PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolkenvolk-Trilogie



Yellowsam
12.03.2008, 13:15
Kleiner Tipp: Wer sich dieses Jahr auf den Weg nach Leipzig macht, der kann bei Kai Meyer eine unserer gerade eingetroffenen Poster/Leseproben ergattern. Und diese bei der Gelegenheit vom Meister selbst signieren lassen.

Da wir in der wunderbaren Situation sind, mit einem Autoren der Extraklasse zusammen zu arbeiten kann ich mir weitere Ankündigungen dazu sparen. Denn besser als Kai kann man das gar nicht ausdrücken. Schaut einfach in seinem Blog vorbei.

http://www.kai-meyer.com/index_d.html

Donovan
05.10.2012, 17:45
Hier gibt es ein aktuelles PPM-Interview mit Ralf Schlüter zum aktuellen Stand des Projekts:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/975/ambitionierte-comic-eigenproduktion-von-kai-meyer%E2%80%99s-das-wolkenvolk/

Alandor
05.10.2012, 18:02
Oh man, bis 2014 warten. Mensch Splitter, ihr macht es einem aber echt schwer.
Der damalige Anfang mit zwei Bänden in einem Jahr war echt super, aber jetzt wird das Warten zur Zerreisprobe. :sadno:



AL :twist:

Comic_Republic
05.10.2012, 18:07
Kai Meyer hat den neuen Druck bei Facebook gepostet. Feiqing sieht einfach nur super aus...

C_R:zeitung:

horst
05.10.2012, 19:51
Kai Meyer hat den neuen Druck bei Facebook gepostet. Feiqing sieht einfach nur super aus...

C_R:zeitung:

Das ging ja schnell ... wir selbst haben ihn erst vor ein paar Stunden erstmals gesehen! :)

Alandor
06.10.2012, 10:58
Postet ihn doch bitte mal jemand hier, damit auch Leute was davon haben die Facebook nit unterstützen.



AL :twist:

Comic_Republic
06.10.2012, 13:28
Dazu müsste man eine digitale Kopie erstellen, die, ohne eine Erlaubnis, natürlich nicht ganz legal ist... Ich kann sie dir ja mal nachher beim Stammtisch zeigen...

C_R:zeitung:

radulatis
06.10.2012, 13:28
Hier ist er:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/c0.0.403.403/p403x403/527861_4852904526367_112653227_n.jpg

radulatis
25.01.2013, 18:38
Ist es eigentlich gewollt, dass beim fünften Band kein Druck enthalten ist :( nicht einmal die ecken sind auf der letzten Seite angebracht.

horst
26.01.2013, 00:16
Hi radulatis,

nein, für Band 5 und 6 war kein
Druck mehr vorgesehen! Falls
du irgendwo die Information
(z. B. im laufenden Katalog)
"mit Druck" gelesen hast, dann
ist das leider eine (sorry dafür)
Fehlinformation. Wir haben
z. B. dort damals vergessen den
Hinweis zu entnehmen.

Wir bitten um Entschuldigung!

radulatis
26.01.2013, 10:43
Kein Problem, ich hatte mich nur gewundert, weil in den vorherigen Bänden eine Grafik enthalten war. Das Album ist übrigens wieder rundum gelungen! Eine der Splitter-Serien, die auch meine Kinder lesen :)

Alandor
26.01.2013, 11:15
Sind das jetzt Sparmassnahmen?
Ich wußte das mit dem fehlenden Druck auch nit und finde es sehr schade, das die letzten Bände jetzt ohne kommen.



AL :twist:

horst
26.01.2013, 13:58
Sind das jetzt Sparmassnahmen?


JEIN ... das eingesparte Geld floss direkt wieder in
Wolkenvolk 05 rein, denn wir unterstützen das Werk
ja z. B. mit der kompletten Übernahme der Kolorierung
(damit es schneller erscheint), den vielen Signier-
terminen mit Ralf und natürlich den Umstand, dass
Ralf seit 5 Jahren fast ausschliesslich für diese
Alben zeichnet - also von diesen Einnahmen lebt.

