PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA Animated - US Serie



sam carter
22.06.2001, 15:37
Ich eröffne hiermit diesen Tread, damit die Fans der JLA, (zu denen ich auch gehöre) hier über Gerüchte und Fakten der Serie nach herzenslust quatschen bzw. schreiben können.

Habt ihr schon neue Infos/Gerüchte parat:confused:

Michael Heide
22.06.2001, 16:50
Wie wir alle wissen, ist John Stewart der Green Lantern aus der Animated JLA (obwohl Kyle Rayner bereits in einer Superman-Folge eingeführt wurde). Gerüchte besagen, daß er trotzdem nach einer Weile durch Hal Jordan ersetzt wird. Sollte das auf genügend Zustimmung treffen, wird gemunkelt, daß er auch in den Comics als GL zurückkehrt.

Ich glaub nicht dran, aber zuzutrauen wär's DC...

kevin smith
27.06.2001, 02:22
naja, das ist wohl etwas sehr weit hergeholt, hal back as gl?? no way, dafgür ist kyle zu beliebt und zu gut!!

aber ich hoffe, das jla animated bald mal form annimmt.

Aqualad
28.06.2001, 09:02
Ab November sollen soweit ich weiß die ersten Folgen, die noch nicht komplett sind ausgestrahlt werden. Wenn jetzt wenigstens ein Deutscher Sender sagen könnte, dass er an den Rechten interesse hat oder diese schon längst hat, dann könnte sich der hiesige Fan schon mal auf den dt. Erstausstrahlungstermin freuen.

Ich glaube auch nicht, dass Hal oder Kyle in der Animated auftretzen werden und sogar John ersetzen werden. Es ist halt die entscheidung der Autoren und die haben da eine JLA aufgebaut, wie sie im DCU vorerst undenkbar ist. Aquaman hat in der ersten Staffel nur einen oder zwei Kurzauftritte, Hawkgirl ist fest in der JSA (DCU) und Gerüchten zufolge soll J'Onn ja bei OWAW das zeitliche segnen.

Mir hätte es besser gefallen wenn ein komplett neuer Charakter eingeführt worden wär, der analog zu Harley Quinn später seine eigene Serie im DCU erhält.

Der_Archivar
28.06.2001, 18:05
@Aqualad: Das kommt vielleicht noch in späteren Folgen. Wär doch schön.

Aqualad
30.06.2001, 01:15
Das Problem ist nur; bislang wurd noch nicht mal eine Ansatzweise versteckte Vorwarnung in Amiland gemnacht.

Michael Heide
30.06.2001, 09:18
...wahrscheinlich, weil sonst alle an die Super Friends gedacht hätten, wo die Eigenkreationen (Apache Chief, die Wonder Twins) nicht allzu originell waren.

Aber Dini und Timm haben bis jetzt noch nicht allzuviel verkehrt gemacht. Mit der Zeit wirst Du bestimmt noch ein paar nette Konzepte sehen.

barni79
02.07.2001, 12:23
Wen es interessiert, hier sind die ersten "halb offiziellen" Bilder.

JLA Animated (http://pub4.ezboard.com/fdcuaforumkryptcomskorner.showMessage?topicID=126. topic)

An das Aussehen von Supie und Bats muß ich mich erst noch gewöhnen, aber die Macher hatten ja gesagt die Figuren würden optisch weiterenwickelt werden.

Barnster

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 02. Juli 2001 editiert.]

Ollie
02.07.2001, 13:09
Die Entscheidung John zur GL zu machen find ich etwas ungeschickt, da Kyle schon in dem Animated-Universe (ich denke schon, dass man es so nennen kann) bekannt ist! Ich befürchte, dass John nur so´ne Art Vorzeige-Schwarzer wird!Seine Charakterisierung auf barnis Link hört sich eher nach Guy Gardner an! Aber von mir aus darf Guy auch John heißen ;)
Die Zeichnugen sind auf den zweiten Blick richtig gut! Auch die Charakterisierungen auf barnis Link hören sich interessant an! Flash als eine Art von Mischung aus Wally und Impulse, WW als Frischling, Aquaman als eine Art Bösewicht (vieleicht wie der frühe Submariner?)! Ich hätte allerdings gehofft, dass GA, Ollie Queen, und/oder Plasticman dabei wären oder Blue Beetle!

[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 02. Juli 2001 editiert.]

Flare
03.07.2001, 10:15
...schade, daß Kyle nicht dabei ist...*grummel* Na, man kann halt nicht alles haben. Aber die Charakterisierung von Flash find ich schon mal sehr vielversprechend! Das Chara-Design find ich ganz nett, bis auf Batman's 'Ohren' vielleicht. Wen will er denn damit aufspiessen:D ?

Darkblade
03.07.2001, 12:11
Tja, Flare...ich kann darauf auch nur sagen.."Ich will Kyle.." :)

D

barni79
03.07.2001, 18:22
Original erstellt von Darkblade:
Tja, Flare...ich kann darauf auch nur sagen.."Ich will Kyle.." :)

Verdammt, Kevin ist nicht da und keiner macht eine schweinische Bemerkung!! :rolleyes::D;)

Barnster

Torsten B. Abel
03.07.2001, 20:33
Erinnert mich irgendwie an diese Werbung: "ICH WILL KÜHE!" :D

- Torsten

Chefkoch
04.07.2001, 09:33
Der Enfluss der TV un Filmmacher auf die Comics ist nicht zu unterschaetzen, Harvey Bullock waere wohl im Comiclimbo verkommen (wo er nach ddem Ende der Checkmate Serie ja auch fuer zwei Jahre war) waere er nicht fuer die Animated Serie von Dini und Co - die auf der Suche nach Nebenfiguren zahlreiche alte Bekannte wie Hammilton Hill oder Leslie Tompkins entstaubten - ausgegraben worden, was unmittelbar zur Folge hatte, dass er es zurueck in die Batmanserie schaffte und Montoya die urspruenglich fuer die Cartoons kreiert wurde wurde auch promt an Bord genommen.
Ein eher trauriges Beispiel ist dafuer Vickey Vale, als man bei WB entschied dass sie nicht im 2 Batman Film dabeisein sollte wurde sie auch unverzueglich aus der Comicserie gekickt...

Darkblade
04.07.2001, 10:05
barni & Tab: Heh, ich will doch nur jemanden der den trüben haufen etwas auf Schwung bringt....immer gleich diese Bemerkungen..tststs... :p :D
Und überhaupt wer ist der Typ eigendlich? Also ich kenne ihn nicht. Also ich meine diese GL.
Los Kevin, wir holen uns unseren Kyle zurück :D .

Und der Zeichenstil würde mich auch wenig stören, solange die Story gut ist.

D
(Jo, die noch etwas Banane ist..)

Michael Heide
04.07.2001, 12:39
Original erstellt von Darkblade:
Und überhaupt wer ist der Typ eigendlich? Also ich kenne ihn nicht. Also ich meine diese GL.

John Stewart war früher Green Lantern, später Darkstar, mittlerweile sitzt er im Rollstuhl.

In der neuen Green Lantern Serie, die demnächst bei DCD startet, ist er auch dabei.

kevin smith
05.07.2001, 10:21
Original erstellt von barni79:
[b] Verdammt, Kevin ist nicht da und keiner macht eine schweinische Bemerkung!! :rolleyes::D;)

Barnster


hehe, bin ja schon da. aber schweinisch, ich??? ich heiss doch nicht fenris. :D

aber wo wir schon dabei sind, ich kann ja zum nächsten konvent oder in essen mein klye-gl-shirt anziehen, dann darfst du mich gerne wollen :D:D

war das gut so???

barni79
05.07.2001, 17:26
@Kevin

Naaaaja, warst schon mal besser ;).

Wo bleibt eigentlich dein Pic? Wie wir aussehen weißt du ja jetzt.

BTW: Mein Lieblingsbild ist übrigens das mit mir am Kopfende des Tisches. Sieht aus wie der Anti-Christ beim letzten Abendmahl. :D:D

Barnster

kevin smith
07.07.2001, 16:04
asche auf mein haupt, aber ich hab die bilder noch nicht gesehen, no time. werd ich wohl morgen nachholen!

wo soll ich mein bild hinstellen?? ich glaub nicht, das bernd auf der dcd oder md seite mein bild extra hinpflanzen wird!! :D:D

ausserdem gibts fast nur bescheuerte bilder von mir, wo ich ausserdem noch lange haare habe (oh god, i miss my hair!!!).

sam carter
08.07.2001, 16:34
@all: Um wieder aufs Tema zurück zu kommen: Weiß jemand von euch, inwiefern sich J´onn im Animated von der Comicvorlage in der JLA unterscheidet?
ZB. Hat er seine Schwäche gegen Feuer auch im TV?

sam carter
13.08.2001, 15:09
@all: Es ist soweit! Der erste Trailer der JLA Animated ist online. Hier die Adresse wo man ihn saugen kann:
http://www.batmannews.de/GothamCity/Batcave.html

trustno1
13.08.2001, 15:16
hmmmm..... ich hab ihn da irgendwie nicht gefunden, könntest du das ein wenig konkretisieren ?

sam carter
13.08.2001, 15:31
@trustno1: Du findest den Trailer unter "Commercials". Der Trailer heißt "Superfriends". Hoffe ich konnte helfen. :)

trustno1
13.08.2001, 15:43
:licht:

alles klar, danke.

Torsten B. Abel
13.08.2001, 19:11
Falls du das Superfriends-"Whazzup" meinst, das ist schon etwas älter, und die Serie stammt aus den Siebzigern.

- Torsten

sam carter
13.08.2001, 19:39
@Torsten B Abel: Uuuuuuuups! Sorry. Batcomputer hat im Newsletter geschrieben, das man sich den Trailer bei ihm ziehen kann. Bin davon ausgegangen das dies der neue wäre. Nochmal Sorry!

Hier nochmal zum selber stöbern:
www.batman-news.de (http://www.batman-news.de)

Torsten B. Abel
13.08.2001, 20:07
http://www.batmannews.de/GothamCity/Gotham_animation.html#jlateaser13082001

- Torsten

Hal
13.08.2001, 21:43
Warum? Warum? WARUM???
Wieso augerechnet John Stewart? Als Mentor aus dem Rollstuhl geht er ja, oder als Darkstar. Aber als GL is er'n Loser. Da wären Guy, Hal oder Kyle viel besser!

Ach ja wieso muss Aquaman mit freiem Oberkörper rumlaufen?? Das würde mir bei WW und Hawkgirl besser gefallen.

Ollie
14.08.2001, 12:41
Ich bin froh, dass nicht Hal zur GL gemacht wurde,ich mag ihn irgendwie nicht so ganz aber auch so, wäre er in der Liga ein bisschen überflüssig! Und John soll vom Charakter her mehr wie Guy, als wie der "Reale" John sein! Vieleicht hat ihn nur als "Quotenfarbigen" Guy vorgezogen, wer weiß?

X-Avanger
16.08.2001, 00:01
Original erstellt von SpiderJerusalem:
John Stewart war früher Green Lantern, später Darkstar, mittlerweile sitzt er im Rollstuhl.

In der neuen Green Lantern Serie, die demnächst bei DCD startet, ist er auch dabei.

John Stewart sitzt mitlerweile nicht mehr im Rollstuhl ! Als Hal Jordan zur Erde zurück kam um sie vor dem SUNEATER zu retten, besuchte er vorher noch frühere Freunde. Darunter auch John. Bevor Hal John verließ, heilte er ihn. John Stewart stieg aus seinem Bett und konnte wieder laufen !
Soviel ich weiß war diese Story in einem der JLA-Sonderbände keine Elseworld-Story, so daß man damit rechnen kann, das John Stewart auch heute noch laufen kann !
Oder habe ich etwas verpaßt und John mußte erneut in den Rollstuhl ??? :confused:

El murciélago
16.08.2001, 05:16
John Stewart war tatsächlich eine Weile vom Rollstuhl befreit... jedoch verlor er diese Fähigkeit, nachdem er gegen Fatality (eine von GL Kyle Rayners Feinden) kämpfte, und eine Art "grüne Energie" benutzte, die er schon des öfteren einfesetzt hatte, und von Hal vor dem Ende der "Final Night" bekam.
Somit... leider muß der schicksalsgebeulte John Stewart wieder im Rollstuhl sitzen!

[Dieser Beitrag wurde von El murciélago am 16. August 2001 editiert.]

sam carter
01.11.2001, 14:59
*treadwiedernachobenhol*

Gibts was neues über die A JLA? :)

barni79
02.11.2001, 10:12
Original geschrieben von sam carter
*treadwiedernachobenhol*

Gibts was neues über die A JLA? :)

Ich weiß eigentlich nur das es diesen Monat in den USA mit der Serie losgeht.

Wenn´s was neues geben sollte findest du´s warscheinlich als erstes in den News der DC-Fan Page (http://www.dcfanpage.de/index.php). *Werbungmach*

bye
Barnie

Hyperion Star
05.11.2001, 19:44
ich find j`onn sieht echt scheisse aus,kyle hätt ich auch lieber als gl,hawkgirl find ich fürn arsch,batman sieht lächerlich aus und superman wurde auch verändert,alles in allem bis jetzt find ich die serie zum kotzen

tillfelix
05.11.2001, 19:49
es wurde noch nicht eine folge gezeigt, ,und du findest es allein wegen dem chara-design scheisse? naja...

Holist
05.11.2001, 19:50
Ich finde Btamn sieht cool aus mit den langen Ohren:p

barni79
06.11.2001, 08:59
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ich find j`onn sieht echt scheisse aus,kyle hätt ich auch lieber als gl,hawkgirl find ich fürn arsch,batman sieht lächerlich aus und superman wurde auch verändert,alles in allem bis jetzt find ich die serie zum kotzen

Na so schlimm find ich´s gar nicht. Man muß sich nur erst umgewöhnen.

PS: In deiner Aufzählung fehlt noch Aquaman und der sieht echt klasse aus.

bye
Barnie

barni79
06.11.2001, 09:26
Hier für alle Infobesessenen ein paar Links zu Bildern und Hintergrundinformationen:

Info-Link 1 (http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0110/19/jlindex.htm)

Info-Link 2 (http://pub4.ezboard.com/fdcuaforumfrm8.showMessage?topicID=61.topic)

Gruppenbild (http://users.ev1.net/~kryptcom/JL_img/Team1.jpg)

Download:

Trailer 1 (http://www.toonzone.net/wf/wfnewspage/jlpromo.mpg)
Trailer 2 (http://www.toonzone.net/wf/wfnewspage/jlpromo2.mpg)
Trailer 3 (http://www.toonzone.net/wf/wfnewspage/jlpromo3.mpg)
Trailer 4 (http://www.toonzone.net/wf/wfnewspage/jlpromo4.mpg)

bye und viel Spaß
Barnie

Hyperion Star
06.11.2001, 20:05
Original geschrieben von barni79


Na so schlimm find ich´s gar nicht. Man muß sich nur erst umgewöhnen.

PS: In deiner Aufzählung fehlt noch Aquaman und der sieht echt klasse aus.

bye
Barnie
#nur wird mien 2 liebster jlaler nur auftritte haben und gehört nicht dazu.

barni79
07.11.2001, 12:37
Kommt Zeit, kommt Aquaman. ;)

Grüße
Barnie

barni79
19.11.2001, 01:26
Ich hätte mal wieder einen neuen Link anzubieten: http://cartoonnetwork.com/jl/

bye
Barnie

barni79
19.11.2001, 22:24
Hmmm, ich hatte irgendwie auf ein wenig mehr Resonanz gehofft.

Wie findet ihr denn die Titelmelodie der Serie??

Wär doch gelacht, wenn wir die Chose hier nicht zum Laufen bringen können.

bye
Barnie

Pax Dei
20.11.2001, 00:49
ok ich hab nu den pilotfilm zur serie gesehen ( bin fuer schueleraustausch in oklahoma ) und muss sagen dass es ganz gut gelungen ist. die charaktere kommen gut rueber und sehen auch gut aus, die erste story im piloten war voll mit anspielungen aufs comic und film genre. hat mir ganz gut gefallen und ich freu mich schon auf die eigentlich serie die in 3 stunden beginnt und wos auch gleich um GL - John Stewart geht, der mit den Manhunters konfontiert wird.

