PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voices of a distant Star [Makoto Shinkai & Mizu Sahara]



imported_Angeldust
16.11.2007, 16:27
erscheint bei ema im mai als einzelband.
zeichner: SAHARA Mizu
autor: SHINKAI Makoto

genre: drama, romance, sci-fi, seinen

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XAF6D.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/XAF6D.html)

To what distance would you go for your one true love? In the midst of an alien invasion, Mikako joins the resistance, leaving behind the one young man she loves. As she goes deeper into space, Mikako's only connection with her boyfriend is through cell-phone text messages. The war rages on and years pass, but Mikako barely ages in the timelessness of space while Noboru grows old. How can the love of two people, torn apart by war, survive?

Phytagoras
16.11.2007, 17:00
Das Cover gefällt mir nicht wirklich.

Der Anime hatte mir aber gefallen, also werd ich mir den wohl auch zulegen.

Und Shinkai Makoto hat den Manga nicht gezeichnet.


(Btw. hättest du nicht 1 Thread für das neue EMA-Programm öffnen können?^^)

imported_Angeldust
16.11.2007, 17:03
entschuldige:roll: ich habs geändert. ich bewege mich kaum im ema-fourm und warum sollte ich dort den thread aufmachen und erstmal nicht hier?! früher kannte ich das ema-forum garnicht und wäre froh gewesen hier sofort infos zu bekommen

Phytagoras
16.11.2007, 17:25
Das meine ich nicht.


Ich meine, dass du hier einen Thread für das neue Programm hättest öffnen können, anstatt für jeden einzelnen Manga einen. Wäre imo übersichtlicher^^

imported_Angeldust
16.11.2007, 17:31
achso... ich hab es halt jetzt so gemacht und das wird auch gehen. allerdings kannst du auch gerne einen thread zur übersicht erstellen

Zuckersternle
16.11.2007, 18:41
und wenn die bände rauskommen und hier geredet wird (wohl am ehesten über die BL und love celeb) werden die threads wieder gebraucht ^^ da kann man dann wieder die hier nehmen außerdem werden einige schon jetzt was dazu sagen können, da sie schlicht die scans kennen

Marine Hunter
16.11.2007, 18:44
Ich freue mich RIESIG darüber. Ich werde ihn mir auf alle falle kaufen.

Shukriyya
21.11.2007, 18:29
Autor: Makoto Shinkai
Zeichnerin: Mizu Sahara
Originaltitel: Hoshi no koe (ほしのこえ)
Bände: one-shot (6,50 €), Mai 08


Plot:


In a future filled with a boundless potential for interstellar peace and prosperity, Mikako joins a research team to explore the recent contact between humans and alien races. She ventures out into space, leaving behind Noboru, the one young man she loves. As she travels deeper into this new frontier, her only connection with her boyfriend is through cell-phone text messages. But the years pass, and Mikako barely ages in the timelessness of space--while Noboru grows older and considers moving on with his life...In this timeless romance between star-crossed lovers in the most tragic of settings, there are some places man may not be ready to go.

Quelle: animenewsnetwork.com (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=6118)

Da der Manga 2006 in den USA von Tokyopop veröffentlicht wurde, gibt's ein paar englischsprachige Reviews:

Comics Worth Reading: The Voices of a Distant Star - Best of 2006 (http://comicsworthreading.com/2007/09/19/the-voices-of-a-distant-star-best-of-2006/)
Anime News Network: The Voices of a Distant Star Manga (http://www.animenewsnetwork.com/review/voices-of-a-distant-star/manga) (spoiler)
IGN: The Voices of a Distant Star (http://comics.ign.com/articles/730/730194p1.html)


In diesen Manga werde ich wohl mal einen Blick werfen, wenn er erscheint. Ich habe den Anime (noch) nicht gesehen, aber die Story ist interessant und die Reviews sind auch großteils positiv.

erri
21.11.2007, 20:36
ich werde mir den Manga auch kaufen, weil es sich sehr interessant anhört und weil ich die Zeichnungen so interessant und experimentell finde (wie bei Strage Stories) und auch dort die Stories (oder die Story xD) sehr interessant und anziehned ist ^___^

was mich nur etwas irritert: soll der Manga wirklich 6,70 € kosten? iss ein komischer Preis, dass EMA den so anhebt.

