PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demolitionsquad.de



DS_Nadine
14.03.2008, 14:39
Hallo!

Wollte mich (eben erst registriert) und vielmehr meine Seite einmal vorstellen.

Ich stelle seit gut 2 1/2 Jahren meine eigenen Comic(-strips) ins Netz, 2 pro Woche.

http://www.demolitionsquad.de

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut. ;)

Vernichtende Kritik ist natürlich auch gerne gesehen...

...und sollte mein Thread hier falsch sein bitte verschieben. Aber er schien mir hier am Sinnvollsten. :p

Batch
14.03.2008, 14:56
Als reiner Konsument find ich's sehr klasse :). Strategisch auch günstig, daß der Kommentar grade der mit dem nackten Mädchen ist - da bleibt man doch erst recht doch noch ein Weilchen länger an der seite hängen ;).

Sam_DD
14.03.2008, 16:06
sehr geil!

Wurst
14.03.2008, 19:51
Sehr cool. :)

Vance
15.03.2008, 00:04
Fleißig gewerkelt. Top !

DS_Nadine
15.03.2008, 00:30
Danke für die Blumen! ^_^
Freue mich natürlich wenn die denen es gefällt ab und an mal reinschauen.

@Batch - Das mit dem nackten Mädchen ist zufall, hab mich heute (bzw. gestern) registriert wegen dem Jobbörsen Thread und wenn ich schon mal da bin wollt ich halt mal auf mich aufmerksam machen und selber auch ein bisschen stöbern.

N-Dee
15.03.2008, 09:28
Super Output. Hab noch nicht alles gelesen, aber im Großen und Ganzen sehr ansprechend. Das Seitendesign find ich auch gut. Comicsans als Font ist allerdings nicht besonders ansprechend, aber dafür ist alles sehr gut lesbar.
Weiter so, tolle Seite!

Yabba
15.03.2008, 09:58
Ich hatte die Webseite vor einigen Monaten mal über das Giga-Forum entdeckt.

Die Sachen sind ganz gut gezeichnet, aber die Gags find ich sehr oft nur mässig.
Aber schön, dass Du das so durchziehst :)

DS_Nadine
15.03.2008, 16:11
Ja stimmt, ich hab im Giga Forum damals als ich angefangen habe da rumgeworben (war auch mit den Admins abgestimmt) und mach das auch immer noch. Hab da meine paar weniges Spezis die sich freuen und deswegen mach ich das auch noch.

Aber keine Panik, ich werd' hier nicht jedesmal posten wenn's bei mir was neues gibt. :D Halt nur mal ne Antwort oder halt wenn es was besonderes gibt (neue Serie/ Comic/ oder ein Bild auf das ich BESONDERS stolz bin).

Der Humor ist halt Geschmackssache. Manchmal kommt man auf nix gescheites und andersherum hab ich manchmal totale Brüller (meiner eigenen Meinung nach) die jeder normale Mensch total kagge findet.

Nischenhumor ftw. ;)

navigator
15.03.2008, 20:50
sieht gut aus - und diese Mühe bei den Backgrounds: respekt
einen anderen Font(Schrift) würde ich benutzen

DS_Nadine
16.03.2008, 16:30
Da jetzt in den weniges Posts schon 2 mal das Font kritisiert wurde...

Jemand einen Vorschlag? Also gut lesbar muss es schon bleiben bei der niedrigen Web-Auflösung nicht immer leicht wie ich finde. Ich selbst fand das ComicSans bis jetzt eigentlich immer recht passend, aber ich würd mich auch über ein gutes neues freuen. Für Vorschläge (am besten direkt mit download link, falls das Font kostenlos ist) bin ich dankbar. :)

Batch
16.03.2008, 17:49
Schau mal bei blambot (http://blambot.com/) vorbei, die haben auch einige kostenlose Fonts. Ich benutze gerne "Digital Strip", der ist IMO relativ "normal" aber trotzdem nicht so overused wie ComicSans (den ich persönlich früher auch sehr oft benutzt habe, mittlerweile kann ich ihn kaum noch ertragen ;) ).

DS_Nadine
16.03.2008, 23:44
Hab ich gemacht, leider fehlen aber die deutschen Sonderzeiche (und ganz nebenbei auch leider die kleinschreibung) weswegen es imho völlig Nutzlos ist, auch wenn es mir optisch gut gefällt. :(

Aber ich weiss jetzt zumindest was ihr meint, wirkt schon ganz anders. Vielen Dank schonmal dafür. :)
Werde jetzt auch selbst mal ein paar ausprobieren, hoffe ein paar mit ä,ö,ü zu finden.

Wenn noch jemand ein paar schöne weiss, bitte verraten. :D

Edit: So hab jetzt mal ein neues Ausprobiert und die letzten 2 Strips damit versehen. Sieht gut aus finde ich, werd trotzdem noch ein bissel rumprobieren. Mag das "Lint McCree" aber 20$ zahl ich nicht wenn ichs ned testen kann.

DS_Nadine
04.04.2008, 00:07
So, ich grab mich hier noch mal aus, nicht (nur) um an meine Existenz zu erinnern :p sondern auch mit 'ner Frage.

Da ich hier zum ersten mal, dafür aber direkt mehrfach den Hinweis ein anderes Font zu verwenden bekommen habe, habe ich das auch getan.
Z.Zt. nutze ich "Blambot Casual", aber jetzt habe ich zum ersten mal wiederum Feedback von aussen bekommen das se das "F" und das "P" nicht auseinanderhalten können. :( Ich persönlich hab da überhaupt kein Problem mit.

