PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume 1 - Coraline



Mervyn
14.12.2007, 09:37
Und wieder ein Spitzentitel bei Splitter - ganz großes Kino!
Ich habe selten ein so schönes und opulentes Artwork gesehen - Terry Dodson in Hochform!

Und auch wenn die Story beim Durchblättern etwas dünn wirkt (Coraline verliert ständig ihre Kleider), so stellt sich beim Lesen heraus, daß es tatsächlich eine Geschichte gibt und die ist gar nicht mal schlecht, ich bin schon recht neugierig, wie es in Teil 2 weitergeht.

Grafisch jedenfalls ist das Album ein absoluter Höhepunkt zum Jahresende!
Das Splitterprogramm ist wirklich gemeingefährlich :D

KaiNadler
14.12.2007, 13:20
Und auch wenn die Story beim Durchblättern etwas dünn wirkt (Coraline verliert ständig ihre Kleider)

Zum Glück kann man(n) das von Coraline nicht behaupten. Zumindest ist da alles wo es hingehört:D!

Meine volle Zustimmung: Es'isse eine grafiiische Leckerrbiss'e, si?

Lola65
14.12.2007, 17:43
macht auf jeden Fall schon mal einen tollen Eindruck, wenn man sich das Album im Laden anschaut!!!!

Lola65
14.12.2007, 20:35
die schenke ich mir dann im Januar zum Geburtstag.


:D hab ende januar geburtstag :)

Mervyn
15.12.2007, 18:18
Als Comichändler kann ich nur sagen, Splitter wird mir langsam unheimlich.
Träume 1 ist schon nach 3 Tagen ausverkauft und wir hatten nicht gerade wenig bestellt.
Schön, daß unsere Kunden Geschmack haben :)

Lola65
15.12.2007, 18:21
:D was sehen da gerade meine wieder aufgeblühten augen? :D bei dem einen Händler (webseite) kostet die Editon (incl Figur) genauso viel wie das Album alleine

auch wenn ich es in den Warenkorb lege bleibt es beim Albumpreis

:D kann ich mich jetzt darauf verlassen und bestehen Album und Figur zum Albumpreis zu bekommen? dann schicke ich die Bestellung sofort ab :D

Mervyn
15.12.2007, 18:39
Fair wäre das nicht, Kai - da legt der Händler ja drauf.

Lola65
15.12.2007, 18:42
das Leben ist nunmal nicht fair, aber ich bin ja ein guter Kunde :)

Clint Barton
15.12.2007, 21:45
Zum Comic:
Erotic-Steampunk. Des is jedenfalls mal neu. Und garnicht mal so schlecht umgesetzt. Die Story ist wie beim guten Will teilweise doch mit einer sehr schwülen Erotik versehen und Terry Dodson ist diesmal so ganz in seinem Element - dicke ****** und pralle Ärsche und das Ganze mal nicht durch Haare/Schaum/Nebel/Dunst/Wasser/"geschickt plazierte" Gegenstände/"komisch verrenkte" Gliedmaße oder sonst was verdeckt, was die Amis ja in ihrer Prüderie brauchen. Frank Cho könnte direkt neidisch werden.

DevlinTrask
17.12.2007, 09:35
Ja echt ein spitzen Titel. Kann Band 2 kaum erwarten.

horst
17.12.2007, 12:49
Als Comichändler kann ich nur sagen, Splitter wird mir langsam unheimlich.
Träume 1 ist schon nach 3 Tagen ausverkauft und wir hatten nicht gerade wenig bestellt.
Schön, daß unsere Kunden Geschmack haben :)

Danke für das Lob, Mervyn!

Sehr schön ist es, wenn gerade die Alben gut laufen,
an die man selbst ganz besonders glaubt. Das gibt
einem zusätzliche Sicherheit für zukünftige Entscheidungen. :)


Bei Coraline hatten wir nie gezweifelt.

Dard
20.12.2007, 21:13
Also ich hab den Band jetzt auch.
(und damit jetzt auch endlich mein erstes Splitter-Album)

Dieser Band bestätigt mein bisheriges Vorurteil bzgl Computer-Kolorierung und treibt es auf ungeahnte Höhen! Ich kenne nicht wenig von Dodson's Arbeit in Superheldencomics, aber die waren obwohl gut, doch einfach nur "gut". Das hier, mit den rauheren Tuschen und vor allem der Aquarellkolorierung spielt in einer ganz anderen Liga! Computercolorierung kann bei manchen Stories (z.B. Sci-Fi) ganz ordentlich sein, aber in den meisten Fällen ist es einfach nur billig!
Dieser Band zeigt das mehr als die meisten, die ich kenne!

