PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebe deine Liebe [Kaho Miyasaka]



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
25.04.2008, 09:28
Hierbei handelt es sich um eine weitere bzw. die aktuellste Serie von Kaho Miyasaka, der Zeichnerin von "Kare First Love". Im Original heißt die Serie "Bokutachi wa Shitte Shimatta" und ein Band wird 6 Euro kosten.

Die Cover sowie eine offizielle Leseprobe bei Band 1 gibt es hier:

Band 1: http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/solrenew_detail?isbn=9784091311757

Band 2: http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/solrenew_detail?isbn=9784091313386

Band 3: http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/solrenew_detail?isbn=9784091314475

Ayiana
25.04.2008, 09:44
Als Untertitel steht: "We experienced the Affair"

Wenn es die Serie ist, die ich vermute, freue ich mich sehr darüber...

Ciana
25.04.2008, 09:50
Also im Original heißt die Serie "Bokutachi wa sittesimatta" falls das weiterhilft...

Ayiana
25.04.2008, 10:03
Ah, dann hab ich richtig vermutet. :D

Band 1 erscheint im Jänner 2009.

Die Serie wird wohl 3-4 monatlich erscheinen.

Ciana
25.04.2008, 10:07
Laut dem EMA Programm wird im Januar 2009 eine neue Serie der "Kare First Love" Zeichnerin geben.

"Lebe deine Liebe", im Original "Bokutachi wa sittesimatta" , handelt von Kaji Kotori, einem eher zurückhaltendem Mädchen, welches es immer schwer hat neue Freunde zu finden.

Hier mal kurz eine englische Inhaltsangabe (bin gar zufaul alles zu übersetzen):

"Kaji Kotori is a shy girl and was always bad at making new friends, especially with guys. Since the start of High School she has been made fun of by Kaji Yukito who’s the center of attention in the class. Rumors are that he was a delinquent during Middle school but he doesn’t look like one. Here comes the life of Kotori and how she adapts to love..." (Mangatraders.com)
http://static.diary.ru/userdir/3/4/7/7/34771/25331674.jpg

-Vision-
25.04.2008, 10:16
ich glaub das kenn ich oô bin mir aberned sicher :wiry:

naja en blick ist es sicher wert öö

wieviel bände gibt es davon schon?

Happosai-Fan
25.04.2008, 10:20
Der dritte Band ist vor nicht mal einem Monat in Japan erschienen!

Ciana
25.04.2008, 10:22
Also bis jetzt sind wohl 3 draussen und es geht noch weiter. Die Serie läuft ja erst seit August 2007.

Edit: Hipposai-Fan war schneller :drop:

-Vision-
25.04.2008, 10:26
danke ihr beiden :ugly:

imported_Angeldust
25.04.2008, 12:18
ich werde es mir auch kaufen, da ich eh von 6 auf 3 im monat runterkomm bei den novis^^' außerdem war kare first love ja auch ganz ok

-Vision-
25.04.2008, 12:33
mich stört nur das das voll die karin und Kiriya klone sind ~.~

manchmal kommt es mir bei Miyasaka Kaho vor das wenn man ein manga von ihr kennt kennt man sie alle xD

imported_Angeldust
25.04.2008, 12:43
also ich

Kaji Kotori is a shy girl and was always bad at making new friends, especially with guys.
das las musste ich auch zuerst an karin, aber man wird sehen wie es ist. ansonsten finde ich kaji sieht etwas jünger aus als karin, den kerl kenn ich vom aussehen ja nicht:D

Happosai-Fan
25.04.2008, 12:51
Hier sind alle bisherigen Cover der Serie:

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131175.gif http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131338.gif http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131447.gif

Eraclea
25.04.2008, 14:43
Kare First Love war ganz okay, zumindest anfangs. Zum Ende hin wurde es dann für meinen Geschmack etwas zu schnulzig.

Aber ich denke, einen Blick kann man hier schon mal reinwerfen...

fussel
25.04.2008, 15:27
also mich hat kare first love sehr angesprochen und werde aufjedenfall einen blick in die reihe werfen, sehr wahrscheinlich auch kaufen XD es ist doch auch meistens so, dass sich gerade die hauptcharas eines manga-ka sehr ähnel, bis hin zu eben wie geklont aussehen. ich finde jedoch, wie schon erwähnt, dass das mädchen zwar karin stark ähnelt, aber jünger im gesamtbild aussieht udn der junge auf dem 2. cover kirya ähnelt, aber auf dem dritten wieder ganz anders ausseiht Oo
naja, auf jedenfall werde ich reinschauen und wie ich mich kenne auch kaufen XD aber was mir zu denken gibt is, dass es in japan bis jetzt nur 3 bände gibt und die reihe eigentlich ziemlich neu angelaufen ist....

imported_Sonnenschein
25.04.2008, 16:00
mir gefallen zeichnungen und story
werde ich mir also höchstwarscheinlich kaufen :)

Eraclea
25.04.2008, 16:00
Ich weiß nicht so recht...

Kare First Love hat mir stellenweise gefallen, dann aber auch wieder nicht. Wird wohl erstmal ein Kandidat für die Nicht kaufen-Liste. Wenn ich aber einen Blick reingeworfen habe und es doch ganz nett scheint, dann wandert es auf die Nachkaufen-Liste. ^^

Ayiana
25.04.2008, 17:14
Die Serie werde ich mir schon kaufen.
Ich mag Kaho Miyasakas Zeichenstil sehr gerne und die Story ist auch ok.

Zuckersternle
25.04.2008, 17:19
mir hat kare first love bis auf das schnulzige zum ende hin eigentlich auch ganz gut gefallen und ich riskiere wohl mehr als einen blick (das ich noch erleben darf, das ein program angekündigt wird in dem ich ganze 2 shojos kaufe O_O *fieber messen geht*)

jetzt eine ganz dumme frage >_> hieß es nicht mal, man solle eher nicht mit neuen serien von ihr rechnen, da kare first love nicht so prickelnd gelaufen sei?

Ayiana
25.04.2008, 17:23
Es wurde mal nachgefragt und da hats doch geheißen, dass Ema was Neues von ihr bringt - welche Serie war aber nicht klar.
So hab ichs in Erinnerung...

Zuckersternle
25.04.2008, 18:08
dafür das die serie erst seit august 2007 erscheint sind 3 bände viel >_> welche mangaka schafft schon 3 bände in einem halben jahr hallo O_O normal wären so im schnitt 2 bände pro jahr >_>

mir hat das gekitsche am schluss von kare first love nicht so sehr gefallen aber einen blick riskier ich sicher ^^

Mylie
25.04.2008, 23:52
Original von Ayiana
Die Serie werde ich mir schon kaufen.
Ich mag Kaho Miyasakas Zeichenstil sehr gerne und die Story ist auch ok.
genauso denk ich auch o.o
also der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und für solche Storys bin ich immer zu haben *-*
bin gespannt wieviele Bände das dann letztendlich haben wird, aber sind ja grad erstmal 3 in japan draußen *hoffentlich jetzt nicht verlesen hab* also was spekulier ich da schon rum :ugly:"

Yumi - san
26.04.2008, 08:26
Weiß jemand die Story in etwa? Ich hab bisher noch nichts von der Serie gehört. :rolleyes:

Zuckersternle
26.04.2008, 11:30
Kaji Kotori is a shy girl and was always bad at making new friends, especially with guys. Since the start of high school she has been made fun of by Kaji Yukito who’s the centre of attention of the class. Rumours are that he was a delinquent during middle school but he doesn’t look like one. Here comes the life of Kotori and how she adapts to love.

soviel zur story ^^

cherry_chan
26.04.2008, 11:32
ich mag ihren zeichenstil ^^ der manga ist so gut wie gekauft, aber ich muss erst noch kare first love nachkaufen XD

Shadowguy
26.04.2008, 11:52
Kaji Kotori is a shy girl and was always bad at making new friends, especially with guys. Since the start of high school she has been made fun of by Kaji Yukito who’s the centre of attention of the class. Rumours are that he was a delinquent during middle school but he doesn’t look like one. Here comes the life of Kotori and how she adapts to love.

soviel zur story ^^

klingt für mich enorm ähnlich wie Kare ^^''
muss ich also noch schwer überlegen ob ich das haben möchte. kommt wohl ein bisschen drauf an was die andern Verlage so bringen

Zuckersternle
26.04.2008, 12:00
tja schüchternes mädel trifft traumtyp wird in ca 90% der reinen shojos verbraten ^^° wenn dann von derselben mangaka nochmal sowas kommt, ist eben noch die ähnlichkeit beim stil und charadesign da. aber da mir kare besser gefallen hat als viele andere shojo steht es immerhin schon mal auf meiner vielleicht liste...

Ayiana
26.04.2008, 13:56
Naja, ich finde auf Inhaltsangaben alleine kann man sich auch nicht verlassen.
Auch wenn das Gronkonzept ähnlich ist, kann das Drumherum komplett anders aussehen.

imported_Nadeshiko
26.04.2008, 15:39
ich werde mir den manga wohl auch wahrscheinlich kaufen, das interesse ist schonmal da, ich riskiere mal einen kleinen blick^^ mich hat es aba gewundert das der manga jetzt schon erscheint, da er in japan auch recht neu ist ö.ö aber find ich toll^-^

Träumerei
27.04.2008, 09:39
Kare first love steht immernoch auf meiner Kauf-Liste und da mir die Cover schonmal ganz gut gefallen, wirds bestimmt mal gekauft^^
Ich muss unbedingt mal wieder ne nette Shojo-Serie lesen, das Mangatief hält mir so langsam zu lange an ._.

imported_Merychan
27.04.2008, 09:56
ich werd mir auch noch kare first love kaufen und wenn mir das gefällt kommt dann wohl auch diese serie ^^

ich mag dramas *-*

imported_Ami Li Misaki
27.04.2008, 10:33
Ich werd's auf jeden Fall mal angucken. Ich mochte Kare schon sehr gerne und der Zeichenstil ist auch toll.
Aber erst mal, wenn's eine gibt, in die Leseprobe reinschnuppern...

Ayiana
27.04.2008, 11:01
Band 1 erscheint ja sowieso erst im Jänner 2009, da hat man noch Zeit zum Überlegen. :)

imported_Ami Li Misaki
27.04.2008, 12:22
Ja, stimmt schon, aber die Zeit vergeht so schnell und ich plan gerne etwas voraus. :D

Ne Leseprobe wird mit Sicherheit kommen und oft ist's ja auch so, dass man den Band vielleicht doch nicht einplant, im Laden sieht, reinschnuppert und den doch ganz nett findet.

Hat eigentlich einer schon mehr davon gesehen? Also z.B. aus den japanischen Magazinen?

imported_Nadeshiko
27.04.2008, 12:51
ich könnte wenn ich wollte, eng. scans davon lesen, um zu sehn wie das erste chap ist... ^-^ hmmmm... weiss nich.... :wiry:

Happosai-Fan
27.04.2008, 15:53
Hier die Inhaltsangabe von EMA:


Kaji Kotori ist ein schüchternes Mädchen und hat Schwierigkeiten sich mit Mitschülern anzufreunden, ganz besonders aber mit Jungs. Doch schon seit Beginn der Highschool macht sich Kaji Yukito, der in der Klasse besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ausgerechnet über sie lustig. Er soll sogar schon straffällig geworden sein, sieht aber gar nicht danach aus. Was hat er nur dauernd mit Kaji Kotori? Doch für sie eröffnet sich langsam eine neue Welt.

Yumi - san
28.04.2008, 11:02
Danke! Der ist so gut wie gekauft!:D

Caro-san
28.04.2008, 15:59
Meine Liste ist im Moment ohnehin leer, der ist also dabei.

Kawaikunii
18.06.2008, 17:43
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG

ICH WAR GRAD ZUFÄLLIG AUF DER SUCHE NACH KAHO, UM ZU SEHEN OB DIESE SERIE NICHT VIELLEICHT ERSCHEINT UND DANN DAS!!!!

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *hüstel*
Bokutachi wa Shitte Shimatta *flüster* :love1:

ULULULULULULULULULULULULULUHU *ausflipp*...
*keuch* Yippieeeee :hat3: die majestät ist außer rand und band

Salamandra
21.06.2008, 21:59
ich hab kare first love (teilweise) gelesen.
als es uninteresant wurde hab ich aufgehört

aber im gesamten mochte ich kfl weshalb ich es evtl nohc zu ende lesen (und kafuen) werde.

Lebe deine liebe gefällt mir vom titel her nicht so (ich hab da immer das gefühl von "ohne viele worte :ugly: )
aber ich denke, das ich auf jeden fall reinscheuen werde und ggf. kaufe :D

fussel
21.06.2008, 22:26
ich komme nicht ganz mit.....erscheint der manga nun in japan neu oder in deutschland? ich mein, es wäre ja sehr wahrscheinlich. aber ich nehme an in deutschland. die serie ist ja auch noch relativ neu....hm. kare first love fand ich gut, bis zum ende, da wars dann doch bisschen wieder zu typisch, fand ich, aber dennoch gut XD (ich liebe diese schnulzdinger einfach XD) mal schaun, ich denke die story is aber wieder ganz süß und wird mich interessieren^^

Sandy-Chan
22.06.2008, 08:35
Original von fussel
ich komme nicht ganz mit.....erscheint der manga nun in japan neu oder in deutschland?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe:
Lebe deine Liebe erscheint Januar 2009 hier in Deutschland bei EMA :ugly:
In Japan läuft es noch, da die Serie erst August 2007 startete.
Also haben wir eine sehr neue Serie hier vorliegen.

Ich für meinen Teil werde mir die Serie wohl zulegen, da ich Kare First Love auch noch kaufen wollte und sich das alles mal wieder nach einem netten Shojo für zwischendurch anhört xD

fussel
22.06.2008, 11:26
ja ich denke auch, dass lebe deine liebe ein netter shoujois, aber das mag ich XD naja und hatte es auch so gedacht, dass sie hier in deutschland dann erscheint so. war kare first love auch eine etwas neuere serie von der mangaka? ich finde nämlich, so rein vom cover her, dass der zeichenstil sich nicht viel geändert hat öö aber vom cover her kann man ja manchmal nicht soviel sagen und alles. freuen tu ich mich trotzdem ^^

Zuckersternle
22.06.2008, 11:46
kfl ist von 2002 und ging bis 2005

Sandy-Chan
22.06.2008, 11:49
Original von fussel
ja ich denke auch, dass lebe deine liebe ein netter shoujois, aber das mag ich XD naja und hatte es auch so gedacht, dass sie hier in deutschland dann erscheint so. war kare first love auch eine etwas neuere serie von der mangaka? ich finde nämlich, so rein vom cover her, dass der zeichenstil sich nicht viel geändert hat öö aber vom cover her kann man ja manchmal nicht soviel sagen und alles. freuen tu ich mich trotzdem ^^

Für zwischendurch, ne? xD
Ist ja nurnoch ca. ein halbes Jahr |D''
Ich würde mich auch nicht unbedingt aufs Cover verlassen - von denen auf die Zeichnungen innen drin zu schließen ist gefährlich^^' Oft ist der Stil der Cover schon etwas anderes.
Selbst wenn sich nicht viel verändert hat - ich mag den Zeichenstil, ist angenehm anzuschauen finde ich.

imported_Nadeshiko
22.06.2008, 13:42
Kare First Love ist um einiges älter als Bokutachi :o das sieht man doch am zeichenstil, ich finde man kann eindeutig erkennen das die zeichnerin sich verbessert hat ö.ö

Sandy-Chan
22.06.2008, 13:44
Hat Zuckersternle ja schon geschrieben ;D
Ich würde den Zeichenstil halt nicht nur am Cover festmachen. "Innendrin" hab ich ja noch nicht angesehen. Mag sein, dass es anders ist.

Melange
22.06.2008, 17:52
Wow, sieht Kare First Love ja arg ähnlich ... werde aber dennoch wenigstens reinschauen, wenns in die Läden kommt.

