PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luuna



FIRFIN der Lin
25.12.2007, 18:30
Hmmm hat mir gar nicht gut gefallen. Die Zeichnung ist in allen Belangen unterste Kategorie und die Story nicht wirklich packend, wobei die Idee cool ist. Bei dem Autor Crisse weiss ich nie so recht ob ich was von ihn kaufewn soll oder nicht ... hat mich schon mal sehr entäuscht anderseits hat er mit Cañari einer meine Lieblingscomics geschaffen. Luuna ist aber meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt von Cañari und auch bis jetzt das schlechteste aus euren Programm .... ist hart das zu sagen, aber so habe ich das empfunden, ich konnte diesen Comic ziemlich wenig abgewinnen. Es erschien mir auch ein wenig Lieblos umgestetzt worden ... nich was euch betrifft sondern von den Schöpfern dieses Comics.

Yellowsam
25.12.2007, 20:01
Hi Raro

Finde ich natürlich schade, kann ich aber zum Teil verstehen. Ich habe beim ersten Band auch gezögert, ob wir die Serie ins Programm nehmen sollen. Die folgenden Bände steigern sich aber grafisch noch unglaublich. Schau einfach später noch mal in einen Band rein. Läuft ja nicht weg.

Dirk

Clint Barton
25.12.2007, 22:18
bis jetzt das schlechteste aus euren Programm

Schlechter als das inkoheränte "Das Verlorene Paradies" oder das nichtssagende "Albatros" kann's garnicht sein. :D

Mir persönlich hat's sehr gut gefallen. Die Zeichnungen schrecken erst etwas ab (selbst mich, der sehr auf so kantige Zeichnungen steht), aber es verhält sich mMn ähnlich wie mit "Fog" - ist man "drin", ist es gut. Und dann hat's mir auch gefallen.
Die Geschichte fand ich jetzt nicht umwerfend originell, aber gut erzählt und mit Potenzial nach oben.
Doch, hat mir sehr gut gefallen.

robert 3000
26.12.2007, 06:43
Schlechter als das inkoheränte "Das Verlorene Paradies" oder das nichtssagende "Albatros" kann's garnicht sein. :D

Da verhuntzt du ja komplett meinen Geschmack. :D

Mir haben beide oben genannte Bände sehr gut gefallen.
Beim verlorenen Paradies war die Story zwar kein "Reisser" aber der
erste Band eine grafische Augenweide und auch Band 3 und 4 waren
grafisch gut.

Aber super, gut, mittel, und scheisse liegen halt im Blickwinkel
des Betrachters.

Pearl
26.12.2007, 07:30
Also ich find´s rundum gelungen. Gefällt mir sehr gut. Mir gefallen allerdings auch das Paradies und Albatros. So gehen Geschmäcker halt auseinander. Zum Glück! Ich feue mich auf jedenfall auf die folgenden Bände, da ich diesen schon kannte (war´s im Magic Attack?). Auch mein Komplettabo der Splitterbände bleibt vorerst bestehen. Das wird sich wahrscheinlich erst bei Storm ändern, mit dem ich gar nix anfangen kann. Was aber bei der Menge der unterschiedlichen Veröffentlichungen wohl nicht ausbleiben kann. Womit wir wieder bei dem Geschmackssache Thema wären.
Gruß
Pearl

Lola65
26.12.2007, 08:36
ja gabs in MA - im 10er Nummern Heftbereich

Clint Barton
26.12.2007, 09:00
Beim verlorenen Paradies war die Story zwar kein "Reisser" aber der erste Band eine grafische Augenweide und auch Band 3 und 4 waren grafisch gut.

Zeichnerisch ist das auch gut, aber inhaltlich mMn eine totale Katastrophe. Ich hab nach dem 2. Band das Handtuch geworfen, war mir das Geld nicht wert. Allerdings habe ich von den beiden Autoren auch noch keinen einzigen Comic gelesen, welcher mir gefallen hat. Deswegen meide ich die jetzt auch wie die Pest.

joox
26.12.2007, 09:42
WUUUS!!:grdmarti:

Also, die Drachenritter sind ja mal wohl über jeden Zweifel erhaben!!!:)
In Luuna konnte ich noch nicht reinschauen...:(

Hole ich aber demnöchst nach!

Borusse
26.12.2007, 10:11
Luuna hat mir damals in Magic Attack nichtgefallen. allerdings traf das auch auf Atalante zu, die ich mir später dann doch gekauft habe. Ich kann mich allerdings erinnern, dass damals der erste Band einer Serie lief, die ich für deutlich stärker hilet, irgendwas mit einer Welle. Ich muss mal im Keller kramen gehen...

Yellowsam
26.12.2007, 10:41
Du meinst sicher "Kaarib".
Das war nicht so meins...

Dirk

Lola65
26.12.2007, 10:42
schade dirk, hätte da gerne weitergelesen (auf deutsch)

Yellowsam
26.12.2007, 10:46
Es gibt ja noch andere Verlage...

