PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Lantern Volume 4 und 5



barni79
07.12.2007, 15:04
Herr Comicfreak hat mir nahegelegt die alten DCFP Jagdgründe mal wieder aufzusuchen, also mach ich das auch. ;)

Nachdem Green Lantern mittlerweile die einzige Serie ist, die ich noch regelmäßig lese und ich mich nach Hal´s Rebirth damit abgefunden hatte das Kyle, dank seiner Ion- und Starheart-Kräfte, nur noch die Feuerwehrfunktion im Corps spielen würde, erschien Geoff Johns auf der Bildfläche und begann damit, Kyle Stück für Stück zu demontieren.

Vergessen wir mal die ganze Sinestro-Corps Story, welche mir im Übrigen gefällt, und beschränken uns auf Kyle. In der Ion-Miniserie ist er noch die Allzweckwaffe der Wächter (einzigartig, Fackelträger, Goldjunge) ein paar Monate später ist nichts mehr davon übrig. Mit einem Wimpernschlag wird er von der Ion-Entität getrennt, ist der neue Wirt von Parallax und Mitglied des Sinestro-Corps. Am Ende, quasi als Krönung des Ganzen ist er nun eine stinknormale Lantern. Für Ion wurde natürlich auch schon ein neuer Wirt gefunden. Eine Daxamiter GL Namens Sodam Yat (So damn WHAT??).

Hal Boring wird für mich damit erst recht nicht interessanter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f2/Sodam_Yat_Ion.jpg/568px-Sodam_Yat_Ion.jpg

Danke Geoff, geht und schreib wieder Flash.

Fanboy over and out.

tillfelix
07.12.2007, 16:02
Ist das jetzt ein Statement? Oder der Beginn einer großen Diskussion?

Ich interpretiere das mal als letzteres, und geb mal meine 2 Cent mit dazu:

Zuerstmal die Frage, die mich beim Anblick dieses Bildes beschäftigt: der Typ da, "the all-new ION", ist NICHT Kyle Rayner, sondern dieser So Damn What? Sieht nämlich so ähnlich aus wie Kyle...

Dann zu der Verwurstung von eben jenem: ich bin auch herbst enttäuscht von dieser Entwicklung. Während Kyle ja während "Rebirth" noch als gleichwertig zum alles überstrahlenden Hal Jordan suggeriert wurde, was mir gut gefiel, ist er jetzt nur noch ein Charakter unter vielen. Im Grunde hat er keinen anderen Status als der neue "Ray" oder "Firestorm": sie sind zwar irgendwie da und haben auch einen kleinen, aber feinen Fankreis. Doch wirklich wichtig sind sie nicht.

Was mich besonders an dieser Demontage traurig stimmt ist die Tatsache, dass Kyle Rayner DIE Sympathiefigur für mich gewesen ist, als ich in die US-Comics eingestiegen bin. Kennengelernt hab ich ihn, als Dino damals die Grant Morrisson/Howard Porter-JLA veröffentlichte. Und seitdem hab ich die GL-Serie gelesen und seiner Karriere von Anfang an verfolgt (Stichwort: GL-Schuber, ebenfalls von Dino). Nicht nur das: Kyle Rayner hat mich auch zu einer meiner Lieblingsgruppen gebracht: Nine Inch Nails. Ich hab ihm also nicht nur nette Geschichten, sondern auch klasse Hörerlebnisse zu verdanken.

Ich bin vergleichbar erbost über die Handhabung in der aktuellen DC-Kontinuität, gleichwohl ich ihn regelmäßig in "Countdown" serviert bekomme. Hier ist er zwar nicht wirklich eine tragende Figur, sondern auch nur wieder irgendwie dabei, aber zumindest nicht komplett in der Versenkung verschwunden.

Hyperion Star
07.12.2007, 16:04
und ein heft später macht superboy prime den bubi fertig.
(mit kyle als ion wärs sicher anders ausgegangen, und der hat keine supermankräfte.)

schön mal wieder was von dir zu lesen barni ^^


was soll man dazu sagen? als kyle fan ärgerts mich. aber mal aus kyles sicht betrachtet, wollte er das überhaupt? mir kam kyle am glücklichsten VOR dem second Ion gig vor als mitglied im Corps, denn genau das wollte er immer sein.

was mich viel mehr stört ist das sein link zum starheart anscheinend mit ion weg ist, und damit alles was jade ihm hinterlassen hat.

außerdem hat kyle parallax mit hals hilfe bezwungen. hal hat dazu die hilfe vom spectre gebraucht (wie er ja selber so schön anmerkt).


alles halb so schlimm. auch wenn ich kyle jetzt durchdrehen lassen würde weil sodam jetzt alles hat was von jade übrig war. aber vl kommt diese geniale idee meinerseits ja noch umgesetzt. immerhin war kyle ien viel viel coolerer parallax als hal.

Hyperion Star
07.12.2007, 16:16
Was mich besonders an dieser Demontage traurig stimmt ist die Tatsache, dass Kyle Rayner DIE Sympathiefigur für mich gewesen ist, als ich in die US-Comics eingestiegen bin. Kennengelernt hab ich ihn, als Dino damals die Grant Morrisson/Howard Porter-JLA veröffentlichte. Und seitdem hab ich die GL-Serie gelesen und seiner Karriere von Anfang an verfolgt (Stichwort: GL-Schuber, ebenfalls von Dino). Nicht nur das: Kyle Rayner hat mich auch zu einer meiner Lieblingsgruppen gebracht: Nine Inch Nails. Ich hab ihm also nicht nur nette Geschichten, sondern auch klasse Hörerlebnisse zu verdanken.


ditto

außer das mit NIN

aber was soll ich tun. meine 4 lieblingsfiguren: superboy, jade, impulse, kyle sind zu dreiviertel tot. von einem fan boy wie geoff hätte ich eigentlich erwartet das er kyle killt. aber nun ja gibt ja noch andere verlage.

N-Dee
07.12.2007, 16:28
Tja, dass die jungen Helden Sterben, während die Alten zurückkehren ist eigentlich ein abslout falscher Weg und sagt den Neulesern: "Verpisst euch!"

Hyperion Star
07.12.2007, 16:54
naja den 4 neulesern pro jahr.


man muss das positiv sehen. so schlecht wie der großteil des DCU momentan ist bin ich froh das superboy, jade und bart einen heldentot gestorben sind und man an ihnen nichts mehr vermurksen kann.

SinCitySucker
07.12.2007, 22:00
Verstehe eh nicht, warum DC so einen Wind um diesen Geoff Johns macht. Ich habe von dem noch NIX gelesen, was mich irgendwie sonderlich überzeugt hätte.

barni79
08.12.2007, 13:14
Ist das jetzt ein Statement? Oder der Beginn einer großen Diskussion?