Ich kann Clint Bartons Ami-Prüderie-Vorwurf gut verstehen, wenn ich mir Seite 20 anschaue. Wenn sich eine Frau in einem Privatzimmer die Haare vor die Nippel klebt, dann ist das suspekt. Aber spätestens beim Baumhaus-Traum bekommt man hier einiges mehr geboten. ;) Vielleicht hat Dodson von Filippi eins auf den Deckel gekriegt, als der Seite 20 gesehen hat, und daraufhin hat Dodson die restlichen Seiten etwas spicier gemacht. :D Vielleicht geht er ja bei Band 2 noch ein wenig weiter. *lechz*
Ach ja, den Fank Cho vergleich kann ich auch verstehen. Der Baumhaus-Traum schrie förmlich Frank Cho. Aber das ist ja auch nichts schlechtes, oder?

Bleibt die Sache mit der Story.
Ja, es ist eine vorhanden. Und obwohl es mehr als nichts ist, ist es meiner Meinung nach immer noch einiges zu wenig. Da muss in Band 2 mehr kommen, sonst reichen bei aller Schönheit die Zeichnungen nicht mehr aus um den Kaufpreis zu tragen.
Zumindest kann ich sagen, dass die Story, wenn ich mir Band 1 anschaue, das Potential hat, einiges nachzulegen.

FIRFIN der Lin
25.12.2007, 18:22
Also ich hab den Band auch gerade gelesen.

Hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Geschichte her als auch von der Zeichnung.

Für mich einer der drei besten Serien von Splitter Verlag ^^ .

Das Comic hat eine wunderbare Leichtigkeit und erzeugt eine sehr schöne lockere Atmosphäre. Das Comic erzeugt in jeden Bild schöne Momente wo es aber stets unter der Oberfläche brodelt, was es interessant macht und ihm Tiefe gibt. Der dezente Schuss Erotik ist auch wundervoll und kommt tausendmal besser rüber als bei jeden Schmudelcomic.

Nein wirklich einer der interessanteren Comics zur Zeit hat mir sehr gut gefallen .... ich freu mich sehr auf den nächsten Band.

Da das Comic eher mit seiner Atmospäre zur Geltung kommt ist das ganze sehr subjektiv zu beurteilen ... trotzdem ein Blick lohnt sich alle mal

Botticelli
26.12.2007, 14:02
Einer der schönsten Comics in der letzten Zeit. Wirklich zum Träumen schön...

Pearl
01.01.2008, 13:41
So, ich habe den Band jetzt auch gelesen. Sehr schöne Bilder mit schönen Farben. Über die Story kann ich noch nicht viel sagen, da eigentlich noch nicht viel passiert ist. Wie im letzten Katalog geschrieben " Jeder Band für sich abgeschlossen" stimmt so wohl nicht. Was natürlich die Frage nach Band 2 erzwingt. Können wir im nächsten Katalog mit Band 2 rechnen? Ist die Story dann abgeschlossen, oder wie lang ist ein Zyklus?
Schönes Neues Jahr noch.
Gruß
Pearl

Yellowsam
01.01.2008, 15:28
Hi Pearl

So wie es im Katalog stand ist es eigentlich schon gedacht. Es sollen immer abgeschlossene Storys sein. Band 2 hat dann eine anderen Frau als Hauptfigur. Aber ich gebe dir durchaus recht - so richtig zu Ende ist es nicht.
Band 2 soll in Frankreich im Sommer erscheinen.

Ist also bei uns in dem nächsten Katalog (Mai 2008 - Sept. 2008) noch nicht enthalten. Aber ganz sicher im darauf folgenden.