Lola65
26.12.2007, 10:46
na klar :)

embe
26.12.2007, 10:54
ich kann auch mit den zeichnungen von luuna nicht sooo viel anfangen, allerdings fand ich es unterhaltsam und hab beschlossen, band 2 auch noch zu testen.
wenn allerdings die story murks ist, dann hilft die beste zeichnung nix - siehe verlorenes paradies.
(aber für solche fälle gibts ja ebay :D )

Yellowsam
26.12.2007, 10:54
Wenn Antje bei Carlsen noch für die Comics zuständig wäre (sie macht jetzt die Humorschiene), dann käme das sicherlich dort. Das war einer ihrer absoluten Favoriten.

Matbs
26.12.2007, 11:54
Die Zeichnung ist in allen Belangen unterste Kategorie
Häh? Wus?
Also entweder liegt´s an meiner Brille, oder wir haben zwei verschiedene Comics mit dem gleichen Titel gelesen - ich fand´s nämlich sowohl sowhl grafisch als auch inhaltlich sehr ansprechend.
Guter Comic!

Ragman
26.12.2007, 13:22
Hallo,
Ich habe den Band auch gelesen und finde ihn sehr gut.
Die Zeichnungen sind genau mein Ding und die Geschichte ist auch klasse
mal sehen wie es weiter geht.

MFG

Ragman

Botticelli
26.12.2007, 13:48
Seitdem ich die ersten Seiten von Luuna seinerzeit in „Magic Attack“ gesehen hatte, habe ich mich auf eine Albenausgabe dieser Serie gefreut. Und endlich ist es soweit – ich bin wirklich froh, dass ihr damals diesen kleinen Deal mit Epsilon gemacht habt und die Serie nun zügig erscheinen wird. Am besten gefallen mir natürlich die drei Waldgeister – sie sind die eigentlichen Stars der Serie :D
Und irgendwie ist es auch gut, dass die Serie nicht bei Carlsen kommt. Ich mag HC einfach lieber.
In Frankreich erscheint im Januar ein Luuna Band 0. Was verbirgt sich dahinter? Und kommt auch eine dte. Ausgabe?

Yellowsam
26.12.2007, 15:28
Hi Botticelli

Band 0 ist ein reines Artbook. Skizzenmaterial bis zum Abwinken.
Ich glaube nicht, dass wir den auf Deutsch bringen. Wenn möglich würden wir gerne das Beste an Material raussuchen und ein paar Bonusseiten an die "normalen" Bände anhängen.

Scheint ja tatsächlich zu polarisieren, die Serie.

Dirk

Borusse
26.12.2007, 18:44
Du meinst sicher "Kaarib".
Das war nicht so meins...

Dirk

Ja, das war's. Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Aber oft liegst du nicht daneben, mit deinem seltsamen Geschmack:D

abaddon
27.12.2007, 12:08
Auch wenn es nichts mit Luuna zu tun hat

@Clint: deine aussage
Zeichnerisch ist das auch gut, aber inhaltlich mMn eine totale Katastrophe. Ich hab nach dem 2. Band das Handtuch geworfen, war mir das Geld nicht wert.

kann ich so nicht stehen lassen da man die story einer 4 bändigen serie nicht nach drei, zugegeben etwas verwirrenden, bänden beurteilen kann. Am ende ist das Verlorene Paradies inhaltlich eine der besten geschichten die ich je gelesen habe. Nicht ganz einfach aber genial.

Luuna kenn ich noch nicht, crisse aber schon und den mag ich!

Ollih
07.03.2008, 08:37
Hallo!

habe gestern den Band 0 in Händen gehalten. Ist der auch bei Splitter geplant?
Natürlich kann der erst zum Schluß kommen, die haben es doch tatsächlich geschafft sämtliche Seiten der Serie im Kleinformat auf die jeweiligen Innenbandseiten der Vor- und Rückseite zu drucken. Sieht hübsch aus. Leider kenne ich jetzt das Ende *nerv

Gruß

Ollih

Yellowsam
07.03.2008, 09:18
Wir haben das Hologramm bei Soleil angefragt. Das ist in der kleinen Auflage, die wir machen würden schweineteuer. Wir ringen noch mit uns. Aber der Band ist wirklich toll geworden und macht Laune immer wieder reinzublättern. Weil er unglaublich voll und teilweise kleinteilig ist, dass man immer wieder was neues findet.

Dirk

Botticelli
08.03.2008, 08:40
Ich habe mir das Artbook inzwischen besorgt. Absolut grandios! Einziger Minuspunkt ist die nahezu unleserliche Sauklaue der Kommentare...

Yellowsam
08.03.2008, 09:08
...was man in der deutschen Version ja besser machen könnte.

TigerRider
26.03.2008, 17:14
Ich hab grade nochmal Magic Attack 14-17 wegen Luuna gelesen: Saustark!

