PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King und Kong



Mauser
09.12.2007, 12:14
Ich habe gerade nach ewiger Zeit mal meine alte Dachboden-Comicsammlung gesichtet und dabei "King und Kong" von Mazel und Cauvin entdeckt. Leider habe ich als Kind nur die ersten 6 Bände besessen, hätte jtzt im nachhinein aber gerne ein paar Infos, wie lange die Serie gelaufen ist und ob es noch weitere Bände gibt. Zumindest einer wurde noch angekündigt auf dem Deckblatt von Band 6.

eck@rt
09.12.2007, 12:31
Zumindest einer wurde noch angekündigt auf dem Deckblatt von Band 6.

Ist aber nicht mehr erschienen. Eine Liste aller alter Titel von comicplus+ findest du übrigens hier:
http://www.comicplus.de/archiv.html

eck:)rt

langhaar!
09.12.2007, 12:39
Im Original waren es 10 oder 11 Veröffentlichungen. Die Serie wurde - auch die nicht als Alben veröffentlichten - in YPS abgedruckt.

Ralle59368
10.12.2007, 21:08
Im Original waren es 10 oder 11 Veröffentlichungen. Die Serie wurde - auch die nicht als Alben veröffentlichten - in YPS abgedruckt.

Nanu?
Ich kenne nur die Abdrucke in Fix und Foxi (als 'Rambo und Zambo' dort) -
wie hieß denn die Reihe im Yps?
Evtl. Checklist vorhanden?

langhaar!
13.12.2007, 13:16
Sorry, natürlich war ff gemeint.

Ralle59368
14.12.2007, 22:45
Schade. Ich hatte schon gehofft, es gäbe noch Stories auf deutsch, die ich noch nicht gelesen habe.
Die Reihe gefiel mir nicht schlecht, während der ersten acht Geschichten gab es viele gute 'Running-Gags', auch die Zeichnungen waren recht witzig. Bis sie im weiteren Verlauf irgendwie 'erwachsener' bzw. weniger funny wurden und die Thematik Richtung Fantasy driftete ('Steinerne Kazinke' und so).