PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze Forum



Susumu
01.05.2008, 21:49
Verwendet ihr irgend eine neue Software für die Banner-Leiste oder wurde sonst eine Änderung durchgeführt, die in sonst keinen Comicforum-Unterforum schlagend wird? Ich habe heute jedenfalls hier (und nur hier) permanente Performanceprobleme am Laptop. Ich tipp mal, es liegt an der Flash-Animation, "Qualität niedrig" vermindert das Problem, ganz weg geht's aber auch so nicht. Aber Flash-Animationen gab es ja schon früher hier.

Bin ich da der einzige User?

Yellowsam
01.05.2008, 22:12
Falls das Problem auch bei anderen Usern auftaucht, dann liegts an dem Flashfilm "Siegfried", da der deutlich größer ist als unsere Blätterbanner. Dann müssten wir den ersetzen. Feedback ist also sehr willkommen. Wir selbst haben das Problem auf keinem Rechner.

Dirk

Lola65
02.05.2008, 06:04
ich habe da immer probleme :(

horst
02.05.2008, 09:53
Hallo,

der aktuelle Film ist prinzipbedingt größer als
die bisherigen. Susumus Problem ist erklärbar, wenn
er eine langsamere Netzanbindung hat und auch
der Rechner eventuell nicht so performant ist.

"Immer Probleme" (Kaifalke) deutet eher darauf hin,
dass Flash nicht installiert ist oder nicht sauber und
aktuell installiert ist.

radulatis
02.05.2008, 10:06
Also mit der Wii und deren Internetbrowser "Opera" gibt es immer wieder Probleme mit dem Speicherplatz, ist eben auf der Wii sehr gering. Aber so surfen sicherlich nur 0,05 Prozent der Besucher, so dass das nicht besonders ins Gewicht fällt. :p
Aber den Flash-Film könnte man doch sicherlich "verkleinern"
16 MB sind doch etwas zuviel für manche Verbindung und happig für ein Banner, was aber sehr stylisch rüberkommt, wenn es läuft :cool:

Seiby
02.05.2008, 11:16
Also ich hatte auch sehr starke performanceprobleme, die cpu war mit dem neuem Flashfilm 100% ausgelastet. Ich hab ihn dann in den Werbeblocker aufgenommen, nun läufts wieder perfekt, aber diese Lösung ist sicherlich alles andere als perfekt.

Susumu
02.05.2008, 13:03
Mag bei mir am mobilen Internet liegen, dass ich am Laptop habe. Empfang war zwar gestern am Abend durchgehend sehr gut bis perfekt, an Festnetzinternet kommt das aber freilich nicht ran. Der Rechner ist weniger als ein Jahr alt, von daher auch wenn sicher damals nicht Highend durchaus repräsentativ für heutige Nutzer, kein Museumsstück, aber das vorinstallierte Vista nimmt natürlich von vorneherein was von der Performance weg.

Opera hatte ich vor Jahren mal kurz, wundert mich nicht, dass das kaum mehr wer verwendet. ;) Aktuell nutze ich Firefox.

horst
02.05.2008, 13:12
Der Film stellt ja insofern deshalb eine
Ausnahme dar, weil er ein "richtiger Einzel-
bild animierter Film" ist!

Das heisst der nächste Film wird natürlich wieder
deutlich weniger Performance und Download-
speed verschlingen.



Den Film an sich durften wir vom Autoren aus nicht
im Bildteil verändern, kürzen etc. und wir wollen ihn aber
so gerne zeigen, denn es ist der bisher aufwändigste
Film zu unserem bisher aufwändigsten Album.

Bad Company
02.05.2008, 14:21
Notebook (Vista), Festnetz (DSL) - keine Probleme.

Susumu
02.05.2008, 15:39
Hmm, also für mich ist das jetzt, wo ich weiß, worans liegt sicher nicht mehr so das Problem, Addblocker habe ich zwar keinen installiert, aber reicht ja schon, wenn ich immer, vorallem bevor ich zum Post verfassen beginne, den Film abschalte. Zumal ihr ja bei späteren Filmen es wieder faserschonenderes geben wollts.

radulatis
05.05.2008, 07:58
< Das heisst der nächste Film wird natürlich wieder
deutlich weniger Performance und Download-
speed verschlingen.

Da sicherlich nur ein Bruchteil der Forumsbesucher mit dem Film Probleme haben, ist das doch völlig in Ordnung, mich hat er jedenfalls beeindruckt, und man kann damit auch gut "Nichtcomiclesern" vermitteln, wie genial eurer Program ist :):dance2: