PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy



Seiten : [1] 2 3 4

os-reni
28.03.2008, 12:15
Hab da mal ne Frage, ob die fehlenden Hellboy Comics und Bücher auch noch bei Cross Cult veröffenlicht werden?
1. Hellboy Junior Halloween Special
2. Hellboy Junior 1, 2
3. Hellboy: Weird Tales 1-8
4. Hellboy: The Varcolac
5. The Art of Hellboy
6. The Art of Hellboy The Movie
7. Hellboy: Emerald Hell
8. Abe Sapien: The Drowning 1-5
9. Lobster Johnson: The Iron Prometheus 1-5

L.N. Muhr
28.03.2008, 12:38
die hellboy junior sachen wurden im großen und ganzen schon abgesagt.

einige der weird tales und eine der junior-episoden findest du in BUAP #1 und im hellboy-special von JNK.

der varcolac liegt in band 5 der hellboy-reihe vor.

emerald hell ist ein roman. die romane sind gerade in vorbereitung.

die sapien- und lobster-sachen werden vermutlich innerhalb von BUAP stattfinden.

man sollte bedenen, dass bei vielen dieser dinge mignola seine hand gar nicht im spiel hatte.

Amigo
28.03.2008, 13:22
Hab da mal ne Frage, ob die fehlenden Hellboy Comics und Bücher auch noch bei Cross Cult veröffenlicht werden?

1. Hellboy Junior Halloween Special
Kommt eher nicht bei uns.

2. Hellboy Junior 1, 2
Kommt eher nicht bei uns. Eine Story erschien bei JNK.

3. Hellboy: Weird Tales 1-8
Kommt eher nicht bei uns. Zwei oder drei Storys erschienen bei JNK. Mignola hatte damit nicht viel zu tun.

4. Hellboy: The Varcolac
Ist erschienen

5. The Art of Hellboy
Kommt eher nicht bei uns.

6. The Art of Hellboy The Movie
Kommt eher nicht bei uns.

7. Hellboy: Emerald Hell
Kommt evtl. bei uns. Noch kein Termin.

8. Abe Sapien: The Drowning 1-5
Ist geplant.

9. Lobster Johnson: The Iron Prometheus 1-5
Ist geplant

Zwei der Hellboy-Animated Comics werden übrigens höchstwahrscheinlich den DVDs beigelegt.

Fr4nk
28.03.2008, 13:32
Und wie siehts mit BPRD 1946 aus, gibts schon Pläne?

Amigo
28.03.2008, 13:39
Ist ebenfalls geplant. Ich bekomme übrigens immer mal wieder Texte für die Einzelhefte der Serie, bevor sie zum Zeichner gehen, um die deutschsprachigen Passagen zu checken. Coole Serie! ;)

Fr4nk
28.03.2008, 13:48
Ist ebenfalls geplant. Ich bekomme übrigens immer mal wieder Texte für die Einzelhefte der Serie, bevor sie zum Zeichner gehen, um die deutschsprachigen Passagen zu checken. Coole Serie! ;)


Ja, in der Tat cool. Aber welche deutschen Passagen? In meinen Heften sind die deutsche Dialoge in englisch :), aber in Klammern gesetzt, und dann gibts einen Hinweis, die Sachen in Klammern sind 'translated from german'. Bislang habe ich 1946 1-3.

Amigo
28.03.2008, 14:03
Ein paar Sprüche/Schilder müssten eigentlich in deutsch kommen ... ;)

Lost Johnny
29.03.2008, 22:22
Bislang habe ich 1946 1-3.
Zumindest in der #2 sind auch einige deutsche Sätze drin, die tatsächlich auf Deutsch vorgetragen werden. Die #3 habe ich noch nicht hier.

Und dein Name wird ja auch immer brav im Impressum der Hefte genannt, Amigo. :^^:

Amigo
29.03.2008, 23:09
Echt? Cool! Na, dann hab ich ja jetzt meinen klitzekleinen Anteil an der Erschaffung des Hellboy-Universums schriftlich. ;)

El Pistolero
30.03.2008, 12:06
Dann scheinst du ja ziemlich gute Beziehungen zu den DH Leuten zu haben. ;)

Amigo
30.03.2008, 21:57
Eigentlich kenne ich nur die "International Rights" Leute. Mit den Redakteuren hab ich nur eMail Kontakt. Auf jeden Fall mögen die DH Leute unsere Hellboy-Bände. Das merkt man schon. ;)

Claus Bürvenich
06.04.2008, 11:27
Wann geht Hellboy 8 in die Auslieferung??? Freue mich schon sehr auf farbige Hellboycomics und gebe die Hoffnung auf eine Neuauflage der ersten 7 Bände in Farbe noch nicht auf :-))

Amigo
06.04.2008, 14:31
Wenn sich Hellboy #8 10 x so oft verkauft wie die Bände 1-7 können wir uns das ja noch mal überlegen. ;)

Mitte/Ende April ist es soweit.

Lost Johnny
06.04.2008, 21:54
Ich kann hier nur noch einmal betonen, welch Segen es ist, dass Cross Cult die Hellboy-Comics in Schwarzweiß auflegt. Hellboy in Farbe kann man überall auf der Welt kaufen; die optisch mindestens ebenso mächtigen Schwarzweiß-Ausgaben gibt es aber nur bei Amigo. ;)

Amigo
06.04.2008, 23:30
Hellboy in Farbe kann man überall auf der Welt kaufen; die optisch mindestens ebenso mächtigen Schwarzweiß-Ausgaben gibt es aber nur bei Amigo. ;)

Hellboy in Schwarzweiß gibt es mittlerweile auch in Russland, Finnland, Serbien und ich glaube auch in Portugal. Alle mit unseren Daten oder von unseren Bänden abgescannt. Ich schätze aber, dass diese "billig"-Ausgaben nicht als HC erscheinen. ;)

Lost Johnny
07.04.2008, 07:29
Alle mit unseren Daten oder von unseren Bänden abgescannt.
Sag ich doch: Auch Russland, Finnland, Serbien und Portugal kaufen bei Amigo. :D

Claus Bürvenich
26.04.2008, 12:37
Habe soeben Hellboy 8 verschlungen und fühle mich wieder mal bestätigt, dass so gut Mignolas Zeichnungen in schwarz/weiß auch rüberkommen, es in Farbe einfach noch viel mehr Spaß macht. Hoffentlich löst Hellboy 2 soviel Hype aus, dass Farbreprints der ersten 7 Bände möglich werden :-)).

Toller Band mit schönen Extras wie z.B. das Interview mir Richard Corben !!!

monsieur-jean
26.04.2008, 14:40
Tja, Hellboy 8 ist der erste Hellboy-Band von Cross Cult, den ich nicht gekauft habe, WEIL er farbig ist. Und es das alles schon vorher so im Original gab.

Und wenn 1-7 in Farbe neu aufgelegt werden sollten, vielleicht gibt's dann dereinst Band 8 in s/w. ;)

Amigo
26.04.2008, 15:22
Tja, wie es scheint, können wir es nicht allen recht machen. ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich Band 8 besser oder schlechter verkaufen wird als die Bände 1-7.

Die denmächst anstehenden Neuauflagen von Band 1-7 bleiben sw. BUAP 1 wird aber wohl farbig.

Lola65
26.04.2008, 16:30
Tja, wie es scheint, können wir es nicht allen recht machen. ;)

das kann man nie Amigo :) irgendjemand meckert immer :D

Borusse
26.04.2008, 18:17
Doch, doch. Ich nehme es wie es kommt.

Obwohl: Wir müssten noch einmal über das Format reden...:D

Amigo
26.04.2008, 23:34
Obwohl: Wir müssten noch einmal über das Format reden...:D

He, he. ;) Eins habe ich jedenfalls schon gemerkt: Wenn die Amis eine Serie schon von sich aus verkleinert haben (wie bei den Neu-Editionen von Sin City oder Whiteout), gibt's keine Beschwerden. Da das jetzt viel öfter gemacht wird als früher, dürfte sich auch bei unseren Veröffentlichungen die Aufregung bald legen. Jedenfalls was US-Comics angeht. Und auch bei europäischen Comics geht ja der Trend eindeutig Richtung "handlicher" ... neee, wir machen das, glaube ich, schon ganz richtig. ;)

Mr. Klump
27.04.2008, 06:29
Dat Format passt schon. ;)
War für mich damals bei Sin City mit ein Kaufanreiz. Wirkt irgendwie edler. Hört sich komisch an, ist aber so. lol

Ich werde Hellboy auch in Farbe eine Chance geben, da das zum einen auch bei BUAP fantastisch geklappt hat und ich dank der Hellboy Special Edition DVD auch bereits die Geschichte der Troll Hexe in Farbe habe und mich das null gestört hat. Da fällt mir ein: Band 8 ist draussen und mein Händler vor Ort sagt mir nicht bescheid, dass der Band da ist? Na dem werd ich morgen Beine machen!! lol

Claus Bürvenich
27.04.2008, 07:21
Das Format finde ich bei Hellboy absolut ok. Auch bei Walking Dead gefällt es mir eigentlich..., bis ich die größere US-Hardcover-Ausgabe auf Glanzpapier in den Händen gehalten habe. Die ist wirklich das absolute Non-Plus-Ultra. Wenn die mal in diesem Format auf deutsch erscheinen würde, würde ich sofort nochmal zugreifen...aber jetzt freue ich mich erstmal sehr auf den 6. WD-Band in Erlangen im bisherigen Format :-))

CrossFil
09.05.2008, 13:10
Auf moviefans.de gibt es drei Bände des neuesten Hellboys zu gewinnen:

http://www.moviefans.de/gewinnspiel/cross-cult-hellboy.html

Amigo
09.05.2008, 22:21
Die August-Neuheiten von Dark Horse:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=16354

Darunter auch viele Hellboy-Titel.

Und eine große Überraschung: Guy Davis zeichnet jetzt auch noch zumindest eine Ausgabe von REX MUNDI! Hat der Mann noch nicht genug zu tun? ;)

Amigo
14.05.2008, 15:02
Die britischen "Eagle"-Awards wurden vergeben:

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2700765#post2700765
http://www.eagleawards.co.uk/default.asp

"Unsere" Serien und Künstler sind gut vertreten:
Alan Moore
Laura Martin (Coloristin "Ich bin Legion")
Dave Gibbons
Hellboy: Darkness Calls
The Walking Dead
300
Mike Mignola

Wir gratulieren!

Amigo
16.05.2008, 21:01
Ein schönes Interview mit Mignola:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=16083

Was ich besonders mag, sind die von Nowlan geinkten Cover von "BPRD: The Warning". Kevin Nowlan und Travis Charest sind wohl die US-Zeichner mit dem definitv ausgefeiltesten und feinsten Strich. Ich erstarre immer in Ehrfurcht, wenn ich was von denen sehe. Ihr stricheliger Stil ist das genaue Gegenteil von Mignolas flächigem Artwork - und trotzdem "funktonieren" die von Nowlan geinkten Cover. Coole Sache.

Amigo
26.05.2008, 09:04
Eine Pressemitteilung von Dark Horse zu den neuen BPRD-Heften:

Summer getaways with the B.P.R.D.



With Hellboy II: The Golden Army coming in July, there’s no better time to get up to speed on what’s happening with the characters in the B.P.R.D. Dark Horse will be releasing three new B.P.R.D. titles by Mike Mignola and B.P.R.D. vet John Arcudi into the Hellboy Universe for summer reading pleasure—with new revelations for Liz Sherman and the origin story for Johann Kraus, as well as a bit of backstory for the Bureau’s battle with the infamous frog creatures.

June 5th will see the first installment of War on Frogs—a series of four one-shots that pick up from the March-April B.P.R.D. feature on MySpace Dark Horse Presents. Renowned artist Herb Trimpe (The Incredible Hulk) joins regular B.P.R.D. writer John Arcudi and Hellboy creator Mike Mignola, with Guy Davis handling the inking, for the first one-shot story in this series that will feature a different legendary comics artist for each issue. War on Frogs chronicles the Bureau for Paranormal Research and Defense's fight against the frog monsters, set mostly between the events of B.P.R.D.: Plague of Frogs and B.P.R.D.: The Black Flame. As the frog cult spreads across America, Roger the Homunculus returns to the site of the B.P.R.D.'s first clash with the frog creatures—the ruins of Cavendish Hall, where Hellboy, Abe, and Liz first encountered both the frogs and Rasputin (Hellboy: Seed of Destruction)—to track down the final pieces of the puzzle of the Cavendish family. War on Frogs #2 is scheduled for a December release and will feature art by Eisner Hall-of-Famer John Severin (Two Fisted Tales)!