Schaut euch doch mal evtl. an was ihr von der Lesbarkeit haltet, konkrete Vorschläge für ein neues Font sind gern gesehen.

Yabba
04.04.2008, 00:30
Ich kann`s auseinanderhalten, aber verstehe, wieso Leute da ein Problem mit haben könnten. Der Kopf vom "f" hat so einen starken Bogen, dass es sich beinahe mit dem Strich trifft und einem "P" ähnelt, wenn man a) seine Brille nicht aufhat oder b) unaufmerksam ist.
Besonders b) ist im Internet leider sehr verbreitet...

DS_Nadine
04.04.2008, 12:05
Ja, die Ähnlichkeit sehe ich ja auch aber wirklich verwechseln würd' ich's nie.

Wird wohl tatsächlich "b" sein, die Leute gucken halt nicht richtig. Was schade ist wenn man bedenkt wieviel Arbeit immer in sowas steckt. :(

Zurück zum alten Comic Sans Font will ich erstmal nicht, aber ich schau noch mal was es anderes schönes gibt. :rolleyes:

manhunter
05.04.2008, 13:06
Ich persönlich schreibe die Texte wahnsinnigerweise direkt aufs Papier. Bedeutet zwar ein bedeutendes Mehr an Arbeitsaufwand, sieht imho aber besser als jeder Computerfont aus, den ich ausprobiert hab.

DS_Nadine
08.04.2008, 18:47
Ich kann nicht leserlich schreiben. Wirklich nicht! Glaubt mir kein Mensch!

peter schaaff
09.04.2008, 11:01
Ich sag man: fleissig, fleissig! Respekt.
Das muss man erst mal bringen, so viel (aufwendige) Comics und dann so kontinuierlich. Toll.
Wie kommt´s, daß die diversen deutschen Spieleseiten oder auch -magazine noch nicht angeklopft haben, um die eine oder andere Serie auch auf ihren Seiten zu veröffentlichen? Die Zielgruppe Zocker wird doch bestens bedient durch die Strips und die Insider- Kommentare ...

Zum Font: die Kosten für einen Comic- Font mit europäischen Sonderzeichen sollten dich nicht abschrecken. 20,- Dollar sind ein Witz.
Ich habe mir Tokio Robot von Blambot zugelegt und bereue nichts - der Zugewinn an Lesbarkeit und besserem Handling beim Lettering hat sich für meine Arbeit schon endlos gelohnt.
Vielleicht würde es aber schon Besserung bringen, den Zeilenabstand zu verringern. Aber 'schön' finde ich diese neue Schrift bei Deinen aktuellen Strips auch nicht ...

Weitermachen! Wir sind Düsseldorf!

DS_Nadine
09.04.2008, 11:30
Ein Düsseldorfer? ;)

Danke für die Blumen erstmal. Ja, zwei mal in der Woche was komplett coloriertes neben allen anderen Beschäftigungen hochzustellen is ne Disziplinsache. Wirklich aufwändig find' ich se jetzt nicht, viel zu viele Fehler (keine Zeit für grossartige Skizzen), keine oder vereinfachte Hintergründe und 3 mal fast dasselbe Bild (so wie der aktuelle Strip) sprechen für sich. XD

Es haben schon ein paar angefragt, aber exklusivität ohne Bezahlung und Nennung Namentliche Nennung nur im Impressum können die sich wohin schie***. :p Ein anderer Deal ist schlichtweg im letzten Moment geplatzt.

Mit dem Relaunch von "Gamepals.de" sollen dort aber Comics von mir erscheinen. Bekomme zwar nix dafür, aber sie bedienen sich auch bloss an meinem kram, also nix exklusives. Das ist in Ordnung, kommen vielleicht mal ein paar mehr Besucher.

Wegen dem Comicfont, ich schau noch mal. :-/ Find den Blambot Casual wie gesagt nicht schlecht, auch wenn sich einige schon beschwert haben.

Jot
09.04.2008, 12:10
Die Hintergründe finde ich schmucke, alles auch ansprechend gezeichnet. Mit den Gags komme ich nicht ganz hinterher, scheinen doch recht viele Insider dabei zu sein, die sich dem Aussenstehenden nich so recht erschließen wollen. Beim Nitro-Klaus musste ich allerdings schon lachen :)


Ich kann nicht leserlich schreiben. Wirklich nicht! Glaubt mir kein Mensch!
Probiers mal mit der Lafayette bei dafont.com,
http://www.dafont.com/laffayette-comic-pro.font
die nehm ich immer.




Aber keine Panik, ich werd' hier nicht jedesmal posten wenn's bei mir was neues gibt. :D
Mach doch, warum nicht? Ist fü viele weniger umständlich hier in ein Sammelsorium an Threads reinzuschauen und zu schauen, obs was neues gibt, ohne diverse Websites mit ungewissen Ausgang abklappern zu müssen. Net so schüchtern, hast du gar nicht nötig.

peter schaaff
09.04.2008, 17:28
Das sind natürlich ziemlich maue Erfahrungen mit Spiele- sites. Solche Bedingungen (keine Bezahlung, keine direkte Nennung und Verlinkung) sind natürlich unakzeptabel.
Dabei hätte ich gedacht, die Leute von 4players.de oder den großen Spielemagazinen wie PCAction oder gar BILD: ComputerSpiele wären ein bisschen cooler drauf und würden das Potential solcher zielgruppengerechter Unterhaltung checken. Arm. Schade. Und unverständlich - schließlich werden in der Computerspielbranche inzwischen einige Milliärdchen umgesetzt. Da kann man doch was tun für die Bespaßung von potentiellen Lesern und Kunden.
Da Du doch aus der Shadowrun- Gemeinde stammst - geht denn da nichts?

