PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergessenen Lektüre



Chaoslord Leoric
06.10.2000, 21:27
Ich fand Dv sehr gut gelungen (vor allem die story) und war dementsprechend entsetzt als die serie eingestellt wurde.
Ich würde jedoch gerne wissen wie zumindest
die geschichte weitergehen würde und deshalb die frage ob man es nicht als reinen text oder ähnliches veröffentlichen könnte (zumal es nicht danach aussieht das das comic jemals weitergeführet werden würde...)
nun wie siehts aus????

Töh
07.10.2000, 11:48
Freut mich, dass Dir die Serie gefällt! :)

Im Gegensatz zu den meisten Lesern hat man als Späteinsteiger natürlich den Vorteil, die Hefte nacheinander am Stück lesen zu können. Denn viele Leute haben immer kritisiert, die Geschichte ginge zu langsam voran, bzw. der zweimonatige Abstand zwischen zwei Heften wäre zu groß, um die Story mit Spannung zu verfolgen.

Naja, wie auch immer. Es wurde hier schon ne Menge über das Thema geredet, und eigentlich habe ich schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Bevor ich das also hier wiederhole, schau doch einfach mal hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000008.html) und hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000022.html) rein. Das dürfte Deine Fragen wohl beantworten.
Außerdem kannst Du Dir natürlich noch einige Diskussionen über die Serie im Allgemeinen und ihre Einstellung im Besonderen durchlesen: Hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000002.html) und hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000003.html)

Ansonsten gibt's wie gesagt noch nix Neues zu DV. Naja, ein bißchen was schon, doch das darf ich glaub ich noch nicht verraten. Aber wenn's klappt, wär's ziemlich geil!!

Chaoslord Leoric
09.10.2000, 11:08
Tja,
mit den "hier" und "hier"'s sind die Fragen wohl beantwortet worden...

Töh
09.10.2000, 15:26
Ich denke auch. Aber wenn's was Neues gibt, werd ich's natürlich hier bekanntgeben...

Chaoslord Leoric
11.10.2000, 00:51
Ich hoffe das wir bald etwas neues hören werden... wäre schade wenn nicht...

Scorpio3
30.10.2000, 17:45
Hey, wir hatten doch mal so eine Aktion wo wir uns bereiterklärt hatten mehrere Vergessenen-Hefte zu kaufen damit die Serie wieder erscheinen kann! Was ist daraus geworden? Ich würde immer noch 3 Hefte für je 6 DM kaufen (hör ich eben mit anderen Serien auf ;)!
Scorp http://www.rpg-alsdorf.de

FilthyAssistant
16.11.2000, 20:23
auch wenn das thema schon etwas antiquiert in der klamottenkiste rumgammelte, will ich hier auch mal meine meinung reintun. (habs nämlich grad erst entdeckt)
warum brauchte die serie unbedingt einen sponsor? 2-3 ganzseitige werbeannoncen von wechselnden firmen hätten es doch auch getan?
vielleicht kann man so die letzten 5 hefte bezahlen, so dass wir doch noch in den genuss eines richtigen endes kommen...

SIC
16.11.2000, 20:40
Warum macht ihr es nicht wie bei Helden? Bringt halt die restlichen Nummern im Eigenvertrieb raus.

Töh
16.11.2000, 23:10
Die Serie war auf einen Sponsor angewiesen, weil man nur so ein ganzes Team bezahlen konnte. Immerhin waren wir zumindest einen der zwei Monate, die zwischen den Heften lagen, voll mit der Arbeit an DV beschäftigt, und irgendwovon muss man ja auch leben.

Aber im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht: Es funktioniert ja auch anderswo, also könnten wir das mit DV auch machen. Mit Werbung ist das allerdings immer so ein Problem. Die wenige Werbung, die man teilweise in deutschen Heftproduktionen sehen kann, ist fast nur Austauschwerbung. Das ist zwar auch nicht schlecht, bringt aber nun mal kein Geld ein.

Wir werden im nächsten Jahr schauen, inwieweit sich ein vernünftiges Konzept erstellen lässt, mit dem man wenigstens noch die fünf Hefte über die Bühne bringen kann. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Nur wird das Ganze dann sicher nicht mehr in einem zweimonatlichen Rythmus ablaufen, weil ich halt nebenher Kohle verdienen muss.

Bock hab ich auf jeden Fall noch - gerade in letzter Zeit bin ich gedanklich wieder recht häufig bei den VERGESSENEN und möchte Euch Lesern unbedingt den Schluss präsentieren!