Ergibt sich das Eine nicht aus dem Anderen?? ;)

Ernsthaft: Es ist ein Statement.

Bei jedem deiner aufgeführten Punkte kann ich nur zustimmen. Man erlebte wie der Charakter Kyle Rayner aufgebaut wurde und hatte immer im Hinterkopf das mit oder eben durch ihn das Corps wieder aus seiner Asche auferstehen würde. Dann war es endlich soweit und Dank dafür gab es einen Arschtritt. Denke darauf kann man es reduzieren.


Zuerstmal die Frage, die mich beim Anblick dieses Bildes beschäftigt: der Typ da, "the all-new ION", ist NICHT Kyle Rayner, sondern dieser So Damn What? Sieht nämlich so ähnlich aus wie Kyle...

Ist er aber leider nicht. Und wie Hyperion bereits gesagt hat, er bakam unmittelbar nach seiner Ernennung eine aufs Maul von Superboy Prime (btw: wußte ich vorher nicht).


ich bin auch herbst enttäuscht von dieser Entwicklung. Während Kyle ja während "Rebirth" noch als gleichwertig zum alles überstrahlenden Hal Jordan suggeriert wurde, was mir gut gefiel, ist er jetzt nur noch ein Charakter unter vielen.

Gerade das ist es was mich sauer macht. Ich konnte damit Leben das er nicht mehr regelmäßig zu sehen sein würde. Ihm aber jeglichen Sonderstatus abzuerkennen nervt einfach. Elf Jahre Rayner verflogen wie ein Furz im Wind. :(


schön mal wieder was von dir zu lesen barni ^^

Danke, ist echt verflucht lange her. ;)


mir kam kyle am glücklichsten VOR dem second Ion gig vor als mitglied im Corps, denn genau das wollte er immer sein.

Aber genau das ist doch das Reizvolle. Ein tragischer Held, der sich durch die Verlußte von Freunden und Familienmitgliedern definiert. Kein geleckter und gestriegelter Über-Held alá Hal Jordan.


außerdem hat kyle parallax mit hals hilfe bezwungen. hal hat dazu die hilfe vom spectre gebraucht (wie er ja selber so schön anmerkt).

Johns wollte den Rayner-Fans wohl noch sowas wie ein Zuckerle mit auf den Weg geben bevor er hin komplett in der Versenkung verschwinden läßt. :rolleyes:


immerhin war kyle ien viel viel coolerer parallax als hal.

Das stimmt allerdings. Vielleicht sollte ich mir aus dem Panel in dem er Jordan würgt als Wallpaper zurechtschneiden. :D


Tja, dass die jungen Helden Sterben, während die Alten zurückkehren ist eigentlich ein abslout falscher Weg und sagt den Neulesern: "Verpisst euch!"


Meine Meinung. Bin mal gespannt wann sie Barry Allen wieder ausbuddeln.

Hyperion Star
09.12.2007, 14:47
Aber genau das ist doch das Reizvolle. Ein tragischer Held, der sich durch die Verlußte von Freunden und Familienmitgliedern definiert. Kein geleckter und gestriegelter Über-Held alá Hal Jordan.


und das ist er nun nicht mehr oder wie?
ich mein ich hoff auch noch immer das geoff an luftröhrenkrebs stirbt oder so aber wenn ich bedenke das ich schon befürchtet habe das kyle parallax bleibt oder gleich ganz stirbt sind wir doch noch gut weggekommen. das johns ein hal fanboy ist merkt man ja sofort. und das er kyle nicht wirklich mag auch.

barni79
09.12.2007, 22:14
und das ist er nun nicht mehr oder wie?

Doch natürlich, aber ich bezog mich darauf wie "glücklich" er vor seinem zweiten Dasein als Ion gewirkt hat. ;)


wenn ich bedenke das ich schon befürchtet habe das kyle parallax bleibt oder gleich ganz stirbt sind wir doch noch gut weggekommen. das johns ein hal fanboy ist merkt man ja sofort. und das er kyle nicht wirklich mag auch.

Das kann man jetzt sehen wie man will, aber ein Heldentod wär mir in dem Fall fast lieber gewesen. Tote haben in Comics schon öfter gute Comebacks hingelegt.

Für künftige Authoren wirds mit Kyle besonders schwer, weil es halt nichts mehr gibt was ihn von der Masse abhebt. Ohne eigene Serie wird die Figur nicht weiterentwickelt, da könnte ich mir vorstellen das man bei Gastauftritten eher auf John Stewart oder Guy Gardner zurückgreift, weil diese auf eine längere Vergangenheit mit Jordan zurückblicken können. Und solange Johns die Feder führt wird das auch garantiert so passieren.

Hyperion Star
09.12.2007, 22:37
im moment ist kyle ja eh in 52 unterwegs. und dann mal schauen wie das dann ausgeht ob da nicht ne team sache draus wird.

N-Dee
11.12.2007, 19:10
Superboy und Impulse kommen eh wieder, wenn auch als Klone. ;)
Und bei Jade wird es so sein wie bei Hypolyta. Man geht davon aus, dass die Leser schon ganz vergessen haben, das diese Figur tot ist und bringt sie heimlich wieder zurück ohne darüber ein Wort zu verlieren.

tillfelix
11.12.2007, 19:18
ich mein ich hoff auch noch immer das geoff an luftröhrenkrebs stirbt oder so.
Egal, wie übel der Mann Deinem persönlichen Lieblingshelden mitgespielt hat: eine derartige Verwünschung ist unter aller Sau und trägt überhaupt nichts zur Diskussion bei (vermutlich wurde sie deswegen auch von den anderen Usern geflissentlich überlesen).

Hyperion Star
11.12.2007, 19:38
Superboy und Impulse kommen eh wieder, wenn auch als Klone. ;)
Und bei Jade wird es so sein wie bei Hypolyta. Man geht davon aus, dass die Leser schon ganz vergessen haben, das diese Figur tot ist und bringt sie heimlich wieder zurück ohne darüber ein Wort zu verlieren.

hypolyta war schon so oft tot...
die is ja auch uralt.


mal davon abgesehen will ich nicht das die wiederkommen. die sind wunderbare heldentode gestorben. was dabei rauskommt wenn man einen derart großartigen tot rückgängig mach sieht man ja an hal jordan. der übrigens den besten abgang in der comicgeschichte hatte.

comicfreak
11.12.2007, 20:34
@Hyp
Solche Sprüche haben hier nichts zu suchen. Du hast eine PN. Betrachte dich hiermit als ermahnt!