Dranbleiben, DS_Nadine!

Jot´s Tipp mit dem Lafayette- Font deucht mich gut - die Schrift macht einen recht gelungenen ersten Eindruck. Werde sie gleich mal austesten. Danke auch von mir.

p.s.: einige der Fussball- Gags mit Netzer & Delling haben mir sehr gefallen/ den Ton gut getroffen

Yabba
09.04.2008, 18:47
Das sind natürlich ziemlich maue Erfahrungen mit Spiele- sites. Solche Bedingungen (keine Bezahlung, keine direkte Nennung und Verlinkung) sind natürlich unakzeptabel.


Meine Erfahrungen sind in etwas gleich, ausser, dass die meisten immerhin eine Verlinkung angeboten haben und es nicht nur Spieleseiten, sondern auch allgemein PC-Webseiten gewesen sind, Blogs, Musikseiten, Funportale und ein Elternportal.
Aber auch eine Verlinkung/Nennung ist bei weitem nicht ausreichend für die Arbeit, die man damit hat, einen exklusiven Comicstrip/eine Cartoonreihe regelmäßig zu zeichnen (und überhaupt erst zu entwerfen). Bezahlen will niemand etwas, schließlich ist das Veröffentlichen auf deren Seiten ja Werbung für den Künstler, nicht wahr ? :D

Für die Benutzung meiner schon vorhandenen Cartoons hab ich mal den Spottpreis von 5€ verlangt - selbst das war zuviel.

Ehrlich, ich weiss nicht, was sich die Leute denken, wie Comics/Cartoons entstehen. Ich schätze mal, in der Vorstellung der meisten Menschen kritzelt man sowas in 10 Minuten dahin und hat alle 5 Minuten einen supertollen Einfall :rolleyes:

Batch
09.04.2008, 19:11
[betreff Infos beim Update]
Mach doch, warum nicht? Ist fü viele weniger umständlich hier in ein Sammelsorium an Threads reinzuschauen und zu schauen, obs was neues gibt, ohne diverse Websites mit ungewissen Ausgang abklappern zu müssen. Net so schüchtern, hast du gar nicht nötig.

Zustimmung! Ich bin bei sowas leider ein sehr fauler Mensch: Ich schaue ein/zweimal täglich hier ins CF und klick mich durch die letzten Antworten und gut is. Und lass mich da gerne zum neuesten Cartoon/Bild/whatever eines Künstlers weiterleiten. Ist viel einfacher, als 20 Blogs regelmässig zu studieren. Oder kann man ditte irgendwie RSS-Feed-mässig abonnieren bei Dir?

DS_Nadine
09.04.2008, 22:20
Wow, soviel Antworten ind er kurzen Zeit. XD

Ersteinmal danke für die Font Vorschläge (hab auch noch welche per Mail bekommen)! Werde alle das Wochenende mal testen.

@ peter schaaff - Bisher hatt e erst ein Printmagazin bei mir gefragt, und da wäre immerhin mal ein bissel Spielekram dringewesen (den das Magazin auch eh Umsonst bekommt), und eine direkte Nennung beim Comicstrip. Leider wurde das verlegen des Heftes vor der ersten Veröffentlichung wieder verworfen. XD

@ Yabba - Für die bereits veröffentlichten nehm ich jetzt (demnächst, wenns denn diesmal klappt) gar nix. Aber mein Logo und ein direktlink ist drunter, das ist mir dann sogar mehr Wert als 5€, ich hab ja keinen Mehraufwand. Das passt scho'

@ Jot & Batch - Ich hab im Giga-Forum die erfahrung gemacht das die Leute automatisch auf meine Seite kommen wenn se sehen das der Thread hochrutscht, aber keiner mehr was grossartiges schreibt, weil es an sich nix zu lesen gibt. Hier hingegen bin ich eigentlich froh das ich mal konstruktive Vorschläge bekomme. Ausserdem gibt es eh 2 mal in der Woche einen neuen Comicstrip (und auch anderen kram nebenher) vorbeischauen lohnt also fast immer. ;) Natürlich poste ich auch gerne hier rein damit ich mehr Besucher habe... Junge das is ne zwickmühle!!! :p
Einen RSS Feed hab ich nicht, ich ackere mich auch bei anderen Seiten immer durch meine eigene Linkliste auf meiner Seite und nutze sowas nicht. XD

Yabba
09.04.2008, 22:50
@ Yabba - Für die bereits veröffentlichten nehm ich jetzt (demnächst, wenns denn diesmal klappt) gar nix. Aber mein Logo und ein direktlink ist drunter, das ist mir dann sogar mehr Wert als 5€, ich hab ja keinen Mehraufwand. Das passt scho'


Für nicht-kommerzielle Webseiten sind meine schon vorhandenen Cartoons und Comics umsonst, aber bei kommerziellen Webseiten verlange ich Geld, wenn die bei mir anfragen. Schließlich wollen die meine Arbeiten benutzen, um einen Mehrwert/einen Extra-Service für ihre Seite und ihre Besucher zu haben und dadurch mehr Geld zu verdienen.
Aber wie gesagt, sogar solche Webseiten knausern und möchten meine Sachen kostenlos bekommen. Aber wenn man ständig alles kostenlos zur Verfügung stellt, wird sich nie die Einstellung durchsetzen, dass Comics/Cartoons und anderes in der Art auch etwas wert sind.

