PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicbörse in Berlin 2008?



comicfandonald
06.02.2008, 00:15
Wann gibt es wieder mal eine Comicbörse in Berlin?

Suche speziell dort Mosaikhefte!

War das letzte Mal vor am 10.11.2001 dort. Weiß ich deshalb, weil ich eine handgezeichnte Zeichung dort nach 2 Stunden warten ergattern konnte ;)

comicbaer
20.02.2008, 21:28
Ich habe es aufgegeben auf der Berliner Comicbörse aufzutreten.

Der Veranstaltungsort war zuletzt dermaßen verschmutzt und roch unangenehm, dass ich dort keine 6 oder mehr Stunden verbringen wollte.

Zudem fehlte zuletzt auch das Publikum für amerikanische US-Comics.

Schade eigentlich...

Kallebärchen
21.02.2008, 12:54
;)Hallo Liebe Comicfans!;)
Zuerst mal,die nächste Berliner Comic Börse ist am:

:) SONNTAG den 13 April :)

Wie immer von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Also,ich muß sagen,das ich schon Jahre lang bei der Comicbörse dabei bin,und ich finde,das Sie immer noch sehr gut besucht ist,und auch die Veranstaltungshalle,immer sauber ist,und ich habe noch nie einen merkwürdigen Geruch in der Nase gehabt.;)

Ich hatte höchstens den Geruch,von schönem alten Comic Papier in der Nase,und das ist doch wunderschön!:)

Vielleicht ist das Interresse,für USA Comics nicht so hoch,aber den einen oder anderen Sammler für USA Comics findet man auch auf der Börse.:)

Ich selber bin ein sehr großer Suske und Wiske Fan,habe auch eine eigene Hompage,könnt Ihr gerne mal unter:

www.wiske.tk

schauen.;)
Und selbst bei Suske und Wiske Bände,bin ich auf der letzten Berliner Comic Börse im Oktober fündig geworden.:)
Und Suske und Wiske Bände,findet man ja auch nicht an jeder Ecke.;)

Ich würde mich riessig freuen,wenn wir Berliner und Brandenburger,und natürliche Gäste aus aller Welt,sich wieder auf der nächsten Comic Börse am 13 April im Bökler Park in Berlin treffen würden.

Mehr Infos gibts auch bei der Incos.
www.incos.de

Wünche noch einen schönen Comictag.

Viele Grüße
Kallebärchen

Kallebärchen
21.02.2008, 14:33
Hallo Liebe Comic Fäns!;)
Mir ist ebend im oberigen Text,ein Fehler unterlaufen,Endschuldigt Bitte!:(
Die Ardresse:www.incos stimmt nicht.:(

Ich weiß jetzt leider nicht,wie die richtige Internet Anschrift von der Incos Berlin ist.:(
Bitte vielmals um Endschuldigung!

Am besten,Incos Berlin bei Google eingeben,dann kommt man auf die Seite der Berliner Incos,dem Comic Verein.

Bitte nochmals bei dem flaschen Link um Endschuldigung.:(

Wünsche noch einen schönen Comic Tag,und hoffe,das jeder genug Zeit am Tag findet,um ein Comic Heft in der Hand zu halten und zu lesen.;)

Viele Grüße
Kallebärchen

Tangentus
21.02.2008, 14:51
www.incos-ev.de

comicfandonald
25.02.2008, 23:49
Danke das für den Mitteilung des Termines.
Ich wusste gar nicht, das es dort eine Börse gibt.
Ich war damals 2001 auch in Berlin, allerdings beim ICC.
Dort gibt es also dann alle möglichen Comics bei dieser Börse.
Lohnt es sich denn auch für Mosaik dort zuschauen? Gibst dann dann mehrere Anbieter?
Sammle nur diese Comic-Zeitschrift.

comicfandonald
25.02.2008, 23:50
www.incos-ev.de (http://www.incos-ev.de)

Danke für die richtige Adresse!

Kallebärchen
28.02.2008, 13:12
Hallo comicfandonald!:)
Also,ich muß sagen,das Du bestimmt viel Freude hast,wenn Du die Berliner Comicbörse im April besuchen würdest.;)

Weil,ich selber sammele ja auch seltenere Comics,wie Suske und Wiske,Felix mit Ulla und Peter,Vanessa,und auch Mask.

