PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werksausgabe KAI FALKE



Seiten : [1] 2

steven criegson
04.04.2008, 22:42
@ Eckart

Hallo Eckart,
wie's der Zufall will: Heute las ich einen alten Kai Falke Koralle-Comic und machte mir darüber so meine Gedanken und ebenfalls heute entdeckte ich im Thread dieses Verlags-Forums bei den "Minimenschen"/#93 (?) Deine Pläne für Kai-Eric.

Meine diesbezüglichen Fragen an Dich:
a) Glaubst Du, daß sich diese Gesamtveröffentlichung betriebswirtschaftlich rechnet, bzw. Rendite abwirft?
b) Ohne indiskret werden zu wollen oder Geschäftsgeheimnisse herausfinden zu wollen, hast Du entsprechende Markt(erfolgs)forschungen betrieben, und falls ja, welche?
c) Oder ist diese Publikationsentscheidung ausschließlich Deiner Sympathie für diese Figur geschuldet und vollkommen frei von kommerziellen Erwägungen?
d) Meine Interessen als möglicher Nachfrager berücksichtigend, die wohl wichtigste Frage: Fall's klappt, was soll's kosten?

Ansonsten, alles Gute für Kai Falke!
Mit freundlichem Gruß
steven

-----------------------------------------
PS
Ich finde, Kai Falke hat in diesem Verlags-Forum einen eigenen Thread verdient und es nicht nötig, woanders unter "ferner liefen" zu schmachten!

Eckart Schott
05.04.2008, 07:06
Hallo
,
da ich mit einem großen Partner und einigen Unterstützern an die Sache herangehe, wird es sich rechnen. Und das Gesetz der Serie besagt auch, dass man - wenn es 15 oder gar 16 Bände gibt - die nach und nach ausverkauft.

Jeder Band wird in Hardcover aufgelegt und soll 12,90 Euro kosten.

Bis bald,
Eckart

cass lipter
05.04.2008, 11:25
Super, Eckart.

Ich freu' mich schon riesig, dass endlich eine der letzten großen ZACK-Serien, in kompletter Form, den Weg nach Deutschland findet.

Besteht im Anschluss denn auch Hoffnung für "Section R." ?

steven criegson
05.04.2008, 19:02
Und das Gesetz der Serie besagt auch...

Hallo Eckart,
Dank für die prompte Auskunft.
Jedoch habe ich den Eindruck, nur a) + d) beantwortet bekommen zu haben.
Zumindest kann ich aus Deinen Worten nichts zu b) + c) herauslesen; und ehrlich eingestanden, mit "Gesetz der Serie" vermag ich auch nicht allzuviel anzufangen.
Wäre es vermessen, Dich zu bitten, mir diese Punkte noch erläutern zu mögen?

Grüße
steven

Eckart Schott
07.04.2008, 10:13
Hallo Steven,
ein Kleinverlag kann keine Marktforschung im Stil der Großverlage machen. Ganz allgemein: Die Resonanz auf die Ankündigung, auch von der Sportpresse, ist derart gut, dass ich keine Bedenken habe, meine kleine Auflage verkaufen zu können. Und Fakt ist: Diese Alben werden nicht nur von Comicfans bzw. Sammlern gekauft werden, sondern auch von Fußballfans.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
07.04.2008, 10:31
Ich finde, Kai Falke hat in diesem Verlags-Forum einen eigenen Thread verdient und es nicht nötig, woanders unter "ferner liefen" zu schmachten![/SIZE]

Wo anders eher als im ZACK-Forum hätte KF denn einen Thread verdient gehabt ?
Und voila: seit 14.03.!
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=94817
Aber du hast ihn ja inzwischen selbst gefunden :D

Außerdem:
"Fußballherbst bei Salleck" seit 22.03.: http://www.salleck-publications.de/

steven criegson
07.04.2008, 19:16
@ Derma

Hallo!

Der zweite Teil des Posts ist eine hilfreiche Ergänzung.

Der erste Teil des Posts ist keine hilfreiche Ergänzung:
a) Meine Entscheidung für diesen Thread, ihn bei SALLECK zu schalten, war vorsätzlich, weil derjenige, der sich mit Kai Falke aktuell und zukunftsbezogen befaßt, sprich publizieren will, auch einen eigenständigen Thread "verdient".
b) Gegen einen Post im ZACK-Forum bezüglich meiner Anfrage an Eckart spricht, daß SALLECK-Belange und MOSAIK-Belange nicht identisch sind.
c) Sollte MOSAIK mal was in Sachen Kai Falke unternehmen, wird auch da selbstverständlich gepostet.
d) Mein Post im ZACK-Forum ist nur Ausdruck der Sympathie-Solidarität mit ZACK-Lesern für die Figur Kai Falke, die durch den zufälligen Kauf eines alten Koralle-Albums vor einigen Tagen "wiederentdeckt" worden ist.
e) Und: Zack-KORALLE ist nicht Zack-MOSAIK! Meines Wissens ist Kai Falke dort nur einmal im Heft #84 mit 'ner "Kurzen" aufgetaucht - sonst nichts!
Deswegen für diese Frage
Wo anders eher als im ZACK-Forum hätte KF denn einen Thread verdient gehabt ?
nur eine kurze, aber entschiedene Antwort: Nein!

Grüße
steven

Lola65
07.04.2008, 19:37
Hallo Steven,
ein Kleinverlag kann keine Marktforschung im Stil der Großverlage machen. Ganz allgemein: Die Resonanz auf die Ankündigung, auch von der Sportpresse, ist derart gut, dass ich keine Bedenken habe, meine kleine Auflage verkaufen zu können. Und Fakt ist: Diese Alben werden nicht nur von Comicfans bzw. Sammlern gekauft werden, sondern auch von Fußballfans.
Bis bald,
Eckart


bis jetzt kam in einem Fußballforum noch keine Antworten auf meinen Hinweis. Mal gucken obs im September besser wird

steven criegson
07.04.2008, 22:04
bis jetzt kam in einem Fußballforum noch keine Antworten auf meinen Hinweis.

@ Kaifalke

In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

Grüße
steven

Lola65
07.04.2008, 22:08
es wäre zumindestens mal eine gute Idee :) ruf doch da einfach mal an im Verein und frage nach


beim googeln mit Stichwort Kai Falke bin ich darauf gestossen das stefan studer, der war oder ist Manager Bei Hansa Rostock in einem STeckbrief angegeben hat das er Kai Falke gelesen hat

steven criegson
07.04.2008, 22:17
@ Kaifalke

Angesichts Deiner Antwort glaube ich, daß eher Eckart informiert werden sollte über diese Idee, bevor jemand Wildfremdes für ihn wildfremde Vereine anruft und dort um Geld für irgendwelche aus Vereinssicht wildfremden Ideen bittet.

Wie siehst Du das?

Lola65
07.04.2008, 22:22
genauso wie du

steven criegson
07.04.2008, 22:30
OK!

Ich werde Eckart morgen direkt anmailen und ihm meine Vorstellungen und Anregungen zur Kenntnis geben.
Und wenn dabei was Relevantes und Verwertbares für die Allgemeinheit herauskommt, werde ich dies hier posten - falls nicht jemand anderes in dieser Angelegenheit zuvorgekommen ist.

Grüße
steven

Derma R. Shell
08.04.2008, 08:36
@ Kaifalke

In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

Grüße
steven


Um Himmels Willen !!! Bloß nicht!!!
Dann würde der sympathische Comic-Kicker bei mir nur noch unter "Kai Hopp" laufen, wie alle requirierten Fussballer des kauffreudigen Zweitligisten :D

steven criegson
09.04.2008, 10:59
@ Derma

Entscheidend ist doch nur: wie vergrößert man den Bekanntheitsgrad von Kai Falke.
Und da kann man doch auch mal Ungewöhnliches andiskutieren, ohne gleich den Bestand des Himmels erflehen zu müssen.

Xury
09.04.2008, 12:14
Trotzdem steht zu fürchten, dass die Kosten für eine Saison Bandenwerbung in der Bundesliga den Etat eines KTV pulverisieren.

Derma R. Shell
09.04.2008, 13:36
@ Derma

Entscheidend ist doch nur: wie vergrößert man den Bekanntheitsgrad von Kai Falke.
Und da kann man doch auch mal Ungewöhnliches andiskutieren, ohne gleich den Bestand des Himmels erflehen zu müssen.

Wie sagte einst der gute HEINZ BECKER:
"Ich bin ja nicht tolerant, aber es hat alles seine Grenzen":D

steven criegson
09.04.2008, 19:51
Wie sagte einst der gute HEINZ BECKER:
"Ich bin ja nicht tolerant, aber es hat alles seine Grenzen":D


sach bloss...!!!

Bad Company
25.04.2008, 16:12
In der aktuellen Ausgabe (Mai 2008) des (einzig wahren) Magazins für Fußball-Kultur 11 Freunde gibt es auf Seite 20 einen kleinen und fundierten Artikel zum Start der Comicreihe.Abgedruckt werden auch 3 Cover.
Und wenn Eckart im Herbst ein Rezensionsexemplar für die Redaktion hat könnte ich mir vorstellen, dass in der Rubrik "PROBETRAINING Bücher" noch mal etwas berichtet wird...;)

Mr. Brown
21.08.2008, 09:45
Habe gerade das Cover für Band 1 der KF Ga gesehen - sieht schön aus...
http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0873167818877846&AnbieterID=10791

Gefällt mir auch, dass sich Eckart beim Titel des Albums (Kai und die Pablitos) an dem Original orientiert hat und nicht den Koralle-Titel (Kai bleibt am Ball) übernommen hat....

cass lipter
21.08.2008, 12:54
Was ist denn mit der Einführungsgeschichte, die 1974 in ZACK erschienen ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es damit los geht. Wird die Stoy noch als Band 0 nachgereicht oder wird sie nicht als Album erscheinen?

steven criegson
22.08.2008, 09:00
Habe spontan mal die drei Titelbilder des ersten Albums (1. dt. Ausgabe; 2. frz. Ausgabe; 3. sp. Ausgabe) mit dem neuen, von Eckart verantworteten Titelbild verglichen.
Zuerst einmal: Gut gelungen. :top:

Etwas vertiefend: Die Schrifttypen des neuen "Eckart-Bildes" sind aber doch etwas gewöhnungsbedürftig, herrschte vorher bei den Buchstaben die Farbe "Gelb" vor, ist es jetzt der Kontrast "Weiss" (habe mir sagen lassen, "Weiss" ist selbst keine Farbe), somit ein neuer, weil farbloser Schriftzug. Warscheinlich gewählt, weil der Untertitel das vertraute "Gelb" der alten drei Ausgabe-Versionen beinhaltet und sich vom Untergrund "Blau" auch besser abhebt.
Vielleicht sollten auch nur Assoziationen mit einer bundesdeutschen Oppositionspartei oder einem osteuropäischen Verteidigungsbündnis-Beitrittskandidaten vermieden werden? :D

Schön vor allem, die erst auf den zweiten Blick erkennbaren Bilder von Geschichten innerhalb des "Blau-"Teil, erinnerst spontan an den Vorspann von "M-I" aus den 60er Jahren: Eine ultrablitzschnelle Vorschau kommender Ereignisse der Episode im Lichtblitz-Schnitt. Auch hier eine Art Vorschau, wenn auch statisch. Aber: eine gute Idee! :top:

Wäge also ab: Verzicht auf Wiedererkennungswert durch Opferung von "gelb" und den geschwungenen Lettern der dt. (Alt-)Zack-Ausgabe, Beibehaltung des Bekannten durch Wiederverwendung des über dreißig Jahre alten Titelblatt-Motivs. :(:)
Ein pragmatisches Produkt: Reform wie Tradition gleichermaßen verpflichtet.