SinCitySucker
11.12.2007, 22:16
habe gerade ein deja vu ...

barni79
11.12.2007, 23:18
mal davon abgesehen will ich nicht das die wiederkommen.

Was bei all den Rufen nach mehr Realismus in Comics ja auch nur gerechtfertigt wäre. Es ist zwar schade wenn ein Charakter das Zeitliche segnet, aber jährlich mindestens einmal die Jesus-Nummer durchzuziehen ist meiner Meinung der falsche Weg.

Aber gut, lassen wir das mal beiseite und konzentrieren uns wieder auf Kyle.

Welche Zukunft hat die Figur noch? Vielleicht stellt sich ja heraus er ist eigentlich ein Ausseridischer und kann Waffen aus seinen Armen bilden? Besorgt sich irgendwo einen gelben Ring, weil ihm die Wächter auf die Nerven gehen? Ihm das Rückrat zu brechen wär auch eine Möglichkeit, oder?

Komm Geoff, bedien dich bei diesen nie dagewesenen Ideen. Mit Parallax hattest du ja auch keine Probleme.

Ich hab 52 gelesen und auch dort ist er IMO nur ein Nieschenprodukt. Niemand er wirklich etwas bewegen kann.

N-Dee
12.12.2007, 00:41
Ich wär eher dafür, dass man Guy nen gelben und ne grünen Ring gibt und ihn seiner eigenen Serie "The Gardner!" durchs Universum schickt ;)
Kyle wurde von DC/Johns versaut. Am besten der gibt seine Heldenlaufbahn auf und gründet einen Comicverlag in Metropolis. Die Erde ist eh überflutet mit GL's, alle anderen Planten im DCU haben nur eine.
Shit man, GL war meine Lieblingsserie und dann kommt ein Autor...

Wann hat diesen Wiedererwecken von toten Figuren eigentlich begonnen? Meiner Meinung nach ist das ne absolute Unsitte, fast genauso schlimm wie die unzähligen Sidekicks.
Sidekicks... sowas gibts bei Marvel gar nicht oder? Bis auf Bucky, aber der ist ja tot ;)

barni79
12.12.2007, 15:17
Wann hat diesen Wiedererwecken von toten Figuren eigentlich begonnen?

Würde da mal auf Superman tippen. Aber sicher bin ich mir da nicht.


Sidekicks... sowas gibts bei Marvel gar nicht oder? Bis auf Bucky, aber der ist ja tot ;)

Sidekicks sind hauptsächlich das Steckenpferd von DC. Aber du hast recht, eigentlich sind die alle überflüssig. Zumindest heutzutage. ;):D


GL war meine Lieblingsserie und dann kommt ein Autor...

Dito. Ich werde wenigstens noch so lange lesen, bis alle übrigen "Farben" durchgeackert sind und ich weiß, welche für was steht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e7/Powerrings.jpg/781px-Powerrings.jpg

flo
13.12.2007, 09:56
und ein heft später macht superboy prime den bubi fertig.
(mit kyle als ion wärs sicher anders ausgegangen, und der hat keine supermankräfte.)


Kyle hat auch keine Schwäche gegen Blei ;)

Ansonsten ist es recht schlüssig, dass die Wächter einen Daxamiten einem Menschen vorziehen, schliesslich ist ein Mesch mit Ion-Kräften weniger mächtig als ein Superman mit Ion-Kräften.

barni79
13.12.2007, 15:16
Ansonsten ist es recht schlüssig, dass die Wächter einen Daxamiten einem Menschen vorziehen, schliesslich ist ein Mesch mit Ion-Kräften weniger mächtig als ein Superman mit Ion-Kräften.

Ich könnte da jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen, aber ich fasse mich kürzer: NÖ! :D

flo
13.12.2007, 15:41
Ich könnte da jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen, aber ich fasse mich kürzer: NÖ! :D

kurze Begründung würde mir schon reichen.

barni79
13.12.2007, 15:44
Willpower. ;)

flo
13.12.2007, 16:02
Willpower. ;)

und die hat der Daxamit nicht ?
Anscheinend war den Wächtern die Daxamitische DNS und seine Willenskraft bedeutsamer als Rayners Menschen-DNS udn dessen Willenskraft.
Für mich sehr stimmig.

barni79
13.12.2007, 16:37
Schon geil, das in diesem Forum jede Form von Ironie nicht verstanden wird, selbst wenn man zwanzig Smilies hinten ans Postin bastelt. :rolleyes:

flo
13.12.2007, 16:58
Schon geil, das in diesem Forum jede Form von Ironie nicht verstanden wird, selbst wenn man zwanzig Smilies hinten ans Postin bastelt. :rolleyes:

Öhm, bin eigentlich davon ausgegangen, eine richtige Antwort zu bekommen um deine Ansicht, dass Rayner der bessere Ion-Host wäre zu verstehen ;)

Hyperion Star
13.12.2007, 17:18
so ab jetzt gibts also 8 lantern corps.... was is eigentlich di emehrzahl von corps? chöre?

vl wird kyle ja eine von ganthets blue lanterns?

Hessi
13.12.2007, 18:15
Schon geil, das in diesem Forum jede Form von Ironie nicht verstanden wird, selbst wenn man zwanzig Smilies hinten ans Postin bastelt. :rolleyes:
Hey Barnster! Warst du so lange weg, dass du die Superkräfte von dem Almighty Flo vergessen hast? Der Flo-Man schluckt jede Art von Humor und scheidet ihn als kleinen, schwarzen und nach Schwefel riechenden Brocken aus. Ironie trifft ihn nicht, sondern gleitet durch ihn hindurch, ohne ihn in irgend einer Form zu treffen. Fantastisch! :zwinker: (Ich versuch's auch mal mit einem Smiley.)

barni79
13.12.2007, 19:07
Öhm, bin eigentlich davon ausgegangen, eine richtige Antwort zu bekommen um deine Ansicht, dass Rayner der bessere Ion-Host wäre zu verstehen ;)

Meine Ansicht? Logisch ist das nicht zu erklären. Kyle ist eine Phantasiefigur von der ich zufälligerweise Fan bin und die von irgendeinem Pups-Author mit Füßen getreten wird. Wenn ich jemanden/etwas mag, dann soll dieses etwas bzw. dieser Jemand auch auf der Siegerstraße sein. So nach dem Motto, "Batman schlägt Gott", weil ich Batman mag und Gott nicht. Comprende?? ;)


Hey Barnster! Warst du so lange weg, dass du die Superkräfte von dem Almighty Flo vergessen hast? Der Flo-Man schluckt jede Art von Humor und scheidet ihn als kleinen, schwarzen und nach Schwefel riechenden Brocken aus.

Igitt, igitt. Und ich als Raucher muß zum Qualmen das Lokal verlassen. Die Welt ist ungerecht.