Und bei Suske und Wiske ,bin ich auf der letzten Börse auch fündig geworden,weil es ja eine große Halle,eine etwas kleinere Halle,und auch noch im Gang Comics angeboten wird.:)

Natürlich findet man auch gänge Serien wie Fix und Foxi,auch eine Super tolle Serie,finde ich!;)

Und es ist auch gut gemischt,vom Händler bis zum Sammler,ist jeder vertretten mit einem Stand.;)

Und auch Mosaik,wirst Du da finden,und auch gute und nette Sammlergespräche führen.;)

Ich selber helfe einen Freund,und bin an der Treppe zur Bühne zu finden,und würde mich über ein Besuch und Gespräch mit Dir freuen.:)

Ich kann Dir nur sagen,komme nach Berlin,und tauche in die Berliner Comic Welt ab.;)

Viele Grüße
Kalle

comicfandonald
29.02.2008, 09:54
Hallo Kalle!
Ich hätte mal wieder Lust zu dieser Börse zugehen. Ich war bisher nur 2001 auf einer Mosaikbörse in Berlin. Sonst hatte ich mir immer die alten Mosaiks immer vom Markt geholt. Wär mal wieder interessant, da ich schon einige Jahre für meine Mosaiksammlung nicht getan habe. Da ich eben vieles sammle, beschäftige ich mich immer in unterschiedlicher intensität damit.
Der Eintritt für die Börse ist ja auch nur in Ordnung für 1,50 Euro. ;)
Dann hoffe, ich dass ich Dich dann auch gleich finden werde. ;)
Meine Freundin kommt dann auch mit. Habe ja gesehen das dort ja nicht nur Comics, sondern auch Romanhefte und Spielzeug angeboten wird.
Sammle z.B. auch noch Überraschungseier. Wird dort sowas auch angeboten?
Gruß
Marco (Comicfandonald)

Kallebärchen
10.03.2008, 13:45
Hallo Comicfandonald!:)
Ja,da würde ich mich riessig freuen,wenn Deine Freundin und Du mal auf der Comicbörse in Berlin am 12 April vorbeischauen würdet.:)

Du hast recht,der Eintritt ist nicht teuer,und es lohnt sich.:cool:

ja,Comicserien wie:Fix und Foxi,Felix,Superman,und auch natürlich SUSKE und WISke wirst Du da finden,natürlich auch Mosaik,und auch so ja,Spielwaren,kann man es auch nennen,wie zum Beispiel von Kenner,Batman Figuren,oder auch andere Sachen,von Comics.

Überraschungseier,weiß ich nicht genau,aber könnten auch dabei sein.;)

Mich findet Du,direkt an der Treppe zur Bühne,und an den tollen variantcovern an der Wand.;)

Würde mich freuen,Dich dort zu treffen,und mal live über Comics zu reden.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Kallebärchen

Kallebärchen
10.03.2008, 15:09
Ohje,ich meinte natürlich:;)

BERLINER COMICBÖRSE AM SONNTAG DEN

13.April.:)

Wenn Du was zum Tauschen hast,lieber Comicfandonald,oder auch alle anderen,könnt Ihr es gerne mal mitbringen.;)

Ich suche noch Felix Hefte von Bastei mit Ulla und Peter,und Suske und Wiske Comics,wie zum Beispiel vom PSW Verlag als HC die Nummer:1;)

Ich freue mich auf einen tollen Comic Sonntag am 13 April in Berlin.:)

Bis dann
Viele Grüße
Kallebärchen

comicfandonald
12.03.2008, 12:21
Hallo Kallebärchen!

Klar komme ich mit meiner Freundin zu dieser Comicbörse am 13.04.2008 in Berlin. Habe mir den Termin schon dick im Kalender eingeschrieben.
Also ich las mich dann einfach auf dieser Börse überraschen, ob ich was finde.
Ne zum Tauschen habe ich leider nichts.
Die Comichefte : "Bastei mit Ulla und Peter,und Suske und Wiske Comics" kenne ich leider nicht. Sammle da nur Mosaik.
Bin ja auch das erste Mal dann auf so einer reinen Comicbörse.
Klar würde ich mich auf ein Fachgespräch über Comics sehr freuen.
Also anhand Deiner Beschreibung werde ich Dich 100 % an der Bühne finden :-)

Dann bis zum 13.04.2008 in Berlin.

