PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biomega [Tsutomu Nihei]



Noah
24.04.2008, 09:51
Der 1. Band erscheint im Januar 2009 und wird 6,50 € kosten. Von dem Manga gibt es zurzeit 4 Bände. Er erscheint im Ultra Jump-Magazin von Shueisha.


Set in the future. It follows a character by the name of Kanoe Zouichi and his AI companion Kanoe Fuyu whose luminous form is integrated into the system of his bike. They are agents sent by a powerful organization (Toha Heavy Industries) to retrieve humans with the ability to resist and transmute the N5S infection that is turning infectees into hideous zombie-like beings and spreading across the world. Quelle: Buchkatalog

Tsutomu Nihei ist auch der Zeichner von Blame!

Happosai-Fan
24.04.2008, 11:15
Sieht doch schon ganz nett aus. Anscheinend hat sich EMA diesmal gut bei Shueisha bedient ...

Hier die Cover der bisher erschienen Bände:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877210-3.jpg
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877211-0.jpg
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877317-9.jpg
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877405-3.jpg

Jadawin
24.04.2008, 13:14
Ja, sehr schöne Neuigkeit. Shueisha Seinen Serien sind immer willkommen. Die dritte Shueisha Neuankündigung insgesamt.
Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet hätte, dass EMA weitere Nihei Mangas veröffentlichen würde. Die letzten Programme stimmten einen ja auch nicht gerade optimistisch.

Die vorigen Nihei Serien konnten mich nicht so richtig überzeugen.Vielleicht wird das bei Biomega anders. Die Cover sind jedenfalls klasse.

Susumu
24.04.2008, 13:30
Laut engl. Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Biomega) ist das ein Prequel zu Blame!

Winry
24.04.2008, 15:35
Das klingt wirklich gut, den kauf ich mir!

takinaga
24.04.2008, 16:22
Kann man den Manga auch genießen, wenn man Blame NICHT gelesen hat?

Happosai-Fan
24.04.2008, 17:40
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877210-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877211-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877317-9.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877405-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877517-3.jpg

Egmont Manga & Anime startet im Januar 2009 die Serie "Biomega" vom "Blame!"-Zeichner Tsutomu Nihei. Bisher sind in Japan davon fünf Bände erschienen und die Serie läuft noch immer in dem Shueisha-Magazin "Ultra Jump".
Ein Band wird 6,50 Euro kosten.

Darum geht es:


BLAME! returns - und zwar mit der Vorgeschichte, in der erzählt wird, wie die Welt ein Teil der Megastruktur wurde. Hauptfigur ist Zoichi Kano, ein synthetischer Mensch, erschaffen von der Toha-Schwerindustrie. Seine Mission: anpassungsfähige Humanoiden finden. Unterstützt wird er von der A.I. seines 400XLA-Bikes wodurch die Story um einiges schneller Speed aufnimmt als BLAME! Das Artwork ist Nihei pur: dark Cyberpunk!

Titel: Biomega
Von: Tsutomu Nihei (u.a. Blame!)
Anzahl der Bände: Bisher 5
Preis: 6,50 Euro
Erscheinungsdatum: Januar 2009
Offizielle Leseprobe (jap.): http://www.s-manga.net/title/biomega.html

Phytagoras
24.04.2008, 19:23
Freu ich mich drauf. Schöner Seinen, der mich schon immer interessiert hat. Aber aufgrund meiner Abneigung zu Scanlations nie gelesen. Preis geht auch in Ordnung.

Btw. woher haste die ganzen Infos. Hab noch keinen Newsletter dazu bekommen.

imported_Merychan
24.04.2008, 20:05
steht im ema-forum ^^

Maunzilla
24.04.2008, 20:11
Ja, den kaufe ich mir auch. Ich habe alle Mangas von Tsutomu Nihei, die bislang erschienen sind, gekauft.

Zuckersternle
24.04.2008, 20:43
gab keinen NL sondern händlervorschau - ema schafften es ma wieder net ihr prog selbst zu posten ... (allerdings sind noch net alle titel raus)

imported_simskalabim
24.04.2008, 22:24
YESSS!!!

Sieht super aus - klar, Zombie-Story - aber gerne doch :D Is ja noch ne ganze Weile hin bis bis 2009... Zeit um nochn paar mal Blame zu lesen
Juuchuuu!

