PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensregeln im IPP Forum



goesch
11.04.2001, 15:17
buuuuuuuuhhhhh tomatewerf' :D

cyqle
11.04.2001, 15:17
Nun, ich möchte ja kein Spielverderber sein und bin auch kein Moderator, System Operator oder Administrator hier, aber eine kleine Bitte habe ich trotzdem.

Im IPP Forum wird es irgendwie immer ungemütlicher. Dies liegt an den vielen Vielpostern, wie z.B. goesch, Boromir oder auch mir!

Bitte postet doch nur noch sinnvolle und themenbezogene Beiträge in die Threads rein.
Es geht hier nicht darum, wer die meisten Beiträge hat oder darum, dass die Threads so groß wie möglich sein müssen.

Es ist scheiss anstrengend mehrmals am Tag sich eine ganze Übersichtsseite durchzuziehen, da man mal eine Stunde nicht hier war und schon wieder zwei neue OT Seiten erstellt wurden, pro Thread.

Wenn ihr also unbedingt rumquatschen möchtet oder einfach irgendwie spassig sein wollt, dann tut dies im Chat.

Das würde auch mehr neue Mitglieder bringen, da ich denke, dass es Newbies stark abschreckt, wenn jeder Thread über 2 Seiten lng ist und dazu auch noch ohne richtiges Thema!

Zu aller Letzt kommt, dass die Comicforum Administration solche sinnlosen Posterein auch nicht gut findet. Das geht halt auf´s Traffic und auf den Speicerhplatz!

Danke, ckey!

PS: Jetzt könnt ihr die Tomaten werfen!

CHAT: http://buerger.metropolis.de/ckey/ipp-chat.htm

[Dieser Beitrag wurde von ckey am 11. April 2001 editiert.]

cyqle
11.04.2001, 15:43
Ich würde vorschlagen, dass wir einen OT-Thread eröffnen, dort könnt ihr dann ales osten, was euch past. Das fände ich besser, als es jetzt ist. Dann bräuchte ich wenigstens nicht da rein!

goesch
11.04.2001, 15:53
mach das wenn du willst :p

Guido Paul
11.04.2001, 17:12
ckey hat nicht ganz unrecht - für 'newbies' aber auch mitglieder die einfach seltener reinschauen ist es auf grund der vielen 'nichtssagenden' postings zwischen den 'gehaltvolleren' schwer einen überblick zu gewinnen.
gegen die vielen postings an sich spricht eigentlich nichts (im gegenteil :D ), nur sollten sie tatsächlich etwas mehr gehalt haben als nur ein paar smileys ;)

z.b. würde ich beim dorn-thread auch weiterhin rund um dorn allgemein posten, aber bei erscheinen von dorn #1 einen thread aufmachen der sich spezieller mit dieser ausgabe beschäftigt, um vielleicht den neueinsteigern, die wir hoffentlich haufenweise mit dem heft und der presse hinzugewinnen, eher eine chance zum einstieg zu bieten :)

ich denke wir (vor allem ihr) bekommt auch weiterhin so viele postings auf die reihe, auch wenn sie einen tick mehr inhalt besitzen. wobei eine vielzahl sowieso schon sehr interessanten inhalt bieten!

BOR0MIR
11.04.2001, 17:45
okay, wir tun unser bestes, aber sagt nicht euch hätte keiner gewarnt. Ich finde auch das wir derweilen ein wenig zu viel posten, aber das ist IMHO so, weil wir alle gespannt wie ein Flitzebogen sind was denn da tolles in Dorn auf uns zukommt.

We will do our best to follow the rulez *g*

Ach ja, dasmit den gleichvielen Postings nur mit inhalt ist so ne sache, da die sogenannten Newbies dann janoch mehr zu lesen haben. Also ich hab mich über die nicht gehaltvollen Postings gefeut, da mir dabei der Kopf nicht angefangen hat zu qualmen.