Warum wird wohl nicht eine ältere Serie der Zeichnerin bei uns veröffentlicht? Sie hat ja schon einiges gezeichnet, das auch abgeschlossen ist. Hoffentlich kommt sie bei Lebe deine Liebe auch zu einem Ende ...

fussel
22.06.2008, 18:27
hmmm..naja ich finde am cover so nicht wirklich eine veränderung zu vorher o.0 also was den zeichenstil jetzt angeht öö oder bin ich blind ? XD naja und eben wie schon gesagt würde ich den gesamten zeichenstil am cover auch nicht festlegen, meistens ist der aufm cover eben besser oder auch wegen der farbe, manchmal, aber eher selten ist der zeichenstil innen besser, soll ja auch vorkommen.
das wegen der neune serie und keine ältere serie von ihr: ich denke einfach, EMA wollte aktueller sein? oder vll war die serie besser für ihr programm, was ich mir aber nich vorstellen kann, denn soweit ich weiß, bedient die mangaka doch nur das shoujo romance genre oder?

Zuckersternle
22.06.2008, 20:16
ich denke sie wollten einfach das aktuellst bringen, wobei eine abgeschlossene serie mir auch ganz und gar nichts gemacht hätte, da kann man wenigstens fest mit was rechnen und außerdem bleiben längere wartezeiten aus ~.~

ich wüsste jetzt zumindest kein werk, das nicht shojo und romance zuzuordnen ist und aus ihrer feder stammt ^^

Nyu91
06.12.2008, 15:35
Ich werd mir die Serie wahrscheinlich auch kaufen ;)
Dauert ja jetzt nicht mehr solange.
Weiß jemnad wie viele Bände es schon gibt? Immer noch 3 :wiry:

Filmfreak
06.12.2008, 16:15
Ich muß leider sagen, das mir weder die Story noch das Cover auf irgendeine Weise zusagt :) Wenn die Serie erscheint, werde ich mal reinschauen....

Ayiana
06.12.2008, 19:16
Original von Nyu91
Weiß jemnad wie viele Bände es schon gibt? Immer noch 3 :wiry:

Hab gelesen, dass es mittlerweile 5 Bände gibt. Kenne aber nur die Cover #1 bis #4.

Ein hübsches Bild: http://0d.img.v4.skyrock.net/0d8/miuchan/pics/1511317150_small.jpg

Iliaster&Noah
06.12.2008, 19:41
Original von Ayiana
Hab gelesen, dass es mittlerweile 5 Bände gibt. Kenne aber nur die Cover #1 bis #4.

Der 5. Band erscheint am 24. Dezember.

'Anne
06.12.2008, 19:57
Der Manga sieht nicht schlecht aus. Ich denke es schadet nicht mal einen Blick reinzuwerfen. :)

Silberschweif
06.12.2008, 20:16
Ich habe schon viel von der früheren Serie der autorin gehört, kam aber nicht dazu, ihm mir zu holen.
aber diese serie hört sich sogar fast noch ein wenig besser an, deshalb werde ich auf jeden fall reinschauen und dann entscheiden. :]
Aber da mich der Zeichenstil schon sehr anspricht und die Inhaltsangabe recht vielversprechend war, hege ich die befürchtung das auch diese serie meinem geldbeutel zusetzten wird xD ;)

Ellys
06.12.2008, 22:24
Ich werde mir die Serie wahrscheinlich auch holen, Kare First Love war für mich einer der besseren Shojo-Manga, wenn ich mal mit so manchen anderen vergleiche :roll: Die Story hört sich auch nicht unbedingt schlecht an, die Charakter ähneln irgendwie n' bissl Kira und Rei aus Mars, allerdings Lebe deine Liebe wohl nicht so genial sein :bigt:

Ayiana
06.12.2008, 22:55
Band 1 erscheint im Jänner 2009,
Band 2 im April und
Band 3 im Juli 2009.

-> also 3-monatlich.

Melange
07.12.2008, 11:22
Oh, wusste gar nicht, dass doch noch etwas von Kaho Miyasaka rauskommt. Nach KFL, das mir sehr gut gefallen hat, hab ich ein bisschen auf ihrer Website herumgestöbert und mir gedacht, ihre anderen Serien sehen auch interessant aus ^^ ... allerdings bin ich hier noch skeptisch. Diese Geschichte sieht doch ziemlich ähnlich aus und zweimal sozusagen "dasselbe" kaufen will ich natürlich nicht. Werd wohl erst mal warten, bis der erste rauskommt und dann ein bisschen durchblättern. Oder kann mir jemand schon ungefähr sagen, ob und was da der Unterschied zu Karin und Kiriya ist?

Rein technisch her hätte ich jedenfalls nichts dagegen. Der Stil ist süß und ordentlich, und 3-Monatsrhythmus vollkommen okay für mich. KFL hat ja auch nur 5, 20 € gekostet, sehr gemütlich. ^^

Nyu91
07.12.2008, 11:58
Ach es sind inzwischen schon 5 Bände :D Das find ich gut.
Ich hab zwar keine andere Serie von ihr, aber Lebe deine Liebe werde ich mir auf jedenfall kaufen :engel:
Der Zeichenstil ist auch sehr schön :]

imported_Schoko
07.12.2008, 13:39
na ja, kaufen werd ichs sicher, da mich das thema interessiert.. aber da es in japan noch nich wirklich weit is, kaufs ichs wohl erst wenns in japan fertig is. das risiko das mangas plötzlich abgebrochen werden sind mir heut zu tage zu groß....

Ayiana
07.12.2008, 14:50
Aber wenn jeder so denken würde und wartet bis die Serie abgeschlossen ist, ist es doch kein Wunder wenn Serien schlecht laufen....

imported_Schoko
07.12.2008, 15:45
na ja, wie heißt es so schön - jeder ist sich selbst am nächsten- ;>
ich arbeite hart für mein geld und kriegs nich von den eltern bezahlt, wäre das so, würde ich wohl auch alle 2 monate ein band kaufen von einer seire, bei der nicht sicher ist ob sie weitergeführt wird.


auch bin ich ein sehr wechselhafter mensch..
ich find mit anime und manga 1994 an.. damals war das angebot, lieblich ausgedrückt, bescheiden (mein erster manga bestand übrigens aus der dragonball reihe x) )... 1999 war kurzzeitig wieder ne laune da...
seit sommer 2007 interessiere ich mich wieder dafür.. aber eben meist nur für limitiertes, ich habe allgemein ein kleines problem was sammeln angeht.. aber ich achte gleichzeitig auch auf mein geld..
so sehr mag ich manga nich und es interessiert mich auch zu wenig, als das ich darunter leiden würde wenn was abbricht. ich bin bei gott nicht einer der personen die man bei den kaufzahlen wirklich merkt ^^
ich kaufe alle 6 monate mal für 150 euro ein, weil ja eh alles nur 2 monatlich erscheint. so wars vor kurzem mit tsubasa chronicle... februar kaufte ich den letzten band. bei thalia bestellte ich mir nun band 16 bis 20.. ich kaufe schon, wenn ich merke ein manga kommt von den verkaufazahlen an.. aber ich warte erst mal ab...
denn auf so was wie bokura ga ita.. oder vampire knight hab ich keine lust... ich liebe die serien, keine frage.. aber ich fang nicht eine serie an wo ich so lange warten muss und mir nicht sicher bin ob ich morgen schon wieder lust auf was anderes habe.

hab z.b. viele shonen ai mangas gehabt.. hab mitlerweile so gut wie alles bei ebay verkauft, weil ich shonen ai mitlerweile eher urgs finde.. hab nur wenige behalten wie z.b. demian sydrom.. only the ringfinger knows und eben novels... meine launen wechseln zu sehr und is nen zu hohes finanzielles risiko für mich ^^ - mich langweilt alles zu schnell... ^^

Melange
08.12.2008, 16:08
Da hat wohl jeder seine eigene Methode ...

Es gibt auch noch die Ungeduldigen, die unbedingt jeden Band einer Serie gleich haben wollen, die sie interessiert. ^^ Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Serie plötzlich abgebrochen wird, aber das ist mir erst einmal passiert. Außerdem glaube ich, dass das bei einem Manga von Kaho Miyasaka kaum der Fall sein wird. Vor allem junge Mädchen springen ziemlich auf das Thema an, von daher sollte sich der Manga schon gut verkaufen. Ich glaube auch, dass Kaho Miyasaka nicht selbst eine Serie abbrechen würde (ist das überhaupt schon vorgekommen?), da sie schon einiges fertig gezeichnet hat und von daher ziemlich verlässlich sein dürfte. =)

Ayiana
09.12.2008, 13:58
@ Schoko

Ich überlege mir mittlerweile (nach vielen Jahren als Manga-Fan) schon sehr genau, welche Serie ich mir in Zukunft kaufen werde. Früher war ich da nicht sooo wählerisch, denn vor einigen Jahren gabs ja auch nicht so viel Auswahl.

Wenn ich mich dann für eine neue Serie entschieden habe, kaufe ich mir die Bände aber sobald sie erscheinen. ^^

Die Anzahl der Serien, die ich jetzt beginne ist, im Vergleich zu 3-5 Jahren, drastisch zurückgegangen....wenn ich mir meine Liste so ansehe, hab ich z.B.
* sehr lange Serien, von denen leider nur 2 Bände im Jahr erscheinen (Skip Beat, Fruits Basket, Vampire Knight, Bokura ga ita...)...leider ist z.B. bei Skip Beat und VK nicht mal klar, wie lange die Serien werden...
* oder Serien auf die man jetzt länger warten muss, weil wir die Japaner eingeholt haben (FY Genbu Kaiden, Ouran High School, NANA..)
* nächstes Jahr enden auch endlich andere lange Serien (Inu Yasha, Kare Kano, Hana Kimi).

______________

So, ja....bin auch froh, dass die Serie 3-monatlich erscheint...und hoffe, dass sie nicht allzu lang wird...

LittleMissNothing
02.01.2009, 08:54
Auf diesen Manga freue ich mich schon so sehr :-)

Ich fand schon Kare First Love super, vorallem die Zeichnungen <3
die Story war mir etwas zu lang gezogen, aber sehr süss und romantisch ^^...

Finds auch ok wenn es 3 monatlich erscheint..
Ich hoffe bloss es werden nicht allzu viele Bände...

Filmfreak
15.01.2009, 17:15
Band 1 ist bereits erhältlich.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51OtRdnidIL._SS500_.jpg

Ich habe ihn mir gekauft. Hab reingeschaut und mir gefiel sofort Kaji.
Die Serie ist noch nicht abgeschlossen? wieviel Bände sind es aktuell?

Aya-tan
15.01.2009, 17:26
Band 5 erschien im Dezember.
http://www.taira.it/evo/Lau.nsf/website/august2008/bokus4.gifhttp://www.shoujo-manga.net/news/jp_2008/12bokutachi_wa_shitte_shimatta.jpg

Filmfreak
15.01.2009, 17:35
Danke :knuffel: Dann ist ja alles noch relativ frisch und wer weiß wie lange es weitergeht? naja, sollte es mir weiterhin gefallen kann es mir ja wurscht sein, dennoch möchte ich es lieber etwas kürzer. In der Kürze liegt die Würze :)

LittleMissNothing
16.01.2009, 06:33
Das Cover vom Band 4 sieht ja süss aus...

Also ich muss sagen, der 1. Band fand ich wirklich super und ich kann's nicht mehr erwarten wenn Band 2 erscheint... was aber noch eine Weile gehen wird TT.TT

Und ich fände es auch besser, wenn es nicht allzu viele Bände geben wird.. also bis 10 würde grade noch gehen...

Zuckersternle
16.01.2009, 12:02
endlich mal wieder ein shojo, der mir richtig gut gefällt, hab ihn gleich gestern nach dem kaufen gelesen und bin begeistert und gespannt, wies weitergeht ^^

LittleMissNothing
16.01.2009, 13:54
Es ist zwar Shoujo und es ist schon Recht süss und so.. aber irgendwie hat man auch bei ihren zeichnungen einfach das Gefühl das es echt ist.. Es ist nicht zuckerüberladen, irgendwie natürlich ..

Es ist nichts übertrieben und so.. irgendwie sind ihre Storys immer so sanft und real.^^° sry wenn s komisch klingt > . < Aber ich liebe ihre Art einfach wie Miyasaka Kaho die Geschichte vermittelt und auch die Personen sind mir immer sympathisch...

Zuckersternle
16.01.2009, 15:47
das trifft es ganz gut nicht so überladen und irgendwie sanft/ruhig, keine ahnung wie ich sagen soll aber es geht in die richtung.
diese zucker kitsch shojos z.b. finde ich gruslig und würd ich nie freiwillig anfassen aber über das release von lebe deine liebe hab ich mich riesig gefreut ^^

Melange
24.01.2009, 15:49
Huch, das Release hab ich total verschwitzt. ^^° Inzwischen achte ich gar nicht mehr so auf EMA, außerdem will ich möglichst wenig neue Serien wieder anfangen ... aber reinlesen werde ich auf jeden Fall. Muss erst mal danach Ausschau halten. o.o

Und ja, Kaho Miyasakas Erzählstil hat mir schon bei Kare First Love gut gefallen. Wie LittleMissNothing sagt, kommt das einfach viel natürlicher und realistischer rüber. Vielleicht, weil viele Elemente aus dem normalen Leben eines Teenagers dabei sind wie Familie, Schule und so (war zumindest bei KFL so).

Ayiana
24.01.2009, 16:02
Hab Band 1 vor ein paar Tagen gekauft und gestern Abend (während einer Lernpause) gelesen.

Band 1 hat mir gut gefallen (kannte den Inhalt aber schon etwas). ^^
Ist wirklich ein Shojo, bei dem ich keinen Zuckerschock bekomme...."Lebe deine Liebe" ist heuer eine der wenigen neuen Serien, die ich mir kaufe...


In Japan gibts also mittlerweile 5 Bände, hm...na mal schauen wie lange die Serie wird.

Nyaa
24.01.2009, 16:09
Ich hab mir jetzt auch den ersten Band zugelegt und er gefällt mir ganz gut. Lebe deine Liebe ist wie gesagt einer der süßen Shoujos, die aber nicht zu sehr im Kitsch abdriften. Jedenfalls freu ich mich schon auf den nächsten Band. Ich hoffe nur, dass das Ende nicht so wird, wie in <Kare>. Die Serie hat mir an sich gut gefallen, aber das Ende war mir zu viel des Guten.

LittleMissNothing
25.01.2009, 07:00
Ja, das hoffe ich auch. Bei Kare First Love war es mir auch zu schnulzig und zu klischeehaft.. ausserdem fand ich, war die Story z.T. schon in die Länge gezogen. Aber trotzdem mag ich den Manga sehr...

Ah ja, ich finde die Mangaka zeichnet noch einen Ticken schöner wie in kare First Love :)
Und das Cover find ich auch total schön! Ich freue mich auf Band 2 ^^

Filmfreak
28.01.2009, 10:23
Och, LiMiNo-chan [ erlaube ich mir jetzt mal ganz frech :ugly: ], das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mir gefällt „Kare first Love“ besser von den Zeichnungen. Und die Story von „Kare first Love“ ist frisch und ganz ohne Klischees bestückt, auch ist die Serie nicht gerade lang, darum kann ich auch ein „hinauszögern“ weder glauben noch bestätigen. Nehmen wir an, sie wäre es, dann bin ich sogar froh darum, weil ich nie was langweiliges gesehen habe, geschweigeden spürte ich, das es hinausgezögert wurde :)

Melange
28.01.2009, 11:33
Ach, mir gefällt der erste Band auch nicht so. Weil ich dauernd KFL im Hinterkopf hab, schneidet Lebe deine Liebe da eindeutig schlechter ab. Noch so eine ähnliche Geschichte mit weniger origineller Story und schlechteren Zeichnungen (da gibts ein paar seltsame Kleinigkeiten) brauch ich ja wirklich nicht.

