PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcatera



Töh
11.10.2000, 08:52
tja, und wo wir schon dabei sind: Arcatera ist ja nun auch schon seit wenigen Wochen draußen, allerdings nur beim Comic-Händler.

Trotzdem sind wir natürlich auch hier brennendst an Eurer Meinung interessiert...

Chaoslord Leoric
11.10.2000, 09:04
Ich hab' meiner Meinung nach zwar schon einmal an anderer Stelle mein Meinung über dieses Comic kundgetan,aber ich tu's gern noch einmal...

Ich denke es ist eines der besten deutschen
Fantasycomics die seit längerer Zeit erschienen sind( Gothic war allerdings auch schon Klasse).
Die Zeichnungen sind WIRKLICH gut(nun ja, vorausgesetzt man mag den Stil)und die Geschichte ist auch nicht die schlechteste...
Alles in allem ist es wieder einmal ein Comic das sich angenehm von den anderen deutschen Comics abhebt...
Allen Fantasyfans sei angeraten zumindest einen Blick auf dieses Comic zu werfen!!

SIC
21.10.2000, 15:57
"Arcatera vs Slaine"!

Ich hab mir auch vor kurzem Arcatera gekauft und bin vollkommen begeistert von den Zeichnungen, die Gabriele dellêOtto gemacht hat. Der Stil erinnert mich sehr an Simon Bisleyês, deswegen würde ich gerne wissen ob dies beabsichtigt war, damit einem die Zeichnungen nicht so fremd vorkommen, oder Gabriele alle seine Arbeiten in diese Richtung legt?

Milamber
21.10.2000, 17:47
Ich hab mir Arcatera gerade bestellt, ich meine man muss euch ja ein bischen unterstützen damit ihr weiter so klasse arbeitet.:) Aber nicht nur deswegen hab ich mir das Heft bestellt sondern auch weil es doch recht gut aussieht. In einigen Tagen kann ich Euch dann meine Meinung mitteilen.

Töh
22.10.2000, 09:32
@SIC

Ja, die Stile von Bisley und dell'Otto sind sich schon sehr ähnlich, und das ist auch sicher kein Zufall - in Erlangen verriet Gabriele mir, dass Bisley zu seinen absoluten Lieblingskünstlern zählt.

Doch natürlich ist das, was man in Arcatera sehen kann, auch Gabrieles ganz eigener Stil. Er hat die Zeichnungen also nicht extra "auf Bisley getrimmt", damit das Ganze an Slaine erinnert. Wir hoffen, dass wir bald ein neues Projekt mit ihm starten können, am Besten mal was anderes als Fantasy... :D

cyqle
28.10.2000, 22:45
Wer mehr über den Arcatera Comics wissen möchte, der sollte unbedingt auf Milamber´s Comicfanpage unter den Rezis nachschauen! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Direkt-Zugang: http://members.tripod.de/comicfanpage/arcatera.htm

Milamber
29.10.2000, 09:59
Danke, Danke für die Werbung:)

Lars Sudmann
29.10.2000, 10:27
Na man merkt schon, welchen Background die meissten bei IPP haben (RPG).

Und das ist jetzt nichts gegen Thorsten Felden (hey mir gefällt, was er schreibt), aber ich habe bei Arcatera, wie auch schon bei Gothic, beimm lesen das Gefühl, das irgendetwas fehlt. Thorsten will immer mehr erzählen, als auf die wenigen Seiten passen und das fällt gerade bei One-Shots stärker auf. Man bemerkt nunmal die Handlungssprünge. Arcatera ist dahingehend aber kompakter erzählt als Gotic. Gebt dem Mann einen richtigen Sechsteiler, in dem er sich mal so richtig austoben kann. Oder wie wärs, mal ein Buch zu schreiben?

