PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuber



Seiten : 1 [2] 3 4 5

rainergill
17.11.2009, 11:24
@ porcupineskar:

Bei

www.comani.de (http://www.comani.de)

scheints ihn noch zu geben!

Viel Erfolg!

porcupineskar
17.11.2009, 12:29
@ porcupineskar:

Bei

www.comani.de (http://www.comani.de)

scheints ihn noch zu geben!

Viel Erfolg!

Ok, Vielen Dank, ich werde mein Glück mal versuchen!

Lola65
19.11.2009, 19:08
Mein Händler hat heute die neuen Schuber ausgepackt :) :) :)

Raro
20.11.2009, 09:38
Was für ein Tag, die Sonne lacht in mein Büro, um 11 Uhr Feierabend, um 11.30 Uhr vier Schuber und noch andere Kleinigkeiten beim Comicladen abholen. Perfekt !!!

horst
20.11.2009, 09:53
Um 11:00 Uhr Feier"abend"?! ;)

Na dann los! ... und wir wünschen Dir
viel Spaß mit den Schubern! :)

Raro
20.11.2009, 09:56
Jeden Freitag, seit fünf Jahren, einfach unbezahlbar !

Lola65
20.11.2009, 17:28
da lohnt sich doch das hinfahren zur Arbeit gar nicht, oder fängst Du morgens um 6 an? :D :D

Raro
20.11.2009, 18:41
Um 7 Uhr. Da ich nur 28 Wochenstunden arbeite, splitte ich das in 4 x 6 und 1 x 4 auf. Lieber wäre mir natürlich eine vier Tage woche, die gibt es bei uns aber nicht.

Mazak
20.11.2009, 19:28
Ich bekam heute ein dickes Paket von PPM. Ein Malemort und Reisende im Wind Schuber und das Doppel Comanche pack. :D

http://www.mazak-grafikwelt.de/webpic/PPMPacket.jpg

Mazak

Yellowsam
21.11.2009, 20:24
Ja, es sind aber nur noch ca 30 Stück da. Wir hatten auch schon Angst, dass die 500 nicht reichen und es wieder Zeter und Mordio gibt. So wars aber gut kalkuliert.

Dirk

horst
22.11.2009, 12:45
Und nochmal ein Schuber-Thema:

Da die ultimative Storm-Reihe inzwischen 24 Bände umfasst (es werden hoffentlich noch mehr), würde ich mir noch ein zweites oder gar drittes Alternativ-Motiv für den Schuber wünschen. Habt ihr in dieser Richtung schon etwas geplant oder darüber nachgedacht?

Für die neuen Künstler ist ein neu gestalteter Schuber - von Anfang an -
angedacht! Wann du wie das zu realisieren ist, können wir erst sagen,
wenn für die "neue" STORM-Reihe eine Schubergröße erreichbar wird.

Das Don-Lawrence Artwork soll aber in dem von ihm gezeichneten
Motiv verbleiben und das können wir auch nicht mehr ändern, da wir
auch das von Anfang an so gesagt haben und es viele Käufer gab, die auch
deshalb gleich 4 Schuber kauften.

rainergill
22.11.2009, 17:55
... und noch ein kleines Gedankenspiel:

Für die sensationelle Prometheus-Serie wäre ja ein Schuber eine Wucht. Und sowohl thematisch als auch von der Dicke her könnte man ja doch noch mal über einen gemeinsam aus der gleichen "Stanze" (oder wie sagt man?) produzierten Schimpansen-Schuber nachdenken? (...---träum---)

reijoh
23.11.2009, 08:25
Habe nun auch die Comanche-Schuber erhalten. Und - wie schon viele vor mir geschrieben haben - er sieht ganz einfach toll aus und ist auch super verarbeitet.
Ich habe zwei Fragen dazu:
1) ist das eigentlich ein Papier oder eine Folie, die ihr da für die Schuber verwendet? Sieht eher wie eine Folie aus.
2) sind die Farben lichtbeständig? Ich habe meine Schuber sehr nahe am Fenster und will natürlich nicht, dass sie mit der Zeit ihre Farbe verlieren.
Danke, LG und WEITER SO!

horst
23.11.2009, 10:46
Der Aufbau der Schuber entspricht dem Aufbau der Standard-
Deckel unserer Alben:

im Kern ist das eine 2mm Graupappe, die aussen mit einem
ca. 80g (bedruckten) Papier kaschiert, welches widerum
mit Glanzfolie kaschiert ist. Innen führt ein ca. 100g weises
aufkaschiertes Edelpapier für den sauberen Look der Gegenseite.

Exakt wie bei den Alben!

horst
23.11.2009, 11:04
Lichtechtheit ist ein langes Thema. Siehe dazu bitte die
Wikipedia unter Lichtechtheit und Wollskala!

Mit den Offsetfarben, die wir verwenden bewegen wir uns
im Bereich von 5 bis 7 (0 ist schlecht, 8 ist Bestwert).
Das wäre ca. so umzusetzen, dass man einen Splitter-
Druck ca. 1 Jahr im "direkten Sonnenlicht" auf die Fensterbank
stellen könnte, ohne direkte Veränderungen wahrzunehmen.
Zwei und mehr Jahre "Sicherheit im direkten Sonnenlicht" verspricht
dann aber nur die Stufe 8 - und das sind teure Spezialfarben.

Im indirekten Licht sehe ich über viele Jahre kein Problem.
Ein "immer taghelles" (aber indirekt UV-beleuchtetes) Zimmer
dürfte frühestens nach 5 Jahren zu einer "leicht sichtbaren"
Veränderung führen.

Ein Regal, welches nicht direkt in Richtung Fenster zeigt, bietet
Schutz für Jahrzehnte.

reijoh
23.11.2009, 11:13
im Kern ist das eine 2mm Graupappe, die aussen mit einem
ca. 80g (bedruckten) Papier kaschiert, welches widerum
mit Glanzfolie kaschiert ist. Innen führt ein ca. 100g weises
aufkaschiertes Edelpapier für den sauberen Look der Gegenseite.



Im indirekten Licht sehe ich über viele Jahre kein Problem.
Ein "immer taghelles" (aber indirekt UV-beleuchtetes) Zimmer
dürfte frühestens nach 5 Jahren zu einer "leicht sichtbaren"
Veränderung führen.!

Vielen Dank für die raschen Antworten!

MiraCoolX
01.12.2009, 15:34
Hallo Jungs von Splitter,
ich habe gerade auf eurer Homepage gesehen, dass die Storm-Schuber ausverkauft sind. Zu den Storm-Schubern deshalb hier 2 Fragen:

1) Ist hier mit einer Neuauflage zu rechnen? Ich meine, immerhin haben wir gerade "Halbzeit" bei Storm und die meisten werden sich noch nicht mit allen 4 Schubern eingedeckt haben...Ich habe im Augenblick 3 Storm-Schuber und überlege, ob ich mir noch einen 4. organisieren oder besser warten soll. Macht Warten aus eurer Sicht Sinn?

2) Werden die Schuber alle identisch bleiben oder habt ihr vor, da irgendwas wie z.B. Aufkleber zu machen, damit man die Schuber dann noch mit den Nummern und Titeln der darin enthaltenen Bände beschriften kann? Diese Frage kann man auch gleich auf die Comanche-Schuber beziehen (ich habe mir diese beiden Schuber heute besorgt, die haben auch keine Titel-Beschriftungen).

Anmerkung: Sollte man irgendwas in Richtung Aufkleber planen, wäre es klasse, wenn man die auch für Titel, die keine eigenen Schuber haben, macht. Dann könnte jeder die Themen-Schuber (Fantasy, Science Fiction etc.) entsprechend dem individuellen, tatsächlichen Inhalt beschriften.

Ich finde eine Beschriftung der Schuber mit den enthaltenen Titeln wirklich sinnvoll, da die Schuber im Regal so richtig schön zur Geltung kommen, wenn man die geschlossene Seite vorne hat. Ohne Beschriftung hat man dabei allerdings das Problem, dass man nicht sieht, welche Bände der Schuber tatsächlich enthält (geht mir so mit Storm und den Themenschubern).

Danke für Antwort!
MiraCoolX

porcupineskar
03.12.2009, 13:49
Hi,

Habe es jetzt schon auf mehreren Seiten versucht aber immer noch nichts gefunden. Es hat nicht noch zufällig jemand einen Shop, der die drei vergriffen Schuber noch anbietet? (Universal War One, Ythaq und Vierte Macht). Oder vielleicht verkauft jemand seine Schuber?^^

VanDerStaal
03.12.2009, 14:44
die faszination schuber hab ich noch nicht ganz verstanden. was macht man mit einem schuber? man stellt die Bücher rein - und den Schuber stellt man dann wieder ins Bücherregal. das nimmt nur mehr Platz weg. oder stellt ihr den schuber mit seinem Rücken nach vorne ins regal? dann siehts so aus als hätte man da drin nur 3 sehr sehr dicke bücher drin stehen...
deswegen meine frage: WOZU SCHUBER?

horst
03.12.2009, 16:03
Kaufst Du nicht manchmal auch Deiner
Frau oder Freundin ein schickes Kleid? ;)


Und wenn nein, dann solltest Du das versuchen!
Es wird sich lohnen! :D

Pansen
03.12.2009, 16:18
Wo Horst recht hat, hat er recht ! Dein Bücherregal wird dich lieben!!! :tatschel:http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=354&pictureid=1700&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=354&pictureid=1700&thumb=1)

Alex73
03.12.2009, 19:04
Ich finde auch, daß die Schuber eine gewisse Ordnung ins Bücherregal bringen. Außerdem sehen die Splitterschuber auch noch richtig schick aus. Der Prophet - und der Comancheschuber sind schon für meine Bestellung Mitte Dezember vorgemerkt :)

Mervyn
03.12.2009, 23:36
Klar sehen die Schuber schick aus , und ich göhne euch allen die Freude daran - aber ich brauche keine!
Ich kaufe mir lieber einen Comic für das Geld.
Und zum Glück habe ich stabile Regale ;)

VanDerStaal
04.12.2009, 00:39
gut, wenn man ein bücherregal mit sehr hohen regalen hat, dann kann man mit einem schuber das draufstauben verhindern...das wär ein argument...
aber da das bei mir nicht der fall ist, halte ichs wie mervyn und kauf mir stattdessen lieber ein comic - von splitter. carlsen hat momentan nichts im angebot, was mich reizen würde (außer long john silver und der band kommt erst im februar - und die bände valerian und veronique sindja zu 50% vergriffen)

horst
04.12.2009, 00:42
Wer das Geld für die Schuber ausgibt, der spart
unter Umständen das Geld für die Regale!

Bis 1,50m Höhe geben wir Stabilitätsgarantie! :D

http://www.gostudio.de/COMICFORUM/splitter-stapel-klein.jpg

radulatis
04.12.2009, 08:39
http://www.gostudio.de/COMICFORUM/splitter-stapel-klein.jpg
Lechz, so ein "Regal" wünsche ich mir zu Weihnachten, danke für den Tipp :)

Aruma
04.12.2009, 09:05
Vielleicht, weil es einfach nur geil aussieht?!?!?

http://www.comicforum.de/album.php?albumid=355&pictureid=1702

Der Link funktioniert bei mir nicht. Da steht dann: ungültiges Album

Anasor
04.12.2009, 11:22
Gerade sind meine Schuber von PPM angekommen. Malemort und Comanche sind sehr schön geworden, bei Reisende im Wind hätte ich mir allerdings ein größeres Motiv gewünscht, so ist ja fast gerade mal nur ein Drittel gefüllt...

Was aber sofort auffällt - verschweißt Ihr die Schuber nicht mehr mit Folie?

