PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boys Love [Kaim Tachibana]



Noah
24.04.2008, 09:54
Der Band erscheint im Dezember und wird 6,50 € kosten.


Cover: http://www.pucciland.com/blmanga/img/tachibana_kaim_m_boyslove.jpg

Ayumi-sama
24.04.2008, 10:42
UI
da ich den manga kenne und auch den Film auf dem der Manga basiert, werde ich mir den sicherlich kaufen
zudem is es auch noch ein einzelband und damit macht man selten fehler ^^

Sonjalein
24.04.2008, 10:45
ui den kenne ich noch garnicht ^^ ich schau mal bei google nach ^^

Aya-tan
24.04.2008, 14:44
Dürfen wohl wieder die Leser das Programm posten. :rolleyes:

Kaimu Tachibana mag ich sehr, also landet der Manga auf alle Fälle auf meine Einkaufsliste.

takinaga
24.04.2008, 15:18
Das Charadesign auf dem Cover ist hübsch.
Ich schau mal, ob ich es auch kaufen will.

Zuckersternle
24.04.2008, 19:14
UI *.* *ganz und gar nicht abgeneigt desu*

*sich infos suchen geht* die kerle sind ja schon ma schnuckelig und die frau zeichnet herrlich ^^

woher sind eig die infos??? händlervorschau? nen NL hätte ich bisher nämlich noch nicht bekommen...

Kritze
24.04.2008, 19:29
Oi :D Das freut!
Serie wird schonmal auf'm Kaufzettel vermerkt. Freut mich, dass der Manga rauskommt =)

@Sternle
Ja, Händlervorschau dürfte es sein. Glaube mich erinnern zu können, es i'wo hier im Forum gelesen zu haben. =)

Eraclea
24.04.2008, 19:55
*-* Das Cover hat's mir jetzt schon angetan.

Einzelband? Gekauft!! :D

Happosai-Fan
27.04.2008, 16:33
http://www.pucciland.com/blmanga/img/tachibana_kaim_m_boyslove.jpg

Im Dezember 2008 erscheint bei EMA der One Shot "Boys Love" von Kaim Tachibana. Der Band ist für 6,50 Euro erhältlich.


Mamiya, der Redakteur bei einer Zeitschrift ist, trifft sich mit dem beliebten Highschool-Model Noeru Kisaragi für ein Interview. Mamiya lehnt Noerus ersten Annäherungsversuch ab, doch der gibt nicht so schnell auf und wird bald sehr zudringlich auf eine für Mamiya obszöne Art. Doch eigentlich versucht Noeru ihn herauszuholen.aus der Einsamkeit, in der Mamiya heimlich diese Männerspiele wiederholt. Noeru erkennt sehr bald die Vertrauenswürdigkeit von Mamiya und bringt ihm gegenüber zunehmend sein innerstes Wesen zum Vorschein... Die anrührende Manga-Version eines Films, der in Japan große Resonanz fand.

Happosai-Fan
27.04.2008, 16:36
Hier die Inhaltsbeschreibung von EMA:


Mamiya, der Redakteur bei einer Zeitschrift ist, trifft sich mit dem beliebten Highschool-Model Noeru Kisaragi für ein Interview. Mamiya lehnt Noerus ersten Annäherungsversuch ab, doch der gibt nicht so schnell auf und wird bald sehr zudringlich auf eine für Mamiya obszöne Art. Doch eigentlich versucht Noeru ihn herauszuholen.aus der Einsamkeit, in der Mamiya heimlich diese Männerspiele wiederholt. Noeru erkennt sehr bald die Vertrauenswürdigkeit von Mamiya und bringt ihm gegenüber zunehmend sein innerstes Wesen zum Vorschein... Die anrührende Manga-Version eines Films, der in Japan große Resonanz fand.

Wataru17
27.04.2008, 16:46
sehr intressant *lol*
hmm... fast schon so gut wie gekauft :D
Ich liebe One-shorts da kann man kaum was falsch machen v.v

xoxoxo
Wataru :engel:

Ayumi-sama
27.04.2008, 17:16
der manga steht bereits auf meiner kaufliste

aufmerksam wurde ich auf den manga durch den Film auf dem der Manga basiert
der film war nich schlecht, hätte aba besser sein können.
aba da der manga nur ein einzelband is, kann man damit ja nicht viel falsch machen ^^

Zuckersternle
27.04.2008, 18:11
so wirklich überzeugt bin ich nicht, da ich von allen, die ich persönlich kenne und die den film gesehen habe nicht wirklich allzu positives feedback bekommen habe, mal sehn...