Ayiana
21.11.2007, 21:02
In Deutschland wird der Manga 6,5€ kosten - 6,7€ gilt für Österreich.

Shukriyya
21.11.2007, 21:19
Oops, sorry, ich bin die komischen Preise gewöhnt. :D

Ich editiere den ersten Beitrag, damit künftigen Lesern die Verwirrungen erspart werden.

Ayiana
22.11.2007, 08:03
Kann passieren. :D

Wir Österreicher müssen eben immer mehr Geld für einen Manga hinlegen. ^^""

erri
22.11.2007, 11:35
*wuschel* sorry, dass ich paddelig bin xD warum muss man eigentlich in Österreich immer mehr für Bücher bezahlen? des iss net fair für euch -.-

Shukriyya
22.11.2007, 12:08
Die Mehrwertsteuer ist in Österreich höher als in Deutschland (10% für Bücher, in Deutschland sind's nur 7%), deshalb sind die Manga teurer.

Kennt jemand den Anime von Makoto Shinkai, auf dem der Manga basiert?

minikui
22.11.2007, 14:28
Den Anime fand ich ziemlich schön und interessant, ein wenig seltsam, aber durchaus sehenswert ... und beeindruckend da er praktisch im Alleingang gemacht wurde. Es ist eigentlich eine wirkliche Liebesgeschichte und es gibt auch eine Version in der Makoto Shinkai und seine Frau selbst die Hauptcharaktere sprechen.

Das Titellied ist auch wunderschön, trotz Engrish.

Lalande
26.11.2007, 15:38
Ich kenne Beides :D

Die Anime ist ein 25 minütiger Kurzfilm der wie meine Vorrednerin schon sagte im Aleingang gemacht wurde. Das besondere daran ist nicht nur der Aleingang sondern auch die hervorragende Qualität die mehr als einige Produktionen von renomierten Studios in den Schatten stellt.
Als ich den Film zum ersten mal sah war ich einfach nur hin und weg, als ich mich über den Macher (Makoto Shinkai) informiert habe hing meine Kinlade ganz schön runter als ich die Hintergründe zu dem Film erfuhr, wenn mir das einer vorher erzählt hätte hätte ich den vermutlich für verrückt erklärt :D

Das Manga basiert auf dem Film und baut die Geschichte die in dem 25 min Filmchen logischerweise viel zu kurz kam gekonnt aus, und um erlich zu sein das Manga wäre auch noch ausbaufähig.
Vieleicht, wo Shinkei sich mitlerweile ein eigenes Studio (CoMix Wave) aufgebaut hat, macht er mal eine 13 Teilige Serie daraus, das wär ein Knüller

Die Story ist in groben Zügen die das ein Mädchen zur Raumflotte geht und ihrem Freund aus dem Weltraum SMSs schickt, klingt auf den ersten Moment etwas bescheuert, ist es auch aber das eigentliche Warum lest ihr dann im Manga.

Zur Warnung Makoto Shinkai ist ein schrecklicher Schnulzenliebhaber, seine Ideen und Produktionen sind zwar großartig aber seinen Erzählstil muss man verdauen können, in seinen Animen tröstzen die wunderschönen Bilder darüber hinweg das Manga ist zum glück nicht so schnulzig :p

Edit: bei der amerikanischen Site von ADV Films gibt es gute Trailer zu "Voises of a distand star" und seinem ersten abendfüllenden Film "The place promised in our early days" letzterer ist übrigens mitlerweile bei uns auf DVD erschienen.
Ich Link nicht direkt darauf sonst gibt es wieder Ärger mit Scribble :D

Happosai-Fan
12.05.2008, 20:16
Der One Shot "Voices of a distant Star" erscheint Mitte Juni und schon jetzt gibt es hier das dazugehörige Cover:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469284_rdax_310x451_75.jpg

erri
14.05.2008, 12:10
Ich kenne Beides :D

Die Anime ist ein 25 minütiger Kurzfilm der wie meine Vorrednerin schon sagte im Aleingang gemacht wurde. Das besondere daran ist nicht nur der Aleingang sondern auch die hervorragende Qualität die mehr als einige Produktionen von renomierten Studios in den Schatten stellt.

