PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbjahresprogramm von Mai bis September 2008



Derma R. Shell
08.01.2008, 13:25
Dazu fällt mir nur eins ein :

Wow ! :D

http://www.splitter-verlag.de/katalog/2008/blaetterkatalog/

Michael Vogt
08.01.2008, 13:55
Ich würde sogar sagen:

Wow! Wow! Wow!!!

Echt feines Zeugs im Programm. So, und jetzt muss ich wieder arbeiten, damit ich auch das Geld habe, mir das alles leisten zu können... ;)

Jingels
08.01.2008, 13:57
AARRGHHHH !!!!
Wollt Ihr mich arm machen !? Tolles durchmischtes Programm...freue mich auf die gedruckte Version des Kataloges - vielleicht sollte ich Kataloge sammeln, ist nicht so kostspielig :-))

robert 3000
08.01.2008, 14:06
Hi

Gutes Programm, dürfte wirklich für jeden was dabei sein.

Meine Fragen dazu:
Was ist der "Siegfried Special" Band 1 um fast 50 Euro.
+80 Seiten??

Wie heißt der Originaltitel von Kind des Blitzes?


cu
robert


Danke für Unter Knochen und Storm.
Damit habt ihr zwei meiner größten Comicwünsche erfüllt.

Aslak
08.01.2008, 14:45
@ Dirk & Horst

Ich liebe Euch (für das neue Programm ;)) aber wenn meine EC-Karte schmilzt, dann bezahlt Ihr die Beschaffungskosten für eine neue !!!!! :nana:

Gruß,
Nils

Aslak
08.01.2008, 14:46
Thema Schuber!

Ja, das wäre noch zu klären!

Mervyn
08.01.2008, 14:48
Gibt es keine Metabarone/Druck/Figur Kombination ?

Ist im Vorwort angekündigt - Druck, Schuber & Figur, wahrscheinlich zum zweiten Doppelband.

Mervyn
08.01.2008, 14:49
Wirklich ein tolles Programm!!!

horst
08.01.2008, 15:24
Hi Raro, hi Aslak

ja genau, das wäre noch etwas zu klären. Uns selbst
fehlt im Moment noch eine verbindliche Aussage vom
Lizenzgeber zur Stärke der Folgebände.

Wir werden ein Lösung anstreben, die splittertypisch
perfekt passt und alle Wünsche erfüllt. In jedem Fall
gehen auch die Edelausgaben rein ... wir werden das
mit dem Format schon so hin stricken!

Aslak
08.01.2008, 15:30
@ Horst

Deine Antwort ist auch sehr splittertypisch !! ;)

Sehr sehr schon zu lesen !

Ab wann kann man denn auf Eurer HP "vorbestellen" ?!?
(Ich möchte den gaaaaanz feinen Sachen ja nicht später bei Ebay hinterherhecheln dürfen !!)

Yellowsam
08.01.2008, 15:38
Zu den Meta Baronen:
Wir werden auch den Figureneditionenm einen Druck beilegen. Allerdings nicht nummeriert. Evtl. wird der nummerierte Druck auch signiert sein. Die Anfrage läuft, aber wir haben da noch keine positive Antwort.
Ist aber ein guter Hinweis. Die Info sollten wir für die gedruckten Versionen noch aufnehmen.

Kind des Blitzes ist im Original "L`Enfant de L´Orage"

@eschbachfan: Ich hatte geglaubt, ich sei der Einzige... aber das ist zumindest bei mir ja jetzt Vergangeheit.

Dirk

Troll40
08.01.2008, 17:08
Ich bin vom durchsehen eurer Vorschau noch immer ganz schön geschafft.
Wow - ich habe grosse Erwartungen gehabt, aber die wurden eindeutig übertroffen. Es wird zwar im Gesamten schön langsam etwas teurer, aber ich werde mir auch dieses Programm komplett zulegen (sorry an die anderen Verlage).
Unglaublich, ich bin auch gar nicht in der Lage irgendeine Serie besonders hervorzuheben - das gesamte Programm ist für mich ein HIT!!!
Gut durchgemischt und genau meine Sache. Vielen Dank!!!!!!!

MacGyver
08.01.2008, 17:28
Mal wieder und wie nicht anders zu erwarten, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Ich bin bei einigen neuen Serien (z. B. Storm, Druiden, Kreuzzug etc.) garantiert dabei.:)

Eine kleine Frage noch:

Wer legt eigentlich die empfohlene Altersgrenze (12+ bzw. 16+) fest? Ihr als Verlag oder eine unabhängige Stelle (wie z. B. die FSK bei Filmen)?

Yellowsam
08.01.2008, 18:14
Die Altersempfehlung legen wir fest. Eine vorgeschriebene gibt es im Prinzip nicht. (ausgenommen die 18er Schiene)

Herzlichen Dank auf jeden Fall für euer positives Feedback. Gerade das "kleine" 5 Monatsprogramm ist immer extrem schwierig, weil soooo kurz.
Das dauert meist viel länger als das 7 Monatsprogramm.

Dirk

Hirnlos
08.01.2008, 18:57
...nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich......nein, ich gehe nicht Pleite, mein Banker mag mich... .



Wenn man das lang genug vor sich hin murmelt, dann könnte was wahres dran sein... so, und jetzt spamme ich noch die Crossler voll.


...grummelmurmelunglaublichwasdieallesaufdenmarktw erfenmosermülleimertret...

robert 3000
08.01.2008, 19:05
Bezüglich Storm - habt ihr auch die Lizenzen für die Nebenserie
Chroniken aus der Zwischenwelt erworben? bzw können wir
mit dieser Serie bei euch rechnen? Ebenso würde mich
interessieren ob ihr den Specialband Commander Grek bringt?