['Ne Bemerkung am Rande: Interessiert hätte es mich schon, neben dem oberen 30%igen "Reform"-Teil des Titelbildes auch den unteren 70%igen Teil mit einem modernen, dem Fußball im Cyberspace-Alter vereinbaren Bild betrachten zu können, als die doch nun etwas antiquiert wirkende Darstellung eines "Über"Vorbildes, beschaut/bewundert/angehimmelt(?!) durch Kinder.]

Eckart Schott
22.08.2008, 11:11
Hallo,
ich habe ein Musterexemplar hier von Band 1. Es ist ein schönes Cover, und - lieber Steve: Man soll nicht in alles etwas reininterpretieren. Der Band wird Mitte September ausgeliefert, Band 2 dann ca. November, und danach alle 3 Monate ein weiterer Band, wenn sich die Serie gut verkauft.
Bis bald,
Eckart

Lola65
22.08.2008, 11:47
@ Kaifalke



Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).


Grüße
steven

und die Spieler müssten sich so oft wie möglich an der Bande wälzen, damit sie groß in der Sportschau und Premiere zu sehen ist :D

Mr. Brown
22.08.2008, 13:06
Was ist denn mit der Einführungsgeschichte, die 1974 in ZACK erschienen ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es damit los geht. Wird die Stoy noch als Band 0 nachgereicht oder wird sie nicht als Album erscheinen?

Könnte es evtl. daran liegen, daß die Rechte für diese Geschichte nicht beim frz. Verlag liegen, sondern beim Koralle Verlag (oder deren "Erben"). Soviel ich weiß, erschien diese Geschichte damals "exklusiv" im Zack Magazin (Koralle Verlag).

Derma R. Shell
22.08.2008, 16:29
Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
http://www.normaeditorial.com/main.aspx?page=ficha&codigo=012035301

Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-htm/maxfalk/1-nl-v.jpg

steven criegson
22.08.2008, 20:25
und die Spieler müssten sich so oft wie möglich an der Bande wälzen, damit sie groß in der Sportschau und Premiere zu sehen ist :D


...täten sie es, wäre es in der Tat eine optische Bereicherung. :spin: Denn die Worte an der Bande sind doch ziemlich einfallslos, ein Comic-Bild in satten Farben wäre doch schon was Tolles. :daibi:

...und warum nur "Bande"? Trikotwerbung für Kai Falke wäre doch mal schöne Abwechslung im ganzen Sponsor-Einerlei. :nod:

steven criegson
22.08.2008, 20:39
... Man soll nicht in alles etwas reininterpretieren ...

Was meinst du damit? Hilf mir bitte auf die Spünge (aber nur, wenn du magst).

Das mit dem "Eckart-Bild" nehme ich selbstverständlich zurück, nahm ich doch erwiesenermaßen (dank Dermas Hinweis) irrtümlich an, du seist neben deiner Verlegertätigkeit auch künstlerischer Urheber graphischer Produktgestaltung.

Schade, denn statt graphisch-künstlerische Originalität feststellen zu können, bleibt jetzt nur noch übrig ... was eigentlich; tja: Gute Kopie eines fremdem Originals. [Oder sind das etwa lizenzrechtliche Aspekte, die einem fremdsprachigen Zweitverwerter graphische Korsette anlegen?]

Die Kommentare zu Farbe, Bildauswahl und Wirkung hingegen bleiben losgelöst von der Urheberfrage weiterhin gültig.

cass lipter
23.08.2008, 10:45
Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-htm/maxfalk/1-nl-v.jpg

Und was sagt Eckart dazu? ;)
Gibt es Hoffnung oder wird es diese Story auf Deutsch nicht als Album geben?

Lola65
23.08.2008, 10:58
Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
http://www.normaeditorial.com/main.aspx?page=ficha&codigo=012035301

Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-htm/maxfalk/1-nl-v.jpg

in dieser Geschichte hieß unser Kai Falke in Holland Max Falk - während er in den restlichen Alben Ronnie Hansen hieß

sascha-x
23.08.2008, 14:03
Hallo Kai-Falke-Fans

*Hüstel* Ich habe versucht möglichst rasch klare Infos über die kommende Serie "Kai Falke" zu erhalten. Leider bin ich im Forum etwas "abgesoffen", habe über Bandenwerbung und Titelbilder gelesen und nun etwas den Überblick verloren. Deshalb hier - auch als eine Art Zusammenfassung - meine Fragen zur Serie "Kai - Falke":

1. Die Serie "Kai Falke" wird von Salleck als Album veröffentlicht?

2. Der erste Band erscheint im September 2008?

3. Es sollen 12 Bände erscheinen?

4. Die Bände werden als HC herausgegeben und voraussichtlich 12.90 Euros kosten?

Danke für alle Antworten.

Sascha-x (etwas verwirrt)

Lola65
23.08.2008, 14:19
15 Alben als HC ab September für je 12,90

sascha-x
23.08.2008, 15:17
@Kaifalke

Danke für die prompte Antwort. Ich vergass,...

Ungefährer Veröffentlichungsrhythmus?

Bad Company
23.08.2008, 15:23
[quote=sascha-x;2742256
Ungefährer Veröffentlichungsrhythmus?[/quote]
Lt. Eckart (Post.23 auf S.1) alle 3 Monate.

Lola65
07.09.2008, 14:58
daumen drücken jungs! noch eine woche dann könnte es in den läden liegen - band 1

Eckart Schott
09.09.2008, 18:46
Band 1 wird diese Woche von meinem Vertrieb an die Comicläden ausgeliefert. Band 2 erscheint ca. November. An Band 3 übersetze ich gerade.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
09.09.2008, 19:10
Band #2 zu Köln, ja?

Gruß vom H.K.

Mervyn
10.09.2008, 22:49
Ich hätte nicht gedacht, daß ich es schaffe Band 1 komplett zu lesen...
Und irgendwie hat es mir auch noch gefallen...
Wahrscheinlich werde ich langsam alt...

Gute Arbeit, Eckart!

Mark O. Fischer
11.09.2008, 09:15
Sehr schön geworden, das Album!


Wahrscheinlich werde ich langsam alt...
oder jung...

Eckart Schott
11.09.2008, 11:14
Hallo,

ja, die Qualität stimmt. Und der Vorteil bei der Coproduktion mit Norma ist, dass ich das Coverlayout übernehmen konnte. Redings Geschichten menscheln immer sehr, das ist eine der Stärken. Und die Stadtansichten von Barcelona sind einfach sehr, sehr schön. Irgendwann kopiere ich sie mir mal alle und mache die Reding-Barcelona-Tour.

Ich habe auch schon einige Anfragen von Fußballfans gehabt wegen Kai Falke. Deshalb denke ich, die Serie wird ein Erfolg.

"Man ist so jung, wie man sich fühlt."

Bis bald,
Eckart

felix da cat
11.09.2008, 14:19
... sich anfühlt!

Ich hab's vor ein paar Jahren anders herum gemacht. Nachdem ich in Barcelona gewesen bin, habe ich mir nochmal alle Koralle-Alben genauer angeguckt.
War 'ne interessante Nachbereitung. :)

Lola65
11.09.2008, 17:18
Hallo,

ja, die Qualität stimmt. Und der Vorteil bei der Coproduktion mit Norma ist, dass ich das Coverlayout übernehmen konnte. Redings Geschichten menscheln immer sehr, das ist eine der Stärken. Und die Stadtansichten von Barcelona sind einfach sehr, sehr schön. Irgendwann kopiere ich sie mir mal alle und mache die Reding-Barcelona-Tour.

Ich habe auch schon einige Anfragen von Fußballfans gehabt wegen Kai Falke. Deshalb denke ich, die Serie wird ein Erfolg.

"Man ist so jung, wie man sich fühlt."

Bis bald,
Eckart

wann kommen berichte in Sportbild und Kicker? :D :D

klasse eckart, ist toll geworden der band - ich freu mich drauf die serie (wieder) zu lesen, den sohn einer kollegin, hsv fan, werd ich auch anfixen

gruß
Martin

steven criegson
11.09.2008, 19:41
wann kommen berichte in Sportbild und Kicker? :D :D

Genau mein Reden! :nod::nod:

Man sollte sich jetzt mal ernsthaft Gedanken darüber machen, KAI FALKE auch in diesen Publikationen zu platzieren, um seinen Bekanntheitsgrad über den überschaubaren Kreis der comic-aficionados herauszuheben. :shouter:

Der Beitrag in "11 Freunde" kann in dieser Hinsicht nur ein Anfang gewesen sein und nicht schon das vorzeitige Ende! :byebye:

Denn KAI FALKE ist zu sympathisch-authentisch, um nur von passionierten Comic-Lesern gekauft zu werden! :)

Lola65
11.09.2008, 19:47
auf der ersten seite wird den sportbild redakteuren gedankt, da hoffe ich mal das sie auch was bringen, in der aktuellen hab ich pi mal augenblick nichts gefunden

ZAQ
11.09.2008, 21:04
Ob nun originär Salleck oder Norma: Mit Verlaub: Ich find das Cover-Layout fürchterlich: Die Verlagsangabe in der Grösse und an derart exponierter Stelle des Covers!? (A propos: Wenn sich immer nur an den Original-Layouts orientiert wird, bleibt sowas wie ne eigene Corporate Identity zwangsläufig auf der Strecke. Ausser Carlsen hat das hierzulande wohl nur comicplus+ verstanden...)
Und auch der Titelschriftzug erinnert nur noch entfernt an den früheren 'designten' Schriftzug: Zu dünn, zu klein, zu viel Laufweite, heisst das, glaub ich (Abstand zwischen den Buchstaben),...

