PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman R.I.P.



Seiten : [1] 2 3

batman_himself
06.11.2007, 22:26
Ich nehme mal an das das eine Ente sein soll. Wenn DC dies aber wahrmacht, haben die keine neuen Ideen mehr (etwas ähnliches war in der "Knightfall"-Saga.
Geschehen soll es Juni/Juli nächsten Jahres.
http://forum.superman-news.de/index.php?page=Thread&threadID=2674

"THE DEATH OF A BAT
http://images.comicbookresources.com/litg/litg_yl.gifIn June/July, DC are killing off Batman. Or rather, Bruce Wayne. Robin will inherit the Batman cowl. One of the Robins anyway. Tim Drake. Jason Todd. Or possibly Red Hood. Hey, maybe Jean-Paul Valley, it has been ten years since Azrael.
Either way, the book will relaunch with a nice shiny #1.
Yes, didn't Captain America miss a trick there? I'm sure Marvel will do the same come 2009.
And what of Batwoman? Well, I'm told the launch of the Rucka/Williams series has been pushed back yet again because of the movie (http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13#), and fears of "unacceptable media coverage." I'm told four issues are fully completed.
Apparently it's okay for Batman to be dead, and a new character take his place when there's a movie out. But not for Batwoman to be a lesbian. At least wait till it's gone to DVD for that brunette bombshell. I'm reminded of the Warner Bros executive instruction to Grant Morrison and Dave McKean over "Arkham Asylum," that the Joker not be seen dressing up as Madonna in case the cinema audience believed that meant Jack Nicholson was a transvestite. "
Was haltet ihr davon? Soll Brucie sterben. Und was wird aus Brucie in den noch kommenden Filmen? Oh, man DC, ihr macht Marvel nur alles nach...

Sir Boromir
06.11.2007, 22:42
Ich konnte anhand deines Linkes nicht nachvollziehen von wo du diese Info hast.

Warum sollte Batman sterben ? Um ein Jahr später wieder aufzuerstehen ?
Davon abgesehen profitieren die Verlage der Comics von den Filmen. Damit würden sie sich ins eigene Bein schießen.

Soll das dann ausarten wie bei den GL und den Flashes ? Das wäre nur bedänklich, einfallslos und erbärmlich.

Astmeister
06.11.2007, 22:54
"Für immer" werden die Bruce niemals sterben lassen. Nightwing oder Tim Drake können nämlich niemals den richtigen "Batman" mimen. Dafür ist Bruce zu sehr ein Original und wesentlich finsterer als die beiden Kiddies.

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass Batman stirbt, ein paar Monate lang jemand anderes das Kostüm anzieht, bis man schon nicht mehr an eine Rückkehr glaubt und er dann zurückkehrt.

Batman ohne Bruce funktioniert niemals. Daraus müsste man dann ein alternate Universe machen oder sowas.

Sir Boromir
06.11.2007, 22:57
Was ich mir aber vorstellen könnte, dass Batman stirbt, ein paar Monate lang jemand anderes das Kostüm anzieht, bis man schon nicht mehr an eine Rückkehr glaubt und er dann zurückkehrt.

Das hatten wir doch schonmal mit Bane.

L.N. Muhr
06.11.2007, 23:14
Ich konnte anhand deines Linkes nicht nachvollziehen von wo du diese Info hast.

dito.

google hilft:

http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13

und das ding hat grade mal gelbes licht, ist also ein nur mit vorsicht zu behandelndes gerücht.

batman_himself
07.11.2007, 03:57
Ja, stimmt, hatte wieder den falschen Link gepostet (das kommt, wenn man die falsche Adresse einkopiert). Ich war wohl gestern zu müde und zu aufgeregt, um es richtig zu machen. Der Link von L.N.Muhr ist aber richtig, Danke.
Ahja, jetzt verstehe Ich das mit der Ampel daneben. Wie gesagt, bei Knightfall war es ähnlich, ABER die lassen Brucie wohl verschwinden (während er bei Knightfall zu sehen war). Ich denke auch, das Brucie wiederkehrt, denn Marvel wollen Steve Rogers (den Original-Captain-America, nicht den aktuellen Stellvertreter) wieder "auferstehen" lassen(2008).
Was mir an der Meldung nicht schmeckt, ist so einiges, so sieht das sehr geklaut aus (und das doppelt), und das DC etwas nachmacht, das Marvel vorgemacht hat, finde Ich blöd.
Ich denke, das Konzept dieser Storyline ist oder wird noch ausgearbeitet/geplant, und wird wohl groß in die Presse gebracht (wenn es soweit ist).
Mal sehen, welcher Quatsch denen noch wieder einfällt.