Alex73
08.01.2008, 19:21
Ein absolut geiles Programm ... aber wer soll das alles bezahlen ...:schorsch:

Lola65
08.01.2008, 19:25
:D suche Sponsor :D suche Sponsor :D suche Sponsor :D suche Sponsor :D

Yellowsam
08.01.2008, 19:32
Commander Grek ist mit drin im Vertrag. Der wird irgendwann als Band 0 veröffentlicht.Termin steht aber noch nicht fest.

Dirk

darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...

ADrian
08.01.2008, 19:39
Wow, ihr macht mich echt noch arm. ;) Schon beim letzten Programm konnte ich mir bislang längst nicht alle Titel leisten, die mich interessieren, und beim neuen sind kaum noch Serien dabei, die mich nicht wahnsinnig interessieren...

Lola65
08.01.2008, 19:41
:D:D aber was ich "Juan Solo" halten soll, weiß ich noch nicht. Ein Mann mit einem Hundeschwanz?? :D Na ich weiß (noch) nicht.

Aber Siegfried,Druiden und Kreuzzüge sind auf jeden Fall mein

Hirnlos
08.01.2008, 19:43
darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...darf kein Mitleid haben...


Wetten, das ich es schaffe, sämtliche Einkäufe auf der Messe bei Splitter mit einem Rucksack voller 5 cent und sonstwas Kleingeldmünzen zu zahlen, die ich mir am Eingang erbettelt habe?:D

Yellowsam
08.01.2008, 20:06
Da halte ich lieber nicht dagegen. Wir haben ja dann das ganze Kleingeld am Stand... zwei Leute sind 3 Stunden damit beschäftigt nachzuzählen... dann das Gerangel, weil 5 Cent fehlen... Hirnlos besteht drauf, dass es genau passt... die Schlägertrupps hauen uns den Stand kurz und klein... Ralf König ergreift mit 3 Lederjungs Partei für uns (gut so!)...irgedwann weiß niemand mehr, wer den ersten Molotowcocktail geworfen hat... der Ganze Salon steht erst in Flammen, dann unter Wasser... Carlsen stellt uns die kompletten durchgeweichten Bände in Rechnung...neenee. Zu gefährlich. Nicht wetten

Dirk

KaiNadler
08.01.2008, 20:18
Wetten, das ich es schaffe, sämtliche Einkäufe auf der Messe bei Splitter mit einem Rucksack voller 5 cent und sonstwas Kleingeldmünzen zu zahlen, die ich mir am Eingang erbettelt habe?:D

:lol2::lol2::lol3::lol2::lol2:

Oh man, du machst mich echt fertig. Vielleicht sollten wir einen 5-Cent-Spendenaufruf starten...


Ralf König ergreift mit 3 Lederjungs Partei für uns (gut so!)...

Sein froh wenn er mit seinen Lederjungs nur "Partei" ergreift...

Comic Carlos
08.01.2008, 20:18
Auch dieses Mal habt Ihr es wieder geschafft, ein Programm zusammen zu stellen, dass offensichtlich vielen aus dem Herzen spricht.

Doch während manche sich bereits sorgen machen, wie sie all die Comics finanzieren sollen, so scheint es, als wolltet Ihr den meinen dieses Mal schonen.

Mit gerade einmal einer wirklich neuen SF-Serie (Der Schimpansenkomplex) plus den Fortsetzungen von Ythag, Yiu und Morea bin ich als reiner Science-Fiction Fan dieses Mal nicht sehr gefordert.

Eure "Collectors Edition" ist eine wirklich interessante Ergänzung zum bisherigen Programm, ob aber Eure Auswahl glücklich war, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Denn die "Meta-Barone" sind nun einmal bekanntes Material, wenn auch nicht in dieser Aufmachung und "Storm" ist mir einfach zu umfangreich, was auch immer die Gefahr des unvollendeten in sich birgt, obwohl sich hier das natürlich niemand, mich eingeschlossen, wünscht.

Also werde ich mir die Zeit bis Oktober mit Ythag, Yiu, Morea und dem Schimpansenkomplex vertreiben. Auch keine schlechten Aussichten.

Yellowsam
08.01.2008, 20:47
Naja... Vielleicht kann dich die Aufmachung der Meta-Barone im Laden dann doch noch umstimmen. Falls nicht, dann freu dich schon mal auf Morea 3, den wir hier gerade bearbeiten. Ein echter Knaller.
Und mit YIU liegen wir ja eh auf einer geschmacklichen Linie. Und da gehts ja auch weiter.

Dirk

Borusse
08.01.2008, 21:03
Tja, da verzichte ich wohl...

Borusse
08.01.2008, 21:03
...nicht auf Splitter!

epwobkif
09.01.2008, 00:34
großartiges programm :anbet:

allein schon "meta-barone" in würdiger form, "juan solo" und "unter knochen" werden absolute pflichtkäufe für mich.

hipgnosis
09.01.2008, 07:58
@Comic Carlos

Du hast recht - Meta-Barone gab es ja schon.

Aber schau dir mal die alten Alben an - ich habe sie auch hier rumstehen. Fällt dir was auf?

Nein?

Dann warte mal auf die neuen Alben von Splitter dann weisst du was ich meine - und bei Storm ist der Unterschied zu den ganz alten Alben gar noch gigantischer.

