PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroclix DC



Seiten : [1] 2

tophinke123
26.04.2008, 09:34
So, hier wie versprochen die atualisierte Auflistung.

Ich habe zwar in der Suchenfunktion einige Heroclixthreads gefunden, allerdings keinen der sich speziell mit DC, insbesondere Batman und Superman beschäftigt.

Zuerst würde ich gerne mal wissen, wo man Heroclix Crisis Booster erwerben kann, habe schon sehr oft bei ebay und amazon.de geguckt, aber finde immer nur einzelne Figuren.

Ich suche noch folgende Figuren, möchte die jemand vielleicht tauschen oder verkaufen?

Hypertime:

Batman Unique

Cosmic Justice:

Martian Manhunter Unique

Unleashed:

Batman Unique
Superman Unique
Shazam Unique

Legacy:

Wonder Woman Unique
Ares Unique
Ultraman Unique
General Zod Unique
Steel Unique

Icons:

Starterset
Superman (blaue und lilafarbene Untergrundplatte)

Colleteral Damage:

Eclipso Unique
Jonah Hex Unique
Kalibak Unique
Krypto Unique
Superman Unique Batman-Teamfähigkeit

Giants Komplettset:

Origin:

Supergirl N/A Ultra Unique (schwarzes Kostüm)
Gentleman Ghost Unique
Vandal Savage Unique

Justice League:

Lobo Unique
Major Disaster rare
Power Ring Unique
Vigilante uncommon

Ich hoffe mal, dass die endlich die beiden Scarfacevarianten, also mit Arnold Wesker und Sugar, die Anhänger der Mordliga, die weissen Marsianer, Nyssa, Fernus, Firefly, Damian Wayne, Maxwell Lord, Imperiex, Mageddon und den Sun Eater herausbringen.

Welche Figuren vermisst ihr noch?

Ich habe folgende Figuren zum tauschen oder verkaufen:

Parasit Unique (Hypertime)
Batman Unique (Cosmic Justice), Höhenmesser beschädigt, aber mit Kleber repariert, die eigentliche Figur ist unversehrt

Justice League:

Flash Unique
Joker Unique
Parasit Unique
Dr. Polaris rare

Ich finde es schade, dass fast alle Supermanwiedersacher Uniques sind, dass geht schon ganz schön an den Geldbeutel.

batman_himself
26.04.2008, 18:18
Also:
bei den DC Heroclix gibt es laufend neue Serien, es wird schwierig, die komplett zu kriegen.
Bei Comicbörsen werden manchmal solche Figuren einzeln verkauft.
Und hier kann man einige Boosterpacks-Serien bestellen, aber keine der Crisis-Serie(?):
http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/heroclix-shop/
Hier gibt es aber die Krise:
http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php?SessionID=d8112a819bd70e502b4638a 1f4b7973c&DetailedView=%20%20%20%20%20%20%20WIZ04229

http://www.playtrade.de/item.php?id=9805&pt=b253ca8f2e636f3714372038749ca956

tophinke123
08.06.2008, 17:43
Hey, es gibt jetzt eine Edition von Heroclix, in der es ausschliesslich nur Batmancharakter gibt, sowas hat es bislang für noch keinen anderen Helden gegeben. Guckst du hier http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp?releaseid=117

Allerdings sind die Figuren eindeutig schlechter als in den anderen Editionen. Ein durchschnittlicher Batman hat sonst ein Wert von 100 Punkten und hier liegt der Durchschnitt lediglich bei 60 Punkten. Wenn man aber nur Batman sammeln will, ist die Edition super, da fast alle Schurken auch auf dem 60 Punkteniveau sind, sodass der Kampf wirklich spannend ist.
In den anderen Editionen sind quasi alle Batmangegner unserem Helden weit unterlegen, mit Ausnahme von Ras al Ghul, Catwoman, Joker, Hush und Red Hood.
Aber die Figuren mit den anderen Editionen zu kreuzen macht überhaupt keinen Sinn, weil dann sowieso schon supermächtige Figuren wie Amazo oder Black Adam quasi unbesiegbar wären.
Ausserdem gibt es in der Batman Alpha Edition keine Teamfähigkeiten, haben die wohl weggelassen, weil es ja dann nur Batmanfreund, Batmanfeind und Police Departmet gegeben hätte.

Was haltet ihr von der Edition?

DamianWayne
12.06.2008, 22:46
Hmmm, finde die Figuren nicht wirklich gut bemalt. Aber könnte man ja über grundieren und verbessern. Aber als absoluter TabletopFan dachte ich schon häufiger an die Option Hero-Clix. Schließlich ließen sich dadurch zwei meiner Leidenschaften zusammenfügen. Kenne nur niemanden, der das spielt. Aber auch das wäre ja etwas für ein Treffen...

tophinke123
13.06.2008, 11:28
Hmmm, finde die Figuren nicht wirklich gut bemalt. Aber könnte man ja über grundieren und verbessern. Aber als absoluter TabletopFan dachte ich schon häufiger an die Option Hero-Clix. Schließlich ließen sich dadurch zwei meiner Leidenschaften zusammenfügen. Kenne nur niemanden, der das spielt. Aber auch das wäre ja etwas für ein Treffen...

Die Bemalung ist manmchmal wirlich nicht so schön, aber es hält sich in Grenzen finde ich. Der spielerische Wert ist ja das Wichtige. Zum im Schrank stellen nehme ich auch lieber die Hush-Figuren oder die Batman/Superman-Deluxe Bookends.

Das tolle an dem Spiel ist meiner Meinung nach, dass man Einheiten verwunden und heilen kann, die vielen verschiedenen Fähigkeiten der Figuren und die verschiedenen Landschaften.

Ob man das Spiel bei dem Treffen spielen könnte, müsste man sehen, ich habe so grobgeschätzt 6 Kisten von dem Spiel und zu meienm Geburtstag kriege ich wieder neue Figuren. Das könnte ich keinesfalls mit dem Zug transportieren. Ich habe die Sachen nicht mal hier in Bielefeld, weil das mit dem Transport schwierig ist. Ich habe kein eigens Auto, da ich mit dem Studentenausweis den Bielefelder Nahverkehr und bald mit dem Zug in ganz NRW umsonst reisen kann. Abgesehen davon könnte ich hier ein Auto nichtkostenfrei abstellen. Ich kann aber versuchen, ein Auto von meinen Eltern zu bekommen, wenn die das an dem Tag nicht brauchen. Für das Spiel brauchen wir jedenfalls viel Platz und am besten vier Leute pro Spiel. Ich habe aber genug Figuren und auch Karten, dass mehrere Spiele gleichzeitg gespielt weden könnten. Man müsste nur den "Ring" zwischendurch austauschen, um die Wunden zu markieren. Das das für mich aber mit viel Aufwand und einen Risikofaktor darstellt, die Figuren zu transportieren, manche sind 20 € und mehr wert, müsste ich aber 100 % wissen, dass auch Interesse besteht, dass Spiel zu spielen.

Eins kann ich euch aber schon verraten, Batman rockt, der hat in der Regel drei besondere Superfähigkeiten: die Batmanteamfähigkeit (er kann im schwierigen Gelände nicht das Ziel von Fernkampfangriffen werden), die Willenskraft (er nimmt keinen Schaden, wenn man ihn "überstrapaziert") und das Austricksen (man kann jeden Zug erneut eine Fähigkeit einer anderen Figur blockieren, und kann innerhalb der Figuren und deren Fähigkeiten jedesmal aufs Neue entscheiden).

DamianWayne
13.06.2008, 12:50
@tophinke123: kleiner Tip. Es gibt da echt gute Miniaturenkoffer, so zwischen 30 und 40 Euro. Da hast du dann 3 Schaumstofflagen für fast 100 Miniaturen. Ist zum Transport optimal. Habe selbst 12 Koffer. Geht nichts drin kaputt.
Um mal kurz off-topic zu werden. Warum kannst du erst demnächst mit dem NRW-Ticket reisen? Entscheidet das jede Uni in einem Gremium für sich, ob das NRW-Ticket eingeführt wird? Da ich in Bochum studiere und schon lange das Ticket nutzen kann war ich jetzt verwundert.

Und jetzt wieder on-topic: Habe schon totales Interesse an dem Spiel und würde gerne damit anfangen. Würde nur erst investieren, wenn ich mind. 1 Spielpartner hätte.
Man könnte sich ja nur dafür mal vor der Comic-Messe treffen...?!:D
Habe die Figuren, aber auch noch nie in einem Laden zu kaufen gesehen...

tophinke123
13.06.2008, 14:48
@tophinke123: kleiner Tip. Es gibt da echt gute Miniaturenkoffer, so zwischen 30 und 40 Euro. Da hast du dann 3 Schaumstofflagen für fast 100 Miniaturen. Ist zum Transport optimal. Habe selbst 12 Koffer. Geht nichts drin kaputt.
Um mal kurz off-topic zu werden. Warum kannst du erst demnächst mit dem NRW-Ticket reisen? Entscheidet das jede Uni in einem Gremium für sich, ob das NRW-Ticket eingeführt wird? Da ich in Bochum studiere und schon lange das Ticket nutzen kann war ich jetzt verwundert.

Und jetzt wieder on-topic: Habe schon totales Interesse an dem Spiel und würde gerne damit anfangen. Würde nur erst investieren, wenn ich mind. 1 Spielpartner hätte.
Man könnte sich ja nur dafür mal vor der Comic-Messe treffen...?!:D
Habe die Figuren, aber auch noch nie in einem Laden zu kaufen gesehen...

So einen Koffer mit Schaumstoff habe ich noch nie gesehen. Ich habe 2 Kästen aus dem Baumakt mit abgetrennten Fächern, eigentlich für Schrauben und Muttern gedacht, aber man ist ja flexibel, die sind für meine Uniques und Ultra Uniques. Die normalen Figuren habe ich ihn Pappkartons, mit abgetrennten Fächern.
Das mit dem NRW Ticket entscheidet tatsächlich jede Uni für sich, bei uns gab es eine Abstimmung, und die Mehrheit war für das NRW Ticket, auch wenn die Studiengebühren dadurch um 30 € angehoben werden. Ab nächstem Semester wird das dann wohl eingeführt, denke ich.
Klar, das kann man ja schon vor der Comic Messe machen. Wenn du vorhast zu sammlen, solltest du auf jeden Fall mit mir Rücksprache nehmen, wiel ich mich in dem Metier sehr gut auskenne, sodass deine Investitionen den grössten Nutzen davon tragen. Im Spielzeugladen findet man das auch nicht, vor meinem Umzug nach Bielefeld habe ich es immer bei meinem alten Comichändler gekauft. Nun in der Regel bei ebay. Aber hier wirst du auch fündig: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-1335871-5282134?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=heroclix+dc
Wäre super, wenn du auch anfangen würdest, dann kann man Figuren tauschen, bis auf wenige Boxen sind nämlich in der Regel zufällige Figuren drin (also Booster).
Aber wie man dopplete minimieren kann, dafür gibt es Tricks, aber 100 % sind die nicht, obwohl es die Wahrscheinlichkeit auf doppelte wesentich verringert.

DamianWayne
13.06.2008, 16:28
Die Koffer findest du in Games Workshop Läden. Der grössten tabletop Firma.
Haben überal Zweigstellen. Sicher auch in deiner Stadt. Sonst gehe mal auf www.games-workshop.de (http://www.games-workshop.de)
Mit den Clix Figuren komme ich auf dich zurück.

DamianWayne
13.06.2008, 17:04
Mit was fängt man denn am besten an. Es gibt da irgendwie so viel. Colleteral damage, hypertime, jetzt die alpha serie.Habe bei ebay auch ein paar mir gefallende batman clix figuren gesehen. Natürlich mit Spielkarte. Bringen die mir was. Wie viele Figuren brauche ich mindestens oder kann man theoretisch mit einer gegen andere spielen. Geht sicher nach Punktkosten oder. Solche Systeme sind mir ja bekannt.Schreibt mir ...:kratz:

ach ja @tophinke 123. für scharfe Comic Babes von Miller guckst du hier:http://www.comicobsessions.com/Prints_Aspen.asp

tophinke123
13.06.2008, 19:09
@DamianWayne: Hier nochmal der Link, wo man alle DC Editionen findet.
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp

Am besten du fängst mit Hypertyme an, ist die este Edition und beinhaltet viele Batmancharakter. Von der Edition gibt es auch ein Starterst, das brauchst du unbedingt, wegen Spielpan, Regelwerk und diversen Acessoires.
Es gibt tatsächlch einen Punktewert, der angibt, wie "gut" eine Figur ist. Vergiss ganz schnell Batman Alpha, diese kommen nicht an das Niveau der Punktewerte von den anderen Editionen hean. Wenn man nur mit Batmancharaktern spielen will, ist sie ok, aber wehe wenn ich dann mit meinen Superman oder Amazo komme. Dagegen haben die Figuren aus Batman Appha keine Schnitte. Ein Beispiel bezüglich des Punktewertevergleichs habe ich etwas weiter oben vorgenommen.

Die von dir angesprochen Figuren bei ebay sind grösstenteils von Batman alpha, hatte mir dir heute auch schon angesehen, also bloss die Finger von lassen!

Mit der von dir angesprochen Spielkarte hat es folgendes auf sich: Diese gibt es nur in den neueren Editionen, müssten so ungefähr die letzen 3-5 sein und beschreiben die Fähigkeien (im Spiel werden sie immer Superkräfte genannt, aber für mich sind Austricksen oder Tarnung aber eher Fähigkeiten) einer Spielfigur. In den alten Editioen gibt es ein seperates Regelwerk, wo dann steht, welche Farbe an welcher Stelle für welche Fähigkeit steht. Z.B: Grün im Angriff heisst Superstärke. Wenn man es öfter spielt, weiss man es aber auch so. Nur bei den neuen Editionen gibt es eben kein speerates Regelwerk, sondern zu jeder Figur eine Fähigkeitenkarte.
Man kann auch einer Figur ansehen, wie wertvoll sie ist, auch dieses Verfahren wurde in den neusten Editionen abgeändert. Hier die Einteilung der älteren Editionen zunächt einmal, es gibt da englische Fachausdrücke für, die überschneiden sich aber leider mit Magic, weshalb ich die hier nicht bei allen verwende:
Jede Figur aus den älteren Editionen ist mit einem Ring versehen:

Gelb - häufig
Blau - nicht so häufig
Rot - selten
Silber - Unique
Gold - Ultra Unique

Jede Figur, die es in gelb, gibt gibt es auch in blau und in rot und jeweils anders herum, sie haben die selbe Pose, aber der rote ist stärker als der blaue und dieser ist wiederum stärker als der gelbe.
Aber die Uniques und Ultra Uniques gibt es nicht zwangsläufig in den Standardfarben, teilweise werden sie aber in Folgeeditionen wieder aufgenommen mit einer anderen Pose, anderen Werten und können dann auch gelb, blau oder rot sein.

Ich hoffe, das hilft für den Anfang. Danke für den Verweis auf die Seite, hat mich zwar nicht so vom Hocker gehauen, aber es ist ja der Gedanke der zählt.

DamianWayne
13.06.2008, 19:33
Lieg ich richtig mit der Annahme, dass dann gelb also Rookie, blau experienced und rot der Veteran ist. So werden sie ja auf der von dir genannten Seite beschrieben. okay denke ich hole mir das Starter Set.
Zocken wir dann mal? Schade, dass du die Seite nicht so toll fandst. Ich fand sie nicht schlecht.
Wie mache ich dann weiter? Hole ich dann einfach Booster zu Hypertime, oder?:D

tophinke123
13.06.2008, 19:47
Ja, so werden sie öfter genannt, manchmal aber auch common, uncommn usw. Genau, erst das Starterset und dann Booster von Hypertime, in den Folgeeditionen werden dann nämlich nur noch die neu eingeführten Fähigkeiten erläutert, deswegen sollte man schon grob chronologisch sammeln. Wir können gerne öfter spielen. Wenn du jetzt schon umsonst reisen kannst und ich auch demnächst, müsste das ja mal hin und wieder klappen, erst recht in den Semesterferien. Bei Hypertime werden wir nur noch nicht viel tauschen können, da suche ich nur noch eine Figur, habe ja weiter oben gepostet, welche ich noch suche. Habe leider mein ganzes doppeltes Fussvolk, also gelbe, blaue und rote Figuren verkauft. Habe aber noch ein paar Uniques doppelt, stehen auch weiter oben.

DamianWayne
13.06.2008, 21:11
:laola:Gute Idee. In den Semesterferien kriege ich das sicher hin...Habe gerade bei ebay auf 41 Hypertime Figuren gesteigert und mir bei Amazon das Starterpack geholt. Die ebay Auktion läuft schon bald aus und steht erst bei 1 €. :daibi:Sieht also gut aus. Drück mir die Daumen...

tophinke123
13.06.2008, 21:41
Yo, da sind ganz gute dabei: Superman, Braniac, Bane, Solomon Grundy und Gorilla Grodd.
Bane und Gorilla Grodd waren auch meine ersten guten Figuren, hehe.

Aber leider kein Batman. Vielleicht ist ja einer im Starterset. Aber Hypertime Booster wirste dann nicht mehr all zuviele kaufen müssen. Ich habe übrigens den Parasiten als Unique aus Hypertime doppelt.:D

DamianWayne
14.06.2008, 20:17
Könnte ich den gegen nen kleinen Obulus erwerben? :DSind die Regeln eigentlich auf Deutsch oder Englisch im Starter-Pack?

tophinke123
15.06.2008, 18:42
Klar, kann man drüber sprechen. Wäre aber auch bereit ihn zu tauschen. Ich habe hier 2 Links, wo Hypertime Booster super günstig angeboten werden. Normalereise ist der Preis für einen Hypertime Booster um die 15 €. Die Angebote sind wie geschenkt.
Das mit den 48 Boostern überlege ich mir auch einmal zuzulegen, gibt ja davon noch mehre Sätze. Habe ja auch noch nicht alle Figuren aus Hypertime.

http://cgi.ebay.de/HC-Hero-Clix-DC-HYPERTIME-4er-Booster-Pack-Set-NEU_W0QQitemZ260217059615QQihZ016QQcategoryZ33354Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247
http://cgi.ebay.de/HC-Hero-Clix-DC-HYPERTIME-48er-Booster-Case-NEU-OVP_W0QQitemZ260217062857QQihZ016QQcategoryZ33354Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247

Ist bestimmt für DamianWayne und co sehr interessant.

DamianWayne
15.06.2008, 19:26
Klar, kann man drüber sprechen. Wäre aber auch bereit ihn zu tauschen. Ich habe hier 2 Links, wo Hypertime Booster super günstig angeboten werden. Normalereise ist der Preis für einen Hypertime Booster um die 15 €. Die Angebote sind wie geschenkt.
Das mit den 48 Boostern überlege ich mir auch einmal zuzulegen, gibt ja davon noch mehre Sätze. Habe ja auch noch nicht alle Figuren aus Hypertime.
Ach ja. Gerade gesehen und nochdazu editiert. Das Starterpack habe ich auch bei 711Games bestellt. Scheinen allgemein super Angebote zu haben...
http://cgi.ebay.de/HC-Hero-Clix-DC-HYPERTIME-4er-Booster-Pack-Set-NEU_W0QQitemZ260217059615QQihZ016QQcategoryZ33354Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247
http://cgi.ebay.de/HC-Hero-Clix-DC-HYPERTIME-48er-Booster-Case-NEU-OVP_W0QQitemZ260217062857QQihZ016QQcategoryZ33354Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp163 8Q2em118Q2el1247

Ist bestimmt für DamianWayne und co sehr interessant.
Hi tophinke123: Habe gerade die 41 Heroclix ersteigert!:D Kann ich also bald mein nennen. Das Starter- Pack habe ich super günstig für 3,95 bei ebay zum Sofortkauf gesehen und sofort zu geschlagen.
Die Schlacht um das DC Universum kann also bald entbrennen.
Aber mal ne andere Frage...mit wieviel Punkten spielt man eigentlich oder wieviel Figuren setzt man durchschnittlich auf einer Seite ein?
Bin nämlich schon recht neugierig. Gibt es die Hypertime Regeln als Download irgendwo? Dann kann ich mich schon mal vertraut machen!

tophinke123
15.06.2008, 21:15
Hier die Regeln http://www.wizkidsgames.com/heroclix/documents/LoSH_Rulebook.pdf habe sie aber leider nur in Englisch gefunden. Im Starterset sollten sie aber auf deutsch sein. Die alten Editionen gibt es alle auch in deutsch, nur die neuren gibt es lediglich nur noch in englisch. Aber da kommen ja lediglich neue Superkräfte hinzu. Die Grundregeln bleiben ja erhalten. Was die Pnkte angeht, wir spielen meistens nach Teams: Batmanverbündete, Batmanfeinde, Supermanverbündete, Supermanfeinde, JLA und Injustice League usw. und scauen immer dann aufs Neue, welcher Punkteert Sinn macht. Es kommt halt darauf an, welche Charakter man nehmen möchte, ein Batman hat im Durchschnitt 100 Punkte, ein Superman 150-200, aber Figuren wie Ares oder Spectre haben natürlich noch mehr.