Astmeister
07.11.2007, 10:27
@Sir Boromir:
Naja, bei Knightfall ist er ja nicht gestorben, so dass immer klar war, dass er zurückkehrt. Wenn man ihn aber wirklich sterben lässt und die Leser ein Jahr oder so zappeln, könnte das vielleicht ganz witzig werden.
Ist halt auch die Frage, inwiefern man Batmanstories überhaupt noch neu erfinden kann... der gute Mann ist schliesslich schon ~60 Jahre auf Verbrecherjagt und hat schon alles gesehen.

Sir Boromir
07.11.2007, 10:38
Schon. Er war aber nicht mehr Batman (Hört sich jetzt etwas komisch an).

JackNapier
07.11.2007, 10:48
Der Batman"Character" ändert sich eh immer mit der Zeit.
Könnte mir gut vorstellen, dass WENN so etwas gemacht wird, also eine zweite Knighfall-Saga, und Bruce WIRKLICH stirbt, eine uns bekannte Dame oder sein "Sohn" auftauchen könnte..... dann noch etwas LazarusGrube hinzu und schon haben wir wohl die dämlichste und einfalloseste Story der gesamten Batman-Saga......

L.N. Muhr
07.11.2007, 11:36
denn Marvel wollen Steve Rogers (den Original-Captain-America, nicht den aktuellen Stellvertreter) wieder "auferstehen" lassen(2008).

quelle?

batpawn
07.11.2007, 11:53
Der Batman"Character" ändert sich eh immer mit der Zeit.
Könnte mir gut vorstellen, dass WENN so etwas gemacht wird, also eine zweite Knighfall-Saga, und Bruce WIRKLICH stirbt, eine uns bekannte Dame oder sein "Sohn" auftauchen könnte..... dann noch etwas LazarusGrube hinzu und schon haben wir wohl die dämlichste und einfalloseste Story der gesamten Batman-Saga......

entweder das, oder wir machen mal eben eine neue crisis. wird schon hin hauen.

PeterClemenza
07.11.2007, 13:49
Ab wenn dann soll der Tod auch bitteschön richtig Dramatisch sein nich das Batman auf den Stufen des GCPD von einem Sniper erschossen wird XD.
Ich könnte mir so einen Heldentod vorstellen ähnlich wie bei der Kriegsverbrechen Serie wo Batman anfangs allein in dieser Arena steht und gegen alle Schurken Gothams kämpft das es ganz groß überall im Fernsehen übertragen wird und Batman am Ende höchst dramatisch stirbt das ganze muss die Dramatik von Knightfall noch überbieten Batman muss für seine Stadt sich selber,und für seine Arroganz so viel und übel einstecken und immerwieder wie eine Maschine weiterkämpfen bis zum Schluss,natürlich stirbt Batman nicht ohne das er es vorher genauestens geplant hat und nicht ohne dabei die Stadt zu retten,(vielleicht sollte er vorher noch den Joker töten,oder der Joker bringt sich um nachdem Batman tod ist.
Alfred kündigt und geht zurück nach London mit der guten Gewissheit das Batman endlich seinen Frieden gefunden hat.

Batman muss merken das für Ihn in dieser Stadt,in dieser Welt die sich so stark weiterentwickelt hat keinen Platz mehr gibt,und so opfert er sich seiner geliebten Stadt in einem gewaltigem Endkampf,Batman kämpft nicht gegen den Joker oder gegen Bane,er kämpft gegen das gesammte Verbrechen in Gotham bis zum Ende.
Batman soll sterben wie ein Held in einer alten Sage(was sehr zu Batman passt finde ich) und so soll die Legende vom Batman auf ewig durch die Straßen Gothams hallen.

