PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-Zeichentrick: Treffpunkt der Fans



Sir Midnight
17.03.2001, 09:45
Yo, es läuft gerade die Green-Lantern-Folge von "Superman: The Animated Series", und ich denke mir, es braucht hier noch einen Zeichentrick-Thread. Schließlich kann ich nicht der einzige Fan der Superhero-Animation sein.

Kennt beispielsweise jemand die S:TAS-Folge, in der der Flash auftaucht? Und hat jemand Zugang zu den aktuellen US-Folgen von "Batman Beyond", wo unlängst eine gealterte Version der JLA einen Gastauftritt hatte?

Gater
17.03.2001, 10:04
Also, die Folge in der Flash auftaucht kenne ich!!--die ist wirklich nicht übel.
Ein solchen Thread finde ich übrigens ne gute Idee, da ich die Animated Serien auch jedesmal anschaue und sie total klasse finde.
Die heutige Superman Folge, die gerade läuft ist meine absolute Lieblingssuperman - Folge, weil GL drinn vorkommt und die Epsiode echt genial ist.
Nur haben sie die Geschichte von Kyle Rayner ein bissel verändert und ihn anscheinend mit Hal Jordon und anderen GL'S gekreuzt! :D

Sir Midnight
17.03.2001, 10:08
Yip, das war eine tolle Folge. Prima der kleine Gag, als Kyle gegen einen Düsenjet prallt, der laut Aufschrift von Colonel Hal Jordan geflogen wird. Auch Sinestro ist sehr gut getroffen. Hübsch seine Antwort auf Kyles in brenzliger Lage gestellte Frage, ob er ihm nicht seine Überlegenheit demonstrieren wolle. Eiskalt knurrt er: "Nein!" Und Kyle wird weiter von Sinestros Macht zusammengepresst ...

[Dieser Beitrag wurde von Sir Midnight am 17. März 2001 editiert.]

sam carter
17.03.2001, 10:17
@analle: Terry McGinnis muss gerade Papa spielen und n Computer-Baby versorgen. Einfach herrlich. :p
Und er da noch eins von einem Schläger über gebrannten bekommt *schüttelvorlachen*

Rollo
17.03.2001, 10:34
Komisch, ich wollte auch gerade einen ähnlichen Thread aufmachen.

Apropos Anspielungen: Hat Euch der Staßenräuber am Anfang nicht auch irgendwie an den guten Guy Gardner erinnert, oder ging es nur mir so? :D

Hätte auch gern gesehen wie sich Onkel Bruce um das Babyei kümmert. :p

jororo
17.03.2001, 10:44
menno, und ich sitze hier in england und bin schon ewig auf animated entzug...
dafuer krieg ich zuhause return of the joker!!!!

Gater
17.03.2001, 10:48
Wieviele Folgen gibt's eigentlich von Superman und wurden schon alle Folgen in Deutschland ausgestrahlt?

N-Dee
17.03.2001, 13:21
Jup! Und sie werden leider nicht mehr weiterproduziert!

barni79
17.03.2001, 15:04
Frage zur Justice League Unlimited Episode:

Wann wird die vorraussichtlich in Deutschland ausgestrahlt werden??

Ich hab vorab schon ein paar Bilder gesehen und meine lieblings Figuren der JLU sind, Micron, Warhawk und Flash.

barnie

BadBoy
17.03.2001, 16:28
Ich hab die 'GL' Folge auch gesehn, aber... so wie sich das anhörte ham die Autoren nie ein Green Lantern Comic gelesen. Das ist meine Meinung. Außerdem... seit wann sind unter den Wächtern des Universums Frauen ?!

N-Dee
17.03.2001, 16:33
Tja, wie schon irgendwo erwähnt, entfernen sich die Animated-Serien oft sehr weit von den Comics!

Maxx
17.03.2001, 16:47
Die Autoren haben einfach die Geschichte vereinfacht.Oder wie soll man Emerald Twillight,Zero Hour und alles andere in 22 min. packen.
zu den weiblichen Wächtern: Stichwort: Political Corectness

@Barni:Kannst du links zu den Bildern von der JLU posten?

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 17. März 2001 editiert.]

barni79
17.03.2001, 18:27
@Maxx

Warum nicht?

Hier die Bilder von

Barda (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_barda.gif)

Superman (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_superman.gif)

Aquagirl (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_aquagirl.gif)

Green Lantern (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_gl.gif)

Warhawk (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_warhawk.gif)

Micron (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_micron.gif)

Flash (http://users.ev1.net/~kryptcom/jlu_flash.gif)

barnie

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 17. März 2001 editiert.]

N-Dee
17.03.2001, 18:38
Das sind doch die Figuren, die in der Batman Beyond serie vorkommen!
Oder spielt die neue JLA Trickserie in der Zukunft??

barni79
17.03.2001, 18:47
Original erstellt von Green-Lantern:
Das sind doch die Figuren, die in der Batman Beyond serie vorkommen!

Richtig!

barnie

Damage
17.03.2001, 19:07
Jau! Ich fand heute echtalle Folgen cool. Ob Batman & Robin, Batman Beyond oder Superman. Das war ein schöner Tagesbeginn:D

Ich hab mir vorher noch sooo gewünscht, das mal eine Folge mit Kyle kommt - tataaa!! Wunsch erfüllt:springen:

Echt cool fand ich Terry als Papa *lOl* Genial wie der dauernd das Ei retten mußte.

Sir Midnight
18.03.2001, 02:17
@Barnie: Die Ausstrahlung der JLU-Doppelfolge steht hier zu Lande wohl erst Anfang 2002 an, da sie zur 3. Season von "Batman Beyond" zählt. Tröste Dich - ich habe sie auch noch nicht gesehen, bin aber sehr gespannt darauf.