Stoerende Sachen:
der wachturm steht nicht auf dem mond sondern ist ein schach-turm foermiger satellit....iss net so schlimm, aber ich mochte den mond lieber

Newbie-Wonder Woman:
Wonder Woman is ne ganz neue heldin die in der jl-storyline zum ersten mal auftaucht.....also kommt sie etwas gruenschnaebelig rueber...dass legt sich allerdings nach der ersten stunde, danach hat sie ein paar wundervolle szenen wo sie ein paar alien-gebaeude und roboter im alleingang auseinandernimmt, diese szenen erinnern SEHR an die JLA hefte mit der engel storyline wo sie den Cherubim kampfwagen auseinandernimmt und zauriel sprachlos dastehen laesst.

kevin smith
21.11.2001, 10:23
arrrgh, hab ihn immer noch nicht gesehen, aber das video müsste in den nächsten tagen eintreffen. aber laut meiner quelle soll die serie fast so gut sein wie die batman serie und um klassen besser als die superman serie

barni79
21.11.2001, 11:37
Original geschrieben von kevin smith
....besser als die superman serie

Das ist ja auch nicht schwer, besser zu sein als die Superman-Serie, welche ganz nebenbei ohne die Gastauftritte von GL, Aquaman, Flash & Co. gäääähnend langweilig gewesen wäre.

Zur Titelmelodie:
Ich hatte fast ein Tränchen im Auge als ich das Intro zum ersten Mal gehört hab. Ich dachte mir nur: "Endlich hat das letzte Stündlein für japanischen Mini-Monster geschlagen."

Zum obigen Link:
Funktionieren die JLA-Spiele bei euch eigentlich?? Ich hab mir die neueste Version vom FlashPlayer geholt, aber bei mir bleibt der Bildschirm immer nur grau :(.

bye
Barnie

bruce_wayne
21.11.2001, 16:03
Mir ist es jetzt auch gelungen, das Ding zu sehen, und ich bin ehrlich gesagt nicht sooo begeistert, wie die meisten tun. Deshalb hier eine kurze Kritik von mir (Anmerkung: ist natürlich alles IMO, also nicht böse sein, wenn ihr anders denkt):

Klar, animationstechnisch ist JLAnimated top und mindestens so gut wie Batman oder Superman, wenn nicht sogar besser. So kommt zwar seit der originalen Batman TAS die Physik immer kürzer (wenn Bats mit seinem Seilding rumballert, grenzt das schon sehr an ein Wunder), aber woah, der dadurch entstehende Stil ist einfach großartig. Besonders die Effekte rund um J'Onns Superkräfte haben mich sofort begeistert.

Allerdings bin ich von der Handlung ziemlich enttäuscht: was beginnt wie eine Hommage an H.G.Wells wird im Verlauf der Geschichte immer unlogischer und weist unglaublich viele kleine Flaws auf, über die man tunlichst nicht nachdenken sollte. (während des Finales, als die Helden in dieser braunen Pampe gefangen sind, wartet Superman, bis J'Onn von der fliegenden Qualle drangsaliert wird, und Batman mit dem eigenartigen Gimmick daherkommt, bevor er auf die Idee kommt, sich und seine Teamkameraden mit seinem Hitzeblick freizuschiessen,etc)

Was mich aber noch viel mehr stört, sind die unglaublich schwachen Charakterisierungen unserer Helden. Klar, einer Serie muss man eigentlich Zeit für die Charakterentwicklung geben, aber irgendwie ist es hier gelungen, die Figuren geradezu ins unendliche abzuflachen, mit Ausnahme von Sups und Bats, die durch ihre eigenen Serien schon ausreichend charakterisiert sind.

- Flash ist das klassische "komische Element" der Serie. Der, der in jeder noch so ernsten Situation rumblödelt oder Bemerkungen über Wonder Womans Aussehen macht. Ich weiss nicht, wie's euch geht, aber was bei Plastic Man in den Comics noch recht lustig ist, ist hier irgendwie nur nervig.
- Green Lantern ist mir hier besonders unsympathisch. Als ob Superman und Batman als dauerernste Figuren nicht schon genug wären, bringt man hier noch mal so einen Langweiler rein. Was bei Flash zuviel ist, ist hier zuwenig. Ausserdem habe ich den Eindruck, bei GL ist die Kreativität des Autors wohl schlafengegangen: bis auf Schutzblasen und Energiestrahlen bringt John nichts zustande - nicht einmal eine riesige Schaufel oder Keule!
-Wonder Woman wird viel zu sehr als Bewohnerin Themiscyras dargestellt. Ich glaube, sie hat die ganze Episode lang keinen einzigen Satz gesagt, in dem nicht mindestens zweimal "die Götter", ihre Mutter, oder wie gesegnet doch Themiscyra sei erwähnt wird. Hier wurde deutlich zu dick aufgetragen.
-Martian Manhunter ist der klassische Fremde, der den anderen ein bisschen unheimlich ist. Ein bisschen viel des Klischees, muss ich sagen. Neben der eigenartigen Kopfform, die meiner Meinung nach viel zu länglich ist, fand ich vor allem auch ein Detail an seiner Origin störend: als Superman und Batman ihn aus der Regierungsanlage befreien, hat J'Onn seine marsianische Gestalt. Warum er seine "klassische" Gestalt annimmt, erklärt er mit den Worten "I sense you do not trust me. Perhaps this will help you." Klar, ein grünes Männlein mit blauem Umhang erscheint viel vertrauenswürdiger als ein grünes Männlein mit spitzem Schädel. Ansonsten ist J'Onn aber die Figur, die mir definitiv am besten gefallen hat.
- Hawkgirl ist irgendwie eine reine Füllfigur. Eine klischeehafe Kriegerin, die man im Grunde genausgut weglassen hätte können (weil Wonder Woman ja bereits mit der Rolle der klischeehaften Kriegerin betraut ist). Vielleicht stirbt sie ja, wenn Aquaman zur Liga stösst? (Ich weiss, ich weiss, offiziell ist Aquaman eher ein Feind der Liga, aber spätestens in der dritten Staffel wird sich das ändern, vermute ich mal)

Was mich dann noch besonders gestört hat, war der absolut klischeehafte Schluss: alle Bösewichte sind tot, ein UN- Beauftragter erklärt die JL zu den Errettern der Menschheit, und Bruce hat zufällig einen Satelliten auf Lager, der in Zukunft der Liga als Hauptquartier dienen wird. Da empfand ich den "Super Friends" Witz von Flash geradezu als Ironie, denn genau so abgedroschen wie Super Friends ist mir auch JL erschienen.

PS: Das Intro ist aber ganz ok.
PPS: Zeichentechnisch hat mich vor allem folgendes gestört:
- Batmans Ohren.
- Der Ring um Flash's Logo.
- Batmans Ohren.
- Supermans Logo war auch nicht so toll getroffen.
- GLs Logo ebenfalls.
- Hawkgirl gefällt mir mit kurzen Haaren besser.
- Batmans Ohren.
- J'Onns Kopfform habe ich schon erwähnt.
- Batmans Ohren auch schon.

Lediglich Wonder Woman ist wirklich süss.

Abschliessend kann ich nur sagen, dass der Pilotfilm einfach zu KURZ war. Um fünf von sieben Hauptcharakteren vernünftig zu charakterisieren, braucht man einfach mehr als eine Stunde. eine Aufteilung auf eine Doppelfolge hätte gut getan. Noch besser wäre es gewesen, die Serie etwas langsamer anrollen zu lassen und einige der Teammitglieder erst in späteren Folgen vorzustellen. Dann hätte es wohl auch für eine Origin von GL oder Hawkgirl gereicht.

So, das war alles, was mir so spontan dazu eingefallen ist.

barni79
21.11.2001, 16:23
@Bruce_Wayne

Schade das du mit der Serie so hart ins Gericht gehst, aber ich denke mal mit der Zeit wird sich vieles ändern, schließlich hat auch hier Bruce Timm das Kommando.

Wenn ich daran denke wie sehr ich "Star Trek - Next Generation" am Anfang gehaßt habe und wie sehr ich die Figuren mittlerweile liebe, dann denke ich, wird uns die Justice League noch viele schöne Stunden bereiten.

Zu den einzelnen Figren hab ich natürlich auch so meine Meinung:

John Stewart:
So hart es sich anhören mag, er ist...... der Quotenschwarze der Serie und gehört, leider aus Gründen der Politcal Correctnes mit dazu. Ich hätte mir an Seiner Stelle viel eher John Henry Irons vorstellen können, aber er ist halt leider nicht "offensichtlich" schwarz genug.