Zwar bezweifle ich stark, dass meine Meinung objektiv und unvoreingenommen ist, aber was solls. Anscheinend reicht mir eine Serie von Kaho Miyasaka, um alle folgenden schlechter zu finden. Oder KFL ist wirklich besser. :ugly:

LittleMissNothing
28.01.2009, 12:06
Original von Filmfreak
Och, LiMiNo-chan [ erlaube ich mir jetzt mal ganz frech :ugly: ]
Kein problem, ist kreativ :uglyengel: :lol:


Und die Story von „Kare first Love“ ist frisch und ganz ohne Klischees bestückt, auch ist die Serie nicht gerade lang, darum kann ich auch ein „hinauszögern“ weder glauben noch bestätigen.
Nun ja, was mich gestört hat, bspw. was ich als Herauszögerung fand, war dass das halt Karin am Anfang da noch den Zickenterror mit ihrer "Freundin" hatte und deswegen nicht mit Kiriya zusammen war & dann hats mich halt gestört dass ihre Eltern dagegen waren... Nun ja, aber wiederum ohne diese Szenen wäre es halt zuu leicht--> realitätsfern...^^°
Und wie gesagt, KFL mag ich ansonsten wirklich auch, ich finde es ist mal etwas anderes als die anderen Shoujo-zucker-süssen Liebesstorys, die einfach etwas zu Oberflächlich sind.

Und was mich halt klischeehaft wirklich etwas gestört hat, war dass am Ende gleich geheiratet wurde. Aber dass war eigtl. auch das einzigste was ich jetzt schnulzig und klischeehaft gefunden habe. Vllt. fand ich das auch klischeehaft weil ich generell nichts vom heiraten halte :ugly: *nichthauen* :engel:

Und das mit den Zeichnungen ist wohl geschmacksache, ich finde einfach ihre Zeichnungen sehen etwas "weicher" aus, wie bei KFL.

Kakashigirl06
02.02.2009, 00:57
Ich werde mir diesen Manga wohl auch zu legen, da mir "Kare first love" persönlich sehr gut gefallen hat und ich es da schon immer kaum abwarten konnte, wie es weitergeht. Der Zeichenstil spricht mich ebenfalls an.

Ich denke mal das mir "Lebe deine Liebe" von daher genauso gut gefallen wird :]

Ellys
02.02.2009, 13:19
So, ich hab den ersten Band nun auch schon verschlungen :D
Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut, eigentlich besser als Kare First Love, obwohl ich an dem auch kaum etwas auszusetzen hatte, außer dass er gegen Ende schon arg kitschig wurde :O
Jedenfalls gefällt mir der Manga, ich finde Kotori irgendwie total süß :love1: Obwohl sie Karin aus KFL ähnelt, finde Kotori doch noch süßer, vielleicht liegt das am Namen X3
Yukito find ich auch ganz toll, ich mag solche rebellischen Jungs XD
Als er Kotori am Haar gezogen hat, wurde ich plötzlich ganz stark an Mars erinnert, da war für mich diese "am-Zopf-zieh-Szene" irgendwie sowas wie ne Schlüsselszene, die bleibt ewig in meinem Gehirn XD Diese Szene hat mich dann natürlich sehr positiv gestimmt, da er mich an einen meiner Lieblingsshojomanga erinnert hat :]
Ich kann nur hoffen, dass die Qualität auch in den nächsten Bänden so bleibt :D

Filmfreak
02.02.2009, 13:33
Original von LittleMissNothing
Kein problem, ist kreativ :uglyengel: :lol:

Wirklich? Dann nenne ich Dich ab jetzt wirklich LiMiNo-chan, okay, LiMiNo-chan? ^_^


Nun ja, was mich gestört hat, bspw. was ich als Herauszögerung fand, war dass das halt Karin am Anfang da noch den Zickenterror mit ihrer "Freundin" hatte und deswegen nicht mit Kiriya zusammen war & dann hats mich halt gestört dass ihre Eltern dagegen waren... Nun ja, aber wiederum ohne diese Szenen wäre es halt zuu leicht--> realitätsfern...^^°
Und wie gesagt, KFL mag ich ansonsten wirklich auch, ich finde es ist mal etwas anderes als die anderen Shoujo-zucker-süssen Liebesstorys, die einfach etwas zu Oberflächlich sind.

Ja, es würden die Schwierigkeiten fehlen, neben der Schule. Die Familienprobleme sind doch genauso interessant, wie die in der Schule, zudem, wie Du schon sagtest, spiegelt es die Realität besser wieder, als ohne :) Seinen Vater fand ich aber auch net grad super, nur mal so angemerkt :bigt:


Und was mich halt klischeehaft wirklich etwas gestört hat, war dass am Ende gleich geheiratet wurde. Aber dass war eigtl. auch das einzigste was ich jetzt schnulzig und klischeehaft gefunden habe. Vllt. fand ich das auch klischeehaft weil ich generell nichts vom heiraten halte :ugly: *nichthauen* :engel:

Oh, das fand ich doch gerade toll. Auch war es überraschend, weil ich net im Traum gedacht hätte eine Hochzeit zu erleben. Sie haben soviele Schwierigkeiten meistern müssen [ wer die hinter sich gebracht hat, schafft auch ne Ehe ^_^ ], beide sind sich auch noch 100%ig sicher, lieben sich innig, also ich konnte das gut nachvollziehen. Heutzutage ist dies zwar ungewöhnlich, aber wenn man sich liebt.... und dies ist nun mal der ultimative Ausdruck dafür :)


Und das mit den Zeichnungen ist wohl geschmacksache, ich finde einfach ihre Zeichnungen sehen etwas "weicher" aus, wie bei KFL.

Ich weiß net recht.... ich komme nach meiner Review nochmal drauf zurück. Ich denke, das Lebe deine Liebe der nächste sein wird, den ich anpacke :]

Chick Norris
03.02.2009, 17:43
Ich denke das der Manga wirklich gut ist nur mich stört der Junge und das Mädchen sehen genauso aus wie bei Kare first love! ôo Die hätte man doch etwas anders zeichnen können oder nicht!? ..

Filmfreak
04.02.2009, 13:49
Bei welcher Mangaka ist das denn nicht so? das sieht man doch andauernd.
Sie schauen halt so aus, wie sie ausschauen. Basta :ugly:

Ellys
04.02.2009, 14:16
Stimmt, bei vielen Mangaka ähneln sich die Charaktere. Spontan dagegen würde mir natürlich hierzu meine Lieblingsmangaka Kazuya Minekura-Sama einfallen, bei deren Charas ich bis jetzt keine großen Ähnlichkeiten untereinander festgestellt habe :D Bei den Charas von You Higuri-Sensei und Ai Yazawa-Sensei wäre das glaub ich auch noch der Fall (um noch zwei Shojo/Josei-Mangaka zu nennen)
Persönlich find ich die Ähnlichkeit zu KFL aber hier nicht so schlimm, ich find ja trotzdem, dass Kotori noch süßer aussieht als Karin :love1: Ich kenne einige Manga, bei denen ist es innerhalb derselben Serie schwer, die Charaktere voneinander zu unterscheiden, sowas find ich wesentlich nerviger.

Zuckersternle
04.02.2009, 14:43
Ich kenne einige Manga, bei denen ist es innerhalb derselben Serie schwer, die Charaktere voneinander zu unterscheiden, sowas find ich wesentlich nerviger.

oh da würde mir spontan das wohl beste beispiel: arina tanemura einfallen *lol* und ich kann ellys nur zustimmen, in lebe deine liebe sind zwar äußerliche ähnlichkeiten zu erkennen aber so krass, dass man jetzt nicht weis ob es kotori oder karin ist, ist es zum glück noch nicht, das finde ich vor allem bei tanemura viel schlimmer, da weis man ja manchmal nicht welches der x-tausend gleich aussehenden weiber da jetzt durchs bild hüpft ^^°

Ellys
04.02.2009, 15:02
Bei Arina Tanemura isses wirklich so, dass man manchmal überlegen muss, welcher Chara denn nu spricht :ugly: Schlimm war's teilweise auch bei "Kiss me, Princess", da gab's mit der Zeit auch so einige Charas, bei denen ich rätselte, wer denn nun wer ist :ugly:
Deswegen find ich die Ähnlichkeiten bei "Lebe deine Liebe" nciht so schlimm, schlimmer wär's vielleicht, wenn da plötzlich auch Karin und Kiriya drin auftauchen würden XD Kiriya sieht z.B. diesem Typ von der Jungenschule, den Kotori im Bus getroffen hat, verdammt ähnlich, wie ich finde XD Aber ich bin mir immer noch sicher, die süße Kotori würd ich erkennen :ugly:

Melange
04.02.2009, 17:34
Naja, ich denke, man muss da für sich persönlich entscheiden, ob einen die Ähnlichkeit nun stört oder nicht. :ugly:

Mich stört sie nämlich. Kotori finde ich seltsam und vom Aussehen her überhaupt nicht besonders, sie sieht irgendwie so jung aus. Karin hat mir besser gefallen, vor allem, als ihre Haare länger wurden und sie immer hübschere Klamotten anhatte. ^^ Und der Junge gefällt mir auch nicht ... Nein, er sieht Kiriya kein bisschen ähnlich, aber irgendwie mag ich seinen Charakter nicht.

Bei so gemeinen Jungs und süßen Mädchen fällt es nicht schwer, sich den ungefähren Handlungsverlauf zusammenzudenken: Irgendwann überwindet er seine fiese große Klappe, gesteht ihr seine Liebe (spätestens wenn er sie zum Heulen gebracht hat) und dann entwickelt sich sowas wie eine HassLiebes-Beziehung, in der viel gestritten und viel versöhnt wird. Solche Geschichten liegen mir einfach nicht.

Filmfreak
05.02.2009, 08:56
Original von Melange
Mich stört sie nämlich. Kotori finde ich seltsam und vom Aussehen her überhaupt nicht besonders, sie sieht irgendwie so jung aus. Karin hat mir besser gefallen, vor allem, als ihre Haare länger wurden und sie immer hübschere Klamotten anhatte. ^^ Und der Junge gefällt mir auch nicht ... Nein, er sieht Kiriya kein bisschen ähnlich, aber irgendwie mag ich seinen Charakter nicht.

Kotori finde ich Klamottentechnisch spitze und von ihrer Art her sowieso. Ein spielendes Girl, das voll in ihrer Welt lebt ^_^ Sie ist ganz anders als Karin. Der Junge ist ebenfalls sympathisch, weil er sie immer ägert, und sie sich da ein bißchen reinsteigert, was ich so beim reinlesen mitgekriegt habe :)

Melange
05.02.2009, 09:18
Ja, natürlich ist sie in gewissen Punkten anders, aber in der Hinsicht, dass sie erst einmal überhaupt nicht an Liebe denkt (mal sehen, wann das dazukommt), sondern sich ein bisschen blöd anstellt, ähnelt sie Karin. Außerdem wird das mit den Missverständnissen wahrscheinlich noch mehr ausgebaut als bei KFL, weil der Junge (Name vergessen) viel gemeiner ist als Kiriya. ^^ Mir sagt das einfach nicht zu und ich hab keine Lust, zu warten, bis endlich herauskommt, dass sie sich eigentlich lieben. Bei KFL fand ich das besser, weil da auch Yuka eine größere Rolle gespielt hat und es nicht nur allein an Karins Begriffsstutzigkeit lag.

Zwar ist das ganz realistisch und das ist auch gut so, aber inzwischen bin ich es leid, sowas zu lesen.

Ayiana
05.02.2009, 11:33
Bei LdL gibts ja auch eine ähnliche Person wie Yuka.


Ab dem nächsten Band wird man Yukito von Kiriya noch besser unterscheiden können. ^^

Filmfreak
05.02.2009, 11:46
Original von Melange
Ja, natürlich ist sie in gewissen Punkten anders, aber in der Hinsicht, dass sie erst einmal überhaupt nicht an Liebe denkt (mal sehen, wann das dazukommt), sondern sich ein bisschen blöd anstellt, ähnelt sie Karin. Außerdem wird das mit den Missverständnissen wahrscheinlich noch mehr ausgebaut als bei KFL, weil der Junge (Name vergessen) viel gemeiner ist als Kiriya. ^^ Mir sagt das einfach nicht zu und ich hab keine Lust, zu warten, bis endlich herauskommt, dass sie sich eigentlich lieben. Bei KFL fand ich das besser, weil da auch Yuka eine größere Rolle gespielt hat und es nicht nur allein an Karins Begriffsstutzigkeit lag.

Zwar ist das ganz realistisch und das ist auch gut so, aber inzwischen bin ich es leid, sowas zu lesen.

Dann warte auf meine Reviews :] Die geben Dir dann das "Go", sobald die Liebe heftigst eintritt, dann darfst auch Du zuschlagen. Mir gefällt das so. Wäre doch langweilig wenn sie Liebe und Freund schon zu Anfang wollte.... gerade dieses widerspenstige, von ihr, ist doch so wundervoll =)

Ellys
05.02.2009, 13:34
Na ja, ich sag mal, jedem das seine =)
Ich lese nicht wirklich häufig Shojo-Manga, weil mich viele einfach nur anöden oder total kindisch sind, Miyasakas Manga kommen mir da schon etwas nachvollziehbarer vor. Natürlich kenn ich auch einige Shojo-Manga, die nochmal um Längen besser sind, aber die sind entweder schon abgeschlossen oder haben nen mörderischen Erscheinungsrythmus :ugly:
Also, soweit ich weiß kommen die beiden relativ bald sogar zusammen, so lang muss man darauf nicht wirklich warten. Zumindest hab ich das so in Erinnerung, kann mich auch irren, ist n' bissl her, seit ich n' paar Kapitel von LDL gelesen hab ^^°

Melange
05.02.2009, 17:33
@ Filmfreak: Naja, wie gesagt, bei KFL fand ich es auch noch "wundervoll", aber irgendwie scheine ich das nicht zweimal hintereinander zu vertragen. Bereits beim zweiten Mal hat es sich abgenutzt.

Und was sollen deine Reviews daran ändern? Wenn ich mal eine Meinung habe, dann wird die nur mehr von mir selbst geändert, basta. :ugly:


Original von Ellys
Natürlich kenn ich auch einige Shojo-Manga, die nochmal um Längen besser sind, aber die sind entweder schon abgeschlossen oder haben nen mörderischen Erscheinungsrythmus :ugly:

Alles hat seinen Preis, fällt mir dazu nur ein. ^^

Chick Norris
05.02.2009, 22:13
Original von Filmfreak
Bei welcher Mangaka ist das denn nicht so? das sieht man doch andauernd.
Sie schauen halt so aus, wie sie ausschauen. Basta :ugly:

Aber sie sehen total gleich aus O.o Nichts Basta xD da ist kein Unterschied nur der Name.. ô.o das kann sich ja ähneln und so und natürlich sollte man es wieder erkennen aber nicht wenn das mädchen da und der junge total gleich ausehen ein gutes beispiel ist CLAMP sie zeichnen so das man erkennt das die mangas von CLAMp sind aber es sehen nicht alle gleich aus! ..

Ni~Ya
06.02.2009, 00:47
Bei Clamp sind auch verschiedene Zeichner am Werk ^^ """
Aber ich geb es zu, ich hab als ich das Cover gesehen hab folgendes gedacht: HUCH KARE FIRST LOVE ?? Oo
Ich hab den neuen Manga aber noch nicht gelesen ^^, werde ich demnächst x33
Aber btw: Bei Mayu Shinjo sehen die Mädchen auch immer gleich aus, genau wie bei Arina Tanemura auch xD

Chick Norris
06.02.2009, 02:04
Ich weiß das Clamp ein Team von zeichnerinnen ist da naja so war das auch garnicht gemeint sondern der wieder erkennungswert ist da es sieht nicht gleich aus aber man erkennt es.^^''' Sie zeichnen ja auch nicht neue Geschichten mit gleich aussehenden charakteren nur mit einer ganz anderen story namen etc.

Filmfreak
06.02.2009, 11:48
Original von Melange
@ Filmfreak: Naja, wie gesagt, bei KFL fand ich es auch noch "wundervoll", aber irgendwie scheine ich das nicht zweimal hintereinander zu vertragen. Bereits beim zweiten Mal hat es sich abgenutzt.

Aber Karin war jemand anderes, selbst ihr Wesen und das Umfeld in der sie lebte sowieso. Nur weil Kotori gleich aussieht, die Serie nicht zu lesen, erscheint mir etwas hart ^^"


Und was sollen deine Reviews daran ändern? Wenn ich mal eine Meinung habe, dann wird die nur mehr von mir selbst geändert, basta. :ugly:

Nein, Du mißverstehst mich. Ich kann Dich ja verstehen, Deine Meinung sogar akzeptieren, aber ich meinte, weil Du sagtest....