PS: Das unverschämteste bisher war eine Wochenzeitung, die zwar nicht meine Cartoons abdrucken wollte, aber für die ich ihren eigenen (wirklich ganz miesen) Comicstrip hätte weiterzeichnen können, unbezahlt natürlich...

DS_Nadine
09.04.2008, 23:38
Kommerziell, ja, aber noch sehr klein... und einen Mehrwert habe ich ja auch. Ich bin an sich deiner Meinung, aber in dem Fall erscheint es mir halbwegs fair. Hängen noch andere Sachen mit drin, aber wie genau das am Ende klappt kann ich auch erst sagen wenn es soweit ist.

Erwarten tu ich nicht mehr viel von sowas. Bin mittlerweile verblüfft das tatsächlich mal jemand bezahlen will. (Zeichne/Designe auch im Auftrag und bin am Ende auf viel kram sitzen geblieben. Jetzt verlange ich abschläge und die letzte antwort war tatsächlich mal: "Klar! Wohin? Wieviel?" Dinge mit denen ich schon nicht mehr rechne. XD )

Zurück zum Thema. DAS Angebot was Du bekommen hast ist aber tatsächlich mal allerunterste Kanone. Aber das Comic würd ich gerne mal sehen was es fortzusetzten galt. Gibts da irgendwo material?

peter schaaff
10.04.2008, 08:16
Kerls - mit euren Webseiten bietet ihr der Welt schon genügend kostenlosen Content. Wenn ihr anderen professionellen Anbietern eure Sachen 'für Umme' (oder gerade mal ne Verlinkung) zur Verfügung stellt wird niemals jemand von uns mit solchen Leuten Geld verdienen. Warum sollten sie uns auch bezahlen, wenn sich doch immer wieder Kreative finden, die ihre Arbeit honorarfrei weggeben?
Vielleicht sind wir selber durch all die schönen Geschenke im Internet (z.B. kostenlose Fonts) darauf gepolt, daß alles, auch unsere eigene Arbeit, fürs Net umsonst sein muss. Falsch.
Spätestens der Anbieter des kostenlosen Font macht Geld mit dem Traffic. Und hoffentlich zieht der Macher der Schrift auch irgendwann seine Mark aus der geleisteten Arbeit.

Investieren wir lieber ein wenig Arbeit in einen "Spende"- Button und lassen die Leser entscheiden, wie viel ihnen unsere Arbeit wert ist (by the way: hat jemand Ahnung, wie solche Donation- Sachen, z.B. über paypal, funktionieren?). Leuten, die schamlos die Arbeit anderer Leute für lau einfordern, muss man nicht auch noch Recht geben und ihrem unsinnigen Anliegen nachkommen.

DS_Nadine
10.04.2008, 13:53
Also in dem einen Fall gebe ich nichts weg, lasse sie es nur vorhandenen für 2 Wochen nutzen. Es ist ja der selbe kram den es eh schon kostenlos gibt.
Ansonsten wie gesagt sethe ich auch dahinter Geld dafür zu nehmen. Dann gebe ich aber auch exklusiven Content.

Das mit dem "Spenden" hab ich nie gemacht. Ich weiss einmal nicht wie das einzurichten ist und zweitens denke ich dass das in Deutschland nicht so einfach geht, aber ich weiss es nicht. Ich mache mich auch da mal schlau.

Yabba
10.04.2008, 20:16
Aber das Comic würd ich gerne mal sehen was es fortzusetzten galt. Gibts da irgendwo material?

Ich hatte einen Comic eingescannt, aber mittlerweile wohl gelöscht, find den nicht mehr.
War auch nichts Besonderes. Zwei Buchstaben (keine gezeichneten), die sich unterhalten haben, meistens irgendeinen bekannten Witz oder Kalauer zum Besten gaben. Ab und zu gab es eine Art Hintergrund, eine Sonne oder sowas. Naja, auf jeden Fall sollte ich das dann aufpeppen und fortführen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, dieses Angebot anzunehmen :rolleyes:

DS_Nadine
10.04.2008, 22:59
So, ich werbe mal hier kurz, wie gewünscht: Neuer Comicstrip!

Idee, mehr oder minder, von Peter weiter oben... musste endlich mal wieder einen Shadowruncomic bzw. Comic unserer Runde machen. :)

Ich platzte auch die mal die Tage in deinen Thread rein Yabba, hab mich jetzt erst durch deine Seite gewühlt werde meinen Senf ablassen! (Immer nur in den eigenen Thread posten ist arm, aber habt nachsicht, bin noch neu ;)

DS_Nadine
17.04.2008, 04:23
So ich bewerbe noch mal den nächsten Comicstrip (den letzten hab ich ausgelassen weil's eh einer aus der Retorte war).

Der ist ein bissel aufwändiger, aber auch deswegen weil man den Witz gut als Füller wenn wenig Zeit ist schön einfach ändern kann. Man muss nur den "Spruch" ändern und das was sich im letzten Bild neben dem Charakter befindet... mir fallen da viele schöne Witzeleien ein. :)

Und wenn ihr's euch anschaut wisst ihr auch was ich meine. ;)

Yabba
17.04.2008, 09:26
Du musst die Comicstrips hier in dem Thread posten, wenn Du willst, dass die gelesen werden, die meisten Forenbesucher sind etwas gemütlich veranlagt und haben ihr Lesefutter gern an einem Platz (hier) anstatt von Webseite zu Webseite reisen zu müssen zum Angucken ;)

DS_Nadine
17.04.2008, 13:06
Dann poste ich lieber ein Bildstückchen als "Teaser" und mach das zum direktlink. ;)

Will ja auch das die Leute rüberkommen und ein klitzeklein bisschen Unterhaltskosten in meine nahezu Werbefreie seite spülen.