Amun
25.04.2008, 12:03
Freue mich schon auf den Manga. Ist auf jedenfall gekauft. Und werde mal kucken was jetzt noch bei EMA kommt.

Tenryu
25.04.2008, 20:09
Den werde ich mir ziemlich sicher auch kaufen. Aber vielleicht nicht gleich von Anfang an.

Tai 17
26.04.2008, 08:27
Original von Happosai-Fan
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877210-3.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877211-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877317-9.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877405-3.jpg
Die Covers sehen schon recht interessant aus, besonder das zweite. Werde mir auf jedenfall das erste Band holen und dann werde ich mal weiter sehen ob ich es mir die Serie weiter kaufen werde! ^^

Träumerei
27.04.2008, 09:32
Die Cover sehen genial aus - wird bestimmt gekauft.
Ich danke EMA für das neue Programm... Könnte mich gerade wieder aus meinem Mangatief rausziehen. Zumindest hoffe ich das...

Happosai-Fan
27.04.2008, 17:15
Ich habe dem ersten Post eine Inhaltsangabe auf deutsch von EMA sowie einen Link zu den offiziellen japanischen Leseproben hinzugefügt!

imported_Merychan
27.04.2008, 19:28
ich will mir schon seit längerem Blame kaufen. wenn mir blame gefällt, kommt das dann wohl auch noch ^^

aber der zeichenstil gefällt mir echt voll gut!

Dragon Eye
27.04.2008, 23:23
Also ich werde mir Biomega 100% auch holen, freue mich schon riesig auf das erste Band von Biomega!

imported_Dawn
28.04.2008, 16:13
Biomega werde ich mir jedenfalls aus dem EMA Programm holen!!! ;)

takinaga
28.04.2008, 17:54
Ich finde es schön, dass sich so viele für Biomega interessieren.
Ich hoffe das zeigt sich dann auch in den Verkaufszahlen.

Chaosic Rune
29.04.2008, 22:46
Das hoffe ich auch!!

Und ich werde mir die Bände auch kaufen! :D

NomaRde
02.05.2008, 13:24
@takinaga: sofern biomega wirklich ein prequel zu blame ist kann man das schon lesen ohne blame zu kennen da die handlung ja vor der handlung von blame angesiedelt ist. andererseits ist grade bei blame eine art vorhandlung die eventuell aufschluss auf die handlung von blame zu wieso und weshalb gibt goldeswert. denn alle fragen wurden bei noise sicherlich nicht geklärt.
kennt man jedoch biomega und liesst dann das erstemal blame wird man sicherlich einiges besser verstehen. ich finds allerdings viel spandender jetz im nachhinein etwas mehr über blame zu erfahren.

wahnsinn, gefällt mir gut das das bald rauskommt. kauf ich mir.

Sancta
05.05.2008, 19:41
Noch ein Prequel? oO Es wurden doch in Noise schon mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet :(

efwe
06.05.2008, 11:05
lt. dem lizenzgeber ist "biomega" kein prequel zu "blame" sondern eine eigenständige serie.

efwe

Kuno L.
07.05.2008, 15:03
Aber einen Zusammenhang muß es da geben, denn die Toha Heavy Industries taucht auch in Blame! auf.

Phytagoras
07.05.2008, 19:37
Aber einen Zusammenhang muß es da geben, denn die Toha Heavy Industries taucht auch in Blame! auf.

Naja. Spielen glaub ich beide im selben Universum.

Wikipedia sagt jedenfalls, dass es ne Art Prequel ist. Man müsste halt wissen, wann Blame! spielt, denn Biomega spielt anscheinend 3005.

NomaRde
09.05.2008, 21:27
unmöglich rauszufinden wann blame spielt geschweige denn wo...

das was in wikipedia steht muss nich stimmen, das kann irgentjemand da eingetragen haben.

Phytagoras
10.05.2008, 09:47
@Nomarde

Es ist dennoch auffallend, dass die Toha sowohl in Biomega als auch in Blame auftaucht.

Und eigentlich hieß es beim Start der Serie, soweit ich informiert bin, dass es eigentlich ein Prequel ist. Nur anscheinend wurde das überall dann abgeändert ;)
Vielleicht auch, weil die Geschichten eigentlich außer, dass sie anscheinend im selben Universum spielen, nichts miteinander zu tun haben.

