PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsame Insel - was lesen Splitter-Fans ?



Anasor
07.02.2008, 20:43
Hallo,

irgendwie muss die Wartezeit bis Erlangen überbrückt werden und ehrlich gesagt interessiert mich schon der Geschmack der anderen Splitter-Leser.
(Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wen der Thread im Splitter-Forum bestehen bleiben darf und nicht verschoben wird...)

Die obligatorische Frage - ihr dürft drei Comics eurer Wahl mit auf die Insel nehmen - welche sind es (Begründung erlaubt)?

Gruß
Oliver

Yellowsam
08.02.2008, 06:45
Drei ist aber verdammt wenig. Ich habe darüber nachgedacht. Aber auf 3 könnte ich mich nicht beschränken.
Ich würde aus unserem Programm wählen:
-Universal War One
-Die Schiffbrüchigen von Ythaq
-Albatros
-Das Einhorn
-Yiu

ausserdem gehören für mich dazu:
-Asterix (ähh... Name des Zeichners ist mit entfallen, finde auch bei google nix)
-Peter Pan (Loisel)
-Das große Abenteuer (Manara)
-Vogel der Zeit (Loisel)
-Walking Dead

KaiNadler
08.02.2008, 07:03
Also meine erste Wahl wäre Träume: Coraline. Wer weiß schon wann man das nächste Mal eine hübsche Frau zu Gesicht bekommt.

Auf jeden Fall dabei wäre auch The Walking Dead, ich bin nur etwas skeptisch, dass Kirkman es schafft mir die neusten Bände zukommen zu lassen:D.

Tja, und weil ich nur drei Comics mitnehmen darf, ist meine letzte Wahl die Tomb Raider Gesamtausgabe mit 1248 Seiten, die hält wenigstens ein paar Wochen vor!

Kai

@Yellowsam
Wer ist eigentlich dieser Asterix? Ich kenne keinen Asterix! Niemand kennt diesen Asterix!

radulatis
08.02.2008, 09:33
Drei Comics, das ist auch für mich eine schwierige Wahl. Als Comic und Manga-Fan mache ich zwischen den beiden Genres keinen Unterschied, also müsste auch eine Manga-Serie dabei sein, und was nützt einem ein einzelnes Buch, wenn die Geschichte schon 15 Bände umfasst?
Ich würde sämtliche Bände "Eden - It's an Endless World" von Hiroki Endo (http://de.wikipedia.org/wiki/Hiroki_Endo) mitnehmen, dann "Yiu" und als letztes die "Südseeballade" von Hugo Pratt
(was hätte Corto auf der einsamen Insel gemacht)

@Yellowsam "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" gehört in jedem Fall auch in solch eine Liste)

@Anasor: Welche drei wären Deine erste Wahl?

ADrian
08.02.2008, 11:12
Also in meine Liste schafft es bisher noch kein Splitter-Comic. Kann ja noch kommen...

Meine 3 Insel-Comics wären dann wohl Bone (One Volume Edition), Blankets und meine Carl Barks Collection. Obwohl, wenn ich für die 10 Schuber Platz hätte, würde ich vielleicht doch lieber was nützlicheres einpacken. ;)

Bernie
08.02.2008, 11:48
- From Hell
- Preacher Band 1 (Die Stunde des Predigers)
- Träume Band 1 (die Begründung oben fand ich gut ^^)

CortoM
08.02.2008, 11:49
Bei mir kämen natürlich Corto Maltese und Theodor Pussel mit (passen ja auch beide gut zur einsamen Insel). :D
Desweiteren würde ich Die Schiffbrüchigen von Ythag einpacken.
Als weitere Optionen gehören natürlich die Sachen von Bourgeon, Juillard und Loisel mit dazu.

Stefan

Toric
08.02.2008, 13:27
Damit ich auch einiges zu lesen habe:


Witchblade - komplett

Yoko Tsuno

und

Chastity


Schmuggeln müsste ich dann noch "Die Schiffbrüchigen von Ythaq".

Borusse
08.02.2008, 16:41
AUf jeden Fall "Gaston"

Anasor
08.02.2008, 17:21
Finde ich toll, dass es gleich hier so zahlreiche Antworten gibt. :)

Meine persönliche Liste:

"Verwandlungen" von Gibrat
Gibrat gefällt mir generell sehr gut, ob es nun "Der Aufschub" oder "Von Dieben und Denunzianten" ist. Und ähnlich à la Träume: Coraline hat er ja auch noch "Pinocchia" gemalt...

"Monsieur Noir" von Griffo (Text Dufaux)
Jedes Szenario von Dufaux hat seinen aussergewöhlichen Reiz und in der Kombination mit den Zeichnungen von Griffo eigentlich die perfekte Umsetzung gefunden - man denke nur an die Reihe "Samba Bugatti".