On June 18th, The Ectoplasmic Man arrives! This one-shot comic tells the origin of Johann Kraus—corresponding with Johann's appearance in Hellboy II: The Golden Army, and including previously unrevealed details of how he came to be. Mignola/Arcudi team up with illustrator Ben Stenbeck (Living with the Dead) to round out the creative team! The Ectoplasmic Man is the ideal introduction to one of the most peculiar members of the remarkable Bureau for Paranormal Research and Defense.

Finally, on July 9th, Mignola and Arcudi reunite with long-time B.P.R.D. illustrator Guy Davis for B.P.R.D: The Warning, a five-issue series that immediately follows the events of B.P.R.D.: Killing Ground.
The team rushes to track down the mysterious gentleman who's been appearing in Liz's visions, as a slew of old enemies menace the Bureau from all sides in a catastrophic escalation to the end of the world.

“I’m excited,” says Mike Mignola. “B.P.R.D. is really picking up speed now. Fans can start girding their loins for big, catastrophic changes to come.”

“As many changes as we've already seen take place in the B.P.R.D.,” says John Arcudi, “now is when it really starts getting nuts!”

Mr. Klump
31.05.2008, 11:28
So, endlich ist auch die Troll-Hexe bei mir aufgeschlagen und hat mich mit vorgehaltenem Kochlöffel gezwungen in einem Rutsch den ganzen Comic zu lesen. War das eine Qual. :ironie:

Danke, dass es endlich wieder neuen Stoff gibt. Finde zwar, dass die Mignola Parts in S/W deutlich besser wirken, aber mit den Kolorierungen hat man auch nicht wirklich etwas verschlimmbessert. Will sagen, dass die Farben nicht stören, da man es glücklicherweise nicht auf Hochglanzbonbonoptik getrimmt hat. Bei den Zeichnungen von Corben und Russel sind die Farben toll gelungen und diese beiden Geschichten zählen im 8ten Band zu meinen Favoriten. Freu mich schon, wenn Hellboys Schicksal im August endlich weiter gelüftet wird. :)

Amigo
31.05.2008, 15:53
Übrigens sind bei der Geschichte mit dem "Dschungel-Geist-Kind" zwei Panels anders als in der Beilage der Hellboy I Limited DVD. Mignola hat diese für den Sammelband "optimiert". Viel Spaß beim Suchen. ;)

Ganthet
08.06.2008, 10:30
Ich hatte mir bei Erscheinen euren ersten HB-Band zugelegt. Nachdem ich im Comicladen das entsprechende US-Trade gesehen habe, habe ich mir den 1. und 2. Band als US-Trade geholt. Der Grund ist, dass mir die Zeichnungen mit Kolorierung sehr viel besser gefallen haben. In letzter zeit überlege ich mir, alle noch erschienenen Trades nachzukaufen
Jetzt habe ich euren 8. Band in Farbe gesehen. Eine deutsche Ausgabe wäre mir natürlich lieber, wobei ich die ersten dann in s/w hätte.
Ich habe die Überlegungen weiter oben in diesem Thread schon gelesen. Ihr sollt nur wissen, dass hier noch jemand ist, der sich die ersten Bände in Farbe kaufen würde :)

Moodswings
24.06.2008, 09:15
wie schwierig ist es eigentlich, Mignola für ein Interview zu bekommen?
(als deutsches Medium und so... :))

Amigo
24.06.2008, 09:31
Ziemlich schwierig, da Mignola eigentlich keine E-Mail-Interviews machen möchte. Am besten erwischt man ihn wohl auf Conventions. Hab ich vor Jahren auch mal für die Comixene (alte Inkarnation) gemacht - das Interview ist dann aber leider doch nicht mehr erschienen. Wir haben es dann in einer unserer ersten Hellboy-Ausgaben verwendet.

Moodswings
24.06.2008, 10:39
hm, denk ich mir.
wir planen ein Interview mit ihm zu machen, aber das wird wohl schwierig werden...

Amigo
27.06.2008, 08:18
Mike Mignola zeichnet nach drei Jahren Pause wieder einen (langen) Comic!

Aus dem neuen Dark Horse Newsletter:


Welcome to the Dark Horse Newsletter!

I asked Hellboy editor Scott Allie to write a piece for this month's newsletter. So, take it away, Scott!

Everything about Mike Mignola's work comes down to dynamics. The harsh black and white. The shifts between action and atmosphere. The lowbrow humor and the epic scale. These are the dynamics ever at play on the page.

Day to day, though, on the phone, the definition of dynamic that applies is "characterized by constant change." Mike often makes statements like, after turning in a cover that he's really happy with, "All the covers will be like this from now on." But by the time we get to the next miniseries, he's moved on. Over the last few years, I've been sad to see him moving away from drawing interiors of comics, focusing on writing and on drawing covers. I love the stories Mike tells with these characters--they're just what I think comics should be, and so it's a pleasure to help bring them into the world. I love his covers, because I think his work represents a true and honest form of drawing rare in an industry where some never grow beyond imitating their heroes--an industry in which so many evidently grew up on the same artists as to keep the gene pool real shallow. But as much as I love Mike's writing and his covers--and I know I sound like any other Mignola fan here--it's the pages of comics that he draws that I think hold his real genius, if I can use that word to refer to a friend. But it's true--what he does with a comics page, with comics storytelling, is unique. He might be the best guy doing it today, one of the best ever. The style, the pacing, the atmosphere--his tricks are so often imitated, poorly; but in his hands, they're constantly evolving. When he's actually doing pages, that is.

And, of course, he's doing it now. As we approach the highly anticipated film sequel, Hellboy II, Mike, being dynamic in that way mentioned above, has turned his attention to what he does best--arguably better than all the rest. As I write this, on June 24, he's twenty pages into In the Chapel of Moloch, the first full-length comic he's drawn in three years. He's averaged a page of pencils a day over the last few weeks he's been doing it, not counting days when he had to shift over to script The Wild Hunt. I'm seeing angles he hasn't done in years, if ever. A focus on architecture, with his version of German expressionism taken to new heights, sometimes relying on a level of suggestion that only he can pull off. And there's something about his presentation of his title character that feels especially fresh, new, and confident. And the thing that he and I are most amazed by--amazed, relieved, and surprised--is that this far into the book, he's still having fun. He's not threatening to redraw big chunks of it, not wondering why he decided to do it. "I just want to keep drawing comics!" he says every couple days. There are some weird images in this one, and one or two little storytelling bits that only Mike could have pulled off, that only he would have thought of. It doesn't change the direction of what we're doing with Duncan in Darkness Calls and Wild Hunt, doesn't redefine the character. But it's kick-started an engine that I aim to keep running.

Also, make sure to go see Hellboy II: The Golden Army, hitting theaters on July 11!

--Matthew Parkinson, Pony Express Editor

Schlachtschlumpf
28.06.2008, 12:17
Hi, ist eigentlich Hellboy Nr. 3 als Zweitauflage erhältlich oder gibt es da Rechteprobleme?

Amigo
28.06.2008, 23:53
Oh, es gibt eine Zweitauflage von Hellboy 3 - die aber leider auch schon wieder vergriffen ist. Das waren auch nur 1.000 Exemplare. Wir haben gerade die Lizenz für die dritte Auflage eingekauft (jedenfalls den DC Comics Anteil). Mit Dark Horse klären wir die Neuauflagen auch bald, denn Hellboy 2-7 sind ebenfalls so gut wie vergriffen. Die Serie ist so eine Art "Slowburner" - sie läuft also nicht heftig, aber dafür sehr ausdauernd. Das typische "Symptom" eines Klassikers. Band 1 ist aktuell in der vierten Auflage erhältlich.

Schlachtschlumpf
29.06.2008, 02:04
Oh, es gibt eine Zweitauflage von Hellboy 3 - die aber leider auch schon wieder vergriffen ist. Das waren auch nur 1.000 Exemplare. Wir haben gerade die Lizenz für die dritte Auflage eingekauft (jedenfalls den DC Comics Anteil). Mit Dark Horse klären wir die Neuauflagen auch bald, denn Hellboy 2-7 sind ebenfalls so gut wie vergriffen. Die Serie ist so eine Art "Slowburner" - sie läuft also nicht heftig, aber dafür sehr ausdauernd. Das typische "Symptom" eines Klassikers. Band 1 ist aktuell in der vierten Auflage erhältlich.

Ahh, danke! Dachte schon da gibts wieder Probleme!

Mr. Klump
29.06.2008, 09:00
Ist ja echt krass welche Auflagenstärken das sind (wenn man mal mit dem Taschenbuch (Roman) Sektor vergleicht. Ist die Lizenz auch von der Auflagenstärker her unterschiedlich teuer?

Amigo
29.06.2008, 10:51
Ach, im Taschenbuch/Romansektor haben die meisten Bücher auch keine Startauflage von 10.000 oder mehr. Klar, gibt es welche, die mit großen Anzeigenkampagnen gestartet werden und von denen gleich 30.00 oder 40.000 gedruckt werden - das ist aber die Ausnahme. Es gibt sicher viele Bücher im Hardcoversektor (und dazu gehören unsere ja auch), von denen immer mal wieder 1.000, 2.00 oder 3.000 nachgedruckt werden.

JonathanArcher
29.06.2008, 14:24
Ihr sprecht hier immer von einem Comic bei der DVD-Special-Edition. Meint Ihr diese DVD hier: http://www.amazon.de/Hellboy-Special-DVDs-Ron-Perlman/dp/B0002Z16I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214745628&sr=8-1 Und liegt der Comic da in gedruckter Form bei oder "nur" auf der DVD zum Anschauen auf DVD?

Danke!

L.N. Muhr
29.06.2008, 14:34
gedruckt. der ist aber auch in HB #8 enthalten.

Aslak
02.07.2008, 15:24
gedruckt. der ist aber auch in HB #8 enthalten.

Stimmt, allerdings glaube ich das das Heft nur in der "alten/roten" Special Edition enthalten ist !

Gruß,
Nils

Claus Bürvenich
04.07.2008, 14:45
Habe soeben die US-Nr. 1 des neuesten Hellboy-3-Teilers "The crooked Man" gelesen. Hat mir wesentlich besser gefallen als das überfrachtete und zu verworrene "Darkness calls" Zudem überzeugt mich Corben als Zeichner viel mehr als der uninspiriert wirkende Fegredo..ist aber wie immer alles Geschmackssache. Freue mich auch hier schon auf die deutsche Ausgabe :-))

Amigo
01.08.2008, 18:25
Also ich finde Darkness Calls absolut großartig - insbesondere das Artwork. ;)

Ein Bericht über das Mignola/Hellboy-Panel in San Diego:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=17541

Besonders interessant:

Starting things off, Scott Allie and Mignola announced Gabriel Ba and Fabio Moon will be taking art chores on “BPRD: 1947.” Dysart will continue co-writing with Mignola. The book will cover what Dysart called, “The first BPRD ad hoc field team hand-picked by Professor Broom.” He also said the material is “radically different” from the previous series, “BPRD 1946.”

und

When the panel was requested their favorite “Hellboy/BPRD” moment, each was ready with a response. Dysart said, “Abe going back in time.” Allie offered the death of the Elf King Gada. “We hit the level of Shakespearean melodrama that I was really pleased with,” he explained. Mignola said he thinks of the small moments. He offered an example: “There’s a bit in ‘Christmas Underground’ where an old lady’s dying. There’s this one panel where Hellboy puts his hand on top of her hand because he knows she’s going to die and he knows there’s nothing he can do about it. And the best he can do is hold her hand.”

JackOLantern
02.08.2008, 08:50
Ich finde Fegredos Artwork auch fantastisch. Gefällt mir bei Zeiten besser als manche Mignolas-Episode.

stern tv
12.08.2008, 00:03
wollte ma fragen wie viele hellboy bände kommen den noch raus ???

Aslak
12.08.2008, 08:06
wollte ma fragen wie viele hellboy bände kommen den noch raus ???

Ich denke mal zumindest so viele wie es US-Trades gibt, welche noch nicht bei uns veröffentlicht wurden.

Man denke die Serie läuft nocht ! ;) Da wird schon noch einiges kommen !

Gruß,
Nils

James
12.08.2008, 21:12
Die Leseprobe ist schon draußen, aber wann ist der neue Hellboyband denn nun da;)?

CrossFil
13.08.2008, 10:36
Die Finsternis wird wie angelündigt Ende des Monats rufen. Was spätere Hellboy-Bände und Spin-Offs anbelangt, bitte ich noch einige Wochen um Geduld, bis wir die endgültigen Verträge und Zusagen haben, aber man kann sich schon mal drauf einstellen, dass 2009 nicht HB- und BUAP-los wird...

Aslak
13.08.2008, 11:22
Was spätere Hellboy-Bände und Spin-Offs anbelangt, bitte ich noch einige Wochen um Geduld, bis wir die endgültigen Verträge und Zusagen haben, aber man kann sich schon mal drauf einstellen, dass 2009 nicht HB- und BUAP-los wird...