Über dell'Otto brauche ich wohl nichts weiter zu sagen, der Mann ist einfach gut!

cyqle
29.10.2000, 16:28
So ist es, Thorsten ist einfach super! Danke für die schöne Signatur auf das Arcatera Heft Thorsten, werde es in Ehren halten. Ausserdem möchte ich sagen, dass es mit bei Euch am Stand, auch wenn er ziemlich klein war, am besten gefallen hat und auch Guido beim Helden-Spiel sehr gut rüber kam! :)
Ledeglich Ralf hat gezeigt, dass er ein typischer Küsntler ist, lessig, locker, immer Ruhe! ;)

Töh
30.10.2000, 08:51
Holla, danke für das Lob (und die Kritik)!!!! Das ist für uns immer am allerwichtigsten, denn ohne ein Feedback von Euch Lesern macht's viel weniger Spaß!

@Twist
Ja, natürlich hast Du Recht: Sowohl Gothic als auch Arcatera haben viel zu viel Handlung auf zu wenig Seiten. Und weißt Du was? Beim Siedler wird's nochmal genauso werden!! HAHAAAAA :crazy:
Deshalb wäre ich auch echt froh, als Nächstes mal wieder mehr als einen One-Shot zu machen. Es muss ja nicht gleich ne Geschichte vom Ausmaß der Vergessenen sein. Ein Sechsteiler wäre genial!

@ ckey
HA! Dann warst Du also der Christoph mit 'ch' und 'ph'! Hättest Dich ja ruhig als ckey outen können! Auch wenn ich nicht so viel poste, sind mir doch die meisten der eingefleischten Forumsleute ein Begriff...
Übrigens, war eigentlich Sir Midnight da?

cyqle
30.10.2000, 13:18
Genau, ich war das, der Christoph mit dem "ch" und dem "ph"! :D

Ich dachte mir schon irgendwie sowas, aber ich wusste nicht genau, ob Du mich erkennen würdest.
Na ja, wenigstens hat mich Paule erkannt! ;)

PS: Wer war eigentlich noch alles da? Ich habe nur Ambroggio gesehen, der an seinem Stand versucht hat Leute anzulocken...! :)

Lars Sudmann
30.10.2000, 17:27
Original erstellt von ckey: Danke für die schöne Signatur auf das Arcatera Heft Thorsten...

Ich wusste ich habe etwas vergessen...*sigh*

@Töh: Ja, SirM war anwesend.

cyqle
30.10.2000, 18:24
@Twist: Herzliches Beileid! Aber weine nicht, auch ich habe nicht alle Sigis bekommen, die ich wollte. John McCrea (nur als Beispiel) war mit den Zeichnungen viel zu sehr beschäftigt, deshalb habe ich "nur" von Garth Ennis eine Sigi. Habt Ihr John´s Frisur gesehen, krass nich´!? :crazy:

Ausserdem hätte ich auch das Gothic-Heft von Töh unterzeichnen lassen können, hätte ich nur dran gedacht, hatte es doch in der Tasche, ich Depp! :)

Lars Sudmann
30.10.2000, 18:25
Gothic hab ich eh schon (Erlangen) aber ich steh neben Thorsten und dann sowas...

Töh
31.10.2000, 07:17
Nächstes Mal... :spin:

cyqle
31.10.2000, 12:15
Genau! Gibt es eigentlich in Köln in nächster Zeit wieder mal was!? Die Kölner Comic-Tage, oder so!?

Auf der HP von denen ( http://www.comictage.de.vu ) steht nix!

Töh
03.11.2000, 13:32
Die Kölner Comic-Tage dürften erst nächstes Jahr im Mai oder so wieder stattfinden. Aber um ehrlich zu sein (und ohne den Veranstaltern nahe treten zu wollen), ist das ja eher ne lahme Veranstaltung...

cyqle
07.11.2000, 12:23
@Töh: Stimmt, das ist echt nicht so toll! Werde trotzdem mal vorbei schaun, wenn es wieder soweit ist, vielleicht finde ich ja noch Lückenstopfer für meine Sammlung! :D

Töh
07.11.2000, 16:41
@ Peter
Schade, ich hätte Euch drei Altmeister des Forums gerne mal kennengelernt. Da scheint sich ja genau das richtige Trio gefunden zu haben... :D

