PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: "...vom Firmenmaskottchen über Comic zu bewegten Bildern..."



MDK
13.01.2008, 17:24
Hallo Ihr,

suche dringend jemanden, am liebsten in Berlin (aber nicht Bedingung), der/die mir für meine gerade erst entstehende Firma den Berliner Funkturm und den Berliner Fernsehturm personifiziert zu Firmenmaskottchen verwandelt. Ich habe bereits sehr konkrete Vorstellungen (d.h. zwei Charakterfiguren, wie Vater und Sohn...), womit ich zwar nicht Eure Kreativität drücken-, sondern viel mehr den Faktor Zeit bis zu ersten Ergebnissen minimieren möchte und muß, denn Ziel sollte es sein, noch bis ca. 20. Jan. ;) diese beiden Figuren- sowie ein oder zwei 4-6 Bilder-Comics fertig zu haben.

Da auch ich erst auf die Beine kommen möchte, kann ich hierfür nicht in tausenden Euronen denken, aber 500-1000 Euro je nachdem wieviel noch realisiert werden könnte, bin ich liebend gern bereit, hierfür zu investieren.

Spätere Perspektive sollte sein, diesen Figuren das Laufen beizubringen und sie in 2-5 Minuten-Clips Geschichten erzählen zu lassen.

Sendet mir einfach eine SMS, dann gebe ich Euch meine Berliner Telefonnummer oder kontaktiert mich via skype unter mdklein.

Freue mich auf Eure Reaktionen und wünsche auch all denen die sich nicht melden ebenfalls noch ein schönes und erfolgreiches 2008 ;o)

LG MDK



PS: Da ich keinen Überblick über "personifizierte Gegenstände als Cartoons" im Netz kenne, fällt's mir schwer, zu sagen: "Im Stil von diesen oder jenen...". Doch Ihr kennt sicher einen Link mit Beispielen als Überblick, was mir als Branchenfremdem diese Erklärung etwas vereinfacht - oder ?o)

Danke vorab

neuwinger
22.01.2008, 15:50
hallo mdk,

falls Dein inserat noch aktuell ist (der 20. ist ja leider
schon vorbei), könnte ich Dir sowohl die gewünschten
zeichnungen als auch später animationen gerne an-
fertigen, wenn Du noch interesse hast, kann ich Dir
gerne arbeitsproben zusenden.
liebe grüße
stefan f. neuwinger, stefan@neuwinger.com

p.s.: ich bin in wien, kenne aber berlin und die
gebäude.

tino
25.01.2008, 04:53
Hallo, Bin waschechter Berliner und würde diese Aufgabe schon allein aus Lokalpatriotismus übernehmen. Meine e-mail-Adresse ist:

wizud@gmx.net

Würde auch gern Arbeitsproben vorbeischicken, wenn erwünscht.

P.S.: MDK, ist das die Crew?

neuwinger
28.01.2008, 14:34
anscheinend hilft berliner sein auch nix... 8o)

MDK
21.03.2008, 18:10
Hallo Ihr,

an dieser Stelle möchte ich gern Resume ziehen: Die Reaktion auf meine kurzfristige Anfrage war sehr gut, hatte noch am Montag etwa 10-12 Kontakte, von denen ich mit 5 oder 6 telefoniert- bzw. mich per skype unterhalten habe. Von dreien ließ ich mir erste kleine Skizzen unterbreiten, wie sie meine Ideen umsetzen würden und am Mittwoch konnte ich mich festlegen und meinen Auftrag erteilen.
Mit den ersten Ergebnissen bin ich schon sehr zufrieden und zuversichtlich, daß auch die Comics gelingen werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an Martin Bohm http://www.blackeden.net, dem ich am Ende zwar nur die “Silbermedaille” verleihen konnte, der aber so schnell mit guten Ideen aufwartete, daß selbt mir schwindlig wurde ;o)
Auch wenn ich erst vorhatte, meine Egebnisse möglichst in Berlin zu finden, landete ich doch an der Donau, d.h. meine Maskottchen sprechen wienerisch und lernen jetzt hoffentlich noch hochdeutsch. Mein Dank geht hier an Karl Lux http://www.lux-cartoons.at, der meine Ideen gewissenhaft, geduldig und mit viel Liebe zur Sache umzusetzen versteht.

Fazit: Ich kann nur Jedem, der auf der Suche nach guten kreativen Ideen ist, empfehlen, sich in diesem Forum qualifiziert zu äußern, mit den Reaktionen verantwortungsvoll umzugehen und intensiv mit den in frage kommenden Kreativen zu kommunizieren, so können Ideen von Kopf zu Kopf wandern und dann auf's Papier fließen...

Vielen Dank auch an Markus Wende aus Berlin, der mich auf Claudius Bartmuss, ebenso aus Berlin, brachte und der hat mir dieses Forum empfohlen – so kann's kommen ;o)

Ob mir dieser kleine Ausflug ins Reich der Comics am Ende auch geschäftliche Vorteile bringt, steht noch in den Sternen, wird sich aber vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten nachvollziehen lassen – unter www.030it.com wir werden sehen.

Euch allen wünsche ich noch stets einen spitzen Bleistift, reichlich Geistesblitze und das nötige Stückchen Glück !

Viele Grüße aus Berlin MDK