PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heath Ledger ist tot!



Seiten : [1] 2

Franklin My Man
22.01.2008, 22:04
Hallo,

wie ich gerade bei Wikipedia lesen konnte, ist Heath Ledger heute in seinem Appartment in New York tot aufgefunden worden. Anscheinend war die Ursache Drogenmissbrauch.

Er hinterlässt eine kleine Tochter.

Das schockiert mich gerade einfach sehr, ich mochte Ihn schon vor der Rolle des Jokers und er war ein sehr talentierter junger Schauspieler. Damn mir fehlen etwas die Worte, ich denke sein Tod den Blick auf TDK deutlich verändern.

Ruhe in Frieden Heath Ledger

http://edition.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Movies/01/22/heath.ledger.dead/index.html

Shred
22.01.2008, 22:10
ich habs auch gerade gelesen und dachte es wäre ein Fake.
Verdammt....

batman_himself
22.01.2008, 22:14
???Habe Ich vorhin in den Nachrichten gesehen...Bin gerade fassungslos. Ich verstehe gar nichts mehr. Bin ehrlich ein wenig unter Schock. Warum? Er war ja nicht gerade erfolglos...
Mir fehlen ein wenig die Worte.

Northstar
22.01.2008, 22:14
Echt unglaublich. Super schade. V.a. seine Tochter tut mir leid...

R.I.P.

Franklin My Man
22.01.2008, 22:18
Was verrückt ist, dass ich mir letztens mal ein paar Seiten zu River Phoenix angesehen habe und er mich von seinem Aussehen, seiner Art und seinen Rollen an Heath Ledger erinnert hat.

Shred
22.01.2008, 22:27
Das erschüttert mich zutiefst....es nimmt mich jetzt natürlich sehr mit, weil er eben meine Lieblingsfigur verkörpert und ich mich jetzt die letzten Monate stark auf ihn konzentriert habe. Tut mir auch sehr um seine kleine Tochter leid. :(
Damit wird der kommende Film nun einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen.

HUMANIMAL
22.01.2008, 22:37
es ist nicht zu fassen...habs gerade im shh forum mitbekommen ruhe in frieden heath ...so schade um dich mein tiefstes beileid an die familie...

aber da ist noch was das mich jedoch echt sauer macht: shh forum ist gerade super ausgelastet und kann demjenigen nicht die meinung sagen aber es regt mich auf und muss es loss werden ...da fragt sich doch ernshaft einer bereits wer ihn ersetzen soll im dritten batman film ....ist das nun ein fan oder ein fanatiker...echt traurig ....muss mich erst vom shock erholen....

Batcomputer
22.01.2008, 22:44
Ich kann es immer noch nicht fassen. Heath war in meinem Alter. Traurig, wie schnell ein so junges Leben vorbei sein kann.

Möge er in Frieden ruhen :(

Nando
22.01.2008, 23:00
unfassbare scheisse...TDK bekommt dadurch mit sicherheit eine vedammt bitteren nachgeschmack...R.I.P.

Harvey Dent
22.01.2008, 23:05
Das kann doch nicht wahr sein... :(

Ich mochte ihn wirklich...durch "Brokeback" und vor allem durch seine Art, wie er den Joker verkörperte....das darf nicht wahr sein...ich bin gerade echt geschockt....das ist so...heftig....

ich bin fassungslos. und voller Trauer.

R.I.P.

Möge TDK dein Nachlass sein.

JackNapier
22.01.2008, 23:11
Tut mir leid, wenn ich das etwas nüchterner sehe, aber drogentote Berühmtheiten.... naja, egal...
Es tut mir aber für seine Tochter und Familie leid.

HUMANIMAL
22.01.2008, 23:12
hab gelesen es war eine überdosis? hat man schon jemals davon gehört dass er solche probleme hatte oder ist die todesursache noch nicht geklärt?

Batcomputer
22.01.2008, 23:13
hab gelesen es war eine überdosis? hat man schon jemals davon gehört dass er solche probleme hatte oder ist die todesursache noch nicht geklärt?

Eine Überdosis ist bislang noch nicht bestätigt, aber wahrscheinlich.

HUMANIMAL
22.01.2008, 23:18
hab gelesen dass er geschieden wurde letztes jahr....krass ich denke das hat ihn kaputt gemacht....erinnert mich ein bisschen an owen wilson ...wenn auch nicht vergleichbar ...die einzige parallele ist: wenn einem nebst ruhm und karriere die liebe fehlt, er daran zugrunde geht....:-(

Amadeus Arkham
22.01.2008, 23:21
Wie kann sowas sein. Mir fehlen echt die Worte.
Unfassbar traurig. Unfassbar.

Ruhe in Frieden Heath

HUMANIMAL
22.01.2008, 23:32
irgend wie ober krass ....sein letzter film heisst : I'm not there....ich weiss ...bitte verzeiht mir dieses...aber irgend wie muss ich das auf die reihe kriegen ....was hat ihn bloss dazu bewogen sich mit schlaftabletten wegzuschmeissen.....es kann nicht nur an seinem job gelegen haben .....bitte versteht mich nicht falsch...ich empfinde tiefste trauer darüber und bin gerade dabei einen nach dem anderen zu trinken ...so .........nicht greifbar...die ganze sache:-(

Harvey Dent
22.01.2008, 23:37
Aus dem Artikel geht hervor, das es eine bewusste Überdosis Schlaftabletten war....also ein bewusster Selbstmord. Das finde ich umso härter...es wäre für mich, - als Fan von "Brokeback Mountain" und glühender "The dark knight" Goupie irgendwie - erträglicher gewesen, wenn es z.B eine Überdosis Heroin gewesen wäre. Doch so, hat es eine ganz andere Dimension. Man könnte so viel hineininterpretieren - von seiner Scheidung von seiner Frau, über seine Affären mit z.B. Lindsay Lohan, über die Tatsache, das er wähnte das er durch die Joker-Rolle massice Schlafstörungen hatte und die Rolle ihn (Zitat) "von innen auffrisst"...aber ich will da nicht weiter darauf eingehen. http://www.si-games.com/forums/images/smilies2/frown.gif

Aber das....ein Selbstmord....ich bin wirklich ein wenig traumatisiert. Es trifft mich hart, was wohl mit meiner unglaublichen Vorfreue auf TDK und Ledgers Perfomance zusammengehangen hat. Es ist so...unglaublich traurig. Auch wenn ich ihn (selbstverständlich) nicht kannte, so hatte ich ihn als Joker fest in mein Herz geschlossen. http://www.si-games.com/forums/images/smilies/schande.gif

Ich hoffe nur, das (und ich fühle mich irgendwie schlecht, das so zu sagen) das TDK keine Beeinträchtigung dadurch erlangen wird. Nicht das der Film schlussendlich abgesetzt oder gar geschnitten wird. Wie Ledger sich auf diesen Film vorbereitet hat, schien in meinen augen schier unglaublich....und es zeugt wirklich von meinem schlechten Gewissen, das ich hier anmerke, das ich wirklich an den Film denke. http://www.si-games.com/forums/images/smilies/shakehead.gif

Ich glaube, jetzt weiß ich, wie sich die Nirvanafans bei dem Zod Cobains gefühlt haben müssen.

Einfach dreckig. http://www.si-games.com/forums/images/smilies2/frown.gif

Batcomputer
22.01.2008, 23:39
ich empfinde tiefste trauer darüber und bin gerade dabei einen nach dem anderen zu trinken

Schon komisch. Du fragst nach seinen Beweggründen und dröhnst dich gerade selbst zu. Dann stell dir mal vor, was in ihm vorgegangen sein könnte. Kein Angriff – nur ein kleiner Denkanstoß.

Über seine Beweggründe jetzt schon zu spekulieren wäre falsch. Die Zeit wird zeigen was da wirklich dahinter steckte – oder auch nicht. Und ehrlich gesagt, will ich es gerade auch nicht wissen. Die Nachricht über seinen tot ist schon tragisch genug :(

HUMANIMAL
22.01.2008, 23:43
danke für den denkanstoss....;-) ich lass dann mal das spekulieren ... im forum....

Cavanagh
22.01.2008, 23:57
Ehrlich gesagt finde ich die Kommentare hier etwas übertrieben und denke eher wie JackNapier.

Ledger war ein sehr talentierter Schauspieler, aber mal ehrlich keiner von uns kannte ihn als Menschen und hatte wirkliche Berührungspunkte zu seinem Leben. Das wir alle traurig sind, ist klar. Und ich finde es auch geschmacklos sofort eine Stunde nach seinem Tod über seinen Joker-Nachfolger zu spekulieren.

Genau so finde ich es aber auch geschmacklos hier so zu tun, als wäre man sein bester Kumpel gewesen. Das wirkt nämlich genau so unpassend.

Harvey Dent
23.01.2008, 00:03
Ehrlich gesagt finde ich die Kommentare hier etwas übertrieben und denke eher wie JackNapier.

Ledger war ein sehr talentierter Schauspieler, aber mal ehrlich keiner von uns kannte ihn als Menschen und hatte wirkliche Berührungspunkte zu seinem Leben. Das wir alle traurig sind, ist klar. Und ich finde es auch geschmacklos sofort eine Stunde nach seinem Tod über seinen Joker-Nachfolger zu spekulieren.

Genau so finde ich es aber auch geschmacklos hier so zu tun, als wäre man sein bester Kumpel gewesen. Das wirkt nämlich genau so unpassend.

Gebe ich dir natürlich recht. Doch ist dies natürlich tragisch, gerade wenn man berühmte Personen in sein Herz schließt. Und das war dank seiner Perfomance als Joker bei mir so.

Es gibt so viele Personen, die einfach starben und die niemand persönlich kannte..und denen man sich trotzdem verbunden fühlte.
Kennedy...Prinzessin Diana...oder Sänger wie Curt Cobain....ein Schauspieler wie Marlon Brando. All dies trifft einen Menschen natürlich, wenn man diesen voller Sympathie begegnet.

Cavanagh
23.01.2008, 00:07
Ja, ich meinte das auch mehr so als allgemeine Anmerkung, nicht auf dich oder jemand anders speziell gerichtet.

Wenn jemand stirbt mit dem man sich viel beschäftigt hat (Lieblingsmusiker, Lieblingschauspieler, etc.) nimmt einen das natürlich mit, auch wenn man ihn nie kannte.

Aber ich find man muss aufpassen sich nicht zu sehr reinzusteigern. Weder das Extrem es total sachlich abzuhandeln und nun darüber zu spekulieren wer ihn ersetzt ist gut noch ihn nun zu einer Ikone hochzustilisieren.

Man darf da z.B. gespannt sein wie pietätvoll Warner damit umgeht. Ich hoffe das Ereignis wird nicht fürs Marketing instrumentalisiert. Ich denke daran wie "The Crow" durch Brandon Lees Tod gepusht wurde.

HUMANIMAL
23.01.2008, 00:13
ich hoffe nicht dass sie so skrupellos sein werden ...aber........(hollywood)

es sollte einen immer mit demut erfüllen wenn jemand geht...egal wie bekannt die person war.....

John Constantine
23.01.2008, 00:15
Ich musste grade auf CNN erfahren dass Heath Ledger in seinem Zimmer tot aufgefunden wurde. Ich kanns immer noch nicht glauben. Er war noch so jung und auf der Spitze seiner Karierre. May he rest in peace.

JackNapier
23.01.2008, 00:19
Klar, zu lesen dass er tot ist überrascht einen (oder schockiert den anderen). Aber wenn er das wirklich selbst gemacht hat.... feiges *********... sorry, klingt hart, aber überlegt mal, was so Typen ihrer Familie antun.
Das ist kein Angriff auf jemanden hier oder eine Heruntersetzung seines Talents oder so...

Harvey Dent
23.01.2008, 00:27
Auch wenn ich mich irgendwie schäme die Konsequenzen zu zeichnen, aber ich denke, der Ausgang ist klar ersichtlich:

Der Film wird unter dem Schatten des Todes stehen und dazu beitragen das Ledger arg ikonisiert wird. Der Kassenerfolg wird sich sicher noch weiter erhöhen, eben durch die Tatsache, das man den letzten Auftritt eines Schauspielers sehen möchte, welcher gerade seine Topfilme gemacht hatte (Brokebacke, TDK) sehen möchte.

Der Joker wird nicht neu besetzt: Ich denke, das niemand so anstandslos sein würde, und Nolan wäre darin der Letzte. Sein Name wird sie unauslöschlich in das Batman-Universum eingravieren, soviel steht fest.

Der Film wird spätestens durch diese Nachricht ein unglaublicher Kassenkracher, soviel steht fest.

Doch so wollte ich mir das nicht erkaufen. :(

I believed in Heath Ledger. :(

HUMANIMAL
23.01.2008, 00:28
Klar, zu lesen dass er tot ist überrascht einen (oder schockiert den anderen). Aber wenn er das wirklich selbst gemacht hat.... feiges *********... sorry, klingt hart, aber überlegt mal, was so Typen ihrer Familie antun.
Das ist kein Angriff auf jemanden hier oder eine Heruntersetzung seines Talents oder so...
selbstmord ist keine schande....wenn es einer war.....aber zudem noch ...viele verlassen ihre familie......der einzige unterschied ist das tote keine alimente zahlen können ....zumindest nicht direkt...also bitte nenn ihn nicht ein feiges .........danke;-) ist kein angriff, nur meinung;-)

John Constantine
23.01.2008, 00:28
@Jack

Ich glaube kaum dass er wusste, dass er sich den goldenen Schuß gibt. Ich finds trotzdem traurig dass er so jung sterben musste.

John Constantine
23.01.2008, 00:30
@Humanimal

Seit wann ist Selbstmord keine Schande?!?

der Vigilant
23.01.2008, 00:33
Ein Verlust für diese Welt. :(

Harvey Dent
23.01.2008, 00:34
Bitte lasst es. Dies ist eine Grundsatzdiskussion, die ich jetzt nciht führen möchte. Und auch nicht lesen.

Die Welt verlor einen Schauspieler, der durch seine letzten Filme schlichtweg zu einem der Besten seiner Zunft wurde.
Wir als Batman-Fans verloren wohl den besten Darsteller aller 6 Filme.

Und ihn nun so herabzuwürdigen, weil er sich das Leben nahm, ist unabgebracht und stillos. Meistens ist Selbstmord kein Zeichen von Schande, sondern von Verzweiflung.

Und er war sicherlich sein Drogenjunkie, da nie solche Nachrichten kamen. Und Schlaftabletten sind etwas anderes als Crack oder Koks. Er wollte seinem Leben ein Ende setzen. Punkt.

Ihn deshalb anzugreifen finde ich zu dieser Stunde einfach unpassend.

HUMANIMAL
23.01.2008, 00:39
so siehts aus;-) eben hat man nie etwas gehört von drogen problemen ...das macht mich ja so stutzig ...und das business hat ihn auch nich dazu getrieben ...zumindest denke ich das...

Amadeus Arkham
23.01.2008, 00:55
@Harvey D. Danke - genau so siehts aus .

Ich weiß genau das ich wenn ich ihn in TDK zum ersten Mal sehen werde, ich geanu an diesen Moment denken werde. Er wird eine unglaubliche Interpretation des Jokers abgeben und dafür werde ich ihm einfach dankbar sein. Und allein aus Respekt davor tut es mir sehr leid das er so ein tragisches Ende gefunden hat. Es tut mir einfach leid.

JackNapier
23.01.2008, 00:56
Ja, sein Tod wird für TDK ausgeschlachtet werden. Und zwar von WB und den Medien.

Und ich wollt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten oder ergründen ob er Junkie war.
Selbstmörder, egal wer, sind in meinen Augen nunmal das was ich sagte.
Und ich bin kein Christ oder so.
Er muss sich nun selbst den Göttern gegenüber Verantworten und ich hoffe er tut es ehrlich, so dass er dennoch wiedergeboren wird

Harvey Dent
23.01.2008, 01:08
Hör bitte mit diesem esoterischen Mist in diesem Thread auf. Das ist sowas von unpassend.

@ Amadeus

Ja, auf diesen Augenblick werde ich wohl warten...zweigeteilt, ganz nach meinem Account gehend. ;) :(

Ich werde mich ob seiner genialen Leistung freuen und innerlich zusammensacken, da wir keine Fortsetzung sehen und der Film dadurch überschattet sein wird.

Welche Fragen allerdings durchaus wichtig sein könnten und in den nächsten Tagen besprochen werden, auch wenn ich es jetzt irgendwie unpassend finde es anzuschneiden:

1.) Wird Nolan weitermachenund sagen? Ich glaube dieser fundamentale Einschnitt (emotional, nicht im Film...da würde sich was finden.) Ich hofe nicht, dass das Franchise damit stirbt.

2.) Kommentare seiner Kollegen? Gerade der Batman-Truppe.

3.) Wie wird Warner reagieren? Werden sie wirklich seinen Tod durch die Geldmaschine jagen (Wenn ja - dann werde ich einen Protestbrief schreiben. und das ist mehr als eine gegröhlte Phrase.)

4.) was mich RICHTIG RICHTIG WÜTEND macht, war ein Komment im SHH: Folgende grobe Übersetzung:


"Er war ein Junkie der sich selbst umbrachte und sein letzter Film war nur eine Comic-Adpation. Wen stört es?"

Das hat mich geärgert.

Harvey Dent
23.01.2008, 01:17
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte nicht, das es im Edit untergeht:

http://www.showbizspy.com/2008/01/22/heath-ledgers-death-accidental/

Es scheint ein Unfall zu sein. Eine allergische Reaktion. Das macht alles nur noch schlimmer. :(

HUMANIMAL
23.01.2008, 01:21
wiedergeboren wird man trotzdem...egal ob man sich selbst umbringt oder nicht ...in meinen augen ein fakt...denn nichts ändert die tatsache das man für sein eigenes leben die verantwortung trägt. und die götter billigen das wohl.....menschen haben das recht und die mögichkeit selbst zu entscheiden. es ist sicherlich einfacher aufzugeben ...aber keiner von uns weiss wie es im inneren eines menschen aussieht der einfach nicht mehr weiter weiss....eine was....sorry muss den link den du eben gepostet hast kurz durchlesen....also zumindest ist es eher beruhigend zu wissen das es ein unfall war als ein absichtlicher versuch sich von dieser welt zuverabschieden. halt ...moment war clean seit einem jahr??????? dann hatte er doch drogen probleme und keiner wusste etwas darüber????

Harvey Dent
23.01.2008, 01:31
Nicht ganz.

Schlaftabletten ---> keine Drogen.

Schlafstörungen von Ledger (kannste dich noch an das interview über den Joker erinnern. Das er nicht mehr schlafen kann.)

Schlafstörungen + zuviele Schlaftabletten ---> allergische Reaktion.


Irgendwie tröstet es mich....und macht alles noch schlimmer. :(

HUMANIMAL
23.01.2008, 01:35
also erinnern kann ich mich noch daran,-) aber zu glauben dass man medikamente nicht zu drogen zählen kann(neeee) .....es steht: das er clean sei, also machte er das seit längerem durch ...soll ich daraus schliessen das ihn doch seine arbeit fertig gemacht hat?.....