@ckey
Ja, aus den Kölner Comictagen könnte man wirklich mehr rausholen. Das letzte Mal war so wenig los, dass wir überlegen, ob wir im nächsten Jahr überhaupt noch vertreten sind. Wohl eher nicht. :heul:

Peter Osteried
07.11.2000, 18:46
@Töh

Bei der nächsten CA dann. Dann wird das dynamische Trio (so nannte Bats28 irgendwo im CA-Forum unsre wunderliche kleine Truppe) auch mal den IPP-Stand unsicher machen :)

Peter Osteried
07.11.2000, 23:15
@Töh

Sir Midnight war schon in Essen. Er und ich hingen aber meist - zusammen mit King Kups - bei MG ab.

Töh
08.11.2000, 07:56
Jau, gerne!

Übrigens: Du warst doch glaub ich auch so gespannt auf den neuen Verhoeven. Und, wie hat er Dir gefallen?

Peter Osteried
08.11.2000, 08:40
Hollow Man war schon in Ordnung. Das Ende fand ich schrecklich überzogen. Ansonsten habe ich mich gut unterhalten, wenngleich dies natürlich ein etwas "glatterer" Verhoeven war.

Töh
08.11.2000, 12:13
Ja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich fand das Ende auch ziemlich blöd, aber so muss ein Mainstream-Produkt wohl für ein Studio aussehen. Dass Verhoeven diesen Balanceakt nicht immer so gut hinkriegt wie z.B. in Starship Troopers oder Total Recall, sehe ich ihm gerne nach, denn der Film ist meiner Meinung nach immer noch ein gutes Stück Genrekino - vielleicht sogar der beste Unsichtbaren-Film bisher...

Milamber
08.11.2000, 12:20
Und ich habe ihn immer noch nicht gesehen.:heul:

Peter Osteried
08.11.2000, 14:30
In Sachen "Unsichtbare" ist "Hollow Man" sicherlich ein Meilenstein. Schon alleine aufgrund der Effekte. Das funzte früher halt nicht (obwohl ich immer wieder mal gerne den "Invisible Man" aus den 30er Jahren sehe).

Töh
10.11.2000, 08:23
Ja, der alte Invisible Man ist auch sehr schön, das stimmt. Sowieso sind da einige alte Klassiker, denen heutige Streifen immer noch nicht das Wasser reichen können. Kennst Du "Der Mann mit den Röntgenaugen"? Den fand ich auch immer geil!

Peter Osteried
11.11.2000, 13:04
Das ist einer von Roger Cormans besten Filmen! Aus den 50er Jahren schätze ich noch sehr die Filme von Jack Arnold (Schrecken vom Amazonas u.a.). Ein All-Time-Favourite von mir ist King Kong von 1933.

Ric
11.11.2000, 13:37
Eure Filmkenntnisse sind ja wirklich beeindruckend, aber geht es hier nicht eigentlich um ARCATERA? Vielleicht solltet ihr euch lieber in einem Kinoforum, statt in einem Comicforum treffen?!

Töh
11.11.2000, 14:41
Och, manno, Ric, es macht doch so viel Spaß...

@ Peter
Ja, der Original King Kong ist unübertroffen! Und die Jack Arnold-Filme waren auch immer witzig, obwohl ich die meisten davon heute etwas angestaubt, bzw. lächerlich finde (z.B. das Amazonas-Ungeheuer mit seinen dicken Lippen, hihi...:D)
Früher, als es nur vier Sender oder so gab, konnte man diesen ganzen Sachen gar nicht "entgehen", gerade die Arnold-Filme kamen ja irgendwie ständig. Heute gehen sie ja leider in der Masse unter...