Chaoslord Leoric
18.11.2000, 00:37
...Und wir wollen den Schluss endlich kennenlernen...Jetzt heisst es hoffen:)

Lola65
19.11.2000, 11:40
Auf jeden Fall wollen wir den Schluß!!!!!

Auch wenn es 3 Monate dauern sollte bis zum nächsten Heft. Hauptsache er kommt!!!

cyqle
19.11.2000, 17:24
GENAU!

Töh
21.11.2000, 13:40
@ Scorpio
Ich nehm Dich dann beim Wort, wenn es soweit ist, okay?

Waren da nicht noch mehr Leute, die gleich mehrere Exemplare kaufen wollten... :D ;)

Stonie
21.11.2000, 14:12
Rein statistisch habe ich noch 51 Jahre zu leben (Nichtrauchender männlicher Rechtshänder).

Das heisst, Ihr könnt Euch zehn Jahre zwischen den Heften Zeit lassen. Das ist doch eine Perspektive, oder?

Lasst mich nicht unglücklich sterben.

Gruß
Julien

cyqle
21.11.2000, 16:22
Tja, ich muß dich leider entteuschen! Laut Angaben diverser astronomischer Anstalten und renomierten Pressestellen soll in ca. 30 Jahren ein Komet in der Größe des Erden Mondes auf unserem Planeten aufprallen, es sei denn er ändert seine Bahn und streift uns nur! Also wird das wohl Nix! :heul: ;)

Scorpio3
22.11.2000, 17:56
Noch besser! Da kommen dV ja noch schneller! ;) Tja, unter Zeitdruck arbeitet man halt am besten...
Das wäre es doch!
In der Zeitung steht: Komet schlägt nächste Woche auf Erde ein und direkt darunter: 15 Ausgabe von dV ist erschienen. Obwohl, andersherum wäre es vielleicht noch besser ;)

Stonie
24.11.2000, 17:58
Wie? ANDERSHERUM?

"Komet auf Erde eingeschlagen - Ausgabe 15 der Vergessenen erscheint nächste Woche"

Du spinnst ja!

Gruß
Julien

cyqle
24.11.2000, 20:57
Nein, so:

UNGLAUBLICH! DIE VERGESSENEN #15 IST ERSCHIENEN!

Und erst als Zweitthema:

NÄCHSTE WOCHE KOLIDIERT KOMET MIT ERDE!

Stonie
25.11.2000, 16:53
Ich werde mich hüten, noch einmal den Ironie Smilie zu vergessen!

;-)

Gruß
Julien

Poch
27.11.2000, 14:57
Na wenn das nicht in Zeiten, in denen andere Verlage massiv Comicserien einstellen ein Sonnenstrahl in meinem trüben Leben ist. Es gibt endlich Hoffnung auf die Veröffentlichung des Endes der Vergessenen.
Alle zehn Jahre ist übrigens o.k., dann kaufe ich nicht nur 2, sondern gleich 200 Ausgaben. Ich habe dann ja genug Zeit zu sparen. :D

Töh
28.11.2000, 10:13
Na, das klingt doch fantastisch!! Aber alle 10 Jahre wäre dann wohl doch etwas zu lang... :spin:

Töh
01.12.2000, 15:12
Tja, ich wäre dann fast 80. Also ginge es theoretisch schon, außer etwas oder jemand macht mir einen Strich durch die Rechnung :tod:

...aber ich glaube, ich versuch's doch lieber was schneller! :spin:

[Dieser Beitrag wurde von Töh am 01. Dezember 2000 editiert.]

Chaoslord Leoric
02.12.2000, 00:13
Zu lang ? Wie alt bist du denn ? :spin: Bist du bis da etwa nicht mehr in der verfassung die Geschichte zu Ende zu führen??;)

Chaoslord Leoric
04.12.2000, 11:06
Wär zu wünschen...

Indy007
05.12.2000, 22:34
Mich würde auch sehr das Ende von dV interessieren!!
Ich bin sehr gespannt was sich hier nocht tut.
Immerhin haben wir jetzt schon ziemlich lange gewartet, um das Ende(?) von dV zu erfahren.
:D

Guido Paul
06.12.2000, 13:37
angenommen es benötigt noch fünf comic-hefte, um das ende vernünftig zu erzählen, was wäre euch denn lieber:
- das ende als fünf einzelne hefte in einem vielleicht gleichbleibenden veröffentlichungsrythmus, oder
- das ende auf einen schlag als sammelband, der dann natürlich etwas mehr zeit benötigen würde.

