PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hut ab: "Flash" von Geoff Johns und Scott Kolins



Sir Baskerville
06.07.2001, 20:10
Gibt's hier noch wen, der findet, dass dieses Team Großes leistet? Wenn ich mir die #175 so anschau, kann ich nur applaudieren. Grandiose, ganz eigene Zeichnungen, eine knackige Story. Comicfan, was willst Du mehr? Sind eigentlich recht schöne Zeiten im Superheldenland, wie ich finde. Marvel is back, DC strikes again, Image baut sich eben ein solches nach und nach auf ...

Good times to be a spandex freak!

comicfreak
06.07.2001, 20:38
Ich bin schon gespannt, wie Geoff Johns die JSA alleine schmeißen wird.

Clint Barton
06.07.2001, 20:53
Hey, Scott Kolins zeichnet endlich mal wieder regelmässig? GEIL!

kevin smith
07.07.2001, 16:11
kann mich da nur anschliessen, nach einer langen durststrecke ist der flash wieder interessant und back in school!!

ich denke, die jsa wird auch nur mit johns gut bleiben!

Saarländer
08.07.2001, 12:03
Johns ist der beste Autor zur Zeit. Im Gegensatz zu vielen Autoren der Wizard Top Ten kann er eine Story spannend erzählen und nach und nach aufbauen (siehe Return of Hawkman Storyline). Ich erwarte seine neue Hawkman Serie mit großer Spannung.

kevin smith
08.07.2001, 23:39
nicht nur du

Saarländer
09.07.2001, 12:32
Das freut mich, dann läuft sie hoffentlich länger als die obligatorischen (ca.) 30 Ausgaben der letzten beiden Hawk-Titel.

Nightwing
09.07.2001, 12:40
Ja, Flash läßt sich in den letzten Ausgaben gut an. Gerade das sich Johns ein bißchen mehr auf Wally's Umfeld und Keystone City und ein weniger an anderen Speedstern einläßt, tut der Serie sicherlich gut.

Und jeder der die "Return of the Hawkman" Storlyline in der JSA gelesen hat, fiebert sicherlich schon der neuen Hawkman-Serie von Geoff John (und hoffentlich auch Robinson) entgegen.

Koolman
09.07.2001, 19:05
Ist zwar ein bisserl off-topic, aber egal: Wie war eigentlich der Flash- Run von morrison???

kevin smith
11.07.2001, 13:59
wann war der denn???

Koolman
12.07.2001, 12:28
US Flash 130 - 138 (kurz , ich gebs zu). Quelle: www.grant-morrison.com (http://www.grant-morrison.com)

Nightwing
12.07.2001, 12:42
Ich erinnere mich da an eine nette Jay Garrick Story (#134)
Danach kam glaube ich ein Dreiteiler, indem Wally ein Wettrennen gegen einen kleinen Alien austragen mußte, um irgendwas zu retten. Ist mir leider gerade entfallen.

Insgesamt haben die Hefte mehr Lückenfüllercharakter, logisch war ja zwischen dem Mark Waid Run.
Aber insgesamt recht solide Unterhaltung.

[Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 12. Juli 2001 editiert.]

Saarländer
15.07.2001, 21:05
Es is zwar´n SPOILER - aber Johns hat mich wiedermal überrascht. Nachdem ich monatelang glaubte Wally wäre Vater, ist nun der wirkliche Vater des Jungen aufgetaucht. Das kann ja heiter werden.

Koolman
13.12.2001, 18:50
S
P
O
I
L
E
R
Iris Allen ist zurück! Ich hab das heft net aber sie is laut US-Boards auf der letzten Seite aufgetaucht
S
P
O
I
L
ENDE!
R
Frage: Was zeichnete Kolins davor so? Und was schrieb Johns vor JSA und Flash :confused: ? Und was passierte in Wonderland?

kevin smith
14.12.2001, 09:27
in wonderland entdeckte eddie murpohy, das falschgeld hergestellt wurde und drehte den schlechtesten beverly hills cop film

Koolman
14.12.2001, 14:40
Ich meinte Wonderland oder wie das Ding hiess :D

Goofy
16.12.2001, 13:48
[QUOTE]Original geschrieben von kevin smith
[B]kann mich da nur anschliessen, nach einer langen durststrecke ist der flash wieder interessant und back in school!!

