PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß einer wann IPP wieder ein regelmäßig erscheinende Serie rausbringt?



Florian
16.06.2000, 13:07
Also, weiß nun einer ob und wann IPP eine neue Serie/neues Comic rausbringt? Das würde ich dann nämlich auf jeden Fall lesen.

Schönes Forum, hoffentlich bleiben die Beiträge nicht aus.

------------------
I'll be back soon

Poch
16.06.2000, 15:59
Ich vermute mal, dass eine neue Serie nicht so bald erscheinen wird. Ich würde mir auch ernsthaft überlegen, die zu kaufen, denn bisher wurde bei IPP doch alles außer "Helden" (also DV, Gitta) eingestellt, bevor man das Ende erfahren konnte.
Und auf weitere Serien, die mittendrin aufhören habe ich nun wirklich keinen Bock.

Nathan Wilks
16.06.2000, 17:53
Ich als bekennender Vergessenen und Helden - Fan warte auch schon ganz gespannt auf Neues aus dem Hause IPP !

efwe
16.06.2000, 18:04
Wir von Ehapa realisieren mit IPP "Gothic" (zu Erlangen), "Arcatera" (nach erlangen) und - ganz neu - ein Comic zum PC-Spiel "Die Siedler" (November).
Weitere Ideen sind angedacht.

efwe

netzmeista
16.06.2000, 18:04
Vielleicht sollte man sich eher an höchstens 4-teilige Mini-Serien halten (die dann öfter als einmal im Jahr erscheinen).

------------------
http://www.geocities.com/netzmeista/comix/index.htm

Nathan Wilks
16.06.2000, 22:42
Jaja, es wird noch viel Zeit ins Land ziehen, bis man auch hier von einer Comicindustrie wie in Amerika sprechen kann und die Verlage endlich nicht mehr "gezwungen" sind, nur amerikanisches Zeugs einzukaufen. Comiclandschaft Deutschland - ich warte.

...und am achten Tag erschuf Gott die AFF...

Guido Paul
17.06.2000, 13:38
tja, da auch wir keine lust haben, wieder eine serie zu starten, die dann nicht zu ende geführt werden kann, werden wir es uns natürlich dank der erfahrungen reiflich überlegen, bevor wir wieder eine *eigene* serie starten.
unser problem ist natürlich, dass wir dieses hobby zu unserem beruf gemacht haben und deshalb auch damit geld verdienen müssen!
da dies bei der aktuellen marktsituation mit einer eigenproduktion nur sehr schwer möglich ist, wird es wohl noch 'ne weile dauern.
wir konzentrieren uns schon seit einiger zeit so stark auf vernünftig bezahlte auftragsarbeiten, um in absehbarer zeit ein sicheres finanzielles standbein zu haben. damit wäre es dann möglich, eine eigenproduktion zu starten, die man dann auch trotz eines akzeptablen verlustes durchziehen könnte. in unserer schublade liegt natürlich genug potential.

Florian
17.06.2000, 16:23
Schön zu hören das noch genug Potential vorhanden ist.

Paule
17.06.2000, 18:43
Nach HELDEN kommt ein regelmässiger Dreiteiler...

--Paule

------------------
Das Ende von HELDEN kann nur der Anfang von etwas ganz besonderem sein ;-)

Paule
17.06.2000, 19:18
...HELDEN ist eigentlich nur eine "kleine" Einführungsgeschichte, die ich als 22-seitiges Heft geplant hatte.... ;-)

--nochmal Paule

Nico
18.06.2000, 17:56
Original erstellt von Paule:
Nach HELDEN kommt ein regelmässiger Dreiteiler...


Wie regelmäßig?!

Paule
18.06.2000, 18:57
Also ganz einfach so: "Ich arbeite ein wenig voraus und bringe die drei Hefte fast zweimonatlich, dafür wäre dann natürlich viel Leerlaufzeit zwischen HELDEN#6 und XXXX#1. Da das "Ende" von HELDEN
aber nach XXXX#1 geradezu schreit, ist es
sinnvoller XXXX#1 so schnell wie möglich auf HELDEN#6 folgen zu lassen. Das bedeutet im
Moment, dass ich den Dreiteiler als
dreimonatliche Serie plane.