Ric
11.11.2000, 14:56
Naaaaa guuuuut, aber verlagert euer Gespräch doch bitte ins "Die Siedler" Thema. Vielleicht schreibt dann dort auch endlich wieder jemand etwas rein! ;)

Peter Osteried
11.11.2000, 18:01
@Ric

Okay, dann geb ich mal zum eigentlichen Thema meinen Senf bei :)
Arcatera hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen den Zeichnungen von dell'Otto. Von diesem Mann sieht man leider viel zu wenig. Ich persönlich favorisiere diesen düstereren Stil bei Fantasy auch sehr viel mehr, weswegen ich dieses Heft etwas unterhaltsamer als z.B. "Gothic" oder "Demonworld" fand. Die Story gefiel mir aber auch. Auch wenn ich weder das Spiel kenne, noch es mich eigentlich interessiert, konnte ich mit dem Comic viel anfangen. Klar, die bunt zusammengewürfelte Truppe, die loszieht, eine holde Maid zu retten, ist nicht gerade eine bahnbrechende Neuheit in der Fantasy, aber wenn's unterhaltsam präsentiert wird, gibt's daran nix auszusetzen. Ach ja, das Ende, das mal nicht ganz so happy war, gefiel mir am besten.

@Töh

Nun wieder zu "unserem" Thema :D
Obwohl natürlich der Schrecken vom Amazonas schon ein etwas angestaubtes Kostüm hat, finde ich, dass es auch heute noch sehr gut wirkt. Die Arnold-Filme (sehr schön sind ja auch Tarantula, Gefahr aus dem Weltall, Der Schrecken schleicht durch die Nacht und die Unglaubliche Geschichte des Mr. C) haben einfach einen unglaublich großen Charme.
Ich hab sie seinerzeit (wohl so Mitte der 80er Jahre) auch das erste Mal auf irgendeinem dritten Programm entdeckt. Jahre später, auf West 3, glaub ich, gab es vor jedem Film sogar noch eine Viertelstunde Interview mit Jack Arnold.

cyqle
12.11.2000, 18:57
@Ric: lass Sie doch, ist doch ihr Forum!!! Die könne hier doch machen und lassen, was sie wollen...! ;) :D

Töh
13.11.2000, 10:12
Genau, ckey! Danke für deinen Zuspruch :D

@ Peter
Ja, ich kenne die Arnold-Filme auch aus den dritten Programmen, auch die 15-Minuten-Making-of-Berichte. Klar, die Filme von Arnold waren und sind auf jeden Fall Meilensteine des phantastischen Films. Ich muss sie das erste Mal so etwa mit 9 oder 10 oder so gesehen haben, und vielleicht sind sie auch mit ein Grund, warum ich dieses Genre so faszinierend finde. Von all seinen Filmen fand ich Tarantula und Mr.C am besten. Es ist eben nur so, dass ich jeden der Filme wirklich schon 1000 Mal gesehen habe, und wenn ich sie heute sehe, erscheinen sie mir natürlich nicht mehr so perfekt wie damals. Trotzdem: So mancher heutige Genre-Film hat auch nicht nur den Ansatz der Stimmung, die von diesen "alten Schinken" ausgehen...

Töh
13.11.2000, 12:28
Hehe :D

Peter Osteried
13.11.2000, 23:00
@Thorsten

Ja, die Arnold-Filme habe ich auch mit 8 oder 9 Jahren zum ersten Mal gesehen. Damit dürften wir beide ziemlich gleich alt sein. Erinnern wir uns doch noch - im Gegensatz zum Jungvolk :) - an die Zeit, da es nur eine Handvoll Fernsehprogramme gab. Unvorstellbar heutzutage...

Töh
13.11.2000, 23:10
Ja, ich bin 28. Kann sein, dass ich die Filme dann vielleicht auch was früher gesehen hab, aber egal...

Jaja, die gute alte Fernsehzeit. Der Dienstag-Abend mit Dallas und später Miami-Vice. Mann, die müssen echt Einschaltquoten gehabt haben damals...

Peter Osteried
13.11.2000, 23:32
Davon träumen ARD und ZDF wahrscheinlich heute noch. "Hey, der neue Kulenkampff mal wieder mit 65 Prozent Einschaltquote. Ja, Baby." :D