PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret Girl [Ako Shimaki]



Aya-tan
25.04.2007, 16:55
Mangaka ist Shimaki Ako, der Manga ist in 5 Bänden abgeschlossen. Erscheint laut AnimaniA im Dezember 2007.
Story:
Welcome to Momoko's waking nightmare. Things were settled. They were! She was SUPPOSED to have gone to a normal school, made normal friends, and led a blissfully normal life. But the universe is just cruelly, irredeemably, monstrously unfair, so instead she found herself thrown out of home, stuck in an all-boys boarding school with a roommate she hates, cursed with a hideous haircut and wearing clothes which, to be frank, she wouldn't be seen dead in. And the only thing worse than her current situation is the one that she'll be in if anyone ever realizes that she is, in fact, a girl. Everything is wrong! Everything! Particularly the fact that, even though she's surrounded by amazingly gorgeous guys, her chances of romance are less than zero. But with life this complicated, something is bound to give. In fact, it just did. Damn.

http://img399.imageshack.us/img399/4434/i6951jg7.jpg

Ayiana
25.04.2007, 19:33
Hier click (http://www.mangaverse.net/html/bokuninatawatashicouvjap.htm) gibts alle 5 Covers.

takinaga
25.04.2007, 21:39
Ich glaube das könnte mir gefallen.
Bei EMA hab ich sowieso fast nur Shojos.

Ayiana
25.04.2007, 22:19
Hab mich etwas umgeschaut und der Zeichenstil gefällt mir echt gut.

Wir sollten aber warten bis Ema mal was zum Programm für den Herbst/Winter sagt........

Aya-tan
25.04.2007, 22:31
Diese hier dürfte schon feststehen, ich glaube nicht, dass man der AnimaniA einen Bären aufgebunden hat oder dass sie was falsches schreiben.

Zumindest steht schon mal fest, dass ich mir vom neuen Programm bereits zwei Serien und ein Artbook kaufe.

minikui
26.04.2007, 13:49
ich kenn die Serie gar nicht, aber ... ach ja, EMA ist doch noch der Verlag für japanische Originaltitel XD

Aya-tan
26.04.2007, 14:08
Ob das natürlich der letztendliche Titel ist, kann ich nicht sagen. Aber eine Übersetzung des Titels wäre mir schon lieber, erstens kommen nicht ständig Fragen, was er bedeutet und zweitens scheinen sich selbst Mangas mit den blödesten deutschen Titel immer noch besser zu verkaufen als die mit dem Originaltitel (insbesondere wenn die Mangaka nicht bekannt ist). Den Originaltitel als Untertitel oder umgekehrt find ich besser.

Silver Kitsune
26.04.2007, 17:37
Eine genaue Übersetzung des Titels würde in diesem Fall aber nicht viel Sinn machen. Ich kann mir also eher eine Umsetzung vorstellen.
Originaltitel als Untertitel ist aber immer noch das nec plus ultra (ausser der Orititel ist berühmt oder direkt aus dem Manga genommen, Zauberspruch etc. was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.)

Aya-tan
27.04.2007, 01:21
So meinte ich es auch, 1:1 werden wohl die meisten Titel nicht zu übersetzen gehen. Aber man sollte sich schon mal überlegen als Verlag, was sich besser verkauft: Originaltitel oder englische bzw. deutsche Titel. Wenn man den Originaltitel nicht nimmt und einen anderen Titel wählt, regen sich zwar die Fans auf (kaufen es aber trotzdem), aber diese Hardcore-Fans dominieren nicht den Markt. Dagegen sind englische bzw. deutsche Titel markttauglicher, weil man sich besser etwas darunter vorstellen kann. Mir würde Boku ni natta watashi rein gar nichts sagen, wenn ich jetzt im Laden davor stehen würde, "A Girl or a Boy?" oder "I Became a Boy" (so intepretatieren andere diesen Titel) würden mir weitaus mehr über den Manga verraten. Für diesen Manga fände ich es wirklich besser, wenn man einen anderen Titel wählen würde.

cherry_chan
27.04.2007, 06:20
juhu der manga ist so gut wie gekauft. ich mag die mangaka sehr ^^
also ich find es besser wenn man den original titel nimmt. den die meisten deutschen titel klingen nicht sehr toll und ich kann mir bei denen auch nichts drunter vorstellen ( z.b. gib mir liebe, rosen unter marias obhut)

Sunnyday
27.04.2007, 09:17
Ich bin für japanischen Originaltitel, wenn's sein muss mit intelligentem deutschen Untertitel, nicht dass sowas rauskommt, wie bei den meisten Tokyopop-Mangas -__-

Kenne die Mangaka auch nicht, könnte aber interessant werden... werd dazu mal Shinkan und Leseprobe abwarten.

minikui
27.04.2007, 10:04
Ich bin auch immer für eine übersetzung - ob nun als normaler Titel oder als Untertitel, nur eben dass irgendwo etwas Verständliches steht. Aber viele der Leser verstehen ja nichtmal die englischen Titel und mit deutschen Titel sind die Verlage irgendwie nicht so begabt imho, die klingen dann auch nie sehr ansprechend :p

Aya-tan
27.04.2007, 13:38
Aber viele der Leser verstehen ja nichtmal die englischen Titel

Aber ich bin davon überzeugt, dass es mehr Leute gibt, die Englisch können als Japanisch.

Zur Titelwahl, klar mag die manchmal blöd klingen, wenn es auf Deutsch ist, aber ich habe lieber einen blöden deutschen Titel als einen japanischen Titel, den erstens fast jeder falsch ausspricht, zweitens die Verkäufer einen dumm angucken, weil sie nicht wissen, was man will, drittens jeder Deutscher sollte seine Muttersprache können, viertens man kann sich einen deutschen Titel wesentlich leichter merken als einen japanischen, sprich egal wie blöd die auch sein mögen, sie brennen sich in das Gedächtnis (TPs Titelwahl finde ich jetzt wirklich nicht so schlimm, dass man einen Aufstand deswegen machen müsste, bislang fand ich nur Traumboyz schrecklich, aber der Rest war nicht schlecht und sehr leicht zu merken, was auch auf Traumboyz zutrifft, sehr einprägsam). Welche Vorteile haben japanische Titel? Die Freaks wissen sofort, was gemeint ist und man kann sich leichter schon vorab informieren, aber das war es auch schon mit den Vorteilen, neue Käufer schreckt so ein Titel, den sie nicht verstehen eher ab, beim Englischen kann man sich noch etwas zusammenreimen bzw. Englisch klingt gleich viel cooler.