Na das liest sich doch vielversprechend ! ;):D

Gruß,
Nils

Mr. Klump
13.08.2008, 16:03
Heissa! :)

stern tv
19.08.2008, 20:12
hey hab ma ne frage kommt das neue hellboy (Ruf der Finsternis) am 20.8 raus ??

Amigo
19.08.2008, 21:46
Der Band ist in wenigen Tagen im Handel. Die Neu-Edition von B.U.A.P. 1 folgt ca. eine Woche später.

Fabrizio La Rocca
01.09.2008, 12:43
Habe heute den neunten Band von Hellboy erstanden und nach dem Auspacken einen kleinen Verarbeitungsfehler entdeckt. Nachdem ich ums Verrecken keine verständliche Beschreibung auf die Reihe gebracht habe, dachte ich mir, knipse ich das Ganze mal kurz. ;)

Es betrifft die vordere Umschlaginnenseite:
http://stardustpirates.com/Zeugs/Bild%202.png
http://stardustpirates.com/Zeugs/Bild%203.png
http://stardustpirates.com/Zeugs/Bild%204.png

Nun meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, den Band umzutauschen?

Amigo
01.09.2008, 13:01
Klar, einfach zu uns schicken. ;)

stern tv
01.09.2008, 13:20
habe mir den neuen hallboy band gerade gekauft auch Freaks of the Heartland und muss sagen
sie sind einfach nur geil...
danke für die tollen bücher macht weiter so

Fabrizio La Rocca
01.09.2008, 13:43
Klar, einfach zu uns schicken. ;)

Okay, supi! Danke. ;)

steven criegson
01.09.2008, 16:20
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet.

Gerade eben habe ich den neuen Newsletter von SONY Home Entertainment erhalten mit der Ankündigung von zwei Hellboy Animated-Filmen auf DVD/Bluray:
1) "Schwert der Stürme",
2) "Blut & Eisen".

Doch bevor ich kaufe, hätte ich gerne gewußt, ob eine/r von euch diese Filme schon gesehen hat und entsprechende positive:top:/negative:flop: Kommentare hier mitteilen kann, die eine Kaufentscheidung erleichtern:)/erschweren:(.

Danke.

Amigo
01.09.2008, 16:24
@ stern_tv
Danke für das Lob! Das freut uns sehr.

@steven_criegson
Da können andere sicher mehr dazu sagen. Ich habe sie leider noch nicht ganz gesehen.

SCARFACE
01.09.2008, 21:47
Hab mir Hellboy 9 und Torpedo 5 bestellt. Schade, dass es jetzt mit Torpedo vorbei ist. Es war eine schöne Zeit :trauer:

Amigo
01.09.2008, 22:43
Ja, wieder eine schöne Serie komplett ... eine gute Gelegenheit, um sie noch mal am Stück zu lesen. ;)

Mr. Klump
02.09.2008, 18:30
Andererseits aber auch ein schönes Gefühl ein Stück Comicgeschichte komplett zu haben. Als Sammler von typischen Superheldencomics muss man doch schon seit Jahrzehnten um Hilfe brüllen, oder?! ;)

Amigo
03.09.2008, 07:48
Kannst ja mal versuchen, alle Batman-Comics komplett zu sammeln. ;) Wie viele Batman-Storys gibt es? zwischen 5.000 und 10.000? Wir tun uns ja schon schwer, alle Hellboy-Comics komplett zu veröffentlichen.

Da ist es in der Tat für Komplettisten schon zufriendenstellender, kürzere Serien vollständig vorliegen zu haben (manche passen ja sogar in einen Sammelband), wie Vampire Boy, Fafhrd und der Graue Mausling, Gregory, Sin City, Jonny Double ...

Fabrizio La Rocca
05.09.2008, 15:38
Sodele, wollte nur kurz durchgeben, dass der Austauschband eben eingetrudelt ist (bzw. ich ihn eben aus meinem Fach gefischt habe). Dienstag zurückgeschickt, heute angekommen, ging echt fix. Danke noch einmal! :laola:

Amigo
05.09.2008, 15:49
Bitteschön. Ich hoffe, dieses Exemplar ist in Ordnung (ich wollte ja die Folie nicht aufreissen).

Fabrizio La Rocca
05.09.2008, 19:40
Ja, ist einwandfrei. Auch inhaltlich ist der Band sehr gelungen und versprüht klassisches HB-Flair. Der Zeichenstil ist dabei ein interessanter Mix aus Mignola-Hommage und eigenständigem Strich und auch die Farbgebung kommt sehr stimmig rüber. Endlich wieder dieses wohlige Gribbeln verspüren, das nur ein Hellboy-Comic erzeugen kann!

Mervyn
09.09.2008, 13:27
Heute kam der nette kleine Hellboy-Flyer von PPM.
Feine Sache!
Ich wollte auch meine Hellboy-Backlist aufrüsten, nur leider sind fast alle Bände derzeit vergriffen (1, 3 - 7).
Wann ist mit den Nachdrucken zu rechnen?

Amigo
09.09.2008, 14:02
Ja, gutes Timing. :( Bis Ende September/Anfang Oktober sind die Nachdrucke von Hellboy 1, 3 und 4 lieferbar.

Hellboy 5, 6 und 7 können wir leider nicht auch noch bis Filmstart neu auflegen ... das sind einfach zu hohe Kosten, die wir dann auf einmal wuppen müssten. Geplant sind Neuauflagen bis Ende des Jahres.

Weiterhin lieferbar sind natürlich Hellboy 8 und 9, der Roman zum Film, BUAP 1-5, Fafhrd, Aliens 1 und natürlich der großartige Baltimore-Band, so dass Mignola-Fans hoffentlich erstmal genug zu kaufen haben. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn alle Händler darauf hinweisen, dass es noch diese anderen Mignola-Titel gibt - die zusammen über € 250 kosten, was für alle Neu-Fans ja erstmal genügen dürfte. ;)

Pinhead230280
09.09.2008, 14:08
@Mervyn (http://www.comicforum.de/member.php?u=21029)

hier in Düsseldorf kenne ich zwei Läden, die noch fast alle Bände vorrätig haben.
Zum einen der Presse & Buch Laden im Hauptbahnhof
und zum anderen der Certified Cross Cult Dealer auf der Oststraße.

Jetzt weiß ich allerdings nich wie oft du hier so in der Gegend bist :rolleyes:

Amigo
09.09.2008, 14:23
Mervyn ist auch ein Händler. ;)

Pinhead230280
09.09.2008, 14:28
Mervyn ist auch ein Händler. ;)
Na da bin ich ja froh das ich nicht auch noch angeboten hab die gewünschten Titel zu besorgen :schaem:

Mervyn
09.09.2008, 15:24
Trotzdem danke, pinhead! War doch sehr nett gemeint :)

Mervyn
09.09.2008, 16:33
Klar, das Ihr nicht alle Nachdrucke gleichzeitig stemmen könnt.
Aber das timing ist wirklich ärgerlich.
Wir haben ein Filmplakat zu Hellboy 2 in der Tür und die Nachfrage nach den Comics steigt...

Amigo
09.09.2008, 16:55
Tja, die Bestände sind leider in den letzten Monaten recht schnell geschrumpft.

Immerhin ist jetzt BUAP komplett und in Farbe von Band 1 an lieferbar ...

Mick Baxter
09.09.2008, 17:37
Wieso "leider"? Oder habt ihr die Bücher nicht verkauft?

Amigo
09.09.2008, 19:12
Na, "leider", weil zum ungünstigsten Zeitpunkt. ;) Wir denken eigentlich bei jeder Hellboy-Neuauflage: "Na, noch mal 1.000 werden doch jetzt wohl reichen, die Nachfrage wird sicher bald einschlafen". Aber Hellboy, Sin City und The Walking Dead sind wirkliche "Longseller" ...

eis
09.09.2008, 21:11
@Amigo: Wie stehst du dann zu der These, dass Comicleser Sofortkäufer sind? Die drei von dir genannten Titel sprechen ja gegen diese These, wie sieht es mit euren anderen Titel aus?

Amigo
09.09.2008, 23:06
Welche These meinst Du genau?

Jeder Titel verkauft sich natürlich anders. Manche laufen besser als man denkt, manche schlechter. Es ist jedesmal spannend, wenn man eine neue Serie startet oder einen Einzelband "auf Kiel legt".
In den nächsten Wochen habe ich z.B. ein gutes Gefühl bei THE GOON, weil da die Fangemeinde bereits jetzt recht groß ist. Bei ICH BIN LEGION bin ich mir unsicher, obwohl der Band 170 großformatige, wundervoll colorierte Albenseiten vom derzeit besten US-Zeichner mit einer richtig abgefahrenen, spannenden Story bietet ... Manchmal denke ich "wenn das nicht läuft, bedeutet es, dass der Markt für gute Comics wirklich tot ist, dann kann ich das Comicverlegen gleich bleiben lassen". Aber dann gibt es hin und wieder natürlich auch positive Überraschungen. ;)

eis
10.09.2008, 07:23
Die Frage war eher, ob sich Comics nur eine kurze Zeit nach der Erstveröffentlichung verkaufen lassen, oder wie bei Sin City sich die Comics über Jahre hinweg verkaufen lassen.

Amigo
10.09.2008, 09:20
Manche so, manche so. ;)

Lola65
13.12.2008, 11:49
im 3. Gespenster-Geschichten Heft wirds auch was von Hellboy geben - und das erste Hellboy Hörspiel als Gratisbeilage

Hirnverband
09.01.2009, 08:56
Da ich jetzt meine CC-Hellboy-Sammlung komplett habe, bin ich auf der Suche nach neuem Hellboy-Futter. Dabei ist mir auf der Homepage von Dark Horse der "Hellboy Companion" aufgefallen. Das ist doch eine tolle Sache und wäre ja auch ne gute Ergänzung zu eurem Hellboy-Programm. Werdet ihr wohl in absehbarer Zeit den "Companion" auf deutsch rausbringen? Das wäre genial!

Aslak
09.01.2009, 10:57
@ Hirnverbrand

Ohne jetzt jemandem Worte in den Mund legen zu wollen, glaube ich mich zu erinnern das Amigo davon absehen wollte.

Kann die den "Companion" allerdings sehr empfehlen (obwohl er latürnich bzgl. der dt. VÖ etwas spoilert). ;)

Gruß,
Nils

Amigo
09.01.2009, 22:46
In unseren Hellboy-Bänden haben wir ja bereits lange vor dem Dark Horse Buch quasi eine Kurzfassung des Companions veröffentlicht: Character-Sheets, Hintergrundberichte und die ausfühliche Timeline, die es so in den US-Ausgaben bisher nicht gab. ;) Die Timeline hatten wir übrigens in Zusammenarbeit mit einem Hellboy-Spezialisten zusammengestellt, der jetzt auch für den Großteil des Companions zuständig war.

Ragnos
10.01.2009, 21:37
Ich habe esrt grade meine Ausgabe von Saat der Zerstörung gefunden ich hatte gar nicht mehr gewusst das ich eine solche Perle der Comic Geschichte bei mir rum liegen hatte, nur schade es die 2. Auflage ist und nicht zum "neuem" Layout passt.

Amigo
10.01.2009, 23:05
Ach, der Rücken ist gleich, das sieht dann im Regal schon gut aus. ;)

James
19.01.2009, 07:49
Steht schon was wegen "The wild Hunt" fest? Ich habe ja heute bei Dark Horse nachgeschaut und das sieht für mich(ich hab nur ein-, zwei Silben gelesen aber das war schon Spoiler genug:rolleyes:) fertig aus.

Würde mir das Jahr neben Volume#3 von der Liga, B.U.A.P. und der eiserne Prometheus auf jeden Fall versüßen;).

Amigo
19.01.2009, 10:03
Na, dann können wir WILD HUNT ja im zweiten Halbjahr einplanen. Genauere Infos gibt es aber erst, wenn das US-Trade draussen ist.

L.N. Muhr
19.01.2009, 12:02
Würde mir das Jahr neben Volume#3 von der Liga,

die englische fassung? na, mal schauen, wie schnell oder langsam die einzelbände dann wirklich kommen ...

James
19.01.2009, 12:37
@L.N. Muhr

Teil 1 soll im April rauskommen und Teil 2 im September, wenn ich mich nicht verlesen habe. Hoffe auch dass es klappt, aber wenn ein Sammelband rauskommt werde ich mir den zur Sicherheit auch holen.
Und gerade fällt mir auf, dass ich seit der Lanfeustserie keine richtige Serie mehr gesammelt habe sondern bei zusammenfassenden Trades hängen geblieben bin.

