PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Engel & der Drache



horst
25.02.2008, 18:40
Heute beginnt ein neuer Auslieferungs-Monat und damit kommt
wieder Schwung in die Bude! :D

Als Neuheit präsentieren wir diesen Monat "Der Engel & der Drache"!
Dieses Album erregte in Frankreich Aufsehen, da es sich um eine wirklich
gut gemachte und ernstzunehmende Variante des 3D-Comics handelt.
Dem bekannten Autoren Téhy hat sich die talentierte Newcomerin
Lalie zur Seite gestellt und beide haben ein modern interpretiertes
Melodram geschaffen, in dem der Augenschmaus nicht zu kurz kommt.

Aber was ich soll ich groß dazu schreiben! Schaut bitte oben unter
den entsprechenden Links in die Leseproben und wenn ihr darüber
diskutieren wollt, dann tut dies bitte hier, in diesem Thread! :)

Lola65
25.02.2008, 18:42
:D wenn ich auf obiges Bild Engel und Drache klicke, lande ich bei Legende der Drachenritter

Morea = Yiu

nur Ganarah stimmt

horst
25.02.2008, 18:53
Du bist aber ein Genauer! :D



Ich geb's an den Webadmin weiter! ;-)

Lola65
25.02.2008, 18:56
:D :D

ran an die Arbeit Admin :D

Aslak
26.02.2008, 11:44
:D wenn ich auf obiges Bild Engel und Drache klicke, lande ich bei Legende der Drachenritter

Morea = Yiu

nur Ganarah stimmt

Jetzt stimmt alles ! ;)

Lola65
26.02.2008, 16:35
die sind ja fix die jungs :)

Ollih
29.02.2008, 19:06
Hallo!

Toller 1. Band. Hat mich rund um überzeugt. Mal etwas ganz anderes auch wenn leider die Figuren nicht ganz das gestalterische Niveau der "Hintergrundzeichnungen" erreichen.

Gruß Ollih

LeGuy
04.03.2008, 10:31
Gerade online gegangen: Meine Besprechung bei Comicgate (http://www.comicgate.de/content/view/891/51/).

Caro-san
04.03.2008, 15:35
Der Engel und der Drache ist wirklich toll. Das Album hat sogar
mich - ich lese sonst nur Manga - überzeugt.

Yellowsam
04.03.2008, 15:39
Cool. Danke.

Caro-san
04.03.2008, 16:18
Wann soll eigentlich der zweite band erscheinen? Lalie meinte
in einem Interview, sie brauche zwei bis drei Jahre für ein Album.

Yellowsam
04.03.2008, 16:54
Der zweite Band ist bei Soleil für den Sommer 2008 geplant. Im Moment kommt sie besser voran, als sie gedacht hat.

Dirk

FIRFIN der Lin
09.03.2008, 01:47
Hab gerade den ersten Band gelesen, nachdem ich paar Banausen geliehen haben, die meinten das er schlecht ist. Na ja kein Geschmack haben die Guten. Mir hat das Comic sehr gut gefallen, vor allem die wunderschön erzeugte Atmosphäre die perfekt mit Erzählten und den Bildern harmoniert – Téhy, ist echt vielseitig. Das ganze ist sehr melancholisch, bis traumhaft schön. Der erste Band kann meiner Meinung nach auch als abgeschlossene Geschichte funktionieren, bin aber trotzdem gespannt auf den zweiten Band. Auf jeden Fall habt ihr mich endgültig zum absoluten Téhy Fan mit Yui und eben diesen Band gemacht, obwohl ich am Anfang wegen der 3D Zeichnung eher skeptisch war, aber sie war sehr schön.

Exterminator18
08.05.2008, 14:48
Ist euch ´ne Palette verloren gegangen? War heute in der ersten schweizer FNAC Filiale (französiches MultiMediakaufhaus) in Basel.
Als erstes bin ich über einen Stapel "...Drachenritter" gestolpert. Später viel mir dann auf das mehrere Dutzend "Engel&Drache" Exemplare an strategischen Orten im ganzen Laden (5 Stockwerke!) verteilt waren.
Und der Preis dazu noch um 20% reduziert. Also wer das Album noch nicht hat und Nähe Basel wohnt, kaufen! ;):cool:


Ach ja, wenn ich schon mal hier bin, ist mit dem 2. Band noch dieses Jahr zu rechnen? Wäre so eine richtig schöne melancholische Geschichte für den Herbst.

Botticelli
08.05.2008, 16:51
War heute in der ersten schweizer FNAC Filiale (französiches MultiMediakaufhaus) in Basel.

In der frz.-sprachigen Schweiz gibts FNAC natürlich schon lange.
Filialen in St. Gallen und Zürich sollen folgen.
Die Prozente sind natürliche eine tolle Sache (in der Schweiz ist die Buchpreisbindung ja gefallen) - allerdings tuts mir im Fall von Basel ein bißchen um den wunderbaren Comicladen in der Theaterpassage leid...

hipgnosis
08.05.2008, 16:57
Dann dürfte es bald den "kleinen Laden um die Ecke" in der Schweiz nicht mehr geben - denn wer kann schon gegen so eine Kette konkurieren.

Wenn in Deutschland die Buchpreisbindung fallen würde - hätten wir auch über kurz oder lang ein Aussterben des kleinen Comicladens - aber das ist ja ein anderes Thema! ;)

Exterminator18
08.05.2008, 17:39
In der frz.-sprachigen Schweiz gibts FNAC natürlich schon lange.
Filialen in St. Gallen und Zürich sollen folgen.
Die Prozente sind natürliche eine tolle Sache (in der Schweiz ist die Buchpreisbindung ja gefallen) - allerdings tuts mir im Fall von Basel ein bißchen um den wunderbaren Comicladen in der Theaterpassage leid...

Bin geradewegs raus marschiert aus dem FNAC (unsympatisch&steril) und hab 100,-Fr im angesprochenen Comicladen in der Theaterstrasse liegenlassen. Der hat seinen festen Kundenstamm und viel grössere Auswahl, aber vor allem haben die Verkäufer Ahnung von der Materie. So schnell wird der keinen Kundenrückgang spüren müssen, hoffe ich jedenfalls!

horst
08.05.2008, 18:12
Ist euch ´ne Palette verloren gegangen? War heute in der ersten schweizer FNAC Filiale (französiches MultiMediakaufhaus) in Basel.
Als erstes bin ich über einen Stapel "...Drachenritter" gestolpert. Später viel mir dann auf das mehrere Dutzend "Engel&Drache" Exemplare an strategischen Orten im ganzen Laden (5 Stockwerke!) verteilt waren.
Und der Preis dazu noch um 20% reduziert. Also wer das Album noch nicht hat und Nähe Basel wohnt, kaufen! ;):cool:


Ach ja, wenn ich schon mal hier bin, ist mit dem 2. Band noch dieses Jahr zu rechnen? Wäre so eine richtig schöne melancholische Geschichte für den Herbst.

Mehre Dutzend alleine bei FNAC?

Dann habe die wohl die gesamte
Schweiz-Anlieferung aufgefangen. :D

Also im Ernst. In die Schweiz gehen
gar nicht so viele Alben. Wenn sie aber
wo auftauchen, dann eher konzentriert,
denn ein einzelne Abwicklung lohnt
wegen Transport und Zoll kaum.

Deshalb läuft das Geschäft auch komplett
über den Kaktus in Frauenfeld.

hipgnosis
09.05.2008, 08:30
@eschbachfan

Das Problem sind weniger grosse Kaufhaus- oder Handelsketten, denn sie werden auch auf absehbare Zeit nicht die Produkte des Comicfachhandels anbieten - vielleicht vereinzelte Produkte aber sicher nicht die Masse.

Problem ist der Online-Versand - und bei einem Wegbrechen der Buchpreisbindung würden die ohnehin schon erheblichen Einbussen des klassischen Comicladens seit massiver Konkurrenz durch den Online-Handel, wahrscheinlich nochmal um eine Grössenordnung dezimiert, die für viele Läden einfach das "Aus" bedeuten könnte.

Ich bin zumindest fest überzeugt das einige Händler sich "nur" noch wegen der Buchpreisbindung über Wasser halten können.

P.S. Aber das ist auch alles sehr Off-Topic und wurde ja anderenorts schon tausendmal durchdiskutiert - sorry - ich bin auch ganz schnell wieder ruhig! :D

FIRFIN der Lin
30.05.2008, 13:40
Hier ein Trailer zur Serie der echt nicht schlecht ist:

http://www.soleilprod.com/videos|31|L_Ange_et_le_Dragon

Aruma
05.06.2009, 13:26
Ich habe den Band gestern im Comicshop in der Hand gehabt. Die Grafik wirkt gewöhnungsbedürftig aber interessant. Wird die Reihe fortgesetzt? Denn irgendwo weiter oben steht, daß im Sommer 2008 bereits Band 2 erscheinen sollte, oder hat sich da jemand um ein Jährchen vertan?

Yellowsam
05.06.2009, 13:31
Hi Aruma

Ja, da hat sich jemand vertan. Allerdings um 2 Jährchen.
Der Abschlußband soll im Sommer 2010 fertig werden und kommt dann schnellstmöglich bei uns ins Progeramm.

Dirk

Alga
28.05.2010, 05:29
Hallo allerseits,

lässt sich inzwischen etwas dazu sagen, ob und wann mit dem zweiten Band zu rechnen ist??

beste Grüße

Exterminator18
31.05.2010, 02:07
Würde mich auch interessieren.

Achja, noch kurz zu folgendem:

Dann dürfte es bald den "kleinen Laden um die Ecke" in der Schweiz nicht mehr geben - denn wer kann schon gegen so eine Kette konkurieren.


Der Comic-Shop in Basel existiert noch, die FNAC Filiale schon länger nicht mehr.
Wird doch wohl nicht an den zu viel ausgelegten Splitteralben gelegen haben, oder? ;)

Yellowsam
31.05.2010, 07:13
Sorry, ist durchgerutscht.
Wir haben mit Téhy einen sehr regen Kontakt über facebook. Es sind 26 Seiten fertig. Ein bisschen wirds leider noch dauern. Der Stilmix aus 3D und 2D ist sehr zeitintensiv.

Dirk

Apobandicoot
13.08.2010, 16:27
Oh es geht doch weiter. Schön, das zu hören, auch wenn ich es erst jetzt gelesen habe.

Schninkel
13.02.2011, 13:20
Gibt es was Neues zu vermelden ?

robert 3000
13.02.2011, 13:31
Steht im neuen Katalog

Band 2 erscheint im Oktober 2011

Schninkel
16.02.2011, 18:35
Voll überlesen - Danke

Comic_Republic
07.03.2011, 19:52
Gerade die Leseprobe reingezogen. Ich kann nur sagen:
Boah, ist das ein affengeilles, super-duper, atemberaubendes, abgefahrenes Artwork. Ich liebe es jetzt schon:herz:. Leider kommt der zweite erst im Okt. Naja dann erstmal Nummero Uno...

So abgefahrenes und außergewöhnliches Artwork könntet ihr öffters bringen.
Kann mir jemand ein paar Links nennen, auf denen man mal ein paar Leseproben aus dem Franzosenland anschauen kann...???
Danke...

lubidou
09.10.2011, 08:37
Faszinierendes Artwork - gähnend langweiliges Szenario. Mein erster SPLITTER-Fehlkauf.

Gruß vom lubidou

Comic_Republic
09.10.2011, 11:32
Faszinierendes Artwork - gähnend langweiliges Szenario. Mein erster SPLITTER-Fehlkauf.
Ach, als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen. Eher als schnulzige Liebesstory, die nicht nocheinmal gelesen wird...

C_R:zeitung:

Schninkel
09.10.2011, 20:00
Ich fand es hat einen guten Plot

FIRFIN der Lin
27.11.2011, 12:29
Ich fand auch gerade die Geschichte sehr gut - ich finde es überhaupt erstaunlich das Téhy so was zustande bekommt – weil so was hätte ich ihn niemals zugemutet weil in seinen anderen Werken ist so eine wunderbare melancholische und poetische Kraft nicht mal ansatzweise vorhanden. Auch die Bilder sind sehr stark – beim Durchblättern wirkt das alles erst mal abschreckend nach sterilen CGI Gedöns – aber letzten Endes sind die Bilder sehr liebevoll und wirken wie Zeichnungen und sind somit auch zeitlos … ich liebe diesen Comic – und werde den nicht so schnell vergessen – in meinen Augen einer eurer besten Veröffentlichungen.

Caliper
20.06.2015, 19:03
Boah, ist das ein affengeilles, super-duper, atemberaubendes, abgefahrenes Artwork. Ich liebe es jetzt schon:herz:.
Find ich auch.

Wie ist das mit den Coverinnenseiten? Ich kann's nicht lesen, was da geschrieben ist (so ne Pergamentbeschriftung mit Abbildungen von Drachen). Ist das im Original lesbar?


So abgefahrenes und außergewöhnliches Artwork könntet ihr öffters bringen.

Hat Splitter noch was Ähnliches im Programm?

Kohlenwolle
21.06.2015, 08:33
Beispiele zum Artwork:

http://www.splitter-verlag.eu/azimut-bd-1-jaeger-der-verlorenen-zeit.html

http://www.splitter-verlag.eu/die-druiden-bd-1-das-geheimnis-der-oghams.html

http://www.splitter-verlag.eu/dynastie-der-drachen-bd-1-der-zorn-des-ying-long.html

http://www.splitter-verlag.eu/el-mercenario-bd-1-der-soeldner-684.html

http://www.splitter-verlag.eu/fee.html

http://www.splitter-verlag.eu/die-glasernen-schwerter-bd-1-yama.html

http://www.splitter-verlag.eu/die-legende-der-scharlachroten-wolken-izunas-bd-1-kamigakushi.html

Und viele andere wunderschöne Serien mehr.
Einfach mal die Vorschauseiten ansehen.