PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germanstarcon am 12.04.2008 in Münster



GSC
02.02.2008, 19:25
Neben vielen internationalen Schauspielern aus Filmen wie Police Academy, Star Wars, James Bond und Indiana Jones, begrüßt die Germanstarcon auch einige Zeichner aus dem Comic- und Mangabereich.
Die Veranstaltung findet am 12.4.08 in der Kulturschiene direkt im Hauptbahnhof von Münster statt. Weitere Informationen gibt es unter www.germanstarcon.de (http://www.germanstarcon.de)
Der Eintritt in den Verkaufsräume beträgt nur 2 Euro. Hier sind auch einige Zeichner anzutreffen.


Die erste Zusage hat
JÖRG HARTMANN
gegeben.
Sein Buch NOSTRADAMUS hat hohe Wellen in Deutschland geschlagen und er wird unterstützt von Ehapa sein Werk signieren.

GSC
05.02.2008, 07:28
Der nächste, bestätigte Gast ist:


boki.b



Mehr Infos auf www.germanstarcon.de (http://www.germanstarcon.de)

GSC
16.02.2008, 07:47
Weitere Zeichner haben uns zugesagt:

Karin Hager
Andree Schneider
Robert Matzke

Weitere Infos auf:
www.germanstarcon.de (http://www.germanstarcon.de)

tibo_klein
14.04.2008, 11:24
Also ich bin sowas von enttäuscht, das kann ich euch gar nicht beschreiben. Ich habe mich wirklich auf die Zeichner gefreut und auf einige Hollywood Stars, doch ich hatte extreme Probleme diese Halle zu finden. (Später stellte sich heraus, dass nichtmal die geladenen Gäste wussten, wo das war).
Ich habe auch am Infoschalter des Bahnhofs gefragt wo diese Kulturschiene ist oder wo eine Convention stattfindet, keiner konnte mir das sagen. Weder der Bahnhogsinfoschalter, noch die Veranstaltung-Münster, die über alle events in der Stadt bescheid weiss..
Ich habe ganze 2 Stunden gesucht, bis ich es gefunden habe... Es waren WEDER Flyer, Plakate noch SONST WAS ausgestellt, weder in der Stadt oder sonst wo... niergends... Als ich reinkam, wurde ich gleich mal rüde von einer angepissten Verkäuferin darauf hingewiesen, daß ich nicht rein und raus gehen kann, wie ich will. Wenn ich bezahlt habe, müsste ich mich in der Halle aufhalten, weil da Fotos geschossen werden... Gut, ich dachte mir nichts dabei, doch dann, als ich diese "Halle" betrat, wusste ich sofort was los war...

Diese Veransatltung ist mit Abstand das LÄCHERLICHSTE was ich jemals in meinem Leben gesehen habe... Diese Sporthalle, in der die Wände abbröckeln und überall waren irgendwelche Händler, die echt total verärgert waren, weil die Besucherzahl extrem niedrig war... so um die 40 oder 50 Besucher kamen... MEHR NICHT !!!! In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Hollywoodstars sehr nett waren und sich viel Zeit für ihre Fans nahmen... NATÜRLICH!!! Es waren ja nicht so viele da...

Dann sprachen einige von denen auf der kleinen Bühne, wo sie der "Moderator" angekündigt hatte und übergab ihnen das Mikro und verschwand... Die drei Schauspieler wussten nicht worüber sie reden sollten, also haben sie sich gegenseitig Fragen gestellt und beantwortet!!! Wie peinlich ist das denn??? Dann haben sich so um die 8 - 10 Leute ins Publikum gesetzt (denn mehr waren nicht da) und haben "Fragen" gestellt, doch dann stellte es sich heraus, die meisten waren die eigenen Mitarbeiter...

Scheiße Mann, das war so peinlich, als der dicke Veranstalter nebenher an seinem Laptop herumfuchtelte und Wegweiser ausdruckte, während die "Stars" auf der Bühne sprachen... Es wurde weder darauf hingewiesen, dass es mehrere Hallen gab (außer auf deren Homepage) noch waren irgendwelche Werbeflyer zu sehen... Die Halle, die sie dort gemietet haben, war weder mit Werbematerial ihrer "Stars" ausgeschmückt noch sonst was... Erst im LAUFE des Tages sah man unten am Eingang zwei Poster hängen und ein Bund kleine Flyer bei Subways, die der Veranstalter wahrscheinlich beim Frühstück hinterlassen hat, damit niemand sagen konnte, dass es keien Werbung gab...

