PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuber



Seiten : [1] 2 3 4 5

Moha
28.03.2008, 13:34
Im Moment werden die Fantasy-Schuber nicht mehr im Splitter-Shop angezeigt.
Gibt es schon ein, grobes, Datum wann sie wieder verfügbar sind?
Oder ist es vielleicht nur ein Anzeigefehler *hoff*;)

Anasor
28.03.2008, 13:45
Im Moment werden die Fantasy-Schuber nicht mehr im Splitter-Shop angezeigt.

Bei genauerer Betrachtung fehlen derzeit etliche Schuber-Kollektionen unter dem Menüpunkt "Schuber". Ihr seid doch nicht plötzlich ausverkauft, oder ? :D

LG
Oliver

Yellowsam
28.03.2008, 15:29
Die Schuber die fehlen sind bei uns im Verlag tatsächlich ausverkauft. Im Vertrieb gibt es aber noch jeden Schuber. D.h. wer bei uns vergriffene Schuber möchte, der dränge bitte den Händler seines Vertrauens ihm welche zu bestellen.

Dirk

horst
28.03.2008, 15:30
Doch doch! Da, wo ihr keine Schuber mehr findet,
da sind sie tatsächlich in unserem Shop ausverkauft!

Wir hatten die letzten zwei Monate eine Welle, die
wir selbst nicht erwartet hatten. "Ausverkauft" heisst
hier aber immer nur im Splitter-Shop! Bei PPM, der
den Handel beliefert sind jeweils noch Exemplare
lieferbar! Fragt Eure Händler, die sollen "jetzt" nicht
mehr zögern!

Ansonsten bleibt uns anzumerken, dass wir im Moment
keine Zweitauflagen bei den Schubern planen. Wenn
der Handel irgendwann ausverkauft ist, dann ist dieser
Status auch ziemlich fix.

robert 3000
28.03.2008, 16:38
Was sind eigentlich die nächsten Schuber die ihr macht, und wann kommen die auf den Markt??

horst
28.03.2008, 16:55
Hi robert 3000,

das steht eigentlich alles im Katalog!

Es kommen folgende Schuber (zu 90% in dieser Reihenfolge):
SIEGFRIED, STORM, JUAN SOLO, MARDI GRAS und META-BARONE!

Viele Grüße

horst

Anasor
28.03.2008, 17:49
Hi robert 3000,

das steht eigentlich alles im Katalog!

Es kommen folgende Schuber (zu 90% in dieser Reihenfolge):
SIEGFRIED, STORM, JUAN SOLO, MARDI GRAS und META-BARONE!

Viele Grüße

horst

Gibt es bei STORM verschiedene Schuber mit unterschiedlichen Rücken (=Titel 1-4 osä.) oder sollte man gleich am Anfang 6 Stück für die ganze Reihe bestellen ? :D

LG

Yellowsam
28.03.2008, 17:53
Storm wird immer den selben Rücken haben. Aber genau deshalb werden wir Storm Schuber auch nachproduzieren, wenn sie vergriffen sind.

Dirk

Moha
28.03.2008, 18:38
Doch doch! Da, wo ihr keine Schuber mehr findet,
da sind sie tatsächlich in unserem Shop ausverkauft!Skandalös ! :p:D
Nein nein, sehr gut wenn sich Eure Artikel so gut verkaufen. ;)


Ansonsten bleibt uns anzumerken, dass wir im Moment
keine Zweitauflagen bei den Schubern planen. Wenn
der Handel irgendwann ausverkauft ist, dann ist dieser
Status auch ziemlich fix.Gilt das auch für die "blanko" Schuber (also die Fantasy & SF Schuber)
die nicht direkt zu einer bestimmten Serie gehören? In dem Fall ist ein klein wenig Hamsterkaufen vielleicht nicht soo verkehrt ;)


Eigentlich hätte ich gerne für alle (demnächst) abgeschlossenen Serien einen Schuber. Wie stehts da mit:

Drachtenritter
Albatros
Shloka
Morea

Bitte, bitte, macht einen Schuber

*anschließentu* ;)

BuddyBoy
28.03.2008, 19:09
Wie sieht es denn mit Ythaq aus?
Ich hatte eigentlich vor mir den angekündigten befüllten Schuber zu kaufen wenn der Zyklus im Juni mit dem 5. Band abgeschlossen ist.
Wird dieser Schuber noch kommen oder sollte ich schon jetzt bei einem der Restexemplare zuschlagen?

Gruß,
BuddyBoy

horst
28.03.2008, 21:06
Gilt das auch für die "blanko" Schuber (also die Fantasy & SF Schuber)
die nicht direkt zu einer bestimmten Serie gehören? In dem Fall ist ein klein wenig Hamsterkaufen vielleicht nicht soo verkehrt ;)



Der Splitter-Kunde wird nie gezwungen sein, seine Bücher einfach
so in das Regal zu stellen, Es wird also immer einen "blanko"-(wo
ist der denn blanko?)Schuber geben. Wer aber auf ein einziges
einheitliches Design besteht, der sollte wirklich Hamsterkaufen, denn
wir werden das "blanko- :D -Format" weiterhin produzieren, aber
auch andere neue Designs einbringen.

horst
28.03.2008, 21:11
Wie sieht es denn mit Ythaq aus?
Ich hatte eigentlich vor mir den angekündigten befüllten Schuber zu kaufen wenn der Zyklus im Juni mit dem 5. Band abgeschlossen ist.
Wird dieser Schuber noch kommen oder sollte ich schon jetzt bei einem der Restexemplare zuschlagen?

Gruß,
BuddyBoy

Wir werden eine kleine Menge Komplettschuber auflegen.
Mit der Erfahrung der letzten Wochen würde ich aber dazu
raten, jetzt schon einen zu reservieren, denn die Menge
dürfte in kürzester Zeit nach der Freischaltung weg sein.

Reservierung = einfach ein Mail an die info@splitter-verlag.de

Seiby
28.03.2008, 21:40
Gut das ich mitlese und die "Warnung" vernommen habe. Hab mir gleich mal die Schuber zu UWO, Die Vierte Macht und YIU bestellt, bevor ich wieder dumm aus der Wäsche schaue. Wäre vielleicht garnicht schlecht wenn ihr bei solchen limitierten Produkten vielleicht anschreiben könntet, wenn es knapp wird das man eher weiß, wo man sich noch Zeit lassen kann mit dem Bestellen und wo man zuschlagen sollte.

horst
28.03.2008, 23:18
Beim "mitlesen" dürfte Dir eigentlich nichts entgehen,
weil wir das immer wieder mal ansprechen. Das betrifft
natürlich nur den eigenen Shop. Wann da draussen
- in den Läden - die Artikel ausgehen, wissen wir auch
nicht früher, als Ihr. :)

Moha
28.03.2008, 23:50
Puuh! Dann bin ich ja beruhigt, die schönen Alben einfach so aufeinanderstapeln, daß geht nun wirklich nicht.
Ich mag die "blanko":D Schuber (momentan vor allem den Fantasy, die Farbe/Maserung ist sehr gut gelungen finde ich), einheitlich müssen sie gar nicht sein solange sie hübsch sind :)

Bei Eurem nächsten SF-blanko :p -Schuber vielleicht ein etwas dunkleres blauschwarz mit kleinen weissen Sternen ? Oder doch mehr Farbige Interstellare Nebel ? *träum*

Auf jeden Fall fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich kann meine Alben auch weiterhin vernuenftig zwischenlagern bis die Passenden Serienschuber erscheinen, puuuh !:)

horst
29.03.2008, 09:29
...

Auf jeden Fall fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich kann meine Alben auch weiterhin vernuenftig zwischenlagern bis die Passenden Serienschuber erscheinen, puuuh !:)


Genau das ist das Konzept der "blanko"-Schuber! ;)

Jingels
16.05.2008, 08:45
Gestern bin ich nochmalig bei dem Comichändler meiner Umgebung aufgeschlagen um mir den letzten noch erhältlichen Schuber Ythag zu sichern.

Dabei stieß ich auf die Schuber von Siegfried und Storm. Beide wollte ich zuerst mitnehmen, bin dann jedoch zurückgewichen da keine Drucke dabeilagen. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt: "Ja, 12.80 Euro ohne Druck !"

Kurzum: Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt.

Yellowsam
16.05.2008, 09:05
Hi Jingels

Ja. Die neuen Schuber sind ohne Druck. Das mussten wir so machen, ansonsten müssten wir die Schuberproduktion komplett einstellen.
Die Schuber stellen für uns nur ein Goody für die Fans dar. Das war von Anfang an so geplant. Aber mit den Drucken und den damit verbundenen Zusatztransportkosten geht die Rechnung nicht auf.
Zur Kalkulation: Die Produktion der Schuber liegt bei 4 Euro pro Stück. Der Druck mit Mappe kostet noch einmal 1,50 Euro. Wir bekommen exakt diese 5,50 für den Schuber von unserem Vertrieb.
D.h. die 8% Lizenzgebühr gehen schon mal auf unsere Kosten.
Dazu kommen dann noch einmal 50 Cent für das Konfektionieren der Mappen/ Schuber. Dazu kommen 2 Transporte: Der Transport der Mappen zum Schuberproduzenten und der Transport der fertig konfektionierten Schuber/ Mappen zum Vertrieb (bei dem Volumen ca 1 Euro pro Schuber)
Jeder ausverkaufte Schuber macht somit immer noch einen Verlust von ca. 1800 Euro für uns. Und da sind noch keine Ausfälle von defekten Schubern dabei.
Das würde bedeuten, dass der Schuber mit Druck ca 18 Euro kosten müsste um bei Null zu sein. Das war uns definitiv zu viel.

Daher haben wir beschlossen auf den Druck mit Mappe zu verzichten. Das spart nicht nur den Druck, sondern auch 1,50 für einen zusätzlichen Transportweg und das bundeln der Drucke und Schuber.

Sicherlich nicht befriedigend für den Kunden, aber anders funktioniert es leider nicht.

Und wenn du dann gesehen hättest, wie viele Schuber zurückgekommen sind, die aufgerissen wurden, um den Kunden den Druck zu zeigen, dann kannst du das vielleicht verstehen. Diese sind für uns dann ebenfalls komplett unverkäuflich.

Ich kann deine Reaktion aber durchaus verstehen. Das nur als kleine Erklärung für unsere Entscheidung.

Dirk

Aslak
16.05.2008, 09:14
@ Jingels

Was den Preis betrifft, so kann man da sicherlich vortrefflich streiten. ;)
(Was mich pers. betrifft, so finde ich den Preis i.O.!)

Zum Thema Drucke: Bei den Storm Ausgaben ist doch eh in jedem Band ein Druck dabei, wieviele sollen denn die "Splitter-Damen-&-Herren" denn noch rausbringen. :kratz:
Zudem hätte man, sofern man sich für entsprechend viele Ausgaben entsprechend viele Schuber holt, stets den gleichen Druck, da ja angekündigt ist, das der Storm-Schuber immer vorrätig gehalten wird und es keine verschiedenen Schuber-Versionen geben wird.

Was den Siegfried-Schuber betrifft, so könnte man (fast) dasselbe behaupten, da zumindest der lim. Version ein Druck beilag/beiliegt.

Das Thema Lizenzen und somit auch etwaige Drucke, steht hierbei noch auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß,
Nils

Jingels
16.05.2008, 09:22
Hallo Dirk,

Danke für Deine schnelle Antwort und Deine ausführliche Erklärung.
Die Kalkulation wurde ja schon einmal offengelegt und erklärt, dass die Schuber zum Selbstkostenpreis rausgehen.

Und wahrscheinlich ist es so, dass Ihr mehr Kalkulationsärger mit der Retourabwicklung der Schuber habt, als mit den eigentlichen Comics (zeig mal den Druck....)

Ich hätte meinen DINA3 Epson Farbdrucker nicht wegschmeissen sollen, sonst würde ich eine Bastelstunde zu Hause einlegen ;-)

Bjoern

hipgnosis
16.05.2008, 15:56
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - kommen in Zukunft alle Schuber ohne Druck - und Drucke wenn sie denn dabei sind, im Album, wie bei Storm oder z.b. bei dem lim. Siegfrieds!?

Ich möchte nämlich keineswegs wie mein Vorredner auf "mögliche" Drucke verzichten - denn sie sind für mich ein absolutes "Highlight" der Serien, wo sie erscheinen.

Mit einem Schuber ohne Druck und des o.g. Preises kann ich sehr gut leben - ich kann die Problematik bin ins letzte nachvollziehen.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie in manchen Comicläden der Schuber ungeschützt auf der Erde stand - wo jeder mit seinen "dicken Füssen" gegentritt.

Wenn man dann noch die ganzen Drucke hinzurechnet, die einfach den Schubern entwendet wurden - dann darf man sich nicht wundern, warum der Verlag plötzlich sein Konzept ändern muss.

Es gibt einfach viel zu viele "Chaoten" da draussen - sowohl vor als auch hinter der Verkaufstheke.

Jingels
16.05.2008, 16:00
Dann den Vetrieb der Schuber nur noch exklusiv über Splitter-Online jedoch mit Druck und für 13.80....

horst
16.05.2008, 18:15
Also die Drucke werden garantiert nicht verschwinden.
Wir haben jetzt schon ca. 30 Drucke für die nächsten
2 Jahre lizensiert und sie sind dann halt nicht im Schuber,
sondern in den Alben.

Letztendlich bekommt der Leser dadurch den Druck
"langfristig" sogar billiger, denn im Buch funktioniert die
"Null-Kalkulation" und in den Schubern funktionierte sie
nicht. Deshalb hätten wir ja die Preise massiv anheben
müssen.