Mir sagt das einfach nicht zu und ich hab keine Lust, zu warten, bis endlich herauskommt, dass sie sich eigentlich lieben.

.... das Du, wenn Du es dann letztendlich weißt, leichter zugreifen kannst, selbst wenn Kotori wie Karin aussieht. So dachte ich. Also keine "Überzeugungsarbeit", nur ein Mißverständnis. Beide Mädels fangen auch mit K an, willst Du den beiden deswegen einen Strick draus drehen? ^^"


Original von O Castitatis Lilium
Aber sie sehen total gleich aus O.o Nichts Basta xD da ist kein Unterschied nur der Name.. ô.o das kann sich ja ähneln und so und natürlich sollte man es wieder erkennen aber nicht wenn das mädchen da und der junge total gleich ausehen ein gutes beispiel ist CLAMP sie zeichnen so das man erkennt das die mangas von CLAMp sind aber es sehen nicht alle gleich aus! ..

Dir scheint es Spaß zu machen mir zu widersprechen, hab ich recht? :ugly: Ich mag das :bigt: Ja, aber jeder Mangaka hat so seine Zeichenmethode, seine Ticks und Tricks, keiner ist gleich. Denn wenn jeder das gleiche machen würde wie der andere, dann würde ich keine Manga mehr kaufen. Alles eintönig. Aber "Lebe deine Liebe" hat ne andere Story, andere Namen, die Charaktere sehen zwar gleich aus, aber sie handeln nicht genauso und es spielt in einer anderen Umgebung. Nur weil ich immer den gleichen Schauspieler in verschiedenen Filmen sehe, muß der mir net gleich "langweilig" vorkommen. Seid doch net so hartherzig. Ich finde jedenfalls nichts dabei, im Gegenteil, ich finde eher, das ich wegen den gleichen Gesichtern und dem Zeichenstil "zuhause" bin und somit warm empfangen werde :)

Ellys
06.02.2009, 13:42
Ich finde, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob einem die Ähnlichkeit stört oder nicht ^^°
Ich gehöre eben zur 2. Gruppe Menschen. Mir ist die Ähnlichkeit der Charas bei zwei verschiedenen Serien egal, schlimmer wäre es für mich, wenn man die Charas innerhalb einer Serie nicht auseinanderhalten kann :sure:
Ebenfalls würde es mich stören, wenn die Stories zweier Serien völlig identisch wären.
Aber da beides hier meiner Meinung nach nicht der Fall ist und die Story mehr Qualität als andere Klischee-Shojo-Manga hat, wie ich finde, kann ich LDL beruhigt genießen :D


Original von Melange
Alles hat seinen Preis, fällt mir dazu nur ein. ^^
Das stimmt, aber bei den oft langen Wartezeiten, will ich trotzdem wenigstens noch nen Shojo für zwischendurch, selbst wenn er an meinen Lieblingsshojos nicht rankommt, sonst hab ich ja bald gar keine Manga mehr zu lesen :ugly:

Chick Norris
06.02.2009, 15:08
Original von Filmfreak
Dir scheint es Spaß zu machen mir zu widersprechen, hab ich recht? :ugly: Ich mag das :bigt: Ja, aber jeder Mangaka hat so seine Zeichenmethode, seine Ticks und Tricks, keiner ist gleich. Denn wenn jeder das gleiche machen würde wie der andere, dann würde ich keine Manga mehr kaufen. Alles eintönig. Aber "Lebe deine Liebe" hat ne andere Story, andere Namen, die Charaktere sehen zwar gleich aus, aber sie handeln nicht genauso und es spielt in einer anderen Umgebung. Nur weil ich immer den gleichen Schauspieler in verschiedenen Filmen sehe, muß der mir net gleich "langweilig" vorkommen. Seid doch net so hartherzig. Ich finde jedenfalls nichts dabei, im Gegenteil, ich finde eher, das ich wegen den gleichen Gesichtern und dem Zeichenstil "zuhause" bin und somit warm empfangen werde :)

Ja ich hab Spaß dran :mua: :bigt: Nein es ist nur wenn man sich doch an etwas neues wagt sollte man auch andere charas zeichnen vllt fand sie sie ja so hübsch oder hatte angst wenn sie andere zeichnet kauft das keiner sie kann hübsch und schön zeichnen da hätte sie sich an was neueus wagen sollen. Ich finde es nämlich nicht gut nur wenn man zu faul oder die anderen so schön fand die auch in einer anderen story zu benutzen ähnlichkeiten sind ja okay aber nicht wenn sie so driekt gleich ausehen. Das mag ich nicht aber jedem das seine. :D :D :P :rolleyes2: :]

Melange
06.02.2009, 18:01
Original von Filmfreak
Aber Karin war jemand anderes, selbst ihr Wesen und das Umfeld in der sie lebte sowieso. Nur weil Kotori gleich aussieht, die Serie nicht zu lesen, erscheint mir etwas hart ^^"

Es ist ja auch nicht nur deswegen. Zugegeben (nach nochmaligem Durchblättern), dass Kotori eines dieser Datinggames spielt, finde ich lustig. XD Aber beim Durchlesen hatte ich einfach nicht mehr so das Gefühl von realistischer Originalität und Frische wie bei KFL. Ich merke schon, ich weiß nicht, wie ich das begründen soll. Aber es ist so. Von manchen Mangaka/Autoren sagt einem nur ein einziges Werk zu - bei den anderen gefällt einem der Stil auf einmal nicht mehr.



Und was sollen deine Reviews daran ändern? Wenn ich mal eine Meinung habe, dann wird die nur mehr von mir selbst geändert, basta. :ugly:

Nein, Du mißverstehst mich. Ich kann Dich ja verstehen, Deine Meinung sogar akzeptieren, aber ich meinte, weil Du sagtest....


Mir sagt das einfach nicht zu und ich hab keine Lust, zu warten, bis endlich herauskommt, dass sie sich eigentlich lieben.

.... das Du, wenn Du es dann letztendlich weißt, leichter zugreifen kannst, selbst wenn Kotori wie Karin aussieht. So dachte ich. Also keine "Überzeugungsarbeit", nur ein Mißverständnis. Beide Mädels fangen auch mit K an, willst Du den beiden deswegen einen Strick draus drehen? ^^"

Hm? Ich kann es mir doch schon denken. Ich dachte auch nicht, dass du mich überzeugen willst, das war ein Scherz. ^^° Und das mit dem Namen: Karin gefällt mir besser. Wenn ich die eine nicht mag und die andere schon, kann auch der Name nichts mehr daran ändern.

@ Aussehen: Mich stört das auch. Die beiden sehen aus wie jüngere und etwas abgeänderte Ausgaben von Karin und Kiriya. Selbst wenn der Zeichenstil eine gewisse Ähnlichkeit nicht vermeiden lässt, kann man als Zeichner immer noch Faktoren wie andere Haarfarbe, Augenfarbe, anderer Kleidungsstil, Charakter (wobei der ja mehr oder weniger vorhanden ist) etc. einführen. Und dann sehen die Charaktere schon wieder viel origineller aus.

@ Ellys: Ja, versteh ich. Man will ja zwischendurch auch was zum Lesen haben, nicht? ^^

Filmfreak
07.02.2009, 16:52
Original von Ellys
Ich finde, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ob einem die Ähnlichkeit stört oder nicht ^^°
Ich gehöre eben zur 2. Gruppe Menschen. Mir ist die Ähnlichkeit der Charas bei zwei verschiedenen Serien egal, schlimmer wäre es für mich, wenn man die Charas innerhalb einer Serie nicht auseinanderhalten kann :sure:
Ebenfalls würde es mich stören, wenn die Stories zweier Serien völlig identisch wären. Aber da beides hier meiner Meinung nach nicht der Fall ist und die Story mehr Qualität als andere Klischee-Shojo-Manga hat, wie ich finde, kann ich LDL beruhigt genießen :D

Du hast ja recht. Wir können uns doch trotzdem unterhalten, auch wenn wir alle vielleicht in dem einen oder anderen Punkt anderer Meinung sind. Aber vergiß nicht: Es gibt nur zwei Meinungen – meine und die falsche :ugly: Bevor Du mir an die Gurgel gehst, obwohl wir auf derselben Seite stehen, sage ich schon mal im voraus: Das war nur ein Scherz =) Laßt mich aber dennoch hoffen, das Melange vielleicht doch noch zur Besinnung kommt, wenn die ersten positiven Rückmeldungen über den ersten Band kommen :D


Original von O Castitatis Lilium
Ja ich hab Spaß dran :mua: :bigt: Nein es ist nur wenn man sich doch an etwas neues wagt sollte man auch andere charas zeichnen vllt fand sie sie ja so hübsch oder hatte angst wenn sie andere zeichnet kauft das keiner sie kann hübsch und schön zeichnen da hätte sie sich an was neueus wagen sollen. Ich finde es nämlich nicht gut nur wenn man zu faul oder die anderen so schön fand die auch in einer anderen story zu benutzen ähnlichkeiten sind ja okay aber nicht wenn sie so driekt gleich ausehen. Das mag ich nicht aber jedem das seine. :D :D :P :rolleyes2: :]

Du kleines, freches.... :ugly: Versteh ich Dich richtig: Heißt das, Du greifst hier nicht mehr zu?
Wie willst Du mich dann weiterärgern, hm? :bigt:


Original von Melange
@ Ellys: Ja, versteh ich. Man will ja zwischendurch auch was zum Lesen haben, nicht? ^^

Dann haben wir Dich noch nicht verloren? oder ist das jetzt definitiv, das Du die schnuckelige Serie nicht kaufst? ^^"

Ellys
07.02.2009, 19:39
Original von Melange
@ Ellys: Ja, versteh ich. Man will ja zwischendurch auch was zum Lesen haben, nicht? ^^
Genau so ist es, und LDL ist im Moment einer meiner nur 3 Shojo-Serien, die bis jetzt regelmäßig rauskommen, die anderen haben mörderische Erscheinungsrhythmen oder liegen auf Eis :( da kann ich mir LDL mal leisten, auch wenn's noch kein Durchbruch im Shojo-Bereich ist, aber für mich besser als irgendwelche anderen Ribon-Shojos etc.


Original von Filmfreak
Es gibt nur zwei Meinungen – meine und die falsche :ugly: Bevor Du mir an die Gurgel gehst, obwohl wir auf derselben Seite stehen, sage ich schon mal im voraus: Das war nur ein Scherz =)
Das will ich doch hoffen :ugly:
Ne, mir ist das egal, wer LDL nicht lesen will, muss es nicht lesen, es wird ja niemand dazu gezwungen und Geschmäcker sind nun mal verschieden (was auch gut so ist, denn wie langweilig wäre es auf Erden, wenn sich alle immer einer Meinung wären?) Ich les es eben ganz gern und vielleicht auch ohne große Erwartungen, und andere lesen es eben nicht, weil sie etwas als störend empfinden, ist doch in Ordnung so ^^

Melange
08.02.2009, 17:46
Original von Filmfreak
Dann haben wir Dich noch nicht verloren? oder ist das jetzt definitiv, das Du die schnuckelige Serie nicht kaufst? ^^"

Das war nicht auf LdL bezogen. Verloren ... in dem Sinne nicht, dass ich schon aus reiner Neugierde (und weil ich mir gerne andere Meinungen reinreden lasse) einmal weiterhin mitlese. Also, mit den Diskussionen wirds weitergehen. Aber kaufen will ich mir das einfach nicht, dafür trifft es meinen Geschmack nicht gut genug. Es gibt so viele Stories über Liebe. Und da LdL KFL doch ziemlich ähnlich ist, reichen mir die zehn KFL-Bände in meinem Regal vollkommen.

@ Ellys: Hm, besser als Ribon-Shojos - da kann man sich wieder streiten. Mir gefällt zB Shinshi Doumei Cross ziemlich gut, aber das gehört jetzt nicht hierher. Kurz und bündig: Kaho Miyasakas Stil ist einfach anders als bei typischen Ribon-Serien und wahrscheinlich deswegen erfrischend.

Und deine laufenden Serien scheinen ja wirklich wenige zu sein - beneidenswert für meinereiner, die scheinbar immer irgendwelchen Unsinn einkauft, den sie später gar nicht mehr so toll findet. :ugly:

Chick Norris
08.02.2009, 18:27
Original von Filmfreak
Du kleines, freches.... :ugly: Versteh ich Dich richtig: Heißt das, Du greifst hier nicht mehr zu?
Wie willst Du mich dann weiterärgern, hm? :bigt:


Also ich glaube ich kauf mir den Manga nicht(damit ärgere ich dich!? :D) Aber nicht weil er so aussieht wie KFL sondern da ich einfach pleite bin xD Und ich genügen andere Serien am laufen habe! Ich werde ihm mir vieleicht nächsten oder über nächsten Monat holen wenn überhaupt denn es stört mich schon etwas das die charas so aussehen wie bei KFL! Naja .. :ugly:

Ellys
08.02.2009, 20:42
Original von Melange
Und deine laufenden Serien scheinen ja wirklich wenige zu sein - beneidenswert für meinereiner, die scheinbar immer irgendwelchen Unsinn einkauft, den sie später gar nicht mehr so toll findet. :ugly:
Ach iwo, so düster sieht's nur bei den richtigen Shojo-Love-Story-Titeln aus, bei Fantasy, Action oder BL sieht's besser aus, da komm ich dann mit LDL ungefähr auf 12 laufende :ugly: allerdings enden davon auch 4 Serien demnächst, also steh ich wieder für meine Verhältnisse etwas leer da :drop:

Und mit den Ribon-Serien ist das auch wieder so ne Sache, einigen gefällt's, einigen nicht. In meinem Regal landet jedenfalls so schnell keine mehr, weil sie meinen Geschmack einfach nicht mehr treffen (nach 4 Tanemura-Serien reicht's mir :ugly: )
Dafür hab ich ja jetzt n' Plätzchen für LDL frei, irgendwo neben den anderen 2 regelmäßig erscheinenden Shojos :ugly:
Von LDL sind doch auch erst 5 Bände erschienen, wenn ich mich recht entsinne. Wenn wir Pech haben, sind wir bald auf japanischen Stand und dürfen dann wieder Wartezeiten absitzen, dass es nix mehr schön is :dösen:

Kawaikunii
09.02.2009, 14:44
Ach *_________________________* *träum*

ICH LIEBE DIESEN MANGA !!!! er is klaasseeeeee !!!

es ist super, das die Charakter mal anders sind... total schrääääg... find ich supiii die kombi... sehr süß!!!!

Melange
09.02.2009, 17:32
Original von Ellys
Ach iwo, so düster sieht's nur bei den richtigen Shojo-Love-Story-Titeln aus, bei Fantasy, Action oder BL sieht's besser aus, da komm ich dann mit LDL ungefähr auf 12 laufende :ugly: allerdings enden davon auch 4 Serien demnächst, also steh ich wieder für meine Verhältnisse etwas leer da :drop:

Na dann. Das ist dann doch schon einiges. Aber wichtiger wäre mir, die Serien zu kaufen, die ich wirklich mag. Momentan bin ich mir gar nicht mehr sicher ...


Und mit den Ribon-Serien ist das auch wieder so ne Sache, einigen gefällt's, einigen nicht. In meinem Regal landet jedenfalls so schnell keine mehr, weil sie meinen Geschmack einfach nicht mehr treffen (nach 4 Tanemura-Serien reicht's mir :ugly: )

*g* Da hast du Recht. Nach Glitzer und Kitsch hoch vier würde es mir wohl auch reichen. Zuviel davon ist nicht so gut, aber in Maßen macht es Spaß. ^^


Von LDL sind doch auch erst 5 Bände erschienen, wenn ich mich recht entsinne. Wenn wir Pech haben, sind wir bald auf japanischen Stand und dürfen dann wieder Wartezeiten absitzen, dass es nix mehr schön is :dösen:

Naja, das kann doch nicht bei allen Serien gleich laufen. Ich weiß nicht mehr genau, wie es bei KFL war (und ob man die vergleichen kann), aber da kamen die Bände in hübschen Abständen raus. Die Serie war für mein Empfinden ziemlich schnell vorbei.