Hawkgirl:
Hier sage ich auch nur "Frauenquote".

Batman:
Ich finde die Ohren garnicht mal so schlecht, alles reine Gewöhnungssache.

Flash:
Hier schließe ich mich deiner Meinung an, er ist einfach zu sehr "out of Charakter", aber das war er bei seinem Gastauftrit in der Superman Serie auch schon so, leider.

Zum Rest des Teams:
Ich lasse mich einfach mal überraschen, ich hab sie alle ja noch nicht in Action gesehen

bye
Barnie

bruce_wayne
21.11.2001, 18:11
Ich weiss, ich war wohl zu hart. Vermutlich sind einfach die Vorgaben (immerhin ist JLA so ziemlich die beliebteste Reihe von DC) nicht so leicht. Aber ich bin einfach auch enttäuscht, dass so unglaublich viele Anfängerfehler gemacht wurden, die ich bei einer Zeichentrickserie aus den 70ern oder 80ern toleriere, aber in der heutigen Zeit und von dem Kreativteam hätte ich mir mehr erwartet.
Gerade Fehler wie die Standartisierung der Figuren (der "lustige" Flash, der "ernste" GL, die Amazonenkrierin WW, der geheimnisvolle J'Onn J'Onnz, die Kriegerin Hawkgirl) sollten einem Team, das pausenlos Emmys etc. für die diversen Batmanserien abkassiert eigentlich nicht passieren. Ich wette, zwischen Flash und GL wird sich hundertprozentig ein Running Gag entwickeln, dass Flash irgendetwas verblödelt und GL sich drüber aufregt. Das ist doch ein Konzept, wie es schon in tausenden anderen Zeichentrickserien zur Anwendung kam. Oder die Tatsache, dass bis zum Ende der Pilotfolge ein Rahmen für die restliche Serie gelegt wird, und die JL innerhalb von 5 Minuten ein Team wird und einen Wachturm erhält, fand ich überflüssig. Gerade so etwas sollte sich erst mit der Zeit entwickeln. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass ein Bisschen zu sehr gehetzt wurde: hätte es nicht gereicht, Hawkgirl in einer späteren Folge einzuführen, und ihr dafür einen Background zu geben (und mit Background meine ich ein wenig mehr, als dass sie in einem Satz erwähnt, dass sie einem Kriegervolk von einem fremden Planeten entstamme)?
Oder die totale Kreativitätslosigkeit, was GLs Ring angeht: fällt ihm wirklich nichts besseres ein, als damit rumzuballern und zwischendurch so eine "Schutzschild-Käseglocke" zu erzeugen? Eine Schaufel oder eine Keule hätten doch gereicht und die Fähigkeiten des Ringes mehr verdeutlicht.
Aber du hast völlig recht, vielleicht entwickelt sich das ganze noch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Figuren mit der Zeit doch mehr an Tiefe gewinnen (sofern Anfängerfehler wie mit Flash und GL vermieden werden) oder Charaktere ausgewechselt werden (das DCU hat IMO einige wesentlich tollere weibliche Charaktere zu bieten als Hawkgirl). Mal sehen, was draus wird.

Spooky
21.11.2001, 20:59
Hm... naja, also ich muß sagen, daß der Pilot durchaus Potential hat, aber irgendwie ist der Funke noch nicht wirklich rübergesprungen.

Die Intro z.B. gefällt mir überhaupt nicht. Die Musik ist ganz ok (heroisch), aber diese gerenderten Animationen empfinde ich ehr als störend.

Die Charakterisierung war leider auch nicht besonders gut gelungen und ich hoffe man hat mit der Wahl der Figuren (und ihrer Eigenschaften) kein Eigentor geschossen.

* Supie wirkt wie ein Kind mit Superstärke. Er ist sofort da, will helfen und ist der erste, der zu Boden geht. Dann ist er in dieser Ranz-Wand gefangen und erst nachdem J'Onn ne halbe Stunde lang gquält wurde fällt ihm dann ein, daß er nen Hitzeblick hat.

* GL... tja... GL... also erst hatte ich ja gedacht es köntne vielleicht ganz cool sein John Steward zu haben, aber jetzt denke ich, daß das ein riesen Fehler war. Gerade diese Reibereien zwischen Kyle und Wally in der Anfangsphgase der Comic-JLA waren immer sehr amüsant, statt dessen ist GL hier fast noch verbitterter als Bats und J'Onn zusammen und ich glaube auch nicht, daß man von ihm "spaßige" Ring-Gebilde erwarten kann, wie Kyle sie locker aus dem Hut zaubert. Hier hat man viel verschenkt!

* Flash ist ganz gut getroffen, wie ich finde und seine Sprüche taten dem Pilotfilm auch wirklich gut. Ohne sie wär das Team einfach zu ernst. Schade nur, daß Flash niemanden hat, mit dem er rumziehen kann.
Aber auch Flash hätte niemals länger als 0,0002 Pikosekunden in dieser Wand gefangen sein dürfen, schließlich kann er einfach durchvibrieren!

* Diana und Hawkgirl waren vom Charakter her beinahe identisch, beide die harten Kriegerfrauen, die sich gegenüber den männlichen Helden beweisen wollen. Hier hätte eine (also WW) durchaus gereicht. Außerdem: Seit wann hat Hippolyta blonde Haare?

* Bats war eigentlich recht gut gemacht, dieses lila in seinem Kostüm ist zwar etwas ungewohnt, aber sonst ist Batman schon der alte Bats, wie wir ihn von seiner eigenen Serie kennen.

* J'Onn hat mir von allen eigentlich auch am besten gefallen (neben Bats), seine Fähigkeiten wurden ziemlich gut in Szene gesetzt und eingebracht. Mit seinen "durch-die-Wand-geh"-Fähigkeiten hätte er zwar auch nicht in dieser Wand stecke bleiben dürfen, aber dieses "von hinten mit den Armen durch die Gegener und tot sind sie" war schon cool :D

Erstaunt hat mich insgesamt die "Härte" des Pilots, die außerirdischen Lebewesen werde einfach der Reihe nach niedergemetzelt und alle grinsen noch dabei. Ich weiß nicht, ob das so die Intention der JLA ist.
Die ganze Story an sich wäre vermutlich in einem "normalen" Teil während der ersten Staffel besser aufgehobe gewesen, denn gerade als Pilotstory hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.... z.B. wie das Team zusammen kommt, die Hinterrgünde der Figuren usw...
Statt dessen trommelt der befreite J'Onn einfach alle telepathisch zusammen... naja.

Aber wie gesagt es steckt auch Potential drin und ich will auch nicht alles schlecht machen.
Die JLA war aber immer meine Lieblings-Comic-Serie und somit bin ich vielleicht deshalb etwas zu kritisch...
Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf die nächsten Folgen und bin gespannt, wie sich die Charaktere noch entwickeln werden!

Spooky

barni79
23.11.2001, 11:10
Original geschrieben von barni79
Zum obigen Link:
Funktionieren die JLA-Spiele bei euch eigentlich?? Ich hab mir die neueste Version vom FlashPlayer geholt, aber bei mir bleibt der Bildschirm immer nur grau :(.

Haaaallooohooo!! Funktionieren die Spiele bei irgend jemanden??

Für Hilfe wär ich echt dankbar *bettel*.

bye
Barnie

Michael Heide
23.11.2001, 11:21
Bei mir klappt's nicht.

Astro Hund
23.11.2001, 11:45
Original geschrieben von barni79


Haaaallooohooo!! Funktionieren die Spiele bei irgend jemanden??


Yep hier läufts. Mit dem neuesten Shockwave Plugin (nicht Flash, auch wenns von Macromedia ist) gibts bei mir mit Opera 5.11 keine Probleme.

Spooky
26.11.2001, 09:16
Gestern hab ich mir mal Teil 1 der GL-Folge angesehen.