Das ist also eine Druck-Rettungsaktion! ;)

horst
16.05.2008, 18:20
Dann den Vetrieb der Schuber nur noch exklusiv über Splitter-Online jedoch mit Druck und für 13.80....

Wir brauchen und wollen den Handel auch weiterhin auf
der Seite der Schuber haben ... ausserdem gibt es viele Kunden,
die ein ausschliessliches Online-Angebot als nicht
kundenfreundlich definieren (schauen, riechen, anfassen etc.).

Ausser an den Drucken wird sich in diesem Jahr wohl nichts
ändern. "... Schaun mer mal! ..." :)

Susumu
17.05.2008, 10:43
Find ich auch vernünftig. Zwar kauf ich den Schuber meist eh "blind", da in meinem Laden die eigentlich nie vorrätig sind und es sich ja anders als bei den Alben um ein Produkt handelt, wo man ohnedies vorab weiß, was man da kauft. Aber dann extra den Schuber online bestellen, wo ich die Alben im Comicladen kaufe fänd ich doch sehr unpraktisch. Und die Portokosten (nach Österreich) spare ich mir auch lieber.

radulatis
18.05.2008, 20:38
ca. 30 Drucke für die nächsten
2 Jahre lizensiert und sie sind dann halt nicht im Schuber,
sondern in den Alben.

Das ist nur Fair, insbesondere der Druck war für mich ein Grund, den Schuber zu kaufen... Wenn es diese jetzt wie bei Storm im Album landen, wäre das ja ein echter Gewinn für uns Kunden. Irgendwann werde ich die Drucke rahmen und an die Wand in meinem noch zu bauenden Comic-Bücher-Zimmer aufhängen.

Das mit den "nicht mehr lieferbaren" Schubern ist ja blöd, ich werde mal sofort noch die fehlenden irgendwo ordern :)

Yellowsam
19.05.2008, 07:02
Keine Bange. Im Vertrieb sind die meisten Schuber noch lieferbar. D.h. dein Händler kann sie dir auf jeden Fall bestellen.
Wir werden auch reichlich mit nach Erlangen nehmen und mit den Resten unseren Shop wieder auffüllen.

Dirk

abaddon
23.05.2008, 08:49
Mein wiener händler hat mir soeben mitgeteilt das der schuber ausverkauft ist, heul!

Lola65
24.05.2008, 11:03
News 9
Die zweite „Fremd-News“ ist nur klitzewenig fremd, denn dahinter steht ein Teil von Splitter. Der comictiger ist nur ein Zweit-Ego von Horst Gotta und endlich ist es gelungen unter dem Label ein lange geplantes Liebhaber-Projekt auf die Beine zu stellen! Wenn ihr euch für Comic-Schuber interessiert, dann surft mal schnell rüber ( www.comictiger.de ) und schaut auf die erste Preview oder begutachtet am besten auf dem Erlangener Comicsalon die ersten Live-Exemplare! :)

@Horst
schaut gut aus und find es klasse das ihr sowas macht :) immer her damit :D

marx
24.05.2008, 17:38
Warum eigentlich Schuber nutzen? Aus ästhetischen Gründen? Oder steckt da mehr dahinter? Ich kann den Dingern immer nix abgewinnen, bei Büchern nervt es mich auch gewaltig.

Lola65
24.05.2008, 18:00
News 9
Die zweite „Fremd-News“ ist nur klitzewenig fremd, denn dahinter steht ein Teil von Splitter. Der comictiger ist nur ein Zweit-Ego von Horst Gotta und endlich ist es gelungen unter dem Label ein lange geplantes Liebhaber-Projekt auf die Beine zu stellen! Wenn ihr euch für Comic-Schuber interessiert, dann surft mal schnell rüber ( www.comictiger.de ) und schaut auf die erste Preview oder begutachtet am besten auf dem Erlangener Comicsalon die ersten Live-Exemplare! :)

@Horst
schaut gut aus und find es klasse das ihr sowas macht :) immer her damit :D

:D nachdem ich jetzt beide flyer endlich komplett lesen konnte, habe ich etwas von vorbestellung entdeckt :D bin jetzt mal so verrückt wie Raro und bestelle jeweils Western und Fantasyschuber vor. Über die Menge mache ich mir noch Gedanken

radulatis
26.05.2008, 09:16
@marx
Die Frage nach dem Sinn der Schuber ist so alt wie die Schuber selbst und wurde ja auch hier schon diskutiert. Mir persönlich gefällt es einfach, wenn ich eine komplette Serie in der "Hülle" habe, mal abgesehen vom Staubschutz.
Außerdem sehen die im Regal auch gut aus, wenn man die Schuberrücken nebeneinanderstellt (so wie Dirk es beschrieben hat, lockern die Schuber sein Regal auf)

Mein UW1- Schuber ist heute angekommen und ich bin hin und weg von der Qualität. Ich habe ihn bei http://www.comic-philp.de/advanced_search_result.php?comic_id=457cdccb1dd934 2584ab747263bd1422&search_in_description=1&inc_subcat=1&keywords=universal+one&categories_id=&comic_id=457cdccb1dd9342584ab747263bd1422&x=0&y=0 bestellt, dort ist er auch immer noch lieferbar. Die Grafik ist wieder erste Sahne, auch schon in der "neuen" Mappe, die mir viel besser gefällt als die mit dem fetten Rücken. Nun kann ich beruhigt bis zum Herbst UW1 komplettieren.

FIRFIN der Lin
08.06.2008, 19:32
So wollte gerade alle 5 Bänder "ythaq" im Schuber rein stecken .. geht aber nicht solange der Spezialdruck beiliegt .. ist das normal???

Lola65
08.06.2008, 19:40
News 9
Die zweite „Fremd-News“ ist nur klitzewenig fremd, denn dahinter steht ein Teil von Splitter. Der comictiger ist nur ein Zweit-Ego von Horst Gotta und endlich ist es gelungen unter dem Label ein lange geplantes Liebhaber-Projekt auf die Beine zu stellen! Wenn ihr euch für Comic-Schuber interessiert, dann surft mal schnell rüber ( www.comictiger.de ) und schaut auf die erste Preview oder begutachtet am besten auf dem Erlangener Comicsalon die ersten Live-Exemplare! :)

@Horst
schaut gut aus und find es klasse das ihr sowas macht :) immer her damit :D

bin ich der einzige der das mitbekommen hat??

wann kann man vorbestellen horst und dirk??

gruß
Martin

horst
08.06.2008, 19:57
So wollte gerade alle 5 Bänder "ythaq" im Schuber rein stecken .. geht aber nicht solange der Spezialdruck beiliegt .. ist das normal???

Hallo FIRFIN,

mit der Auslieferung des fünften Albums von
Ythaq wandert die Kunstdruckmappe weiter
in den zweiten Schuber, und nimmt somit
wieder die letzte Position ein!

Warum aber gibt es noch keinen zweiten Schuber?

Ganz einfach, weil wir noch keine Informationen haben
wie dick die noch ausstehenden Alben werden und
nur mit dieser Information können wir den "passenden"
Schuber herstellen!

Viele Grüße

horst

FIRFIN der Lin
08.06.2008, 19:58
Ahhh O.k alles klar vielen Dank für die Antwort :)

horst
08.06.2008, 20:06
Hi Martin,

die comictiger-Homepage wird im Juli einen
Bestellweg aufzeigen. Aber du kanst auch ganz
einfach per gotta@gostudio.de bei mir direkt
bestellen.

Bei Einzelxemplaren besteht sogar die Chance,
dass noch vor Juli geliefert wird, denn es wurde
eine kleine Menge vorab (für Erlangen) gefertigt! :)

Größere Mengen (ab 5 Exemplaren aufwärts)
dann ab Juli!

Lola65
08.06.2008, 20:10
danke Horst,

Mail ist an Dich raus :)

gruß
Martin

abaddon
09.06.2008, 11:03
Ich wollte schon lange mal betreffend der schuber ein anliegen einbringen. Wäre es eigentlich möglich zukünftige schuber so zu machen, dass entweder an der seite oder oben einbuchtungen sind damit man die einzelnen bände leichter herausnehmen kann? Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber manchmal ist es echt schwierig einen einzelnen band aus dem prall gefüllten schuber zu nehmen.

Yellowsam
09.06.2008, 11:40
Das würde den Schuber wegen einer zusätzlichen Stanze dann nochmals ca 2 Euro teurer machen. Daher haben wir darauf verzichtet.

Dirk

abaddon
09.06.2008, 11:55
Na gut das sehe ich ein, schade!

Jingels
09.06.2008, 12:43
Horst schrieb:Wir haben jetzt schon ca. 30 Drucke für die nächsten
2 Jahre lizensiert und sie sind dann halt nicht im Schuber,
sondern in den Alben.


Mhh, also alle 2 Monate einen Storm heißt schoneinmal 6 Drucke von 15 pro Jahr weg, oder !?

The Kitamura
05.07.2008, 08:11
Ich denke, ich bin mit meinem, Anliegen nier bei "Schuber" richtig.

Warum passt eigentlich in den Schuber zu "Die Schiffbrüchigen von Yhtaq", wenn dieser voll bestückt ist (Band 1 - 5) der Druck nicht mehr mit hinein. Die Erfahrungen mit den Splitter-Schubern (direkt zu einer Serie) in der Vergangenheit haben gezeigt, das der Druck immer Platz im Schuber gefunden hat.
Es ist ja prinzipiell kein Beinbruch aber nun muss man den Druck in seiner Hülle anders unterbringen, was ich für recht unpraktisch halte ... ;)

War dies nun geplant oder konnte man zum Zeitpunkt der Produktion des Schubers den Umfang des 5. Bandes bzw. der ganzen Serie nicht erahnen ... was mir allerding als recht unwahrscheinlich erscheint ...


Mein Anliegen hat sich just erledigt, da ich den passenden Beitrag weiter oben gefunden habe...

Yellowsam
05.07.2008, 08:26
Hi

Diese Frage haben wir schon öfters bekommen. Vielleicht hätten wir einen kleinen Waschzettel dabei legen sollen.
Der Druck kommt danach in den 2ten Schuber, in dem 4 Bände und eben der Druck Platz finden. So sind die beiden Schuber für die Series gleich breit.

Dirk

Ollih
05.07.2008, 08:39
@Dirk:

Ich höre schon die Beschwerden, wenn der 2. Schuber erscheint...."wie?! es gibt keinen Druck für den 2. Schuber...???!!!!" :D :D :D

The Kitamura
06.07.2008, 10:57
Hi

Diese Frage haben wir schon öfters bekommen. Vielleicht hätten wir einen kleinen Waschzettel dabei legen sollen.
Der Druck kommt danach in den 2ten Schuber, in dem 4 Bände und eben der Druck Platz finden. So sind die beiden Schuber für die Series gleich breit.

Dirk

... man hätte auch zwei Drucke machen können, pro Schuber einen, ist schon etwas merkwürdig das man nicht so verfahren ist ... ;)

Aber den zweiten Schuber voll zu bekommen könnte doch noch ein ganze Zeit dauern ... wie weit sind die eigentlich mit den Bänden? Ich dächte die deutsche Veröffentlichung ist soweit ran, das man warten muss, bis generell etwas vom Zeichner/Zeichnern kommt ... :kratz:

horst
06.07.2008, 11:18
... man hätte auch zwei Drucke machen können, pro Schuber einen, ist schon etwas merkwürdig das man nicht so verfahren ist ... ;)

Das kommt darauf an, mit welcher Grundidee man an die Sache geht!
Unsere Idee war es, dass der Leser zu jeder größeren "Serie" irgendwann
einen Kunstdruck bekommt um ihn sich an die Wand zu hängen. Die Idee
war es nicht, dass "jeder Schuber immer" einen Kunstdruck bekommt.

Ansonsten hätte ja irgendwann der Leser bei langlaufenden Serien mehrere
Drucke und bei Serien ohne Schuber gar keinen. Das ist imho viel unpassender! ;)

By the way: das wir jetzt davon abrücken und die Drucke nicht mehr in den
Schubern anbieten hat nichts mit uns zu tun, sondern mit dem Handel und
den Kunden. Die eingeschweisten Drucke-/Schuber-Bundles wurden vor dem
Verkauf reihenweise aufgeschnitten und voneinander getrennt. Der Unmut
darüber bei euch und die davonlaufenden Kosten bei uns zwangen uns zu diesem
Schritt!


... Aber den zweiten Schuber voll zu bekommen könnte doch noch ein ganze Zeit dauern ... wie weit sind die eigentlich mit den Bänden? Ich dächte die deutsche Veröffentlichung ist soweit ran, das man warten muss, bis generell etwas vom Zeichner/Zeichnern kommt ... :kratz:

Ja, wir sind "tagesaktuell" bei Ythaq angekommen!

Aber ich verstehe - in dem Zusammenhang - Deine Frage nicht so richtig! :kratz:

FinalSpirit
09.07.2008, 18:57
Das kommt darauf an, mit welcher Grundidee man an die Sache geht!
Unsere Idee war es, dass der Leser zu jeder größeren "Serie" irgendwann
einen Kunstdruck bekommt um ihn sich an die Wand zu hängen. Die Idee
war es nicht, dass "jeder Schuber immer" einen Kunstdruck bekommt.

Ansonsten hätte ja irgendwann der Leser bei langlaufenden Serien mehrere
Drucke und bei Serien ohne Schuber gar keinen. Das ist imho viel unpassender! ;)

By the way: das wir jetzt davon abrücken und die Drucke nicht mehr in den
Schubern anbieten hat nichts mit uns zu tun, sondern mit dem Handel und
den Kunden. Die eingeschweisten Drucke-/Schuber-Bundles wurden vor dem
Verkauf reihenweise aufgeschnitten und voneinander getrennt. Der Unmut
darüber bei euch und die davonlaufenden Kosten bei uns zwangen uns zu diesem
Schritt!