Dabei ist das eigentlich, so gar nicht die Norm im Heftchensammelhobby:rolleyes::D.

@Amigo

Nochmal nachgesehen: Fehlanzeige: Teil 3 und 4 kommen erst im Februar und März:(.

http://www.darkhorse.com/Comics/Upcoming?page=1

Und ob Teil 4 tatsächlich das Finale der Miniserie darstellt, trau ich mich nicht naczuschauen, da die Cover viel zu sehr die Vorfreude in mir wecken.

L.N. Muhr
19.01.2009, 12:59
@L.N. Muhr

Teil 1 soll im April rauskommen und Teil 2 im September, wenn ich mich nicht verlesen habe. Hoffe auch dass es klappt,

hoffen auch, glauben nicht. ;)

Lola65
20.01.2009, 06:30
ab 13.2. soll das neue Gespenstergeschichten Heft mit Hellboy im Handel sein

Pinhead230280
20.01.2009, 07:16
ab 13.2. soll das neue Gespenstergeschichten Heft mit Hellboy im Handel sein
Und was für eine Geschichte ist dann in diesem Heft enthalten. Wird die Geschichte auch noch bei Cross Cult erscheinen ?

Amigo
20.01.2009, 10:01
Ist schon erschienen ... es ist die "Hydra und der Löwe"-Story.

Unregistriert
23.01.2009, 14:42
@L.N. Muhr

Teil 1 soll im April rauskommen und Teil 2 im September, wenn ich mich nicht verlesen habe. Hoffe auch dass es klappt, aber wenn ein Sammelband rauskommt werde ich mir den zur Sicherheit auch holen.
Und gerade fällt mir auf, dass ich seit der Lanfeustserie keine richtige Serie mehr gesammelt habe sondern bei zusammenfassenden Trades hängen geblieben bin.

Dabei ist das eigentlich, so gar nicht die Norm im Heftchensammelhobby:rolleyes::D.

@Amigo

Nochmal nachgesehen: Fehlanzeige: Teil 3 und 4 kommen erst im Februar und März:(.

http://www.darkhorse.com/Comics/Upcoming?page=1

Und ob Teil 4 tatsächlich das Finale der Miniserie darstellt, trau ich mich nicht naczuschauen, da die Cover viel zu sehr die Vorfreude in mir wecken.


The wild Hunt wird 8 Hefte haben. Nr 1 im Dezember also Nr 8 im Juli, so wir ich die Dark Horse Termintreue kenne, dauert die Serie bestimmt bis Oktober 09

Unregistriert
26.01.2009, 15:47
Liegen die Rechte von Hellboy Tales auch bei euch? Wenn ja könnten diese nicht an Tigerpress abgegeben werden, damit die Tales Stories in den Gespenster Heften abgedruckt werden. Oder habt ihr doch mal vor Tales zu veröffentlichen?

Amigo
26.01.2009, 15:49
Meinst Du die Weird Tales? Die kann Tigerpress gerne haben. ;) Ein paar Geschichten erschienen ja bereits bei JNK im Hitcomics Special.

Hirnverband
26.01.2009, 16:27
In unseren Hellboy-Bänden haben wir ja bereits lange vor dem Dark Horse Buch quasi eine Kurzfassung des Companions veröffentlicht: Character-Sheets, Hintergrundberichte und die ausfühliche Timeline, die es so in den US-Ausgaben bisher nicht gab. ;) Die Timeline hatten wir übrigens in Zusammenarbeit mit einem Hellboy-Spezialisten zusammengestellt, der jetzt auch für den Großteil des Companions zuständig war.
Die Hellboy-Timeline hat mir sehr gut gefallen. Wäre es nicht vielleicht eine Idee, die Timeline in einer aktualisierten Fassung auf eure Page zu stellen, als pdf zum Download? Dann hätte man immer eine aktuelle Version!

Pinhead230280
26.01.2009, 19:15
Die Hellboy-Timeline hat mir sehr gut gefallen. Wäre es nicht vielleicht eine Idee, die Timeline in einer aktualisierten Fassung auf eure Page zu stellen, als pdf zum Download? Dann hätte man immer eine aktuelle Version!
Das wäre doch noch eher etwas für http://www.hellboy.de (http://www.hellboy.de/)

Hirnverband
26.01.2009, 21:16
Das wäre doch noch eher etwas für http://www.hellboy.de (http://www.hellboy.de/)
Jau, das würde Sinn machen! Wär ne klasse Sache! :D

Amigo
26.01.2009, 21:20
Schon, aber auch eine große Puzzlearbeit ... und wir haben schon alle Hände voll zu tun, euch jeden Monat mit neuem Lesestoff zu versorgen. ;)

Pinhead230280
27.01.2009, 12:35
Bei dem Gespenstergeschichten Heft gibt es doch auch ein Hellboy Hörspiel. Ist das dasselbe Hörspiel wie es das auch im Laden gibt. Also mit Hülle und Cover usw. oder ist das nur in einer Papphülle ?

Da fällt mir wieder ein das Amigo doch zur Premiere von Hellboy II Promotion Tüten schnüren wollte in denen auch ein Hörspiel landen sollte. Was ist denn aus der Idee geworden ? Liegt das Material dafür bei euch auf Lager oder habt ihr das irgendwie anders unters Volk gebracht ?

Amigo
27.01.2009, 13:21
Selbes Hörspiel, neue Papphülle. ;)

Diese Tüten haben wir lediglich bei der kleinen, inoffiziellen Stuttgarter Premiere des Films verteilt. ;)

Pinhead230280
27.01.2009, 13:39
Selbes Hörspiel, neue Papphülle. ;)

Dann such ich weiter nach günstigen Angeboten für die CD's mit Hülle.

Marcus 74
28.01.2009, 19:25
Meinst Du die Weird Tales? Die kann Tigerpress gerne haben. ;) Ein paar Geschichten erschienen ja bereits bei JNK im Hitcomics Special.

Ein paar von den Stories sind doch gar nicht schlecht z.B:
Hot (Story by Randy Stradley) #2
Family Story # 3 (Im Hit Spezial enthalten)
The dead within #4
My vacation in hell # 6

und vorallem Midnight Cowboy by Eric (the Goon) Powell aus der # 2

Amigo
28.01.2009, 22:36
Ja, ein paar der Weird Tales sind ganz nett, aber im gesamten betrachtet, wirkte das alles zu uneinheitlich: Qualitativ, inhaltlich und vom Zeichenstil her sowieso ... Ich glaube, Mignola und Scott Allie waren selbst auch nicht zufrieden damit. Das entstand ja zu einer Zeit, als Mignola mit dem ersten Film beschäftigt war und nichts für die Comics machen konnte. Was herauskam ist ein großer Haufen Hellboy-Storys, manche gut manche schlecht, die nicht zum "Kanon" gehören und die die "Große Geschichte" nicht weitergebracht haben.

Aslak
03.02.2009, 15:44
Habe gerade gesehen, dass es bald Nachschub bei den Hellboy-Hörspielen geben wird. :D:D

Somit folgen die CD's Nr. 5 (Ghost) & 6 (Beinahe ein Gigant) wohl noch in diesem Frühjahr. ;)

Für alle die noch nicht in eines der Hörpsiele reingehört haben: Nachholen !

Gruß,
Nils

optimator
03.02.2009, 17:42
Die Hörspiele sind wirklich klasse! Habe alle vier und kann sie auch nur weiter empfehlen:)

KaiNadler
04.02.2009, 10:22
Ja. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Lola65
04.02.2009, 20:36
Neu ab Ende Februar: "Phase X" Ausgabe 6

Ende Februar erscheint im Atlantis Verlag die 6. Ausgabe von "Phase X", dem
Magazin für Phantastik. Die neue Ausgabe steht unter dem Thema
"Außerirdische, Fabelwesen und Dämonen", Chefredakteure waren Michael
Schmidt und Ulrich Blode. Sie kann ab sofort vorbestellt werden, die
Ausgaben 1 bis 5 sind weiterhin lieferbar.

In dieser Ausgabe u.a.:

Artikel
Das Antlitz der Phantastik: Vom Aussehen zum Charakter von Aliens, Elfen und
Dämonen
Mythen, Märchen und Tentakel: Mike Mignolas pulpiges Hellboy-Bestarium
Der Monstermacher-Maestro: Carlo Rambaldi
Das Jahr, in dem ich Kontakt aufnahm: Arthur C. Clarkes »Odyssee im
Weltraum«
Fabelwesen aus 1001 Nacht: Wunderbare Vielfalt aus Afrika und Asien
Greif und Phönix: Die Fabelwesen im Schatten der Drachen
Ein letztes Mal im Dino Park: Nachruf auf Michael Chrichton
Der Poet der Phantasie: Leben und Werk von Ray Bradbury
It's not a Bug: Alan Dean Fosters Thranx
Neue Diamanten: Vorstellung neuer phantastischer Bücher

Interviews
Mike Mignola
Carlo Rambaldi
Alan Dean Foster
Wolfgang Hohlbein

Rezension
Philip K. Dick: »Die Mehrbegabten«

Kurzgeschichte
Alastair Reynolds: »Ein Spion auf Europa«

"Phase X" Ausgabe 6
Atlantis, A5 Paperback, ca. 120 Seiten Umfang, Titelbild: Chris Schlicht,
ISBN 978-3-941258-10-5, 6,90 EUR
www.atlantis-verlag.de

www.phantastik.de

Hirnverband
09.02.2009, 08:09
Gestern habe ich zum zweiten Mal "Ruf der Finsternis" gelesen und wollte hier jetzt noch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Die Zeichnungen von Duncan Fegredo gefallen mir außerordentlich gut. Irgendwie recht nah dran am Mignola-Style, aber doch sehr eigenständig - soweit ich das beurteilen kann. Und die Geschichte von Hellboy´s Kampf gegen die Baba Jaga ist klasse. Leider kommt zum Ende ein fieser Cliffhanger: Wer steckt bloß in dieser verdammten Kiste und soll die neue "Königin" werden? Auf diese Antwort werden wir ja leider noch eine Weile warten müssen. Trotzdem, absolut klasse der Band, natürlich auch wieder die Aufmachung und Verarbeitung!

Ach ja, noch ne Frage: Wer ist denn Edward Grey, der im zweiten Epilog Hekate besucht? Habe ich da was nicht mitbekommen oder kann man noch gar nicht wissen, wer das ist?

Marcus 74
10.02.2009, 07:19
Edward Grey ist ein Mitglied der Bruderschaft von RA.
Im Companion ist ein Kapitel über Grey drin. Mal wieder ein Grund nach der Veröffentlichung durch Cross Cult zu fragen, da das Companion wesentlich mehr beinhaltet als nur eine Timeline.

Pinhead230280
10.02.2009, 07:29
Edward Grey ist ein Mitglied der Bruderschaft von RA.
Mift immer diese unangekündigten Spoiler :(:rolleyes:

[EDIT]
Also für mich ist ein Spoiler per Definition das verraten von Handlung bzw. Inhalt. Dabei ist es meiner Meinung nach egal wie lang es das Medium schon auf dem Markt gibt. Man kann denke ich nicht davon ausgehen, das alle Leser auf dem aktuellen Stand sind. Ich z.B. habe den sechsten Band von B.U.A.P noch nicht gelesen obwohl es den schon lange gibt.

Marcus 74
10.02.2009, 09:39
Meiner Ansicht kein Spoiler: Grey wurde von Mignola eingeführt. Also in den Büchern die Mignola selbst gezeichnet hat. Also bereits mehrer Jahre ein Teil im Hellboy Universum. Ebenso ist die Information aus BUAP ebenfalls älter und in Deutschland lange veröffentlicht.
Wenn ich also Informationen über The Crooked Man oder The Wild Hunt rausgeben würde, das wären Spoiler.

Aber ich habe es geändert, also solltest du mein Zitat noch ändern und alle sind glücklich.

JackOLantern
10.02.2009, 10:15
Neu ab Ende Februar: "Phase X" Ausgabe 6

Mythen, Märchen und Tentakel: Mike Mignolas pulpiges Hellboy-Bestarium
Interviews
Mike Mignola


Der Richtig- und Vollständigkeit halber:

Der Artikel (von moi) ist neu.
Das Interview ist allerdings aus dem neunten Hellboy-Band.

Pinhead230280
12.02.2009, 08:54
Ist es möglich zum Hellboy II Roman auch eine Leseprobe zu veröffentlichen ?
Mich würde der Stil des Autors interessieren.

Amigo
12.02.2009, 12:15
Stimmt, können wir auch online stellen...