Ayiana
09.02.2009, 21:07
KfL ist damals auch nur alle 3 Monate erschienen (zumindest ab Band 4 - hab meine Liste von 2005/2006/2007 herausgekramt.....nehme also an, dass es immer 3 Monate waren).


Band 2 von LdL erscheint bei uns im April, Band 3 im Juli.
Wenn der Rhythmus bleibt: Band 4 - Oktober und Band 5 im Jänner 2010.

Bis dahin wird es in Japan wohl 2 weitere Bände geben.

Fragt sich natürlich, wie lange die Serie noch laufen wird...

Filmfreak
11.03.2009, 18:16
Original von Ayiana
KfL ist damals auch nur alle 3 Monate erschienen (zumindest ab Band 4 - hab meine Liste von 2005/2006/2007 herausgekramt.....nehme also an, dass es immer 3 Monate waren).

Alle drei Monate erscheint “Lebe deine Liebe”.... aber verständlich, denn
die Serie wird ja noch fortgesetzt. Ich werde natürlich weiterkaufen :)


Fragt sich natürlich, wie lange die Serie noch laufen wird...

Wär cool, wenn wir Japan einholen und dann länger als 3 Monate warten müßten :D

Ayiana
11.03.2009, 18:19
Gerade weil die Serie noch läuft, sind 3 Monate zwischen den Bänden nicht so viel. Hätte mich nicht gewundert, wenn es 4 Monate Wartezeit gewesen wären.

Einholen: ist natürlich möglich, gerade wenn die Serie in Japan noch eine Weile laufen sollte.

Ayiana
31.03.2009, 20:42
Hier das Cover von Band 2:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7011-2.jpg

Ich freue mich schon auf Band 2, der in etwa 2 Wochen erhältlich sein wird. ^^

Filmfreak
01.04.2009, 09:56
Original von Ayiana
Hier das Cover von Band 2:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7011-2.jpg

Gefällt mir nicht :(


Ich freue mich schon auf Band 2, der in etwa 2 Wochen erhältlich sein wird. ^^

Ich hab noch nicht mal den ersten gelesen, aber ich freue mich mit Dir :)

Ayiana
01.04.2009, 10:19
Original von Filmfreak
Gefällt mir nicht :(

Weil der männliche Hauptcharakter darauf abgebildet ist?
Zu viel rosa?
Beides? ^^


Ich hab noch nicht mal den ersten gelesen, aber ich freue mich mit Dir :)
Aber gekauft?
=)

Filmfreak
01.04.2009, 10:54
Original von Ayiana
Weil der männliche Hauptcharakter darauf abgebildet ist?

Japs :)


Zu viel rosa?

Nicht wirklich :D


Aber gekauft?
=)

Ja, klar. Ist bei mir zuhause und wartet darauf benutzt zu werden =) Wird immer mehr, was ich noch lesen muß ^^"

KoNoKi
01.04.2009, 14:12
Ich mag die pinken Hintergründe nicht...
Kann man nicht verschiedenfarbene Hintergründe machen?

Freu mich aber trotzdem...

Ayiana
01.04.2009, 15:51
Original von Filmfreak
Japs :)
Hab ich mir fast gedacht. ^^ (erinnert mich an daran, dass du auch bei "Desire" lieber Mio auf dem Cover des 2. Bandes hättest. ;) )


Nicht wirklich :D
Als Mann kein Gegner der Farbe rosa? :)


Ja, klar. Ist bei mir zuhause und wartet darauf benutzt zu werden =) Wird immer mehr, was ich noch lesen muß ^^"
Das Problem kommt mir bekannt vor. Hab auch noch einige Manga der letzten Monate zum Lesen. Bin in letzter Zeit kaum dazu gekommen, den Stapel abzuarbeiten. *hach*

--------


Original von KoNoKi
Ich mag die pinken Hintergründe nicht...
Kann man nicht verschiedenfarbene Hintergründe machen?
Ema scheint sich an die jap. Covers zu halten.
Band 3 wird dann wohl einen blauen Hintergrund haben. ^^

Ellys
03.04.2009, 13:27
Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut, und der Kerl sieht schnuckelig drauf aus :D Und ich find's gut, dass scheinbar abwechselnd Junge und Mädchen auf's Cover kommen, eben wegen der Abwechslung XD
Wird gekauft :]

Ayiana
03.04.2009, 14:37
Auf den Covers 3 bis 5 sind immer 2 Leute abgebildet. ^^

Filmfreak
03.04.2009, 18:56
Original von Ayiana
Hab ich mir fast gedacht. ^^ (erinnert mich an daran, dass du auch bei "Desire" lieber Mio auf dem Cover des 2. Bandes hättest. ;) )

So ist es, es spielt daher keine Rolle welcher Manga es ist - wichtig ist
nur, das ein Mädel drauf ist, das mich erfreut :)


Als Mann kein Gegner der Farbe rosa? :)

Weißt Du das etwa noch nicht? Ich liebe Pink, rosa, wie auch immer :D


Original von Ayiana
Auf den Covers 3 bis 5 sind immer 2 Leute abgebildet. ^^

Beten wir gemeinsam, das es immer 2 Mädels drauf schaffen :ugly:

Ayiana
03.04.2009, 19:13
Original von Filmfreak
So ist es, es spielt daher keine Rolle welcher Manga es ist - wichtig ist
nur, das ein Mädel drauf ist, das mich erfreut :)
Der Wunsch geht leider nicht Erfüllung, weder bei "Desire" noch hier bei "LdL". ^^"


Weißt Du das etwa noch nicht? Ich liebe Pink, rosa, wie auch immer :D
Dann ist es mehr als nur eine Phase...? :ugly:


Beten wir gemeinsam, das es immer 2 Mädels drauf schaffen :ugly:
Ohje...ohje...auf Band 3 und 4 sind zwar 2 Leute abgebildet, aber es ist nur ein Mädel dabei. Dafür könnte das Cover von Band 5 dir sehr gefallen. ^_^

Ellys
03.04.2009, 20:34
Original von Filmfreak
Beten wir gemeinsam, das es immer 2 Mädels drauf schaffen :ugly:
Tut mir Leid, da werd ich nicht mitbeten, ich will nicht nur Mädels aufm Cover sehen :ugly: (außer es wär n' Yuri-Manga XD)
Außerdem was hätte das für nen Sinn, wenn eins von den beiden Mädels nicht mal n' Hauptchara is? (soviele Mädels hat der Manga ja noch nicht)

Melange
04.04.2009, 10:20
Der zweite ist schon draußen? Hab ich glatt übersehen. ^^°

Und mir gefällt das Cover auch nicht so besonders. Die von KFL waren hübscher, außerdem haben sich Karin und Kiriya da auch abgewechselt, nur am Ende waren sie beide drauf. Und das ganze Rosa ist mir ein wenig zu viel. Lesen werde ich natürlich trotzdem, mal sehen, wie das so weitergeht. Dann kann ich wieder meine Vergleiche ziehen. :ugly:

Ayiana
04.04.2009, 10:28
Original von Melange
Der zweite ist schon draußen? Hab ich glatt übersehen. ^^°

Nein, Band 2 ist noch nicht erhältlich. ^^
Bei manchen gibt es ihn aber vielleicht schon nächste Woche...

Filmfreak
04.04.2009, 16:24
Original von Ayiana
Dann ist es mehr als nur eine Phase...? :ugly:

Joa, ich denk, das kann man so sagen :ugly: Sobald ich was pinkes entdecke,
geht mein Blick dorthin. Mittlerweile geht das schon automatisch :rolleyes2:


Ohje...ohje...auf Band 3 und 4 sind zwar 2 Leute abgebildet, aber es ist nur ein Mädel dabei. Dafür könnte das Cover von Band 5 dir sehr gefallen. ^_^

3 Mädels in gewagten Posen? :uglyengel: Jaaa, meine Gebete wurden erhört :ugly:


Original von Ellys
Tut mir Leid, da werd ich nicht mitbeten, ich will nicht nur Mädels aufm Cover sehen :ugly: (außer es wär n' Yuri-Manga XD)
Außerdem was hätte das für nen Sinn, wenn eins von den beiden Mädels nicht mal n' Hauptchara is? (soviele Mädels hat der Manga ja noch nicht)

Muß doch net unbedingt ein Hauptchara sein :( Bei einem Yuri-Manga willst Du Mädels auf dem Cover? Da gehören doch nur Jungs drauf :bigt: Ich bin auch für Yuri-Manga, nicht nur weil da Mädels auf dem Cover sind :)

Ellys
04.04.2009, 21:38
Original von Filmfreak
Muß doch net unbedingt ein Hauptchara sein :( Bei einem Yuri-Manga willst Du Mädels auf dem Cover? Da gehören doch nur Jungs drauf :bigt: Ich bin auch für Yuri-Manga, nicht nur weil da Mädels auf dem Cover sind :)
Ja klar, und bei nem BL-Manga Frauen aufm Cover, oder was? XD
Ne, ich hab lieber Hauptcharas auf den Covern. Wenn die Nebencharas mal besser vorstechen und mehr Anteil an der Story bekommen, dann dürfen sie vielleicht auch mit drauf, aber dafür sind sie mir bis jetzt noch zu unaktiv.

Filmfreak
15.04.2009, 15:57
Zeit zum streiten gibts nicht mehr, denn Band 2 ist dahaaaa....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7011-2.jpg

.... ist natürlich auch schon mein :] Und wie stehts mit euch? :ugly:

Ayiana
15.04.2009, 16:04
Original von Filmfreak
.... ist natürlich auch schon mein :] Und wie stehts mit euch? :ugly:
Natürlich noch nicht - was für eine Frage. ;)

Freue mich aber darauf...bin gespannt wie es mit Pii-chan und Yukito weitergehen wird. Dieses Mädel Harada wird sicher auch wieder Probleme machen...

Filmfreak
15.04.2009, 16:12
Pii-chan? Yukito - Wer isn das? ^^" Da war ein Mädel, das hat sich den DS von Kotori geschnappt und sagte was wegen dem Game das sie andauernd spielt... hm, vielleicht war sies ja =) Auf der EMA-Seite gibts auch schon ein Cover zu Band 3, aber noch nicht das deutsche:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7012-9.jpg

Von der Farbe gefällts, etwas stört mich aber :engel:

Ayiana
15.04.2009, 16:20
Die 2 auf dem Cover von Band 3 sind Pii-chan (Kotori) und Yukito "der andere Kaji". ^^"
Und was dich an dem Cover stört ist natürlich der Typ.... ^^

Ne, Harada war die, die mit Kotori den Klassendienst tauschen wollte und aus Yukitos Wasserflasche getrunken hat.
Die die du meinst heißt Akemi. ^^

Zuckersternle
15.04.2009, 17:01
hab die novis auch noch nicht, vill morgen beim wocheneinkauf, mal sehen aber ich hab wnig hoffnung, dass sie bis dahin schon geliefert sind... sollten sie morgen noch net da sein, hol ich sie mir montag in der mittagspause eventuell hab ich ja so viel glück, dass es bis dahin auch schon die TP novis gibt, alles in einem aufwasch ist auch praktisch

das cover von band 3 gefällt mir von der hintergrundfarbe schon mal deutlich besser als band 1+2 XD bin kein wirklicher fan von diesem fluffigen pink :ugly: das mit den federn ist auch ne hübsche idee ^^

Jodie Saintemillion
01.06.2009, 10:52
Mir haben die ersten zwei Bände ausgesprochen gut gefallen ^___^
auch wenn mich die Story ein bisschen an KFL erinnert.

Solara
01.06.2009, 11:13
hab die ersten 2 bücher gelesen von "lebe deine liebe" und ich find die serie gut ^^!

xiaohua
11.06.2009, 15:10
Freu mich schon auf Band 3 :]
*schon voll gespoliert wurde*

@cover:
mich neven die Federn etwas X__X
ansonsten find ich voll süß <33

Melange
11.06.2009, 16:05
Oh, das Cover ist schön! Der blaue Himmel strahlt richtig - im Gegensatz dazu wirken die anderen Farben aber ein bisschen blass. Mir gefällt vor allem dieser durchsichtige (?) Rand. :)

Keine Kommentare zu Band 2? Gut, hab selbst schon wieder vergessen, worums ging ... Sind sie zusammengekommen? Ich glaube, ich war ziemlich erstaunt, dass es schon im zweiten Band so hoch her geht.

Kakashigirl06
11.06.2009, 16:56
ich find das Cover echt schön *-*
weiß jemand denn wann Band 3 rauskommt?

xiaohua
11.06.2009, 17:26
Band 3 müsste Mitte Juli kommen :]

erri
12.06.2009, 08:53
Mir gefällt das Cover auch sehr, ich frage mich nur, ob EMA es jetzt auch eher rosalastig einfärben wird, oder ob sie es blau belassen =3 Ich hoffe doch mal blau x3 Ich finde die Federn etwas zu übertrieben >___< Aber macht im gesammten keinen abbruch des schönen, im Cover =3 (Meine Fresse, hört sich der Satz dumm und falsch an xD)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M6kvMB6GL._SL500_AA240_.jpg

OHh, damit hat sich meine Frage ja geklärt x3 Freue mich jetzt auch umso mehr uf Juli =D (CCS NE #3 *-* xD) Finde ich in letzre Zeit wirklich positiv, dass EMA es dabie belässt, die Cover sehr original getreu zu halten =3

Ayiana
12.06.2009, 09:48
@ erri
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ema sich an die Orginalfarben halten wird. ^^

Freue mich auch schon sehr auf Band 3 (zuerst kommen noch die ganzen Juni-Neuheiten). =)

Filmfreak
12.06.2009, 15:56
Original von xiaohua
Band 3 müsste Mitte Juli kommen :]

Gut, dann habe ich ein bißchen Zeit um die beiden Bände nachzulesen :rolleyes2:

erri
12.06.2009, 17:00
Original von Ayiana
@ erri
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ema sich an die Orginalfarben halten wird. ^^
Ich bin ja immer zu skeptisch >___< Aber freue mich auch sehr, dass EMA sich am Original Cover hält =3 Das blau sieht toll aus =3 Und frue mich sehr auf den dritten Band ^^

Melange
12.06.2009, 20:26
Freut mich, dass sie die Farben ein wenig nachgedunkelt haben (so wies aussieht). Dieses Cover sieht sogar besser aus als das Original, imho. Mal sehen, wies im dritten Band weitergeht. :)

Ayiana
13.06.2009, 08:36
Original von erri
Ich bin ja immer zu skeptisch >___< Aber freue mich auch sehr, dass EMA sich am Original Cover hält =3 Das blau sieht toll aus =3 Und frue mich sehr auf den dritten Band ^^
Die Federn finde ich auch sehr hübsch...die gefallen mir bei den Covern allgemein richtig gut. ^_^

Es kann natürlich sein, dass der blaue Farbton dann in echt ein wenig anders aussieht. (ist bei Scans öfter so).

erri
13.06.2009, 09:23
Jau, beim ersten mal anschaun, als vom originalen jap. Cover her, fand ich die Federn nicht so toll, aber beim anschaun des deutschen, gefielen sie mir richtig gut =3 Villt kommt es durch die weiße, große Schrift beim japansichen >___< x3 Aufjedenfall gefällt mir das Vorschau Cover von Amazon sehr =3 Stimmt, wenn es sogar noc hetwas heller ist, passt es auch gut ^^ Der Buchrücken bleibt ja weiß, dann ist die Farbe des Coveres ja eig egal x3 (und das fällt mir erst jetzt wieder ein, nachdem ich mir Gedanken drüber gemacht hatte >___<"""" Ich sollte einen entspannteren Lebensweg wählen XD )

Filmfreak
13.06.2009, 15:25
Mir gefällt das Cover bis jetzt nicht so, mal sehen wie es aussieht, wenn ich es in Händen halte :)

Ayiana
13.06.2009, 15:30
Das Cover an sich, oder nur die rechte Bildhälfte? :D

Filmfreak
06.07.2009, 15:47
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-6998-7.jpg

Band 1 war echt gut, dafür das ich mich so lange davor gedrückt habe diesen zu lesen. Wie man bei mir erwarten darf, gefiel mir Kotori am besten. Ihre unermeßlichen Gedanken, ihr andauerndes Rotwerden, ihr Game-Girl-sein, sie ist zudem niedlich und diese Augen und nicht zu vergessen: Das unterdrückte Temperament, das in der Karaoke-Bar zu Tage kam - umwerfend. Yukito ist entgegen aller Erwartung ganz sympathisch für einen Jungen. Das er sich so um sie bemüht ist sehr schön, ohne sie unter Druck zu setzen, auf sanfte aber bestimmte Weise. Ihr fällt das zwar auf, auch wenn sie nicht hundertprozentig weiß ob es stimmt. Etwas schüchtern unsere Kotori ^_^ Aber Schüchternheit ist nicht angesagt, wenn sich jemand so bemüht. Obwohl ich sagen muß, das ihr das gut steht, dennoch sollte sie einen Tick selbstbewußter sein, denn wie man sieht hat sie ne gewisse Ausstrahlung, der man kaum widerstehen kann. Für mich ist ihre „Spielesucht“ mit ein Pluspunkt. Was ich mich frage: Mit wem hat sie wohl gechattet? Harada hingegen ist nervig. Ich kann mir net helfen, noch kann ich ihr nichts abgewinnen.