Das ist als würde man 2 völlig verschiedene Comics lesen - nicht nur die Kolorierung sondern auch dieses frequenzmodulierte Feinraster (hiess doch so, oder?) - das sind Welten.

Kann ich nur vergleichen mit PAL (unser Fernsehstandard) und Full HD.

Wenn du einmal einen neuen grossen Full HD - TV gesehen hast, möchtest du das alte am liebsten im Keller verstecken! :D

Dazu noch die ganzen Goodies - Druck, Figur usw.

Einfach nur geeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iillllll !!!!!



Aber persönlich freue ich mich am meisten auf die Fortsetzung (diesmal komplett in Farbe) von Unter Knochen.


Ich schliesse mich den vielen Vorredner an - ein Klasse Programm, vor allem mit Juan Solo und Mardi-Gras um weitere Genres das Program erweitert, so soll´s sein.

KaiNadler
09.01.2008, 08:11
Hab ich doch gestern vor lauter-am-Boden-liegen-und-über-Dirks-Beitrag-lachen ganz vergessen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm, ich sehe mich auch dieses mal gezwungen alles zu kaufen!

So, und jetzt gehe ich und suche eine Möglichkeit die Zeit zu manipulieren, also wundert euch nicht wenn morgen schon Mai ist...

Botticelli
09.01.2008, 10:43
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Programm, ich sehe mich auch dieses mal gezwungen alles zu kaufen!

Meine Worte

Jingels
09.01.2008, 11:13
So, nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat. Fange ich mal an zu nörgeln ;-)

1.) Metabarone Cover gefällt mir nicht
2.) Letzter Band Slhoka scheinbar bis Sep. 2008 nicht anvisiert
3.) Kind des Blitzes letzter Band 2005...mhhh

Also das letzte Jahr hat euer Projekt SplitterVerlag soviel Boden bei mir gut gemacht, dass der bei mir negativ geprägte verbrannte Name wieder den Stempel "geiler Laden!" bekommen hat.

Ich hoffe dass Ihr euch nicht verrennt mit einem so großen Programm. Kann ja verstehen, dass man als Verlag schnell dran sein muss an den Serien, denn andere schlafen nicht - und hoffe dass die Zeichner und Autoren Ihre Serien und Zyklen sauber beenden.

So genug des Pessimismus...

Yellowsam
09.01.2008, 11:28
Hi Jingels

Slhoka 4 in diese Programm zu nehmen war uns einfach zu heiß. Wir brauchen für Übersetzung und Druck immer ca 3 Monate. D.h. wenn der 4te Band im Juli kommt, dann schaffen wirs nicht mehr.
Kind des Blitzes 3 kommt in Frankreich im Sommer. Da gilt das gleiche wie bei Slhoka. Wenn wir den Abschlußband im Nov. oder Dez. bringen, dann wäre die Serie in einem halben Jahr abgeschlossen. Das ist auf keinen Fall langsam, oder?
Meta-Barone Cover - okay. Geschmacksache. Ich finde sie toll.

Generell haben wir fast das komplett nächste Programm der Beendigung der Serien gewidmet.

Dirk

TigerRider
09.01.2008, 11:55
Tja... nachdem ich offenbar nicht der einzige bin, der zwar euer Programm toll findet, aber sich so langsam um die Finanzierung sorgt:

Übertreibt ihr es nicht ein bisschen? Ich meine das ist doch so ziemlich das, was derzeit das Problem ist, steigendes (immer grösseres) Angebot aber doch wahrscheinlich bei den Meisten gleichbleibende Barschaft.

(Wenn gewünscht, in eigenen Thread verschieben)

Ich hätte auch sehr gerne viele von den neuen Titeln...

Jingels
09.01.2008, 11:55
@Dirk

Das hört sich doch gut an. Wenn es einfach an dem engen Zeitfenster liegt, dann will ich mal meine Ängste zurückschrauben.

Dann noch eine kleine Frage "Drachenritter" steht im neuen Katalog mit Icons "voll" jedoch nicht beendet. Kommt da noch was nach !?

Yellowsam
09.01.2008, 12:04
Die Drachenritter geht weiter. Der nächste Band wird von DEMAREZ (le dernier Troyen) sein. Termin steht aber noch nicht fest. Wird aber auch Frühjahr/ Sommer sein.

Dirk

Aslak
09.01.2008, 12:04
Dann noch eine kleine Frage "Drachenritter" steht im neuen Katalog mit Icons "voll" jedoch nicht beendet. Kommt da noch was nach !?

Würde mich auch interessieren !!!

Ach ja, war da nicht mal ein Schuber geplant ?!? :D

Gruß,
Nils/Schuberfetischist

Aslak
09.01.2008, 12:06
Die Drachenritter geht weiter.

Das wollten wir von Dir hören/lesen !!! ;)

Jingels
09.01.2008, 12:09
@Dirk

le dernier Troyen -> nehmt das doch auch noch auf, und dann schon weil die Covergestaltung ähnlich ist die "Geissel der Götter" ;-))

Yellowsam
09.01.2008, 12:27
@ Jingels

Aber frühestens ab Mitte 2009. Wie du ja selbst gefordert hast: Erst mal die Serien beenden. Freuen wir uns ja auch drauf. In 2-3 Wochen ist ja erst einmal UWO abgeschlossen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Und der dritte Morea hat ebenfalls viel Spaß gemacht. da freue ich mich auch auf die Fortsetzung. Genau wie bei YIU. Das donnert mir jedesmal alles weg. Großartig!