Lola82
13.02.2009, 07:29
Ich kannte bisher nur die Hörspiele, die ich bei einem Freund gesehen und gehört habe ;). Die Serie ist echt gut gemacht und empfehlenswert. Ende April (24.4.) gibts die neuen Folgen.
Muss jetzt mal Comics kaufen um die Bilder dazu zu sehen :D


Habe gerade gesehen, dass es bald Nachschub bei den Hellboy-Hörspielen geben wird. :D:D

Somit folgen die CD's Nr. 5 (Ghost) & 6 (Beinahe ein Gigant) wohl noch in diesem Frühjahr. ;)

Für alle die noch nicht in eines der Hörpsiele reingehört haben: Nachholen !

Gruß,
Nils

Amigo
13.02.2009, 08:01
Ja, es ist perfekt, die Hörspiele anzuhören und dazu die Comicbilder anzuschauen. Beinahe schon wie einen Film anzusehen (und möglicherweise ist das ein besserer Film als del Toros Hellboy-Version). ;)

Marcus 74
16.02.2009, 05:22
Also ehrlich gesagt gefallen mir die Hörspiele nicht wirklich. Irgendwie kommt das Hellboy Feeling da nicht auf. Muss dazu aber sagen habe nur Saat der Zerstörung gehört. Ähnlich geht es mir allerdings auch mit den Filmen, wobei ich den ersten auch noch für den besseren halte. Was ich allerdings richtig gut finde sind die beiden animated Filme. Vor allem das Schwert der Stürme ist richtig gut.

Marcus 74
19.02.2009, 11:05
Tag zusammen,

Bin im Internet auf folgende Hefte gestoßen die ebenfalls Hellboy beinhalten sollen:

Ash #2
Celebrate Diversity Collector's Edition
Danger Unlimited #4
Dime Press #4
Ghost #12
Heretic #4
Monstermen #1
Musings #4

Weiss jemand ob es sich wirklich um ein Gastauftritt von Hellboy oder einem BPRD-Mitglied handelt (wie z.B. in Babe 2 # 2, Next Men 21 oder Madman Comics 5)
Oder ob Hellboy nur auf einem Bild vorkommt oder erwähnt wird wie z.B. in Gen 13 # 13?

Pinhead230280
16.03.2009, 07:48
Während des Free Comic Days 2008 wurde die Hellboy Geschichte "The Mole" veröffentlicht. Ist eine deutsche Veröffentlichung dieser Geschichte zu erwarten ?

Amigo
16.03.2009, 08:09
Diese wird sicherlich demnächst in einem der Sammelbände veröffentlicht.

Comic Book Guy
17.03.2009, 15:13
ist es geplant das die bänder auch irgendwann in farbe erscheinen?
in amerika sind sie ja in farbe

Amigo
17.03.2009, 22:44
Die Mignola-Bände bleiben schwarz-weiß – weil Mignolas Artwork nun mal schwarz-weiß besser kommt (ja, ich weiß, ist Geschmackssache ...), die neuen Bände (von anderen Zeichnern) sind auch bei uns farbig.

Rage102
25.03.2009, 10:37
Gestern habe ich zum zweiten Mal "Ruf der Finsternis" gelesen und wollte hier jetzt noch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Die Zeichnungen von Duncan Fegredo gefallen mir außerordentlich gut. Irgendwie recht nah dran am Mignola-Style, aber doch sehr eigenständig - soweit ich das beurteilen kann. Und die Geschichte von Hellboy´s Kampf gegen die Baba Jaga ist klasse. Leider kommt zum Ende ein fieser Cliffhanger: Wer steckt bloß in dieser verdammten Kiste und soll die neue "Königin" werden? Auf diese Antwort werden wir ja leider noch eine Weile warten müssen. Trotzdem, absolut klasse der Band, natürlich auch wieder die Aufmachung und Verarbeitung!

Ach ja, noch ne Frage: Wer ist denn Edward Grey, der im zweiten Epilog Hekate besucht? Habe ich da was nicht mitbekommen oder kann man noch gar nicht wissen, wer das ist?

Dem Eintrag kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Ich habe den Band jetzt auch zum zweiten Mal gelesen und beim zweiten Mal verstärkt darauf geachtet ob sich irgendwo ein Hinweis auf den Inhalt der Kiste versteckt. Jetzt auf die Fortsetzung so lange warten zu müssen ist schon brutal! Mit Edward Grey konnte ich auch irgendwie nichts anfangen. Rätsel über Rätsel, grübel...:(

Aslak
25.03.2009, 12:28
Ist mir da was entgangen ?!? :kratz:

Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390029570292

Diese Story, Zeichnung, etc. ist mir so gar kein Begriff . . .
Steht m.M.n. auch nicht im "Companion".

Gruß,
Nils

PS: Wenn sich das Heft jemand mal anschauen möchte, so soll er mich bitte mal nach meinen Kontodaten fragen - da ist noch Luft nach oben ! ;)

Marcus 74
25.03.2009, 14:42
Es handelt sich nur um ein Hellboy Cover. Ist in Art of Hellboy erwähnt.

Aslak
25.03.2009, 15:23
Es handelt sich nur um ein Hellboy Cover. Ist in Art of Hellboy erwähnt.

Danke für die Info !

Werde ich heute abend gleich mal nachschauen ! ;)

Gruß,
Nils

Marcus 74
25.03.2009, 16:41
Hi Nils,

es wahr doch nicht im Art of Hellboy. Keine Ahnung wo ich das gelesen habe. Vieleicht in irgendeinem alten Overstreet´s Fan Magazin???

Aber ich habe etwas anders für dich eine Hellboy Liste.

http://forums.comicbookresources.com/archive/index.php/t-86060.html

Amigo
25.03.2009, 22:44
Es wird halt eine Zeichnung sein, die Mignola für dieses Fanmagazin gemacht hat. Damals hat er noch viel Zeit gehabt, für solche Sachen. Damals gab's ja auch noch Mignola-Originalseiten für $ 100, für die man heutzutage locker $ 1.000 hinblättern darf.

Matu
26.03.2009, 06:02
hmm gut, dass ich letztes Jahre eine von ihm unterschriebenen Call of Darkness Lithographie abgestaubt habe. Fast so wie eine Zeichnung. Kann man eigentlich irgendwo feststellen, was so was wert ist? Ich würde die Lithographie eh nicht verkaufen, wissen würde ichs aber trotzdem gern.

Aslak
26.03.2009, 08:18
hmm gut, dass ich letztes Jahre eine von ihm unterschriebenen Call of Darkness Lithographie abgestaubt habe. Fast so wie eine Zeichnung. Kann man eigentlich irgendwo feststellen, was so was wert ist? Ich würde die Lithographie eh nicht verkaufen, wissen würde ichs aber trotzdem gern.

Deine Litho sagt mir jetzt so aus dem stehgreif nichts, dementsprechend kann ich nix zum Zustand, Limitierung, Größe, etc. sagen.
Doch die üblichen Drucke zur SDCC, etc. gehen so in aller Regel zwischen 25,- € und 60,- € über die "Theke".

Gruß,
Nils

PS: Ein Bild davon zu sehen wäre nett ! ;)

Aslak
26.03.2009, 08:30
Es wird halt eine Zeichnung sein, die Mignola für dieses Fanmagazin gemacht hat. Damals hat er noch viel Zeit gehabt, für solche Sachen. Damals gab's ja auch noch Mignola-Originalseiten für $ 100, für die man heutzutage locker $ 1.000 hinblättern darf.

:rolleyes: Schön wär's wenn dem heute auch noch so wäre ! :sabber:

Siehe auch:

Zeichnung aus "The Art Of Hellboy" (http://cgi.ebay.de/MIKE-MIGNOLA-The-Art-of-HELLBOY-pg-160-ILLUSTRATION_W0QQitemZ110368476030QQcmdZViewItemQQ ptZLH_DefaultDomain_0?hash=item110368476030&_trksid=p3286.m63.l1177)

oder

Hellboy Originalseite (http://cgi.ebay.de/Mignola-Hellboy-Wow_W0QQitemZ250394105151QQcmdZViewItemQQptZLH_Def aultDomain_3?hash=item250394105151&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1308)

Gruß,
Nils

Aslak
26.03.2009, 08:30
@ Marcus

Danke für die Info !! :thx:

Gruß,
Nils

Matu
27.03.2009, 04:48
Deine Litho sagt mir jetzt so aus dem stehgreif nichts, dementsprechend kann ich nix zum Zustand, Limitierung, Größe, etc. sagen.
Doch die üblichen Drucke zur SDCC, etc. gehen so in aller Regel zwischen 25,- € und 60,- € über die "Theke".

Gruß,
Nils

PS: Ein Bild davon zu sehen wäre nett ! ;)

Bild wäre gut, wenn meine Digicam funktionieren würde, nach langem rumgooglen habe ich nun Fotos und Infos gefunden:
http://www.comicstore.com.au/Product~Number~457596124.aspx

Aslak
27.03.2009, 07:41
@ Matu

Sehr schön !
Habe ich gerade in anderer Kolorierung als Wallpaper auf' Laptop ! ;)

Gruß,
Nils

Amigo
23.12.2009, 08:34
Hier gibt es erste Infos zum Hellboy/BUAP-Sonderheft, das wir nächstes Jahr im Rahmen des GRATIS COMIC TAG veröffentlichen:

http://www.cross-cult.de/sites/news/news_10_01_C.htm

Die Hellboy-Story "spielt" zwei Wochen vor "Ruf der Finsternis". Die BUAP-Geschichte kurz nach den dramatischen Geschehnissen in "Tödliches Terrain". Für Fans ist das Heft ein Muss! ;) Nervt also im Frühjahr den Comichändler eures Vertrauens, damit er euch unbedingt die Ausgabe reserviert. Das Heft wird am 8. Mai erscheinen (es soll eigentlich nur an genau diesem einen Tag verteilt werden) und es wird nur in Comicshops erhätlich sein. Nicht bei uns!

Weitere Infos zum GRATIS COMIC TAG folgen, wenn die entsprechende Webseite online gegangen ist. Freut euch schon mal auf viele kostenlose Comics!

Pinhead230280
23.12.2009, 11:00
Find ich super das sowas in Deutschland auch mal probiert wird. Bin gespannt was da sonst noch so für Hefte kommen und ob der Händler meines Vertrauens da mitmacht.

Gute Idee eine Hellboy/BUAP Probe zu erstellen. Hoffentlich kurbelt das die Verkäufe an.

Phael
23.12.2009, 13:50
Und, werden die darin enthaltenen Geschichten nur in diesem Heft erhältlich sein, oder später auch noch irgendwo veröffentlicht?

Amigo
23.12.2009, 14:28
Voraussichtlich werden diese Storys exklusiv nur in diesem Heft auf deutsch erscheinen.

Amigo
23.12.2009, 15:36
Keine Hellboy, aber eine Mignola-Story auf MyComics.de:

http://www.mycomics.de/content/msdhp-der-geist-der-weihnacht.html

Bei dieser Gelegenheit wünschen allen Cross-Cult-Lesern schon mal schöne Weihnachten!
:wishes::happy2:

Claus Bürvenich
25.12.2009, 09:45
Auf der Leserbriefseite des diese Woche erschienenen Hellboy-Oneshot "The Bride of Hell" von Mignola und Corben wurde angekündigt welche Stories der nächste US-Paperback beinhalten wird:

The Crooked Man (für mich die beste Hellboy-Storie seit Jahren!!)
Blackbeard-Oneshot
The Mole-Story
In The Chapel of Moloch

Hoffe, wir deutschen Fans müssen nicht zu lange drauf warten :-)

Amigo
26.12.2009, 11:25
Danke für die Info! Aber jetzt kommt ja erstmal THE WILD HUNT.
Wenn THE MOLE in den übernächsten Sammelband kommt, werden wir die Story dort wohl auch noch mal abdrucken. Aber zumindest die BUAP- und die ALIENS-Storys wird es exklusiv nur im GRATIS COMIC TAG Heft geben.