Fantastisch! (Ich versuch's auch mal mit einem Smiley.)

Man muß die kleinen Kerlchen einfach liebhaben, oder? :alieneye::D

PS: Außerdem bekäme ich jetzt fast Bock drauf die Ur-Alte Kunst des Melee-Threads wiederzubeleben. *hach*

PPS: Just kidding.

N-Dee
14.12.2007, 10:29
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e7/Powerrings.jpg/781px-Powerrings.jpg

Soll ich dieses Bild so verstehen, dass es jetzt nicht nur GLs, sondern Auch Pink Lanterns und Yellow Lanters gibt? Hehe, die Pink Lantern vom Planet Gay. :D
Oder die Red Lantern aus Hamburg. ;)

barni79
14.12.2007, 14:20
Soll ich dieses Bild so verstehen, dass es jetzt nicht nur GLs, sondern Auch Pink Lanterns und Yellow Lanters gibt? Hehe, die Pink Lantern vom Planet Gay. :D
Oder die Red Lantern aus Hamburg. ;)

So ähnlich. ;)

Grün = Willenskraft (Green Lantern Corps/Starheart)
Gelb = Furcht/Angst (Sinestro Corps)
Pink = Liebe(?) (Star Sapphire)

Laut Wipikedia kommen noch:

Rot = Hass
Blau = Hoffnung
Orange = Gier
Schwarz = ????

Die Frage ist nur wo nach diesem Schema "Effigy" dazugehören würde? Vielleicht auch eine "Variante" von gelb so wie das Starheart eine Variante von grün ist?

Hyperion Star
14.12.2007, 14:31
nein ich sehe effigy eindeutig bei rot. da die controller wohl rot machen werden.

black ist neu und wird aus dem anti monitor.

barni79
14.12.2007, 17:43
Ich bin eher der Meinung das er zu gelb gehört. Die Controller wollen im Endeffekt nichts anderes wie die Wächter, nur eben mit extremeren Mitteln.

Mit Furcht kann man Leute kontrollieren aber mit Hass? Ich weiß nicht...

Hyperion Star
14.12.2007, 21:48
wird ja nur von hass genährt. kannst also jeden rekrutieren der zb einen geliebten menschen verloren hat und nun hass auf den mörder hat.

tillfelix
17.11.2009, 12:47
*hochwühl*

In die Reihe der verhassten Kyle-Rayner-Autoren hat sich dann jetzt auch Peter Tomasi eingereiht, der Kyle in der aktuellen Ausgabe von 'Green Lantern Corps' über die Klinge hat springen lassen (siehe dazu auch Interview auf comicbookresources.com hier (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=23738))
Damit heißt es wohl endgültig Abschied nehmen von der einen Figur, die mich seit Beginn meiner Comicleidenschaft mal mehr, mal weniger intensiv begleitet hat.

Damn :(

Savage Dragon
17.11.2009, 18:26
Ich verstehe die Aufregung der "Kyle Rayner" Fans.

Denn genau so hab ich mich damals gefühlt als der auf der Bildfläche erschien und "Hal Jordan" verdrängt hat. Und genauso isses jetz wieder anders herum.

Ich find es auch nicht schön zu sehen wie jetzt mit "Kyle" umgegangen wird, aber in meinen Augen mischt dass was Johns da macht/e das "Green Lantern" Universum auch ordentlich auf. Auch Tomasis' Schreibe find ich bisher sehr angenehm.
Und wir sind uns wohl alle einig das Figuren in Superheldencomics nich lange "tot" bleiben. Also genieße ich als "GL" Fan jezt erstma die tollen Stories und harre der Dinge die da noch kommen.

:)

N-Dee
26.11.2009, 23:53
Nach Blackest Night sind die alle wieder da, John, Batman und auch Kyle!

Sir Boromir
08.12.2009, 12:57
Nach Blackest Night sind die alle wieder da, John, Batman und auch Kyle!

danke für den spoiler :rolleyes:

tillfelix
08.12.2009, 22:03
Nuja, Blackest Night ist ja noch lang nicht vorbei, deswegen vermute ich hinter N-Dees Äußerung eher einen Scherz denn einen echten Spoiler.

Es sei denn, er hat gute Kontakte zu Dan DiDio... :D

barni79
13.12.2009, 19:19
*auchhochwühl*

Meine Comiclieferungen kommen immer nur vierteljährlich, daher jetzt erst meine Reaktion.

Meine Lieblingsfigur wurde nun endgültig von der Silver-Age-Welle ersäuft.

Ich will Ron Marz wieder haben....

Sir Boromir
14.12.2009, 20:46
Nuja, Blackest Night ist ja noch lang nicht vorbei, deswegen vermute ich hinter N-Dees Äußerung eher einen Scherz denn einen echten Spoiler.

Es sei denn, er hat gute Kontakte zu Dan DiDio... :D

da ich den stand in den usa nicht kenne, war das für mich erstmal ein spoiler ;)

N-Dee
15.12.2009, 23:07
Die ist auch wieder da.

Mosepuckel
27.02.2011, 12:11
Als ich anfing Comics zu lesen, war Hal die GL und einer meiner Lieblingshelden. Alan Scott lebte noch auf Erde 2. Der heutige Hal Jordan als GL langweilt nur noch, es sei denn er nimmt gerade mal wieder die Züge von Parallax an. Ich versuche den heutigen Hal Jordan in den Heften zu ignorieren, wo es geht. Für mich ist und bleibt Hal als GL tot.

Geoff Johns ist bestimmt total genial und hat den derzeitigen Zeitstrom des DC Universums mitentwickelt, um ihn dann als meisterhaften Versuch, vom wahnsinnigen Parallax Hal, auffliegen zu lassen. Parallax war ja seit jeher versucht die alten Zustände wieder herzustellen und sich selbst wieder als GL Hal Jordan und als Held in sein altes Leben zu reintegrieren.

Das wäre doch mal eine schöne Geschichte. Sie beginnt damit, dass das jetzige DC Universum in einer Art geschaffener Matrix von Hal als Parallax gefangen ist. Die Helden sind in Schlafkammern gefangen. Alles läuft für Parallax nach Plan, einzig die Macht des einen gelben Ringes, welcher immernoch vom schlafenden Guy Gardner getragen wird bereitet Parallax bei der Kontrolle Probleme. Parallax hat dann versucht die Warriorgeschichte bei Guy zu installieren, um Ihn vom gelben Ring zu trennen. Mit mäßigem Erfolg, er konnte nur die Illusion schaffen, dass Guy wieder einen grünen Ring in der "Matrix" trägt. Ab und zu bricht sich jedoch die Macht des gelben Ringes ihre Bahn und alles nimmt seinen Lauf... Auf die Art könnte man das DC Universum wieder richten.