cherry_chan
28.04.2007, 06:32
eigentlich guckt mich meine verkäuferin immer nur schief an, wenn ich ihr einen deutschen titel nenne :D

es ist praktischer wenn man den originaltitel gleich kennt. bei einigen serien hab ich bis heute nicht herausgefunden wie sie eigentlich heißt ( verführung und liebe)

Aya-tan
28.04.2007, 10:27
Bis auf bei Panini (und bei manchen TP-Mangas) steht der Originaltitel eigentlich immer im Impressum, da lohnt es sich mal einen Blick zu riskieren. Aber deine Verkäuferin fragt sicherlich nicht, wie das geschrieben wird, oder? Toll ist es, wenn man es selber nicht mehr genau weiß.

Silver Kitsune
28.04.2007, 18:46
Mir fielen schon viele Titel auf bei denen der Titel nicht mal im Impressum stand! (weiss nicht mehr von welchem Verlag, EMA denk ich gibt die aber immer an)

Alternative Lösung um keine peinliche "Gib-mir-verliebt-sweet-denglish" Titel ausprechen zu müssen und falls man sich die ellenlange jap. titel nicht merken kann: Bei seinem Stammhändler schon einen Ruf zu geniessen, sodass er sobald man den Laden betritt alles Boys'Love auf den Tisch geknallt bekommt! :D
(den es sind meistens die BL Titel die so zugerichtet werden...)

Back to topic:
Da ein "Vom Ich zum Ich" kaum Sinn ergeben würde (jap. Wortspiel mit den zwei Bezeichnungen für "Ich" die jeweils für Jungs -Boku- und für Mädchen -watashi- benutzt werden)

Greifen wir also EMA unter die Arme und schlagen einen dt. Untertitel vor:
Transsexuelle Variate: "Mädchen wird Junge"
Fangirl Variante: "Vom Girlie zum Bishi?"
Denglish Variante: "Girl turnz Boy"
:lol3:

Aya-tan
29.04.2007, 03:42
Man könnte auch so schreiben: Heute Mädchen, morgen Junge

Macht eigentlich Spaß einen Titel zu erfinden. Aber die denglisch Variante lassen wir mal, das hört sich echt grausam an, grausamer als Traumboyz.

Silver Kitsune
29.04.2007, 10:14
Keiner der Titel von mir war wirklich ernst gemeintXD
Aber wer nen guten Einfall hat...

Misaki.Suzuhara
03.05.2007, 17:46
Ah wär auf jedenfall cool wenn es kommt, denn mir gefällt die Serie echt super und den Zeichenstil finde ich auch sehr schön!!!
Und dann würde ich mir auch mal wieder einen neuen Titel von EMA holen

Happosai-Fan
04.05.2007, 15:03
Der Titel wird hierzulande unter dem Namen "Secret Girl" erscheinen.

Ab Dezember 2007 geht es zweimonatlich weiter. Ein Band wird 6 Euro kosten.

Ayiana
04.05.2007, 17:06
Zweimonatlich - immerhin. ^^"

Die Serie ist bis jetzt die einzige die mich vom Winterprogramm interessiert....zumindest von dem was bis jetzt bekannt ist.

Yamina
04.05.2007, 17:39
sieht super aus, hört sich gut an, wird gekauft ^^

Silver Kitsune
05.05.2007, 18:03
Hm, zweimonatlich ist gut.
Aha, doch englischer Titel. Damit will ich mich mal zufrieden geben^^

Ayiana
02.12.2007, 21:42
*Thread aus der Versenkung hol*

Diesen Monat erscheint Band 1 von "Secret Girl".
Die Serie ist bei mir die einizige neue von Ema vom Winterprogramm 07/08. :D

Bin echt gespannt, wie der Manga bei uns ankommen wird.
(die Idee der Story ist ja nicht gerade neu *g*)

Merychan
09.12.2007, 16:53
Hat schon jemand Secret Girl gelesen???
Wenn ja, wie wars???
(Bin nämlich am Überlegen ob ichs mir kauf...)

Angeldust
09.12.2007, 17:29
wenn dir mangas von mayu shinjo gefallen wird dir secret girl sicher auch gefallen. hier ist das mädchen allerdings nicht so unterwürfig, sie sagt was sie will^^

Merychan
09.12.2007, 18:12
Ist das auch so <<hüstel hüstel>>...

Aya-tan
12.12.2007, 10:59
Ich hab SG jetzt auch gelesen und muss sagen mit Shinjo ist das jetzt echt nicht zu vergleichen. Ich sage es mal so, es hält sich beim ersten Band auf den Niveau von Watase, was Nacktheit angeht (eine ähnliche Badeszene kam auch schon in einem ihrer älteren Mangas vor). Außerdem läuft die Serie nicht unter Adult und kostet auch keine 6,50 - von daher normaler Shojo mit etwas nackter Haut.

Angeldust
12.12.2007, 15:44
verglichen habe ich es ja auch nicht^^ ich denke nur, wenn man shinjo mag wird man wahrscheinlich auch diese serie mögen

Aya-tan
12.12.2007, 18:28
Nein, nicht wirklich. Shinjo ist schon etwas ganz anderes und nicht jeder mag Shinjo, dennoch könnte derjenige Gefallen an den Manga finden, eben weil es nicht Shinjo ist (kein dermaßen unterwürfiges Mädel, kein Typ, der sie bei jeder Gelegenheit flachlegt, etc). Man hat so gewisse Vorstellungen, wenn man den Namen Shinjo liest.
Mich erinnert es eher an eine Mischung von Hana Kimi und diversen Watase-Manga, was die Komponenten angeht.

Angeldust
12.12.2007, 19:23
ich sagte ja auch net leute die das hier mögen, mögen auch shinjo. ich sagte leute die shinjo mögen, mögen sicherlich auch secret girl. das ist ein unterschied und bisher kenn ich keinen, der shinjo mag und secret girl nicht. es ist zwar noch nicht lange draußen aber trotzdem haben es ja schon einige vorher gelesen und alle shinjo-anhänger fanden auch das gut.