Harvey Dent
23.01.2008, 01:39
In die Richtung gehen zumindest die Vermutungen einiger Jungs bei SHH. Das wäre natürlich noch schrecklicher. Ich erinniere mich gerade an eine Überschrift eines Artikels über TDK bei filmstarts.de http://www.filmstarts.de/nachrichten/127762,Heath%20Ledger.html

Wenn man es in den Kontext einbettet....TDK hat eine Mitschuld daran...wow...ich will diesen Gedanken nicht weiterspinnen. :(

JackNapier
23.01.2008, 01:41
@Harvey: Esotherischer Mist?
Das nehm ich persönlich. Wohin dann?
Dann trauer nicht um ihn und sag schonmal anderen, sie dürfen nicht mehr "Ruhe in Frieden" sagen.
*grummel*
Tut mir leid für Dich, wenn Du keinen Glauben hast, aber mach mich nicht so intollerant an deswegen...
Da wünscht man was Gutes und dann das!
*schreiend durch die Gegend humpelt*

HUMANIMAL
23.01.2008, 01:42
ist es nicht eher so dass sein privatleben mit dem eines schauspeilers in hollywood nicht ganz übereinstimmte?es sind meistens mehrere faktoren die da mitspielen...eigentlich brauchte der junge nur mal ne pause....ein workaholic salopp gesagt....doch da kam ihm sein körper zuvor

Harvey Dent
23.01.2008, 01:44
Sorry Jack, nicht persönlich nehmen.

HUMANIMAL
23.01.2008, 01:45
@jack
er wird sich wohl oder übel mit dem jenseits auseinander setzen müssen;-) wiedergeburt ist ebenso keine strafe wie selbstmord....es dient lediglich der entwicklung;-)ist es reif wird man gepflückt....man könnte doch auch das leben als strafe ansehen ...oder etwa nicht? somit hat er sich befreit.......gott hab ihn seelig............................................ ............................................

JackNapier
23.01.2008, 01:59
@Harvey: *grummel* Schon okay...

Aber sag nicht, Glauben sei Mist. Das ich nichts sagen soll ist was anderes.

Schlaftabletten sind btw Drogen in gewissem Maße. Ich weiss das, da ich seit ein paar Wochen jede Mengel Medis nehmen muss, die als Drogen gelten.
Allergische Reaktion ist natürlich was anderes als goldener Schuss. Sollte dem so sein revidier ich meine Aussage von vorhin.

@humanimal: Mein Glaube sieht eine Wiedergeburt im Jenseits vor

HUMANIMAL
23.01.2008, 02:08
meiner auch ;-) die frage ist nur wie lange:-) hast du schon mal gelebt, und weisst darüber zu berichten????? wenn ja so lass uns die diskussion im privaten weiterführen...ansonsten glauben wir halt einfach an das was wir wollen;-) wiedergeburt heisst in meinen augen nähmlich im jenseits ....den vom diesseits hat noch nie jemand berichted:-)würde mich echt interessieren was du davon hälst ... meine anschrift findest du sicher ;-)
....ha so ..du meinst also wen das leben eine strfae sein könate dann ist es die wiedergeburt auch?........tja damit gehört der tod auch dazu .....aber als strafe würd ich das alles nicht bezeichnen:-) wie gesagt ...........it's all part of the plan................................

HUMANIMAL
23.01.2008, 02:19
in meinen augen war, ist und bleibt heath ein genie...............die besten sterben jung........leider:-( immernoch traurig:-( kanns nicht glauben............

JackNapier
23.01.2008, 02:24
Können wir gerne machen, Humanimal ^^
Werd jetzt erstmal selber meine Schmerz- und Schlaftabletten einwerfen und
versuchen zu schlafen.
Nacht zusammen.

Mr.Pink
23.01.2008, 05:27
tragischer verlust!

Ollie
23.01.2008, 06:19
Das ist echt tragisch. Wie immer, wenn einer nicht mehr weiter weiß.
Als reiner Konsument (hatte ja keine persönliche Beziehung zu ihm) ist es in erster Linie schade, weil ich noch viel von ihm erwartet habe. Hab ihn vor "Brokeback Mountain" kaum wahrgenommen, und hab ihn danach in diversen Filmen gesehen, wo er mich echt beeindruckt hat.
Echt tragisch.



Klar, zu lesen dass er tot ist überrascht einen (oder schockiert den anderen). Aber wenn er das wirklich selbst gemacht hat.... feiges *********... sorry, klingt hart, aber überlegt mal, was so Typen ihrer Familie antun.


Schön, dass DU so viel Mitgefühl gegenüber der Familie hast, den Mann als "feiges wasauchimmer" zu bezeichnen. Geh doch am besten heute noch in die nächste Klinik und beschimpf alle Depressiven als Jammerlappen. Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken machen, dass man manche Sachen von außen nicht beurteilen sollte - zumindest nicht auf so 'ne schäbige Art! Das ist nicht nur arrogant, sondern vor allem menschlich völlig daneben.

GoodGrrrl
23.01.2008, 06:58
Oje... das trifft mich jetzt aber wirklich. So wird TDK ganz schön überschattet...
Auch wenns mich nichts angeht: anlässlich der Todesursache möcht ich doch gern das hier zitieren:

Die eignen Schmerzen enden zwar
Doch mach dir bitte eines klar:

Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht
Nichts ist besser, nicht ein Stück
Die dich verlieren, werden den Schmerz für immer spüren
Wenn du gehts - du verstehst:
Es gibt kein zurück...
(Farin Urlaub - Kein Zurück)

Cheers, Heath. Ich glaub zwar nicht, dass das die richtige Entscheidung war, aber vielleiht gehts dir jetzt ja besser. Ich bezweifle das allerdings.

The Crow
23.01.2008, 07:26
es ist leider immer leichter das zu verurteilen was man net kennt oder versteht! Es ist echt net ok einen Menschen wegen selbstmord als feiges **** zubezeichenen. Wenn ein mensch nicht mehr in der lage ist sein leben zu regeln und diese entscheidung trifft dann hat das nichts mit feigheit zu tun!

ausserdem ist nicht klar obs wirklich selbstmord war!!!! könnte auch n unfall gewesen sein!

Ist echt schad um ihn er hat echt nen guten joker abgegeben (was ich nach den trailer sagen kann) und war ein sympatischer typ.

Find es echt schade!!! :(

RIP Heath Ledger!

AcidKid
23.01.2008, 07:49
War gestern gerade am einschlafen, da hör ich diese Meldung im Hintergrund im Heute-Journal. Heftig, da war ich erstmal wach. Und heut morgen sind auf T-Online schon Bilder zu sehen wie die Bestatter seinen Leichnam aus dem Appartment abtransportieren, umringt von unzähligen Papparazzi, einfach unglaublich.
Ich hab in unzähligen Foren und Websites gelesen, dass Fans hofften Ledger zeigt in The Dark Knight die Performance seines Lebens. Diese Aussage seht auf einmal in einem ganz anderen Licht da. Und Terry Gilliams Filmprojekte scheinen ja auch regelmäßig verflucht zu sein. In The Imaginarium Of Doctor Parnassus (http://german.imdb.com/title/tt1054606/) hatte Ledger eine der Hauptrollen inne. Die Dreharbeiten hatten gerade begonnen!
Hier nochmal zwei Meldungen von AintItCoolNews:

http://www.aintitcool.com/node/35366
http://www.aintitcool.com/node/35367

In letzterer steht u.A. dass seine Post-Production-Arbeit an TDK bereits beendet sein soll. Ich will nicht pietätlos klingen, wollte es aber einfach mal gepostet haben. Über die Zukunft des Franchises kann man in ein paar Monaten noch diskutieren und nicht gleich zwei Minuten nachdem die Meldung in den Nachrichten kommt.

Tremor05
23.01.2008, 08:14
Obwohl ich persönlich wenig davon halte, Schlafprobleme mit der chemischen Keule zu bekämpfen, wäre es meiner Meinung nach verfrüht und nicht zuletzt daher unredlich, über die Umstände von Ledger's Tod zu spekulieren.
Ob Selbstmord (wie bei Marilyn Monroe) oder eher Unfalltod (wie bei Renate Ewert):
Die Welt hat einen aussergewöhnlichen Schauspieler verloren, der besonders uns Batfans ein bemerkenswertes Vermächtnis hinterlassen hat.
Gedenken wir seiner also in Respekt und Dankbarkeit.

navigator
23.01.2008, 08:29
Rest in Peace.

Seit RITTER AUS LEIDENSCHAFT hab ich ihn sehr gemocht.

Irgendwie erinnert mich sein Tod jetzt auch an Brandon Lee´s Tod.
Wahrscheinlich weil die Maske von THE CROW und das neue Joker Gesicht sich ähneln...

:(

The Dark Knight
23.01.2008, 09:03
Ich bin sprachlos.

Möge Heath Ledger in Frieden ruhen!

Mein Beileid geht an seine Familie.

BatmanMovies
23.01.2008, 09:34
Habe es heute erst in den Nachrichten gesehen...
Das schlimme: Vorgestern habe ich noch mit meiner Freundin darüber gesprochen, ob ich wohl weinen würde, wenn z.b. mein Vorbild "Heath Ledger" sterben würde.
Und gestern ist es passiert... Ich bin echt am Boden.
Für die, die es interessiert: Ja, ich habe geweint. Und tue es immer noch...
Ich wollte zur Premiere im Joker-Kostüm gehen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich fühle.

Ruhe in Frieden, Heath... Ich hoffe, dort wo du jetzt bist, geht es dir besser...

navigator
23.01.2008, 09:46
ich war auch den Tränen nahe - sowas find ich traurig, sogar wenn ich die Person nicht persönlich kenne etc.
man braucht sich nicht wegen Tränen zu schämen, das zeigt nur das man im Inneren ein Mensch ist

Ich hab vom Tod Heaths heute einer Freundin erzählt und die hat dann gesagt "es sterben jede tag viele menschen u know"
Ich fand das echt fies, daraufhin hab ich geantwortet:
"wenn du mal stirbst sollte ich das dann wohl auch zu deiner Mutter sagen"
naja, ich hätte wohl einfach nichts auf so ein Statement antworten sollen, aber ich bin auch nur ein Mensch

BatmanMovies
23.01.2008, 10:08
Sollte es wirklich ein Unfall gewesen sein, geschweigedenn wegen TDK, wäre ich noch trauriger. Wenn es selbstmord war, dann wollte er es wenigstens so.

BlessedInsanity
23.01.2008, 10:08
Mir geht es gerade genauso , wie dem Verfasser der News bei aintitcool ... Ich bin fassungslos! Sowas kann nicht sein ! ...

Fand ihn als Schauspieler sensationell ! Wie er als Mensch war , weiß ich nicht ! ... Aber es ist traurig !

Ruhe in Frieden , buddy !

Aslak
23.01.2008, 10:14
Ja ist schon sehr traurig !!

Als ich es heute morgen erfahren habe, wollte ich es zuerst nicht glauben !

Als Mensch kannte ich ihn nicht (wie wohl alle hier), aber als Schauspieler hat er mir gut, sogar sehr gut gefallen. "Endlich ein begabter junger Charakterdarsteller, von dem wahrscheinlich nich viel zu erwarten ist !" dachte ich mir !

Habe noch gestern, wie der Zufall so will, mit einem Bekannten über ihn geredet und wie überzeugend seine Darstellung Joker ist/zu sein scheint !

Ich möchte jetzt nun wirklich keine Trauerrede auf ihn halten und was WB und die Medien spätestens zum Release von TDK (vermutlich) veranstallten werden möchte ich lieber garnicht erst wissen, mein Mitgefühl gilt hier in allererster Linie seiner kleinen Tochter !!!

Danke Heath !!

BatmanMovies
23.01.2008, 10:25
Aber meint ihr, sein Tod wird irgendwelche Auswirkungen auf den Film haben? Auf eine Trauerzeit oder was auch immer? BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN.

BlessedInsanity
23.01.2008, 10:55
Aber meint ihr, sein Tod wird irgendwelche Auswirkungen auf den Film haben? Das release-Datum oder was auch immer?
Sorry ... darüber will ich jetzt wirklich nicht spekulieren ! Batman Forum hin oder her ! Jetzt geht es erstmal um Heath ! Auch wenn ihr ihn nicht gekannt habt ! Zeigt ihm für heute ein bisschen Respekt !

Northstar
23.01.2008, 11:02
Sorry ... darüber will ich jetzt wirklich nicht spekulieren ! Batman Forum hin oder her ! Jetzt geht es erstmal um Heath ! Auch wenn ihr ihn nicht gekannt habt ! Zeigt ihm für heute ein bisschen Respekt !

Völlige Zustimmung. Der angemessene Respekt ist hier eh schon direkt mal wieder abhanden gekommen wenn ich mir manche Postings ansehe...

Aslak
23.01.2008, 11:03
Sorry ... darüber will ich jetzt wirklich nicht spekulieren ! Batman Forum hin oder her ! Jetzt geht es erstmal um Heath ! Auch wenn ihr ihn nicht gekannt habt ! Zeigt ihm für heute ein bisschen Respekt !

no comment

BlessedInsanity
23.01.2008, 11:25
no comment

Was soll das " no comment " bedeuten ?

Aslak
23.01.2008, 11:29
Was soll das " no comment " bedeuten ?

In diesen Fall, dass Du mit Deiner von mir zitierten Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hast ! ;)

Mit anderen Worten, ich wollte Deine Aussage nochmals unterstreichen (was ich ja auch getan habe) !!!

BlessedInsanity
23.01.2008, 11:39
In diesen Fall, dass Du mit Deiner von mir zitierten Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen hast ! ;)

Mit anderen Worten, ich wollte Deine Aussage nochmals unterstreichen (was ich ja auch getan habe) !!!

Das ist das Problem mit den Interpretationsschwierigkeiten im Netz ^^ !
Sorry !

Agarii
23.01.2008, 12:02
Ich habs vorhin nebenbei im Hörsaal erfahren und konnte es gar nicht glauben... eben noch spekulieren wir über ihn und seine Darstellung und jetzt soll er tot sein? Jetzt habe ich es zwar selbst gelesen, kann es aber immer noch nicht glauben.
Absolut unpassend finde ich Bemerkungen über den TDK Starttermin oder Wertungen wie feiges *********. Solche Dinge kann man sich denken, aber man schreibt das doch nicht ins Forum, nur ein paar Stunden nachdem sein Tod bekannt geworden ist! Es ist ne Anmaßung, über ihn und seine Gründe zur urteilen, das steht hier niemandem zu. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Wenn sich jemand umbringt (davon gehe ich im mom noch aus, man weiß ja nix Genaues), wird er seine Gründe haben. Das Schimpfen und Fluchen auf den Selbstmord überlasst mal seiner Familie oder Menschen, die ihm nahe standen... Wahnsinn.

The Crow
23.01.2008, 12:37
Du hast es auf den punkt gebracht agarii! Ich muss gestehen das ich als ich von ledgers tot erfuhr zuerst dachte "mann der Joker ist tot!?". das liegt daran, dass ich zum menschen keinen aber zu der figur die er verkörperte echt viel bezug hatte. Ich schäme mich deswegen ein bissal :(. Ich denke auch wir sollten unsere gedanken den Menschen der starb widdmen. Denn alles andere ist im moment nebensache...

Franklin My Man
23.01.2008, 13:49
Heute ist mir etwas aufgefallen, nachdem ich viel nachdenken musste. Bei den IMDB Trivia steht, dass Heath Ledger sich so in die Rolle hineingebracht hat dass er unter u.a. Schlafstörungen litt. Die Pillen neben seinem Bett sollen wohl anscheinend Schlafmittel gewesen sein.
Gerade eben habe ich auch im Spiegel gelesen, dass Ledger nach dieser Rolle bzw. während der Dreharbeiten anfing das Mittel zu nehmen da er nicht einschlafen konnte.

Batcomputer
23.01.2008, 14:06
Ja, hatte er selbst bestätigt: http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2007/11/05_2.html

The Batman
23.01.2008, 14:08
Ich binn auch geschockt, in seinen letzten Interviews hat er immer über seine Tochter gesprochen und wie glücklich er mit ihr ist, es tut mir sehr leid für seine Familie.

Misfit138
23.01.2008, 14:12
R.I.P., Heath.


Mehr fällt mir momentan nicht ein.

nopain
23.01.2008, 14:48
heute früh höhrte ich im hintergrund nur bruchstücke heraus(hollywood schauspieler...ledger..heute früh...augefunden...tragisch... kleine tochter)
Gleich alles liegen und stehengelassen, eine nach der anderen durchgezogen und versucht sich alles andere zusammenzureimen,nur bloß nicht an Tod denken.
Jetzt zuhause,gleich ins forum...GOTT bin ich verwirrt
echt schlimm

gapu
23.01.2008, 15:08
bin auch der meinung das JackNapier's worte doch eine wenig unpassend gegenüber heath waren (vor allem auch weil es sich um vorurteile handelt!), obwohl zu einem gewissen grad muss ich auch zustimmen. wenn sich jemand mit absicht das leben nimmt, lässt er seine familie im stich!!! das ist fakt!

um ehrlich zu sein bin ich erleichtert zu wissen das es eine allerigische reaktion war (obwohl ich nicht sicher bin ob das bestätigt wurde?)... aber hin oder her.. fakt ist Ledger ist tot, und ich bedauere dies sehr.

anfangs mochte ich ihn gar nicht so sehr, aber nach filmen wie der patriot, ritter aus leidenschaft, etc... fand ich ihn überaus sympathisch! mit TDK hätte/wird/könnte ledger zu einem meiner top favourite actors aufsteigen. besonders nach TDK hätt ich noch viele weitere anspruchsvolle rollen erwartet. so auch der bob dylan film...

gleich als ich davon erfahren habe musste ich an brandon lee denken... ich kann mir nicht vorstellen das WB diese umstände nicht ausnutzen wird um TDK zu promoten und um Ledger zu einer art ikone zu machen...



Wie auch immer, bin eben von der arbeit nachhause und hab die traurige nachricht im netz gelesen, bin immer noch schokiert... und wünsche der familie alles gute. vor allem seiner tochter!

R.I.P. Heath...

PolishTank
23.01.2008, 15:44
Hmm ich schätze im dritten Teil wird der Joker definitiv nicht dabei sein...
Aber da läuft einem schon der Schauer über den Rücken wenn man sich überlegt, dass ein Mann (vermutlich) gestorben ist, weil er einen Psychopathen so gut wie möglich verkörpern wollte. Bestätigt mich nur in der Annahme, dass Ledgers Perfomance in TDK grandios sein wird.

Schrecklich das Ganze...

-horn-
23.01.2008, 15:50
moien,

was ich denke habt ihr meistens alle schon erzählt, ich möchte das nicht wiederholen.

aber woran ich gerade auch denken muss was mit eventuellen nachdrehs oder beabeitungen passieren wird.
bei queen of the damned ist ja auch aliya verstorben (wegen flugzeugabsturz allerdings) und sie hätte noch nachvertonungen machen müssen. diehaben dann letztendlich ihren bruder das prechen lassen, weil er angeblich die selbe stimme hatte und mussten das nicht am pc erzeugen.
hoffentlich wird da nichts beeinträchtigt.
an ein sequel garnicht zu denken!!!!

MELzen
23.01.2008, 15:59
die nachrricht hat mich heute morgen auch schockiert, mein tiefstes beileid an die familie und fans die um ihn trauern!

doch muss ich eins mal klar stellen dass dieser thread nich dazu da ist um über TDK zu diskutieren ... bitte wendet euch doch dem TDK thread zu!