Xen0
26.12.2009, 18:50
Aber zumindest die BUAP- und die ALIENS-Storys wird es exklusiv nur im GRATIS COMIC TAG Heft geben.Klasse Sache, dass ihr so einen kostenlosen Comic rausbringt. Zwar habe ich die Aliens Story schon 2 Mal in Englisch (Aliens/Predator Free Comic Book Day 2009 & Aliens: Aliens Day 2009) aber ein Exemplar von euch darf in meiner Sammlung nicht fehlen. :D

Collectoranton
30.01.2010, 10:58
Hallo Cross Cult,
wie ich gerade in eurer Vorschau für Frühjahr 2010 sehe, wollt Ihr Hellboy (Deutsche Nummer 10) "Wilde Jagd" von Mike Mignola und Duncan Fegredo im Mai veröffentlichen - ich feue mich.
Wie ich ebanfalls gerade im amerikanischen Previews (Feb2010) sehe, ist bei den Amerikanern Hellboy (Amerikanische Nummer 10) - "The Crooked Man and Others" angekündigt. Hierbei handelt es sich wohl um den 3-Teiler "The Crooked Man" von Mike Mignola und Richard Corben sowie "They Who Go Down to the Sea in Ships" von Mike Mignola, Josh Dysart and Jason Shawn Alexander (???), "The Mole" von Mike Mignola und Duncan Fegredo (Special zum Free Comic Book Day 2008) und Mike Mignola's Solo "In the Chapel of Moloch".
Bringt Ihr den Band auch so? Wenn ja, wann (noch 2010 oder später?)?
Gruß aus Köln
Collectoranton

CrossFil
30.01.2010, 11:30
Hallo Cross Cult,
wie ich gerade in eurer Vorschau für Frühjahr 2010 sehe, wollt Ihr Hellboy (Deutsche Nummer 10) "Wilde Jagd" von Mike Mignola und Duncan Fegredo im Mai veröffentlichen - ich feue mich.
Wie ich ebanfalls gerade im amerikanischen Previews (Feb2010) sehe, ist bei den Amerikanern Hellboy (Amerikanische Nummer 10) - "The Crooked Man and Others" angekündigt. Hierbei handelt es sich wohl um den 3-Teiler "The Crooked Man" von Mike Mignola und Richard Corben sowie "They Who Go Down to the Sea in Ships" von Mike Mignola, Josh Dysart and Jason Shawn Alexander (???), "The Mole" von Mike Mignola und Duncan Fegredo (Special zum Free Comic Book Day 2008) und Mike Mignola's Solo "In the Chapel of Moloch".
Bringt Ihr den Band auch so? Wenn ja, wann (noch 2010 oder später?)?
Gruß aus Köln
Collectoranton

Das wird dann Band 11 bei uns. Wann er erscheint, kann ich dir noch nicht sagen. Herbst/Winter 2010, das kündigen wir dann aber noch zeitig an.

Pinhead230280
12.04.2010, 17:53
Habt ihr schon Pläne über eventuelle Extras wie beim 10.Band von The Walking Dead ? Erwartet uns eine ähnliche Luxusausgabe mit vielen redaktionellen Extras ?

Amigo
12.04.2010, 18:31
Wir sind dran. Es wird aber nicht so viele Extras geben wie beim zehnten Band von THE WALKING DEAD. Der Hellboy-Band ist auch so schon sehr umfangreich. ;)

Hirnverband
13.04.2010, 09:23
Wann können wir denn mit Hellboy 10 rechnen? Habt ihr da schon ne etwas genauere Anhnung? Mai oder eher Juni...? :cool:

Amigo
13.04.2010, 09:58
Eher Juni.

Hirnverband
13.04.2010, 12:13
:weinen: Ach Mist, ich habs geahnt. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht fragen sollen. Kann es eigentlich sein, dass sich euer komplettes Programm um ein bis zwei Monate nach hinten verschiebt? Zumindest ist das bei allen Titeln die ich vorbestellt habe der Fall...

Aslak
13.04.2010, 12:34
@ Amigo

. . . aber zu Erlangen wird er doch fertig sein oder ???? :wimpie:

Gruß,
Nils

Amigo
13.04.2010, 12:52
Tja, leider gibt's mal wieder Verschiebungen (ist ja nix Neues bei uns) ... aber immerhin kommt Star Trek NERO bereits Ende April aus der Druckerei - und nicht erst im Mai. ;)

Hirnverband
13.04.2010, 13:57
Hmpf, das ist ja schön, nur nutzt einem das leider ganz und gar nix, wenn man auf Hellboy, Goon, Buap, UA wartet...

JackOLantern
26.04.2010, 09:40
Egal wann der inhaltlich wirklich zum Niederknien großartige 10. HB-Band jetzt endgültig kommt - das Mignola-Interview für den Anhang ist jedenfalls fertig. :cowboy:

Pinhead230280
26.04.2010, 12:30
Jetzt fehlt nur noch ne Leseprobe um die Qual perfekt zu machen. Ich hab am Wochenende direkt noch mal den 9.ten Band gelesen und kann kaum erwarten wie es weitergeht.

Hirnverband
20.05.2010, 12:29
Hallo! Wann können wir denn mit Hellboy 10 rechnen - Anfang, Mitte oder Ende Juni? Und wie siehts mit der Leseprobe aus? Bin schon sowas von gespannt...!

Amigo
20.05.2010, 15:29
Wir haben Hellboy 10 in Erlangen dabei. Kurz nach dem Comic-Salon geht der Band auch in den Handel. Leseprobe folgt demnächst. ;)

Amigo
01.06.2010, 13:27
Zwei Jahre Wartezeit sind vorüber: Der neue Hellboy Band ist da! In kürze auch im Handel!

Leseprobe gibt's hier: http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/hellboy/band_10/band_10.htm

Aslak
01.06.2010, 13:31
:feuer: Mir kullert gerade eine Freudenträne über's Gesicht !!! :freu:

Gruß,
Nils

Hirnverband
02.06.2010, 13:17
Ach, ist das schön! :D PPM hat mir gerade mitgeteilt, dass Band 10 nächste Woche verschickt wird - ein Traum!

Gindon
05.06.2010, 11:02
Ich lese die B.U.A.P.-Reihe und würde nun gerne auch in die Hellboy-Reihe einsteigen. Allerdings interessiert mich mehr die Zeit, nachdem Hellboy nicht mehr in der Behörde ist.
Ab welchem Band ist Hellboy alleine unterwegs? Ab Band 7 oder 9? Sind Band 7 und 8 unabhängige Kurzgeschichtensammlungen und eignet sich zB Band 9 zu einem Neueinstieg? Also - versteht man alles, obwohl der Background 1 - 8 nicht vollständig (außer durch Lausch-Hörspiele und BUAP) bekannt ist?
Viele Fragen - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ;)

gerdsen
05.06.2010, 12:20
@Gindon

Verstehen kann man Hellboy auch ohne die vorherigen Bände. Jedoch ist das ganze runder und durchaus interessanter da immer wieder Sachen aus vorherigen Bänden aufgegriffen werden.

Ich glaube Hellboy quittiert seinen Dienst bei der Behörde in Band 7 - Seltsame Orte.

Band 7 enthält glaube ich 3 etwas längere Geschichten.
Band 8 sind nur Kurzgeschichten und Band 9 eine gaaaanz lange.

Pinhead230280
05.06.2010, 18:17
Wobei man bei Band 9 schnell die Übersicht verlieren kann bei den ganzen Leuten die darum Wuseln. Sehr empfehlenswert ist auch Band 6 Sieger Wurm.

Man kann natürlich auch nur Hellboy ab Band 7 lesen und bei Unklarheiten hier nachfragen ;) Ich helf gern wo ich kann

Hirnverband
12.06.2010, 15:36
Endlich, endlich, endlich ist Band 10 da! Und meine Güte - ist der gut! Eine super Story, sogar noch mal ein ganze Ecke besser als "Ruf der Finsternis". Und Fredrego wird immer besser, die Zeichnungen sind genial. Ein wirklich fantastischer Comic und für mich bisher der Höhepunkt der Hellboy-Saga! Jetzt geht nur leider das lange Warten auf "Der Sturm" los...

MJGore
16.06.2010, 08:58
Ich muss mich leider aus dem Hellboy Universum ausklinken.
Wer als Neuleser einsteigen möchte hat hier (http://shop.ebay.de/prejudged/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340) die Chance meine Cross Cult Exemplare für kleines Geld zu schießen.
Good Bye :(

Amigo
23.06.2010, 08:03
Da waren wir Dark Horse ein paar Jahre voraus:
http://www.darkhorse.com/Books/17-181/Hellboy-Masks-and-Monsters-tpb

;)

Phael
23.06.2010, 15:00
Da waren wir Dark Horse ein paar Jahre voraus:
http://www.darkhorse.com/Books/17-181/Hellboy-Masks-and-Monsters-tpb

;)
Sieht ja fast so aus, als hätten die genau euer Buch als Vorlage genommen. Habt ihr dafür eine Anfrage von Dark Horse oder so bekommen?

FilthyAssistant
23.06.2010, 15:59
Da waren wir Dark Horse ein paar Jahre voraus:
http://www.darkhorse.com/Books/17-181/Hellboy-Masks-and-Monsters-tpb

;)

ich bin trotzdem immer noch der meinung, der band läuft außerhalb der hellboy-kontinuität und hätte deshalb als sonderband außer der reihe laufen sollen. insofern hat dark horse halt etwas richtig gemacht, was ihr falsch gemacht habt ;)

Pinhead230280
23.06.2010, 16:03
Ich finde Crosscult hat es richtig gemacht. Immerhin ist Batman bekannter als Batman und hat hoffentlich den ein oder anderen neuen Leser auf die Serie aufmerksam gemacht.

Gindon
23.06.2010, 19:41
Klar läuft der Hellboy/Batman/Starman-Band außerhalb der Reihe - aber das tun manche veröffentlichte Hellboy-Kurzgeschichten auch.
Ich denke, CrossCult hat da alles richtig gemacht. Immerhin ist jede Veröffentlichung eines guten Hellboy-Bandes vollkommen gut und mehr als berechtigt ;)

Gindon
27.06.2010, 16:36
Inwieweit unterscheiden sich eigentlich die verschiedenen Auflagen von Hellboy untereinander?
Ich weiß nur, dass die Cover der 1. Aufl. anders waren (Anderes Bild, anderer Hellboy-Schriftzug [orange-rot statt weiß-schwarz], Borte oben [rot, hinter dem Schriftzug] und unten).
Ist der Buchrücken identisch designt gewesen?
Unterscheidet sich der Inhalt (wie bei den versch. Auflagen von Band 1 der B.U.A.P.-Reihe)?
Würde mich über informative Antworten freuen :)

Amigo
27.06.2010, 19:11
Als wir das Coverdesign dem neuen US-Design angepasst haben, haben wir darauf geachtet, dass die Buchrückengestaltung gleich geblieben ist.
Der Inhalt der verschiedenen Hellboy-Auflagen ist gleich ... bis auf den Pin-Up von Martin Frei (der uns mal eine "Variant-Version" seiner Zeichnung geschickt hat) und ein paar Anzeigenseiten, die wir immer mal wieder aktualisiert haben.

Hluhluwe Umfolozi
03.07.2010, 18:00
"Die wilde Jagd" ist ein Monster. Ein überragender Band, episch, sagenhaft, dicht; ein Ritt durch alles, was Hellboy in Vergangenheit und Zukunft ausmacht. Bester Band der Reihe bisher, ich habe Erfurcht vor dem, was kommt. Lektoriell (?) hätte man eventuell das ñ im Vorwort auf die Ignore-Liste setzen können, der Buchstabe kommt ja so im Deutschen allgemein nicht so häufig vor. Sonst natürlich wie immer ein großartiges Produkt. Ich habe soeben die 3 Library Editions als Addendum zur deutschen Ausgabe dazugeordert, damit ich das alles noch einmal in Breitwand und Farbe als Gesamtschau genießen kann. Danke, CC, ich freu mich auf BUAP!

Pinhead230280
29.07.2010, 18:40
Dan McDaid's hat ein einseitiges Team-up von Hellboy und Ghost Rider gezeichnet.
Hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles Projekt sondern jediglich um ein Fan Projekt. Nichtsdestotrotz ist es eine bemerkenswerte Arbeit

http://bit.ly/hellrider (http://www.meinvz.net/Link/Dereferer/?http%3A%2F%2Fbit.ly%2Fhellrider)

Breedstorm
29.07.2010, 20:10
Kleine Reizi zu Hellboy 10:

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=16&t=468&p=2798#p2798

Pinhead230280
05.08.2010, 21:39
Mike Mignola gibt Details über die Zukunft von Hellboy und B.U.A.P. bekannt.
Unteranderem wird er selbst wieder zum Zeichenstift greifen. :cool:
Quelle (http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/24045/mignola_kehrt_als_zeichner_zu_hellboy_zurueck)

os-reni
28.08.2010, 09:48
Könntet Ihr im nächsten Band 11 auch die Anzeige "Celebrate Diversity (Collector's Edition)" als Special mit abdrucken? Wenn nicht, dann vielleicht in einem der nächsten?

Amigo
28.08.2010, 13:22
Normalerweise übernehmen wir ja keine Anzeigen. Aber ich schaue mal nach, wie diese aussieht. ;)

Mr. Klump
31.08.2010, 19:16
Das klingt ja mal, als sei der Hellboy Nachschub gesichert. Hoffe es dauert diesmal nicht wieder so elend lange bis wir die Geschichten auch bei Euch zu lesen bekommen. :)

Pinhead230280
31.08.2010, 20:00
Naja in den USA ist gerade heute der dritte Teil von "The Storm" erschienen. Also fehlen noch 3 Ausgaben "The Fury" und dann muss Dark Horse das ganze erstmal gesammelt rausbringen. Und dann beginnt die Arbeit an der deutschen Ausgabe.
*man könnte meinen ich wäre Verleger hihi*
Aber um die Wartezeit zu verkürzen könnte man ja beispielsweise The Crooked Man (http://www.darkhorse.com/Books/16-524/Hellboy-Volume-10-The-Crooked-Man-and-Others-TPB)veröffentlichen.

