PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum-Stammtisch in Erlangen 2008



Bernd Glasstetter
22.04.2008, 09:35
Zur Organisation des Stammtisches für 2008 eröffne ich mal diesen Thread :)

Foxglove
26.04.2008, 01:59
Dann sprecht mal, wann und wo?

Und moi ist da :)

Netcreature
26.04.2008, 19:43
Je nachdem an welchem Tag das stattfindet, würde ich Euch auch gerne mal wieder mit meiner Anwesenheit beehren. Falls Ihr mich überhaupt dabei haben wollt - und mich mit 60 kg weniger wieder erkennt... ;)

CU! - Jack S.

alwin
29.04.2008, 08:15
Wo,wann,wie ....... Ich bin dabei.
Alwin

Ron
10.05.2008, 06:28
Würde mich auch freuen.
Ich schaue nach meinem Urlaub mal rein, was für einen Tag Ihr Euch aussucht. PS: Freitag kann ich jedoch nicht, da ist ein anderes Treffen.

cyqle
10.05.2008, 08:55
Bin auch dieses Jahr da, vielleicht schau ich vorbei. ;)

Bernd Glasstetter
10.05.2008, 08:58
Ich kann weder Freitag noch Samstag abend. Am Freitag abend müssen wir beim Max & Moritzpreis arbeiten und am Samstag abend ... naja, wir sind auf der Ehapa-Party. ;)

eis
10.05.2008, 22:50
Bernd der Party-Löwe ;0)

Bernd Glasstetter
11.05.2008, 00:54
Bernd der Party-Löwe ;0)Dit sacht der Richtige :D Du gehst doch auch zur Party ;)

Netcreature
13.05.2008, 00:40
Hmmm...

Wenn sich keine Mitfahrgelegenheit von München aus für mich findet, wird das wohl nix mit meiner Anwesenheit. Schade für mich - wahrscheinlich gut für Euch...:(

Gauklerin
13.05.2008, 10:50
Und wann is der jetzt??????

Althalus
13.05.2008, 15:03
Und wann is der jetzt??????
Im Idealfall genau dann, wenn die meisten die hinwollen auch können. Die letzten beiden Male war das Freitag abend nach der Messe (so ca. halb acht), weil der Großteil der Leute am Donnerstag noch nicht da ist, am Sonntag schon wieder weg und am Samstag auf anderen Veranstaltungen (Max und Moritz Preisverleihung, etc.) war.

Frage an alle: Dieses Jahr ist die Max und Moritz Preisverleihung offenbar nicht am Samstag sondern am Freitag. Soll der Stammtisch daher diesmal lieber am Samstag stattfinden?

Ich selbst habe sowohl Freitags als auch Samstags Zeit. Im Notfall könnte ich sogar versuchen, vor Ort noch ein Lokal zu reservieren, da ich schon Mittwochs anreise. Sollte aber trotzdem lieber jemand machen, der aus der Gegend ist und sich besser auskennt.

Zum Ort: Der Biergarten vom letzten Mal (http://www.steinbach-braeu.de/) war ja ganz nett, nur halt ziemlich weit weg von der Messe und nicht(?) regensicher. Weitere Vorschläge?


~Althalus

Netcreature
13.05.2008, 17:53
Soll der Stammtisch daher diesmal lieber am Samstag stattfinden?


Ich kann weder Freitag noch Samstag abend.

:rolleyes:

Bernd Glasstetter
13.05.2008, 17:58
Hey hey, lasst Euch nicht durch meine Termine abhalten :)

Gauklerin
14.05.2008, 07:56
Der Stammtisch, ist der nur für eingefleischte Comickenner und Aussteller???? Oder auch für Frischlinge wie misch? Und watt macht ihr da so scheens?

Bernd Glasstetter
14.05.2008, 08:06
Für Alle ist der :) Und da macht man eben das, was man bei einem Stammtisch macht: Über das Hobby sprechen, essen, trinken und einfach Spaß haben :)

Gauklerin
14.05.2008, 14:40
Vad kul!
na hoffentlich einigt ihr euch auf Samstag Abend, denn dann komme ich mit noch ein paar netten Anhängseln:D.

Bis denne

StefanD
16.05.2008, 11:29
Donnerstag fällt von vorneherein aus, also Freitag oder Samstag.
Ich kann an beiden Terminen.
Örtlichkeit kann ich auch was reservieren, ist nur die Frage für wieviele.
Ideal wäre wohl was in der Innenstadt, das sind halt eher kleiner Biergärten, aber vielleicht reicht das ja. Hängt ein bischen vom Andrang hier ab, aber letztes mal kamen glaub ich auch mehr, als sich hier angemeldet haben.

El Pistolero
16.05.2008, 11:34
Vad kul!
na hoffentlich einigt ihr euch auf Samstag Abend, denn dann komme ich mit noch ein paar netten Anhängseln:D.