Ich wollte eigentlich mit Band 2 von euch "loslegen". Würde ich da ohne den Band 1 irgendwas verpassen? (Ausser einem weiteren schönen HC im Regal natürlich) ;)

TigerRider
27.03.2008, 17:09
Ich habe eben in Luxemburg auch mal Band 0 mit dem Hologramm in den Händen gehabt, ist wirklich toll! Aber 30.85 Eur fand ich doch ein bisschen happig, da warte ich doch lieber, ob's nicht doch was bei SPLITTER wird... ;)

Bernie
27.03.2008, 19:50
Dirk,
für welche Wochentage hat Keramidas denn Erlangen zugesagt? Steht da schon etwas fest?

Bernie

Yellowsam
27.03.2008, 20:13
Er kommt Donnerstag abend. Signiert am Freitag und Samstag.
Die genauen Zeiten geben wir demnächst auf der Homepage bekannt.

Dirk

horst
27.03.2008, 22:26
Ich habe eben in Luxemburg auch mal Band 0 mit dem Hologramm in den Händen gehabt, ist wirklich toll! Aber 30.85 Eur fand ich doch ein bisschen happig, da warte ich doch lieber, ob's nicht doch was bei SPLITTER wird... ;)

Hi Jens,

das Sonderalbum mit dem Hologramm haben wir natürlich
auch schon auf dem Kieker. Und wir haben auch die Franzosen
um "Produktionsunterstützung" gebeten. Leider wäre aber
eine deutsche Auflage mit der Holo-Ausstattung noch viel
viel teurer, als die 30.85 Euro. Holo wird es also nicht geben ...

... wir müssen also noch viel über diese Nummer nachdenken
und daran rumjonglieren! ;)

TigerRider
28.03.2008, 10:52
Ihr habt mein volles Vertrauen: Ich würd auch lieber auf das Holo verzichten, wenn dafür der Preis moderat wird.

horst
03.04.2008, 18:24
Hi Raro,

Luuna ist wirklich eine Serie, die sich dann
auch noch von Album zu Album richtig stark
steigert.

Wir haben hier bei Luuna imemr das Problem,
das wir "heute" schon gerne das zeigen würden,
was wir leider "morgen" erst herausbringen
können. :)

TigerRider
03.04.2008, 21:58
Band 2 "liegt" auch schon im Warenkorb...

Ich warte nur noch auf was anderes.^^

scribble
25.04.2008, 22:04
Tokyopop USA wird übrigens ab nächstem Jahr eine Reihe mit farbigen Graphic Novels starten. Die dort veröffentlichten Titel sollen sich stilistisch an Manga orientieren, aber aus aller Welt stammen.

Warum ich das hier erzähle? Nun, einer der ersten drei Titel des neuen Imprints wird Luuna sein: http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/20140

Ich finde das eine nette Randbeobachtung. Und wer als ewig treuer Alben-Fan mit Luuna so gar nichts anfangen kann, weiß jetzt weshalb: Das ist ja eigentlich ein Manga... :D

Bis dann,

scribble

Yellowsam
25.04.2008, 23:16
Wenn Tokyopop USA ebenfalls der Meinung wäre, dann hätten sie ja kein Extra Lable dafür geschaffen.
Zeigt aber zumindest den richtigen Weg. Weg mit dem Schubladendenken. Her mit guten Comics. Egal aus welchem Land. Ich drücke ihnen die Daumen.
Der Tokyopopstand in Erlangen ist direkt gegenüber unserem. Mal sehen, ob sich ein paar Mangamädels bei Keramidas anstellen?

By the way: Crisse wird mit "C" geschrieben.

scribble
27.04.2008, 17:19
Weg mit dem Schubladendenken. Her mit guten Comics. Egal aus welchem Land.Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Das stört mich auch immer, wenn manche Leute nur Superhelden lesen, oder nur Alben, oder nur Manga, weil alles andere per definitionem bäbäpfui ist ;)


By the way: Crisse wird mit "C" geschrieben.Ups, danke für den Hinweis :)

Bis dann,

scribble

Lola65
27.04.2008, 17:23
Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Das stört mich auch immer, wenn manche Leute nur Superhelden lesen, oder nur Alben, oder nur Manga, weil alles andere per definitionem bäbäpfui ist ;)


scribble


es muß nicht immer nur wegen bäbäpfui sein

sondern ganz einfach man sucht sich was raus, spezialisiert sich da und versucht da halt alles vollständig zu haben.

was einfach irgendwann nicht mehr geht, wenn man alles lesen/kaufen will - also alben, mangas, superhelden.

TigerRider
28.04.2008, 07:42
Hab soeben Luuna 2 gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Ich überlege, mir jetzt Band 1 "nochmal" zu kaufen. Der disney-mässige Stil ist zwar allgegenwärtig, aber das stört mich (in diesem Fall) nicht.

horst
28.04.2008, 09:03
Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen! :D

Clint Barton
27.12.2008, 08:12
Gerade den fünften Band gelesen und bin jetzt etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Formulierungen. Ist das jetzt tatsächlich nur das Ende des Zyklus (schliesslich wird ja ein zweiter eingeletet und es steht ja auf der letzten Seite der Hauptgeschichte "Ende des Zyklus") oder ist die Serie nun beendet (worauf der Epilog und eure Formulierung "Abschlussband" bzw. "Der abschliessende Band" hinweisen)?