Ja, wir sind "tagesaktuell" bei Ythaq angekommen!

Aber ich verstehe - in dem Zusammenhang - Deine Frage nicht so richtig! :kratz:


er hat angst das er lange auf den zweiten schuber warten muss

horst
10.07.2008, 00:39
er hat angst das er lange auf den zweiten schuber warten muss

Wir können den zweiten Schuber eh erst feste einplanen, wenn
wir den Umfang der kommenden Alben wissen! Wann das sein
wird, ist vollkommen offen!

Ich dachte, das war Dir (Kitamura) klar!

FinalSpirit
14.07.2008, 08:57
edit: hat sich erledigt

horst
14.07.2008, 14:08
edit: hat sich erledigt

Komplett erledigt?

Ich war gerade im Redaktionslager und habe extra gesucht ...


... und gefunden!!!

FinalSpirit
14.07.2008, 16:57
Komplett erledigt?

Ich war gerade im Redaktionslager und habe extra gesucht ...


... und gefunden!!!

hast du etwa vierte macht schuber gefunden?

hab gedacht keine will mir antworten, aber wenn du dir so viel mühe gemacht hast dann noch mal.

ich schenk mir selber zu meinem 25 geburtstag universal war one 1-6 +schuber, yiu 1-4 +schuber und die vierte macht schuber. ( habe gerade die vierte macht 1-3 in comicforum verkaufsthread gekauft :) bedankt euch bei uwe)

und die frage war ist es besser für euch wenn man bei euch bestellt oder kann man auch in anderen online comic shops kaufen?

Yellowsam
14.07.2008, 18:15
Hi FinalSpirit.

Du kannst natürlich überall bestellen. Der Unterschied ist für uns nicht so groß.

Glückwunsch zum 25. Geburtstag (du Küken ;) )

Dirk

Clint Barton
14.07.2008, 19:13
Ich finde eure Schuber übrigens voll doof. Hab' bei Ythag nicht widerstehen können, pack freudig meine Alben rein, will das Ding noch freudiger ins Regal stellen... passt nicht!!! Und dabei sind meine Regale schon für Übergrössen ausgelegt. *sniff* :grumpy2:
Aber wenn ihr mir ein feines, neues Regal spendiert, könnte ich mich überreden lassen, eure Schuber doch voll toll zu finden. :nod:

The Kitamura
16.07.2008, 10:11
Ja, wir sind "tagesaktuell" bei Ythaq angekommen!

Aber ich verstehe - in dem Zusammenhang - Deine Frage nicht so richtig! :kratz:

... war eher eine Feststellung/Bestätigung als eine Frage aber trotzdem danke für die Info ... ;)

FinalSpirit
16.07.2008, 16:50
auf wieviel stück sind die schuber und figuren limitiert?

horst
16.07.2008, 21:59
auf wieviel stück sind die schuber und figuren limitiert?

Eine feste Limitierung haben wir nicht!

Trotzdem wird es bei den meisten Schubern keine
Zweitauflage geben!

In der Regel stellen wir 500 Figuren und 500 Schuber her!
Es kann aber auch deutlich mehr sein! Der Storm Schuber
hat jetzt aktuell die Gesamtauflage von 1.600 Exemplaren!

Jingels
17.07.2008, 10:02
Bei Storm bleibt es bei einem Schuber mit der Gesamtauflage von 1600 ?

Alles Pi mal Daumen:
Das würde für mich als Storm-Sammler bedeuten: 6 Storm Schuber zulegen, damit ich ca. 30 Bände abgebildet bekomme. Daran will ich nicht so recht glauben. Das würde dann ca. 266 Kunden glücklich machen. Der Rest geht leer aus !?

Ich sag mal so, ist nicht aller Tage abend und 6 Schuber die gleich aussehen, sehen nebeneinander eh nicht so dolle aus. Ich warte auf Schuber Design 2,3,4,5 und 6 :-)

Bjoern

Yellowsam
17.07.2008, 10:52
Hi Jingels

Der Storm Schuber ist ja schon in der zweiten Auflage. Der wird natürlich nachproduziert, wenn er wieder aus ist.
Er wird sich im Design aber auf gar keinen Fall ändern.
Da die Schuber für uns ja sowieso ein reines Give Away sind hätten wir bei verschiedenen Designs das Problem, dass wir teilweise Motive nachdrucken müssten, weil sie aus sind und auf der anderen Seite noch zig Schuber mit einem anderen Motiv stehen hätten. Das wäre auf jeden Fall zu Kostenintensiv.

Dirk

Jingels
18.07.2008, 07:44
@Yellowsam

aber doch "nur" Lizenzkosten, oder !? Denn ob Du Bild 1 oder Bild 2 drucken lässt macht in den Kosten wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied.

Bjoern

hipgnosis
18.07.2008, 08:12
@Yellowsam

aber doch "nur" Lizenzkosten, oder !? Denn ob Du Bild 1 oder Bild 2 drucken lässt macht in den Kosten wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied.

Bjoern


@Jingels


Das Problem ist doch neben den zusätzlichen Lizenzkosten folgendes:

Stelle dir mal vor du hast jetzt wie viele Andere auch den ersten Schuber erworben.
Dieser ist nun ausverkauft - deshalb wurde er ja nachproduziert! ;)

Jetzt finden z.b. 50% der Käufer gerade diese Gleichmässigkeit der Schuber genial und kaufen sich für die weiteren Alben, Schuber mit dem gleichen Bildmotiv.

Jetzt würde Splitter aber plötzlich noch andere Motive anbieten, wie von dir gewünscht.
Wieviele glaubst du, sollte Splitter den nun von diesen jeweils herstellen lassen?

Das der Erste nun schon sehr oft verkauft wurde liegt doch auf der Hand - sprich alle folgenden würden in der Summe schlechter weggehen.
Es könnte gar passieren, daß ein bestimmtes Motiv beim Kunden kaum ankommt - dieser Schuber würde plötzlich nur ganz schlecht verkauft werden, wofür andere wiederrum ausverkauft seien und einen Nachdruck benötigten.
Alleine wenn die Auflage eines Schubers relativ ausverkauft ist, kommt man bei den Kosten einigermassen hin, so hatte ich Splitter immer verstanden.
Sprich in o.g. Beispiel wären enorme Mehrkosten zu leisten und eventuelle Verluste vorbestimmt.


Das ist doch aktuell schon ein unglaublich kostenintensives Geschäft was Splitter mit den Schubern + den Figuren auf die Beine stellt - sollen sie sich das nun wirklich antun, innerhalb einer Serie 6 verschiedene Motive anzubieten - wo sie noch gar nicht wissen, wohin die Reise später hingeht?
Vielleicht bricht ja auch irgendwann mal der Verkauf der Serie ebenfalls ein - das kann man doch auch heute noch nicht wissen.
Auch in diesem Fall würde man auf den anders bedruckten schuber sitzen bleiben!

Das Ganze wird einfach unglaublich schwer kalkulierbar - das wollte ich an einfachen Beispielen mal aufzeigen!


Also das ist doch wirklich ein toller Storm-Schuber so wie er nun ist - und wenn man ihn neben die vielen Schuber der anderen Serien stellt, hat man doch ein "buntes" + "abwechslunhgsreiches" Arrangement. :D

Man sollte nicht immer "mehr" wünschen oder einfordern, zumal doch schon mehrmals auf die enormen Kosten hingewiesen wurde.

Es ist auch mal an der Zeit, daß ein Verlag mit seinen Produkten anfängt Geld zu verdienen - dafür schuften die Leute Tag und Nacht!


@Splitter

P.S. Die neuen Schuber von Meta-Barone und Juan Solo sind genial geworden

Sillage
18.07.2008, 08:36
Ich hab erst einen Schuber von Storm gekauft.
Erst wenn der voll ist werde ich mir den nächsten kaufen.
Solange es die Schuber lieferbar gibt sehe ich kein Problem.
Blöd wird es erst wenn Storm bei sagen wir Band 18 oder 20 ist und dann keine Schuber mehr im Angebot sind. Mein Comicdealer bunkert sicher keine Stormschuber.

Yellowsam
18.07.2008, 10:27
Danke Hip. das hast du gut erklärt.
@ Sillage: Darüber bruachst du dir keine Sorgen zu machen. Denn da wir beim Storm Schuber das Konzept so fahren, dass wir nur einen für die Serie anbieten ist die Auflage ca 4-5 mal so hoch und damit auch der erste Schuber, bei dem wir Gewinn machen.

Dirk

horst
18.07.2008, 10:31
Danke Hip für die Erklärung.

@ jingels

Ich möchte das einmal anhand von ca.-Zahlen weiter konkretisieren, wo die Schuber stehen.

Der Handel mit Comicprodukten (hautsächlich im Fachhandel) läuft unter ziemlich
festen Bedingungen und wenn wir die Schuber nur "genau so", wie ein normales Album
behandeln würden, kämen wir auf einen Verkaufspreis von 28.- bis 35.- Euro!

Tatsächlich kostet uns ein Schuber in der reinen Herstellung mehr als das Doppelte,
als ein Standard-Splitter-Album. Dazu trägt die kleinere Auflage sowie die Handarbeit
bei. Doch damit ist noch nicht genug. Denn trotz des kleineren Auflage ist das
Produkt gleichzeitig viel teurer im Handling, als die Alben. Warum? Weil der Postbote
beim Briefchen auf Gewicht berechnet, aber das Frachtvolumen im "großen" Business
auf Volumen geht. Dabei nimmt z. B. ein 8er Schuber den neunfachen Platz, wie ein
Album in Anspruch. Wir können als für ca. das gleiche Geld anstatt 1.000 SF-/Fantasy-
Schuber (für diese nehmen wir sogar nur 9,80) dann sagenhafte 9.000! Alben trans-
portieren.

Dies führt dazu, dass wir keinerlei Spielraum haben, um unsere Null-Kalkulation
überhaupt zu erreichen. Jegliche Änderung dieser Parameter führt zu roten
Zahlen. ... Warum wohl sind wir der einzige Verlag, der diese Produkte überhaupt
so anbietet?


@ jingels und Sillage

Jetzt nehme ich Sillages Aussage um Jingels Frage zu beantworten:

Sillage kauft einen STORM-Schuber und nach dem Kauf des sechsten Albums
dann wohl den zweiten. Sein Kaufverhalten (das natürlich vollkommen o. k.
ist - ich möchte hier keinerlei Kritik drinnen verstecken) gehört zum ganz normalen
Marktmechanismus. Durch das Kaufverhalten "Aller" entsteht aber folgender
Effekt. Laden A hat noch 5 Schuber, Laden B nur noch einen und Laden C
schon lange gar keinen mehr - Grossist A 20, Grossist B 2 etc. etc. etc. ...
Nun sind also Schuber irgendwo vorhanden und fehlen anderswo. Das heisst bei
einem Produkt, dass man nicht auslaufen lässt: nachdrucken obwohl natürlich
nicht alle Schuber wirklich beim Kunden angekommen sind.

Das Problem stellt sich nicht, wenn z. B. ein Verlag (nehmen wir einfach mal den
FINIX oder irgendeine limitierte Ausgabe in einem anderen Verlag) eine bestimmte
Menge auflegt und von vorneherein eine Zweitauflage auschliesst. Dann liegen
die "Verteilerkosten" nicht überproportional beim Verlag, dann kümmert sich in
aller Regel der Kunde oder der Laden für ihn, dass Album noch zu besorgen. Wer
kennt nicht eBay etc.? Und meisst zahlt der Kunde hierfür selbst oder sogar
extra (ist ja auch seltenes Material ;) ).

Kommen wir aber zurück zum Verteiler bei Produkten mit Zweitauflagen (etc.) und
den Schubern. Würden wir nun die STORM-Schuber mit weiteren Motiven ausliefern,
dann würde sich der oben beschriebene Effekt verstärken. Nehmen wir Laden A,
der dann Motiv A storniert und dafür Motiv B bestellt. Die Logistikkosten nehmen zu
ohne das nennenswert man mehr Produkte verkauft hat (es ist also nicht nur der
Erstellungs-Mehraufwand). Und am Schluss bleibt noch der Effekt, dass eines der
Motive immer attraktiver ist, als das andere. Also unverkaufbare Restbestände bei
einem Motiv verbleiben, während das andere längst vergriffen ist.

All das Beschriebene ist schon bei einem normalen Album ein hohes finanzielles Risiko
- bei den auf Null kalkulierten Schubern aber ein Garant für tiefrote Zahlen.

Jingels
18.07.2008, 19:36
@Horst und Dirk

Gute Güte Ihr beiden. Also wenn Ihr beide keine Community Arbeit leistet, wer dann. Ich bin mal wieder überwältigt der Informationen und der Mühe die Ihr euch gebt, eure Produkte und euer Konzept an den Mann/Frau zu bringen. Ihr seit wirklich mit Herzblut dabei....toll !!!

Alle Infos bzgl. Kalkulation und finanziellem Risiko wurden gut dargelegt. Soviel wollte ich eigentlich nicht wissen. Dass das Verlagsgeschäft und Druckgeschäft kein einfaches ist weiß ich aus beruflicher Erfahrung auch, jedoch als "Kunde" will ich natürlich immer nur das Beste und davon Doppelt ;-)

Mein "Meckern" soll mehr als Anregung verstanden werden, wobei ich glaube, dass Ihr schon ganz gut wisst was der Markt im Moment von euch will. Wir sind ja nicht auf beim ARD Wunschkonzert ;-)

Schönes Wochenende euch allen

Bjoern

FIRFIN der Lin
22.07.2008, 19:38
Wie lange habt ihr noch den Siegfried Schuber - weil ich bin gerade am Metabarone lesen und ich denke ich werde da auch eure Edition holen - aber wollte mir noch Zeit nehmen bis ich Metabarone gelesen habe und dann Storm+Siegfried+Metabarone Schuber bestellen ... oder sollte ich das gleich bestellen ohne Metabarone???