Gibt es hier noch jemanden, der den Pilotfilm zur JLA-Realserie gesehen hat? Meinungen? Flash sah ja wohl hochnotpeinlich aus - der Speedster ist dicklich? Also bitte, der Mann hat sein tägliches Workout. Das Kostüm der "Flash"-Serie ist aber wirklich an Coolness kaum zu überbieten. Den Martin Manhunter fand ich dagegen erstaunlich cool, ebenso wie den Establishing Shot des JLA-HQ's, seines am Meeresboden schlummernden Raumschiffes.

Sir Midnight
18.03.2001, 02:21
Oh, und auf "Return of the Joker" dürft Ihr euch wirklich freuen. Ich konnte dank der Intervention einer netten Seele die noch ungeschnittene Fassung des Werkes sehen - und war seeeeeeeehr zufrieden. Schade, dass Warner Bros. kalte Füße bekommen und das Ding übel runtergeschnitten hat.

Sir Midnight
18.03.2001, 07:23
Hmmh, keine Ahnung, ob Ihr den Link schon habt, doch selbst wenn, schaden kann es nicht: http://www.geocities.com/Area51/Labyrinth/3148/Lounge.htm

Auf der unteren Hälfte der Seite findet Ihr diverse, sehr lange Real-Player-Files des besagten Realpilotfilms der JLA. Viel Spaß!

barni79
18.03.2001, 09:40
@Sir Midnight

Du hast "Return of the Joker" als Uncut gesehen??? Jetzt bin ich neidisch. Nächsten Monat flattert bei mir die deutsche DVD ins Haus, bin wirklich mal gespannt.

barnie

Koenig Kups
18.03.2001, 10:48
Gefallen wird's Dir mit ziemlicher Sicherheit, auch wenn durch die garstigen Schnitte ziemlich viel von der "erwachseneren" Atmosphäre verloren ging.

Die Uncut-Version ist ein wirklich schönes Beispiel dafür, wie supergeil Superhelden-Verfilmungen, sei es nun im Trick- oder Realbereich, aussehen könnten.

Wirklich schade, dass man dieses Potenzial nicht konsequent ausnutzt und eine seperate Schiene an "Adult-Superheroes" ins Leben ruft. Und damit fordere ich keinesfalls irgendwelchen Kram im Hentai-Stil. Lediglich spannende und ordentlich umgesetzte Stories, die den Comicvorbildern würdig sind.

Schiller
18.03.2001, 23:35
Original erstellt von Green-Lantern:
Jup! Und sie werden leider nicht mehr weiterproduziert!

Was, Superman wird nicht mehr weiterproduzirt. So ein Mist. Ich dachte das wäre nur bei Batman Beyond der Fall!?

Torsten B. Abel
18.03.2001, 23:45
@Midnight:
Yo, den Link hab ich vor ein paar Tagen entdeckt. Schade eigentlich, daß hier offenbar konsequent sämtliche Figuren verdreht wurden, wie es nur geht:
Atom als leicht unsympathisch wirkender High-School-Lehrer, Flash (Barry) als verblödeter, arbeitsloser Loser (Impulse als Erwachsener?), und ausgreechnet Gardner (!) als sympathischster (!!!!) unter den Helden... Das ist Kyle, nicht Guy. Eindeutig.
Na ja, die Ausschnitte, die ich gesehen habe, reichen eigentlich schon, um den Film in die Kategorie "Schuß in den Ofen" einzuordnen. Atom sieht aus wie eine überdimensionale Actionfigur, Flashs Kostüm enthält zu viel Plastik, Fires Darstellerin ist zu sehr Kalifornierin, um als Brasilianierin durchzugehen, und der Manhunter... Okay, Darsteller und Maske sind cool, aber der BAUCH... :D

- Torsten

Torsten B. Abel
19.03.2001, 12:16
Das ging jetzt gar nicht gegen Gardner. Okay, ich halte Guy für 'nen Arsch, aber immerhin sind seine Ego-Auswüchse nicht selten recht unterhaltsam. ;)
Was mir am Film nicht gefiel, war halt, daß Guy NICHT Guy war. Wenn sie ihn schon Gardner nennen, sollen sie ihn auch bitte wie Gardner darstellen, was hier leider nicht der Fall war.
Ich werde daß Gefühl nicht los, daß die Macher des Films mal eben ein paar JLA-Hefte auf'm Klo gelesen haben, bevor sie das Drehbuch schrieben.

- Torsten

[Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 19. März 2001 editiert.]

Bürger Schmerz
19.03.2001, 13:26
Original erstellt von Torsten B Abel:

Ich werde daß Gefühl nicht los, daß die Macher des Films mal eben ein paar JLA-Hefte auf'm Klo gelesen haben, bevor sie das Drehbuch schrieben.


Am Klo schreibt keiner Drehbücher. Viel zu schwierig, den Laptop auf den Schenkeln zu balancieren.

Sir Midnight
19.03.2001, 14:07
Original erstellt von Torsten B Abel:
Was mir am Film nicht gefiel, war halt, daß Guy NICHT Guy war. Wenn sie ihn schon Gardner nennen, sollen sie ihn auch bitte wie Gardner darstellen, was hier leider nicht der Fall war.

Ah, Du hast den Film tatsächlich gesehen? Ich bin erstaunt. Den "Fantastische Vier"-Film aber nicht, wenn ich es recht erinnere, ja? Strange World. Nun, wenn Du den JLA-Piloten gesehen hast (und damit meine ich nicht die qualitativ stark Darm-mäßigen Realplayer-Files, kraft deren Du schwerlich das Gesamtwerk wirst beurteilen können), so wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass Gardner deutlich sichtbar der fähigste der Darsteller ist und auch Kostüm-mäßig deutlich weniger schlecht davon kommt, als der Rest der frohen Faschingsparade. "Was mir am Film nicht gefiel" ist im Zusammenhang mit der Green-Lantern-Figur des Filmchens also eine doch arg erstaunliche Kritik, die ich auch bislang von niemandem hörte, das das Teil sah. Danke für diese Überraschung.