Yellowsam
28.12.2008, 16:59
Hi Clint

Die Angaben sind aus dem Original. Die ersten fünf Bände stellen einen abgeschlossenen Zyklus dar.
Von Crisse/ Keramidas ist ein zweiter Zyklus angedacht. Allerdings arbeitet Keramidas zunächst an einem 2-bändigen Troy Spin-Off.
Ob es wirklich weiter geht und wann, steht also in den Sternen.

Dirk

Clint Barton
28.12.2008, 17:42
Mercí. :)
Dann hoffen wir mal, daß
a) das Troy Spin-off bei Carlsen erscheint (woran ich eh nicht glaube) und
b) es dann mit "Luuna" weitergeht

Wäre schade drum, die Geschichte so etwas in der Luft hängend enden zu lassen.

Jingels
29.12.2008, 07:36
Ein schönes Zyklusende mit einer schönen Aussicht, die man auch ersteinmal so stehen lassen kann. Macht Lust auf mehr, jedoch könnte auch hier schon Ende sein - so gefällt mir ein Comic.

Freue mich auf den Schuber.

Jingels
08.01.2009, 10:37
Da wird wohl Schuber Nr.2 fällig :-)

Band 6:
http://nicokeramidas.blogspot.com/2009/01/luuna-t6.html

Yellowsam
08.01.2009, 17:06
Wow! Sieht cool aus.
Wir werden mal abklopfen, wieviele Bände der nächste Zyklus haben soll.

Dirk

Sysiphos
11.01.2009, 15:47
Hallo,

wann kommt denn der erste Schuber? Auf der Webseite kann man ja vorbestellen, aber Termin ist leider keiner genannt? Gleiches gilt für den Morea-Schuber

Grüße
Sys

horst
11.01.2009, 19:51
Hallo,

wann kommt denn der erste Schuber? Auf der Webseite kann man ja vorbestellen, aber Termin ist leider keiner genannt? Gleiches gilt für den Morea-Schuber

Grüße
Sys


Wir werden Morgen gleich Kontakt aufnehmen und
versuchen, den Status zu klären. Die Entscheidung für die
Produktion war so kurz vor Weihnachten (die beiden
Schuber sind "zusätzlich in das Programm aufgenommen
worden), dass viele Folgefragen offen blieben (Weiter-
verarbeitungstermine, Verpackung, Spedition etc.).

Egal wie … es bleibt in jedem Fall bei Januar!

Clint Barton
11.01.2009, 21:10
Da wird wohl Schuber Nr.2 fällig :-)

Band 6:
http://nicokeramidas.blogspot.com/2009/01/luuna-t6.html

:springen:

Anasor
22.01.2009, 20:32
So, woanders ist die Frage untergegangen...

Frage:
ist dieser Luuna-Titel eigentlich bei Euch geplant?
http://www.bedetheque.com/serie-18399-BD-Sur-les-traces-de-Luuna.html#76525

Gruß
Oliver

Habe gelesen, dass es auch One Pager von unterschiedlichen Künstler sein sollen - also ähnlich wie bei Eurer Planung zu Sky Doll.

Gruß

horst
23.01.2009, 00:10
Hallo Anasor,

... Kurzgeschichten, es sind 7 Kurzgeschichten!
Es sind keine One-Pager enthalten!

Wir haben natürlich ein Auge darauf ...
... können aber gleichzeitig nichts Konkretes
vermelden!

Clint Barton
23.01.2009, 07:49
BIIIITTEEEE!!! :wimpie:

ADrian
23.01.2009, 22:02
Würde ich auch sehr zu schätzen wissen. :) Hier noch eine besonders coole Seite daraus: http://cheeks-74.deviantart.com/art/Soleil-s-Luuna-100317057

Westerncomicfan
06.12.2010, 23:46
Unterdessen sind vier weitere Luuna-Alben erschienen: Band 0 "Artbook" (http://www.soleilprod.com/album%7C1253%7CLUUNA_-_Tome_0) und Band 6 "La reine de loups" (http://www.soleilprod.com/album%7C2000%7CLUUNA_-_La_reine_des_loups-vol.6) sowie die beiden Kurzgeschichten-Bände "Sur les traces de Luuna" 1 (http://www.soleilprod.com/album%7C1421%7CSur_les_traces_de_Luuna-vol.1) und 2 (http://www.soleilprod.com/album%7C1577%7CSur_les_traces_de_Luuna-vol.2).
Wie geht es bei Euch weiter?

Yellowsam
07.12.2010, 08:10
Das Artbook ist wunderschön. Aber dafür ist der Markt hier zu klein. Genauso wie für die "Homage Bände" von verschiedenen Zeichnern. Luuna 6 ist ein einziger Traum. Zeichnerisch wird Keramidas immer besser. Und die Story ist klasse.