Dirk

Mana
01.01.2008, 16:03
Dieser Band bestätigt mein bisheriges Vorurteil bzgl Computer-Kolorierung und treibt es auf ungeahnte Höhen! Ich kenne nicht wenig von Dodson's Arbeit in Superheldencomics, aber die waren obwohl gut, doch einfach nur "gut". Das hier, mit den rauheren Tuschen und vor allem der Aquarellkolorierung spielt in einer ganz anderen Liga! Computercolorierung kann bei manchen Stories (z.B. Sci-Fi) ganz ordentlich sein, aber in den meisten Fällen ist es einfach nur billig!
Dieser Band zeigt das mehr als die meisten, die ich kenne!

Ich kenne den Band bisher nur von der Vorschau, aber denke eher, dass es sich nicht um Inke und Wasserfarben, sondern um Bleistift plus Computercol handelt. Sollte dein Vorurteil also eher widerlegen. ;)

Yellowsam
01.01.2008, 16:14
Ja Mana

Das hat dein fachliches Auge völlig richtig erkannt.

Dirk

Dard
02.01.2008, 11:34
Okay, Schande auf mein Haupt.

Nun ja, so halb.
Ich hab jetzt das Album wieder vor mir.
Ich war mir von Anfang an nicht ganz sicher, ob das Bleistift oder Tusche ist. Ich kenne Zeichner, die mit Bleistift alleine super umgehen können (Adam Warren) oder die Bleistift wie Tusche verwenden. (Phil Foglio, oder hier halt)
Auf der anderen Seite sind da Tuscher wie z.B. Bill Sienkiewitz, deren rauhe Arbeit teilweise an Bleistift erinnern. Für sowas hab ich das hier gehalten.
Wundert mich aber nicht, dass ich hier falsch lag.

Was die Farben angeht, nun ja, da lag ich wohl wirklich richtig falsch.
Ich hab mich zu sehr auf meinen ersten Eindruck verlassen.
Und an einigen Stellen sieht das wirklich überhaupt nicht nach Computercolorierung aus. Ich würde hier das Front-Cover anführen. Im inneren des Albums wird es aber viel deutlicher. Besonders an den Stellen, wo sich der Colorist nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, ist die Computercolorierung doch äußerst deutlich. (Beispiel: Seite 12, mittlere Reihe, linker Panel, Hintergrund) Auf der anderen Seite sind da wieder einige Wald-Hintergründe, die verdammt stark an Aquarell erinnern, und mich wieder aufs Glatteis geführt haben. Aber dann sind da wieder die Wolken, die schon sehr Computer-artig aussehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich hätte es sofort erkennen sollen.

Ändert das viel an meinen Vorurteilen?
Nicht wirklich.
Nur weil jetzt meiner Meinung nach nicht mehr 96% aller Computercolorierungen minderwertig sind sondnern nur noch 95%, macht das doch keinen so großen Unterschied. Dem gegenüber liegt der Anteil eher schlechter Handcolorierungen eher niedrig.

Ich meine, die allermeisten Computercoloristen scheinen beispielsweise immer noch auf Metall-Haut Schattierungen zu setzen. Dabei sieht die aquarell-verwandte Mehr-Lagen-Technik (wie hier verwendet) so viel besser aus. Ist ersteres so viel leichter, oder denken die bis heute, das wäre schöner oder cooler?
Ich weiß nicht.

Yellowsam
02.01.2008, 13:33
Hi Dard

Macht nichts. Der Computer ist ja nur das Werkzeug. Diese Colorierung zeigt das sehr schön. Letztendlich hast du dem Coloristenteam das größtmögliche Lob ausgesprochen. Denn sie haben ganz bewußt den "Nichttechnischen" Look gewählt. Ich bin sicher, sie werden sich sehr darüber freuen.
Ich teile übrigens deine Meinung, dass viele Computercolorierungen einfach zu technisch aussehen. Zu viel Verläufe, zu viel Schatten und Glanzlichter.

Dirk

Bernie
20.01.2008, 20:24
Der Titel ist bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall dabei, freue mich schon drauf!

Nachtrag:
Vielen Dank für die prima Postkarten mit den Covers!!! Habe mich tierisch darüber gefreut, als ich sie bei der letzten Bestellung sah!!!!
DANKE!

Lola65
20.01.2008, 20:35
:) Postkarten würden mich auch interessieren :)

Anasor
20.01.2008, 20:44
Kann nur zustimmen, die Postkarten sind super. :D

Da ich inzwischen zwei Sätze habe, werde ich mal ein paar vollgeschrieben unters Volk bringen. Vielleicht hilft es ja...

