PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERRY 134 am 4. April im Handel



MadMike313
31.03.2008, 23:37
Nachdem nun schon etliche Pressemitteilungen raus gegangen sind, sollte es auch im Forum gepostet sein.
Perry 134 erscheint am 4.4., zeitgleich mit der neuen Serie "Perry Rhodan Action". Fette 68 Seiten stark. Dafür wurde das Poster gestrichen.

Der Inhalt:
Der 2. Teil der Millies Trilogie,
Goratschin als Gärtner
3x Gucky & 1 Gucky One-Pager, der Themenschwerpunkt in dieser Ausgabe ist.
Eine klassische Perry-Patchwork-Geschichte im Stil der 70er.
Die Haluta als Risszeichnung und Icho Tolot Star-Galerie

PS: Nicht wundern über die vielen fehlenden Bildchen hier. Der Server zieht gerade um.

tillfelix
01.04.2008, 08:21
3x Gucky & 1 Gucky One-Pager, der Themenschwerpunkt in dieser Ausgabe ist.
Wobei der gute Gucky Themenschwerpunkt ist, nicht der One-Pager :D

MadMike313
01.04.2008, 10:29
Wobei der gute Gucky Themenschwerpunkt ist, nicht der One-Pager :D
Klugscheißer! :schleim:

PERRY ist fertig! Gestern sind die Hefte an den Vertrieb heraus gegangen. D.h. sie treffen heute dort ein. Am Freitag sind sie im Handel - das nenne ich Punktlandung!

Morgen gehen die Hefte an die Farm raus. Dann sind sie Donnerstag in Hamburg.

tillfelix
02.04.2008, 18:07
Hurra!

Das Heft ist im Moment in der Verteilung über die gesamte Bundesrepublik und wird entsprechend spätestens am Freitag für Euch alle zu haben sein.

Um die Vorfreude noch ein bißchen zu steigern gibt's eine kleine Auswahl an Previewseiten aus PERRY #134:

Das Cover von Henrik Fetz:
http://tillfelix.wordpress.com/files/2008/04/perry_134_preview_cover.jpg
2 Seiten von Vincent Burmeister:
http://tillfelix.wordpress.com/files/2008/04/perry_134_preview_s09.jpg

http://tillfelix.wordpress.com/files/2008/04/perry_134_preview_s14.jpg

Von Philip Cassirer:
http://tillfelix.wordpress.com/files/2008/04/perry_134_preview_s28.jpg

und von Frank Freund:
http://tillfelix.wordpress.com/files/2008/04/perry_134_preview_s41.jpg

Dazu noch die von Maikel beschriebenen Gucky-Kurzgeschichten, gestaltet von Simone Kesterton, Frank Hagenow und EMBE. Risszeichnung. Ein Icho Tolo-PinUp. Und ein Plüsch-Gucky-Foto...

Viel Spaß beim Lesen :D

Marko
03.04.2008, 11:58
Respekt -- das sieht alles echt schick aus.

Mal eine Frage, nicht böse sein, falls es albern klingt: Sind die Geschichten "ernst"? Ich mag die neuen Perry-Rhodan-"Sternenozean"-Hörspiele sehr, weil sie die Geschichten ohne Klamauk erzählen. Die hier vorgestellten Seiten aus Heft 134 gefallen mir, sagen mir aber nichts darüber, ob die Storys im Heft eher "ernst" oder eher übertrieben slapstickhaft erzählt werden. Am meisten gefällt mir der Stil von Burmeister, Freunds Seite sieht auch klasse aus, aber die Seite von Cassirer wirkt, unabhängig von seinem wirklich tollen Zeichenstil, eher wie eine SciFi-Persiflage. Und ehrlich gesagt hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die Perry-Comics auch genau in diese Richtung gehen.