Ich würde an deiner Stelle die 48 Booster aber ernsthaft in Erwägung ziehen, da es Batman, Superman, Catwoman, Commissoner Gordon und noch ein paar andere als Uniques in Hypertyme gibt. Eine Unique wird oft für ca. 20 € gehandelt. Comissor Gordon und The Key gibt es auch nur als Uniques in Hypertime und in keiner anderen Edition.
Im Normalfall hat man bei allen 3-5 Boostern eine Unique, ist zumindest meine Erfahrung, hatte aber auch schon ein 2 mal nur einen gekauft und hatte jeweis eine drin, und habe auch schon mal mehr gekauft und hatte keine, aber meistens hat man bie 3-5 Boostern Glück. Wenn du die Batman Unique kriegen würdest und sie entbehren kannst, entweder weil du den gelben, blauen oder roten Batman gezogen hast oder du hast die Batman Unique sogar doppelt, dann kann ich dir dafür den Parasiten geben. Den Parasiten gibt es übrigens nur als Unique, einmal in Hypertyme und einmal in Justice League. Batman gibts quasi in jeder Edition.

DamianWayne
16.06.2008, 00:09
@tophike123: Ach so, läuft das.Die Regeln hatte ich auch gefunden. Dachte nur,da sie League of SuperHeroes heißen seien sie nicht Hypertime kompatibel. Auf jeden Fall Danke für die stets zügigen Antworten...:D

DamianWayne
17.06.2008, 18:01
@tophinke123: Habe jetzt das Starter-Pack heute bekommen. Leider war kein Batman dabei und jetzt habe ich schon, wenn ich dann die anderen 41 ersteigerten Figuren bekomme ein paar Doppelte. Mit den Regeln habe ich mich bereits vertraut gemacht und finde sie sehr gelungen. Sieht für mich nach einem guten Spielsystem aus. Freue mich dann auf unseren ersten Fight...Sage dann einfach mal Bescheid, wann du im August Zeit und Lust hast....:D

DamianWayne
17.06.2008, 20:54
Noch ne Frage: Kann ich jetzt die Figuren von Hypertime mit späteren Serien kreuzen? Also kann ich bspw. einen Batman aus Icon mit Nightwing,Huntress und Robin(alle 3 aus Hypertime) einsetzen?

tophinke123
17.06.2008, 21:25
Klar, das ist spielerisch völlig legitim, man kann sogar DC mit Marvel und Indy kreuzen, also sind verschiedene DC Editionen erst recht kein Problem. Allerdings könnte der Batman aus Icons Fähigkeiten haben, die in den Hypertyme Regeln nicht erklärt sind, weil in den späteren Editionen das Spiel immer mal wieder mit neuen Fähigkeiten erweitert wird. Deswegen würde ich erst mal die jeweiligen Booster kaufen, da sind die Zusatzregeln von den neuen Editionen immer drin enthalten. Einzelfiguren kaufen macht nur Sinn, wenn man eine Edition fast komplett hat und sich tot kaufen müsste, bis man endlich die eine oder zwei Figuren bekommt, die einen noch fehlen.
Ausserdem is der rote Batman aus Hypertyme wesentlich besser als der rote von Icons. Ich würde mir an deiner Stelle lieber noch ein paar Hypertyme Booster zulegen, habe ja 2 gute Angebote gepostet. Da gibt es Batman ja in gelb, blau, rot und silber, da wirste schon einen kriegen.

Wenn du aber dennoch mit einer neuen Edition weitermachen möchtest, dann wäre Cosmic Justice am sinnvollsten.

DamianWayne
17.06.2008, 22:20
Schade eigentlich, dass das nur noch ein 2 Mann Thread ist. Wäre ja eigentlich ne gute Gelegenheit über das Forum ne kleine Hero-Clix Community auf zu bauen, die sich zu Zocks in größerer Runde trifft....:rolleyes:

tophinke123
17.06.2008, 23:30
Schade eigentlich, dass das nur noch ein 2 Mann Thread ist. Wäre ja eigentlich ne gute Gelegenheit über das Forum ne kleine Hero-Clix Community auf zu bauen, die sich zu Zocks in größerer Runde trifft....:rolleyes:

Ja, das finde ich auch schade, ich habe zwar 1-2 Kollegen, mit denen ich das hin und wieder mal spiele, aber da die keine Comics lesen, holen die sich keine eigenen Figuren, sondern borgen sich dann immer von mir welche. Ich werde meine doppelten Uniques aber jetzt erstmal nicht verkaufen, damit ich was mit dir zum tauschen habe. Und wenn du dann eine brauchst, und nix entsprechendes hast, kann ich zumindest die ebay Gebühren sparen. Hoffe du bist weiterhin so begeistert davon, denn für mich lohnt es sich nur noch die Booster von 2 Editionen zu kaufen, weil ich von allen anderen die meisten Figuren habe, und vielleicht bekommst du ja noch welche, die mir noch fehlen.
Ich glaube das Problem ist, dass das viele gar nicht kennen hier im Forum. Ist zumindest mein Eindruck. Ausserdem stehen das Batman und Superman Universum von Heroclix DC eindeutig im Mittelpunkt, bei Anhängern von Wonder Woman, Flash oder Green Lantern könnte ja der Grund für das Desinteresse sein, dass ihr Held zu kurz kommt. Aber auf Batman trifft das nicht zu und wir sind ja hier in einem Batman Forum.

DamianWayne
18.06.2008, 14:06
Ja, das finde ich auch schade, ich habe zwar 1-2 Kollegen, mit denen ich das hin und wieder mal spiele, aber da die keine Comics lesen, holen die sich keine eigenen Figuren, sondern borgen sich dann immer von mir welche. Ich werde meine doppelten Uniques aber jetzt erstmal nicht verkaufen, damit ich was mit dir zum tauschen habe. Und wenn du dann eine brauchst, und nix entsprechendes hast, kann ich zumindest die ebay Gebühren sparen. Hoffe du bist weiterhin so begeistert davon, denn für mich lohnt es sich nur noch die Booster von 2 Editionen zu kaufen, weil ich von allen anderen die meisten Figuren habe, und vielleicht bekommst du ja noch welche, die mir noch fehlen.
Ich glaube das Problem ist, dass das viele gar nicht kennen hier im Forum. Ist zumindest mein Eindruck. Ausserdem stehen das Batman und Superman Universum von Heroclix DC eindeutig im Mittelpunkt, bei Anhängern von Wonder Woman, Flash oder Green Lantern könnte ja der Grund für das Desinteresse sein, dass ihr Held zu kurz kommt. Aber auf Batman trifft das nicht zu und wir sind ja hier in einem Batman Forum.
Um so mehr stört mich, dass ich noch keinen Batman habe.Grrrr....:lou:,aber keine Sorge ich bin passionierter Enthusiast. Wenn mich erst mal was begeistert hat, dann komme ich nicht mehr davon los. :D

batman_himself
18.06.2008, 14:49
Noch keinen Batman? Gab es den nicht irgendwo...Im StarterPack, glaube Ich. Und wenn hier nicht, da kommt doch Heroclix DC Icons raus, da müßte doch ein Batman sein?
Bin mir aber sicher, das da irgendwas mit Batman und Joker rausgekommen ist (ist aber schon lange her)...

tophinke123
18.06.2008, 15:27
@batman himself: Hast du mal gespielt oder spielt du es vielleicht immer noch?

batman_himself
18.06.2008, 19:12
Leider nein, kenne auch niemanden, der ernsthaft mit den Heroclix mit mir sielen würde (geschweige denn tauchen oder sonstwas). Bin auch wohl etwas zu alt dafür (denke Ich mal). Ausserdem habe Ich wohl dafür noch weniger Zeit.
Finde das Spielsystem aber schon sehr interessant. Aber wie gesagt, es würde niemand mit mir damit spielen, schon gar nicht in meinem Alter (da würde Ich wohl schief angeguckt.
Deshalb sammel Ich die eben nur so (sind ja für die Größe recht gut gestaltet), und zwar seit der ersten Stunde. Ich glaube auch, das der Absatz in Deutschland viel zu gering ist.

tophinke123
18.06.2008, 19:52
@batman himself: Wie alt bist du denn und wo kommst du her, wenn ich fragen darf? Aus meinem Feundeskreis bin auch schon der Zweitälteste der von solchen Spielen angetan ist. Ich werde nächste Woche 24 und werde demnächst auch mit DamianWayne spielen, obwohl der 9 Jahre älter ist als ich, was meine Eltern auch verwundern könnte, die meinen Batman ist Kinderkram.
Mein Freundeskreis hat bisher eine Altersspanne von 19 bis 28 Jahre, ich nehme das da nicht so genau, Hauptsache, die Leute sind mir sympathisch.
Und hinter deinem Alter brauchst du dich bestimmt nicht zu verstecken, du gibt hier immer die besten Posts ab, und versuchst jede Frage nach bestem Gewissen zu beantworten.
Aber wenn du professionel sammelst, scheinst du ja einige Figuren zu haben, schau doch bitte mal weiter oben, welche Figuren mir noch fehlen und welche ich doppelt habe. Vielleicht können wir ja einader helfen.

DamianWayne
19.06.2008, 05:37
@ batman himself:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dem momentanen Thema abgeben. Das mit deinem Alter würde ich als völlig lässig ansehen. Ich selbst bin 32 und klar hast du recht, dass es aus irgend welchen mir unersichtlichen Gründen eine gesellschaftliche Konvention ist auf bestimmte Sachen nur bis zu einem gewissen Alter zu stehen, aber Scheiß drauf... ist Bullshit. Zumal denk ich, dass mehr Leute auf Comic-Universen stehen wie man vermeintlich meint. Ich habe bspw. einen Kumpel der ist Dr. der Medizin und spielt mit mir Herr der Ringe Tabletop Spiele. Ein Anderer ist Dr. der Rechtswissenschaften und sammelt Figuren und Comics von Star Wars. Einem Prof. von mir an der Uni ist mal ein Batman Comic aus seiner Aktentasche gefallen, als er nach Unterlagen kramte. Seitdem hat er den Spitznamen "Batman". Was sagt uns das....Eigentlich kann man problemlos dazu stehen, aber trotzdem gibt es dieses Freak-Image zu Comic Liebhabern, das sich hartnäckig hält, aber allein an meinen Beispelen widerlegbar ist...Also kümmer dich nicht drum...!:D
Ach ja und in der Starter-Box ist nicht zwangsläufig ein Batman. Wird zufällig bepackt...:(

tophinke123
19.06.2008, 15:10
@DamianWayne: Du bist Student und zockst mit Professoren, hehe, lässt du die dann immer gewinnen, damit sie dir in den Prüfungen wohl gesonnen sind?;)

batman_himself
19.06.2008, 15:48
Ja, aber meines Wissens gab es ein Set, in dem ein Batman und ein Joker enthalten waren (was Ich auch irgendwo habe, weiß aber nicht mehr wie dieses Set hieß...war aber ein Set mit Batman und Joker, die konnte man nämlich von aussen auch sehen, weil die Verpackung dort durchsichtig war). Ein anderes Set, in dem Batman enthalten ist, habe Ich aber entdeckt:
http://www.pegasus.de/737+M5f795b0aaa1.html
Und im Juni kommt das heraus:
http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php?SessionID=f243d97daa25f05bdc5b800 0cd60058a&DetailedView=%20%20%20%20%20%20%20WIZ04249
Ist aber wohl mit einfacheren Regeln...
Mein Alter beträgt schon 38 Lenze. Und zwar sammel Ich die Figuren, aber die Booster Packs habe Ich schon nicht mehr geöffnet (wird wohl auch sehr schwierig sein, alle zusammenzukriegen.

tophinke123
19.06.2008, 16:12
@ batman himself: Also das von Icons, werde ich mir auch in nächster Zeit holen, aber das Bild ist genau die Beschreibung, du schreibst zwar es ist ein anderes, aber da kann man den Joker und Batman auch von aussen aus sehen, das ist bestimmt das, was du meintest.

Ich kann DamianWayne aber wirklich empfehlen, weiter Hypertyme zu kaufen, da der Batman da wesentlich besser ist. Vor allem der Rote. Und Batman alpfa würde ich dir wirklich nur raten, wenn du sie nur zum hinstellen verwenden willst, sind ja nur Batmancharakter drin, die dürften dich ja am meisten interessieren, aber spieltechnisch gesehen ist die Edition absoluter Schrott, wie bereits weiter oben erläutert. Und vielleicht wirst du ja doch einens Tages die Klingen mit DamianWayne und mir kreuzen. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Was das sammeln angeht, da hatte ich dich gefragt, ob du vielleicht Figuren doppelt hast und doppelte von mir ertauschen möchtest, aber hast du bestimmt überlesen. Ich habe alle Figuren die ich noch suche, weiter oben gepostet.

DamianWayne
19.06.2008, 18:06
@DamianWayne: Du bist Student und zockst mit Professoren, hehe, lässt du die dann immer gewinnen, damit sie dir in den Prüfungen wohl gesonnen sind?;)
Nein, nur ein Freund von mir ist Mediziner und zockt Herr der Ringe und ein anderer Kumpel ist Dr.jur. und sammelt Comics-zockt aber nicht. Ich meinte damit nur Comics sind nicht so Freak lastig wie immer gesellschaftlich angenommen. Die Herren Jura Profs sind viel zu arrogant, um mit nem Studi zu zocken und höchstwahrscheinlich spielen die auch nicht und wenn würde ich nicht mit denen zocken wollen...außer sie wären sympathisch.
Wie gesagt wollte damit nur verdeutlichen, dass Leute meinen dies oder jenes sei nicht publik zu machen und dann entdecken sie, sie stehen auf das Gleiche.
Hatte ich aber eigentlich auch unmiverständlich geschrieben. Hast de wohl etwas schnell überflogen...:p Aber ist ja auch egal...
Außerdem bin ich scheiss Streber eh schon im 5.Semester scheinfrei und brauche keine wohlgesonnenen Professoren,kann jetzt einen auf ruhige Kugel schieben ...hehe oder Heroclix schieben...Nee muss schon am Ball bleiben.

tophinke123
19.06.2008, 18:34
Ich hatte dich schon richtig verstanden, sollte eigentlich ein Scherz sein, naja, ist wohl nicht so ganz geglückt, das ganze.

Aber was ich nicht richtig verstehe ist 5. Semester scheinfrei, heisst das, du hasst in diesem Semester nicht eine Prüfung oder Hausarbeit zu bewerkstelligen? Ich glaube ich studiere das falsche Fach.

DamianWayne
19.06.2008, 18:43
Ich hatte dich schon richtig verstanden, sollte eigentlich ein Scherz sein, naja, ist wohl nicht so ganz geglückt, das ganze.

Aber was ich nicht richtig verstehe ist 5. Semester scheinfrei, heisst das, du hasst in diesem Semester nicht eine Prüfung oder Hausarbeit zu bewerkstelligen? Ich glaube ich studiere das falsche Fach.
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden kann passieren. Nee, meine Hausarbeiten hab ich schon geschrieben. Aber muss mich natürlich aufs Examen( bei den Mut machenden Durchfallquoten) vorbereiten, also entsprechend lernen. War auch eher ein Scherz meinerseits.:p
Um mal wieder on-topic zu werden. Habe mir heute 3 Booster gekauft. Immer noch kein Batman...Grrr. Entwickel die Wut eines Bane ,wenn das so weiter geht....:rakete:

tophinke123
19.06.2008, 18:50
Wieder von Hypertyme?

DamianWayne
19.06.2008, 19:05
Wieder von Hypertyme?
Ja von Hypertime, aber biete auch gerade auf 10 Booster von Hypertime. Irgendwann muss ich ja mal Glück haben. Manchmal muss man sein Glück erzwingen...hehe

tophinke123
19.06.2008, 19:22
Ich habe auch nicht sofort einen Batman gehabt, ist eine sehr interessante Geschichte, wie ich den ersten bekommen habe. Aber muss jetzt los, Fussball gucken, interessiere mich da zwar nicht besonders für, aber da sind ein paar heisse Studentinnen bei. Und der Likör ist nun auch angenhem temperiert!

Viel Glück, bei der Auktion!

batman_himself
19.06.2008, 19:24
Ne, habe jetzt das Set gefunden:
http://www.amazon.com/DC-Heroclix-Premiere-Huntress-Clayface/dp/B000068NJ5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys-and-games&qid=1213899054&sr=8-1
Und in dem Fenster unten rechts war Batman zu finden, ausser Batman sind folgende Figuren enthalten:
Robin, Aquaman, Hawkman, Huntress, The Joker, Bane, Man-Bat, Clayface III, und Harley Quinn.
Ich denke, das sollte man sich kaufen, wenn man einen Batman will, frage mich aber, was Hawkman und Aquaman da zu suchen haben?
Leider gibt es das Set weder auf amazon.de noch beim deutschen Ebay...
Wäre aber eine gute Alternative, wenn man nach Batman sucht...

DamianWayne
20.06.2008, 07:51
@batman himself: Nee, leider ist das nicht so einfach. Die Booster und Packs sind zufällig bestückt. Du weisst also nicht was du erhältst. Das sind nur Beispielabbildungen....
@ tophike 123: Na war Fussball gut. Hast du denn danach auch noch ein Tor geschossen...?! Ich stehe zuhause besonders auf die Halbzeitpausen...:unent:

tophinke123
20.06.2008, 08:13
@DamianWayne: Wir hatten viel Spass zusammen, obwohl meine beiden Favoriten gestern leider nicht dabei waren, obwohl die eine eigentlich schon am Dienstag zugesagt hatte.
Wir sind dann noch durch die City gecruzt und danach in eine Bar gegangen, wo ich mit einer der Bedienungen geflirtet habe, die war supersüss und sehr charmant, ist aber leider schon vergeben. Das ärgerliche ist ja, dass sie auch Gefallen an mir fand, sonst könnte es mir ja egal sein. Ich hätte sie halt eher treffen müssen.

Der Link von batman himself beinhaltet tatsächlich die angegeben Figuren, das ist eine Deluxe Edition und kein normales Starterset und die Figuren sind ja nicht nur in den Abbildungen, sondern werden ja auch namentlich erwähnt von amazon, von daher denke ich, dass die da schon drin sind. Es lässt sich aber meiner Meinung nach nicht erkennen, ob es ein roter oder schlechterer Batman ist. Wenn dir die anderen Figuren auch noch teilweise fehlen, würde ich es an deiner Stelle kaufen, aber nur wegen dem Batman nicht. Bei den Boostern hast du zumindest die Chance auf einen roten oder einen Unique Batman.

DamianWayne
20.06.2008, 16:52
@batman himself: okay. Sorry für meine falsche Annahme.
@tophinke 123: Schön, dass auch du Spass hattest....Denke werde erst einmalweiter auf die Booster setzen. Heute ist mein ersteigertes Päckchen angekommen...mit den 41 Figuren:D

tophinke123
23.06.2008, 15:11
Ich bekomme Mittwoch 10 neue Booster, 5 x Origin und 5 x Crisis. Hehe.