Mr. Klump
31.08.2010, 20:22
Da wär ick nun auch net bös drum... ^^

CrossFil
01.09.2010, 11:06
Aber um die Wartezeit zu verkürzen könnte man ja beispielsweise The Crooked Man (http://www.darkhorse.com/Books/16-524/Hellboy-Volume-10-The-Crooked-Man-and-Others-TPB)veröffentlichen.

Man könnte. Und man wird! "Hellboy 11: Der Krumme" steht noch in diesem Jahr auf dem Plan.

Hirnverband
01.09.2010, 14:22
Man könnte. Und man wird! "Hellboy 11: Der Krumme" steht noch in diesem Jahr auf dem Plan.
Is nicht wahr!?! Noch in diesem Jahr? Das ist ja großartig! Vielleicht zu Weihnachten? Dann hab ich ja schon ein Geschenk - für mich! :D

Mr. Klump
01.09.2010, 15:53
Echt!? Das ist ja mal eine tolle Nachricht. ^^

Pinhead230280
01.09.2010, 20:26
Wow, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Auch wenn ich den Stil von Richard Corben gewöhnungsbedürftig finde, freue ich mich trotzdem über Nachschub von Big Red :cool:

Amigo
13.09.2010, 07:39
Die sympathische Katie Mignola über ihre Eisner-Award prämierte Story "The Magician and the Snake":
http://www.darkhorse.com/Blog/77/katie-eisner

Den Sammelband mit der Story werden wir sicherlich bald auf deutsch herausbringen. Wir veröffentlichen ja sonst nie Comics von Siebenjährigen. Aber bei ihr machen wir eine Ausnahme. ;)

Sirup009
17.09.2010, 00:15
"The Amazing Screw-On Head and Other Curious Objects" heißt der Sammelband. Ich kann mich noch erinnern, dass es mal einen TV-Piloten zu einer Amazing Screw-On Head Zeichentrickserie gab. David Hyde Pierce hat den Bösewicht Emperor Zombie gesprochen und der visuelle Stil war stark an dem von Mignola angelehnt. Schade dass aus der Serie nichts geworden ist.

Amigo
17.09.2010, 09:09
Mike wurde gestern 50! Ohne ihn gäbe es unseren netten, kleinen Verlag wohl nicht. Als gratulieren wir ganz herzlich!!!

http://artofmikemignola.com/
http://www.facebook.com/pages/artofmikemignolacom/311791322520
http://twitter.com/artofmmignola

Pinhead230280
22.09.2010, 20:15
Eine Fan-Art die Peanuts Charaktere in das Hellboy Universum transportiert. Mir gefällt Lobster Snoopy am Besten. Schade das wir vorerst nichts vom original Lobster auf Deutsch lesen werden, oder ?

http://www.actionimpulse.com/!Hellbrown.html (http://www.actionimpulse.com/%21Hellbrown.html)

Marcus 74
23.09.2010, 11:16
@ Pinhead

:klatsch:

Pinhead230280
05.10.2010, 19:06
Dungan Fegredo scheint ein Händchen fürs iPad zu haben
http://yfrog.com/3u8gvyj

Pinhead230280
11.10.2010, 19:10
Mike Mignola zeichnet wieder selbst. Für USA Today entsteht die exklusive Story: The Whittier Legacy

http://www.usatoday.com/life/comics/2010-10-11-hellboy11_ST_N.htm

Blättern kann man in dem DH:HD Banner oben auf der Seite

Aslak
12.10.2010, 07:47
@ Pinhead230280

Super !!! Dank Dir für den Link. :top:
Einfach schön mal was unerwartet von Mignola zu sehen !

Gruß,
Nils

ogah
12.10.2010, 20:48
moin.

tausend dank dafuer, dass ich mir sieger wurm als neu auf lage zu legen kann. ich hab lange drauf gewartet mein regal zu verfollstaendigen.

ein gutes gefuehl, dass meiner meinung nach mit die besten serien von einem so idealen verlag veroeffentlich werden.


gruß!

Lakai
14.10.2010, 11:38
Hi Leute, hab mir jetzt doch mal alle Hellboy und B.U.A.P Bände nachbestellt, bis auf Hellboy Band 7, gab´s nicht mehr.

Wollt nur mal wissen in welcher Reihenfolge ihr das lest?
Erst die Hellboy Bände und dann B.U.A.P, oder geht das schon Parallel?

Danke schon mal, Lg. Karsten

L.N. Muhr
14.10.2010, 11:51
Spätestens wenn du up-to-date bist, wirst du parallel lesen müssen. ;)

Lakai
14.10.2010, 12:09
OKay, danke L.N.

Bin mal gespannt, ich hoff ich bereus nicht, bin jetzt einige Teuronen leichter...:rolleyes::D

Amigo
14.10.2010, 12:34
Lesereihenfolge: Erst Hellboy 1-6, dann B.U.A.P. 1, danach ist die Reihenfolge egal, weil beide Parteien getrennte Wege gehen.

Lakai
15.10.2010, 08:58
Alles klar, man dankt Amigo. ;)

Marcus 74
07.12.2010, 07:53
Gibt es schon einen genauen VÖ-Termin für Hellboy 11?

Amigo
07.12.2010, 08:34
Wenn alles klappt, wie geplant, werden die Bände am 15.12. bei unserem Vertrieb angeliefert und dann rasch an den Handel rausgeschickt.

Hirnverband
23.12.2010, 09:27
Gestern ist Hellboy 11 bei mir eingetroffen. Wie immer Lesevergnügen pur! Richtig tolle Geschichten, wobei "der Krumme" (The Crooked Man) wirklich herausragt. Diese Story hat nicht zu unrecht den Eisner Award bekommen. Was ich beim 11ten Band wirklich sehr schön finde, sind die unterschiedlichen Zeichenstile: Corben, Fredrego, Davis und nicht zuletzt Mignola selbst in einem Band - klasse!

Hellboy 11 kann man meiner Meinung nach auch guten Gewissens Menschen empfehlen, die noch nicht so tief drin sind im Hellboy-Universum. Der Band steht sehr schön für sich selbst und bietet einfach tolle Unterhaltung. Note 1 hierfür! Einziger Wehmutstropfen: Jetzt geht das Warten auf Nachschub wieder von vorne los... ;)

Amigo
23.12.2010, 09:42
Immerhin war die Pause zwischen Band 10 und 11 viel kürzer als zwischen Band 9 und 10. Es geht also wieder schneller voran. ;)

Hirnverband
23.12.2010, 10:05
Immerhin war die Pause zwischen Band 10 und 11 viel kürzer als zwischen Band 9 und 10. Es geht also wieder schneller voran. ;)
Ja, das stimmt. Band 11 kam für mich auch überraschend schnell zu euch! ;)

Aber jetzt wird es wohl erst mal wieder länger dauern, vermute ich mal. Band 12 wird ja wahrscheinlich ein Sammelband von "The Storm" und "The Fury werden, oder? Und "The Fury" läuft ja bisher noch nicht mal als Einzelserie. Da werden wir uns wohl schon noch etwas gedulden müssen...

Amigo
23.12.2010, 11:25
Stimmt, das wird etwas dauern, denn den aktuellen Dark Horse Hellboy-Sammelband mit den Crossovern hatten wir schon vor Jahren zusammengestellt (Band 3 unserer Hellboy-Reihe).
http://www.darkhorse.com/Books/17-181/Hellboy-Masks-and-Monsters-tpb

Manchmal sind wir Dark Horse voraus.

Phael
23.12.2010, 16:38
Vielleicht könntet ihr ja wieder einen Zwischenband einschieben, mit weiteren Geschichten die bisher noch nicht bei Dark Horse gesammelt erschienen sind (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hellboy_comics#Chronological_List_of_Uncol lected_Comic_Books)?

gerdsen
23.12.2010, 17:00
Vielleicht könntet ihr ja wieder einen Zwischenband einschieben, mit weiteren Geschichten die bisher noch nicht bei Dark Horse gesammelt erschienen sind (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Hellboy_comics#Chronological_List_of_Uncol lected_Comic_Books)?


word!
Wäre für Hellboy in Mexico :)



Hellboy: Hellboy in Mexico (Or, a Drunken Blur)
During the 1950s, Hellboy caravans across Mexico with a trio of vampire-killing luchadores, finding the undead; evil turkeys; a terrible bat god; and a little too much tequila. (May 2010)

Amigo
24.12.2010, 09:00
Ein paar dieser Storys sind vielleicht im nächsten Hellboy-Band enthalten. Und zwei von dieser Liste haben wir ja in unseren elften Hellboy-Band gepackt. Als Extra-Schmankerl sozusagen.

Claus Bürvenich
25.12.2010, 08:02
Für mich einer der besten Bände der Serie. Richard Corben ist genial!

Hluhluwe Umfolozi
06.01.2011, 21:39
Ein tiefes und beglückendes Vergnügen, dieser elfte Band. Danke für die GCT-Geschichte "dazu". So macht es Spaß mit den dt. Zusammenstellungen. Dass Ihr "Gar auszumachen" dort im Vorwort zu Baba Jagas Festmahl verwendet, ist für mich als Nordpflanze neu und bereichernd. Das wird ein schönes neues Hellboyjahr.

Amigo
07.01.2011, 10:58
Corben wir uns ja bald noch mit weiteren Hellboy-Storys beglücken. ;)

Amigo
21.01.2011, 08:25
Gerade im Web gesehen:
http://docsavagetales.blogspot.com/2010/08/tannhauser-tuesday-lobster-johnson.html

Nettes Infosheet zu LOBSTER JOHNSON. Wohl von einem Tabletop-Rollenspiel?

Amigo
14.02.2011, 08:57
Heute mal wieder im TV - HELLBOY auf Kabel1: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hellboy,107013749495.html

Auch wenn der Film einige Schwachstellen hat: Ron Perlman in der Rolle des Titelhelden ist einfach top.

Hluhluwe Umfolozi
15.02.2011, 10:21
Und hier ein paar Worte des Erschaffers über seine Settings, die Unwahrscheinlichkeit, Hellboy in einer Mall zu sehen und warum BPRD dann doch mal in einem Trailerpark spielt: Viel Bekanntes und Geschwätziges für Englischleser. http://bldgblog.blogspot.com/2011/02/ruin-space-and-shadow-interview-with.html

Aslak
15.02.2011, 11:16
@ Hluhluwe Umfolozi

Vielen Dank für den Link !
Steht ja einiges informatives drinne !

Gruß,
Nils

Amigo
21.02.2011, 13:49
Hier das Cover der vierten Neuauflage von HELLBOY 3: BATMAN/HELLBOY/STARMAN.



Der Inhalt bleibt gleich, aber dieses neue Cover hat sich angeboten, da Dark Horse die Storys nun auch gesammelt veröffentlicht, die wir bereits 2003 veröffentlicht haben. Da Mignola nun ein neues Cover für die beiden Crossover gezeichnet hat, konnten wir es übernehmen. Auch wenn nun der Titel nicht mehr ganz stimmt, da Ghost auch auf dem Cover zu sehen ist. Eigentlich müsste der Band also nun Batman/Starman/Hellboy/Ghost heissen ... ;)

Amigo
25.02.2011, 09:40
Wer Zeit und Geld hat, um nach Seattle zu fliegen: Beim Emerald Con wird das gesamte Kreativteam von BUAP anwesend sein. Und eine Comicsonderausgabe mit einem wirklich schönem Cover gibt es auch:
http://www.darkhorse.com/Blog/277/bprd-hell-earth-creative-team-emerald-city-comicon

Aslak
25.02.2011, 11:17
Vielen Dank für die Info - würde gerne nach Seattle.

Das wirklich schlimme abei ist das Special dem ich dann in den Weiten den Netzes hinterherjagen darf ! ;)

Gruß,
Nils

Comic_Republic
27.02.2011, 19:57
ICH schaue Hellboy - Die goldene Armee....:D

Fabian Archive
01.03.2011, 21:00
The Hellboy Archive - www.completehellboy.com

Enjoy entries of any and all produced and published Hellboy or B.P.R.D. items. Find all books, the movies, games, cards, posters and online comics in chronological order. Use the links to Hellboy related web-sites, read or watch the Mignola interviews. Admire Hellboy sketches of Mike's original art in the gallery. Check the merchandise and figurines.