Daher meine Frage nach der grundsätzlichen Richtung, wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur von Unwissenheit geprägt. :)

Gruß,
Marko

tillfelix
03.04.2008, 14:42
Daher meine Frage nach der grundsätzlichen Richtung, wie gesagt, von Unwissenheit geprägt. :)
Und dem soll abgeholfen werden :)

Die Frage nach der "Seriosität" ist schwer zu beantworten, weil wir in diesem Heft (und auch schon denen davor) immer mehr als eine Geschichte drin hatten. Aber der Reihe nach:

Die Hauptgeschichte von "PERRY - Unser Mann im All", also die Story von Karl und Vincent, ist schon eine durchaus ernst gemeinte Geschichte. "Ernst" aber nicht im Sinne von hochgeistiger Literatur und streng recherchierten technischen und physikalischen Details (siehe "Universal War One"), sondern "Ernst" im Sinne von unterhaltsamen Comics. Der Leser soll das Grinsen beim Lesen nicht von den Kalauern haben, sondern aus Spaß über die toll erzählte Story.
Dass dabei gewisse Dinge überspitzt dargestellt werden, halte ich im Comic dabei für notwendig.

Die "Seriosität" der weiteren (Kurz-)Geschichten ist hingegen sehr unterschiedlich. Die von Dir angeführte Story von Philip ist weit von "ernst gemeint" entfernt, Andi und Frank hatten aber sehr wohl das (selbstauferlegte) Ziel, eine Brücke von Guckys Romanvergangenheit zu den Strips von Simone zu schlagen. Die aber wiederum eher Funnys im Stile von Carl Barks sind. Von Stephan Hagenows Stil ganz zu schweigen, den Du ja mit Sicherheit kennst.

Von daher kann man sagen: ja, unsere Comics sind seriös. Insofern, als dass wir den Anspruch haben, den Leser abwechslungsreich zu unterhalten. :D

Marko
03.04.2008, 14:45
Von daher kann man sagen: ja, unsere Comics sind seriös. Insofern, als dass wir den Anspruch haben, den Leser abwechslungsreich zu unterhalten. :D

Gute Antwort. ;)

Aber ich bin neugierig geworden, danke nochmal für die Previews, ich werde mal nach dem neuen Heft Ausschau halten.

Gruß,
Marko

Mick Baxter
03.04.2008, 22:03
Dazu noch die von Maikel beschriebenen Gucky-Kurzgeschichten, gestaltet von Simone Kesterton, Frank Hagenow und EMBE.
Den Leser abwechslungsreich zu unterhalten und kompetent zu informieren.

wencotex
03.04.2008, 22:24
Oi, PERRY 134 hat Platz 5 der Bestell-Top Ten für deutsche Comics bei Andis Comic Express erklommen:

http://www.comicexpress.de

:winner:

tillfelix
04.04.2008, 15:21
:dance2:

SvenT
07.04.2008, 10:16
Und? Hats schon wer in freier Wildbahn gesichtet?

tillfelix
07.04.2008, 11:38
Lt. Kai stehen sie an den Bahnhofskiosken bei den PERRY-Romanen :)

wencotex
07.04.2008, 12:53
Hier in Essen in einer Bahnhofsbuchhandlung bei den Romanen, in einer anderen bei den Comics.

EMBEILLUSTRATION
07.04.2008, 15:49
in berlin am hauptbahnhof bei den perry romanen und am alex gibts die auch dort.

ADrian
07.04.2008, 19:49
Am Münchner Hauptbahnhof war es nirgends zu finden, weder bei den Comics noch bei den anderen PR-Heften.

Lola65
07.04.2008, 20:05
Lt. Kai stehen sie an den Bahnhofskiosken bei den PERRY-Romanen :)

wer sucht denn da Till?? ich nich :D

aber dann mal morgen dort suchen

MadMike313
07.04.2008, 21:09
PERRY liegt bei den Romanen!
Müncher aufgepasst! Das sind deine Läden:

SUSSMANN'S PRESSE UND BUCH FILIALE HAUPTBAHNHOF
ARNULFSTR. 1; 80335 MÜNCHEN

TRUNK GMBH & CO KG PRESSE VERTRIEB
MUTHMANNSTRASSE 1; 80939 MÜNCHEN

SUSSMANN BAHNHOFSBUCHHANDLUNG
BAHNHOF / EING. AUG -EXTER-STR; 81245 MÜNCHEN

JOST GMBH & CO.KG PRESSEGROSSVERTRIEB
SCHWANSEESTR. 85; 81549 MüNCHEN

SUSSMANN'S BUCH UND PRESSE BAHNHOFSBUCHHANDLUNG
ORLEANSPLATZ 10; 81667 MüNCHEN

Noch jemand der sein PERRY nicht finden kann?