--Paule

Sascha Thau
18.06.2000, 19:34
@Paule

Warum machst du eigentlich alles alleine? Wenn du dir helfen lassen würdest dann könntest du doch locker unter einem 3 Monats-Rhythmus bleiben. Oder geht das nicht?

sich fragender Sascha

Nico
18.06.2000, 19:55
@Sascha Thau: Hast Recht, aber ich kann mit drei Monaten leben.

Nathan Wilks
19.06.2000, 00:00
Na da kommt doch Freude auf ! [die Hände reib]

Guido Paul
19.06.2000, 10:16
@Sascha Thau

gegenfrage: warum sieht 'helden' so gut aus und ist bisher fast konkurrenzlos?

Sascha Thau
19.06.2000, 13:41
Weil Ralf sehr gut zeichnen kann.

Aber das hat doch mit tuschen, texten und colorieren nix zu tun (womit ich nicht sagen will, daß er das schlecht macht).

bye Sascha

Paule
19.06.2000, 13:46
Mein Bruder ist doof!
Also der einfachste Grund ist, dass ich eben
gerne schreibe, zeichne, koloriere, tusche,
lettere und marketing mache. Ich lerne alle
Sachen kennen, die Abwechslung macht sehr
viel Spass und die Freiheit ist unbezahlbar.
Aber wie das mit allen Dingen ist, mit denen
man Geld verdienen muss, werde auch ich in Zukunft mehr Kompromisse eingehen müssen und
Arbeit abgeben müssen. Denn es ist mir klar,
dass diese langen Wartezeiten auf dauer
nicht funktionieren. HELDEN war
meine Test- und Lernfase...
--Paule

------------------
http://www.koeln.netsurf.de/~sascha.bobeth/

Guido Paul
19.06.2000, 17:03
auch auf die gefahr hin, nochmals doof zu sein ;-)
gerade beim tuschen hakt es. wenn bei unseren projekten die zeichnungen nicht vom zeichner selbst getuscht wurden und werden, gab und gibt es immer wieder ärger.
die arbeit des inkers wird abolut unterschätzt. der inker muss im prinzip genau so ein exzellenter zeichner wie der eigentliche zeichner sein.

tobra
19.06.2000, 17:34
ganz meine meinung - die bleistiftzeichnung kann noch so gut sein, wenn der tuscher sein handwerk nicht beherrscht, wird's auch nix mit der optik der fertigen seite.
a propos tuscher - weiss einer mit welchen werkzeugen alex garner und scott williams (danger girl/divine right) ihre tuschezeichnungen anlegen? ich hab' mir schon 'nen wolf geübt, aber diese charakteristischen doppel-und dreifachlinien habe ich noch mit keinem pinsel/feder/stift so hingekriegt :(

ad astra
thomas

Sascha Thau
19.06.2000, 18:36
@move

Die Inks von Williams und Garner gefallen mir auch am besten. Leider habe ich bisher zwar jede Menge Tips von beiden zum tuschen gefunden, aber keine Materialliste.

Also hab' ich mir selbst was zusammengesucht. Bei mir sieht's so aus: mittelharte Brause-Feder (gibt's überall)und öfter mal ein Kurvenlineal einsetzen. Hinter manche Striche bin ich allerdings auch noch nicht gekommen.

Na ja, in eiun paar Jahren vielleicht. = :)

bye Sascha

tobra
20.06.2000, 22:44
¿ Sascha:
wo findet man denn diese tips zu garner/williams? bin schon ganz neugierig...

thomas

Sascha Thau
20.06.2000, 23:56
Als zum einen findest du was, und noch vieles mehr, auf einer amerikanischen website. Die heißt glaube ich "Larry Dempseys Inking Survey" (hab den Link leider nicht mehr). Da haben zig Profizeichner mitgemacht.

Und der zweite Tip lautet "Comic Book Inking" von Gary Martin/Steve Rude. Ein gutes Ink-Buch für Anfänger. Fortgeschrittene sollten sich die Anschaffung überlegen.

bye Sascha