DamianWayne
24.06.2008, 17:10
Na dann...viel Spaß beim auspacken und auf dass dir das Glück hold sein möge....:D

tophinke123
25.06.2008, 19:58
Jo, waren sehr gute dabei, ein neuer Robin, ein neues Batgirl (Cassandra Cain), Catman, ein neuer Darkside, ein neuer Deathstoke, einige Mitglieder der Royal Flush Gang und endlich einen Shazam, den wollte ich schon seit Jahren haben. Waren natürlich noch viele andere gute dabei.

Hast du jetzt schon einen Batman?

DamianWayne
28.06.2008, 17:26
Nee, habe noch keinen Batman, aber habe 10 Boosterpacks von Hypertime für 6 Euro ersteigert. Die sind demnächst da. Hoffe da ist dann endlich ein Batman drin...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...:D

tophinke123
30.06.2008, 19:46
Ich habe eben Mongul, Prometheus, Johnny Quick, Batman, Batman und Robin als Doppelfigur und noch ein paar ander erworben. Nach den ersten drei habe ich schon sehr lange gesucht.:p

DamianWayne
30.06.2008, 21:08
@tophinke: Doppelte batmans würde ich dir naürliche gerne abnehmen. Da du so gut wie alles hast gestaltet sich das das mit dem Tauschen natürlich schwierig. Hätte da aber sicher noch irgendwo ein paar angekratzte Münzen rumliegen, die du zur Entscheidungsfindung verwenden könntest...:D

tophinke123
30.06.2008, 21:37
@DamianWayne: Lol, ich meinte das eigentlich so, das ich das dynamische Duo Batman und Robin vereint auf einer Plattform (Basis) erwoben habe.
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp?unitid=13346

Aber ich habe tatsächlich einnen doppelten Batman, der wurde allerdings von Dracula gebissen:badsmile:
http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp?unitid=3406

Ich habe leider noch längst nicht alles, ich bin froh, dass ich nun endlich Mongul, Prometheus und Johnny Quick erworben habe. Aber mir fehlt fast noch das komplette Crime Syndicate, also Ultraman, Owlman und Power Ring und es gibt auch noch 2 Batmans, die ich unbedingt haben möchte. Aber mir fehlen auch noch mehr, habe ich ja ganz am Anfang gepostet, was mir noch fehlt.
Aber ich habe zumindest soviel, dass es sich für mich nur noch lohnt Crisis Booster zu kaufen, da mir aus den anderen Editionen nur noch ganz wenige fehlen, sodass ich da versuche diese einzeln zu bekommen. Und von Batman alpha lasse ich ganz die Finger, weil die Edition Bullshit ist.

Die Anspielung mit der angekratzten Münze zur Entscheidungfindung war gut gewählt, gucken anscheinend ja doch einige aufs Avatar.:D

DamianWayne
01.07.2008, 17:51
Hi tophinke!Habe soeben meine 10 frisch eingetroffenen Booster ausgepackt. Viele bereits vorhandenen Figuren aber in einer anderen Wertigkeit ( also anderer Ring), 16 wirklich Doppelte habe ich nun, The key habe ich ergattert und unseren Fledermausgeflügelten Star (gelber Ring)des Forums...endlich!!!:D

tophinke123
01.07.2008, 19:22
Hi tophinke!Habe soeben meine 10 frisch eingetroffenen Booster ausgepackt. Viele bereits vorhandenen Figuren aber in einer anderen Wertigkeit ( also anderer Ring), 16 wirklich Doppelte habe ich nun, The key habe ich ergattert und unseren Fledermausgeflügelten Star (gelber Ring)des Forums...endlich!!!:D

Endlich hast du einen Batman, obwohl der gelbe ja leider der schlechteste ist. Ich hatte den roten mal doppelt, aber den habe ich schon lange nicht mehr.
Hey, der Key ist cool. Den habe ich auch.

Wieviel Booster hast du dir denn jetzt insgesamt von Hypertyme gekauft und wie viele Uniques hast du (silberner Ring, wie der Key)?

Das mit der anderen Wertigkeit mache ich immer so, viele Figuren haben, wenn sie eine andere Wertigkeit haben, eine andere Teamfähigkeit, je nachdem mit welchen Figuren man spielen möchte kann es durchaus klug sein, eine schlechtere Wertigkeit zu nehmen, weil sich die Teamfähigkeit mit den anderen Figuren besser ergänzt.
Wenn die schlechtere Wertigkeit aber die selbe oder gar keine Teamfähigkeit aufweist, wird die Figur vertauscht oder verkauft.

Da du aber jetzt schon 16 wirklich Doppelte hast, würde ich an deiner Stelle mit Cosmic Justice weiter machen, und dir die restlichen Figuren, die du aus Hypertime haben möchtest, bei ebay besorgen, den Parasiten aus Hypertime habe ich ja sogar noch.

DamianWayne
02.07.2008, 13:46
Ja. Hatte auch überlegt mit Cosmic Justice weiterzumachen. Der Mist ist nur dafür findet man so gut wie keine Angebote irgendwo. Im Internet sieht man überall nur Hypertime, Origin, Crisis und Justice League...hmmm.
Hab nur the key als Unique. Finde ist echt ein gelungenes Modell. Echt cool. Kläre mich doch mal auf. Wer ist eigentlich the key? Aus anderen Threas die du verfasst hast wird ja ziemlich ersichtlich, dass du dich im gesamten DC Universum recht gut auskennst...:rolleyes:

tophinke123
02.07.2008, 15:14
Danke für das Kompliment. Habe nur diesen einen Anbieter gefunden. Hier bietet er es über amazon an:
http://www.amazon.de/FanPro-420194-HeroClix-Justice-Booster/dp/B0006A3H0E/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=toys&qid=1215005717&sr=8-17

Und hier über ebay:
http://cgi.ebay.de/DC-HeroClix-Cosmic-Justice-Booster-Pack_W0QQitemZ260256346281QQihZ016QQcategoryZ33354 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp16 38Q2em118Q2el1247

Hehe, der kommt sogar aus meiner Stadt.

Kannst ihn ja mal fragen, ob er noch mehr davon hat! Da es die 2 älteste Edition ist, haben die nicht mehr alle, aber bei Hypertime gibt es erstaunlicherweise sogar mehr Angebote.

Der Key ist ein eher unbekannterer Schurke, der hin und wieder mal autaucht, er hat sich mindestens jeweils einmal mit Batman und der JLA angelegt, mit Batman in der ersten Paniniserie nach der Niemandslandsaga und mit der JLA innerhalb der Infinite Crisis.
Kann sein, dass er noch mehr Auftritte hatte, das sind jedenfalls die Ausgaben, die ich von ihm habe.
Er ist ein Meister im Ausbrechen, weswegen er den Namen "The Key" (der Schlüssel) angenommen hat. Ich glaube er beherrscht auch eine Art der Gedankenkontrolle, da binn ich mir aber nicht sicher. Als Gegner in den Comics hat er mich aber nicht beeindruckt, aber ich meine die Figur ist nicht ohne, habe sie aber im Kampf bisher noch nie eingesetzt, glaube ich.
Für mehr Details guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Key_%28comics%29

Heute ist mein Superkillerandroid Amazo angekommen, aber leider beschädigt, aber der Schaden ist zum Glück reparierbar. Aber trotzdem ärgerlich.
Das du nur den Key hast ist schade, bei 10 oder mehr Boostern hättest du eigentlich 2-3 Uniques kriegen müssen. Dann fehlt dir noch der Batman mit den grünen Handschuhen (der fehlt mir auch noch), Comissioner Gordon (den gibts nur hier), Dakseid (den gibts noch in 2 anderen Editionen "Icons" und "Crisis", ist also nicht ganz so schlimm), Desaad (den gibts nur hier) Catwoman in lilafarbenen Outfit ( die gibts nur hier), Superman und Flash (wobei es die letzen beiden auch noch oft in anderen Editionen gibt.

Wenn du bei Cosmic Justice den Martian Manhunter bekommst, leg ihn gut weg, an dem habe ich Interesse.

DamianWayne
02.07.2008, 22:17
Superman und the Flash habe ich sogar. Jeweils in 2 Ausführungen...Danke für die Erläuterungen zu the key. Infinite Crisis hab ich mir sogar vor ein paarTagen geholt, aber noch nicht gelesen. Dann treffe ich ja da auf ihn...Du scheinst dir ja wirklich fast alle DC- Serien zu holen. Ich finde ich hole mir schon viel und das beutelt ganz schön(finanziell meine ich), aber ich glaub hätte ich nicht noch andere teure Hobbies würde ich auch noch mehr investieren.
Ich glaube ich eröffne mal nen neuen Thread, indem ausshlielich neuere Comics besprochen werden sollen. Es gibt zwar diesen "Welchen Batman Comic sollte man lesen Thread", aber der führt ja über die Klassiker nicht wirklich hinaus. Habe heute z.B. aus der Year One Reihe, den Scarecrow Band gelesen. Fand ich super. Irgendwie sollten neuere Comics ja auch irgendwo den gebührenden Tribut gezollt bekommen. Apropos Scarecrow...Um wieder on-topic zu werden. In welchen reihen ist der denn als Heroclix Figur erschienen? Und nochmal danke fürs schnelle Antworten...:D

tophinke123
02.07.2008, 23:08
Scarecrow ist in Unleashed und Icons erschienen, jeweils in den Farben gelb, blau und rot.
Am meisten interessiere ich mich für Batman und Superman, ab und zu JLA. Aber es gibt ja soviel Parallelverstrickungen in DC Premien, 100 % DC, Monsterbände usw.
Habe diesen Monat z.B 95,70 € für Comics ausgegeben.
Hast du nur die sieben Infinite Crisis Ausgaben oder auch die Bände mit Infinite Crisis Tie-Ins von Batman, Superman, JLA, Teen Titans usw.? Mir fehlen noch die entsprechenden Supermansonderbände, da habe ich nur einen bisher.

DamianWayne
02.07.2008, 23:13
Scarecrow ist in Unleashed und Icons erschienen, jeweils in den Farben gelb, blau und rot.
Am meisten interessiere ich mich für Batman und Superman, ab und zu JLA. Aber es gibt ja soviel Parallelverstrickungen in DC Premien, 100 % DC, Monsterbände usw.
Habe diesen Monat z.B 95,70 € für Comics ausgegeben.
Hast du nur die sieben Infinite Crisis Ausgaben oder auch die Bände mit Infinite Crisis Tie-Ins von Batman, Superman, JLA, Teen Titans usw.? Mir fehlen noch die entsprechenden Supermansonderbände, da habe ich nur einen bisher.
Habe von Infinite Crisis nur die Grundstory...

tophinke123
03.07.2008, 16:31
Habe von Infinite Crisis nur die Grundstory...

Tut mir leid dur das sagen zu müssen, aber es macht keinen Sinn diese allein zu lesen, da viele Sachen nicht erklärt werden, habe mich schon ein wenig damit auseineder gesetzt und lese es auch erst, wenn ich wirklich alle Neben Tie-Ins mein Eigen nenne.

tophinke123
06.07.2008, 16:31
Ich habe den Man of Steel für 1,50 € ersteigert, bei Kalibak bin ich leider überboten worden, mein Höchstgebot war 15 € und er ging für 15,50 € weg, so ein Scheiss. Besonders weil es der selbe Anbieter war, wodurch ich beim Versand gespart hätte!

DamianWayne
06.07.2008, 21:00
Ich habe den Man of Steel für 1,50 € ersteigert, bei Kalibak bin ich leider überboten worden, mein Höchstgebot war 15 € und er ging für 15,50 € weg, so ein Scheiss. Besonders weil es der selbe Anbieter war, wodurch ich beim Versand gespart hätte!
Auch dir wird sicher da das Glück hold sein wie bei mir mit Batman.
Habe gerade in den "zuletzt gelesen habe ich"- Thread Frage zu Ifinite Crisis gepostet. Dachte damit wir hier nicht total off-topic werden. Das regt doch sonst den guten Batcomputer so auf....:wippe:

DamianWayne
07.07.2008, 19:42
Habe heute zum ersten Mal Heroclix mit nem Kumpel, der auch tabletop Spiele zockt gespielt. Hat mir sehr gefallen. Sehr dynamisch das Spiel...!!! Brauche nur echt nen blauen oder roten batman. Der gelbe reisst nicht wirklich viel. Mein roter nightwing war im Spiel viel effektiver...:D

tophinke123
07.07.2008, 20:31
Jo, der rote ist ein Burner, als ich angefangen hatte, habe ich den kurzer Zeit später auf der Messe in Erlangen bei einem Tabletopstand gesehen, aber für Heroclix war einer zuständig, der gerade nicht da war. Also dachte ich, wie vertreib ich mir jetzt die Zeit?
Da sehe ich ein traumhaft hübsches Mädel an dem selben Stand , die für das Rollenspiel Behind zuständig war.
Ich weiss die Detalis noch, als wäre es gestern gewesen, obwohl es bereits vier Jahre her ist. Super Figur, sehr hübsches Gesicht, tolle Haare, Wahnsinns Taille und ein traumhafter Busen, dazu noch einen Knackarsch. Sie trug ein weisses Top, ähnlich dem von Jennifer Garner aus dem Fim Daredevil (Die Spileplatzkampfszene) und eine blaue Jeans. Ihr Lächeln war phänomenal! Sie hatte auch noch eine hübsche Freundin.
Wir haben eine Runde gespielt, und sie sprach die ganze Zeit doppeldeutig wie z.B. "Du kannst jetzt bei mir eindringen, wenn du magst." Gemeint war eigentlich ihre feindliche Basis, aber wie sie es aussprach und ihr Blick dabei, machten deutlich, dass sie es bewusst so formuliert hatte.
Während wir also so spielten und uns unterhielten, kam der Kerl dann wieder, aber ich war so vertieft, also verbal, dass mir der Typ egal war.
Als wir fertig waren, war der Typ wieder weg. Und ich hatte immer noch keinen roten Batman.:(
Später musste ich wieder zu meinem Comicstand zurück, da ich wieder arbeiten musste. Ich hatte den beiden Mädels aber gesagt, wo der Stand sei. Später kamen sie dann noch vorbei und hatten mir eine Spielkarte mit einem Autogramm des Kartenzeichners drauf geschenkt, auf der Rückseite hatte sie mir ihre Handynummer hinterlassen.
Ich habe sie aber nicht angerufen, da sie aus Erlangen kam und mir die Entfernung zu weit war. War wohl ein Fehler, wie gut ich sie noch in Erinnerung habe, sie war ein ganz besonderes Mädchen.

drizzt
07.07.2008, 22:09
Ja. Hatte auch überlegt mit Cosmic Justice weiterzumachen. Der Mist ist nur dafür findet man so gut wie keine Angebote irgendwo. Im Internet sieht man überall nur Hypertime, Origin, Crisis und Justice League...hmmm.
Hab nur the key als Unique. Finde ist echt ein gelungenes Modell. Echt cool. Kläre mich doch mal auf. Wer ist eigentlich the key? Aus anderen Threas die du verfasst hast wird ja ziemlich ersichtlich, dass du dich im gesamten DC Universum recht gut auskennst...:rolleyes:

Hallo Damian,

war Cosmic Justice die zweite Heroclix Kollektion von DC, die auf den Markt kam?
Ich hab die nämlich früher mal gesammelt, aber nicht zum spielen, sondern einfach so. :p
Suchst Du da bestimmte Figuren?
Wenn ja, auch von anderen Ausgaben, kannst Du mir gerne ne Liste schicken, dann schau ich mal, ob ich was für Dich habe.
Du müßtest mir nur bitte noch dazu schreiben, welche Figuren zui welcher Serie gehören, ich hab die nämlich alle schön durcheinander sortiert, so nach Gruppenzugehörigkeit wie JLA, Batman, Supie und Co... ;)
Ich glaub, da gab's doch auf der Plattform jeweils ein Zeichen, an dem man die unterschiedlichen Sets unterscheiden konnte, oder?

Kannst Dich ja melden, wenn Du was suchst.:)

tophinke123
07.07.2008, 23:02
Hallo drizzt: Cosmic Justice war die 2. Edition, die auf den Markt kam, ich suche auch noch viele Figuren, aus welcher Edition steht jeweils dabei, sihe ganz am Anfang des Threads.
Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich führe Damian gerade erst in diese Welt ein, der ist erst seit kurzem dabei!

drizzt
07.07.2008, 23:18
Du suchst ja fast nur noch uniques, damit kann ich leider nicht dienen, zumindest nicht mit denen, die Du suchst. :p
Ich hab nach Legacy mit dem Sammeln aufgehört, weil es mir einfach zu viel an Figuren wurde. Nun liegen die Männlein hier bei mir rum (nach nem Umzug hab ich leider keinen Platz mehr, sie alle aufzustellen), aber bei ebay einsetzen ist mir eigentlich zu zeitraubend (und lohnen würd es sich wohl auch nicht wirklich, oder? Hab da komplett den Überblick verloren :( ) und einfach verschenken will ich sie auch nicht, da spielt das Sammlerherz dann doch nicht mit. ;)
Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto, dann gibt's ein großes Haus mit viiiiel Platz für die Comics und das alles und nicht wie im Moment nur 1 Zimmer. :)

eis
08.07.2008, 08:19
Ich suche die LSH Figuren. Die ersten fünf hab ich.

tophinke123
08.07.2008, 08:23
Ich suche die LSH Figuren. Die ersten fünf hab ich.

Meinst du den http://www.amazon.de/HeroClix-Legion-Super-Heroes-Starter/dp/B000WFMPEW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=toys&qid=1215501738&sr=8-10 ? Hast du etwas, das mir noch fehlt?

eis
08.07.2008, 12:04
Es ist schneller, wen ich sage, was ich hab.

Cosmic Boy, Live Wire, Saturn Girl, Brainy und Chameleon.

Den Rest hätte ich gerne, egal, welche Farbe. Nach kurzem Googlen fehlen mir also:

Bouncing Boy
Colossal Boy
Dawnstar
Dream Girl
Emerald Empress
Kid Quantum
Legionnaire bystander
Mano
M'Onel
Mordru
Mordru
Persuader
Phantom Girl
Science Police
Shadow Lass
Shrinking Violet
Supergirl
Superman
Tharok
Timber Wolf
Time Trapper
Triplicate Girl
Ultra Boy
Validus
Wildfire

tophinke123
08.07.2008, 13:33
Also einige davon habe ich, muss aber gucken, ob ich sie doppelt habe oder auch so entbehren kann.

Bouncing Boy
Dawnstar
Emerald Empress
Mano
Mordru
Mordru
Persuader
Science Police
Supergirl
Superman
Triplicate Girl

Die habe ich auf jeden Fall, kann sein das ich auch noch mehr habe, kann momentan nicht nachkucken. Validus suche ich auch noch.

Hast du nur die paar Figuren die du oben erwähnt hast, um zu zeigen, dass du diese nicht mehr brauchst oder hast du noch andere Figuren, die du tauschen könntest?

Was ich suche steht ganz am Anfang dieses Threads.

eis
08.07.2008, 20:06
Zu Tauschen hab ich leider nichts. Zum Anschauen hab ich noch die Alien Queen und den Hellboy-Starter

http://www.parnass.scram.de/bilddetail.php?_bild=/neu_08_07/horrorclix_hellboy.jpg

tophinke123
08.07.2008, 20:08
Poste doch bitte mal die Queen!

eis
08.07.2008, 20:44
Da muss ich erst Mal die Kamera wieder laden - Moment.

eis
08.07.2008, 21:06
http://www.parnass.scram.de/bilddetail.php?_bild=/neu_08_08/queen1.jpg
http://www.parnass.scram.de/bilddetail.php?_bild=/neu_08_08/queen2.jpg

Ich darf keine Anhänge hochladen, deswegen der Link nahc Extern

tophinke123
08.07.2008, 21:30
Sieht echt geil aus!