Dirk

Anasor
09.12.2010, 11:28
Das Artbook ist wunderschön. Aber dafür ist der Markt hier zu klein. Genauso wie für die "Homage Bände" von verschiedenen Zeichnern. Luuna 6 ist ein einziger Traum. Zeichnerisch wird Keramidas immer besser. Und die Story ist klasse.

Dirk

Hm, könnte mir aber schon vorstellen, dass ein grosser Teil der bisherigen Luuna-Käufer auch beim Artbook und den "Homage Bänden" zugreifen würde. Ich würde es auf jeden Fall.

Bei einer Fortführung der Serie könnte man gerade mit diesen Bänden die Wartezeit auf die noch bevorstehenden Teile verkürzen oder bspw. die Kurzgeschichten als Bonus-Teile integrieren.

Wäre schön, wenn Ihr Euch darüber nochmals Gedanken macht.

Gruß
Oliver

calohn
12.12.2010, 08:21
Bei Luuna kann ich mich nur anschließen. Sowohl ein Artwork Band als auch Hommage und Kurzgeschichten-Bände werden in meine Sammlung Einzug finden, wenn ihr die veröffentlicht. Die bislang erschienen 5 Bände finde ich sowohl vom Artwork als auch von der Geschichte einfach toll. Natürlich muss es sich für euch rechnen, aber bitte schaut mal was möglich ist.

Clint Barton
12.12.2010, 09:04
Das Artbook ist wunderschön. Aber dafür ist der Markt hier zu klein. Genauso wie für die "Homage Bände" von verschiedenen Zeichnern.

Hmmm... also schliesse ich daraus, daß sich die "SkyDoll"-Bände mit dem gleichen Konzept katastrophal verkaufen? :(
Ansonsten könnte man ja vielleicht die beiden Bände als Gesamtausgabe in kleiner, einmaliger Auflage rausbringen. Denn interessieren würde mich das ebenfalls.

Was das Artbook betrifft: Wenn das so wie "Lanfeust et ses amis" ist, braucht das wirklich keine deutsche Übersetzung, da kein (oder kaum) Text. Vielleicht könntet ihr Soleil einfach um ein (kleines) Kontingent bitten und das als Kunden-Service über eure Webseite vertrieben.

Yellowsam
12.12.2010, 10:53
Hi Clint

Nein, die Skydoll Kurzgeschichten verkaufen sich außerordentlich gut. Von Band 1 sind noch ca 100 am Lager.
Das Luuna Artbook ist aber ein Riesentrümmer. Auf dem Cover befindet sich ein wunderschönes Lenticular (Hologramm). Da hatten wir bei Soleil einen Preis für eine Koproduktion angefragt. Allein dieses "Extra" kostet in der produktion über 4 Euro. Das wäre ein äußerst hochpreisiges Produkt (was auch eine kleinere Auflage schwieriger macht), selbst wenn man auf das Lenticular verzichten würde.
Skydoll Spaceship sind "normale" Alben. So einfach kann man außerdem Luuna und Skydoll nicht miteinander vergleichen.

Dirk

ChrisK
12.12.2010, 13:15
Ansonsten könnte man ja vielleicht die beiden Bände als Gesamtausgabe in kleiner, einmaliger Auflage rausbringen. Denn interessieren würde mich das ebenfalls.

Für eine solche Ausgabe könnte ich mich auch begeistern.
Chris

ScHlAuChi
17.12.2010, 04:54
Bei dem Artbook und den Sonderbänden wäre ich auch dabei - egal zu welchem Preis ;)

Westerncomicfan
20.12.2010, 11:46
Im Original enthält Band 5 laut Bedetheque (http://www.bedetheque.com/album-61784-BD-Le-Cercle-des-Miroirs.html) "8 unveröffentlichte Seiten mit Abbildungen und Skizzen". Ihr habt stattdessen eine dreiseitige Kurzgeschichte gebracht. Dazu habe ich drei Fragen:
1. Enthält das Original auch diese Kurzgeschichte und sie wurde in der Bedetheque bloss nicht erwähnt? (Bei Soleil (http://www.soleilprod.com/album%7C1074%7CLUUNA_-_Le_cercle_des_miroirs-vol.5) gibt es leider keine Infos dazu.)
2. Falls nein, stammt die Kurzgeschichte aus einem der beiden "Auf den Spuren von Luuna"-Kurzgeschichtenbänden?
3. Die Comicseiten der Kurzgeschichte sind statt mit Ziffern mit Buchstaben gekennzeichnet. Allerdings habt ihr die Comicseiten D, E und F abgedruckt. Was ist mit den Comicseiten A bis C?

