PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Charts



Hate
22.04.2008, 12:39
Wurden in diesem Monat keine Manga-Charts veröffentlicht?

Bernd Glasstetter
26.04.2008, 23:04
Sollten eigentlich schon, aber vielleicht habe ich diesmal die Mail nicht bekommen. Ich frage mal nach. Danke, dass Du dran gedacht hast. Durch die Neu-Organisation von Splashmusik und SEHR viel Arbeit, die ich derzeit habe, habe ich es gar nicht bemerkt, dass da was fehlt.

Eben wollte ich die Version aus der Word-Datei kopieren, da ich die PDF-Datei nicht gefunden habe und finde da diesen Hinweis:

Die aufwendige Erstellung der MangaCharts, durch gezielte Händlerabfragen, wird in Zukunft auf mediacontrol Zahlen umgestellt. Da die Neuausrichtung leider noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, werden wir die März Charts leider erst verspätet veröffentlichen können, bzw. eventuell mit den April-Charts fortfahren.Das erklärt doch, warum wir sie nicht haben :)

Hate
26.04.2008, 23:49
Damit ist das geklärt.

Vielleicht werden die Charts durch mediacontrol etwas zuverlässiger, denn in den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder überraschende Platzierungen, die man eigentlich nur durch Zähl- oder Schreibfehler erklären kann.

Ich fände es allerdings schade, wenn die März-Charts fehlen würden, denn dann würde diese Liste ein Jahr lang eine Lücke mit sich rumschleppen:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82435

Bernd Glasstetter
27.04.2008, 08:30
Ui, die Liste kannte ich ja noch gar nicht. Cooooool :) Zuverlässiger werden die Zahlen in jedem Fall, denn die Basis ist deutlich breiter bei mediacontrol.

Naja, mal schauen, ob da noch etwas kommt. Ich bekomme die Platzierungen immer von Ehapa.