PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Illustrator für ein Covermotiv



Fudoh
25.03.2008, 16:04
Hallo zusammen,

sollte das ganze doch eher in die Kategorie "unterbezahlte" Jobs fallen, dann bitte ich um Entschuldigung und das ganze darf ruhig dahin verschoben werden. Anyway - ich suche einen stilfesten Illustrator, der mir ein Covermotiv - eine Komposition aus Hintergrund und ein einer handvoll Charakteren - zeichnen und colorieren kann.

Das ganze ist nicht-kommerziell und wird ein fiktives Videospielcover werden. Vom Stil her japanisch angehaucht, aber kein Manga mit großen Mandelaugen. Wer Zelda, Link, Mario, Mickey Mouse oder ein paar Monster aus dem Effeff mit klaren Linien drauf hat, hat damit sicher keine Probleme. Vorlagen existieren. Das ganze muss im Endeffekt in Photoshop vorliegen - ein Layer pro Charakter.

Zeit drängt (wie immer), bisherige Einschätzungen gingen in die Richtung "paar Abende" und es wird auch was bezahlt. Keine Unsummen, aber ein sicher paar hundert Euro. Muss man halt drüber reden.

Bei Interesse, Talent (!) und Zeit bitte email an comicforum (at) hazard-city.de

Grüße,
Tobias

Katzikatzikatzikatzi
27.03.2008, 04:23
Na, da fehlt ja wohl noch einer der wichtigsten Punkte in der Jobbeschreibung, um entscheiden zu können, ob das Ganze "in die Kategorie `unterbezahlte' Jobs" fällt – wie sieht’s denn mit der NUTZUNG des Bildchens aus?
"Fiktives Videospielcover" ist dann doch wohl etwas dünne, oder?

-Frank.

Fudoh
27.03.2008, 14:39
@Frank: da hast Du Recht, ja. Das ganze dient der Illustration eines Beitrags über Retrospiele, der evtl. in einer Zeitschrift, eher nur online via PDF erscheinen wird. Ist eine einmalige Publikation.

Ansonsten tausend Dank für die zahlreichen Zuschriften. Ich bin dabei mir die Sachen anzusehen und schreibe garantiert jedem zurück. Wer meint wirklich schlagkräftige Argumente zu haben, kann gerne noch schreiben, ansonsten bin ich mir sicher aus dem Pool an Emails den passenden Illustrator zu finden.

Fudoh
28.03.2008, 19:57
Nochmals Danke für die unzähligen Zuschriften. Die Entscheidung fällt heute noch, daher bitte keine weiteren Emails. Ich war der Qualität der Beispiele wirklich durchweg angetan !