Westerncomicfan
25.01.2011, 20:28
Da das im Vorweihnachtsstress offensichtlich übersehen wurde, würde ich gerne noch einmal an meine Fragen im vorherigen Post erinnern. ;)

horst
26.01.2011, 15:35
Ich habe leider im Moment die Originalausgabe nicht
griffbereit, aber wir haben keine Kurzgeschichte
beschnitten. Entfallen ist eine Doppelseite "Image-
Aktion" für den "französischen Nationalwald" und
dessen Sponsoren (macht hier wirklich wenig Sinn -
Soleil ist dort drüben halt Aktionspartner) und ein
großes Illu-Motiv der Sonderedition wurde bei uns
als Schubermotiv verwendet! Vielleicht erklärt das
"fehlende" Seiten.

Wenn Dirk aus Angouleme zurück ist, kann er mal
genauer nachschauen!

Westerncomicfan
07.02.2011, 21:13
Ich habe leider im Moment die Originalausgabe nicht
griffbereit, aber wir haben keine Kurzgeschichte
beschnitten. Entfallen ist eine Doppelseite "Image-
Aktion" für den "französischen Nationalwald" und
dessen Sponsoren (macht hier wirklich wenig Sinn -
Soleil ist dort drüben halt Aktionspartner) und ein
großes Illu-Motiv der Sonderedition wurde bei uns
als Schubermotiv verwendet! Vielleicht erklärt das
"fehlende" Seiten.

Wenn Dirk aus Angouleme zurück ist, kann er mal
genauer nachschauen!

Dirk?

Yellowsam
07.02.2011, 21:32
In Frankreich werden manchmal der 1. Auflage ein paar Zusatzseiten beigefügt, die in den Nachauflagen nicht mehr enthalten sind. Wahrscheinlich ist von solchen Seiten die Rede in der Bedetheke? Die Seiten haben wir nie gesehen.
Die zusätzliche Kurzgeschichte ist aus dem Luuna Art book (Luuna 0). Das ist ein sehr schöner Band, in dem viele Freunde von Keramidas Illustrationen oder auch Kurzgeschichten zu Luuna gezeichnet haben. Warum die Seiten die "Nummerierung" D, E, F haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Dirk

Apobandicoot
18.02.2011, 11:29
Das Artbook kann ich nur wärmstens empfehlen. Allein schon das Hologramm auf dem Cover ist m.E. das Geld wert. Und die Zeichnungen erst recht.

Apobandicoot
04.10.2011, 13:22
Wie geht es mit Luuna weiter? Bei Soleil ist glaube ich gerade der siebte Band erschienen.

Yellowsam
04.10.2011, 14:07
Wir werden bei Luuna ein bisschen abwarten, um dann den Folgezyklus möglichst zügig veröffentlichen zu können.

Dirk

Comic_Republic
04.10.2011, 15:21
Es gibt nen weiteren Zyklus? Super... Hoffentlich mit den Waldgeistern... und nen weiteren Schuber!:D

C_R:zeitung:

Apobandicoot
04.10.2011, 16:00
Danke für die schnelle INfo:-)

calohn
15.11.2011, 14:22
Da freu ich mich ja jetzt schon drauf. Ich fand den ersten Zyklus sehr gelungen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit Luuna weitergehen wird.

Denkt doch in dem Zuge bitte nochmal über die Veröffentlichung der Kurzgeschichten und des Artbooks. Vielleicht ist ja für den deutschen Markt eine Kopplung denkbar. So ein Gesamtausgabeband der Hommagebände, der Kurzgeschichten und des Artworks, aber ohne diesem aufwändigem Cover. Klar ist sowas toll und nett anzusehen, aber mir kommt es aber doch eher auf den Inhalt an.

calohn
18.06.2012, 12:51
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos hier zur VÖ des zweiten Zyklus? Das wäre so genial, wenn ihr den in Angriff nehmen würdet.

Yellowsam
18.06.2012, 17:07
Nein, haben wir noch keinen Termin für.

calohn
18.02.2013, 06:53
Nachdem jetzt der neue Katalog draußen ist und damit die Gewissheit besteht, dass sich bis Herbst/Winter 2013 nichts tut, möcht ich doch mal anfragen wie der Stand der Dinge bei "Luuna" ist. Inzwischen liegen im Original Band 6 und 7 (http://www.bedetheque.com/serie-3552-BD-Luuna.html) vor und Band 8 war für 01/2013 angekündigt, womit ja auch die Hoffnung besteht, dass der dann zeitnah rauskommt.

Werdet ihr den zweiten Zyklus auch veröffentlichen? Und wenn ja, ab wann darf man damit rechnen?

Jetzt schon heißen Dank für die Antwort.

satyricon
20.02.2013, 14:32
Würde mich auch interessieren.

Grüße

Comic_Republic
20.02.2013, 14:36
Würde mich auch interessieren.