Naja, ich muß sagen, daß die Episode ehr durchschnittlich war und an den Großteil der Superman Animated Eps erinnert...
...es ist aber auf jeden Fall gut, daß man sich direkt zu Beginn mit GL befaßt, da dieser wohl der Charakter unter den 7 JLA'lern ist, der dem Zuschauer am fremdesten vorkommt... ging mir jedenfalls so.
Der Inhalt der Ep kommt mir aber leider recht zusammengeschustert vor, als habe man die einzelnen Teile aus alten GL Comics herausgepickt. Z.B. Kilowog & Co, die vor dem Gebäude stehen und meinen "er war der beste"... und natürlich die Tatsache, daß Steward einen ganzen Planeten vernichtet hat...
So richtig schlecht, wars aber auch nicht, besonders der Martian Manhunter wurde imho wieder gut in Szene gesetzt. Schade, daß Bats und Diana nicht dabei waren...

barni79
06.12.2001, 17:34
Mal wieder ein neuer Link zur JLA Animated Serie:

JLA Animated (http://users.ev1.net/~kryptcom/justiceleague/frames.html)

Es handelt sich hier um eine inoffizielle Fanpage, welche IMO aber besser gemacht ist als die Offizielle. Hier gibt´s nach fast jeder neuen Folge neue Bilder und Bios der Charaktere. Also einfach mal reinschauen.

bye
Barnie

X-Avanger
11.12.2001, 23:28
Original geschrieben von barni79


Haaaallooohooo!! Funktionieren die Spiele bei irgend jemanden??

Für Hilfe wär ich echt dankbar *bettel*.

bye
Barnie


Ja !!!

Sind garnicht mal so schlecht !

Shockwave ist von Nöten ! (Mehr habe ich dazu nicht instaliert)


X-AVENGER :cool:

barni79
12.12.2001, 23:33
Bei mir funktionierts mittlerweile auch, allerdings ruckelts doch ziehmlich stark :(.

Naja, nächsten Monat krieg ich DSL *endlich*!! Ich kann dann den Mitarbeiter von der Telekom bald duzen ;).

bye
Barnie

sam carter
21.12.2001, 17:27
@all: Hab ihr vielleicht ein paar Infos über den Animated J´onn?:D

sam carter
10.02.2002, 18:30
*Staubwegblass und hochzer*

Gibt es Neuigkeiten über die Animated JLA? Wer hat zum Beispiel das Recht die Serie auszustrahlen?

Saarländer
10.02.2002, 21:42
Die Serie ist geil, allen voran natürlich Batman. J´onn wird seiner Comicpersönlickeit sehr gerecht nur der andere John der nervt etwas.

sam carter
11.02.2002, 13:33
@Saarländer: "nur der andere John der nervt etwas." Was genau, meinst du bitte damit?

Ich hab gehört, das J´onn (zu Anfang??) ziemlich hmmmm... abgekapselt war/ist. Findet er sich inzwischen besser zurecht? So wohl in der JLA als auch bei den Menschen, meine ich. :confused:

sam carter
04.03.2002, 11:48
@all: Ich finde, John ist da eher praktisch veranlagt, was das Erschaffen von Figuren im Einsatz ist.
Ein gutes Beispiel ist, wo Kyle den Bullenengel mit einem kleinen Zigarre rauchenden Fisch :lol: ablenkt. John dagegen erschafft mal ne einfache Kugel oder Wand, um seine Freunde zu schützen.

Was meint ihr dazu? Postet was das Zeug halt. *gg* :D

The Hypnotoad
04.03.2002, 12:28
War in einer Superman-Folge nicht Kyle Rainer der Ringträger? Wie kam der Ring dann zu John?

kevin smith
04.03.2002, 12:31
john ist halt der quoten schwarze. ich hätte mir auch kyle gewünscht, aber mittlerweile find ich john richtig klasse.

ist bekannt, ob pro7 die rechte hat und die serie im herbst ausstrahlen wird? barnie???

barni79
05.03.2002, 10:01
No idea.

Soll ich bei Pro 7 mal nachfragen??? Wird JETZT warscheinlich nicht viel Sinn machen, da diese Jungs selbst nur über das Programm der nächsten vier Monate bescheid wissen :rolleyes:.

Einfach mal abwarten. Früher oder später kommt die Justice League auch zu uns.

bye
Barnie

kevin smith
05.03.2002, 11:15
bei pro7 nachfragen hilft eigentlich selten, ich hatte schon oft genug kämpfe mit denen, damals noch in deren forum, wegen seinfeld und andren serien. die sind verdammt uneinsichtig und unfreundlich. auch was normale auskünfte angeht.

barni79
06.03.2002, 07:09
@Kevin

Glaub ich gerne. Ich hab mal bei Premiere World wegen der alten Transformers-Serie nachgefragt. Die Antwort kam auch recht prompt, aber leider hatte die Dame es so aufgefaßt, daß ich nach der "Beast Wars-Serie " gefragt hätte. :rolleyes:.

Barnie

sam carter
08.03.2002, 08:53
Habe gerade in den News gelesen, das die JLAnimated ne zweite Staffel bekommt. Sieht so aus, als ob die JLA einer glorreichen Zunkunft entgegensieht. :fest: :herz:

kevin smith
08.03.2002, 09:48
abwarten, batman beyond hat auch ne zweite staffel bekommen.

Ollie
08.03.2002, 10:35
Sogar ´ne dritte! Und womit? Mit Recht!

sam carter
08.03.2002, 12:29
@kevin smith: Immer diese Pessimisten. :D

:smileysho

sam carter
14.03.2002, 10:49
Habt ihr die Aquaman-Folge gesehen? Ich hatte eigentlich gehofft das er noch dem Team beitritt.

1. Was meint ihr: Besteht ne Cance das Arthur zu der JLA stößt?

Yttocs
14.03.2002, 11:09
Naja, Rich Fogel meinte wohl, dass Aquaman für die zweite Staffel eingeplant sei. Dass er aber der JL beitritt halte ich für unwarscheinlich. In einer Zeichentrickserie ist es nicht unbedingt ratsam die Figuren, an die sich der Zuschauer gewöhnt hat auszuwechseln. Die jetzige Zusammenstellung ist auch einfach zu gut!!!
Aquaman als solcher hat mir bei "The Enemy Below" auch nicht so gut gefallen. Irgendwie war er mehr Namor als Arthur! Wie er seine Hand verlor fand ich allerdings noch besser als die offizielle DCU-Variante!!!

Yttocs

Yttocs
14.03.2002, 11:13
Ach ja! Rich Fogel sagte außerdem, dass man lieber nicht die Luft anhalten sollte, bis Kyle Rayner in der Show auftritt! Schade eigentlich eine weitere GL-pure Folge hätte mir sehr gut gefallen, aber erstmal bin ich auf "The Brave and the Bold" gespannt (GL und Flash), dessen zweiter Teil ja kommenden Sonntag in den USA läuft!!!

Yttocs

trustno1
26.03.2002, 09:33
o.k., ich hab nun endlich auch einblick in die serie erhalten, bin begeistert, hingerissen usw.
( schon allein der titel: justice league, nix mit diesem unsäglichen 'of america' schwanz hinten dran... )
die letzte folge, die ich gesehen habe war der 2.teil von paradise lost. weiß einer wieviel folgen nach dieser bereits im us-tv liefen ( bzw. aus wieviel folgen die 1. staffel insgesamt besteht )?
darüber hinaus versteh ich nich, wieso sie das zeichen des flash verändern mußten, werden sich aber mit sicherheit schon viele vor mir drüber aufgeregt haben...ach ja, warum bekommt supie so unverhältnismäßig mehr auf die schnauze als das gesammte team zusammen?:D

Yttocs
26.03.2002, 09:45
Nach Paradise Lost kamen War World 1 & 2 und The Brave And The Bold 1 & 2. Am 7. April läuft die nächste neue Folge in den USA (Fury)!!!
Insgesammt sind für die erste Staffel 26 Folgen produziert worden.

Yttocs

sam carter
26.03.2002, 13:25
Die besten Szenen finde ich

1. wo Wally ein Artefakt anfasst und Bats "ausversehen" fast gegrillt wird. Danach legen alle vorsichtig die anderen Gegenstände wieder zurück. :D :lol:

2. Supes wird von Diana vermöbelt :p :D :D

sam carter
07.02.2004, 16:18
@all: Ist wohl ziemlich still um die JLA Animated geworden was?! Wurden nach Savage Time noch weitere Folgen produziert, oder war dies der Gnadenstoss?!!! *intränenausbrech, jonnvermiss* ;)

Torsten B. Abel
07.02.2004, 16:44
"Savage Time" war der Abschluß der ersten Staffel.
Derzeit steht "Star-Crossed", der Abschluß der zweiten Staffel, noch aus, und eine dritte ist bereits in Planung. :)

MeisterFreezer
15.02.2004, 10:18
Ich hoffe echt, dass die JLA-Folgen bald auch in Deutschland gesendet werden. Denn es sind Folgen dabei, die wirklich extrem genial sind!