Und wenn er dann wiederkommt bitte bitte bitte mit einer GUTEN Idee,keine Lazarusgrube BITTE !!!!!!!!

batpawn
07.11.2007, 13:55
Und wenn er dann wiederkommt bitte bitte bitte mit einer GUTEN Idee keine Lazarusgrube BITTE XD
naja, das sagst du so einfach. wir sind hier nicht bei marvel.

aber wenn solch ein unbeliebtes blag wie jason todd dem tod einen tritt in's gemächt verpassen kann, dann batman erst recht.

PeterClemenza
07.11.2007, 15:24
Ach Jason Todd ist nur nen kleiner Pisser der seine Zeit verpasst hat.
Batman wiederzuerwecken wär zu übertrieben wenn dann konsequent ein.

batpawn
07.11.2007, 18:23
wahrscheinlich hat er sich nur tot gestellt um robin eine lehre zu erteilen. und welche lehre das ist, sagt er erst gar nicht, denn das müsste robin ja selbst am besten wissen.

PeterClemenza
07.11.2007, 18:42
Not Bad.
Aber ich will endlich ne Batman Ausgangssituation haben.
Abgekapselt von Robin und Nightwing,Alfred wird älter und kränker
(es muss i-wann kommen)und Batman wieder alt und Solo auf den Straßen,und die Ausrede bei Batman Beyond fand ich nen bisschen Dünn.......... Herzprobleme kriegt er nich in den Griff macht dann aber DNA Spielereien mit Terry.

batman_himself
07.11.2007, 19:09
Naja, Alfred älter und kränker hatten wir im Film B&R...ausserdem starb Alfred in den 60ern, um ihn wieder zurückzuholen, nachdem die Batman-Hefte sich "plötzlich" besser verkauften (höh, hier kehrt ja auch schon jemand aus dem Jenseits zurück).
Batman Beyond gehört nicht zur Kontinuität dieses Batmans, eher eine mögliche Zukunft einer Parallel-Welt.
Ich finde die Idee mit einem Nachfolger für Batman ziemlich ausgelutscht. DC will ja nur ihre Comics verkaufen und hoffen einen ähnlichen Erfolg mit dem Tode Supermans (der ja auch auf "unerklärliche" Weise zurückkehrte).
Da es um den Tod Bruce Waynes geht (und nicht Batmans), denke Ich, das Brucie in Zivil (also nicht als Batman) erschossen wird, da er ja Milliardär ist. Vieleicht plant Brucie seinen Tod, um im Untergrund von Gotham zu agieren, ohne seine Helferlein. Vieleicht als Matches Malone oder sonstwer. Es geht dann um irgendetwas Spezielles (Entführung, Terroranschlag, Ausbruch,usw.), und damit Bruce/Batman davon etwas erfährt, läßt er sich für eine längere Zeit einschleusen (vieleicht ist es auch eine persönliche Sache). Der Leser erfährt davon dann erst etwas, als Bruce wieder auftaucht. Mit allen Erklärungen, usw.

PeterClemenza
07.11.2007, 20:08
Oder er sucht eine Gelegenheit um den Menschen in sich für immer zum Schweigen zu bringen denn wir wissen ja das BRUCE WAYNE die Geheimidentität von Batman ist und nicht umbekehrt.

Und Matches Malone ist glaub ich auch schon eine zeitlang hinüber.

Chaos_Robin
07.11.2007, 22:27
alein dieser Satz " Jason Todd. Or possibly Red Hood.." solte einen stuzig machen. schlieslich handelt es sich um ein udn die selbe Person. Für mich ist das ganze einfach ein von Fans in die welt gesetzes Gerücht. Das einzige was dadran ist ist das in Letzer zeit eigenlich alle Robin ( selbt Damion monster kinder) irgednwelche Elswold/ mögliche zukunften/ Paralelwelten geschichten hatten in denn sie Batmans nachfolger waren.

Kaschi
07.11.2007, 22:34
Ich vermute ja, dass Batmans Jagd nach den Schlawinern dieser Welt auf die Dauer sogar für ihn zu kostspielig geworden ist und er deshalb auf Hartz 4 gekommen ist. Das aber hat er wohl irgendwie nicht verkraften können ...