Grüße

Mich auch!:awe:

C_R:zeitung:

calohn
22.02.2013, 07:11
Huhu. Splitter-Team. Bitte doch mal antworten. ;)

Clint Barton
22.02.2013, 07:48
Ich gehe mal davon aus, an der Aussage


Wir werden bei Luuna ein bisschen abwarten, um dann den Folgezyklus möglichst zügig veröffentlichen zu können.

wird sich nicht viel geändert haben.
Gibt es denn irgendeine Info, wieviele Bände der Zyklus umfassen wird? Schliesslich sind bisher ja erst (?) zwei neue Bände erschienen (der 8. Band kommt wohl dieses Jahr) und da Keramidas ja immer noch den dritten (und letzten?) Band von "Tykko" abzuliefern hat, der ja nun auch schon drei Jahre auf sich warten lässt, kann ich es durchaus verstehen, wenn man bei Splitter da erst mal abwartet. Bringt ja auch nix, wenn zwischen den Bänden dann jeweils 2-3 Jahre liegen.

calohn
22.02.2013, 08:19
Bringt ja auch nix, wenn zwischen den Bänden dann jeweils 2-3 Jahre liegen.

Das sehe ich anders.

Da sich bis Nov. 2013 bei Splitter ja nichts mehr tun wird, könnte der Band 6 ja max. Ende des Jahres, aber eher schon 2014 erscheinen. Von daher sind bis dahin ja (hoffentlich) drei der Bände vom 2. Zyklus erschienen. Und wenn man die dann im jährlichen Abstand rausbringt, hat man sicherlich einen vernünftigen Puffer.

Und auf Carthago warte ich auch länger auf eine Fortsetzung (die ja jetzt nach ca. 3 Jahren auch dieses Jahr bei Splitter erscheint). Da wäre "Luuna" für mich eine echte Alternative für weiteres Splitter-Material, da ich den ersten Zyklus sehr atmosphärisch und gelungen finde.

Yellowsam
22.02.2013, 09:56
Fest eingeplant ist Luuna bis Band 9.

Dirk

calohn
22.02.2013, 10:34
Fest eingeplant ist Luuna bis Band 9.

Dirk

:D Und ab wann bei Splitter?

ChrisK
23.02.2013, 07:55
Sehe es positiv wenn Splitter hier abwartet bis der Zyklus vollständig erschienen ist. Ist persönlich für mich frustrierender wenn man ein. zwei Alben gekauft hat und manchmal jahrelang auf eine Fortsetzung wartet (Sky Doll, Feuer von Askell, Elixier, Das Reich Sienn und nicht zuletzt Tykko eine weitere Serie an der Keramidas arbeitet)

calohn
23.02.2013, 12:52
Naja. Wobei der erste Zyklus einen Cliffhanger hat, der nicht von schlechten Eltern ist. Von daher warte zumindest ich schon seit Ende 2008 auf eine Fortsetzung. Das Fass könnt ich auch noch für die ein oder andere Serie auch bei Splitter aufmachen. Ich find die Splitter Titel großartig, habe aber anscheinend doch ein Händchen für die Serien, für die man als Sammler außerordentlich viel Geduld braucht. Das Wissen, dass Titel schon im Original vorliegen, macht es nicht wirklich besser.

Susumu
23.02.2013, 14:52
Mich würden da ja auch die Alben mit den Kurzgeschichten (http://www.bedetheque.com/serie-18399-BD-Sur-les-traces-de-Luuna.html) interessieren. Sind die eigentlich auch eingeplant? Könnte man ja auch mal bringen um die Wartezeit auf den Beginn des 2. Zyklus zu verkürzen.

Comic_Republic
23.02.2013, 15:06
Mich würden da ja auch die Alben mit den Kurzgeschichten (http://www.bedetheque.com/serie-18399-BD-Sur-les-traces-de-Luuna.html) interessieren. Sind die eigentlich auch eingeplant? Könnte man ja auch mal bringen um die Wartezeit auf den Beginn des 2. Zyklus zu verkürzen.

Da unterstütze ich Susumu´s Vorschlag! Wenn es bei den beiden Bänden bleibt, sollte es ein schöner Doppelband werden...:D

C_R:zeitung:

calohn
25.02.2013, 07:33
Diese zugegeben schöne Idee, bei der ich auch vorn mit dabei wäre, wurde leider schon vor einer ganzen Weile zu meinem großen Bedauern ad acta gelegt:


Das Artbook ist wunderschön. Aber dafür ist der Markt hier zu klein. Genauso wie für die "Homage Bände" von verschiedenen Zeichnern. Luuna 6 ist ein einziger Traum. Zeichnerisch wird Keramidas immer besser. Und die Story ist klasse.

Dirk

calohn
02.04.2014, 08:16
Zwar ist der Band 9 auch im Original noch nicht angekündigt, aber mittlerweile Band 6 bis 8 verfügbar. Ist die Serie für Euch noch aktuell? Werden wir die Bände alsbald im Splitter Programm finden können?

calohn
14.08.2014, 11:02
Ich möcht mich an dieser Stelle bedanken, dass es mit der Serie bei Euch weitergeht. Freu mich schon auf den Dezember. Ein Weihnachtsgeschenk steht damit schon Mal fest. :)

calohn
15.02.2015, 09:27
Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen den Band in aller Ruhe durchzulesen. Und es geht ordentlich weiter. Mitunter ist die Story aufgrund der verschiedenen Zeitebenen und der Charaktere ein wenig undurchsichtig und bei einer Erzählung hab ich dann leider auch zwei Sachen durcheinander gewürfelt, weil es meiner Ansicht nach nicht hinreichend dargestellt wurde, aber alles in Allem eine interessante und ordentliche Brücke zwischen dem 1. und 2. Zyklus. Der Band 6 stellt somit im Wesentlichen lediglich das erklärende Bindeglied dar. Das macht die Erzählung ein wenig schwierig und Spannung kommt nicht in allen Belangen auf, dafür passiert zu viel in zu kurzem Umfang. Andererseits entstehen dafür auch keine unnötigen Längen. Man wird sehen, wo Crisse die Folgegeschichte hinführt.

