PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueberry: Apachen erscheint in Kooperation mit der Comixene



Mr. Brown
10.01.2008, 10:42
Hallo Martin,

in der aktuellen Egmont / ECC-Vorschau steht bei dem Mister Blueberry Album ""Apachen" der Vermerk "in Kooperation mit dem Fachmagazin Comixene".

Wie ist das zu verstehen?
Steuert Ihr noch zusätzliche Informationen bei, die im Originalalbum nicht enthalten sind? Oder unterstützt Ihr Ehapa nur in Sachen Übersetzung / Lettering?

Bisher dachte ich, daß Ihr mit der ECC nur in Sachen "Blueberry Chroniken" zusammen arbeitet oder gibt es da für Euch noch andere Betätigungsfelder?....

Martin Jurgeit
10.01.2008, 14:05
Bisher dachte ich, daß Ihr mit der ECC nur in Sachen "Blueberry Chroniken" zusammen arbeitet oder gibt es da für Euch noch andere Betätigungsfelder?....
Na, unsere Hauptaufgabe im letzten Jahr war "dort" bei der ECC natürlich vor allem "Wilhelm Busch und die Folgen". Und da wir schon für die "Chroniken" die "Mister Blueberry"-Alben bearbeitet haben, war es natürlich nur naheliegend, dass wir auch den "Apachen"-Band betreuen.

Mr. Brown
10.01.2008, 14:38
Na, unsere Hauptaufgabe im letzten Jahr war "dort" bei der ECC natürlich vor allem "Wilhelm Busch und die Folgen".

Das war mir schon bewußt, das verfolge ich auch regelmäßig im Ehapa-Forum. Meine Frage bezog sich (evtl. missverständlich formuliert) auf....


Und da wir schon für die "Chroniken" die "Mister Blueberry"-Alben bearbeitet haben, war es natürlich nur naheliegend, dass wir auch den "Apachen"-Band betreuen.

...die Tätigkeiten, die Ihr speziell für Blueberry händelt. Da waren mir speziell nur (da optisch in entsprechender Form vorhanden ;)) die Redaktionsteile in den "Chroniken" und die begleitenden "Tombstone Epitaphe" aufgefallen.

Aslak
11.01.2008, 09:58
@ Mr.Brown

Sorry wenn ich diesen Thread jetzt dazu missbrauche ;),


aber bzgl. Martins Post aus dem "CX 100" Thread

Eine komplette Übernahme der Epitaphs ist natürlich eh ausgeschlossen, wenn ich z.B. nur an die großen Karten denke ... und ansonsten ist noch alles im Fluss. Ich will nur soviel sagen: Vor kurzem erschien ein sehr schöner Sonderband eines Fachmagazins zu einem großen belgischen Comic-Zeichner. Und dieser Band hat uns inhaltlich wie formal schwer begeistert ;)
würde ich gerne wissen was aus dieser (heissersehnten :sabber:) VÖ geworden ist bzw. wie bald man das (vermutlich) schöne Teil in den (schweissnassen) Händen halten wird !



Gruß,
Nils

Mr. Brown
11.01.2008, 10:10
...Sorry wenn ich diesen Thread jetzt dazu missbrauche ...

Missbrauch ruhig weiter, das interessiert mich nämlich auch....;)

Aslak
11.01.2008, 10:13
Ach ?!? :D