Frankenstein
11.05.2008, 21:53
Das ist mal wieder ein Manga den ich mir von EMA holen werde! :D

imported_Angeldust
11.05.2008, 22:10
weiß jemand wies mit text aussieht? ich mein bei blame musste man ja fast schon danach suchen^^

Frankenstein
11.05.2008, 22:44
Also wie ich das sehe ist bei Biomega nicht mit grade viel Text finden ;)

Meister Yupa
12.05.2008, 07:48
Batman taucht auch bei Superman auf. Sind aber trotzdem eigenständige Serien.

NomaRde
12.05.2008, 14:57
ich find das kann man nicht vergleichen. batman und superman und alle anderen marvel-helden laufen und kämpfen alle auf der erde.

wenn biomega auf dem mars spielt, heisst das dann das blame auch auf dem mars spielt?

slugthrower
15.05.2008, 22:27
Also soweit ich weiß, spielen NOiSE, ein offizieller Prequel zu BLAME! und Biomega auf der Erde, Blame spielt aller Vermutung nach, zumindest im Sonnensystem, da am Ende von NOiSE die Planeten langsam in die Megastruktur eingebunden wurden. Auch müsste Biomega Zeitlich vor Noise spielen, da die Welt dort der Gegenwart noch am änlichsten ist...

Aber genug der Sekulationen, bin ja schon froh, dass hier noch über Nihei's Werke gesprochen wird. Hab ja befürchtet es gäbe in Deutschland auch keine Veröffentlichungen mehr von ihm.
Ich mach den Verlegern auch keinen Vorwurf, so inkonsequent wie der Meister mit seinen Veröffentlichungen ist - Ich sag nur "Abara" und "Netsphere Engineer"
Zur Zeit schein er aber auch mal wieder ein paar schöne neue Projekte zu veröffentlichen, man darf also gespannt sein.

Shingeki
17.05.2008, 11:54
Original von takinaga
Ich finde es schön, dass sich so viele für Biomega interessieren.
Ich hoffe das zeigt sich dann auch in den Verkaufszahlen.

Ich hoffe auch das sich das in den Verkaufszahlen zeigen wird und werde mir die Bände auch holen, habe lange darauf gewartet das der Manga hier her kommt^^

Beelzebub
18.05.2008, 11:03
Original von Happosai-Fan
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877211-0.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-877317-9.jpg

Diese zwei Covers gefallen mir persönlich am aller besten. Ich werde mir die Serie auch holen, freue mich schon riesig darauf^^

BARENG
27.05.2008, 18:27
Hey, ein Neustart bei EMA, den ich mir besorgen werde. :surprise:

Zum Zusammenhang zu Blame: Außer dem Name Toha hab ich da mit meinem bisherigen Lesestand nix gesehen. Bei den offiziell zur Blame-Welt gehörenden Titeln Noise und Netsphere Engineer sind die Zusammenhänge doch schon wesentlich präsenter.

robert 3000
27.05.2008, 21:06
Tolle Nachricht.

Biomega ist ein Fixkauf für mich.

Kamui08
23.06.2008, 00:09
Werde mir Biomega auch zulegen :D

cyqle
04.09.2008, 14:41
Für mich anscheinend auch. Sieht super aus. Sein Stil ist einfach phantastisch. :)

AirMaster
16.10.2008, 23:12
Ich werde mir auch mit 100% Sicherheit Biomanga kaufen.

cyqle
27.10.2008, 17:12
Weiß eigentlich jemand, was aus dem Versuch geworden ist, Niheis Mangas als Animé zu verfilmen?

Sanguinius
28.10.2008, 21:51
Von Blame weiss ich, dass es 2 Serien gibt, die aber nur aus sehr wenigen Folgen von einigen Minuten bestehen.
Titel: Blame und Blame Prologue.
Eine davon war anscheind als Promo für den Manga und den (2003 angekündigten, aber bisher nicht erschienen) Film gedacht.

Andere Animes nach Niheis Mangas kenne ich nicht

cyqle
29.10.2008, 00:09
Ich habe jedenfalls gehört, dass er mit dem Resultat sehr unzufrieden war und weitere Verfilmungen verboten hat.