Shred
23.01.2008, 16:02
@MELzen
sehr richtig!
Obwohl ich trotzdem der Ansicht bin das es noch viel zu früh ist um über die Nachwirkungen auf die Filme zu sprechen.

indianajones
23.01.2008, 16:10
omg ich habs heute in der zeitung gelesen...echt traurig. bin jetzt echt geschockt. Noch dazu hat sein Tod was mit der Rolle des Jokers zu tun.

John Constantine
23.01.2008, 16:51
Hat schon jemand von der TDK-Crew einen Statement gegeben? Mich würde interessieren wie Chris Nolan nun weitermacht? Und wie die Reaktion der Crew war, hinsichtlich dieser tragischen Nachricht.

indianajones
23.01.2008, 16:59
der film wird dann auch ganz anders auf mich wirken denk ich mal

Der Römer
23.01.2008, 17:18
Abend,

soweit ich erfahren habe sind alle Szenen mit ihm bereits abgedrhet. Erschreckend finde ich allerdings, dass er in einem Interview vorher gesagt haben soll nun da seine Tochter da ist könne er in ruhe sterben da er in ihr ja weiterlebe...

batman_himself
23.01.2008, 17:36
Also, Ich bin mir sehr sicher, das es kein Selbstmord war, er hat vieleicht ohne Nachzudenken zu viele Tabletten genommen. Alles andere wäre unlogisch.
Das Endergebnis der Obdujktion soll in 10 Tagen da sein.

indianajones
23.01.2008, 17:42
es fühlt sich alles so unreal an...vor ein paar tagen haben wir uns noch um die deutsche snychronisation gesorgt und nun passiert so etwas schreckliches

Jokerboy
23.01.2008, 17:46
Der Verdacht liegt nahe das es eine allergische Reaktion sein könnte. Aber man muss abwarten was die Ergebnisse sagen.
Das Interview, in dem Ledger sagt das er bald sterben kann weil er in seiner Tochter weiterlebt, geht aber noch weiter.

Er sagt auch das er noch nicht sterben möchte da er ihr solange es geht ein guter Vater sein möchte.
An einen Selbstmord glaube ich auch nicht. Und warum aoll es an der Jokerrolle liegen das er plötzlich nicht mehr schlafen kann?
Andere Darsteller sind auch enorm unter Stress und schaffen es.
Vielleicht hätte er einfach kürzer treten sollen...aber ob es ihm leicht gefallen wäre ist eine andere Sache.

batman_himself
23.01.2008, 17:54
Naja, zwar stehen andere auch unter Streß, allerdings hat Ledger so eine Rolle noch nicht gespielt, und dann ausgerechnet den Joker. Schlafentzug könnte auch zu Halluzinationen führen, allerdings sind die Dreharbeiten fertig, aber er hatte immer noch Schlafstörungen. Ich denke sein Körper (oder sein Geist oder Seele) wurde in Mitleidenschaft gezogen. Er hätte sich in die Rolle nicht so hineinsteigern sollen.
Wenn es eine allergische Reaktion sein sollte, wüßte Ich gerne auf was, und warum es nicht schon vorher aufgefallen ist. Die Schlaftabletten hatte er ja von seinem Arzt verschrieben gekriegt. Der müßte ihn doch untersucht haben?

Agarii
23.01.2008, 18:01
hoffentlich wird da nichts beeinträchtigt.
an ein sequel garnicht zu denken!!!!

Mensch horn... Das ist ein Film. Ich freue mich auch sehr drauf, aber es ist ein Film und der Mensch, der einen dieser fiktiven Charas gespielt hat, ist gestorben. Darüber solltest du mal nachdenken und nicht, ob er noch irgendwo was einsprechen musste, bevor er tot in seiner Wohnung zusammengebrochen ist.
Wenn das so weitergeht, wäre ich dafür, diesen Thread zu schließen. Es dreht sich eh immer wieder um TDK, dafür gibt es schon genug Themen finde ich.

Stelze
23.01.2008, 18:04
Nunja, seine Rolle als Joker hat damit schätzungsweise nichts zu tun. Auch andere Leute leiden unter Schlafstörungen, ich gehe mal eher davon aus, dass Ledger einfach eine oder zwei Tabletten zu viel genommen hat, unabsichtlich. Eine allergische Reaktion liegt natürlich ebenfalls nahe.

Und was indianajones sagte stimmt, es fühlt sich tatsächlich sehr unreal an.
Nichts desto trotz ein großer Verlust für die Filmbranche, mMn.

Ich bin zwar nicht der Typ für solche Ansprachen, aber dennoch: Möge er in Frieden ruhen!

BatmanMovies
23.01.2008, 18:05
Entschuldigt mal, ich habe als einer von den wenigen hier den ganzen Tag geweint. Die Frage nach dem Starttermin war nicht so gemeint, ich wollte damit nur fragen, ob die jetzt wohl eine Trauerzeit machen oder wie das alles jetzt abläuft. Die anderen Darsteller sind sicher auch am Ende.

batpawn
23.01.2008, 18:16
ich bin... außer mir. ich kann es nicht in worte fassen. ich bin erschreckender weise richtig... richtig traurig.

indianajones
23.01.2008, 18:45
naja okay geweint habe ich nicht ich bin nur irgendwie geschockt, so ausser mir, ich versteh nicht ganz dass das passiert ist .

Strauss
23.01.2008, 19:07
Möge er in seiner Tochter und seinen Filmen weiterleben.

Sir Boromir
23.01.2008, 19:08
Auch wenn ich mir jetzt jeden zum Feind mache, aber mich hat sein Tod kein bischen geschockt oder berührt.

Wenn ich ehrlich bin war mein erster Gedanke: Echt ?

Es hat nichts mit Ledger zu tun. Ich würde mit Sicherheit genauso reagieren wenn Will Smith, Bruce Willis oder Robert de Niro unerwartet sterben würden.

Ich habe für mich keine emotionale Bindung zu ihm hergestellt wie andere aus diesem Forum. Ich kann euch schon verstehen, das wenn man auf eine Person fixiert ist und diese stirbt, am Boden zerstört ist.

Für mich war er nur ein Schauspieler.

Ich hoffe das ihr eure Trauer schnell überwinden könnt und ihr euch nicht weiter anfeindet. Jeder steht zu diesem Thema anders. Das sollte man respektieren, auch wenn man die Kommentare unpassend findet.

indianajones
23.01.2008, 19:22
mir gehts auch nicht um die person ledger. Auf einmal sagen alle ja er war einer der talentiertesten schauspieler der welt und so weiter. Ich bin halt geschockt weil ich mich auf The Dark Knight Joker sehr fixiert habe...

MELzen
23.01.2008, 19:25
klar jeder steht zu dem thema anders.
also mir geht das den ganzen tag schon durch den kopf da ich mich bestimmt schon ein dreiviertel jahr mit dem film befasse und mich die schauspieler interessieren. habe mir filme mit heath angesehen ... ich bin irgendwie ein fan geworden genau so wie ein fan für christian bale. aber ich denke am meisten berührt mich sein tod da ich vor ein paar tagen erst brokeback mountain zum ersten mal gesehen habe, der sowieso schon ein sehr dramatischer film war.
ich hätte gerne noch viele interviews und filme von ihm gesehen!
und vor allem weil es keinen anschein hat auf eine ermordung oder selbstmord da er nie negativ in den medien aufgefallen ist!

zuntac87
23.01.2008, 19:26
Hab es vorher auch schon in einen anderen Thread geschrieben: Die meisten sind halt sehr mitgenommen und schockiert, weil sie sich(nehme ich mal an) so wie ich sehr oft in den letzten Monaten mit dem Schauspieler Heath Ledger befasst haben. Wie oft hab ich auf die Seite geschaut ob ein neues Bild vom Joker da ist, oder ein neues Poster usw.
Drum kann ich es verstehen, dass es sehr überraschend und schockierend ist, dass diese Person aufeinmal tot ist.

Andererseits, wenn Heath Ledger nicht in Batman mitgespielt hätte, wäre der Tod von ihm hier wahrscheinlich nirgends erwähnt worden. Drum find ich die Reaktionen einiger hier ein bisschen übertrieben. Ich wünsche seiner Familie alles gute und hoffe, dass der Film aufgrund seines Todes nicht in irgendeiner Weise beeinflusst wird(oder WB mit dem Tod von ihm Werbung macht).

Möge er in frieden Ruhen.

indianajones
23.01.2008, 19:34
Andererseits, wenn Heath Ledger nicht in Batman mitgespielt hätte, wäre der Tod von ihm hier wahrscheinlich nirgends erwähnt worden. Drum find ich die Reaktionen einiger hier ein bisschen übertrieben. Ich wünsche seiner Familie alles gute und hoffe, dass der Film aufgrund seines Todes nicht in irgendeiner Weise beeinflusst wird(oder WB mit dem Tod von ihm Werbung macht).

Möge er in frieden Ruhen.

dito

wenn jetzt zum Beispiel Cilian Murphy gestorben wäre, wäre es genauso tragisch da er ja in meinen Augen ein ebenso guter Schauspieler ist , allerdings wäre ich nicht so mitgenommen da ich mich in letzter zeit nicht nicht mit ihm befasse



REST IN PEACE HEATH LEDGER

Robin Knight
23.01.2008, 19:38
Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit gelesen, dass Heath Ledger gestorben ist. Zuerst wusste ich nicht genau, wo ich ihn einreihen sollte, denn sein Name kam mir bekannt vor, doch dann fiel mir ein, dass er der neue Joker in TDK sein sollte. Ich habe ihn nicht gekannt und - Schande über mich - ich hatte leider auch noch keine Zeit mir "Brokeback Mountain" anzusehen, den Film der ihn berühmt gemacht hat. Trotzdem hat mich sein Tod berührt, vermutlich deshalb, weil er eine kleine Tochter hinterlässt, die zuerst begreifen musste, dass Mama und Papa sich scheiden ließen und der Papa nur manchmal zu Besuch kommen wird und nun muss die Mutter ihrem Kind beibringen, dass der Papa nie wieder kommen wird, weil er im Himmel ist. Ich weiß wie furchtbar es ist einen geliebten Menschen zu verlieren und deshalb bin ich in Gedanken bei Mrs. Ledger und ihrer kleinen Tochter, die nun eine schwere Zeit durchmachen, so wie auch die Eltern von Heath, sofern er noch welche hatte. Ruhe in Frieden, Heath. :( :(

Was mich aber wahnsinnig ärgert, ist die Tatsache, dass ich auf vielen Internetseiten lesen musste, wie pitetlos Menschen sein können. Hier ist ein junger Mensch gestorben, man weiß nicht einmal noch genau woran und es gibt Menschen die fragen sich einfach nur, wer denn an seiner Stelle Rollen (wie der Joker) an seiner Statt spielen wird. Sind die Menschen schon so tief gesunken, dass ein Job wichtiger als der Tod eines Menschen oder der Mensch selbst ist? Das macht mich wütend und traurig sogleich. Das Leben ist nicht immer einfach, aber man sollte zumindest ein wenig Mitgefühl haben, auch wenn man nicht alle Menschen dieser Welt kennt! Sorry, dass ich euch damit belaste, aber das musste ich einfach loswerden.

Mr.Pink
23.01.2008, 19:54
ja, das kann ich gut nachvollziehn..
als ich es heute nacht erfahren hab und dann überall lesen musste, dass er sich umgebracht hat, ohne irgendeinen wirklich (!) anhaltspunkt..

@indianajones
ich bin immer noch dabei das ganze zu verdauen.. auch schon vor TDK zählte er zu meinen favourites, vllt geht das hier ja auch anderen so.


Möge er ebenso in seinen Fans weiterleben, ich tu meinen Teil dafür!

PeterClemenza
23.01.2008, 19:56
Das ist der Nachteil an diesem ganzem Kult den man den Hollywoodstars widmet.
Habt ihr wirklich gedacht das Ihr Tod nicht genauso ausgeschlachtet wird wie ihr Leben?
Das es da Leute gibt die nur danach gucken wo man schnellstmöglichst den besten Nachfolger herkriegen kann ist klar,die meisten Klatschzeitschriften sind ja darauf aufgebaut.

The Crow
23.01.2008, 20:32
ja mann kann es nicht besser ausdrücken!

-horn-
23.01.2008, 21:05
Mensch horn... Das ist ein Film. Ich freue mich auch sehr drauf, aber es ist ein Film und der Mensch, der einen dieser fiktiven Charas gespielt hat, ist gestorben. Darüber solltest du mal nachdenken und nicht, ob er noch irgendwo was einsprechen musste, bevor er tot in seiner Wohnung zusammengebrochen ist.
Wenn das so weitergeht, wäre ich dafür, diesen Thread zu schließen. Es dreht sich eh immer wieder um TDK, dafür gibt es schon genug Themen finde ich.

moien,

klar, und das habe ich auch, nur denke ich da in vielen belangen wie ihr und das hatte ich auch gleich im ersten satz schon kundgetan, dass ich das nicht einfach wiederholen wollte.
ich sag auch nichts dazu, dass eigentl hier viele spekulationen dazu sind, was nun gewesen ist, was KEINER von uns wissen kann. das hallte ich für zu früh, aber ich sag da nichts gegen, weil da jeder gerne drüber nachdenken kann und soll. das gehört zur verarbeitung dazu. bei mir gehört das halt dazu über mögliche reale auswirkungen nachzudenken, und keine "was wäre wenn" sachen zu philosphieren.
das ganze tut mir wirklich schrecklich leid und das erste was mir in den kopf schiesst ist das, was ich selber damals als 8 jähriger durchmachte, als mein bruder sich erhängt hatte, und wie dreckig es seiner familie, direkten verwandtschaft und bekanntschaft nun gehen muss.
glaub mir mal, dass ich das recht gut nachvollziehen kann.
aber solche beileidskundtuungen mach ich nicht hier, sondern direkt im kondulenzbuch, aber sowas finde ich zb noch nirgends.
auch wenn wir nun uns gegenseitig beweihräuchern, uns betrifft das ganze nunmal nicht direkt und wenn dann müssen unsere reaktionen dort offiziell richtung familie gehen, wo sie es auch sehen können.

eigentl schon viel zu viel von meiner seite.

Andreas

PoisonBoy
23.01.2008, 21:24
Ich war auch völlig geschockt als meine Frau mir heute Morgen erzählte sie hätte im Radio gehört das Heath Ledger tot sei. Ich kann es noch nicht fassen und es auch nicht in Worte fassen. Mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen.

R.I.P.

NickNitro
23.01.2008, 21:57
Hab es gerade gelesen und musste zweimal hinsehen, konnte es gar nicht glauben. Wirklich sehr tragisch und mir total unverständlich, wie ein Mensch wie Heath Ledger, von dem man nie etwas Negatives gehört hat, so aus dem Leben scheiden kann. Aber man kann halt nicht in Menschen hineinsehen.

Agarii
23.01.2008, 22:12
@ horn: Okay, das ist krass. Ich meine auch nicht, dass hier alle in Tränen ausbrechen sollen oder ihr Beileid bekunden sollen. Mir ging es einfach nur um die Tatsache, dass dieses Thema angesprochen wurde, dieses: Was ist jetzt mit dem Film? Wie gesagt, das frage ich mich auch, aber ich fand es einfach unpassend, so schnell damit anzufangen. Das wird noch bis zum Abwinken besprochen werden, glaub ich. Verstehst du, was ich meine?

The Killing Joke
23.01.2008, 22:43
Tragisch, auch, wenn er vielleicht selbst daran Schuld ist. Schauspielerisch auf jeden Fall ein Verlust. Ich fand ihn manchmal nicht so ganz sympathisch, aber ein guter Darsteller. Wird ein seltsames Gefühl, ihn im Sommer in "The Dark Knight" zu sehen.

PolishTank
23.01.2008, 23:02
Ich finds auch schade, dass er tot ist und natürlich ist die ganze Sache tragisch aber Leute übertreibs nicht mit eurer Trauer, denn langsam wird pathetisch :rolleyes: Ihr braucht nicht alle "R.I.P" oder "Ich fang gleich an zu weinen" unter eure Beiträge zu schreiben, nur um zu zeigen, wie mitfühlend wir doch alle sind und dass es uns absolut nicht in den Sinn kommt jetzt über die Folgen für TDK zu diskutieren... :rolleyes: Natürlich fühlen wir alle mit und es ist uns auch sicher nicht egal, aber wir habens jetzt langsam verstanden. Vergesst nicht, dass er im Grunde eine fremde Person für uns alle ist und deswegen müssen wir's hier nicht überziehen. Find ich ehrlich gesagt auch ein wenig respektlos den Menschen gegenüber, die ihn wirklich kannten und denen er wirklich was bedeutet hat. Ihr könnt nicht so ein starkes Gefühl zu einem Menschen aufbauen, nur weil er im nächsten Batman-Film den Joker spielen wird...wäre gestern nicht Ledger, sondern beispielsweise Elijah Wood gestorben, dann wäre es euch, entschuldigung, scheißegal gewesen. Es sei denn Wood würde den Joker in TDK spielen.
Lange Rede,kurzer Sinn...natürlich ist der Tod von Ledger traurig, definitiv, aber mich persönlich interessiert jetzt wirklich mal was die Batman-Crew dazu sagt und ob seine Schlafstörungen und der damit verbundene Tod wirklich mit der Rolle des Joker zusammenhängen. Mich interessiert auch, inwiefern sich die ganze Sache auf TDK auswirken wird. Und mich interessiert trotz allem immer noch primär ob Heath Ledger einen guten Joker abgeben wird. Sorry,manche werden das als geschmacklos bezeichen, aber ich bin wenigstens ehrlich und muss hier nicht so ne pathetische Sch*** abziehen. Alles nach dem Motto: "Rede jetzt bloß nicht über die Folgen für den Film, sonst kommst du in die Hölle" ... :rolleyes:

Batcomputer
23.01.2008, 23:44
@ PolishTank

Ich finde es von dir recht vermessen, den Leuten hier im Forum vorschreiben zu wollen, wie sie ihrer Trauer ausdruck geben sollen. Heath war eine Person des öffentlichen Lebens – und gerade wir Batman-Fans haben seine Arbeit und seine Person die letzten Monate recht aufmerksam und mit Freude verfolgt. Natürlich nimmt es dann auch jemanden mit, wenn diese Person von uns geht – egal ob man ihn persönlich kannte oder nicht.

Es ist einfach traurig, dass eines der größten jungen Schauspieltalente unter diesen Umständen ums Leben kam und seine Karriere noch vor sich hatte. Zudem hinterlässt er eine kleine Tochter, die seinen Vater nie kennen lernen wird.

Und ja, es ist Geschmacklos schon Stunden nach seinem Tod über die Auswirkungen für TDK zu disktutieren, ob er hoffentlich noch alles geschafft hat, damit hauptsächlich wir Fans beruhigt unseren Film bekommen – egal was mit Ledger passiert ist.

Und Egoismus mit Ehrlichkeit gleichzusetzen ist genauso traurig. Das Mindeste, was man jetzt und an dieser Stelle erwarten kann, ist ein wenig Respekt und Anstand.