UR
Boromir

Mondkerz
11.04.2001, 17:48
Also mich persönlich hat damals gerade die OT Sachen im IPP-Forum angesprochen! Ich fand und finde es sehr gut das ein Thema nicht sofort geschloßen wird, nur weil es OT ist! Außerdem ergeben sich die meisten OT Sachen in den Threads irgendwie automatisch!
SXE WARIOR, der ex-Vielposter! ;)

cyqle
11.04.2001, 17:59
Na ja, verboten ist es ja nicht, macht ruhig weiter, aber bitte KEINE Smilie-Posts mehr, um als letzter auf der Übersichtsseite eines Threads zu stehen! ;) *g*

BOR0MIR
11.04.2001, 18:01
is aber übersichtlicher, da weiss man was man schon gelesen hat ;)

Boromir

Guido Paul
11.04.2001, 18:22
off topic ist ja auch völlig okay, da habe ich auch immer meinen spass mit - es gibt auch nicht soviele topic-sachen von uns ;)
ich denke es geht wirklich nur um die reinen smiley-postings oder ähnliche.

goesch
11.04.2001, 18:24
dann kan ich ja beruhigt weiter posten :)

Milamber
16.04.2001, 12:29
Ich gebe Christoph irgendwie recht, wegen diesen total sinnlosen Postings bin ich fast nie mehr im IPP-Forum, früher hab ich gern immer wieder reingeschaut, aber in letzter Zeit find ich es einfach nur noch zum :kotzen: hier.

goesch
16.04.2001, 12:31
wir wollen uns ja alle bessern :) Ist aber gar nicht so einfach :p Aber ich arbeite an mir :D

KRAYZYbone
16.04.2001, 18:28
@goesch: JA ich habe mir diesen thread gründlich durchgelesen!

@milamber: zum kotzen würde ich die situation hier eigentlich nicht beschreiben, ich kenn kein forum, wo ich so gern poste wie hier!

die OT idee is gut, man kann ja bei einem thread, bei dem vorprogrammiert ist, dass da was zum "kotzen" reinkommt mit OT: vor dem eigentlichen thread namen beginnen.

die vielposterei schafft einen zwiespalt, einerseits is es so ganz lustig, andererseits natürlich abschreckend für die, die nich solche maniacs wie wir (ckey, goesch, boro, ...) sind (goesch, beschwer DU dich ja nich, dass ich nur sinnlos poste, du nich :D:p aber net bös sein :engel)

ich werde mich, damit ich euch nich den spass verderbe, versuchen mich zu bessern.

goesch, hier sind schon wieder genug postings mit etwas weniger gehalt von dir drin, von mir nur einer :p und ich hoff ma, dass der hier nich als OT betrachtet wird.

@guido: wenn wir die gleiche anzahl postings mit viel gehalt machen würden, wäre das wohl abschreckender für newbies, weil wir dann wohl viiieeeeel mehr seiten hätten, da bestimmt jeder beitrag n gewissen umfang hätte!

falls dieser thread jetz bissl bös wirkt, is net so gemeint, hab nur grad schlechte laune. aber ich hoff mal die bessert sich hier! :)

eins noch: OT einschränken- voll ok, aber gar kein OT mehr? forget it! das lockert die athmosphäre ungemein auf, viele foren hier sind n bissl zu steif. und solang die OT's nich die oberhand gewinnen und in einem gemäßigten rahmen stattfinden, glaube ich, hat keiner (hoff ich zumidest) ein problem damit!

wer mir widersprechen will... nur zu! aber bitte mit sinn und viel gehalt :D
(diese spitze konnt ich mir nich entgehen lassen :p)

[Dieser Beitrag wurde von KRAYZYbone am 16. April 2001 editiert.]

KRAYZYbone
16.04.2001, 18:51
wie wär's wenn wir über OT beiträge

ACHTUNG! OT schreiben. heisst jetz nich, das ot's nich eingeschränkt werden sollten, aber is doch ne kleine hilfe wenn man auf suche nach themenbezogenen posts is.

KRAYZYbone
16.04.2001, 19:26
ckey noch eine frage: wirst du jetz weniger posten wenn dich das so stört, um ein gutes beispiel abzugeben?

ach ja, ich bin übrigens ganz stolz auf mich, hab heut nur ein oder zwei ot's gemacht. ja, überzeugt euch ruhig :p

cyqle
16.04.2001, 21:43
Ja, ich poste jetzt schon weniger. ich habe viel zu tun und habe echt keinen Bock hier Zeit damit zu verplempern, sinnlose OT Beiträge in Threads durchzukämmen, die eigentlich zu etwas anderem da sind. Schade... heute habe ich nämlih wieder kaum etwas sinnvolles hier entdeckt, überall nur OT, fast nur!

goesch
16.04.2001, 23:12
nur mal ein kleiner Hinweis an Bone: Hast du dir diesen Thread gründlich durchgelesen ja ??

starfish
16.04.2001, 23:56
naja, eigentlich find ich das ganz witzig, wenn hier, nich wie in anderen Foren so effizient Threads geschlossen werden.
Allerdings ist`s ein bischen nervig nach 11 Std. Arbeit alle Posts durchzulesen.