Vielen Dank für euere Antwort

Alex73
27.07.2008, 14:21
Da ja nun Albatros komplett ist, möchte ich mal nachfragen, ob Ihr dafür eventuell irgendwann mal einen Schuber vorhabt ?

rainergill
27.07.2008, 15:39
Ich habe die Serie bisher noch nicht.
Mit Schuber wäre sie aber gleich doppelt so interessant, würde ich mir sofort zulegen! :D:D:D

FinalSpirit
27.07.2008, 16:27
hat sich wohl nicht so gut verkauft, sonst gäbst den schuber längst

Yellowsam
27.07.2008, 16:50
Hatte ich schon maö irgendwo geschrieben: Wir haben im laufenden Programm sehr viele Schuber, und da hat der für Albatros einfach nicht mehr reingepasst.
Aber die Serie hatte ja auch schon eine Figur. Und dann bekommt seine neue Serie vielleicht einen Schuber.

Dirk

Alex73
27.07.2008, 19:53
Und dann bekommt seine neue Serie vielleicht einen Schuber.
Das heißt nein, wenn ich das richtig verstehe ... :hrr:
Ist ja nicht so schlimm. Finde Eure Schuber aber absolut toll und hätte mich gefreut, wenn es auch einen für Albatros gegeben hätte.
So werde ich mir eventuell einen der neutralen Fantasy Schuber zulegen.
Wieviele Bände passen da eigentlich rein ?

horst
27.07.2008, 21:04
Hi Alex73

genau dafür bieten wir ja Themenschuber an! :)

Es ist quasi unmöglich die Serienschuber mit 100%
Deckung auf den Markt zu bringen (wir müssen auch
überall für die entsprechenden Lizenzen sorgen)
und trotzdem muss kein Splitter-Album so nackt
im Regal rumstehen! ;)


In die zwei Themen-Schuber (SF und Fantasy)
passen jeweils 8 Alben, wenn sie 52-Seiter sind!

FIRFIN der Lin
07.08.2008, 14:12
Wann wird es den Drachenritter Schuber geben??

Yellowsam
07.08.2008, 14:41
Hi Firfin

Der Drachenritterschuber ist für November geplant. Zusammen mit band 7.

Dirk

soad
07.08.2008, 22:42
Schön, dann kann ich mich zu Weihnachten wieder nett beschenken lassen.:D

Yellowsam
08.08.2008, 17:45
Hi

Ja, das liegt daran, dass zur zeit einige Leute, die den Vertrieb übernommen haben, in Urlaub sind. Generell haben wir bei uns aus dem Shop die Schweiz rausgenommen, da die Schweizer mit ihrem neuen Portosystem die gleichen Kosten haben wir Neuseeland oder Australien.

Das müssen wir also wirklich erst mal klären. Einfacher wäre es, wenn es irgendwo in deiner Nähe einen Comicshop gibt, der die mit seiner Monatslieferung bestellt.
Wir melden uns dazu aber noch einmal nächste Woche. Aber die Portokosten sind echt gigantisch.

Dirk

Alex73
08.08.2008, 19:33
Hi Firfin
Der Drachenritterschuber ist für November geplant. Zusammen mit band 7.
Dirk
Da freu ich mich schon riesig drauf.
Im aktuellen Katalog macht der Schuber ja keinen schlechten Eindruck, auch wenn man, ehrlich gesagt, nicht all zu viel erkennen kann.
Gibts da ein etwas besseres Bild ?

Yellowsam
09.08.2008, 12:38
Wir stellen den Schuber demnächst in guter Auflösung auf die Homepage.
der kommt wirklich cool. Ange war total aus dem Häuschen, als er die Datei zum Approval bekommen hat.
Der eigentliche Hammer wird aber das Skizzenbuch.

Dirk

Alex73
09.08.2008, 18:14
Na das wird bestimmt geil.
Muß man das Teil vorbestellen .... ?


Ange war total aus dem Häuschen, als er die Datei zum Approval bekommen hat.
Ich dachte bei Ange handelt es sich um 2 Personen ... Anne und Gerard, warum dann "er" :kratz:

Yellowsam
09.08.2008, 18:47
Jepp. Hast du Recht. Die Aussage kam von Gerard...

Alex73
09.08.2008, 18:51
War mir auch fast klar, aber man kanns ja mal versuchen .... :D

radulatis
11.08.2008, 08:24
Wir stellen den Schuber demnächst in guter Auflösung auf die Homepage.
Wo und wie kann ich den vorbestellen?

Jingels
13.08.2008, 15:48
Muss ich mich vormerken lassen, oder kann ich wie bis dato darauf vertrauen, dass mein Comichändler noch ein Exemplar für mich ergattern kann !?

FinalSpirit
13.08.2008, 16:14
ja jetzt kriegen alle angst da sie den schuber nicht bekommen.

somit habe ich meine arbeit erfühlt. :D

nein horst nicht schon wieder, war doch nicht böse gemeint. :stick:


ist doch gut das das interesse nach dem limitierten schuber so gross ist, so werden mehr solche schönen limitierten schuber kommen !

radulatis
13.08.2008, 18:00
ja jetzt kriegen alle angst da sie den schuber nicht bekommen.
Angst drückt das Gefühl nicht stark genug aus, dass mich befällt, wenn ich daran denke, diesen Schuber nicht in Händen zu halten, das Skizzenbuch nicht allabendlich mit weißen Handschuhen ins Schuber-Körbchen zu bugsieren, vorbei an den Alben, die sich wohlich, warm aneinander schmiegen. An das Geräusch, wenn das Album der Wahl entnommen wird, wie eine Frühlingsbrise im Haar einer schöner Frau oder das Geräusch hinter dem Rascheln der Blätter, wenn im Wald ein Wildschwein sein Geschäft verrichtet. Ich liebe Schuber, Schuber sind Prima.
(Wie ging das jetzt nochmal mit der Vorbestellung?)

horst
13.08.2008, 19:18
Angst drückt das Gefühl nicht stark genug aus, dass mich befällt, wenn ich daran denke, diesen Schuber nicht in Händen zu halten, das Skizzenbuch nicht allabendlich mit weißen Handschuhen ins Schuber-Körbchen zu bugsieren, vorbei an den Alben, die sich wohlich, warm aneinander schmiegen. An das Geräusch, wenn das Album der Wahl entnommen wird, wie eine Frühlingsbrise im Haar einer schöner Frau oder das Geräusch hinter dem Rascheln der Blätter, wenn im Wald ein Wildschwein sein Geschäft verrichtet. Ich liebe Schuber, Schuber sind Prima.
(Wie ging das jetzt nochmal mit der Vorbestellung?)

Spätestens seit dem "Wildschein" mache ich mir Sorgen,
wie unsere Schuber auf die Menschheit wirken! :D

radulatis
14.08.2008, 08:30
Spätestens seit dem "Wildschein" mache ich mir Sorgen,
wie unsere Schuber auf die Menschheit wirken! :D
Wir lieben eure Schuber, Schuber are the Comicmans best Friend.
Wenn ich überlege, dass ich für einen Schuber auch ein Comicalbum kaufen könnte, stellen diese zur Zeit in meinem Sammlerleben einen nicht zu unterschätzenden Luxus dar. Da fällt mir die Disskusion zum Morea-Schuber ein, evtl. kommt da ja auch noch einer... (die Hoffnung stirbt zum Schluß)

FinalSpirit
15.08.2008, 13:21
ich hab bei sammlerecke universal war one schuber mit band 1-6 gekauft, die mappe für den druck sieht ihrgendwie komisch aus als würde innen drin die folie abgehen ( luft drin sein ? keine ahnung wie ich es erklären soll), sowas habe ich schon bei einem cross cult band gehabt.

schaut euch mal das bild an , ihrgend was stimmt da nicht oder? (wenn ihr das bild nicht sehen könnt müsst ihr in eurem profil die bild funktion einstellen. )

http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=23968010&t=de293599389.1218802668.75cf98b3&jobid=&nobg=1&folder=%2FNeue+Dateianlagen%2F&file=Bild+011%2Ejpg&size=999x668

horst
15.08.2008, 13:59
Hi FinalSpirit

Ich kann Dein Bild leider nicht aufrufen!

Zu den Mappen: wenn sie nicht in Ordnung ist,
dann bekommst Du bei einer PPM Direktbestellung
oder eben über die Sammlerecke natürlich
einen gratis Ersatz!

Ich schicke Ende nächster Woche eine Paket mit
Mappen zu PPM. Dann hat er wieder Material vor Ort.
Wenn Du bitte dann den Kontakt zur Sammlerecke
oder PPM suchst um das passend abzuwickeln.

Susumu
15.08.2008, 14:05
Kleiner Tipp an FinalSpirit: Hier (http://imageshack.us/) kannst du kostenlos und ohne Registrierung Bilder hochladen. (Ist nur zeitlich limitiert, verschwindet glaube ich nach 30 Tagen wieder, also für die eigene Homepage nicht grad geeignet, aber wenn man nur mal rasch wem was im Forum zeigen will sehr praktisch.)

FinalSpirit
15.08.2008, 14:12
ihr müsst in eurem profil das einstellen, ich habe es auch einstellen müssen ,weil ich vorher die bilder nicht sehen konte

also bei einstellungen ändern und dann unten bei Anzeige von Themen, bilder erlauben

Susumu
15.08.2008, 14:16
Jein, scheinbar gibt es gewisse (vielleicht temporäre?) Probleme bei GMX, wegen denen wir das Bild nicht sehen können. Du hast das Bild im Cache, deshalb siehst du es weiterhin.

FinalSpirit
15.08.2008, 14:18
ok wartet 5 minuten ich mach es mal anders

FinalSpirit
15.08.2008, 14:28
so jetzt könnt ihr das bild sehen?

http://farm4.static.flickr.com/3191/2764688727_af709c1fb4.jpg?v=0

Yellowsam
15.08.2008, 15:23
Wenn du das "Muster" auf der mappe meinst, das ist so gewollt. Und nicht das Ablösen einer Folie.
Oder sind irgendwelche Ecken unsauber?

Dirk

FinalSpirit
15.08.2008, 15:41
Wenn du das "Muster" auf der mappe meinst, das ist so gewollt. Und nicht das Ablösen einer Folie.
Oder sind irgendwelche Ecken unsauber?

Dirk


kann man das nicht sehen, diese leichte weiss vor allem oben um die mitte rum? kann jamand mal von seiner mappe ein bild machen damit ichs vergleichen kann!

vielleicht muss es so sein und alle haben es auch so!

FinalSpirit
17.08.2008, 10:52
edit: habe ich weg gemacht, da es nichts mit dem thema des threads zu tun hat

FinalSpirit
23.08.2008, 12:02
ich habe jetzt den vierte macht schuber, da ist auch eine mappe mit druck und da die mappe auch so ausieht, muss es wohl so sein.

ist wohl eine art muster , wer kam auf die idee?
was soll es darstellen, eine art weltraum nebel ?
mir wären paar sterne lieber gewessen! :)

Jingels
09.12.2008, 11:49
Nachdem ich schon froh war den Drachen und den MardiGras Schuber zu bekommen freue ich mich umsomehr auf den Morea und Luuna Schuber...

Box803
09.12.2008, 15:50
Hallo Dirk und Horst Großes Lob an Euch,:klatsch:

Ihr habt es geschafft für fast alle abgeschlossen Serien ein Schuber zu bringen. Da können wir uns über kurz oder lang auf weiter freuen. Wie groß dürfte der Markt für einen Albatros oder Silbermond Schuber sein. Sind eine Auflage von 300 Stück nicht zu teuer. Wie hoch war noch mal die Auflage von Vierte Macht Schuber der ist doch so gut wie weg.

Macht weiter so Gruß Thomas

Yellowsam
09.12.2008, 16:08
Hi Box803

Normalerweise sind 300 zu teuer (selbst 500 sind zu teuer - die kosten in der Produktion fast das Doppelte wie ein Album), aber unser Schuberproduzent ist ebenfalls großer Splitter-Fan und rechnet die beiden Schuber, weil ein und die selbe Stanze, fast als eine 600er Auflage. So gehts also.

Zu Silbermond: Einen Schuber für 2 normale Bände werden wir nicht auflegen. Das ist sehr dünn und würde wieder ein neues Werkzeug erfordern.

Dirk

Box803
09.12.2008, 16:20
Danke für die schnelle Antwort Dirk,

Wenn ich irgendwie helfen kann ich wär dabei. Ihr könnt sicher sein das ich je einen der neuen Schuber kaufe. Habe auch schon 4 Fantasy und 2 SF Schuber. Drachen Schuber natürlich auch. Das gibt so ein tolles Bild im Bücherregal.

Einfach toll Gruß Thomas

Alex73
09.12.2008, 18:54
Ich habe heute neben dem Mardi Gras Schuber auch einen Fantasy Schuber bekommen und muß sagen, der macht sich auch ganz toll im Regal. Da kann ich meine "losen" Alben, wie z.Bsp.Albatros, endlich mal unterbringen.
Wirklich klasse, was Ihr so produziert .... :thx:

Oldvince
09.12.2008, 20:23
Und ab wann können wir die für Januar angekündigten Schuber vorbestellen?