Und HC hätt's von mir aus auch nicht gebraucht, aber gut, das ist halt jetzt so der Zeitgeist...

Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...

ZAQ
11.09.2008, 21:07
(...) Der Beitrag in "11 Freunde" (...)Hoppla! Hab ich was verpasst? Welche Ausgabe?

Bad Company
12.09.2008, 15:47
Entweder stehe ich auf deiner Ingnorierliste oder du hast Post. 19 überlesen.:schlafen:

Derma R. Shell
12.09.2008, 18:22
Ob nun originär Salleck oder Norma: Mit Verlaub: Ich find das Cover-Layout fürchterlich: Die Verlagsangabe in der Grösse und an derart exponierter Stelle des Covers!? (A propos: Wenn sich immer nur an den Original-Layouts orientiert wird, bleibt sowas wie ne eigene Corporate Identity zwangsläufig auf der Strecke. Ausser Carlsen hat das hierzulande wohl nur comicplus+ verstanden...)
Und auch der Titelschriftzug erinnert nur noch entfernt an den früheren 'designten' Schriftzug: Zu dünn, zu klein, zu viel Laufweite, heisst das, glaub ich (Abstand zwischen den Buchstaben),...

Und HC hätt's von mir aus auch nicht gebraucht, aber gut, das ist halt jetzt so der Zeitgeist...

Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...

Ich zitiere Eckart mal: "...bei der Coproduktion mit Norma..."
Das bedeutet zwanxläufig, daß beide Ausgaben in Erscheinungsbild und Reihenfolge parallel gehen.
Und immerhin denkt Eckart ja bzgl des "Origin-Bandes" über einen deutschsprachigen Alleingang nach.

Lola65
12.09.2008, 18:44
Und ob das so schlau ist, mit den Bänden anzufangen, die es bereits mal als deutsche Alben gab, weiss ich ja auch nach wie vor nicht... MIR wär der 1974er-Band oder ne komplette deutsche Erstveröffentlichung eines der späteren Alben lieber gewesen...


hab mal hier drauf geantwortet um hier nicht off topic zu werden:

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2751176#post2751176

ZAQ
13.09.2008, 08:28
Entweder stehe ich auf deiner Ingnorierliste oder du hast Post. 19 überlesen.:schlafen:Letzteres. Dank für den Hinweis. (Meine Ignorierliste ist zZt. und schon ne ganze Weile komplett leer...)

Lola65
13.09.2008, 08:30
@Oliver,

zum Start der Serie,
hast du nicht noch irgendwo auf deinen Seiten die Kai Falke Sachen die wir mal erstellt haben und könntest sie wieder online stellen?

LG
Martin

ZAQ
13.09.2008, 19:05
Gute Idee. Mal sehn, was geht. Schick mal ne Mail zur Erinnerung, weil JETZT hab ich grad gar keine Zeit, mich zu kümmern und später denk ich dann sonst wieder nich dran...

Lola65
13.09.2008, 19:07
okay werd ich machen oliver

Lola65
24.09.2008, 19:40
im aktuellen Zackheft 112 ist ne seite von Salleck mit den nächsten Neuerscheinungen drin, dabei auch Kai Falke :)

Lola65
27.09.2008, 17:10
@ Kaifalke

In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

Grüße
steven

noch ne Idee:

eckart schickt an DSF Doppelpass einige Exemplare, die dann der Wontarra am Ende der Sendung in die Kamera hält und an die Gäste (Manager, Präsis, Presse) verteilt

ZAQ
27.09.2008, 17:23
noch ne Idee:

eckart schickt an DSF Doppelpass einige Exemplare, die dann der Wontarra am Ende der Sendung in die Kamera hält und an die Gäste (Manager, Präsis, Presse) verteilt
Nö. Dann doch besser: Eckart schickt ein paar Exemplare an DSF zur Verlosung an die Zuschauer bei telefonisch richtiger Beantwortung der Frage: "Wie heisst der Torwart von Bayer Leverkusen: A.) René Adler oder B.) Kai Falke? Anruf unter oder SMS an..." Und dann ein entsprechender Aufruf mit Einblendung der Alben vor jedem Werbe-Block...

Lola65
27.09.2008, 17:25
auch ne gute Idee :)

Eckart Schott
02.10.2008, 16:05
Hallo,
der 1. FC Kaiserslautern ist 25 km von mir, Mainz ca. 60 - aber Kai Falke wird so oder so gut laufen.
Bis bald,
Eckart

cass lipter
11.10.2008, 14:03
Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-htm/maxfalk/1-nl-v.jpg

@Eckart
Kannst Du doch noch was dazu sagen.
Können wir irgendwann mit dem Album rechnen oder wird es nie innerhalb der aktuellen "Werksausgabe" erscheinen?

Lola65
11.10.2008, 14:04
in der aktuellen Comics Info ist auch ein kleiner Bericht zu Kai Falke

Mr. Brown
15.10.2008, 11:29
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/15/10534300000.html

Lola65
15.10.2008, 17:18
ist das auch in der Sportbild drin? oder nur online zu sehen?

Gerwulf
15.10.2008, 17:38
ist das auch in der Sportbild drin? oder nur online zu sehen?


ist auch in der aktuellen Print-Ausgabe enthalten..
Ich dachte ich guck´nicht richtig, als mir mein Kollege
in der Pause die Ausgabe zum blättern gab..

Das ist endlich mal eine sinnvolle Art und Weise,
eine grosse und neue Käuferschicht bzw.
Interessentenschicht zu gewinnen..

Nicht kleckern sondern klotzen !!! Richtig so und
Daumen hoch für diese gelungende Zusammenarbeit..

Ich drück´die Daumen dass es sich auch an
den Verkaufszahlen bemerkbar macht.

Lola65
15.10.2008, 18:03
danke für die Info :) werd dann mal morgen gucken gehen :)

Hate
01.11.2008, 19:29
http://www.reviersport.de/65411---comic-kai-falke-wieder-am-ball.html

Der Comic "Kai Falke" wird neu aufgelegt
Die Rückkehr des blonden Engels

Die „Generation 40+, männlich“ kann endlich durchatmen, denn auf diese Fortsetzung hat man mehr als 25 Jahre gewartet. Der Comic-Held „Kai Falke“ kickte Ende der 1970er Jahre im legendären „ZACK-Magazin“ und wird nun wieder aufgelegt. Erstmals komplett in Deutsch.

Eckart Schott
06.11.2008, 21:53
Und Band 2 erscheint jetzt!
Eckart

Lola65
07.11.2008, 14:26
wie jetzt? :) :) freuuuuuuuuuuuuuuu

Eckart Schott
10.11.2008, 17:23
Er müßte jetzt in dieser Woche ausgeliefert werden. Wer in Köln war, konnte ihn sich schon mitnehmen.
Bis bald,
Eckart

Lola65
10.11.2008, 17:43
die Glückllichen :) - laut PPM gehen sie wohl am Mittwoch an die Händler

Lola65
15.11.2008, 14:12
die WAZ berichtet heute in der Wochenedausgabe (Kultur) über Kai Falke

Eckart Schott
23.11.2008, 10:44
Und BAnd 3 ist übersetzt und geht Montag oder Dienstag zum Letterer, danach zu Norma zum Drucken. Titel: Ein harter Schlag
Bis bald,
Eckart

Lola65
23.11.2008, 11:05
und Januar/Februar im Handel :) :)

Kerstin
08.12.2008, 17:13
Kann es sein das bei Band 2 etwas schiefgelaufen ist? Zumindest bei meiner Ausgabe sind die Comicseiten 2 + 3 "verdruckt" bzw. "verwischt". :o

Ansonsten ein schöner Band! Ich freue mich ja schon auf die Bände, die ich noch nicht kenne .... :D

Eckart Schott
10.12.2008, 16:42
Hallo Kerstin,
schick mir eine Mail mit deiner Adresse. Ich tausche dir den Band um. Das scheint ein Einzelfall zu sein.
Band 3 ist beim DRucker.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
11.12.2008, 08:40
Band 3 ist beim Drucker.

Versteckt doch derartig erfreuliche Nachrichten nicht immer zwischen den Zeilen ... :D

Lola65
10.01.2009, 17:33
In der Sprechblase 213 ist ein Kurzartikel über Kai Falke drin

Francis
13.02.2009, 21:50
...
Band 3 ist beim DRucker.
Bis bald,
Eckart

Hallo Eckart, wo ist Band 3 denn jetzt?

Derma R. Shell
16.02.2009, 17:54
Hallo Eckart, wo ist Band 3 denn jetzt?

O-Ton Eckart ( hab ihn gerade am Telefon gehabt ):
Auf dem Weg nach Deutschland.
Band 4 liegt bereits beim Letterer.

Lola65
16.02.2009, 18:22
klingt gut Derma und nach Band 4 ist es nicht mehr lang bis zur Nummer 5, dem ersten bei uns in Deutschland noch unveröffentlichen Album

Eckart Schott
17.02.2009, 22:03
Ich rechne mit Band 5 so gegen Jahresende.
Bis bald,
Eckart

steven criegson
18.02.2009, 18:01
Ich rechne mit Band 5 so gegen Jahresende.


Ist doch garnicht so lange hin :D, der Februar hat doch auch schon seinen Zenit überschritten:
Nur schlappe 9 bis 10 Monate noch! :D:D

Eckart Schott
20.02.2009, 21:44
BAnd 4 ist jedenfalls beim Drucker.
Bis bald,
Eckart

Francis
08.03.2009, 17:21
...
Auf dem Weg nach Deutschland.
...

Gemeint ist Band 3!

Wo wurde denn gedruckt? In Neuseeland?

Bad Company
08.03.2009, 18:03
Eher nicht. Da viele Salleck-Titel PRINTED IN EUROPE sind dürfte das zwischen Spanien und Slowenien, Benelux , Deutschland oder wo auch immer sein. Und mal gibt´s Probleme beim Drucker, beim Spediteur, beim Zoll oder oder...
Das Geschäftsleben ist halt voller Unwegbarkeiten.

Derma R. Shell
08.03.2009, 19:04
Gemeint ist Band 3!