Torsten B. Abel
19.03.2001, 14:50
Ja, ja.
Ich hab tatsächlich bisher nur die RealPlayer-Teile gesehen und es mir tatsächlich erlaubt, mir basierend auf selbigen eine Meinung über die Figur Gardners zu bilden. Dabei geht es mir nicht um die schauspielerischen Leistungen oder das Kostüm, das - ausgehend von den Fotos - tatsächlich besser zu sein scheint als beispielsweise Flashs Plastikkluft, sondern einzig und allein darum, daß Gardner kein einziges Mal aufgemuckt hat. Keine großmäuligen, selbstgefälligen Sprüche.
Sag mir doch, großer Kenner des Gesamtwerkes, ob der Kerl in den restlichen Minuten des Films der Figur des Gardners ähnlicher ist als in den Ausschnitten, auf die du verlinkt hast. Wenn nicht, trägt die Figur durchaus den falschen Namen.

- Torsten

[Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 19. März 2001 editiert.]

Sir Midnight
19.03.2001, 15:04
Bah. Geekfanatismus in seiner hässlichsten Inkarnation. Ende der Diskussion.

mausman
19.03.2001, 15:37
@TBA: Info von einem Geek zum anderen ;)
Ich hab eine Filmrezension zum JLA Realfilm unter http://www.fanzing.com/fanzing09/feature3.shtml
gefunden.
Was die Charakterisierung von Guy angeht, steht da:"[...] I think it's safe to say that he's totally unlike his character in the comics."
Die kurze Beschreibung von Guy in dieser Rezension scheint mir eher auf Hal zu passen.

[Dieser Beitrag wurde von mausman am 19. März 2001 editiert.]

LuG
19.03.2001, 23:14
Ich erwarte keinen Widerspruch, wenn ich sage, das mir die Zeichentrickfilme "Maske des Phantoms", "Eiszeit" und "World's Finest" um Klassen besser gefallen haben, als die letzten beiden Batman-Machwerke.

@ TBA: So also noch ein FoGG (Foe of Guy Gardner)? Na warte, wenn Steve und ich dich in Würzburg zwischen unsere Bäuche nehmen... :D

Luise
20.03.2001, 02:41
Original erstellt von barni79:
Nächsten Monat flattert bei mir die deutsche DVD ins Haus, bin wirklich mal gespannt.

barnie

woher bekommst du denn die deutsche(!) DVD? Laut Warner wird es nämlich leider vorläufig europaweit nur VHS Kassetten geben.
Was ja vielleicht ein bißchen Hoffnung weckt, daß es möglicherweise doch noch eine ungeschnittene Special Edition geben wird(die übrigens fantastisch ist - hab sie auch schon gesehen :) ),und sie deshalb noch warten...
Aber auch die geschnittene Fassung ist klasse!

Gater
29.03.2001, 18:35
Na, der Thread ist aber ganz schön weit nach unten gerutscht...
Wie fandet ihr denn die Animated Serien vom letzten Samstag?
Ich persönlich fand, daß "Superman" und "Batman Beyond" nicht so sonderlich toll waren, doch die Batman Story war doch ziemlich klasse. Die ganze Atmosphäre war diesmal noch düsterer und unheimlicher als sonst und der Kampf zwischen Gordon und Batman war wirklich spannend---war ne wirklich spitzen Folge!

Sir Midnight
29.03.2001, 21:26
Habe leider Besuch bekommen und konnte nicht gucken. Sah aber am Rande, dass es wohl eine Art Fiebertraum von Barbara war, in dem Batman und Co. enttarnt und gejagt werden. Finish war ein Mega-Fight gegen Bane. Right?

barni79
30.03.2001, 08:29
@Luise

Schick mir doch einfach noch mal 'ne Mail mit der gleichen Frage. Dann sag ich dir wo du die DVD bekommen kannst.

barnie

barni79
30.03.2001, 12:07
@LuG

Aha, ein Fachmann ;)!

Ja, die Crossovers haben mir bisher auch immer sehr gut gefallen. Die einzige Ausnahme macht hier "Steel", frag mich nicht warum, ist einfach so.

Vielleicht kannst du mir ja sagen wie diese Batman Folge hieß:
Nightwing erzählt Robin warum er sich von Batman abgewandt hat.

PS: Sorry Markus, wenn du das liest, ich hab deine Excel-Datei leider nicht mehr. :weinen:

barnie

Sir Midnight
30.03.2001, 13:09
Mir gefiel bei S:TAS der Tod von Dick Turpin gut. Hat mich echt bewegt, die Episode, aber ich bin eh leicht ergriffen ;) ...

sam carter
30.03.2001, 13:16
@LuG&barni79: Die Nightwing Folge heißt ALTE WUNDEN und der deutsche Titel vom BS lautet DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS. Mein Favorit ist die Batman Folge "Todesvisonen".
Das ist die wo Babara träumt das sie umkommt und sich Gordon und Bruce gegenseitig töten. Hoffe ich konnte helfen. :)

barni79
30.03.2001, 13:30
@Sam: Thanks!

@Sir Midnight
Ich kann mich an die Folge gar nicht erinnern, könntest du sie vielleicht kurz zusammenfassen?

barnie

Koenig Kups
30.03.2001, 18:25
Original erstellt von Sir Midnight:
Mir gefiel bei S:TAS der Tod von Dick Turpin gut. Hat mich echt bewegt, die Episode, aber ich bin eh leicht ergriffen ;) ...

Altes Sensibelchen. Hieß der Typ nicht "Dan"?

Sir Midnight
30.03.2001, 18:43
Nur in diesem Universum ;). Barni, check mal diesen Link: http://www.batman-superman.com/superman/cmp/turpin.html

Viele, viele Turpin-Infos.

barni79
30.03.2001, 18:46
@Sir Midnight

Danke für den Link! ;)

barnie

barni79
30.03.2001, 23:53
Sagt mal, welches ist eigentlich eure definitive Lieblingsepisode???