Viele Grüße

Marco

Kallebärchen
31.03.2008, 13:51
Hallo Lieber Comicfans!;)
Ja,jetzt ist es nicht mehr lang,und es ist der 13 Apirl,und das ist der Tag der Berliner Comicbörse.:)
Ich freue mich schon riessig auf die Comicbörse,und hoffe,das auch die BVG an diesem Tag in Berlin fährt,damit auch jeder zur Comicbörse kommen kann.;)
Bis dahin
Viele Grüße
Euer
Kallebärchen

Suppenseppel
03.04.2008, 10:59
ist ja sehr schön, dass comicmäßig in berlin überhaupt noch was passiert. soweit ich weiß, ist die börse in frühjahr und herbst alles was veranstaltungsmäßig noch geboten wird. auch der eintritt ist ziemlich cool fanfreundlich und bis vor neulich gabs auch immer eine schicke sammelkarte von den veranstaltern, das ist jetzt aber wohl leider abgeschafft. was mir aber nie zugesagt hat war, dass spätestens mittags der ganze saal zugequalmt ist und zwar nicht von den fans sondern den verkäufern, was es echt nicht gerade angenehm macht. außerdem sind immer noch etliche mit dm-preisen unterwegs gewesen oder, was ich noch schlimmer finde, völlig unausgepreist (das ist fast schon standard). ich finde, das sind punkte an denen man echt noch arbeiten kann. auch war das angebot die letzte zeit nicht mehr so wirklich toll.

Kallebärchen
03.04.2008, 13:43
Hallo Liebe Comicfans!;)
Ja,ich bin auch Froh,das es überhaupt noch eine Comicbörse in Berlin gibt,und finde diese Comicbörse doch auch immer noch sehr interressant.:)
Leider weiß ich jetzt noch nicht,ob ich am 13 April auch kann,weil es mir Gesundheitlich nicht so gut geht,:(,aber ich hoffe,das es mir bis dorthin wieder besser geht.:)
Viele Grüße
Kallebärchen

comicfandonald
03.04.2008, 23:46
ist ja sehr schön, dass comicmäßig in berlin überhaupt noch was passiert. soweit ich weiß, ist die börse in frühjahr und herbst alles was veranstaltungsmäßig noch geboten wird. auch der eintritt ist ziemlich cool fanfreundlich und bis vor neulich gabs auch immer eine schicke sammelkarte von den veranstaltern, das ist jetzt aber wohl leider abgeschafft. was mir aber nie zugesagt hat war, dass spätestens mittags der ganze saal zugequalmt ist und zwar nicht von den fans sondern den verkäufern, was es echt nicht gerade angenehm macht. außerdem sind immer noch etliche mit dm-preisen unterwegs gewesen oder, was ich noch schlimmer finde, völlig unausgepreist (das ist fast schon standard). ich finde, das sind punkte an denen man echt noch arbeiten kann. auch war das angebot die letzte zeit nicht mehr so wirklich toll.
Also Rauchen mag ich auch nicht. Hasse den Qualm.
Ja sowas finde ich auch immer doof, wenn nichts ausgepriest ist.
Da traue ich mich nicht immer zufragen.
Wenn man fragt, wollen sie meist teuere Preise haben.
Also DM ist doch schon lange vorbei. Hatten die immer noch nicht auf Euro geschafft umzustellen. :o

comicfandonald
03.04.2008, 23:49
Hallo Liebe Comicfans!;)
Ja,ich bin auch Froh,das es überhaupt noch eine Comicbörse in Berlin gibt,und finde diese Comicbörse doch auch immer noch sehr interressant.:)
Leider weiß ich jetzt noch nicht,ob ich am 13 April auch kann,weil es mir Gesundheitlich nicht so gut geht,:(,aber ich hoffe,das es mir bis dorthin wieder besser geht.:)
Viele Grüße
Kallebärchen