L.N. Muhr
07.11.2007, 23:48
@batman_himself: da wäre immer noch meine frage --- http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2636857&postcount=10

Felicat
08.11.2007, 02:44
Die einzige Möglichkeit, die ich mir für so eine Geschichte vorstellen kann, ist die bereits von batman_himself angesprochene "Bruce täuscht seinen Tod vor"-Plotte. Sherlock Holmes hats bereits gemacht, Lord Peter Wimsey hats gemacht, da kann Batman das auch.

Aber ich glaube nicht, daß DC eines ihrer Flaggschiffe einfach umbringen wird, schon gar nicht, nachdem die neueste Crisis gerade durch ist. Entweder ist das ganze nur ein Scherz oder man will testen, wie die Reaktionen auf eine solche Geschichte ausfallen könnten (Fragt mich nicht, wieso.). Vielleicht solls ja auch eine Elseworld werden oder sieht hier tatsächlich jemanden Damien als wirklichen Nachfolger von Bruce? Nicht wirklich, oder?

norbert
08.11.2007, 06:00
na ja, die Andeutungen in US-JLA #0 waren aber auch in die Richtung, dass Batman mausetot ist....

Joe2
08.11.2007, 09:35
Ich hasse diese "jetzt-stirbt-der-held-um-besser-zu-verkaufen-und-holen-ihn-dann-wieder" masche!!!
Ob im marvel oder dc universum.
Die sollen sich lieber ne gute storyline ausdenken und fertig.
Wenn batman stirbt, dann bitte für immer (wie es ja normalerweise auch ist).
Ich habe vorhin gelesen das alfred auch schon mal gestorben ist?
Welches heft war das?

Batcomputer
08.11.2007, 10:04
Ich habe vorhin gelesen das alfred auch schon mal gestorben ist?
Welches heft war das?
1964
DC #328

JackNapier
08.11.2007, 10:42
Aber ich glaube nicht, daß DC eines ihrer Flaggschiffe einfach umbringen wird, schon gar nicht, nachdem die neueste Crisis gerade durch ist. Entweder ist das ganze nur ein Scherz oder man will testen, wie die Reaktionen auf eine solche Geschichte ausfallen könnten (Fragt mich nicht, wieso.). Vielleicht solls ja auch eine Elseworld werden oder sieht hier tatsächlich jemanden Damien als wirklichen Nachfolger von Bruce? Nicht wirklich, oder?

Damian? Wo denkst Du hin? *würg*
Dann doch schon eher Joker ^^

Warum die sowas austesten würden? Ganz einfach: Weil sie in einer Sackgasse stecken, was wohl die Story angeht.
Anstatt mal ein Gewinnspiel zu machen a'la "Welche Story würdet ihr euch wünschen" oder "Schickt eure besten FFs ein".
Müssen ja nicht immer hochkarätige und gut beazhlte Autoren sein, die eine Story entwerfen. Und wenn es ihnen eben an Ideen mangelt - den Fans auf jeden Fall nicht :joker:

Chaos_Robin
10.11.2007, 12:52
das problem ist meienr meinug nach das DC shcon seit einigen Jahren diesen " je mehr Charaktere sterben deso spanernder ist eien gehscihte " tripp fahrt. Stefanie, Conner, Bart und und und sind nur einige beispiele von DCs schlehcter ploitik. Jetzt stehen sie haben vor dem problem wie sie das noch toppen konnten und konsekenter weise müsten aj jetzt die hauthelden sterben. Ich hoffe einfach das sie nicht so dumm sind. Sie haten ja auch vor werend der letzen Chrisis Dick um die ecke zu brigen. Die fans sidn strum gelaufen und sie haben es sich doch noch mal anders überlegt und stat dessen Superboy gekillt. Ich were auch dafür das sie es mal zur abwechselung mit guten gehscihten versuchen würden...