Ach ja ... nen Silbermond-Schuber würd ich auch sofort nehmen :cool:

Grüsse
Dominik

Lola65
09.12.2008, 20:36
Hi Box803

Normalerweise sind 300 zu teuer (selbst 500 sind zu teuer - die kosten in der Produktion fast das Doppelte wie ein Album), aber unser Schuberproduzent ist ebenfalls großer Splitter-Fan und rechnet die beiden Schuber, weil ein und die selbe Stanze, fast als eine 600er Auflage. So gehts also.

Zu Silbermond: Einen Schuber für 2 normale Bände werden wir nicht auflegen. Das ist sehr dünn und würde wieder ein neues Werkzeug erfordern.

Dirk

wie ist denn da der Unterschied zu Juan Solo? ist doch auch ein 2-Teiler

Troll40
09.12.2008, 20:50
wie ist denn da der Unterschied zu Juan Solo? ist doch auch ein 2-Teiler

Die beiden Juan Solo Alben haben aber die Stärke von drei normalstarken Alben.

rainergill
10.12.2008, 07:45
Wollte nur auch mal kurz mitjubeln!

:dance2: :klatsch: :zappel: :winner:

Ich hatte ja doch befürchtet, dass das mit dem Morea-Schuber mein Wunschdenken bleibt (nachdem lange Zeit von Euch Splitterern keinerlei Info mehr dazu kam).

Aber dass Ihr jetzt ohne jegliche Vorankündigung einfach so mirnichts dirnichts zwei neue Schuber präsentiert, ist einfach sensationell!!!

Sind natürlich sofort gekauft. Und "leider" habt Ihr für mich damit auch Luuna als neue Muss-Serie aufgewertet (habe ich bisher nämlich noch gar nicht).:schlimm:


Nochmals vielen Dank, Dirk und Horst!!!

:thx::thx::thx:

Box803
10.12.2008, 17:05
Hallo,
für alle die noch andere Comic's unterbringen wollen möchte ich noch einmal die COMCTIGER Schuber ansprechen

http://www.comictiger.de/shop_02.html

Heute habe ich eine Lieferung bekommen und kann diese nur weiter empfehlen. Das passen auch die alten Splitter Serien hinein.

Gruß Thomas

Alex73
10.12.2008, 17:33
Welche Maße haben denn die Schuber genau ?
Such noch was für "Gesang der Strygen". Die passen da nicht eventuell :kratz:?

robert 3000
10.12.2008, 17:36
Welche Maße haben denn die Schuber genau ?
Such noch was für "Gesang der Strygen". Die passen da nicht eventuell :kratz:?

Doch. Passen rein. 5 Strygen Bände. Aber dann stecken sie darinnen.
Das ist dann nicht schön. 4 und es ist etwas Platz noch drinnen.
Eben probiert.

robert 3000
10.12.2008, 17:37
@horst @dirk

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich wegen eurem Luuna Schuber jetzt
auch die Comics gekauft habe.

Effektiv war der Schuber jetzt das Kaufargument für die Comics.
Sonst wäre ich bei der Serie vorbeigegangen.

Nur zur Info. (auch für andere Verlage :rolleyes::rolleyes:)

Alex73
10.12.2008, 17:49
Doch. Passen rein. 5 Strygen Bände.
Und von der Höhe her? Paßt das auch, oder ist da zu viel Luft ... ?

Aber dann stecken sie darinnen.
Soll heißen, ich bekomme sie nur mit Gewalt raus ?

@Horst/Dirk:

Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag (zumindest meiner Meinung nach) für den Fantasy Schuber.
Der Schriftzug könnte etwas größer gestaltet werden.
Habe hier im Regal den Mardi Gras, Legende, Siegfried, Juan Solo und eben den Fantasy Schuber nebeneinander stehen und finde, daß der Fantasy Schriftzug auf dem doch recht breiten Schuberrücken gegenüber den anderen etwas klein aussieht ....

Moha
10.12.2008, 19:47
Ich schließe mich an: :freu: :klatsch::klatsch::klatsch:

Der Morea Schuber aus heiterem Himmel und ein Luuna Schuber als Desert noch dazu. Daaaaaanke Euch :trampo:.
Ihr seid wirklich zum
:kupsherr:

robert 3000
10.12.2008, 21:15
Und von der Höhe her? Paßt das auch, oder ist da zu viel Luft ... ?

Soll heißen, ich bekomme sie nur mit Gewalt raus ?

Wenn du 5 reinsteckst ja. Bei vier hast du Luft. Zuviel? Das ist Geschmacksache. Schwer zu sagen. Perfekt passen sie nicht.

horst
11.12.2008, 14:02
Wenn du 5 reinsteckst ja. Bei vier hast du Luft. Zuviel? Das ist Geschmacksache. Schwer zu sagen. Perfekt passen sie nicht.



Konstruiert sind die Schuber so, dass 5 Carlsen-Standard-Hardcover
mit 48-Innenseiten in Breite und und in Höhe perfekt reinpassen ...

... oder 10 Carlsen-Standard-Softcover mit 48-Innneseiten.
Dort sind dann oben 5mm mehr Luft!

Die Abbildungen auf www.comictiger.de sind absolut maßhaltig und
man kann den Spalt oben sehen!

robert 3000
11.12.2008, 20:10
Konstruiert sind die Schuber so, dass 5 Carlsen-Standard-Hardcover
mit 48-Innenseiten in Breite und und in Höhe perfekt reinpassen ...

... oder 10 Carlsen-Standard-Softcover mit 48-Innneseiten.
Dort sind dann oben 5mm mehr Luft!

Die Abbildungen auf www.comictiger.de (http://www.comictiger.de) sind absolut maßhaltig und
man kann den Spalt oben sehen!

@horst

Meine Aussage war auf die HC-Alben von Bunte Dimensionen bezogen.
Danach fragte auch Alex73.

Also für die Carlsen-Alben passen die Schuber perfekt.

Nicht das mich da einer noch falsch versteht.

horst
11.12.2008, 20:32
Hier einmal die Innenabmessungen und wie sie perfekt passen:

Breite 43mm = perfekt (= gleich 5x HC/10x SC Carlsen)! 44mm geht noch! 45mm fängt an zu klemmen!
Höhe 305mm!
Tiefe 225mm!

MacGyver
11.12.2008, 20:50
@horst @dirk

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich wegen eurem Luuna Schuber jetzt
auch die Comics gekauft habe.

Effektiv war der Schuber jetzt das Kaufargument für die Comics.
Sonst wäre ich bei der Serie vorbeigegangen.

Nur zur Info. (auch für andere Verlage :rolleyes::rolleyes:)


Hm, hatte Luuna immer auf dem Zettel, wird aber diesen Monat auf jeden Fall komplettiert. Da kommt der Schuber natürlich genau richtig. Soll also heißen: Der Schuber hat mich dazubewogen, diese Serie auf meiner Liste nach oben zu katapultieren.:D

Macht ruhig weiter so.

radulatis
15.12.2008, 08:38
Dank der Vorbestellfunktion ist nun auch bei mir das Abenteuer Morea incl. Schuber vorbestellt und kann einen würdigen Abschluß finden.

Oldvince
15.12.2008, 10:24
Die Bestellung für den Abschluss von Moréa incl. Schuber bekommt
diesmal mein lokaler Comic-Dealer

... der darf auch mal was an mir verdienen :cool:

Yellowsam
15.12.2008, 11:01
Gute Entscheidung.
Die Schuber sollten im Handel viel präsenter sein.

Dirk

Kerstin
16.12.2008, 00:03
Eine kurze Frage:

Ist bei dem leeren "Schiffbrüchigen ..."-Schuber (ohne die Bände) die Grafik dabei? Oder gibt es die nur bei dem befüllten Schuber? :o

horst
16.12.2008, 00:40
Auch der "leere" Schuber ist nicht leer, sondern
mit der Mappe mit eingelegtem Druck versehen! :)

Oldvince
16.12.2008, 06:06
Gute Entscheidung.
Die Schuber sollten im Handel viel präsenter sein.

Dirk

Also da kann ich nicht maulen, 'mein' frankfurter Comicladen ist grade ziemlch gut bestückt mit Schubern und auch einige Figureneditionen stehen im Regal.

Sysiphos
16.12.2008, 11:08
Hallo,

für Drachenritter (7 Alben + Bonus) und Ythaq (5 Bände) gibt es ja Schuber, jetzt kommen aber weitere Alben der beiden Serien raus - gibt es da separate Schuber (mit passendem Rücken) oder sollte ich ggf. nochmal die "alten" Modelle bestellen?

Grüße
Sys

PS: Gilt natürlich auch für Vierte Macht

Yellowsam
16.12.2008, 12:13
Sowohl bei Ythaq als auch dei den Drachenrittern wird es definitiv einen weiteren Schuber geben.
Bei Ythaq ist es so geplant, dass der 2te Schuber die letzten 4 Bände + die Druckemappe aufnimmt, sodass beide Schuber 5er Stärke haben.

Bei der 4ten Macht wissen wir noch nicht, wieviele Bände da nachkommen. Bis dahin kann er im SF-Schuber überwintern.

Dirk

Box803
16.12.2008, 12:21
Ich glaube das ich dir das beantworten kann.

An deiner Stelle würde ich nur die Schuber kaufen die Splitter dafür vorsieht. Für Ythag wird es ganz sicher einen 2 Schuber geben. Für Drachenritter liegt alles noch im Bereich der Spekulation ob noch 7 weitere Alben erscheinen. Bei vierte Macht - Gal wird es sicher auch wieder einen eigen Schuber geben. Kaufe dir lieber die 2 verschiedenen Universal Schuber da bist du auf der sicheren Seite und kannst Kosten sparen. Die Splitter Alben sehen ja so gut aus das man die Schuber auch mit der offen Seite nach vorn stellen kann.

Gruß Box803

radulatis
16.12.2008, 12:47
Also bei mir passt in den 4. Machtschuber auch der "vierte" Band mit rein... (wenn die Grafik extra belassen wird)der fühlt sich da auch sehr wohl. Ich stelle alle Schuber mit der offenen Seite ins Regal, ich will die Buchrücken sehen.

Sysiphos
16.12.2008, 15:00
danke für die schnellen Antworten, ich werde erstmal abwarten und mir dann die (hoffentlich erscheinenden) passenden Schuber gönnen (Yiu ist ja auch noch so ein Kandidat, fällt mir eben auf)

Viele Grüße
Sys

Box803
16.12.2008, 15:21
Ich kann nur immer wieder sagen komme was da wolle auf Splitter kann man bauen. Es wird neue Schuber geben. Wenn man nur jetzt sieht das uns die Splitter Leute mit Luuna und Morea Schubern beglücken.
Gal-die vierte Macht habe ich auch im vierten Macht Schuber. Bei Yiu geht das auch und die kommenden Yiu Alben würden in einen SF-Schuber passen.
Wie ich schon früher einmal sagte machen wir uns zu viel Gedanken. Horst und Dirk machen das schon.

Gruß Box803

robert 3000
18.12.2008, 19:29
@horst

Wird es auch mal Schuber für Hefte geben? So in der Art der Dino Schuber?

Sysiphos
20.12.2008, 20:00
Hallo Dirk und Horst Großes Lob an Euch,:klatsch:

Ihr habt es geschafft für fast alle abgeschlossen Serien ein Schuber zu bringen. Da können wir uns über kurz oder lang auf weiter freuen. Wie groß dürfte der Markt für einen Albatros oder Silbermond Schuber sein. Sind eine Auflage von 300 Stück nicht zu teuer. Wie hoch war noch mal die Auflage von Vierte Macht Schuber der ist doch so gut wie weg.

Macht weiter so Gruß Thomas

Hallo,

zu Silbermond habt ihr ja ein Statement abgegeben (leider kein Schuber), aber was ist mit Albatros? :tatschel:

Grüße
Sys

epwobkif
03.01.2009, 00:17
Hallo,

zu Silbermond habt ihr ja ein Statement abgegeben (leider kein Schuber), aber was ist mit Albatros? :tatschel:

Grüße
Sys
würde mich auch interessieren. ich könnte es nicht übers herz bringen, die dinger als einzige (neu)splitter serie so ganz nackt und entblößt ohne schuber hinzustellen :wimpie:

Yellowsam
03.01.2009, 11:05
Nein, zum Schimpansenkomplex gibts noch keine positive Entscheidung.
Was ja auch keine Neagtive ist...
Zu allen Serien werden wir aber keine Schuber machen. Da Albatros jetzt seit fast 1 Jahr abgeschlossen ist, sehen wir da eher keinen Schuber (auch wenns eine meiner Lieblingsserien ist)

Dirk

Yellowsam
20.01.2009, 12:11
Hi Raro

Dankesehr. Kann ich bestätigen.
Meine sind auch gestern angekommen.

Dirk

Oldvince
20.01.2009, 13:00
Hmm, von meinem Comicdealer hab' ich noch keine 'Vollzugs'-Meldung :(.
Vielleicht bestelle ich demnächst doch wieder bei PPM direkt, scheint flotter zu gehen:redcap:

Grüsse
Dominik

hipgnosis
20.01.2009, 13:12
Hmm, von meinem Comicdealer hab' ich noch keine 'Vollzugs'-Meldung :(.
Vielleicht bestelle ich demnächst doch wieder bei PPM direkt, scheint flotter zu gehen:redcap:

Grüsse
Dominik

Nu gönne deinem Comic-Händler doch auch den kleinen Umsatz - der lebt doch vom Geschäft und er bezieht schliesslich von PPM seine Splitter-Comics! ;)

Yellowsam
20.01.2009, 13:31
Jepp. Bleib bei deinem Händler.
Bei mir gings ja nicht um eine Bestellung sondern um meine Belegexemplare.