DS_Nadine
22.04.2008, 22:08
-> GEWINNSPIEL! ZEICHENWETTBEWERB! <-

Ich muss im Augenblick neben meiner Arbeit 3 zeichnerische Aufträge erfüllen (für die seit heute alle Abgabetermine feststehen) und komme eigentlich nicht dazu jetzt noch gross die 2 Comicstrips in der Woche auf meiner Homepage fertig zu bekommen.

Also brauche ich Hilfe!

Ein kleiner Wettbewerb, zeichnet Gastcomics für meine Homepage! Natürlich werdet ihr genannt, verlinkt und habt eine nahezu 100%ige Chance was zu gewinnen... denn es gibt 3 Preise und meist macht kaum einer mit.

Einschränkungen? Keine, auch wenn natürlich apearrences von Nadine und/oder Michael erwünscht sind. Ausserdem muss es natürlich ein Comicstrip, also ein Witz sein. Fertige Bilder bitte in einer guten Auflösung zumailen, ich würde mich freuen.

Der Wettbewerb läuft ab JETZT bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es 3 Shirts, ausser dem Charlie Brown Shirt (L) beliebige grösse. Zu sehen hier in dem Thread (anderes Forum Schande über mich):

http://www.mangaka-forum.net/wbb2/thread.php?postid=91297#post91297

DS_Nadine
14.05.2008, 22:14
http://david.nimacom.de/demolitionsquad/werbung/leer.jpg

So, ich versuche mal so mit einem Teaser-Bildchen ein bissel Appetit anzuregen und leute zum Besuch anzuregen.

Heute GTA IV! :D Wer's nicht erkannt haben sollte.

N-Dee
14.05.2008, 23:05
Damn, das Game liegt bei mir rum, aber ich hab die verdammte Konsole noch nicht... ARGH!

peter schaaff
15.05.2008, 09:57
Du bist so fleissig, Mann - aber "nicht lustig"? Schade ... ;)
Wird man Dich in Erlangen an Deiner schlechten Laune erkennen können, DS_Nadine?

gazegull
15.05.2008, 10:36
find die strips richtig schön. auch die seite gefällt mir gut. ich guck öfters mal rein! bissl wackelige gesichter, aber das wird mit der zeit automatisch besser.

weiter so.

DS_Nadine
15.05.2008, 10:47
@gazegull - Das mit den wackeligen Gesichtern (besonders im Augenblick) liegtdaran das ich absolut keine Zeit habe (mache zur Zeit noch was "richtiges", sprich gegen Geld, da bleibt ned viel über). Ich kenne aber das Problem und wenn ich mich in Ruhe dransetze isses auch besser. Klar wird das aber (hoffentlich) auch so mit der Zeit besser.

@peter schaaf - Werde nicht in Erlangen sein. Ich glaub als Zeichner will mich da keiner und für einen Besuch isses mir auch etwas zu weit. :p

@N-Dee - Xbox oder PS3? ;)

N-Dee
15.05.2008, 18:33
XBox, PS3 will ich nicht haben, zumal man da das Spiel erst installieren muss.

Spong
15.05.2008, 18:52
Oh, es gibt in Erlangen eine Zeichnerallee dort (oder nemmehr? Bin nicht auf dem Laufenden ...), und OHNE Ende interessante und inspirierende Begegnungen! Grämen wirstu dich da nicht hingegangen zu sein :-)

peter schaaff
17.05.2008, 08:59
Yep. Ausserdem hast Du mit demolitionsquad.de ja wohl die Comic- Zeichner- owned Webcomic- Präsenz nach amerikanischem Vorbild hier in Dland. Eigentlich müssten Dich die Veranstalter in Erlangen einladen und als New Way präsentieren ...
Andererseits denke ich, daß Du mit Deinem Videospiel/ Comics- Crossover auf einer Videospielmesse besser (und erfolgreicher) aufgehoben wärst. Die Leute dort schätze ich als etwas aufgeschlossener ein und mehr Geld ist da eh unterwegs ...

DS_Nadine
18.05.2008, 23:02
Danke Peter, *sowas geht natürlich runter wie öl*, aber leider ist die Seite 1. noch krass unbekannt, 2. meine Zeichnungen teilweise wirklich mies (einfach meist nicht die Zeit und es ist für so'n 08/15 Strip auch ned so wichtig) und 3. bekomm ich eigentlich recht viel negative Kritik wegen weil meist nur ich meinen Humor gut finde. ;)

Ich würd eher zu 'ner COmicmesse tendieren. Ich mach ja nur ab und an Videospielcomics, das ist wie so ein Crossover-Verlinken. Dadurch das ich zB jetzt nen GTA IV Comic habe wird der jetzt zB im Spielehype hier und da mal von Privat weitergezeigt/ von ner Suchmaschine gefunden und so bekomme ich den ein oder anderen Leser mehr. Machst Du nur deinen eigenen kram komplett ohne Trittbretftfahren ist das imho noch schwerer, es sei denn Du bist ein Ausnahmetalent (meine Meinung). Ich mein "Nicht Lustig" ist für mich so eine Ausnahmeerscheinung, etwas ganz eigenes, das ist toll. Ich selber will auch eigentlich eher richtige Comics machen, aber dafür fehlt ein bissel Zeit und, wie gazegull meinte, die Sicherheit. Ich kann auch fehlerfrei zeichnen, aber ich könnte bei ner längeren Story nicht garantieren das die Figuren auf der letzten Seite noch wie auf der ersten Seite wirken. :-D

peter schaaff
19.05.2008, 08:30
Hey DS_Nadine,
Du Wahnsinniger! Was schreibst Du denn in ein öffentliches Forum? "... meine Zeichnungen teilweise wirklich mies ...", "... bekomm ich eigentlich recht viel negative Kritik ...", "... könnte bei ner längeren Story nicht garantieren das die Figuren auf der letzten Seite noch wie auf der ersten Seite wirken"