Was soll`s damit muss ich leben...genauso wie das ich nie einen Preis gewinnen werde :weinen:

ICH KÜNDIGE....

salü
*fish

svenno33
17.04.2001, 00:03
@ckey
Ich völlig neu hier habe mir aber das Forum schö öfter angesehen.
Du hast recht mit deinger Meinung denn mich hat es abgeschreckt hier etwas zu Posten.
svenn:D

goesch
17.04.2001, 07:15
@bone ich habe mich nicht beschwert, ich habe dich nur nochmal auf diesen Thread hingewiesen. Dein Name stand vor ein paar Tagen an fast jedem Thread. 12 oder 13 Stück waren es und da hatte ich gedacht, du hast diesen Thread noch nicht richtig gelesen. Und nein ich bin dir nicht böse. Ich gebe es ja zu, dass ich auch nicht besser war/bin. Aber ich versuche(auch wenn es schwer fällt) mich zurück zuhalten.

Boromir
17.04.2001, 09:12
Wie ihr seht scheint es Früchte zu tragen. :D
Aber wenn alles OT hier geblockt wird werden wohl viele auch nicht mehr posten wollen. Ich finde eigendlich das man ruhig ot bleiben kann wenn es den anderen was bringt
ALSO KEINE SMILIES MEHR *g*

Boromir

goesch
17.04.2001, 10:25
so ähnliche sehe ich dass auch :p

Milamber
17.04.2001, 13:34
Ich persönlich finde die Situation hier einfach nicht so toll, ist ja fast schon so wie im Marvel-Forum vielleicht sogar schlimmer, in den meisten Threads sind hier doch ab der 2. Seite fast nur noch sinnlose Postings mit höchstens drei Wörtern als Post und so was will ich mir einfach nicht antun, ich hab genauso wie ckey besseres zu tun als mir sowas anzusehen.

cyqle
17.04.2001, 14:30
Ja, das hier ist ein IPP Forum und kein OT Forum, mag sein,d ass Guido das duldet, aber was bleibt ihm übrige, wenn hier vorher kaum was los war!?

goesch
17.04.2001, 15:39
heyheyhey ruhig bleiben :scool: wir haben es ja nun verstanden.

Guido Paul
17.04.2001, 20:08
wie bei allem, ist es wie immer schwierig den goldenen mittelweg zu finden :scool:

KRAYZYbone
17.04.2001, 21:56
noch was an milamber: wenn es hier so zum kotzen is, dann schau nich hier rein! es zwingt dich ja keiner hier zu posten. und wenn du's gern anders hättest, dann kannst das ja normal sagen. oder sagste im restaurant auch "eh, der scheiss den sie mir verkauft haben is zum kotzen, ich will was neues"

und ausserdem, spass muss sein, ich les auf einer seite lieber mal n paar lustige ot's als nur stocksteife posts ohne auch nur einen smily oder so. alles natürlich in maßen, ein paar wenige ot's tun keinem weh.

guido du hast völlig recht, der goldene mittelweg, das gleichgewicht aller dinge ist schwer zu finden. amen. :D

goesch
18.04.2001, 07:29
genau. Man sollte sich nicht gleich so aufregen. Wir haben ja nun mitterweile verstanden, was ihr wollt. Aber nein immer wieder kommt diese tollen Sprüche alles S-c-h-e-i-ß-e hier usw.

cyqle
18.04.2001, 08:42
Hej, lasst Milamber in Frieden. Er hat es sicher nicht so gemeint. Mil ist ein echt tolelr Kerl, und im Gegensatz zu manch´ anderen hier postet er (es muss nicht heir sein) auch mal was Vernünftiges, nicht wie ihr, die nur einen Satz auf die Reihe kriegen.

bancha
18.04.2001, 09:25
eigentlich wollt ich nix zum thema sagen, denn ich hab meine posts doch schon gezielt gewählt, da es mir auch zuviel war.
gegeneinander zerfleischen bringt nix, und die zeit wo es nur eine 2-3 sehr aktive poster gab, die ist vorbei. nun sollte man sich mal auf die überschrift des forums besinnen, der ja ipp ist, und wieder vernünftiges posten.

@ckey
kann ich aus deinem letzten posting entnehmen, du schliesst alle ein, die nichts vernünftiges schreiben? ich sag mal eigentor, aber das wirst du ja selbst wissen.

so, das wars, mehr kommt nicht von mir und ich bitte diese diskussion so langsam zum ende kommen zu lassen und sich dem alltag zu zuwenden.

cyqle
18.04.2001, 09:59
Original erstellt von bancha:
@ckey
kann ich aus deinem letzten posting entnehmen, du schliesst alle ein, die nichts vernünftiges schreiben? ich sag mal eigentor, aber das wirst du ja selbst wissen.

