PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt denn nun wirklich !?



Jingels
02.02.2008, 16:58
Nennt mich kleinlich, aber ich vermisse auf der Homepage als auch hier einen<Sticky-Thread> oder eine Übersicht wann welcher Comic erscheint.

Das Zusammensuchen über die Homepage bzw. über die Vertriebseite PPM-vertrieb bzw. Hummelcomic (die Ihre Seite nicht genau pflegen sry..) finde ich etwas nervig.

Die Vorschau auf der Splitterseite finde ich zu allgemein. Ich würde eine Monatsübersicht ala "Carlsen" besser finden.

KaiNadler
02.02.2008, 17:28
Wäre es möglich eine kompakte Splitter-Checkliste statt der bisherigen Vorschau zu integrieren, da es nur schwerlich möglich ist, "mal eben" herauszubekommen, welchen Alben in welchem Monat erscheinen.


Unter eurem Radar durchgeflogen oder schon in Arbeit oder kein Interesse? Ich bitte um eine winzigklizekleine Rückmeldung.

Kai


Nein. Ist nicht untergegangen.
Haben wir ehrlich gesagt auch schon seit Juni bei unserem Web Admin in Auftrag.
Seine Aussage: Da muß ich weiter aufbohren, das dauert ein bisschen.
Aber ich habe deine Anfrage zum Anlaß genommen, erneut nachzuhaken.
Ich hoffe das klappt demnächst.

Dirk

Letzter Stand und offensichtlich noch keine Änderung eingetreten :D

Yellowsam
02.02.2008, 17:40
Ich drängel und drängel... erpressen kann ich ihn nicht.
Ich habe ihm den link aber noch einmal geschickt.

Dirk

Jingels
03.02.2008, 08:53
Also wenn er die Datenbank nicht um weitere Felder erweitern will, dann soll er doch bestehende nicht genutzte umfunktionieren.

In der Tabelle unter Vorschau gibt es den Reiter "Verlag", den einfach in der Datenbank und im Backend umbenennen in "Erscheinungsdatum" und mit Daten füllen. Bei der Ausgabe ein kleinen "sort" und schon haben wir ne schöne Übersicht.

Und wenn das nicht geht, dann einfach einen StickyThread hier ins Forum wo Splitter himself eine Monatsübersicht "Text reicht ja"
einstellt.

Bad Company
03.02.2008, 11:11
Die Vorschau auf der Splitterseite finde ich zu allgemein. Ich würde eine Monatsübersicht ala "Carlsen" besser finden.
Tolles Beispiel, bei CARLSEN stimmt (fast) keine Monatsvorschau.Ein Tipp:Ich habe mir die Monatsvorschau vom Splitterkatalog ausgedruckt.Ein Blick und ich weiß was kommt...;)

Alex73
03.02.2008, 18:19
Ich für meine Person finde die Checkliste vom Cross Cult Verlag ganz o.k. ... schlicht, aber völlig ausreichend.

Jingels
04.02.2008, 07:33
BadCompany:
Tolles Beispiel, bei CARLSEN stimmt (fast) keine Monatsvorschau.Ein Tipp:Ich habe mir die Monatsvorschau vom Splitterkatalog ausgedruckt.Ein Blick und ich weiß was kommt...;)


Dass die Carlsenseite grottenschlecht gepflegt ist spricht nicht wirklich für den Verlag und seine Kundenarbeit. Die Idee der monatlichen Übersicht ist jedoch gut...die Umsetzung und Befüllung der Seite mit Leben (fehlende Bilder, fehlende Bände...falsche Artikel...) macht das jedoch alles wieder zunichte.

Yellowsam
04.02.2008, 08:21
Wir sind ja, wie gesagt, dran. dafür haben wir den Menuepunkt "Vorschau" eingerichtet. Ich hoffe, dass das bald fertig wird.
Dirk