Selbst wenn es bis jetzt nicht so richtig durchkommt, so denke ich, das sie ne falsche Schlange sein kann. Schließlich schaut sie nur auf ihren eigenen Vorteil, ohne auf andere zu schauen, nur um mit Yukito zuammen zu sein. Es stimmt, sie fragt Kotori die ganze Zeit ob sie in Yukito verliebt ist, doch ob sie das juckt ist wieder ne andere Sache. Fragen kann sie viel, sich daran zu halten ist was anderes. Als Harada nämlich die Flasche Wasser von ihm zum Munde führte, schaute sie direkt zu Pii-chan. Kein schöner Gesichtsausdruck, wie ich meine, denkt sie doch das sie damit Yukito küßt, wenn sie aus der selben Flasche trinkt. Richtig? Gut, das er da zurückkam und ihr die Flasche wegnahm. Ich finde, er hat sich perfekt verhalten, fast schon zu perfekt für einen Jungen. Haradas ganzes Auftreten finde ich zudem etwas „komisch“, mit ihr befreundet zu sein bedeutet bestimmt nichts gutes. Das wars fürs erste. Die Zeichnungen sind gewohnt auf hohem Niveau, der Niedlichkeitsfaktor wurde ein kräftig erhöht, der Witz sowieso und die Story sagt mir sowas von zu. Auf zu Band 2 :)

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Zuckersternle
06.07.2009, 21:42
ich will gar nicht wissen, wie diese rosa schrift auf dem maigrünen cover des 6 bandes ausschaut :ugly: gefällt mir schon beim dritten band net besonders ^^°

>>klick<< (http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/4091323472/ref=dp_image_text_z_0?ie=UTF8&n=465392&s=books)

erri
07.07.2009, 08:48
Mal schaun wie es wird, kann es mir aber bis jetzt auch noch nicht vorstellen xD Aber Grün und Rosa sehen manchmal auch ganz gut aus, kommt natürlich auf die Farbbrillianz an und wie kräftig diese sind, aber villt wird es ja was, ich hoffe es zumindest ^^" xD

Ayiana
07.07.2009, 11:00
Schon Band 1 und 2 hatte diese rosa/lila Schriftfarbe, da wäre es auch komisch wenn man bei Band 3 eine andere Farbe wählen würde. ^^"
Band 1 und 2 --> rosa/lila, Band 3 --> schwarz (wie vorgeschlagen) ? Würde doch auch nicht passen.

Ayiana
07.07.2009, 11:54
Dann hätte man das aber schon bei Band 2 machen müssen, dann wäre es ein homogenes Bild gewesen.

Als sich Ema für die Schriftfarbe entschieden hatte und auch für das Konzept dahinter, war ja nicht klar welche Farben die zukünftigen Bände haben werden (also ab Band 5).

Ayiana
07.07.2009, 12:15
Das ist aber auch alles Geschmackssache. Manchen gefällt die Farbkombination von Cover 3 vielleicht besser als das viele rosa/lila von Band 1 und 2.
Wer weiß schon was sich die Verlage immer denken. Vielleicht war der Person, die sich für die Gestaltung entschieden hat, das Gesamtbild der Serie wichtig. Einheitliche Schriftfarbe für alle Bände, mit der Ausnahme der Herzen.

Shibbo
07.07.2009, 14:10
ich würde babyblau da aber auch nicht mögen ^^

lieber eine dunklere darbe, die zu den hauptfiguren auf dem cover passt!!!






der manga ist einfach herzallerliebst
kann mir einer sagen, wie viele bände geplant sind und wie weit sie in japan sind?

xiaohua
07.07.2009, 14:13
In Japan sind glaub ich 6 Bände erschienen :D
Ich hab leider keine ahnung wie weit sie inhaltlich sind, aber ich schätze mal, dass es mit 10 Bänden zu ende ist >___< (wie kare first love) wobei wenn es weiter gehenw würde, wäre es im grund nicht schlecht :ugly: ich liebe kaho miyasaka's werke einfach <33

xiaohua
07.07.2009, 14:33
"Lebe deine Liebe" ist im vergleich zu "Kare First Love" eher etwas "lahm" O_O
(nicht im negativem sinne) Irgendwie sind beide zu schüchtern dafür xD ich kann mir ein "sex-arc" irgendwie gar nicht vorstellen xD Zumindest NOCH nicht >< und Yukito sieht nicht wirklich so aus, als würd er sofort mit ihr schlafen wollen O__O nya das kann sich aber alles noch ändern xD irgendwie würd ich es auch schade finden, wenn es eins geben würde, aus dem einfachen grund, weil es sonst "kare first love" viel zu viel ähnelt Oo"

Shibbo
07.07.2009, 15:21
ich bin ziemlich sicher, dass da bald was mit sex geschehen wird. schauen wir mal nur auf den titel ^^

ich finde ehrlich gesagt, dass es kare first love sogar seeeehr ähnelt. das mädchen zu 90% und die geschichte und wies aufgebaut ist auch

ich war froh, diese moe nie wieder sehen zu müssen, aber scheinbar kann sie von solchen figuren nicht lassen und hat dieses hanazono (?)mädchen als neue feindin so typisch eingebaut

also tip ich wie bei kare auf den 5. oder 6. band in denen die ersten gedanken, oder sogar das erste mal drin auftaucht


ausserdem scheint yukito doch schon ne freundin gehabt zu haben, ansonsten würde dieser blonde typ ihn doch nicht drauf angesprochen haben, dass es 'schon wieder' nicht funktioniert oder so



btw....irgendwie hab ich die blöde vermutung, dass die beiden geschwister sind (?)

Filmfreak
07.07.2009, 18:43
http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7011-2.jpg

Es hatte wohl so kommen müssen. In Band 2 fangen die Probleme an, nachdem einigermaßen geklärt ist, das jetzt beide miteinander gehen. Zuerst macht Kotori ( traditionsgemäß ) so komisch rum. Somit wird Yukito komischerweise aus dem Tritt gebracht. Okay, mich würde es auch irritieren wenn ich immer sage, mache und nichts zurückkommt. Aber so ein cooler Kerl wie der....? Naja, beide „sprechen“ immer wieder aneinander vorbei. Da kommt mir das Dokimemo-chatten ganz recht. Ich empfinde das chatten immer als ein kleines Highlight [ hier gab es mehr davon und immer lag dieser 100% richtig ]. Zuerst dachte ich ja noch, das der Freund von Yukito derjenige sein könnte, doch nach „Tussikrallen“ und dem Mädchen am Schluß, die Kotori geholfen hat, könnte sie das sein. Zumal sie auch in dieselbe Klasse geht wie die beiden. Somit säße sie in der ersten Reihe und hätte die besten, aktuellsten Infos. Mehr von dieser unbekannten Schönen wäre wünschenswert. Tja, bei Harada hat sich herausgestellt, das sie die ( falsche ) Schlange ist, für die ich sie hielt. Was will Kotori mit solchen Mädels?! Soll sie die doch ignorieren und nichts mehr mit ihnen unternehmen. Egal was die anderen denken, sie hat Yukito und den unbekannten Chat-Partner an ihrer Seite – alles andere sollte egal sein. Mal schaun, wie Band 3 mich erfreuen will :)

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Filmfreak
08.07.2009, 15:00
Original von xiaohua
"Lebe deine Liebe" ist im vergleich zu "Kare First Love" eher etwas "lahm" O_O
(nicht im negativem sinne) Irgendwie sind beide zu schüchtern dafür xD ich kann mir ein "sex-arc" irgendwie gar nicht vorstellen xD Zumindest NOCH nicht >< und Yukito sieht nicht wirklich so aus, als würd er sofort mit ihr schlafen wollen O__O nya das kann sich aber alles noch ändern xD irgendwie würd ich es auch schade finden, wenn es eins geben würde, aus dem einfachen grund, weil es sonst "kare first love" viel zu viel ähnelt Oo"

„Kare first Love“ ist vielleicht etwas erwachsener, aber lahm ist „Lebe deine Liebe“ wirklich nicht.... ging doch schon richtig turbulent zur Sache für 2 Bände :) Es muß ja nicht immer bis zum äußersten gehen, ich hoffe, das es nicht dazu kommt ^^"

Filmfreak
14.07.2009, 16:17
Band 3 ist heute erschienen....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7012-9.jpg

Ich habs meins schon, wann ich es lese weiß ich allerdings noch nicht :)

erri
17.07.2009, 08:19
Ich hatte mir gestern Morgen auch Band 3 gekauft und muss sagen, das der Band in natura viel besser udn schöner aussieht, als auf den Internet Bildern, die ich bisher sah. Ich sollte mal langsam Anfangen mit die Bände auch durchzulesen, bisher liegen sie ungelesen in meinem Schrank |D

Ayiana
17.07.2009, 09:31
Ist doch oft so, dass die Cover in natura schöner als auf dem Scan aussehen. ^^
Besser so, als anders herum. :D

erri
17.07.2009, 10:06
Das stimmt XD Sonst wäre es nicht gerade toll >_< Mich störten die großen Fendern auf dem Scan, aber beim Original Band, stören sie mich seltsamer weise nicht, sie wirken nicht so glänzend und hell, finde ich x3

Ayiana
18.07.2009, 14:40
Habe mir heute u.a. "LdL" 3 gekauft. ^_^

Erst als ich den Band in den Händen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass der Hauptton des Covers doch eher so ein grünblau-türkis ist.
Auf dem Scan sieht es mehr nach einem blau aus.

Melange
18.07.2009, 15:24
Und wie siehts mit dem Inhalt aus? Dummerweise hab ich Mangaentzug für vier Wochen (bin woanders zu Besuch und hab keine Lust, nen Mangaladen zu suchen). Wie geht es denn weiter? Ich nehme mal an, es passieren wieder eine Menge gewichtiger Dinge?

Erzählt doch mal!

Ayiana
18.07.2009, 16:45
Da ich den Band erst heute Mittag gekauft und noch nicht gelesen habe, kann ich zum Inhalt noch nicht viel sagen. Aber in ein paar Tagen... ^^

fussel
19.07.2009, 10:05
ich hab ihn schon gelesen ! ;)
zu anfang regte ich mich irgendwie immer noch über die "vermieste" kussszene aus dem 2. band auf. keine ahnung, aber ich reg mich da jedes mal auf, weil ich es soooo gern gesehn hät, wenn sie sich gküsst hätten :bigt: na ja, so ging es ersteinmal so weiter, dass sich ihr freund mit anderen vergnügte, a sie ihm ja mehr oder weniger eine "abfuhr" erteilt hatte, und das alles nur, weil ihre kette kaputt gegangen war und der anhänger verloren war. kajo geht in die spielhalle und geht eine "wette" mit dem lolliautomaten ein XD"" der lolliautomat gewinnt und sie nimmt sich vor, sich wegen der szene vorhin bei yukito zu entschuldigen. unterwegs sieht sie yukito, der sich aber mit anderen mädchen vergnügt, und kaji wird traurig, kommt jedoch zum entschluss, dass yukito soviel für sie tat. also kehrt sie zur schule zurück, um den anhänder zu suchen und tatsächlich sieht sie etwas glänzendes in einer sehr engen spalte. sie quetscht sich hinein und merkt aber, dass das glänznde nicht ihr anhänger, sonder lediglich nur eine scherbe ist. als sie wieder hinaus möchte, bleibt sie mit ihrem po stecken und muss notgedrungen yukito anrufen. ihr ist das alles sehr peinlich.
als sie auf dem nach hauseweg sind, macht yukito ein date aus- ihr 1. date. kaji ist völlig durch den wind, und als einen abend vorher eine sms von yukito ankommt, worin u.a. steht("und dann küssen wir uns??")(diese sms wurde aber "ausversehen und abgeändert" von einem freund von yukito abgeschickt). am nächsten tag gehen beide ins kino, alles läuft sehr steif ab. im kino, in das sie hingehen, schläft kaji dann ein. als yukito das nach dem film bemerkt, muss er lauthals lachen und als beide anschließen noch in die spielhalle gehen, sin d sie wieder so ausgelassen wie kaji es sich eigentlich immer wünscht.
auf dem nachhausewegn in der bahn geschcieht dann nu das, was ich zu anfand des 3. bandes so geeerne gesehen hätte :kiss: :ugly:

u.a. meldet sich über einen chat hikaru wieder, dem kaji alles erzählt, auch über di probleme mit yukito. hikaru(der zeitweise von der einen klassenkameradin von kaji "übernommen wird" und nicht der "echte" ist) möchte sich dann mit kaji treffen. natürlich ist das alles eine intrige, die yukito beweisen soll, dass kaji mit anderen typen chattet. er ist natürlich sehr eifersüchtig.....

Zuckersternle
05.08.2009, 18:12
wies aussieht erscheint band 7 am 26. diesen monats in japan ^^

crazy otaku
05.08.2009, 18:17
Oh Mann Band 7 schon :bigeek:
Puh das geht vielleicht schnell.