Gruß
Oliver

Yellowsam
04.12.2009, 12:45
Hi Anasor

Nein, die neuen Schuber werden nicht mehr verschweißt.
Der Grund, neben der Kostenersparnis fürs Einschweißen (die Schuber sind nach wie vor auf Null kalkuliert):
1. PPM verschickt die Bücher an den Handel oftmals im Schuber, reißt also die Folie auf, um sie mit Büchern zu füllen.
2. Wir haben dutzende von Schubern als defekt vom Handel zurückbekommen. Der einzige Makel war, dass die Folie aufgerissen war, um nachzusehen, ob ein Druck enthalten ist, oder nicht. Das ist gerade bei so einem scharf kalkulierten Produkt natürlich ärgerlich. Aus diesem Grund haben wir auf die Folie verzichtet.
Bis auf die Einschweißfolie sind die Schuber aber in der gewohnten Qualität. Deine Schuber sind also neu.

Dirk

MiraCoolX
05.12.2009, 08:54
Da mein obiger Beitrag (#280) offenbar überlesen wurde :(, hier noch mal die Frage:

Ist für die Schuber, die noch keine Beschriftung mit den darin enthaltenen Titel haben (wie Storm, Comanche) etwas in Richtung Aufkleber mit Einzeltiteln geplant?

Könnte man sowas nicht auch für die nicht-serienspezifischen Schuber (Fantasy, Science Fiction, geplante neutrale Schuber) anbieten? D.h. Aufkleber für die Titel und Serien, die keine eigenen Schuber haben....

Gruß MiraCoolX

horst
05.12.2009, 12:53
Hi MiraCoolx,

wir haben das schon mehrfach beantwortet (und vielleicht Deine
Frage deshalb übersehen - sorry): für Storm ist ein solcher Aufkleber
in der dritten Auflage in Planung. Für andere Serien eher nicht, denn es
geht nicht nur um die Herstellung der Aufkleber (die wir ja gratis anbieten
wollen), sondern auch um die Verteilung und hier ist es für uns eher
nicht machbar für jede Nicht-Schuber-Serie eigene Aufkleber in hoher
Menge herzustellen und dafür zu sorgen, dass sie auch sinngemäß
bei den entsprechenden Kunden ankommen. Aufwand in der Herstellung
und Aufwand und Streuverlust in der Verteilung wären enorm - und dazu
müssten alle Händler auch noch bei einer solchen Aktion gratis mitmachen.

McRob
05.12.2009, 13:07
Könnte man denn nicht "einfach" einen zweiseitigen DIN A4 Bogen zu einem fairen Preis anbieten. Mit Motiven der Serie und Nummern-Aufklebern für die Schuber ohne Covermotiv ?
Das wäre doch mal ein exclusives Ding, nur bei Splitter!

Jaaaaa....ich hab echt keinen Plan von den Kosten/Aufwand auf Eurer Seite... ;-)

Träum...

Pansen
05.12.2009, 13:24
Folgendermassen kann das "Verteilungsproblem" umgangen werden: die Leute, welche die Aufkleber wirklich wollen, sollen euch ein an sich adressiertes und frankiertes Couvert senden. So bleibt für euch natürlich noch der Kostenaufwand für den Druck (keine Ahnung was das kostet....irgendwo ist ja dann mit der "Fan-Verwöhnung" auch mal schluss) und der Gang zur Post.

:work:

Gen. Bully
05.12.2009, 14:18
Designt doch einfach einen Aufkleberbogen und stellt ihn ins Netz. Dann kann sich jeder Interessierte das Ding auf entsprechender Folie ausdrucken.

MiraCoolX
05.12.2009, 14:20
Hallo horst,

danke für die Antwort.

1) Kann man wenigstens bei Comanche diese Aufkleber anbieten? Um das Verteilungsproblem zu umgehen, könnte man die ja dann beim letzten Comanche-Band automatisch mit dazulegen. Das motiviert dann vielleicht auch Unentschlossene zum Schuber-Kauf, würde aber eine hohe Aukleber-Auflage erfordern. Besser wäre natürlich, man würde die Aufkleber gleich mit den Schubern anbieten, was ja scheinbar bei der Neuauflage der Storm-Schuber geplant ist, aber bei Comanche leider nicht gemacht wurde. Ich wäre auf alle Fälle bereit, für die Aufkleber zu zahlen.

2) Vorschlag: Splitter bietet auf seiner Homepage entsprechende Druckvorlagen an (evt. mit einer Art Gebrauchsanweisung), die dann jeder nach seinen Vorlieben selbst ausdrucken kann. Das würde euch Kosten sparen, das Verteilungsproblem wäre gelöst und die Kunden zufrieden.

Gruß MiraCoolX

Exterminator18
05.12.2009, 15:06
Wer unbedingt eine Beschriftung benötigt kann doch einfach Zahlenaufkleber kaufen. Gibt es in unzähligen Ausführungen.
http://www.servpatch-bastelshop.de/index.php/cat/c597_Buchstaben-Zahlen.html

Lasst doch Splitter lieber der Hauptbeschäftigung nachgehen, nämlich tolle Comics produzieren!

Pansen
05.12.2009, 16:07
[QUOTE=
Lasst doch Splitter lieber der Hauptbeschäftigung nachgehen, nämlich tolle Comics produzieren![/QUOTE]

Eigentlich hat Exterminator18 recht! Es ist sowieso ein Phänomen: je mehr ein Verlag wie Splitter den Kundenkontakt sucht und sich auch für die Comicfans einsetzt (Qualität der Alben zu sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, Special-Editions, Schuber,etc), desto höher offensichtlich die Anforderungen und desto pingeliger die Wünsche der Kunden. Seien wir froh um die Schuber zum Selbstkostenpreis. Niemandem käme es in den Sinn bei anderen Verlagen solche Wünsche zu äussern (Carlsen könnte ja für Kassenschlager wie Blacksad auch Schuber produzieren, Abnehmer gäbe es sicherlich genug und ausserdem existiert bereits ein Schuber in Frankreich; das designen würde also auch wegfallen.....). Tja liebe Splitteraner - Eure Qualität ist Fluch und Segen zugleich :wippe:

Anasor
05.12.2009, 16:30
Tja liebe Splitteraner - Eure Qualität ist Fluch und Segen zugleich :wippe:

Für unsere Geldbörsen allerdings auch... :D

rainergill
06.12.2009, 12:21
Pansen schrieb:

Es ist sowieso ein Phänomen: je mehr ein Verlag wie Splitter den Kundenkontakt sucht und sich auch für die Comicfans einsetzt (Qualität der Alben zu sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, Special-Editions, Schuber,etc), desto höher offensichtlich die Anforderungen und desto pingeliger die Wünsche der Kunden. Seien wir froh um die Schuber zum Selbstkostenpreis. Niemandem käme es in den Sinn bei anderen Verlagen solche Wünsche zu äussern (Carlsen könnte ja für Kassenschlager wie Blacksad auch Schuber produzieren, Abnehmer gäbe es sicherlich genug und ausserdem existiert bereits ein Schuber in Frankreich; das designen würde also auch wegfallen.....). Tja liebe Splitteraner - Eure Qualität ist Fluch und Segen zugleich

Genau! Das spricht mir aus dem Herzen. Es ist wirklich sensationell, was Splitter an Service und Extras bietet!
Und wenn Ihr doch das eine oder andere nicht realisieren könnt, dann ist das wirklich ok.

:thx: ... für alles!

P.s. Mein Beitrag Nr. 275 war genau vor dem Umbruch:

... und noch ein kleines Gedankenspiel:

Für die sensationelle Prometheus-Serie wäre ja ein Schuber eine Wucht. Und sowohl thematisch als auch von der Dicke her könnte man ja doch noch mal über einen gemeinsam aus der gleichen "Stanze" (oder wie sagt man?) produzierten Schimpansen-Schuber nachdenken? (...---träum---)

Was sagt Ihr dazu? ... wie gesagt: ein "geht nicht, Schimpansen ist zu lange her" ist natürlich akzeptiert! ;););)
Im Moment labe ich mich noch immer am unverhofften Malemort-Schuber!

robert 3000
06.12.2009, 15:20
Also über einen Schimpansen Schuber würde ich mich auch sehr freuen

Gen. Bully
06.12.2009, 16:05
Die Schuber sind qualitativ vom allerfeinsten. Daß man da noch etwas draufkleben will, kann ich einfach nicht verstehen. Außerdem stehen sie doch nebeneinander. In Comanche Schuber links ist also zwangsläufig die erste Hälfte der 10 Alben - braucht da wirklich noch jemand einen Taschenrechner ?:) - und im rechten die zweite Hälfte. Wenn ich also beispielsweise Band 7 lesen möchte, schaffe ich es ja wohl gerade noch, ohne Beschriftung den richtigen Schuber zu finden.
Selbst bei Storm sind es ja nur wenige Schuber mehr. Also, wo ist das Problem?

Da habe ich keine Probleme mit. Ganz ehrlich würde ich mir nie was auf die Schuber draufkleben. War ja nur ein Vorschlag meinerseits, damit das Problem für die Kleberfraktion elegant und kostengünstig gelöst werden kann.

horst
06.12.2009, 16:39
P.s. Mein Beitrag Nr. 275 war genau vor dem Umbruch:
Was sagt Ihr dazu? ... wie gesagt: ein "geht nicht, Schimpansen ist zu lange her" ist natürlich akzeptiert! ;););)
Im Moment labe ich mich noch immer am unverhofften Malemort-Schuber!

Leider ist genau das unser Problem = vorbei ist vorbei!
Wir müssen im Schnitt 500 Stck. verkaufen, nur um bei
Null zu landen. Wir selbst haben da einige Kandidaten, die
wir noch gerne gebracht hätten.

Aktuell schauen wir aber auch nach anderen/neuen Anbietern
im Druck und Verarbeitung und vielleicht können wir den
Break-Even dann noch etwas senken. Aber auch daraus kann
man keine Zusage ableiten, denn es liegt - so gesehen -
nicht in unserer Hand. Die Schuber sind Handarbeit und
bleiben auch zukünftig in der Herstellung viel teurer, als die
Alben.

Und die Reihenfolge der Prioritäten Alben zu Schuber wollen
"wir alle" ja nicht ändern! ;)

Anasor
06.12.2009, 17:00
Aktuell schauen wir aber auch nach anderen/neuen Anbietern
im Druck und Verarbeitung ...

Kann aber eigentlich nicht an der Qualität liegen, oder? ;)
Nur aus monetären Gründen oder sogar Engpaßkapazitäten bei der Druckerei?

Oliver

Yellowsam
06.12.2009, 17:32
Die Idee ist schon, sie billiger zu produzieren, damit wir evtl. auch was dran verdienen können (was jetzt leider nicht geht) Die Qualität steht außer Frage.

Dirk

VanDerStaal
06.12.2009, 18:34
Die Idee ist schon, sie billiger zu produzieren, damit wir evtl. auch was dran verdienen können (was jetzt leider nicht geht) Die Qualität steht außer Frage.

Dirk

jetzt druckt man doch eh schon in polen. wo gehts noch billiger? in afrika?

Yellowsam
06.12.2009, 18:40
Nein, die Schuber sind Made in Germany.

horst
06.12.2009, 18:42
Alle bisherigen Schuber sind 100%ig "Made in Germany"! ;)

horst
06.12.2009, 18:42
Oh! ... Quasi gleichzeitig! :)

robert 3000
06.12.2009, 19:47
Eine Frage bezüglich der Schuber.

Es geht da ja anscheinend um doch sehr geringe Stückzahlen.
Wäre es da nicht eventuell für euch eine Möglichkeit
die Schuber (und nur bei den Schubern) ein "Schuber on Demand"
in Erwägung zu ziehen.