Dirk

Oldvince
20.01.2009, 15:07
... und Postkartens hat er auch nie ...:schorsch::rolleyes:

Sysiphos
20.01.2009, 16:11
So, meine beiden Schuber sind auch hier :D

@OldVince: ich hab noch ein paar Karten für dich

Box803
20.01.2009, 16:16
... und Postkartens hat er auch nie ...:schorsch::rolleyes:

Welche fehlen denn noch melde dich und man wird sehen wie man helfen kann. Hast doch gemerkt das dir alle weiterhelfen. Und bestelle weiter bei deinen Händler. Ich würde mich freuen wenn ich ein ordentliches Geschäft in der nähe hätte.

Gruß Tom

ps.: meine Schuber sind auch noch nicht da (Achtung Notlüge)

Mervyn
20.01.2009, 16:18
Also in Frankfurt sind die Schuber auch heute gelandet, schön sind sie geworden!

Sysiphos
20.01.2009, 16:21
Also in Frankfurt sind die Schuber auch heute gelandet, schön sind sie geworden!

:D Na das war mal richtig böse, weil Oldvince in Frankfurt bestellt hat :aetsch:

Und sogar wir in Offenbach (für alle Auswärtigen: wir reden hier von Frankfurt bei Offenbach) wurden beglückt :twist:

Durchhalten Dominik, das wird schon

Grüße
Sys

radulatis
20.01.2009, 17:39
Der Morea-Schuber ist heute eingetroffen, endlich! Da auch Band 5 dabei war kann ich den Abschluß der Serie lesen, wenn meine Familie mich läßt. :zeitung2:
@Oldvince
Wenn ich einen guten Händler bei mir um die Ecke hätte, würde ich auch dort kaufen, frag deinen doch so lange nach den Karten, bis er bei PPM nachfragt, evtl. kommst Du ja dann in den Genuß.

Oldvince
21.01.2009, 07:29
Tjo, denn werd ich mal meinen Comicdealer (den einen von dreien die wir in FFM haben^^) heute kontaktieren. Vielleicht haben sie es ja nur verbaselt mich anzurufen:haue:

@Box803
Danke, seit deiner Post habe ich keine Karten mehr bekommen, egal bei welchem der Händler ich war. Ich denke ich komme am WE evtl. dazu dir
meine aktuelle Kartenliste zu schicken.

So generell tendiere ich tatsächlich dazu bei größeren Bestellungen wieder bei PPM zu ordern, da bekomme ich meine Wuschcomics/-Schuber von einen auf den anderen Tag geliefert wohin ich möchte und Karten, Poster und nettes Infomaterial gips auch immer dazu.

Klar ist das Motto *support your local comicdealer* normalerweise richtig, nur dann muss der Service auch stimmen.

Grüße
Dominik

Jingels
21.01.2009, 09:57
Beide Schuber ohne Macken usw. angekommen und gleich ins Regal damit.

horst
21.01.2009, 10:26
Klar ist das Motto *support your local comicdealer* normalerweise richtig, nur dann muss der Service auch stimmen.

Grüße
Dominik

Hallo Oldvince,

in der Regel macht der Comic-Dealer vor Ort, was in seiner
Macht steht und ich gehe davon aus, dass auch Dein
Dealer keinerlei Versäumnisse zu verantworten hat, denn die
Postkarten und Poster sind keine einfach bestellbaren
Regelleistungen von Splitter.

Die Poster geben wir nur an zwei Terminen im Jahr raus -
und zwar immer zur Präsentation des jeweils neuen
gedruckten Kundenkataloges und die Postkarten werden nur
als Specials produziert (z. B. für die Messen) und PPM
bekommt ein kleinstes Kontingent davon und legt sie "bei
Nachfrage" bei!

Beide Gimmiks werden aus folgendem Grund nicht als Regel-
leistung in den Handel gegeben: wir haben - schlicht und
einfach - nicht die Menge an Material um alle Verkaufstellen
zu jedem Termin beliefern zu können. Diese Leistung ist
kostenlos einfach nicht kalkulierbar. Poster also nur ab und zu
und eigentlich als Verkaufshilfe für den Handel (Doorposter)
und Postkarten für die Fans zum untereinander tauschen! :)

Oldvince
21.01.2009, 11:41
Danke Horst für die Erläuterung wie ihr mit den Gimmicks verfahrt.

Fakt ist einfach dass ich mit einer PPM-Lieferung immer noch was nettes
dazubekomme ... meist Postkarten, aber halt auch mal ein Poster.
Etwas ist immer dabei.
Und da ich Poster sowie Postkarten sehr schön und sammelnswert finde,
macht genau das den Unterschied für mich zum Händler.

Edit:
Nicht dass hier etwas falsch verstanden wird, wenn ich Bestellung bei PPM geschrieben habe war das sachlich richtig, aber
inhaltlich nicht ganz korrekt.
Richtig ist, dass ich bei Splitter online bestelle und bestellt habe und die Auslieferung denn ja wie üblich durch PPM vorgenommen wird.
Sorry, falls das falsch rüberkam.

Alex73
25.01.2009, 20:52
Auch auf die Gefahr hin, daß meine Frage in einem anderen Thread schon beantwortet wurde (bin heut etwas lesefaul :rolleyes:).
Ist ein Schuber für Druiden und Silbermond geplant?
Falls nein, muß ich mir nämlich mal einen neuen Fantasy Schuber zulegen.

Yellowsam
25.01.2009, 21:25
Wenn du so fragst, dann zwingst du uns ja praktisch "Nein" zu sagen.:p
Also: Silbermond definitiv nicht. Es sind nur 2 Einzelbände. Kleiner als bei Juan Solo (2 Doppelbände) werden wir keinen Schuber auflegen.
Druiden: Sehr wahrscheinlich Ja.

Dirk

Alex73
26.01.2009, 17:57
Druiden: Sehr wahrscheinlich Ja.
Schön :)
Danke für die Info.

Lola65
26.01.2009, 18:16
Druiden: Sehr wahrscheinlich Ja.

Dirk

bitte das albumcover Nr 1 nehmen :)

ich finds immer noch superklasse

Martin

rainergill
26.01.2009, 19:55
Zitat von Yellowsam: Druiden: Sehr wahrscheinlich Ja.


Super!!!



bitte das albumcover Nr 1 nehmen
...oh ja, oder noch besser: Ein "unveröffentlichtes" Cover wie beispielsweise bei Luuna. :)

gohome
09.02.2009, 12:19
Hallo!
Euer Klasse-Programm hat nun auch mich zu euch gelockt!
Einfach spitze, was für eine sehr gute Arbeit ihr abliefert.:top:

Jetzt muss ich aber auch mal ne Frage los werden:
Könnt ihr evtl. sagen für welche Reihen Schuber geplant bzw. wahrscheinlich sind? (z.B. Söldner, Das Einhorn, Kreuzzug.....)

The Kitamura
09.02.2009, 12:30
er hat angst das er lange auf den zweiten schuber warten muss

Genau so ist es ... :D

Nochmal eine kleine Kritik/Frage zur Preispolitik der Schuber. Ich finde den Preis von 13,80 Euro für einen Schuber (z.B. der zu den Meta-Baronen) einen Tick überzogen, dafür das nun in der Regel dem ganzen keine Drucke mehr beliegen (gut, bei eigen Serien finden diese sich ja in den Bänden). Dafür, das es im Grunde nur 5 bedruckte und verleimte Pappstreifen sind!?

Ist da Entspannung in sicht??

Man könnte dies auch auf den kleinen Produktionsumfang schieben aber ein etwas entspannter Preis würde sicher noch ein paar Kunden mehr veranlassen zu den Schubern zu greifen ... ist aber nur ein Vermutung.

horst
09.02.2009, 16:52
Genau so ist es ... :D

Nochmal eine kleine Kritik/Frage zur Preispolitik der Schuber. Ich finde den Preis von 13,80 Euro für einen Schuber (z.B. der zu den Meta-Baronen) einen Tick überzogen, dafür das nun in der Regel dem ganzen keine Drucke mehr beliegen (gut, bei eigen Serien finden diese sich ja in den Bänden). Dafür, das es im Grunde nur 5 bedruckte und verleimte Pappstreifen sind!?

Ist da Entspannung in sicht??

Man könnte dies auch auf den kleinen Produktionsumfang schieben aber ein etwas entspannter Preis würde sicher noch ein paar Kunden mehr veranlassen zu den Schubern zu greifen ... ist aber nur ein Vermutung.


Wir hatten die esrten Schuber mit Mappe und Druck unterhalb
der reinen Herstellungskosten in den Handel gegeben und müssen
dafür dann sogar noch zweimal Lizenz bezahlen.

Erst mit dem Preis von 13.80 und ohne Druck kommen wir auf
ein neutrale NULL nach komplettem Abverkauf der gesamten Auflage!

Gerne würde ich eine "beliebtere" Antwort geben, aber nicht ohne
Grund ist Splitter der einzige Verlag, der die Schuber derart forciert!

Lola65
09.02.2009, 17:18
Hallo!
Euer Klasse-Programm hat nun auch mich zu euch gelockt!
Einfach spitze, was für eine sehr gute Arbeit ihr abliefert.:top:

Jetzt muss ich aber auch mal ne Frage los werden:
Könnt ihr evtl. sagen für welche Reihen Schuber geplant bzw. wahrscheinlich sind? (z.B. Söldner, Das Einhorn, Kreuzzug.....)

zum beispiel:

druiden vielleicht

2 comanche schuber auf jeden fall

The Kitamura
10.02.2009, 11:50
Wir hatten die esrten Schuber mit Mappe und Druck unterhalb
der reinen Herstellungskosten in den Handel gegeben und müssen
dafür dann sogar noch zweimal Lizenz bezahlen.

Erst mit dem Preis von 13.80 und ohne Druck kommen wir auf
ein neutrale NULL nach komplettem Abverkauf der gesamten Auflage!

Gerne würde ich eine "beliebtere" Antwort geben, aber nicht ohne
Grund ist Splitter der einzige Verlag, der die Schuber derart forciert!

... es ist aber auf jeden Fall erste einmal eine Antwort, Danke.

Habe ich das richtig in Erinnerungen, das die Schuber nur in einer Begrenzen Stückzahl hergestellt werden?? Mir war so, das die nur mit 300 Stück vorliegen. Wenn ja und diese vergriffen sind, besteht die Möglichkeit des Nachdrucks oder hat man dann einfach Pech gehabt, keinen abbekommen zu haben. Mich interessiert dies, auch wenn es bestimmt schon hundert mal disskutiert wurd, da die Bezugsquelle meines Comichändlers Probleme hat, den Luuna Schuber noch zu bekommen, er meinte der wäre schon durch und aus (ist ungefähr 2-3 Wochen her)...

horst
10.02.2009, 14:07
Luuna und Morea werden sicherlich schneller
ausverkauft sein, als die andern Serienschuber,
denn sie haben "nur" 300 Exemplare auflage.
Die andern haben (oder hatten) jeweils 500-550!
Storm 1.500!

Eine "Ausverkauft"-Meldung vom Vertrieb haben wir
noch nicht auf dem Tisch! Die aktuellen Zahlen bekommen
wir in der zweiten Monatshälfte!

Feivy_Browne
17.02.2009, 12:06
Storm 1.500!

Hi Horst,

es bleibt doch dabei: Für Storm wird es nur eine Schuber-Ausführung geben ?
Also der gleiche Schuber für Band 1-6, 7-12 etc...

Danke für die nochmalige Bestätigung.

horst
17.02.2009, 13:10
Hi Feivy,

ja, so wie wir es gesagt haben!

Band 01 bis Band 24* finden ihren Platz
im ersten Schubermotiv! Was danach kommt,
haben wir noch nicht festgelegt. Wir werden
aber an zugesicherten Eigenschaften nichts
ändern (es gibt eine gewisse Anzahl von
Kunden, die haben schon alle 4 Schuber
gleich vorweg gekauft)!

Grüssle


* 24 ohne die Nullnummer oder 23 mit der Nullnummer ...
wie man möchte!

FIRFIN der Lin
22.03.2009, 16:24
Hi wie sieht es eigentlich mit weiteren YUI SCHUBER aus???

Yellowsam
22.03.2009, 20:22
Sieht gut aus. Aber aktuell ist ja bei beiden YIU Serien noch reichlich Zeit bis zum nächsten Schuber.

Dirk

rainergill
01.04.2009, 18:59
(Schuber-Hasser... folgendes bitte nicht lesen! Ihr habt aus versehen den Schuber-Thread geöffnet!;))

... und bald (im Mai) gibts endlich die langerwartete Auflösung der Schimpansen-Story, und ich befürchte fast, dass mein erhoffter Schimpansen-Schuber ein ewiger Wunschtraum bleibt. :(

Nachdem lang keine weitere Serie mit 3 Bänden abschließt (und somit einen für Splitter preisgünstigeren Doppelschlag à la Morea/Luuna ermöglichen würde), bliebe womöglich nur Schimpansen mit Kind des Blitzes (oder doch noch Albatros?), oder eben wohl gar kein Schuber...

Oder gibts noch Hoffnung?

Horst und Dirk haben ja meist doch noch Überraschungen im Hut!

Alex73
01.04.2009, 19:16
Kannst doch so einen Fantasy Schuber (http://www.splitter-verlag.de/image.php?image=9783939823704.jpg) nehmen - sehen auch gut aus.

Yellowsam
01.04.2009, 19:21
So eine Frage kannst du doch nicht am ersten April stellen...

robert 3000
03.04.2009, 17:10
Zu Schimpansenkomplex hätte ich schon gerne einen Schuber.