Wild Life
08.11.2008, 12:28
Also ich werde mir die Bänd von Biomega auf jedenfall kaufen! :D :D Aber immer noch so lange bis das erste Band erscheint :(

Tai 17
17.11.2008, 08:41
Freue mich schon riesig darauf das Biomega bei uns heraus kommen wird.^^ Der ist auf jedenfall gekauft.

cyqle
17.11.2008, 10:59
Dito. ;)

Spider Sniper
02.12.2008, 16:35
Ich kauf mir auch Biomega auch. ^^

Edogawa George
05.12.2008, 06:46
Ich muss erst einmal kucken wie Biomega so ist, eventuell werde ich mir die Bände auch kaufen. Aber ich werde erst einmal das erste Band abwarten.

Jinnai
05.12.2008, 12:58
Das Cover von Biomega (das ich auf Amazon gesehen habe!!!) hat mich bereits überzeugt. Ist eigentlich abgesehen von Me de shireru yoru no junjou das Einzige, was mich am neuen Programm noch interessiert. Aber ich werde wohl abwarten, bis wenigstens die ersten drei Bände draußen sind, um es dann in einem Zug runterlesen zu können.

imported_Killy
03.02.2009, 19:01
Hab den ersten Band auch schon durch von der Mars-Edition von BLAME :P

Nun heißt es dann wohl wieder ewig warten auf die nächsten Bände, weiß gar nicht was da immer so lange dauert!^^'

Seiji Sawamura
03.02.2009, 22:18
Ich habe mir heute Biomega geholt, werde es wahrscheinlich am Wochenende mal durch lesen. :D

Susumu
03.02.2009, 23:02
Dafür brauchst sicher kein Wochenende.:D

Kurogane
04.02.2009, 10:30
Ich heb mir das "Lesen" auf, bis die Serie komplett auf Deutsch erschienen ist (wann auch immer das sein wird). Gekauft wurde das gute Stück natürlich dennoch schon und was ich beim Durchblättern so sah, sieht sehr gut aus. Das, was man von einem gutem Nihei-Manga erwartet: 1a-Artwork. Storymäßig mache ich mir keine großen Hoffnungen, aber die Optik entschädigt meines Erachtens eh für die restlichen Defizite.
Ein riesiges Lob an dieser Stelle an EMA. Die Umsetzung ist wirklich hervorragend gelungen. Ich gehöre ja eh zu den Verfechtern japanischer Soundwords in deutschen Editionen, deswegen war ich angenehm überrascht, dass man die unberührt ließ und die Übersetzung "drüberlegte". Ich will keinem Editor zu nahe treten, aber meines Erachtens dürfte es nahezu unmöglich sein, der Aussagekraft von Niheis Soundwords mit einer 08/15-Schriftart aus dem PC gerecht zu werden. Daher bin ich mit der gewählten Lösung mehr als zufrieden.

Leider Gottes bezweifle ich nur, dass Biomega sonderlich viele Leser für sich gewinnen kann. Ich kenne die Verkäufe von BLAME! seinerzeit nicht (meine mich aber zu erinnern, dass die relativ zufriedenstellend waren), aber ich halte es für fraglich, ob jeder BLAME!-Käufer automatisch zu Biomega greift. Insgesamt wird es vermutlich so eine Service-Reihe sein wie Pluto (wenn der Manga nun doch nicht hierzulande erscheint): Der Redaktion gefällt's, einer ausgewählten (kleinen) Leserschaft auch, von Wirtschaftlichkeit aber keine Spur.

Phytagoras
06.02.2009, 17:23
Leider Gottes bezweifle ich nur, dass Biomega sonderlich viele Leser für sich gewinnen kann. Ich kenne die Verkäufe von BLAME! seinerzeit nicht (meine mich aber zu erinnern, dass die relativ zufriedenstellend waren), aber ich halte es für fraglich, ob jeder BLAME!-Käufer automatisch zu Biomega greift. Insgesamt wird es vermutlich so eine Service-Reihe sein wie Pluto (wenn der Manga nun doch nicht hierzulande erscheint): Der Redaktion gefällt's, einer ausgewählten (kleinen) Leserschaft auch, von Wirtschaftlichkeit aber keine Spur.


Das ist leider das Schicksal von Seinen-Manga.

Vor etwa 5-6 Jahren sah der Markt noch anders aus. Bei Carlsen kam BAA, bei EMA gabs Eden, Blame und Narutaru und anfangs scheinen sie sich ja gut verkauft zu haben.
Heute besteht der Markt aber großteils aus Shounen/Shoujo-Fans. Die alten Fans haben irgendwann aufgehört Manga zu lesen, jedenfalls kenn ich viele solcher Leute, gerade weil der Markt zum Großteil aus Shounen/Shoujo/Shounen-Ai Zeuchs besteht.