Wataru17
27.04.2008, 18:24
@ Happosai-Fan
Du warst zu schnell beim Posten, sie heißt Kaimu Tachibana.

xoxoxo
Wataru :wave:

Happosai-Fan
27.04.2008, 18:27
EMA hat die Mangaka als Kaim Tachibana angekündigt ...

Ayumi-sama
27.04.2008, 18:30
Kaim ist shcon richtig
das U steht nur in ihrem namen weil es kein M im japanischen alphabeth gibt und daher dafür MU verwendet wird und in den meisten fällen das U stumm gesprochen wird und somit wird dann aus dem MU -> M => Kaimu => Kaim

Aya-tan
27.04.2008, 18:33
CMX, ein amerikanischer Verlag, veröffentlicht Rasen no Kakera von ihr und da wird sie Kaimu Tachibana geschrieben.

Da ich ein Fan von ihr bin, werde ich mir Boys Love auf alle Fälle kaufen. Außerdem kann man bei einem Einzelband nicht viel falsch machen. Ich würde mich über weitere Serien auch freuen.

Wataru17
27.04.2008, 18:37
@ ayumi
kein M in japanischen Alphabet :bigeek:
Das tut ja schon weh beim Nachdenken, wenn es kein M im deutsch geben würde.

@ Vampire
Jetzt verwirr mich nicht XD

xoxoxo
Wataru :wave:

Ayumi-sama
27.04.2008, 18:39
sie haben zumindest kein einfaches M
für ein einfaches M nehmen sie entweder N oder MU

beispiel: Love Com => RABU KON

Huscheli
27.04.2008, 19:08
Original von ayumi
Kaim ist shcon richtig
das U steht nur in ihrem namen weil es kein M im japanischen alphabeth gibt und daher dafür MU verwendet wird und in den meisten fällen das U stumm gesprochen wird und somit wird dann aus dem MU -> M => Kaimu => Kaim

Das würd ich so ned unterschreiben. "Kaim" oder "Kaimu" ist ein typischer Fall, den nur die Mangaka klären kann. Es ist nämlich wirklich beides möglich. o.o''

Da sie sich auf dem japanischen Cover allerdings "Kaim" nennt, wird das auch so stimmen.

Eraclea
27.04.2008, 21:17
Geschrieben würde sie aber doch in jedem Fall "Kaimu", oder? Nur gesprochen ohne das U... :wiry:

Na, ist ja auch egal. Boys Love werde ich mir auf jeden Fall holen. Ich kenne den Film nicht, auf dem der Manga basiert, aber der Zeichenstil gefällt mir sehr. Da lass ich mich mal überraschen. ^^

Koriko
28.04.2008, 06:49
Ich hab den Film gesehen... naja, irgendwie fand ich ihn... einfach nur dämlich. Ich will ja nicht vorweggreifen, daher schreibe ich jetzt nichts dazu. Ob ich den Manga hole.. mal sehen, ist ja ein Einzelband, da kann man nicht viel falsch machen, aber reinblättern werde ich vorher schon mal.

evergreen
06.05.2008, 16:34
Nyu... hab den film zwar gesehen.. war aber nicht wirklich begeistert.. (vll weil ich ihn einfach mit einem anderen bl film "Ai no Kotodama" verglichen hab...)
aber vll wird der manga ja anders (*das-ende-vom-film-ein-bissi-doof-find*)
Immerhin ist es ein one-shot *0* hohoooo...

little butterfly
18.05.2008, 19:48
Ich glaube den kauf ich mir , ich habe mir den anfang des mangas auf englisch schon mal durchgeschaut und ich finde ihn ganz interessant , und die zeichnung find ich auch nicht schlecht,....mal schaun :D


tschüssi :wave:

something
18.05.2008, 20:01
Auf meiner Kaufliste steht der Manga schon mit Sicherheit. Alleine das Cover sieht sehr ansprechend aus, den Film kenne ich nicht, aber an der Inhaltsangabe finde ich auch nichts, was mich jetzt abschrecken würde ;)