Ayiana
12.12.2007, 20:42
Finde auch nicht das man pauschal sagen kann, dass Shinjo-Fans den Manga mögen.
Kann sein, muss aber nicht.
Vielleicht finden ihn einige zu "brav".

War heute schauen ob es Band 1 schon gibt - aber leider hatte weder mein Stammbuchladen noch der Comic-Shop dort in der Nähe die neuen Ema-Novis. -_-

Aya-tan
12.12.2007, 23:07
Es kommt immer drauf an, was sie sonst noch für Mangas mögen. Wenn jemand Shojos mit Gender Bender und Humor mag inkl. einen Hauch von Nacktheit, dann macht er hier nichts verkehrt. Wenn man rein zufällig Shinjo auch mag, muss dies noch gar nichts heißen. Wer Shinjo kauft und mag, der wird wohl eher andere Mangas im Smut-Bereich vorziehen, außer er mag auch normale Shojos. Wer Smut sucht, wird sich nicht Secret Girl kaufen, weil es kein Smut ist (auch wenn die Mangaka ebenfalls Smut zeichnet, auch wenn es bislang nur in speziellen Anthologien war).

Angeldust
12.12.2007, 23:41
ich hab ja nie behauptet, dann wenn man shinjo mag, dass man secret girl mögen MUSS. es war für mich das naheliegendste, denn mit einer serie wie drem kiss, was du sicher als normal shojo bezeichnest, würde ich secret girl nicht vergleichen. wenn ihr das tut, von mir aus, aber für mich ist shinjo einfach am naheliegensten. ist meine meinung und bleibt meine meinung^^

Aya-tan
13.12.2007, 02:55
Secret Girl IST ein normaler Shojo, es ist kein Smut und Shinjo ist der Inbegriff von Smut pur. Es zeigt zwar nackte Haut, wenn man allerdings Watase-Mangas liest, ist dies so normal wie Klamotten am Leib (die Badeszene gibt es dermaßen oft, in Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi und in Shishunki Miman Okotowari ebenfalls, sogar in Genbu Kaiden kriegt man das zu sehen). Die Hauptcharaktere steigen nicht ins Bett und treiben es solange bis man es satt hat.
Warum findest du Shinjo am naheliegensten? Da liegt ja Watase eher noch in derselben Richtung. Zumal Shinjo eben für ihre Schmuddelmanga bekannt ist und auch Schmuddelkram damit verbunden wird.

Merychan
13.12.2007, 10:50
Und was fandet ihr die Story ???

Aya-tan
13.12.2007, 11:43
Ich fand sie ganz nett, Unterhaltung für Zwischendurch eben, war auch ganz witzig. Eine großartige Story sollte man nicht erwarten, ist so ziemlich Shojostandard.

Zuckersternle
16.12.2007, 21:10
hm nachdem ich den ersten band von angeldust gelesen hab, denke ich, lege ich mir die serie zu, sind ja nur 5 bände. ^^ außerdem versprichts kurzweilige unterhaltung, ich fands manchmal ganz schön komisch, der stil macht auch mehr her als die cover erahnen lassen.

Katzenviech
15.02.2008, 20:11
der Manga ist einfach klasse *__*
die zeichnungen sind wunderschön und die story, auch wenn sie doch nicht allzu besonders erscheint und schon recht oft in Manga vertreten ist, überzeugt auch!
besonders gefallen mir aber die charaktere und wie bereits erwähnt, der zeichenstil!
ein absolutes muss!!! ;)

Izumizuki
16.02.2008, 14:43
Also ich bin geteilter Meinung.

So toll finde ich z.B. die Zeichnungen nämlich nicht, sie sind zwar wirklich schön, aber wenn ich sie mit anderen vergleiche, dann gibt es bessere.
Nun ja und zum Manga selbst. Manche Storys finde ich richitg toll, aber andere finde ich wiederrum total schrecklich.
Beim zweiten Band war ich auch wieder Hin und Hergerissen zwischen "WoW" und "Oh mein Gott *kopfschüttel*"
Ich glaube, dass ich dem Manga manchmal so negativ gegenüber stehe, liegt daran, dass ich ihn mit Hana no Kimi vergleiche, der die gleiche Thematik beinhaltet, aber für mich um einiges besser ist.
Da Secret Girl, aber auch Stellen beinhaltet, die mir durchaus sehr gut gefallen, werde ich ihn mir weiter kaufen*g*

Filmfreak
16.02.2008, 17:45
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468393_rdax_310x485_80.jpg http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468409_rdax_310x484_80.jpg

Ako Shimaki

Egmont Manga & Anime

Seiten: 192

ISBN: 978-3-7704-6839-3

Originalverlag: Shogakukan

Originaltitel: Boku Ni Natta Watashi - Secret Girl


Weil ich doch (eigentlich) ein Mädchen bin
Das Schicksal meint es nicht besonders gut mit Momoko. Irgendwie scheint es nämlich ihr selbiges zu sein, sich als Junge verkleidet in einem reinen Jungeninternat durchzuschlagen. Der unkleidsame Haarschnitt und das Verstecken ihrer weiblichen Reize sind da noch das geringste Problem. Sich das Zimmer mit einem (zugegebenermaßen gutaussehenden) Ekel zu teilen, ist da schon ein größeres....

Inhalt & Bilder: EMA

Aya-tan
16.02.2008, 19:33
So schrecklich ist es ja auch wieder nicht. Auch wenn das Grundszenario HanaKimi ähnelt, also Mädchen im Jungeninternat, sind doch die Hintergründe, warum sie sich dort aufhält, sehr unterschiedlich. Mir kam beim Lesen Hana-Kimi nicht mal ansatzweise in den Sinn, weil es schlichtweg anders ist. Wäre Momoko ins Internat gegangen, also freiwillig, um bei einem Jungen zu sein, hätte es mehr mit Hana-Kimi gemeinsam. Aber so ging Momoko ja nicht mal freiwillig. Bis auf dieses Szenario hat der Manga nicht sonderlich viel mit Hana-Kimi gemeinsam.

Es ist ein nettes Werk, nichts schlechtes, aber auch nichts gutes. Bewegt sich im Mittelfeld und wenigstens unterhält es mich, das ist mir jetzt wesentlich wichtiger als eine tiefgründige Story.