Wo wurde denn gedruckt? In Neuseeland?

Falls Du im Besitz von Band 1 und/oder Band 2 bist, guck doch einfach ins Impressum :cool:

Eckart Schott
12.03.2009, 16:39
BAnd 3 wird jetzt demnächst bei PPM eintrudeln und dann ca. April ausgeliefert. Die Bände werden ürigens in China gedruckt, soweit ich weiß.
Bis bald,
Eckart

Lola65
15.03.2009, 11:33
prima,

in diesem Fußballshop habe ich Kai Falke entdeckt

http://www.malente-fussballshop.de/buecher/allgemein/fussballcomickaifalke.php

Mick Baxter
15.03.2009, 19:05
Schade, daß unsere Nationalmannschaft seit Jahrzehnten nicht mehr in Malente war.

Lola65
15.03.2009, 19:21
hast du jetzt das forum verwechselt? wolltest in irgendeinem fußballforum schreiben?

:D :D

Eckart Schott
18.03.2009, 16:23
Ja, die Inhaber des Malente-Shops bestellen alle Bände. Es wäre schön, wenn alle Fußballfanshops so bestellen würden.

Und in Malente selbst war ich vor ca. 33 Jahren mal auf einer Klassenfahrt. Lang ist's her...

Bis bald,
Eckart

Lola65
18.03.2009, 18:00
:D wenn jeder bei seinem Lieblingsverein den Fan Shop aufsucht und da Druck macht :D dann sollte es doch klappen

Borusse
18.03.2009, 19:39
Dafür ist zuviel 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf dabei. Sorry, kann ich nicht verantworten.

Eckart Schott
22.03.2009, 19:10
Keinen unnötigen Aktionismus bitte. Ich denke, Band 5 wird sehr gut laufen und dann werden die Fans auch die anderen Bände nachbestellen.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
25.03.2009, 10:13
@ Borusse:

Halt die wirklichen Spitzenclubs vom Rhein... :D

Lola65
10.04.2009, 11:28
BAnd 3 wird jetzt demnächst bei PPM eintrudeln und dann ca. April ausgeliefert.
Bis bald,
Eckart

sind sie schon eingetrudelt?

Mick Baxter
11.04.2009, 00:23
@ Borusse:

Halt die wirklichen Spitzenclubs vom Rhein... :D

Basel und Rotterdam sind aber deutlich erfolgreicher.

Eckart Schott
13.04.2009, 22:02
Auslieferung Ende April! Und Band 4 ist jetzt auch im Druck.
Bis bald,
Eckart

Lola65
24.05.2009, 21:02
leider verpaßt, in der ausgabe vom 14.5. in der Jungle World gab es einen Artikel über Kai Falke

Kai Falkes kleine Fußballwelt

Die Abenteuer des kickenden Comic-Helden aus den Siebzigern wurden wieder aufgelegt. Und wiedergelesen

von René Martens

http://jungle-world.com/artikel/2009/20/34723.html

Eckart Schott
07.06.2009, 13:11
Auslieferung Band 4: Juli. Band 5 ist übersetzt und in Arbeit. Muß nächste Woche zum Drucker.
Bis bald,
Eckart

chillybongo
24.07.2009, 21:28
In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du an KAI FALKE Nr. 6 arbeitest. Das hört sich ja gut an.
Ist davon auszugehen, dass sich die Serie bislang so gut verkauft, dass man von einer zügigen Komplettveröffentlichung träumen kann?

Lola65
24.07.2009, 21:29
auf der Salleck-Homepage, im Katalog, gibt es bereits ein Cover und Inhaltsangabe zu Band 5, das eine deutsche Erstveröffentlichung ist.

Eckart Schott
28.07.2009, 11:10
Der Band ist gedruckt, zur Zeit übersetze ich Band 6.
Bis bald,
Eckart

steven criegson
30.07.2009, 20:23
auf der Salleck-Homepage, im Katalog, gibt es bereits ein Cover...


Gefällt mir! Vor allem, daß der blaue Hintergrund des Castel-Albums durch einen gelben ersetzt worden ist.

Insgesamt ist die deutsche Ausgabe in ihrem Design viel ansprechender als die Hachete-Ausgabe. :top:

Und da das zweite Halbjahr schon fast ein Sechstel rum ist, können wir wohl jetzt täglich mit der Nummer 5 rechnen.

Das ist auch gut so, denn jetzt erfahren wir deutsche Leser (sofern wir auch die frz. Ausgaben nicht zurückgegriffen haben; so wie ich z.B.) nach Jahrzehnten Warterei und Unkenntnis, wie es endlich weitergeht.

Kann's kaum abwarten...:trampo:

Eckart Schott
05.08.2009, 16:29
Das Grundlayout stammt von Norma und wurde von Michael Beck noch verfeinert.
Die Geschichte von Band 5 ist spannend, es geht um Kais Eltern, die ihn nach Jahren in Paris besuchen kommen.
Bis bald,
Eckart

chillybongo
05.08.2009, 20:44
Wie liegen die Verkäufe eigentlich?
Ist KAI FALKE einer der Topseller?
Wie hoch ist die Auflage eigentlich, wenn das gefragt werden darf, und ist die Tendenz steigend oder fallend?

Lola65
05.08.2009, 20:47
ab Band 5 geht die verkaufte Auflage hoffentlich hoch, da ab da nur noch bisher in Deutschland unveröffentliche Alben erscheinen :)

Borusse
07.08.2009, 12:22
ab Band 5 geht die verkaufte Auflage hoffentlich hoch, da ab da nur noch bisher in Deutschland unveröffentliche Alben erscheinen :)

Na ja, ich habe mir die neu gekauft, die alten Koralle Alben sind so toll nicht.

Eckart Schott
11.08.2009, 09:57
Die Auflage steht glaube ich sogar im Impressum: 2.000 Stück. Und da bleibt sie auch. Falls nicht mit Band 5 der große Run auf die Serie eintritt.
Daß die Alben 1 - 4 nicht so toll laufen, ist ja klar: Viele haben die ja von früher als Softcover von Koralle.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
23.09.2009, 21:19
So, Band 5 wird ab dieser Woche ausgeliefert. Rennt also euren Comicläden die Bude ein. Und Band 6: Pablitos Geheimnis - ist beim Drucker.
Bis bald,
Eckart

Lola65
23.09.2009, 21:20
geht klar Eckart :)

Band 7 hat ja ein klasse, explosives Cover :)

ZAQ
23.09.2009, 21:52
So, Band 5 wird ab dieser Woche ausgeliefert. (...) Ja, heute schon da gekauft. Aber: Musste das sein, 'Deutsche Erstveröffentlichung' so exponiert aufs Cover zu drucken? - Ein (entfernbarer) Aufkleber hätte doch auch gereicht... :(

cass lipter
25.09.2009, 00:32
Ja, heute schon da gekauft. Aber: Musste das sein, 'Deutsche Erstveröffentlichung' so exponiert aufs Cover zu drucken? - Ein (entfernbarer) Aufkleber hätte doch auch gereicht... :(

Genau das ist mir leider auch übel aufgestoßen.
Und das scheint sich ja bei den kommenden Ausgaben auch nicht zu ändern, wenn ich mir das Cover von Band 6 anschaue. :(

ZAQ
25.09.2009, 00:39
(...) hast du nicht noch irgendwo auf deinen Seiten die Kai Falke Sachen die wir mal erstellt haben und könntest sie wieder online stellen? (...)
Konnt ich bisher nicht (die Zeit, die Zeit...). Aber zum Glück gibts ja online-Archive. Und in denen sind die alten zaxxene-Seiten noch teilweise erhalten. Die von Kai Falke sogar einigermassen gut erhalten.

Die Hauptseite:
http://web.archive.org/web/20050511203000/www.onliver.de/zaxxene/lexikon/serien/blau/kai_falke/falke.html

Die Checklist-Seite:
http://web.archive.org/web/20050515085149/www.onliver.de/zaxxene/lexikon/serien/blau/kai_falke/falke_ch.html - hier fehlen allerdings die Cover-Abbildungen. Aber die kann man sich ja, zB übern silbernen Delphin weiterhin selbst zusammensuchen...

(Edit: PS: Eigentlich war'n die Seiten ganz schön, und wenn ich die so wiederseh' krieg ich ja schon gleich wieder Lust, diesbezüglich mal wieder was zu machen. Aber dummerweise kostet das viel Zeit und bringt nix ein...)

Lola65
25.09.2009, 08:49
danke Olli :), habs gleich gespeichert, bzw. drucke aus, die checkliste müßte man aktualisieren und Eckart einen Link auf seine Webseite stelle :)

chillybongo
27.09.2009, 12:00
Wo wir gerade bei Checklisten sind, gibt es auch Kurzgeschichten von KAI FALKE? Ich glaube nicht.
In Band 3 spielt der FCB im Pokal gegen den HSV im Hinspiel. In Band 4 geht es bereits ums Viertelfinale.
Wurde irgendwo geschildert, wie das Rückspiel verlief (abgesehen davon, dass Barcelona das gewonnen haben muß, um im Viertelfinale gegen den FC Nantes spielen zu können)?

chillybongo
27.09.2009, 12:17
Die Auflage steht glaube ich sogar im Impressum: 2.000 Stück. Und da bleibt sie auch. Falls nicht mit Band 5 der große Run auf die Serie eintritt.
Daß die Alben 1 - 4 nicht so toll laufen, ist ja klar: Viele haben die ja von früher als Softcover von Koralle.
Bis bald,
Eckart

Im Impressum steht nichts.

So klar ist das für mich nicht, dass die Alben 1-4 nicht "so toll" laufen.
Ich dachte, da gab es Promotion in der SPORT BILD plus viel Wohlwollen außerhalb der Comic-Szene. Der ein oder andere Fußball-Fan müßte da doch extra zu begeistern sein. Die Alben sind schließlich hervorragend gemacht.

