PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln zum Gewinnspiel



Guido Paul
03.04.2001, 19:49
obwohl ich die regeln bereits teilweise in dem anderen thread erwähnt habe, möchte ich sie für das morgen startende gewinnspiel hier noch mal aufführen.
bitte lest es genau durch, damit nachher kein frust entsteht, weil man etwas überlesen hatte.

1. ich werde versuchen, um punkt 19:00 uhr einen thread mit einer frage/rätsel zu erstellen - es wird auf keinen fall früher geschehen.

2. lest euch die aufgabenstellung gewissenhaft durch, denn ihr habt vorerst nur einen versuch für die richtige antwort.

3. sobald der thread eröffnet ist, kann auch geantwortet werden.

4. wer zuerst die richtige lösung postet, hat gewonnen.

5. jeder kann nur einen lösungsvorschlag schreiben/posten!
5.b. ein zweites posting macht das vorherige automatisch ungültig, wenn es einen neuen lösungsvorschlag enthält.
5.c. es ist auch nicht erlaubt in einem posting gleich mehrere lösungsvorschläge aufzuführen; in diesem fall wäre dieses posting ebenfalls ungültig und wird ignoriert.

6. das editieren eines eintrags macht diesen ebenfalls ungültig, da beim editieren keine uhrzeit zu erkennen ist. wenn ihr meint euer vorheriger lösungsvorschlag ist sowieso falsch, könnt ihr einfach einen neuen eintrag schreiben, der den ersten ja automatisch ungültig macht. es ist also immer der letzte lösungsvorschlag gültig (auch wenn er falsch ist :p ).

7. fragende postings sind immer erlaubt. erläuternde postings sind erlaubt, wenn sie nur dazu dienen, einen zuvor geschrieben lösungsvorschlag besser verständlich zu machen.

8. jeder hat erst dann einen neuen versuch für einen lösungsvorschlag, wenn ich (Guido Paul) ein entsprechendes posting in dem thread schreibe, beispielsweise weil einige lösungsvorschläge eingegangen sind, ohne das die richtige lösung dabei war.

Achtung, ich werde sicherlich nicht sofort auf die ersten postings reagieren können, da ich nicht ständig zeit zum kontrollieren habe. es ist also sehr gut möglich, dass ich erst am nächsten morgen auf die lösungsvorschläge eingehen kann.
allerdings kann es auch sein, dass ich erst ein paar antworten abwarte (vor allem, wenn die richtige lösung noch fehlt), bevor ich mich melde, damit diejenigen auch ihre zeit nutzen können, die nicht sofort eine falsche antwort gepostet haben, sondern ein bißchen mehr zeit für die richtige lösung nutzen wollen - auf die gefahr hin, das zwar jemand schneller ist, dafür aber auch schneller einen fehler macht ;)

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 03. April 2001 editiert.]

cyqle
03.04.2001, 19:56
Was passiert, wenn aus reinem Zufall plötzlich zwei Mitglieder eine Antwort posten und dies im SELBEN Moment tun!? D.h. dass die Beiträge, die eventuell dann auch richtig sein könnten, beide zur selben Zeit veröffentlicht werden, also bei beiden die selbe Zeit steht!?

KRAYZYbone
03.04.2001, 21:05
die chance is gering... aber durchaus vorhanden. das würde mich auch interessieren!

bancha
04.04.2001, 07:33
dann müssten beide ja den preis bekommen

Boromir
04.04.2001, 07:53
Na is doch klar !