Yellowsam
09.01.2008, 12:59
Ja. Im holländischen Original haben sie den ersten Zyklus bis Band 9 beziffert. das übernehmen wir auch so.
danach kommt dann ab Band 10 das absolute Highlight der Serie. der Pandarve Zyklus. Und die Umschreibung der Lesbarkeit hast du perfekt getroffen. Das hätte ich nicht besser formulieren können. Einzeln lesbar, bauen aber locker aufeinander auf.

Dirk

Jingels
09.01.2008, 13:51
Dirk:
Aber frühestens ab Mitte 2009. Wie du ja selbst gefordert hast: Erst mal die Serien beenden. Freuen wir uns ja auch drauf. In 2-3 Wochen ist ja erst einmal UWO abgeschlossen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Und der dritte Morea hat ebenfalls viel Spaß gemacht. da freue ich mich auch auf die Fortsetzung. Genau wie bei YIU. Das donnert mir jedesmal alles weg. Großartig!


Ich bin sowas von gespannt auf UWO6. Das Ende: Mario schlägt dreimal die Hacken zusammen und flucht:" There is no place like home..."...Tolle Serie, hat selbst meine Frau bis jetzt voll begeistert, obwohl Sie mit den zeitsprüngen Ihre Probleme hatte.

YIU ist einfach nur 120% Vollgas. Der Comic plätschert so mal garnicht daher :-)

Hoffe schnell neue Ware zu sehen, denn bin schon fremdgegangen (Whiteout und Drachenblut)...

Flynn
09.01.2008, 13:54
Hallo zusammen...

Ich bin begeistert! Ein absolutes Hammerprogramm. Hatte ich bis jetzt noch die eine oder andere Lücke im Splitterprogramm, werde ich bei den Neuankündigungen wohl komplett zuschlagen.

Vielen Dank an das Splitter-Team...bitte macht weiter so!

:laola:

hipgnosis
09.01.2008, 14:17
@eschbachfan

Ich kann nur das weitergeben was ich bisher von einigen Händlern gehört habe.

So sind gerade Splitter und Cross Cult die beiden Verlage, die auch völlig neue Kundschaft in deren Ladengeschäft gebracht haben - insofern stimmt deine Theorie, daß der Kuchen sich nur anders verteilt - auch nur teilweise.

Wenn man aber vom schon bestehenden Klientel spricht, ist da natürlich etwas wahres dran.
Entweder die vorhanden Sammler geben deutlich mehr Geld aus - wenn sie Splitter (oft komplett) kaufen, oder sie canceln das ein oder andere um das Programm zu komplettieren.

Im ersten Fall schadet das dem Markt sicherlich nicht - im zweiten Fall schadet es den Verlagen, die dadurch deutlich weniger absetzen.

Ich denke bis man da konkrete Analysen bekommt geht noch einiges an Zeit ins Land.

Generell ist aber zu beobachten - das durch die Reduzierung der beiden Grossen, die Kleineren profitieren - und das finde ich generell eine sehr positive Entwicklung.

Wenn sich Verlage wie Cross Cult oder Splitter nun von den Kleineren lösen und einfach verhältnissmässig starke Zuwächse erhalten - ist das m.E. einfach nur an deren straighten Verlagsprogramm zuzuschreiben.

Wie heisst es so schön im Volksmund:

"Von nix kommt nix" ;)

Amigo
09.01.2008, 17:35
So sind gerade Splitter und Cross Cult die beiden Verlage, die auch völlig neue Kundschaft in deren Ladengeschäft gebracht haben.

Diese beinharten Comicfans, insbesondere jene Spezies die sich "Comicsammler" nennt, sind mir nicht geheuer, deshalb suchen wir uns unsere Kundschaft außerhalb der "Szene". ;)

Gratulation zum neuen Splitter-Programm! Ich freue mich auf Siegfried und Storm! Ich bin gespannt, wie Juan Solo und Mardi-Gras bei euch laufen ... sehr ungewöhnliche Titelauswahl.

Lola65
09.01.2008, 17:46
:D:D aber was ich "Juan Solo" halten soll, weiß ich noch nicht. Ein Mann mit einem Hundeschwanz?? :D Na ich weiß (noch) nicht.



keine kommentare dazu??

überlesen? :(

hipgnosis
09.01.2008, 17:48
keine kommentare dazu??

überlesen? :(


Ich kenne nur Han Solo :lsvader: - wer ist denn Juan - etwa Don Juan?

Yellowsam
09.01.2008, 18:05
Sollen wir was dazu sagen? Was soll ich sagen?
Natürlich finden wirs super. Sonst wäre es nicht reingekommen.
Ein sehr böser harter Comic, der am Schluß aber ein gutes zufriedenes Gefühl hinterläßt. Ohne etwas zu verraten. Wenn ich nicht irre ist es der einzige Comic von Jodorowsky mit dieser hoehen Auszeichnung für den besten Text. das sagt doch wohl alles. Und das George Bess zeichnen kann, das sieht man schon auf den Leseprobeseiten.

Lass dich überraschen. Sehr stolz sind wir übrigens darauf, dass wir es hinbekommen haben ein komplett eigenes Coverdesign dafür machen zu dürfen. Die Original Cover sind - grenzwertig.

Dirk

Lola65
09.01.2008, 18:09
ich werd mich überraschen lassen :) keine bange!

Yellowsam
09.01.2008, 18:52
Einen nehme ich auch. 98.

Hirnlos
09.01.2008, 18:58
Von was sprecht Ihr??? Und wer ist Siegfrid????