batman_himself
11.11.2007, 02:26
Die Quelle für Steve Rogers' Rückkehr als Captain America? Also, bisher sind die Originale immer wieder aufgetaucht, meistens gab es zwischen Tod und Rückkehr immer einen/mehrere Nachfolger, wie jetzt bei Cap (in einem leicht geänderten aber auch "schwuchteligen" (weil glänzend) Kostüm. Selbst als Steve Rogers noch lebte, gab es mehre Stellvertreterund er selbst ist auch als Nomad oder als "The Captain" aufgetreten.
Einige Figuren sind Jahre nach ihrem Tod wieder auferstanden (mit den absonderlichsten Geschichten). Deshalb denke Ich, das Steve Rogers spätestens nächstes Jahr wiederkehrt.
Crisis beendet? Das sehe Ich anders:
Zwar mag die Storyline "Infinite Crisis" beendet sein, aber die Auswirkungen laufen immer noch. In "52" und "Countdown" passieren so viele kleine Krisen, sterben so viele Helden...und es mündet alles in die "Final Crisis" (die sogar im letzten deutschen Band der "52"-Storyline angesprochen wird). Ich finde, das es DC Comics etwas übertreibt, mit ihren Krisen. Ich krieg bald die Krise.

Lakai
11.11.2007, 11:07
MMh ein Kracher wär´s schon wenn Bruce stirbt, aber wenn dann sollen sie es auch dabei belassen und ihn nicht nochmal zurückholen, das ist bescheuert.

Aber ich glaub auch nicht dran. :rolleyes:

Batcomputer
11.11.2007, 11:24
Die Quelle für Steve Rogers' Rückkehr als Captain America? Also, bisher sind die Originale immer wieder aufgetaucht ... Deshalb denke Ich, das Steve Rogers spätestens nächstes Jahr wiederkehrt.


Deine Aussage beruht also auf deine eigene Vermutung? Dann formulier doch dass auch bitte dementsprechend.

Felicat
11.11.2007, 13:22
Na ja, ich hoffe einfach mal, daß sich die Sache als Ente entpuppt. Niemand soll Bruce töten, basta! Bruce ist Batman, Batman ist Bruce, Ende Gelände. Mit so einer Geschichte würde DC sich ins eigene Knie schießen und das wissen sie.

Sir Boromir
12.11.2007, 05:31
Sie haten ja auch vor werend der letzen Chrisis Dick um die ecke zu brigen. Die fans sidn strum gelaufen und sie haben es sich doch noch mal anders überlegt und stat dessen Superboy gekillt.

Da habe ich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen. Superboy musst sterben weil es Unstimmigkeiten bei den Rechten dieses Charakters gibt. Bevor DC verklagt wird, haben sie ihn sterben lassen. Deswegen wirst du den Namen Superboy so nicht mehr lesen. Wenn die anderen Helden von ihm sprechen dann nennen sie ihn bei seinem Namen: Connor. Sonst ist von "ihm" die Rede.

Sir Boromir
12.11.2007, 05:33
Na ja, ich hoffe einfach mal, daß sich die Sache als Ente entpuppt. Niemand soll Bruce töten, basta! Bruce ist Batman, Batman ist Bruce, Ende Gelände. Mit so einer Geschichte würde DC sich ins eigene Knie schießen und das wissen sie.

Sehe ich auch so. Wenn er wirklich sterben sollte, wird die Figur Batman uninteressant. (Für mich zumindest)

Lakai
12.11.2007, 08:08
Sehe ich auch so. Wenn er wirklich sterben sollte, wird die Figur Batman uninteressant. (Für mich zumindest)

Ich fänd´s auch blöd, aber andere Helden haben ja auch Nachfolger Flash, Blue Beetle, Green Lanterns gibt´s auch mehrere, Green Arrow etc. Die Figur bleibt für mich schon interessant, aber es wäre ein krasser Einschnitt und eine harte Umgewöhnung. Ich mach mir darüber aber erst ein Kopf, wenn es soweit sein sollte. Aussteigen kann man dann immer noch.

Aber das mit den Helden wieder zurückholen nach dem sie gestorben sind nervt echt. Da kann man ja solche spektakulären Comic Ankündigungen nicht mehr ernst nehmen. :rolleyes:

Batcomputer
12.11.2007, 09:23
Ich fänd´s auch blöd, aber andere Helden haben ja auch Nachfolger

Aber keiner von ihnen hat einen solch Origin wie Batman. Während es bei den meisten Helden einfach nur die Weitergabe der Berufung ist, ist Batmans Motivation in der Ermordung seiner Eltern begründet. Und das macht seinen Antrieb einzigartig und kann nicht einfach so an einen Nachfolger weitergegeben werden. Schon Batman Beyond war nicht mehr DER Batman, den man kannte.

