PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden-die Fortsetzung



Morpheus
19.09.2000, 20:42
Ich hätte da mal ne Frage: Wie stehen eigentlich die Chancen, das die Geschichte von Helden ein Sequel bekommt?Oder ein Prequel?Unmöglich?Oder wahrscheinlich, bei dem Erfolg, den Helden scheinbar hat(?)?
Oder was wäre, wenn eure Nachfolgeserie zu helden so extrem Floppen würde,das ihr es euch nicht leisten könnt, die Serie weiterzumachen, würdet ihr dann wieder auf ne Helden Story zurückgreifen?

Paule
21.09.2000, 09:55
Hey Morph,
die Nachfolgeserie von HELDEN IST die Fortsetzung von HELDEN. Denn HELDEN ist das Prequel oder die Nullnummer von XXXX. XXXX#1 IST HELDEN#7 ;). Daher wird HELDEN#6 das Ende der HELDEN-Serie sein. Wenn die Superheldenserie floppt, dann werde ich nach etwas anderem im Leben Ausschau halten, Denn die HELDEN-Serie sollte für immer ruhen. Ich hatte lediglich die Idee für die einzelenen Helden jeweils ein Oneshot zu bringen, der noch näher auf deren Vorgeschichte eingeht und dann den Namen des Helden als Titel trägt, z.B. BENWICK oder SEAN.

Aber Hefte mit dem Titel HELDEN werden nur 6 an der Zahl sein :p

--Paule

------------------
http://www.koeln.netsurf.de/~sascha.bobeth/

Sascha Thau
21.09.2000, 17:09
Was heißt hier nach etwas anderem im Leben Ausschau halten? Keine Comics mehr oder nur bezogen auf HELDEN?

Manchmal muß man einfach genauer Nachfragen.

bye Sascha

Morpheus
21.09.2000, 18:51
Ich weiß schon, das xxxx die Nachfolgeserie ist, aber da das ja ne Superheldenserie sein soll meinte ich eher ob eine Serie die einene ähnliche Thematik hat nachfolgenkönnte, was du aber eh schon beantwortet hast.............und was wäre wenn die Fans einfach zu sehr nach einem"nachfolger"(wenn ihr wisst was ich meine....keine Superheldenserie!)verlangen....?

Paule
22.09.2000, 09:33
Morph, gibs zu, du bist ein Fantasy-Freak!

--Paule


------------------
http://www.koeln.netsurf.de/~sascha.bobeth/

Morpheus
22.09.2000, 15:01
Ähm, nein.......eigentlich nicht....wenn ich ehrlich bin war Helden die erste Fantasy-Serie die ich zu lesen begann. Dann wollte ich auch anfangen andere Fantasy Serien zu sammeln, die mir aber alle nur schllecht bis überhaut nicht gefallen haben. Deswegen wäreich ja auch so deprimiert, falls nix mehr von Benwick & Co rauskommt! :heul:

Milamber
22.09.2000, 20:23
Versuch doch mal Warlands , ich weiß zwar nicht wie es nach Nr.1 wird aber es sieht vielversprechend aus. Natürlich nicht so toll wie HELDEN ,ist ja auch klar.Und übrigens Fantasy rulez :)

Morpheus
22.09.2000, 20:46
Warlands lese ich eh, aber bis jetzt kann die Serie einfach nicht mit Helden mithalten.(warum gibts jetzt blos keinen *den Helden-SchöpfernindenAr$chkriech*Smiley?) :D

Guido Paul
22.09.2000, 21:18
ich frag mich ja immer wieder, wie man am besten auf solch positiven lob reagieren soll - um mich dann für gar keine reaktion zu entscheiden und einfach zu genießen :-)

vielleicht ist helden auch deswegen so anders und interessant, weil es eine tatsächlich gespielte rollenspielrunde ist und vielen rollenspielern einen spiegel vor die nase hält.

Morpheus
22.09.2000, 21:22
Deshalb kanns mir nicht gefallen.....ich hab noch nie ein "richtiges" Rollenspiel gesüpielt.Aber wie reagierst du auf diese art von lob? Ihr seid diie besten und macht die besten Comics? :D :D :D :D*schleim* *schleim*

Guido Paul
22.09.2000, 21:32
da siehst du mal, was du bisher verpasst hast - es geht nichts über eine gute rollenspielrunde :)

du bist übrigens genau die art von kunde, für die die comics entstehen und die einem zeigen, wofür man sich eigentlich die ganze mühe macht :)

Morpheus
22.09.2000, 21:38
Original erstellt von Guido Paul:
da siehst du mal, was du bisher verpasst hast - es geht nichts über eine gute rollenspielrunde :) ja, aber mit wem? :heul:

du bist übrigens genau die art von kunde, für die die comics entstehen und die einem zeigen, wofür man sich eigentlich die ganze mühe macht :).... :confused:

Guido Paul
22.09.2000, 21:50
da hast du recht, eine rollenspielrunde ist nicht mal eben zusammengestellt. viellicht mal in einem fantasy-shop nachfragen oder mit ein paar kumpels ein einsteigerset kaufen - ich glaube vom schwarzen auge gibt es mittlerweile so etwas.