Sollten Geoff Johns und die Macher nichts in dieser Richtung geplant haben, wären Sie echte Trottel. Was sollen diese Fließbandfertigungen von kunterbunten GLs, nachdem jeder Schnuffi irgendeinen Ring bekommen kann und durchs All fliegt, um irgendwen anderen zu verkloppen. Das fand ich in Sinestros Corps War schon grenzwertig. Noch mehr beerdigen Kann man die GLs nicht, alsdass man tausende schafft und sie "egal" macht.

Und das schlimmste ist eigentlich, dass das im Moment noch die besten Storys sind. Da hofft man doch wirklich, dass Licht wird...
Einzig schön zu lesen war Guy Gardner mit rotem Ring und Hal mal wieder als Parallax.

P.S. Kyle fand ich als neue und letzte GL immer echt gut gelungen (im Rahmen einer irgendwiegearteten Matrixgeschichte könnte man das GL Corp ja überlebt haben lassen). Guy sollte wieder den einzigen gelben Ring tragen und Hal als Parallax (welcher immer zwischen Gut und Böse hin und hergerissen ist) unterwegs bleiben.

batman_himself
08.03.2011, 17:35
Als ich anfing Comics zu lesen, war Hal die GL und einer meiner Lieblingshelden. Alan Scott lebte noch auf Erde 2. Der heutige Hal Jordan als GL langweilt nur noch, es sei denn er nimmt gerade mal wieder die Züge von Parallax an. Ich versuche den heutigen Hal Jordan in den Heften zu ignorieren, wo es geht. Für mich ist und bleibt Hal als GL tot.

Geoff Johns ist bestimmt total genial und hat den derzeitigen Zeitstrom des DC Universums mitentwickelt, um ihn dann als meisterhaften Versuch, vom wahnsinnigen Parallax Hal, auffliegen zu lassen. Parallax war ja seit jeher versucht die alten Zustände wieder herzustellen und sich selbst wieder als GL Hal Jordan und als Held in sein altes Leben zu reintegrieren.

Das wäre doch mal eine schöne Geschichte. Sie beginnt damit, dass das jetzige DC Universum in einer Art geschaffener Matrix von Hal als Parallax gefangen ist. Die Helden sind in Schlafkammern gefangen. Alles läuft für Parallax nach Plan, einzig die Macht des einen gelben Ringes, welcher immernoch vom schlafenden Guy Gardner getragen wird bereitet Parallax bei der Kontrolle Probleme. Parallax hat dann versucht die Warriorgeschichte bei Guy zu installieren, um Ihn vom gelben Ring zu trennen. Mit mäßigem Erfolg, er konnte nur die Illusion schaffen, dass Guy wieder einen grünen Ring in der "Matrix" trägt. Ab und zu bricht sich jedoch die Macht des gelben Ringes ihre Bahn und alles nimmt seinen Lauf... Auf die Art könnte man das DC Universum wieder richten.

Sollten Geoff Johns und die Macher nichts in dieser Richtung geplant haben, wären Sie echte Trottel. Was sollen diese Fließbandfertigungen von kunterbunten GLs, nachdem jeder Schnuffi irgendeinen Ring bekommen kann und durchs All fliegt, um irgendwen anderen zu verkloppen. Das fand ich in Sinestros Corps War schon grenzwertig. Noch mehr beerdigen Kann man die GLs nicht, alsdass man tausende schafft und sie "egal" macht.

Und das schlimmste ist eigentlich, dass das im Moment noch die besten Storys sind. Da hofft man doch wirklich, dass Licht wird...
Einzig schön zu lesen war Guy Gardner mit rotem Ring und Hal mal wieder als Parallax.

P.S. Kyle fand ich als neue und letzte GL immer echt gut gelungen (im Rahmen einer irgendwiegearteten Matrixgeschichte könnte man das GL Corp ja überlebt haben lassen). Guy sollte wieder den einzigen gelben Ring tragen und Hal als Parallax (welcher immer zwischen Gut und Böse hin und hergerissen ist) unterwegs bleiben.
Da ist ein Denkfehler in deiner Geschichte:Parallax war der Grund für die Schwäche der grünen Ringe, da er in der großen Batterie war. Parallax (das Wesen ist übrgens die Personifizierung der Angst und Gelb!) ist dort nicht mehr, und es gibt auch diese Schwäche nicht mehr.
Kommt alles zusammen auf die Rechnung mit dem Gesetz der Wächter, töten zu dürfen...

Mosepuckel
13.03.2011, 07:54
"Da ist ein Denkfehler in deiner Geschichte:"

Eigentlich nicht.

"Parallax war der Grund für die Schwäche der grünen Ringe, da er in der großen Batterie war. Parallax (das Wesen ist übrgens die Personifizierung der Angst und Gelb!) ist dort nicht mehr, und es gibt auch diese Schwäche nicht mehr."

Diese Geschichte um eine "Entität" namens Parallax wurde erst nachträglich erfunden. Man hat damit eine (wie ich finde) sehr gute Geschichte um den Fall des Helden Hal Jordan zerstört. Des Weiteren war gelb nie mit Furcht in Verbindung gebracht. Der eine gelbe Ring des Sinestro funktionierte ebenso über Willenskraft, er stammte aus dem Antimaterieuniversum. Das die grünen Ringe mit gelben Dingen nicht klar kamen, war einfach ihr "Kryptonit". (Es wundert mich, dass es noch keine "Holzentität" wegen des Ringes von Alan Scott gibt.)

Die grünen Ringe konnten auch töten. Das wird von Guy Gardner auch an einem Alien in Collateral Damage demonstriert. Dies wird aber in den neuen Geschichten auch mal eben ausgeblendet. Insgesamt finde ich die kunterbunten Regenbogen GLs sehr langweilig. Wie gesagt heute kann ja jeder Trottel einen Ring bekommen. Sehr Langweilig!

Insgesamt würde meine Geschichte funktionieren. Wenigstens wäre es eine gute Elseworldgeschichte in der man Guy Gardner mal wieder mit gelben Ring, Hal als verrückten gottgleichen Parallax und Kyle als die GL erleben könnte. Am Ende könnte ja von mir aus Parallax gewinnen (weil gottgleich) und der Zeitstrahl so wie jetzt weiterlaufen. Ich glaube viele der Fans, die der Geschichte um Kyle als letzte GL und dem gefallenen Hal Jorden nachtrauern, hätten Ihren Frieden. :) (Der Fall von Hal Jordan war eine der interessantesten Geschichten neben Supermans Tod.)