Shibbo
18.05.2008, 21:50
wir hundertpro gekauft!!!!!!


die story klingt klasse! die zeichnung gefällt mir jetzt schon :D und es ist ein EINZELBAND!!!!! was will ich mehr?

mein fanherz wurde getroffen und muss wohl nun seine sucht befriedigen, indem es es sich kauft :]

Salamandra
18.05.2008, 22:07
ich mag das cover
wird gekauft ö.ö


sry, war mein erster gedanke XD
aber das landet definitiv in meiner einkaufsliste *g*

Manga-Freak Xtina
23.07.2008, 11:40
Mir gefällt das Cover schonmal sehr. "Ich mag den zeichenstil" war mein erster Gedanke dabei.
Mal schauen, ob ich es mir kaufen werde - zuvor wird auf jeden Fall reingeblättert.

Happosai-Fan
08.11.2008, 13:30
Der Einzelband erscheint Mitte Dezember:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469888_rdax_82x119_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469888_rdax_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Manga-Freak Xtina
23.11.2008, 18:04
In einem Monat ist es dann soweit. Ich freue mich schon sehr darauf, wer noch?

noise
23.11.2008, 18:34
Ich :D
Ich freu mich wahnsinnig drauf, die Zeichnungen sind so schön und ich mochte die Filme schon totalhttp://smilie-land.de/t/t-v/verliebt/verliebt0010.gif

Saijuri
23.11.2008, 18:40
Wird auf jeden Fall gekauft . Mag die Zeichnungen .
Und bei nem Einzelband kann man nix falsch machen ! :wave:

Kritze
23.11.2008, 18:46
Und ich werde passen.
Mich hat die Erleuchtung heimgesucht, dass ich mir nicht alles kaufen muss, was
a) BL
b) Einzelband
c) schöne Zeichnungen
hat -alles zusammen versteht sich - :ugly:

Eraclea
23.11.2008, 19:30
Original von Saijuri
Und bei nem Einzelband kann man nix falsch machen ! :wave:
Ich finde im Gegenteil, dass man gerade mit Einzelbänden viel falsch machen kann. Zumindest kann ich die Anzahl derer, die mir richtig gut gefallen haben, an zwei Händen abzählen.

"Boys Love" habe ich vor einiger Zeit kurz angelesen. Die Zeichnungen sind, wenn auch nicht ganz so schön wie es das Cover vermuten lässt, so doch noch ansprechend genug. Abgesehen davon fand ich den Anfang jedoch ziemlich pseudodramatisch. Wobei ich gestehen muss, dass ich höchstens 10, 15 Seiten gelesen und den Rest des ersten Kapitels nur überflogen habe. Jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den haben muss... Vor allem, wenn das Ende dasselbe ist wie im dazugehörigen Film.

imported_A-chan
23.11.2008, 20:17
Hm über den Manga scheinen ja geteilte meinungen zu herrschen.
Ich denke aber das ich mir den trotzdem holen werde.
Zum einen ein einzelband (was ich imo gut gebrauchen kann) zum anderen gefallen mir die zeichnungen und ich brauch auch mal wieder was neues anstatt immer nur die Dai...mag die zwar, aber mein geld soll nicht nur dafür drauf gehen :ugly:

KoNoKi
24.11.2008, 17:32
Ich werde ihn mir anschauen (bin eigentlich nicht unbedingt der Yaoi-Fan)...
Angeschaut wird er auf jeden Fall...

RoArdnas
11.12.2008, 19:08
Habe mir den Band heute gekauft.
War eine schöne, wenn auch leider eine zu kurze Geschichte.