In "A better World" kommt sogar DOOMSDAY (ja, der Supie-Killer :D #) vor.

The Joker
18.02.2004, 17:04
Also ich find ja Lord Hades ganz klasse! (Paradise Lost) Die Liga ist voll am abloosen und Supie hat auch so gut wie keine Chance :rolleyes: .

-Injustice for All: Jokers Auftreten und der anschliessende Dialog. Der war klasse :D
-Gespräch zwischen Jonn Jonn's und Bats, als er vergiftet war (I know this must be hard for you(...)
-Und auch, dass Bats alle verarscht (bin mal bissel umgangsprachlich), indem er sich gefangen nehmen lässt, die "Bad guys" gegeneinander ausspielt und die Liga mal wieder am Ende nur alles kaputt haut und er sich ohne Probs einfach so befreien konnte.

Gibs noch einige Sachen, hab aber keine Lust die aufzuschreiben :rolleyes:

MfG,

The Joker

Belmot
23.02.2005, 15:11
So, ist zwar wieder Threadleichenschändung pur, ich mach es aber trotzdem.

Mittlerweile heißt die Serie nun "Justice League Unlimited" und hat das DCU Animated und viele neue Charaktere erweitert.

-Green Arrow
-Hawk and Dove
-Black Canary
-Huntress
-Power Girl
-The Question
-Chronos
-Amanda Waller
-Project Cadmus
-Doomsday
-Captain Atom
-Booster Gold
-Big Barda
-Mr. Miracle

und viele viele mehr......

Außerdem wurde die Serie mittlerweile schon um eine 4 Staffel verlängert, eine 5te Staffel soll es ebenfalls noch geben....

Hyperion Star
02.06.2005, 16:44
ich hab grad question authority und muss sagen boom in der staffel geht einiges ab.
es ist wirklich sowas von schade das die serie, mittlerweile in der vierten staffel, noch immer nicht auf deutsch erscheint.

sehr schön auch wie man auf etwas "unbekanntere" cahraktäre wie in dieser staffel The Question eingeht.

und auch seine beziheung zu huntress is nett aufgebaut.

äxl
02.06.2005, 19:12
Ich dacht das kommt schon auf deutsch. :P

Hyperion Star
02.06.2005, 19:15
echt wo?

äxl
02.06.2005, 19:19
ORF ;)

Belmot
02.06.2005, 19:57
Jup, JLU rockt, besonders die Cadmus Storyline ist wirklich großartig und sehr spannend aufgebaut.

ORF ?

Also davon habe ich nichts gemerkt...

äxl
02.06.2005, 20:11
Uups... da unterlieg ich ja ganz schön lange einem Irrtum. Und ich wollt schon in den Süden ziehen... :rolleyes:

Gambit2102
23.06.2005, 19:08
Weiss einer ob es eine Veröffentlichung auf DVD hier in Deutschland(oder Östereich) geben wird?

inside_outsider
23.06.2005, 19:32
Weiss einer ob es eine Veröffentlichung auf DVD hier in Deutschland(oder Östereich) geben wird?


Müsste es dazu nicht erstmal einen Lizenznehmer geben der eine Synchro erstellt? Gibs auf da kommt nichts mehr. ;)

Belmot
23.06.2005, 20:40
Nope, JLU wurde noch immer nicht hierzulande lizensiert.(leider)

(Homer)²
23.06.2005, 21:03
Wie kommt ihr eingentlich alle an die Folgen ran?

Ihr dürft auch per PN antworten. :D

Gambit2102
24.06.2005, 10:04
Müsste es dazu nicht erstmal einen Lizenznehmer geben der eine Synchro erstellt? Gibs auf da kommt nichts mehr. ;)

Verdammte Axt, jeder Mist wird aus USA rübergespühlt, aber was von Interesse hat keine Chance.:nonono2:

N-Dee
24.06.2005, 22:09
Wenn man das sehen will, hatt man wohl keine andere Wahl als Emule oder so.

Schade, dass ich kein DSL habe... :(

Hyperion Star
24.06.2005, 22:20
es wird sicher dvds der einzelnen seasons geben - alos tuts ein import auch ;)

Savre
25.06.2005, 09:10
Nö, gibts nicht. Es gibt höchstens einzelne Storylines und das auch nur von der ersten Staffel und damit meine ich die JLA ohne U.

Hyperion Star
25.06.2005, 10:14
noch nicht

naja mir egal ;)

hab gestern die 12 folge "divided we fall" gesehen.
ich war nur baff, hab die folge 3 mal angeschaut

vor allem die szenen in denen flash brainiac aus luthor rausprügelt und dann in die speed force gezogen wird das war einfach grenzgenial.

Belmot
25.06.2005, 12:57
Hab mir übrigens heute Folge 13 "Epilogue" angesehen.

Spoilers:

BRUCE IS TERRY'S DAD
Ok the episode starts off in black and white, when Bruce and Terry were arguing. BTW Terry was like 30 and his girlfriend was a girl named Dana and Bruce was very old, taking meds. So after that Terry went to Waller to know some more info. First Waller told a story about Bruce showing mercy and being nice. Colored flashback: Shayera, Dr. Light, Red Tornado, Starsapngilled kid (the one with the staff) and bats were fighting the Royal Flush Gang. They beaten all except Ace. Waller gives bats a weapon to kill Ace because she became super strong. Bats talked to ace and didnt use the weapon because he knew she was going to die anyways. Waller realize that bats wasent all bad. So back again to the future: Waller told Terry how his DNA was Bruce's. Cadmus inserted something to Terry's dad that made his reproduction genetic material all Bruce's DNA. Now when Terry was like young like Bruce when his parents were killed., Waller planned an assassination to kill Terry's parents after a action movie. (Like reacting what happend to Bruce) But the asssassin didnt continue. But soon Terry's dad gets murdered anyways. After that story, Terry went back to the mansion. Bats was there all worried. Lastly Terry decided to continue Batman.

Und noch zwei Details.

1) Der Film in dem Terry mit seinen Eltern war, war ein "Grey Ghost" Movie.
2) Der von Waller beauftragte Attentäter war niemand anderer alias Andrea Beaumont alias "The Phantasm"

inside_outsider
25.06.2005, 15:03
Nö, gibts nicht. Es gibt höchstens einzelne Storylines und das auch nur von der ersten Staffel und damit meine ich die JLA ohne U.


So gut wie derzeit die Batman und Superman Season Boxen weggehen ist es nur eine Frage der Zeit. Und bis dahin müssen wir uns halt mit Eigenproduktionen zufrieden geben.

gr1pp
13.07.2005, 22:00
Moin moin,
ich hab mir einen großteil der Serie im US original angeschaut, und fande sie (mit einem Vorwissen, dass nicht darüber hinausgeht, von Superman, Batman, Flash und Wonder Woman "mal was gehört zu haben"), schwer in Ordnung,
Nun hät ich gern hier
1.) Von euch DC Bewanderteren ne Meinung über Qualität der Serie, sowie
2.) Weiß jemand, ob eine deutsche Version in Planung ist?

Hyperion Star
13.07.2005, 22:42
ne die werdenw ir wohl nie auf deutsch erleben, is qualitativ einfach zu hochwertig (so blöds klingt)

ich find die serie vor allem seit unlimited sehr gut.

wenn du ein oder zwei seiten zurück schaust wirst auch den bereits bestehenden thread finden, vl kann ien mod die ja mal zusammenfügen.

comicfreak
14.07.2005, 20:53
vl kann ien mod die ja mal zusammenfügen.
Done!

Hyperion Star
15.07.2005, 08:14
hach wie schön wenn mal jemand auf mich hört :)
^^

Nizar
15.07.2005, 12:55
Also ich habe alle Folgen von JLA Animated und deswegen werde ich versuchen ein paar der Fragen zu beantworten(Falls paar Sachen schon geklärt sind mir nicht übel nehmen bitte.Ich hab nicht alle Beiträge gelesen.)Also John Steward ist Green Lantern und kein anderer.Kyle Rainer kommt zwar auch vor,aber arbeitet auf einem anderen Planeten mit anderen Green Lanterns.Das Team besteht aus Batman,Superman,Hawkgirl,Martian Manhunter,Flash,Wonder Woman.Aber fast alle DC Helden haben immer mal hier und da Gastauftritte.Alle ausser Plastic-Man(Komischerweise).Sie haben alle dieselben Kräfte und Schwächen wie in ihren Comics.

gr1pp
16.07.2005, 17:20
ne die werdenw ir wohl nie auf deutsch erleben, is qualitativ einfach zu hochwertig (so blöds klingt)

ich find die serie vor allem seit unlimited sehr gut.

wenn du ein oder zwei seiten zurück schaust wirst auch den bereits bestehenden thread finden, vl kann ien mod die ja mal zusammenfügen.