Was solln das heissen nach langer Dursstrecke???
Flash ist und bleibt das interessanteste Comic/das war noch nie Schlecht und wirds nie sein
:D Wagt es noch jemand zu sagen das Flash mal nicht so gut war?:vent:
Wobei ich Flash in den Hefte seit 130 am besten Fand mit Blachflash und so
Und
@Coolman:Wurde Wonderworld nicht zu Maggedon ausgelöscht
Sah beim 3.weltkrieg jedenfalls so aus:D

Koolman
16.12.2001, 14:24
Man ärgert mich nur :o :p

Michael Heide
17.12.2001, 15:34
Der Morrison/Millar-Run war nett.
Erst wurde sein Bein gebrochen, dann bekam er das Speed Force Kostüm, und was er erst mit dem Mirror Master anstellte.
Eine Menge clevere Ideen. Nur schade, dass Paul Ryan's Stil sehr zurückhaltend war. Und ergleicht mal Pop Mhan's Stil an Flash mit dem an Spyboy... Da liegen Welten zwischen.

Holy!
17.12.2001, 16:17
Yup, Spider, bei Mhan hab' ich mir auch sowas gedacht. Das kann eigentlich nur am Tuschzeichner liegen (Flash: Hazlewood damals???).
Flash ist wirklich eine tolle Serie und hat bei mir mittlerweile sogar die JSA und Green Lantern als Lieblingsreihe abgelöst. Und wenn man hört, daß die beiden Herren Johns/Kolins schon Pläne für (mindestens) Flash #200 haben, wird's einem ganz warm und wonnig ums Herz...

Oh, BTW, hat schon wer außer mir die 7-seitige HAWKMAN-Preview im jüngsten Wizard gelesen? Geil, geil, GEIL! Ich glaube, wir können uns auf einen neuen Johns-Kracher gefaßt machen.

kyle77
17.12.2001, 16:48
Original geschrieben von Holy!

Oh, BTW, hat schon wer außer mir die 7-seitige HAWKMAN-Preview im jüngsten Wizard gelesen? Geil, geil, GEIL! Ich glaube, wir können uns auf einen neuen Johns-Kracher gefaßt machen.

War nicht schlecht! Endlich wird erklärt, warum die Hawkmen alle halbnackt rumlaufen und fliegen können. Die Art wie dieses Riesenbaby fertig gemacht hat, war superb. Ich will mehr davon!

Michael Heide
17.12.2001, 17:05
Original geschrieben von Holy!
Yup, Spider, bei Mhan hab' ich mir auch sowas gedacht. Das kann eigentlich nur am Tuschzeichner liegen (Flash: Hazlewood damals???).Weiß ich nciht mehr. Gut möglich. Aber ich habe Gerüchte gehört, dass DC Mhan's Stil zu abgefahren war und er sich deshalb etwas zurückhalten musste. Ähnliches fiel ja auch bei Superboy und Pascual Ferry auf.

Oh, BTW, hat schon wer außer mir die 7-seitige HAWKMAN-Preview im jüngsten Wizard gelesen? Geil, geil, GEIL! Ich glaube, wir können uns auf einen neuen Johns-Kracher gefaßt machen. Ich lese keinen Wizard. die News bekommt man auch im Internet, die Interviews sind langweilig geworden, der Price Guide hat mich eh nie interessiert. Und für das bisschen, was übrigbleibt, ist mir der Wizard einfach zu teuer.

comicfreak
17.12.2001, 20:40
Ich habe den Wizard aboniert, und mir jetzt die Hawkmanseiten durchgelesen! Geil! Und wieder eine Serie, dich ich abonieren werde!

Nightwing
17.12.2001, 22:33
Ja, die Hawkman Serie erwarte ich auch schon mit Spannung! IMO war die "Return of the Hawkman" Storyline bisher die beste in einer sowieso schon ausgezeichneten JSA-Serie!


Original geschrieben von Koolman
Und was schrieb Johns vor JSA und Flash :confused: ?