Zuckersternle
16.02.2008, 22:16
ich finde ihn eig auch ganz nett, der stil gefällt mir besser als die cover es hätten vermuten lassen (gut ich hab vor dem kauf den ersten band auch probe gelesen bei ner freundin, sonst wäre das teil gar net bei mir gelandet) die story is soweit ok (hab aber auch keine ähnliche hier stehn) un hat unterhaltungswert + das es sich net ewig hinzieht und so die tendenz zu abgedroschenen wiederholungen deutlich sinkt XD

Ayiana
17.02.2008, 09:01
Ich mag den Manga. Er liest sich zügig, die Story ist okay und der Zeichenstil gefällt mir.
Mit Hana Kimi vergleiche ich ihn aber nicht.

Band 2 sollte ich mir diese Woche kaufen können.

Ayiana
17.02.2008, 09:06
Mit Hana Kimi würde ich den Manga auch nicht vergleichen.
Die Grundthematik ist ident, aber der Aufbau und Ablauf der Story ist nun wirklich nicht wie bei Hana Kimi.

Secret Girl hat auch nur 5 Bände und wird sich nicht soooo lange hinziehen wie Hana Kimi. ^^"

Bin schon gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird (bei uns kommt die Ema-Lieferung erst in der kommenden Woche :P , spät....wie immer)

Zuckersternle
17.02.2008, 14:57
ich kenne hana kimi nicht bzw sammel den manga nicht und daher ist secret girl der einzige "mädchen in jungeninternat" manga den ich hab und kann dem ganzen etwas uneingenommener gegenüberstehen ^^ wie gesagt, die zeichnungen sind im vergleich zu den covern um einiges schöner (was ja recht selten der fall ist) und die story ist knackig und wiederholungen im storyablauf sollte man eig bei 5 bänden auch nicht befürchten müssen.

Caro-san
17.02.2008, 15:04
Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht sollte ich ihn mir auch kaufen. Ich mag Mangas für zwischendurch.

fussel
17.02.2008, 20:06
also ich habe den 2. band schon gelesen und muss sagen, dass ich den manga auch gut finde, und den zeichenstil mag ich auch, ich meine in manchen mangas sind die jungs echt nicht hübsch und sind dann irgendwelche idole und so was, aber hier kann man das wenigstens nachvollziehen. also ich fand, dass im 2. abnd nciht so viel passiert ist und ich hätte mir auch gewünscht, dass der eine, der mit dem foto erpresst wird, dass von dem etwas mehr kommen hätte sollen, aber vielleicht im nächsaten band^^ momoko hat ja in diesem band so manche bedenken, wie die meisten mädchen in den shoujo mangas, finde ich aber nicht schlimm, ich meine die umgeung is auch nicht die optimale oder typische^^.....und das ende fand ich ja auch sehr zum totlachen, ich habe erst mal die zeit ncihts gecheckt und dann am ende ist einem richtig alles klar geworden XD
hinten die bonusstory fand ich auch sehr toll, mal ein thema, das nicht tausendmal verwendet worden ist.
mal schauen, wie ihr den findet...bin ja mal gespannt^^

Filmfreak
19.02.2008, 16:58
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468393_rdax_310x485_80.jpg

Ein schöner, zuweilen romantischer Manga, der gleich volle Fahrt aufnimmt. Momoko wird zu Akira, lernt Ito kennen, verliebt sich in ihn, gesteht es ihm auch gleich inmitten des 1. Bandes [ wann bekommt man sowas schon? ^_^ ], bleibt hartnäckig, macht weiter, wie ihr Herz es ihr befiehlt, möchte ein Liebesgeständnis, möchte darüberhinaus auch noch geküsst werden. Nicht schlecht. Am Ende gab es sogar etwas Herzschmerz. Witzig ist ”Secret Girl” selbstverständlich auch und hat gute, starke Charaktere, vor allem Momoko wächst mir zusehends ans Herz. Kein Wunder, das auch Ito ihr gleich verfiehl. Er mußte sie in den Arm nehmen, als sie ihm gestand, das sie ihn liebt und ihn dabei auch noch so bezaubernd ansah. So muß ein Manga sein, der fast alles mitbringt und mich super unterhält.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468409_rdax_310x484_80.jpg

Band 2 fängt sehr schön an – Momoko neckt ihn und hat die Situation voll im Griff. Kaum zusammen und schon ”streiten” sie sich ^_^ Doch urplötzlich ist alles anders, als sie eine SMS bekommt. Auch ist sie danach so verschlossen. Das wollte ich nicht wahrhaben und war mehr als ungewöhnlich – sie ist doch sonst so offen und direkt, aber ihm sagen was sie belastet, das kann sie einfach nicht. Was mir aber gefiel, das er nachhakte und selbst dann nicht nachließ, als sie ihn anschrie und regelrecht fortjagte. Ito ging zwar, aber dennoch war er mit den Gedanken nur bei ihr. Dazu kommt noch der tolle Zusammenhalt - als sie auf der Straße schmutzig rumlief, alle sie anstarrten und auslachten, da war er zustelle und nahm ihre Hand.

Damit hat er ihnen gezeigt, das er einen Rohdiamanten in seiner Hand hält und Momoko was besonderes hat und von innen heraus strahlt. Ich konnte ihm da nicht widersprechen. Mit Kawakami, ein Mitschüler Momokos, bekam sie sogar Konkurrenz. Dieser liebt Ito und sagte das ohne Umschweife allen Beteiligten. Der 2. Band war schnell zuende gelesen, dafür gab es 2 Kurzgeschichten, die nicht weniger lustig und romantisch waren – zum einen: Pantyless Girl – zum anderen: Secret Boy. Ich warte ungeduldig auf den dritten Band, der hoffentlich noch besser wird und mich hoffentlich noch mehr unterhält.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

fussel
19.02.2008, 18:46
also ehrlich gesagt fand ich den 2. abnd auch gut, aber dass mit momoko und der untypischen verschlossenheit, was du angesprochen hattest, fand ich sogar ganz gut, denn wenn es um intime sachen geht, ist es meistens so, dass die menschlein immer untypische sachen machen oder sich eben so verhlkaten und das fyand ich, ist dadurch auch gut zum ausdruck gekommen^^

die kurzstories fand ich auch sehr hübsch und ito mal mit ner doppel D zusehen war auch mal zum wegschmeißen :ugly:

Watanuki-kun
19.02.2008, 20:14
ouuuu ja doppel D das war echt zum kranklachen!!!
ich finde die gescichte sehr schön und der zeichenstil gefällt mir auch sehr!!! und als mädchen ist momoko eig. auch voll hübsch!!^^
i-wie passt sie zu ito....