Ich weiß leider den Titel nicht mehr aber ich mochte die Folge in der sich drei Kids Geschichten über Batman erzählen am Liebsten. Besonders gelungen fand ich die verschieden Zeichenstile und die kurze Story zu "the Dark Knight returns".

Einfach genial!

barnie

LuG
30.03.2001, 23:59
@ Barnie: Der Originaltitel war "Legends Of The Dark Knight" (dt. Titel muß ich mal zu Hause nachgucken, denn die hab ich nicht mehr abgelöscht - und damit erübrigt sich wohl auch die Frage nach meiner Lieblingsepisode).

Ebenfalls sehr schön:
"Die Piranha-Falle", die Film-Version von "Mad Love"
Der "World´s Finest"-Dreiteiler
die beiden "Spielfilme"
der dreiteilige "Superman"-Pilot
und der Zweiteiler "Der Letzte seiner Art" mit olle Lobo (zwar nicht so brilliant übersetzt wie die Heftserie, aber was soll's?)

Hate
31.03.2001, 01:27
www.brucetimm.com (http://www.brucetimm.com) kennt ihr doch sicher! Schöne Bilder, wenig Infos!

sam carter
31.03.2001, 16:07
@analle: Wie fandet ihr die heutige BB Folge? Ich finde Terry und der Jäger arbeiten erstaulich gut zusammen oder?

Die Organisation KOBRA hat mich irgend wie an die JLA erinnert! Apropos JLA: Zauriel Fans aufgepasst!! In meiner dritten Story übernimmt er eine der Hauptrollen. Ich stelle sie demnächst ins Netz. Würde mich freuen wenn ihr sie lest. :)
www.jlafanpage.de (http://www.jlafanpage.de)

Gater
01.04.2001, 12:44
Die Batman Beyond Folge war ganz nett und Supi ging auch noch, aber Batman war ja nur noch mies!!!!

Gater
14.04.2001, 15:09
Verdammt!---hab heute die Animated Serien verpasst, da mein eigener Video kaputt ist und ich zur Zeit den vom meinem Bruder benutze und dort leider die Programme anders eingespeichert sind---UND I SEMBEL HAB NET DRAN 'DACHT :(

Könnte mir jemand sagen, welche Folgen heute kamen und um was es ungefähr ging?

Schon mal im Vorraus Danke :)

Jackie78
14.04.2001, 15:41
Hallo Quaio,


Original erstellt von Quaio:
Nur haben sie die Geschichte von Kyle Rayner ein bissel verändert und ihn anscheinend mit Hal Jordon und anderen GL'S gekreuzt! :D

Heh, genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich die Folge sah :) Komisch, oder?

cu,

Gater
14.04.2001, 15:45
Bist ein echter Witzbold Jackie :D

Luise
14.04.2001, 16:13
Original erstellt von Quaid:


Könnte mir jemand sagen, welche Folgen heute kamen und um was es ungefähr ging?

Schon mal im Vorraus Danke :)

Batman & Robin: Der letzte Kick
Diese öde Roxy Rocket Folge: Für Roxy Rocket, einen von Adrenalin beherrschten Ausbund an Energie, ist der Tod der ultimative Kick. Und so läßt sie sich von Batman durch ganz Gotham jagen, bis der ihr tödliches Spiel durchschaut.

Batman of the Future: Der letzte Kosmos
Batman findet sich selbst in einem Kampf mit "Charakteren" wieder, die scheinbar direkt aus einem bekannten Videospiel gekommen sind.

klappt natürlich nie beim ersten Mal, deshalb


[Dieser Beitrag wurde von Luise am 14. April 2001 editiert.]

Gater
14.04.2001, 16:15
@ Luise

Thanx a lot :)

Hat noch jemand die heutige Superman Folge gesehen und würde sein Wissen gerne mit mir teilen?

Knightfall
14.04.2001, 21:58
Wie gefällt euch das Animated Supergirl????
Ich finde sie auch megasüß :D

Außerdem gefallen mir die Gastauftritte von Batman bei Superman und umgekehrt!!

Noch ne Frage: Wie hat euch die heutige Folge von Batman of the Future gefallen??? Die mit den Wächtern des Kosmos!!!

KF

Virgin_Killer
15.04.2001, 20:22
Hi di ho

Sagt mal Leute hat jemand die Folgen (egal welche) auf VCD, oder als DivX? oder in einer sonstigen Form???

Knightfall
15.04.2001, 20:29
Ich leider nicht!!

KF

barni79
18.04.2001, 12:31
@Quaid

Auf Video, leider fehlt vorn und hinten die Hälfte (sch**** alter Videorecorder).

barnie

Gater
18.04.2001, 13:45
Das Probmlem mit alten Videos kenn ich nur allzu gut :D --hab mich selbst jahrelang mit so nem Teil rumquälen müssen!!!! (und hab derzeit auch Probleme mit dem Neueren ---wie ich diese Teile hasse :rakete: )

barni79
18.04.2001, 14:36
@Quaid

Deshalb freue ich mich schon tierisch auf die ersten günstigen DVD-Aufnahmegeräte :springen:!!!

Vorbei sind dann die Zeiten in denen man für jedes Video die Spur neu einstellen mußte, Qualitätsverluste gehören dann auch der Vergangenheit an.

barnie

Gater
18.04.2001, 15:01
Nur leider dauert es bis es soweit ist, wohl noch ne ganze Weile. Wieviel kosten die derzeitigen DVD Brenner?--rund 8000 DM, wenn ich recht informiert bin.
Bis der Preis bei ca. 300-600 DM liegt, wird wohl leider noch etwas Zeit vergehen.
Doch es ist schon eine richtige Wohltat sich statt Videos DVD's anschauen zu können ohne diese miese Qualität und der Gewissheit, daß nach dem man einige Mal einen Film auf Video laufen ließ, das Band dermaßen abgenutzt ist, daß man es kaum noch anschauen kann!


