PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreicher? Wo Kauft ihr?



JokersChosen
31.03.2008, 14:10
Ich habe hier echt gute tipps bekommen habe bezüglich den Comics die ich zum Neueinstieg unbedingt lesen sollte...

Aber wo bekommt man diese Comics nur her... also wenn wer irgendwelche Comicsshops mit vll. auch guter beratung in Wien oder in der näheren umgebung kennt könnte er einem Neuling einen riesigen gefallen tun... :rolleyes:

lg und danke im vorhinein

BlessedInsanity
31.03.2008, 14:31
Bin zwar kein Österreicher .. aber vielleicht hilft dir diese Liste hier weiter

http://www.sammeln.at/haendler/comics.htm




Wenn es irgendwelche User aus Österreich hier gibt können die dir aber bestimmt richtig weiterhelfen ...

batpawn
31.03.2008, 14:31
http://www.comics.at/shop.htm#s2

JokersChosen
31.03.2008, 14:50
ok danke alle 2 links helfen mir da schon wirklich weiter nur falls hier ein wiener auch mal reinschaut sollte könnte er ja schreiben wo er gut beraten wurde...

weil alles was ich an beratung hatte war mehr als dürftig...:(

batpawn
31.03.2008, 14:55
ich denke die beste beratung bekommst du noch immer hier im comicforum da hier alles ganz unabhängig abläuft.

JokersChosen
31.03.2008, 15:03
ich denke die beste beratung bekommst du noch immer hier im comicforum da hier alles ganz unabhängig abläuft.

ok dann leg ich mal los...

also ich hab mir bis jetzt

Year One - Scarecrow zugelegt (was mir auch gan gut gefallen hat aber mich nicht wirklich vom hocker riss)

Der dunkle Ritter kehrt zurück - is echt gut und heftig aber mir gefällt der zeichenstil nicht wirklich...

und die zwei Hush - Die waren bis jetzt meine Lieblinge wenns um den Zeichenstil geht...

Also was ich noch unbedingt will ist The Killing Joke (heisst gleub ich "Bitte Lächeln") auf deutsch....

und wenn das schon Info genug war habt ihr irgendwelche ideen welche Comics meinen Geschmack treffen würden und welche auch wichtig sind um das Batman-Universum besser zu verstehen...

BlessedInsanity
31.03.2008, 15:12
ok dann leg ich mal los...

also ich hab mir bis jetzt

Year One - Scarecrow zugelegt (was mir auch gan gut gefallen hat aber mich nicht wirklich vom hocker riss)

Der dunkle Ritter kehrt zurück - is echt gut und heftig aber mir gefällt der zeichenstil nicht wirklich...

und die zwei Hush - Die waren bis jetzt meine Lieblinge wenns um den Zeichenstil geht...

Also was ich noch unbedingt will ist The Killing Joke (heisst gleub ich "Bitte Lächeln") auf deutsch....

und wenn das schon Info genug war habt ihr irgendwelche ideen welche Comics meinen Geschmack treffen würden und welche auch wichtig sind um das Batman-Universum besser zu verstehen...

Meiner Meinung nach The Long Halloween ... toller Comic mit richtig guter Story ! Ist das Geld allemal wert !

Allerdings ist dieser Comic laut der Aussage eines ortsansässigen Comicverkäufers nur noch in Englisch zu bekommen !

JokersChosen
31.03.2008, 15:20
Meiner Meinung nach The Long Halloween ... toller Comic mit richtig guter Story ! Ist das Geld allemal wert !

Allerdings ist dieser Comic laut der Aussage eines ortsansässigen Comicverkäufers nur noch in Englisch zu bekommen !


Ist ja nicht so das Problem oder arbeitet DC oft mit englischen slang ausdrücken oder kommt man mit relativ guten Schulenglish durch ohne sich drüberquälen zu müssen...

BlessedInsanity
31.03.2008, 15:44
Ist ja nicht so das Problem oder arbeitet DC oft mit englischen slang ausdrücken oder kommt man mit relativ guten Schulenglish durch ohne sich drüberquälen zu müssen...

Nö .. ich finde man kommt durch TLH schon sehr gut durch !Ich für meine Verhältnisse hatte kaum Probleme !

Batcomputer
31.03.2008, 19:09
@ JokersChosen

Wenn du allerdings schon mit Millers Zeichenstil (Die Rückkehr des Dunklen Ritters) nichts anfangen konntest, dann wirst du wahrscheinlich mit dem von TLH auch nicht glücklich werden. Dieser ist ebenfalls sehr reduziert, abstrakt und eigen. Jim Lee's Stil (Hush) geht hier eher in "kommerzielle" Richtung.

Am Besten, du holst dir erstmal Eindrücke von der TLH-Serie. Hier mal ein Beispielbild: http://photos.imageevent.com/batmanonfilm/bofimagesbofimages/tlh_panel1.jpg

The Killing Joke dürfte dir vom Stil her gefallen.

JokersChosen
31.03.2008, 20:06
Naja das Beispiel war jetzt nicht so schlecht...