Vielleicht früher, aber nicht jetzt. Die zeit der Stille ist vorbei, das stimmt, und neue Mitglieder sind nun auch endlich da, und vor allem deshalb sollte, wie du selbst auch schon sagtest, nur noch um IPP gehen. Kann ja sein, dass es nicht viel gibt, was man über IPP sagen könnte, bzw. disskutieren. Das heisst aber nciht, dass man hier das ganze Forum zuspammen soll. Ich habe extra einen Chat eingerichtet, und wenn dann mal 4 User gleichzeitig hier sind, dann kann man sich dort problemlos treffen!!

Boromir
18.04.2001, 12:12
Das mit dem chat ist ja ne tolle idee, hat aber nicht so viel gebracht, da ja nicht wirklich viele aufgetaucht sind.
Ich finde schon das wir viel zu viel OT :) postings gemacht haben, aber die die sich dagegen auflehnen sollten vielleicht nicht die sein die mit am schlimmsten waren, sondern die die es stört.

@ ckey ich finde es gut das du diesen thread eröffnet hast, trotzdem solltest du nicht andere in ihrer meinung schneiden, da sie dir nicht gefällt.
Nicht böse sein ;9

Boromir

KRAYZYbone
18.04.2001, 13:44
SO: ich hats gestern nich mehr erwähnt, weil ich dachte is ja egal, aber von dir ckey, ja genau von dir hab ich immer noch ot's gelesen, die erstellt wurden nachdem du diesen thread eröffnet hast. is zwar kleinlich, aber wenn du dich hier so aufregst dass es zuviele ot's gibt und dann selber noch welche machst, ich weiss net.
ich habe desweiteren nie behauptet, dass milamber kein feiner kerl is. kann schon sein. er kann eben nur freundlicher sein. und dass es hier schon wieder geht "ihr postet alle nur sinnlos einen satz" oder so, ich glaube ich habe in den letzten tagen mich mit ot's ziemlich eingeschränkt. also schreib gar keine mehr, wenn du dich über uns aufregst.
aber BITTE keine forenfehden! lasst uns alle fröhlich wie häschen über eine wiese hoppeln und blumen pflücken :)

SCHEI SSE , ich will hier ja auch keine verfeindungen, aber dieser thread spaltet uns ganz schön, ich wäre dafür dass er geschlossen wird. ich glaube wir haben alle verstanden was gemeint war.


SIND WIR NICHT ALLE NUR MENSCHEN? :D

Mondkerz
18.04.2001, 14:39
Ich habe eine große Bitte an euch: Hört endlich auf damit euch hier gegenseitig an den Karren zu fahren! Ich finde durch diesen Thread wird es langsam ungemütlich hier im Forum! Die Stimmung dieses Threads ist zwar noch nicht auf den Rest des Forums übergeschwappt aber so etwas kann schnell passieren! Also habt euch alle lieb, ich hab euch auch lieb!:)

cyqle
18.04.2001, 14:50
Ich sag´ garnix mehr dazu. Sorry, wenn ich hier die Stimmung versaut habe, ich wollte damit nur bezwecken, dass es hier wieder etwas geordneter und überlegter zugeht, ist wohl fehlgeschlagen, zum Teil!

goesch
18.04.2001, 15:24
Original erstellt von ckey:
...wieder etwas geordneter und überlegter zugeht, ist wohl fehlgeschlagen, zum Teil!

och Leute ist es jetzt nicht mal langsam genug ?? Ich finde es ist nich fehlgeschlagen :)

Und nun

lasst uns alle fröhlich wie häschen über eine wiese hoppeln und blumen pflücken :)



[Dieser Beitrag wurde von goesch am 18. April 2001 editiert.]

KRAYZYbone
18.04.2001, 21:29
ja, ich liebe euch doch auch alle *euchumdenhalsfall* :D

ich beantrage hiermit beim amt für threadschließung dass sie bei diesem thread ihres amtes walten

[Dieser Beitrag wurde von KRAYZYbone am 18. April 2001 editiert.]

goesch
19.04.2001, 13:02
ich unterstütze aml den antrag von bone wegen oben genannten Gründen :)

Guido Paul
19.04.2001, 16:14
okay, euer wunsch sei mir befehl...
und frei nach michael jackson sagen wir jetzt alle: I Love You All :D