Happosai-Fan
18.03.2008, 18:41
Band 3 von Secret Girl erscheint Mitte April:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468713_rdax_82x128_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468713_rdax_310x485_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Ayumi-sama
19.03.2008, 10:48
nach reinblättern in band 1+2 hab ich mich schlussendlich dazu entschlossen mir diese serie zuzulegen
ich mag solche art von story/inhalt

desweiteren hab ich auch in andere serien von Ako Shimaki geschaut und ich muss sagen, dass dies emir auch gefallen
würde mich freuen wenn auch diese den weg zu uns finden

Kagetora
24.03.2008, 04:08
Hab Band 2 mittlerweile auch schon länger durch und fand ihn gar nicht so übel. Gibt wahrlich gräßlichere Werke. Und dass Kawakami in Wirklichkeit auf Ito steht, konnte ich mir die ganze Zeit denken. Bei solchen Dingen hab ich öfters Dêjâ-Vus. Dieses Kleid stand Momoko übrigens so ganz und gar nicht, sie sah aus wie ´ne Presswurst. :ugly:

fussel
24.03.2008, 09:10
ja das mit dem kelid war so ne sache XD ich fand es jetzt nicht hässlich oder dergleichen, jedoch stand es ihr allgemein nicht. auch als sie sich so hübsch gemacht hatte, da fand ich, dass sie viel zu viele schlabbersachen anhatte, das war ja dann nicht viel aners, wie vorher, also außer, dass sie einenn rock getragen hatte usw.^^ ich fand es aber immernoch echt gut, dass sie erst so zurückhaltend war und sich erstmal nciht getraut hat, ito etwas zu sagen und dann hat er ja es am ende doch rausbekommen. das, als die beiden im sonnenuntergang standen und der schatten sich dann vereinigt hatte, fand ich eine tolle idee, jedoch fand ich es bisschen komisch, dass sie sonne dann aufeinmal schon so weit unten war, gerade als sie sich umarmt hatten :ugly:

Ayumi-sama
29.03.2008, 21:15
da ich shcon ein grosser Fan von Hana Kimi bin, habe ich mal in Secret Girl reingeblättert und habe beshclossen mir diese Serie zuzulegen was ich auch vor kurzem tat.
ich mag nämlich sone Gender Bender sachen (Ouran Host Club zählt ja auch teilweise dazu)

und ich freu mich shcon sehr auf den 3. band dessen cover is supi find *-* (bis auf das pink :ugly:)

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468713_rdax_310x485_80.jpg


desweiteren hab ich shcon in andere Werke von Shimaki geschaut und mag auch diese gerne
z.b. Triple Kiss und Tonari no Shugoshin

Zuckersternle
29.03.2008, 22:01
*lol* stimmt bis auf das pink ist es bisher das schönste cover ^^ (dazu kann ich mir irgendwie gar keine so kleine veräppelung auf der rückseite vorstellen, wie bei band 1 und 2 der fall)

Ayumi-sama
29.03.2008, 22:14
lool es is ja auch keine wirkliche veräppelung :ugly:

http://img509.imageshack.us/img509/7610/bokuninattawatashiv03c0mp8.jpg

und seien wir mal ehrlich....das hauptcover is doch mal deultich besser als das alternative xD

Erdbeerdip
31.03.2008, 17:25
ich hab mir die ersten beiden bänder schon gekauft und die anderen werden auch bei mir folgen, weil es kann ja nur besser werden. ich hoff es mal weil bis jetzt bin ich noch nicht begeistert darüber find es eigenlich recht stumpf .

aber bei 5 manga ist es auch kein großer verlust in meiner geldbörse .

Shao
15.04.2008, 19:13
Hallo

Ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht. Ich hab es nicht gefunden. Falls doch einfach schließen:rolleyes:

Ich hab diesen Manga gestern im Shinkan entdeckt und fand ihn recht interessant. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.:(

Kann mir vllt jemand was genaueres über ihn erzählen bzw. mir ihn empfehlen oder abraten:what:

Danke schon mal:fliegen:

Happosai-Fan
15.04.2008, 19:34
Hallo!

Es gibt zwar schon einen Thread zu dem Thema, dass du ihn nicht gefunden hast, ist aber auch nicht verwunderlich. Da man den Titel eines Threads in diesem Forum nicht mehr ändern kann, trägt der Thread noch den japanischen-Originaltitel:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=87155

scribble
16.04.2008, 01:31
Da man den Titel eines Threads in diesem Forum nicht mehr ändern kann, (...)In solchen Fällen sagt einfach dem Mod vor Ort Bescheid, der kann das nämlich :) Ich habe die beiden Threads zusammengelegt.

Bis dann,

scribble

Shao
16.04.2008, 20:31
Vielen Dank:p

Das klingt alles wirklich interessant.

Ich glaube ich gucke mir den ersten Band morgen genauer an wenn ich die neuen Mangas für diesen Monat kaufe.:D

Happosai-Fan
12.05.2008, 20:13
Band 4 erscheint Mitte Juni [EDIT: und Band 5 zwei Monate später] und schon jetzt gibt es hier das dazugehörige Cover:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469079_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469079_rdax_310x486_75.jpg) http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469086_rdax_82x129_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469086_rdax_310x486_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Filmfreak
19.05.2008, 14:52
Original von ayumi
http://img509.imageshack.us/img509/7610/bokuninattawatashiv03c0mp8.jpg

und seien wir mal ehrlich....das hauptcover is doch mal deultich besser als das alternative xD

Ich hätte meist das Alternative :D und Pink ist cool.... gefällt mir :]

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468713_rdax_310x485_75.jpg

Der dritte Band war im Gegensatz zum zweiten wieder sehr spannend und nervenaufreibend. Vor allem war die Mutter von Momoko einerseits anstrengend [ hab mich fast verschluckt als die Mutter beinahe das Liebesspiel beobachtet hat. Zumindest war sie dabei als die Hand von Ito unter dem Hemd war und eine besonders heikle Stelle bediente ^_^ ], andererseits aber wichtig für die Beziehung. Sie ist jetzt endlich ( einigermaßen ) offiziell. Immer wenns richtig gut wird ist es auch schon zuende. Band 4 muß her.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

-Vision-
19.05.2008, 15:05
ist die serie mit 5 bänden abgeschlossen O_o

Filmfreak
19.05.2008, 15:13
Verzeih, die Frage: War das eine Frage oder eine Feststellung? :D

Selbst bei 5 Bänden.... es stehen noch 2 aus und damit mit Sicherheit jede Menge ( Liebes- ) Trubel =)

imported_Ami Li Misaki
19.05.2008, 17:18
Original von Vision
ist die serie mit 5 bänden abgeschlossen O_o

Soweit ich weiß, ja.