"Inspektor Canardo" von Sokal
Eine Ente, wie sie man lieben muss. Gerade die ersten 9 Bände tropften nur so von Traurigkeit... die neuen Bände sind leider bei weitem nicht mehr auf diesem sarkastischen Niveau. Mit "Blacksad" von Guarnido tritt aber bei mir vielleicht ein Nachfolger in die Fußstapfen...


Aber mal schauen, was noch so auf den Markt kommt.

Gruß
Oliver

Alex73
08.02.2008, 17:48
Drei Bände sind nicht viel .... eventuell:

- Watchmen
- The walking Dead
- und meine Mosaik Sammlung

Allerdings würde mir noch viel mehr einfallen.
Kurz gesagt - ich kann mich nicht entscheiden :(

Mile
08.02.2008, 19:47
Oha, 3 Bände nur...hmmm...Also:

Sicher dabei wären:

BONE (One Volume Edition....The Brick;))

Watchmen - Ultimate Edition

Carl Barks Collection

per Flaschenpost lass ich mir zuschicken:

Preacher; Empowered; Die Schiffbrüchigen von Ythaq; John Difool und ....Und...Und

embe
08.02.2008, 20:38
netter thread!
bei mir wärs plessix wind in den weiden
trondheims herr hase und frezattos planet ohne erinnerung ( gefällt mir noch nen tacken besser als pelzchen ), oder doch lieber h.k., weil ich dann mir immer ausmalen kann, wie die geschichte wohl ausgeht - ( hoffentlich erbarmt sich da mal ein verlag ).
bei drei einzelbänden wärs schon schwieriger:
ringcircus 1
lichter von amalu gesamtausgabe, wenn sie den je kommt
und
wahrscheinlich trotzdem einen band der wind in den weiden bände.

Schlachtschlumpf
23.02.2008, 13:11
also gut, hier meine drei::o

1. Silversurfer von Moebius
2. From Hell
3. Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (Luxus)

Anasor
14.07.2008, 15:36
*einfach mal wieder hochholen*

Gibt ja so viele neue Leser, vllt. möchten noch ein paar Ihre Lieblingslektüren für die Insel verraten... :p

LG
Oliver

Rogermunich
14.07.2008, 21:26
Hallo,
hier mein Gepäck für die Insel!

Offiziell im Koffer:
- Blueberry Chroniken
- Largo Winch
- XIII

Geschmuggelt im Handgepäck:
- Schiffbrüchige von Ythaq
- Walking Dead

Unter der Kleidung versteckt:
- Alles von Taniguchi
- Blake, Mortimer, Tim und Struppi

Ohje, dann fehlt immer noch so viel, um es sich auf der Insel gemütlich zu machen ...

LG
Roger

Exterminator18
14.07.2008, 22:07
- F.C. Ware "The ACME Library of Novelty" (Da entdeckt man immer wieder was neues, absolutes Schmuckstück!)

- Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (Klassiker!)

- Die Saga von Alandor (Drogenrausch auf Papier)

restliche Sammlung wird hoffentlich von Zeit zu Zeit als Treibgut angeschwemmt :D

schaedel62
14.07.2008, 22:09
Hallo,
hier mein Gepäck für die Insel!

Offiziell im Koffer:
- Blueberry Chroniken
- Largo Winch
- XIII

Geschmuggelt im Handgepäck:
- Schiffbrüchige von Ythaq
- Walking Dead

Unter der Kleidung versteckt:
- Alles von Taniguchi
- Blake, Mortimer, Tim und Struppi

Ohje, dann fehlt immer noch so viel, um es sich auf der Insel gemütlich zu machen ...

LG
Roger

:D Je nachdem, welche Insel es ist, würde sie bei dem Gewicht zu einer überfluteten Sandbank mutieren.

Ich nehme...
Blueberry Chroniken
Storm
Der Rote Korsar

rainergill
16.07.2008, 09:54
Also dann auch meine Insel-Liste:

Watchmen

Universal War One (im Schuber ;) )

Die Wahrheit über Shelby

Mr.Dave
26.11.2008, 11:47
Drei sind einfach zu wenig!!!

1. Blacksad
2. Corto Maltese komplett und UNKOLORIERT (Mein absoluter Comictraum wäre ja eine Corto GA in S/W von Splitter *träum*)
3. Inspektor Canardo

uvm...


Splitter

1. UWO
2. Orbital
3. Yiu

uvm..

greetz, d.

radulatis
26.11.2008, 12:26
2. Corto Maltese komplett und UNKOLORIERT (Mein absoluter Comictraum wäre ja eine Corto GA in S/W von Splitter *träum*)
Nicht nur Deiner, die "alten" Carlsen-Alben kann man nicht mehr lesen vor Angst, das sie auseinanderfallen...

Clint Barton
27.11.2008, 22:45
01. Yoko Tsuno Bd. 16: Der Drache von Hong Kong
Von allen Bänden ist dieser mir der liebste (gleich gefolgt von "Spuk in Schottland" und "Die Titanen"), weil Morgentau hier zum ersten Mal auftaucht und ich die Kleine direkt vom Fleck weg in mein Herz geschlossen habe, zumal sie nciht so sehr nervt wie Poky manchmal.