Ich nehme mal an, das allein schon im Forum an die 100 bis 200
Schuberkunden sind. Das könnte bei den Schubern eine
Gewinnkalkulation eventuell erleichtern. Der Vertrieb wäre
dann bei den Schubern on Demand außen vor und der Rest
der Auflage geht dann in den Handel.

Yellowsam
06.12.2009, 20:06
Ein riesiger Kostenkaktor (wegen der geringen Auflage) ist der Versand.
Wenn du also Schuber on Demand anbieten würdest, dann wären die Kosten für den Versand deutlich höher, da alle Schuber einzeln verschickt werden müssten. Und die Startauflage wäre geringer, was die Produktionskosten wieder in die Höhe treiben würde.
So lange sich die Schuber mindestens auf Null rechnen, werden wir welche herstellen. Wir lieben sie mindestens ebenso wie ihr. Wir können sie nur nicht für jede Serie anbieten. Ärgerlich für die Leute, deren Serie keinen eigenen Schuber bekommt, aber das geht einfach nicht. Das ist ja der einzige Knackpunkt.
Also versprochen: Es werden weiterhin Schuber produziert. Und die Klebeziffern für Storm/ Comanche gibts auch. Aber nicht für alle anderen Serien.

Dirk

horst
07.12.2009, 00:12
Ich nehme mal an, das allein schon im Forum an die 100 bis 200
Schuberkunden sind. Das könnte bei den Schubern eine
Gewinnkalkulation eventuell erleichtern.

Mal so ganz grob:

bei 200 Schubern wäre der kostendeckende Stückpreis schon bei ca. 17.- Euro
und bei 100 Schubern dann sogar bei wahnsinnigen 30.- Euro!

Außerdem kann es passieren, dass wir für die dann fallenden Lizenzeinnahmen
gar keine Genehmigung mehr bekommen bzw. dort einen kompletten Sockelbetrag
bezahlen müssten (der von höheren Auflagen ausgeht), dann reichen selbst die
genannten Beträge nicht mehr aus!

MiraCoolX
07.12.2009, 10:17
Also versprochen: Es werden weiterhin Schuber produziert. Und die Klebeziffern für Storm/ Comanche gibts auch. Aber nicht für alle anderen Serien.

Dirk Das ist doch ein Wort! Ich freue mich schon auf die Klebeziffern...:)

Soweit ich verstanden habe, geht für euch die Rechnung bei ca. 500 Schubern gerade so auf, dass ihr nicht draufzahlen müsst. Ich nehme an, dass die gefertigte Schuberauflage stark von der dazugehörigen Serie abhängt und ihr die Entscheidung für/gegen einen Schuber auf Basis des Absatzes der ersten Nummern des dazugehörigen Comics trefft.

Daher meine Frage: Wie groß ist etwa das Verhältnis von Schuberauflage zu Auflage der Nr. 1 des dazugehörigen Comics? Wenn ich mal von einer Auflage von ca. 4.000 Comics und von 500 Schubern ausgehe (alles Schätzwerte meinerseits), würde das bedeuten, dass sich immerhin etwa jeder achte Leser den Schuber besorgt. Wäre ein ganz guter Anteil. Oder liege ich mit Schätzung total daneben?

Ich vermute auch, dass der Schuberabsatz stark von der Anzahl der darin enthaltenen Comics abhängt: Je mehr reinpasst, desto eher kauft man sich den Schuber. Geht mir jedenfalls so bei Juan Solo, da überlege ich noch, denn bei nur zwei Bänden ist der Kostenanteil des Schubers im Vergleich zum Inhalt schon höher als bei Storm. Wäre natürlich schade, da kleine Serien so schlechtere Schuber-Chancen hätten.

Gruß MiraCoolX

reijoh
07.12.2009, 12:16
... Es ist sowieso ein Phänomen: je mehr ein Verlag wie Splitter den Kundenkontakt sucht und sich auch für die Comicfans einsetzt (Qualität der Alben zu sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, Special-Editions, Schuber,etc), desto höher offensichtlich die Anforderungen und desto pingeliger die Wünsche der Kunden. Seien wir froh um die Schuber zum Selbstkostenpreis. Niemandem käme es in den Sinn bei anderen Verlagen solche Wünsche zu äussern ....

Die Schuber sind qualitativ vom allerfeinsten. Daß man da noch etwas draufkleben will, kann ich einfach nicht verstehen. Außerdem stehen sie doch nebeneinander. In Comanche Schuber links ist also zwangsläufig die erste Hälfte der 10 Alben - braucht da wirklich noch jemand einen Taschenrechner ?:) - und im rechten die zweite Hälfte. Wenn ich also beispielsweise Band 7 lesen möchte, schaffe ich es ja wohl gerade noch, ohne Beschriftung den richtigen Schuber zu finden.
Stimme diesen beiden Kommentaren zu 100% zu! Ich danke dem Splitter-Team, dass es Schuber zu vielen Serien gibt!

Troll40
08.12.2009, 09:27
Ich hätte eine Frage wegen dem Siegfried Schuber.
Nachdem jetzt ja auch vom zweiten Band eine Special Edition erscheint wird sich der dritte Band im Schuber ja nicht mehr ausgehen, oder?

Anasor
08.12.2009, 10:51
Ich hätte eine Frage wegen dem Siegfried Schuber.
Nachdem jetzt ja auch vom zweiten Band eine Special Edition erscheint wird sich der dritte Band im Schuber ja nicht mehr ausgehen, oder?

Wurde bereits im Siegfried-Thread nach einem neuen Schuber für Siegfried gefragt:


Hi Rainer

Das werden wir entscheiden, wenn feststeht, ob es auch einen dritten Sonderband geben wird, oder nicht.

Dirk

Alex73
11.12.2009, 23:04
Dickes Lob für Euren Comanche und Prophet Schuber. Habe die alle Beide diese Woche erhalten und sie machen sich recht gut im Buchregal ;)

Stonie666
22.01.2010, 11:37
Hallo..,

habe im neuen Katalog (der mich wieder zu finanziellen Kunststückchen verleitet :D).. den neuen
Druiden Schuber gesehen... :trampo:

.. leider konnte ich kein Veröffentlichungsdatum ausmachen?? ...
.. bin ich blind.. oder habt ihr da schon nähere Infos??

Dank im Voraus!

Grüße
Stonie

horst
22.01.2010, 13:25
Ja, den Schuber wird es geben! :)

Nein, der Termin steht noch nicht ganz fix
und deshalb werden wir ihn "per Webseite und
Newsletter" bekannt geben!

Mazak
22.01.2010, 17:26
Bringt die Schuber halt als "Bastelbogen" heraus. Spart euch die Montage kosten. :D

http://koch-werkstatt.de/wp-content/uploads/2008/04/karton.jpg

und Eure Kunden haben Spiel, Spaß und ... Spannung ;)

Mazak

Andreas Z
24.01.2010, 14:12
Bringt die Schuber halt als "Bastelbogen" heraus. Spart euch die Montage kosten.


Ja genau, und dann die Seiten selber mit eigenen Ausdrucken bekleben.
Wäre eine tolle Idee!!!!!
Gruß,
Andreas

Lola65
13.02.2010, 08:52
ppm kündigt einen Fantasy II Schuber für nächste Woche an. Leider ohne Bild. Habt Ihr nicht eins für uns?

horst
13.02.2010, 14:57
Die Webseite wird noch an diesem Wochenende
aktualisiert... und "steht" spätestens am Montag. :)

reijoh
01.03.2010, 08:21
Mich interessiert wieviele (normale Alben)-Bände in den SF-Schuber bzw. in den Splitter-Schuber passen? Danke!
Habe auf der Verlags-Seite leider keine Angaben darüber gefunden.

horst
01.03.2010, 10:54
Von unseren "Standard-Alben*: exakt 8 Stck.!

Grüssle


* = 48 Seiten und 2mm Deckel-Pappe!

Lola65
01.03.2010, 18:21
8 Splitter HC Alben

Fritz the Cat
12.04.2010, 21:46
Der Slhoka-Schuber wird in 6-8 Wochen lieferbar sein.
Also etwas vor dem 4ten Band. Zusammen mit dem Schuber zu: Gefährten der Dämmerung, Kreuzzug und Alim.

Dirk
Ab wann kann man die denn bei euch im Shop vorbestellen? Zur Zeit sind die noch nicht aufgelistet.


MfG

Fritz the Cat

horst
12.04.2010, 22:50
Ein Vorbestell-System im Shop haben wir leider
immer noch nicht!

Die 4 Schuber werden Morgen gedruckt und
innerhalb von 3-4 Wochen dann handgefertigt.

Also "Mitte/Ende Mai in der Auslieferung" ist eine
verlässliche Ansage. :)

El Pistolero
25.04.2010, 15:51
Sorry wennd iese Frage schon öfter gestellt wurde:

Wird es noch einen weiteren Schuber zu Ythaq geben und wann?

Yellowsam
25.04.2010, 17:20
Es wird einen Schuber zum Abschluß der Serie geben, der dann die letzten 4 Bücher und die Mappe mit dem Druck aus dem ersten Schuber fassen wird. Da warten wir aber erst einmal ab, wie Band 9 heißen wird, da wir die Titel immer auf den Schuberrücken schreiben.

Dirk

gohome
29.04.2010, 11:58
Was macht eigentlich der Schuber für die Serie "Die Druiden"? Und wird es auch einen weiteren Schuber für Yiu geben?

MfG

gohome

Lola65
29.04.2010, 18:10
welche neuen Schuber kann ich denn nun bei Euch oder meinem Comicdealer bestellen?

Mr. Brown
29.04.2010, 19:05
welche neuen Schuber kann ich denn nun bei Euch oder meinem Comicdealer bestellen?

Du bist doch hier der Verlags-Newsletter-Blogger - check 'mal Deine E-Mails, dann weißte mehr... :D

El Pistolero
29.04.2010, 19:13
Es wird einen Schuber zum Abschluß der Serie geben, der dann die letzten 4 Bücher und die Mappe mit dem Druck aus dem ersten Schuber fassen wird. Da warten wir aber erst einmal ab, wie Band 9 heißen wird, da wir die Titel immer auf den Schuberrücken schreiben.

Dirk

Stimmt, an den Titel hatte ich gar nicht gedacht. deswegen habt ihr den Schuber noch nicht gemacht ;)

Lola65
29.04.2010, 19:14
Du bist doch hier der Verlags-Newsletter-Blogger - check 'mal Deine E-Mails, dann weißte mehr... :D

dann werd ich mal suchen gehen :D

horst
29.04.2010, 21:00
Was macht eigentlich der Schuber für die Serie "Die Druiden"?

Was soll der Schuber denn schon machen? Der wartet natürlich
auf seinen Drucktermin! :D *




Und wird es auch einen weiteren Schuber für Yiu geben?

MfG

gohome

Kurzum: ja! :)





* ... ist noch offen! ;) ... wird aber hundert "pro kommen"! :)

horst
29.04.2010, 21:02
Du bist doch hier der Verlags-Newsletter-Blogger - check 'mal Deine E-Mails, dann weißte mehr... :D

Steht doch auf der Startseite der Homepage: http://www.splitter-verlag.eu/

Fritz the Cat
02.05.2010, 18:47
Zu den neuen Schubern die inzwischen auch im Shop angeboten werden, hätte ich noch eine Frage: Bietet Ihr beispielsweise den "Gefährten der Dämmerung"-Schuber auch gefüllt an oder verzichtet ihr darauf ganz, weil der neue Shop keine Vorbestellfunktion mehr hat?


MfG

Fritz the Cat

Lola65
01.09.2010, 10:46
gibt es neues zum Druiden Schuber?