Anasor

Yellowsam
21.01.2008, 19:06
Davon habe ich bisher erst eine Seite gesehen.
Wir schauens uns aber mal an. Mal schauen, obs was in Angouleme davon zu sehen gibt.
Allerdings ist Humano nicht mit eigenem Stand vertreten.

joox
21.01.2008, 19:54
Also, das Cover sieht schon mal seeeehr vielversprechend aus!!!;)

Bernie
27.01.2008, 18:20
Manno, da hat die Post wohl wieder geschlafen: Habe mir "Träume" bestellt und dachte mir der Band kommt noch am Freitag, Pustekuchen, Samstag auch nicht (Verzweiflung).

Bin ja mal gespannt. Nach dem Echo hier muss der Band ja prima sein!

LeGuy
30.01.2008, 20:20
Also, mir hat's nicht besonders gefallen:
http://www.comicgate.de/content/view/875/51/

Yellowsam
30.01.2008, 21:19
Das tut mir Leid.

Dirk

Jameson
27.02.2008, 08:38
Mich hat der Band zu Splitter gebracht. Allein wegen Dodson konnte mich Ekki überzeugen, den Band zu kaufen.

Yellowsam
27.02.2008, 17:50
Laut Humano soll der Band 2 im Sommer fertig sein.
Daumen drücken.

Steffen_L
28.02.2008, 19:50
Mit dem Album habt ihr auch mich angefixt. Ein Freund (Jameson) hatte es dabei und Dodson ist mir als Superhelden-Leser natürlich kein Unbekannter. Ein Blick in das Album genügte. So hat Jameson dem Ekki im Auftrag noch zwei der Bände (der zweite für weitere Bekannte von uns) abgekauft.

Hervorragendes Artwork - freue mich schon tierisch auf Band 2.

Yellowsam
28.02.2008, 21:21
Dankesehr. Ich gebs weiter an Dodson.
Da wundert es natürlich weniger, dass der Ekki den Band so dermaßen gut verkauft hat. Zahlt sich aus, wenn der Händler so hinter einem Band steht und ihn weiterempfiehlt. Die Träumeverkäufe bei ihm waren echt gigantisch.
-Schulterklopf, Ekki-

Jameson
29.02.2008, 16:20
Mit dem Album habt ihr auch mich angefixt. Ein Freund (Jameson) hatte es dabei und Dodson ist mir als Superhelden-Leser natürlich kein Unbekannter. Ein Blick in das Album genügte. So hat Jameson dem Ekki im Auftrag noch zwei der Bände (der zweite für weitere Bekannte von uns) abgekauft.

Hervorragendes Artwork - freue mich schon tierisch auf Band 2.

Gleichzeitig laufen nun 3(!) Abos im T 3 auf meinen Namen.:D

Mervyn
02.03.2008, 12:30
-Schulterklopf, Ekki-

Danke Dirk :schaem:

persistent_gloom
22.10.2008, 12:57
Gibt es denn jetzt schon nähere Informationen, ob der zweite Band schon in Frankreich erschienen ist?
Wenn ja, wann wird er voraussichtlich bei uns erscheinen?

Wird die Story des ersten Bandes nun weitergeführt oder ist der nächste Band autark (der erste Band war ja als abgeschlossen deklariert, obwohl das Ende irgendwie das genaue Gegenteil ist). Falls jemand die französische Ausgabe schon gelesen haben sollte, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Yellowsam
22.10.2008, 16:22
Ganz frische Infos von der Buchmesse:
Band 2 soll im Herbst kommen. Und das Ganze soll eine Trilogie werden.
Wir warten gespannt und hoffen, dass die Autoren richtig Gas geben.

Dirk

FIRFIN der Lin
23.10.2008, 14:27
:klatsch:

Jameson
23.10.2008, 14:30
Wäre super, wenn Dodson trotz seines Exklusiv-Vertrages mit Marvel der Serie erhalten bliebe.

Stefan
24.10.2008, 07:24
Da wir ja schon Herbst haben, interpretiere ich das mal so, dass Nr. 2 für Herbst 2009 angekündigt ist, oder?

King Warrior
03.01.2009, 16:38
Da wir ja schon Herbst haben, interpretiere ich das mal so, dass Nr. 2 für Herbst 2009 angekündigt ist, oder?
Ja und jetzt haben wir schon das Jahr 2009!?