Susumu
06.02.2009, 18:06
Ob sich's früher besser verkauft hat sei dahingestellt. Gerade Naru Taru ist doch angeblich übelst gefloppt? Und von den genannten gibt's doch noch einiges, was noch läuft (Eden - zugegeben nicht mehr lange, Alita - als Last Order), dazu noch einige feine Sachen bei den Stammmanga-Verlagen (Biomega & Homunculus bei EMA, Ikkyu & Lady Snowblood bei Carlsen, Lone Wolf & Cub & 20th Century Boys bei Panini, auch wenn die "bald" mal durch sind) und vor allem mit Shodoku bei S&L ein relativ neues Label, das sich exklusiv der edlen und anspruchsvollen Mangas verschrieben hat. Wer Gipfel der Götter und Strain noch nicht angetestet hat, sollte das schleunigst mal tun, sind auch beide (noch dazu in dem Format) absolut ihr Geld wert.

Ich bin mit dem derzeitigen Angebot durchaus zufrieden, aber ich lese auch nicht nur Mangas.

Kurogane
06.02.2009, 21:35
Yadda, yadda, die alte Seinen-Diskussion.
In der Tat liefen von den heute relativ schwachen Titeln einige etwas besser. Ich kann mich noch an ein altes Interview in der AnimaniA mit efwe erinnern, wo er meinte, dass BLAME! und Blade of the Immortal zu den besser laufenden Serien des Verlages gehören. Aber ja, das war damals. Noch ein Band Eden, dann bricht eine Serie aus den glorreichen Anfangstagen von EMA weg. BotI soll ja auch aufs Ende zugehen, bliebe nur noch Vagabond. Biomega ist nach der letzten Seinen-Welle mit Homunculus und What a Wonderful World wirklich der erste richtig gute Seinen-Manga seit langem, wie finde. Und wenn ich mir das kommende Programm ansehe, wird Biomega die Ausnahme bleiben.
(Naru Taru lief BTW nicht soooo schlecht. Klar, besser ginge es immer, aber die Verkäufe waren meines Wissens nicht so unterirdisch wie z.B. bei Monster. Waren schon ein paar hundert über dem Minimum. Wäre wirklich traumhaft, wenn man sich deshalb vielleicht an nem Kitoh-One-Shot versuchen würde, aber ich glaub nicht dran. Von Bokurano will ich erst gar nicht reden ...)

Regelmäßig (im Sinne von mind. aller 3 Monate ein neuer Band) erscheinen nur noch bei Carlsen gute Sachen. Ich finde es wirklich beachtlich, wie bei denen jetzt konstant mit jedem Programm an die 3 Seinen starten. Kein Wunder, dass ich bei denen das meiste Geld lasse. Shodoku hab ich so ne große Hemmschwelle wegen des Preises, auch wenn die Titel sonst wirklich reizvoll sind. Sprengt leider nur etwas mein Budget.

Susumu
07.02.2009, 08:57
Wie man's nimmt. Die Bände sind im Vergleich zu den klassischen Tankobons sicherlich recht teuer. Auf der anderen Seite wird hier eine andere Strategie gefahren indem eben nicht die wirklich guten Titel mit besser verkäuflichen, höher auflagigen, "Rotz" (Sorry, ist nicht böse gemeint) querfinanziert wird. Was, wenn man gute Seinen-Mangas mag (auch wenn natürlich auch dort Titel erscheinen, die man individuell besser oder schlechter findet) nie zum sonst sicher das eine oder andere Mal passierende "Griff ins Klo" führt. (Der dann auch bei billigeren Tankobons erst recht ins Geld geht.) Gerade wenn man beklagt, dass so wenig nur noch erscheint, was man wirklich mag, lohnt es sich doch bei den Titeln, die einem nicht so taugen zu sparen auf diese Luxusausgaben. Man bekommt immerhin auch was für's Geld: ungespiegelte Qualitätsmangas in einem Format, in dem das Artwork optimal zur Geltung kommt.

Zudem gehört zumindest Gipfel der Götter mMn unbedingt mal gelesen, wenn man sich auch nur am Rande mit Seinen-Mangas beschäftigen will, ungefähr so wie Akira. Und gerade im Vergleich zu Biomega (das mir zunächst mal wirklich gefällt und wo ich mich auf die nächsten Bände in jedem Fall freue) und Homunculus (wovon ich mich ja schon oft als totaler Fan geoutet habe, nicht von ungefähr kommt mein Nickname daher) find ich den Gipfel ehrlich gestanden sogar spottbillig. Zumindest wenn man die Zeit für's erste Mal durchlesen als Maßstab hernimmt.;)

Qonix
11.02.2009, 19:33
genialer Manga

hat mir sehr gut gefallen

Slay51
12.02.2009, 12:19
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir holen werde, da ich nicht so sehr auf SciFi Sachen stehe, aber nach den ganzen ganzen positiven Bewertungen kann ich mal einen Blick in den 1. Band werfen.

Stobo
12.02.2009, 12:45
Schaut sehr interessant aus :) Werd ihn mir wohl auch zulegen, wenn ich das Geld über habe ^^ Blame hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Filmfreak
11.03.2009, 17:59
Der 2. Band erscheint am 15. April 2009 und hat 224 Seiten:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-6986-4.jpg

Das Cover gefällt mir gut, vor allem das Mädel vorne drauf, das macht was her :)

imported_Killy
22.03.2009, 17:14
Der Bär sieht darauf ja schon ein wenig unförmig aus, aber immerhin geht's bald mal weiter, dann hat man ne Stunde Befriedigung und dann geht's wieder ans warten, immer das Gleiche!^^

Filmfreak
15.04.2009, 15:53
Die Stunde Befriedigung kannst Du ab heute haben....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-6986-4.jpg

.... denn Band 2 ist erschienen :)

crazy otaku
15.05.2009, 21:27
der cover vom dritten band sieht wirklich cool aus. ich kanns kaum erwarten das der mal erscheint.

imported_Peanut
21.05.2009, 13:32
Original von Killy


Original von Peanut
Die zwei bis jetzt erschienenen Bände sind eigentlich garnicht schlecht. Die Sache mit den Zomb...pardon, "Dronen" ist zwar auch nicht die Neuerfindung des Rads schlechthin, aber wenn es auf eine gute Geschichte hinaus läuft, habe ich damit kein Problem.
Mir kommt Biomega allerdings irgendwie gewalttätiger vor. Mehr Blut, mehr fliegende/mutierte Körperteile/Tentakel...

Gibet auch schon nen Thread zu! ;-) Im Großen und Ganzen aber erfreulich, dass es was neues gibt!^^

Tatsächlich. Ô.o Da benutzt man einmal nicht die Suchfunktion...:x

Ich frag mich nur, ob man Biomega jetzt als Teil des Blame!-Universums behandeln sollte. Toha spielt zwar eine Rolle, aber ist es jetzt eine Art Vorgeschichte oder so eine Art Paralleluniversum?
Killy sucht nach unverseuchten Genen, die Welt von Biomega wird vom NSS-Virus heimgesucht. Gut, es sind erst zwei Bände auf Deutsch erschienen, aber ich versuche trotzdem das irgendwie einzuordnen. Ich unterstelle Nihei seit ich Blame! kenne automatisch jede Menge Hintergedanken in Bezug auf seine Geschichten. Ich kann nicht anders. :ugly:

Filmfreak
29.06.2009, 16:55
Original von crazy otaku
der cover vom dritten band sieht wirklich cool aus. ich kanns kaum erwarten das der mal erscheint.

Was ist denn an dem so besonders? :)

Ab Mitte Juli erhältlich: Band 3

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-6987-1.jpg

Phytagoras
01.07.2009, 13:07
Ich bin so heiß auf den Manga. Würd ihn mir echt gerne kaufen, aber bevor ich noch mehr Serien sammel, würde ich erstmal alle, die ich momentan sammel, beenden, damit man wieder "Freiraum" hat.

Krieg ja nichtmal mehr irgendwo Blame 2-10....

crazy otaku
05.08.2009, 17:10
Originally posted by Filmfreak
Was ist denn an dem so besonders? :)

Ab Mitte Juli erhältlich: Band 3


Die Farbgestaltung und der Stil der Cover gefallen mir sehr =)
Sie sind irgendwie anders als die meisten anderen Cover und das gefällt mir halt so gut.