Was soll der Schuber denn schon machen? Der wartet natürlich
auf seinen Drucktermin! :D *




Kurzum: ja! :)

Yellowsam
01.09.2010, 14:32
Sobald wir den Titel des letzten Bandes haben, werden wir den Schuber produzieren. Und auf jeden Fall werden wir das nicht heimlich tun, sondern sowohl im Newsletter, als auch hier im Forum kommunizieren. Dafür sind wir doch bekannt :D

Dirk

Lola65
16.09.2010, 18:24
die Comanche Schuber sind momentan (laut eurer Seite) nicht lieferbar - werden die wieder lieferbar sein?

denn, wenn da noch weitere 5 zu den 10 Alben kommen, bräuchte man ja einen dritten Schuber :D

Astreli
16.09.2010, 18:50
15 Bände im Regal, fünf oder zehn davon im Schuber, sieht nun wirklich nicht gut aus :)

horst
16.09.2010, 18:52
Wir werden ganz sicher einen weiteren Comanche-Schuber
auflegen. Ob Zweit- oder Neuauflage oder gar beides beraten
wir gerade! :)

Astreli
17.09.2010, 05:28
Beratet Ihr denn auch gleich mit, was die anderen Schuber betrifft, die vergriffen sind?
Ich denke mal, zu »Die Legende der Drachenritter« wird es hoffentlich einen weiteren geben, wenn
genug Bände erschienen sind. Aber was ist mit "Universal War One" und dem Fantasy-Schuber?

Yellowsam
17.09.2010, 08:12
Hi Astreli

Den Universal war One Schuber werden wir neu auflegen. das ist in diesem Fall eine absolute Ausnahme. Schuber für uns im besten Fall ein Plus/Minus Null Geschäft sind, da sie in der Produktion sehr teuer sind. Wir sehen das als reinen Dienst am Kunden (und natürlich auch an uns selbst, da wir die Schuber sehr mögen :D ) zur Abrundung einiger besonderer Serien.
Bei einer Nachauflage von Schubern legen wir definitiv drauf, da die Auflage natürlich geringer sein wird.
Der "Fantasy Schuber" wird aktuell durch den "Splitter Schuber" ersetzt. Wenn dieser vergriffen ist, dann denken wir darüber nach, ob wir den "Fantasy Schuber" neu auflegen, oder einen weiteren "freien" Schuber herstellen werden (der durchaus wieder das Thema Fantasy haben kann)
Legende der Drachenritter: da werden wir auf jeden Fall einen Schuber auflegen, wenn die nächsten 7-8 Bände erschienen sind.

Dirk

Astreli
17.09.2010, 14:13
Dank an Dir, Dirk, für Deine Antwort. Kommt sofort auf meine Bestell-Liste, das ich da bloß nix verpass :).

Das die Schuber für Euch ein +/-Null Geschäft sind, hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Die sehen von der herstellerischen Qualität doch schon sehr gut aus.
Und das Design genügt doch auch höheren Ansprüchen. (Gut, das "Best of" beim Sience Fiction Schuber auf der Stirnseite
(auf der Abbildung zumindest) hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht :) )
Eigentlich müssten sie Euch die Schuber doch aus den Händen reißen.
Aber vielleicht liegt das ja daran, das Eure Comics auch ohne Schuber im Regal toll aussehen.

Schönen Gruß,
Olli

horst
17.09.2010, 15:17
Dank an Dir, Dirk, für Deine Antwort. Kommt sofort auf meine Bestell-Liste, das ich da bloß nix verpass :).

Das die Schuber für Euch ein +/-Null Geschäft sind, hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Die sehen von der herstellerischen Qualität doch schon sehr gut aus.
Und das Design genügt doch auch höheren Ansprüchen. (Gut, das "Best of" beim Sience Fiction Schuber auf der Stirnseite
(auf der Abbildung zumindest) hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht :) )
Eigentlich müssten sie Euch die Schuber doch aus den Händen reißen.
Aber vielleicht liegt das ja daran, das Eure Comics auch ohne Schuber im Regal toll aussehen.

Schönen Gruß,
Olli

Das hast du falsch verstanden: sie sind deswegen
ein +/-Null Geschäft, eben "weil sie so gut sind".

Denn das heisst:
Sie sind "komplette Handarbeit" von einem Buchbinder-
Meisterbetrieb und Kosten in der Herstellung ca.
das Dreifache der Bücher. Wir geben sie teils
unter unserem Herstellungspreis in den Handel.
Das können wir natürlich nur in einer Kleinauflage
bewerkstelligen, ansonsten müssten die Bücher
- dann quasi zum Ausgleich - teurer werden.

Astreli
17.09.2010, 15:35
Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Hut ab!
Dann sag ich mal, Vielen Dank dafür, das Ihr das so macht.

Kubi
20.09.2010, 17:43
Also, ich muß nun auch noch einmal nachfragen. Vielleicht habe ich es ja auch hier im Forum übersehen, aber wird es nun eine Neuauflage des 1. Ythaq-Schubers geben? Zumindest ist das ja in dem neuen Katalog auf Seite 106 so angekündigt. Das wäre dann wirklich oberspitze. Zum einem kenne ich schon eine Menge Leute die noch einen haben möchten, zum anderen bräuchte ich dann nicht mehr bei Ebay danach Ausschau halten wo selbst noch für beschädigte Schuber (wenn überhaupt einer Angeboten wird) Horrorpreise geboten werden.
Wenn es dann also wirklich noch einen Ythaq 1 und UW1 Schuber geben sollte, schließe ich Euch auch in mein Nachtgebet mit ein und außerdem wäre ich dann mit meinem Schubern auf Stand (Endlich wieder ruhige Nächte ;)
Gruß
K.K.

horst
20.09.2010, 19:37
Danke für dein Nachtgebet! :D

The Kitamura
26.09.2010, 22:20
Wonach wähl Ihr gleich nochmal aus, welche Serie einen Schuber bekommt/ verdient und welche nicht? Die Frage drängte sich mir mit dem Erhalt des letzten Bandes zu Torinth auf. Denn bei dieser Serie ist in Sachen Schuber nichts angekündigt aber die Serie ist um einiges Umfangreicher als manch andere Serie die einen Schuber erhalten hat ... :weissnix:

horst
27.09.2010, 01:33
Schlicht und einfach: nach der Verkaufbarkeit der Serie
bzw. der erhofften Verkaufbarkeit der Serie. Die Serien-
Schuber sind dermaßen teuer, da können wir nur "von oben"
das Thema angehen. Für alle anderen Alben sind die
Themen-Schuber im Angebot.

Dieses System garantiert jedem ( jedem, der unbedingt alle
Alben in Schubern lagern möchte) "keinen" Fehlkauf, ... denn
sollte irgendwann doch noch eine seiner Serien einen eigenen
Schuber bekommen, so ziehen einfach die Alben, die noch keinen
haben - zur Überbrückung - in den Themen-Schuber um! :)

francisblake
27.09.2010, 16:20
...denn sollte irgendwann doch noch eine seiner Serien einen eigenen Schuber bekommen, so ziehen einfach die Alben, die noch keinen haben - zur Überbrückung - in den Themen-Schuber um!

So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber die Idee ist gut: tatsächlich habe auch ich mindestens dreimal soviel Splitter-Bände lose wie in Schubern. Werde mit wohl also noch einige SF- und Fantasy- Schuber anschaffen. Und dann auch "umziehen", wenn nötig.

Trotzdem wäre auch ich sehr glücklich über eine Neuauflage des Ythaq-Schubers, den ich seinerzeit leider knapp verpaßt habe, als mein Comicdealer sein letztes Exemplar eine Woche vorher verkaufte und beim Nachbestellen die "Vergriffen"-Meldung bekam. YTHAQ ist doch Splitters erfolgreichste Serie, da dürfte eine Schuber-Neuauflage doch kein allzugroßes (Absatz-)Risiko sein, oder?
Den 2.Schuber für Ythaq würde ich selbstverständlich auch ordern, wenn er erscheint.
Also bekommt ihr auch von mir - wie von Kubi - ein Nachtgebet dafür.

horst
27.09.2010, 19:02
Da kommt garantiert noch was... :)


... und dann viel Spaß beim "Umzug"! :)

logan san
18.10.2010, 19:59
Wird es zu STorm demnächst noch 1 oder 2 weitere unterschiedliche Schuber geben?

Yellowsam
18.10.2010, 20:09
Sehr wahrscheinlich nicht. Die Serienschuber sind so angedacht, dass sie für die komplette Serie gelten.
Ansonsten hätten wir sehr schnell das Problem, dass z.B. Motiv 1 und 3 ausverkauft sind und wir diese nachdrucken müssten, obwohl von den anderen Motiven noch welche lieferbar sind.
Das können und wollen wir bei Produkten wie den Schubern, die ca. Plus/Minus Null kalkuliert sind, nicht machen. Sorry.

Dirk

El Pistolero
29.10.2010, 19:11
Ich muss hier auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Schuber nur für besondere Splitterserien bzw Miniserien kaufe, denn durch eurer wunderbaren Einheitlichkeit, sehen die Bände auch so schon kuhl im Regal aus. Da können sich andere Verlage wie zB Panini, die es noch nicht einmal bei den Garth Ennis Collections nicht geregelt bekommen, nur ne Scheibe abschneiden ;)

El Pistolero
25.11.2010, 23:45
Hey ich habe gerade auf der SplitterHP den echt pornös aussehenden Kreuzzug Schuber entdeckt. Nur leider ist der nicht mehr lieferbar. Weiß jemand wo man den noch bekommen kann?

porcupineskar
26.11.2010, 11:16
Hier gibts den anscheinend noch:

http://www.comicshop.de/product_info.php?info=p31599_Kreuzzug--Schuber--ohne-Buecher-.html&XTCsid=pje3un4auvg47r9667hf6bb3c3

El Pistolero
26.11.2010, 15:11
Danke, ich habe ihn jetzt bei der Sammlerecke bestellt. :)

El Pistolero
01.12.2010, 10:57
Ich habe Heute meinen Kreuzzug Schuber bekommen. Der sieht ja mal richtig edel aus. Großes Lob an Splitter! ;)

horst
01.12.2010, 13:45
Danke! :)

TheDuck
04.12.2010, 12:37
Hi - wisst Ihr schon wann Ihr den Universal War One: Schuber wieder auf Vorrat habt?

lg
TheDuck

El Pistolero
05.12.2010, 14:14
Hi - wisst Ihr schon wann Ihr den Universal War One: Schuber wieder auf Vorrat habt?

lg
TheDuck

So weit ich weiß legt Splitter keine Schuber zu Einzelserien nach. Allerdings bin ich mir da jetzt bei so tollen Serien wie UW1 nicht sicher. Immerhin ist es einer von Splitters Bestsellern.;)

Yellowsam
05.12.2010, 14:23
Ja, normalerweise legen wir Schuber nicht neu auf. Bei UW1 und Ythaq machen wir da eine Ausnahme.
Die Serien laufen zum Einen auch in der Backlist auf einem sehr guten Level, sodass sich auch eine 2te Auflage von Schubern lohnen sollte. Zum Anderen sind es natürlich originär die Serien, mit denen wir so erfolgreich starten konnten. Unsere Identifikations-Serien sozusagen. Da hängt dann natürlich unser Herz ganz besonders dran.
Termin: Ca. Ende Januar.

Dirk

Box803
05.12.2010, 16:18
Und wie sieht es mit den anderen anstehenden Schubern aus?

Man will (MUSS) ja planen :D

Ich freu mich schon auf Januar. Die Alben die da erscheinen sind ja alle der Hammer!

LG Tom und macht weiter so

Mody303
29.12.2010, 11:50
Kann man den UW1 Schuber vorbestellen?
MoDy

Feivy_Browne
18.01.2011, 20:40
Hallo,
mein Comicdealer hat mir heute schonend beigebracht, das der Storm-Schuber vergriffen ist.
Biiiiitte sagt mir, das ihr den Schuber bald wieder auflegt......