Man könnte ja mal im KICKER-Sonderheft zur WM oder zur nächsten Bundesliga Saison eine Anzeige schalten? (wenn das nicht jeglichen finanziellen Rahmen sprengt)

Mark O. Fischer
27.09.2009, 12:26
Wo wir gerade bei Checklisten sind, gibt es auch Kurzgeschichten von KAI FALKE?
"Die Pablitos als Trainer" (8 Seiten) in der ZACK Parade 37

Lola65
27.09.2009, 14:22
I
Man könnte ja mal im KICKER-Sonderheft zur WM oder zur nächsten Bundesliga Saison eine Anzeige schalten? (wenn das nicht jeglichen finanziellen Rahmen sprengt)

du bräuchtest nur in die foren/gästebücher von sportbild/kicker gehen und die leute dort auf kai falke aufmerksam machen :)

ZAQ
27.09.2009, 15:08
"Die Pablitos als Trainer" (8 Seiten) in der ZACK Parade 37
Und 'Der geheimnisvolle Gast' (in D unveröffentlicht). Aber wenn einer sich die Mühe gemacht hätte, den Link zur Checkliste zu verfolgen und da dann auch zum Ende zu scrollen, wär die Frage überflüssig gewesen... :weissnix:

Derma R. Shell
30.09.2009, 16:33
Ich habe gestern den Nachdruck - gerade erschienen - Monsieur Vincent von Reding aus dem Jahr 1957 gelesen. Sehr schöner Band mit der Lebensgeschichte des Freundes der Armen.

http://www.bedetheque.com/serie-4734-BD-Monsieur-Vincent.html


Ist in dem Band auch das 92er Cover abgebildet ?

Eckart Schott
01.10.2009, 13:54
Hallo,
den Button "DEutsche ERstveröffentlichung" halte ich für eine gute Idee, denn es gibt z. B. bei Boule und Bill viele Interessenten, die behaupten, sie hätten meine Bände 1 - 4 schon, weil sie glauben, das Material, das Ehapa damals veröffentlichte, und meins wären identisch.
Sport Bild: Ich hoffe, dass sie wieder eine Aktion machen. Und angedacht war auch mal eine Sport-Bild-Edition von einem Band. Mal sehen, ob sich da noch etwas tut.
Bis bald,
Eckart

ZAQ
01.10.2009, 15:06
Hallo,
den Button "DEutsche ERstveröffentlichung" halte ich für eine gute Idee, denn es gibt z. B. bei Boule und Bill viele Interessenten, die behaupten, sie hätten meine Bände 1 - 4 schon, weil sie glauben, das Material, das Ehapa damals veröffentlichte, und meins wären identisch. (...)
Okay, aber hätte ein verlagsseitig aufgebrachter Aufkleber erfüllt denselben Zweck, wäre aber von dem, den's stört, entfernbar...

cass lipter
03.10.2009, 14:15
Hallo,
den Button "DEutsche ERstveröffentlichung" halte ich für eine gute Idee, denn es gibt z. B. bei Boule und Bill viele Interessenten, die behaupten, sie hätten meine Bände 1 - 4 schon, weil sie glauben, das Material, das Ehapa damals veröffentlichte, und meins wären identisch.

Ich verstehe Deine Intention zwar, aber im Gegensatz zu "Boule und Bill" ist die bisherige Veröffentlichung von Kai Falke in Deutschland doch recht überschaubar. Wer die alten Ausgaben bereits besitzt, der weiß sicherlich auch, dass es nur 4 Alben gab und das das 5.Album neues Material bietet.

Die von zaktuell angesprochene Aufkleber-Variante hätte ich persönlich zumindest auch besser gefunden.

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig, dass Du die Serie überhaupt wieder nach Deutschland geholt hast. :top:

Auf meine Frage aber nach dem "Band 0" mit der Origin-Story hast Du Dich bisher noch nicht konkret geäußert. ;)
Können wir da hoffen, dass es hiervon auch noch eine Albumausgabe geben wird oder ist das, wegen des Mitdrucks ausgeschlossen?

Eckart Schott
12.10.2009, 12:53
Band 0: Am Ende der Serie, da die Geschichte überhaupt nicht zu den anderen Bänden passt.

Aufkleber kosten immer Extra, auch wenn es nur ein paar Hundert Euro sind. Und vielleicht lasse ich ihn bei BAnd 6 wirklich einfach weg.

Bis bald,
Eckart

cass lipter
12.10.2009, 16:19
Band 0: Am Ende der Serie, da die Geschichte überhaupt nicht zu den anderen Bänden passt.


Super !!
:laola:

steven criegson
12.10.2009, 23:24
Band 0: Am Ende der Serie, da die Geschichte überhaupt nicht zu den anderen Bänden passt.

Schade!! :sadno::crap::(:sadno::crap::(


Ein Vorschlag zur Güte:
Einschieben der "0"-Nummer einfach als SC (auch wenn das Papier nicht so toll sein sollte) zwischen die Veröffentlichungen der regulären HCs.
Reduziert die Ungeduld der bezüglich dieser Story Unkundigen, tangiert den Veröffentlichungs-Rhythmus der Original-Storys nicht weiter und vermeidet zudem aufwendiges Suchen der Ur-Fassung.

Der geneigte Fan wird dies würdigen! :laola:

Lola65
13.10.2009, 06:09
und am Ende kommen noch 2 schöne Kai Falke Schuber für die HC Alben :) :)

Borusse
13.10.2009, 18:52
In meinem nächsten Leben werde ich Schuberhändler.

chillybongo
13.10.2009, 21:37
In meinem nächsten Leben werde ich Schuberhändler.


Da musste ich echt mal wieder sehr herzhaft lachen. Cooler Humor!

Ich verstehe diese Schuberitis z.T. auch nicht, also ich würde lieber noch etwas Geld für ein, zwei Comicalben ausgeben als für ein, zwei tolle Schuber.
Früher ging es doch auch ohne Schuber, wenn mich meine Kindheitserinnerungen nicht völlig im Stich lassen ... :surprise:

Kerstin
15.10.2009, 13:24
... und wieder bin ich andere Meinung als Chillybongo. Ich finde einen gutgemachten Schuber sehr schmückend und würde einen solchen Kai Falke Schuber auch sofort kaufen. Okay .... auch ich will nicht für jede Serie einen Schuber, aber wenn ich die Serie komplett kaufe ist so was doch ganz hübsch ... :o

steven criegson
16.10.2009, 19:23
Schuber = Überflüssig :flop: & :dagegen:


"0"-Nummer = Notwendig :top: & :dafuer:


...jedenfalls, wenn Lese-Bedürfnissen und nicht Schmück-Bedürfnissen Rechnung getragen wird.

Eckart Schott
21.10.2009, 09:26
Ich erinnere mich noch dumpf, wie ich vor über 30 Jahren angefangen habe, Comics zu sammeln. Da habe ich mir Schuber und Ordner selbst gebastelt... Also seid kreativ! Besucht den Farbkopieshop eures Vertrauens! Kauft euch Bastelkarton, Schere, Uhu, usw. und los gehts! Vielleicht mache ich ja mal einen Wettbewerb: Wer hat den schönsten Kai-Falke-Schuber gebastelt?
Bis bald,
Eckart

chillybongo
21.10.2009, 12:01
Super Idee, Eckart!

Ich denke, es macht sicher sogar Spaß einen eigenen KAI FALKE-Schuber zu basteln. Man kann das Motiv auswählen, man kann kreativ sein, mit heutigen Farbkopierern kein Problem. Man kann eine direkte Verbindung zu seinen Lieblingscomics aufbauen und einige Stunden seinem Hobby frönen.

Ich finde das völlig überbewertet, besonders wenn es tolle Hardcoverausgaben gibt. Diese fallen ja nicht in sich zusammen wie ein Magazin oder Softcover und brauchen wirklich keinen Extra-Schuber. Ich finde es sieht für sich schon geil aus, wenn da fünf KAI FALKE-Hardcover oder 10 STORMs stehen. Bei einem Schuber sehe ich ja die eigentlichen Comics nicht, und wenn man mal einen Band schnell rausziehen will, um seinen Gästen vor dem Abendessen was zu zeigen, dann geht das auch nicht. Man muss das gesamte Ding aus dem Regal fummeln. :-)

Hinnerk
21.10.2009, 12:17
Farbkopierer? Ich hör wohl nicht recht! Einen Kai-Falke-Schuber hat man aus 5- und 6-eckigen schwarz-weißen Lederstücken zu nähen!

steven criegson
21.10.2009, 16:01
Vielleicht mache ich ja mal einen Wettbewerb: Wer hat den schönsten Kai-Falke-Schuber gebastelt?

Und welche attraktiven Preise lobst du dafür aus? :dollar:

ZNS
21.10.2009, 17:00
Eine Autogrammstunde mit Kai Falke in Barcelona. Falls der verhindert ist wird Eto´o einspringen.

Gerwulf
21.10.2009, 17:32
Eine Autogrammstunde mit Kai Falke in Barcelona. Falls der verhindert ist wird Eto´o einspringen.

der dann mal kurz aus Mailand vorbei kommt, und sich dann sein altes Trikot anzieht :D - Dann lieber einmal " Dorsch " Angeln mit Horst Hrubesch...;)

Alternativ nehme ich auch ein Autogramm von Monsieur Herny...:p

ZNS
22.10.2009, 17:37
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

Kerstin
22.10.2009, 18:42
Sollte für Eckart doch kein Problem sein. Der hat doch Beziehungen, wie man auf der Impressum-Seite jedes KF-Albums lesen kann .... ;)

Mr. Brown
13.11.2009, 07:28
Vorweg schon 'mal eine Entschuldigung für OT aber ich fand den Artikel schon ein wenig passend. Ob diese Person (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11260919)weiß, dass ein Comic mit seinem Namen existiert bzw. nach ihm benannt wurde...? ;)

hipgnosis
13.11.2009, 09:25
Ob diese Person (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11260919)weiß, dass ein Comic mit seinem Namen existiert bzw. nach ihm benannt wurde...? ;)


Du meinst doch bestimmt, ob er weiss das er nach einem Comic benannt wurde? :lol:

Mr. Brown
13.11.2009, 10:55
Du meinst doch bestimmt, ob er weiss das er nach einem Comic benannt wurde? :lol:

Stimmt! Zeittechnisch hast Du natürlich recht...:D

chillybongo
14.11.2009, 08:07
Mit Band 5 liegt ja jetzt die erste "neue" Geschichte, sprich "Deutsche Erstveröffentlichung" vor. Wie ist Eure Meinung?

Hier eine Rezension des Hardcovers:

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/10515/kai_falke_5

ZAQ
14.11.2009, 08:24
Komische Rezension: Unter Meinung wird fehlender Spannungsbogen, konstruierte Geschichte etc. bemängelt, aber unter Fazit und 'negativ aufgefallen' bleibt all das unberücksichtigt...

chillybongo
14.11.2009, 11:49
Die Bemerkung zur Handlung ging beim Einpflegen offenbar unter. Sie wurde soeben ergänzt.
Und wie gefällt Dir der Band?