[Dieser Beitrag wurde von Quaid am 18. April 2001 editiert.]

barni79
18.04.2001, 15:16
Original erstellt von Quaid:
Nur leider dauert es bis es soweit ist, wohl noch ne ganze Weile. Wieviel kosten die derzeitigen DVD Brenner?--rund 8000 DM, wenn ich recht informiert bin.

Laut meinem Informationsstand sind wir sogar schon bei 5000,- DM. Denk an meine Worte, in zwei Jahren SPÄTESTENS ist es soweit!!

Dann werd ich mir meine Videos alle auf DVD überspielen. Meine Kaufkassetten verkaufe ich schon seit einiger Zeit und viele sind auch nicht mehr übrig. Wenn ich mir neue Videos anschaffe, dann nur noch DVD´s.

barnie

barni79
18.04.2001, 15:25
Ach apropos DVD´s!!! :licht:

Weiß jemand zufällig ob man die Staffeln der Animated Serien irgendwo aug DVD bekommt??

barnie

Der_Archivar
18.04.2001, 15:27
Hach Barnie, ein Leidensgenosse steht Dir zur Seite.

Zwei Jahre ? Solange kann ich nicht warten. Das Ding muß spätestens Ende des Jahres im Haus sein, damit ich anfangen kann, die Videocassetten zu überspielen und wegzuschmeissen.

Stimmt eigentlich was ich hörte:
VC´s sind bis zu 40 Jahre "haltbar"
DVD´s nur 20 Jahre ?

Wer kann mir eigentlich sagen, wie man VC´s behandeln muß, daß sie lange haltbar sind ? Jedes Jahr ans andere Ende spulen ?

Sch... Archiv!

Gater
18.04.2001, 15:29
Wäre wirklich genial, wenn's die Teile auf DVD gäbe, aber ich glaub's nicht so recht!

Bin mal gespannt, ob deine Vorhersage eintrifft Barnie. Könntest Recht haben, denn die normalen CD - Brenner kosteten anfangs ja auch ne ganze Menge und innerhalb einer wirklich kurzen Zeit wurden sie spottbillig---also mal abwarten :)

barni79
18.04.2001, 15:37
@Archie

Das mit der Haltbarkeit hab ich zwar auch schon gehört aber ich geb da ehrlich gesagt nicht viel drauf. In 20 Jahren wird es Speichermedien geben auf denen 250 Filme ihren Platz finden werden, und die Sachen dann zu überspieln wird dann auch nicht länger als ein paar Sekunden dauern.

@Quaid

Wird mal wieder Zeit für ein Vote for XYZ, oder??

barnie

Gater
18.04.2001, 15:46
@ Barni

häh?--irgendwie steh ich auf Leitung und tu nix kapieren!--bitte um Hilfe :confused:

[Dieser Beitrag wurde von Quaid am 18. April 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Quaid am 18. April 2001 editiert.]

barni79
18.04.2001, 15:48
@Quaid

:D:D:D VOTE FOR ANIMATED SERIEN AUF DVD!!! :D:D:D

Alles klar?? ;)

barnie

Gater
18.04.2001, 15:56
Achso!!! :D ----Jetz kapier ich (werd langsam alt :) )

YES----schließe mich an und Vote glatt mit!!!

Ich hoffe jemand erhört unser Voten, denn das wäre einfach geil :springen: :fest: :spin:

barni79
18.04.2001, 23:32
Hihi, hab mir kürzlich mal wieder eine alte Superman-Episode angesehen (die mit Lobo).

Die Folge hieß auf deutsch "Das Letzte seiner Art" (US-Titel: Main Man I+II). Wenn ihr die Folge kennt, ist euch schon mal aufgefallen das in den Behältern des Preservators ein Wesen schwimmt, das "STARRO" doch verdammt ähnlich sieht ;);).

barnie

Gater
18.04.2001, 23:56
Kenne die Folge und muß sagen, daß mir diese Episoden mit Sci-Fi Elementen einfach immer wieder gut gefallen.
An die ganzen Wesen in den Behältern kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, deshalb hab ich auch keine Ahnung, ob eines davon wie Starro aussieht!
Wo hast du die Folge gesehen--auf Video, CD-Rom oder im Fernsehen?

barni79
08.05.2001, 13:56
Wie fandet ihr eigentlich die Episode Wo ist Batman??

Kurze Erklärung der Folge:
Bruce Wayne ist verschwunden und Superman sucht nach ihm. Aber jetzt kommt der Clou, nachem nach Batman´s verschwinden das Verbrechen in Gotham regiert, beschließt Superman sich in Batmans Outfit zu schmeißen um ihn so zu vertreten.

barnie

Luise
08.05.2001, 14:12
Original erstellt von barni79:
Wie fandet ihr eigentlich die Episode Wo ist Batman??


Mit eine der besten in der ganzen Serie (war ja Superman Animated), das einzige, das wirklich gestört hat, war diese unsägliche Roxy Rocket, die mich schon bei "The Ultimate Thrill" tierisch genervt hat. Ich fand es Spitze, wenn Robin Supes erklärte, wo sich was im Utility Belt befindet. Und dieses breite Grinsen, das sich Supes erst abgewöhnen mußte :D

barni79
08.05.2001, 14:41
Dito! :D

Die Action kam logischerweise auch nicht zu kurz. Der Gesichtsausdruck von Bane war herrlich als Batman den riesigen Felsbrocken völlig unbeeindruck wieder auf ihn zurückwirft.

barnie

Luise
08.05.2001, 14:49
stimmt!!! Nur fällt mir gerade wieder ein, daß ich den Mad Hatter mit seinen Reimen ziemlich doof fand. Aber der Rest war einfach klasse! Auch Gordon hat es ja irgendwie gemerkt... wollte Supes ihm nicht sogar die Hand schütteln?

barni79
08.05.2001, 14:54
Ja das auch :D.

Schön fand ich Gordon´s Kommentar: "Er sieht durchtrainierter aus ;)".

barnie

Luise
08.05.2001, 15:33
*lol* ja! Wobei man nun natürlich eine Grundsatzdiskussion darüber führen könnte, wer besser drauf ist: Animated Bats oder Animated Supes.