Naja, ich habe mich umgesehen und habe nicht glauben können, was da vor sich geht... Ich habe die Händer gefragt, wie es ihnen so geht und alle waren so angepisst, haben sich darüber beschwert, dass sie reingelegt wurden von dem Veranstalter, dass sie ihre Tische usw.. bezahlen mussten und die Besucherzahl sich nur auf mikrige 50 oder weniger Leute belief und diese auch nur zu den Hollywoodschauspielern hinliefen und wieder raus... DAS WARS!

Dann kam ich zu den 5 Zeichnern, die mehr als ANGEPISST dreingeschaut haben. Es sind ja keine unbekannten Gesichter, Jörg Hartmann, boki.b, Andree Schneider, Robert Matzke, Karin Hager... das sind alles große Namen in dieser Branche... Als ich fragte, wie es so läuft, kamen echt gut formulierte Antworten zurück... keiner wollte sich offiziell beschweren, doch habe ich angesehen, dass da was nicht stimmt...

Und dann kam das Beste. Ich wurde von so einem seltsamen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, ich sollte doch bitte in den zweiten Saal gehen, denn da würden sich die Stars aufhalten!!! Als ich ihm sagte, ich wäre wegen der Zeichner hier, schaute er mich nur dumm an, so nach dem Motto: "warum das denn?"

Ich ging also in den zweiten Saal und sah die vermeindlichen Stars... von denen einige wirklich - und das ist nicht übertrieben - genervt waren, warum sie dort absitzen mussten, weil keine Fans gekommen waren... WIE DENN AUCH? nichtmal die umliegenden Comicgeschäfte wussten was von der Veranstaltung...

Ich habe mir natürlich ein Autorgramm von Marion Ramsey und Leslie geholt. Als ich sie fragte, wie es so läuft, zeigte sie nur mit den Händen und sagte ich solle mich umschauen! Sie fand es ziemlich cool, dass eine Veranstaltung zustande kam... aber am Gesichtsausdruck sah man was anderes... Ich bin mir sicher, dass es die ersten zwei Stunden angenehm waren, als einige Leute kamen und Autogramme wollten, aber ab 14 Uhr war TOTE HOSE...

Ich ging zurück und wollte mir von den Zeichnern auch ein Autogramm holen, als ich hörte, wie der Veranstalter mit einem der Zeichner diskutierte und meinte wörtlich: "Seid froh dass ihr die Tische gratis bekommen habt!!!!!" ... ich war echt geschockt als ich das hörte... naja, wie auch immer... Ich habe noch ein wenig mit den Zeichnern und den Händlern geplaudert und alle waren unzufrieden...

Das Frechste war ja meiner Meinung nach, am Eingang gabs dieses Riesenbanner vom Veranstalter, wie er mit einigen Stars herumprahlt! Das waren Fotos, die man auch schießen würde, wenn man einem Star in einem Kaufhaus begegnet und um ein Foto fleht... Er warb mit dem Dalai Lama und einigen anderen... und unter den Fotos stand: ich kann sie alle holen... oder so ähnlich...

Ich persönlich denke, der Veranstler hat mit guten Namen und Werken geworben und die, die keine Kohle brachten, wurden gleich aussortiert und die, mit denen er verdienen konnte, waren gut. Diese ganze Germanstarcon schien mir wie ein Trick! Aber nicht von Amateuren... er hat ja die Stars die er angekündigt hat auch geholt, nur wusste das niemand außer vielleicht 50 Leuten, die gekommen waren .. ich könnte schwören, dass es auch weniger waren... Denn in einer EINZIGEN Halle stand nur ein einziger DVD-Händler ... und der war angepisst ... wahnsinn ...

Die Con ist eine totale Enttäuschung für mich, da ich über 340 km gefahren bin, um ein wenig Spaß zu haben. Ich würde glatt mein Geld zurückverlangen!
Die Mitarbeiter waren so unfreundlich, ich wurde wie in einer Diktatur herumdirigiert, wo ich mich aufzuhalten habe und wo gerade Fotos geschossen wurden, damit es ja aussieht, dass viele Besucher da waren ... aber die Tatsachen haben was anderes gesprochen...