Für ein one-shot kein Fehlkauf. :rolling:

Ayumi-sama
12.12.2008, 21:46
so...habe mir heute den Band gekauft und bin doch sehr überrascht...
ganz hinten im band ist ne Werbe Seite, dass der Film, auf dem der Manga basiert, Anfang 2009 bei Anime House erscheinen wird
(und ich hatte mich schon gewundert, wieso miniflyer mit nem Bild von dem Film am Stand von Anime House auf der Connichi rumlagen)

dies war im übrigen das Motiv:
http://i78.photobucket.com/albums/j95/gtazlark/BoysLove.jpg

ich kenne den Film schon und sah ihn mit gemischten gefühlen/meinungen
im großen und ganzen ist dieser film recht gut
aba da ich solche enden wie bei diesem Film/Manga nicht mag war es für mich leider ein enttäuschendes ende auch wenn man es als gutes ende bezeichnet könnte

und in Japan war dieser Film so erfolgreich, dass man ein weiteren Film unter dem titel gemacht hat als "theatrical edition" mit anderer Story, jedoch mit Yoshikazu Kotani wieder in der Hauptrolle

und wie ich gerade gesehen hab, gab es sogar noch ein Stage Play mit dem Schauspieler von Chidori:
http://avex-geinou.jp/talent/matsumoto/images/img_flyer.jpg

Melange
13.12.2008, 09:45
Der Manga interessiert mich, nachdem ich gestern kurz reinschauen, aber nicht reinlesen konnte. Allerdings werd ich erst noch auf Nummer sicher gehen. Mit BL bin ich doch noch immer nicht ganz im Reinen und wenn ich etwas davon kaufe, dann muss es schon ganz schön gut und nach meinem Geschmack sein. Das geht nicht so einfach ... eine BL-Story wie es sie überall gibt mag ich nicht.

Also werd ich wohl warten müssen, bis ich wieder ein wenig Zeit in der Stadt hab, um reinzulesen ...

Btw, die beiden Film-Cover sehen toll aus. ^^ Irgendwie richtig süß.

Ayumi-sama
13.12.2008, 10:38
also ich würde sagen, dass sich dieser BL schon von den anderen BL's hier abhebt
er ist nämlich eher richtung drama einzuordnen und son typischer romance BL ist dieser ganz sicherlich nicht
und wenn man an der stelle angelangt ist wo beim Bild die oberste Szene mit dem händchenhalten...findet mans sicherlich nicht mehr schön und lustig

btw...das 2. bild gehört zu einem Stage Play....wie ich auch erwähnt habe
sprich ein Theaterstück und kein Film
steht ja auch "Stage" dran ;)

imported_A-chan
13.12.2008, 12:46
hab mir den Manga auch gestern gekauft^^
Also ich kannte den Film nicht und war sehr überrascht was das ende betrifft.
Ich musste die ganze zeit darüber nachdenken und fands echt schade :(
Aber ich kann den Einzelband auf jedenfall empfehlen :]
Die zeichnungen waren super und auch die story war mal was anderes als dieses typische BL^^

Melange
13.12.2008, 16:26
Hm, mal sehen, welches Bild ich mir letztendlich selbst davon mache. Aber Drama klingt auf jeden Fall gut, auch wenn ich traurige Enden eigentlich nicht so mag. =)

Wusste nicht, dass Stage Play Theaterstück ist ... ^^° Offenbar kann man es sich trotzdem auf Video anschauen, nicht? Wenn man importiert ...

Manga-Freak Xtina
13.12.2008, 18:36
Habe ihn heute gekauft und gelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen, wirklich sehr!
Das Ende war meiner Meinung nach schön, aber viel zu traurig und kam zu plötzlich für mich. ;__; Dabei kam die Geschichte gerade so schön ins Rollen! Es müssen meiner Meinung nach nicht immer Happy Ends sein und auch traurige Enden liebe ich, aber das hier... das ließ mich irgendwie etwas unzufrieden wieder den Manga aus den Händen legen.

imported_A-chan
13.12.2008, 20:04
@Manga-Freak Xtina
ging mir genauso, ich konnte die nacht wirklich kaum schlafen bzw. ich musste ständig dran denken ._.
Aber irgendwie wars schon gut dass das ende so ist^^
mal etwas anderes, auch wenns traurig ist xD

Ayumi-sama
13.12.2008, 21:06
ich als Happy End fetischist bin natürlich ned sehr übers ende erfreut
allerdings gibt das Ende im Film ein besseres gefühl und machts theoretisch nicht mehr ganz so traurig

im film fährt Mamiya mit dem toten Noeru ans Meer und nach ner weile mit blick zum Meer nimmt Mamiya Noeru auf den Arm und trägt ihn ins Meer und geht soweit bis beide im Meer verschwunden sind

hach ;__;