Ayumi-sama
19.05.2008, 18:37
ja es ist mit 5 abgeschlossen

fussel
19.05.2008, 20:44
ich fand die farbe des dritten bandes sowas von kitshcig und das bild mit dem weißen hemd und der rose das war sooo kitschig XD ich mag sowas nur bedingt und da hat es mir nicht wirklich gefallen und die farbe des 4. bandes(is als vorschau schon auf der verlagsseite zu sehen) die gefallen mir auch nich, der hintergrund is gelb und als schrift grün, das motiv, also da sind beide drauf, gefällt mir jedoch ganz gut^^

Aoki
25.05.2008, 16:51
Original von Ayiana

Secret Girl hat auch nur 5 Bände und wird sich nicht soooo lange hinziehen wie Hana Kimi. ^^"



nur 5? das ist gut, viel länger würde ich diese Geschichte auch nicht auslasten.

Finde sie unterhaltsam.

Filmfreak
17.07.2008, 15:58
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469079_rdax_310x486_75.jpg

Es ist schon erstaunlich, wie es in der Serie hoch und runter geht – Band 1 war super, Band 2 schwächelte dagegen, Band 3 war hingegen wieder top, und Band 4 war ganz gut, aber auch nur deshalb, weil es langsam aber sicher Momoko an den Kragen geht [ das Mädchen in ihr bricht endgültig durch ]. Ausgelöst wird diese Hektik durch den neuen Vorsitzenden des verwaltungsrats, Kenichi Saeki, der wie ein Hund jede Spur wittert und auf Fehler nur wartet. Neben der Spannung gefiel mir noch, das Momoko sich endlich wie ein Mädchen fühlen kann und mit Ito diesmal aufs ganze geht. Nippel sieht man auch [ wollte es zuerst gar nicht wahrhaben ^^” ], aber nicht reisserisch, sondern passend zur schönen Situation.

Am Anfang des Bandes nervte Kawakami gehörig, gerade dann, wenn Momoko und Ito sich näherkommen und ihr alleinsein auskosten. Doch später bekam es Kawakami selber kräftig ab und Momoko mußte eingreifen. Fand ich schön von ihr. Jetzt scheint es auch noch so als möchte Akira, Momokos Bruder, doch wieder zur Schule gehen. Ich hab nicht die leiseste Ahnung wie es ausgeht, auch habe ich keinen Wunsch, außer das unser Traumpaar zusammen bleiben soll und Momoko in eine Mädchenschule kommt. Daher lasse ich mich überraschen und hoffe auf ein Ende mit dem ich leben kann :)

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Filmfreak
19.08.2008, 17:12
Jetzt ist er da:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469086_rdax_310x486_75.jpg

Gekauft wurde er und ich hoffe, das ihr es mir nachmacht :)

Ayiana
19.08.2008, 17:17
Ich fahr morgen zu meinem Stammbuchladen, mal schauen ob es die Ema Novis dann schon gibt.

Lila Schrift? Na, gefällt mir auf den ersten Blick nicht wirklich.

Filmfreak
19.08.2008, 17:44
Original von Ayiana
Lila Schrift? Na, gefällt mir auf den ersten Blick nicht wirklich.

Hat aber was angenehmes an sich, wie ich finde.... ich hab ihn gleich entdeckt. Eigentlich habe ich noch jeden Band gleich entdeckt, weil diese mir immer ins "Gesicht" springen :D

P.S.: So wie es aussieht, hat sie eine Mädchenuniform an - das alleine verspricht Spannung :ugly:

Ayiana
19.08.2008, 19:00
Wenn es die Novis bei uns in Österreich noch nicht gibt, kann ich den Band auch nicht entdecken....unabhängig davon, ob er einem gleich ins Auge springt. :ugly:

Irgendwie sind die Monate recht flott vergangen. Kommt mir vor, als hätte ich erst Band 1 oder 2 gekauft und jetzt gibts schon den Abschlussband.

Filmfreak
20.08.2008, 09:32
Original von Ayiana
Wenn es die Novis bei uns in Österreich noch nicht gibt, kann ich den Band auch nicht entdecken....unabhängig davon, ob er einem gleich ins Auge springt. :ugly:

Sorry :rolleyes2: sobald er bei Dir "gelandet" ist, wird er Dich auch schon "anspringen", da bin ich mir sicher :ugly:


Irgendwie sind die Monate recht flott vergangen. Kommt mir vor, als hätte ich erst Band 1 oder 2 gekauft und jetzt gibts schon den Abschlussband.

Kommt mir auch so vor.... ich bin aber froh das ich nicht 3 Monate auf ein
Band warten mußte. Dann sehe unser Urteil schon ganz anders aus :D

Ayiana
20.08.2008, 10:06
Im WS 07/08 sind bei Ema ja kaum neue Serien gestartet. Ein 3-Monatsrhythmus wäre dann, noch dazu bei einer abgeschlossenen Serie, ein Witz gewesen. :rolleyes:

Aber wehe, Band 5 springt mir auch wirklich ins Gesicht. :D

Filmfreak
20.08.2008, 10:11
Original von Ayiana
Im WS 07/08 sind bei Ema ja kaum neue Serien gestartet. Ein 3-Monatsrhythmus wäre dann, noch dazu bei einer abgeschlossenen Serie, ein Witz gewesen. :rolleyes:

So genau weiß Du alles? mittlerweile blicke ich kaum mehr durch was
wann von EMA erscheint und lasse mich jeden Monat überraschen =)


Aber wehe, Band 5 springt mir auch wirklich ins Gesicht. :D

Ich kann es nur hoffen, für Dich :ugly:

Außerdem erwarte ich, wenigstens für den Abschlußband, eine Review
von Dir.... kannst Du das einrichten? :engel:

Ayiana
20.08.2008, 10:52
Kann mich gut daran erinnern, weil "Secret Girl" bei mir die einzige neue Serie von Ema im WS 07/08 war.
Hab außerdem für jeden Monat eine Liste mit den Manga die für mich rauskommen.

