PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verlorene Ende von "Die Vergessenen"



Poch
23.06.2000, 13:54
Ich habe das neulich schon mal in einem anderen Thread gefragt, in dem es allerdings irgendwie untergegangen ist.
Gab es schon ein geplantes Ende (also eine Auflösung) von "Die Vergessenen"? Und falls es eine gab, wird diese irgendwann zu erfahren sein. Es war ja schon mal von einer Weiterführung als Online-Comic die Rede. Ist da was dran?

------------------
Wenn man ein schlechtes Verspechen hält, wird es nicht besser.

Torsten B. Abel
23.06.2000, 19:21
Thorsten Felden hat mir in Erlangen gesagt, daß er in JEDEM Fall das Ende irgendwie kundgeben will, ob nun als Paperback, Online-Comic oder auch nur als Skript.

- Torsten

------------------
- George, look, there is a man flying up in the sky!
- Don't worry, Elisabeth, that's just Kent making his rounds.
------------------
WICHTIG! Ruhrpottler, die nach Erlangen fahren, klicken bitte hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum23/HTML/000029.html)!

S-Cape
24.06.2000, 18:26
Das wird aber leider, wie er sagte, noch etwas dauern, da zuerst andere Projekte im Vordergrund stehen.
Hoffe es kommt noch dieses Jahr!

------------------
When I get through with you boy..You're gonna wish your Dad pulled out early. - Jesse

Töh
26.06.2000, 12:02
So, ich bin aus dem Urlaub zurückgekehrt und stehe jetzt auch für alle Fragen zur Verfügung.

Wie Torsten und S-Cape (an dieser Stelle viele Grüße) schon richtig bemerkten, wollen wir natürlich versuchen, allen Lesern der VERGESSENEN das Ende in irgendeiner Weise zu präsentieren. Es soll sich ja niemand sein Leben lang fragen müssen, wie diese Geschichte zu Ende gegangen wäre ;) In welcher Form das passieren wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Eine Weiterführung als Heft oder Trade-Paperback ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Wir als Verlag haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, die Serie ohne einen Sponsor wie HOMEBOY alleine weiter zu führen. Auch eine Zusammenarbeit mit anderen Verlagen ist äußerst unwahrscheinlich, denn die momentane Marktsituation erlaubt solche Projekte einfach nicht.

Andere Möglichkeiten, DV weiterzuführen, werde ich später mal erörtern. Auf jeden Fall wird es noch eine Weile dauern, bis hier etwas entschieden ist, denn wir haben hier auch so schon alle Hände voll zu tun, weswegen unsere IPP-Mühlen ja bekanntlich immer etwas langsamer mahlen ;)

Fakt ist, dass der Handlungsbogen, der mit Heft#0 begonnen hat, in Heft #15 ein Ende nehmen sollte. Es wären also eigentlich noch 5 Hefte gekommen. Besonders schade dabei ist, das gerade die letzten 3-4 Hefte einen für DV-Verhältnisse ungeahnten Ereignisreichtum aufgewiesen hätten ;) , sprich: Es wäre richtig zur Sache gegangen, ein echtes Finale eben! Und alle Leute, die immer gemeckert haben, dass keine der Geheimnisse aufgelöst würden, wären sicher auf ihre Kosten gekommen...

Bis dann,

--Thorsten

Maxx
18.12.2000, 18:39
Ich fände das mit dem Paperback am besten.