PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quasi drohung per email



appomo
15.05.2008, 21:14
in letzter zeit tauchen immer mehr anzeigen wie die ihre auf.

studenten und hobbykünstler bieten ihre dienste für auftragsarbeiten an.
die meisten arbeiten mit sog. studentensoftware oder nicht lizensierter software.
das ist schlichtweg illegal und liefert die grundlage für eine seitens des softwareherstellers nicht angedachte wettbewerbsverzerrung.

mich interessiert es nicht, was jemand daheim für sich macht, aber wenn jemand mit gestohlenen arbeitsmitteln betriebliche tätigkeiten anbietet schon!
das ist als ob europcar gestohlene autos vermietet!

wenn ihre anzeige morgen noch aktiv ist, gehe ich davon aus, dass sie legal arbeiten.
dann werden ihre kontaktdaten an die bsa, die herstellerübergreifend tätig ist zur überprüfung weitergeleitet.

als ordentlicher lizenznehmer entsteht ihnen dadurch keinerlei nachteile, als software pirat (zu diesem bereich zählen auch studenten, die mit studenten software gewerblich tätig werden) allerdings schon.
----------------------------------
was ist wenn man mit open source produkten arbeitet ?
ich lass es einfach mal so offen stehen und bin auf eure reaktionen gespannt...vielleicht bin ich ja nicht der einzige der solch eine mail bekommen hatt...

Ambroggio
15.05.2008, 21:32
Okay, vorneweg...

**** gelöscht ****

Abgesehen davon hast du hoffentlich die Email-Adresse des gesetzestreuen Mahners, bzw. genauere Informationen über seine Identität. Du kannst diese nette Person dann wegen übler Nachrede und auf Geschäftsschädigung, z.B. wenn die Polizei ein paar Wochen lang deinen Computer beschlagnahmt, verklagen (ich würde da so einen Stundensatz von ca. 40-50 € Euro an einem 8-10 Stundentag anpeilen - das sind so ungefähr professionelle Preise und Arbeitszeiten, die ihm sicherlich bekannt sind). Vielleicht solltest du ihm das auch noch einmal mitteilen, wenn er das hier nicht lesen sollte. Evtl. Anwalt nehmen... oh, die Prozesskosten habe ich ja ganz vergessen...

appomo
15.05.2008, 21:39
eine interessante möglichkeit geld zu verdienen...naja ich warte mal ab was passiert, auf die mail werde ich erstmal nicht antworten ...sollte noch mehr kommen verlinke ich ihn einfach mal hier her.