Lola65
09.01.2008, 19:01
der aus den Nibelungen :D

Hardcover, 72 farbige Seiten. Alex Alice, der Zeichner des Bestsellers "Das dritte Testament", setzt die klassische Nibelungensage neu um - im Gewand moderner Heroic Fantasy. In spektakulären Bildern wird im ersten Band der Trilogie die Kindheit des jungen Waisenkindes Siegfried erzählt, der vom Zwergenschmied Mime gemeinsam mit Wölfen aufgezogen wird. Aus dem Jungen soll ein Held werden, einer, der sogar einen Drachen töten kann - einen ganz bestimmten Drachen, der auf einem Riesenhaufen von Gold sitzt. Gold, das Mime ganz gern einsacken würde. Aber Siegfried ist ein verdammt eigensinniger Bursche. Und Erziehung ist auch in Fantasy-Welten eine Sache für sich...

wirf mal einen Blick in den neuen Splitter Katalog

Yellowsam
09.01.2008, 19:03
Und es gibt diesen geilen Trailer
http://www.splitter-verlag.de/trailer.php

Troll40
09.01.2008, 19:10
Diese beinharten Comicfans, insbesondere jene Spezies die sich "Comicsammler" nennt, sind mir nicht geheuer, deshalb suchen wir uns unsere Kundschaft außerhalb der "Szene". ;)


Doch wir "Comicsammler" sind seltene und scheue Exemplare, und wenn wir dir nicht geheuer sind, sind wir gleich :bolt: und bei unserem geliebten Splitter Verlag. :wegflieg:

Troll40
09.01.2008, 19:14
Einen nehme ich auch. 98.

Ich hab auch schon einen vorbestellt - da sind es nur mehr 97.
Wenn es so weiter geht könnt ihr bei den 100 Stück das Los entscheiden lassen. :zeitung:

Yellowsam
09.01.2008, 19:29
Danke Amigo.

Lob aus so berufenem Mund wiegt doppelt.

Hirnlos
09.01.2008, 19:38
der aus den Nibelungen :D

Hardcover, 72 farbige Seiten. Alex Alice, der Zeichner des Bestsellers "Das dritte Testament", setzt die klassische Nibelungensage neu um - im Gewand moderner Heroic Fantasy. In spektakulären Bildern wird im ersten Band der Trilogie die Kindheit des jungen Waisenkindes Siegfried erzählt, der vom Zwergenschmied Mime gemeinsam mit Wölfen aufgezogen wird. Aus dem Jungen soll ein Held werden, einer, der sogar einen Drachen töten kann - einen ganz bestimmten Drachen, der auf einem Riesenhaufen von Gold sitzt. Gold, das Mime ganz gern einsacken würde. Aber Siegfried ist ein verdammt eigensinniger Bursche. Und Erziehung ist auch in Fantasy-Welten eine Sache für sich...

wirf mal einen Blick in den neuen Splitter Katalog


Ja leck mich fett... wer soll das alles bezahlen? Dieses Programm bedeutet den Absturz in nie geahnte rote Zahlen. Sigfried... sieht gut aus, Storm... ein must have, die Schimpansen Dingens... catch, dann diese Knochenstory... abgedreht gut.



So, Hirnlos, Du darfst Dich entscheiden:

Kandidat Nr. 1 mit Ihrer wunderbaren Assistentin Rothaar und dem vorbestellten Maybach.

Kandidat Nr. 2 mit dem munteren rotem gewichtigen Lehrling im zweitem Lehrjahr und den wunderbaren angefangen Verlagswellnessbereich.

oder

Kandidat Nr. 3 mit den wunderbaren Geschichten der letzten Männer und geflüchteten Märchenfiguren und dem 16 Monatsgehalt für die Mitarbeiter.



Irgendwie bricht es bei Euch allen aus, oder?

Und jetzt ist Kritik angesagt, die ich völlig ernst meine. Die Auflagen in Ehren, die wirklich ein Hingucker sind. Wir brauchen auch gar nicht über Preise oder sonst was diskutieren, das sind die Alben allemal wert.

Aber mit Verlaub, da kommt ein ganzer Haufen an Neuerscheinungen... förmlich ein Wurf von Serien. Finanziell habe ich persönlich kein Problem damit. Was mir vehement jetzt an diesem Katalog auffällt und ein "Geschmäckle" verursacht, das ist diese zu fast jedem Album eine Bonus weiß der Fuchs was Geschichte. Das ist für meinen Teil jetzt übertrieben und sehr laut.

Yellowsam
09.01.2008, 21:20
Genau. Niemand ist gezwungen alle limitierten Sachen zu kaufen.
Ein Bonus neben den üblichen Figuren zu einigen Serien sind eigentlich nur -Siegfried mit DVD und 80 Seiten Zusatzmaterial, evtl auch mit Druck-
und
-Meta-Barone mit Druck-
der Rest ist wie immer. Wer mag kann sich einen Schuber holen, oder eine Figur. Storm ist immer mit Druck, da gibts es keine Limitierung.

Ich denke nur mit Grausen daran, wie es vor 2-3 Jahren war: Ich ging in den Comicladen meines Vertrauens und bin oft, Mangels Masse, unverrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen. Dann lieber die Qual der Wahl.

Dirk

robert 3000
09.01.2008, 21:38
Dann lieber die Qual der Wahl.

Dirk

Ist auch der richtige Weg ins Herz von uns Comicsfans.

Aber wie hirnlos schon geschrieben hat, alles kann man sich leider
nicht mehr leisten.

So mußte ich leider auch von den Figureneditionen abstand halten.
(finanziell geht sich das einfach nicht aus)

Aber dafür kauf ich mir halt zu jeder Serie den Schuber dazu.