Da hast Du wohl gestern einen ganz miesen Tag gehabt, was? Hat Dich Fortunas 1:1 in Braunschweig und der damit verpaßte Aufstieg so deprimiert?

Mann, erstens stimmt das alles nicht oder ist Ansichtssache und zweitens schrei(b)t man sowas als Künstler und Autor nicht in die digitale Welt hinaus. Sowas geht nämlich nur Dich und Deinen Therapeuten an - nicht aber Deine (potentiellen) Leser.

Mit dem Videospiel- Crossover bist Du ziemlich weit vorne. Man merkt, daß Du Ahnung vom Thema hast und selber gerne zockst. Da ist ein Engagement bei der Games- Industrie eigentlich nur eine Frage der Zeit und Deiner Hartnäckigkeit.
Meckern fällt den Leuten meistens leichter. So what?

Weitermachen!

Jot
19.05.2008, 09:20
Finde deine Strips in der Masse von klick zu klick komischer, obwohl ich kaum in der Materie bin. Würde da nicht aufgeben und weitermachen.

DS_Nadine
19.05.2008, 12:47
:D Aufgeben hab ich nicht vor! Mit "teilweise mies" mein ich nur das ich über diverse Proportionsfehler gnädig hinweg sehe, das passiert mir bei was ernsthaftem nicht. Hab die Seite eher als kontinuierliche Fingerübung angefangen, das hat in den letzten 3 Jahren schon ziemlch was gebracht imho.

Das mit dem aussehen der Figuren ist aber btw. imho in JEDEM Comicheft so. Die Peanuts sahen auch 50 Jahre früher noch völlig anders aus, oder zB bei AKIRA oder Dragon Ball sind die Figuren am Ende sehr technisch, routiniert eckig und kantig, während sie am Anfang scheinbar noch was liebevoller und unsicherer wirkten. Der Leser bekommt das nicht mit weil es sich langsam entwickelt, nur wenn Du al den ersten und letzten Band nebeneinander hälst fällt es doch sehr auf.

DS_Nadine
08.06.2008, 13:37
So, ab heute gibt es passend zur EM wieder 2 mal in der Woche ein paar (zusätzliche) Sparwitze mit Detzer und Nelling...

...der Peter hatte beiläufig geschrieben das ihm die gefallen haben, also dacht ich erwähn ich's mal. :D

DS_Nadine
12.06.2008, 00:43
Ich hab mir mal versucht was neues anzueignen, auch wen es nur ne winzigkeit ist. Während ner Arbeit musste ich alle Outlines farbig machen;
Und viele haben sich früher beschwert das Nadines Gesicht absolut unverfälscht hinter den Haaren erkannbar ist, und da hab ich das Prinzip der bunten Outlines mal genutzt.

Mir gefällts Prima.

Das Bild natürlich heute im aktuellen Comicstrip...

http://david.nimacom.de/demolitionsquad/downloads/farbig.jpg

peter schaaff
15.06.2008, 10:23
Nadine und das Ballack? Mit solchen Neckereien is ja wohl bald Schluß - nicht nur die Griechen fahren diese Woche nach Hause. Aber die erwartet wenigstens Sonne & Meer ...

Wer hat denn nun den Zeichenwettbewerb gewonnen/ diese niedliche kleine Katze auf dem Fensterbrett gezeichnet? Beim 'Kommentar' finde ich keine Namensnennung.

Die Fussball- Strips & Deine Kommentare kommen wieder sehr gut - alles voll die Wahrheit. Das ZDF ist wirklich nur zweites (!!) deutsches Fernsehen, egal ob ich Nachrichten gucke oder Kommentatoren lausche ...

DS_Nadine
15.06.2008, 14:43
Ja, das Katzenfräulein hat gewonnen. Der Name steht doch in der Überschrift, guck mal: Kommentar ist auch dabei.

http://david.nimacom.de/demolitionsquad/deu/strips2008/strip037.php

Jot
15.06.2008, 20:02
Die Dellings und Netzter Beiträge sind ja echt granatenmäßig gut! :)

Buffo
18.06.2008, 14:45
Du bist ja auch hier!

Mein großes Vorbild in punkto Ausdauer, Thementreue und Qualität :)

DS_Nadine
09.07.2008, 22:48
Heute eine ganz besondere Freude für mich sagen zu können das der liebe Peter Schaaff mir Comicstrips und eine Illu geschickt hat für meine Seite. Den ersten Comicstrip davon gibt es heute bei mir auf meiner Seite. Eine schöne kleine Kooperation - Idee und Zeichnungen von ihm, colo von mir. Sowas würd' ich gern öfters mal machen. ;)

http://david.nimacom.de/demolitionsquad/deu/kommentar/schaaff-dsquad.gif

peter schaaff
22.07.2008, 09:11
Kleiner Hinweis: das Braune rechts in Michaels Hörnchen soll Schokoladeneis sein.
Ich hatte beim Betrachten der fertig kolorierten Illu eine etwas andere Assoziation - ich und mein Therapeut arbeiten aber daran.

