PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbestellungen?



Lupo_Wien
02.05.2008, 15:34
Im neuen Frühjahrskatalog weist Ihr auf die Möglichkeit des "Monatsabos" für nicht-lagernde Sachen hin. Man schickt Euch eine Suchliste samt monatlicher Budgetgrenze, in deren Rahmen dann geliefert wird, wenn entsprechende Ausgaben einlangen. Zitat: "Wir sichten Ihre Liste 1x monatlich ..."

Welchen Sinn hat das für selten auftauchende Comics? Nehmen wir an, ich suche Heft xy und teile Euch das am 1.6. mit. Am 5.8. erwerbt Ihr das Heft und stellt es online ("stündliche" Aktualisierung). Am 7.8. kauft es ein anderer online. Am 1.9. (monatliche Sichtung meiner Liste) schaut Ihr nach, was ich suche und ob Ihr es habt. :rolleyes:

Was verstehe ich hier falsch? Meinem Empfinden nach können Suchlisten doch nur so funktionieren, daß BEI EINGANG eines Heftes die Listen der Kunden geprüft werden, daraufhin, wer das Heft sucht und wer drauf schon am längsten wartet. Eine zugegebenermaßen Heidenarbeit. Und das ist der Grund, warum ich Euch bisher mit meiner "Suchliste" nicht belästigt habe. Aber daß Ihr einmal im Monat auf meine Liste guckt, darauf kann ich verzichten. :D

L-W

sammlerecke.lo
13.05.2008, 09:25
HI Lupo

Der Suchlisten-Abo-Service ist für Kunden gedacht, die sich aus ein oder mehreren längeren Serien monatlich für einen bestimmten Betrag etwas schicken lassen möchten. Hier werden dann auch aktuelle Ankäufe mit den Suchlisten abgeglichen. Bei Einzelheften macht das dann wie Du schon erkannt hast weniger Sinn.

CU Uwe