Macht sich einfach toll in der Sammlung.


cu
robert


PS: Schade das ihr zu Storm die Chroniken aus der Zwischenwelt
nicht bringt. Würde für mich einfach zu einer Komplettausgabe dazugehören. Vor allem wäre es auch für mich noch mal ein Kaufanreiz, da
hier der dritte Band in Deutschland nicht erschienen ist.
Keine Chance??

Yellowsam
09.01.2008, 21:50
Hi Robert

Chance natürlich. Ist bisher nur nicht mit im Paket drin.

Dirk

radulatis
10.01.2008, 09:28
Das ist es also, der neue Hammer von Katalog (und das "nur" bis 09.2008!!). das Program erfüllt einige meiner sehnlichsten Wünsche. Nachdem ich mich Mitte der 90er von den Alben abgewandt hatte, mangels Neuerscheinungen und wegen der schlechten Qualität der Bindungen etc. habt ihr mich mit Ythaq wieder so richtig auf den Geschmack gebracht. Und nun bringt ihr auch noch die Metabarone in Luxusausgabe. Vielen Dank hierfür und auch Storm werde ich nun erstmalig sammeln können. Hoffentlich könnt ihr den Qualitätsstandard halten, der die Bände auszeichnet, die ich bisher erworben habe. Für Sammlereditionen reicht mein Budget sowieso nicht, aber mir sind die Geschichten eigentlich auch wichtiger als "Staubfangende Püppchen". Trotzdem werden es wohl so ca. 30 bis 40 Euronen im Monat werden, da brauche ich noch ne gute Ausrede um das meiner Frau zu erklären, die sich schon über die Umbauarbeiten meines Comicregals gewundert hat (die Schuber sind einfach nur "groß") Juan Solo ist auch so ein Pflichtkauf, Jodorowsky hat mir schon immer gut gefallen. Als SF-Fan ist der Schimpansen-Komplex schon fest "gebucht".
Die befüllten Schuber der abgeschlossenen Serien sind eine schöne Geburtstagsgeschenkalternative, da wird sicher der eine oder andere auf meinem Gagabentisch landen. Schön, dass es mit Morea so schnell weitergeht, Band 2 hat mir auch wieder gut gefallen, ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Botticelli
10.01.2008, 11:20
Auch ich konzentriere mich ausschließlich auf die Comicalben und die Schuber. Und kaufe nur diese komplett. Seitdem es Splitter gibt, geht es mir genau wie Raro und ich habe meinen Konsum von frz. Originalausgaben drastisch zurückgeschraubt (Kaufe mir dort fast nur noch Funnys und Bildbände).

Dass im nächsten Programm viele Serien vollendet werden, finde ich gut (ich schätze mal gemeint sind Luuna, Shloka, Morea, evtl. auch schon Kind des Blitzes, Schimpansenkomplex und Ganarah). Aber prinzipiell ist es gut und richtig, daneben auch neue Serien zu starten. Und so bin ich bei aller Begeisterung über das "kurze" Sommerprogramm schon jetzt auf die Fortsetzung im "langen" Winterprogramm gespannt.

Yellowsam
10.01.2008, 11:54
Und an dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an dich (Botticelli) fürs Korrekturlesen. darauf würde ich gerne beim nächsten wieder drauf zurückgreifen, wenn du magst.

Dirk

Amigo
10.01.2008, 12:23
Wir haben eben einen Aktionstisch in der örtlichen Thalia-Filiale bestückt. Und da im Albenregal bislang nur Ehapa-Bände stehen, hab ich euer Programm gleich mal wärmstens empfohlen. Es gibt tatsächlich noch "Comicspezialisten" im Buchhandel, die noch nie etwas von euch gehört haben ... ebenso viele gibt es natürlich, die Cross Cult nicht kennen. Das dürfte sich aber in den nächsten Jahren hoffentlich ändern ...

Seppstock
10.01.2008, 12:35
Ich sag dazu nur:

Meta-Barone HC mit Schuber etc.? Hab ich mir doch grad erst langwierig komplett zusammengekauft!!!! Egal! Wird trotzdem nochmal gekauft! :)

Und Unter Knochen komplett?! Verdammt, auch gekauft!

Es ist ja nie viel im Splitterkatalog für mich dabei.... aber wenn dann richtig! :)

Yellowsam
10.01.2008, 12:37
Danke Andreas

Jepp. Das werden wir ja gemeinsam auf der nächsten Buchmesse versuchen zu ändern.

Dirk

Yellowsam
10.01.2008, 12:41
Super Seppstock

Das hört sich gut an. Gerade bei den ersten beiden "Unter Knochen" Bänden bauen wir natürlich auf das "good will" der Fans. Die Serie hat aber so treue Fans, dass wir da guter Dinge sind.

Danke
Dirk

Sir Baskerville
10.01.2008, 12:50
"Metabarone"? You're reading my mind. Hiermit erstanden, Kaufzwang. :D

Botticelli
10.01.2008, 15:07
Und an dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an dich (Botticelli) fürs Korrekturlesen. darauf würde ich gerne beim nächsten wieder drauf zurückgreifen, wenn du magst.

Dirk

Aber immer und herzlich gerne.
Auch wenn es mir bei diesem tollen Programm verdammt schwergefallen ist, drei Wochen lang nichts zu verraten...

Hirnlos
10.01.2008, 15:53
Aber die Ohne-Bonus Alternative ist doch stets gegeben, also kein Problem.