Wenn ich da zum Beispiel an World's Finest denke, da kassiert Superman doch so einiges von Batman...

Gater
08.05.2001, 15:34
Ja, war wirklich ne spitzen Folge. Welche Folge ich auch absolut genial fand war die, als Batgirl vom "Verrückten Hutmacher" von einem Hochhaus gestoßen wurde und dabei starb. Dadurch erfuhr Gordon, daß Batgirl seine Tochter war und Batman ihn betrogen hat und ihn darauf hin (v)erbittert jagt... Doch am Ende war ja alles nur ein böser Traum von Barbara Gordon...:)

[Dieser Beitrag wurde von Quaid am 08. Mai 2001 editiert.]

barni79
08.05.2001, 15:46
@Luise

Wenn ich mich festlegen müßte, würde ich sagen Bats ist besser gebaut, macht zumindest den Eindruck auf mich. Aber wir können das gern ausdikutieren. ;)

@Quaid

Die von dir angesprochene Folge nennt sich "Todesvisionen" und ist eine echt geile "Elseworlds" Geschichte.

barnie

Gater
08.05.2001, 15:57
Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?

Luise
08.05.2001, 16:22
Original erstellt von Quaid:
als Batgirl vom "Verrückten Hutmacher" von einem Hochhaus gestoßen wurde

kann sein, daß ich mich irre, aber war das nicht Scarecrow, der ihr eine Dosis seiner Spezialmischung verabreicht hatte und sie deshalb diese Visionen hatte? Ich fand das Ende so schön, als sie dem Comish sagen will, wer sie ist und er sagt, daß sie ihm alle wichtig sind.

Luise
08.05.2001, 16:23
Original erstellt von Quaid:
Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?

Animated sind doch eigentlich alle "Elseworld", zumindest ist es ein Paralleluniversum, da es ja auch Jason Todd nie gab und Babs nie im Rollstuhl landete...

Luise
08.05.2001, 16:27
Original erstellt von barni79:
@Luise
Wenn ich mich festlegen müßte, würde ich sagen Bats ist besser gebaut, macht zumindest den Eindruck auf mich. Aber wir können das gern ausdikutieren. ;)


:) ich glaube, das hieße Eulen nach Athen tragen, da ich auf jeden Fall der Meinung bin, daß Batman einiges mehr auf dem Kasten hat. Bei Superman läuft es irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab: Ein böser kommt, verdrischt ihn, die Baufirmen von Metropolis haben Hochkonjuktur, weil alles zu Bruch geht, und dann kommt es zum Showdown. (An alle Supermanfans: bitte nicht schlagen, dies ist mein ganz subjektiver Eindruck :))

Gater
08.05.2001, 16:35
Was meiner Meinung nach die beste Supi Animated Folge darstellt, ist für mich persönlich eindeutig die Episode, als GL einen Auftritt hatte----leider, leider hab ich die Folge ausversehen wieder überspielt:(, dabei wollte ich sie doch noch ca. 102304 anschauen :D:D:D

barni79
08.05.2001, 17:01
Original erstellt von Quaid:
Gab's eigentlich noch mehr Elseworld Stories in den beiden Batman- und Superman Animated Serien?

Ähm..., mal überlegen.....:licht:.
Man könnte die "Legends" Folge als solche bezeichnen, die in der drei Kids drei verschieden Geschichten über Batman erzählen. Auch diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

@Luise

Dann sind wir uns ja einig ;). Muß aber hinzufügen das es bei Supie mehr schöne Crossover gab. (GL, Flash, Aquaman, Steel, Lobo, Dr. Fate usw.)

barnie

jororo
08.05.2001, 18:51
an die experten: war der "supes verleirt sein gedaechtnis" zweiteiler eine art adaption von "Superman: The Dark Side"? Wo ihr doch grade ueber elseworld disputiert...

barni79
08.05.2001, 18:59
@jororo

Wegen dem Titel müste ich nachsehen, aber dieser Zweiteiler würde dann wohle weniger in die Sparte Elseworlds fallen. Er war nämlich, um ganz genau zu sein, das Ende der Superman Animated Serie.

barnie

jororo
08.05.2001, 19:44
ich weiss, und ich kenne auch das Comic nicht, das aber elseworld ist... aber das titelbild des comics wuerde auf den Inhalt der Folge passen...

Tommy M
08.05.2001, 20:10
@ Barny
Aquaman war mal Gaststar NNNNEeeeeeeeeiiiiiinnnnn
Die Folge habe ich verpaßt :(

Tommy M
08.05.2001, 20:11
uuuuuppppppssssssss

Barni :) :)

Luise
08.05.2001, 20:36
Jetzt erklärt mir mal was :)

Batman Animated ist doch nicht in der "normalen" Continuität angesiedelt, oder? Demnach ist doch alles, was dort passiert, Elseworld... und ich denke, das ist auch bei Supes nicht anders. Denn wie schon gesagt, Todd gab es nie und Babs kann immer noch laufen.

Luise
08.05.2001, 20:41
Original erstellt von barni79:
... die "Legends" Folge ... Auch diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.


ist das nicht herrlich, wo der eine Junge sagt, er habe das Batmobil die Wand hochfahren sehen, und der andere antwortet: "Träum weiter, Joel!" :D



@Luise
Dann sind wir uns ja einig ;). Muß aber hinzufügen das es bei Supie mehr schöne Crossover gab. (GL, Flash, Aquaman, Steel, Lobo, Dr. Fate usw.)


von Supes habe ich nicht alle Folgen gesehen (irgendwie kann ich mit ihm nix mehr anfangen), aber die Lobo Folge war klasse, stimmt. Wegen Lobo! Die anderen habe ich alle verpaßt... aber vielleicht wird's ja bei der ölften Wiederholung was ;)

barni79
09.05.2001, 06:48
Original erstellt von Luise:
Batman Animated ist doch nicht in der "normalen" Continuität angesiedelt, oder? Demnach ist doch alles, was dort passiert, Elseworld... und ich denke, das ist auch bei Supes nicht anders. Denn wie schon gesagt, Tod gab es nie und Babs kann immer noch laufen.