Ja das wär ja doof :(
Weiß auch noch nicht 100 %, ob ich kommen kann.
Meine Freundin ist nämlich auch erkältet.:(
Ich bin gott sei dank im Moment nicht krank :)
Wollte ja wenn mit meiner Freundin zusammenkommen. :)

comicfandonald
03.04.2008, 23:51
Ja da ist man froh, wenn es überhaupt noch eine Comic-Börse in Berlin gibt.
Ich sammle neben Mosaiks noch Überraschungseierfiguren da gab ich mal über 5 verschiedene Veranstalter (reine Überraschungseierbörsen) vor ca. 5 Jahren. Heute kenne ich nur noch eine Veranstaltung, war ich aber noch nicht da gewesen.
Ich kaufe lieber auf Börsen, als bei eBay. :)

comicfandonald
12.04.2008, 13:29
Ne morgen das wird leider nichts! :(
Meine Freundin kann morgen auch nicht kommen. :(
Ich hoffe, ich schaffe es dann zum Herbst. :)
Hab ja gesehen das die nächste Börse dort Ende Oktober ist.

Kallebärchen
14.04.2008, 15:47
Hallo Liebe Comics Fans!;)
Da ich leider :(nicht am 13 April aus Gesundheitlichen Gründen an der Berliner Comic Börse teilnehmen konnte,wollte ich mal fragen,ob einer hier aus dem Comicforum da war,und wie es war.;)
Aber im Oktober,bei der nächsten Comic Börse in Berlin,werde ich wieder dabei sein.;)
Viele Grüße
Kallebärchen

Jochen G.
10.10.2008, 18:41
Damit es hier zumindest steht:

12.10.2008
10–16 Uhr

18. Comic-Sammler-Börse Berlin (Kreuzberg)
Statthaus Böcklerpark
Prinzenstr. 1

comicfandonald
16.10.2008, 22:28
Damit es hier zumindest steht:

12.10.2008
10–16 Uhr

18. Comic-Sammler-Börse Berlin (Kreuzberg)
Statthaus Böcklerpark
Prinzenstr. 1

Danke für die Information.
Konnte da leider nicht, vielleicht nächstes Mal.

Jochen G.
17.10.2008, 09:47
Ich hab im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor 2 Jahren diesmal sogar ein paar Sachen gefunden.
Allerdings waren es ziemlich wenig Besucher, da müssen sich die Veranstalter was einfallen lassen (wie z.B. Werbung) sonst wird das auf Dauer weniger mit den Händlern...

Michael Vogt
19.11.2008, 12:25
Ich hab im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor 2 Jahren diesmal sogar ein paar Sachen gefunden.
Allerdings waren es ziemlich wenig Besucher, da müssen sich die Veranstalter was einfallen lassen (wie z.B. Werbung) sonst wird das auf Dauer weniger mit den Händlern...

Nächste Börse am 01.03.2009: Neuer Veranstalter, neuer Ort, bessere Anfahrtwege, größer, schöner, besser... :D

mschweiz
19.11.2008, 13:06
Mehr Infos gibt es hier (http://www.comicguide.net/showthread.php?t=23030) und demnächst auch unter www.comic-börse-berlin.de

comicfandonald
20.11.2008, 03:46
Nächste Börse am 01.03.2009: Neuer Veranstalter, neuer Ort, bessere Anfahrtwege, größer, schöner, besser... :D

Danke für die Information!

Hoffentlich schaffe ich es dann diesmal zur dieser Börse :)

War da auf einer reinen Comicbörse noch nicht.

carstenlaqua
21.11.2008, 08:24
Also: Alle Informationen zur neuen Comicbörse in Berlin gibt es hier: www.comic-boerse-berlin.de (http://www.comic-boerse-berlin.de) oder aber auch hier: www.berliner-comicbörse.de (http://www.berliner-comicbörse.de) (Buttom links unten klicken)

Hier schon mal ein paar Eckdaten: Termin: 1. 3. 2009 (Sonntag) von 10 bis 15:30 Uhr, Ort: Ellington Hotel, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Größe: Zwei Vorräume und ein Hauptraum mit zusammen ca. 850 qm = ca. 120 große Tische, Parkplätze vorhanden; Angesagt haben sich u. a. mehrere Verlage und diverse Zeichner, Händler sowieso. Der Standort liegt sehr zentral (gleich schräg hinter dem KaDeWe), wir werden kräftig werben und eine ordentliche Pressearbeit machen. Erscheint also zahlreich, damit in Berlin endlich mal wieder etwas passiert, das einer 3,5-Millionen-Einwohner-Stadt angemessen ist!