Psychopirat
13.04.2008, 08:20
Los, liebe Leser, rezensiert! :)

Lola65
13.04.2008, 08:49
Lt. Kai stehen sie an den Bahnhofskiosken bei den PERRY-Romanen :)

in Hmburg stehen sie jetzt bei Comics und Heftromanen

:D war mein Vorschlag, macht mehr Sinn, denn welcher Comicleser kommt schon darauf und guckt bei den Heftromanen wenn er bei den Comics nichts findet?

Karl Nagel
13.04.2008, 09:40
ja, ist schon ein bißchen ärgerlich, daß PERRY nicht bei den Comics UND Heftromanen stehen kann! Tendentiell ist PERRY aber bei den Heftromanen besser aufgehoben, weil es in PERRY RHODAN massiv beworben wird und so der Romanleser "by the way" den Comic mitnehmen kann. Man sollte dabei nicht vergessen, daß PR eine Druckauflage von rund 130.000 Heften wöchentlich hat und PERRY dabei gut quasi huckepack mitreisen kann.

Lola65
13.04.2008, 09:50
Ich finds ja auch neu gute Idee, von wem sie immer auch stammt. in beiden Abteilungen ist es noch besser wie ich finde und :D deshalb ist es in HH in der Wandelhalle jetzt so :D einmal vorgeschlagen schon wurde es umgesetzt. so haben beide Fans was davon. Zumal die Leute in der Comicabteilung nichts davon wußten wenn ich den einen richtig verstanden hatte, da nützt dann auch das Fragen von Comicfans nichts. sie würden wieder nach hause geschickt werden: wie Perry 134? haben wir (noch) nicht

tillfelix
13.04.2008, 10:10
In der Wandelhalle war ich das, hab mir am Mi. vor dem Treffen mit Nique ein paar Hefte im EG geschnappt und sie zu den Comics gebracht :)

Wie findst'n das Heft?

Lola65
13.04.2008, 10:18
:D ach du warst das? :D dann hätte ich das ja auch selber machen können, dachte die vom Laden waren das.

Hab bis jetzt nur reingeschaut, noch nicht gelesen, das was ich sehe gefällt mir sehr. Hab ja hier noch viele sachen rumliegen die gelesen werden wollen

:)
Martin

MadMike313
13.04.2008, 11:16
Im Dammtor Bahnhof habe ich die Hefte im Romanständer nach vorne gestellt und nach vorne gedreht.
Mülliger Laden. Dort sind die Romane ganz in der Ecke, daß man kaum ran kommt. Und die Comics sind auf einen Regal zusammengefercht.

eis
13.04.2008, 21:39
Hammer!

Burmeister rocks! Shira so sexy wie nie! Gucky in mal mehr realistisch und dann total funny - klasse! Da erträgt man gerne die beiden Goratschin-Stories, die eigentlich nur rausfallen, weil der Rest einfach klasse ist.

Und dann noch die Haluta als Risszeichung als Mittelseitenposter.

Wie lange dauert es bis zum Ende der Tolot-Story?

Derma R. Shell
14.04.2008, 07:39
Sehr schönes Heft, abwechslungsreich, unterhaltsam, verspielt, irre und trashig. Schöne Mischung mit informativen und gut illustrierten Artikeln ( Super-Idee auch die Reihe über die früheren italienischen Zeichner ) und Bonus wie Pin Up und Risszeichnung.
Ist sein Geld definitiv wert, weiter so!