Jameson
06.01.2009, 09:48
@Raro: Hast PN wegen dem Sketchbook:)

Chaoslord Leoric
14.11.2009, 15:28
Und da hier schon so lange Funkstille herrscht ... Gibt es irgendetwas neues wegen des Zweiten Bandes? Wird er kommen ? Liegt das projekt momentan erstmal auf Eis?

horst
14.11.2009, 19:39
Hi, leider können wir noch nichts Handfestes vorweisen,
... aber wir selbst glauben an die Fortsetzung, denn aktuell
ist die Zweitauflage von Band 1 im Druck und das spricht
quasi für sich selbst.

Clint Barton
14.11.2009, 21:09
Jetzt erst? Hatte der Band eine höhere Auflage als eure sonstigen Serien oder meintest du vielleicht eher eine dritte Auflage? :confused:

Yellowsam
14.11.2009, 22:25
Träume hatte tatsächlich eine etwas höhere Auflage.
Für einen Einzelband ist der ungewönlich gut gelaufen.
Daher drängeln wir beim Lizengeber immer wieder wegen der Folgebände.

Dirk

Clint Barton
14.11.2009, 22:50
Ah, ich hatte mich nämlich schon gewundert, da der Band bei uns auch wie geschnitten Brot lief und wenn er nicht sogar der bei uns bestverkaufteste Splitter-Titel ist, dann doch wenigstens in der Top 3 anzufinden sein müsste. :)

BufferUnderrun
31.12.2009, 14:45
Ich möchte Kritik an der Verpackung der Special Edition üben. Coraline ist als Figur mit Schirm etwa 11 cm hoch.

Warum wurde sie dann in einen Karton verpackt, der 32,5 cm hoch, 23,5 cm breit und etwa 10 cm breit ist?

Hätte es nicht gereicht, die Styropor-Verpackung mit dem Album einzuschweißen? Zumal bei meinem Exemplar die Folie, welche alles zusammenhielt, schon fast ab war, als ich es aus dem Karton nahm.

Wird es von Träume 2 ebenfalls eine Sonderedition mit Figur geben. Wird diese zeitgleich mit der Album-only-Version veröffentlicht werden?

horst
31.12.2009, 15:15
Hallo BufferUnderrun,

wir müssen eien Verpackung in den Produktion
so gestalten, dass sie lückenlos stapelbar ist.
Das heißt, der "gewonnene" Raum rund um
eine engere Verpackung müsste mit nichts
anderem, als einer weiteren steifen Umverpackung
versehen werden. Das wäre dann sogar mehr
Müll und noch höhere Kosten! :)

BufferUnderrun
01.01.2010, 15:34
Ok, danke für deine schnelle Nachricht. Ein erfolgreiches neues Jahr 2010. Spricht man den Verlagsnamen eigentlich deutsch oder englisch aus?

Jerry Garcia
10.03.2010, 16:20
So, grade ausgelesen. Einfach nur wunderschön. Tolle Erotik, wunderschöner Jugendstil in den Zeichnungen, herrlich die Jules Verne Anspielungen, Peter Pan und Alice im Wunderland. Ein Comic wie gemacht für mich. War mein erster Splitter, hatte ich bei Erscheinen sofort blind gekauft, stand aber bis jetzt im Regal. Jetzt warte ich natürlich auch sehnsüchtig auf Band 2, hab aber gesehen, dass da auch in französisch noch nix vorliegt. Kann man schon ungefähr sagen wie lange das noch dauern wird ?

Yellowsam
11.03.2010, 08:29
Wir haken ca 1x monatlich nach. Leider gibt es noch nichts Neues.
Terry Dodson verdient sehr viel Geld mit den Superhelden. Die bearbeitet er deshalb vorrangig.

Dirk

Jameson
11.03.2010, 08:37
Dodson ist nach wie vor exklusiv bei Marvel und zeichnet mit Uncanny X-Men eine wichtige Serie. Das kann wohl leider, leider noch lange dauern.

