PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie



hipgnosis
25.01.2008, 13:44
Aufmerksam geworden durch einen Zwischenruf im Aldebaran/Betelgeuse/Antares - Thread zu der erneuten Verschiebung von Antares ist mir folgendes aufgefallen.

Golden City - Band 7, der noch in der Dezember-Liste auf der Epsilon-Homepage für den März 2008 angekündigt stand, ist nun vollends aus der aktualisierten Titel-Liste verschwunden.

Heisst das die Lizenz liegt nun nicht mehr bei Epsilon?
Gibt es wenigstens Infos ob diese Serie in Deutschland weitergeht?

Ist auch Antares von Lizenzproblemen betroffen?
Oder gibt es einen anderen Grund warum man bei einem Erfolgstitel von Léo die Veröffentlichung derart weit nach hinten schiebt?

Mark O. Fischer
25.01.2008, 17:33
War ja klar, dass das gleich auffällt...
Es gibt keine lizenzrechtlichen Probleme. Es handelt sich dabei um eine strategische Entscheidung, beide Serien noch populärer zu machen. Beide Titel werden voraussichtlich früher auf Deutsch erscheinen als dort steht. Verschoben hat sich nur das Album.

hipgnosis
25.01.2008, 18:03
Schön das Antares und Golden City kommen! ;)

Mich hatte vor allem die Nicht-Erwähnung von Golden City sehr verwundert - aber dann kann man sich ja weiter auf dessen Erscheinen freuen.

Mark O. Fischer
25.01.2008, 21:34
Ich begreife nicht ganz:weissnix:
Das ist auch gut so. Denn das wird noch früh genug offensichtlich.
Erstmal :faga1:

Borusse
26.01.2008, 17:07
Wird wohl irgendwo vorabgedruckt, vermute ich.

Lola65
26.01.2008, 17:18
nix dagegen wenn antares in zack kommen würde

Derma R. Shell
29.01.2008, 16:09
nix dagegen wenn antares in zack kommen würde

Auch nich bei Golden City :cool:

FilthyAssistant
29.01.2008, 19:51
Auch nich bei Golden City :cool:

ich meine mal gehört zu haben, dass fortsetzungsalben weder seitens ZACK noch seitens der albenverleger als magazingeeignet angesehen werden? :kratz:


:asthanos:

Derma R. Shell
30.01.2008, 11:41
ich meine mal gehört zu haben, dass fortsetzungsalben weder seitens ZACK noch seitens der albenverleger als magazingeeignet angesehen werden? :kratz:


:asthanos:

Passiert aber dennoch immer wieder mal in ZACK.
Jüngste Beispiele: W.E.S.T. ( o.k., derzeit ohne Albenverleger ) & Chinaman

Aber wenn wir schon bei EPSILON-Serien fürs Magazin sind: Gern sähe ich darin auch mal wieder RUBINE oder eine der vielen Kurzgeschichten von MONIKA MORELL ;)

Mark O. Fischer
31.01.2008, 10:56
So schön es ist, dass W.E.S.T. in ZACK fortgesetzt wurde, so unglücklich finde ich es doch, dass damit eine Serie beworben wurde, deren erste Bände kurz vorher als vergriffen gemeldet wurden. Sinnvoller ist es eine Serie mit dem Beginn eines neuen Zyklus vorzustellen, von der es eine komplett lieferbare Backlist gibt.

Für RUBINE ist es zu spät. Band 9 wird in Kürze ausgeliefert und Band 10 gedruckt. Ein Band 11 ist bislang nicht in Sicht.

Derma R. Shell
31.01.2008, 11:28
So schön es ist, dass W.E.S.T. in ZACK fortgesetzt wurde, so unglücklich finde ich es doch, dass damit eine Serie beworben wurde, deren erste Bände kurz vorher als vergriffen gemeldet wurden. Sinnvoller ist es eine Serie mit dem Beginn eines neuen Zyklus vorzustellen, von der es eine komplett lieferbare Backlist gibt.


Dann wirds doch Zeit für eine neue Albenausgabe von W.E.S.T :D