Manga-Freak Xtina
14.12.2008, 11:23
Genau, ich weiß! Das hat mir auch meine Schwester berichtet. Ich persönlich finde dieses Ende noch trauriger - aber das Gefühl am Ende ist dann eben doch "befreiter".

imported_Schoko
14.12.2008, 20:26
schade das es nur ein one shot ist. gibt zur zeit so wenige shonen ai die mir gefallen. mich nerven die teeni sachen einfach :<

ist aber gekauft glaube ich.. auch wenn mir one shot meist zu wenig ins detail gehen.
der film wird auch gekauft, mag zwar in der regel schwulen anime und filme nicht, sondern beziehe das meist nur bei mangas.. aber die schauspieler schauen ansprechend aus, weswegen ich da wohl doch gefallen daran finden werde (hört sich irgendwie anrüchig an, kann das sein? xD... -gefallen daran finden-...)

imported_Ami Li Misaki
15.12.2008, 01:05
Ich hab den Band vorhin auch gelesen... ;_;

Es ist schon recht lange her, dass mich ein BL-Manga so bewegt hat. Nicht nur die Zeichnungen, auch die Dialoge empfand ich nicht als aufgezwungen oder kitschig. Auch die Story hatte einen schönen Fluss. Obwohl ich bereits nach der Hälfte geahnt habe wie es ausgeht. *seufz*

Ayumi-sama
16.12.2008, 13:23
hier etwas zum Film von der Animania HP:

Boys Love

Im Jahr 2006 erschien in Nippon das Shonen-Ai-Realfilm-Drama Boys Love von Kotaro Terauchi als Direct-to-DVD-Release. Aufgrund des überraschenden Erfolges hat der Regisseur die Geschichte jedoch noch einmal fürs Kino verfilmt, und die Yaoi-Autorin Kaim Tachibana adaptierte das Thema als Manga.

Beides wird nun auch in Deutschland veröffentlicht: Die gezeichnete Version erscheint im Dezember bei EMA, der ursprüngliche Film bei Anime House am 30. Januar auf DVD. Ein ausführliches Review zu beiden Titel findet ihr in der AnimaniA 01-02/2009), hier ein Auszug aus der Inhaltsangabe:

Als der junge Redakteur Taishin Mamiya zu seinem ersten Interview mit einem bekannten männlichen Model aufbricht, ahnt er nicht, wie das sein Leben verändern soll. Zuerst einmal ist sein frecher wie überheblicher Gesprächspartner, der Schüler Noeru Kisaragi, schwer zu durchschauen. Entsprechend holprig verläuft für den unerfahrenen Reporter das Interview, bis er die Konversation in ein Restaurant verlegt.

Hier taut Noeru auf, wenn auch nicht ganz so, wie sich das Mamiya erhofft hat: Auf der Toilette bedrängt der Schüler den Redakteur und verführt ihn schließlich! Mamiya ist von den Ereignissen geschockt, möchte am liebsten alles vergessen, doch der junge Mann lässt ihn nicht mehr los.

Boys Love, Japan, 2006, Regie: Kotaro Terauchi, ca. 83 Min, FSK: ab 16 Jahren, 4:3, Deutsch & Japanisch DD 2.0, dt. UT

Quelle: http://www.animania.de/index.html

dass es bei diesem film ne deutsche synchro geben wird macht mich zwar etwas skeptisch aba da ja japanisch+untertitel mit drauf is juckts mich kein stück
ich hoffe dass durch diesen film es weitere BL Realfilme zu uns schaffen wie die Theater Version von Boys Love oder Takumi-kun

imported_Ami Li Misaki
16.12.2008, 17:32
Original von ayumi
Beides wird nun auch in Deutschland veröffentlicht: Die gezeichnete Version erscheint im Dezember bei EMA, der ursprüngliche Film bei Anime House am 30. Januar auf DVD.

Heißt das die Kinoversion kommt oder die Direct-to-DVD-Version. *verwirrt* Ursprünglich ist ja eigentlich dann die Direct-to-DVD-Version...