Nur dieses extrem reduzierte wie es bei Der dunkle Ritter kehrt zurück öfters der Fall ist oder diese vielen Panels (Wenn sie die Nachrichten zeigen) ist gefällt mir nicht so gut, dafür ist dieser Comic halt von der Geschichte her einfach nur grandios...

batpawn
31.03.2008, 20:42
tim sales zeichenstil ist aber wirklich verdammt reduziert, das unterstreicht zwar die noir atmosphäre, aber wenn mann man auf den 90er jahre kommerzstyle steht wie er seinerzeit von image- und topcow comics hervorgebracht wurde, könnte das dann doch sehr in's auge stechen. storytechnisch ist long halloween und auch die fortsetzung dark victory ohne jeden zweifel erhaben. gerade the long halloween funktioniert als liebevolles mafiaepos wunderbar und zitiert sehr häufig den paten auf charmante art und weise.

JokersChosen
01.04.2008, 14:54
Mafiaepos hört sich schon mal echt gut an

ich wollte dafür kein neues thema eröffnen aber ich habe gerade gelesen das bane mal für lex luthor (für mich einer der wenigen gelungenen schurken von superman) gearbeitet hat und in gotham aufgeräumt haben soll kann mir einer vll den namen dieses comics sagen und wie ihr es fandet

und welche year one gibt es alle ich hatte bis jetzt nur das von scarecrow...

ich danke euch im vorhinein und sry das ich so viele fragen stelle aber jetzt wo ich angefangen habe mich etwas mit der materie zu befassen...

batman_himself
01.04.2008, 17:38
Das mit Bane und Luthor war in der "No Man's Land"-Storyline (weiß aber nicht welches Heft, irgendwie kann Ich das nicht finden.
Und von den Year One-Heften gibt es eine ganze Menge schon (auch hier kann Ich keine vollständige Liste finden). Also:
Batgirl Y1
Metamorpho Y1
JLA Y1
Batman Y1
aktuell:Teen Titans Y1
Nicht ganz sicher:
Nightwing Y1
Robin Y1
Green Arrow Y1

Mmmh...
Es gab noch die Annuals, die als Thema "Year One" hatten, da gab es dann für fast jeden Charakter ein Year One-heft (auch noch mal bei Batman:Shadow of the Bat, z.B.).
Und mehr fällt mir jetzt nicht ein.

batpawn
01.04.2008, 17:57
man sollte aber erwähnen dass der einzige definitive year one band auch nur "batman: year one" ist, den sich jeder batmanfan unbedingt sichern sollte. aber achtung, es ist tatsächlich mehr eine story über deective gordon, als über batman. aber es ist ein verfluchter klassiker.

die no man's land comics gibt es bereits als trade's und kann ich (im gegensatz zu nachbeben und the way to no man's land, ja, sogar mehr als inferno das man allerdings lesen sollte um no man's land zu verstehen) jedem batmanfan wärmstens an's herz legen.

http://www.amazon.de/Batman-No-Mans-Land/dp/1563895641/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207068862&sr=1-1
es gibt noch 4 weitere bände die alle bei amazon (2 davon im marketplace) angeboten werden.

no man's land beinhaltet übrigens auch eine der besten joker storyline's der neunziger jahre - meiner meinung nach.

JokersChosen
01.04.2008, 19:55
man sollte aber erwähnen dass der einzige definitive year one band auch nur "batman: year one" ist, den sich jeder batmanfan unbedingt sichern sollte. aber achtung, es ist tatsächlich mehr eine story über deective gordon, als über batman. aber es ist ein verfluchter klassiker.

die no man's land comics gibt es bereits als trade's und kann ich (im gegensatz zu nachbeben und the way to no man's land, ja, sogar mehr als inferno das man allerdings lesen sollte um no man's land zu verstehen) jedem batmanfan wärmstens an's herz legen.

http://www.amazon.de/Batman-No-Mans-Land/dp/1563895641/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207068862&sr=1-1
es gibt noch 4 weitere bände die alle bei amazon (2 davon im marketplace) angeboten werden.

no man's land beinhaltet übrigens auch eine der besten joker storyline's der neunziger jahre - meiner meinung nach.


sry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden

du meinst das es die ganze no man's land saga in 4 kompletten bänden gibt?

plus eine zusätzliche joker-storyline oder beiinhaltet diese 4 bände diese storyline??

lg und danke für die vielen infos!

ps: die gibts wohl nur auf english oder?

comic-galerie-wien
01.04.2008, 23:04
hallo!

wenn du mal bei uns im laden (comic-galerie, wien 8, albertgasse 24) vorbeischauen möchtest bekommst du sicher vormittags beste beratung da mein mitarbeiter (wolfgang) selbst batmanfan ist.

beste grüße
günther (www.comic-galerie.at (http://www.comic-galerie.at))

batpawn
02.04.2008, 00:18
sry das hab ich jetzt nicht ganz verstanden

du meinst das es die ganze no man's land saga in 4 kompletten bänden gibt?

plus eine zusätzliche joker-storyline oder beiinhaltet diese 4 bände diese storyline??

lg und danke für die vielen infos!

ps: die gibts wohl nur auf english oder?
die no man's land saga gibt es in 5 kompletten bänden, und diese beinhalten auch die joker story die auch relativ wichtig für die entwicklung eines bestimmten charakters in den comics ist.

die no man's land saga wurde auch im deutschen sprachraum im dinoverlag veröffentlicht, allerdings innerhalb der regulären batman reihe und hin und wieder sonderbände mit weniger wichtigen momenten. das alles nachzukaufen wäre weitaus streßiger als wenn man sie sich gleich in den englischen bänden gesammelt besorgt.