So richtige Reviews schreib ich sonst ja nicht..wenn eher eine prägnante Stellungnahme. ^^"


Hast du schon reingeschaut? Gibt es, wie oft bei Abschlussbänden, eine Side-Story?

Filmfreak
20.08.2008, 10:58
Original von Ayiana
So richtige Reviews schreib ich sonst ja nicht..wenn eher eine prägnante Stellungnahme. ^^"

Das habe ich in diesem Thread gesehen.... kannst Du nicht wenigstens für den Abschlußband eine Ausnahme machen, damit wir den Leuten da draußen zeigen: Es ist ein toller Manga :D


Hast du schon reingeschaut? Gibt es, wie oft bei Abschlussbänden, eine Side-Story?

Nein, hab noch nicht reingeschaut.... ich wollte das erst am Wochenende machen und richtig genießen. Ich hoffe, Du hälst diese Ungewissheit noch ein paar Tage aus bis Du Deinen 5. Band in Händen hälst :)

Ayiana
21.08.2008, 17:55
Original von Filmfreak
Das habe ich in diesem Thread gesehen.... kannst Du nicht wenigstens für den Abschlußband eine Ausnahme machen, damit wir den Leuten da draußen zeigen: Es ist ein toller Manga :D

In anderen Threads wirst auch keine ausführlichen Reviews lesen. :ugly:

Leider gabs bei uns die Ema Novis noch nicht.

fussel
27.08.2008, 17:23
also....ich habe mir den manga vor 2 oder 3 tagen gekauft und habe ihn heute gemütlich durchgelesen. das ende....

.....finde ich persönlich so, wie ich es mir vorgestellt habe und ich denke, dass es gut ist, dass die serie auch mit 5 bänden zuende ist, sonst wäre die story zu lang gewesen und hätte echt keinen spaß mehr gemacht, denn die andauernden zweifel von momoko find ich anstrengend XD
ansonsten finde ich die sache mit momokos zwillingsbruder und dem jungen, der auch noch in momoko verliebt ist, aber eigentlich auf jungs steht, doch bisschen zu abgefahren, hätte nicht sein müssen, aber nun gut. was ich hingegen gut fand war, dass momoko auf der anderen schule nicht gleich freunde hatte bzw. die freunde danach nehme ich an auch nicht ehrlicher waren. nur will ich damit sagen, dass es nicht so gleich friede-freude eierkuchen für sie war, als sie auf ihre eigentlich schule kam. was ich sehr, aber auch wirklich sehr komisch fand, war der neue schulsprecher oder wer das war, der bruder jedenfalls, im anzug, der auf momoko einen blick hatte, um zu beweisen, dass sie ein mädchen ist, weil der dann irgendwie aufeinmal doch alles fallen ließ.

@ayiana: ja es gibt ne kurzstory hinten drin und noch paar seiten so aus dem secret girl-leben XD zu der kurzstory:

ich fand sie serhr schön, es ist so vom liebeschaos her, eine typische shoujo geschichte, aber der ernstere unterton macht das wieder wett, wie ich finde(weil ich nicht unbedingt immer das typische haben will.)ich erzähl mal, worums da geht:

es gibt 3 freunde, die so um die 10 jahre alt sein müssen. 2 jungen und ein mädchen. das mädchen heißt ayumi, der dunkelhaarige junge yuzuru und der blonde sho. wenn die drei spielen, rennen sie gerne, yuzuru ist immer vorne und lacht ayumi und besonders sho aus, weil sie so klangsam sind. sho lacht er besonders aus, weil er ja ein junge ist und immer der letzte ist, hinter ayumi. yuzuru meint, es sei peinlich für sho, gegen ein mädchen zu verlieren......dann, eines tages sieht yuzuru nicht auf die straße und wird umgefahren und ist auf der stelle tot.

ayumi ist zutiefst schockiert, da yuzuru nicht nur ein guter freund für sie war, sondern auch ihre erste liebe. 5 jahre danach hat sie das erlebte immer noch nicht verarbeitet und kann immer noch nicht wieder lachen. die freundschaft zu sho hatte sich nach dem unfall auch abgekühlt. eines tages dann, findet sho ein loch im raum-zeit kontinuum, das es eben ermöglicht, in die zukunft oder vergangenheit zu reisen. daraufhin bringt sho sich mit ayumi 5 jahre zuvor wieder an dem tag, als der unfall passierte. sie sehen sich selber, wie sie noch zusammen mit yuzuru spielten und dabei fällt ayumi das eigenartige verhalten des kleinen shos auf und spricht ihn daraufhin an, als die anderen nicht da sind. der gesteht ihr, dass er ja eigentlich viel schneller laufen kann, es aber trotzdem nicht macht, damit die kleine ayumi nicht immer alleine ist, weil sie am langsamsten rennt und ihm sei es auch egal, wenn ihn andere dafür als weichei hielten. außerdem sagte der kleine sho, dass er die kleine ayumi lieben würde, besonders ihr lächeln.....
das macht die ayumi aus der gegenwart(also die, die das erlebnis nicht verarbeiten konnte) sehr nachdenklich und kommt zum schluss, dass sie immer nur so sorglos rennen konnte, weil sho stehts hinter ihr war und dass sie ihn ja eigentlich jetzt leibt. als sie den unfall doch nicht verhindern können, yuzuru wieder stirbt und sho sich dazu noch am kopf verletzt, kehren sie wieder zurück in die gegenwart. da ayumi ihre liebe zu sho nun bewusst ist, verabredet sie sich mit ihm am nächsten morgen, um zusammen zur schule zu gehen. da er nicht kommt, ist sie sauer, erfährt jedoch dann, dass er auf der notstation leigt. sofort geht sie hin, noch im krankenhaus stirbt sho und ayumi ist 5 jahre später noch schlimmer, als nach dem tod von yuzuru.