Vom zeichnerischen her favorisiere ich übrigens die Stories von Vince, Till & Simone, Frank Freund und meinem Lieblingsmonsterjäger Stephan Hagenow.

tillfelix
14.04.2008, 08:13
Wie lange dauert es bis zum Ende der Tolot-Story?
Diese Geschichte wird im nächsten Heft, der #135, abgeschlossen.

Marko
14.04.2008, 10:40
Im Dammtor Bahnhof habe ich die Hefte im Romanständer nach vorne gestellt und nach vorne gedreht.

Danke dafür, ich habe sie gefunden. ;)

Hab mir das Heft auf den Nachttisch gelegt und freue mich drauf, es heute abend zu lesen.

Gruß,
Marko

Kai Hirdt
15.04.2008, 13:18
Moinsen!

Habe für die Perry-Rhodan-Website die Comic-Kolumne zum neuen Heft geschrieben. Hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/kolumne/comickolumne/2008041401.html) geht's lang ...

Beste Grüße
Kai

MadMike313
15.04.2008, 17:19
Habe für die Perry-Rhodan-Website die Comic-Kolumne zum neuen Heft geschrieben. Hier (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/kolumne/comickolumne/2008041401.html) geht's lang ...


Klasse, wir sind berühmt!

tillfelix
16.04.2008, 10:42
freue mich drauf, es heute abend zu lesen.
Und? Hat sich gelohnt?

Marko
16.04.2008, 12:45
Ja, hat es!

Erstmal vorweg: Das Heft ist wirklich sehr unterhaltsam. Und ich gebe gern zu, dass das auch an dem Mix aus "Klamauk" und ernsteren Stories liegt -- Langeweile kommt da keine auf.

Am besten hat mir - erwartungsgemäß - die "Drangwalze"-Story gefallen. Sie hat eine schöne, weil stimmige Atmosphäre. Die Mischung aus ruhigen und dynamischen Szenen ist prima und lässt die ganze Geschichte sehr filmisch wirken -- toll. Cooler Cliffhanger! :)

Die Gärtner-Story war so abgedreht, wie ich sie mir vorgestellt hatte, was aber in keinster Weise negativ gemeint ist. Sehr konsequent ist der kurze Sprung aus den Panels raus auf den Tisch des Zeichners. ;)

"Der Untergang Tramps" hat mir auch thematisch wieder sehr gefallen. Das Ende ist rührend und schön umgesetzt. Mein zweiter Favorit dieses Heftes. Die Teleportationseffekte sind super als solche zu erkennen, was beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.

Die 70er-Hommage "Gefangen im Pseudoraum" erinnerte mich an eine alte Star Trek TNG Episode -- ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine der "Zitate" erkannt habe. :schaem: Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden, was genau damit gemeint ist -- Textliche Zitate aus SciFi-Filmen? Oder "zeichnerische Zitate" aus anderen Comics? Oder beides? Wie auch immer, ich bin da wohl nicht genug in der Materie ...

Die "Held des Tages"-Story war nett. Schön gezeichnet und auch farblich toll, mir persönlich aber auch wieder zuviel Klamauk. Gleiches gilt für die "Eürgs"-Geschichte, die mich eher an eine Donald Duck Geschichte erinnert hat als an einen SciFi-Comic. Dennoch, beide waren gut.

Den Kindergarten-Einseiter fand ich klasse, was sowohl an der Pointe liegt als auch daran, dass ich selber jeden Morgen einen dreijährigen Sohnemann in die Kita bringen darf. :D Der Zeichenstil passt -- solch lustige Einseiter lese ich gern mal.

Die redaktionellen bzw. erklärenden Texte zwischendrin habe ich nur überflogen, da schaue ich später nochmal genauer rein.