Qualitativ zu hochwertig ist seitdem RTL2 "The Batman" zeigt wirklich ein akzeptables Argument.

tillfelix
16.07.2005, 17:43
Echt? "The Batman" wird gezeigt? Muss ich doch glatt nochmal ins Fernsehprogramm schauen...

chloe noir
16.07.2005, 17:57
Find ich supie *g* das ihr mein Thema so pflegt. *verbeug*

Schade find ichs nur, das Zauriel wohl nie auftauchen wird. schmoll grrrrrrr

Belmot
16.07.2005, 21:32
Vielleicht kommt JLU endlich ,wenn Cartoon Network auf deutsch startet.
(Wurde ja vor kurzem bekanntgegeben...)

Edit:

Comicscontinuum (http://www.comicscontinuum.com/stories/0507/16/jlu.htm) hat ein paar neue JLU News.


SAN DIEGO -- A preview clip for the next season of Justice League Unlimited show at Comic-Con International on Friday revealed a big development: the Legion of Doom.
In the clip, which starts the new season, Lex Luthor breaks out of jail. When apparently trapped by the police, he miraculously is pulled through a wall. He is then taken to meet Gorilla Grodd, who shows him a familiar-looking building -- and then it's revealed that at least two dozen villains are in it.
"We kind of took a page with what we did with Justice League Unlimited," producer Bruce Timm said, "where we opened the ranks of the Justice League to include basically everybody. So now the villains are going to say, 'Hey, we're going to do that, too.' There's going to be a lot of Legion of Doom goodness throughout next season.
"Standalone episodes as well that don't completely focus on the Legion of Doom and some that just touch on the Legion of Doom.
"We have lots of major guest-stars next season. We had the whole Green Lantern/Vixen/Hawkgirl triangle, which is really complicated. We figured we needed to resolve that and we resolved that by making it more complicated. It gets really complicated when Shayera meets this young archeologist named Carter Hall.
"So we've got lots of interesting twists and turns and lots of Legion."
Speaking of another Legion, Timm also noted that the Legion of Super-Heroes will appear next season.
In other highlights from the Justice League portion of the JLU/The Batman panel:
* The episode "Divided We Fall," which debuts on Cartoon Network on Saturday, was shown in a widescreen format.
* Asked about a Justice League Unlimited movie, Timm said, "We talked a lot about doing a straight-to-video JLU movie. Maybe someday, but right now I don't think there's anything definitive happening with that."
* Asked if events in the comics DC Universe have any impact on the show, Timm said, "I don't know. We weren't really planning on using Sue Digby anyways. She's a little extra crispy now."
* Story editor Matt Wayne said an upcoming episode will feature the Seven Soldiers.
* Stargirl will appear next season.
* Producer Dwayne McDuffie said Hawkgirl was his favorite character to write.
* About the much-ballyhooed ban on use of Batman supporting characters or villains, Timm said, "I'm not finding it's a big problem. There's lot of villains -- a Legion of them."

Da kann man nur sagen:

VILLIANS UNITED XD :D

chloe noir
28.08.2005, 10:54
Moin Leutz *verbeug*

Es ist soweit!!!!!!!! DIE JLA KOMMT NACH DEUTSCHLAND!!!! *freu* und zwar am 3. SEPTEMBER. Kabel 1 hat sich die Rechte gesichert. Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit den Synchros? Wird Kabel 1 die Stimmen vermurksen? *zitter*

Esra
28.08.2005, 12:57
Ne glaub nich, bisher war das immer super;)

chloe noir
06.09.2005, 08:15
Die Stimmen von Bats und Co. sind sehr gut gelungen. Nur an Jonn muss ich mich erst noch gewöhnen.

Hyperion Star
06.09.2005, 13:59
an j'onns stimme musste ich mich schon in der us version gewöhnen, wie an seine passive rolle überhaupt. aber hey das ist halt nich tmein dc j'onn!

chloe noir
17.09.2005, 18:13
Hab die heutige Folge leider verpasst zu kucken. :batsch2: Hab sie aber aufgenommen. Worum gings diesmal? Hat J´onn eine Rolle gehabt?

Mal ne Frage in die Runde: Weshalb hat K1 die Justice League Unlimited genommen und nicht die Anfänge der Liga? Würde die Story doch verständlicher rüber bringen oder nicht?!

N-Dee
18.09.2005, 08:13
Die Folge gestern war mit Wonderwoman und Hawk & Dove als Sidekick, die Episode hieß auch "Hawk and Dove".
Da ging es um Ares, der einer Rebbelgruppe durch einen von Hepheistos geschmideten Roboter zum Sieg gegen eine Gegenmacht verhalf, dann aber selbst zum Dispoten wurde, als der Rebbelenchef nicht so wollte wie er.
Ein äußerst schwache Story, wie ich finde. Auch die Figuren waren nicht wirklich gut, auch extrem unbekannt. Wer kennt schon Hawk & Dove?

Torsten B. Abel
18.09.2005, 17:19
Mal ne Frage in die Runde: Weshalb hat K1 die Justice League Unlimited genommen und nicht die Anfänge der Liga? Würde die Story doch verständlicher rüber bringen oder nicht?!

Die ersten beiden Staffeln von "Justice League" sind technisch gesehen eine eigenständige Serie. Die Verantwortlichen bei Kabel 1, die "Justice League Unlimited" eingekauft haben, wußten nicht, daß es sich dabei um die Fortsetzung einer anderen Serie handelt.

BTW, wäre es möglich, diesen Thread für die US-Serie aufzusparen und die deutsche Fassung im Thread nebenan zu behandeln?

Torsten B. Abel
19.09.2005, 21:37
So, jetzt wo das hier ein US-only-Thread ist... gestern lief also die dritte Staffel an.

"I am Legion"... Tscha, das Bat-Embargo macht sich leider bemerkbar. Kein Joker, kein Riddler und kein sonstiger Bat-Schurke in der Legion of Doom. Ansonsten aber sehr nett erzählt, vor allem Flashs Versuche, Fire ja nicht merken zu lassen, daß er an ihr interessiert ist (und Hawkgirls Versuche, seinem Glück ein wenig nachzuhelfen :D ). Der alte Blackhawk war auch cool, ebenso die Verweise auf "Savage Time", und daß die Schurken am Ende davongekommen sind, macht's nur umso interessanter.

"Shadow of the Hawk"... Wenigstens Batman selbst ist immer noch dabei. Ansonsten schafft es die Folge, den ganzen Carter Hall/Kata Hol/altes Ägypten/Thanagar-Kram sinnvoller unter einen Hut zu bringen, als dies in 40-Jahren Comic-Geschichte geschehen ist. ;)
Der Kampf mit dem Shadow Thief wirkte ein wenig aufgesetzt, aber für die Kids muß es halt auch ein wenig Action geben. An und für sich eine sehr nette Folge, vor allem die sich anbahnende Vierecksbeziehung Carter/Hawkgirl/John/Vixen.

inside_outsider
19.09.2005, 22:48
Mir haben die 2 Episoden zum Start der 5. Season ebenfalls gut gefallen. Von Hawkman hatte ich mir etwas mehr erwartet aber das kann ja noch werden. Schön war es auch zu sehen das sich das mit dem Bat-Embargo offenbar erledigt hat. Das neue HQ der JL ist ja stark an das der Superfriends angelehnt. Die Legion ist auch ein interessantes Thema das in dieser Season noch für einigen Zündstoff sorgen wird. Ich hätte mir allerdings gewünscht das Luther diesmal nicht die Hauptrolle spielt. Er ist bisher ziemlich überpräsent und wird langsam langweilig.

Torsten B. Abel
20.09.2005, 15:43
Mein Lieblingsspruch aus "I am Legion": "Don't believe everything you see on the documentary channels, sweetheart."