Das Artwork und die Farben hingegen, sind gegenüber der Story ungleich gelungener. Es ist einfach ein Augenschmaus sich diesen Band nicht zu durchzulesen, sondern anzusehen. Einfach großartig.

Alles in Allem ist der Band gut und man hat als Luuna Leser Spaß dran. Da bleib ich gern am Ball.

Vielen Dank an Splitter, dass es weiter geht.

calohn
14.10.2015, 07:30
Kurze Frage auch zum weiteren Fortgang dieser Serie. Band 7 und 8 liegen ja schon seit längerem im Original vor. Wann geht es mit der Serie bei Splitter weiter?

calohn
08.02.2016, 07:37
Wie sieht es mit den Lebenszeichen bei dieser Serie aus? Wann darf man auf Band 7 hoffen?

horst
08.02.2016, 10:14
Geplant ist er für den nächsten Katalog.
Das dürfte auch klappen ... im aktuell
vorgestellten hatten wir am Schluss
Platzprobleme.

calohn
19.08.2016, 06:56
Der Katalog 2016/2017 ist ja jetzt final und Luuna fehlt. Wie ist der Stand der Dinge bei der Serie?

calohn
30.08.2016, 06:48
Da ich anscheinend der Einzige bin, der sich noch für die Serie bzw. den Fortgang dieser interessiert, mache ich es auch kurz:
Band 7 und 8 harren der deutschen Veröffentlichung und außerdem gibt es noch die 2 Bände mit Kurzgeschichten (Sur les traces de Luuna).

Gibt es weitere Bände von der Serie bei Splitter? Wenn ja, zu wann und was?

Würde mich über eine kurze Antwort extrem freuen.

Spaceshake
30.08.2016, 09:24
Hallo,

auch ich bin begeisterter Luuna Fan. Den neuen Zyklus habe ich noch nicht angefangen, da ich abwarte, wie sich dieser entwickelt.
Auch ich bitte um weitere Information, wie es mit Luuna weitergeht. Wie viele Bände sind in welchem Zeitraum geplant?!?
Von was handelt der zweite Zyklus genau?

Grüße

Space

satyricon
30.08.2016, 11:59
@calohn: Du bist nicht allein :D

Im Gegensatz zu Spaceshake habe ich mir den ersten Band des zweiten Zyklus auch gekauft damit es auch zügig weiter geht!

jellyman71
16.11.2016, 20:56
Schöne Luuna Edition in black and White...

https://picload.org/image/rdwdwgwo/img_3577.jpg

calohn
17.11.2016, 08:26
Sieht stark aus. Umso schmerzlicher, dass Splitter sich bei diesem Thema irgendwie schon seit Monaten nicht rührt. Ich bin enttäuscht.

g.krantz22
19.11.2016, 06:01
Ist die Geschichte mit Band 8 abgeschlossen und
wenn nicht, wird die Serie fortgesetzt?
In Frankreich ist ja seit geraumer Zeit kein neues Album erschienen.

calohn
06.04.2017, 07:59
Wie steht es um die Fortführung dieser Serie hier bei Splitter?

calohn
19.06.2017, 09:46
Hallo liebes Splitter-Team.

Bitte sagt mir als Leser doch, wann es mit dieser Serie bei euch weitergeht. Solltet ihr sie gecancelt haben, dann bitte diese Info, damit ich weiß, wie ich mit meinen Alben verbleiben sollte. Jetzt schon Danke.

(Band 6 erschien immerhin 11/2014 und bis März 2018 ist von euch kein weiterer Band geplant!)

Yellowsam
20.06.2017, 14:50
Luuna geht auf jeden Fall weiter. Langsam, aber stetig.

Dirk

satyricon
07.10.2019, 17:50
Der begonnene (Band 6) zweite Zyklus ist bereits gut gestartet und wurde nun mit dem aktuellen (Band 7) auf diesem schönen Niveau bestätigt.
Die Story geht etwas andere Wege wie der erste Zyklus was mir aber sehr gut gefällt.
Die Zeichnungen sind wie gehabt erstklassig.
Ich fühle mich sehr gut unterhalten und freue mich auf weitere Bände.

Apobandicoot
23.02.2020, 11:52
Sollte jemand Interesse an Originalseiten haben, kann er mir gerne eine PN zukommen lassen.