Hehe, schon richtig. Das Animated Universe ist ein eigenständiges Elseworlds Universum, aber ich hab den Ausdruck benutzt, weil die angesprochenen Geschichten irgendwie schon in diese Richtung gehen.

Übrigens ist mir die Sache mit Joel vorher noch gar nicht aufgefallen, thanx :).

@Tommy

Wenn du Aquaman mal sehen möchtest, dann schau mal hier (http://users.ev1.net/~kryptcom/animatrix.html) vorbei. Aber vorsicht das ist eine Fan-Fic-Seite ;).

barnie




[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 09. Mai 2001 editiert.]

Tommy M
09.05.2001, 13:10
@Barni

Danke :)

barni79
09.05.2001, 13:39
@Tommy

Bitte schön. Mir gefallen besonders gut die Versionen von Wonder Woman und dem Martian Manhunter. Der Zeicher (Kryptcom) macht da ´nen echt gute Job.

Zurück zur Serie:
Eine weitere Episoder der Abteilung "Don´t miss" ist "Katzenaugen" (Titel stimmt nicht ist aber so ähnlich). Fast 90% der Folge dreht sich um Nightwing. Der Junge braucht unbedingt eine eigene Animated-Serie!!!

barnie

Luise
09.05.2001, 14:19
Original erstellt von barni79:

Zurück zur Serie:
Eine weitere Episoder der Abteilung "Don´t miss" ist "Katzenaugen" (Titel stimmt nicht ist aber so ähnlich). Fast 90% der Folge dreht sich um Nightwing. Der Junge braucht unbedingt eine eigene Animated-Serie!!!

barnie

"Der Katzenaugensmaragd", die "wortwörtliche" Übersetzung von "You Scratch my Back" :D. Wobei mir allerdings Catwoman in der alten Serie besser gefallen hat...
Was Nightwing betrifft, so fand ich auch die Folge "Alte Wunden" (Old Wounds) sehr gut. Eine eigene Serie könnte er schon gut vertragen.
Ich finde die Vielschichigkeit dieser "Kinderserie" immer wieder aufs Neue erstaunlich. Manche Sachen gehen schon ziemlich tief rein und thematisieren Generationenkonflikt, Kindesmißbrauch, falsche Ideale...
Am doofsten fand ich, wo wir gerade schon dabei sind, diesen dämlichen Firefly. Mit diesem Knatschcharakter kann ich ja so gar nix anfangen.
Witzig hingegen ist der Creeper. Das wäre im Realfilm doch mal das richtige für Jim Carrey :)!

barni79
09.05.2001, 14:31
Das mit der Kinderserie stimmt zwar, aber es gibt doch einige Folgen (sowohl Superman als auch Batman), die IMO etwas zu "hart" für Kids sein dürften. Ich war z. B. sehr erstaunt als Lobo im zwieten Teil von "Main Man" plötzlich die Riesenschlange bei lebendigen leib häutet. Bei Supie gibt es dafür noch einige Beispiele. Bei Batman, bei dem man sowas eigentlich eher erwartet, hält man sich seltsamerweise doch sehr zurück (Nein ich hab return of the Joker noch nicht gesehen ;)). Die Einzige, die mir da einfällt wäre die mit Etrigan und Klarion (auch geil).

barnie

PS: Übrigens mag ich Firefly auch nicht besonders, aber in dieser Folge ist er ja nur ein Supporting-Charakter, ein Mittel zum Zweck. Ein weiterer Kandidat der auch gerne abgeschossen werden kann ist IMO Scarface.

[Dieser Beitrag wurde von barni79 am 09. Mai 2001 editiert.]

Luise
10.05.2001, 15:54
Original erstellt von barni79:
Bei Batman, bei dem man sowas eigentlich eher erwartet, hält man sich seltsamerweise doch sehr zurück

Bei Batman läuft alles mehr auf der psychologischen Schiene ab. Viele Gewalttaten sind eher unterschwellig und nicht so offensichtlich. Aber gerade das gefällt mir an Batman: die Kiddies sehen nix Schlimmes und als Erwachsener hat man was zum Nachdenken (was natürlich nicht bedeuten soll, daß ich den ganzen Tag über Bats nachdenke :D)



Ein weiterer Kandidat der auch gerne abgeschossen werden kann ist IMO Scarface.


vor allem, weil die Deutschen es ja nicht mal schaffen, seinen "Sprachfehler" mit zu synchronisieren. Abgesehen davon sind mir Bauchrednerpuppen von jeher unheimlich (obwohl ich "Chucky" nie gesehen habe):eek:.

Lola
10.05.2001, 19:30
Ich habe heute, weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mir nach langer Zeit mal wieder "Batman und das Phantom" angesehen und bin immer wieder erstaunt, wie gut doch diser "alte" ('93) Film ist. Atmosphärisch genau das Gotham, das ich mir vorstelle und der Joker ist auch sehr gut getroffen (der klassische, mit den komischen Todesfallen). Zudem ist es auch hier wieder sehr gut gelungen einen "Kinderfilm" zu schaffen, der auch Erwachsene begeistert (Mann alter Herr, 49 Jahre jung und kein Comicfan, hat ihn auch auf Video).

Lola

barni79
11.05.2001, 08:03
Apropos Phantom, ich weiß nicht ob es nur mir so ging aber ich fand Batman und das Phantom um LÄNGEN besser als den Film "Eiszeit" mit Mr. Freeze.

barnie

sam carter
26.05.2001, 18:04
@analle: Wie findet ihr denn die neue Serie CHRIS COLORADO:confused:
Im Trailer wird ja von Prosieben behauptet:"Animation auf höchstem Niveau" Die Aufmachung finde ich recht gut gelungen. Und erst die Chöre hmmmmmmm *megaschwärm*
Seit ich den Soundtrack von Batman und das Phantom kenne, liebe ich solche Musik.