Ich find's auch gut, dass japanische Tonspur + Untertitel bei sind, aber wie ich mich kenn, schau ich eh als erstes die deutsche an. XD~

Ayumi-sama
16.12.2008, 17:59
es ist damit die Direct-to-DVD Version, also die, die zuerst da war, gemeint

die Theater Version wurde, wie oben erwähnt, wegen dem erfolg produziert und hat inhaltlich nichts mit der Story aus dem 1. Film zu tun
das einzigste was die beiden gemeinsam haben ist der Filmtitel und dass Kotani in beiden Filmen mitspielt


ich hab im übrigen noch ne Beschreibung von Anime House direkt gefunden
nachzulesen hier: http://www.anime-house.de/mos/index.php?option=com_content&task=view&id=49&Itemid=2

imported_A-chan
16.12.2008, 20:56
Hört sich interessant an mit dem Film.
Würde mir den gerne besorgen wenn er dann erscheint, weiß man denn schon wie viel die DVD ungefähr kosten soll?
*geld zusammensuchs*blöde weihnachtsgeschenke xD

Ayumi-sama
16.12.2008, 22:23
steht auf der Anime House seite (link habe ich ja gepostet)
=> 24,95€ (UVP)

....*spar*

noise
21.12.2008, 10:21
Hab den Manga jetzt such endlich gelesen. Ich fand den Film ja schöner, gerade die Szene in der Noeru von seiner Vergangenheit mit Ken erzählt, war im Film so toll. Ich hatte richtig Gänsehaut...im Manga kam das nicht so gut rüber fand ich.

Silver Kitsune
11.02.2009, 15:01
Ich war positiv überrascht von dem Manga; ich dachte ich kaufe nen X-ten BL manga, aber ich habe es vor allem als eine schöne Freundschaft verstanden. Schade dass es nur ein Band war.

Hat jemand hier den "dazugehörigen" Film gesehen?

TAM
11.02.2009, 15:11
Ja :-) Habe ihn damals in Japan gesehen. Mir hat er gut gefallen, die Story ist halt schon anders und einer der Hauptdarsteller (sorry, Namen vergessen) wirkt leicht überdreht. Was ev. geplant war, auf europäische "Hollywood-verwöhnte"-Augen aber vielleicht etwas linkisch wirkt.

Ich mag japanischen Filmstil, daher hat mir auch der Film gefallen :-) Aber er ist traurig...

Silver Kitsune
14.02.2009, 15:43
Asiatische Filme sind immer anders als Hollywood blockbuster (so wie die Literatur anders ist etc), das ist eigentlich ganz normal find ich. Das übertriebene Spiel der Schauspieler nervt mich nur manchmal.
Ich lass was in der Ani über den Film und es machte mich neugierig. Da ich den Manga ganz gut mochte, würde ich mich gerne an die Movie Fassung ranwagen.

Ayumi-sama
15.02.2009, 11:27
ich kenne sowohl den 1. als auch den 2. Film
beide hatten etwas
grad der 2. war ziemlich heftig, sehr viel psychomäßiges wie krankhafte Eifersucht, Rache usw

und was den 1. betrifft, so find ich das ende ein kleines bisschen besser, da es ein bisschen mehr zeigt von der strandszene
und das was da passiert empfand ich traurig und schön zugleich

Jinnai
21.02.2009, 09:52
Der Manga ist schon okay. Das Ende war sehr wehmütig, doch ich habe schon traurigere gelesen. Der Zeichenstil sagte mir auch sehr zu. Was japanische Filme und schauspielerische Leistungen der japanischen Darsteller angeht, so halte ich nicht allzu viel davon. Gut, es gibt auch mehr als Godzilla (z.B. Mothra, Destroyah und Varan), aber nachdem ich Cashern (scheibt man das so?) fast eine Stunde lang ertragen habe, war ich geheilt von meinem Glauben an die japanische Filmkunst. (Zatoichi nehme ich hiervon aus!!!) :D

inchan
23.02.2009, 19:59
Ich würd es auch weiter empfelen (nicht gelesen aber die zeichnungen sind einfach nur hammmer)der film ist gut weiß ich von meiner freundin