Lola65
29.11.2009, 19:30
Leider hat Belgien, wie meistens, sich nicht für die WM qualifiziert, ansonsten hättest Du uns als Überraschung den Sonderband Kai Falke präsentiert bringen können :) geht ja um die Roten Teufel

Eckart Schott
02.12.2009, 17:37
Dann doch lieber mal Jari. Irgendwann, wenn ich mal Millionär bin...
Bis bald,
Eckart

Lola65
18.02.2010, 18:28
wow! ein ganzes Buch über Kai Falke:

MON EN BLAU I GRANA, UN -EL BARÇA D'ERIC CASTEL-

http://www.llibreriaona.com/llibres/M/MON-EN-BLAU-I-GRANA%2C-UN-%2DEL-BAR%C7A-D%27ERIC-CASTEL%2D,978-84-9779-207-3.htm

wer bringt es auf Deutsch heraus? :)

steven criegson
18.02.2010, 23:18
wer bringt es auf Deutsch heraus?


...und was glaubst du, wieviel das lesen werden wollen? :kratz:

...Und: Wie teuer, glaubst du, soll das werden? :kratz:

Nebenbei gefragt: Kann Eckart Spanisch?

Aber: Insgesamt = :dafuer:

Anselm Blocher
19.02.2010, 14:47
Das sieht mir eher nach Catalan aus - da muss ich leider passen :(

Gruss, Anselm

Derma R. Shell
19.02.2010, 18:00
Hmmmh, das stammt ja schon aus 2004. Hab ich in Barcelona allerdings noch nie in die Finger bekommen.

Eckart Schott
20.02.2010, 16:01
Si, un poco. Aber gebt mir 10.000 Euro, dann bringe ich das Buch heraus. Wobei es in Catalan zu sein scheint...
Aber ich werde es mir jetzt mal wegen dem Cover bestellen.
Bis bald,
Eckart

Lola65
16.05.2010, 16:44
wann geht es mit Band 8 weiter, Eckart?

Eckart Schott
17.05.2010, 13:04
Ich denke, Band 8 erscheint im Juni zu Erlangen.
Bis bald,
Eckart

Lola65
16.06.2010, 15:45
Nummer 9 ist in Druck, wie Du gerade anderswo geschrieben hast, wann liefert ppm Nummer 8 an die Comicfachhändler aus?

Mr. Brown
18.06.2010, 07:59
Laut PPM geht Kai Falke # 8 am 21.06. an die Händler. Somit feiern wir auch bei dieser Serie Bergfest und ich hoffe, dass die weitere Veröffentlichung genauso zügig von statten geht wie bisher...

@ Eckart
Können wir nach Abschluß der VÖ der KF-Hauptserie auch noch mit dem Sonderband über die "Roten Teufel" rechnen?

Eckart Schott
18.06.2010, 10:49
Darin geht es um die belgische Nationalmannschaft.
Mal sehen.
Eckart

Mr. Brown
18.06.2010, 18:21
...Darin geht es um die belgische Nationalmannschaft...

Das war mir schon bewußt. :) Da es einer dieser typischen frz. "Raconte"-Ablegerbände einer Hauptserie (in diesem Fall der Serie "Kai Falke") ist, weiß ich auch, dass er nichts mit der Serie KF gemein hat bzw. keinen Bezug zu KF hat.

Aber als reinen Fußballcomic könnte ich mir diesen Band schon echt interessant vorstellen und würde ihn mir bei einer dt. Veröffentlichung garantiert zulegen...

Btw: gibt es eigentlich einen Comic über die Geschichte des Barcelona CF...?

Eckart Schott
21.06.2010, 09:26
Ich wüßte nicht, dass es einen Comic über den FC Barcelona gibt. Kai Falke 9 ist übrigens beim DRucker.
Bis bald,
Eckart

Lola65
21.06.2010, 09:58
dann müssen wir auf Band 9 hoffentlich nicht mehr lange warten :)

Mr. Brown
21.06.2010, 11:34
dann müssen wir auf Band 9 hoffentlich nicht mehr lange warten :)

Jetzt freu' dich doch erstmal auf Band 8, der dieser Tage ausgeliefert wird...

Eckart Schott
23.06.2010, 09:44
In Band 8 verläßt Kai Falke Barcelona und geht nach Paris. Wahrscheinlich wurde dieser Kniff damals gewünscht, um die französischen Leser mehr an die Serie zu binden.
Bis bald,
Eckart

ZAQ
24.06.2010, 10:31
Das is dann der Band, der auszugsweise in ZACK lief, oder!? - In dem Zusammenhang mal ne Frage: Wieso war das eigentlich damals so, dass -entgegen der sonstigen Praxis- nicht ein komplettes Album vorabgedruckt wurde, sondern nur ein Teil davon - auf Kurzgeschichte getrimmt? Und a propos Kurzgeschichte: Werden die beiden Kurzgeschichten eigentlich auch in die Albenreihe mitaufgenommen und wenn ja, wie und wann? - In Anbetracht des Formats und Umfangs könnt ich sie mir als kleinformatige Heftbeilage vorstellen. zB im letzten Band, im Nuller-Band oder im 'rote Teufel-Sonderband' (dann hat der zumindest n bisschen was mit Kai zu tun ;) ).

Eckart Schott
24.06.2010, 11:19
Der Band kann nicht in ZACK gelaufen sein - ZACK gab es damals schon nicht mehr.
Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, wollte man damals auf Teufel komm raus abgeschlossene Geschichten. Daher die unsäglichen Kürzungen wie bei Sven Janssen: Entführung in Tokio.
Wie mir jemand mal mailte, sind die beiden Kurzgeschichten auch Teil eines albenlangen Abenteuers. Wenn dem so wäre, brauchen wir die nicht extra abzudrucken.
Jedenfalls machen wir erst mal die 15 Alben von Koralle, Novedi und Dupuis durch, dann sehen wir weiter.
Bis bald,
Eckart

Lola65
24.06.2010, 14:38
Im neuen Zack lief die Geschichte, Eckart - im 70er Bereich (ohne jetzt nachzugucken)

Derma R. Shell
24.06.2010, 16:14
Im SUPER ZACK 84 ( Juni 2006 ), dem ERLANGEN-Heft vor 4 Jahren.
http://www.zack-magazin.de/zack/details.php/catp/800/p_id/911
Darin wurde auch begründet, warum nur ein Auszug zum Abdruck kam.

chillybongo
24.06.2010, 21:09
Aber als reinen Fußballcomic könnte ich mir diesen Band schon echt interessant vorstellen und würde ihn mir bei einer dt. Veröffentlichung garantiert zulegen...



Den Sonderband könnte man vielleicht mit dem letzten regulären Band zusammenlegen, quasi als Bonusmaterial ... als separater Band würde er wohl ein Ladenhüter werden.

Lola65
26.06.2010, 20:50
auch von Kai Falke scheint es jetzt eine Luxus-Hardcoverausgabe zu geben:

http://www.amazon.de/Reding-Raymond-Hugues-Francoise-Bd-9/dp/389908277X/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2HJWDNUA5FSPM&colid=2SULGHR7Q1O6F

Preis 49,00 Euro

:D :D

Eckart Schott
28.06.2010, 09:33
Ich kläre das mit Libri. Danke, Martin.
P.S.: Das einzige signierte Teil von Raymond Reding ist übrigens ein kleiner Druck, das man manchmal noch auf frz. Comicbörsen bekommt. Es sollte zur Luxusausgabe des Briefmarkenbandes des Brüsseler Comicmuseums gehören, wird aber oft lose verkauft.

Francis
30.06.2010, 11:06
In Band 8 verläßt Kai Falke Barcelona und geht nach Paris. ...

Was ist denn jetzt mit Band 8? Auf der Homepage wird er noch nicht beworben. Auch bei amazon und Thalia ist er nicht gelistet.

Gibt es den Band schon?

Bad Company
30.06.2010, 16:42
Schon seit ca. 2 Wochen.

Eckart Schott
01.07.2010, 08:51
Hajo Beer kümmert sich um die Aktualisierung der Homepage, aber es ist meine Schuld. Ich habe ihn nicht auf dem Laufenden gehalten. Und Libri ist für Amazon zuständig und wahrscheinlich auch für Thalia. Denen habe ich eine Mail geschickt.
Bis bald,
Eckart

hajo
01.07.2010, 18:56
Ups ... irgendwie war völlig an mir vorbeigegangen, dass "Kai Falke 7" längst erschienen ist. Deshalb war das Einpflegen der Nummer 8 nicht die höchste Priorität.
Nun hab ichs schnell nachgeholt (und auch Band 9 ist bereits online zu finden).

Ebenfalls nun auf der Salleck-Webseite sind die neuen Serien "Gildwin" und "Airborne 44" zu finden.

Lola65
01.07.2010, 19:12
warum kommt bei mir immer eine passwortabfrage, wenn ich die Salleck-Seite besuche?

mupfelmann
01.07.2010, 19:21
warum kommt bei mir immer eine passwortabfrage, wenn ich die Salleck-Seite besuche?

Bei mir auch...

hajo
01.07.2010, 19:27
warum kommt bei mir immer eine passwortabfrage, wenn ich die Salleck-Seite besuche?

Das wüsste ich auch gerne, warum das seit einiger Zeit dauernd auftaucht. Da ich aber nur Zugriff aufs Admininterface aber nicht direkt auf den Server hab, kann ich da nix machen.

Ich hab gerade noch mal den Betreiber der Seite informiert.

hajo
01.07.2010, 20:19
Ich hab gerade noch mal den Betreiber der Seite informiert.

Und er hat den Fehler auch schon korrigiert :)

Lola65
01.07.2010, 20:31
stimmt :) danke :)

Lola65
06.08.2010, 19:21
Comic : Fußballstar Kai Falke: Alter Held, neuer Ruhm

Morgen WAZ / NRZ lesen:

Wochenende, 06.08.2010, Thomas Richter
Essen. Kai Falke ist der Top-Star unter den Comic-Fußballern. Zuvor unveröffentlichte Alben gibt’s nun auch in Deutschland. Ein Ausflug in Stadien, die längst der Abrissbirne zum Opfer gefallen sind, und in eine Welt, in der sich Stehplatz-Schweiß mit Bratwurst-Duft mischte
http://www.derwesten.de/kultur/wochenende/Fussballstar-Kai-Falke-Alter-Held-neuer-Ruhm-id3438315.html

Eckart Schott
08.08.2010, 14:27
Und Band 9 ist im Druck, Band 10 liegt beim Letterer in Dortmund!
Bis bald,
Eckart

Lola65
08.08.2010, 14:29
kommt Band 10 auch noch 2010??