Ellys
19.08.2009, 11:47
Ui, schon Band 7, da freu ich mich drauf :D
Ich hab jetzt auch mal endlich Band 2 + 3 gelesen und sie gefallen mir natürlich gut (was bei nem Shojo selten vorkommt :ugly: )
Ich muss schon sagen, es ähnelt wirklich sehr Kare First Love. Wenigstens hat Ibuki ne neue Frisur verpasst bekommen, so gleicht sie der Freundin von Karin in KfL nicht so sehr.
Ibuki hat mir sehr gut gefallen, ich liebe solche Frauen :love1: Am Liebsten wär's mir ja, wenn sich Kotori selbst verteidigen würde, aber bis dahin muss wahrscheinlich noch viel Wasser den Berg hinunter fließen XD
Harada ähnelt sowohl äußerlich, als auch charakterlich sehr dieser Schlange aus KfL, aber was soll's, sowas braucht ein Shojo-Manga wohl auch.
Mit der Liebe geht es etwas langsamer voran, was mir auch gefällt, also nicht zu übereilt.
Lustig fand ich Kotoris Gesichtsausdruck, als sie bemerkte, dass sie mit dem Po in dieser Spalte stecken geblieben ist :totlol: Oder als sie im Kino eingeschlafen ist :ugly: Ich wär viel zu aufgeregt gewesen, um einzuschlafen :lol:
Yukito find ich auch immer wieder toll, er hat auch eine Engelsgeduld mit Kotori, find ich gut :D
Und was Hikaru angeht, ich glaube, ich weiß, wer dieser Hikaru ist :D
Nun freu ich mich schon auf den nächsten Band :]

Ayiana
21.08.2009, 13:19
Es dauert zwar noch bis Mitte Oktober, aber das Cover ist schon online. ^_^

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7107-2.jpg

erri
21.08.2009, 13:21
Mir gefällts sehr, auch wenn ich persönlich finde, dass Grün und Rosa nicht so sehr zusammen passen, wirkt es hier sehr schön stimmig und irgendwie verliebt x3

Freu mich schon auf den Band =3

Ayiana
21.08.2009, 13:23
Ich finde die grünen Herzchen zu dem rosa Hintergrund eigentlich recht schick. ^_^
Auch die Pose der zwei finde ich sehr süß. ^^

erri
21.08.2009, 13:27
Das stimmt, da muss ich dir voll und ganz zustimmen, mir gefallen auch die Posen der beiden sehr gut und sprechen mich an, ich finde es süß, wie Kotori runterblickt, auf Yukitos Hände, wie er ihre Haarsträhnen in dne Händen hält und dabie lächelt, sehr schön, dadurch wirkt der Einfluss der Farben noch schöner und verdeutlicht nochmal dieses verliebte, was ich darin sehr stark sehe =D

Finde es richtig gut, dass die Reihe jetzt schon bie uns zu kaufen ist, hatte damals erstmal mit keinem weiteren Werk von ihr gerechnet, weil so lange nichts kam und jetzt haben wir Bokutachi wa Shitte Simatta und bald ihre Short Story Collection =D

Ayiana
21.08.2009, 13:41
Das rosa passt richtig gut zur Stimmung - also die Farbe spiegelt die Stimmung prima wieder: verliebt sein... =)

Es hat zwar schon geheißen, dass es wieder was von Kaho Miyasaka geben wird aber was und wann wusste man nicht. ^^

Ihre Best Selection ist auch eines meiner Hightlights im Herbst/Winterprogramm. ^_^

erri
21.08.2009, 13:46
Original von Ayiana
Ihre Best Selection ist auch eines meiner Hightlights im Herbst/Winterprogramm. ^_^
Ist bie mir auch so, freue mich schon sehr auf ihre Short Stores aus der Best Selection ^___^

Ah stimmt, im EMA Forum meinte sie damals desöfteren, dass sie interessen an weiteren Werken von ihr hätten, aber nicht wussten was und wann. Gut, dass wir Bokutachi wa Shitte Simatta bekommen haben x3 Da ich z.B. die Reihe zu dem Zeitpunkt, wo sie angekündigt wurde unbedingt lesen wollte :3

Filmfreak
21.08.2009, 15:38
Original von Ayiana
Es dauert zwar noch bis Mitte Oktober, aber das Cover ist schon online. ^_^

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7107-2.jpg

Mir gefällt das rosa, wie er mit ihrem Haar spielt, das Logo ist aber auch sehr schön locker-flockig :)

xiaohua
21.08.2009, 18:07
Ich merk grad, dass ich immer ncoh nicht band 3 habe xDDD~
So schnell geht das also x3

Das Cover sieht mal wieder wunderschön aus :D

@Best Selection:
Das ist das Highlight im Herbst/Winterprogramm <3333
Freu mich schon seeeeeehr darauf
Ich liebe Kaho Miyasaka's Mangas einfach :love1:

Ayiana
22.08.2009, 09:47
@ xiaohua

Band 4 erscheint ja erst im Oktober, du hast also noch genügend Zeit um dir Band 3 zu kaufen. Oder du kaufst Band 3 und 4 dann zusammen. ^_^

Watanuki-kun
23.08.2009, 21:46
ich finde die geschichte richtig süß!! und dazu passt auch das cover vom 4. band....ich freu mich schon xDDD :rolling:

Ellys
25.08.2009, 11:13
Das Cover find ich nicht schlecht :D der Hintergrund, na ja, darüber lässt sich streiten, aber die Pose macht das alles wieder wett, die finde ich richtig süß und die Mimik der beiden gefällt mir auch :D
Freu mich schon auf den band :]

Aya-tan
30.08.2009, 22:36
Übrigens ist Band 7 in diesen Monat erschienen:
http://img196.imageshack.us/img196/227/8bokutachiwa.gif

Band 6 sieht so aus:
http://img196.imageshack.us/img196/8229/4bokutachiwashitte.gif

erri
31.08.2009, 18:02
Original von Vampire
Übrigens ist Band 7 in diesen Monat erschienen:
http://img196.imageshack.us/img196/227/8bokutachiwa.gif
Band 7 gefällt mir, dass diesmal mal zwei Jungen drauf sind, finde diese Abwechslung mal ganz schön, ebenso sagen mir die Farben der beiden Cover zu.

Kakashigirl06
31.08.2009, 18:16
Dauert zwar noch etwas bis Oktober aber ich freue mich schon richtig drauf :love1: das Cover zu Band 4 gefällt mir sehr gut, die Pose ist auch irgendwie süß ^-^

Filmfreak
31.08.2009, 18:20
Naja, die Cover sind gut, aber.... mal schaun, wie das deutsche dann aussieht :)

Ayiana
31.08.2009, 18:57
Ein gelbes Cover...hm..ja sieht nicht schlecht aus. Schön, dass auch mal zwei Jungs darauf abgebildet sind - Abwechslung kann nie schaden. ^^

Melange
31.08.2009, 19:00
Ah, und ich hatte noch immer keine Gelegenheit, den dritten Band zu lesen. -.- Muss ich unbedingt nachholen. Aber spätestens wenn die Schule wieder anfängt krieg ich das hin.

Das vierte Cover gefällt mir gut, vor allem der Hintergrund mit den dunkleren Federn ist schön, und wie mit Kotoris Haar gespielt wird. Die grünen Herzen erinnern mich an Erbsen. XD Aber das hat doch auch was Gutes.

Die japanischen Cover sind hübsch. Wie gut, dass ich weiß, dass Miyasaka-sans Coverzeichnungen nicht irgendwelchen Szenen in ihren Mangas entsprechen, sonst hätte ich jetzt begeistert angefangen, herumzurätseln, warum da wohl zwei Männer abgebildet sind. o.O Aber ihre Coverbilder gefallen mir eigentlich immer, obwohl oft dieselben Personen drauf sind.

Soul_Silence
07.09.2009, 21:35
Lebe deine Liebe gehört zu meinen absoluten Lieblings(shoujo-)mangas^^
Kaho Miyasakas Zeichenstil ist total schön und die Beziehung zwischen Kotori und Yukito einfach nur süss :)
Als ich Band 1 zusammen mit Band 2 gekauft und auch gleich gelesen hatte,musste ich mir Band 3 sofort kaufen,als es erschien(und das ist bei mir nicht oft der Fall! ;))

Zu Band 6+7
Das Cover von Band 6 habe ich schon mal im I-Net gesehen aber das von Band 7 noch nicht^^
Ist aber toll,dass mal zwei Jungs drauf sind(nicht, das mir Kotori nicht
gefallen würde,ich mag sie sehr gerne :))

Wenn ich mir aber das Cover mit Yukito und dem Jungen da(ist das nicht der vom Zug,dieser Hikaru-ähnliche Typ?) so anschaue hab ich das Gefühl, dass dieser villt...(ist zwar nur ne Vermutung,setze es aber trotzdem in den Spoiler-Kasten)
...sein Bruder ist? Könnte ja gut möglich sein, weil das Cover den Anschein macht, dass die beiden ein engeres Verhältnis zueinander haben. Ausserdem sehen sich die beiden doch recht ähnlich aus.

Naja,reine Spekulation...erstmals muss Band 4 erscheinen.
Die Sache zwischen Yukitos Kumpel und Kotori muss ja noch geklärt werden(wobei man sich auch schon denken kann, welche Rolle Ryosuke in Kotoris Leben spielt/gespielt hat,jedenfalls ich tue das :rolling: )

Yuu-Chan
14.09.2009, 20:54
Hab die ersten drei schon gekauft + gelsen und ich find die echt suPiiiiii :D

Ist KFL schon etwas ähnlich aber ich finde trotzdem, dass es seine eigene Geschichte erzählt..

Freu mich schon totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal auf Band 4 *nich mehr erwarten kann* :D

Purim
15.09.2009, 11:49
Hab jetzt auch mit der Serie angefangen :> Kotori erinnert schon sehr an Karin aus "Kare First Love", aber das find ich gar nicht so schlimm ^^ mir gefällt der Manga sehr gut! Besonders die DS-Spielerei xD

Bella-Swan
16.09.2009, 13:42
Da ich Kare First Love Super Fand werde ich mir diese Reihe auch kaufen ist ja von der gleichen autorin.
Mal sehen wie diese reihe ist Bestimmt auch so super.

Soul_Silence
17.09.2009, 16:49
Lebe deine Liebe gehört momentan zu einem meiner absoluten Favoriten:)

Die Geschichte von Kotori,einem schüchternen Mädchen,dass für ihr Leben gern Girl-Games auf
ihrem DS spielt,aber schwer Freunde findet und Yukito,einem coolen Mädchenschwarm,der bei Kotori auch andere Seiten
von sich zeigt,ist einfach niedlich^^
Schon alleine die Tatsache das die beiden vieles gemeinsam haben(Geburtstag,Blutgruppe,beide einen älteren Bruder,...) sagt mir,dass sie vom Schicksal her bestimmt sind,zusammen zu sein^^

Mit Kotori kann ich mich gut identifizieren,weil wir einige Gemeinsamkeiten haben(die Schüchternheit,Schwierigkeiten beim Freunde finden,früher auch das mit dem DS-Spielen XD).
Ausserdem finde ich sie total knuffig und frage mich immer,wieso keiner im Manga Lust hat sich mit ihr anzufreunden(an ihrem Aussehen wird's ja wohl nicht liegen,sie ist doch sehr hübsch).
Das soviele ihren Namen komisch finden,finde ich ziemlich lächerlich(Kotori ist mal was besonderes, und nicht so ein typischer japanischer Name;))

Bei Yukito dachte ich anfangs,er wäre der typisch coole Junge,auf dem jedes Mädchen abfährt.
Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und er ist mir sehr sympathisch geworden^^
Ich finde ihn ziemlich witzig(vorallem wenn er sich mit Kotori kabbelt/sie neckt xD)und auch süss(z.b. wo er ihr die Kette schenkt).
Durch ihn wird Kotori auch ein wenig offener und mutiger meiner Meinung nach.

Alles in einem ein toller Manga,der mich sofort angesprochen hat:)
Und es beinhaltet auch das,was ich am liebsten lese, nämlich eine schöne romantische (Liebes-)Geschichte mit sympathischen Hauptcharas,tollem Humor und einem wundervollen Zeichenstil.

Ich freue mich schon auf Band 4 und kann es kaum mehr erwarten bis er erscheint:D

Bis dahin überlege ich mir noch,ob ich Kare First Love mal endlich kaufen will XD
Hab schon einiges über den Manga gehört und ich denke,er wird mir auch gefallen.
Wobei ich glaube,dass mir LdL immer noch besser gefallen wird als KFL(Karin ist ganz nett,aber kommt meiner Meinung nach nicht an Kotori ran und Kiriya finde ich immer noch ein wenig...naja >_> ich bevorzuge 100% Yukito^^)

Purim
17.09.2009, 18:30
Bei mir ist es genau umgekehrt, Kare First Love ist bislang mein Favorit, weil ich Kiriya irgendwie mehr mag :> ist wohl der Reihenfolge-Effekt *gg*

Ich les auch gerne diese Art von Geschichten, der Manga gefällt mir von vorn bis hinten ^^ ich find so selten Liebesgeschichten, die mir gefallen.. (Peach Girl ist noch toll!)

Aber es ist wirklich schade, dass der Manga so selten erscheint ~.~

Zuckersternle
18.09.2009, 13:23
es ist doch ein 3-monats rhytmus, auf sowas muss man sich bei noch laufenden serien eben einstellen... und 3 monatlich würde ich noch als normal empfinden, es gibt erst sieben bände, da wäre 4-monatlich ebenfalls vertretbar. auf alle fälle dürfen wir uns zum ende hin wohl auf längere wartezeiten einstellen es sei denn, in japan endet die story bald.

Purim
18.09.2009, 16:38
Jaja, ich kanns ja grade so verkraften ;)

Bella-Swan
21.09.2009, 14:17
Ich habe alle bis her erschinen bände gekauft und fand es super ich glaube ich werde jeden band kaufen.:D

xiaohua
30.09.2009, 17:15
Nächsten Monat ist es auch so weit mit Band 4 <33
Ich bin echt gespannt, wer der (gut aussehende) Junge da ist :ugly:


Original von Soul_Silence
Lebe deine Liebe gehört zu meinen absoluten Lieblings(shoujo-)mangas^^ Kaho Miyasakas Zeichenstil ist total schön und die Beziehung zwischen Kotori und Yukito einfach nur süss
Da bin ich deiner Meinung ;D Ich freu mich schon wie verrückt auf die Best Selection von ihr <33 Ich hoffe es kommen auch noch ihre andere Werke raus wie z.b "Real Kiss" x3

@6+7:
Wie alle Cover einfach nur wunderschön <33
Der blonde Kerl sieht echt interessant aus xDD
Ähnelt irgendwie Yukito xDD

Soul_Silence
30.09.2009, 17:21
Original von xiaohua
@6+7:
Wie alle Cover einfach nur wunderschön <33
Der blonde Kerl sieht echt interessant aus xDD
Ähnelt irgendwie Yukito xDD
Diesbezüglich habe ich (sicherheitshalber im Spoiler-Kasten)ne Vermutung
geschrieben^^

Jaa,auf Band 4 freue ich mich auch sehr(was zwischen Kotori und Ryosuke ist,kann ich mir schon denken XD)

Ich wünschte,dass die Oktober-Novis schon morgen rauskämten :D

xiaohua
30.09.2009, 17:25
Hm..Ist das eigentlich spoilern? xD War ja nur ne Vermutung xD Sicherheitshalber in nem Spoiler Ding reingesetzt ;D

Schade dass die EMA Sachen immer so spät kommen <___<

Soul_Silence
30.09.2009, 17:29
Stimmt:D
Aber bevor sich hier jemand beschwert,dass das möglicherweise 'n Spoiler ist,tu ich's lieber in den Spoiler-Kasten rein :)

Jep,hast recht,ich will endlich Band 4 haben!(und andere Novis xD)

Filmfreak
09.10.2009, 16:55
Auch hier geht es weiter. Band 4....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7107-2.jpg

.... ich habs gekauft, mal schaun ob's immer noch gefällt :)

Zuckersternle
09.10.2009, 17:16
bin kein altrosa fan, mal sehen wie das cover farblich wirklich rauskommt, das motiv finde ich schön :love1: die federn dürften ja so wie bei band 3 aussehen, fand ich hübsch ^^

freu mich schon auf den band, so wenig shojo wie ich sammel ist der monat ja schon richtig rekordverdächtig.

xiaohua
09.10.2009, 17:35
Ich habs auch :3

So viel wie ich jetzt durch geskippt habe, sieht es echt interessant aus x3

Mir gefallen die Cover von Band zu Band immer mehr <33

Ayiana
09.10.2009, 17:39
Selbst wenn es die Neuheiten morgen gibt, werde ich sie mir erst Anfang nächster Woche kaufen können...

Ich mag rosa allgemein sehr gerne. ^_^
Bin gespannt wie es weitergehen wird.

Ellys
17.10.2009, 22:48
So, hab Band 4 nun gelesen, und er hat mir gut gefallen :]
Die ganze Geschichte rund um Ibuki kam für mich völlig unerwartet (gut, das mit Hikaru hab ich geahnt, aber alles andere nicht)
Als sie plötzlich mit schwarzen Haaren dastand, war ich völlig perplex :ugly: Ich hoffe nur, dass sie Kotoris Freundschaftsangebot auch annimmt, und dann wäre es doch schön, wenn sie zusammen in die Game-AG wären :ugly:
Ansonsten haben wir vielleicht ja noch einiges an Rivalität zwischen Yukito und seinem Kumpel (Name vergessen :ugly: ) vor uns :D
Freu mich schon auf den nächsten Band, dieser endete ja wirklich an einer blöden Stelle :(

Kakao
17.10.2009, 23:30
Als ich das letzte mal Mangas gekauft habe, hat mich irgendwie das Cover angezogen... und jetzt finde ich die Story wirklich total schön ^^ Ich bin gespannt wie es weiter geht, vorallem wie es mit Yukito und seinem Freund noch so wird...
Jetzt muss man ja leider bis Januar warten ._.

Filmfreak
20.11.2009, 17:13
Was ich unteranderem gut finde: Es geht hier nicht nur um die Liebe der beiden und um ihre Schwierigkeiten, es geht auch um Freundschaft. Die Freundschaft zweier Mädchen. Das verleiht der Geschichte zusätzliche Würze :)

Ayiana
29.11.2009, 21:23
Auf das Cover des 5. Bandes war ich ja besonders gespannt.

http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2008/12bokutachi_wa_shitte_shimatta.jpg http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7144-7.jpg

Irgendwie geht die Hintergrundfarbe bei uns doch sehr stark ins rosa.
Vielleicht hat es in natura doch eine leichte bräunliche Farbe.

