PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autor für Comicstrips gesucht



cupboard
24.11.2007, 14:48
Hallo zusammen,

für einen potentiellen größeren Kunden aus Deutschland suche ich in dessen Auftrag einen Autor für Comicstrips. Ich kann zwar nicht definitiv garantieren, dass der Job zustande kommt, aber ich persönlich habe auch großes Interesse daran, dass es klappt. Es gibt jedoch Vorgaben.

Voraussetzung:
- erste Erfahrung im Schreiben von Comicstrips (3-4 Bilder)
- Kenntnisse in den Bereichen: Immobilie, Makler, Banker, Vertriebe (Immobilienbranche allgemein) oder Bereitschaft sich dort ernsthaft einzuarbeiten
- alle Comicstrips sollten einen Schmunzeleffekt oder Pointe haben

Der Kunde stellt sich etwas im Stil von »Alex« aus der Financial Times oder »Hilmar« aus DIE WELT vor.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Beispielstrips oder Scripte (auch zu anderen Themen möglich) mir zukommen lassen. Ich würde eine erste Vorauswahl treffen und alle ernsthaft in Frage kommenden dann an den Kunden weiterleiten. Gezeichnet werden würden die Comics dann von mir!

Bezahlung: Der Job würde vom Kunden natürlich bezahlt, wieviel Du dafür genau bekommst, wird der Kunde am Ende direkt mit Dir verhandeln. Solltest Du jedoch gewisse Vorstellungen haben, kannst Du diese gerne dazuschreiben.

Natürlich sollten dann auch Deine Kontaktangaben nicht fehlen, so dass man Dich erreichen kann, wenn sich der Kunde für Dich interessiert.

Somit Arbeitsproben und Vorstellungen an:
CREACTIVE
Atelier für Werbung, Comic & Illustration
Raphael Bräsecke
CH-9500 Wil SG
info@creactive.ch

Falls noch jemand Fragen hat, kann er natürlich hier posten oder mir auch eine eMail schicken ...

Nieswurz
27.11.2007, 17:03
Ich suche eigentlich gerade einen Zeichner für Comicstrips zum Thema Fernsehen. Ich könnte mich aber vielleicht auch in diesen Bereich einarbeiten. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Banken- und Immobilienbranche beschränken sich leider auf die Erlebnisse als Kunde und das regelmäßige Lesen von Dilbert-Comicstrips.

cupboard
28.11.2007, 05:18
Hast Du irgendwelche Beispiele? Kann ruhig aus anderen Bereichen sein. Es geht auch nicht um den Zeichenstil sondern nur darum, dass ich einen Eindruck vom Schreib-/Erzählstil bekomme!

cupboard
03.12.2007, 12:32
Danke für alle Einsendungen. Es wurden drei Mögliche Autoren ausgesucht.
Man braucht sich also nicht mehr bewerben ...