sie nimmt ihre außenwelt gar nicht richtig war. auf einmal jedoch, sie denkt, es sei eine halluzination gewesen, sieht sie sho.....als sie ihm nachrennt, kann sie ihn nicht einholen(er war eine der schnellsten geworden von der schulmannschaft) also wirft sie ihr handy ganz knapp an seinem kopf vorbei, was ihn sehr erschreckt. dabei sieht er einen anhänger, den er ayumi mal schenkte, und zu ihr sagte, sie solle den namen ihres geliebten dort eingravieren. ayumi wählte shos namen. als er das sah holte ayumi ihn ein und sagte, er solle bleiben, sie würde auch wieder lachen und er solle nicht in die vergangenheit reisen(es wurde klar, dass sho, als er das loch fand, erst in die zukunft ging, und ayumi danach erst holte) doch sho löste sich auf und ayumi war wieder allein. aufeinmal hob jemand ihr kaputtes handy auf. es war der allgegenwärtige sho. erlebte, dadurch, dass ayumi den high-school sho, der in die zukunft greist war, davon abbringen konnte, in die vergangenheit zu reisen, und sich so beim unfall den kopf zu stoßen.

tschuldigt, dass es wieder soviel ist -.-"

Ayiana
03.09.2008, 07:42
@ fussel

Danke für die ausführliche Schilderung. :)

Habe Band 5 mittlerweile auch gelesen.

"Irrwege des Herzens" hat mir als Kurzgeschichte gut gefallen.

Filmfreak
03.09.2008, 14:16
Original von Ayiana
"Irrwege des Herzens" hat mir als Kurzgeschichte gut gefallen.

Mir auch, vielleicht sogar noch mehr als die Hauptgeschichte :) Ne Review folgt noch :]

-Vision-
04.09.2008, 12:07
mir geht es genauso die kurzgeschichte war echt super gemacht ich war gleich voll fäään x3 so herzergreifend ;;

vorallem war sie so schön verwoben :ugly:

Ayiana
04.09.2008, 12:26
Aus der Kurzgeschichte hätte man glatt auch einen One-Shot machen können, indem man einfach die Handlung etwas ausbaut und manches genauer schildert.
Die Short-Story nimmt immerhin jetzt schon fast den halben Manga ein.

-Vision-
04.09.2008, 12:31
das wäre ein schöner one shot geworden ._. aber sie hat eben nur eine kurzgeschichte draus gemacht ihr pech :ugly:


ich finden für secret girl hätten 3 bände vollkommen ausgreicht :ugly:

Yagate
04.09.2008, 12:34
Original von Vision
ich finden für secret girl hätten 3 bände vollkommen ausgreicht :ugly:

dann wären bestimmt die shonen-ai szenen am ende rausgefallen und ich hätte mir den manga nicht gekauft... :ugly: und dann hättest ihn nicht so billg bekommen :ugly:

Ayiana
04.09.2008, 12:53
Eigentlich umfasst "Secret Girl" gerade mal 4 Bände, denn in Band 2, 3 und 5 ist jeweils eine Short-Story enthalten und diese nehmen ingesamt in etwa einen ganzen Band ein.
Und 4 Bände für die Story finde ich ok und passend.

ayumi-chan
04.09.2008, 16:17
Ich finde Ako Shimaki kann sowieso besser one-shots zeichnen xD Ich weiß auch nicht, aber ich mag ihre Kurzgeschichten eigentlich immer lieber als ihre langen Serien ^^"

-Vision-
04.09.2008, 22:38
Original von Ayiana
Eigentlich umfasst "Secret Girl" gerade mal 4 Bände, denn in Band 2, 3 und 5 ist jeweils eine Short-Story enthalten und diese nehmen ingesamt in etwa einen ganzen Band ein.
Und 4 Bände für die Story finde ich ok und passend.

ok dann korrigier ich mich 2 bände hätten ausgreicht :ugly: :ugly: :ugly:

Filmfreak
08.09.2008, 14:21
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469086_rdax_310x486_75.jpg

So viel gibt es gar nicht zu der Hauptstory zu sagen, die gerade mal 95 Seiten umfasst. Was mir hier gefiel: Ito ließ sich lieber von der Schule verweisen, als das er seine Liebe im Stich läßt, dann das der Vorstandsvorsitzende doch noch Herz zeigte und den Austausch genehmigte, zuguterletzt Kawakami, der durch Momoko doch kein so ein Frauenhasser ist wie zuvor geglaubt. Und nicht zu vergessen natürlich unsere Momoko, die endlich wieder ein richtiges Mädchen sein darf mit allem drum und dran.

Es gab auch wieder lustige Momente [ Akira, der von Kawakami ( fast ) vernascht wird oder Kawakami fängt sich eine Ohrfeige ein, weil er Momoko beschützen will ], dann gibt es Abschiedsschmerz, Eifersucht und dramatische Szenen [ unteranderem mit dem Vorstandsvorsitzenden und seine Informationen / Beweise ], und am Schluß wurde es nochmal richtig herzlich mit der öfffentlichen Liebeserklärung von Ito, die alle negativen Gedanken im nu beseite gewischt wurden. Waren sehr schöne 5 Bände, die alles hatten was ich brauche um gut unterhalten zu werden.

Doch ich war sehr überrascht über die Kurzgeschichte, die darauf folgte: Irrwege des Herzens. Mit Ayumi in die Vergangenheit reisen, die sich dabei selbst sieht, eine Art Liebeserklärung auf Umwegen bekommt und dann selbstverständlich den Unfall ungeschehen machen möchte. Von der ersten Seite an überaus mitreissend und gegen Ende so voller Liebe und Schmerz, das ich mir wünschte die Geschichte wäre länger oder sie hätte einen eigenen Einzelband bekommen können, damit die volle Power durchscheint.

Geschickt verwoben war diese schöne gefühlvolle Geschichte, die lange nachwirkte, während die Hauptstory nahezu verdrängt wurde. Bei der Auflösung jedoch war ich sehr verwirrt, aber dies war eher nebensächlich, denn meine Gedanken waren in dem Moment auch ganz woanders nach all dem Herzschmerz, den Ayumi gleich zweimal [ zuerst mit Yuzuru und dann noch mit Sho ] 5 Jahre lang durchmachen mußte. Da ich auch hindurch mußte, litt ich mit ihr mit, stand ihr zur Seite, bis alles wieder gut wurde und sie endlich Sho anlächeln konnte.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Daisy123
01.11.2008, 10:15
nun jetzt gibt esja band 4 und 5 ^^. mir persönlich gefällt der manga auch. schöner zeichenstil.