Mosepuckel
11.08.2011, 18:47
Schade, dass sie für den GL Film diese völlig verbaute Elsworldgeschichte genommen haben. Seit wann wurde denn der gelbe Ring jemals von einem Wächter geschmiedet. Und vor allem... Hal Jordan... die strahlendste GL zu nennen??? Der Typ hat das gesamte GL Corps ausgelöscht. Das hat noch nicht mal Sinestro geschafft. Einfach traurig...

Michael Heide
13.08.2011, 05:53
Schade, dass sie für den GL Film diese völlig verbaute Elsworldgeschichte genommen haben. Seit wann wurde denn der gelbe Ring jemals von einem Wächter geschmiedet. Und vor allem... Hal Jordan... die strahlendste GL zu nennen??? Der Typ hat das gesamte GL Corps ausgelöscht. Das hat noch nicht mal Sinestro geschafft. Einfach traurig...

Änderungen auf dem Weg vom Comic zum Film gibt es doch fast immer. Ein Joker, der einst Bruce Waynes Eltern erschossen hat, organische Netzdüsen, Mystique als Adoptivschwester von Xavier... Das ist doch nun wirklich nichts neues. Und mal ehrlich: der Film hatte weitaus größere Probleme als die Frage, wer den Ring geschmiedet hat.

Was Hal angeht: in den Comics war er jahrzehntelang die beste Lantern im Corps... bevor Coast City zerstört wurde. Das ist kein Retcon.

Mosepuckel
15.08.2011, 18:16
Zu Michael: "Und mal ehrlich: der Film hatte weitaus größere Probleme als die Frage, wer den Ring geschmiedet hat."

Was fandest Du denn problematischer? Würde mich mal interessieren.

Generell hast Du wohl recht. Ich schätze ich nehme das bei den GLs genauer, weil es im Grunde die einzige Reihe ist, welche ich noch relativ regelmäßig verfolge.

Starocotes
15.08.2011, 20:25
Zu Michael: "Und mal ehrlich: der Film hatte weitaus größere Probleme als die Frage, wer den Ring geschmiedet hat."

Was fandest Du denn problematischer? Würde mich mal interessieren.



In meinen Augen viel. Nicht wird wirklich erklärt, das Film erschliesst sich in großen Teilen nur jemanden der die Comics kennt. Extrem fällt das auf wenn Sinestro zum Schluss total unmotiviert den gelben Ring ansteckt.

Michael Heide
19.08.2011, 20:19
Was mich an Green Lantern gestört hat:
Blake Lively war zu jung und zu untalentiert. Sie außerdem jetzt schon Sapphire zu nennen und ihr das Logo auf demn Helm zu malen, ist zudem ganz, ganz großer Schwachsinn.
Der Gedanke eines emotionalen Farbspektrums hat mich schon in den Comics gestört, weil er das Konzept zu sehr verwässert und weil Willenskraft keine Emotion ist. Das im Film zu übernehmen, hat einen ohnehin schon völlig überfrachteten Film noch weiter überladen.
Hammond, sein Vater, Checkmate, Sinestro, Krona (der gleichzeitig Parallax ist) und Hals Selbstzweifel waren einfach viel zuviele Konflikte für nicht mal zwei Stunden Länge. Und so werden beide Hammonds viel zu schnell quasi nebenbei umgebracht, obwohl gerade deren Beziehung untereinander den Film hätte interessant machen können. Schade um das Talent beider Schauspieler.
Auch Kilowog, Tomar Re und vor allem Sinestro kamen viel zu kurz. Gerade aus dem Nebenplot "der erste Erdenmensch im Corps" hätte man so viel mehr machen können. Stattdessen wendet er die einzige Lektion, die er in seiner gesamten Grundausbildung gelernt hat, auf Parallax an, während alle anderen Lanterns einfach nur in Kleingruppen Frontalangriffe flogen, und wird innerhalb von wenigen Momenten der größte Held im Universum. Lächerlich.
Und dann die Optik. Ich hab Playstation 2 Spiele mit besserer Grafik als die Aliens, die versehentlich Parallax befreien. Das Kostüm, die entsetzliche Maske und die Flugszene mit Hal und Tomar Re? Das kann doch nicht deren Ernst gewesen sein. Da hatte ja Die Maske vor 15 Jahren bessere Effekte.
Und ja, es gibt wirklich keinen Grund, warum Sinestro NACHDEM DER KONFLIKT ÜBERWÄLTIGT WURDE den gelben Ring anzieht.


Bei aller Liebe zur Vorlage, aber das war ganz, ganz, ganz großer Murks von vorne bis hinten.

Mosepuckel
22.08.2011, 19:08
Ich bin froh, dass ich das nicht allein so sehen. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Ich finde Sie hätten lieber mit Kyle als letzter GL und Ganthet einsteigen sollen. Ich hätte Ganthet Kyle vom Untergang des Corps durch die einst größte Lantern erzählen lassen und Hal Jordan "Parallax" als Gegner genommen. . .

Starocotes
22.08.2011, 20:41
Ich bin froh, dass ich das nicht allein so sehen. Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Der Film war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.


Ich finde Sie hätten lieber mit Kyle als letzter GL und Ganthet einsteigen sollen. Ich hätte Ganthet Kyle vom Untergang des Corps durch die einst größte Lantern erzählen lassen und Hal Jordan "Parallax" als Gegner genommen. . .
Das wäre noch um einiges schlimmer geworden. Ich mag Kyle, aber seine Origin ist einfach nicht für einen Film geeignet der ein breites Massenpublikum ansprechen soll, da ist Hal um einiges besser. Was der Film falsch macht sind viele kleine Handwerkliche Sachen, wie Michael schon erwähnt hat.

Mosepuckel
27.08.2011, 08:27
Wieso? Die Geschichte um Kyle ist doch wesentlich besser für Anfänger geeignet (ein Ring, eine Lantern, ein Wächter) und für die echten Fans wäre es auch ok gewesen Hal als gottgleichen Parallax zu sehen. Hals Geschichte hätte man im zweiten Teil zeigen können, welcher dann zeitlich ebend vor dem ersten Teil spielt.

Starocotes
27.08.2011, 09:02
Wieso? Die Geschichte um Kyle ist doch wesentlich besser für Anfänger geeignet (ein Ring, eine Lantern, ein Wächter) und für die echten Fans wäre es auch ok gewesen Hal als gottgleichen Parallax zu sehen. Hals Geschichte hätte man im zweiten Teil zeigen können, welcher dann zeitlich ebend vor dem ersten Teil spielt.

Kyles Geschichte baut auf Hals Geschichte auf (es sein denn man geht noch weiter von den Comics weg) und so hätte man im Prinzip Hals Geschichte VOR Kyles Geschichte erzählen müssen. Das hätte den Film nun endgültig vermurkst.