Sollte man sich wirklich dazu entschließen, Batman sterben zu lassen, dann denke ich, dass dies auch in Form von Batman (und nicht Bruce) passieren wird. Denn sonst wäre es nur schwierig Batman wieder zurück kommen zu lassen (mal von kosmischen Blabla abgesehen).

Würde man Bruce töten, würde wahrscheinlich auch seine Geheimidentität fallen. Eine Rückkehr würde für ihn dann wahrscheinlich eine Identität als Batman auf Ewig bedeuten, denn seine Feinde würden sich natürlich seiner nahestehenden Personen widmen.

Obwohl es schon ganz interessant wäre, wie sich alles ändern würde, wenn (wie bei Spider-Man), seine Geheimidentität bekannt werden würde...

SinCitySucker
12.11.2007, 14:37
Da habe ich in einem anderen Forum etwas anderes gelesen.

Das stimmt aber. DiDio hat in einem Interview gesagt, dass er Dick Grayson killen wollte, weil er ihn nur noch uninteressant und nichtssagend fand; die Reaktionen auf diese Idee haben ihn aber umdenken lassen.

norbert
12.11.2007, 18:27
Aber keiner von ihnen hat einen solch Origin wie Batman. Während es bei den meisten Helden einfach nur die Weitergabe der Berufung ist, ist Batmans Motivation in der Ermordung seiner Eltern begründet. Und das macht seinen Antrieb einzigartig und kann nicht einfach so an einen Nachfolger weitergegeben werden.
.

Dicks Eltern sind auch beide vor den Augen des kleinen Jungen ermordet worden.

Tims Eltern sind auch beide tot....

batman_himself
12.11.2007, 19:05
Was Dick Grayson angeht:habt ihr mal den aktuellen Sonderand "World War III"zu "52" gelesen? Nightwing ist jetzt in New York und benimmt sich wie ein Vigilant, sprich die Verbrecher ihm ausgeliefert sind (in dem einen Kampf). Es wird angedeutet, das Nightwing sie töten wird? Oder war das Jason Todd, verkleidet als Nightwing? Ja, da war doch was, aber zu lange her. Ich glaube in "1 Jahr danach" wurde das erklärt. Ich frage mich, auf welcher Seite Jason Todd steht, da Ich ihn als Red Hood schon in Superheldengruppen gesehen habe (in US-Heften). Ich frage mich, welcher Robin denn der Nachfolger Batmans/Bruce Waynes werden soll. Also, was DC da verzapft, wird immer schlimmer.

Batcomputer
12.11.2007, 20:10
Dicks Eltern sind auch beide vor den Augen des kleinen Jungen ermordet worden.

Tims Eltern sind auch beide tot....

Das ist richtig und mir auch bewusst. Aber da solch ein Ereignis auf jede Person anders wirkt, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass solch ein Erlebnis einem zum Verbrecher jagenden Vigilanten werden lässt. Dick wurde ja zu solch einem ausgebildet. Niemand weiß was aus ihm geworden wäre, hätte Bruce ihn nicht aufgenommen.

Die ursprüngliche Idee und Motivation zu Batman kam von Bruce Wayne selbst. Seine Robins und Batgirls sind in meinen Augen nur Werkzeuge und Helfer seiner Mission – aber kein potenzieller Ersatz bwz. Nachfolger.

Flash kann man austauschen, Green Lantern kann man ersetzen, sogar ein weiterer Spinnenbiss kann einen neuen Spider-Man erschaffen. Aber Batman ist und bleibt für mich Bruce Wayne – genauso wie Superman auf Ewig Clark Kent bzw. Kal-El sein wird.

Chaos_Robin
12.11.2007, 21:10
@ batman himself : das war Jason der mal auf die glorreiche idee karm auch mal Nightwing sien zu wolen ( ich mag Jason aber meinermeinug nach was das die schlechteste Storry des jahhunderds). Nigtwing hat meinermeinug nach momentan auch arge Probeme und ich finde er wird im moment höchst unsimpatisch dastelet ( deht vol shcnel duch, verdächtigt ohen beweise, servirt die frauen reihenweise ab) aber töten tut er doch noch nicht.
Jasons postiton? die endert sich mit jeden autor der die storry shcreibt. mal ist er fast monstermäsig, mal ein pychogegner und manchmal einfach nur der unverstandene held. Momentan gehört er zu den hauthelden in contdown und ist dabei mit Donna und Gren lenten das universum zu retten, was mich als Jason fan naturlich sehr freud ^^.