Zitat: [du bist übrigens genau die art von kunde, für die die comics entstehen und die einem zeigen, wofür man sich eigentlich die ganze mühe macht ....]

das war natürlich positiv gemeint.
da man ja nicht ständig mit lob überhäuft wird, tut solch ein lob immer wieder sehr gut, um auch irgendwie eine positive bestätigung für die eigene arbeit zu erhalten. außerdem motiviert es ungemein für weitere noch anstehende ideen und aufgaben.


[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 22. September 2000 editiert.]

Morpheus
22.09.2000, 21:53
Naja, alle meine Freunde halten mich schon für nicht ganz koscha, weil ich mit 16 immer noch Comics lese,Rollenspielfans sind erst recht keine darunter....

Ahhhhh, ich habe euch motiviert?!Tut man doch gerne! :D

Milamber
22.09.2000, 21:57
Ich hab auch mal versucht mit Rollenspielen anzufangen aber ich hab einfach keinen gefunden mit dem es sich zu spielen lohnt. Dass einzige was mir da noch übrigbleibt Rollenspiele am Computer zu spielen.

Morpheus
22.09.2000, 22:00
Mir auch, aber dazu hab ich mich eh schon makl in nem Thread hier ausgeheult....und jetzt habt ihr alte Wunden wieder aufgeriissen!Toll gemacht! :heul: :D

Komisch,sonst ist hier wenig/nix(...)los, und heute ist es der belebteste Forum! :D

Morpheus
23.09.2000, 19:35
Ich spiel auch (leider nur) auf dem PC/PS Rollenspiele.Kann gar nicht genug davon bekommen. Welche spielsat du denn zur Zeit?

Raziel
23.09.2000, 23:12
Hey, Morpheus

Ich habe erst mit 19 angefangen Comics zu lesen,
Spawn 11 war mein erstes. Naja, Micky Maus und Yps
in der Schulzeit lassen wir mal außen vor.

Und Rollenspielrunden sind nicht so mein Ding, dafür spiele
ich fast jedes Computer-/Video-Rollenspiel, daß ich in die
Finger krieg. Mochte schon mit zehn den Computer lieber als
Brettspiele.

Michael

Paule
24.09.2000, 22:18
Ach Sascha, um deine Frage zu beantworten: Keine Comics in Deutschland mehr, oder vielleicht sogar gar keine Comics mehr.

--Paule

------------------
http://www.koeln.netsurf.de/~sascha.bobeth/

Morpheus
25.09.2000, 15:34
.... :heul:

Raziel
25.09.2000, 16:49
Hallo Morpheus!

Zur Zeit spiele ich Vagrant Story, da bin ich heute morgen
endlich mal wieder weitergekommen. (Ich spiele immer ein
bißchen vor der Arbeit, zum Aufwachen :-)

Davor hab ich Brave Fencer Musashi (wurde auch Zeit) und davor
Final Fantasy 8 durchgespielt. Wenn ich mit Vagrant Story fertig
bin, werd ich mich an Chrono Cross wagen.

Michael

Morpheus
25.09.2000, 17:41
Vagrant Story spiel ich auch gerade.Da ich aber erst vor kurzem das ganze System gecheckt habe, fing ich einen neuen Stand an.
Im moment spiel ich gerade Star Ocean 2.

Sind alles tolle(geniale) Spiele, aber ich glaube, das sie nicht mit einem "richtigen" mithalten können.Oder?

Raziel
08.10.2000, 12:57
Hallo Morpheus!

Ist zwar eine Weile her (Hatte viel zu tun), aber was solls.

Keine Ahnung wie es sich mit den "richtigen" Rollenspielen verhält, denn ich kenne eben
alles nur vom Computer. Ich mag halt nicht nur das Suchen und das taktische Kämpfen, sondern
auch daß eine richtig gute Story dahintersteckt.

Bei Vagrant Story bin ich jetzt bei 65% der Karte. Hab aber gelesen, daß man erst beim zweiten
Durchspielen alles erkunden und finden kann.

Star Ocean hab ich auch, steht aber noch auf der Warteliste :-)

Michael