Es sind also keine Sparmaßnahmen für Splitter,
sondern Umstrukturierungsmaßnahmen für Ralf
bzw. das gesamte Wolkenvolk-Team. :)

MichiSchwarz
26.01.2013, 14:15
Trotzdem schade für den Kunden (ja, ich weiß, Jammern auf hohem Niveau). Ist irgendwie ein Bruch. Als ich den Band heute in den Händen hielt, hatte ich auch ein Fragezeichen im Kopf diesbezüglich.

radulatis
26.01.2013, 14:42
Mit dieser Erklärung kann ich das auch verstehen. Wie wäre es, wenn ihr einen Druck zum Kauf anbietet, der dann eigenhändig eingelegt werden kann. Das könnte das haptische Vergnügen an der Serie bei uns Fans noch weiter ankurbeln. Wie teuer müsste denn solch ein Druck sein? Ich stelle mir das so im Rahmen von 5,80 € wie diesem hier vor:
http://www.splitter-verlag.eu/die-schiffbruchigen-von-ythaq-kunstdruck-1-5-mit-mappe.html (http://www.splitter-verlag.eu/die-schiffbruchigen-von-ythaq-kunstdruck-1-5-mit-mappe.html)
(Evtl. springt dann ja noch was fürs Team dabei raus) (http://www.splitter-verlag.eu/die-schiffbruchigen-von-ythaq-kunstdruck-1-5-mit-mappe.html)

Anasor
26.01.2013, 14:47
Wenn mich nicht alles täuscht, konnte man zu der Serie bereits zusätzliche Drucke vom Künstler kaufen (Erlangen 2010?)...

Alex73
26.01.2013, 16:47
Ich muß sagen, daß mich das auch enttäuscht hat.
Wolkenvolk ist eine meiner Lieblingsserien bei Splitter, außerdem läuft sie nur noch 2, bzw. 1 Band lang.
Das da ausgerechnet der Druck wegfällt ist schon ziemlich schade.

Bin aber auch für den Vorschlag Drucke im Shop anzubieten. Da könnte man bei der nächsten Bestellung einen mitnehmen :)

Alandor
26.01.2013, 21:26
Diese Idee mit dem separaten Druck finde ich auch nit verkehrt. Ich wäre sogar auch bereit für einen kleinen betrag dieses Projekt dadurch zusätzlich zu unterstützen.



AL :twist:

Comic_Republic
06.02.2013, 08:52
Bitte die Idee mit dem Extra-Druck und den Ecken zum zusätzlichen Kauf weiterverfolgen! Ich würde definitiv einen Kaufen!

C_R:zeitung:

Alandor
06.02.2013, 10:05
Habe heute endlich meinen fünften Band bekommen und ich muss sagen, das weder Druck noch Zusatzmaterial drin sind, schmälert das Verknügen schon ein wenig. Für mich waren das Zusatzmaterial und der Druck damals der Kaufreiz für die Alben statt dem Book.
Ich würde daher die Sache, einen Druck nachzukaufen, sehr begrüßen und hoffe, das Band 6 wieder Zusatzmaterial und Druck hat.



AL :twist:

radulatis
06.02.2013, 20:35
Heute hat Ralf im Blog folgendes gepostet:
"Wollte auch hier mal drauf hinweisen – wer Interesse hat eine Originalseite vom Wolkenvolk Band 1 – 5 zu erwerben, kann sich gerne unter meiner Mailadresse schattengaenger28@web.de bei mir melden. Bei den Originalseiten handelt es sich um detaillierte Bleistiftzeichnungen im A 3 Format. Bei den meisten liegt der Preis bei 100 Euro, außer einigen speziellen oder sehr aufwendigen Seiten, wo es dann schon mal 150 Euro werden können."
Das ist doch auch eine Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen und gleichzeitig ein Original zu erwerben.

Comic_Republic
06.02.2013, 20:41
Das habe ich auch gelesen, aber uns geht es um den Druck im Comic. So eine Original-Seite werde ich mir auf der Messe kaufen wollen...

C_R:zeitung:

radulatis
06.02.2013, 21:05
Ich will ja auch einen Druck für Band fünf und sechs, die Originale sind einfach eine gute Möglichkeit den Künstler zu unterstützen. Der Druck "muss" einfach kommen, da sollten wir noch viel mehr Druck machen :)

Alandor
07.02.2013, 09:39
Na, die Splitterjungs & Mädels werden hier ja sicherlich mitlesen und jetzt da ja der Vorhang zum Katalog steht, bekommen wir sicherlich auch noch eine Antwort zum Druck.