By-the-way:
Wann kommen denn die Schuber zu Meisterkartographen bzw. Yiu-Apokalypse ?

:sabber:

Yellowsam
18.01.2011, 21:15
Die Schuber sind alle in Produktion (ausser Bunker-Schuber, da warten wir noch, ob wir eine exklusive Illustration bekommen).
Die werden alle Mitte/ Ende Februar lieferbar sein.

Dirk

Killer Loop
18.01.2011, 21:24
Die Schuber sind ALLE in der Produktion?
Was genau sind denn alle(mit Titeln bitte:rolleyes:)?

Killer Loop - Moments before Detonation

horst
18.01.2011, 21:49
Yiu Apokalypse
Meisterkartographen
Scharlachrot
Ythaq 1
Ythaq 2
Storm
Comanche


Bitte schön! :)

Lola65
18.01.2011, 21:51
und was ist mit Druiden?

Lola65
18.01.2011, 21:52
Schlümpfe Schuber bei Toonfish? :D

Yellowsam
19.01.2011, 06:09
Bei Druiden müssen wir nach wir vor auf den Titel von Band 6 warten, da wir alle Albentitel auf dem Rücken des Schubers aufführen. Sobald wir den haben, werden wir den Druiden-Schuber (zusammen mit dem Nachdruck von UW1) produzieren.

Dirk

Killer Loop
19.01.2011, 20:41
@Horst und Yellowsam:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Aufzählung!
Wir denn jetzt ein neues Motiv den Comanche Schuber ziehren oder eher nicht?
Wird für die Nummer 11-15 ein eigner Schuber gemacht werden oder nicht?

Freue mich nochmal auf Antwort

Killer Loop - Moments before Detonation

Himmelweis
09.02.2011, 12:45
Wann bitte erscheint der im Sommerkatalog als "NEU" gekennzeichnete Schuber zu "Götterdämmerung 0-6"? (Es steht leider kein Datum dabei)

Und ab wann sind die Schuber "Ythaq II 6-9" und "Ythaq I 1-5" (Neuauflage) im Handel zu haben?

TheDuck
09.02.2011, 13:42
Hi

Und ab wann sind die Schuber "Ythaq II 6-9" und "Ythaq I 1-5" (Neuauflage) im Handel zu haben?

Wurde von Dirk schon wie folgt beantwortet:


Die Schuber sind alle in Produktion (ausser Bunker-Schuber, da warten wir noch, ob wir eine exklusive Illustration bekommen).
Die werden alle Mitte/ Ende Februar lieferbar sein.

Dirk


Würde gerne wissen wies hiermit aussieht:


@Horst und Yellowsam:
Wir denn jetzt ein neues Motiv den Comanche Schuber ziehren oder eher nicht?
Wird für die Nummer 11-15 ein eigner Schuber gemacht werden oder nicht?


Weil, wenn die Antwort NEIN sein sollte, dann werde ich mir für die neuen Ausgaben den alten Schuber nochmal zulegen.

lg
TheDuck

horst
09.02.2011, 13:59
Da der aktuelle Comanche-Schuber schon wieder vergriffen
ist, drucken wir ihn gerade nach! Er bekam den Platz auf
der Druckplatte und die anderen Schuber sind weiter nach
hinten verschoben. Der beste Tip für denjenigen, der ab
"Juni" (ist ja noch ein bisschen hin), seinen Comanche Band 11
nicht "im Freien" stehen haben möchte, sollte sich einen
neutralen Schuber zulegen und dann immer - bei erscheinen
der jeweiligen Serien-Schuber - mit dem Inhalt umziehen.
Dieser Schuber wäre dann jahrelang für dieses Verfahren
nutzbar, denn wir werden auch zukünftig nicht jeden Schuber
lange vor dem Serienstart fest einplanbar haben.

Bei Comanche 11 bis 15 haben wir immer noch kein Motiv
gefunden und können keine Meldung rausgeben. Wenn es dann
in Richtung Juni geht, werden wir uns natürlich festlegen.

Wer nur "einen Schuber-Look für die gesamte Comanche-Serie"
haben möchte, der kann jetzt schon den 3. Schuber bestellen.
In jedem Fall werden Band 11 bis 15 so produziert, so dass sie
da reinpassen. Die drei Schuber haben also die selbe Breite!

jellyman71
09.02.2011, 17:19
Ganz wichtig, kommt ein Schlümpfe Schuber? Muss eigentlich sein oder ;)

Llyd
09.02.2011, 17:36
... Er bekam den Platz auf
der Druckplatte und die anderen Schuber sind weiter nach
hinten verschoben. ...

Heißt das, daß die Ythaq, Scharalchr. Wolken, Meisterkathographen, Storm und Yiu Schuber verschoben sind und nicht mehr im Februar fertig werden? Wenn ja, wann ist dann mit diesen Schubern zu rechnen?

Yellowsam
09.02.2011, 22:51
Nein, die sind in der Produktion - zusammen mit dem Comanche Schuber.

Dirk

horst
09.02.2011, 22:54
Heißt das, daß die Ythaq, Scharalchr. Wolken, Meisterkathographen, Storm und Yiu Schuber verschoben sind und nicht mehr im Februar fertig werden? Wenn ja, wann ist dann mit diesen Schubern zu rechnen?


Keine Angst - vielleicht habe ich mich zu kompliziert
ausgedrückt: der Comanche (1) Schuber hat nur
die Entscheidung für oder gegen den Comanche (2)
Schuber verschoben! ... Und auch da wurde nur die
"Entscheidung für das letztendlich aufgedruckte Motiv"
verschoben, nicht der Schuber an sich. ;)

By the way: ob Februar klappt ist nicht sicher, denn
ich habe Heute die Auflage noch einmal auf 3.100
Exemplare erhöht und die Dinger werden handwerklich
gefertigt. ... Die sind auch schon in Arbeit, aber wir haben
(für die gute Qualität) keinen engen Termine gesetzt! :)

horst
09.02.2011, 22:54
Doppelte Antwort hält besser! :D

linuxundlina
12.02.2011, 19:52
Hallo,

der oben genannte Schuber wird im neuen Katalog vorgestellt. Das ist schon mal sehr fein! :)
Was aber nicht angegeben wird ist ein Erscheinungstermin. Muss man damit rechnen das er erst aufgelegt wird wenn alle Bände komplett sind ?

Frage zwei... warum nehmt Ihr ihn nicht einfach schon mit ins Programm, so das man ihn (und auch andere Sachen, wie den Schuber für die Scharlachroten Wolken) bereits vorbestellen kann ?

mfg

Mazak
22.03.2011, 20:57
Yiu-Die Apokalypse kommt der Schuber jetzt im April mit Band 7? Auf Eurer Schuber Seite sehe ich noch gar nichts..?

Mazak

Yellowsam
23.03.2011, 10:08
Die Schuber legen wir heute als Produkt an. Sollte im Laufe des Tages fertig sein.
Geplant ist, dass die Schuber zusammen mit den Comanche Figureneditionen ca. Mitte April ausgeliefert werden.

Dirk

Mazak
23.03.2011, 10:39
Danke Dirk!
UiUiUi... :baff: Zwei Yiu Schuber, drei Figuren Editionen und das Laufende Splitter Programm, der Monat wird heftig. Mal schauen wie das in mein Comic Budget passt :D

Mazak

Comic_Republic
28.03.2011, 16:42
Wie sieht das denn mit den scharlachroten wolken aus? der schuber, der am 2.5. erscheint. gibt es den auch befüllt??? würde mir gerne die serie kaufen, am liebsten im schuber...:D

Mervyn
14.04.2011, 17:13
Mit welchen Schubern können wir denn jetzt im April rechnen?

Ich habe jetzt definitiv den Überblick verloren...

Comic_Republic
14.04.2011, 17:52
Monsieur Mardi-Gras - Unter Knocher-Schuber ist jetzt meins....:D

horst
15.04.2011, 00:58
LEGENDE DER SCHARLACHROTEN WOLKEN (Neu)

YTHAG 1 (Zweitauflage)

YTHAQ 2 (Neu)

MEISTERKARTOGRAPHEN (Neu)

COMANCHE "für 11 bis 15" (Neu)

STORM (Drittauflage)

NEUTRALER SCHUBER (der mit dem Blitz /Zweitauflage)


:)

Raro
15.04.2011, 06:27
Gute Neuigkeiten. Habe heute morgen schon mal Comanche 11-15 Schuber und einen Storm Schuber bei meinem freundlichen Comichändler vorbestellt.

Comic_Republic
15.04.2011, 07:18
LEGENDE DER SCHARLACHROTEN WOLKEN (Neu)

YTHAG 1 (Zweitauflage)

YTHAQ 2 (Neu)

:)

Hi Horst, wird es denn dann auch nen abgefüllten Schuber (Wolken) geben???
Ythaq will ich mir auch noch ordern...:D

CIAO, CarstEn

reijoh
15.04.2011, 08:31
Worin unterscheidet sich der "neue" 11-15 Comanche-Schuber vom "alten" 1-10 Schuber? Ich hab' nämlich vor ein paar Tagen dummerweise einen "alten" für die neuen Bände 11-15 gekauft ... :asdf:

horst
15.04.2011, 09:28
Der "11-15er" Schuber ist optisch mit
dem ersten identisch - er ist jedoch etwas
schmaler, da die kommenden 5 "Rouge"-
Bände dünner ausfallen, denn sie sind
"normale" Alben*, ohne Making-Of und
die Kunstdrucke.


Bitte doch den Händler, ihn umzutauschen!


* Und natürlich dann auch 2.- Euro billiger! :)

Pedrinho
15.04.2011, 09:54
Das sind aber gute Neuigkeiten! Habe mich gerade erfolgreich durch ein Raumschiff voller Zombies gekämpft. ;) Zur Belohnung ordere ich gleich beim Händler meines Vertrauens den STORM-Schuber sowie den neuen COMANCHE-Schuber.

Lola65
15.04.2011, 16:33
Der "11-15er" Schuber ist optisch mit
dem ersten identisch - er ist jedoch etwas
schmaler, da die kommenden 5 "Rouge"-
Bände dünner ausfallen, denn sie sind
"normale" Alben*, ohne Making-Of und
die Kunstdrucke.


Bitte doch den Händler, ihn umzutauschen!


* Und natürlich dann auch 2.- Euro billiger! :)

wie siehts denn jetzt mit den Comanche 1 - 10 Schuber aus? Altes Design oder neues? und wann?

Alandor
15.04.2011, 16:58
Wie viel Storm-Schuber darf ich mir denn jetzt ordern, damit alles rein passt?



AL :twist:

horst
15.04.2011, 19:25
wie siehts denn jetzt mit den Comanche 1 - 10 Schuber aus? Altes Design oder neues? und wann?

In ca. 6 Wochen dürfte die nächste Schuber-Runde
in den Handel kommen... (bei den Schubern machen
wir aber bekanntlich, und weil handwerklich, nur
ca. Termine).

"In jedem Fall" ist dann die Zweitauflage des Comanche-
"1-10"-Schubers dabei (gleiches Design, wie bisher). :)

horst
15.04.2011, 19:26
Wie viel Storm-Schuber darf ich mir denn jetzt ordern, damit alles rein passt?

AL :twist:


STORM 0 bis 23 gehen in 4 Schuber!

hirsekuchen
16.04.2011, 18:45
STORM 0 bis 23 gehen in 4 Schuber!