Band 5 wird im Januar erscheinen.

Solara
30.11.2009, 10:16
find beide cover sehr hübsch muss aber sagen das mir das japanische besser gefählt ist einfach kräftiger :)
freu mich auch schon sehr auf band 5 will wissen wie es weiter geht :D

Noire
30.11.2009, 10:54
ich finde beide cover sehr schön
kann gar nicht sagen, welches ich besser finde
von daher ist es mir egal, dass die hintergrundfarbe bei der dt. ausgabe verändert wurde
und vielleicht kommt es in echt anders rüber

Ayiana
30.11.2009, 11:32
In natura sehen die Farben des dt. Covers sicher wieder kräftiger aus, war bei den anderen Bänden ja auch so. ^^

xiaohua
30.11.2009, 11:45
Schönes Cover :3
Hoffentlich wird es ein mittel ding zwischen braun und rosa :ugly:
Freu mich schon seeeeehr auf Band 5 *___*

Filmfreak
30.11.2009, 15:50
Sind sie jetzt doch Freundinnen geworden, hm? =) Das rosa schmeichelt wie immer sanft meine Äuglein und ich bin nicht nur auf das Cover gespannt, sondern auch auf den Inhalt :]

erri
30.11.2009, 16:21
@Ayiana:
Danke fürs Cover posten und den Vergleich der beiden Varianten. Hoffe ebenfalls, dass das Bild in natura kräftiger sein wird (war bei vielen Bänden ja schon der Fall). Bin jedenfalsl gespannt, wie es weitergeht und kann ehrlich gedagt nicht fassen, dass es bald schon Band 5 geben wird.

Ellys
30.11.2009, 22:40
Ein wunderschönes Cover, obwohl mir die Farbe vom Original wie immer nen Tick besser gefällt, hoffe, in natura kommt das Cover einigermaßen ans Original ran. Ansonsten das Motiv ist einfach nur schön, die beiden zusammen sehen so süß und so erfrischend fröhlich aus, dass es fast ansteckend ist :D Freu mich schon auf den Band :]

YuMi~MiYu
04.12.2009, 18:48
Lebe déine Liebe ist HAMA

Zuckersternle
08.12.2009, 19:42
wies aussieht erscheint band 9 von lebe deine liebe ende dezember in japan - cover gibts leider noch keins bei amazon u.u

kommt es mir nur so vor oder produziert sie doch recht flott neue bände?

Filmfreak
08.12.2009, 20:09
Schon Band 9? Ich hatte gehofft, das man "Kare first Love" nicht übertreffen wird, aber so wie es aussieht, könnte es doch hinkommen ^^"

Noire
09.12.2009, 10:14
*puuh*

ich hoffe, es werden nicht mehr als 10 oder ist der 9. band der letzte?

Zuckersternle
09.12.2009, 11:27
ich weis nichts davon, dass die serie beendet ist. gehe daher auch von mindestens einem 10. band aus.

erri
09.12.2009, 16:41
Finde auch, dass hier ein sehr zügiger Ryhtmus entstanden ist (vielleicht ist dies auch nur Einbildung, aber empfinde dies ebenso). Ist jedenfalls schön, falls dem wirklich so ist.

Gehe auch davon aus, dass mindestens noch ein 10. Band kommen wird, villt wird sie ja ca. 12 Bände haben? Hätte aber zu Anfang auch nicht gedacht, dass sie weiter als bis zu 7 Bänden gehen würde, freut mich aber, da mir ihr Werk sehr zusagt.

xiaohua
09.12.2009, 16:55
So viel wie ich jetzt gesehen habe, wird es vielleicht mehr als 10 Bände O.O (Wenn es das aktuelle sein sollte xD Hab bis Chapter 31 gespoilert lol )

Ayiana
10.12.2009, 09:44
Ich bin auch froh, dass in Japan regelmäßig neue Bände erscheinen, denn sonst würden wir den jap. Stand zu schnell einholen.

Filmfreak
31.12.2009, 10:16
Kleine Info: “Lebe deine Liebe” wurde für den “AnimaniA-Award” als Bester Manga International nominiert. Den werde ich wohl auch wählen. Gibt aber harte Konkurrenz. Ich weiß schon was in dieser Kategorie gewinnen wird....

xiaohua
31.12.2009, 12:37
Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht O__O"
*freu*
Welche Manga sind denn noch nominiert?
[So wie du klingt weiß ich glaub ich schon was du meinst :ugly: ]

Filmfreak
31.12.2009, 12:58
In der Kategorie sind es SEHR VIELE.... darunter "Soul Eater" :engel: Welches meine ich denn? ^^

xiaohua
01.01.2010, 18:38
Ach,kein BL Manga dabei? xDD

btw das Cover zu Band 8:

http://image.jbook.jp/img/03876/M03876598-01.jpg

erri
01.01.2010, 18:42
Ein sehr schönes Cover zu Band 8. Finde die angeschnittene Pose von ihm klasse, ebenso, wie ihr Blick ist und sie sich leicht an seinem Hemd, am Rücken, festhält und halt sucht, die Assoziation ist klasse. Ihr Blick ist sehr stark und aussagekräftig. Die Farbwahl ist auch schön getroffen mit dem leichten pink und dem violett dazu.

Ich muss sagen, dass Kaho Miyasaka wirklich tolle Coverillustrationen macht, bisher sagte mir jede zu "Lebe deine Liebe" zu.

Melange
01.01.2010, 21:37
Der Animania-Award? Das ist echt eine Überraschung. Mal sehen, wie LDL da abschneiden wird, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich es einschätzen soll. Wenn es schon nominiert wurde ... Vielleicht sollte ich mal den neuesten Band lesen. :)

Ja, das Cover ist schön. Er wirkt zwar ein bisschen steif (liegt vielleicht an der Größe des Bildes), aber mir gefallen ihr Gesichtsausdruck und ihre leicht lockigen Haare. Unglaublich, dass es schon wieder acht Bände gibt. Geht ja ganz schön fix, aber das kann ja nur ein Vorteil sein.

Ayiana
02.01.2010, 10:27
Ja, wieder ein sehr schönes Cover.

Ist ja gut, dass in Japan schon Band 8 erschienen ist, immerhin kommt bei uns diesen Monat Band 5 heraus.

Band 6 - April
Band 7 - Juli

Bin froh, dass sich EMA von Anfang an für einen 3-monatlichen Rhythmus entschieden hat.

Zuckersternle
02.01.2010, 11:26
ich bin froh, dass in japan so flott bände erscheinen XD hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. vill ist die serie ja doch noch abgeschlossen bevor es bei uns zu pausen kommt *hoff*

Maka
02.01.2010, 14:37
hui ô.ô,
das cover sieht süß aus... sehr hübsch

freu mich schon auf band 5 :]

Ayiana
04.01.2010, 20:59
Ich weiß zwar nicht wie weit die Story in Band 8 ist, hoffe aber auch, dass wenn wir den jap. Stand erreicht haben die Serie dort abgeschlossen sein wird.
Aber allzu viele Bände dürfen es dann nicht mehr werden. :ugly:

Filmfreak
05.01.2010, 14:55
Original von xiaohua
Ach,kein BL Manga dabei? xDD

Doch, es ist einer dabei, einer der mir sogar ein bissl gefällt [ Fear Tango ]. Also gut, es sind nominiert:

01] BIOMEGA
EMA

02] Bis in den Himmel
Shodoku

03] Elfen Lied
Tokyopop

04] Fear Tango
Fireangels Verlag

05] Lebe deine Liebe: We experienced the Affairy
EMA

06] Maid-sama
Carlsen Manga

07] Mistress Fortune
Tokyopop

08] Secret Contract
Carlsen Manga

09] Shugo Chara!
EMA

10] Soul Eater
Carlsen Manga

11] The Legend of Zelda – Ocarina of Time
Tokyopop



btw das Cover zu Band 8:

http://image.jbook.jp/img/03876/M03876598-01.jpg

Acht ist ja noch so weit hin.... aber sieht wie immer sehr schön rosig aus :D

xiaohua
27.01.2010, 14:07
Noch keiner was über Band 5 geschrieben? :roll:

Band 5 hat mir echt gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis der 6.Band zu uns kommt <33
ich kann mir Yukito als Punker gar nicht vorstellen xD

Noire
27.01.2010, 20:54
mir hat der 5. band sehr gut gefallen
hat mich sehr gefreut, dass kotori und ibuki-san freundinnen geworden sind
solche leute wie harada kann ich überhaupt nicht leiden, wenigstens hat sich kotori mal getraut, ihr die meinung zu sagen
und matsushima wird in zukunft wohl noch ärger machen
zu kotori hat sie ja auch schon gesagt, dass yukito eigentlich gar nichts von ihr will
aaah, so ein cliffhanger
warum gerade an dieser stelle?!

Melange
28.01.2010, 18:34
Ich glaube, ich bin im Moment beim dritten oder vierten Band angelangt ... Die Sache wird wirklich zügiger. Soweit ich weiß, küssen sie sich, haben sogar ein halbwegs harmonisches Date. Wirklich lustig, wie gut Kotori Games beherrscht. XD

Ich glaube, das Tempo ist ungefähr gleich schnell wie in Kare First Love, trotzdem kommt es mir schneller vor. Ist vielleicht nur ein subjektiver Eindruck ...

@ Awards: Hm ... also, wenn sogar Mistress Fortune nominiert wurde ...?! Ich würde jedenfalls sofort für Elfen Lied stimmen. ^^

Ellys
17.02.2010, 18:39
So, Band 5 ist jetzt auch endlich mal gelesen, hat mir auch wieder sehr gut gefallen :] Wirklich schön, dass Kotori und Ibuki doch noch Freundinnen geworden sind, konnte man sich aber schon fast denken, die beiden mögen sich einfach :D Schade aber, dass sie sich die Haare geschnitten und gefärbt hat, ich fand sie mit langen, schwarzen Haaren voll hübsch :love1: Aber mit kurzen Haaren sieht sie auch ganz gut aus :]
Matsushima wird wohl wirklich noch für Ärger sorgen, ich an Kotoris Stelle wäre wohl auch eifersüchtig, wenn ein anderes Mädel so dreist an meinem Freund kleben würde, wer wäre das nicht? :ugly:
Ich bin auch mal gespannt, was für ne Rolle Hikaru noch zugewiesen bekommt, sicher ist er nicht nur zufällig noch einmal aufgetaucht :sure:
Bin mal gespannt, wir's weitergeht, bin zur Zeit voll i Miyasaka-Fieber, lese auch gerade KFL nochmal :]

imported_honeymoon
18.02.2010, 15:13
Original von Filmfreak

07] Mistress Fortune
Tokyopop



09] Shugo Chara!
EMA

wie kann mistress fortune auf platz 7 sein?
also ich finde den manga einfach nur schlecht ...bzw. langweilig und enttäuchend
da gefällt mir sogar shugo chara viel besser
naja über gemschack lässt sich streiten

Nun ich habe überlegt ,ob ich mir diese serie wirklich zulegen soll...
und wollte mal wissen ,ob dieser manga wirklich gut ist
Ist Lebe deine Liebe denn so gut wie fast genauso wie Kare first love...?
denn dann brauche ich das gar nicht zu kaufen oder ist das etwas anders?

xiaohua
18.02.2010, 17:32
Es ist keine Platzierung, sondern nur die Norminierten der Animania Awards ;D

Hm..also wenn du Kare First Love mochtest, müsstest du "Lebe deine Liebe" auch mögen ...
Jedoch kann ich dir schon jetzt sagen, dass diese Story eher "lahm" (nicht im negativen Sinne) ist. Die Gefühle der beiden spielen in diesem Manga eine große Rolle und beide sind seeehr schüchtern xD Kann sein, dass einigen dieses "lahme" nervt oder nicht gefällt, aber mir gefällt es x3 Ich würd dir raten, in dem manga mal reinzublättern und vielleicht etwas reinzulesen, bevor du es bereust den Manga gekauft zu haben ;D

Da ich ein Miyasaka Fan bin, kann ich dir eigentlich ne schlechte Auskunft geben xD

imported_honeymoon
18.02.2010, 17:49
ah vielen dank...
ich werde wol erstmals etwas anschauen...
und dann überlegen...
also das lahme gefällt mir leider nicht so sehr also nochmals vielen dank

Ayiana
18.02.2010, 18:04
Lahm...im Sinne von, dass sich die Gefühle und die Beziehung langsam entwickeln und nicht schon im 1. Band alles klar ist und nur noch die typischen Probleme auftauchen. ^^

Filmfreak
18.02.2010, 18:35
Ich finde ja nicht, das es lahm ist. Hier gehts schneller zur Sache - meiner Meinung nach - als in "Kare First Love". Vielleicht ist es aber auch nur zu gut "verpackt", so das man es nicht merkt :) Aber das ist ja auch schon wieder etwas positives.... "Lebe deine Liebe" wirkt lockerer, fröhlicher, dynamischer - darum würde ich die Serie dem Vorgänger vorziehen.

Noire
18.02.2010, 18:40
Was ich an "Lebe deine Liebe" sehr gut finde ist, dass Kotori keinen Stress mit ihren Eltern hat, so wie Karin in "Kare first love".
Nach einer Weile hat mich das richtig genervt, vor allem weil es bei Kiriya auch so war.
Hoffentlich kommt das in LDL nicht!

Und so lahm finde ich es auch nicht. Sie lassen sich halt Zeit und überstürzen nicht alles. Da gibts lahmere Mangas. Außerdem geht es ja nicht nur um Kotori und Yukito, sondern auch um die Freundschaft zu dem Model (Name vergessen).

xiaohua
18.02.2010, 18:44
Ich kann dir versichern, dass es in LdL kein "Eltern-Konflikt" komm :3
Wenn ich mich nicht irre, sieht man deren Eltern noch nicht mal xD Nur später kommen noch einige Personen hinzu ;3

Noire
18.02.2010, 18:49
Danke. :)
Da bin ich aber froh. Wenn es sich in Grenzen hält, finde ich Eltern-Konflikte nicht schlimm, aber bei "Kare first love" war es einfach too much.

imported_honeymoon
19.02.2010, 12:40
ich habe den ersten band erst mal mir gholt und ich muss sagen ,dass es mir sehr gut gefallen hat ^^
und so sehr lahm fand ich es dann doch nicht...
im gegenteil das ist recht angenehm
die geschichte ist weder zu schnell noch zu langsam ^^
zum theme Eltern Konflikte

na dann bin ich ja froh ,dass das thema nicht nochmal vorkommt ^^

Filmfreak
19.02.2010, 16:54
Original von Noire
Danke. :)
Da bin ich aber froh. Wenn es sich in Grenzen hält, finde ich Eltern-Konflikte nicht schlimm, aber bei "Kare first love" war es einfach too much.

Ich denke da genauso: Es war zuviel. Vorallem seine Eltern und deren Probleme waren sehr "erdrückend". Es war zwar wichtig, wegen der ganzen Entwicklung, dennoch wars nicht immer schön. Das in "Lebe deine Liebe" alles Eltern-frei sein soll freut mich, mal was anderes :)

Ellys
19.02.2010, 22:04
Na ja, ich fänd's schon schön, wenn man an bisschen was über die Familien erfahren würde, gehört ja auch irgendwie in ner Beziehung dazu, dass man die Familien des jeweils anderen kennen lernt, und das ist eben manchmal auch nicht unproblematisch :drop: So arg wie in KFL sollten die Eltern allerdings wirklich nicht in den Vordergrund gehoben werden, das is nach ner Zeit einfach zu viel des Guten :drop: Außerdem könnten die beiden doch einfach auch Eltern haben, die mit der Beziehung total zufrieden sind und diese untersützen, fände ich z.B. gut =)

Zuckersternle
04.03.2010, 15:18
bereits am 26. april wird in japan band 9 erscheinen (bisher noch kein cover auf amazon). ich frage mich langsam aber sicher ob wir denn schon aufs ende zusteuern ^^