AL :twist:

horst
07.02.2013, 23:24
Der "Junge" meldet sich zu Wort! :D

Also eigentlich wollen wir ja mit dem Verzicht
auf den Druck den Ralf unterstützen, da
wir das gesparte Geld direkt in die Kolorierung
geben und ihn somit weiter entlasten.

Von den bishergen Drucken (die als Idee
eigentlich aus den Lizenzcomics kamen)
hat der Ralf nicht viel, denn wir haben
sie bisher alle immer für 1.- Euro im VK
einkalkuliert - das deckt nicht einmal
unseren eigenen Herstellungspreis.

Ralf, Yann , Kai und natürlich auch wir wollten
am Anfang halt auch in Wolkenvolk die schönen
Drucke drinnen haben - die Liebhaberei halt -
ihr kennt das! :)

Die obige Idee ist natürlich bei uns angekommen ...
auf der andern Seite wollten wir nie Drucke zum
Geschäftsprinzip machen. Gute und sehr preisgünstige
Bücher stehen im Mittelpunkt und die Drucke als Give-
Away flankieren auserwählte Serien.

Als ganz eigenständiges Produkt müssten sie sicher
annähernd 10.- Euro kosten, damit Ralf da spürbar
etwas abbekommt ... und gleichzeitig müssten wir
davon "mindestens einige hundert" verkaufen können.
Das ist wahrscheinlich - und leider - nicht realistisch!

radulatis
07.02.2013, 23:34
Dann brauchen wir eben den Wolkenvolk-Schuber mit zwei Extradrucken! :)

Anasor
08.02.2013, 07:55
Als ganz eigenständiges Produkt müssten sie sicher
annähernd 10.- Euro kosten, damit Ralf da spürbar
etwas abbekommt ... und gleichzeitig müssten wir
davon "mindestens einige hundert" verkaufen können.
Das ist wahrscheinlich - und leider - nicht realistisch!

Hatte Ralf nicht mal in Erlangen Drucke zu Wolkenvolk für 10 Euro angeboten?
Vielleicht kann man ja hier vom Druck ein Bild einstellen (wenn noch welche vorhanden sind) sowie die Bezugsadresse von Ralf, dann könnten sich die Interessenten bei ihm direkt melden.

Comic_Republic
08.02.2013, 08:05
Oder Ralf nimmt auf die nächsten Messen Blanko-Papier mit und zeichnet jedem ein schönes Bild für ein Endgeld! Seht ihr, wir wollen einen Druck UND Ralf unterstützen. Mir wäre so ein individueller Druck auf jeden Fall etwas wert...

C_R:zeitung:

Alandor
08.02.2013, 09:59
Dann brauchen wir eben den Wolkenvolk-Schuber mit zwei Extradrucken! :)

Das wäre auch eine gute Lösung, mit der ich leben könnte.
Sofern Ralf auch noch Extradrucke hat, die noch nit in den Bänden waren, unterstütze ich ihn auch gern so.



AL :twist:

reformator
04.07.2014, 09:01
Zwar bereits vor zwei Jahren ausgestrahlt, aber deswegen nicht weniger interessant: Der KANAL 21 führt für die Sendung "Im Profil" ein ausführliches Gespräch mit Ralf Schlüter über seinen Werdegang als Comiczeichner und seine Arbeit am Mammutprojekt DAS WOLKENVOLK. Hier geht's zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u-9lzXCgbt0

abc2030
26.07.2014, 15:08
konnte nun alle bände in kurzen abständen lesen und bin sehr begeistert von eurer produktion. kenne die bücher nicht um hier vergleiche ziehen zu können, aber den handlungsverlauf im comic fand ich stimmig umgesetzt, inklusive spannendem finale.

Donovan
12.09.2014, 10:37
Zum Abschluß der Serie ein Kurzinterview mit Ralf Schlüter:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1417/splitter-verlag:-die-atemberaubende-comicadaption-von-kai-meyer%E2%80%99s-bestseller-das-wolkenvolk-mit-band-6-komplett/