Chaos_Robin
24.01.2008, 01:58
Es ist schade den er war ein sher guter schauspieler. das ist alles was ich dazu sagen kann. wie er als Mensch so war und sie lücke die er hinterläst das kann nur seine Familie beurteilen.
Was ich noch dazu sagen kann ist das selbst wen wen die totesursache Selbstmort lauten solte ein Mensch niemals "freiweilig" aus dem leben geht. Ich habe mein Vordiplom zu diesem tema geschrieben udn in den allermeisten fällen geht eien pschische erkrankug voraus. irgendwann wird der leidensdruck einfach so groß das die betroffenen Selbtmord für eine gute alernavie halten. mit seltbestimmug hat das alles wenig zu tun. Ich kan mir vorstellen das es besoders als Prominente Person schwer ist überhaut hilfe zuzulassen. jeder schritt von einem wird imer dokomentirt und man muss imer toll udn perfekt sein. auserdem wolen doch die meisten nur was mit einem zu tunhaben weil man berumt ist. ne wirklich ich möchte nicht berumt sein ( obwohl ich geld schon gut gebrauchen könnte ^^).

Cavanagh
24.01.2008, 03:12
Sind die Menschen schon so tief gesunken, dass ein Job wichtiger als der Tod eines Menschen oder der Mensch selbst ist? Das macht mich wütend und traurig sogleich. Das Leben ist nicht immer einfach, aber man sollte zumindest ein wenig Mitgefühl haben, auch wenn man nicht alle Menschen dieser Welt kennt!

Dem kann ich nicht zustimmen.

Jeden Tag sterben Tausende von Menschen. Wenn wir aber um den Tod eines jeden trauern würden, könnten wir, die Lebenden, nichts sinnvolles mehr tun.

Heath Ledger war ein berühmter Mann, aber für viele ist er eine Art irreale Figur. Ein Darsteller, der selbst ein Objekt, eine Darstellung ist. Das war ja auch seine Arbeit: Ein Darsteller macht sich selbst zu etwas anderem, im Idealfall vergisst man den Menschen dahinter und denkt nur noch an die Rolle.

Menschen reagieren nun unterschiedlich auf seinen Tod. Ich kann auch nicht unterstützen, wenn einige Forumsteilnehmer hier schreiben, sie haben den ganzen Tag geweint. Da frage ich wo sie die emotionale Grenze ziehen. Wie wollen sie dann reagieren, wenn ihre Mutter stirbt oder ihr Partner? Bei allem Verständnis, Heath Ledger war ein Schauspieler, von dem sie kaum etwas wissen - außer eben aus seinen Darstellungen.

Man kann ihn sicher bewundern und traurig sein, dass er gestorben ist. Sich auch von seinem Schicksal berühren lassen. Aber um jemanden trauern, von dem man kaum etwas weiß, zu man man nie den geringsten Kontakt hatte? Das kommt mir seltsam vor. Trauern diejenigen genau so, wenn die Kassiererin bei Edeka stirbt, die sie vor ein paar Tagen bedient hat? Zu der hatten sie in gewisser Weise mehr Bezugspunkte.

Ich denke hier verwechseln viele Trauer mit anderen Gefühlen und idealisieren den Menschen Heath Ledger nun. Genau das ist doch die künstliche Ikonisierung, die wohl die meisten hier eher bedenkenswert finden.

Natürlich kann man Anstand wahren, wenn jemand stirbt. Aber die Teilnehmer die hier spekulieren und "etwas daneben greifen" machen das sicher nicht, weil sie "kein Mitgefühl" haben. Sie stehen eben genau beim anderen Extrem und gehen sehr sachlich ran, weil sie sich Ledger nicht verbunden fühlen kann, da sie ihn nie kannten.

Denn: JA, sehr oft ist der Job eines Menschen uns wichtiger als der Mensch selbst. Da ist niemand hier eine Ausnahme. Meist merken wir es eben nur gar nicht wenn jemand stirbt, weil die Person hinter den Kulissen viel anonymer bleibt. Wenn derjenige, der dein Kundenkonoto bei deinem Stromanbieter betreut, stirbt, realisierst du das nicht mal. Was dich interessiert ist, dass du Strom kriegst.

Man kann sich unmöglich von jedem Einzelschicksal berühren lassen. Ich sehe das ähnlich Sir Boromir: Ich finde es schade, dass so ein junger Mann gestorben ist. Aber emotional berühren tut es mich direkt nicht. Weil ich diesen Menschen nicht kannte und keinen persönlichen Bezug hatte - außer über seine Darstellungen. Und seine Darstellungen sind NICHT er. Das ist seine Kunst. Und die lebt weiter.

navigator
24.01.2008, 08:27
Ich denke mit unserer Trauer zeigen wir Respekt gegenüber Heath und all den Menschen, die umkommen.
Es wäre schrecklich, wenn uns sein Tod kalt lassen würde und Gefühl zu zeigen ist niemals schlecht.

Sein Tod erinnert mich an Tod meines Vaters (der ist auch mit 28 gestorben) und viele meiner Freunde, die jung gestorben sind. Deswegen berührt mich sowas sehr und für mich wird er schon eine kleine Legende und Ikone werden, denn seine Kunst hat mich in mehreren Filmen berührt.

Ich finde beim Tod jedes Wesen sollte man schon etwas empfinden, sogar wenn es nur ein ganz wenig Mitgefühl und Respekt ist. Und wenn man nichts fühlt oder kein Respekt hat, dann sollte man die Trauerenden in Ruhe lassen und still sein.
Aber ich weiß, das hier ist ein Forum...

Take care, Heath.

The Crow
24.01.2008, 08:54
Ich hab grade gelesen das die Polizei nen selbstmord ausschließt! Das macht für mich die sache noch tragischer denn hätte er sich umgebracht hätte er es so gewollt :(

Der tot Heath Ledgers hat mich schon sehr beschäftigt, denn ich zieh mir den trailer seit es ihn gibt fast täglich 3 bis 4 mal rein! und ich bin ein irrsinniger joker-freak! Ich hab stunden damit verbracht nach zu denken wie er den joker interpretieren wird. hab x zeichnungen von ihn in joker montur gemacht, hab mir alles reingezogen was nur in entferntesten mit dem joker in tdk zu tun hatte...

das seltsame ist das wenn man sich so intensiv mit etwas identifiziert bzw. beschäftigt entsteht schon eine gewisse "beziehung" zu dem der deinen Helden verkörpert auch wenn man ihn nicht persönlich kennt. ich hab zwar nicht geheult, aber gedanken hab ich mir schon gemacht...

Also finde ich die äusserungen der trauer durchaus gerechtfertigt und logisch!

Das makabere war als ich erfuhr das ledger tot ist, steckte ich grad mit nem freund mitten in der diskussion ob seine Haare in der einen Szene grüner sind als in der anderen! Das war seltsam, in den einem Moment macht man sich um etwas banales wie jokers haare sorgen und im nächsten ist Ledger tot! :(

RIP Bro!

Matches
24.01.2008, 10:06
Ich hab es auch kurz nach Mitternacht in den Nachrichten gesehen am Mittwoch morgen als ich von der Spätschicht heim kam.
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.
Mein Beileid an alle denen er in irgendeiner Weise etwas bedeutet hat.

Aber die allererste Frage die mir durch den Kopf schoss war:

Es ist gerade mal Januar und TDK läuft erst im Sommer an....sind da schon überhaupt alle Szenen im Kasten die den Joker betreffen oder was bedeutet das jetzt für den Film?

Und zum Thema The Crow (Brandon Lee), ich habe den Film irgendwann in den frühen 90ern gesehen und fand ihn sehr gut, egal ob da was gepusht wurde durch den misteriösen Unfall bei den Dreharbeiten oder auch nicht.

GoodGrrrl
24.01.2008, 11:12
Ein paar Sachen geistern mir immernoch im Kopf rum, jetzt wo ich mit ein paar Leuten drüber diskutiert und so viele Meinungen gelesen habe.
Erstmal, wenn seine Schlaftabletten tatsächlich von einem Arzt verschrieben wurden, dann hat der ihm sicherlich gesagt, wie er die zu dosieren hat... da muss er ganz schön knülle gewesen sein, um sich darüber hinwegzusetzen. Aber gut, wenn Selbstmord ausgeschlossen wird, meinetwegen.
Ich finds gruselig, wie viele junge Schauspieler grad sowas durchmachen oder früh den Löffel abgeben, auch im Hinblick auf Owen Wilsons Selbstmordversuch und so.
Dann ist mir, kaum eine Stunde nachdem ich das gehört habe, BatmanMovies eingefallen, der sich so darauf gefreut hat, bei der Filmpremiere in seinem Jokerkostüm Heath zu treffen - Alter, ich leide mit dir, das tat mir in dem Moment wirklich SO leid! Das gilt stellvertretend für alle Freunde und Fans, die er hinterlassen hat.
Und dann nimmt mich das wohl grad deshalb so mit, weil er ja in meiner Altersgruppe war, und wenn ich daran denke, wie viel ich im Leben noch vorhabe... boah nee. So ne Scheiße.
So, und zu guter letzt möchte ich mal meinem EWIGWÄHRENDEN HASS auf diese verfluchten Fotografen loswerden, die, kaum war der Krankenwagen da, mit ihren Handys und Kameras nur darauf gewartet haben, dass sie den armen Kerl im Leichensack da raustragen. Ich kann gar nicht sagen, wie abstoßend und widerwärtig ich so ein Verhalten finde, wenn mir so einer in die Finger kommt, der an sowas Spaß hat, dann vergess ich aber bei allen Göttern meine gute Kinderstube!!!

So.

Cavanagh
24.01.2008, 11:15
Ich finde beim Tod jedes Wesen sollte man schon etwas empfinden, sogar wenn es nur ein ganz wenig Mitgefühl und Respekt ist.

Genau das geht eben nicht, da jeden Augenblick nicht nur tausende Menschen, sondern auch Tiere sterben. Und dann bist du dein ganzes Leben permanent traurig. So ist es nunmal leider.


Ich finds gruselig, wie viele junge Schauspieler grad sowas durchmachen oder früh den Löffel abgeben, auch im Hinblick auf Owen Wilsons Selbstmordversuch und so.

Man kann auch anders argumentieren: Im Grunde haben die totale Luxusprobleme. Es sind verwöhnte, reiche Schnösel, die alles haben und genau damit nicht klarkommen. Wenn du ein armes Kind aus der dritten Welt anschaust, dem Eiter aus den Augen tropft, dessen Körper nach Infektion stinkt und dem den ganzen Tag lang der Magen knurrt...Dann finde ich es etwas makaber von den "armen, jungen Schauspielern" aus Hollywood zu sprechen ^^. Mal ehrlich: Soooo schwer haben die es bestimmt nicht, die Bezahlung ist mit Verlaub nicht die schlechteste und der Job auch nicht der unangenehmste ;-).

@Matches

Ich fand The Crow auch trotzdem gut, war damals 10, als er lief :-). Aber mal ehrlich, wäre Lee nicht gestorben, wäre der Film als B-Movie Actionfilm mit nem guten Soundtrack auf Dauer untergegangen.

GoodGrrrl
24.01.2008, 11:23
Im übrigen denke ich, dass wir alle durchaus die Berechtigung haben, um ihn zu trauern, und zwar jeder auf seine Weise.
Wenn einige Leute sich davon nicht berühren lassen, ist das okay, aber genauso ist es okay, wenn andere Leute den ganzen Tag weinen, jeder geht doch anders mit seiner Trauer um und hat andere Gefühle. Und grade wenn es sich für manche Leute um ein Vorbild oder ihren Lieblingsschauspieler handelt - dann kanns ja sein, dass er für die den gleichen Stellenwert hatte wie die Familie! Ist es an den anderen, das zu beurteilen? Meiner Meinung nach nicht!
Außerdem find ich es erleichternd, jemanden zu haben, dem man sich jetzt mitteilen kann, und wir sind ja alle Batman-Fans und freuen uns auf den Film mit Heath, also ist das doch ein ideales Form dafür.
My two cents.

Cavanagh
24.01.2008, 11:39
Und grade wenn es sich für manche Leute um ein Vorbild oder ihren Lieblingsschauspieler handelt - dann kanns ja sein, dass er für die den gleichen Stellenwert hatte wie die Familie!

Uff...Das halte ich nun wieder für ne ziemlich bedenkliche Äußerung...Da fehlen dann vollkommen die Relationen.

Ich verbiete auch niemandem zu trauern, ich wäre wie gesagt auch traurig wenn mein Lieblingsmusiker sterben würde. Aber es ist, wie ich finde, ein riesiger Unterschied dazu, als wenn meiner Partnerin was zustöße.

Aber es stimmt schon, das sieht jeder etwas anders.

Put-Put
24.01.2008, 11:48
Sein Tot stimmt mich sehr traurig.
Nicht weil ich ihn gut kannte oder sonst etwas, sondern weil er einen Sympathischen Eindruck machte und ich verdammt gerne Filme mit ihm gesehen habe. Ich war schon von TDK ein "Fan" von Heath, desshalb fühle ich schon eine art persönlichen Verlust, da ich niemals wieder in den Genuss kommen werde, mir einen neuen Film mit ihm anzusehen. Mehr Trauer kann ich nicht zeigen, denn zu mehr reicht meine "Beziehung" zu ihm nicht.
Ein bisschen Albern finde ich das rumgehacke aúf die Leute die sich nun fragen was mit der Zukunft der Batman filme passiert.
Denn diese Frage hat sich jeder hier gestellt,nachdem er es gehört hat. Und wer das Gegenteil behauptet, den bezeichne ich klar als Lügner.
Ich war geschockt, enttäuscht und habe mich dann nach einer weile gefragt ob Joker im Dritten Batman denn mitspielt und wenn er es tut, dann würde mich interessieren wer Heath ersetzt.
Klar bietet Heath mehr als Batman und schauspielerei, aber eben diese ist doch die einzige verbindung die wir zu ihm hatten.
Es ist auch logisch das man die Schauspielerrei nun an zweiter stelle stellt, aber man sollte nich übertreiben.
Albern finde ich das nun z.B. Batman_Himself angemacht wurde, weil er sich fragte was nun mit den Filmen passiert.
Dies hier ist ein BATMAN-FORUM, wenn er nunmal lieber über die Zukunft der Filme Diskutieren möchte und seine Trauer nur bedingt ausdruck verleihen möchte, ist das sein gutes Recht. Auch ich habe mich bis jetzt zurückgehalten hier was zu schreiben und erstmal nur Mitglesen.
Uns interessiert alle was mit den Filmen passiert und wir fragen uns wer ihn erstezt, wenn dies passiert.
Wenn ihr darüber nicht Diskutieren wollt, dann lasst es, auch ich halte mich da zurück, da ich einfach erstmal mehr um den Tot von heath erfahren möchte, aber wer darüber Spekulieren will, soll dies gern tun, denn es interessiert wirklich jeden von uns. Desshalb gibt es ja 2 Threads in denen wir das besprechen können. In dem einen reden wir über die fakten der umstände in dem anderen sollte es uns möglich sein über die zukunft von Batman nachzudenken. Wir sind nunmal ein Batmanforum.
Sorry Batman_Himself das ich dich nun als Beispiel benutzt hab!
so ich guck nun Brothers grimm

Batcomputer
24.01.2008, 12:30
Albern finde ich das nun z.B. Batman_Himself angemacht wurde, weil er sich fragte was nun mit den Filmen passiert.

In seinem Fall war das einfach der unpassende Zeitpunkt – denn er hatte die Frage schon wenige Minuten nach der Todes-Meldung gestellt. Das fühlte sich in diesem Moment einfach nicht richtig an, sondern nur kalt und egoistisch – auch wenn es von ihm bestimmt nicht so beabsichtigt war. Das ist so, als wenn man erfährt, dass die Putzfrau gestorben ist und man sofort fragt, wer denn jetzt sein Zimmer aufräumt.

Heath Ledger hat seine Arbeit an TDK bereits abgeschlossen, auch das Additional Dialogue Recording wurde schon vollzogen. Der Film wird in der Form veröffentlicht, wie es geplant war – die Fans können (vorerst) beruhigt sein.

Harleen
24.01.2008, 15:11
Ich habe eure Unterhaltung bisher mitgelesen und möchte nun aber auch nochmal auf ein paar Punkte eingehen:
Wenn hier jemand weinen muss, dann ist das sein verdammtes Recht.
Wenn hier jemand deswegen nicht weinen muss, dann ist das auch ok.
Ich musste nicht weinen, aber ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und kann demnach diese Leute trotzdem verstehen.

Dass über Heath nun als talentierter Schauspieler etc. gesprochen wird und er förmlich in den Himmel gehoben wird, ist auch klar und in meinen Augen nicht schlimm, denn er hat es verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Die meisten hier sind wahrscheinlich sehr schockiert, gerade weil Heath den Joker gespielt hat! Und ich kann auch hier nur sagen, dass ich das durchaus nachvollziehen kann: Ich habe mir den Trailer auch mindestens 6x mal am Tag reingezogen und der Joker war sowieso schon immer mein Liebling gewesen! Heath scheint einen wirklich guten Joker darzustellen und es ist klar, dass nun viele von uns traurig darüber sind, dass er von uns gegangen ist.

Außerdem möchte ich hier sagen, dass ich es durchaus ok finde, darüber zu sprechen, wer womöglich sein Nachfolger als Joker wird oder wie überhaupt das Ganze weitergehen soll, allerdings muss ich Batcomputer einfach zustimmen und auch sagen: Was zu früh ist, ist zu früh.

Es kommt mir im Moment einfach so vor, dass hier zwischen richtiger Trauer, Fan-Dasein und Mitfühlen die Grenzen zu verwischen scheinen, was im Endeffekt der Zündstoff der Diskussion ist. Ich finde es aber ehrlich gesagt recht unreif sich nun gegenseitig anzugreifen, weil jemand geweint hat oder schon daran gedacht hat, wie es nun weitergeht. Echt Schade.

Traurig, dass Heath tot ist.:( Rest in Peace.

batman_himself
24.01.2008, 15:27
Heath Ledger und Michelle Williams waren nur verlobt, nie verheiratet, also keine Scheidung. Sie haben nur ihre Beziehung beendet, weil beide sehr viel zu tun und keine Zeit für sich hatten.

BatmanMovies
24.01.2008, 16:16
ich wollte ja im joker-kostüm zur premiere. einerseits wollte ich das jetzt nicht mehr tun, andererseits meinten einige zu mir: "na jetzt doch erst recht!". um ihn zu ehren oder so, wisst ihr? ich will nur nicht, dass das dann falsch verstanden wird. es sollte dann schon so aussehen, wie "scheiß auf den tod, heath lebt weiter!"
immerhin ist das noch ein halbes jahr bis dahin. wie seht ihr das?

DDT
24.01.2008, 16:27
Ein Selbstmord würde für mich auch keinen Sinn ergeben, daher finde ich die neue Vermutung eher glaubwürdiger. Ich meine, Ledger hatte etwas, woran er sich an sein Leben festhalten konnte...seine Tochter (Ledgers Spruch von "Tochter in mir weiterleben" war meiner Meinung nach eher symbolisch gemeint). Ausserdem, wenn er er wirklich den Tod gewünscht hätte, würde er sicherlich einen Abschiedsbrief oder dergleichen hinterlassen, allein schon wegen seiner Tochter...alles andere wäre wirklich feige.

Ich denke mal er hatte einfach versehentlich zuviel genommen, vielleicht war er durch die erste Dosis leicht benebelt, das er nicht mehr vollends bewusst seine Verabreichungen überwachen konnte...ist zwar ne seltsame Theorie, aber wer weiss...