Wie findet ihr die Serie? Deine Meinung würde mich auch interressieren, Luise. ;)

Luise
26.05.2001, 18:22
Original erstellt von sam carter:
Deine Meinung würde mich auch interressieren, Luise. ;)

Da hast du mich eiskalt erwischt :). Ich kenne diese Serie nicht... ich bin ja schon froh, wenn ich mir mal Batman anschauen kann.

barni79
27.05.2001, 01:17
Original erstellt von Luise:
Da hast du mich eiskalt erwischt :). Ich kenne diese Serie nicht... ich bin ja schon froh, wenn ich mir mal Batman anschauen kann.

Hmmm, da würde ich mal sagen - DITO! ;)

barnie

sam carter
16.06.2001, 09:03
@all: Es läuft gerade "Mad Love" auf Prosieben. unbedingt anschauen.

Schiller
16.06.2001, 15:15
Original erstellt von sam carter:
@analle: Wie findet ihr denn die neue Serie CHRIS COLORADO:confused:
Im Trailer wird ja von Prosieben behauptet:"Animation auf höchstem Niveau" Die Aufmachung finde ich recht gut gelungen.

Wie findet ihr die Serie?

Genau, Animation auf höchstem Niveau aber nichts weiter. Schon als ich die erste Folge gesehen habe, ist mir total schlecht geworden. Man hat den Eindruck, die Leute, die diese Serie produziert haben, haben einfach um ihre neue Technik zu präsentieren schnell mal eine (schlechte) Story entwickelt. Einfach eben, damit alle sehen, zu was Animationstechniker fähig sind. Leider scheinen in dieser Firma die Putzfrauen die Geschichte entwickelt zu haben. Also, ich finde Chris Colorado einfach nur furchtbar. Ich lasse mich allerdings auch (mit guten Argumenten) eines Besseren belehren.

Schiller

sam carter
19.08.2001, 10:54
Jetzt läuft also wieder die gute alte Animated Serie von unserem dunklen Ritter auf Prosieben. :D Welche Folgen davon findet ihr eigentlich am besten? Ich finde die Folge wo über das Grab der Königin totkepera erzählt sehr gut.

Welche ist den eurer Favorit?

Ruppoman
19.08.2001, 22:22
Die "gute alte Batmanserie"?:(
Was zur Zeit läuft ist die gute alte Batman and Robin-Serie. War zwar auch nicht soo übel, aber eben kein Vergleich zu den ersten Staffeln, als Batman noch allein agierte.
Das waren noch Zeiten...Jeden Morgen früher aufgestanden, um die neusten Folgen zu sehen, nur Batman, Alfred und James Gordon gegen den Rest der Welt...*Seufz*

Vartox
19.08.2001, 22:32
Original geschrieben von Ruppoman
Die "gute alte Batmanserie"?:(
Was zur Zeit läuft ist die gute alte Batman and Robin-Serie. War zwar auch nicht soo übel, aber eben kein Vergleich zu den ersten Staffeln, als Batman noch allein agierte.
Das waren noch Zeiten...Jeden Morgen früher aufgestanden, um die neusten Folgen zu sehen, nur Batman, Alfred und James Gordon gegen den Rest der Welt...*Seufz*

Tja da kannst du dich freuen zur Zeit läuft nähmlich die Erste Staffel und seit dem schau auch wieder jeden Samstag Batman. :springen: An den letzten 2 Wochenenden lief übrigens der Zweiteiler von der Clayface entstehungsgeschichte war einfach toll .

Ruppoman
20.08.2001, 20:51
Oh, tatsächlich???
Wow, der war wirklich klasse, vielen Dank für die Info, schaue ich wieder rein!
Weißt Du zufällig, wie lange diese Staffel noch geht? Die nächsten drei Wochenenden bin ich nämlich leider im Urlaub (naja, bislang hatte ich mich ja noch drauf gefreut *grins*), denkst Du das läuft noch eine Zeit?

sam carter
20.08.2001, 21:19
@Ruppoman: Gut, okay. Kleiner Irtum meinerseits. :p Dann eben: die gute alte Batman UND ROBIN Animated Serie. :hallo:

Also nochmal: Welche findet ihr, aus beiden Staffeln, den am besten?

Anmerkung: In "Der Mann aus Lehm" kam Robin doch garnicht vor oder? ;)

Vartox
20.08.2001, 21:30
Die erste Batman Staffel war die beste

@ruppoman
wie lange die Staffel noch geht weiss ich auch nicht aber ich Denke sie werden die Erste Staffel komplett bringen .

Steffen_L
18.09.2001, 09:18
Diese Links sind Pflicht für Animated- Fans:

http://www.superman-batman.com - offizielle Site mit vielen Bildern

http://welcome.to/the_dcu - fansite mit mächtig vielen, extrem geilen pics

http://users.ev1.net/~kryptcom/gltas/index.html - fansite mit grünen pics

Zomtec
18.09.2001, 12:21
Kennt einer von euch BigGuy and Rusty ?
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24401

Steffen_L
26.09.2001, 09:40
Für alle Bruce Timm- Fans eine Seite mit jeder Menge Bildern:
http://www.popcultureshock.com/bt/

Steffen_L
27.09.2001, 10:32
Frische pics zur JLA- Animated Serie gibt´s übrigenz auf meiner Website, schaut mal rein:

http://buerger.metropolis.de/dcuniverse2000

barni79
27.09.2001, 12:24
@Steffen

Die Bilder kannte ich noch nicht, danke für den Link-

Barnie

sam carter
12.02.2002, 07:17
@all: Ich hoffe mal, das durch BB dieser/ses Thema (Tread) wieder aktuell wird.

Frage: Glaubt ihr das Prosieben die Folge "the Call" bringt?