Derart treffende Sprüche machen die Serie erst so richtig unterhaltsam.

Belmot
20.09.2005, 21:13
Habt ihr übrigens Supergirl in der Vorschau gesehen ?
Das Kostüm ist scheinbar ab dieser Staffel mit dem neuen Comic Kostüm identisch.

Torsten B. Abel
03.10.2005, 20:49
Cartoon Network bemüht sich derzeit nach Leibeskräften, JLU zu killen, weil der Look der Serie in ihren Augen "veraltet" (= nicht "Anime"-mäßig genug) wirkt.

Die dritte Staffel startete am Samstag vor zwei Wochen mit zwei Folgen im Doppelpack, ausgestrahlt zwischen 22 bis 23 Uhr. Der ideale Sendetermin für die lieben Kleinen. :rolleyes:

Das Gleiche wurde dann noch mal eine Woche später wiederholt, abermals mit zwei neuen Folgen.

Trotz dieser Versuche, die Serie mit einem unmöglichen Sendeplatz zu killen, waren die Einschaltquoten offenbar umwerfend (angeblich die besten Zuschauerzahlen des ganzen Tages!), also hat sich Cartoon Network was Neues ausgedacht: Die Serie pausiert jetzt erst mal für ein paar Monate, neue Folgen gibt's erst wieder ab Januar. Und wenn das immer noch nicht reichen sollte, um die Einschaltquoten in den Keller zu treiben, fällt denen sicher noch was Neues ein.

The Joker
03.10.2005, 21:17
Ist ja was ganz Neues: Sender werfen Sendungen weg, die ihnen viele Einschaltquoten bringen ... :rolleyes:

Bin mal gespannt, was noch alles kommt

Michael Heide
03.10.2005, 21:21
Ob Anime-mäßige Serien wirklich besser laufen, lässt sich doch ganz einfach feststellen: Wie sind die Einschaltquoten der Teen Titans?

Michael Heide
14.06.2006, 14:53
Das neueste Legion-Promobild:
http://www.comicscontinuum.com/stories/0606/13/legion.jpg

Hyperion Star
14.06.2006, 17:03
was macht superboy da eigentlich?

comicfreak
14.06.2006, 20:09
Naja, abwarten und Tee trinken. Das Promobild macht leider keinen Bock auf mehr.

Cajun
28.07.2006, 22:44
Im 4. Quartal 2006 beginnt Warner endlich mit der DVD-Auswertung der DC-Serien in Deutschland. Den Anfang machen "Justice League" (Season 1) und "Batman of the Future".

Hyperion Star
08.10.2006, 16:16
also nachdem ich nun die erste folge gesehen hab muss ich sagen "würg".
fast noch schlechter als der neue fantastic four cartoon.
dagegen is "the batman" ja ein glanzstück der animationsgeschichte.

John Constantine
27.10.2006, 21:35
also nachdem ich nun die erste folge gesehen hab muss ich sagen "würg".
fast noch schlechter als der neue fantastic four cartoon.
dagegen is "the batman" ja ein glanzstück der animationsgeschichte.

Wieso denn das?...Ich fand,bei der Folge hatte jeder seinen "besonderen" Auftritt...

@Gambit-Avatar

Abwarten!

Hyperion Star
27.10.2006, 22:00
man merkt einfach das es für ien deutlich jüngeres publikum als JLU gemacht ist und im gegensatz zu den teen titans fehlt mir hier einfach der bischen anime/manga mäßige einfluss.

John Constantine
29.10.2006, 18:35
man merkt einfach das es für ien deutlich jüngeres publikum als JLU gemacht ist und im gegensatz zu den teen titans fehlt mir hier einfach der bischen anime/manga mäßige einfluss.

Also ich finde dass die TT-Serie (Mangastyle) doch für viel jüngere Personen zugeschnitten war,wie JLU...Aber wenn man es genau nimmt,sind doch fast alle Zeichentrickserien für Kinder gemacht...mit Betonung auf fast!

Hyperion Star
29.10.2006, 19:01
ja das hab ich ja auch gesagt. nur im gegensatz zu teen titans fehlt mir halt der manga angehauchte spaß und ausdruck.

SinCitySucker
30.10.2006, 18:06
Also ich finde dass die TT-Serie (Mangastyle) doch für viel jüngere Personen zugeschnitten war,wie JLU...Aber wenn man es genau nimmt,sind doch fast alle Zeichentrickserien für Kinder gemacht...mit Betonung auf fast!

Naja, die guten Warner-Seiren sind halt "all ages" Serien. Kindgerecht, aber auch für Ältere ansprechend.

John Constantine
30.10.2006, 21:34
Jop...der Punkt geht an euch!

Hyperion Star
31.10.2006, 07:18
Naja, die guten Warner-Seiren sind halt "all ages" Serien. Kindgerecht, aber auch für Ältere ansprechend.

naja BTAS gerade zu beginn find ich nicht sehr kindgerecht - damals war ich 7-8 jahre und hab von den ersten folgen ziemliche alpträume bekommen.

John Constantine
02.11.2006, 19:52
hast du Static Shock oder Static X oder wie immer das heißt?...Der ist ziemlich gut finde ich...Ist Kindgerecht,Vorbild für Farbige(Es gibt einfach zu wenige coole farbige Helden),Und auch ein Vorbild für Teenager...außerdem tauchen da bei einigen Folgen John Stewart(GL) und die Justice League auf...also das solltest du nicht verpassen alda!:)

Hyperion Star
02.11.2006, 21:45
static shock ist schon richtig. ja kenn ich fand auch die jlu folge mit dem alten static ziemlich cool.

Darkblade
06.01.2007, 20:31
Wahnsinn, das nenn ich mal nen Thread aus der Versenkung holen..
Der setzt ja schon Moos an... *in Erinnerungen schwelg*

Wieso ist eigendtlich noch keiner auf die Idee gekommen die ollen helden auf DVD Box rauszubringen?! Oder ist das schon was geplant?
Weiß jemand was? ...kann nur mehr sein, als das was ich weiß :D
Die Box hätt ich dann nämlich gern...

D :zeitung:

Hyperion Star
06.01.2007, 20:36
ja die animated sachen kommen nach und nach auf dvd raus.

SinCitySucker
18.06.2007, 21:08
News: Die erste Staffel von Justice League Unlimited (bzw. die dritte von fünf der animierten JLA insgesamt) erscheint hierzulande Mitte August auf DVD!!
Amazon führt den Artikel bereits zum vorbestellen (für einen ganz schön stolzen Preis)

John Constantine
24.06.2007, 07:37
Wann soll denn Legion of Superheroes in Deutschland anlaufen?
und überhaupt...Wann soll BTAS wiederholt werden?Das war mMn die beste Zeichentrickserie die von DC je ausgestrahlt wurde...

SinCitySucker
24.06.2007, 13:45
Wann so etwas in D in der Glotze kommt ist ja eh ein Glücksspiel. Von der JLA-Serie liefen ja auch nur 2 Staffeln ein Jahr in der Endlosschleife und das war's dann ...

Habe neulich als ich frei hatte mal im Nachmittagsprogramm zufällig mal wieder eine Folge dieser Teen Titans Serie gesehen, aber mit der werde ich überhaupt nicht warm. Ist mir dann wohl doch eine Spur zu "japanisch" designt und auf Kiddies zugeschnitten; die als Teil des "DCAU" bezeichneten Animationen waren wirklich um Welten besser ...

Masked Rider
24.06.2007, 17:58
ich finde die TT serie eigentlich sehr gut, allerdings haben sie ab und an zu krass übersetzt - In einer folge, in der Star-Fire in die Zukunft geschleudert wird, ahebn sie Nightwing in der deutschen Fassung zu Nachtfalke gemacht

Sir Boromir
24.06.2007, 19:46
Ist mit auch zu japanisch (zu albern). Ist eher was für Pokemon-Fans.

SinCitySucker
24.06.2007, 21:21
Ja, vor allem passt es für mich nicht zu dem, was ich mit amerikanischen Superheldencomics verbinde. Das ist so wie Eurodance/Techno/House-Coverversionen von klassischen Gassenhauern der Rockmusik (kommt ja immer wieder mal vor). Kann durchaus mal gut gemacht sein, fühlt sich oft (für mich) aber schlichtweg einfach falsch an ...

SinCitySucker
19.07.2007, 21:44
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/07/justice-league-animated.html