Der Film an sich steht damit wirklich unter keinem guten Stern...erst der Stuntman, dann er...erinnert mich an den Film Poltergeist 2, an dem 3-4 beteiligte Schauspieler nach den Dreharbeiten gestorben sind...

Ich hoffe WB / Nolan wird den Abspann mit "dedicated to Heath Ledger" eröffnen, schon allein als kleine Geste für den letzten Film eines sympathischen Schauspielers...RIP

Mr.Pink
24.01.2008, 16:38
Ich hoffe WB / Nolan wird den Abspann mit "dedicated to Heath Ledger" eröffnen, schon allein als kleine Geste für den letzten Film eines sympathischen Schauspielers...RIP

Ich denke da kann man sich sicher sein, dass das Nolan in die Hand nimmt. Ist ja auch ehrlich gesagt selbstverständlich.




Diese dumme Klatschpresse geht mir sowieso auf den Sack!
Außerdem konnte Heath Ledger nichts dafür, dass Mr. J. seine letzte Rolle sein wird. Das klingt so vorbestimmt... Scheiß Klatschpresse.
Auch der Scheiß, den die gestern bei RTL gelabert haben, wo eine scheinbare Expertin irgendwelchen Pseudomist quatschte. Dämmliche Idioten. Berichten einfach drauf los und scheinen sofort zu wissen, wie Mr. Ledger gestorben sein soll. Na ja...


Auf Heath Ledger!
(@ The Dark Knight habs mal in diesen thread geschoben)

Ganz genau!
Zum kotzen ist das! Diese ganzen dummen Sendungen oder Bild etc...
Hauptsache erst ma gefaselt, dass er an einer Überdosis gestorben ist, das passt ja nämlich ganz gut in unsere Kategorie "Die Hollywood-stars sind alle drogenabhängig, depressiv etc.. Das ist wirklich etwas, was mich total wütend macht!

Sir Boromir
24.01.2008, 17:58
ich wollte ja im joker-kostüm zur premiere. einerseits wollte ich das jetzt nicht mehr tun, andererseits meinten einige zu mir: "na jetzt doch erst recht!". um ihn zu ehren oder so, wisst ihr? ich will nur nicht, dass das dann falsch verstanden wird. es sollte dann schon so aussehen, wie "scheiß auf den tod, heath lebt weiter!"
immerhin ist das noch ein halbes jahr bis dahin. wie seht ihr das?

klar mach das. vielleicht mit einem schild auf dem etwas für oder über heath steht...

-horn-
24.01.2008, 18:11
@ horn: Okay, das ist krass. Ich meine auch nicht, dass hier alle in Tränen ausbrechen sollen oder ihr Beileid bekunden sollen. Mir ging es einfach nur um die Tatsache, dass dieses Thema angesprochen wurde, dieses: Was ist jetzt mit dem Film? Wie gesagt, das frage ich mich auch, aber ich fand es einfach unpassend, so schnell damit anzufangen. Das wird noch bis zum Abwinken besprochen werden, glaub ich. Verstehst du, was ich meine?

klar, that's live, the hard way!
verstehen tu ich das, und man kann alles machen, was eine hilft.
ich für meinen teil konnte einfach nicht weiter daran denken, weil ich zu heute ein projekt für die hochschule fertig machen musste und einfach keine zeit hatte an was anderes zu denken. klar geht das leicht, wenn das so fern liegt und nicht in de rverwandtschaft, aber es muss weitergehen.
mein späterbeitrag nun zeigt es, dnn eigentl schau ich hier täglich öfters vorbei.

GoodGrrrl
24.01.2008, 18:29
Ich habe eure Unterhaltung bisher mitgelesen und möchte nun aber auch nochmal auf ein paar Punkte eingehen:
Wenn hier jemand weinen muss, dann ist das sein verdammtes Recht.
Wenn hier jemand deswegen nicht weinen muss, dann ist das auch ok.
Ich musste nicht weinen, aber ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht und kann demnach diese Leute trotzdem verstehen.

Dass über Heath nun als talentierter Schauspieler etc. gesprochen wird und er förmlich in den Himmel gehoben wird, ist auch klar und in meinen Augen nicht schlimm, denn er hat es verdient, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Die meisten hier sind wahrscheinlich sehr schockiert, gerade weil Heath den Joker gespielt hat! Und ich kann auch hier nur sagen, dass ich das durchaus nachvollziehen kann: Ich habe mir den Trailer auch mindestens 6x mal am Tag reingezogen und der Joker war sowieso schon immer mein Liebling gewesen! Heath scheint einen wirklich guten Joker darzustellen und es ist klar, dass nun viele von uns traurig darüber sind, dass er von uns gegangen ist.

Außerdem möchte ich hier sagen, dass ich es durchaus ok finde, darüber zu sprechen, wer womöglich sein Nachfolger als Joker wird oder wie überhaupt das Ganze weitergehen soll, allerdings muss ich Batcomputer einfach zustimmen und auch sagen: Was zu früh ist, ist zu früh.

Es kommt mir im Moment einfach so vor, dass hier zwischen richtiger Trauer, Fan-Dasein und Mitfühlen die Grenzen zu verwischen scheinen, was im Endeffekt der Zündstoff der Diskussion ist. Ich finde es aber ehrlich gesagt recht unreif sich nun gegenseitig anzugreifen, weil jemand geweint hat oder schon daran gedacht hat, wie es nun weitergeht. Echt Schade.

Traurig, dass Heath tot ist.:( Rest in Peace.

Cheers, Harleen! Genau meine Meinung.

PolishTank
24.01.2008, 18:41
ich wollte ja im joker-kostüm zur premiere. einerseits wollte ich das jetzt nicht mehr tun, andererseits meinten einige zu mir: "na jetzt doch erst recht!". um ihn zu ehren oder so, wisst ihr? ich will nur nicht, dass das dann falsch verstanden wird. es sollte dann schon so aussehen, wie "scheiß auf den tod, heath lebt weiter!"
immerhin ist das noch ein halbes jahr bis dahin. wie seht ihr das?

Freak.

Harleen
24.01.2008, 18:55
Freak.
Öhm...versteh ich dieses Freak jetzt falsch...oder..wieso Freak? Meinst du das negativ?
Ich finde die Idee von BatmanMovies eigentlich immer noch recht gut und wenn er seine Idee auf die richtige Art und Weise verwirklicht, dann seh ich nichts daran, was irgendwie dumm oder wie auch immer sein sollte.
Ich habe vollstes Vertrauen in BatmanMovies, dass er das schon auf die Reihe bekommt und wenn er es wirklich macht, auch ordentlich macht!
Kein Grund ihn Freak zu nennen.

Sollte ich das Freak falsch verstanden haben, dann tut es mir Leid.

PolishTank
24.01.2008, 19:01
@ Batcomputer:

Du kritisierst mich dafür, dass ich mich nach Ledgers Tod jetzt mehr für seine Arbeit interessiere und was aus ihr wird als für den Menschen und die Tragödie an sich. Aber gerade die Arbeit dieses Menschen ist doch der Grund dafür, warum du dich überhaupt mit ihm beschäftigst und jetzt "trauerst"...also was soll das Ganze?


Öhm...versteh ich dieses Freak jetzt falsch...oder..wieso Freak? Meinst du das negativ?
Ich finde die Idee von BatmanMovies eigentlich immer noch recht gut und wenn er seine Idee auf die richtige Art und Weise verwirklicht, dann seh ich nichts daran, was irgendwie dumm oder wie auch immer sein sollte.
Ich habe vollstes Vertrauen in BatmanMovies, dass er das schon auf die Reihe bekommt und wenn er es wirklich macht, auch ordentlich macht!
Kein Grund ihn Freak zu nennen.

Sollte ich das Freak falsch verstanden haben, dann tut es mir Leid.

Freak sollte jetzt keine Wertung sein. Also nicht persönlich nehmen :)

el_caballero_negro
24.01.2008, 19:25
Hei leutz!!!

Ich kannte heath ledger nicht als person, und nicht aus vielen filmen, sehr bekannt wurde er mir wegen TDK. Er scheinte doch ein netter und anstendiger mann gewessen zu sein. Und über eine person die stirbt (obwohl man ihn nur als schauspieler kennt) trauert man über ihn.

Eine erklährung wär natürlich das er einfach nicht drüber weg gekommen ist über die trennung mit seiner fruendin letzten herbst. In irgendein forum hab ich auch gelesen das vielleicht diese ganze arbeit Joker "zu werden" hätten ihn selbst wahnsinnig gemacht.

Für mich keine antwort. wenn er ein guter schauspieler war dan kann er alles spielen.

Leider wird TDK jetzt sehr viel geld einspielen weil noch mehr ledger fans kommen um "sien grosses letztes meisterwerk" zu sehen.

Leute die nicht verstehen was er geschafft hat...

Rest in peace Heath ledger.





Ciao

Put-Put
24.01.2008, 19:48
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/stargeschichten/5283192.html

sehr interessanter artikel

indianajones
24.01.2008, 20:21
irgendwie kann ich es irgendwie noch immer nicht fassen das er tot ist ... :(:(:spinner:

zuntac87
24.01.2008, 20:28
geht mir auch so. Vorallem wenn ich mir Thread druchlese wo wir vor ein paar Tagen noch geredet haben, ob er als Joker gut oder schlecht sein wird usw. Und jetzt ist er tot.Da sieht man wie schnell alles gehn kann und wie schnell das Leben vorbei sein kann.Unglaublich...

indianajones
24.01.2008, 20:45
man sieht wie vergänglich das leben sein kann

Harleen
24.01.2008, 20:55
@indianajones: Ja, da hast du recht. Ziemlich ernüchternd...

Chaos_Robin
24.01.2008, 21:32
man sagt ja das um einen anderen menschen Trauern heist das man darum weint welche rolle dieser Mensch im eigenen leben gespielt hat und nun nicht mehr spieln wird. Wen man duch den tot eines fremden geschockt wird dan daduch das man sich als emapisches wesen vorstelt wie er anderen fehen wird und weil es vieleicht paralen gab zum einenen leben oder umfeld. Man trauert hier um Heath ledger weil er jetzt keien filme mehr drehen wird oder weil er vielicht kaum älter ist als wir, weil man sich vorstelt wie schlimmes sich anfühlen muss wen der eingene varter/ mann / Bruder oder freund so plötzlich stirpt. Darum finde ich es ok das hir jeder anderes trauert auch wen ich zugeben mus das mich die ganze sache Emotinal zimlich kalt läst.

Anakin Skywalker
24.01.2008, 21:39
Ich bin am boden zerstört,ich kann gar nicht beschreiben,wie ich mich fühle,es ist so traurig.Heath war,ist und bleibt einer meiner lieblings schauspieler ich hab es vorgestern im teletext durch zufall gelesen:Heath Ledger ist tot.ich dachte das war erstmal ein scherz oder eine anspielung auf The Dark Knight das er vielleicht im den film in seiner rolle als Joker im kampf gegen Batman stirbt aber als ich es mir im teletext seite 132 auf prosieben durchgelesen hab,verstand ich die welt nicht mehr.ich habe sofort auf den anderen sendern im teletext nachgeschaut und war völlig fassungslos.ich hab zwar nur den film Ritter aus Leidenschaft von Heath Ledger gesehen,aber trotzdem ist und bleibt er ein idol für mich.jedenfalls bin ich aufgelöst von dieses sehr traurige ereignis und beende meinen beitrag mit diesen worten:Rest In Piece Heath Ledger...

indianajones
24.01.2008, 21:42
du hast nur Ritter aus Leidenschaft angeschaut ? wieso ist er dann dein idol ?

Anakin Skywalker
24.01.2008, 21:50
wegen seiner ausstrahlung,sein charisma,sein aussehen,seinen schauspielerischen fähigkeiten und sein gutes herz,ich meine damit,das er ein guter mensch ist und sauber bleibt(keine drogen,alkohol oder sonst so ein mist)denn ich habe die gleiche einstellung zu dem thema und weil er sich nicht schämt in Brokeback Mountian einen schwulen Cowboy zu spielen.ich meine damit zeigt er der welt das homosexuelle und auch bisexuelle ganz normale menschen sind und das man nicht auf sie herab schauen und sie wie dreck behandeln sollte.

zuntac87
24.01.2008, 21:54
Ich will Heath Ledger ja nicht schlecht reden, aber es ist kein Geheimnis, dass er in der Vergangenheit Probleme mit Drogen hatte. Heute sind ja erst Berichte aufgetauch, wie er vor Jahren ziemlich viel gekost haben soll. Also so sauber war er in der Vergangenheit auch nicht.

Dass sein Tod damit zusammenhängt glaube ich nicht. Angeblich war er ja seit einem Jahr clean.

Anakin Skywalker
24.01.2008, 21:56
na ja,jeder hat halt mal was ausprobiert wenn man jung ist aber das was ich halt an ihn bewundere ist das er es geschafft hat clean zu werden kriegt nicht jeder hin

BlessedInsanity
24.01.2008, 21:57
Und das es mit der Rolle des Jokers und der Intensität seiner Bemühungen zu tun hat , wie einige Fernsehanstalten es uns versuchen zu erzählen , stimmt auch nicht !

Da hab ich ja auch schon wieder nen Anfall bekommen als ich diese verblödeten Kommentare gehört habe !

Anakin Skywalker
24.01.2008, 21:59
geb ich dir recht blessedinsanity! haben kein plan wollen nur profit machen regt mich auch auf

DDT
24.01.2008, 22:09
So, ich habe für diesen Anlass ein kleines Youtube-Bildervideo mit Promo und Filmszenen von Ledger erstellt ...mit Untermalung von Zimmers "Lasiurus" auf dem Batman Begins OST...hoffe es gefällt euch...

http://http://www.youtube.com/watch?v=QkgaUfMTipE

batman_himself
25.01.2008, 04:26
Es werden ja zur Zeit die wildesten Spekulationen in Presse und Fernsehen gemacht, und immer wieder werden Drogen ins Spiel gebracht. Bisher scheint es aber so, das hier weder Drogen im Spiel waren noch irgendwelche Selbstmordgedanken. Auch der 20-Dollar-Schein von dem berichtet wurde, hatte keinerlei Spuren.
Jack Nicholson hat sich merkwürdig geäussert, oder er ist schon etwas senil:Als er auf den Tod Heath Ledgers angesprochen wurde, sagte der nur "I warned him.". Auf was sich das bezog?
Heath Ledger soll wohl auch eine Lungenentzündung gehabt haben, ob es mit seinem Tod zu tun hat, wird noch untersucht.

DDT
25.01.2008, 06:40
[QUOTE=batman_himself;2664043]
Jack Nicholson hat sich merkwürdig geäussert, oder er ist schon etwas senil:Als er auf den Tod Heath Ledgers angesprochen wurde, sagte der nur "I warned him.". Auf was sich das bezog?
QUOTE]

Nicholson meinte damit, er hatte diesselben Tabletten selbst mal verabreicht (Ambiene oder sowas sollen es sein). Er stand selbst kurz vor dem Tod, bis er es gelassen hat.

GoodGrrrl
25.01.2008, 08:55
Ts, fabelhaft: Kein Alkohol, keine Drogen - verdammt, wie soll er denn sonst gestorben sein? Das scheint die sogenannten oder auch Hollywood-Kenner echt vor ein Problem zu stellen.
Die Spekulationen, dass ihn die Joker-Rolle physisch so fertiggemacht hat find ich persönlich sehr romantisch-künstlerisch... mit sowas würde man zum Mythos :)

The Crow
25.01.2008, 09:37
yup!!! Das stimmt... aber ich glaub Ledger wird nach TDK und aufgrund seines Todes aus so zum mythos!!!

Matt Hagen
25.01.2008, 10:10
Wollt ihr hier über seinen ehemaligen Drogenprobleme reden ?
Vor seinem Tod hat es doch auch niemanden interessiert wann er
Probleme mit Drogen mit welchen Drogen hatte ! Fakt ist das wir einen sehr talentierten Schauspieler verloren haben der mit diesem Film wahrscheinlich erst seinen richtigen Durchbruch gefeiert hätte ! Nicht jeder kennt ihn. Naja bis jetzt. Ich habe ihn ehrlich gesagt auch erst kennengelernt als er für die rolle ausgewählt wurde. Sicher vorher auch aber erst richtig als er für TDK in Frage kam. Es steht außerdem noch gar nicht fest wieso er starb. Es wurden überhaupt keine Drogen in seinem Blut gefunden. Naja egal. Ich werde das Kino mit anderen Gefühlen verlassen als ich dachte. Einerseits Freude aber auch Trauer. Wenn dieser Film in den Kinos läuft werden ihn (Heath) auf jedenfall vielen Leute neu kennen lernen und merken wie talentiert er war.
Ich hätte ihn gerne im TDK Sequel gesehen. :(


R.I.P: Heath Ledger

BatmanMovies
25.01.2008, 10:20
Öhm...versteh ich dieses Freak jetzt falsch...oder..wieso Freak? Meinst du das negativ?
Ich finde die Idee von BatmanMovies eigentlich immer noch recht gut und wenn er seine Idee auf die richtige Art und Weise verwirklicht, dann seh ich nichts daran, was irgendwie dumm oder wie auch immer sein sollte.
Ich habe vollstes Vertrauen in BatmanMovies, dass er das schon auf die Reihe bekommt und wenn er es wirklich macht, auch ordentlich macht!
Kein Grund ihn Freak zu nennen.

Sollte ich das Freak falsch verstanden haben, dann tut es mir Leid.
Danke für das vertrauen. ;)
Habe mir auch schon extra 250 euro für das kostüm zurückgelegt. will mir halt auch wirklich so einen mantel wie der joker kaufen und den dann lila färben, genau so wie die Hose. Ich nehme das sehr ernst, vor allem jetzt, wo er gestorben ist..

The Crow
25.01.2008, 10:35
Ey genau das selbe hatte ich auch vor... wir sind doch, alle in gewisserweise freaks, also siehs als kompliment kumpel ;)!

GoodGrrrl
25.01.2008, 11:44
yup!!! Das stimmt... aber ich glaub Ledger wird nach TDK und aufgrund seines Todes aus so zum mythos!!!

Das will ich doch stark hoffen! :D

@ Matt Hagen
Nein, wir diskutieren keine Drogenprobleme (denn er hatte ja so wies aussieht keine), sondern das Problem, das der Tod eines Schauspielers ohne Drogeneinwirkungen für die Berichterstattung zu bedeuten scheint.

El Duderino
25.01.2008, 12:05
intressant in hinsicht jack nichsolon ist ja dass er erst vor paar monaten ein interview gegeben haben soll wo er meinte er fände das nicht ok das "dieser schauspieler" jetz statt ihm den joker spielt..., und jetz das "i warned him"
:rolleyes:

naja klatschpresse halt.

Mr.Pink
25.01.2008, 13:27
Naja.. aber deswegen kann er doch trotzdem Heath Ledger davor gewarnt haben solche Tabletten zu nehmen.. als ich das Interview gesehn hab in dem er sowas ähnliches gesagt hat, hat er auf jeden fall auch sehr betrübt über den Tod von Heath Ledger gewirkt.

GoodGrrrl
25.01.2008, 14:01
Ich glaub auch kaum, dass er es Ledger persönlich übelgenommen hat, dass er statt Nicholson den Joker spielen sollte, so erwachsen wird er ja wohl sein.