Stimmt zwar, aber ich werde mir trotzdem 5 Schuber zulegen, sonst steht Band 24 so einsam daneben... ;)
Außerdem sind in NL bereits 25 und 26 verfügbar, womit der 5. Schuber dann auch schon halb voll wäre.

horst
16.04.2011, 20:52
Wir empfehlen immer erst einmal 4 Schuber... denn niemand
weiß, wie weit die Serie STORM im Original wirklich laufen wird.

Wenn es nach uns geht, würde aber auch ein 6. und eine 7. etc. etc.
Schuber Sinn machen. :)

Anasor
17.04.2011, 20:01
Hat jmd noch eine Quelle für den vergriffenen KREUZZUG-Schuber?

Danke
Oliver

the_rooster
21.04.2011, 13:38
Wird die Zweitauflage des YTHAQ 1 Schubers auch wieder mit der Kunstdruckmappe ausgeliefert?

horst
21.04.2011, 15:07
Nein, die damaligen beigelegten Sonder-
Mappen waren jeweils Give-Aways zur Einführung.

Und teilweise erübrigt sich auch deren Inhalt.
Zum Beispiel bei Legende der Drachenritter
ist der Inhalt der damaligen Mappe jetzt in
der (nächste Woche kommenden) Neuauflage
des Albums (Band 01) integriert.

mgmetal
21.04.2011, 19:36
Hallo,

eine Bemerkung zur Zweitauflage des Schiffbrüchigen von Ythaq Schubers. Letztes Jahr hatte ich auch schon wegen der Mappe samt Druck angefragt. Damals lautete die Antwort auf meine Frage noch:

Yellowsam: Zum Ythaq Schuber: Doch, wir werden auch hier die Mappe mit Druck realisieren

Warum hat man sich da jetzt umentschieden?

Mit freundlichen Grüßen

mgmetal

Yellowsam
21.04.2011, 20:21
Hallo

Wir hatten gedacht, dass wir noch genügend Mappen auf Lager hätten. Dreihundert Mappen extra für eine Zweitauflage für einen Schuber zu produzieren sprengt die kalulatorischen Grenzen.
Wir hatten vorher ja auch die Aussage getätigt, dass wir Schuber nicht nachproduzieren. Das ist reiner Dienst am Leser (den wir sehr gerne anbieten).
Dirk

Comic_Republic
21.04.2011, 21:22
Ist für Orbital eigentlich ein Schuber geplant?;)

Yellowsam
21.04.2011, 21:26
Hi Comic Empire

Fest geplant ist ein Orbital-Schuber noch nicht, da die Künstler noch nicht wissen, wieviel Bände es werden sollen.

Dirk

sunber
23.04.2011, 14:33
Das bedeutet jetzt aber auch das die Leute die nicht die alte Auflage des Ythaq 1 Schuber haben und sich jetzt die Neuauflage holen, im zweiten Schuber eine Lücke haben werden, oder? Schließlich können sie dort keine Mappe mehr rein stellen.
Liege ich da richtig?

Yellowsam
23.04.2011, 15:45
Wir werden für den 9ten Band von Ythaq exklusives Skizzenmaterial von Floch bekommen. D.h. wir könnten den Abschlußband der Serie ein bisschen fetter machen. Dann hätten wir den Kompromiss, dass es mit Schuber schön straff sitzt, ohne zwar ein bisschen luftiger, aber ohne echte Lücke.

Dirk

FIRFIN der Lin
18.05.2011, 14:01
Wie sieht es jetzt mit den angekündigten YUI SCHUBER aus wann kommt der und zwischen den Schuber und den ersten gibt es zwei Bände die nirgends reinpassen - Fehlkonstruktion?

horst
18.05.2011, 14:35
Der YIU-APOKALYPSE-Schuber (abgeschlossener 7-Teiler) ist in Produktion -
einen Ausliefertermin können wir erst ein ein paar Tagen nennen!

Der SERIEN-Schuber YIU ist für die "fortlaufende" Serie und von Anfang
an waren da mehrere Schuber geplant, denn damals war Umfang und Titel
der Gesamtserie natürllich noch nicht bekannt (also Band 1-4, Band 5-x).

Bei YIU APOKALYPSE war es genau anders herum. Da war der Umfang und
Abschluß schon beim Einkauf klar definiert. Das ist also kein "YIU"-Fehler, sondern
genauso, wie z. B. bei den Schiffbrüchigen von Ythaq ein offenes Serienkonzept.

FIRFIN der Lin
18.05.2011, 15:54
Danke für die Antwort

Alandor
18.05.2011, 20:44
Ist der rote Wolken Schuber jetzt eigentlich fertig?
Habe ihn ja schon lange bei meinem Buntheftchenumverteiler vorbestellt und bis jetzt ist noch nix eingetroffen. :(



AL :twist:

Exterminator18
18.05.2011, 21:26
Ist der rote Wolken Schuber jetzt eigentlich fertig?


Ja, denn meine Bände schlummern schon seit knapp 2 Wochen in diesen echt schicken Schuber.

Alandor
19.05.2011, 18:18
Gnarpf, ich will meinen Schuber! :schorsch:



AL :twist:

Comic_Republic
19.05.2011, 18:59
Gnarpf, ich will meinen Schuber! :schorsch:
Ich warte auch auf meinen befüllten... Vielleicht sollten wir Cobi nicht so voll sabbeln....:batman:
C_R:monster:

Charlyboy
08.06.2011, 16:18
Hallo Splitter Leute,

bin bereits seit 1 Jahr erfolglos auf der Suche nach einem UW1 - Schuber.
Leider ist auch von Eurer Seite seit längerer Zeit bezüglich der geplanten Neuauflage nichts mehr zu hören. Vielleicht habe ich auch nur eine Informationslücke und der Schuber ist bereits in Arbeit ? Ist mir da möglicherweise etwas entgangen ??
Kommt der UW1-Schuber noch dieses Jahr .........oder ist dieses Projekt gestrichen ?????

Wäre über eine verbindliche Antwort sehr erfreut.

:(:(:(

Alandor
08.06.2011, 20:16
Habe ja nun endlich meinen Schuber und bin sehr begeistert. Super Qualität und sieht klasse aus im Regal.



AL :twist:

Comic_Republic
08.06.2011, 20:52
Habe ja nun endlich meinen Schuber und bin sehr begeistert. Super Qualität und sieht klasse aus im Regal.
Hast´n auch entlich?:D

C_R:zeitung:

FIRFIN der Lin
15.06.2011, 10:28
Hallo Splitter Leute,

bin bereits seit 1 Jahr erfolglos auf der Suche nach einem UW1 - Schuber.
Leider ist auch von Eurer Seite seit längerer Zeit bezüglich der geplanten Neuauflage nichts mehr zu hören. Vielleicht habe ich auch nur eine Informationslücke und der Schuber ist bereits in Arbeit ? Ist mir da möglicherweise etwas entgangen ??
Kommt der UW1-Schuber noch dieses Jahr .........oder ist dieses Projekt gestrichen ?????

Wäre über eine verbindliche Antwort sehr erfreut.

:(:(:(

Würde den auch gerne haben ;) - aber ich glaube es wurde mal gesagt das der Schuber nicht nachgedruckt wird

Feivy_Browne
16.06.2011, 18:18
Der YIU-APOKALYPSE-Schuber (abgeschlossener 7-Teiler) ist in Produktion -
einen Ausliefertermin können wir erst ein ein paar Tagen nennen!


Hallo Horst !

Hab ich den YIU-Apokalypse-Schuber verpasst ? Oder kommt der erst noch ?
Und wann kommt der Meisterkartographen-Schuber ?

Yellowsam
16.06.2011, 19:42
der meisterkartographen Schuber ist schon lieferbar.
Yiu Apokalypse kommt in ca. 6 Wochen.

Dirk

El Pistolero
16.06.2011, 21:10
Druckt ihr eigentlich nochmal den Yiu 1-4 Schuber nochmal nach, oder kann mir einer sagen wo ich den noch bekommen kann? ;)

Astreli
17.06.2011, 05:11
Wie war das noch mit einer Neuauflage für Comanche-Schuber 1 (Band 6-10)?
Ihr wolltet den doch neu auflegen?

Yellowsam
17.06.2011, 08:47
Der Comanche-Schuber kommt.
YIU ist nicht als Zweitauflage geplant.

Dirk

Pedrinho
17.06.2011, 09:26
Druckt ihr eigentlich nochmal den Yiu 1-4 Schuber nochmal nach, oder kann mir einer sagen wo ich den noch bekommen kann? ;)
Der Bonner Comic Laden bietet die Schuber noch auf seiner Homepage unter

http://www.comicshop.de/advanced_search_result.php?XTCsid=7j9g3h56ab6cf0vm t1qst0udv1&keywords=Yiu

mit Lieferzeit von 2-8 Tagen an.

Mody303
01.07.2011, 11:38
"Bei Druiden müssen wir nach wir vor auf den Titel von Band 6 warten, da wir alle Albentitel auf dem Rücken des Schubers aufführen. Sobald wir den haben, werden wir den Druiden-Schuber (zusammen mit dem Nachdruck von UW1) produzieren.
Dirk"

Diese Aussage trifft also nach dem neuesten Newsletter nicht mehr zu.

FRAGE: Wird es eine Neuauflage des UW1 schubers geben, ja oder nein?

Danke für eine Antwort.

MoDy

The Kitamura
16.07.2011, 12:15
Kurze Terminfrage zum Schuber von Bunker, der laut Eurer Seite seit dem 02.05.2011 erhältlich sein soll, bei euch auf "Nicht Lieferbar" gesetzt wurde, ist dieser irgendwie an mir und meinem Comichändler vorbei gegangen oder wird der Schuber noch erscheinen und hat sich nur etwas verspätet!? ... ;)

Yellowsam
16.07.2011, 12:20
Nein. Sorry, den Termin müssen wir ändern.
Wir produzieren immer mehrere Schuber gleichzeitig, um zumindest die Transportkosten zusammenzufassen.
Für die nächste Schuberrunde fehlt uns noch die Freigabe für den Thorgal-Schuber. Dürfe aber nicht mehr all zu lange dauern.

Dirk

The Kitamura
16.07.2011, 12:26
Nein. Sorry, den Termin müssen wir ändern.
Wir produzieren immer mehrere Schuber gleichzeitig, um zumindest die Transportkosten zusammenzufassen.
Für die nächste Schuberrunde fehlt uns noch die Freigabe für den Thorgal-Schuber. Dürfe aber nicht mehr all zu lange dauern.

Dirk

Sehr schön, da weiß ich bescheid ... :D

radulatis
17.07.2011, 18:36
Kurze Frage, passen die Ythaq Bände 6-9 mit dem 120 seitigen limt. Exemplar in den zweiten Schuber rein, wenn der für den normalen 9. Band gestaltet wurde?

Yellowsam
17.07.2011, 18:39
Ja, wenn du die Mappe mit dem Druck daneben stellst.
Der Schuber war ja für 4 normale Bände und die Mappe gedacht.

Dirk

Settembrini
19.07.2011, 11:51
Leider sind auch die SF-Schuber derzeit nicht lieferbar.

Wann darf man denn mit Nachschub rechnen?

Orwell
19.07.2011, 12:34
Der Schuber war ja für 4 normale Bände und die Mappe gedacht.


Da ich vor fünf Jahren beim Start nicht dabei war und jetzt erst nach und nach eure Backlist plündere, bin ich von dieser Lösung mit dem limitierten Exemplar von Ythaq 9 echt begeistert. Ich habe die Neuauflage der Schuber ja ohne Kunstdruckmappe erstanden, jetzt kann ich aber den neunten Band trotzdem mit dem Exklusivmaterial erwerben, wenn ich das richtig verstehe. Ich nehme mal an, daß der vollständige Inhalt der Kunstdruckmappe im limitierten Band enthalten sein wird?

soad
31.07.2011, 20:16
Wann kommt denn der Yiu Apokalypse Schuber?

