PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNHEIMLICH: Lovecraftian Horror #2



Seiten : 1 [2]

cyqle
01.07.2008, 15:38
Ich hoff's Miguel! :D

@.menne: Wir wäre es mit Werbung auf der Straße:
Ferne Welten Plakat (http://www.trans-serv.de/fernewelten_promo.jpg)
;)

Ist aber nur ein Entwurf des Covers...

navigator
01.07.2008, 17:02
so ist es - nur der Tod kann mich aufhalten und vielleicht nichtmal der - also wenn der Tod kommt werd ich mich mit allen Kräften wehren
:)

.menne
02.07.2008, 08:45
Hey cekay,
das ist doch schonmal was. Danke dir. Aber so richtig derb umhauen tut mich das
noch nicht. :p Liegt aber daran das ich in der Hinsicht etwas
vorbelastet bin. Plakatwerbung geht anders :D Aber ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht.

Also bis denne...
mfg.
.menne

cyqle
02.07.2008, 10:36
Hmmm... nur, was bedeutet 10708? Eine Postleitzahl in Berlin? ;)

cyqle
02.07.2008, 10:37
Oh, vertan, der Post da gehörte in den Schwarzwald-Thread. :D

@.menne: Kommt ja noch einiges. Außerdem ist das ein ruhiges, feines Projekt. Aber mal schauen. :D Ist eh nur der Coverentwurf...

.menne
02.07.2008, 10:47
Jo die Zahl könnt aber auch ein Datum sein :p
Machst du das Cover/Layout eigentlich selber?
Dabei könnt ich dir nämlich richtig unter die Arme greifen. :)

mfg.
.menne

cyqle
02.07.2008, 13:40
In wie fern könntest du mir unter die Arme greifen? :)

Das Layout mache ich jedenfalls selbst, die Illus aber nicht.

Und wir sollten, wenn, dann per PN oder Email weiter darüber sprechen. Denn sonst kommt ein Mod und nörgelt herum, dass wir das Thema verschieben... ;)
Schreib mir einfach: fernewelten[at]formatk[dot]com

.menne
02.07.2008, 14:31
Jojo hier gehts ja um UNHEIMLICH ;)
Hast aber ne PM.

mfg.
.menne

cyqle
03.07.2008, 19:40
Ups... verklickt. :D

cyqle
03.07.2008, 23:17
Wo bleibt denn jetzt die Fortsetzung von dem One-Panel-Comic?

navigator
08.07.2008, 07:06
die ist schon da - denke 1 bis 2 Folgen kommen pro Woche - das Onlineding wird verknüpft sein mit UNHEIMLICH 3, aber man kann UNHEIMLICH 3 auch ohne das Onlinecomic zu kennen lesen und geniessen. www.lovecrafts.net
Ich bin schon ganz heiß auf UNHEIMLICH 3, weil ich hier neues ausprobieren werde...

navigator
12.07.2008, 06:25
neue Rezension zu UNHEIMLICH 2 auf Parnass
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2433
Unheimlich 2 könnt ihr im neuen EDITION 52 webshop kaufen - www.edition52.com
und ja, bis zum nächsten Heft wird es nicht so lange dauern
und habt ihr schon für www.millus.org gevotet?

cyqle
12.07.2008, 06:42
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen Uwe zu sagen... das Format des neuen Shops passt sich nicht an die Bildschirmeinstellung des jeweiligen Besuchers an. Ich muss nach rechts scrollen, wenn ich alles von der Seite sehen will. Und ich habe einen Breitbildschirm an meinem Laptop.

navigator
12.07.2008, 21:14
hm, bei mir passt der Shop rein und ich habe sogar nur einen 15zoll Monitor
Was für eine Auflösung benutzt du?

cyqle
12.07.2008, 22:09
1280 x 800 Pixel benutze ich. Meine Freundin benutzt bei sich 1024 x 768 Pixel. Auch bei ihr muss man nach rechts scrollen. Das ist nicht gut... :( Eine Seite sollte sich an die Einstellungen der Nutzer anpassen.

navigator
12.07.2008, 23:38
seltsam, ich surfe mit Firefox 2.2 und 1280x800 und der shop passt sich bei mir immer an
habe jetzt alle anderen Auflösungen ausprobiert bei mir und der shop passt sich bei jeder Auflösung an
mit welchen Browers surfst du?

cyqle
13.07.2008, 02:29
Firefox 3.0

navigator
13.07.2008, 14:40
liegt vielleicht am neuen Firefox - viele Leute deinstalieren den neuen Firefox, weil er websites anders oder falsch darstellt
hast du es mit einem anderen Browser versucht?

cyqle
13.07.2008, 17:08
Mit dem Internet Explorer 8.0 ist es genauso. Dasselbe Problem. Alle anderen Browser habe ich gelöscht.

navigator
13.07.2008, 17:20
hm komisch, bei mir ist alles ok und passt sich immer an - muss mal den Uwe und anderen fragen, wie es bei ihm ist.