The Crow
25.01.2008, 14:19
Ja ich auch! Vorallem wenn er sieht das sich seine interpretaion von ledgers unterscheidet! Nicholsons joker hätte keinen Platz nin nolans universum!

DDT
25.01.2008, 14:44
Mittlerweile geht man davon aus, das er die Medikamente vermischt hat, was schwerwiegende Folgen hat. Die Angstpillen z.B. legen bei falscher Zusammensetzung das Nervensystem lahm, die besagte Übderdosis von Schlaftabletten hingegen führt zu Atemstillstand und Herzversagen. Entweder er hat wirklich bewusst seinen Tod damit gewählt oder er war einfach nur dumm und unwissend, wie man die Teile nimmt, aber da er sie schon vorher genommen hatte, müsste er die Einhaltungsregeln eigentlich gekannt haben.

Ich persönlich halte wenig von diesen chemikalischen Hilfsmittel. Erstens sind sie unnatürliche Wege, seine Beschwerden zu stillen und zweitens sieht man ja , was daraus passieren kann. Es gibt schliesslich auch andere Wege, Schlaf- und Angstprobleme zu meistern. Vielleicht hätte er einfach mal zu einem Psychologen gehen sollen, wenn er dies nicht schon getan hatte...

Auf jeden Fall...tragisch so zu enden...

gapu
25.01.2008, 15:14
Ich persönlich halte wenig von diesen chemikalischen Hilfsmittel. Erstens sind sie unnatürliche Wege, seine Beschwerden zu stillen und zweitens sieht man ja , was daraus passieren kann. Es gibt schliesslich auch andere Wege, Schlaf- und Angstprobleme zu meistern. Vielleicht hätte er einfach mal zu einem Psychologen gehen sollen, wenn er dies nicht schon getan hatte...



eigentlich stimm ich dir zu! aber die welt eines stars sieht ja auch wieder ganz anders aus. alleine die tatsache das heath in ziemlich kurzer zeit bei 3 filmen mitwirkte ist doch schon beweis genug dafür das er unter stress stand...
als schauspieler muss man immer 100% geben, oder man ist bald weg vom fenster... also kann ich mir gut vorstellen dass da viele zu medikamenten greifen, auch wenn sich viele damit eher schaden als helfen...

...doch er hätte bestimmt kürzer tretten können um sich ne auszeit zu gönnen


ich persönlich glaube nicht das heath selbstmord beginn... ich denke das ganze war ein versehen. womöglich war es auch eine einfache herzattacke... wer weiß das schon!

batman_himself
25.01.2008, 17:22
Ja, habe Ich heute morgen auch gefunden, aber Ich mußte zur Arbeit:
http://www.newkerala.com/one.php?action=fullnews&id=17054
Hier noch einiges zum Medikament:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ambien#Overdose
In Deutschland scheint es das nicht zu geben, aber hier einige Informationen in Deutsch:
http://www.catbull.com/alamut/Lexikon/Mittel/zolpidem.htm
Und noch etwas anderes:TDK ist abgedreht, aber es wird noch der Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" gedreht, einige Szenen mit Heath sind schon im Kasten. Jetzt soll Johnny Depp ihn in den restlichen Szenen ersetzen:
http://www.nachrichten.ch/detail/299209.htm
Der Depp muß nur noch zusagen.

batpawn
25.01.2008, 17:26
ist ein gerücht, gilliam hat das filmprojekt offiziell abgebrochen da der film quasie auf ledger zugeschnitten war.

TheMaskedMan
25.01.2008, 18:01
Bis heute will ich es nicht wahr haben. Immer wenn ich dran denke wünschte ich es wäre nur ein traum. Ich weiß nicht warum aber ledgers tod geht mir schon ziemlich nahe. Habe mich nie für ihn interessiert oder seine filme geschaut (brokeback, candy und 10 dinge…) hab ich gesehen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass er den Joker spielt, uns ein großes talent verlassen hat und es mich wieder einmal erschreckt wie schnell so ein leben vorbei sein kann.

Ich werde das handeln solcher menschen niemals verstehen können. Hätte gerne gewusst, was in ihren köpfen vorgeht….wahrscheinlich tiefe leere…ok es ging ihm scheisse. Im videotext lass ich, dass er nächtelang durchfeierte ohne auf sich rücksicht zu nehmen, seine trennung mit seiner frau…drogenprobleme und und und…aber ist das ein grund sich das leben zu nehmen? Ich glaube nicht. Er hat genau wie jeder andere familie, freunde die ihm gerne geholfen hätten, zur not hätte therapeuten zur hilfe ziehen können. Der tod ist doch genauso wie gewalt keine lösung oder nicht?

Bewusster selbstmord oder unfall, ich kann beide varianten nicht nachvollziehen. Keiner kann mir erzählen er hätte nicht gewusst was er macht. Anscheinend waren ihm seine familie und freunde, seine fans alles scheiss egal, warum sollten wir uns jetzt um ihn scheren? Genau, weil er den joker spielt. Hätten wir hier über ihn diskutiert wenn er nicht den joker gespielt hätte? Ich denke nicht, zumindest nicht so intensiv. ich bin richtig sauer auf diesen kerl….teufel noch mal…ich hoffe die haben genug jokeraufnahmen gemacht damit wir weiter tolle bilder und poster präsentiert bekommen, und ich bin auch froh dass die dreharbeiten zu ende sind, sonst wär der film wahrscheinlich auf 2009 verschoben worden. Ziemlich geschmack-und gefühlslos von mir, ich weiß, ihr braucht mich deswegen jetzt nicht anzumachen oder so. so meine ich das eigentlich auch nicht, aber ich bin echt stinke sauer auf ihn und muss es irgendwie rauslassen….

Ich glaube auch nicht, dass sein tod irgendwelche auswirkung auf tdk haben wird. Es wird wohl alles genauso ablaufen wie geplant, nur ohne ihn. TDK und I´m not there waren seine letzten filme, ein grund mehr für die fans in diese beiden filme ins kino zu gehen um seine letzte auftritte nochmal zu bewundern.

Ich finde es wirklich schade, dass das so kommen musste. Was ich auch komisch finde, als er sagte, dass wenn er jetzt sterben würde, würde er ja in seiner tochter weiterleben und jetzt ist er tod. Ob das schon ein hinweis war? Ich danke ihm dafür, dass er sich für den joker so ins zeug gelegt hat und uns zu seinem abschied wahrscheinlich den geilsten joker überhaupt hinterlässt….

gapu
25.01.2008, 19:04
Bewusster selbstmord oder unfall, ich kann beide varianten nicht nachvollziehen.

wie kann man einen unfall nicht nachvollziehen?
unfall bedeuted das es ungewollt war und nicht beabsichtigt...




Hätten wir hier über ihn diskutiert wenn er nicht den joker gespielt hätte? Ich denke nicht, zumindest nicht so intensiv.

warum sollten wir auch über ihn reden wenn er rein gar nichts mit batman zu tun gehabt hätte? wo wir doch hier in einem BATMAN Forum sind...




Was ich auch komisch finde, als er sagte, dass wenn er jetzt sterben würde, würde er ja in seiner tochter weiterleben und jetzt ist er tod. Ob das schon ein hinweis war?

anscheinend liest hier selten jemand etwas zu ende...

TheMaskedMan
25.01.2008, 19:29
gapu
wie kann man einen unfall nicht nachvollziehen?
unfall bedeuted das es ungewollt war und nicht beabsichtigt...

damit meinte ich, dass was ich schon geschrieben habe. er hat genau gewusst was er macht. kann sein dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt hab. auch im falle eines unfalls ist er selbst schuld.


gapu
anscheinend liest hier selten jemand etwas zu ende...

ne habe ich auch nicht :) ich war zwei wochen nich am pc, wollte mir die über 100 kommentare nicht alle reinziehen. habs einfach mal geschrieben, war mir aber klar, dass hier auch darüber schon geschriebn wurde

GoodGrrrl
25.01.2008, 20:36
Bis heute will ich es nicht wahr haben. Immer wenn ich dran denke wünschte ich es wäre nur ein traum. Ich weiß nicht warum aber ledgers tod geht mir schon ziemlich nahe. Habe mich nie für ihn interessiert oder seine filme geschaut (brokeback, candy und 10 dinge…) hab ich gesehen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass er den Joker spielt, uns ein großes talent verlassen hat und es mich wieder einmal erschreckt wie schnell so ein leben vorbei sein kann.


So ähnlich gehts mir auch dabei... kann ich gut nachvollziehen.

Aber sein Tod wird in ausnahmslos jedem Forum diskutiert, in dem ich mitlese und -schreibe, also, das ist nicht nur bei Batman-Fans Thema. Da merkt man erst, wie anerkannt der Junge war.

drizzt
25.01.2008, 23:44
Ein bisschen Albern finde ich das rumgehacke aúf die Leute die sich nun fragen was mit der Zukunft der Batman filme passiert.
Denn diese Frage hat sich jeder hier gestellt,nachdem er es gehört hat. Und wer das Gegenteil behauptet, den bezeichne ich klar als Lügner.
Ich war geschockt, enttäuscht und habe mich dann nach einer weile gefragt ob Joker im Dritten Batman denn mitspielt und wenn er es tut, dann würde mich interessieren wer Heath ersetzt.
....
Albern finde ich das nun z.B. Batman_Himself angemacht wurde, weil er sich fragte was nun mit den Filmen passiert.
Dies hier ist ein BATMAN-FORUM, wenn er nunmal lieber über die Zukunft der Filme Diskutieren möchte und seine Trauer nur bedingt ausdruck verleihen möchte, ist das sein gutes Recht. Auch ich habe mich bis jetzt zurückgehalten hier was zu schreiben und erstmal nur Mitglesen.
Uns interessiert alle was mit den Filmen passiert und wir fragen uns wer ihn erstezt, wenn dies passiert.
Wenn ihr darüber nicht Diskutieren wollt, dann lasst es, auch ich halte mich da zurück, da ich einfach erstmal mehr um den Tot von heath erfahren möchte, aber wer darüber Spekulieren will, soll dies gern tun, denn es interessiert wirklich jeden von uns. Desshalb gibt es ja 2 Threads in denen wir das besprechen können. In dem einen reden wir über die fakten der umstände in dem anderen sollte es uns möglich sein über die zukunft von Batman nachzudenken. Wir sind nunmal ein Batmanforum.
Sorry Batman_Himself das ich dich nun als Beispiel benutzt hab!
so ich guck nun Brothers grimm


Rede bitte nur für Dich und leg nicht anderen irgendwelche Gedanken oder Aussagen in den Mund!! :rolleyes:

Und wenn Du über die Zukunft der Batman-Filme spekulieren möchtest, dann mach das doch im Dark-Knight-Thread und laß denen, die hier über ihre Trauer reden möchten, ihre eigene Meinung und ihren eigenen Thread.
Es muß ja ziemlich grausam für Dich sein, die Postings von so vielen Heuchlern zu lesen..

Arthos
26.01.2008, 02:41
Erinnert ihr euch an "The Crow"? Da ist doch der Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten gestorben, weil unter den vielen Platzpatronen eine Richtige dabei war, aber deshalb wurde nix verschoben und der Film ist trotzdem rausgekommen - ohne Verspätung, wenn ich mich richtig entsinne. Das wird hier wahrscheinlich ganz gleich sein.

DDT
26.01.2008, 08:39
Das Studio an sich wird den Film sicherlich zum vereinbarten Termin herausgeben ; und ganz absetzen kann ich mir sowieso nicht vorstellen da der Movie 150 Mio. Dollar kostete ; das wird kein Studio der Welt machen.

Bei Nolan kann die Sache bestimmt ganz anders aussehen. Ich hoffe mal nicht, das er gewisse Schuldgefühle empfindet, weil unter seiner Regie 1 Stuntman gestorben ist und der Zusammenhang zwischen Ledgers Angsteinflüssen und dem Joker-Charakter noch nicht eindeutig festgelegt wurde.

Put-Put
26.01.2008, 10:02
Rede bitte nur für Dich und leg nicht anderen irgendwelche Gedanken oder Aussagen in den Mund!! :rolleyes:

Und wenn Du über die Zukunft der Batman-Filme spekulieren möchtest, dann mach das doch im Dark-Knight-Thread und laß denen, die hier über ihre Trauer reden möchten, ihre eigene Meinung und ihren eigenen Thread.
Es muß ja ziemlich grausam für Dich sein, die Postings von so vielen Heuchlern zu lesen..

Deinem Posting könnte man entnehmen das du nur bestimmte Teile meines Postings gelesen/Verstanden hast. Also ganz lesen bevor du Kommentare dazu abgibst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Denn alles was du nach deinem Absatzt geschrieben hast, habe ich bereits angesprochen. Lese einfach mal weiter! DU hast ja mein Zitat so schön Dick makiert, alles was nach deiner zweiten Makierung kommt solltest du mal lesen.
Also Versuch doch in Zukunft bitte nicht mich mit meinen eigenen Kommentaren zurechtweisen zu wollen, in denen ich schon schrieb das ich nicht über die Zukunft von Batman Spekulieren möchte. Ok? Danke!

BatmanMovies
26.01.2008, 11:13
Gestern stand in der Zeitung, dass Heath zuletzt mit Shekhar Kapur telefoniert hat und er meinte zu ihm, er soll ihn am nächsten Morgen aufwecken, damit sie sich treffen können... :(
btw... habt ihr gehört, dass die masseuse zuerst Mary-Kate Olsen angerufen hat und erst viel später, als er aufgehört hat zu atmen, hat sie nochmal Mary-Kate Olsen angerufen. Und DANN erst den Notruf.

Quelle: http://www.naanoo.com/live/heath-ledger-hat-masseuse-ihn-ins-jenseits-befordert

Ich glaube jedenfalls nicht mehr an einen Selbstmord.

Jokerboy
26.01.2008, 12:02
Erinnert ihr euch an "The Crow"? Da ist doch der Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten gestorben, weil unter den vielen Platzpatronen eine Richtige dabei war, aber deshalb wurde nix verschoben und der Film ist trotzdem rausgekommen - ohne Verspätung, wenn ich mich richtig entsinne. Das wird hier wahrscheinlich ganz gleich sein.

The Crow wurde nur fertiggestellt weil Lee´s Familie es so wollte. Ohne deren Einverständnis wäre er nicht in die Kinos gekommen. Allerdings lag es auch daran das die Dreharbeiten mit Brandon noch nicht abgeschlossen waren.

Ich denke auch nicht das Heath Selbstmord beging. Habe ihn gestern in Brokeback Mountain und Casanova gesehen. Ein fantastischer Darsteller.
Es ist einfach nur traurig das dieses Talent abtreten musste. Ich warte auch auf eine Reaktion seitens Nolan. Eine Stellungnahme zu seinem Tod, meine ich.
The Dark Knight wird rauskommen ohne Zweifel. Er wird das Vermächtnis von Heath sein.

batman_himself
26.01.2008, 20:57
Ich habe auch gelesen, das es eine "Masseurin" (bitte nicht, wie im Beriicht, "Masseuse", das ist etwas anderes http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/masseuse.shtml ) war die ihn auffand, und die Nummer die auf Heath's Handy eingespeichert war, 3x anrief, ehe sie einen Notarzt rief. Man kann aber nicht darüber urteilen, ob er noch leben würde, wenn sie sofort den Notarzt gerufen hätte.

batpawn
26.01.2008, 21:10
Erinnert ihr euch an "The Crow"? Da ist doch der Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten gestorben, weil unter den vielen Platzpatronen eine Richtige dabei war, aber deshalb wurde nix verschoben und der Film ist trotzdem rausgekommen - ohne Verspätung, wenn ich mich richtig entsinne. Das wird hier wahrscheinlich ganz gleich sein.
die patrone die lee traf war ebenfalls eine platzpatrone die fehlzündete. das wird gerne falsch interpretiert.

DDT
26.01.2008, 21:10
Um 13 Uhr hat sie ihn noch schnarchen hören, im Zeitraum bis 15 Uhr ist er dann gestorben, da sie zu besagter Zeit nochmal nach ihm geschaut hat...es ist unheimlich und sehr traurig wenn man bedenkt, das um 13 Uhr noch alles in Ordnung schien und sich dann eventuell schon paar Minuten später sein Körper verabschiedet hat...aber anscheinend hat er wohl nichts dabei gespürt, im Schlaf zu sterben ist wohl der humanste Weg...tut mir nur sehr leid für ihn, er wird nie seine Tochter aufwachsen sehen...

drizzt
27.01.2008, 01:16
Deinem Posting könnte man entnehmen das du nur bestimmte Teile meines Postings gelesen/Verstanden hast. Also ganz lesen bevor du Kommentare dazu abgibst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Denn alles was du nach deinem Absatzt geschrieben hast, habe ich bereits angesprochen. Lese einfach mal weiter! DU hast ja mein Zitat so schön Dick makiert, alles was nach deiner zweiten Makierung kommt solltest du mal lesen.
Also Versuch doch in Zukunft bitte nicht mich mit meinen eigenen Kommentaren zurechtweisen zu wollen, in denen ich schon schrieb das ich nicht über die Zukunft von Batman Spekulieren möchte. Ok? Danke!

Bitte?
Du hast doch selbst geschrieben, daß diese Spekulationen jeden hier interessieren würden, und daß Du Dir auch schon Gedanken gemacht hast, wer den Joker im nächsten Film spielen soll.. Wie würdest Du das denn ansonsten bezeichnen?

Und daß Du jeden, der sagt, daß er angesichts des Todes eines Menschen nicht über die Fortsetzung der Batman-Reihe nachgedacht hat, als Lügner bezeichnen willst, halte ich nachwievor für ziemlich dreist und armselig.

Mr.Pink
27.01.2008, 02:27
Wenn die Rolle des Jokers ersetzt werden sollte, werde ich den Film niemals anschauen!! So sehr ich Christian Bale liebe. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Nolan so etwas tun würde!

DDT
27.01.2008, 08:23
Wer sagt denn überhaupt, das der Joker für den 3. Teil eingeplant wurde, oder hat jemand schon das Script gelesen? Besser wäre, er stirbt im 2. Teil und man konzentriert sich dann vollends auf Harvey Dent im Abschlusspart...
Und jetzt wo Heath tot ist, sollte es eh kein anderer verdienen, diese Rolle zu besetzen, es ist sein Vermächtnis.
Ein zweites "Crow 2" will ich irgendwie nicht unter diesen Bedingungen.

John Constantine
27.01.2008, 09:02
ich bin der selben Meinung. Ich glaub nämlich auch nicht dass man für SotB nen neuen Joker braucht. Die Autoren werden sicher alles im Griff haben und falls nötig auch was umschreiben ;).

Erinnert euch mal an X-Men 2 und 3. Auf einmal taucht der Blaumann auf und dann ist Nightcrawler wieder verschwunden. Erklärung: die gabs im Videospiel.

@put-put


Und daß Du jeden, der sagt, daß er angesichts des Todes eines Menschen nicht über die Fortsetzung der Batman-Reihe nachgedacht hat, als Lügner bezeichnen willst, halte ich nachwievor für ziemlich dreist und armselig.

Genau derselben Meinung bin ich auch. Der Tod von Heath Ledger hat mich nicht unbedingt mit einer Zukunftsangst über den dritten Teil konfrontiert.