Yttocs
06.12.2000, 14:13
Für die Sammlung wäre eine Veröffentlichung in Heftform natürlich die schönste Lösung. Trotzdem würde ich mir natürlich auch einen Sammelband kaufen.

Yttocs
www.dc-corner.de (http://www.dc-corner.de)
www.greenlanternfan.de (http://www.greenlanternfan.de)

McSilent
06.12.2000, 17:36
Als Hefte wäre mir auch am liebsten, aber ich würde, genau wie Yttocs auch einen Sammelband kaufen.

Indy007
06.12.2000, 20:18
ich schliesse mich an !

PS: Egal wie hauptsache dV kommen wieder

Shrike
06.12.2000, 20:23
Als Einzelhefte wärs natürlich schöner,da es einfach besser zu den schon veröffentlichten Ausgaben passen würde.
Ich würd' aber auch 'nen Sammelband kaufen;ich will endlich wissen wie es zu Ende geht!

Breitkreuz
07.12.2000, 21:46
Ja, ich würde auch die Hefte bevorzugen, zur Not würde ich aber sogar ein Taschenbuch kaufen, Hauptsache ich weiß, wie es zu Ende geht!

[Dieser Beitrag wurde von Breitkreuz am 07. Dezember 2000 editiert.]

Chaoslord Leoric
08.12.2000, 10:24
Mir wär's auch relativ egal, allerdings wär ich mehr für ein Sammelband. Es dauert zwar länger ,dafür hat man mehr am Stück zu lesen:)

Die Hefte würde ich allerdings natürlich auch nicht verschmähen. (ich würd's sogar mit japanischer Panelanordnung kaufen ;) )(das soll jetzt aber bloss keine Anregung für künftige Hefte sein)

Poch
09.12.2000, 14:54
Schliesse mich auch an. Würde Hefte bevorzugen, aber auch den Sammelband kaufen. Mit SB ereicht man vielleicht sogar mehr Leute, da ja häufig gemosert wird, dass Handlungen über mehrere Hefte zu komplex sind und sich die Geschichte zu langsam entwickelt.

The Rose
09.12.2000, 19:39
Auch Mir wären Hefte am liebsten, aber Ich würde es auch als Sammelband kaufen.
Hauptsache Ich bekomme das Ende.

Indy007
11.12.2000, 16:02
Wir wollen "die Vergessenen" !!!
Wir wollen "die Vergessenen" !!
Wir wollen "die Vergessenen" !
Wir wollen "die Vergessenen" !!
Wir wollen "die Vergessenen" !!!

:D:D:D

Übrigens: Bringt die Vergessenen wieder ;)

Töh
11.12.2000, 16:57
:spin: Hehe, fein... :spin:

Indy007
15.12.2000, 22:01
Gibt es schon was neues bezüglich (überaschung!! :D ) "die Vergessenen"?

Gibt es schon konkrete Pläne für eine Veröffentlichung des Schlußes?
Könnte es eigentlich passieren, dass, wenn der Schluß besonders erfolgreich ist, die Serie fortgeführt wird.

:spin::scool::rolleyes::spin:

Hate
16.12.2000, 05:20
Sind die am Schluß nicht alle tot?

Töh
18.12.2000, 09:32
Nun ja, ein paar "konkrete Pläne" gibt's natürlich schon.

Was die Story anbetrifft, steht die grobe Handlung für die fünf Hefte mehr oder weniger fest, genauso wie der Schluss. Aber detaillierte Gedanken habe ich mir bisher nur für die nächste Ausgabe, die #11, gemacht.

Ich möchte aber demnächst einen Thread eröffnen, in dem Ihr Eure Wünsche bezüglich der nächsten Ausgaben stellen könnt, so Ihr denn welche habt...

Apropos Schluss: Mist, Hate, Du Sau, jetzt hast Du's schon verraten! Ich empfinde nur noch HATE für Dich!!! ;) :D

[Dieser Beitrag wurde von Töh am 18. Dezember 2000 editiert.]

Hate
18.12.2000, 15:23
:D :D :D

Chaoslord Leoric
20.12.2000, 10:15
Hey HATE, wenn du es schon so schnell schaffst das Ende von dV zu erraten, dann schaffst du es ja vielleicht auch noch uns den Titel von XXXX zu offenbaren ;) .

Hate
20.12.2000, 13:13
„Die Vergessenen treffen auf Dorn“?

Chaoslord Leoric
20.12.2000, 13:19
Vom Titelbild her ....
Wer weiss...

Töh
20.12.2000, 22:34
Auf was IHR alles kommt...und es passt sogar genau!! Aber leider ist's trotzdem falsch, hihi :p