Edit: bei der amerikanischen Site von ADV Films gibt es gute Trailer zu "Voises of a distand star" und seinem ersten abendfüllenden Film "The place promised in our early days" letzterer ist übrigens mitlerweile bei uns auf DVD erschienen.
Ich Link nicht direkt darauf sonst gibt es wieder Ärger mit Scribble :D

hoffentlich kommt der Kurzfilm auch irgendwann bei uns raus, das wäre klasse, da ich "The place promised in our early days" schon klasse fand <3

Der Manga wird aufjedenfall gekauft ^^

Eddy92
21.05.2008, 19:41
also mir gefallen die Zeichnungen auch sehr gut ;)
und ich denke mal, dass der preis auch noch geht, da der band ja etwas dicker is, als normal.
Kaufen werde ich mir den auf jeden Fall, schon allein deswegen, weil ih unbedingt wissen muss, wie die ganze Geschichte ausgeht :)

gott125125
11.07.2008, 00:16
Ich hab den Manga grad gelesen und muss sagen ich bin begeister!!!!
Der Manga erzeugt ein wunderbar passende Athmosphäre und die etwas hintergründige Anklage der typisch menschlichen Verhaltensweise gegenüber Fremden rundet das ganze auch noch ab.

Für jeden Unentschlossenen: Absolut Kaufwürdig!!!;)


Hab noch ein bischen gegoogelt und heraus gefunden, das es zum Anime "The Place Promised in Our Early Days", ebenfalls von Makoto Shinkai, auch einen Manga gibt!!!
Ich hoffe EMA veröffentlicht diesen auch, ist von der gleichen Mangaka gezeichnet.

Kurogane
11.07.2008, 10:55
Hab noch ein bischen gegoogelt und heraus gefunden, das es zum Anime "The Place Promised in Our Early Days", ebenfalls von Makoto Shinkai, auch einen Manga gibt!!!
Ich hoffe EMA veröffentlicht diesen auch, ist von der gleichen Mangaka gezeichnet.
Yepp, es gibt einen Manga zu "The Place Promised in Our Early Days", ebenfalls von Mizu Sahara gezeichnet. Hat mich eigentlich gewundert, dass EMA nicht den zuerst gebracht hat, weil der Movie dazu ja immerhin schon den Weg nach Deutschland gefunden hat, die OVA zu Voices (noch) nicht. Oder es ist ein Zeichen und EMA will die jeweiligen Manga-Adaptionen nur in chronologischer Reihenfolge bringen, sodass wir uns im nächsten Programm über eine entsprechende Ankündigung freuen dürfen. ;)

Ich muss auch sagen, dass mir der One Shot wider Erwarten sehr gut gefallen hat. "Strange Stories" hat mir ja so überhaupt nicht zugesagt (unübersichtliche Zeichnungen, wirre Stories). Okay, diesmal kam die Story nicht von Mizu Sahara/Sumomo Yumeka selbst, aber das Artwork hat schon einen erheblichen Sprung nach vorne gemacht. Sehr einfühlsam erzählt, die Bilder haben die Atmosphäre authentisch rübergebracht. Ich fühlte mich beinahe an die guten alten "She"-Zeiten erinnert.

Also ja, ich unterstütze auf jeden Fall den Wunsch nach "TPPiOED". :p

inchan
27.02.2009, 22:13
Dieser manga ist der hammer und einfach traurig
habe aber eine frage wieso ist der manga in tokyopop und EMA veröffentlicht ?

Happosai-Fan
28.02.2009, 12:30
Der Manga wurde in den USA von Tokyopop und in Deutschland von EMA veröffentlicht.

Und damit zur wahrscheinlich nächsten Frage: Nein, Tokyopop Deutschland und Tokyopop US arbeiten getrennt.

Phytagoras
28.09.2010, 20:30
Oh.

Nach 3 Jahren endlich gekauft.


Solche Manga würde ich gerne öfter haben. Fand den Anime super und auch der Manga steht dem in nichts nach. Einfach eine sehr traurige Geschichte. Find, dass man das Universum super ausbauen könnte um die Hintergründe der Tarsianer zu erforschen.


Wie gesagt. Würde gerne mehr Manga haben, die eine ähnliche Atmosphäre rüberbringen können.

pemolalinifun
11.10.2010, 21:37
Ein wunderbarer Manga mit einer so samtig weichen Stimmung... ich liebe es. Überhaupt ist Sahara Mizu (oder auch Yumeka Sumomo) ein toller Geheimtipp, ich hoffe sehr , dass ihre anderen Werke auch bald in Deutschland erscheinen.

KuroiKaze
16.07.2011, 20:48
Ich verstehe wirklich nicht, warum mir dieser Manga nicht vorher aufgefallen ist. Erst vor einigen Wochen sah ich den Band im Laden. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend. Band gekauft, gelesen und ich muss sagen, dass sich der Manga mein Liebling nennen darf. Einfach eine mitreißende und traurige Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach einfach nur wunderschön und auch die zwei Protagonisten wissen zu gefallen. So einen Manga möchte man gerne lesen. Einfach nur großartig.

Rosenrot
16.07.2011, 21:51
Ich kenne Manga und Anime und finde beide großartig umgesetzt.
Die Geschichte ist so traurig, dass sie beinah schon wieder schön ist.

Ich liebe solche Manga/Anime, da sie sich einfach abheben von der Masse.

Zeitgeist
09.09.2011, 12:58
Endlich konnte ich mir den Manga jetzt auch zu Gemüte führen~ =)

Was soll ich großartig sagen? Der Manga hat mich vollends überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass dieser Manga meinen ersten Ausflug in das Romance/Drama-Genre dargestellt hat. Natürlich habe ich vorher auch schon Manga mit Romance/Drama-Einflüssen gelesen, aber bei The voices of a distant star liegt ja quasi das gesamte Augenmerk auf die Beziehung zwischen Mikako & Noboru. Und genau da hat mich der Manga auch gepackt!

!!! Spoiler !!!

Durch die große Entfernung zueinander, nur die Möglichkeit, über SMS'en Nachrichten miteinander austauschen zu können, hat der Geschichte einen ganz eigenen besonderen Flair verliehen. Ich meine, zuletzt waren es 8. Jahre und 6. Monate, bis die Nachricht den jeweils Anderen erreicht hat... :/ Er wusste es nicht und er dachte, Mikako hätte Ihn vergessen, er dann aufhörte tagtäglich auf eine Nachricht von Ihr zu warten, dann fremd geküsst hat, sich in das kleine Häuschen gesetzt hat, weil es furchtbar geregnet hat und dann die Nachricht von seiner neuen Freundin bekam: erkälte Dich bitte nicht! - danach nach Hause gehen wollte, aufstand, aber dann sein Handy nochmal klingelte und er erkannte, dass Mikako Ihn nicht vergessen hatte, hatte mich der Manga vollends gepackt.

~~~ Spoiler-Ende ~~~

Es gibt nur einen einzigen wirklichen Kritikpunkt:


Original von Phytagoras
Find, dass man das Universum super ausbauen könnte um die Hintergründe der Tarsianer zu erforschen.


Kurz nach dem Höhepunkt war der Manga auch schon durchgelesen, dabei war ich gerade so verzaubert... :/

Den Anime werde ich mir auch noch anschauen - keine Ahnung wie da die Änderungen zum Manga ausfallen, lass mich da überraschen!^^

Gute Unterhaltung~ :)

Jounouchi
29.09.2013, 23:54
Ich habe mal eine Rezension geschrieben in dem ich Anime und Manga direkt vergleiche. Alles weitere sagt eigentlich der Text:

"Ich habe mir den Manga zu Voice of a distant Star gekauft und wusste gar nicht, dass es einen Anime gibt. Der Manga ist wirklich als "Perle" zu bezeichnen und deshalb war ich voller Vorfreude und Begeisterung angesichts des Animes.

Doch alles was den Manga so gut macht, fehlt im Anime. Der Manga ist ein gefühlvoll erzähltes Liebesdrama voller Melancholie und Nostalgie. Selbst die Kriegsgefechte mit den Tarsianern schaffen keine Action, sondern dienen nur der dramatischen Kulisse. Der Anime hingegen wirkt unbeholfen. Er schafft es nicht die Gefühle und Stimmung zu vermitteln. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen leiden unter der kürze des Animes und machen es dem Zuschauer, auch auf Grund mangelnder Hintergrundinformation, unmöglich sich einzufühlen. Im Vergleich zum Manga ist der Anime eine riesige Enttäuschung..."