Bernd Glasstetter
13.07.2008, 18:10
Die Topgrafik ist deutlich zu breit (1280*130). Die sollte auf 1000 Pixel Breite eingedampft werden, dann klappt es bei der Standardauflösung von 1024*768 auch wieder. Wenn man größere Monitore einsetzt, dann vergißt man gerne mal kleinere Auflösungen, was hier passiert ist. Das Problem besteht also auch auf anderen Browsern.

navigator
13.07.2008, 22:08
das kann man schnell ändern, das ist gut, aber ich wundere mich immer noch wieso ich nicht scrollen muss und andere schon, wenn ich auch 1280 Auflösung habe... egal :)

Bernd Glasstetter
13.07.2008, 22:28
1280 ist die Grafik breit, 1280 Deine Auflösung, da siehst Du dann höchstens einen Scrollbalken, aber musst nicht scrollen. Das geht also knapp auf.

Ich habe inzwischen auf beiden Monitoren 1440*900, sehe aber auch hier im Forum einen horizontalen Scrollbalken. Das wird dann wohl noch an der Tabelle des Headers liegen. Für den Firefox gibt es übrigens die Web Developer Toolbar, mit deren Hilfe man sich alle Bildgrößen auf einer Seite anzeigen lassen kann - unter anderem. Und man kann eine Resize-Funktion nutzen, die den Browser auf verschiedene Bildschirmauflösungen verkleinert.

cyqle
13.07.2008, 23:51
Jepp, die Resizefunktion gibt's überall mittlerweile, denke ich. Trotzdem, die Grafik sollte korrigiert werden. Nicht jeder hat ja schließlich so einen Riesenoschi, wie ich letztens erst im Elektrohandel sehen durfte... Laptops mit 25 Zoll! Kacke. :D Bringt Muckis beim Tragen in der Tasche... ;)

navigator
14.07.2008, 00:19
Banner wird demnächst verkleinert, sowas ist ja kein großer Akt und auch kein Riesenproblem
aber so ein 25Zoll Laptop hätte was :)

Aslak
17.07.2008, 12:16
Moin moin !

Passt zwr nur indirekt hierher, doch Frank Festa & Co haben eine recht nette Seite über H.P.L. in's Netz gestellt, welche sich allerdings z.Zt. und zum Teil noch im Aufbau befindet .

http://www.hplovecraft.de

Es gibt auch ein paar nette Goodies, für die die noch nichts von Lovecraft gelesen haben.

Gruß,
Nils

PS: War er nicht ein "süßes" Kind ! ;):D

navigator
17.07.2008, 13:11
oh, das sieht nicht schlecht aus und so eine Infoseite mit Hörproben ist immer cool - die verlinke ich mal bei uns
ich denke auch über einen kleinen Relaunch der lovecrafts.net Seite nach, aber alles erst nach Heft 3 :)

Aslak
17.07.2008, 14:21
. . .und so eine Infoseite mit Hörproben ist immer cool . . .

Die Lovecraft-Hörbücher von LPL kannst Du Dir alle und ausnahmslos reinziehen. Sind mit das beste auf dem deutschen Hörbuchmarkt !!!

Gruß,
Nils

Aslak
18.11.2008, 08:07
So nebenbei !

Besagtes Heft war heute morgen im ARD / ZDF Morgenmaganzin (innerhalb eines Geburtstagsberichtes - Micky Maus 80 Jahre) für einen Sekundenbruchteil zu sehen.

Mir ist es jedenfalls aufgefallen ! ;)

Gruß,
Nils

PS: Kann man sicherlich in der Mediathek (oder wie's auch immer heißt) nachschauen !

navigator
18.11.2008, 09:28
cool, wie kommt das dahin? :)
danke für die Info

AlexanderFechner
18.11.2008, 10:48
http://www.cinqoo.ch/LovecraftsPresse/unheimlich_zdf.jpg

Aslak
18.11.2008, 11:05
Schön gemacht Alex !! :top:

Gruß,
Nils

tillfelix
19.11.2008, 14:40
Wirklich feine Bildmontage :top:

Und den Herrn Kurio wird's auch freuen, seine aktuelle Ausgabe zu sehen :)

navigator
19.11.2008, 16:32
interessantes Foto
(bin gerade auf den Weg zum Flugahfen - in zwei Stunden flieg ich weg...)