Mosepuckel
27.08.2011, 11:52
Die Geschichte von Hal hätte man nicht erzählen müssen, man hätte Ihn einfach als Bösewicht vorgestellt, hätte erklärt, dass es mal ein Corp gab, welches von Ihm vernichtet wurde. Vielmehr hätte man gar nicht bringen müssen. Hals Geschichte baut auch auf der von Abin Sur auf und was wissen wir von dem, auch nichts außer, dass er gestorben ist bei der Ringübergabe.

Und mal ehrlich, es interessiert ja auch niemanden wirklich mehr. Echte Fans wissen was mit Parallax Hal Jorden los ist und die neuen hätten nichts vermisst. Deswegen hätte man Hals Geschichte ja trozdem erzählen können, nur ebend später. Er wäre dann soetwas wie der Darth Vader des GL DC Universums gewesen und er hätte damit eine weitaus interessanter Figur in einer schöneren Geschichte abgegeben.

In Star Wars wusste man auch nichts über die Vorgeschichte von Darth. Der Erfolg von Star Wars gibt mir wohl recht. Ich glaube kaum, dass diese GL Verfilmung da je herranreichen wird, obwohl der Stoff das gleiche Potenzial bietet. Es langweilt doch total sich ständig die alten Entstehungsgeschichten (welche in dem Fall aus den 60er Jahren stammt) ansehen zu müssen, in denen z.B. Sinestro noch einen grünen Ring trägt!!! Genauso dämlich wie der neue Spidermanfilm in 2012, in welchem wieder die Entstehungsgeschichte von Spiderman erzählt wird. Wer braucht sowas.

Ich sag Dir wer. Geoff Johns! Aber auch den wird es nicht ewig geben und weil man bereits gemerkt hat, dass er sich verrant hat, haben die übrigen GLs mittlerweile wieder eigene Serien.

Einen langjährigen GL Fan interessiert Hal Jorden als "einfache" GL nicht mehr so sehr, weil die Geschichte Uralt ist und wie gesagt die neuen hätten nichts vermisst.

Starocotes
27.08.2011, 12:49
Ich persönlich finde Kyle und Hal gleich interessant obwohl mich die Rückkehr von Hal zu den Comics zurück gebracht hat.

Ein Blindes "Kyle ist besser als Hal" ist zu kurzsichtig und mit dieser Einstellung macht auch eine Diskussion nicht viel Sinn. Der Green Lantern Film hat größerer Probleme als die Wahl des Protagonisten wobei die Tatsache das die Wahl auf Hal gefallen ist aus vielen Gründen sehr viel logischer ist.

Mosepuckel
27.08.2011, 15:58
zu Starocotes "Ich persönlich finde Kyle und Hal gleich interessant obwohl mich die Rückkehr von Hal zu den Comics zurück gebracht hat."

Also generell ist Guy Gardner "the one and only", um das mal klarzustellen. Kyles Geschichte wäre nur einfacher zu verfilmen gewesen. Hals Geschichte ist viel zu lang (weil 60er) und war deshalb auch im Film total überladen. Die "Rückkehr" von Hal (eigentlich war er ja nie weg) hätte mich fast zum verbrennen meiner Comics gebracht. Einfach ganz schlecht. Und Du kannst mir glauben Hal als GL war früher einer meiner Lieblingshelden, Hal als Parallax war auch sehr genial... und jetzt... ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes...

Sorry! Aber Hal heute, geht gar nicht, jedesmal wenn ich die Figur in einem Heft sehe, denke ich: Wer ist das ??? sieht aus wie früher Hal Jordan... ist er aber nicht, lediglich ein langweiliger Schatten

Starocotes
27.08.2011, 16:30
Den sehr von persönlichen Vorlieben eingefärbten "Rant" lasse ich mal unkommentiert da das weder was mit Fakten oder gar einer auch nur ansatzweisen objektiven Meinung zu tun hat. Ich kommentiere nur mal die Fakten.


Hals Geschichte ist viel zu lang (weil 60er) und war deshalb auch im Film total überladen.
Hals "Origin" war ein Teil von Showcase 22 die Orgin von Kyle benötigte 4 Hefte (und Ron Marz hatte eigentlich 6 geplant.
In den 60er Jahren war es noch üblich das jedes Comic für sich Sinn machte ohne das man alles drumherum kennen musste.

Weiterhin bleibt zu sagen das es nur einen Grund gibt das Green Lantern aktuell mit das erfolgreichste monatliche Superheldencomic in den USA ist: Hal Jordan.

Michael Heide
29.08.2011, 06:53
Persönlich bevorzuge ich Kyle. Sympathischerer Beruf, bedeutend interessantere Ringkonstrukte und auch von der Charakterisierung gefällt er mir besser als Hal.

Aber was ich bevorzuge, ist letztlich irrelevant. Dc hat sich entschieden, Hal zum Mittelpunkt des GL-Franchise zu machen, die Serie verkauft sich, damit ist die Diskussion eigentlich vorbei.

Natürlich hätte man auch einen Kyle-Film machen können, und das kann man ja auch immer noch. Allerdings versprach man sich von einem Weltraumepos wohl eine aufregendere Story. Dass das nicht geklappt hat, lag nicht am Protagonisten.

Mosepuckel
18.02.2012, 12:22
Vielleicht kann man Geoff Johns vergeben und reabilitieren, wenn der "re launch" ein paar der guten alten Geschichten in neuerem Gewand mitbringt.

Wobei ich auch schon gelesen habe, dass sich der "re launch" nicht auf die Green Lantern Serie auswirken soll ???

Michael Heide
21.02.2012, 09:48
Der Relaunch betrifft die Green Lantern Ecke des DC Universums tatsächlich nur unwesentlich. Die Serien setzen mehr oder weniger unmittelbar nach War of the Green Lanterns ein. Kyle hat seine eigene Serie, New Guardians, in der er zusammen mit Saint Walker, Fatality, Glomulus, Munkk, Bleez und Arkillo durch das Weltall reist.

Mosepuckel
21.02.2012, 18:54
Naja was solls, der nächste re launch nach diesem kommt bestimmt! Und dann wird hoffentlich auch diese kunterbunte Clownfreakshow verschwinden. Die Roten dürfen bleiben! Dann gibt es halt eine Ampel :) der Macht im Universum.

Warum gibt es noch keinen Bösewicht der einen Ring hat der alle Farben beherrscht? Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Der könnte dann mal ein paar überflüssige Corps aus dem Farbtopf wieder platt machen, damit man nicht ständig Augenkrebs kriegt, wenn man ein "Bunte" äh "Green Lantern" Comic aufschlägt!