Derma R. Shell
09.08.2010, 16:51
http://www.derwesten.de/kultur/wochenende/Fussballstar-Kai-Falke-Alter-Held-neuer-Ruhm-id3438315.html

Auszug:
"...Kai Falke heißt eigentlich Eric Castel, zumindest in seinem Heimatland Frankreich ist das so. Hier floss er 1974 – pünktlich im Vorfeld der ersten Fußball-WM in Deutschland – aus der Feder des Comiczeichners Raymond Reding. Sein Debüt in Deutschland feierte der dann in Kai Falke umgetaufte Dribbelkünstler, der für den ruhmreichen FC Barcelona den Ball streichelt und dessen Markenzeichen die seltene Haarfarbe „Schlohweiß“ ist, erst Jahre später. Und zwar als Serienheld im Comic-Heft „Zack“..."

Kein Kommentar :rolleyes:

Lola65
11.08.2010, 17:31
mit einem bißchen Internetrecherche wärs nicht passiert

Fritz the Cat
31.12.2010, 11:25
In Band 9 kann man bezüglich der Ergebnisse der Spiele des PSG gegen Ajax Amsterdam einige Widersprüche entdecken. Das Spiel in Amsterdam geht ziemlich eindeutig 2:2 aus. Aber als Kai im Rückspiel das 1:0 erzielt, wird so getan, als ob der Gesamtstand der Tore aus beiden Spielen nun bei 3:3 liegt. Das setzt sich dann bis zum 2:1 für den PSG fort und abschließend wird kommentiert, dass der PSG sich nur wegen des einen mehr erzielten Auswärtstores für die nächste Runde qualifiziert hätte. Tatsächlich wäre dies nur bei einem "Punktestand" von 2:2 relevant, aber der PSG hat sich mit einem Sieg und einem Unentschieden ja schon eindeutig als die bessere Mannschaft erwiesen.

Woher kommt dieser Fehler? Wurde das schon im Orginal verschusselt oder hat hier der Übersetzer einen Bock geschossen? Vielleicht kann Kai hier selber eine Aufklärung liefern, schließlich ist er des öfteren hier im Forum unterwegs. :D


MfG

Fritz the Cat

Lola65
31.12.2010, 11:37
ne kann Kai nicht :D Kai freut sich auf Album 10, das hoffentlich bald ausgeliefert wird

felix da cat
01.01.2011, 18:12
Vielleicht hat der Blattersepp vor dem Rückspiel einen Umschlag von Ajax entgegengenommen und dafür etwas an den Regeln geschraubt.

Eckart Schott
02.01.2011, 18:26
Ich wüßte nicht, dass ich da etwas falsch übersetzt hätte.
Band 10 wird übrigens im Januar ausgeliefert, BAnd 11 ist beim Drucker.
Bis bald,
Eckart

Lola65
02.01.2011, 18:27
Band 10 soll laut ppm ab dienstag ausgeliefert werden - damit hättest Du dann 2/3 der Serie geschafft :)

klasse!!!

Fritz the Cat
02.01.2011, 18:28
Ich wüßte nicht, dass ich da etwas falsch übersetzt hätte ...
Und ist Dir der Widerspruch beim Übersetzen auch aufgefallen?


MfG

Fritz the Cat

Martin Surmann
04.01.2011, 18:51
Im Original stehen dieselben Resultate, daher liegt hier kein Übersetzungsfehler vor.

Zu Beginn des Rückspiels scheinen Reding/Hugues davon ausgegangen zu sein, dass das Hinspiel 3:2 für Ajax geendet hat. Das 2:1 für PSG im Rückspiel ergibt folglich einen 4:4 Gesamtstand, wobei PSG wegen der mehr erzielten Auswärtstore in die nächste Runde einzieht (wie es auch im Album steht).

Möglicherweise haben Reding/Hugues bei der Fortführung des Szenarios noch das (verpasste) 3:1 oben auf Albumseite 15 im Kopf gehabt. Plus Kais Treffer in letzter Minute ergäbe das den imaginären Stand von 3:2.

Vielleicht gab es eine erste Version, in der dieser Treffer unten auf Albumseite 14 wirklich gefallen ist und nicht vom Torwart verhindert wurde. Und vielleicht ist diese Version dann abgeändert worden, um eine schöne Torwartparade und die Enttäuschung bei den Ajax Supporters einzubauen.
Vielleicht war es aber auch ganz anders... :)

Borusse
05.01.2011, 15:50
Möglicherweise haben Reding/Hugues bei der Fortführung des Szenarios noch das (verpasste) 3:1 oben auf Albumseite 15 im Kopf gehabt. Plus Kais Treffer in letzter Minute ergäbe das den imaginären Stand von 3:2.

Vielleicht gab es eine erste Version, in der dieser Treffer unten auf Albumseite 14 wirklich gefallen ist und nicht vom Torwart verhindert wurde. Und vielleicht ist diese Version dann abgeändert worden, um eine schöne Torwartparade und die Enttäuschung bei den Ajax Supporters einzubauen.
Vielleicht war es aber auch ganz anders... :)

Das ist wie im echten Spiel: Hätte..wenn...dannn

Fritz the Cat
05.01.2011, 18:54
@ Martin

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Da sieht man wieder einmal, wie sich gravierende Fehler ganz ganz lang halten können. :D


MfG

Fritz the Cat

Eckart Schott
06.01.2011, 13:51
Wir haben übrigens schon 1, 2 andere kleinere Fehler der Autoren ausgebügelt.
Bis bald,
Eckart

Lola65
08.01.2011, 13:06
Band 10 heute beim Comicdealer gekauft - Klasse Eckart! 2/3 der Reihe sind damit erhältlich :) :)

Band 9 habe ich heute umgetauscht - Das (tja wie nennt man das am besten) Cover liegt nicht gerade auf, wie normal, sondern im grunde rund, so das eine Lücke entsteht. Der 2. Band der noch im Laden zu haben ist, hat den selben Fehler. Neues Album liegt dann hoffentlich beim nächsten Besuch vor. :)

ELDORADO
08.01.2011, 14:23
Klasse Eckart! 2/2 der Reihe sind damit erhältlich :)


Na, dann hätten wirs ja jetzt bereits früher als erwartet geschafft!
:D

Lola65
08.01.2011, 14:28
Fehler berichtigt

Bad Company
09.01.2011, 22:43
Kein Rechtschreibfehler, aber ....
KAI FALKE Band 10, Seite 14, Doppelbild unten links:

oben:SENOR FALKE
unten:SENOR CASTEL
:schlafen:

Eckart Schott
10.01.2011, 16:54
Wo du Recht hast, hast du Recht. Niemand ist perfekt.
Bis bald,
Eckart

Francis
17.01.2011, 15:31
Hinweis an den Vertrieb:

Band 10 ist bei den großen Online-Händlern amazon, thalia und bol immer noch nicht lieferbar!

Lola65
22.01.2011, 11:43
Band 9 habe ich heute umgetauscht - Das (tja wie nennt man das am besten) Cover liegt nicht gerade auf, wie normal, sondern im grunde rund, so das eine Lücke entsteht. Der 2. Band der noch im Laden zu haben ist, hat den selben Fehler. Neues Album liegt dann hoffentlich beim nächsten Besuch vor. :)

tauchen solche Fehler nur in Hamburg auf?

die Wölbung ist so hoch, das man durchgucken kann, ein Umtausch über ppm hat auch nichts gebracht. Auch das neue Album weist den gleichen Fehler auf. Und bei Band 10 sieht es aus, als wenns da auch so ist.

mupfelmann
22.01.2011, 12:20
tauchen solche Fehler nur in Hamburg auf?

Liegt am Hamburger Wetter. Da hilft nur ein Umzug.

Borusse
22.01.2011, 16:33
Liegt am Hamburger Wetter. Da hilft nur ein Umzug.

Tja, die ganze Salzluft und so...:D

Astreli
22.01.2011, 18:45
Das nennt man Frischluft, da ist noch Sauerstoff drin, solltest Du auch mal versuchen :)


Das kann es aber doch nicht sein, das wir hier Kai Falke nur noch gebogen bekommen.
Vier Exemplare hat es hier jetzt schon getroffen. Da hilft auch Umtauschen nix.
Als ob die Pappe für die Hülle von einer Rolle kommt

Borusse
23.01.2011, 13:50
Kann schon mit Feuchtigkeit zu tun haben. Bögen waren noch nicht trocken beim Binden ?

Lola65
23.01.2011, 14:05
dann sollte man doch von ppm ein ordentliches Album bekommen, was nicht der Fall war.

Astreli
29.01.2011, 06:38
Hast #9 schon gelesen? Bei mir klebten die Seiten noch zusammen.

Lola65
29.01.2011, 11:32
bei mir war alles in Ordnung, bis auf das gewellte Cover eben

Lola65
23.04.2011, 14:14
lese gerade das 11. Album

Seite 41 :D ist da in der 2. Bildreihe unser Derma gemeint? :D

und Surmann heißt mit Vorname Martin? :D

wenn Dir für die restlichen Alben noch ein paar Deutsche Namen fehlen, :cool: meinen darfste gerne nehmen :)

Eckart Schott
25.04.2011, 08:29
Genau. Derma ist drin, und Martin Surmann stimmt.
Ich versuche immer, einige Leute reinzuübersetzen.
Bis bald,
Eckart

Lola65
21.11.2011, 13:42
am Wochenende Band 13 gekauft :)

noch 2 dann sind 15 Alben veröffentlicht.

Gibt es Neues zur ersten Story, die bei uns von Koralle nicht als Album veröffentlicht worden ist. In Holland/Belgien gab es ein 0-Album unter dem Namen Max Falk, während er danach ja Ronnie Hansen heißt.