Bis denne

Tja die anhängsel sind dann wohl Markus und ich. Alsoo wenn wir uns auf Samstag einigen gehts klar. Am besten abends. Da wollten wir eh noch essen gehen und so.

Althalus
18.05.2008, 10:27
Ich konstatiere also hiermit, dass die meisten für Samstag sind. Da der Salon um 19 Uhr schließt, halte ich 19:30 Uhr für eine sinnvolle Zeit.

Teilnehmer bisher:
Althalus
Michael Petzsche & Markus
StefanD
Gauklerin

Vielleicht:
cekay
Ron
alwin
Foxglove

Sieht ja ziemlich kompakt aus, bisher. Da aber bei den vorigen Stammtischen auch immer noch Leute kurzfristig dazugekommen sind, würde ich vorschlagen, einfach mal für 15-20 Leute zu reservieren. StefanD hatte ja angeboten, das zu übernehmen.

Und von mir wie immer das Angebot, dass ich gerne einige Comics aus meiner Sammlung mitbringe, falls jemanden etwas interessiert. Listen gibt es hier (http://home.wtal.de/caerdroia/).


~Althalus

StefanD
18.05.2008, 14:04
Oh, hab gerade festgestellt, dass ich Samstag vorraussichtlich ausfalle.
Reservieren kann ich aber trotzdem, ich denke mal
ein kleinerer Biergarten mit Kneipe wie z.B. das Spruz (hat
leider anscheinend keine Website) würde es in dem Fall tun.

Reigndan
18.05.2008, 20:07
Also ich werde aller Voraussicht nach auch zum Stammtisch kommen und dann höchstwahrscheinlich meine Schwester dabei haben. :)

El Pistolero
18.05.2008, 21:27
Prima, bin dafür ;) Samstag 19:30 passt.

Lillywhite
19.05.2008, 14:27
Da ich auch in Erlangen bin und auf der Messe herumspuke, würde ich unbekannterweise auch an dem Stammtisch vorbeischauen, wahrscheinlich mit Anhang.

StefanD
20.05.2008, 19:56
Also,

Ich halte fest:
Comicforum Stammtisch 2008
Samstag, 24.05.08

Ort:
Spruz
91054 Erlangen
Weiße Herzstr. 4
http://gastronomie.nordbayern.de/gastro_ausgabe.asp?gastro_id=2867
Ich kann bis Samstag auch noch einen besseren Plan online stellen.

Ist ganz hübsch im Hinterhof und man kann draussen und drinnen sitzen
Plus: Absolut zentral in der Innenstadt
Minus: Möglicherweise gibt es grössere Biergärten, die liegen aber alle eher an der Peripherie, 20-25 Leute sollten
aber kein Problem sein.

Einwände oder Gegenvorschläge bitte an dieser Stelle, ansonsten
reserviere ich für 20 Leute (zu viel?) für "Comicforum Stammtisch".
Ich selber komme, wenn ichs schaffe aber leider später.

Althalus
21.05.2008, 09:41
Scheint doch ganz vernünftig zu sein. Also, dafür.

Ich fahre übrigens jetzt los. Man sieht sich dann Samstag. Bis dann.


~Althalus

Jähling
21.05.2008, 10:16
Ich hab' mich bis jetzt ja zurückgehalten, mangels Planungssicherheit meinerseits, würde aber vielleicht spontan dazukommen...

El Pistolero
21.05.2008, 16:04
Mit mir, Markus und Caileen könnt ihr rechnen. ;)

StefanD
23.05.2008, 01:22
Bin grad zu blöd, das Internet mit Bildern zu füttern (oder das Internet zu zickig)
aber dankenswerterweise haben die Veranstalter auch die Örtlichkeit unseres Treffens ins Prgramm übernommen, und zwar im Programm im Übersichtsplan unter Nr. 11 :)
Das Spruz ist nämlich genau hinter dieser Kirche auf dem Neustädter Kirchplatz.
Wegbeschreibung:
Vom Comicsalon auf der Hauptstrasse (Nürnberger Strasse) stadteinwärts,
über die Ampel. Bei Photo Porst rechts Richtung Neustädter Kirchplatz abbiegen.
An der der Rückseite der Kirche zugewanndten Häuserzeile, ist ein Tordurchgang, dahinter, im Hinterhof befindet sich das Spruz.

sechmeth
23.05.2008, 08:12
Hallole, falls ihr den Manuel betrunken sehen solltet: Ich will Beweisfotos!
Viel Spass beim Stammtisch!

Briareos
24.05.2008, 09:22
Ich gehe mal davon aus, dass Morgan, Jade, Remy, Sarah und meinereiner dabei sein werden.

El Pistolero
28.05.2008, 11:44
Ich würde mal sagen, das war doch mal ein erfolgreicher Stammtisch. Ich weiß zwar nicht mehr wer wer war. Ich hoffe alle sind gut wieder zu Hause gelandet und in zwei Jahren können wir ja die selbe Action nochmal abziehen ;)