BufferUnderrun
11.03.2010, 10:06
Und ich dachte, dass es an Filippi liegt.:(

DJXtrem
16.02.2011, 17:18
Geht es bei der "Serie" noch weiter?

guenni63
16.02.2011, 17:55
im neuen Katalog steht folgendes:

Vorschau Winter 2011/ 2012
• Träume Band 2 (Die Serie wird mit diesem band abgeschlossen)

Yellowsam
16.02.2011, 22:02
Ja, da der Zeichner sehr sehr viele Aufträge hat, die Serie aber nicht in der Luft hängen lassen wollte, haben sich Autor und Zeichner darauf geeinigt, die Serie in 2 Bänden abzuschließen. Geplant waren ursprünglich 3 Bände.

Dirk

Clint Barton
16.02.2011, 22:15
Könnt ihr ihm nicht nahelegen stattdessen so einen Müll wie "Uncanny X-Men" sein zu lassen? Dann hat er ja wahrscheinlich genug Zeit. :D

DJXtrem
16.02.2011, 22:21
Danke für die Info!

Yellowsam
17.02.2011, 07:57
Der "Müll" wird halt sehr gut bezahlt.
Da wäre er schlecht beraten, wenn er da nicht weitermachen würde.

Dirk

BufferUnderrun
17.02.2011, 13:41
Wäre Splitter daran interessiert, Dodsons Artbook auf Deutsch zu veröffentlichen? Hat immerhin Coraline auf dem Cover und wäre eine Entschädigung für den abgesagten dritten Band.

http://terrydodsonart.com/store/books.php?id=bombshellbook1

Jameson
17.02.2011, 15:09
..und es ist wirklich wunderschön. Wenn es Splitter veröffentlichen würde, würde ich es mir glatt nochmal kaufen. Könnte man hervorragend mit einer Einladung zu nem Event wie Erlangen kombinieren.:floet:

Killer Loop
17.02.2011, 21:02
@Jameson: Das wäre doch mal ne Massnahme!!!

Killer Loop - Moments before Detonation

joox
24.09.2011, 21:01
Wahnsinns-Nachricht, die irgendwie total untergegangen ist!

Dodson hat sich zwischen den ganzen Superhelden die Zeit genommen und Coraline zu ende gezeichnet!

Für mich eine kleine Sensation im aktuellen Splitter-Programm!:)
Super dass der Band zeitnah bei uns erscheint!

BufferUnderrun
25.09.2011, 10:42
Wahnsinns-Nachricht, die irgendwie total untergegangen ist!

Dodson hat sich zwischen den ganzen Superhelden die Zeit genommen und Coraline zu ende gezeichnet!

Für mich eine kleine Sensation im aktuellen Splitter-Programm!:)
Super dass der Band zeitnah bei uns erscheint!

Ach ja? Und wo steht das bitteschön? Doch nicht etwa im Internet?:surprise:

Clint Barton
25.09.2011, 10:44
Steht zumindest in der Offline-Vorschau von Splitter im hinteren Teil.
Freue mich auch schon drauf.
Der französische Band erscheint wohl im November (jedenfalls ist er in der bedetheque (http://www.bedetheque.com/serie-14496-BD-Songes.html) mit 10/2011 als Pflichtexemplar und mit 11/2011 als Erscheinungsdatum vermerkt).

horst
05.04.2012, 12:12
Hi Raro,

ja, der Titel ist auch im Original nicht fertig geworden.
Tatsächlich ist die Arbeit an den SW-Illus schon so lange
fertig, aber es hängt wohl an der Farbe.

Wir hatten die Zusage für den Mai schon so lange und
immer wurde daran festgehalten. Nun aber haben wir
das auch erst vor wenigen Tagen erfahren und werden
im nächsten Newsletter hoffentlich mehr, bzw. dann
verbindlicheres, sagen können.

Dirk kommt Heute von Paris zurück und hat
vielleicht eine Info dazu im Gepäck! :)

Yellowsam
06.04.2012, 14:22
Hi Raro

Träume 2 liegt fertig übersetzt hier. Leider hat auch Humano noch keinen definitiven Termin, wann die Colorierung fertig ist. Wir müssen also leider abwarten.

Dirk

Comic_Republic
06.04.2012, 14:32
Hi Raro

Träume 2 liegt fertig übersetzt hier. Leider hat auch Humano noch keinen definitiven Termin, wann die Colorierung fertig ist. Wir müssen also leider abwarten.