Yellowsam
31.07.2011, 21:16
Der ist in Produktion.
Wahrscheinlich 3 -4 Wochen.

Dirk

soad
01.08.2011, 08:46
Alles klar. Danke.

Yellowsam
01.08.2011, 08:53
Der Yiu-Apokalypse-Schuber wird übrigens zusammen produziert mit:
Druiden-Schuber, Thorgal-Schuber, Comanche-Schuber, Götterdämmerung-Schuber, UW1-Schuber und Bunker-Schuber.
Schuberfans dürfen sich also freuen.
Der UW1-Schuber ist übrigens der letzte Schuber, den wir neu auflegen werden (mit Ausnahme der Serienschuber wie Storm, Thorgal...)

Dirk

soad
01.08.2011, 09:54
Der UW1-Schuber ist übrigens der letzte Schuber, den wir neu auflegen werden (mit Ausnahme der Serienschuber wie Storm, Thorgal...)

Dirk

Weil ihr bei neuen Schubern die Auflage erhöht, oder weil man bei ner Zweitauflage nicht mehr genug
verkauft? :rolleyes:

Yellowsam
01.08.2011, 10:12
Weil die Auflagen der Schuber generell schon ein Give-Awaysind, dass sich im besten Fall auf Null rechnet. Das können wir mit den kleinen Zweitauflagen gar nicht schaffen, selbst wenn die komplett weggehen. Wir hatten das bei UW1 und Ythaq versprochen und halten das natürlich auch.
Bei weiteren Schubern also der Tipp: Schnell genug zugreifen.

Dirk

Aslak
01.08.2011, 13:16
@ Dirk

Dann hat sich das mit dem Kreuzzug-Schuber ja wohl erledigt, oder besteht die Chance das eine "neuer" Schuber kommt der die Bände 5 & 6 (oder gar weitere) aufnehmen kann ?!?

Gruß,
Nils

Yellowsam
01.08.2011, 13:53
Kreuzzug ist zunächst nicht geplant.
Falls es einen weiteren Zyklus (über Band 5 und 6 hinaus) geben sollte, dann würden wir wahrscheinlich einen weiteren Schuber für die entsprechende Anzahl an Bänden anfertigen. Wenn wir einen 6er Schuber machen würden, dann fühlen sich die Käufer des ertsen Schuber zurecht geneppt. Das es einen weiteren Zyklus geben würde war damals nicht abzusehen. Selbst in Frankreich ist Band 5 zunächst unter dem Logo "Nomade" gestartet und wird jetzt als Croisade 5 (Kreuzzug 5) neu aufgelegt.

Dirk

Aslak
01.08.2011, 14:33
@ Dirk

Vielen Dank für die Info ! Eure Erwäggründe kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn ich den Schuber (leider) nicht habe, würde ich wohl ähnlich empfinden.
Trotzdem bleibt ja immer noch ein (recht ordentlicher) Hoffnungsschimmer ! ;)

Gruß,
Nils

Hi Jack
16.08.2011, 10:25
Besteht die Hoffnung das ihr auch einmal neutrale Schuber bringt (ohne Aufdruck) ? :)

Yellowsam
16.08.2011, 10:49
Neutrale Schuber wird es definitiv geben. Der aktuelle ist aber noch lieferbar.

Dirk

Stonie666
16.08.2011, 11:02
Hallo Jungs...
auch auf die Gefahr hin zu nerven! :D Wir sind halt unersättlich! ;)

Wann können wir denn nun mit den Schubern rechnen...

mich interessieren vor allen Dingen...

Bunker
Die Druiden
Götterdämmerung

Danke im Voraus für die Info!... Dann kann ich mein Budget entsprechend abstecken! :D

Grüße
Horst

Hi Jack
16.08.2011, 12:46
Neutrale Schuber wird es definitiv geben. Der aktuelle ist aber noch lieferbar.

Dirk

Der aktuelle, ist das der Schuber mit der Aufschrift "Splitter"? Und werden die neuen auch so aussehen wie die alten ?
Danke

Yellowsam
16.08.2011, 14:42
Über die neuen Splitter Schuber denken wir nach, wenn die alten aus sind.
Im Moment gibt es sooooo viele Entscheidungen zu treffen, dass wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht haben.

Dirk

Hi Jack
17.08.2011, 07:17
Dank dir trozdem für die Info (Sehr vorbildlich Splitterteam). :D

Dave Deschain
19.08.2011, 21:21
sooooo viele Entscheidungen zu treffen

...die waaaaaaann inhaltlich bekannt gegeben werden? :D

Stonie666
06.09.2011, 12:18
Hallo Jungs...
auch auf die Gefahr hin zu nerven! :D Wir sind halt unersättlich! ;)

Wann können wir denn nun mit den Schubern rechnen...

mich interessieren vor allen Dingen...

Bunker
Die Druiden
Götterdämmerung

Danke im Voraus für die Info!... Dann kann ich mein Budget entsprechend abstecken! :D

Grüße
Horst

... Neugierig nachfrag!;) .. da ich noch keine Antwort bekam :)
Ungeduldige Grüße
Horst

Llyd
06.09.2011, 15:14
Bunker Schuber "erscheint am: 02.05.2011" und ist "nicht lieferbar" ... :eek8:
:D

Yellowsam
06.09.2011, 22:41
Die Schuber werden Ende des Monats fertig sein.
Ausnahme leider der Druiden Schuber. Da gab es eine Unsauberkeit im Druck. Den lassen wir mit der nächsten Schuberrunde neu produzieren. Ich denke, die wird es dann so um Weihnachten rum in die Läden schaffen.

Dirk

Thor3000
08.09.2011, 21:57
Sind die Schuber schon in der Produktion?
Wäre es möglich, die Kapazität von 7 auf 8 Bände zu erhöhen?

Yellowsam
09.09.2011, 08:12
Ja, die sind schon in Produktion.
Welchen Schuber meinst du denn von 7 auf 8 erhöhen?

Dirk

Mervyn
09.09.2011, 17:41
Sind das jetzt die nächsten 6 Schuber, die kommen werden, oder habe ich wieder nicht richtig aufgepasst?

Yiu-Apokalypse-Schuber, Thorgal-Schuber, Comanche-Schuber, Götterdämmerung-Schuber, UW1-Schuber und Bunker-Schuber.

Yellowsam
09.09.2011, 17:53
1 mit Sternchen
Sorry, Ekki, aber die Schuber müssen wir aus produktionskostentechnischen (boah wattn Wort) Gründen immer zusammenfassen, wie grad die Stanzen am besten zusammenpassen. Da können wir keinen punktgenauen Termin vorab im Katalog nennen, wie das bei den Büchern der Fall ist Das würde bedeuten, dass die Planungen ca. 10 Monate vorher fest stehen müssten.
Wir kommunizieren aber eigentlich immer rechtzeitig über PPM wann welche Schuber kommen werden.
Diese 6 von dir aufgelisteten kommen ca. Ende September. Wir schicken aber auf jeden Fall vorab ein PDF dazu an den Handel.

Dirk

Thor3000
09.09.2011, 22:01
Ich meinte den Thorgal-Schuber.

Yellowsam
09.09.2011, 23:25
Der Thorgal-Schuber passt für je 5 Bände.
Unter anderem auch deshalb, weil ca. jeder 5te Band umfangreicher durch die Zusatzseiten sein wird.

Dirk

Thor3000
09.09.2011, 23:46
Achso, das passt mir auch.
Interessante Neuigkeit, jeder 5te Band mit Bonus-Material :)

Mervyn
10.09.2011, 09:23
1 mit Sternchen
Sorry, Ekki, aber die Schuber müssen wir aus produktionskostentechnischen (boah wattn Wort) Gründen immer zusammenfassen, wie grad die Stanzen am besten zusammenpassen. Da können wir keinen punktgenauen Termin vorab im Katalog nennen, wie das bei den Büchern der Fall ist Das würde bedeuten, dass die Planungen ca. 10 Monate vorher fest stehen müssten.

Dirk

Da ist kein sorry nötig, Dirk - da habe ich vollstes Verständnis für.
Mich machen einfach nur meine Kunden nervös, die ständig nach allen möglichen und unmöglichen Schubern fragen ;)
Da müssen dann meine Infos stimmen, damit ich auch alle Schuberwünsche erfüllen kann.
Deshalb werde ich hier immer mal nachfragen :cool:

Alandor
13.09.2011, 17:57
Der Thorgal-Schuber passt für je 5 Bände.
Unter anderem auch deshalb, weil ca. jeder 5te Band umfangreicher durch die Zusatzseiten sein wird.

Dirk

Werden diese dann mit den Titel bedruckt sein, oder wie bei Storm ohne?



AL :twist:

Yellowsam
13.09.2011, 21:11
Die werden ebenfalls wie Storm und Comanche ohne Titel sein.

Dirk

jellyman71
26.09.2011, 11:36
Super! endlich neue Schuber :)
By the way, so ein Umzug hat schon was gutes für die Comicverlage. Bis zu 10 Schuber müssen nachgekauft werden und um die 50 Alben. Alle schön ramponiert...:(

Schreibfaul
26.09.2011, 14:01
Super! endlich neue Schuber :)
By the way, so ein Umzug hat schon was gutes für die Comicverlage. Bis zu 10 Schuber müssen nachgekauft werden und um die 50 Alben. Alle schön ramponiert...:(

Aaaaaargh!! :scared::smhair2::smhair1:

Heißt das, du lässt deine Comics in Händen der Umzugsfirma?? :lolha:

Mensch, die sind doch mit denen von der Gepäckausgabe am Flughafen verwandt... :elefa:

Comic_Republic
26.09.2011, 15:20
Mein herzlichstes Beileid...:(

C_R:zeitung:

Thor3000
26.09.2011, 15:46
Ist der Thorgal Schuber jetzt lieferbar oder nicht ?

Llyd
26.09.2011, 16:05
Ist der Thorgal Schuber jetzt lieferbar oder nicht ?
Der steht zumindest bei PPM als Auslieferung in dieser Woche auf der Seite. Somit sollte der eigentlich nun lieferbar sein.
Auch wenn PPM bei den Größenangaben zu den Schubern etwas durcheinandergebracht hat - Thorgal sind 5 Bände und nicht 7, wie auf der PPM Liste, Götterdämmerung reciht nicht nur von Band 0-5 sondern wohl eher doch für alle 7 ;)

Benjamin V.
27.09.2011, 12:45
Hallo Splitter-Jungs ;)

Der UW1 (und andere) Schuber sollten Ende September kommen. Gilt das noch? Ein Blick in Euren Shop zeigte mir soeben, er ist noch nicht lieferbar.

Danke + Gruß,
Ben

Comic_Republic
27.09.2011, 13:01
Hallo Splitter-Jungs ;)

Der UW1 (und andere) Schuber sollten Ende September kommen. Gilt das noch? Ein Blick in Euren Shop zeigte mir soeben, er ist noch nicht lieferbar.
Thorgal, Götterdämmerung sind schon im Laden verfügbar...

C_R:zeitung:

Mervyn
27.09.2011, 13:34
Heute sind bei uns im Laden genau die Schuber eingetroffen, die für Ende September angekündigt waren:

Thorgal - Leerschuber
Götterdämmerung - Leerschuber
Bunker - Leerschuber
Yiu - Die Apokalypse - Leerschuber
UWO - Leerschuber (Nachdruck)
Comanche - Leerschuber (Nachdruck)

Also alles bestens!
Und mit Sicherheit sind die Schuber in Kürze dann auch überall per Knopfdruck erhältlich ;)

Benjamin V.
27.09.2011, 13:41
Und mit Sicherheit sind die Schuber in Kürze dann auch überall per Knopfdruck erhältlich ;)
Super - vielen Dank für die Info. Ich starte dann mal in den Comicladen meines Vertrauens...