Es wird u.a. der Buck Danny-Zeichner Francis Bergèse am Stand von Salleck anwesend sein! Jetzt steht auch der HERBSTTERMIN fest: Sonntag, der 15. November! Mit 102 Tischen (à 180 x 80 cm) sind wir für dieses Mal fast ausgebucht. Reservierungen werden ab sofort auch für die Herbstbörse angenommen.

comic-und-co
17.01.2009, 12:49
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern www.galerielaqua.de (http://www.galerielaqua.de/) für ihre professionelle Arbeit bei der Planung dieser Comic-Börse. :laola:
Und hoffen das ihre Arbeit auch ein Erfolg für uns alle wird.
Wir www.Digedag-Figuren.de (http://www.digedag-figuren.de/) werden mit einem Stand dabei sein. An dem man nicht nur diverse Comicfiguren kaufen kann, sondern wo man auch die Digedags Figuren aus Hartgummi vorbestellen kann.:p
Rainer

carstenlaqua
20.01.2009, 00:00
Bitte noch keine Vorschußlorbeeren! Zaubern können wir auch nicht. Ob das Publikum strömen wird, hängt nur begrenzt von uns ab. Letztlich wird es in Zeiten von Internet und Playstations immer schwerer werden, Leute zu solchen Börsen zu locken ... leider.

comicfandonald
21.01.2009, 02:10
Also: Alle Informationen zur neuen Comicbörse in Berlin gibt es hier: www.comic-boerse-berlin.de (http://www.comic-boerse-berlin.de) oder aber auch hier: www.berliner-comicbörse.de (http://www.berliner-comicbörse.de) (Buttom links unten klicken)

Hier schon mal ein paar Eckdaten: Termin: 1. 3. 2009 (Sonntag) von 10 bis 15:30 Uhr, Ort: Ellington Hotel, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin, Größe: Zwei Vorräume und ein Hauptraum mit zusammen ca. 850 qm = ca. 120 große Tische, Parkplätze vorhanden; Angesagt haben sich u. a. mehrere Verlage und diverse Zeichner, Händler sowieso. Der Standort liegt sehr zentral (gleich schräg hinter dem KaDeWe), wir werden kräftig werben und eine ordentliche Pressearbeit machen. Erscheint also zahlreich, damit in Berlin endlich mal wieder etwas passiert, das einer 3,5-Millionen-Einwohner-Stadt angemessen ist!

Es wird u.a. der Buck Danny-Zeichner Francis Bergèse am Stand von Salleck anwesend sein! Jetzt steht auch der HERBSTTERMIN fest: Sonntag, der 15. November! Mit 102 Tischen (à 180 x 80 cm) sind wir für dieses Mal fast ausgebucht. Reservierungen werden ab sofort auch für die Herbstbörse angenommen.

Das hört sich ja alles gut.
Mal sehn, ob es zeitlich mit einem Besuch klappt.

Racing.Rainer
31.01.2009, 10:04
werde unter anderen mit ein paar Manga und Superhelden halber Preis Kisten vertreten sein und weitere Schnäppchen haben.

Kallebärchen
05.02.2009, 14:25
Hallo Liebe Berliner Comicfäns!;)
Ja,ich freue mich auch schon auf die neue Comicbörse am 1 März,in der Nürnbergerstraße.
Ich hoffe das Sie ganz toll wird,und viele,viele Besucher kommen werden.
Bis dann
Viele Grüße
Kallebärchen

comicbaer
09.02.2009, 19:24
Natürlich sind wir vom uscv ebenfalls auf der neuen Berliner Comicbörse anzutreffen.

Im Gepäck haben wir viele US-Comics zu fairen Preisen und diverse Variant-Ausgaben und signierte Comics (von Dave "Watchmen" Gibbons, Todd "Spawn" McFarlane, Eric "Spider-Man" Larsen, Kelley "Batman" Jones, Mike "Jon Sable" Grell, Timothy "Grimjack" Truman u.a.).

Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

comicfandonald
24.02.2009, 21:08
Hallo Liebe Berliner Comicfäns!;)
Ja,ich freue mich auch schon auf die neue Comicbörse am 1 März,in der Nürnbergerstraße.
Ich hoffe das Sie ganz toll wird,und viele,viele Besucher kommen werden.
Bis dann
Viele Grüße
Kallebärchen

Ich werde jedenfalls jedes Jahr mal vorbeischauen.
Freue mich schon.

Viele Grüße

Marco