It’s a chance for the collector to see what you got in your collection. Simply print it out, take a pen and mark every item that you have, that is fun.

Fabian Archive
01.03.2011, 21:05
Und eine Comicsonderausgabe mit einem wirklich schönem Cover gibt es auch:
http://www.darkhorse.com/Blog/277/bprd-hell-earth-creative-team-emerald-city-comicon

coole info, danke...

Fabian Archive
01.03.2011, 21:28
2. Hellboy Junior 1, 2
Kommt eher nicht bei uns. Eine Story erschien bei JNK.

3. Hellboy: Weird Tales 1-8
Kommt eher nicht bei uns. Zwei oder drei Storys erschienen bei JNK. Mignola hatte damit nicht viel zu tun.


Welcher Verlag ist das? In welchen Heften war das genau? Danke für infos.

Fabian Archive
01.03.2011, 21:29
Zwei der Hellboy-Animated Comics werden übrigens höchstwahrscheinlich den DVDs beigelegt.


Ist das so in Deutschland passiert? Wenn ja, Hefte in Deutsch?

Lola65
01.03.2011, 21:29
war warscheinlich in dem Magazin Hitcomics - JNK brachte das heraus und heute Comixene und Comix

Fabian Archive
01.03.2011, 21:36
war warscheinlich in dem Magazin Hitcomics - JNK brachte das heraus und heute Comixene und Comix

danke, weisst du vielleicht in welchen heften genau? dazu auch Jahr und Monat? Ich muss es immer genau wissen? ;-)

Lola65
01.03.2011, 21:41
nein, keine ahnung

evtl wirst du hier fündig

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2597&file=r&display=short

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=5532&file=r&display=short

hier ist ins :)
http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=77366&file=h&display=long

Fabian Archive
01.03.2011, 21:45
He, he. ;) Eins habe ich jedenfalls schon gemerkt: Wenn die Amis eine Serie schon von sich aus verkleinert haben (wie bei den Neu-Editionen von Sin City oder Whiteout), gibt's keine Beschwerden. Da das jetzt viel öfter gemacht wird als früher, dürfte sich auch bei unseren Veröffentlichungen die Aufregung bald legen. Jedenfalls was US-Comics angeht. Und auch bei europäischen Comics geht ja der Trend eindeutig Richtung "handlicher" ... neee, wir machen das, glaube ich, schon ganz richtig. ;)


neee... das glaube ich nicht.
dass ihr die ersten bände in schwarz/weiss veröffentlicht habt finde ich persönlich wirklich großartig, das gibt es international sehr selten und ist meine lieblingsform, Mignola pur, wunderbar. das format hingegen ist eben klein, und klein ist klein und damit leider nicht so schön. mir fehlt da was. davon abgesehen seid ihr im vergleich mit anderen ländern weit vorne, hardcover gibt es selten, pin-ups, interviews und anderes auch nur wenns so im amerikanischen original trade paperback ist. das sind wirklich schöne bücher, das format bekommt ihr vielleicht ja auch noch hin ;-)

Fabian Archive
01.03.2011, 21:46
nein, keine ahnung

evtl wirst du hier fündig


merci...Kai

Lola65
01.03.2011, 21:47
gern geschehen

Aslak
02.03.2011, 07:58
@ Fabian Archive

- Die Hellboy Junior Comics gab's bei Dark Horse (2 Hefte plus Halloweenspecial - auch gesammelt als Trade). Link (http://www.darkhorse.com/Search/hellboy+junior)

- Ja es gab zwei (verkleinerte) Hellboy Animated Comics, die den entsprechenden deutschen DVD-VÖ's beilagen. "Phantom Limbs" und "The Yearning" (im übrigen mit Eric Powell Cover) waren allerdings englisch, da sie von Dark Horse waren.

Gruß,
Nils

Marcus 74
02.03.2011, 19:21
danke, weisst du vielleicht in welchen heften genau? dazu auch Jahr und Monat? Ich muss es immer genau wissen? ;-)

Es ist das Hit Comic Spezial 3 Hellboy von 2004

mit drin war

Savage Dragon 34 + 35 Hellboy Crossover

Hellboy jr bekommt ein Auto aus Hellboy Jr 2

sowie insgesamt 4 Geschichten aus der Tales Serie

dazu Fakten zu Hellboy und dem ersten Film

Edit. Leider den dritten Link zu spät gesehen sorry

Aslak
05.05.2011, 12:43
Even as the ongoing "Hellboy" series approaches a major turning point in "The Fury" and Mike Mignola prepares to take the reins on art once again for his most famous creation, word has crept out that Mignola will be teaming once again with artist Richard Corben for the first "Hellboy" original graphic novel.

Corben has already illustrated a number of "Hellboy" stories, most notably "The Crooked Man," and his next collaboration with Mignola, the "Hellboy: Being Human" one-shot, is due in May. The upcoming graphic novel, titled "Hellboy: House of the Living Dead," is a brief volume delving into Hellboy's time in Mexico, an era the demonic hero is loathe to discuss. Mignola himself, however, is only too pleased to talk about this particular adventure, and CBR News caught up with him for an exclusive discussion about the project, which ships in the Fall from Dark Horse.


dies und weitere Infos zu "Big Red" inkl. Interview mit Meastro Mignola

gibt's unter folgendem Link: (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=32036)

Gruß,
Nils

Rolo Tomassi
13.07.2011, 12:26
Hab jetzt grad Seltsame Orte ausgelesen und bin mal wieder übergeistert. Tolle Serie...

Rolo Tomassi
15.07.2011, 21:53
Ich schrieb es bei facebook schon, aber ich muss es hier nochmal raushauen:

Heute öffne ich meinen Briefkasten und drin liegt ein netter kleiner Umschlag mit Cross Cult Werbung, dem Goon GCT Heft und einem TWD Poster, welches ich einfach mal im blauen Dunst per Mail anfragte. Desweiteren eine Sendung mit dem 10ten Hellboy Band, welchen ich VORGESTERN Nacht orderte. Leute, ihr seid einfach die Besten was Service und Qualität angeht. Ich danke vielmals!

Harry Easter
11.08.2011, 10:23
Gibt es eigentlich schon Pläne für eine Übersetzung von diesem Band hier http://www.amazon.de/Hellboy-11-Bride-Hell-Others/dp/1595827404/ref=sr_1_16?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1313054393&sr=1-16 ?

Wenn ja, käme er noch zur Weihnachtszeit raus?

Würde mir die Weihnachtszeit ungemein versüßen;).

Gruß

Harry:)

Amigo
11.08.2011, 11:25
Der nächste Hellboy-Band ist bei uns für Anfang 2012 eingeplant. Leider klappt's nicht mehr vor Weihnachten.

Hirnverband
20.08.2011, 13:03
Ich habe gerade den dritten & letzten Teil von "The Fury" gelesen. Ich kann nur sagen: Ach du Scheiße, das ist krass!! :smhair1: Bin echt geflasht!!

Alandor
21.08.2011, 18:51
Und das Schlimme, Mignola läßt uns bis 2012 warten. :(



AL :twist:

Borusse
06.09.2011, 19:21
Sollte ich der 35. sein, der das hier zum Besten gibt: Sorry!

http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=319

Harry Easter
09.10.2011, 09:23
@ Alandor

Ja:(.

Wobei ich ja sagen muss, dass ich jetzt genau ein Jahr gebraucht habe, um Band 10 so richtig zu würdigen wissen und ihn in aller Ruhe zu rezensieren:D.

Ich weiß ja nicht, wie es dir oder den Rest hier geht, aber ich finde dass "Die Wilde Jagd" einerseits schön zusammenfässt wie sehr Mister Mignola inzwischen als Autor gereift ist, aber auch wie der Ton der Serie sich im Laufe der Jahre gewandelt hat.

Es geht inzwischen nicht mehr nur um Hellboy gegen Cyborgorillas, sondern darum wie er seinen Platz in dieser Welt findet und endlich Verantwortung übernimmt -Spätadoleszenz mit 60 könnte man sagen:p - und daran musste ich mich wirklich erst gewöhnen, denn der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und reagiert meist unwillig auf Veränderungen.

Aber es ist schön zu sehen, dass sich die Hauptfigur mit ihren geistigen Vater entwickelt und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass "Die Wilde Jagd" in der deutschen Ausgabe die bisher beste Geschichte innerhalb des großen Hauptplots erzählt (die Kurzgeschichten trenne ich immer separat), auch wenn es sich ja nur um Hellboy dreht oder gerade wegen.

Wie sah das bei euch aus?

Und ich will "The Storm/Fury" sofort!

Gruß

Harry:)

Gindon
08.01.2012, 23:21
wisst ihr mittlerweile, wann hellboy bei euch in die nächste runde gehen wird?
"hellboy tbr 11: the bride of hell and others" (http://www.darkhorse.com/Books/17-980/Hellboy-Volume-11-The-Bride-of-Hell-and-Others-TPB) ist seit oktober 2011 draußen - "hellboy tbr 12: the storm and the fury" (http://www.darkhorse.com/Books/16-895/Hellboy-Volume-12-The-Storm-and-The-Fury-TPB) bringt dark horse im märz 2012 raus. plant ihr den batzen zeitnah?
bei bprd steht bestimmt leider nicht an, die zügel wieder anzuziehen, oder? dabei ist "hell on earth" sooowasvon großartig..

Amigo
09.01.2012, 05:16
Wir gehen mal davon aus, dass wir im Sommer mit Hellboy weitermachen. Genaues können wir aber noch nicht sagen.

Hirnverband
09.01.2012, 16:08
Wir gehen mal davon aus, dass wir im Sommer mit Hellboy weitermachen. Genaues können wir aber noch nicht sagen.

Da muss ich noch mal nachfragen, bei einem Satz wie "genaues können wir noch nicht sagen" werde ich immer etwas nervös! Geht es denn überhaupt mit Hellboy (nach BUAP will ich gar nicht fragen) weiter? Oder kann es auch sein, dass die Hellboy-Zeiten bei euch vorbei sind? :(

Amigo
09.01.2012, 17:11
Wir möchten auf jeden Fall mit allen drei Serien weitermachen. Da insbesondere BUAP und GOON leider keine Verkaufsschlager sondern eher Liebhabertitel sind, müssen wir mit dem Lizenzgeber wegen günstigerer Konditionen verhandeln. Wir möchten ja schließlich nicht bei jedem Band draufzahlen. ;) Wir werden aber schon eine Lösung finden. Derzeit konzentrieren wir uns aber eher auf die Lieferbarkeit der momentan sehr viel gefragteren TWD-Bände und auf ebenfalls gefragte Serien wie Chew, Hack/Slash oder auch Steam Noir. Und die Romane gibt's ja auch noch ...

Hirnverband
10.01.2012, 09:34
Wir möchten auf jeden Fall mit allen drei Serien weitermachen. Da insbesondere BUAP und GOON leider keine Verkaufsschlager sondern eher Liebhabertitel sind, müssen wir mit dem Lizenzgeber wegen günstigerer Konditionen verhandeln. Wir möchten ja schließlich nicht bei jedem Band draufzahlen. ;) Wir werden aber schon eine Lösung finden. Derzeit konzentrieren wir uns aber eher auf die Lieferbarkeit der momentan sehr viel gefragteren TWD-Bände und auf ebenfalls gefragte Serien wie Chew, Hack/Slash oder auch Steam Noir. Und die Romane gibt's ja auch noch ...

Danke für die Info, Amigo. Wobei ich ja sagen muss, dass sich das nicht so zuversichtlich anhört. Denn man kann sich ja vorstellen was passiert, wenn ihr keine günstigeren Konditionen bekommen. Echt schade, wobei es natürlich verständlich ist, dass ihr es euch nicht leisten könnt, bei den Bänden drauf zu zahlen. Ich hoffe mal, dass bei BUAP und Goon wenigstens die aktuellen Handlungsstränge abgeschlossen werden, das ist bei BUAP ja nur noch ein Band, beim Goon zwei. Wäre schon sehr schade, wenn man da eine nicht abgeschlossene Serie im Regal stehen hätte.

Der Hinweis auf die anderen Serien bzw. Romane tröstet mich nicht wirklich, da die mich nicht interessieren. Außer TWD, aber die sammle ich schon in den englischen HC...

Harry Easter
12.01.2012, 14:34
"The Fury/The Storm" kommt ja jetzt Ende März auf Englisch raus.

Der nächste wäre dann ja "The Bride of Hell" und "The Fury/The Storm" käme danach.

Bleibt es dabei, dass "Bride" irgendwann im ersten Quartal rauskommen soll? Wenn ja, wann wäre denn schätzungsweise mit dem Sturm zu rechnen?

Will wissen wie es ausgeht, willwissenwillwissenwillwissen:D!


Gruß

Harry:)