Ich muss ja nicht per Knopfdruck bestellen. Ich hatte den UW1 Schuber bei Splitter auf die Wunschliste gesetzt, in der Hoffnung, dass ich eine Info kriege, wenn er lieferbar ist. Das hat dann schonmal nicht geklappt...

Gruß, Ben

Mody303
03.10.2011, 16:11
Splitter hält Wort.
Hat zwar lange gedauert ;) aber endlich haben meine UW1 Bände ein
würdiges Zuhause.
Danke
MoDy

TheDuck
05.10.2011, 20:03
Auch von meiner Seite herzlichen Dank - habe am Freitag bei einem gemütlichen Spaziergang den UW1 Schuber im örtlichen Comicladen entdeckt und sofort gekauft :-)

Danke!!!!

Alandor
20.11.2011, 10:21
Assassins Creed kommt ja nächsten Monat zum Abschluss, wird es hier evtl. auch irgendwann einen Schuber geben?



AL :twist:

Yellowsam
20.11.2011, 12:31
Aktuell denken wir darüber nach, einen zusätzlichen Schuber zu produzieren. Allerdings für Heiligtum, da diese Serie unglaublich gut läuft. Assassin`s Creed ist zunächst nicht angedacht. Was auch daran liegt, dass der Lizenzgeber für den Schuber völlig überzogene Forderungen hat.

Dirk

Comic_Republic
20.11.2011, 13:06
Allerdings für Heiligtum, da diese Serie unglaublich gut läuft.
Wa-as, echt jetzt? Muss mir die Serie doch nochmal vornehmen. Fande die von anfang an irgendwie eigenartig bis nicht ansprechend...

C_R:zeitung:

rainergill
20.11.2011, 19:52
:freu::freu::freu:

... au jaaaaa!

Heiligtum kriegt ´nen Schuber! (ich hoffe still und heimlich...)

:dance2::dance2::dance2:





(p.s.: ...und aus der gleichen Stanze, damit sich´s lohnt, auch noch einen Schuber für Annas Paradies, Zombies und Die gläsernen Schwerter... ;))

(p.p.s.: jaaa, ich weiß. Reicht man ihm einen Finger, dann will er gleich die ganze Hand... :D:D:D)

jellyman71
20.11.2011, 20:00
Super Nachricht 

Berengar Bläulich
21.11.2011, 21:14
Einen Schuber für Heiligtum würde ich mir auch direkt zulegen.

Lola65
14.01.2012, 16:37
ppm kündigt einige Schuber an

Wanted
Heiligtum (einmal mit einmal ohne Alben)
Die Druiden
Der Incal

horst
14.01.2012, 16:43
... kommen übernächste Woche mit der Februar-Auslieferung
in den Verkauf! Der Newsletter listet sie dann noch einmal
auf und zeigt dann auch die Motive! :)

John Helena
15.01.2012, 15:44
Das freut mich das ein Schuber von "Heiligtum" erscheint.
Möchte nicht unverschämt sein, aber behaltet mal "Das Einhorn" als Schuber mal im Gedächtnis....
Danke

Comic_Republic
15.01.2012, 15:59
Möchte nicht unverschämt sein, aber behaltet mal "Das Einhorn" als Schuber mal im Gedächtnis....
Danke
Tchakka, den auch ich haben wollen...:D Und ganz kleinlaut und vorsichtig vielleicht "Die Bruderschaft der Krabbe"?

C_R:zeitung:

jellyman71
15.01.2012, 16:00
Die Schuber sind einfach super schön!!!
Hab jetzt eine Regalwand nur mit Splitter Comics (Alben und Books) Sieht richtig schön aus.:)
Schick euch mal Bilder.

Comic_Republic
15.01.2012, 16:02
Die Schuber sind einfach super schön!!!
Hab jetzt eine Regalwand nur mit Splitter Comics (Alben und Books) Sieht richtig schön aus.:)
Schick euch mal Bilder.
Ja, bitte...

C_R:zeitung:

Lola65
15.01.2012, 16:06
war da nicht noch was mit einem 2. Schuber der Drachenritter?? war nicht mit 12 Schluß?

jellyman71
15.01.2012, 16:10
war da nicht noch was mit einem 2. Schuber der Drachenritter?? war nicht mit 12 Schluß?
Ne das geht noch weiter. In France ist glaube ich schon der 13 draussen.
Ber ein neuer Schuber für die Nachfolgenden Bände wäre super. Der Drachenschuber war ja einer der schönsten...sooooo schöööön :)

robert 3000
16.01.2012, 17:39
Ich habe mir vor lauter Panik damals gleich 2 gekauft. :rolleyes:

Comic_Republic
17.01.2012, 09:50
Ich habe mir vor lauter Panik damals gleich 2 gekauft. :rolleyes:
Dann hast du den gekauft, den ich haben wollte und nicht mehr bekommen habe...! Wenn du einen abstoßen willst, immer her damit...:rolleyes:

C_R:zeitung:

Schreibfaul
17.01.2012, 11:54
Ich habe da mal ne "Nerd" Frage: Die Thorgal Schuber, sind die nur für die Hauptserie oder auch für die Spin-offs angedacht? :roll:

Mile
24.01.2012, 16:41
Weiß jemand ob der "Siegfried" Schuber passend für die Special Editions oder für die Standard Alben ist?

Yellowsam
24.01.2012, 16:57
Der Siegfried Schuber war für die Normalausgabe konzipiert.
Zur Not geht 1 Special Edition und 2 normale Ausgaben rein.

Dirk

Mile
24.01.2012, 17:31
Danke für die Info. Ich habe bisher die Ausgaben 1 & 2 als Special Edition, der 3. Band soll dann latürnich auch die SE werden. Also muss ich wohl ohne Schuber auskommen.

Comic_Republic
24.01.2012, 18:55
Na, da kann ich mich trösten, dass ich mir die normalen "langweiligen"* Ausgaben gekauft habe. Die stehen dann schön im Schuber und nicht im normalen Alben-Regal!

*natürlich nicht auf den Inhalt bezogen!!!
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=799&pictureid=6364&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=799&pictureid=6364)

C_R:zeitung:

Hi Jack
25.01.2012, 13:28
Ich habe da mal ne "Nerd" Frage :roll:

Echt..... du siehst aus wie Woody Allen, mein Beileid. :D

C.R. dein Regal sieht toll aus, aber ich kann mich nicht wirklich überwinden die Tollen Splitter Hc. hinter Schuber zu verstecken, die sehen so viel besser im Regal aus. ;)

Die neutralen Splitter Schuber sind mir auch eine Spur zu dick. Die optimale Breit wäre so wie die Comanche Schuber, die machen sich am besten. Liebes Splitter Team wie sieht hier die Option aus, dass mal so etwas in absehbarer Zeit erscheint? :bicksen:

Comic_Republic
25.01.2012, 14:57
C.R. dein Regal sieht toll aus, aber ich kann mich nicht wirklich überwinden die Tollen Splitter Hc. hinter Schuber zu verstecken, die sehen so viel besser im Regal aus. ;)
Danke:D!!!
Komme gerade aus´m Ikea mit nem neuen Regal. Etwas größer. Werde da woll meine ganzen SPLITTER-Alben reinpacken. Werde dann auch nochmal n´ Foto machen...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
25.01.2012, 15:02
Echt..... du siehst aus wie Woody Allen, mein Beileid. :D


:confused: :kratz: :weissnix:

Fussballgott
25.01.2012, 15:41
Na, da kann ich mich trösten, dass ich mir die normalen "langweiligen"* Ausgaben gekauft habe. Die stehen dann schön im Schuber und nicht im normalen Alben-Regal!

*natürlich nicht auf den Inhalt bezogen!!!
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=799&pictureid=6364&thumb=1 (http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=799&pictureid=6364)

C_R:zeitung:

Sehr schick :) !!!! Das Regalsystem habe ich auch, allerdings für meine Schallplatten. Die Comics stehen in einem anderen Regalsystem :D

jellyman71
25.01.2012, 16:55
Genialer Nebeneffekt beim Heiligtum Schuber ist, das jetzt endlich eine Stanze für 3 normal Alben vorhanden ist.
Damit steht den 3 Alben Schubern jetzt gar nichts mehr im Weg!!! :D

jellyman71
25.01.2012, 17:00
Heute ist die Gesamte Monatslieferung mit jeweils
3 Schubern von jedem Motiv 3 Stück bei den Druiden 4 eingetroffen.
Ist immer wieder klein Weihnachten, herrlich! :D
Sollte einmal Schuber-Not ausbrechen, beim Jellyman melden.
Da wird Ihnen geholfen ;)

Hi Jack
26.01.2012, 07:44
:confused: :kratz: :weissnix:

Dann google mal im Internet nach „Nerd“. Kommen lauter Woody Allen Typen und Bilder als Antwort! Jetzt wisst ihr alle was Nerd heist. Das war ein Witz, du darfst lachen! :D
Ach was solls vergiss es einfach, ich dachte das ist allgemein bekannt. :(

@C.R. Ja super, bin immer scharf auf so Fotos, vielleicht bekomme ich auch so wieder eine Idee für meine Sammlung. ;)
Lg

Comic_Republic
26.01.2012, 11:35
@C.R. Ja super, bin immer scharf auf so Fotos, vielleicht bekomme ich auch so wieder eine Idee für meine Sammlung. ;)
Jetzt ist alles in einem Regal. 2,5 Fächer sind dann noch frei. Sollte dieses Jahr aber wohl gefüllt werden. Dann muss ich auf das Regal noch so ein kleines draufstellen!:
http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=799&pictureid=6413

C_R:zeitung:

Throatwobbler
26.01.2012, 11:57
Hallo, Expedit(?) habe ich auch für meine Splitter. Bei mir habe ich pro Fach 3 leere Cd-Hüllen als Abstandhalter hinter die Alben gelegt. Ich empfand es als arge Fummelei, ein Album bei vollem Fach zu entnehmen. Aber ansonsten ist das Regalsystem wie für Splitter-Alben gemacht.

Fussballgott
26.01.2012, 16:52
Hallo, Expedit(?) habe ich auch für meine Splitter. Bei mir habe ich pro Fach 3 leere Cd-Hüllen als Abstandhalter hinter die Alben gelegt. Ich empfand es als arge Fummelei, ein Album bei vollem Fach zu entnehmen. Aber ansonsten ist das Regalsystem wie für Splitter-Alben gemacht.

Wahrscheinlich neben Benno die erfolgreichste Serie bei den Schweden .... ;)

Comic_Republic
26.01.2012, 19:38
Wahrscheinlich neben Benno die erfolgreichste Serie bei den Schweden .... ;)
Du meinst Billy, oder?

C_R:zeitung:

Hoschi667
05.02.2012, 15:27
Ich wollte mal ganz ungeniert anfragen, ob nicht ev. mal ein Schuber zu Thorinth in Planung ist? Tolle Story mit grandiosem Artwork, dass denke ich durch einen Schuber super abgerundet werden könnte *hoff*

John Helena
07.02.2012, 16:16
Habe in dem neuen Online Katalog nun Entdeckt das ein
Schuber von "Das Einhorn" angedacht ist.

Jetzt schon mal ein "Vielen Dank"

Hi Jack
09.02.2012, 09:04
Liebes Splitter Team, ihr habt auf eurer Homepage so tolle Fantasy und Science Fiktion Schuber gelistet, die aber anscheinend aus sind. Werden die wieder nachproduziert oder gibt es für diese mal in absehbarer Zeit Ersatz? Die neutralen Schuber sind zwar auch sehr schön, aber die beidenanderen wären mir lieber! ;)