Seit gestern ist auch der zweite Strip auf www.demolitionsquad.de online - gucken gehen!

DS_Nadine
26.10.2008, 10:22
Ich melde mich hier mal wieder lebend!

Meine Ankunft in Japan habe ich gut überstanden und versuche jetzt langsam wieder ein bisschen Routine in meine Zeichnerei rein zu bekommen.

Heute ein neuer Comicstrip bei mir und der Link auf die ersten 3 Comic Seiten der "Space Putze" im download-Mag "Elektrospieler".

http://david.nimacom.de/demolitionsquad/deu/kommentar/spt.jpg

DS_Nadine
22.04.2009, 11:40
Hi, wollte mich mal lebend melden.

www.demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de) gibt es weiterhin und ab Mitte Juni erfährt die Seite auch einen relaunch und wieder viel mehr updates (momentan bin ich erstmal wieder so bei einem in der Woche angelangt).

Achja, wegen dem Post, es geht eigentlich um 2 Dinge :p :

Alle die meinen Kram mögen, schaut doch mal hier vorbei, da gibt's ein kleines Comic von mir eingereicht zu 'nem Wettbewerb - gibt's nicht auf meiner Seite. Wer's mag vote doch bitte :rolleyes: :
http://www.comicstars.de/comics/view/SC:%20Videoabend_1

Ansonsten bin ich wohl auf der InterComic in Köln mit einem Stand zusammen mit dem Peter Schaaf vertreten. Würde mich über Besuch freuen. ;)

DS_Nadine
18.06.2009, 03:05
Relaunch von http://www.demolitionsquad.de !!!

Neues Design und 5 Updates die Woche! Viele, viele Comicstrips und Comics to come ...

Unbedingt reinschauen !!!

DS_Nadine
06.11.2009, 04:20
http://www.demolitionsquad.de/temp/zeichner-vom-rhein.jpg (http://www.demolitionsquad.de/comics/comics.php)

(Ein kleines bissel Werbung?!)

Demolitionsquad auf der InterComic Köln

Wer Demolitionsquad zum Anfassen haben will kommt uns morgen auf der InterComic Besuchen. Dort treiben sich unter den 'Zeichnern vom Rhein' (http://www.demolitionsquad.de/special/zeichner-vom-rhein.pdf) u.a. DS_Nadine aka David M. Malambré und sein Starpraktikant herum und zeichnen euch Live etwas ins Poesiealbum.

Da es bei einem Internetcomic nicht wirklich einen Mitnahmeffekt gibt, für all diejenigen die unbedingt etwas Leibhaftig erwerben müssen, habe ich den Freitagscomicstrip kurzehand gekippt und ein exklusives Artwork für die Messe gezimmert... für all diejenigen die Demolitionsquad zum Anfassen haben möchten und letztes mal schon an meinem Tisch standen mit einer Träne im Knopfloch.

http://www.demolitionsquad.de/comment/vor.jpg
Das Ergebnis seht ihr oben, wo normalerweise der Comic steht... im 'Retail' natürlich ohne die lästige Werbung. Ein extrem hochauflösendes Motiv (was bin ich froh in dem Detailgrad nicht durchgängig arbeiten zu müssen) auf dreihundert Gramm Karton, limitiert auf 50 Stück (davon nur 20 für diese InterComic) und selbstverständlich unterschrieben.

Ich hoffe es gefällt, ich hab mir ordentlich Mühe gegeben und es ist btw. das erste mal das die Space Putze und Nadine in einem Bild auftauchen.
Die Erstausgabe der Elektrospieler, die am 4. November am Kiosk erhältlich sein sollte, verzögert sich und wird somit leider nicht an unserem Tisch ausliegen, was alle Fans der Space Putze, die für Print ebenfalls generalüberholt wurde, sicherlich in tiefe trauer versetzt. Wer das nicht verkraften kann, ergattert einfach trotzdem einen ersten Blick auf das neue Kapitel und nimmt vielleicht die ein oder andere Originalzeichnung mit.

Genug der Werbung, ich freue mich wenn der ein oder andere von euch vorbei kommt! Platz 150-152, wir sehen uns! - DS_Nadine

Laburrini
06.11.2009, 08:49
Wow, sehr schnieke David!!! Na, das dürfte doch weggehen wie geschnitten Brot!:)

DS_Nadine
07.11.2009, 00:46
Danke, ich hoff' es das ich zumindest die 20 die ich einpacke los werde ^_^

Heute noch mal weiter überarbeitet.

DS_Nadine
08.11.2009, 18:24
War doch sehr schön und erfolgreich! :)

http://www.demolitionsquad.de/uploads/RTEmagicC_279bdc1b75.jpg.jpg
Die Zeichner vom Rhein mit DS_Nadine und seiner Auslage im Vordergrund.
- Fotos ©2009 Dennis Stachel - Fotografie für Presse und PR - Visualities.eu (http://www.visualities.eu/) -

Mehr zur Messe und mehr Fotos am Montag Morgen auf der Homepage!

DS_Nadine
08.11.2009, 22:13
Demolitionsquad Fotos und bericht zur Intercomic und ein kleiner Comicstrip den ich einfach mal hier einfüge.

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/043.jpg

Alle (imho sehr gut gewordenen) Fotos etc. auf http://www.demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de)

DS_Nadine
23.11.2009, 05:34
Hey, Demolitionsquad.de hat eine neue Website.

