PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden im Ausland



cyqle
06.03.2001, 16:13
So einen Thread gab es doch schon, oder!? :D Egal, hier ist heute irgendwie nix los, deshalb habe ich mir dann die Freiheit genommen! Mich würde interessieren, wie es denn nun mit der Helden Miniserie, also den 6 Ausgaben, fürs Ausland ausschaut? Braucht ihr noch Übersetzer? Ich könnte ja die polnische Version übersetzen... :D :crazy: :)

Guido Paul
06.03.2001, 17:58
wir arbeiten daran - werden aber erst etwas darüber berichten, wenn wir etwas mehr oder weniger definitiv in der tasche haben :p
es ist immer leicht, etwas in die wege zu leiten, aber ob dann auch wirklich etwas zustande kommt ist wieder ein anderes thema, und falsche hoffnungen (vor allem uns selber gegenüber) wollen wir nicht machen. die enttäuschung ist um so größer je mehr leuten man im vorfeld von einer positiven sache berichtet hat und dann jedem erklären muss, warum denn doch nichts daraus geworden ist - das bezieht sich nicht nur auf den comicbereich.

wenn du uns einen polnischen verlag besorgst, lässt sich sicher über den übersetzerposten reden ;)

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 06. März 2001 editiert.]

cyqle
06.03.2001, 19:16
OK, vielleicht finde ich ja echt einen Verlag! :) Wer sonst Interesse hat, der kann ja mal unter www.serwis-komiksowy.pl (http://www.serwis-komiksowy.pl) nachschauen, dem Internetindex für polnsiche Comics! Aber ein kleiner Hinweis: Die Site lädt etwas langsam, liegt an der schlechten Verbindung zum alten Server, den die benutzen! :(

Mondkerz
12.03.2001, 15:37
Habt ihr mal bei Marvel Europe nachgefragt ob sie euch vieleicht helfen könten? In Italien verkaufen sich Comics ziemlich gut! War jedenfalls vor 2 Jahren als ich das letzte mal da war so!

Valhala is calling us!
SXE WARIOR, der Helden im Ausland ziemlich cool fände!

cyqle
12.03.2001, 17:21
In Italien verkaufen sich COmics immer noch ziemlich gut. War letztes Jahr dort und habe das selbe erlebt wie du! FInde das auch eine gute Idee... die HELDEN könnten dann ja bei Cult Comics rauskommen, dem Ablegerverlag von Marvel Italia, der vergleichbar mit Generation Comics ist!

axl
13.03.2001, 10:42
Wie sieht es denn mit der Veröffentlichung im Comic-Land USA aus ?
Ralf hatte mal etwas erwähnt, dass wenn Helden 1-6 fertig ist, er es den Amis (Verlage) präsentieren möchte. Diese könnten es dann auch als Paperback herausbringen.:cool:

Dann könnte IPP auftreten wir die großen amerikanischen Comic-Verlage im Ausland und mit den Lizenzgebühren zusätzlich Kohle scheffeln ohne große Arbeit zu haben.:springen: Das wäre doch eine geniale Finanzspritze um weitere projekte aus der Taufe zu heben, die dann wiederum bei Erfolg weiter vermarktet werden könnten. Das wäre dann ein positiver Wirtschaftskreislauf.:eek:

cyqle
13.03.2001, 12:00
Ja, dieses Thema wurde auch schon öfters angesprochen, aber es scheint wohl ix genau zu sein... die Amis sind halt LANGSAAAM!

goesch
13.03.2001, 13:11
die Amis wissen den wert der Serie gar nicht zu schätzen :(

Guido Paul
14.03.2001, 12:00
ich kann leider immer noch nichts konkretes zu diesem thema sagen.
mit marvel europe hatten wir uns schon auf der ketzten spielmesse unterhalten. leider ist die sache verlagstechnisch nicht ganz so einfach - wir sind auf grund unserer guten kontakte zu ihnen aber weiter am ball. ansonsten gibt es vielleicht noch alternativen.
am us-markt arbeiten wir auch - dank der dortigen vertriebssituation (mit diamond) wäre es aber auch durchaus denkbar 'helden' dort ohne us-verlag zu veröffentlichen :)

mit etwas glück können wir aber in den kommenden wochen zum thema 'helden im ausland' auch mal etwas positives vermelden :)

cyqle
14.03.2001, 13:01
...was dennnn!? :D *wieeinkindseinemamafrag* ;)

Guido Paul
15.03.2001, 15:01
du darfst nicht ungeduldig werden :) *wieeinemamaseinemkindantworten* ;)

cyqle
15.03.2001, 16:15
*ggg* :crazy: