PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soleil 2008/9



PhoneyBone
25.02.2008, 10:32
Soleil hat einen neuen Katalog herausgebracht mit vielen tollen Sachen, die sicher demnächst zum Teil hier im Splitter-Program zu finden sind. Hier der Online-Link: http://www.soleilprod.com/public/HC/Preview08ext/pageflip_8.html
Riesen Freude!!!;)

embe
25.02.2008, 10:55
stimmt! toller katalog!
am meisten freut mich durango 15!!!!
goil!

Sillage
25.02.2008, 13:16
Ja sehr gutes Programm.
Könntet ihr ruhig komplett übernehmen. ;)

Aslak
25.02.2008, 13:40
Schöner Katalog !!
Sehr viel schönes Zeugs dabei !! :sabber:
Ach ja, von diesem "Lovecraft-Dings" (ca. Seite 40) würde ich Euch sofort 5 Stück in etwaiger edelster Ausführung abnehmen ! ;)

KaiNadler
25.02.2008, 14:39
Lovecraft-Dings .... Freund mir guuut .... :sabber:

Jingels
25.02.2008, 14:50
Viele neue Serien dabei. Mal schauen wie die sich entwickeln und was dabei an unsere Ufer angespült wird.

Einige Anmerkungen:
- Elexier (ist doch hier in Deutschland schon mit Band 2 erschienen !? - Carlsen )
- Schön, dass Atalante weitergeht
- Luuna (was kommt denn da noch - dachte die Serie sei vorbei)
- Chroniken der Drachenritter sieht toll aus
- Servitude Band 2 (kommt doch bei Splitter !?)
- Chroniken der Dunkelelfen sieht toll aus.

Aslak
25.02.2008, 15:16
Lovecraft-Dings .... Freund mir guuut .... :sabber:

Que ? :kratz::durch:

Yellowsam
25.02.2008, 15:38
Ja... tolle Serien drin. Da könnte man wirklich fast machen...

Elixier 2: Nein. Der Band ist neu.
Luuna: Hier liegt ein 150-seitiges, wunderschönes Artbook auf unserem Tisch. Prall gefüllt mit allem, was das Herz begehrt. Wir hadern aber noch, da nur eine kleine Auflage (ca 1000) drin wäre, was den Preis nach oben treibt.
Aber toll. Selbst eine Illu von Thomy von Kummant ist dabei. (Schöne Grüße an ihn)
Drachenritter: Ja. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Servitude: Ist im nächsten Programm mit drin.
Dunkelelfen finde ich auch toll. Bin gespannt wie da die Seiten aussehen.

Aslak
25.02.2008, 15:47
[Zaunpfahlwinkmod/ein]. . . und wie findet Ihr/Du "Les Mondes de Lovecraft" aka "Lovecraft-Dings " ??? [Zaunpfahlwinkmod/aus] ;):D

KaiNadler
25.02.2008, 15:47
Que ? :kratz::durch:
Eine leichte Abwandlung eines Homer Jay Simpsons Zitates. Ersetze hierzu Lovecraft-Dings durch Bier!

Aslak
25.02.2008, 15:50
@KaiNadler

Ja klar !! :crazy2:

Wie konnte ich nur . . . ???

:doof:

Yellowsam
25.02.2008, 16:01
Lovecraft haben wir auf der Liste. Ist allerdings von mehreren Zeichnern. Da gucken wir erst einmal... Habe den Zaunpfahl bemerkt.

Troll40
25.02.2008, 16:09
Toller Katalog!!! Gäbe es den Splitter Verlag (und damit die Hoffnung auf die eine oder andere deutsche Veröffentlichung) nicht, müsste ich glatt noch französisch lernen.
Das Servitude im nächsten Programm erscheint, ist schon mal ein toller Anfang.
Mir könnten aus diesem Katalog noch die Serien: "Lancelot" "Succubes" und "Le Ve Evangile" gefallen.
Durango wäre natürlich als Gesamtausgabe ein Hit!!!

Lola65
25.02.2008, 17:16
mir würden die Serien von Seite 15 gefallen :D
seite 19 oben :)

Aslak
26.02.2008, 07:57
Durango wäre natürlich als Gesamtausgabe ein Hit!!!

Das wär's latürnich !!! :sabber:

Denke nur das uns bzw. den Splitterjungs da Storm (vorerst) einen Strich durch die Rechnung macht ! Noch eine GA wär wohl zu heftig ! :(

Aslak
26.02.2008, 08:17
Lovecraft haben wir auf der Liste. Ist allerdings von mehreren Zeichnern. Da gucken wir erst einmal... Habe den Zaunpfahl bemerkt.

Daaaaaaaaaaanke !!!!

Diese Antwort hat mir den fThagn versüßt ! :D :sabber:

Gruß,
Nils

Mr. Brown
26.02.2008, 08:22
...Durango wäre natürlich als Gesamtausgabe ein Hit...

@ Troll40: Frag' diesbezüglich doch 'mal bei Kult Editionen nach; die halten doch die Lizenz für Durango... :)

radulatis
26.02.2008, 09:45
Ich hab schon Probleme die "alten" Serien zu vervollständigen und dabei noch die neuen Serien mitzukaufen, da weckt ihr schon wieder Wünsche! Schämt euch...

horst
26.02.2008, 09:53
Frag' diesbezüglich doch 'mal bei Kult Editionen nach; die halten doch die Lizenz für Durango... :)

Natürlich! Die Lizenz ist bei Kult-Editionen und wir grätschen
da nicht dazwischen!

Jingels
26.02.2008, 10:14
Katalog [print]
Ich muss da ja mal ein dickes Lob ausprechen und euch Honig um den Bart schmieren. Soleil ist ein dicker Verlag mit was weiss ich wieviel kreativen Leuten - JEDOCH...

wenn ich die Katalogaufmachung und die Art wie man Informationen an den Mann bringt vergleiche, kann Soleil noch etwas von euch (Splitter) lernen.

- Informationsgehalt der einzelnen Seiten ist bei Soleil wirklich spärlich. Keine Informationen auf der Seite wann welches Album kommt (kommen soll Quartal zumindest) Keine weiteren Infos zu den Serien...Name, Autor, Band...

- Grafische Aufmachung bei Soleil - nicht homogene Bildgestaltung über den gesamten Katalog hinweg. Das sieht aus, als ob jemand lieblos irgendwelche Indesign oder Quark Templates gemischt hätte.

Die Lektoren bei Soleil haben jedoch eine tolle Arbeit geleistet...tolles Programm.

Bitte legt auch in Zukunft auf euren eigenen Katalog soviel Wert wie bisher.

Troll40
26.02.2008, 14:27
@ Troll40: Frag' diesbezüglich doch 'mal bei Kult Editionen nach; die halten doch die Lizenz für Durango... :)

War natürlich reines Wunschdenken weil es eine schöne Serie wäre die genau zu Splitter passen würde. Aber stimmt schon, bei Splitter läuft bereits die Storm GA und die Lizenz wird eben Kult haben. Und damit wird eine Gesamtausgabe wahrscheinlich vorerst unrealistisch sein.

Eine andere Frage: Nachdem auch Atalante Nr.4 im Katalog angekündigt wird, drängt sich fast die Frage auf ob dieser vierte Band eventuell bei Splitter erscheint? Oder hält Carlsen noch die Rechte?

ChrisK
26.02.2008, 16:17
Beeindruckender Katalog,mit erstaunlich vielen neuen Serien.
Freuen würde ich mich über:Sin Bad (Arleston ist immer einen Blick wert),
die neuen Kookaburra Alben inklusive der Parallelserie und das Luuna Album
(auch für das erwähnte Luuna Artbook wäre ich ein potentieller Käufer).
Neue Serien wie Angor sehen recht vielversprechend aus.Persönlich würde ich es aber vorziehen,wenn Splitter seiner bisherigen Verlagspolitik treu bleibt.Serien erst zu übernehmen,wenn bereits 2 bis 3 Alben veröffentlicht worden sind.
Weiterhin viel Erfolg.

Collectoranton
27.02.2008, 13:57
Also hab eben auch den Katalog durchgeblättert, ist aber eher was für Carlsen Fans – Lanfeust der Sterne #8 (Ende des Zyklus), Troll von Troy #11, Die Eroberung von Troy #2, Elexier #2, Atalante #4 und Legende #4.

Bei euch ist da ein neuer Zyklus von Luuna, Die Druiden #4 und natürlich Marlysa #8. Besonders freue ich mich natürlich wieder auf Die Legende der Drachenritter #7 und #8. Nr. #8 von Meddour – Ihr wisst ja Ganarah und Hispanola - Super!!!

Aber was ist mit Slhoka #4 dem Zyklusende, den Fortsetzungen von Experiment Alpha, Ishanti und Canari???

Ach so hinsichtlich der GA von Durango kann ich nur sagen Girod ist nicht Swolfs.

Genießen wir aber erst einmal das Programm Mai bis September 2008 (Super, Super, Super) und lassen uns überraschen was Splitter uns 2008/2009 serviert, sie kaufen ja nicht nur bei Soleil ein und das ist auch gut so!

cocopops
24.03.2009, 08:45
In dem im ersten Beitrag verlinkten Katalog, der leider nicht mehr online ist, gab es eine Serie namens "Chroniken der Dunkelelfen" oder so ähnlich.
Hat da jemand einen Link mit weiterführenden Infos für mich? Irgendwie finde ich bei Soleil nichts dazu.
Yellowsam hatte ja auch geschrieben, dass ihm die Vorschau gefallen hat (und damit wohl möglicherweise etwas für Splitter wäre).

Yellowsam
24.03.2009, 10:39
Die Dunkelelfen sind als Projekt bei Soleil leider eingestellt worden.
Sehr schade, da die Vorschau mehr als vielversprechend aussah.

Dirk

cocopops
24.03.2009, 10:44
Oha, das ist schade. Ich fand die Vorschauseiten auch sehr schick.
Das erklärt aber, wieo ich nix mehr darüber gefunden habe. ;)

Danke für die Info!

Huckybear
15.02.2022, 23:50
Mal was ganz interessantes zum französischen Verlag Soleil bzw. seinen früheren Besitzer der insbesondere für den Splitter Verlag ja von Anfang an was Lizenzen und Albenoptik und Haptik (nach Soleilvorbild lt. Horst Interview) anging stets großes Vorbild ist und war.

Mourad Boudjellal ist der ehemalige Gründer des Soleil Verlags und zog sich nach dem Verkauf des Verlags an den Konkurrenten Delcourt im Jahr 2011 weitgehend aus der Comicwelt zurück.
Er kaufte danach den Rugby-Club RC Toulonnais und beföderte ihn mit drei Europameistertiteln an die absolute Spitze.
In den letzten Jahren hat er auch erfolglos versucht, die Fußballvereine Olympique Marseilles ( Ligue 1 !!!) und Sporting Club Toulon zu übernehmen.
Stattdessen wurde es 2021 aber nur die vierten Liga der Hyères FC.

Währenddessen kehrt Boudjellal nun in die Welt der Comics zurück, indem er einen neuen Comicverlag unter dem Mantel der französischen Verlagsgruppe Editis gründet.
Ein paar Alben werden in diesem Jahr veröffentlicht, aber die größeren Veröffentlichungen sind dann für 2023 vorgesehen.

Boudjellal startete Serien bei Soleil wie Lanfeust von Troy, Atalante, Kookaburra, Luuna, Sky Doll, Universal War One und viele andere.
2004 erweckte er auch den Futuropolis Verlag mit neuer Leitung zu neuem Leben.
https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/voormalig-soleil-uitgever-richt-nieuwe-stripuitgeverij-op


Hmm... das bringt mich auf so manche Idee und Gedanken ;)