Dirk
Dann fällt das Special für Erlangen weg? Wenn ja, gibt es evtl. was anderes? Würde mich über ein lim. Poster oder nen etwas größeren lim. Druck oder ähnliches freuen...!:D KRAA als Beispiel!

C_R:zeitung:

Yellowsam
06.04.2012, 18:11
Über einen Kraa Druck können wir mal nachdenken.

Dirk

Comic_Republic
06.04.2012, 18:50
Über einen Kraa Druck können wir mal nachdenken.

Dirk
:laola:
C_R:zeitung:

BufferUnderrun
07.04.2012, 07:55
Das mit der Veröffentlichung von Dodsons Artbook hat sich erledigt? Oder war nie angedacht?

Yellowsam
07.04.2012, 11:14
Danke Raro. Ja, so ist es. Das Artbook ist in der Sonderausgabe enthalten, für die wir im Moment leider keinen fixen Termin haben.

Dirk

Comic_Republic
12.07.2012, 18:40
Auf wann habt ihr denn "Träume 2" angedacht? Ist auf ersten Juli angegeben auf der HP und steht weiterhin auf "vorbestellen".

C_R:zeitung:

horst
12.07.2012, 19:12
Träume 2 ist und bleibt leider weiterhin
ein "offener" Kandidat. Tatsächlich ist der
Comic in Text, Pencil und Tusche schon
lange fertig, aber der Dodson liefert einfach
nicht die fertige Farbe ab!

Wir haben unsere deutsche Ausgabe
so weit, wie möglich fertiggestellt und
werden - wenn dann die Originalausgabe
erscheint ist - unsere in "Echtzeit"
danebenstellen. ... Versprochen! .)

Comic_Republic
12.07.2012, 20:01
Träume 2 ist und bleibt leider weiterhin
ein "offener" Kandidat. Tatsächlich ist der
Comic in Text, Pencil und Tusche schon
lange fertig, aber der Dodson liefert einfach
nicht die fertige Farbe ab!

Wir haben unsere deutsche Ausgabe
so weit, wie möglich fertiggestellt und
werden - wenn dann die Originalausgabe
erscheint ist - unsere in "Echtzeit"
danebenstellen. ... Versprochen! .)
Ok! Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass Dodson den Fisch am Haken zappeln lässt. Aber gut Ding will Weile haben...

C_R:zeitung:

BufferUnderrun
14.07.2012, 09:33
Träume 2 ist und bleibt leider weiterhin
ein "offener" Kandidat. Tatsächlich ist der
Comic in Text, Pencil und Tusche schon
lange fertig, aber der Dodson liefert einfach
nicht die fertige Farbe ab!

Ach, Terry übernimmt auch die Kolorierung? Ich weiß, dass seine Frau Rachel das Tuschen übernimmt, aber das war mir neu.
Jedenfalls danke für die Info über den momentanen Stand der Dinge, horst.

horst
14.07.2012, 13:48
Ach, Terry übernimmt auch die Kolorierung? Ich weiß, dass seine Frau Rachel das Tuschen übernimmt, aber das war mir neu.
Jedenfalls danke für die Info über den momentanen Stand der Dinge, horst.

Beides... Terry lässt auch kolorieren, aber trotzdem
ist er derjenige, der die Farben festlegt und abnimmt.
Nach der uns übermittelten Info "hängt es" an ihm!

Michel Van
27.09.2012, 12:45
Neuigkeit auf Humanos Webseite

http://www.humano.com/album/3188
http://www.humano.com/assets/CatalogueArticle/3188/SONGES-T2_COUV_3_original.jpg
Soll Träume band 2: Celia am 17 oktober 2012 in Frankreich erscheinen.
Amazon Frankreich gibt das gleiche Datum an,
Hoffen wir das der Termin eingehalten wird

Jameson
27.09.2012, 12:51
Das wäre ja nen Ding ;)

Comic_Republic
27.09.2012, 13:13
Ich glaub es erst, wenn Splitter den ankündigt...

C_R:zeitung:

BufferUnderrun
27.09.2012, 14:17
Ich glaube es erst, wenn ich das Album in den Händen halte.:D

Yellowsam
27.09.2012, 16:44
Liegt fertig übersetzt und gelettert hier und kommt Ende Nov. (also mit der dezember Auslieferung)
Sowohl die normale, als auch die Vorzugsausgabe.