FLOPP!!!!!

tibo_klein
16.04.2008, 09:12
Ach ja, ich hatte noch vergessen hinzuzugüen, dass ich mitbekommen habe, als Ulla (eine der Veranstalter) zu den Zeichnern WÖRTLICH sagte: "Ich weiß nicht, warum alles so scheiße läuft" und "Ich kann ja nichts dafür, dass keine Geschäfte unsere Plakate aufhängen wollten" und "Ich hatte keine Ahnung welche Vorhänge hier im Saal hängen" und, und, und... nicht gerade seriös...

Ich fand es super beeindruckend, als boki.b und sein Manger aufgestanden sind und die Sachen gepackt haben... da kamen plötzlich die zwei Veranstalter und fielen sich gegenseitig in den Rücken, einer gab dem anderen die Schuld, dass nichts fertig geworden war... Und dann mischten sich auch Karin Hager und Andree Schneider hinzu und unterstützten sich gegenseitig! Die Zeichner fühlten sich eben nicht gut behandelt, denn der Veranstalter hatte sie weder begrüßt, noch Danke, dass ihr gekommen seid, gesagt noch sonst was... (das ist alles, was man dort mitbekommen hat), also, nach den Aussagen der Verantalter, kann ich nur sagen, geht nie wieder hin ... es ist ein SCHEISS... aber es ist auch klar, dass für beide Parteien - für die Veranstalter und die Zeichner das Leben weitergeht und das mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung war, die sie gaben oder besucht hatten.

spellbinder
17.04.2008, 09:40
Liebe Fans,
solltet ihr am Nachmittag des 12. April 2008 auf der Germanstarcon gewesen sein und mich nicht vorgefunden haben, möchte ich mich herzlich dafür entschuldigen, da ich bereits um 14 Uhr die Veranstaltung verlassen habe.
Hierfür gab es mehrere Gründe, unter anderem fehlende Werbung, selbst am Tag der Veranstaltung, weder Gastfreundlichkeit noch Unterstützung seitens der Veranstalter und eine heruntergekommene Turnhalle, die notdürftigst am selben Tag für eine solche Veranstaltung eingerichtet wurde. (Zitate der Veranstalter und deren Mitarbeiter: „Ich weiß auch nicht, warum alles so scheiße läuft.“ „Ich versteh auch nicht, warum niemand unsere Plakate aufhängen wollte.“ „Wenn es dir nicht passt,
kannst du gehen!“).
Trotz des Mißerfolges der Veranstalter als solche, habe ich zwei sehr liebenswerte Kollegen und Künstler kennengelernt (Karin Hager und Andree Schneider), deren Anwesenheit und Solidarität bei der Konfrontation mit den Verantaltern wegen der unprofessionellen und mangelhaften Organisation das Debakel ertragbar machten.
Ich bin euch dankbar, wenn ihr ihre Webseiten (www.design19.de und www.art-of-andree.de) besucht und ihre großartige Arbeit unterstützt, und freue mich sehr, euch am 20. April in Paris, 26. April in Luxemburg, 28. April in Amsterdam, 18. Mai und 24. Mai auf meiner Vernissage zu treffen.
Liebe Grüße und vielen Dank für alles
boki.b

Karin19
17.04.2008, 15:49
Hallo liebe Leute hier im Comic-Forum,
falls jemand am 12.4.08 nachmittags auf der Germanstarcon in Münster mich vergeblich gesucht haben sollte, bitte ich meine Abwesenheit zu entschuldigen. Kurz nachdem boki.b und Andree vorzeitig gegangen waren, habe ich ebenfalls gepackt. Die Germanstarcon war die peinlichste und unprofessionellste Veranstaltung auf der ich je als Künstlerin anwesend war - angefangen von fehlender Plakatierung und Information der üblichen Auskünfte in Münster und Umgebung (und daraus resultierender kaum wahrnehmbarer Besucherzahl) bis hin zu einer recht unerquicklichen Konfrontation mit den Veranstaltern. Ich hatte mich vorbereitet, viel eingepackt und eine Fahrt von 450 km hinter mir, nur um auf sehr beengtem Raum in einer heruntergekommenen, ungeschmückten Turnhalle meine Werke vor einer handvoll Besuchern zu präsentieren! Einzig die erfrischende Bekanntschaft von so wunderbaren Künstler-Kollegen wie boki.b ( www.boki-b.com ) und Andree ( www.art-of-andree.de ) haben die GSC erträglich gemacht und bleiben mir in schöner Erinnerung. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst auf einer "richtigen" Veranstaltung wieder.
Viele, liebe Grüße,
Karin Hager - kagi -