Den dritten konnte ich mir leider immer noch nicht holen ;(

Filmfreak
11.03.2010, 18:31
Bald habt ihr es hinter euch gebracht, denn Band 6, der Abschlußband, erscheint....

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7219-2.jpg

.... ab April 2010....

imported_713
11.03.2010, 19:03
Hört sich gut an
werd auf jedenfall Band 1 lesen

NagamaK
21.05.2011, 21:08
kann man biomega unabhängig lesen.oder muss man blame gelesen haben um von biomega nicht enttäuscht zu sein?

ganandoor56
21.05.2011, 23:32
Nein, du muss Blame! nicht vorher gelesen haben. Bei Biomega wird erzählt, wie die Welt zu diese Struktur geworden ist. Es ist quasi eine Vorgeschichte. ;)

*Kiba-chan*
21.05.2011, 23:33
Original von NagamaK
kann man biomega unabhängig lesen.oder muss man blame gelesen haben um von biomega nicht enttäuscht zu sein?

... da Biomega ja die vorgeschichte zu Blame ist, oder sein soll, kann man ihn imo auch unabhängig davon lesen ^^

Yellow_Monkey
17.07.2011, 22:58
Biomega war / ist für mich was sehr spezielles.. Es unterscheidet sich abartig von denn allermeisten Mangas, So wenig Text und so eindrückliche (und teilweise Kranke) Zeichnungen..

Ich war begeistert von dieser Serie, hab vor sie nächstens mal wieder reinzuziehn :D vielleicht werd ich noch ein bisschen schlauer als beim 1.mal durchlesen :D

Gilder
29.08.2011, 15:53
Ich hätte eine Bitte an euch Biomega lesern. Ich hab jetzt den 6en Band gelesen und fand ihn ziemlich unterhaltsam. Aber im letzen band (6), die allerletze scene mit dem Astronauten lässt mich nicht los. kann mir irgendjemand diese Scene (am besten mit soner Spoilervorrichtugn^^) erklären?

KlaPhil
16.09.2014, 14:20
Ich habe mir nun in Folge der Begeisterung durch den Knights of Sidonia Anime endlich Biomega gegönnt. Kauft sich das eigentlich jemand als E-Manga? Biomega hat mich total überzeugt, indem es u.a. es dem Leser nicht zu einfach macht, die Geschehnisse zu durchschauen. Auch die Panels können ab und an verwirrend sein.
An Gilders Frage, die nun mehr als 3 Jahre unbeantwortet blieb, versuche ich mich mal:
Die Szene, mit der Biomega beginnt wird wieder aufgenommen: Die beiden Charaktere sind die unsterbliche Reload, die ansonsten geheimnisvoll bleibt, und Lev - ebenfalls unsterblich. Und sechs Monate später schwebt eine Astronautendrohne in der Erdlaufbahn, wobei es sich wohl um Levs Begleiterastronauten handelt(?). Außerdem wissen wir, dass Reload wohl 700 Jahre allein auf dem Mars verbracht hat und beide unsterblich sind und somit am Ende von Biomega noch leben könnten. ... Cliffhanger?!

Miss Morpheus
07.08.2016, 12:55
Biomega scheint ja im Vergleich zu KoS relativ gut angekommen zu sein, zumindestens hab ich bei Band 1 schon die 3. Auflage erwischt und bei Band 2 immerhin die 2.

Ist auf jeden Fall eine sehr gute, spannende Sci-Fi Reihe mit genialen Zeichnungen und ner packende Story, die zwar manchmal etwas verwirrend ist, aber genau das verleiht ihr auch einen gewissen Charme :]

Dekaranger
08.08.2016, 18:38
Tsutomu Nihei macht es dem Leser in der Tat nicht sehr leicht. Es gibt auch keine Hilfestellung um der Story folgen zu können. Mehrmaliges Lesen lohnt sich hier extrem. Und selbst dann würde ich nicht wagen zu sagen alles verstanden zu haben. Knights of Sidonia kommt nicht so gut an, da es für Nihei Fans so anders, uhm gewöhnlich ist? Denke ein Teil kauft sich das deshalb nicht und SciFi mit Weltraum und so geht in Dt eh nich. Gundam, Macross und Co können ein Lied davon singen. Leider :(

Glaube Biomega muss ich mir auch mal wieder können. Mehr Endzeit Stimmung als in den Titeln geht halt nich. :D