Sieht optisch aus wie die alte, was tatsächlich ein schweres Unterfangen war da alles komplett neu ist.

Wer jetzt mag kann die Comicstrips nicht nur Lesen, sondern auch Bewerten, Kommentieren, nach Kategorien Filtern und/oder irgendwelche Nettigkeiten ins angebundene Forum schreiben, würd' mich freuen. ;)

DS_Nadine
01.01.2010, 14:34
Neben all den normalen Updates war ich diese Woche auf der 77. Comiket in Tokio.

Wem die Messe nichts sagt in kurz: Hobbyzeichner präsentieren sich - 35.000 Stände und 450.000 Besucher in drei Tagen (auch Internationale)

Ich war da (vom 29.12 -31-12), hab ein paar Fotos geschossen und ein bissel was dazu geschrieben. Kommende Woche gibt's ein Video dazu. Insgesammt bin ich sehr angetan. Ist 6 Jahre her das ich das letzte Mal da war, damals aber sogar als Aussteller. :)

Den Bericht und die Fotos gibt es auf meiner HP: www.demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de)

DS_Nadine
04.01.2010, 08:58
So, zu dem ganzen Trubel auf der Comicmesse in Tokio hab ich jetzt noch ein Video online gestellt

Zu finden (jetzt wo's noch aktuell ist) direkt auf der Startseite. http://www.demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de)
Ansonsten im kleinen Sammelalbum hier (http://www.demolitionsquad.de/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=11&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[fid]=10&tx_mmforum_pi1[pid]=seite#pid46).

Laburrini
04.01.2010, 09:42
Ui, es gibt so viele Videos druchzuklicken! Das mit dem Nächtedurchmachanstellen hab ich mit grossem Vergnügen gesehen. Bin gespannt auf den Massenwahn der Comicmesse!:D

DS_Nadine
09.02.2010, 23:36
Kleinen Hinweis auf den Künstler Podcast auf unserer Homepage.

Heute online unsere Sitzung mit unser aller Freund und Urgestein Peter Schaaff

Im Archiv ebenso Episoden mit Arne Schulenberg (Union der Helden) und dem liebreizenden Fräulen Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof).

Einfach mal reinhören:
http://www.demolitionsquad.de/extras/podcast.php

Laburrini
10.02.2010, 08:36
Haha, "Urgestein"!!
Ja, super, ich freu mich! Das hör ich doch gleich mal während ich den Strip für morgen mache. Arbeitstag gerettet!^^

DS_Nadine
23.06.2010, 14:42
Hallo IHr lieben.

Ich melde mich mal aus der Versenkung hier zurück. Comics gibt's imernoch 2x die Woche fleissig, auch deswegen klickt euch mal wieder zu mir... seit Februar (letzter Post) ist ne Menge dazu gekommen.

Jetzt bewerb ich aber unseren neuesten kleinen Podcast.
Wieder einmal ein 'Comic-Spezial' mit einer ganz illustren Runde!

http://www.demolitionsquad.de/extras/podcast15.jpg

'Der heutige Künstler im Blickpunkt ist Max Jähling bzw. Vähling, Zeichner von Conny van Ehlsing. Mit ihm und unseren anderen Gästen reden wir über sein Werk und den jüngst zu Ende gegangenen Comic-Salon in Erlangen. Mit von der Partie (in alphabetischer Reihenfolge): Mario Bühling (Katzenfuttergeleespritzer.de (http://www.katzenfuttergeleespritzer.de)), Sarah Burrini (DasLebenIstKeinPonyhof.net (http://www.sarahburrini.com)), Max Jähling (Dreadful-Gate.de (http://www.dreadful-gate.de)), David Malambre (Demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de)) und Arne Schulenberg (UnionDerHelden.de (http://www.unionderhelden.de)).'

Zur Download & Abo-Seite HIER KLICKEN (http://www.demolitionsquad.de/extras/podcast.php).

DS_Nadine
01.07.2010, 13:01
Demolitionsquad ist für den Sondermann Wettbewerb Nominiert! :)

Stimmt für uns: http://mycomics.de/content/uebersicht-wettbewerb.html ^_^

Jot
02.07.2010, 11:39
Nominiert! :)

naja, nominiert ist da die falsche aussage. Man nominiert sich ja selber, was bedeutet: Man tritt an. ;)
Trotzdem viel Glück. :)

DS_Nadine
02.07.2010, 17:53
Du hast schon recht, ich 'zitiere' nur die MyComics Seite. ;)

DS_Nadine
21.06.2011, 00:26
Wollte mich mal wieder lebend melden. (Ja, ich bin postingfaul) ;)

In jetzt bald 6 Jahren hab ich mein Charakterrepertoire für die Strip-Serie kaum merklich erweitert, bzw. wenn dann hat meine Nadine den ein oder anderen Ansprechpartner bekommen. Also wird es Zeit, ganz offiziell mal einen neuen Charakter einzuführen. Also Zeit für eine neue Storyline, ohne viel nötiges Videospiel-Sekundärwissen und somit sicherlich Prima für Einsteiger. Die Seite gibt es wie immer hier: http://www.demolitionsquad.de

Den Anfang präsentiere ich euch aber gerne hier, ohne Klick. ;) Schaut rein und wenn's gefällt schaut Mo+Do vorbei. :)

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen01_v2.jpg

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen02_v2.jpg

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen03_v3.jpg

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen04_v1.jpg

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen05_v1.jpg

http://www.demolitionsquad.de/uploads/pics/fruehlingserwachen06_v3.jpg