Dirk

Comic_Republic
27.09.2012, 17:52
Liegt fertig übersetzt und gelettert hier und kommt Ende Nov. (also mit der dezember Auslieferung)
Sowohl die normale, als auch die Vorzugsausgabe.

Dirk
COOL, Träume 2 erscheint entlich. Jetzt glaube ich es!

C_R:zeitung:

BufferUnderrun
28.09.2012, 14:40
Liegt fertig übersetzt und gelettert hier und kommt Ende Nov. (also mit der dezember Auslieferung)
Sowohl die normale, als auch die Vorzugsausgabe.

Dirk

Vielen Dank für diese tolle Nachricht.

Wieviel Euro muss ich denn für die Vorzugsausgabe zur Seite legen?

Comic_Republic
28.09.2012, 18:12
Vielen Dank für diese tolle Nachricht.

Wieviel Euro muss ich denn für die Vorzugsausgabe zur Seite legen?
http://www.splitter-verlag.eu/traume-bd-2-celia-special-edition.html

C_R:zeitung:

Comic_Republic
11.10.2012, 14:44
Leseprobe:
http://www.bdgest.com/preview-1163-BD-songes-celia__1.html

C_R:zeitung:

Michel Van
22.10.2012, 15:46
Es ist Offiziell, in Frankreich band zwei auf den Markt
http://www.amazon.fr/Songes-Tome-Célia-Terry-Dodson/dp/2731618116/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1350916719&sr=8-1-fkmr1
nur zum Beweisführung

ich hols mir das band bei Splitter :D

Trefton
28.11.2012, 21:53
Band 2 - CELIA

...heute erworben - hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet.

Bekommt eine Ehrenplatz :D

Gelesen wird sie über Weihnachten, evtl. noch vor der Rick Master GA 2 .

Mervyn
28.11.2012, 22:26
Das Sketchbuch der Luxusausgabe ist übrigens wunderbar geworden!
Danke dafür :)

Jano
01.12.2012, 19:02
Die Auflösung bzw. das Ende der Story hab ich noch viel weniger kapiert als den Beginn damals in Band 1 ... vermutlich wurde beim Schreiben selbst ein bisschen zu viel von dem gezeigten Trank gebechert. :D

Aber wieder hübsch gezeichnet. Die Cabaret- und Japan-Szenen sind allerdings ein bisschen sehr offensichtlich aus "Sucker Punch" gekl... äh ... entliehen. :cool:

Gagel
30.12.2017, 16:45
Hier ist auch schon lange niemand mehr gewesen.

Nach den vielen Graphic Novels habe ich mir mal wieder was Leichtes und Buntes gegönnt. Schön anzuschauen.

Ich habe mal zusammen gestellt, was andere so meinen:

https://fantasyguide.de/coraline-traeume-bd-1/?type=98
http://www.slam-zine.de/php/comicreview_traeume_1_splitter,20086,27113.html
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/7658/traeume_1_coraline
http://archiv.comicgate.de/rezensionen/traeume-coraline.html
http://www.comicblog.de/2007/12/16/traeume-coraline/

Über Band 2 Celia habe ich keine Rezis gefunden.

MickySpoon
30.12.2017, 18:13
Ging an mir bisher vorbei. Die verlinkten Kritiken versprechen allerdings "einen trivialen Genremix", "eine mehr als einfallslose Geschichte" und "seelenlose Hochglanzerotik". Insofern wird das ganze auch weiterhin an mir vorübergehen.

dino1
31.12.2017, 12:23
Ging an mir bisher vorbei. Die verlinkten Kritiken versprechen allerdings "einen trivialen Genremix", "eine mehr als einfallslose Geschichte" und "seelenlose Hochglanzerotik". Insofern wird das ganze auch weiterhin an mir vorübergehen.

Ja, habe zwar Band 1 hier stehen, aber ich würd es nicht empfehlen. Kauf lieber was anderes dafür.

Zardoz
31.12.2017, 16:49
Danke für den Tipp: habe mir stattdessen Asgard, Die vier von der Bakerstreet 1 und Die Legende der scharlachroten Wolken 1 gekauft

dino1
31.12.2017, 17:02
Damit fährst du besser, die Zeichnungen sind wirklich schön, aber die Geschichte, nun ja.