DamianWayne
10.07.2008, 23:22
Hallo Damian,

war Cosmic Justice die zweite Heroclix Kollektion von DC, die auf den Markt kam?
Ich hab die nämlich früher mal gesammelt, aber nicht zum spielen, sondern einfach so. :p
Suchst Du da bestimmte Figuren?
Wenn ja, auch von anderen Ausgaben, kannst Du mir gerne ne Liste schicken, dann schau ich mal, ob ich was für Dich habe.
Du müßtest mir nur bitte noch dazu schreiben, welche Figuren zui welcher Serie gehören, ich hab die nämlich alle schön durcheinander sortiert, so nach Gruppenzugehörigkeit wie JLA, Batman, Supie und Co... ;)
Ich glaub, da gab's doch auf der Plattform jeweils ein Zeichen, an dem man die unterschiedlichen Sets unterscheiden konnte, oder?

Kannst Dich ja melden, wenn Du was suchst.:)
Auf den Bases ist jeweils die Teamzugehörigkeit zu erkennen. Habe von Cosmic Justice noch nichts, daher grdsl. an allem Interesse. Mein besonderes Interesse gilt jedoch natürlich der Fledermaus- Fraktion, Schurken wie Helden...:D
Besonderes Interesse habe ich an Batgirl,Black Canary, Deathsroke,Green Arrow, Green Lantern,Oswald Cobblepot,Poison Ivy, Wonder Woman und Zatanna:rolleyes:

drizzt
10.07.2008, 23:55
Okay, dann schau ich am Wochenende mal, ob ich da was für Dich hab, okay? :)

tophinke123
11.07.2008, 15:54
Ich habe neue Figuren reinbekommen:

Batman & Robin als Doppelfigur, Batman aus der Zukunft, Wonder Woman (Artemis), Prometheus, Mongul, Supergirl (im Minirock), Abra Kadabra, Cat Man, Johnny Quick, Red Tornado, Mirror Master und Copperhead.

Werde meine Suchliste alsbald aktualisieren.

drizzt
13.07.2008, 00:05
So, ich hab mal nachgeschaut.
Ich hätte folgende "Cosmic Justice"-Figuren da:

Rookie
Green Arrow
Troia
Wonder Woman
Zatanna


Experienced
Black Canary
Circe
Deathstroke
Easy Company Medic
Fatality
Firestorm
Fury
Lex Corp Battlesuit
Lex Corp Security
Manhunter
Parademon Warrior
Sgt. Rock

Veteran
Cheetah
Cosmic Boy
Easy Company Soldier
Green Lantern (Basis leider teilweise abgebrochen, ich denke aber, das kann problemlos geklebt werden)
Livewire
Parademon Scout
Saturn Girl
Starfire
Starman

Unique
Bizarro
Brother Blood
Despero
Green Lantern
Hope
Lex Luther

Wenn noch jemand Interesse an anderen Uniques hat, ich hätte da noch ein paar. :)

Darkseid
Desaad
Kilowog
Metallo
Mr. Bones
Mordru
Nu'bia (2x)
Parasite
Prometheus
Shazam (goldener Ring?)
Silver Swan
Superman (Hypertime)
Superman (Unleashed)
The Key

Und dann hab ich noch die ca 18cm große Sinestro-Figur hier stehen.

Und wenn noch jemand was von Hypertime und/oder Unleashed fehlt, einfach mal nachfragen, da hab ich auch noch einige Figuren. :p

tophinke123
13.07.2008, 11:57
Also ich muss nochmal genau nachschauen, aber es könnte sein, dass ich an Fatality, den beiden Superman und der Sinestrofigur Inteesse habe.

Muss aber noch mal meine Listen durchsehen. Haben die beiden Superman und der Shazam mit dem goldenen Ring eine farbige (also nicht schwarze) Untergrundplatte? Dann wüsste ich gerne , welche Figur welche Farbe hat?

drizzt
13.07.2008, 16:14
Ja, der Hypertime-Supie ist blau-schwarz und der andere rot-schwarz. Die Shazam-Figur ist normal schwarz.

Und der Hypertime-Superman ist der mit dem schwarzen Kostüm!!

tophinke123
13.07.2008, 20:55
Also ich hätte Interesse an:

Fatality
Fury
Parademon Warrior
Parademon Scout
Mr. Bones
Superman (Unleahshed) mit Roter Untergrundplatte
die große Sinestrofigur, hast du da das Regelwerk zu?

Vielleicht will Damian Wayne ja auch etwas haben, mit dem treffe ich mich in drei Wochen, dann könntest du das zusammen raus schicken und wir sparen Porto.

CerePro
13.07.2008, 22:18
Hallo allerseits,

habe eure Beiträge mit Interesse verfolgt und mich deshalb jetzt auch einmal hier angelmeldet. Bin ebenfalls ein großer HeroClix Fan und sammle in erster Linie auch die von DC, obwohl ich mittlerweile auch einige Marvel-Figure habe.
Würde mich über weiteren regen Gedankenaustausch freuen und vielleicht kommt man ja noch dazu überzählige Figuren zu tauschen oder sich sogar mal zu einem Spiel zu treffen.
@tophinke123 wenn deine Gesuchten Figuren von Seite 1 noch aktuell sind. Ich hätte Deadman und Bronze Tiger doppelt.

tophinke123
13.07.2008, 23:32
Hallo allerseits,

habe eure Beiträge mit Interesse verfolgt und mich deshalb jetzt auch einmal hier angelmeldet. Bin ebenfalls ein großer HeroClix Fan und sammle in erster Linie auch die von DC, obwohl ich mittlerweile auch einige Marvel-Figure habe.
Würde mich über weiteren regen Gedankenaustausch freuen und vielleicht kommt man ja noch dazu überzählige Figuren zu tauschen oder sich sogar mal zu einem Spiel zu treffen.
@tophinke123 wenn deine Gesuchten Figuren von Seite 1 noch aktuell sind. Ich hätte Deadman und Bronze Tiger doppelt.

Herzlich Willkommen im Batmanforum CerePro,

die Suchliste von Seite 1 habe ich so eben aktualisiert. Es sind neue dazugekommen, die ich suche und ich habe auch einiges gestrichen, die ich frisch reinbekommen habe. Die beiden von dir erwähnten Figuren fehlen mir immer noch.
Ich treffe mich mit Damian Wayne in ca. 3 Wochen zu einm Spiel, wo kommst du denn her?
Es gibt hier auch einen Thead "Wer geistert in unserer Bathöhle rum", da kannst du dich ja mal vortellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

tophinke123
14.07.2008, 11:20
Hallo CerePro, du wohnst ja fast um die Ecke, ich wohne in Neubeckum und Bielefeld. Da kann man sic bestimmt mal treffen zum tauschen und zocken.

CerePro
14.07.2008, 11:50
Ist ja wirklich fast nebenan. Ja können wir gerne mal machen. Das witzige ist ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich ab und zu zocke und der wohnt auch in Neubeckum. Er hat aber keine Figuren sondern ich nehme dann nur meine mit.
Echt klein die Welt.
Sag mal Bescheid wenn du in Neubeckum bist und Zeit hast.

tophinke123
14.07.2008, 12:10
Ist ja wirklich fast nebenan. Ja können wir gerne mal machen. Das witzige ist ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich ab und zu zocke und der wohnt auch in Neubeckum. Er hat aber keine Figuren sondern ich nehme dann nur meine mit.
Echt klein die Welt.
Sag mal Bescheid wenn du in Neubeckum bist und Zeit hast.

Ab Ende July habe ich acht Wochen frei.:D Treffe mich wahrscheinlich in der ersten Augustwoche mit Damian Wayne, der ist vor kurzem auch damit angefangen.
Vier Leute wäre optimal, da die Spielfelder ja quadratisch sind, dann können wir jeder gegen jeden oder 2 gegen 2 machen.

CerePro
14.07.2008, 14:24
Das wäre ja schön wenn es dann mal im August mit einem Spielchen klappen würde. Habe auch ein Auto, bin also recht beweglich. Zu 4 wäre natürlich super, da ich aber momentan nur meinen Kollegen kenne der spielt und dieser meistens dann arbeiten muß wenn ich frei habe und andersherum müßten wir wohl noch nach einem anderen Spieler ausschau halten. Wenn hier im Forum also noch jemand Interesse hat und im Kreis Münster/Warendorf wohnt, Bitte Melden.

Ich erwarte in den nächsten Tagen noch einen schönen Satz Uniques. Darunter auch die Großfigur Starro und das fast komplette Crime Syndicate. Einzig Power Ring fehlt mir dann noch.

tophinke123
14.07.2008, 17:11
An dem Crime Syndicate hätte ich Interesse. Mir fehlen noch Ultraman und und Owlman. Power Ring fehlt mir auch noch. Aber ich habe schon Super Woman und Johnny Quick. Würdest du die beiden erstgenannten vielleicht tauschen oder verkaufen?
Wo hast du das Crime Syndicate denn her, ich bin quasi jeden Tag bei ebay und auch öfters bei amazon, habe aber in der letzten Zeit kein entsprechendes Angebot gesehen.

CerePro
14.07.2008, 22:18
Tut mir leid aber bin selbst sehr froh die Figuren zu bekommen. Ist bei ebay wirklich fast unmöglich an bezahlbare Figuren zu kommen.
Ich habe aber eine Möglichkeit ab und an an Figuren ranzukommen. Meine Schwester war nämlich bis letztes Jahr in Amerika als Au-Pair tätig und hat dort einen Bekannten der die Figuren sammelt. Und 2 bis 3 mal im Jahr schicken die sich Päckchen und ab und an kriege ich dann von ihm SEHR günstig einige Figuren mitgeschickt. So habe ich jetzt für insgesamt 15 Uniques und Starro nur 100$ also knapp 60 € bezahlt. Allerdings muß ich auch immer ganz schön was drauf warten, aber das ist es schon wert. Zu Weihnachten kommt aber denke ich wieder ein Päckchen und vielleicht bekomme ich dann nochmal ein paar Figuren mit.

tophinke123
14.07.2008, 22:30
Tut mir leid aber bin selbst sehr froh die Figuren zu bekommen. Ist bei ebay wirklich fast unmöglich an bezahlbare Figuren zu kommen.
Ich habe aber eine Möglichkeit ab und an an Figuren ranzukommen. Meine Schwester war nämlich bis letztes Jahr in Amerika als Au-Pair tätig und hat dort einen Bekannten der die Figuren sammelt. Und 2 bis 3 mal im Jahr schicken die sich Päckchen und ab und an kriege ich dann von ihm SEHR günstig einige Figuren mitgeschickt. So habe ich jetzt für insgesamt 15 Uniques und Starro nur 100$ also knapp 60 € bezahlt. Allerdings muß ich auch immer ganz schön was drauf warten, aber das ist es schon wert. Zu Weihnachten kommt aber denke ich wieder ein Päckchen und vielleicht bekomme ich dann nochmal ein paar Figuren mit.

Coole Sache wie du das machst, kommst dann bestimmt auch günstiger an US-DVDs ran, oder?
Gibt es denn keine Uniques, die du noch dringender suchst, gegen die du die tauschen würdest? Denn ich suche das Crime Syndicate und General Zod am dringsten! Zockt deine Schwester das Game auch?

CerePro
14.07.2008, 22:49
Mit den DVDs hast du schon recht, hab auch so gut wie alle erhältlichen Comicserien also Justice League Unlimited, X-Men, Batman Animated und Superman, letztere kam hierzulande gar nicht im Fernsehen. Ich habe mir eigendlich vorgenommen nur die doppelten zu tauschen oder zu verkaufen aber wir können im August ja mal schauen wie es dann aussieht.

Würde aber direkt gegen Krypto tauschen ;-)

tophinke123
14.07.2008, 22:57
Was hast du denn für Batman Animated bezahlt, ich hier über ebay 150 €. Krypto fehlt mir auch noch, aber ich habe ein paar andere Uta Uniques mit goldenm Ring. Normalerweise tausche ich auch nur die doppelten, aber wenn man von einer Figur mehrere versionen als Unique hat, kann man sich ja vielleciht auch von einer trennen.
Müssen wir mal schauen. Krypto fehlt mir auch noch, der steht auch gar nicht in meiner Suchliste, von welcher Edition war der nochmal?

CerePro
14.07.2008, 23:04
Oh ist schon was her, glaube so 60 Euro, ist halt auch nur Englisch aber kann ich ganz gut also passt das schon. Krypto ist die Brick Figur von Collateral Damage.
Klar würde mich auch von Uniques trennen wenn ich mehrere vom gleichen Helden habe aber bei Ultraman und Owlman trifft das zumindestens momentan noch nicht zu.

tophinke123
15.07.2008, 13:41
Hast du denn schon einen Dakseid oder einen Mordru? Du hast 60 € für Batman animated ausgegeben und ich 150 €, ich glaub mich tritt ein Pferd. Oh mann, das hättest du nicht sagen dürfen, jetzt muss ich deine Schwester becircen, dass ich auch Sachen direkt von Amerika bekommen kann.
Einen Darkseid musst du ja haben, bei deinem Avatar. Ich finde es voll lustig, dass du Koch bist, wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine Küche auf Apocolips überhaupt gibt.

CerePro
15.07.2008, 17:29
Ja auch New Gods wollen was essen, allerdings gibts auf Apocolips meist nur Fleisch und das auch blutig ;-)
Von Darkseid habe ich sogar 4 Versionen, die Hypertime Unique, die Crisis und zwei verschiedene Icons Versionen.
Mordru hab ich auch einen Unique.
Ja ist schon nicht schlecht Beziehungen zu haben, allerdings klappt auch nicht immer alles. Mir ist ein Päckchen aus den USA auch schonmal auf dem Postweg verloren gegangen. Das jetzige läßt auch schon länger auf sich warten, hoffe das das die Tage ankommt. Hast du eigendlich Batman animated auf Deutsch?
Habe heute ein paar Stunden Heroclix mit meinem Kollegen gespielt. Ist echt ein tolles Tabletop, mit riesigen Kombinationsmöglichkeiten. Nur die Regeln und die Werte sind nicht immer ganz leicht zu merken, oder wie geht das euch so?
Mischt ihr bei Spielen auch die verschiedenen Sets oder immer nur streng Hypertime, Legacy etc.?

tophinke123
15.07.2008, 17:44
Also wir spielen alle Editionen durcheinander, allerdings pro Spieler in der Regel ein Team, also Batmanteam, Batmanfeinde, Supermanteam, Supermanfeinde usw., natürlich kann man dann realistische Calculator (Promethes zu IL oder Batmanfeinde) oder welche ohne Teamfähigkeiten hinzunehmen die passen, ich habe z.B. ein gelbes Supergirl ohne Supermanteamfähigkeit.
Schade das du Darkside nicht mehr brauchst. Ich habe auch die Hypertime, eine Icons und die Crisis Version. Hast du denn irgend etwas von meiner aktualisierten Suchliste auf Seite 1, dass du eintbehren könntest?
Batman animated habe ich auf Englisch. Ich hätte auch Interesee an den vier Staffeln von JLA und der 2-6 Staffel von Hercules, allerdings ist es mir zu teuer, wieder 150 € dafür auszugeben.

drizzt
15.07.2008, 18:28
Ist das die Steel-Figur, die Du noch suchst?
http://www.wizkidsgames.com/images/figures/Rotating/HDLG/HDLG_097.jpg

tophinke123
15.07.2008, 18:56
Ist das die Steel-Figur, die Du noch suchst?
http://www.wizkidsgames.com/images/figures/Rotating/HDLG/HDLG_097.jpg

Ja genau, die suche ich noch. Hast du die etwa?

CerePro
15.07.2008, 22:07
@tophinke123 hab dir ein Update der Figuren geschickt.
Hab bis jetzt immer alle Gruppen gemischt, Einzige Regel war bislang Gut gegen Böse. Aber mit den Teamfähigkeiten ist das natürlich nicht schlecht dann kann man die auch besser nutzen.

Hat jemand auch noch andere Heroclix Reihen, also Marvel oder Indy?

Weil ein Kampf DC vs Marvel hat doch auch was oder?

drizzt
15.07.2008, 22:15
Ja genau, die suche ich noch. Hast du die etwa?

Ja, hab ich.
Aber die hat nen blauen Ring, nicht den unique-silbernen.
Die gab's aber auch nur so, glaub ich. :)

tophinke123
16.07.2008, 09:42
Ja, hab ich.
Aber die hat nen blauen Ring, nicht den unique-silbernen.
Die gab's aber auch nur so, glaub ich. :)

Anscheinend schon ja, zumindest laut der Seite vón Wizkids. Guckst du hier: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp?unitid=6762
Laut meinem Sammelposter soll es eigentlich eine Unique sein, aber dann ist sie wenigstens nicht so wertvoll, wenn sie nur einen blauen Ring hat.

tophinke123
16.07.2008, 19:32
Habe glaube ich vier oder fünf Marvelfiguren, mehr nicht, hast du noch welche? Aber mir ist noch eine Idee gekommen durch deine Frage, ich will auf jeden Fall mehrere Runden Heroclix spielen, aber man kan zudem ja auch noch etwas anderes spielen. Wir machen das dann in Neubeckum, habe alle mein Heroclixsachen und meine anderen Gesellschaftsspiele nach Neubeckum gebracht. CerePro hat ja ein Auto zur Verfügung und Damian Wayne kann umsonst Zug fahren. Dann könnt ihr auch mal meine Comicsammlung bewundern.;)
Zumindest Damian Wayne zockt ja auch andere Sachen ganz gerne.:D

CerePro
16.07.2008, 19:52
Oh, auf deine Comics bin ich mal gespannt. Klar kann man auch was anderes spielen.
Ja hab noch einen ganzen Karton Marvel Figuren, aber bin eher DC Fan und versuche daher ersteinmal die zu komplettieren. Hab heute endlich die langerwartete Post bekommen. Hab mir auch den Anti-Monitor zugelegt. Das macht bestimmt auch Spaß dagegen anzutreten.
Auf ein feines Spiel freue ich mich echt. Kann man finde ich sogar zu dritt spielen. Wenn einer z.b. den Anti-Monitor spielt und die anderen jeweils Böse und Gut. Dann gehts ja jeder gegen jeden.

tophinke123
16.07.2008, 23:53
Ja ich sammle auch erst mal DC, ich muss aber nicht jede Figur haben, ich will nur jeden Charakter haben, der in meinen Comics vorkommt, aber das sind nun mal die meisten.

Von Marvel interessieren mich nur Spiderman, Daredevil, Elektra in schwarzem und rotem Kostuüm, Black Cat, Kingpin, Mr. Hyde und Carnage.

Von Indy interessieren mich nur The Darkness, Witchblade, Angelus, Magdalena uund Lara Croft, ich bin mir aber bei Indy nicht ml sicher, ob es diese Figuren überhaupt alle gibt.

Klar kann man auch zu dritt spielen, es kann ja auch verschiedene Helden und Schurkenparteien geben, zb JLA vs. Batmanfeinde vs. Supermanfeinde oder so etwas in der Art.
Nur das festlegen der Startposition ist dann schwierig, weil die Karten ja alle nahezu quadratisch sind, damit nicht ein Spieler von Anfang an zwischen den Fronten ist.

CerePro
18.07.2008, 14:42
Ja, leider sind die meisten Figuren Uniques und da braucht man dann schon fast alle. Hab auch einige Marvel Figuren doppelt, Spiderman, Daredevil, Elektra, Mr. Hyde, Witchblade und noch ein paar anderen kann ich mit dir tauschen.
Ende dieses Jahres soll ja ein neues DC Set rauskommen. Arkham Asylum nennt sich das dann wohl. Mal gespannt ob sie auch ein paar neue Figuren wie den Ventriloquist, Firefly oder Hugo Strange dabei haben.

tophinke123
18.07.2008, 16:07
Ja, auf die die Figuren warte ich auch noch, aber die weissen Marsianer, Fernus, Damian Wayne und die Mordliganinjas sollen auch noch kommen. Und die sollen gefälligst beide Scarfacevarianten rausbrigen.
Aber ich bin eigentlich immer noch mit Crisis zu Gange und wollte mir zu Weihnachten den nächsten Satz an Boostern holen, von allen anderen Editionen habe ich bereits soviel, dass ich mir nur noch Einzelfiguren hole.