Aber auch zu Albatros und Kind des Blitzes würde ich den Schuber kaufen.

Susumu
03.04.2009, 17:39
Die von rainergill vorgebrachte Idee mit dem Doppelschlag à la Morea/Luuna würde in der Form aber wohl sowieso nicht funzen. Dafür sind die Alben des Schimpansenkomplex doch viel zu umfangreich. Lediglich KdB mit Albatros könnte sich ausgehen (Unterschied gerade mal 8 Seiten, bei Luuna/Morea war er allerdings genau NULL), aber da Albatros schon so "alt" ist und deshalb da von Splitter-Seite definitiv abgewunken wurde, würde mich das auch sehr wundern.

Yellowsam
03.04.2009, 17:47
Aktuell ist tatsächlich kein Schuber für den Schimpansenkomplex geplant. Zum Einen aus oben aufgeführtem Grund, dass es zur Zeit keine adäquate Serie mit gleichem Umfang gibt. Zum Anderen aber, und das dürfte die Fans der Serie freuen, weil wir dem Abschlußband ein schönes Making-Of spendiert haben, das die Serie wunderbar abrundet. Die Rechte daran mußten wir zusätzlich erwerben, da sie bei einem anderen Verlag liegen als die Hauptserie. Wir haben dieses Exklusivmaterial einem Schuber vorgezogen.

Dirk

Sysiphos
03.04.2009, 18:29
Ich sehe diese Entscheidung mit gemischten Gefühlen, da mich die Schuber total faszinieren und sich seit Luuna/Morea keiner mehr in mein Regal dazugesellt hat.

FinalSpirit
03.04.2009, 18:45
ich freue mich auf das Making-Of.

robert 3000
03.04.2009, 19:28
Ein Making-of finde ich auch toll.

Freue mich schon auf den Band.

Exterminator18
04.04.2009, 02:11
Freue mich auch eher über das Making-Of, kann den Abschluss kaum erwarten.
Kaufe ich mir halt für diese Serie mal den SF-Schuber.

Lola65
28.06.2009, 21:20
können wir neben Fantasy, Sci-Fici mit einem dritten neutralen Schuber für die History Alben rechnen?

horst
28.06.2009, 23:48
hi Kaifalke,


im Moment ist da kein neutraler Schuber in Planung.
Gerade diese Woche gehen wir wieder mit zwei neuen
Serienschubern in die Druckerei und zur Zeit verkaufen
diese sich viel besser! Die neutralen werden wohl
wenig nachgefragt, weil die meisten Fans einer bestimmten
Serie auch nur den passenden Serienschuber bevorzugen.
Manche haben ja schon gesagt, dass sie lieber lange
warten bevor sie zum einem neutralen greifen!

Aber es wid in jedem Fall "irgendwann" einen weiteren neutralen
Schuber geben, denn wenn die aktuellen ausverkauft sind, drucken
wir natürlich neue ... und dann in jedem Fall mit neuem Motiv!
Wir lassen also den Sammler nicht ohne die Option Schuber im
Regen stehen!

Lola65
29.06.2009, 08:14
danke Horst,

:) und ob nun blau oder braun is ja im Grunde auch egal, solange ich die neutralen Schuber so ins Regal stelle, das man die Alben sieht. Die Serienschuber stehen andersrum drin, sodas die Motive zu sehen sind.

Oldvince
29.06.2009, 09:04
Also ich nehme die neutralen schuber gerne als *Zwischenlager* und auch für Bände wo es
keinen Schuber geben wird.
Lose Splitter-Alben mag ich nicht im Regal stehen haben :dagegen:

Wird es denn für alle 'History'-Serien einen Schuber geben?

El Pistolero
14.08.2009, 21:32
Ich wollte mir gerade den Schuber zu Ythaq #1-5 bestellen. Jetzt mußte ich feststellen, dass er ausverkauft ist. Gibt es noch irgendwie Chancen den zu bekommen?

Yellowsam
14.08.2009, 22:20
Versuch mal, ob du noch einen bei einem Händler auftreiben kannst.
Bei uns ist wirklich alles leergefegt.

Dirk

Troll40
15.08.2009, 07:55
Ich wollte mir gerade den Schuber zu Ythaq #1-5 bestellen. Jetzt mußte ich feststellen, dass er ausverkauft ist. Gibt es noch irgendwie Chancen den zu bekommen?

Auf www.sammlerecke.de wird er noch angeboten.

El Pistolero
16.08.2009, 13:13
Vielen Dank Troll. Der wird gleichmal bestellt ;)

El Pistolero
17.08.2009, 01:26
So eben Ythaq und Drachenritter Schuber bestellt ;)

Ist eigentlich ein Schimpansenschuber eingeplant? Oder lohnt es sich nicht für 3 Bände?

McRob
17.08.2009, 09:59
Aktuell ist tatsächlich kein Schuber für den Schimpansenkomplex geplant. Zum Einen aus oben aufgeführtem Grund, dass es zur Zeit keine adäquate Serie mit gleichem Umfang gibt. Zum Anderen aber, und das dürfte die Fans der Serie freuen, weil wir dem Abschlußband ein schönes Making-Of spendiert haben, das die Serie wunderbar abrundet. Die Rechte daran mußten wir zusätzlich erwerben, da sie bei einem anderen Verlag liegen als die Hauptserie. Wir haben dieses Exklusivmaterial einem Schuber vorgezogen.

Dirk

Antwort kam schon...;-)

El Pistolero
17.08.2009, 18:13
Ok danke, dann werde ich mir so einen Sci Fi Schuber holen :D

El Pistolero
18.08.2009, 09:44
So ein Mist, der Ythaq Schuber von der Sammlerecke kam total zerissen hier an. Jetzt kann ich mich erstmal um Ersatz bemühen :(

El Pistolero
19.08.2009, 12:26
Die Sammlerecke schickt mir Ersatz, ohne das ich groß was machen muss. El Pistolero ist überaus happy http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png

TheDuck
19.08.2009, 23:09
Auf www.sammlerecke.de (http://www.sammlerecke.de) wird er noch angeboten.

VIELEN DANK!!!

Ich hatte den Schuber im Juni bestellt ... zuerst eine Bestätigung bekommen und dann doch leider eine Absage das er jetzt ausverkauft wäre. Mensch freu ich mich das ich ihn doch noch bekomme!

HERZLICHEN DANK!!!;);)

El Pistolero
20.08.2009, 20:04
VIELEN DANK!!!

Ich hatte den Schuber im Juni bestellt ... zuerst eine Bestätigung bekommen und dann doch leider eine Absage das er jetzt ausverkauft wäre. Mensch freu ich mich das ich ihn doch noch bekomme!

HERZLICHEN DANK!!!;);)

Leider gibt es bei der Sammlerecke doch keinen mehr. Als er mir einen Ersatz schicken wollte, hat er festgestellt, das es keinen mehr gibt. Die Kosten wurden mir erlassen. Hab jetzt halt den Kaputten Schuber sauber zusammengeklebt und sieht jetzt einigermaßen in Ordnung aus.

Aslak
21.08.2009, 07:53
@ El Pistolero

Ich schick Dir mal 'ne PN bzgl. des Schubers !

Gruß,
Nils

El Pistolero
23.08.2009, 15:39
Wie ist das eigentlich bei dem Ythaq Schuber gedacht? Der ist ja für 5 Bände vorgesehen. Aber mit dem Druck passen nur 4 Bände rein. Das heißt also der Druck müßte außerhalb vom Schuber aufbewahrt werden.

horst
23.08.2009, 15:56
Hatten wir vorher schon irgendwo beantwortet:

der Druck wandert mit dem Fortlauf der Serie
in den nächsten Schuber weiter - so, dass er quasi
immer die Serie abschließt. Da wir aber bei allen
laufenden Serien nicht wissen können, wie diese
"exakt" abgeschloßen werden, vertagt sich das
endgültige Erscheinungsbild unserer Edition zum
irgendwann absehbaren Schluß der Serie oder des
Zylus'. ;)

El Pistolero
23.08.2009, 17:50
Ok, vielen Dank für die Antwort ;)

TheDuck
23.08.2009, 23:08
Leider gibt es bei der Sammlerecke doch keinen mehr. Als er mir einen Ersatz schicken wollte, hat er festgestellt, das es keinen mehr gibt. Die Kosten wurden mir erlassen. Hab jetzt halt den Kaputten Schuber sauber zusammengeklebt und sieht jetzt einigermaßen in Ordnung aus.

Verd... weißt Du eventuell noch eine Möglichkeit irgendwo diesen Schuber zu bekommen? Mich ärgerts total das ich den nicht habe, zudem ich denn damals zusammen mit "Yiu" bestellt hatte, die Bestätigung bekam und dann vom Versand nur den "Yiu" Schuber bekam. Da ich dann unter 20 € lag wurde es automatisch um 2 € teurer. Da war ich schon etwas angefressen, aber der Schuber entschuldigte vieles.

El Pistolero
23.08.2009, 23:59
Hast PN ;)

Troll40
24.08.2009, 07:35
http://www.comicshop.de/index.php?cat=c1922_Schiffbruechigen-von-Ythaq.html

Angeboten wird er zumindest noch.

TheDuck
27.08.2009, 02:08
http://www.comicshop.de/index.php?cat=c1922_Schiffbruechigen-von-Ythaq.html

Angeboten wird er zumindest noch.

Und bestellt ... mal schaun obs klappt!

VIELEN DANK!

Gibts irgendwo auch noch den UW1 Schuber?

TheDuck
30.08.2009, 11:15
Verdammt hab gerade die Meldung erhalten - auch ausverkauft :-(

Tja kann man leider nix machen, trotzdem danke für Eure Tipps!!!

horst
30.08.2009, 19:32
Wem es total ernst ist - mit dem Erwerb eines
ausverkauften Schubers - kann ich noch die
zwei kommenden Messen (FFM und Erlangen)
an's Herz legen. Vielleicht klappt es ja mit dem
Erwerb eines Ausstellungsstückes am letzten
Tag aus der Vitrine.

Einzelne Zusagen kann ich jetzt nicht machen,
aber wir haben im Lager wieder eine gepackte
Kiste mit Schuber und Figureneditionen. Das
sind dann wirklich die jeweils letzten Exemplare,
die dann die Redaktion verlassen!

Alex73
30.08.2009, 19:52
Habe hier (http://shop.kauftcomics.de/index.php?osCsid=6050af273a97ab78a68da6cbc17ecba2) auch noch einen Ythaq Schuber entdeckt. Nachfragen kann man ja mal ;)

TheDuck
30.08.2009, 21:56
Wem es total ernst ist - mit dem Erwerb eines
ausverkauften Schubers - kann ich noch die
zwei kommenden Messen (FFM und Erlangen)
an's Herz legen. Vielleicht klappt es ja mit dem
Erwerb eines Ausstellungsstückes am letzten
Tag aus der Vitrine.

Und da ich auch noch in Erlangen promoviere schau ich doch diesmal sehr gerne vorbei.
Schande über mich das ich das bisher noch nie geschafft habe!!!

Nesti
31.08.2009, 10:44
Hier, bei meinem Comichändler gibt es noch Schuber. Ich weiss nicht genau welche er noch vorrätig hat, aber bei meinem letzten besuch waren noch einige ältere Splitterschuber da.

Hier der Link:
http://www.alben-zeit.de

Einfach mal probieren und per Mail anfragen...

Orwell
01.09.2009, 13:25
Und bestellt ... mal schaun obs klappt!

VIELEN DANK!

Gibts irgendwo auch noch den UW1 Schuber?
Ja, in Wien. (http://www.comics-virt.at/) Kommt halt wohl Porto dazu.

Aruma
07.09.2009, 11:06
Ja, in Wien. (http://www.comics-virt.at/) Kommt halt wohl Porto dazu.

Puahh, diese Webdesign sollte man aber verbieten. Da hauts einem ja die Pupillen aus dem Auge. Oder haben die nen Vertrag mit nem Hersteller von Kopfschmerztabletten? ;-)

Orwell
07.09.2009, 12:35
Keine Ahnung. Da mußt du laut Impressum und Mitarbeiterliste hier (http://www.ossiheiter.priv.at/) nachfragen. Wenn ich mir die eigene Homepage des Machers des Virtschen Internetauftritts ansehe und anhöre!, denke ich aber auch immer sofort an jahrzehntelangen Überkonsum von kleinen, bunten Smarties...:banana::wurm::elefa:

chillybongo
07.09.2009, 20:47
Mein Gott - das ist ja Homepage-Design aus den Kindertagen des Internets. Da ist ja jeder Fehler gemacht worden, den man so begehen kann.
Brrrrrr.

rainergill
12.09.2009, 14:51
Hallo Horst und Dirk,

ist eventuell ein Schuber zu dem ja bald abgeschlossenen Malemort geplant? Bei einer so schönen Serie mit 6 Bänden wäre es ein Jammer, wenn die Bände in einem Fantasy-Ordner überwintern müssten. Würde ich mich riesig drüber freuen.

Rainer

Yellowsam
12.09.2009, 15:57
Hi Rainer

War eigentlich angedacht, dass wir den mit der gleichen Stanze wie Druiden produzieren.
Da aber bei Druiden der titel zu Band 6 noch nicht feststeht können wir den noch nicht in Angriff nehmen.
D. h. wenn, dann würde der malemort-Schuber (den ich gerne hätte) erst in ca 1 Jahr produziert werden können.
Ich bezweifel allerdings, dass wir davon genügend Schuber verkaufen können, wenn die Serie dann schon seit 1 Jahr komplett vorhanden ist.