Ich rede auch nicht von der Kohle... vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Diese ganze Limited Geschichte ist ja ok, ich habe Splitter eh sowas wie adopiert... und ja, diese roten Buben Verlag ach. Ich finde es für meinen geschmack nur ein bisserl übertrieben. Wenn man auf den katalog schaut, gibt es für fast jeden band irgendeinen Bonus... das ist so ein bißchen wie Teleshopping. Kauf eins, bekomm 5, und jetzt erst richtig.

Wer wo die Hütte jemanden einrennt, wenn das Zeug auf den markt kommt, da bedarf es ja wohl keiner Frage.:D

Alex73
10.01.2008, 19:23
@Yellowsam: Ab wann kann ich eigentlich den auf 100 Stück limitierten Siegfried Band auf der Splitter Homepage bestellen ?
Bei solch einer geringen Limitierung möchte ich lieber mal rechtzeitig nachfragen ...

Hirnlos
10.01.2008, 20:08
@Yellowsam: Ab wann kann ich eigentlich den auf 100 Stück limitierten Siegfried Band auf der Splitter Homepage bestellen ?
Bei solch einer geringen Limitierung möchte ich lieber mal rechtzeitig nachfragen ...

DU BIST ZU SPÄT.... auf, auf, der Hummel hat noch, oder??:D

Aslak
11.01.2008, 08:59
@Yellowsam: Ab wann kann ich eigentlich den auf 100 Stück limitierten Siegfried Band auf der Splitter Homepage bestellen ?
Bei solch einer geringen Limitierung möchte ich lieber mal rechtzeitig nachfragen ...

Meine Rede !!!

Hirnlos
11.01.2008, 14:25
Meine Rede !!!

Hinten anstellen... .

Borusse
11.01.2008, 16:35
Die größte Überraschung für mich ist, dass man mit den Metabaronen jemanden hinter dem Ofen vorlocken kann, auch wenn es eine bessere Aufmachung ist. Für diese richtige Einschätzung des Marktes eine 1.

Wenn jetzt noch die "Meisterkartographen" kämen....

Denilzon
15.01.2008, 21:32
Endlich werden meine Wünsche erhört!
Danke, daß ihr Monsieur Mardi_Gras Descendres wieder rausbringt.
Ich warte ja auch seit Ewigkeiten mit meinen beiden Speed-Bänden, daß es endlich weitergeht.
Schade finde ich persönlich, daß es die nur noch in Farbe gibt, aber war wohl Anordnung von Depuis, denn ich fand die SW-Zeichnungen ziemlich genial.
Also Speedausgaben behalten und Splitter Schuber holen.
Das ist mein persönliches Highlight in eurem Programm, wobei da wohl noch ein paar andere interessante Titel vorhanden sind.

Meinen Respekt an euch. Fast ausschließlich auf französische Comics zu setzen und endlich die vielen Fans wieder zu bedienen, trotz der allgemein momentan vorherrschenden Stimmung. Ich hoffe es geht gut und hilft den Markt für diese Ware wieder ein bischen zu beleben.

Feivy_Browne
16.01.2008, 12:07
Danke, daß ihr Monsieur Mardi_Gras Descendres wieder rausbringt.
Also Speedausgaben behalten und Splitter Schuber holen.


Genauso wirds gemacht.

Jingels
19.01.2008, 09:41
Für alle die sich auch schon auf "Kreuzzug" freuen hier der link zum Blog von Xavier:

http://philxavier.blogspot.com/

Yellowsam
19.01.2008, 10:30
Ja, cooles Skizzenmaterial dabei. Sehr schöne Mädels.
Da werden wir dann in dem 3ten Band vielleicht wieder ne schöne Bonusstrecke draus machen. Ist zwar imer viel Aufwand, kommt aber sowohl hier bei den Fans als auch bei den Zeichnern immer sehr gut an.

Dirk

abaddon
19.01.2008, 17:20
Da werden wir dann in dem 3ten Band vielleicht wieder ne schöne Bonusstrecke draus machen. Ist zwar imer viel Aufwand, kommt aber sowohl hier bei den Fans als auch bei den Zeichnern immer sehr gut an.


Lieber Dirk das kannst da meiner meinung nach sehr laut sagen. Ich liebe skizzenmaterial und xaviers zeichnungen sind eigentlich auch klasse. Und außerdem so ein kleines making of dazu und alle sind glücklich!

Außer dem privaten finanzmanager!

Foreigner
20.01.2008, 11:45
Storm. Unter Knochen, Kreuzzug und Die Druiden sind schon mal auf dem Einkaufszettel notiert. Besonders bei Unter Knochen freu ich mich das es endlich weitergeht.

Camshots
24.01.2008, 11:20
Spannendes Programm! Da werde ich mir einiges vormerken lassen bei meinem Händler des Vertrauens!

Huckybear
10.04.2008, 15:46
Juan Solo wirkt auf mich sehr ungewöhnlich und dabei zeicherisch äußerst interessant (ähnelt ein wenig vom Stil an Moebius/Giraud und Christian Rossi).
Könnte man die Serie als eine Art Politthriller mit Soft-SF Elementen bezeichnen ?
Vom eurer Beschreibung her erinnert mich Juan Solo momentan etwas an Kain von Trillo/Risso http://kult-editionen.de/titel/kain/
Könnte also sehr gut sein, dass Juan Solo neben Siegfried meine ersten Splitter Alben werden.:)

Yellowsam
10.04.2008, 19:22
Hi Huck

Also SF ist in Juan Solo nicht drin.
Ein sehr abgefahresnes Teil, auch mit Kain nicht vergleichbar. Ich wüßte ehrlich gesagt jetzt kein Scenario mit dem man es vergleichen könnte. Ein ganz kleines bisschen Mystik/fantasy ist drin, ein bisschen Mexikanisches Road Movie, ein bisschen abgefahrener Italowestern-Touch und und und. Sehr eigenständig.
Den Zeichenstil hast du aber exakt so zugeordnet, wie wir auch.