The Crow
27.01.2008, 09:23
Mich auch net, weil ich mir dachte, dass wenn der joker im dritten teil nicht mehr vorkommt es vielleicht zwischen dem 2. und dem 3. teil eine anime folge gibt die erklärt warum!!! Ich denke das ist auch die beste lösung den so können sie Ledger treu bleiben als joker auch wenn er nicht mehr lebt!!! Und man indet sicher ne passende synchro stimme!

also was das betrifft mach ich mir keine Sorgen!;)

Matt Hagen
27.01.2008, 10:53
Wer sagt denn überhaupt, das der Joker für den 3. Teil eingeplant wurde, oder hat jemand schon das Script gelesen?

@ DDT: Es hat vor ca. einem halben Jahr ungefähr irgendwo in den News gestanden das der Joker im dritten Teil auch vorkommen solle und Ledger auch schon unterschrieben habe. Aber ehrlich gesagt will ich auch nicht das der Joker im dritten Teil vorkommt.

Put-Put
27.01.2008, 11:09
Bitte?
Du hast doch selbst geschrieben, daß diese Spekulationen jeden hier interessieren würden, und daß Du Dir auch schon Gedanken gemacht hast, wer den Joker im nächsten Film spielen soll.. Wie würdest Du das denn ansonsten bezeichnen?



Ich hab aber auch sehr deutlich geschrieben das ich mich aus der Diskussion was die Zukunft Batmans angeht raushalten möchte um mich ersma auf den Tot von Heath zu Konzentrieren.
Und ich sag weiterhin das jeder zumindest kurz an Batman dachte. Was ich auch nicht verwerflich finde, denn immerhin haben wir uns über Wochen darüber unterhalten wie er wohl spielt. Das der tot gravierender als eine Rolle ist, versteht sich von selbst, dennoch denke ich das der ein oder andere Gedanke in Richtung Joker ging, egal wie schnell er verworfen wurde um an Heath selber zu denken, aber für uns war er zur der zeit vorrangig nunmal der Joker.

UNd jetzt Back to Topic, komm wieder bissl runter, das soll kein Streit werden hier! ;)

John Constantine
27.01.2008, 11:42
@ DDT: Es hat vor ca. einem halben Jahr ungefähr irgendwo in den News gestanden das der Joker im dritten Teil auch vorkommen solle und Ledger auch schon unterschrieben habe. Aber ehrlich gesagt will ich auch nicht das der Joker im dritten Teil vorkommt.

Ich glaub aber nicht dass der Joker dann im dritten Teil sone einschlaggebende Rolle wie bei TDK haben wird...Ich vermute daher dass es der Rolle Scarecrows in TDK mehr entspricht und daher kann man sowas auch ganz einfach umschreiben. Ich meine dass es schon mal sowas gab, dass man nen Skript wegen ner Verstorbenen umgeschrieben hat...Ich verweise auf Matrix Reloaded und Matrix Revolutions.;)

@Die Krähe

Stimmt...beim Anime könnte man das auch ganz einfach erklären. Das mit dem Anime hat ich ganz vergessen. xD

Mr.Pink
27.01.2008, 12:10
Hab nen kleinen Quote von Morgan Freeman gefunden:

"I worked on the same film and I never met him - we were never on the same set. This is as much news to me as anybody and it affects me in the same way.
Morgan Freeman, co-star in Dark Knight"


Quelle (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7204267.stm)

batman_himself
27.01.2008, 13:57
Also, was Ich hörte, soll im dritten Teil dem Joker der Prozess gemacht werden, aber wahrscheinlich wurde das schon lange vorher geändert.
Ach ja, Britney Spears hat sich auch zu Heaths Tod geäußert, aber ein Zitat dieser Trulla erspar Ich euch lieber, weil die total Gaga ist.
Ich warte noch, das sich Nolan äußert und auch, wie es jetzt nach TDK weitergeht. Oder vieleicht ist auch vorzeitig Schluß, nach nur 2 Filmen?
Hier mal die Aufzählung der Medikamente, die gefunden wurden:
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/kultur/film/30511?skip=0&refback=/public/article/aktuelles/panorama/ausland/katastrophe/525965|article
Valium:
Bekanntes Beruhigungsmittel. Bei Missbrauch oder Überdosis drohen Herzversagen oder Atemstillstand.
Xanax:
Eigentlich Alprazolam. Hat eine beruhigende Wirkung und wird bei Angst- und Panikstörungen eingesetzt. Kann schnell zur Abhängigkeit führen.
Ativan:
Gehört wie Xanax zu den Benzodiazepinen. Wird gegen Angstzustände eingesetzt. Wirken auf das Nervensystem, insbesondere zusammen mit Alkohol sehr schädlich.
Lunesta:
Eigentlich Zopiclon. Wird in modernen Schlafmitteln eingesetzt. Nach Einnahme über mehrere Wochen muss beim Absetzen mit Entzungserscheinungen gerechnet werden.
Restoril:
Gegen schwere Schlafstörungen.

DDT
27.01.2008, 14:36
Neuestes Gerücht: Ledger sei eines natürlichen Todes gestorben. Die neuesten Untersuchungen hätten ergeben, das die Medikamentenspuren in seinem Körper zu gering waren, um daran zu sterben.

Daher geht man nun von einem ganz normalen Herzversagen aus, was bei einem 28-jährigen selten, aber möglich sei...

Wenn dies stimmen sollte, hatte das Schicksal es mit ihm wirklich nicht gut gemeint...

Sir Boromir
27.01.2008, 14:40
Warum sollte kein dritter Teil gedreht werden ?

Wegen einem toten Schauspieler ?

Vergesst nicht, Geld regiert die Welt !
Ist leider so.

batpawn
27.01.2008, 19:28
und nolan die filme, und wenn nolan keinen weiteren teil drehen will kann ihm warner am arsch lecken und sich ne neue pfeiffe holen.

edit:
chris nolan meldet sich zu wort, ich finde es sehr... schön.
http://www.newsweek.com/id/105580

Jokerboy
27.01.2008, 20:21
Ja, sehr bewegende Erinnerungen an Heath.

In der Vox Sendung "Prominent" soll eine Freundin Heath Ledgers Näheres berichten.

DDT
27.01.2008, 21:22
Kurzum: Er ist momentan bei der Bearbeitung der visuellen Effekte und sieht Ledger in fast jedem Screening. Und er wollt ihn dabei haben und ihm den fertigen Film zeigen...das ist ein harter Weg, den Nolan nun beschreitet.

PolishTank
27.01.2008, 22:08
Wunderbar,was Nolan da niedergeschrieben hat. Keine dieser üblichen Floskeln der Promis nach dem Motto "Meine Gedanken sind bei seiner Familie" oder "Ich hoffe er ist glücklich da,wo er jetzt ist"...stattdessen endlich mal ein ehrlicher Ausdruck von echter Trauer :wimpie: Klasse, dies in dieser Form zu machen.

Mr.Pink
27.01.2008, 22:29
Wirklich großartig!!
Lange her als mich das letzte mal etwas so sehr bewegt hat! Ich könnte grad anfangen, wie ein kleines mädchen zu heulen
Und zugleich irgendwie glücklich.

DDT
27.01.2008, 22:40
VOX hat soeben ne Reportage über Ledgers Tod gebracht und was soll man sagen...wieder diese unverschämten Mutmaßungen über Drogen und seinem anscheinend unglücklichem Leben. Man kann sowas nicht ausschliessen, zumindest mit bewussten Überdosen, aber man solle doch die realistischeren Möglichkeiten zuerst nennen und von dem Wort Unfall habe ich kein einziges Mal in der Reportage gehört...das zeigt den nicht vorhandenen Respekt von Presse und Medien was leider nicht nur im Hollywoodbusiness zu finden ist...

Sir Boromir
27.01.2008, 23:11
und nolan die filme, und wenn nolan keinen weiteren teil drehen will kann ihm warner am arsch lecken und sich ne neue pfeiffe holen.

wenn nolan kein interesse hat, wird warner mit sicherheit eine andere pfeife an bord holen

batpawn
28.01.2008, 08:29
nur wäre die filmreihe für mich gestorben. und da die ganze reihe in erster linie ein projekt von nolan ist, ist es fraglich, ob und wann der nächste batman in die kinos kommt.

Jokerboy
28.01.2008, 11:24
Ich habe mir Nolans Nachruf eben nochmal auf der Batmannewshomepage durchgelesen. Ich kann den Vorredenern nur zustimmen. So etwas von einem Regisseur zu hören der Heath nur ein paar Monat kannte, zeigt was für eine ernorme Ausstrahlung dieses Talent gehabt haben muss.

Es macht den Verlust aber etwas leichter, da Nolans Worte zwar Trauer ausdrücken aber vor allem schöne Erinnerungen.
Und diese werden ewig bestehen bleiben.

Shred
28.01.2008, 16:50
nur wäre die filmreihe für mich gestorben. und da die ganze reihe in erster linie ein projekt von nolan ist, ist es fraglich, ob und wann der nächste batman in die kinos kommt.

Sicherlich würde man einen anderen Regisseur ins Boot holen. Aber wie sowas ausgeht, sieht man an den X Men Filmen.

batman_himself
28.01.2008, 16:57
Ich könnte mir gut vorstellen, das Nolan keine Lust mehr hat, einen weiteren Batman-Film zu drehen. Aber Ich denke auch, das sich Nolan darüber jetzt keine Gedanken macht.
Sollte Warner einen neuen Regisseuren-Pfeiffe einstellen, hätte der aber einen schweren Stand. Würde sagen, das es nicht klappen würde, da der Nolan-Stil einzigartig ist. Dann nehmen die einfach irgendwen der daraus wieder eine Farce macht (am Besten nehmen sie wieder den Schumacher, dann können die das Batman-Franchise wieder für 8 Jahre begraben).
Also, Ich bin mir sehr sicher, das der Tod Ledgers nicht wegen Drogen ist, weil man Drogen schon längst im Blut gefunden hätte. Das die Medikamente in kleiner Menge im Blut zu finden ist, ist interessant. Wenn es Herzversagen war, werden vieleicht die Gerüchte um Drogen weniger.
Vieleicht hat sich Ledger doch zu viel zugemutet, als er die Joker-Rolle spielte. Warten wir es ab, wenn Ende der Woche die Ergebnisse veröffentlicht werden.

gapu
28.01.2008, 17:16
jetzt macht euch mal nicht alle ins hemd!

ob nolan noch einen weiteren film macht oder nicht steht noch gar nicht fest. und sollte es wirklich so kommen dass er nicht mehr will, bin ich sicher das jemand anderer ebenfalls einen guten job machen kann. nur weil's WB einmal vermasselt hat, heißt das noch lange nicht dass es diesmal wieder so kommt...

ich bin zwar ebenfalls begeistert von nolans version, aber ich verherrliche ihn nicht so! ihr tut ja beinahe so als ob nur nolan im stande wäre einen batman film zu drehen! als damals burtons filme rauskamen hätte sich auch bestimmt nicht viele denken können, dass jemand anderer einen ähnlich guten oder besseren job leisten kann als TB.

natürlich wär's blöd wenn jetzt plötzlich jemand anderer die filmreihe zu ende bringt, aber das heißt doch nicht dass es automatisch schlecht ist... außerdem bin ich sicher das WB diesmal den ernst der lage erkennt. WB weiß wieviel die fans auf nolan's realistische version von batman hält. also erstmal abwarten und schauen was geschieht...

batman_himself
28.01.2008, 17:36
Also, zum einen hat die Trilogie ein Grundgerüst einer Story, zumindest ursprünglich. Diese 3 Filme umfassende Story hat Nolan zusammen mit Goyer erarbeitet. Also fiele mir nur Goyer als Regisseur ein, der aber nicht diesen eigenartigen Stil (wie z.B. Zeitsprünge in der Erzählweise oder einen Twist in der Geschichte) hat. Und nur so einen hingeschluderten Film wie "Blade:Trinity"?
Warner macht immer noch Fehler. Mal haben sie ein glückliches Händchen, mal ist es ein Griff ins Klo.
Ich hoffe natürlich, das Nolan noch einen 3.Film macht, wie geplant, und weiter gehen die Planungen, das dann mit Nolan keinen weiteren Batsi-Film macht. Es war von Nolan von Anfang an eine Trilogie geplant, mehr nicht. Wie es nun weitergehen soll, weiß Ich nicht. Mal abwarten.

JackNapier
29.01.2008, 16:34
Es ist nicht kaltherzig gemeint, aber man darf die Verträge nicht vergessen und vor allem nicht WB's "enthusiasmus" bei erfolgreichen Filmreihen.
Wahrscheinlich wird man das Drehbuch, vorausgesetzt Joker taucht da noch mit auf, umschreiben. Ansonsten muss ich auch sagen, wenn ich mir Superman Returns ansehe, dürfte es wohl kein Problem sein einen AI-Ledger für eine kurze Szene zu erstellen oder ein Foto auf eine Zeitung über seine Verurteilung oder weiss der Geier was, zu machen.
Was mich aber interessieren würde, da ich es aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht richtig verfolgen kann, hat sich Nicholson irgendwie mal geäußert, er habe Ledger vor der Rolle gewarnt?
Mir kam da so eine "Boulevard-Presse-Mitteilung" zu Ohren.

Sir Boromir
29.01.2008, 16:36
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er ihn vor den medikamenten gewarnt

JackNapier
29.01.2008, 16:44
Okay - das was anderes. Da weiss ich auch, dass Nicholson selber mal nach der Einnahme von den Schlaftabletten mit einem Bein im Grab stand

John Constantine
29.01.2008, 21:51
Ich hab das Gefühl das The Dark Knight der besteingespielteste Film aller Zeiten wird. Meine Güte...Sowas nenn ich Schicksal.

JackNapier
29.01.2008, 21:52
Allgemein oder von den Batman-Filmen?

John Constantine
29.01.2008, 21:56
allgemein

JackNapier
29.01.2008, 22:12
DA muss ich dir dann widersprechen ^^
Würde gehen, wenn wie bei anderen Filmen, der Start sich nicht von Land zu Land (gerade Deutschland) so unterscheiden würde. Wenn in den USA der Hype schon vorbei ist, kommt bei uns mal so nebenher auch mal der Film raus. The Crow war auch nicht gerade Top besucht und zählt nicht zu den Filmen mit bestem Einspielergebnis - und Brandon war zudem auch noch der Sohn von Bruce Lee :joker:
Bei 15 Millionen Dollar Produktionskosten hat er in den USA "gerade mal" 50Millionen eingespielt.
TDK wird auf jeden Fall sehr gut einspielen, das will ich nicht verneinen, aber einen Shrek2 mit fast 920 Millionen Dollar Gesamteinspielergebnis wird er nicht toppen. Dafür ist das Thema einfach zu speziell. Ich würde mal so auf 600-700Millionen schätzen, vielleicht auch 800, aber mehr nicht. Dafür kommen mittlerweile und gerade in diesem Jahr, noch andere Blockbuster raus. Tote Schauspieler hin oder her. Dafür hat man von Ledger zu wenig gesehen, auch wenn er mit Ritter aus Leidenschaft und Broke Back Mountain (hiess der so?) schon sehr viel an Bekanntheit errungen hat. Würde Harrison Ford noch sterben, vor IJ4 - DAS wär noch was GANZ anderes.

batpawn
29.01.2008, 22:34
wobei die 50 millionen in den usa über den erwartungen hinaus ein riesenerfolg waren. und einen gewissen erfolg kann man im europäischen sektor nicht absprechen, immerhin war the crow hierzulande und bei euch als reine videopremiere geplant. man muss da dann schon zwischen einem von hollywood groß produzierten film und einem independent streifen wie eben the crow unterscheiden.

JackNapier
29.01.2008, 22:48
Ja klar xD
Trotz allem, muss ein Film ja nicht immer an seinen Produktionskosten gemessen werden. Der wurde ja trotz allem gelobt wie sonst was. Wenn ich da an Dragon Wars denke, der es mit ach und krach auf Platz 5 der US-Charts geschafft hat und jetzt gerade mal seine Produktionskosten eingespielt hat..... *kopfschüttel*
Grauenhafte Effekte!
Egal.
TDK wird jedenfalls nicht einen Shrek2 oder sowas übertrumpfen. Inflationsmäßig gesehen steht JP1 eh immernoch mehr so mit ganz oben ^^
Wenn ich mal überschlage..... müsste das Einspielergebnis an der Inflation gemessen heute bei *Stärke des Euro mit einberechnet* bei rund 1,6 Milliarden US(!)Dollar liegen. Wie gesagt - theoretisch :joker:

John Constantine
30.01.2008, 14:58
DA muss ich dir dann widersprechen ^^
Würde gehen, wenn wie bei anderen Filmen, der Start sich nicht von Land zu Land (gerade Deutschland) so unterscheiden würde. Wenn in den USA der Hype schon vorbei ist, kommt bei uns mal so nebenher auch mal der Film raus. The Crow war auch nicht gerade Top besucht und zählt nicht zu den Filmen mit bestem Einspielergebnis - und Brandon war zudem auch noch der Sohn von Bruce Lee :joker:
Bei 15 Millionen Dollar Produktionskosten hat er in den USA "gerade mal" 50Millionen eingespielt.
TDK wird auf jeden Fall sehr gut einspielen, das will ich nicht verneinen, aber einen Shrek2 mit fast 920 Millionen Dollar Gesamteinspielergebnis wird er nicht toppen. Dafür ist das Thema einfach zu speziell. Ich würde mal so auf 600-700Millionen schätzen, vielleicht auch 800, aber mehr nicht. Dafür kommen mittlerweile und gerade in diesem Jahr, noch andere Blockbuster raus. Tote Schauspieler hin oder her. Dafür hat man von Ledger zu wenig gesehen, auch wenn er mit Ritter aus Leidenschaft und Broke Back Mountain (hiess der so?) schon sehr viel an Bekanntheit errungen hat. Würde Harrison Ford noch sterben, vor IJ4 - DAS wär noch was GANZ anderes.

Das ist ja toll dass du so denkst:D...AAAAber erstens) wir haben ja vor n paar Monaten ausgemacht dass ich im Film 18 Mal reingehe...hoffe du erinnerst dich noch dran @JN:p und zweitens) Kein anderer Film hat bis jetzt solch eine Vermarktung gehabt. Der Tod von Heath Ledger wird aber trotzdem noch ein weiterer Grund sein dass der rischdich rischdich viel einspielt...:D

ps. Was hast du immer so mit Shrek 2? xD

Und hat Titanic bis jetzt nicht das größte Einspielergebnis?*kopfschütteläääh*

Harvey Dent
30.01.2008, 15:04
Kein anderer Film hat bis jetzt solch eine Vermarktung gehabt.

Gloverfield! Und zwar eine wesentlich massivere. ;) Und bei dem hat es geholfen.