Dirk

rainergill
12.09.2009, 18:59
Na dann hoffe ich einfach mal, dass Ihr vielleicht von den Druiden-Autoren bald einen verbindlichen Titel für den 6. Band genannt bekommt (fragt doch mal an) und das Ganze doch noch was wird. ;)

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Yellowsam
12.09.2009, 20:25
Angefragt haben wir natürlich. Aber Istin wollte sich noch nicht festlegen.

Lucky_C
21.09.2009, 14:25
Ich habe mit Entsetzen gelesen, daß der UW1-Schuber kurz nach seiner Ankündigung ausverkauft war, aber noch einen Händler gefunden, bei dem ich ihn bestellen konnte:

www.comic-combo-leipzig.de (http://www.comic-combo-leipzig.de)

Wer also noch so einen Schuber will, könnte dort fündig werden, auch wenn ich selbstverständlich nicht weiß, wie viele sie noch dahaben.
Als nächstes kommen jetzt die Bände dran (hab nur mal in einen reingelesen, war aber sofort überzeugt und gefesselt), allerdings will ich da als Erstauflagen-Fetischist keine Ausnahme von meiner bisherigen Praxis machen, glaube aber, daß manche Bände schon in höherer Auflage vorliegen. Deshalb jetzt meine Frage: Welche Bände sind denn verlagsseitig noch in der 1. Auflage erhältlich?

Danke und Gruß,
lucky_c

Lucky_C
21.09.2009, 14:27
Übrigens: Der Fettdruck war nicht beabsichtigt, so wichtig, wie man jetzt denken könnte, nehm ich mich nicht. :)

Yellowsam
21.09.2009, 14:36
Hi Lucky C

Band 1 ist in der dritten Auflage, Band 2 in der 2. Auflage. Heisst, dass die auch tatsächlich weg sind. Kann sein, dass der ein oder andere Händler noch die Erstauflage im Laden stehen hat?
Danach haben wir die Startauflage hochgefahren. D.h. Band 3-6 kannst du nur in der ersten Auflage bekommen.

Dirk

Lucky_C
21.09.2009, 15:06
Hi Dirk,
danke für die schnelle Antwort. Hab nun Band 3 bis 6 spontan direkt "beim Erzeuger" geordert, was die ersten beiden angeht, warte und hoffe ich einfach ein bißchen. Werden ja wohl tatsächlich noch irgendwo zu haben sein.

Gruß,
lucky_c

Fussballgott
25.09.2009, 21:33
Wurde schon nach einem Schuber für "Das Einhorn" gebettelt ? Wenn ja, bitte mich ignorieren ;).

robert 3000
25.09.2009, 22:34
Wurde schon nach einem Schuber für "Das Einhorn" gebettelt ? Wenn ja, bitte mich ignorieren ;).

Da bettel ich doch gleich mit. :D Eine meiner Lieblingsserien.

Exterminator18
26.09.2009, 05:20
Da bettel ich doch gleich mit. :D Eine meiner Lieblingsserien.

Besser hätte ich es nicht sagen können.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!

rainergill
26.09.2009, 10:53
Dirk schrieb am 22.6.2008 im "Neuer Katalog"-Thread:


Ein kleiner Blick in unsere Planungen:
Es wird definitiv einen Schuber geben für: Das Einhorn (aber da haben wir noch ein bisschen Zeit), Vierte Macht (2ter Zyklus - allerdings müssen wir da erst wissen, wieviel Bände es werden sollen), YIU - Die Apokalypse (insgesamt 7 Bände), Ythaq (2ter Zyklus - ebenfalls ein 5er Schuber, der dann mit den 4 Bänden und der Druckemappe aus dem ersten Schber befüllt wird), 2 neue Serien im nächsten Katalog (verrate ich aber noch nicht)
Sehr wahrscheinlich einen für Morea, und sehr wahrscheinlich für die Druiden.
Auch für Seide und Schwert haben wir einen geplant (das dauert aber ebenfalls noch ein bisschen)

Ich persönlich hätte auch gerne einen für Albatros gehabt, aber im laufenden Programm waren wir schon ganz schön Schuber-lastig.

... also ist die Chance auf ´nen Einhorn-Schuber wohl sehr groß, oder?
Die Splitter-Jungs haben uns doch noch nie enttäuscht! ;)

Fussballgott
26.09.2009, 16:34
Na das sind ja gute Nachrichten. Dann setzen wir uns mal wieder hin, lesen Comics und warten auf die Dinge die da erscheinen werden ...

reijoh
14.10.2009, 08:49
Ich bin dabei eine neues Bücher(Comic)-Regal zu bauen und würde zur Planung der Regalhöhen die Höhe (Aussenmass!) eines Splitter-Schubers benötigen. Denn die Splitter-Schuber sollen da natürlich drin Platz haben. Ich habe derzeit noch keine Schuber, mein erster wird der Comanche-Schuber sein.
Danke für die Antwort!

Oldvince
14.10.2009, 11:01
Wenn du noch mit deiner hand Gut drankommen willst von oben (bald isses nämlich so voll dass du von der seite nimmer drankommst:D) denn rechne mal mit ner Mindestregaleinschubhöhe von etwa 40 cm.

Grüsse
Der Vince

Alex73
14.10.2009, 14:55
@reijoh: Die Splitterschuber selber sind 33,5 cm hoch. In meinem Regal ist das Regalfach ca. 36,5 cm hoch. Da kann man die Schuber und Alben noch bequem rausbekommen.

reijoh
14.10.2009, 16:56
denn rechne mal mit ner Mindestregaleinschubhöhe von etwa 40 cm.



@reijoh: Die Splitterschuber selber sind 33,5 cm hoch. In meinem Regal ist das Regalfach ca. 36,5 cm hoch.

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :)

Oldvince
14.10.2009, 20:40
So, hab jetzt mal bei mir gemessen.
Da sinds 38 cm.

horst
14.10.2009, 23:27
33,5cm sind richtig bzw. 33,4 wären perfekt! :D

By the way: heute Mittag sind brandaktuell die
ersten Muster-Prototypen direkt zur Messe geliefert
worden. Dies sind die Schuber zu Malemort,
Reisende im Wind und Comanche. Und sie sehen
allesamt sehr sehr schön aus! :)



... ich würde kaum etwas anderes schreiben! :D

Lola65
15.10.2009, 06:07
ich werd es am samstag nachprüfen wehe du lügst :D :D :D

Oldvince
15.10.2009, 08:39
Schuber für Malemort? ;)

In Fred 216 v. 12.09. schreibt Dirk noch dass es vorraussichtlich keinen Schuber
dafür geben wird.

Also nun doch.
Fein! ;)

Lola65
15.10.2009, 16:59
wat schert denen das Geschwätz von gestern :D

horst
16.10.2009, 00:12
Solange die Korrektur der Info nicht "anders herum" ist! ;)

Fussballgott
16.10.2009, 00:20
Müßt Ihr eigentlich Standgebühren zahlen?

hipgnosis
16.10.2009, 06:00
Müßt Ihr eigentlich Standgebühren zahlen?

:lol: Danke - du hast mir den frühen Morgen vor dem heutigen stressigen Buchmesse-Marathon gerettet :lol:

Oldvince
16.10.2009, 11:10
Wenn wir grade beim Thema sind:

Ist so ganz vielleicht auch ein Schuber für Alim in Aussicht?? :schaf:

... und wieso Morea?? den gipps/gaaps doch schon?!

Fussballgott
16.10.2009, 13:40
:lol: Danke - du hast mir den frühen Morgen vor dem heutigen stressigen Buchmesse-Marathon gerettet :lol:

Das war eigentlich eine ernsthafte Frage. Auf der Boot kosten die Stände auch Geld, daher frage ich...

uwe
16.10.2009, 14:16
Das war eigentlich eine ernsthafte Frage. Auf der Boot kosten die Stände auch Geld, daher frage ich...

... und auf der Buchmesse natürlich auch, und nicht zu wenig...

rainergill
16.10.2009, 20:13
Wow !!! :thx: :elefa:

Ein herzliches Dankeschön für den unverhofften Malemort-Schuber! Hatte ihn schon abgeschrieben... aber Ihr seid ja immer wieder für positive Überraschungen gut!

A propos...: Alim hat wirklich auch nen Schuber verdient (... aber ich will ja nicht maßlos sein, bin jetzt erst mal seeeeehr glücklich :p )

:bussibau:

rainergill
16.10.2009, 20:19
@ Oldvince:

Kuck nochmal oben: Mein Dirk-Zitat ist vom Juni 2008, damals gabs den Morea-Schuber noch nicht ;).

hipgnosis
17.10.2009, 15:54
Das war eigentlich eine ernsthafte Frage. Auf der Boot kosten die Stände auch Geld, daher frage ich...


Tschuldige - daher musste ich auch so köstlich lachen - weil du es scheinbar wirklich Ernst meintest! :D

So ein Stand auf der "weltgrössten Buchmesse" - kann schnell in den fünfstelligen Bereich gehen.
Kommt eben auf die Quadratmeter an.

Ich dachte einfach nicht, daß irgendjemand ernsthaft glauben konnte, man könne auf der Frankfurter Buchmesse einen "normalen" Stand gebührenfrei erhalten! ;)

Borusse
17.10.2009, 18:50
Ich dachte einfach nicht, daß irgendjemand ernsthaft glauben konnte, man könne auf der Frankfurter Buchmesse einen "normalen" Stand gebührenfrei erhalten! ;)

Doch gibts. Z.B. werden einige Verlage/Länder aus der Dritten Welt eingeladen, die brauchen nichts zu zahlen.

Also einfach den Verlagssitz von Bielefeld nach Ougadougou verlagern, das kommt eh auf dasselbe raus.:D

Fussballgott
17.10.2009, 20:51
von Bielefeld nach Ougadougou verlagern, das kommt eh auf dasselbe raus.:D

Also ich finde Bielefeld ganz nett ... Ich wohne zwar im Umland doch Arminia, Natur und die Shoppingmeile sind klasse... ;)

Fussballgott
17.10.2009, 20:53
Tschuldige - daher musste ich auch so köstlich lachen - weil du es scheinbar wirklich Ernst meintest! :D



Ich freu mich, wenn ich Dir den Morgen versüßt habe. Zu spät habe ich leider gemerkt, daß ich mich im falschen Thread befinde :D ...

Oldvince
18.10.2009, 15:48
Kuck nochmal oben: Mein Dirk-Zitat ist vom Juni 2008, damals gabs den Morea-Schuber noch nicht ;).

Asche auf mein Haupt ... :bingu:

FIRFIN der Lin
19.10.2009, 18:24
Gibt es noch ne Chance irgendwie das der "Universal War One" Schuber nachgedruckt wird ? Bin bei der Serie erst jetzt eingestiegen und ziemlich begeistert - wollte mir die drei restlichen Bänder inkl. Schuber gerade bestellen als ich ausverkauft sah :(
Wenn ihr sagt "auf jeden Fall nein" dann hole ich mir wohl oder übel den SF Schuber

horst
19.10.2009, 21:20
Hi FIRFIN der Lin

leider müssen wir hier definitiv "nein" sagen.
Eine zweite Auflage eines "Serien"-Schubers
dürfte nur in wenigen Ausnähmefällen in genügend
Mengen verkaufbar sein!

Bei den Themen-Schubern jedoch (weil
Du alles relevante für deine Entscheidung
wissen wolltest) ist die Situation grundsätzlich
anders. Nachdem nun der Fantasy-Schuber
vergriffen ist, wird es nächstes Jahr entweder
einen History- "oder" einen "neutralen"-Themen-
Schuber geben. Letzterer könnte dann auch
die ideale Heimat für deine UWOs werden!

It's your choice! :)

Rudgar
20.10.2009, 07:36
Gibt es noch ne Chance irgendwie das der "Universal War One" Schuber nachgedruckt wird ?

Schau mal bei der Sammlerecke vorbei.
Die scheinen noch welche zu haben.

FIRFIN der Lin
20.10.2009, 12:38
Ohh danke gerade gesehen - habs gleich bestellt :D

Oldvince
20.10.2009, 14:53
@Horst

1. was darf ich mir denn unter einem
"neutralen"-Themen-
Schuber vorstellen?

2. Heisst das
Nachdem nun der Fantasy-Schuber
vergriffen ist
dass es keine/n Fantasy-Schuber mehr gibt/geben wird?

horst
20.10.2009, 18:27
@Horst

1. was darf ich mir denn unter einem vorstellen?

2. Heisst das
dass es keine/n Fantasy-Schuber mehr gibt/geben wird?

Das heißt erst einmal, dass ein "neutraler" oder
ein "historischer" Schuber "an der Reihe" ist! :)

Und neutral heißt: ohne Text!

Feivy_Browne
28.10.2009, 20:09
Sind der/die Comanche-Schuber eigentlich schon erschienen ?

horst
28.10.2009, 22:37
Der Comanche-Schuber geht Ende dieser/Anfang kommender Woche in den Verkauf!

uwe
29.10.2009, 09:00
Der Comanche-Schuber geht Ende dieser/Anfang kommender Woche in den Verkauf!

... und machte auf der Buchmesse schon ziemlich was her, auch wenn er sehr unauffällig platziert war ;)

porcupineskar
16.11.2009, 20:21
Da ich jetzt schon viel gesucht habe, dachte ich mir, dass ich vielleicht hier noch fragen könnte:
Kennt vielleicht irgendjemand noch einen Shop der den Universal War One Schuber anbietet? Die Sammlerecke hat keine mehr und auch ansonsten hab ich keinen mehr gefunden. Wäre echt schade, wenn ich den nicht mehr finden würde.