Wir freuen uns drauf.
Ich hoffe du hast auch deinen Spaß dran.

Dirk

Susumu
11.04.2008, 14:51
Also mir ist schon beim ersten Mal lesen Eures Präsentationstextes bereits nach dem ersten Absatz in etwa das durch den Kopf gegangen, was ihr im letzen Satz dann geschrieben habts: Das das nach was klingt, dass wie kein zweites (auch Bouncer nicht) an Jodos filmisches Oeuvre erinnern könnte. Und das macht den Titel sogar noch etwas interessanter für mich, als es bei einem Jodorowsky-Gimenez-Werk ohnedies schon wäre.:sabber: Bin wirklich sehr gespannt drauf.

Yellowsam
11.04.2008, 15:19
Hat zwar nichts mit Juan Solo zu tun, aber mit Jodorowsky als Filmschaffender: am 18.4. um 23h35 kommt "Der Heilige Berg" und am 25.4. um 23h30 läuft "El Topo". Beides auf Arte.

SvenT
11.04.2008, 15:32
… und ebenfalls am 18.4 läuft dann um 1:25 (chrr … chrr … ) ebenfalls auf ARTE als Wiederholung der Dokumentarfilm "Moebius Redux" über – Moebius.
Da kann man dann Jodo im Interview erleben.
Ein sehr sympathischer Typ, und richtiggehend witzig. Ich hab mir den Mann ja doch viel abgedrehter vorgestellt.

horst
11.04.2008, 16:02
... und mit vollem Grinsegesicht sagte er: " i shit on the amies " :)
.. weil er genau wusste, dass diese eines Moebius eigentlich gar
nicht Wert sind!

Themistokles
12.04.2008, 09:51
Hallo Horst

Ich finde es auch sehr traurig dass Moebius wie auch Bilal nicht mehr aus ihrem grossen Talent gemacht haben. Sie sind leider in einer pseudointellektuellen Falle geraten aus der mann nur schwer wieder heil
rauskommt. Aber so ist es vielen Kuenstlern ergangen. Die Liste waere
hier zu lang...

Viele Gruesse
Themistokles

Huckybear
16.04.2008, 14:59
Hi Huck

Also SF ist in Juan Solo nicht drin.
Ein sehr abgefahresnes Teil, auch mit Kain nicht vergleichbar. Ich wüßte ehrlich gesagt jetzt kein Scenario mit dem man es vergleichen könnte. Ein ganz kleines bisschen Mystik/fantasy ist drin, ein bisschen Mexikanisches Road Movie, ein bisschen abgefahrener Italowestern-Touch und und und. Sehr eigenständig.
Den Zeichenstil hast du aber exakt so zugeordnet, wie wir auch.
Wir freuen uns drauf.
Ich hoffe du hast auch deinen Spaß dran.

Dirk

Hi Dirk,
scheint nach Deiner Beschreibung also genau mein Ding zu sein :D
Ein Mexikanischer Road Movie mit Italowestern-Touch,dass erinnert mich doch stark an meinem letzten aktuellen Kinobesuch : "No country for old man", den fand ich atmosphärisch ja so richtig Klasse.
Übrigens vom Zeichner George Bess (ein Schwede ?) gibt es ja noch seine eigene Serie "Péma Ling".
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_AUTHOR&lang=FR&AUTEUR_ID=305
Passt zwar sicherlich ganz und gar nicht in euer Splitterprogramm könnte aber aufgrund der Olympischen Spiele und der damit verbundenen Tibet-Diskussionen vielleicht auch noch mal für andere Verlage ganz interessant werden. Die Zeichnungen von Bess gefallen mir jedenfalls sehr.
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=LISTE_PLANCHE&lang=FR
Juan Solo werde ich mir also bestimmt nicht entgehen lassen.:)

joox
16.04.2008, 16:27
Wow! Péma Ling gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr!
Freu mich schon auf Juan Solo!

...aber diesen Monat erstmal auf Siegfried!:)

Anasor
19.04.2008, 11:40
Hat zwar nichts mit Juan Solo zu tun, aber mit Jodorowsky als Filmschaffender: am 18.4. um 23h35 kommt "Der Heilige Berg" und am 25.4. um 23h30 läuft "El Topo". Beides auf Arte.


… und ebenfalls am 18.4 läuft dann um 1:25 (chrr … chrr … ) ebenfalls auf ARTE als Wiederholung der Dokumentarfilm "Moebius Redux" über – Moebius.
Da kann man dann Jodo im Interview erleben.
Ein sehr sympathischer Typ, und richtiggehend witzig. Ich hab mir den Mann ja doch viel abgedrehter vorgestellt.

Nochmals danke für die Hinweise - habe eine lange ARTE-Nacht hinter mir.

Jodorowsky hat mir in den Interviews sehr gefallen und ich nehme mit, dass "Comiczeichner Kinder sind und starke Mütter geheiratet haben, mit denen man besser nicht verhandeln sollte..." :D

LG
Oliver

radulatis
21.04.2008, 10:31
"Comiczeichner Kinder sind und starke Mütter geh
;) anscheinend nicht nur bei Comiczeichnern, sondern auch bei Comicfans (an die eigene Nase faß)