Aber vielleicht hast du ja von Crisis noch die Metal Men, da hab ich erst einen von, Ace, Alexander Luthor, Psycho Pirate und noch ein paar andere. 5 Booster von Crisis habe ich auch schon.
Nur lohnt es sich hier halt noch Booster zu kaufen, weswegen ich die fehlnden Figuren ncoh nicht in meine Suchliste übertragen habe.

Ich habe mir aber überlegt, ob wir es nicht bei dir machen können, es gibt da einen grossen Comicshop in der Nähe des Bahnhofs in Münster, da wollte ich immer schon mal rein, aber nur deshalb bis nach Münster zu fahren lohnt sich nicht. Weisst du welches Geschäft ich meine? Warst du da schon einmal drin?
Bin sonst immer nur abends in Münster in den Kneipen oder im Goparc, aber dann hat der Laden natürlich zu.

CerePro
18.07.2008, 23:16
Ja den Laden kenne ich, war aber leider noch nicht drin, bis jetzt immer nur vorbei gefahren.
Von den Metal Men hab ich Gold, Mercury, Lead and Tin und Iron. Aber bislang keine doppelt. Ja Crisis ist bei mir auch noch das einzige Set bei dem Booster lohnen.

Können die Spiele auch bei mir machen. Platz hab ich genug.

tophinke123
19.07.2008, 09:29
Cool, dann könnte man ju zunächst in den Shop gehen und danach zocken.MWir würde der der nächste Samstag passen, dann sind meine Klausuren weg und ich habe etwas, worauf ich mich freuen kann, nach dem ganzen Stress, den ich in letzter Zeit hatte.
Hoffentlich lässt Damina Wayne auch mal wieder etwas von sich hören, der war am Anfang auch so grell und jetzt ist er leider gar nicht mehr hier im Forum.

tophinke123
19.07.2008, 18:32
Guckt mal, was ich gefunden habe, schade dass es soweit weg ist.:(

http://cgi.ebay.de/Heroclix-DC-Collateral-Damage-Owlman-094-Unique_W0QQitemZ190236581823QQihZ009QQcategoryZ440 03QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp 1638Q2em122

CerePro
19.07.2008, 22:18
Ja das Angebot ist gar nicht so schlecht aber mit Porto wirds dann wieder teuer und das Risiko ist natürlich auch ziemlich hoch das bei einem so langen Weg was passiert. Ja wäre schön wenn Damian Wayne auch mal wieder online wäre und mitmachen würde aber vielleicht ist er auch in Urlaub?
Das Wochenende ist bei mir allerdings ganz schlecht. Bin ja wie gesagt Koch und da muß ich Wochenends fast immer ran.
Wenn du mit deinen Klausuren fertig bist und Semesterferien hast können wir es doch auch in der Woche machen dann ist auch in der Stadt nicht soviel los und der Laden nicht so voll.

tophinke123
19.07.2008, 22:25
Hi, klar wir können das auch werktags machen, hatte nur vermutet, dass du eher am Wochenende Zeit hast. Ist bei Berufstätigen ja meistens so, aber stimmt Köche sind da eine Ausnahme.:D
Ich schreib nächsten Freitag meine letzte Klausur.

CerePro
19.07.2008, 23:36
Dienstags habe ich in der Regel immer frei. Könnten den 31. mal festhalten wenn du dann zeit hast.

Über welchen Anbieter bestellst du eigendlich immer deine Booster? Ich habe jetzt einiges bei Pegasus gekauft und bin sehr zufrieden was Preis und Lieferzeit anbelang.

tophinke123
20.07.2008, 10:55
Ich bin jetzt offengesagt etwas verwirrt, der 31. ist nämlich ein Donnerstag und kein Dienstag.

Ich habe keinen bestimmten Shop wo ich Booster kaufe, ich versuche mein Geld zu streuen, damit nicht nur einer allein davon profitiert.:D Ich kaufe bei amazon, verschiedenen ebayshops, in realen Shops und auf Messen ein.

Habe gerade zu großen Bedauern lesen müssen, dass du uns leider verlässt.:(

DamianWayne
20.07.2008, 19:14
So, ich hab mal nachgeschaut.
Ich hätte folgende "Cosmic Justice"-Figuren da:

Rookie
Green Arrow
Troia
Wonder Woman
Zatanna


Experienced
Black Canary
Circe
Deathstroke
Easy Company Medic
Fatality
Firestorm
Fury
Lex Corp Battlesuit
Lex Corp Security
Manhunter
Parademon Warrior
Sgt. Rock

Veteran
Cheetah
Cosmic Boy
Easy Company Soldier
Green Lantern (Basis leider teilweise abgebrochen, ich denke aber, das kann problemlos geklebt werden)
Livewire
Parademon Scout
Saturn Girl
Starfire
Starman

Unique
Bizarro
Brother Blood
Despero
Green Lantern
Hope
Lex Luther

Wenn noch jemand Interesse an anderen Uniques hat, ich hätte da noch ein paar. :)

Darkseid
Desaad
Kilowog
Metallo
Mr. Bones
Mordru
Nu'bia (2x)
Parasite
Prometheus
Shazam (goldener Ring?)
Silver Swan
Superman (Hypertime)
Superman (Unleashed)
The Key

Und dann hab ich noch die ca 18cm große Sinestro-Figur hier stehen.

Und wenn noch jemand was von Hypertime und/oder Unleashed fehlt, einfach mal nachfragen, da hab ich auch noch einige Figuren. :p

Sorry. War im Urlaub. Daher die verspätete Antwort. Besonderes Interesse hätte ich an Green Arrow,Zatanna, Wonder Woman, Deathstroke, Black Canary, Lex Luthor und Bizarro. Für was würdest die denn abgeben?
Oder für was würdest du denn alle Cosmic Justice Figuren abgeben?:p

tophinke123
20.07.2008, 19:29
Hy, wo warst du, du glaubst gar nicht, wie ich dich vermisst habe.

DamianWayne
20.07.2008, 19:30
tophinke schrieb:Cool, dann könnte man ju zunächst in den Shop gehen und danach zocken.MWir würde der der nächste Samstag passen, dann sind meine Klausuren weg und ich habe etwas, worauf ich mich freuen kann, nach dem ganzen Stress, den ich in letzter Zeit hatte.
Hoffentlich lässt Damina Wayne auch mal wieder etwas von sich hören, der war am Anfang auch so grell und jetzt ist er leider gar nicht mehr hier im Forum.

Hi tophinke!
Bin wieder hier. In meinem Revier... haha!:D War in Italia mit meiner Frau im Urlaub! Daher meine Nicht-Präsenz! Habe gerade euer Posting nach gelesen und leider kann ich Sa. nicht nach Münster, da ich da ein Eishockeyspiel in Köln habe. Aber ich bin wieder im Forum aktiv. Schreibe Do. noch ne Klausur und dann können wir gerne den August für ein Treffen anvisieren...;)

DamianWayne
20.07.2008, 19:34
Hy, wo warst du, du glaubst gar nicht, wie ich dich vermisst habe.

Musst geradedas geschrieben haben, als ich dir schon indirekt eine Antwort gab.:DWar in Italien.War super... Aber jetzt freue ich mich wieder hier zu sein. Habe als erstes meinen Rechner angemacht,um mich zurück zu melden.:cool:

tophinke123
20.07.2008, 19:41
Ja, das war zeitüberschneidend. Der Samstag klappt nicht, wir wollen es wohl die Woche drauf an einem Werkag machen.

DamianWayne
20.07.2008, 19:49
Ja, das war zeitüberschneidend. Der Samstag klappt nicht, wir wollen es wohl die Woche drauf an einem Werkag machen.
Dann verfolge ich mal eure Terminsuche und würde mich dann ggf. anschliessen, wenn es auch CerePro recht ist.
Frage an CerePro. Bist du auch Marvel Fan? Dein Name lässt auf Cerebro aus dem Marvel Universum schliessen!

tophinke123
20.07.2008, 19:55
Er hat auch einiges von Marvel, hatte er mal gepostet und er würde auch gerne mit mehreren spielen, geh mal bitte in den Kaffekränzchenthread, vielleicht hast du ja in etwa die geiche Sichtweise wie ich, ich könnte da echt etwas Unerstützung gebrauchen.

CerePro
20.07.2008, 23:37
Ja klar, hab mich da im Kalender vertan, ist dann der 29. Juli. Hättest du dann Zeit?
@DamianWayne, schön das du wieder hier bist, hatte ich auch schon vermutet das du in Urlaub sein könntest. Hoffe es war schönes Wetter.
Klar kannst du dich anschliessen.
Ja bin neben DC auch ein Marvel Fan, hab auch einige Figuren aus der Heroclix Reihe. Mit dem Namen liegst du auch richtig, hab ihn nur etwas umgeschrieben, somit passt er nämlich zu meinem Nachnamen :-)
Ich habe vor nächstes Jahr in die Schweiz zu ziehen, allerdings erst in der 2. Jahreshälfte 09, also können wir wenn alles klappt noch einige Spiele machen.

DamianWayne
21.07.2008, 17:09
@CerePro:Biete gerade auf ein paar Marvel Clix bei ebay. Stehe auch neben Batman total auf die X-Men und sammel die ulimate x-men, Wolverine und astonishing Reihe. Natürlich stehe ich besonders auf Wolverine. Aber auch Ororo find ich ziemich cool. Ein Marvel vs. Dc Showdown hat für mich somit auch so seinen Reiz....:D
Ach ja...in Italien waren 35 Grad. Leichte Umstellung, als mich dieser Wolkenvorhang in good old germany erwartete...:(

tophinke123
21.07.2008, 19:39
Soweit ich das im Moment absehen kann, müsste Dienstag wohl klappen. Also ich werde nur mit DC Charakter spielen, aber wenn einer von euch Marvel nehmen will, kann er das natürlich gerne machen.
Wir können ja mal alles töten und mal Mission spielen.

@Damian Wayne: Hier gibts einen blauen Batman von Hypertime:
http://cgi.ebay.de/DC-HeroClix-Batman-Sammlung-mit-13-Figuren_W0QQitemZ130240298438QQihZ003QQcategoryZ13 274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

CerePro
21.07.2008, 22:49
@Damian Wayne: Ja so ein Showdown würde ich auch nett finden. Hättest du den den Dienstag Zeit?
Hab auch ein paar Marvel Figuren doppelt. Können da vielleichtt auch tauschen.
@tophinke123: Ja super, freut mich wenns klappt.

Nun noch mal eine allgemeine Frage. Womit transportiert ihr eure Figuren? Es gibt ja solche Miniaturen Koffer z.b. von Games Workshop aber ich glaube da sind die Kästchen zu klein für HeroClix oder hat da jemand Erfahrung mit? Bräuchte nämlich noch ein paar Transportmöglichkeiten.

tophinke123
21.07.2008, 22:53
Die Fusssoldaten in Pappkartons, die Uniques und Ultra Uniques in Kunststoffkästen aus Baumärkten,ie eigentlich für verschiedene Schrauben und so gedacht sind.
Selbstverständlich sind alle Kartons mit abgetrennten Fächern versehen. Ich glaube ich habe momentan 5 Kisten.

tophinke123
21.07.2008, 22:58
@Damian Wayne: Du studierst doch Jura, bitte sag mir, dass das nicht wahr ist!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,wer eine nukleare Explosion verursacht.

DamianWayne
22.07.2008, 19:16
Doch! Exakt so steht es im StGB. Musst natürlich bedenken und so denke ich darin liegt der Grund deiner Empörung, dass man mehrere Tatbestände verwirklichen kann. So wird der Gesinnungsunwert einer terroristischen nuklearen Tat natürlich auch dadurch bestraft, dass der/ die Täter ebenso wg. terroristischer/krimineller Vereinigung zu bestrafen sind.
Andere Straftatbestände können ebenso dazu anfallen. Bei Verwirklichung mehrerer Straftaten wird dann auf eine angemessene Gesamtstrafe abgestellt.
So geht der Täter bei einem nuklearen Anschlag dann durchaus auch mal für 15 Jahre hops....( bspw. schwere Körperverletzung od. Körperverletzung mit Todesfolge+Sachbeschädigung+terroristische Vereinigung+Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen)Die Geldstrafe soll ja hauptsächlich Fahrlässigkeit auf fangen und ohne Vorsatz liegt dem ja wirklich keine negative Gesinnung zugrunde...:D
Laien sind schnell bei manchen Strafgesetzen empört. Sehen dann aber nicht und können sie ja auch nicht, dass andere Gesetze dazu greifen und somit das Täterverhalten entsprechend adäquat sanktionieren. Man kann ein Gesetz eigentlich nie isoliert sehen, sondern nur im Gesamtkontext der Normenlandschaft. Aber dafür gibt es uns ja. Sonst wären wir ja überflüssig:D. Wenn jeder wirtschaften könnte bräuchte es ja auch keine BWLer...:p

DamianWayne
22.07.2008, 19:31
Soweit ich das im Moment absehen kann, müsste Dienstag wohl klappen. Also ich werde nur mit DC Charakter spielen, aber wenn einer von euch Marvel nehmen will, kann er das natürlich gerne machen.
Wir können ja mal alles töten und mal Mission spielen.

@Damian Wayne: Hier gibts einen blauen Batman von Hypertime:
http://cgi.ebay.de/DC-HeroClix-Batman-Sammlung-mit-13-Figuren_W0QQitemZ130240298438QQihZ003QQcategoryZ13 274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Genau auf den bite ich gerade:D

DamianWayne
22.07.2008, 19:35
@Damian Wayne: Ja so ein Showdown würde ich auch nett finden. Hättest du den den Dienstag Zeit?
Hab auch ein paar Marvel Figuren doppelt. Können da vielleichtt auch tauschen.
@tophinke123: Ja super, freut mich wenns klappt.

Nun noch mal eine allgemeine Frage. Womit transportiert ihr eure Figuren? Es gibt ja solche Miniaturen Koffer z.b. von Games Workshop aber ich glaube da sind die Kästchen zu klein für HeroClix oder hat da jemand Erfahrung mit? Bräuchte nämlich noch ein paar Transportmöglichkeiten.
Also. Erst mal kann ich auch Di. Ich hab die Games Workshop Koffer und Heroclix Figuren passen da problemlos rein. Desweiteren hat auch Gw Figuren, die viel größer sind. Die Fächer sind ja aus Schaumstoff. Kannst du dir problemlos zurecht schneiden, aber die meisten passen in die vorgegebenen Größen:cool:
Wo und wann genau wollt ihr zocken?

CerePro
22.07.2008, 21:32
Das ist schön, wenn du auch vorbei kommen willst. Über die Uhrzeit haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Hängt auch von der Zugverbindung ab. Aber ich denke mal nicht zu spät wenn wir noch in den Comic Store wollen und danach noch zocken. Ihr beiden müßtet mal schauen wie eure Züge so fahren dann kann ich euch hinterm Bahnhof abholen. Zocken können wir dann bei mir zuhause.
Danke an euch beide mit den Koffern, werde mal schauen welche Idee günstiger bzw. sicherer ist.

tophinke123
23.07.2008, 21:23
Das ist schön, wenn du auch vorbei kommen willst. Über die Uhrzeit haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Hängt auch von der Zugverbindung ab. Aber ich denke mal nicht zu spät wenn wir noch in den Comic Store wollen und danach noch zocken. Ihr beiden müßtet mal schauen wie eure Züge so fahren dann kann ich euch hinterm Bahnhof abholen. Zocken können wir dann bei mir zuhause.
Danke an euch beide mit den Koffern, werde mal schauen welche Idee günstiger bzw. sicherer ist.

Also ich komme mit dem Auto, ich kann meine Armada unmöglich mit dem Zug transportieren, das sind 5 oder 6 Kisten. Hintereingang vom Bahnhof ist klasse, dann hat man mit der Stadt fast gar nix zu tun, ist ja ganz in der Nähe des GoParcs. Wegen meiner können wir uns so um 10 Uhr treffen, wir wollen ja mehrere Partien spielen, vielleicht noch ein anderes Game, tauschen und in den ComicShop.

CerePro
23.07.2008, 22:30
Also mir passt die Uhrzeit auch. Dann muß nur noch Damian Wayne schauen wann ein Zug fährt und dann können wir das zeitlich auf die Ankunft abstimmen.
@ tophinke123: An was für Spiele hattest du denn gedacht?

tophinke123
24.07.2008, 00:39
Ich habe da jede Menge, ich muss mal gucken, wo ich die Regeln noch gut oder wo ich mir die Spielregeln noch mal durchlesen kann, bin durch den Stress länger nicht mehr zum zocken gekommen.
Die Spiele sind entweder Kriegs-, Wirtschaftssimulationen oder eine Mischung aus beiden.
Ich habe Heroscape, Pirates, Age of Mythology, Age of Empires 3, Civilization, Risiko Godstorm, Risiko Deluxe, Anno 1462, Magic und jede Menge Die Siedler von Catan Szenarien.
Heroscape, Pirates und Magic sind auch Sammlerspiele, wenn einer von euch auch was davon sammelt, wäre das natürlich besonders interessant. Ansonsten wähle ich 1 oder 2 aus und ihr könnt es euch ja mal vor Ort ansehen.

DamianWayne
24.07.2008, 20:46
10 Uhr finde ich auch gut. Ich sehe mal nach ner entsprechenden Bahnverbindung...

CerePro
24.07.2008, 22:31
@DamianWayne: Gut, wenn du die genaue Zeit hast, sag bitte bescheid. Wenn du doppelte Figuren zum tauschen hast kannst du sie, sofern du noch platz hast, gerne mitnehmen.
@tophinke123: Wow, nicht übel deine Spielesammlung, also wenn DamianWayne nichts dagegen hat würde ich gerne Heroscape und Risk Godstorm spielen. Bin auch ein großer Strategie und Simulationsfan, spiele aber mehr am Rechner.

So werde jetzt nach längerem mal wieder meine Heroclix Liste aktualisieren. Kam in letzter Zeit einiges neues rein.

tophinke123
25.07.2008, 17:44
Ich habe meine Suchliste von Seite 1 auch aktualisiert, sie ist jetzt auf den neusten Stand.

CerePro
26.07.2008, 22:10
Habt ihr euch eigendlich schon Gedanken gemacht wie wir uns am Dienstag erkennen? Sollen wir irgend einen besonderen Platz ausmachen oder sonst ein Erkennungszeichen?

DamianWayne
26.07.2008, 22:17
Also. Ich habe ein Batman Cap und ein Batman Shirt. Eins davon hab ich an. Und ich habe dann eh einen Miniaturenkoffer in der Hand. Dürfte relativ eindeutig werden...:D

CerePro
26.07.2008, 22:36
Also. Ich habe ein Batman Cap und ein Batman Shirt. Eins davon hab ich an. Und ich habe dann eh einen Miniaturenkoffer in der Hand. Dürfte relativ eindeutig werden...:D

Da werden wir dich wirklich gut erkennen können. Weißt du schon wann dein Zug ankommt?

Ich fahre einen roten Twingo, werde am/im Auto sein, direkt auf dem Parkplatz hinterm Bahnhof, also hoffentlich auch zu erkennen.

Jetzt muß sich nur noch tophinke123 was überlegen.

tophinke123
27.07.2008, 17:34
Ich fahre einen roten Renault Clio, ich werde entweder auch ein Batman T-Shit tragen und/oder meine Teminatorklamotten (schwarzer Lederdess, Jacke ist aus Teil 3), je nachdem wie warm es wird.
Das müsste ziemlich auffällig sein.
Ist das parken hinter dem Bahnhof kostenpfichtig?

Heroscape braucht eine sehr lange Aufbauzeit, da es eine dreidimensionale verifizierbare Landschaft ist. Das müsste man mal ein eigenes Treffen für veranstalten. Bei Risiko Godstorm ist die Spielanleitung nur auf Englisch und ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigen können. Ich halte Magic für eine gute Idee, das ist ein Fantasykartenspiel, ein Spiel dauert meistens 30 bis 60 Minuten, da können wir ein paar Runden von spielen und schaffen auch noch einige Partien Heroclix.