Ich wäre dafür das Guy Gardner einen Ring bekommt der alle Farben beherrscht.

deadshot
23.02.2012, 09:49
Larfleeze und vor allem Glomulus sind die coolsten Lanterns überhaupt, bin froh das sie in NG geshowcased werden.

Mosepuckel
23.02.2012, 18:28
1. Ich kenn die beiden nur vom Sehen und die Geschichte grob und das hat mich nicht sehr gereizt eines der Hefte zu lesen!

2. Ich bin nicht froh über Laflü und Klohumus (Der aussieht wie eine verbaute Version der Critters)! Sorry, aber die Bunten Lanterns gehen gar nicht! Das ist fast genauso schlecht wie Parallax als "Angstwesen"! Irgendwann kommt jemand der das so sieht wie ich und der wird den Quatsch rückgängig machen und zwar ganz leicht.

Vielleicht ändert sich das ja etwas, wenn ich jetzt die Geschichte um Lex lesen, der trägt ja einen orangenen Ring von Larfe oder wie der Typ heißt :). Gott wer braucht so was, bin mal gespannt?

Einzig schön, wenn Guy ab und an mal einen Roten Ring trägt, erinnert irgendwie an alte Zeiten :).

Mosepuckel
06.04.2012, 11:18
Dieser Geoff Johns, ich lach mich kaputt... jetzt hat er tatsächlich Sinestro wieder einen grünen Ring gegeben...

Der Typ ist so verzweifelt Hals Parallaxgeschichte wegzuschreiben, dass er alles auf links drehen würde... voll schlecht!!! Einst waren die Ringe die mächtigste Waffe im Universum. Heute sind es lediglich billige Revolver, von denen jeder der nicht schnell genug auf dem Baum ist, einen haben kann. (Sogar Sinestro!)

Aber egal was Geoff Johns in seiner Verzweiflung anstellt. Hals Parallax Geschichte lässt sich nicht mehr wegschreiben. Denn die Figur wurde als gottgleich angelegt. Hal Parallax kann alles tun, sogar einen re-launch im DC Universum veranstalten. Doch wie das ebend so ist die Geschichte holt ein immer ein, sie wird auch Hal irgendwann wieder einholen!

Guy Gardner kann dann endlich wieder den alten gelben Ring tragen. Es ist schon fast peinlich, wie Johns versucht dem re-launch Hal Jordan Wesenszüge von Guy Gardner anzuhängen. Aber Hal wird nie so cool sein wie Guy, auch nicht wenn er Hal einen gelben Ring gibt... einfach lächerlich diese traurigen Versuche.

comicfreak
10.04.2012, 19:45
Auch wenn ich kein großer Fan von Geoff Johns GL-Geschichten bin, muss ich doch sagen, dass der Neustart die Serie für mich interessant gemacht hat. Vor allem die Idee, Sinestro einen grünen Ring zu geben, gegen seinen Willen hat etwas. Auch ist es wunderbar, dass der Autor immer noch klar macht, dass Sinestro ein Arsch ist. Das hat etwas. Sorgen macht mir nur die Ankündigung eines neuen Crossovers. Ich hatte eigentlich gehofft, wird würden noch eine Weile davon verschont bleiben. Naja, solange es nicht "New Guardians" betrifft, soll es mir egal sein.

Michael Heide
11.04.2012, 08:03
Als wenn es New Guardians nicht betreffen würde...

comicfreak
12.04.2012, 20:27
Man darf ja noch träumen, oder? ;)

deadshot
24.04.2012, 12:33
Ich hatte schon von seinem Anfang an ein Problem damit, dass Kyle so hip und jugendlich daher kommt. Witty Banter wie Spider-Man, aber weitaus mehr Powers. Seit Hal zurück ist hatte ich aber kein so Problem mehr mit ihm. Bis letzte Ausgabe von New Guardians. Dort will er einen AUSSERIRDISCHEN der grade gesagt hat, er hätte MILLIONEN Jahren geschlafen mit Worten davon abhalten Tod zu säen. Und wie macht er dass? Indem er ihn dauernd mit Dude anspricht, Slang redet und Popkulturreferenzen verwendet für die man Fernsehn verfolgen muss! Fazit: Kyle Rayner, der Typ is voll der Hirni. :D

Michael Heide
25.04.2012, 08:53
Sein Ring übersetzt die Pop-Kultur-Anspielungen bestimmt in einen für das Alien verständlichen Kontext.

Mosepuckel
25.04.2012, 16:56
zumindest hat Kyle nie das Green Lantern Corp ausgelöscht, demnach ist Hal (Parallax) der größte Hirni von allen, noch größer als Sinestro :) P.S. die Texter der neueren Hefte lassen öftersmal zu wünschen übrig...

deadshot
26.04.2012, 08:35
Dude, like really?

Mosepuckel
28.04.2012, 17:12
Äääh...genau! Und der Duden wäre auch mal hilfreich:rolleyes:

Mosepuckel
10.09.2014, 20:46
Das hat ja gedauert, endlich... Danke! Guy Gardner hat einen roten Ring (was eine irgendwie geniale Lösung ist, wenn es schon den "einen" gelben Ring nicht zurückgibt) juhu... und er darf mit seiner eigenen verrückten Truppe (den Reds) durchs All ziehen und für Action sorgen (fast wie in guten alten Zeiten) und das Beste ist Geoff Johns ist nicht mehr dabei. Geht doch... jetzt kann ich auch mal wieder Comics lesen. Weiter so...

Fla2h
06.01.2015, 13:59
d

Mosepuckel
04.11.2016, 17:57
Hallo liebe Fangemeinde,

hat jemand von Euch eine Ahnung was mit Neros gelben Willpower-Ring passiert ist? Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Mosepuckel
07.04.2017, 17:05
Naja was solls, der nächste re launch nach diesem kommt bestimmt! Und dann wird hoffentlich auch diese kunterbunte Clownfreakshow verschwinden. Die Roten dürfen bleiben! Dann gibt es halt eine Ampel :) der Macht im Universum.

Warum gibt es noch keinen Bösewicht der einen Ring hat der alle Farben beherrscht? Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Der könnte dann mal ein paar überflüssige Corps aus dem Farbtopf wieder platt machen, damit man nicht ständig Augenkrebs kriegt, wenn man ein "Bunte" äh "Green Lantern" Comic aufschlägt!

Ich wäre dafür das Guy Gardner einen Ring bekommt der alle Farben beherrscht.

Den Grünen Ring ist Guy schon mal wieder los (leider den roten auch). Und irgendwo hat auch schon ein Wächter einen Ring der alle Farben kann (in seinem Kästchen), wenn Ihr noch andere coole Ideen braucht, fragt mich ruhig... gern geschehen DC