Mein Fazit: Ein schönes Heft, das mich, wie gesagt, gut unterhalten hat. Ich bin natürlich nur ein einzelner Leser, aber dennoch hier meine persönlichen (!) Wünsche für weitere Hefte: Mehr ernsthafte Geschichten! (Ja, okay, war jetzt wahrscheinlich nicht allzu überraschend :D .) Auch, wenn die lustigeren Geschichten toll umgesetzt sind, so ist mir persönlich der Anteil an Klamauk einfach zu hoch. Ein ganzes Heft mit Geschichten wie "Waschtag" und "Held des Tages", garniert mit einem lustigen Einseiter zum Schluß, das wär's für mich. :) Kompliment übrigens auch zum Lettering, das durchweg gut und mit einem schönen Schriftsatz gesetzt ist.

Ich würde mir vorne ein kleines Inhaltsverzeichnis mit Storytiteln und Seitenzahlen wünschen.

Dies war mein erstes "Perry"-Heft, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. :) Danke an alle Beteiligten! Und wie gesagt, die Klamauk-Kritik ist nur meine persönliche Meinung bzw. Vorliebe und kratzt nicht im geringsten an der objektiv durchgehend guten Qualität aller (!) Geschichten. Ich bin halt mit den Rhodan-Hörspielen von Europa groß geworden und heute großer Fan der "Sternenozean"-Reihe, da ist auch alles todernst. Ich mag das halt. ;)

Gruß,
Marko

Kai Hirdt
16.04.2008, 21:23
Hallo Marko!

Danke für die lobenden Worte - da weiß man wieder, warum man so viel Herzblut in die Hefte steckt!



Die 70er-Hommage "Gefangen im Pseudoraum" erinnerte mich an eine alte Star Trek TNG Episode -- ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keine der "Zitate" erkannt habe. :schaem: Allerdings habe ich auch nicht ganz verstanden, was genau damit gemeint ist -- Textliche Zitate aus SciFi-Filmen? Oder "zeichnerische Zitate" aus anderen Comics? Oder beides? Wie auch immer, ich bin da wohl nicht genug in der Materie ...



Es sind Zitate aus alten Perry-Comics aus den 70ern, die Story ist beinahe vollständig nach alten Panels gezeichnet, die neu sortiert und zu einer neuen sinnvollen (hüstel) Geschichte zusammengebaut wurden.

Beste Grüße
Kai

Psychopirat
23.04.2008, 14:12
Gleiches gilt für die "Eürgs"-Geschichte, die mich eher an eine Donald Duck Geschichte erinnert hat als an einen SciFi-Comic. Dennoch, beide waren gut.


Obgleich als "Kritik" gedacht: Vielen Dank! Ich habe meine Mitarbeiterexemplare zwar immer noch nicht bekommen, aber falls die Fragen, die ich für redaktionelle Seiten beantworten musste, abgedruckt wurden, müsste da irgendwo unter "Woher beziehst du deine Inspiration?" "Carl Barks, Carl Barks, Carl Barks." stehen. :)

Karl Nagel
23.04.2008, 14:28
Auch in illustrativer und kompositorischer Hinsicht ist bei diesen Stories von Anfang Barks das Vorbild gewesen. Till hat ordentlich Donald-Alben gewälzt... und den Auftrag perfekt ausgeführt!

Marko
23.04.2008, 14:38
Das erkennt man auch sofort. Meine Kritik ist ja auch rein subjektiv -- die künstlerisch absichtliche Verwandtschaft zu Barks ist nicht zu übersehen. ;)

Gruß,
Marko

wencotex
20.05.2008, 14:07
Netter Kommentar vom Perry Rhodan-Chefredakteur:

http://www.perryrhodan.net/aktuell/logbuecher/2008051901.html

tillfelix
20.05.2008, 14:56
In der Tat sehr wohlwollend. Danke, Herr Frick :)

MadMike313
20.05.2008, 15:26
Ich habe Tränen der Rührung. Sehr nett, Klaus. :spin:

Breedstorm
11.06.2008, 15:23
War wieder eine feine Wundertüte. Am besten gefielen mir die Seiten von Kesterton und Freund. Weiter so.

wencotex
06.11.2009, 12:43
Noch eine späte Rezi entdeckt:

http://www.fictionfantasy.de/waschtag-perry-134