02. Gaston
Irgendeinen Band aus der Mitte bis Schluss. Kann man immer und immer und immer wieder lesen, ohne das es auch nur einen Hauch des Charmes verliert.

03. Yotsuba&! Bd. 5
Bisher der stärkste Band der Serie, wenngleich die anderen 5 auch nicht übel sind.

idur14
28.11.2008, 08:27
1)Watchmen Absolute Edition
Weil es einen beschäftigt und man so viel Lesestoff in einem Band hat

2)Einen Rudi Band
Wahrscheinlich den mit dem Leuchtturm und der einsamen Insel, einfach zum lachen

3)DC vs. Marvel
Um die Helden meiner Jugend nicht zu vergessen

Ollih
29.11.2008, 11:55
Ich nehme auf eine einsame Insel doch keine Splitter Bände mit!!! Wie soll ich die denn dort mangels Regal adäquat lagern!!! :D :D

hipgnosis
29.11.2008, 12:03
Ich nehme auf eine einsame Insel doch keine Splitter Bände mit!!! Wie soll ich die denn dort mangels Regal adäquat lagern!!! :D :D

Da hätte ich noch eine Vermarktungsidee!



Wasserdichte Schuber



Dann kann man seine Splitteralben um die Insel treiben lassen - ein grösseres Regal hat sicherlich keiner zu Hause! :lol2:

Aslak
01.12.2008, 15:21
Moin moin !

Die Schuber könnten doch so lustige Noppen haben, so dass sie wie übergroße Legosteine aussehen.

Da wird der Schuber bzw. die Schuber (man braucht dann ja noch einige) direkt selbst zum Regal ! ;):D:D:D

Ich glaub ich zische mal ab zum Patentanwalt ! ;):D

Gruß,
Nils

Mervyn
01.12.2008, 20:45
Aufblasbare wasserdichte Schuber wären noch besser, dann kann man sogar auf die Insel verzichten :D

Sysiphos
16.12.2008, 20:19
Nun, erstmal natürlich jede Menge Schutzhüllen, damit kein Sand ran bzw. rein kommt :D

Meine Favoriten:

1) Transmetropolitan :transmet:
gute Story, sauber gezeichnet, spannend zu lesen, witzig, hintergründig, was soll man mehr sagen, ein absolutes Must-Have

2) Sin City:daibi:
das Beste, was es im S/W Sektor gibt, großartige Geschichten, tolle Stimmung in den Bildern, stimmige Texte

3) Unter Knochen (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=54_39&products_id=113) :twist:
einzigartige Idee, tolle Umsetzung, das macht einfach Spass
außerdem ist diese Serie die beste Vorbereitung für den bevorstehenden Abgang von der Insel :D

hipgnosis
17.12.2008, 11:46
Gute Auswahl - Sysiphos :top:


Da lege ich noch einen Preacher obendrauf!

Und vom epischen frankobelgischen würde mir von Bourgeon - Reisende im Wind - sehr gut gefallen. Passt auch irgendwie zur Insel ;)

Ach ja - und natürlich Corto Maltese - Abenteuer pur!

Aeonra
17.12.2008, 11:57
1. Transmetropolitan
2. Spawn - Angela (Special)
3. The Sandman (Neil Gaiman)

:D

Lola65
17.12.2008, 12:03
Gute Auswahl - Sysiphos :top:


Da lege ich noch einen Preacher obendrauf!

Und vom epischen frankobelgischen würde mir von Bourgeon - Reisende im Wind - sehr gut gefallen. Passt auch irgendwie zur Insel ;)

Ach ja - und natürlich Corto Maltese - Abenteuer pur!

:D der Rote Korsar muß dann aber auch mit :D

N-Dee
17.12.2008, 12:46
1. W.E.S.T.
2. Invincible
3. Die vierte Macht
Vielleicht noch Tikolosche (zum arschabwischen)

Alex73
19.12.2008, 18:52
Da sich meine Frau erstaunlicherweise entschlossen hat, mit auf die Insel zu kommen und nischt mitnehmen will (da ich ihr eingeredet habe, daß es dort alles zu kaufen gibt), habe ich ja noch zusätzlich (zur Auflistung auf der vorhergehenden Seite) 3 Sachen frei, die da wahrscheinlich wären:

- Preacher
- Y-the Last Man
- 100 Bullets

:D

Sysiphos
20.12.2008, 13:33
Da sich meine Frau erstaunlicherweise entschlossen hat, mit auf die Insel zu kommen und nischt mitnehmen will (da ich ihr eingeredet habe, daß es dort alles zu kaufen gibt), habe ich ja noch zusätzlich (zur Auflistung auf der vorhergehenden Seite) 3 Sachen frei, die da wahrscheinlich wären:

- Preacher
- Y-the Last Man
- 100 Bullets

:D

Hoffentlich sind wir auf der gleichen Insel :D