CerePro
27.07.2008, 21:35
Na, mit der Lederjacke würde ich mir bei dem Wetter momentan noch mal überlegen. :-)
Das Parken kostet zwar etwas, aber nicht übertrieben viel und außerdem kostet in Münster jeder Parkplatz was.
Brauchen ja eh nicht lange da parken, denn wenn wir im Comicladen waren können wir ja zu mir fahren, da sind Stellplätze vorhanden.
Schade das das mit den Spielen nicht hinhaut, aber verstehe ich. Wäre den Riskio noch eine Möglichkeit??

tophinke123
28.07.2008, 13:26
Jo, habe eben Wetterbericht gehört, morgen soll es 30 Grad geben, werde dann ein Batman T-Shirt als Erkennungszeichen tragen. Klar Risiko Deluxe kann ich mitbringen, das kann mn mal wieder spielen, haben das früher bis zur Vergasung gespielt, aber mir war der taktische Anspruch irgendwann zu gering, da es ja keine qualitativen Unterschiede bei den Einheiten gibt.

Werde also dann Heroclix, Magic und Risiko Deluxe mitbringen. Ich bin dann um 10 auf dem Parkplatz am Hintereingang des Bahnhofes. Ich komme mit einem dunkelroten Renault Clio.

Man, ich freue mich total auf morgen, ist für mich das erste kleine Usertreffen und Heroclix habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

CerePro
28.07.2008, 14:01
Ja wunderbar, freu mich auch auf einen schönen Spielemarathon.

Werde ein weißes Shirt und ein schwarz-weißes Bandana tragen, dürfte dann auch zu erkennen sein. So jetzt muß nur noch DamianWayne seine Ankunftszeiten bekanntgeben und dann ist für morgen alles geregelt.

tophinke123
30.07.2008, 16:45
@Damian Wayne: Wo warst du? Wir haben dich vermisst!

@CerePro: Wir haben beim letzten mal so Einiges falsch gespielt. Und mir fehlt noch die Karte für Deadman. Den hatte ich mir ja auch noch von dir ertauscht, aber wir haben die Übergabe der Karte vergessen.

1. Sobald man während seiner Bewegungsphase in schwieriges Gelände gerät, muss die Figur stehen bleiben. Wenn sie im schwierigen Gelände startet, darf sie nur die halbe Bewegungszahl gehen, ignoriert aber schwieriges Gelände. Ausnahmen: Die Figur kann klettern, fliegen oder sich teleportieren.

2. Die Fähigkeit Exploit Weakness heisst auf Deutsch Schwäche ausnutzen. Damit konnte man ja Undurchdringlichkeit, Unverwundbarkeit und Zähigkeit ausser Kraft setzen.
Diese Fähigkeit funktioniert allerdings nur im Nahkampf. Vielleicht erinnerst du dich, dein Starro und mein Metallo hatten diese Fähigkeit. Bei Metallo macht es auch voll Sinn, da Kryptonit in der Nähe von Superman sein muss, um ihn zu schädigen. Wir hatten ja überlegt, ob es Heilung oder Exploit Weakness bei Metallo war.
Das heisst die ganzen Fernkampfangriffe, die du mit Starro ausgeführt hast, hätte ich entweder ganz neutralisieren oder zumindest reduzieren können.
Aber ich kann die Fähigkeit Exploit Weakness auch gar nicht bei Starro finden, guckst du hier:

http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figures_dials.asp?dialid=11673&unitid=13519&universeid=6

3. Ich habe mir alle DC Regeln noch einmal angeschaut, bei DC bekommt jedes Ziel nur einen Schadensklick, wenn mehre Ziele anvisiert werden und die Angriffe erfolgreich waren, selbst wenn z.B. 2 Feinde angegriffen werden und die angreifende Figur einen Schadenswert von 3 hat.
So wird es am Anfang festgelegt und auch in den späteren Editionen nirgendswo wieder aufgehoben.

Aber es hat echt Spass gemacht.:)

CerePro
30.07.2008, 21:36
@tophinke123:

Oh, mit der Karte tut mir leid, müßen wir dann beim nächsten Mal dran denken.

zu 1.) Ja mit dem schwierigen Gelände stimmt wohl, naja müßen die Regeln wohl nochmal pauken.

zu 2.) Starro hat die Fähigkeit Exploit Weakness auch nicht, aber er in seinen Sonderegeln steht das er sie bei anderen ignoriert, siehe hier: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/documents/Starro_Rules.pdf

zu 3.) Schau mal hier: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/documents/LoSH_Rulebook.pdf ist das aktuellste DC Regelwerk, von dem neuesten Regelwerk des Fantastic Four Starter Kit ist noch gar nichts im Internet zu finden. Aber in dem vom Link steht auf PDF Seite 14 (Regelwerk Seite 27) so wie wir es gespielt haben. Ist auch ein Beispiel enthalten.

Ja war echt lustig gewesen. Hoffe auf eine baldige Wiederholung.

tophinke123
31.07.2008, 10:52
Ok, das mit der Schadensverteilung auf mehrere Figuren habe ich gefunden, das Regelwerk zu den Legionen der Superhelden habe ich auch nicht. Ich hatte das Papierregelwerk durchgearbeitet.

Aber die Fähigkeit von Starro kann ich nicht finden, unter welcher Überschrift ist die denn zu finden?

Übrigens Ace ist ein Giantcharakter und ich habe die Regeln dazu gefunden, aber das wäre jetzt zu viel zum schreiben. Giantcharakter haben einen grossen Mann, der neben einem kleinen Mann steht, als Zeichen, er scheint aber mein einziger Giantcharakter zu sein, nicht mal Blockbuster ist einer, obwohl der viel grösser ist als Ace.

Ich überlege mir auch, ob ich mir JLA komplett hole, habe einen Händler der mir 26 Hefte für 33,26 € anbietet.

CerePro
31.07.2008, 12:35
Ja, hab jetzt erst gesehen das im Link die zweite Seite leer ist. Aber ich habe die Regeln hier auf dem Papier.
Außer Ace habe ich nur noch Trigon mit dem Giantzeichen. Finde ich sehr merkwürdig, da es ja mehrere große Charaktere gibt und auch die Figuren aus dem Giants Set nicht diese Kennzeichnung haben.
Welche Hefte sind das denn? Dachte du hättest sie soweit komplett? Aber preislich geht das wohl in Ordnung.

tophinke123
31.07.2008, 13:08
Ja das mit den Giants ist echt seltsam, geade die aus dem Giantsset sollten doch wohl diese Fähigkeit haben.

Mir fehlen noch diese JLA Hefte:

Nr. 5-9
Nr. 12
Nr. 15
Nr. 18-26
Nr. 28-36
Nr. 39

Die Secials werde ich mir nicht holen, dass sind ja meistens nur Flash und Green Lantern Stories, weil die damals ja noch keine eignene Serien hatten, haben sie denen Soloauftritte in den JLA Specials gegeben.
Hast du denn welche von den JLA Sonderbänden?

Ich habe von Batman alles, von Superman und JLA aber nicht.

CerePro
31.07.2008, 16:41
Ja habe einige Specials, Green Lantern, Green Arrow, Flash, Titans, JSA, One Million, Zauriel, Young Justice und noch einige mehr.
Also wenn du an die günstig rankommst, kann ich sie dir nur empfehlen. Finde eigendlich alle sehr gelungen.

tophinke123
04.08.2008, 14:25
Hehe, morgen gibts eine ultimative Schlacht, bring mal mit, was du so transportieren kannst, besonders Figuren, die ich nicht habe, dass man viel Auswahlmöglichkeiten hat, also z.B. Ultraman, General Zod, Batman mit den grünen Handschuhen, die Giants usw.

Denn mein und dein Kumpel haben ja keine eigenen Figuren.

Freue mich schon total auf morgen.

DamianWayne
07.08.2008, 11:00
So Jungs. Hier bin ich nach längerer Zeit...Mir ist echt Scheiße passiert. Mein Rechner ist abgeschmiert. Kühler ist ausgefallen und dadurch der Prozessor durchgebannt. Am Tag vor unserer Verabredung. Mir war es daraufhin zu unsicher, da ich nicht wusste, ob sich noch was geändert hat mit unserem Treffen wie bspw. Absagen. Habe mir gerade nen neuen Laptop über einen Finanzierungskauf besorgt und kann daher wieder in diesem Forum aktiv werden.
Habe weiterhin Lust zu zocken und würde mich freuen das dringend ersehnte Spiel mit euch nachzuholen...Hoffe ihr seid mir nicht böse und wir sehen uns bald. Ihr seid ja anscheinend schon richtig im Spielgeschehen....:cool: Habe letztens auf nem Flohmarkt Marvel Universe Clix erworben...:D Also hoffe bis bald

DamianWayne
07.08.2008, 11:09
Habt ihr nächste Woche Bock zu zocken? Fahre auch gerne nach Münster oder Bielefeld!;)
Zumal ich den Münsteraner Comicshop als sehr lohnenswert noch im Kopf habe!

CerePro
11.08.2008, 22:53
Hallo, schön wieder was von dir zu hören, tophinke123 und Ich planen für nächste Woche Dienstag ein Treffen. Wenn du magst bist du herzlich eingeladen. Treffpunkt wäre Münster Hbf

DamianWayne
12.08.2008, 19:52
Ja, schön. Nächste Woche Di. passt. Fehlt dir noch was von Marvel Universe? Habe davon 96 Booster ersteigert. Kommt sicher noch die Woche an und werde entsprechend Doppelte haben. Poste mal ne Liste, dann bringe ich die zum Tauschen mit! Ist tophinke im Forum nicht mehr aktiv? Schon so lange nichts mehr von ihm gehört...:klappe:

CerePro
12.08.2008, 23:23
Also an Figuren aus diesem Set fehlt mir eigendlich nichts mehr, ich glaube aber tophinke123 hätte Interesse an mehreren S.W.A.T. Einheiten, er ist hier auch immer noch aktiv, aber momentan eher in anderen Themen.
Hast du denn bisher schon andere Sets außer Hypertime und Universe?

DamianWayne
12.08.2008, 23:49
Also an Figuren aus diesem Set fehlt mir eigendlich nichts mehr, ich glaube aber tophinke123 hätte Interesse an mehreren S.W.A.T. Einheiten, er ist hier auch immer noch aktiv, aber momentan eher in anderen Themen.
Hast du denn bisher schon andere Sets außer Hypertime und Universe?
Nee leider habe ich sonst noch keine anderen Sets. Bin ja in Sachen Tabletop ziemlich weitläufig aktiv. Spiel noch Herr der Ringe und Warhammer 40k von GW und daher muss ich immer ein bisschen abwägen, was ich mir monatlich von welchem System hole. Und mein Comic Spektrum erstreckt sich auch auf immer mehr Serien. Aber würde mich freuen, wenn es nächste Woche Di. klappt!;)

CerePro
12.08.2008, 23:55
Herr der Ringe und Warhammer klingt ja auch sehr interessant.
Sag einfach Bescheid wenn du deine Zugverbindung weißt dann treffen wir uns am Bahnhof. Können auch nochmal in den Comicladen gehen, war aber ehrlich gesagt nicht so der Reißer.

tophinke123
13.08.2008, 17:53
So da bin ich wieder, Swat klingt gut! Also ich kann auch Dienstag. Also von dem Comicladen war ich ziemlich enttäuscht, gut ich habe da das JLA Lexikon erworben, aber viel Auswahl hatten die nicht.

@Cerepro: Kann dein Arbeitskollege denn vielleicht diesen Dienstag? Wäre für Heroclix ganz cool im Sinne von fairem Gleichgewicht und eine Runde siedeln könnten wir dann auch.

CerePro
13.08.2008, 18:12
@tophinke123: Werde ich dann morgen mal abklären ob er Zeit hat. Ja zu viert machts natürlich am meisten Spaß.

DamianWayne
13.08.2008, 21:36
Also dann wieder Treffen am Bhf. Di.? Wieder ziemlich früh so um 10? Bei mir kommt so ne Verbindung, dass ich um halb 10 dann am Bhf. wäre:cool:

CerePro
14.08.2008, 17:40
Also dann wieder Treffen am Bhf. Di.? Wieder ziemlich früh so um 10? Bei mir kommt so ne Verbindung, dass ich um halb 10 dann am Bhf. wäre:cool:

Das geht in Ordnung, der Comicladen macht allerdings erst um 11 auf, wenn du da noch hinwillst sollten wir das besser nach dem Spielen machen.

DamianWayne
14.08.2008, 21:20
muss da auch nicht unbedingt hin. bin hier im Ruhrgebiet eh bestens versorgt....;)

tophinke123
17.08.2008, 20:07
Also die Swateinheiten möchte ich nun doch nicht mehr haben, ich hole mir liber den Guard und die Blackhawks als Spezialeinheiten. Aber ich poste mal welche Charakter mich von Marvel grundsätlich interessieren:

Spiderman, Daredevil, Kingpin, Elektra, Black Cat, Mr. Hyde, Carnage, Venom, Dr. Octopus, Green Goblin, Der Geier, Moon Knight, White Rabbit, die Queen und viele Handninjas.

Kann durchaus sein, dass es manche davon gar nicht als Heroclixfigur gibt, mit Marvel kenne ich mich nicht so gut aus.

Freue mich schon voll auf das nächste Match!

DamianWayne
18.08.2008, 08:48
Soll ich dann morgen um 10 in Münster sein? Bitte schreibt noch! Und sagt mir am besten nen zentralen Treffpunkt! Ich werde ein Batman Cap aufhaben. Besteht von eurer Seite noch Interesse an einem anderen Tabletopsystem? So als Testspiel. Dann könnte ich noch Herr der Ringe oder wenn es denn lieber futuristisch sein soll Warhammer 40.000 mitbringen! Beides geht von der Tragekapazität leider nicht....:cool:

@tophinke: Spiderman und Kingpin habe ich schon mal auf jeden Fall. Habe noch 84 noch nicht ausgepackte Booster Packs. haha...da ist sicher noch was bei. Muss ich mal nachsehen...
Ich würde bspw.tauschen gegen nen blauen oder roten Batman. Habe ja bisher nur den Gelben...Habe aber sicher auch an anderen Sachen Interesse. Bringe einfach ein paar Doppelte mit...

CerePro
18.08.2008, 09:58
Wenn dein Zug um halb 10 ankommt, sind tophinke und Ich dann auch da. Hinter dem Bahnhof ist ein kleiner Parkplatz, nicht zu verfehlen, dort parken wir. Sollten wir uns doch irgendwie komplett verfehlen treffen wir uns um 10:15 Uhr vor dem Comicladen hinter dem Bahnhof. Denke das wir uns da auf keinen Fall verfehlen können. Herr der Ringe und Warhammer 40k wäre beide für mich interessant, sollte tophinke123 nichts anderes verlauten lassen, wäre ich für HdR. Bin ein großer Fan der Bücher und Filme und würde gerne mal die Umsetzung des Tabletops sehen.
Also mit Batmans können wir dich sicherlich versorgen. Wir haben beide einiges zum Tauschen da, bringe einfach mit was du an doppelten hast.
Freue mich auf einen schönen Spieletag.

@tophinke123: Wäre nett wenn du nochmal Risiko mitbringen würdest. Bis morgen.

tophinke123
18.08.2008, 15:11
An Batmans habe ich sehr viele, aber nur noch Verschiedene, glaube ich. Habe letztens schon 2 an Cerepro vertauscht, ich muss mal schauen, ob ich noch welche entbehren kann. Ich bringe auf jeden Fall meine gesamte Sammlung mit, ich komme ja mit dem Auto, sodass ich alles transportieren kann.

Warhammer mag ich gar nicht, da man mehr am ausmessen als am spielen ist. Wenn es bei Herr der Ringe anders ist, kannst du es gerne mitbringen. Fand den 2. und den 3. Film ganz ok davon. Am besten sind die Spiele, wo es Felder gibt, kenne bisher nur ein Table-Top-Spiel, wo es keine gibt und mir die Umsetzung trotzdem gefällt.

Risisko kann ich gerne mitbringen. Und ein paar neue Hefte bring ich auch mit, hab noch was gefunden, das vor Knightfall spielt.

tophinke123
18.08.2008, 20:05
Hallo Damian Wayne! Hasst du inzwischen alle Booster geöffnet?

DamianWayne
18.08.2008, 20:10
Hoffe ihr lest das zufällig noch mal. Also bei Herr der Ringe misst man zwar. Das läuft jedoch viel rasanter als bei Warhamer, da es interaktiv ist. Also einer bewegt, dann bewegt der andere, dann schießt die eine Seite und daraufhin die Andere. Bei den meisten andern Tabletops geschieht ja alles gänzlich für jede Seie hintereinander. Also einer bewegt, schießt, führt Nahkämpfe aus und erst daraufhin agiert die andere Seite. ich brings mal mit und nur zwei kleine Truppen, dann gehts noch zügiger...Mein Zug kommt übrigens um 9:49 an....Ich freue mich!!!

DamianWayne
18.08.2008, 20:12
Ach hey tophinke. Nee wollte weiter auspacken. War gerade noch trainieren. Schreibe aber gleich noch was ich doppelt habe...

DamianWayne
18.08.2008, 21:47
Also bisher habe ich doppeltvon denen die dich interessieren: Daredevil, Kingpin und Spiderman. abe noch zig andere wie bspw. den Hulk und einige Mitglieder der x-Men. Bringe die einfach mal mit... Bis morgen!

tophinke123
08.09.2008, 19:04
Freue mich schon auf morgen! Ich werde versuchen ein paar Heroclixsachen mitzubekommen, aber da es ja auch noch andere Spiele sind, muss ich gucken, was ich alles so mitkriege. Bringt eure Sachen aber mal mit.
Wir sollten das morgen auch mal mit dem US Import klären.

Bring mal auf jeden Fall bitte die Liste mit, die ich dir gegeben hatte und den Erzfeind von Bizarro und den Erzfeind von Ras al Ghul aus Icons, Christian.

tophinke123
11.09.2008, 15:14
Also ich bin raus, wir hatten ja abgesprochen, dass wir nicht alle drauf bieten und gegenseitig den Preis hochtreiebn. Aber 30 € war mein Limit und ich bin heute überboten worden.
Also Cerepro und Damian Wayne, holt ihn euch!:D

http://cgi.ebay.de/DC-Heroclix-Spectre_W0QQitemZ170257627632QQihZ007QQcategoryZ33 354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

DamianWayne
12.09.2008, 16:58
Der steht jetzt schon bei 54€. Das ist mir ehrlich gesagt zu krass....

tophinke123
15.09.2008, 14:33
Hallo liebe Heroclixfreunde! Habt ihr schon wieder neue Figuren?

DamianWayne
17.09.2008, 12:29
Hi tophinke,
ja allerhand Marvel und bei DC habe ich mit Justice League weiter gemacht. Hatte ich direkt im ersten Booster die Joker und Deadman Unique. Bisher noch keine Doppelten....:D

tophinke123
18.09.2008, 12:24
Du hattest 2 Uniques in einem Bosster? Das kommt selten vor!

DamianWayne
19.09.2008, 13:52
Ja, das nennt man Glück,was?!:D
@tophinke: Du hörst das ewige Licht( lux aeterna- ist nämlich Latein:D)?
So "düster" hätte ich dich gar nicht eingeschätzt!

tophinke123
19.09.2008, 23:10
@DamianWayne: Hier sind drei Links, die für dich besonders interessant sein dürften, vor allem die letzten beiden, da hiervon die Booster ja fast komplett vergriffen sind und die direkt nach Hypertime erschienen sind. Dann musst du nur noch sehen, dass du an einige Uniques der Editionen kommst.

http://cgi.ebay.de/HEROCLIX-DC-HYPERTIME-R-E-V-SAMMLUNG-LOOK_W0QQitemZ320300683468QQihZ011QQcategoryZ33354 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HEROCLIX-DC-UNLEASHED-R-E-V-SAMMLUNG-FAST-KOMPLETT_W0QQitemZ320300819803QQihZ011QQcategoryZ3 3354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HEROCLIX-DC-COSMIC-JUSTICE-R-E-V-SAMMLUNG-FAST-KOMPLETT_W0QQitemZ320301293069QQihZ011QQcategoryZ3 3354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht kommst du ja günstig ran. Ist jedenfalls eine einmalige Gelegenheit, ein Anbieter der fast 2 komplette Editionen verkauft, wovon man keine Booster mehr kriegen kann.