Die Entscheidungsfrage, (Musik und Lichtstrahler auf die Zwei)

Und wer da als erster Antwortet ist Winner :D

Boromir
- - - |-]

Guido Paul
04.04.2001, 09:35
die sache mit der 'entscheidungsfrage' ist eigentlich interessant :)
aber eigentlich gibt es kein 'gleichzeitig', da ein posting auf jeden fall vor dem anderen stehen wird und dieses posting war dann schneller :p

goesch
04.04.2001, 12:45
all right :)

cyqle
04.04.2001, 13:01
Es ista ber schonmal vorgekommen, dass zwei Postings gleichzeitig auftauchten, hier im CF! :D Egal, mal gucken... :)

goesch
04.04.2001, 13:08
ja ckey zur gleichen zeit, aber trotzdem steh doch eins als erstes da und das war dann schneller..alles klar ;) ??

cyqle
04.04.2001, 18:12
BEMERKUNG zum Spiel #1

@Guido: Da mir meine erste Antwort irgendwie komisch klang (weiss nicht, wie ich drauf komme) habe ich eine zweite Antwort verfasst! Wird dadurch die erste jetzt ungültig und die zweite gültig? Hoffentlich habe ich nix falsch gemacht...!?

goesch
04.04.2001, 18:15
glückwunsch ckey das muss richtig sein

cyqle
04.04.2001, 18:20
Nun... danke! Aber es könnte ja auch was anderes sein...! :( Mal gucken!

goesch
04.04.2001, 18:26
glaub ich nicht :) man nimmt doch immer ein sein mit in eine Höhle, und da es dunkel ist muss man tasten

cyqle
04.04.2001, 18:58
Kann sein! Zumindest erscheint meins als am logischsten, der Rest ist ja eher erfunden! :D

Boromir
04.04.2001, 19:34
Was ? Erfunden?

*G* ne , eine Aurarobe gibt es wirklich, zum. im Rollenspiel

Boromir
- - - |-]

cyqle
04.04.2001, 20:22
Echt? Hm... höre ich zum ersten Mal! :D :crazy:

Guido Paul
04.04.2001, 21:07
Original erstellt von ckey:
BEMERKUNG zum Spiel #1

@Guido: Da mir meine erste Antwort irgendwie komisch klang (weiss nicht, wie ich drauf komme) habe ich eine zweite Antwort verfasst! Wird dadurch die erste jetzt ungültig und die zweite gültig? Hoffentlich habe ich nix falsch gemacht...!?

wie du siehst, hattest du die regeln richtig verstanden :)

Guido Paul
04.04.2001, 21:15
eine Aurarobe habe ich auch schon mal gehört, aber von welchem helden-namen stammt das 'Au' ?

The Rose
04.04.2001, 22:14
Original erstellt von Guido Paul:
eine Aurarobe habe ich auch schon mal gehört, aber von welchem helden-namen stammt das 'Au' ?

Ich würde mal sagen, das 'Au' stammt von Auge.

KRAYZYbone
04.04.2001, 22:30
also guido, dass du das nich weisst :D

[Dieser Beitrag wurde von KRAYZYbone am 04. April 2001 editiert.]

bancha
04.04.2001, 23:27
ja, genau. so ist es. auch wenn nur eine sekunde vorher, es reicht

Boromir
04.04.2001, 23:35
ja ja , :( alles klar :heul:

:D ;)

Boromir
- - - |-]

Guido Paul
05.04.2001, 10:58
'Auge' ist aber keiner der 7 helden :p
na, wer kann die 7 helden aufzählen...

cyqle
05.04.2001, 12:43
Benwick
Raschid
Rohan
Sean
Tanis
Iliaka
Stragen

:p

Boromir
05.04.2001, 16:49
Na wie schon gesagt das au stammt vom aurabeil (?)

Na Bancha? Jetzt bist du im zugzwang :D

Ich weis auch nicht, aber ich hatte ja nicht ein Heldenheft da wollte nur mal ein bischen rum :clown: en ;)

Boromir

Guido Paul
08.04.2001, 16:05
hattest du kein helden-heft greifbar oder besitzt du keins?
wenn letzteres der fall ist, gäbe es für dich ja beim pin-up einiges nachzuholen ;)

goesch
08.04.2001, 18:41
er hatte seine Hefte verliehen Guido :D