Eckart Schott
23.11.2011, 10:19
Der Band wird als Abschlussband der Serie auch unter Kai Falke erscheinen.
Bis bald,
Eckart

Lola65
23.11.2011, 17:37
danke Eckart :) prima :)

ZAQ
23.11.2011, 19:01
Wird der Abschlussband auch mit den Spaniern zusammen produziert und wenn ja: Hast Du da Einflussmöglichkeiten? - Weil: Es gibt ja noch zwei Kurzgeschichten von Kai Falke, die chronologisch richtig mit in die Bände zu packen, es jetzt zu spät ist. Aber da das 1974er-Album ja eh n 'Sonderstatus' innerhalb der Serie hat, könnte man diese beiden 'Sondergeschichten' dort gut als Bonus-Material mit reinpacken. Oder man produziert die beiden Kurzgeschichten in Cooperation mit Mosaik als ZACK-Sonderheft, ein solches ist ja auch mehr als überfällig. Und wer dann nach Abschluss der Serie den kompletten Satz bestellt, bekommt das Sonderheft als Prämie kostenlos dazu :D Oder so. Jedenfalls ist die Kai-Falke-Kurzgeschichtenlage relativ überschaubar und deshalb fänd ichs schon gut, die noch irgendwie zur oder innerhalb der Albenausgabe zu bringen...

Lola65
23.11.2011, 19:04
Wird der Abschlussband auch mit den Spaniern zusammen produziert und wenn ja: Hast Du da Einflussmöglichkeiten? - Weil: Es gibt ja noch zwei Kurzgeschichten von Kai Falke, die chronologisch richtig mit in die Bände zu packen, es jetzt zu spät ist. Aber da das 1974er-Album ja eh n 'Sonderstatus' innerhalb der Serie hat, könnte man diese beiden 'Sondergeschichten' dort gut als Bonus-Material mit reinpacken. Oder man produziert die beiden Kurzgeschichten in Cooperation mit Mosaik als ZACK-Sonderheft, ein solches ist ja auch mehr als überfällig. Und wer dann nach Abschluss der Serie den kompletten Satz bestellt, bekommt das Sonderheft als Prämie kostenlos dazu :D Oder so. Jedenfalls ist die Kai-Falke-Kurzgeschichtenlage relativ überschaubar und deshalb fänd ichs schon gut, die noch irgendwie zur oder innerhalb der Albenausgabe zu bringen...

guter Vorschlag und bringt Dir wieder alle auf die Barrikaden, die die 15 Alben bereits gekauft haben und das Sonderheft auch gerne haben möchten :D

ZAQ
23.11.2011, 19:18
Na, die solln mal gleich wieder runter von den Barrikaden, sich das Ding dann halt einzeln dazu kaufen und fertig.

ELDORADO
24.11.2011, 00:11
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die aktuelle Zack-Redaktion noch vorhat
solche Sonderhefte mit fehlenden Geschichten alter Zack-Helden zu veröffentlichen.

Also eher ins Album, wenn möglich.
Wobei das wirklich nur eine nette Zugabe wäre,
die Publikation der Erstgeschichte ist für mich deutlich wichtiger.

Eckart Schott
24.11.2011, 10:30
Gut. Die eine Kurzgeschichte soll in der ZACK-Parade 37 sein. Wo ist die andere?

Und zwei oder drei Seiten, die nur in WHAM! erschienen sind, werden in "Die Sprechblase" abgedruckt.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
24.11.2011, 19:04
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die aktuelle Zack-Redaktion noch vorhat
solche Sonderhefte mit fehlenden Geschichten alter Zack-Helden zu veröffentlichen. (...)
Mosaik muss ja 'nur' die 'Lizenz' für Namen und Graphik-Konzept der Sonderhefte zur Verfügung stellen. Alles andere kann ja bei Salleck verbleiben. Das war ja bei früheren Sonderheften auch schon so.


Gut. Die eine Kurzgeschichte soll in der ZACK-Parade 37 sein. Wo ist die andere?
Ich meinte diese andere:

Und zwei oder drei Seiten, die nur in WHAM! erschienen sind, werden in "Die Sprechblase" abgedruckt.
Ja, so war mal der Plan. Wird aber ja immer wieder verschoben. Wenn man's an die Alben-Ausgabe (in oder als Sonderheft zum Abschlussband) wird das vermutlich eher was, als wenn dafür irgendwann endlich mal Platz in der Sprechblase wäre...

Derma R. Shell
31.05.2012, 06:45
Und zwei oder drei Seiten, die nur in WHAM! erschienen sind, werden in "Die Sprechblase" abgedruckt.

Ist inzwischen erfolgt. Mehr dazu hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=118289

Zauberland
28.10.2012, 15:14
Nachdem nun einige Zeit nichts mehr kam: Wann, wenn überhaupt, wird der 0-Band erscheinen? Oder wird´s den doch nicht geben?

Bad Company
28.10.2012, 15:33
Im aktuellen Programm-Flyer wird Band 0 für 2013 angekündigt.

Zauberland
28.10.2012, 15:35
Okay! Danke! Den aktuellen Programm-Flyer von Saelleck kenne ich leider noch nicht ....

Eckart Schott
29.10.2012, 09:02
Der Flyer wird gerade an die Comicläden verschickt und kann auf diversen Comicbörsen bei mir mitgenommen werden.
Bis bald,
Eckart

areyoureadysteve
29.10.2012, 14:39
Wieso stellst du ihn nicht auf die Homepage?

Eckart Schott
30.10.2012, 15:01
Eine gute Idee. Hajo hat ihn ja digital...
Bis bald,
Eckart

eric castel
22.01.2013, 06:33
Official Raymond Reding Facebook Page :
http://www.facebook.com/pages/Raymond-Reding/390197571054490
With Kai Falke, Jari, Vincent Larcher, Section R.

Huckybear
22.01.2013, 11:09
Bei Dupuis gibt es jetzt übrigens einen neuen Funny namens "Louca" der ebenfalls das Thema Fußball beinhaltet :
http://www.dupuis.com/catalogue/FR/al/32026/coup_d_envoi.html

Derma R. Shell
22.01.2013, 18:44
Official Raymond Reding Facebook Page :
http://www.facebook.com/pages/Raymond-Reding/390197571054490
With Kai Falke, Jari, Vincent Larcher, Section R.

Very nice page, thank you! :)

areyoureadysteve
05.09.2013, 11:18
Wann überrascht du uns mit dem Abschlussband Nr. 0?

Eckart Schott
06.09.2013, 10:23
Wenn ich eine finanziell machbare Lösung finde, und das holländische Album zum Scannen bekomme.
Bis bald,
Eckart

Lola65
06.09.2013, 14:50
reicht mein Exemplar?

ZAQ
06.09.2013, 17:01
Wenn ich eine finanziell machbare Lösung finde, und das holländische Album zum Scannen bekomme.
Bis bald,
EckartWäre ein Scannen der ZACK-Veröffentlichung nicht auch ne Option, wenn Du das hölländische Album NICHT bekommst?

Eckart Schott
07.09.2013, 09:36
Hallo Martin,
klar würde dein Exemplar reichen. Nur wie es hinterher aussieht, kann ich dir nicht garantieren. Ist die Druckqualität besser als damals bei ZACK, wo Passerungenauigkeiten vorkommen?
Vielleicht kann das ja auch ein Profi bei dir um die Ecke scannen, damit es nicht reisen muss...
Bis bald,
Eckart

areyoureadysteve
07.09.2013, 14:59
Wäre ein Scannen der ZACK-Veröffentlichung nicht auch ne Option, wenn Du das hölländische Album NICHT bekommst?

Wann erschien es im Zack?

Lola65
07.09.2013, 15:04
1974

frank1960
07.09.2013, 15:19
An wen nur hat mich dieser Breiter immer erinnert :kratz:

Mick Baxter
08.09.2013, 13:59
ZACK war im Tiefdruck, da sind alle schwarzen Linien gerastert. Offset als Vorlage wäre sehr zu empfehlen.

areyoureadysteve
08.09.2013, 16:27
1974
Cool....habe ja alle Jahrgänge und werde mir die Hefte wieder mal zu gemüte führen. Danke für den Tip

ZAQ
08.09.2013, 18:29
Na, wenn Du alle hast und nicht (mehr) weisst, welche Serie in welchen Heften war, dann kannst Du das auch hier:
http://www.lothar-schneiders.de/checklisten/zackhefte.htm
nachschlagen...

areyoureadysteve
08.09.2013, 21:10
Danke für den Link, habe ich aber auch schon in Buchform in das war Zack ;-)
Off Topic aber dennoch gefragt: gibt es sowas auch für das neue Zack?

ZAQ
08.09.2013, 21:19
Nichts, was auf dem aktuellen Stand wäre. Aber per Suchfunktion auf der ZACK-HP ist eigentlich alles mehr oder weniger komfortabel auffindbar.

ZAQ
16.09.2014, 00:35
Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden: Ist Band 0 eigentlich mittlerweile erschienen?

Comic_Republic
16.09.2014, 01:16
Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden: Ist Band 0 eigentlich mittlerweile erschienen?
Nein, leider nicht!

C_R:zeitung:

frank1960
16.09.2014, 05:23
Wenige würden nach Band 0 verlangen, wäre er nicht auf der Rückseite der Alben angekündigt.

Derma R. Shell
16.09.2014, 11:46
Wenige würden nach Band 0 verlangen, wäre er nicht auf der Rückseite der Alben angekündigt.
Aber auf jeden Fall wird nach Band 0 verlangt, damit fing schließlich alles an, und damals ja bekanntlich exklusiv für den deutschen Markt, sprich ZACK! Außerdem war RR da zeichnerisch noch etwas näher an seiner anderen "ZACK-Serie" SECTION R, wovon ich mir immer noch eine Gesamtausgabe wünsche...

Soviel ich weiß ist Eckart dem Nuller-Band wieder ein Stück näher gerückt, dürfte also mit viel Glück sogar dieses Jahr noch was werden?

ELDORADO
30.12.2014, 23:28
Wurde leider nix, aber hier würde mich wirklich interessieren ob wir denn mit diesem Band noch rechnen dürfen. Wäre schade, wenn nicht....

ZAQ
31.12.2014, 01:53
Ja, dürft ihr. Und die noch fehlende Kurzgeschichte, die bislang nur in der Sprechblase erschienen war, wird da auch drin sein.

Eckart Schott
31.12.2014, 09:09
Michael Beck arbeitet an dem Band.
Bis bald,
Eckart

frank1960
31.12.2014, 12:43
Michael Beck? Macht der keine Filme mehr? Spaß! Aber wieso erfahren wir so was von zaktuell und warum weiß der das, wenn noch vor drei Monaten 'nicht auf dem Laufenden'. Du müsstest uns die frohe Kunde brühwarm verzähle.

ZAQ
31.12.2014, 14:48
Weil ich aufgrund der Sprechblasen-VÖ der Kurzgeschichte mit Michael im Kontakt war und deshalb wusste, dass der dran arbeitet. Und dann war ich eben grade mal früher nach der Fragestellung im Forum als Eckart.