Viel Erfolg!

tophinke123
21.09.2008, 10:45
Ich werde doch nicht die Booster bestellen, sondern Unqiues bei einem ebayhändler. Wir könnten dann doch demnächst bei dem Amerikaner bestellen. Würde aber vorschlagen, dass wir den Auftrag erst nach der Messe vergeben. Vielleicht findet man dort ja auch noch etwas.

DamianWayne
21.09.2008, 14:55
Ja, danke für den Hinweis. Habe mal eine andere Frage an dich. Ist zwar off-topic, aber ich denke unser eingeschworener Thread wird auch nicht so von "Brother Eye" überwacht...! Habe gerade identity crisis gelesen. Super story wie ich finde und die bisher beste der unzähligen Crisis Stories. Da du ja auf Kontinuität so viel wert legst, dachte ich mir du könntest eventuell darüber Bescheid wissen, ob Batman eigentlich je rausgefunden hat, dass er von Zatanna mit Zustimmung der restlichen League dahingehend manipuliert wurde, dass die Lobotomie Dr. Lights aus seinem Gedächtnis getilgt wurde...
Falls er es heraus gefunden hat nenne mir doch die Story, in der er es herausfand und was folgte eigentlich unmittelbar auf die Identity Crisis und wie hiessen die Stories?
Danke im Voraus!:D

tophinke123
22.09.2008, 12:27
Ja, das nennt man Glück,was?!:D
@tophinke: Du hörst das ewige Licht( lux aeterna- ist nämlich Latein:D)?
So "düster" hätte ich dich gar nicht eingeschätzt!

Ja eigentlich höre ich eher Techno und Pop/Schlager. Aber so dramatische Musik mag ich auch, zwar nicht in der Disco, aber so zum lesen ist das cool. Auch Orgelmusik a la Batman und das Phantom ist klasse.

Von Heroclix bekomme ich demnächst folgende Figuren:

Martian Manhunter Unique
Matches Malone Limited Edition
Shazam Unique
Ares Unique
General Zod Unique
Wonder Woman Unique
Jonah Hex Unique
Steel Unique

Zu deiner Frage DamianWayne: Das ist sehr kompliziert. Habe die Frage hier im Forum auch schon gestellt und keiner konnte sie mir beantworten. Du kannst es ja auch mal hinterfragen, vielleicht hast du mehr Glück. Ich weiss nur das Batman von der JLA angepiept wurde und Batman nicht herkam. Darauf hin vermutetete der Martiam Manhunter, dass er es weiss und stelte ihn in der Bathöhle zur Rede. Batman meinte, er wüsste es, weil er ein Detectiv sei. Flash hatte ein schlechtes Gewissen gehabt und wollte es Batman die ganze Zeit sagen. In welchem Heft das jetzt war, weiss ich nicht auswendig und ich habe momentan auch keine Zeit es rauszusuchen, da ich momentan Klausurphase habe. Das Heft, wo es Batman herausfindet, habe ich nicht, wenn es überhaupt auf deutsch erschienen ist, wird es wohl in einem JLA- oder Supermanhefte sein, in einem Batmanheft kann es nicht sein, da ich die alle habe.
Die Hefte, wo er mit der Liga in Streit gerät habe ich und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich nach, welche das waren.

tophinke123
23.09.2008, 17:17
@DamianWayne: Hast du gesehen, der ebayhändler hat noch ein paar Angebote reingestellt? Hast du eigentlich auch icq?

DamianWayne
23.09.2008, 17:53
Icq habe ich glaube ich nicht. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie das Verwendung findet, was es ist und überhaupt...?:weissnix: Erbitte Aufklärung!:D

Adrammelech
24.09.2008, 01:45
hallo zusammen,

ich bin durch zufall vor 2 wochen auf die hero clix gekommen und mich drin verliebt (horrorclix haben mir den verstand geraubt ^^)

leider hab ich den anschluss verpasst und wahrscheinlich den grössten schub verpasst. im moment kauf ich wie blöde restposten bei ebay und mir booster und starter zu besorgen, leider nur die marvel editionen

als hardcore batman freak bin ich natürlich extrem scharf auf alles was mit batman zu tun hat. deswegen ist mein aufruf auch klar, schickt mir ne email wenn ihr doppelte hero clix verkaufen wollt :D

ich hoffe ich kriege die tage meine ersten figuren und kann dann anfangen mitzureden, bin höllisch gespannt

CerePro
24.09.2008, 09:10
Hallo Adrammelech,
schön wieder einen neuen Heroclix Fan hier zu haben. Ich würde nicht unbedingt sagen das du den Anschluß verpasst hast. Sicherlich sind etliche Sets schon ausverkauft aber es kommen jedes Jahr auch wieder neue raus. Letzten Monat kam ein Set aus der Marvel-Reihe raus und ende Oktober kommt das neue DC Set.
Und bei Ebay kann man sich auch ganz gut mit älteren Figuren versorgen. Vorallendingen DC-Hypertime und Marvel-Universe.
Für DC-Icons habe ich hier einen Link für dich: http://cgi.ebay.de/Marvel-Hero-Clix-Icons-4-Booster-Pack-OVP_W0QQitemZ350094269672QQcmdZViewItem?_trksid=p3 286.m20.l1116

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Sammeln, vielleicht klappt ja auch mal ein Treffen zum Spielen und Tauschen?

tophinke123
24.09.2008, 10:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Also von Heroclix wird im Moment ziemlich viel bei eby angeboten. Nur Uniques sind im Moment ziemlich rar. Also wir sind momentan drei Leute, kommen alle aus NRW und treffen uns hin und wieder zum tauschen und zocken. viel Spasss hier im Forum.:D

tophinke123
24.09.2008, 22:07
Hallo Cerepro, schön mal wieder von dir zu hören. Hast du Lust auf icq?

Adrammelech
24.09.2008, 22:32
Danke für die Begrüssung!

Leider wird es für mich wahrscheinlich schwierig mit euch ne runde zu zocken, ich wohn an der Grenze zur Schweiz im Dreiländereck... :o

Hab heute nochmal bei eBay ein 24er Starter Pack ergattert um endlich die Regeln usw. von Hero Clix zu haben.
Danke für den Link zu der eBay Auktion mit den Icons, werd die Tage einige Booster bestellen.

Ich bin gar nicht so der Freak der nur die Uniques will, in erster Linie möchte ich mir einfach nur einige Hundert Figuren ansammeln um ein paar Freunde anzustiften mitzumachen (die meisten wollen ja nie mitmachen weils ja Geld kostet, aber wenn ich genug Figuren hab dann gibts keine Ausrede mehr!)

Also falls noch jemand aus der Icons oder Batman: Alpha Serie doppelte loswerden will, einfach ne PM schreiben.

Hat vielleicht jemand mir Informationen zu Horror Clix (besonders deutsche Regeln und Kompatibilät zu Hero Clix)? Oder vielleicht Figuren die er loswerden will?

tophinke123
24.09.2008, 23:07
Batman alpha taugt nichts! Alle Charakter, die es in der Edition gibt, gibt es auch in anderen Editionen mit der selben Pose und mit besseren Fähigkeiten. Mein Rat ist: Lass bloss die Finger davon.

Adrammelech
25.09.2008, 01:15
Vielen Dank für den Tip! Dann werd ich mir die Mühe sparen und mich auf andere Konzentrieren.
Kann mir jemand empfehlen auf welche Editionen ich mich konzentrieren sollte wenn ich auf die Batman Figuren scharf bin? Hab im Moment nur auf Icons ein Auge geworfen

Irgendwie scheint keiner drauf anzuspringen das ich doppelte kaufen möchte, hat denn niemand was das er für Geld loswerden will? :o

tophinke123
25.09.2008, 01:22
Also Hypertyme hat jede Menge Batmancharakter. Und da kostet der Booster momentan nur 0,99 €. Auf dieser Seite kanns du dir alle Figurengallerien nach Editionen angucken. http://www.wizkidsgames.com/heroclix/dc/figuregallery.asp

Ich habe ein paar Doppelte, stehen auf der ersten Seite des Threads. Ist aber nicht mehr ganz aktuell, kann aber auch nicht gucken, weil ich die Figuren nicht hier habe.

Adrammelech
25.09.2008, 01:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast du ein Messenger wie MSN oder ICQ? Würde dich gern ausfragen aber nicht den Thread zuspammen :rolleyes:

tophinke123
25.09.2008, 01:29
Ja ich habe icq, die Nummer müsste sein 485-364-800. Darfst aber auch gerne im Thred fragen, wenn es allgemeine Fragen sind, wenn es natürlich um Deatails geht, ist icq besser. Wir sind in dem Thread aber auch fast unter uns. Sind mit dier jetzt 6 Leute, die sich bisher zu dem Thema geäussert haben. Das Spiel ist in Deutschland leider nicht so verbreitet. Gehe jetzt aber schlafen, warte aber noch eben ab, bis du mich geadet hast.

Adrammelech
25.09.2008, 02:58
Jetzt habe ich noch 2 grosse Fragen:

Kompatibiliät zwischen den einzelnen Editionen und Serien:
Ist es möglich, Figuren aus zb. DC Hero Clix Marvel mit Horrorclix und Indy Clix zu mischen? Gibt es Regelabweichungen oder grundlegend immer das gleiche Prinzip das effektiv jede Figur aus der Clix Serie verwendbar ist?

Wo kaufen?:
Bei Amazon und eBay bin ich relativ mager fündig geworden. dann habe ich noch den mtgandmore.de shop entdeckt der eine kleine Auswahl an Boostern verschiedener Editionen hat.
Wo kauft ihr eure Booster? Könnt ihr mir vielleicht einen Comic Laden oder einen Webshop empfehlen der mir noch Horroclix usw. besorgen kann?

CerePro
25.09.2008, 12:23
Irgendwie scheint keiner drauf anzuspringen das ich doppelte kaufen möchte, hat denn niemand was das er für Geld loswerden will? :o

Also wenn du nach Figuren suchst rate ich dir in erster Linie zu Ebay, da bekommst du ab und an ganze Sammlungen zum Kauf angeboten. Ansonsten kannst du drizzt hier im Forum mal eine nachricht schicken, er verkauft seine Figuren auch einzeln.


Kompatibiliät zwischen den einzelnen Editionen und Serien:
Ist es möglich, Figuren aus zb. DC Hero Clix Marvel mit Horrorclix und Indy Clix zu mischen? Gibt es Regelabweichungen oder grundlegend immer das gleiche Prinzip das effektiv jede Figur aus der Clix Serie verwendbar ist?


Also Marvel und DC kannst du uneingeschränkt miteinander verwenden, allerdings sind die älteren Editionen meist benachteiligt gegenüber den neueren Sets. Indy läßt sich auch 100% mit den DC/Marvel Figuren spielen. Bei Horrorclix sieht das allerdings etwas anders aus, da muß man schon ein paar Kompromisse eingehen damit man die Figuren zusammen spielen kann.



Wo kaufen?:
Bei Amazon und eBay bin ich relativ mager fündig geworden. dann habe ich noch den mtgandmore.de shop entdeckt der eine kleine Auswahl an Boostern verschiedener Editionen hat.
Wo kauft ihr eure Booster? Könnt ihr mir vielleicht einen Comic Laden oder einen Webshop empfehlen der mir noch Horroclix usw. besorgen kann?

http://www.phantasos-spiele.de
http://www.pegasusshop.de



Hallo Cerepro, schön mal wieder von dir zu hören. Hast du Lust auf icq?

Hallo tophinke, werde heute abend mal wieder online sein, vielleicht sieht man sich.

Adrammelech
25.09.2008, 14:32
Vielen Dank für die Infos!

Leider muss ich feststellen das es fast unmöglich ist noch grosse Bestände mit HorrorClix zu finden.
Welche Einschränkungen muss man denn eingehen um Hero und Horror zu mischen?

Ich werde drizzt mal suchen und ihn nach Figuren fragen.

CerePro
25.09.2008, 16:34
Welche Einschränkungen muss man denn eingehen um Hero und Horror zu mischen?


Ich habe ein Amerikanisches Magazin in dem einiges darüber steht.
1. Sollte man wenn man die Figuren mischt, darauf achten das keine Figur mehr als 120 Punkte kostet, da es bei Horroclix keine Vergleichbaren Figuren zu Hulk, Superman, Thor, Ares etc. gibt.
Außerdem sollte man die Marvel/DC Figuren immer um bis zu 5 aufrunden, zb. eine 96 auf 100, eine 82 auf 85, eine 66 auf 70 usw.

2. Da fliegende Horroclix Figuren keineFreunde tragen können, haben sie stattdessen die Fähigkeit "Battle Fury"

3. Jeder Spieler verteilt zwar die "Victims Token" aber nur Horrorclix Figuren können diese benutzen. D.h. keine Heroclix Figure kann diese retten oder töten.

es gibt noch einige weitere Regeln für einzelne spezielle Sachen, aber im großen und ganzen passt das wohl so.

Ich selbst habe momentan nur die Aliens und Predators von Horrorclix und bin mit diesen Regeln noch gar nicht vertraut.

PS: Auf Seite 3 in diesem Forum hat Drizzt auch schonmal gepostet.

Adrammelech
25.09.2008, 16:58
Danke für die Erklärung der Einschränkungen!

Heute ist mein Hero Clix Marvel 96er Booser Case gekommen und 4 Icons Booster :D
Jetzt warte ich nur noch auf die Starter Sets damit ich endlich mich mal mit den Regeln befassen kann.

Unterscheiden sich die Regelwerke der einzelnen Editionen eigentlich oder ist das immer gleich?

DamianWayne
25.09.2008, 17:00
Hallo,
ich begrüsse hiermit auch unseren neuen Freund in den Hallen der Heroclix- Verehrer...
@cerepro: Habe heute meine 4 Justice League- Booster von dem Händler bekommen über den ich dir berichten sollte!
Hat lange gedauert da er die nicht auf Lager hatte. Däfür hat er mir aber sehr kulant wie ich finde das Porto zurück überwiesen.
Mit den 4 Boostern hatte ich wieder äußerst Glück. Nur 3 Doppelte und ich habe endlich den von mir sehnlichst erwarteten Batzarro in einem Booster gehabt. Sonst hatte ich noch Zauriel, Hector Hammond, Superman, Professor Ivo uvm. Bei der Serie schreite ich echt gut voran, da ich von den 8 Boostern bisher kaum Doppelte hatte.
Mutations& Monsters sieht dagegen schlechter aus. 5 Booster und davon bestanden 2 ausschließlich aus Doppelten...
Wie gesagt freut mich auch einen neuen in unseren Reihen zu haben....
In dem von mir entdeckten Laden in Düsseldorf( guckst du hier: www.magestore.de (http://www.magestore.de) ,einfach die Startseite weiter runter scrollen) finden übrigens jeden So. Heroclix Turniere gg. eine Startgebühr von 3 € statt, wobei man als Sieger stets Special Figuren bekommt....Wäre doch was oder?:D
Was sagt ihr dazu!

Adrammelech
25.09.2008, 17:17
Danke für die Begrüssung!

Leider ist Düsseldorf ein gutes Stück weg, deswegen werd ich da wohl weniger erscheinen :(

Eine Frage noch, was bedeutet " Keinerlei Pappe erlaubt." bei der Turnierbeschreibung?

CerePro
25.09.2008, 18:12
@Adrammelech: Die Regelwerke unterscheiden sich insoweit das sie mit den neueren Editionen aktualisiert worden sind. Wenn du ganz Aktuell sein willst, rate ich dir zum Fantastic Four Starter Set. Da sind die neuesten Regeln enthalten, in Englisch als auch in Deutsch.

"Keinerlei Pappe erlaubt" bezieht sich meiner Meinung nach auf die verschiedenen Karten also Feats, Bystander usw.

@Damian Wayne: Erstmal danke für deine Händler Einschätzung. Mit dem Laden hört sich ja nicht schlecht an. Leider sieht Sonntag ja bei mir immer recht schlecht aus. Aber wenn ich mal Zeit habe wäre das sicher eine nette Sache. Und 3 Euro sind auch nicht zuviel. Die promos kriegen die meisten Händler zwar für einen Euro oder noch weniger, aber im Handel zahlt man da ja schon etwas mehr. Gabs denn bei den Mutation and Monsters noch ein paar doppelte Uniques oder SRs?

Adrammelech
25.09.2008, 18:52
Hat zufällig jemand aus dem Fantastic Four Starter Set noch Regelbücher übrig? Ich hab n paar Kumpels angestiftet und bräuchte so 2-3 Regelbücher

Also falls jemand welche hat, würde ich sie ihm gern gegen bischen Kohle abnehmen um Porto und Aufwand zu decken :)

CerePro
25.09.2008, 22:12
Also wenn du mit den Englischen Regeln klarkommst, kannst du diese bei http://www.wizkidsgames.com/userhome/rules.asp anschauen, bzw. runterladen.
Wenn du eine Deutsche willst, würde Ich Dir allerdings zum Kauf des Starterpakets raten. Neben den Fantastischen Vier sind auch noch Dr. Doom und zwei Doomboots enthalten, außerdem eine sehr schöne doppelseitige Map. Bei phantasos-spiele.de bekommst du das Kit schon für 14 Euro.

Sammelst du denn Horrorclix schon länger? Bin auch ein wenig daran interessiert. Sind die regeln denn da viel schwieriger? Weil du in deinem ersten Post hier geschrieben hast das dir das Spiel den Nerv raubt.

tophinke123
25.09.2008, 22:18
Hallo Cerepro, trifft man sich ja doch nochmal. Wie gehts dir? Ich fühle mich klasse. Ich bekomme demnächst neue Uniques rein. Hast du Lust auf icq?

Adrammelech
27.09.2008, 04:13
So, gestern und heute meine 96 marvel booster geöffnet. Ich muss sagen ich bin ein bischen entäuscht, viele Figuren waren stark verbogen oder sogar kaputt (gebrochen oder körperteile haben gefehlt). Ich hoffe das ist nicht normal und ich hatte nur n bischen pech...

Jetzt mach ich noch 4 Booster von Icons auf und hoffe auf ein paar coole Batman Charaktäre :D

tophinke123
27.09.2008, 10:26
Also ich werde nächste Woche (vorraussichtlich Dienstag) mit dem Auto nach Bielefeld gebracht, ich würde meine Heroclixsachen mitnehmen, wenn wir vor der Messe noch mal einen Termin finden würden. Ich nehme dann auch noch ein paar andere Spiele mit rüber. Ich schreibe am 10 Oktober meine letzte Klausur, danach hätte ich dann Zeit, da haben wir dann ja noch 2 Wochen, da könnte ja vielleicht etwas gehen. Allerdings habe ich dann nicht mehr den Dienstag frei. Vielleicht kannst du ja dich doch irgendwie am Wochenende frei machen, Cerepro. Oder wir machen mal eine Nachtschicht. Wenn die Klausuren gerade erst weg sind, ist es nicht so schlimm wenn ich mal im Halbschlaf in einer Vorlesung sitze. Vorausgesetzt eure Mädels haben nichts dagegen.

Wie siehts aus? Müsste dann bis allerspätestens Montag abend wissen, ob wir einen gemeinsamen Termin finden, weil ich mir die Mühe sonst sparen kann. Meine Sammlung sind ja einige Kisten.:D

DamianWayne
28.09.2008, 21:46
@Adrammelech: Die Regelwerke unterscheiden sich insoweit das sie mit den neueren Editionen aktualisiert worden sind. Wenn du ganz Aktuell sein willst, rate ich dir zum Fantastic Four Starter Set. Da sind die neuesten Regeln enthalten, in Englisch als auch in Deutsch.

"Keinerlei Pappe erlaubt" bezieht sich meiner Meinung nach auf die verschiedenen Karten also Feats, Bystander usw.

@Damian Wayne: Erstmal danke für deine Händler Einschätzung. Mit dem Laden hört sich ja nicht schlecht an. Leider sieht Sonntag ja bei mir immer recht schlecht aus. Aber wenn ich mal Zeit habe wäre das sicher eine nette Sache. Und 3 Euro sind auch nicht zuviel. Die promos kriegen die meisten Händler zwar für einen Euro oder noch weniger, aber im Handel zahlt man da ja schon etwas mehr. Gabs denn bei den Mutation and Monsters noch ein paar doppelte Uniques oder SRs?

Nee, leider keine doppelten Uniques oder SRs...

DamianWayne
28.09.2008, 21:56
Also ich werde nächste Woche (vorraussichtlich Dienstag) mit dem Auto nach Bielefeld gebracht, ich würde meine Heroclixsachen mitnehmen, wenn wir vor der Messe noch mal einen Termin finden würden. Ich nehme dann auch noch ein paar andere Spiele mit rüber. Ich schreibe am 10 Oktober meine letzte Klausur, danach hätte ich dann Zeit, da haben wir dann ja noch 2 Wochen, da könnte ja vielleicht etwas gehen. Allerdings habe ich dann nicht mehr den Dienstag frei. Vielleicht kannst du ja dich doch irgendwie am Wochenende frei machen, Cerepro. Oder wir machen mal eine Nachtschicht. Wenn die Klausuren gerade erst weg sind, ist es nicht so schlimm wenn ich mal im Halbschlaf in einer Vorlesung sitze. Vorausgesetzt eure Mädels haben nichts dagegen.

Wie siehts aus? Müsste dann bis allerspätestens Montag abend wissen, ob wir einen gemeinsamen Termin finden, weil ich mir die Mühe sonst sparen kann. Meine Sammlung sind ja einige Kisten.:D

Bei mir sind die Wochenenden zeitlich gesehen reichlich dünn gesät, da die Eishockeysaison jetzt wieder voll zu Buche schlägt. Habe eigentlich jedes Wochenende 1 Spiel( meist Sa.) und dann sind etwas längere Strecken schwierig, da ich doch ein paar Abendstunden mit meiner Frau an einem Tag am Wochenende erleben sollte, sonst bekomme ich nen mentalen, aber brutalen Bodycheck irgendwann....:rolleyes:
@tophinke: Was hast du eigentlich für seltsame Vorlesungszeiten. Die sind doch NRW weit gleich und sonst beginnen überall die Vorlesungen Mitte Oktober...

tophinke123
29.09.2008, 09:57
@ DamianWayne: Bei mir beginnen die Vorlesungen auch Mitte Oktober, aber vorher kommen noch Klausuren, am 6.10 Mikroökonomie und am 10.10 Externes Rechnungswesen. Vielleicht klappt es ja dann einen Sonntag? Ich bin schon voll am zittern, weil ich nicht mehr solange gezockt habe.:D

Ach übrigens, der nächste Stadtteil von Gotham City ist fertig. Gotham City umfasst jetzt schon 2 Karten normaler Größe und es kommt noch ein Stadtteil. Ich glaube wir brauchen die Eishockeyhalle demnächst für Heroclix.:D

DamianWayne
29.09.2008, 11:37
das mit der Gotham City Karte hört sich gut an. Ich freue mich schon auf das erste Spiel auf dieser Karte:D

tophinke123
29.09.2008, 15:03
Bis jetzt gibts folgende Orte, das Black Mask Hauptquartier, den Yachthafen, Crime Alley, das Kraftwerk, das Gotham Central Krankenhaus, den Robinson Park, eine Kirche mit Atombunker und einer Bibliothek. Dazu jede Menge Brücken und einen Tunnel.
Geplant ist noch das Polizeirevier, der Watchtower von Orakel, das Gerichtsgebäude, das Rathaus und 2 Alternativbathöhlen.
Dann habe ich noch Karten die man für Wayne Manor, die Hauptbathöhle, Arkham Asylum, Tricorner und Blackgate verwenden könnte. Die sind aber teilweise auf der Rückseite, sodass man nicht alle aneinander anlegen kann, aber das würde sowieso jeden Raum sprengen.

CerePro
29.09.2008, 17:26
Hallo zusammen,
@tophinke: Die Karte hört sich wirklich sehr interessant an. Würde auch wirklich gerne mal wieder ein paar Runden Zocken und mein Gewinnserie ausbauen :D

Müßen wirklich nur schauen wann und wo. Kann außer Dienstag auch noch einen anderen Wochentag einplanen, Wochenends ist aber so gut wie nix zu machen.
Der Tag in Bielefeld war auch sehr schön, allerdings ist es ziemlich weit weg und solange kann ich dann auch nicht bleiben sonst gehts mir ganz ähnlich wie Damian Wayne. ;)
Solltet ihr aber nochmal nach Münster kommen wollen, steht euch meine Tür offen.
Langsam müßten wir dann auch mal einen Tag festmachen für die Spielemesse oder? Also aus bekannten Gründen wäre ich für Donnerstags oder Freitags, da ist wahrscheinlich auch am wenigsten Betrieb.

@DamianWayne: Habe wieder einige Uniques zum Tauschen bekommen. Hoffe das sich da was finden wird.

@Adrammelech: Da scheinst du wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Scheinbar ist dein Karton mal runtergefallen. Hatte zwar ab und an mal leicht verbogene Charaktere bzw. Gegenstände wie Schwert etc. Aber noch nie einen Bruch im Booster. Also bitte nicht entmutigen lassen, kann nur besser werden. :D

tophinke123
29.09.2008, 20:43
Also ich habe mir gerade mal meinen Stundenplan angesehen und bei mir ist es Wochentags ganz schlecht, habe entweder mitten am Tag etwas oder vor- und nachmittags. Teilweise habe ich auch Samstag Veranstaltungen, aber nicht jeden.
Der einzige Tag wo ich noch kann ist der 16.10, weil die Veranstaltung die an diesem Tage ist, erst ab dem 23.10 beginnt. Wir müssten es den Tag allerdings in Bielefeld machen, da ich das Auto nicht zur Verfügung habe. Und ich auch die restliche Woche in Bielefeld Veranstaltungen habe. Zudem kommt die neue Heroclixlieferung auch nach Bielefeld. Die sollte bis dann auch da sein.
Der perfekte Tag für die Messe wäre der 24.10. Da habe ich Mathe, aber das ist die allererste Mathevorlesung und das ist auch die einzige Veranstaltung. An dem Samstag hätte ich zwar gar nichts, aber am Freitag bekommt man vieleicht noch eine Unique, die am Samstag schon weg ist. Muss ich dann eine Freundin zu überreden, dass sie zu der Matheveranstaltung geht.
Aber wenn ihr die nachträglichen Wochenenden nicht könnt, wird es wohl erst wieder was in den nächsten Semesterferien oder an Feiertagen werden.

DamianWayne
30.09.2008, 18:42
Für die Messe würde ich auch lieber unter der Woche einen Tag veranschlagen wegen des typischen Wochenendandrangs. Von mir aus können wir gerne den Fr. nehmen. Ich würde euch dann am Bhf. abholen. Am besten wäre recht früh, denke ich!
Fürs Spielen kann ich bis zum 14.10 jeden Tag anvisieren!:D

CerePro
30.09.2008, 22:05
Gut, dann können wir für die Messe den 24.10 festmachen. Die Messe fängt um 10 Uhr an, dann können wir ja schauen das unser Zug auch um diese Zeit ankommt, dann haben wir auch schön Zeit.

Wie es aussieht wird ein nächstes gemeinsames Treffen recht schwierig. Aber ich bin zuversichtlich das wir dieses Jahr noch was hinkriegen.

Adrammelech
01.10.2008, 13:58
So, hab gestern noch das Fantastic Four Starter Set bestellt das meine Kumpels und ich endlich ein vernünftiges Regelwerk haben und loslegen können

Aber die Horror Clix jucken bei mir auch dermassen in den Fingern, glaub da muss ich auch nochmal eBay shoppen :D

Adrammelech
01.10.2008, 17:33
So, gerade von eBay ein Karton mit 24 Hypertime Starter erhalten :D
Mal heut Abend alles durchschauen und hoffen das es verschiedene Karten sind und nicht immer nur die gleich

tophinke123
01.10.2008, 21:54
Gut, dann fahren wir den Freitag. Ein gut gemeinter Rat, nehmt nicht unter 200 € mit, ich war ja schon dreimal da und da ist das Geld schnell weg. Ich vermute, dass man da Arkham Asylum erwerben kann und vielleicht auch noch Crisis usw. Wenn man sich dann noch für ein gutes Brettspiel entscheidet, die meistens auch so um die 50 € kosten ist das Geld schnell weg. Und mit Kerte zahlen ist da nicht.

Adrammelech
02.10.2008, 01:23
Wenn es was tolles von der Arkham Asylum zu kaufen gibt, könnt ihr gern an mich denken! Würde gerne etwas mit Bonus für den Aufwand erwerben.

Wann kommt den Arkham Asylum regulär raus? Endlich eine Serie mit der ich von Anfang an einsteigen kann :D

CerePro
02.10.2008, 13:19
Wenn es was tolles von der Arkham Asylum zu kaufen gibt, könnt ihr gern an mich denken! Würde gerne etwas mit Bonus für den Aufwand erwerben.

Wann kommt den Arkham Asylum regulär raus? Endlich eine Serie mit der ich von Anfang an einsteigen kann :D

Arkham Asylum müßte Ende Oktober hier in Deutschland erscheinen, ist wirklich gut möglich das das Set auf der Messe Premiere hat. Wenn dem so sein sollte und der Preis für die Booster auch in Ordnung geht werde ich mich sicher damit eindecken, dann werde ich mich wegen doppelter Figuren nochmal bei dir melden.

Das Marvel Set Secret Invasion ist ja auch erst ein paar Wochen alt, da kannst du auch noch recht frisch einsteigen.

Adrammelech
02.10.2008, 14:28
Meinste an der Messe gibts irgendwie Promo Sachen zu "AA"?
Wäre klasse wenn du dich wegen doppelten meldest :D

Also mus sagen da ich ja bei eBay 2x96 Booster von Marvel gekauft hab, habe ich erstmal die Schnauze davon voll :p

tophinke123
06.10.2008, 13:43
So, meine neuen Figuren sind da, ganz besonders stolz bin ich auf General Zod und Ares. Letzterer sieht fast so geil aus wie Jessica Simpson, was schon ne Kunst ist.:D

http://www.wizkidsgames.com/images/figures/Rotating/HDLG/HDLG_088.jpg

Adrammelech
06.10.2008, 23:57
http://www.wizkidsgames.com/images/figures/Rotating/HDLG/HDLG_088.jpg

wusste gar nicht das jessica simpson mal ares gespielt hat :p

tophinke123
07.10.2008, 00:16
wusste gar nicht das jessica simpson mal ares gespielt hat :p

Doch, und Victoria Silvstedt hat den Herkules gespielt und in einer Schlammgrube war der Showdown.:D Phinke goes to Hollywood!

Adrammelech
07.10.2008, 01:36
könnt ihr mir einen tip zum lagern der figuren geben? habt ihr die auch einfach in schuhkartons etc.?
die einzelnen figuren ist ja weniger das problem, sondern eher die 2-teiler die dann lustig zerteilt durch den karton fliegen :(

tophinke123
07.10.2008, 10:50
könnt ihr mir einen tip zum lagern der figuren geben? habt ihr die auch einfach in schuhkartons etc.?
die einzelnen figuren ist ja weniger das problem, sondern eher die 2-teiler die dann lustig zerteilt durch den karton fliegen :(

Also bei mir fliegen die nicht im Karton rum, dafür sind sie mir viel zu wertvoll, bei mir stehen fast alle, die duch Abtrennungen voneinander getrennt werden nach Teamzugehörigkeit. Ich habe mir die Lederjacke aus Terminator 3 aus dem Versandhaus bestellt, der Kasten war ziemlich gross und lang, dann habe ich Pappflächen als Streifen ausgeschnitten und sie mit Kleber als Trennwände befestigt. Das ist mein Hauptkarton. Dann habe ich noch mehrere kleine Pappkartons mit Trennwänden. Die Uniques und Ultrauniques lager ich in Kunststoffkästen für Schrauben aus dem Hagebaumarkt, die haben auch Trennwände.

Adrammelech
08.10.2008, 01:27
uah wenn ich was hasse ist es karton, deswegen auch die abneigung gegen die schuhkartons :D

aber die idee mit den kisten ausm baumarkt für schrauben ist gut, hätte ich auch drauf kommen können da ich so früher meine warhammer figuren gesaved hab :o

tophinke123
08.10.2008, 22:12
Hier ist der Link, wurde ja nicht vonn alen gefunden.

http://www.internationalespieltage.de/

Adrammelech
09.10.2008, 03:07
leck, die messe ist ja riesig, hab das völlig unterschätzt :hammer:

ärgert mich schon das ich nicht mitkommen kann... :(

tophinke123
10.10.2008, 15:59
Also wie siehts aus? Würde mich freuen, wenn wir nächsten Donnerstag einen Spieletag organiesieren könnten. Hab meine Sachen momentan alle in Bielefeld und auch meine Neuzugänge sind eingetroffen.
Hoffe es klappt mal wieder.
Wegen der Messe frag ich übrigens noch 2 Freundinnen von mir, die sind auch an Gesellschatsspielen interessiert.

CerePro
14.10.2008, 09:41
@tophinke123: Tut mir leid, bin momentan Arbeitsmäßig sehr eingespannt, bin schon froh das nächsten Freitag das mit der Messe bei mir klappt. Aber da können wir ja dann nochmal nach Terminen schauen.

tophinke123
14.10.2008, 09:43
Hi, dass heisst Donnerstag hast du keine Zeit, oder? Ich bin übrigens gerade im icq.

tophinke123
20.10.2008, 17:36
Also, ich nehme 599 Punkte mit nach Essen. Ich schlage also vor, dass wir 600 Punkte als Obergrenze ansetzen. Zudem nehme ich noch Bewegungsmarker, Gegenstände zum zuschlagen und werfen und Rauch-, Barriere-, Trümmer- und Specialmarker mit.
Wenn einer von euch dann eine Map und der andere die Regeln mit den Superkräftenübersichten mitnehmen könnte.
Ich freue mich schon riesig auf die Messe.

CerePro
20.11.2008, 07:41
Hallo Heroclix Freunde, wie es aussieht war das vor kurzem erschienene Set "Arkham Asylum" vorerst das letzte.

Näheres erfahrt ihr über folgenden Link:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/

tophinke123
20.11.2008, 09:51
Hallo Heroclix Freunde, wie es aussieht war das vor kurzem erschienene Set "Arkham Asylum" vorerst das letzte.

Näheres erfahrt ihr über folgenden Link:

http://www.heroclix-game.com/heroclix-blog/

Naja, zumindest soll die Serie offizill nicht eingestellt werden, sindern nur von einem anderen hersteller veröffentlicht werden. Und zumindest der eine Hersteller ist prinzipiell an dem Produkt Heroclix interessiert, gefährlich wäre es, wenn man Wizkids aufkaufen wollte, um sich einen Konkurrenten zu entledigen und deren Spiele einstellen würde.
Aber es gibt ja mittlerweile auch die meisten Figuren, also ich vermisse ca. noch 10 Stück.

DamianWayne
26.11.2008, 19:37
yo. Hauptsache es geht weiter und es wird weiter produziert. Schade wäre wenn die bisherige Produktionspalette einfach ohne Nachproduktion ausläuft. Neue Serien braucht es von mir aus auch gar nicht. Das bisher vorhandene sowohl bei DC als auch bei Marvel erachte ich als absolut ausreichend....

tophinke123
26.11.2008, 21:13
yo. Hauptsache es geht weiter und es wird weiter produziert. Schade wäre wenn die bisherige Produktionspalette einfach ohne Nachproduktion ausläuft. Neue Serien braucht es von mir aus auch gar nicht. Das bisher vorhandene sowohl bei DC als auch bei Marvel erachte ich als absolut ausreichend....

Also ich vermisse noch als Figuren: Scarface mit Sugar, Fernus, Maxwell Lord, Assassins, Nyssa, Sensei, Ubu, die Femme Fatales, Lock-Up, Charaxes, Killer Motte und Superboy Prime.

CerePro
26.11.2008, 22:28
Also ich vermisse noch als Figuren: Scarface mit Sugar, Fernus, Maxwell Lord, Assassins, Nyssa, Sensei, Ubu, die Femme Fatales, Lock-Up, Charaxes, Killer Motte und Superboy Prime.

Also zumindestens Superman Prime gibt es schon im neuen Arham Asylum Set, die anderen sind sicherlich auch interessant, es bleibt ja noch die Hoffnung das es weitergeht.

tophinke123
26.11.2008, 22:33
Also zumindestens Superman Prime gibt es schon im neuen Arham Asylum Set, die anderen sind sicherlich auch interessant, es bleibt ja noch die Hoffnung das es weitergeht.

Nur der Superman Prime sieht völlig anders aus als Superman Prime in den Comics.:(

tophinke123
09.12.2008, 10:18
So von Arkham Asylum habe ich nun fast alles, 41 gewonnene Auktionen von 47. Man, die Trefferrate häte ich gerne mal in einem Club.:D

tophinke123
30.12.2008, 11:02
Wann sollen wir ein neues Treffen abhalten??? Habe diese Woche noch frei!!!

tophinke123
22.01.2009, 12:37
So ich habe nun jetzt endlich auch das Giantsset ersteigert, für nur 12,50 €. Allerdings ist eine Figur leider beschädigt, aber sonst wäre ich nie so günstig drangekommen.
Der Verkäufer hatte es erst für 80 €, dann für 70 € und dann für 60 € bei ebay zum Sofortkauf reingesetzt. Und jetzt habe ich es echt sehr günstig erworeben.

Wie wäre es mit Mitte Februar mit einem neuen Treffen? Wir wollen ja auch den Großauftrag an den Ami vergeben.

eis
23.01.2009, 13:31
Ich hätte gerne ein "DasDing". mir fehlen auch noch ein paar Legionäre der Legion der Superhelden. Ich hatte schon mal gepostet, bin nun bereit für neue Figuren.

tophinke123
23.01.2009, 13:42
Ich hätte gerne ein "DasDing". mir fehlen auch noch ein paar Legionäre der Legion der Superhelden. Ich hatte schon mal gepostet, bin nun bereit für neue Figuren.
Also von den Legionären habe ich ziemlich viele, aber nur wenige doppelt glaube ich.
Hast du Will Magnus & Platina und Ultraman? Das Sumpfding habe ich mehrmals, wenn du das meinst.

eis
24.01.2009, 08:49
@tophinke123: Danke für die Antwort. Ich meinte das Ding der Fantastischen Vier. Ultraman und Will plus Dame gehören leider nicht zur Legion.

tophinke123
24.01.2009, 15:10
@tophinke123: Danke für die Antwort. Ich meinte das Ding der Fantastischen Vier. Ultraman und Will plus Dame gehören leider nicht zur Legion.
Die beiden Figuren suche ich noch, die hätte ich dir abgetauscht bzw. abgekauft.
Das DinG von den Fantastic Four habe ich nicht, bin aber auch kein Marvelfan.

eis
24.01.2009, 18:53
Ah, Missverständnis meinerseits.

tophinke123
29.01.2009, 18:03
Hm, schade dann hast du die Figuren wohl auch nicht.:(

DamianWayne
14.03.2009, 12:13
Hi,

falls hier jemand ist dem noch viele Figuren fehlen und der ein bisschen Geld locker hat, den könnte folgende ebay Auktion interessieren:

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZheroclixQ20sammlungQQ_armrsZ1QQ_fromZR40 QQ_mdoZ

Ich habe leider dafür momentan nicht die Asche!:(

tophinke123
15.03.2009, 15:00
Ich habe erst vor einer Woche knapp 500 € in eine Heroclixbestellung aus Übersee investiert. Aber danke für den Hinweis. Wie gehts dir? Haben voll lange nichts mehr von dir gehört.