Er schrieb "Stars und S.T.R.I.P.E.", die Serie mit dem neuen Star Spangled Kid, die es leider nur auf 14 Ausgaben und eine Nullnummer brachte.

Mit dieser Serie war er, so viel ich weiß, ein Newcomer in der Superhelden Comic Szene.

Michael Heide
18.12.2001, 07:32
Original geschrieben von Koolman
Frage: Was zeichnete Kolins davor so?Das einzige, was ich sicher weiß, war das "Green Lantern Plus" mit Ray. Darin kämpften die beiden gegen Doctor Polaris, und es wurde eine japanische Superheldin eingeführt, die wir danach nie mehr wiedergesehen haben.

Und was schrieb Johns vor JSA und Flash?Abgesehen von dem bereits erwähnten "Stars & S.T.R.I.P.E." war er auch für "Day of Judgement" verantwortlich.

Holy!
18.12.2001, 07:45
Wenn mich mein olles Gedächtnis nicht trügt, zeichnete Kolins auch einen Teil der Serie "Freex", die Anfang der 90er in der "Ultraverse"-Line des Malibu Verlags erschien. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Koenig Kups
18.12.2001, 08:33
Original geschrieben von Holy!
Wenn mich mein olles Gedächtnis nicht trügt, zeichnete Kolins auch einen Teil der Serie "Freex", die Anfang der 90er in der "Ultraverse"-Line des Malibu Verlags erschien. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Er hat. Was kennst Du da wieder für Schrott-Serien? Ist ja erschreckend. Vorher arbeitete er übrigens kurz für Valiant, wo er Zeichner des legendären (yeah, right) XO MANOWAR hätte sein sollen. Haute aus verschiedenen Gründen nicht hin und er wanderte weiter zu DC/Impact, wo er das erste Annual zu "Jaguar" zeichnen durfte.

Anschließend bekam er durch die Fürsprache von Jim Shooter und Bob Layton einen Job bei Marvel als "Romita Raider". So nannte sich ein Team von Zeichnern unter der Regie von John Romita Senior, welches damit betraut war, grafische Korrekturen an den Zeichnungen anderer Künstler vorzunehmen.

Das alles passierte zwischen 1991 und 1992. Seither ist er als Freiberufler tätig und zeichnete unter anderem die Legion of Superheroes, Wonder Woman, Spider-Man, Stars und S.T.R.I.P.E., Green Lantern, JLA, Excalibur, Flash und viele mehr. Ah ja, und "Prime". Dürfte Holy! als alter Malibu-Freund auch noch kennen. Dort hat sich damals auch Geoff Johns ein bisschen die Miete verdient.

Holy!
18.12.2001, 08:44
Schändlicher Kups!
Das Ultraverse hatte ein paar richtig nette Schrottserien. Dazu zähle ich die Freex, Night Man (toller Name, oder? ;) ) und Ultraforce - die ersten 8 Ausgaben oder so waren von dem ziemlich genialen Team Gerard Jones und George Pérez! Und Prime war doch auch hin und wieder ganz nett...

comicfreak
18.12.2001, 10:41
Original geschrieben von Koolman

Frage: Was zeichnete Kolins davor so?
Scott Kolins hat zuvor einige Ausgaben der "Legion of Superheroes" geschrieben. Allerdings war sein Stil damals total anders als heute.

Shrike
18.12.2001, 12:58
Kolins hat so das ein oder andere für Marvel gezeichnet.

Hier mal ne Liste:

Avengers West Coast Annual 8
Untold Legend of Captain Marvel (Mar-Vell) 1 - 3
Darkhawk Annual 2
Excalibur 59 - 60
Godwheel Collection: Wheel of Thunder 1
Hawkeye vol.2 1 - 4
Heroes for Hire 11
Marvel Comics Presents 101, 106 - 109, 123
Marvel Fanfare vol.2 1
Over the Edge 5
The Amazing Spider-Man vol.1 438
The Amazing Spider-Man Annual 26 - 27
Spider-Man: The Mutant Agenda 1 - 3
Spider-Man Unlimited 6
Spider-Man: Web of Doom 1
Namor the Sub-Mariner 40