JackNapier
30.01.2008, 15:54
Das ist ja toll dass du so denkst:D...AAAAber erstens) wir haben ja vor n paar Monaten ausgemacht dass ich im Film 18 Mal reingehe...hoffe du erinnerst dich noch dran @JN:p und zweitens) Kein anderer Film hat bis jetzt solch eine Vermarktung gehabt. Der Tod von Heath Ledger wird aber trotzdem noch ein weiterer Grund sein dass der rischdich rischdich viel einspielt...:D

ps. Was hast du immer so mit Shrek 2? xD

Und hat Titanic bis jetzt nicht das größte Einspielergebnis?*kopfschütteläääh*

Ja, ich entsinne mich noch ^^
Und ich hab ja nicht gesagt, dass er nichts einspielen wird ;)
700 Millionen sind schon mehr so top, bei 800 sage ich Hut ab ^^
Was ich mit Shrek2 habe? Ganz einfach: ICH HASSE TITANIC!!!!! *kotz*
Abgesehen davon - Cloverfield hat eine Promotion und Vermarktung sondergleichen gehabt. Alleine, dass der Titel erst im Dezember veröffentlicht wurde, aber der Trailer schon Wochen vorher lief, und dann auch noch so ein guter, war strategisch eine Meisterleistung.
Naja - dafür wird Abram's Star Trek XI defnitiv ein Flop ^^

FilthyAssistant
30.01.2008, 16:19
Gloverfield! Und zwar eine wesentlich massivere. ;) Und bei dem hat es geholfen.

auch nur bedingt: zwar mit knapp 50mio in der ersten woche ein relativ guter start, aber dann massiv eingebrochen - ein blockbuster mit wochenlanger kinopräsenz wird das nicht.

im übrigen war das vielleicht eine clevere kampagne, massiv ist aber anders - godzilla zB mit seinen riesigen werbetafeln, DASS war massiv.

JackNapier
30.01.2008, 16:41
Naja - der fiel aber auch ins Wasser. Hab ich nur wegen Jean Reno gesehen ^^
Warten wir mal ab. Das wird schon mit TDK ;)

batman_himself
30.01.2008, 17:22
Es wird dann wohl in den Berichten über den Film, wenn er dann kommt, immer Heath Ledgers Tod erwähnt...dann wird die Darstellung des Jokers in den Kritiken auch IMMER positiv sein, denn wer sollte das darstellerische Können eines verstorbenen Schauspielers schlecht kritisieren. Nein, das wäre zu pietätlos. Und somit wird der ganze Film eher positiv kritisiert (ausser vieleicht der Hirni-Kritiker bei Sat1).
Was das Merchandiseund Konsorten angeht wird nichts geändert, also hat man einen Mini-Heath Leger/Joker zum hinstellen (und was es noch so gibt:Joker wird es wohl auch als Süßigkeit geben, wie geschmacklos!).

Mr.Pink
30.01.2008, 17:29
Gloverfield! Und zwar eine wesentlich massivere. ;) Und bei dem hat es geholfen.

so massiv, dass du ihn nicht mal richtig schreiben kannst?

also reg dich nicht über andere auf!

DDT
30.01.2008, 17:35
Allgemein glaube ich sowieso, das Dark Knight in Deutschland sehr gut ankommt. Neben der Tatsache von Ledgers Tod ist ja noch zu erwähnen, das die Batman Begins DVD im Jahr 2005 am zweitmeisten verkauft wurde (nur Star Wars 3 war besser). Und aus meinem Umfeld kenn ich auch viele, die von Sunnyboy Spiderman genug haben und sich wieder nach einem düsteren Heldenfilm sehnen, und der Joker ist selbst Laien ein Begriff. Ich hoffe mal, das der Film nicht hauptsächlich durch den Tod seine Marketingziele erreicht.

batman_himself
30.01.2008, 18:11
Schon, aber BB war in den Kinos nicht soo der Renner. Ich denke, die Einspielergebnisse dümpeln im selben Bereich wie "Batmans Rückkehr", "Batman Forever", Batman & Robin" und eben "Batman Begins". "Batman" von 1989 hatte nur durch den damaligen Hype einen Erfolg, und Ich denke, so etwas wird sich nicht wiederholen, da nützt auch der tote Joker-Darsteller nicht viel.

batpawn
30.01.2008, 18:27
ich dachte immer, batman hatte die 2 geringsten einspielergebnisse der reihe nach batman & robin und batman forever die besten?

batman_himself
30.01.2008, 18:53
Die Seite auf der das stand finde Ich i.M. nicht, Ich weiß nur noch, das Batman von 1989 bei uns etwa 1,7 Millionen Besucher hatte, die danach etwa 1,3 Millionen. Ich habe jetzt nicht mehr die Zeit danach zu suchen, morgen nachmittag vieleicht. Kann auch sein das es nicht stimmt, kann Ich im Moment nicht sagen.

batpawn
30.01.2008, 19:55
will dich da nicht streßen, aber interessieren würde es mich zugegebener maßen jetzt schon.

Amadeus Arkham
30.01.2008, 20:14
Die Einspielergebnisse findest du auch im Monarch Theatre. http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/monarch_theatre.html

Demnach ist "Batman" Spitzenreiter gefolgt von "B Forever", "B & R" , "B Rückkehr" und last but not least B begins.

Der Beweis dafür das Zahlen nichts über Qualität aussagen:crazy:

BlessedInsanity
30.01.2008, 20:17
Wenn es dann schon gab , tut es mir sehr leid ! Nicht schlagen ;)
Hab aber ein sehr schönes Interview mit Gary Oldman gefunden wo er über Heath und dessen tragischen Tod redet !

http://www.indie1031.com/root_mods/media_viewer/view_media.php?pgid=14&id=32

batpawn
30.01.2008, 20:42
hihi, ich glaubs nicht, rate mal was ich gerade höre.

ja, auch sehr sehr schön, seit nolans kommentar der mit abstand beste einstand.

Killerclown
30.01.2008, 22:29
Ich warte ja schön länger gespannt auf ein Statement von Christian Bale.

APROPOS: HAPPY BIRTHDAY CHRISTIAN!!!

Franklin My Man
31.01.2008, 00:22
Die Einspielergebnisse findest du auch im Monarch Theatre. http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/monarch_theatre.html

Demnach ist "Batman" Spitzenreiter gefolgt von "B Forever", "B & R" , "B Rückkehr" und last but not least B begins.

Der Beweis dafür das Zahlen nichts über Qualität aussagen:crazy:

Batman Begins der am wenigsten Erfolgreiche Film der Batman Reihe in Deutschland... watt???

Weltweit war er glaube ich der erfolgreichste nach dem ersten Batman wenn ich mich nicht irre

John Constantine
31.01.2008, 06:44
Gloverfield! Und zwar eine wesentlich massivere. ;) Und bei dem hat es geholfen.

Ich hab das mit Cloverfield auch erlebt Buddy aber der war noch längst nicht so rieeeesich wie unser Ritter.:D

@Jokerface

Bei Cloverfield hat man mehr Geheimnisse drumherum gemacht als bei LOSTxD. Eine richtige Campagne nenn ich die TDK-Campagne. Da hat man wenigstens noch die Leut hin und her gehetzt und schöne Zahlen im Himmel geschrieben :D.

BlessedInsanity
31.01.2008, 16:27
hihi, ich glaubs nicht, rate mal was ich gerade höre.

ja, auch sehr sehr schön, seit nolans kommentar der mit abstand beste einstand.
Ich nehme Oldman alles ab ... Da müssen sich einige Schauspieler echt mal eine Scheibe abschneiden ! Der künstelt nicht so rum ! Da kann man sicher sein , das er es auch so meint und das es nicht ,wie bei diversen anderen Schauspielern , klingt als hätte er den Spruch vor 2 Minuten auswendig gelernt !

renee
31.01.2008, 16:33
Der Tod des armen Heath Ledger hat mich auch sehr geschockt. Ich mochte ihn als Schauspieler. Leider kann ich diese Aufregung um seine Person nicht verstehen. Der Mann ist tot. Lasst ihn doch in Ruhe. Ob er nun Drogen genommen hat oder nicht, wäre er da der Erste? Daran ändern kann man auch nichts mehr...

batman_himself
31.01.2008, 17:07
Batman Begins der am wenigsten Erfolgreiche Film der Batman Reihe in Deutschland... watt???

Weltweit war er glaube ich der erfolgreichste nach dem ersten Batman wenn ich mich nicht irre
Die Fragewar ja, das TDK in Deutschland der erfolgreichste des Jahres werden würde, Ich habe eben dann nur gesagt, das BB nicht so erfolgreich war in Deutschland (trotz hohen DVD-Verkäufen später), und Ich deshalb glaube, das TDK nicht so erfolgreich wird, da z.B. andere Filme Besucherzahlen von bis zu 3 Millionen haben. Die Besucherzahlen der Batman-Filme kannte Ich nur noch so ungefähr in meinem Gedächtnis, das Batmans Rückkehr sogar abstürzte habe Ich wohl vergessen.
In der Zeitung "Die Welt kompakt" ist ein Bericht über Batmans Tod, bzw. seine Arbeit am Batmanfilm, auf dem Titelbild ist das berühmte Bild mit Joker/Ledger und Rachel/Gyllenhaal.
Das Titelblatt der Zeitung kann man sich hier als PDF runterladen, der Rest ist kostenpflichtig:
http://www.welt-kompakt.de/

Jokerboy
06.02.2008, 16:51
Nun ist es also raus. Heath starb an einer Vergiftung durch Medikamentencocktail. Zumindest bleibt es also bei einem "Unfall".

batman_himself
06.02.2008, 17:08
Hatte Ich auch schon ziemlich am Anfang gedacht, das es eine Überdosis der Schlaftabletten ist, allerdings sind es jetzt alle Medikamente in einer Überdosis, die er wohl versehentlich eingeworfen hat, oder es eben nicht wußte, das dies gefährlich ist.

batpawn
06.02.2008, 17:42
laut dem bericht sind es medikamente von denen man sehr leicht eine überdosis erwischen kann. wenn man sich nächte lang von sowas ernährt um zum schlaf zu kommen kann sowas leider sehr schnell passieren.

batman_himself
06.02.2008, 18:16
Tja, Ich sag jetzt einfach mal, Ledger hat einige Fehler gemacht. Als Ich zum Beispiel von seinen Schlafproblemen in der Zeit der Joker-Aufnahmen hörte (also irgendwann Ende letzten Jahres), habe Ich das schon nicht gut gefunden.
(Eigentlich wollte Ich das anders schreiben, aber irgendwie kann Ich es nicht richtig formulieren).

Mr.Pink
06.02.2008, 19:15
Tja, Ich sag jetzt einfach mal, Ledger hat einige Fehler gemacht.
Ich denke nicht, dass wir das beurteilen können!

Brummbär
07.02.2008, 11:06
Tja, Ich sag jetzt einfach mal, Ledger hat einige Fehler gemacht.

Für mich liegt der Fehler beim Arzt, der die Medis verschrieben hat.

Batcomputer
07.02.2008, 11:59
Für mich liegt der Fehler beim Arzt, der die Medis verschrieben hat.

Naja, da man davon ausgehen kann, dass Ledger mehrere Ärzte auf der ganzen Welt verteilt hatte und er wohl nicht alle Medikamente von einem einzigen Arzt verschrieben bekam (eines der Medikamente soll nur in England erhältlich sein), könnte ich die Schuld nicht nur dem Arzt geben.

JackNapier
07.02.2008, 12:39
@batman_himself: IIch glaube, Du meinst er hat falsche Entscheidungen getroffen und hätte das Problem anderes angehen sollen, oder?

@Mr. Pink: Ein Urteil nicht, aber man darf drüber diskutieren, oder?

@Brummbärr: Den Fehler bei nur einer Person zu suchen ist immer leicht gesagt. Im Endeffekt hat doch derjenige die Schuld, der die Medis nimmt, obwohl er von den Nebenwirkungen weiss, oder? Oder doch der Arzt, der es ihm verschrieben hat? Oder doch eher der Apotheker, der es verkaufte? Vielleicht hat aber auch die Herstellerfirma Schuld, weil sie das Medikament entwickelt hat oder doch eher die Arzneimittelbehörde, die das Medikamt trotz der bekannten Nebenwirkungen zuließ?
Eine Schuldzuweisung bei solchen Unglücksfällen ist schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.

Brummbär
07.02.2008, 13:31
Das stimme ich Dir zu Jack und korrigiere meine Aussage dahingehend, dass dem Arzt/den Ärzten ebenso Fehler einzuräumen sind, sofern Ledger bei der Angabe des Krankheitsbildes alles erwähnte.

Denn wenn man dem Arzt seinKrankheitsbild schildert und mitteilt, welche Medikamente man bereits nimmt und gegen was man allergisch ist, kann man erwarten, ein verträgliches Medikament verschrieben zu bekommen. Egal auf welcher Welt die Arztpraxis ist.

Brummbär
07.02.2008, 13:40
Naja, da man davon ausgehen kann, dass Ledger mehrere Ärzte auf der ganzen Welt verteilt hatte und er wohl nicht alle Medikamente von einem einzigen Arzt verschrieben bekam (eines der Medikamente soll nur in England erhältlich sein), könnte ich die Schuld nicht nur dem Arzt geben.

Wenn man davon ausgeht, dass Ledger den jeweiligen Arzt über seine bisherigen Medikamente in Kenntnis setzte, kann man dem Arzt/den Ärzten durchaus Fehler zuschreiben.

Batcomputer
07.02.2008, 13:54
Wenn man davon ausgeht, dass Ledger den jeweiligen Arzt über seine bisherigen Medikamente in Kenntnis setzte, kann man dem Arzt/den Ärzten durchaus Fehler zuschreiben.

Richtig – wenn Ledger ihn in Kenntnis setzte. Da wir das aber nicht wissen, ist es sehr müßig über eine Schuldzuweisung zu sprechen.

JackNapier
07.02.2008, 14:26
VOrausgesetzt, der Arzt hat ihm auch das Medikament verschrieben und er hat sich das nicht woanders her geholt oder der Arzt arbeitet nach dem Motto "Brieftasche auf - Augen zu", dann wäre Ledger aber genauso dran Schuld.
Allerdings muss ich auch sagen, sollten solche "gefährlichen" Medikamente nicht ohne weiteres verschrieben oder erlaubt werden.
Klar - ab einer bestimmten Menge ist sogar Pfeffer toxisch, aber dann sollte man die Medikamente, die als bekannte, häufige Nebenwirkung Herzbeschwerden, Kreislaufkollarps oder was weiss ich verursachen, unter klinischer Beobachtung verabreichen und die Leute nicht damit nach hause gehen lassen.
Achja: Von Allergien muss man zwngsläufig nichts wissen. Hab mal selbst eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen und reagierte auf einen der Inhaltsstoffe allergisch.

Brummbär
07.02.2008, 15:26
VOrausgesetzt, der Arzt hat ihm auch das Medikament verschrieben und er hat sich das nicht woanders her geholt oder der Arzt arbeitet nach dem Motto "Brieftasche auf - Augen zu", dann wäre Ledger aber genauso dran Schuld.

Ich gehe eigentlich von der Norm aus. Wobei sich die Frage stellt, was bei Selbstmedikation die Norm anfängt bzw. aufhört.


Allerdings muss ich auch sagen, sollten solche "gefährlichen" Medikamente nicht ohne weiteres verschrieben oder erlaubt werden.

Das werden sie hierzulande auch nicht. Wie es in anderen Ländern ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Sollten sie auf Wunsch verschrieben werden...


Klar - ab einer bestimmten Menge ist sogar Pfeffer toxisch, aber dann sollte man die Medikamente, die als bekannte, häufige Nebenwirkung Herzbeschwerden, Kreislaufkollarps oder was weiss ich verursachen, unter klinischer Beobachtung verabreichen und die Leute nicht damit nach hause gehen lassen.

Hier kommen dann wieder die "guten" Freunde ins Spiel, die sowas kommen sahen. Die hätten ihn rechtzeitig klinisch einweisen müssen oder zumindest ihn dazu bringen müssen, sich selbst einzuweisen.


Achja: Von Allergien muss man zwngsläufig nichts wissen. Hab mal selbst eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen und reagierte auf einen der Inhaltsstoffe allergisch.

Aber wenn man es weiß, sollte man es angeben.

Brummbär
07.02.2008, 15:29
Richtig – wenn Ledger ihn in Kenntnis setzte. Da wir das aber nicht wissen, ist es sehr müßig über eine Schuldzuweisung zu sprechen.

Eine Schuldzuweisung steht uns doch gar nicht, dafür verfügen wir über einen zu geringen Kenntnisstand. Es geht nur um das einräumen von Fehlern und die gab es!

batman_himself
07.02.2008, 22:06
Also, Ich finde, wenn überhaupt, dann liegt die "Schuld" bei Ledger selbst. Wenn er seinen Arzt nicht informiert oder er auf die Warnhinweise seines Körpers nicht reagiert, kann man keinen Arzt dafür verantwortlich machen. Ein Arzt kann nicht alles wissen, das weiß Ich aus eigener Erfahrung, man muß selber nachfragen und den Arzt informieren.
Ich muss aber sonst alles vorher gesagte bestätigen (wollte es aber nicht so klar sagen).
Die "Beipackzettel" werden ohnehin nie gelesen, das mache Ich auch nicht (oder nur sehr selten), weil dort z.B. so viele Nebenwirkungen stehen, die aber nur einen kleinen Prozentsatz der Patienten betreffen, also nicht auf jeden Fall auftreten werden. Und das man Tabletten falsch nimmt, kann Ich mir schon vorstellen, wobei Ich allerdings die Tabletten, die Ledger einnahm gar nicht kenne.
Aber es ist ohnehin viel zu spät irgendwen die Schuld zu geben.

gapu
08.02.2008, 09:31
sei mir nicht böse, aber jeder der medikamente nimmt ohne die beipackzettel zu lesen muss doch irgendwie bescheuert sein!?!

batpawn
08.02.2008, 10:46
dann sind für dich wohl sehr viele menschen bescheuert. denn zu glauben, dass jeder mensch diese zettelchen liest, ist sehr naiv. der "ich weiß schon wies geht, ich kenn das aus dem fernsehen (etc.)" effekt ist da weitaus größer als man denkt, geht auch mir nicht anders. und ledger nahm nunmal die medikamente sehr lange zeit ein.

dass er an einer überdosis verendete hat wahrscheinlich nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass er die zettel nicht las. aber ich weiß nicht ob du schon einmal abhängigkeitsgefühle gegenüber medikamenten/drogen hattest. daher dürfte es dir wohl recht schwer fallen, das zu beurteilen.

gapu
08.02.2008, 12:03
dann sind für dich wohl sehr viele menschen bescheuert. denn zu glauben, dass jeder mensch diese zettelchen liest, ist sehr naiv.

ich sagte nicht, dass ich daran glaube das jeder mensch diese zettelchen liest. ich sagte, es ist bescheuert ihn nicht zu lesen! aber ok, jedem das seine... ich kann mir gut vorstellen dass es viele menschen gibt die den zettel gerne ignorieren.




aber ich weiß nicht ob du schon einmal abhängigkeitsgefühle gegenüber medikamenten/drogen hattest. daher dürfte es dir wohl recht schwer fallen, das zu beurteilen.

ich beurteile hier ja auch nichts und niemanden... nur ist es meiner meinung nach unsinnig wichtige hinweise bez. medikamenten zu ignorieren. oder zu sagen: "ich kenn mich damit aus, das hab ich schon mal im fernsehen gesehen". und ja, du hast recht... abhängigkeit bez. drogen ist mir tatsächlich fremd. ich kann zwar versuchen mir es vorzustellen, aber in der realität sieht ja auch alles wieder total anders aus.

batpawn
08.02.2008, 12:22
wie gesagt: heath nahm die frogen nicht erst seit vorgestern, ihm war bewusst wieviel er sich zumuten darf, sonst hätte es ihn ja schon viel früher erwischt. aber glaub mir, abhängig von dem zeug zu sein bringt einen um, irgendwann hast du dann keinen überblick über die sache mehr. das geht leider sehr schnell.