Awesome Andy
13.11.2007, 10:39
[...] sogar ein weiterer Spinnenbiss kann einen neuen Spider-Man erschaffen. Aber Batman ist und bleibt für mich Bruce Wayne – genauso wie Superman auf Ewig Clark Kent bzw. Kal-El sein wird.

Ganz so einfach ist das nicht, denn der Spinnenbiss allein ist nicht das, was Spider-Man zu dem macht, der er ist. Der schleppt ein ebenso großes Trauma herum wie Mr. Wayne - nämlich den Glauben, am Tode seines Onkel Ben schuld zu sein.

DamianWayne
13.11.2007, 11:29
Also, nach der Storyline vom neuen Dez. Heft könnte ja tatsächlich der Abkömmling von Bruce und Talia in die Fußstapfen des dunklen Ritters treten, allerdings wäre der Ritter dann doch etwas zu dunkel, oder?
Ich denke jedoch Morrisons Story war einfach nur eine düstere Vision und hoffe Dc verzettelt sich nicht in unausgegorenen Albernheiten...:cool:

Batcomputer
13.11.2007, 13:45
Ganz so einfach ist das nicht, denn der Spinnenbiss allein ist nicht das, was Spider-Man zu dem macht, der er ist. Der schleppt ein ebenso großes Trauma herum wie Mr. Wayne - nämlich den Glauben, am Tode seines Onkel Ben schuld zu sein.

Ja, da wusste ich schon beim Tippen, dass ich mich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt hatte ;) Damit meinte ich eigentlich, dass es nunmal was anderes ist aus eigenem Willen und Antrieb einen Helden aus sich zu machen oder eben von einem Blitz getroffen zu werden, einen Ring zu tragen oder eben von einem radioaktiven Spinnentier gebissen zu werden.

SUBZERO 2000
13.11.2007, 17:19
@ batman himself : das war Jason der mal auf die glorreiche Idee karm auch mal Nightwing sein zu wollen ( ich mag Jason aber meiner Meinug nach war das die schlechteste Story des Jahrhunderts ). Nightwing hat meiner Meinug nach momentan auch arge Probleme und ich finde er wird im Moment höchst unsympatisch dargestellt ( dreht voll schnell durch, verdächtigt ohne Beweise, serviert die Frauen reihenweise ab) aber töten tut er doch noch nicht.
Jasons postiton? Die ändert sich mit jeden Autor der die Story schreibt. Mal ist er fast monstermässig, mal ein Psychogegner und manchmal einfach nur der unverstandene Held. Momentan gehört er zu den Haupthelden in Countdown und ist dabei mit Donna und Green Lantern das Universum zu retten, was mich als Jason Fan natürlich sehr freut ^^.

Na ja, es ist aber auch nicht einfach Jason als sympatischen Charakter darzustellen weil er einfach ein Ar$ch ist und auch immer war. Seit er wieder da ist tut der doch nichts anderes als Batman die Schuld an seinem Tod zu geben ( wie war das noch mal wenn Batman sagt man soll wo Bestimmtes nicht hingehen und es nicht allein mit bestimmten Personen aufnehmen ? ) und allen was vorzuheulen. Buhuhu, die Titans wollten mich nicht haben.

Weil du ein blöder Ar$ch bist. Deshalb. Und was heisst töten tut er noch nicht ? Ich sag nur : Nightwing One Year Later und Serienkiller. Hallo ?

Und dann muss er immer mit irgendwelchen Sidekicks blöde Rollenspiele machen um ihnen seine Sicht der Dinge auf´s Auge zu drücken. Und das alles nur weil er´s nicht gepackt hat der Schlapp%&??§§%. Nee, wirklich, Jason ist ja voll der Schwachmat. Und jetzt bei Countdown will er den Helden spielen und wundert sich dass all ein bissi angepisst sind. He Mann, keiner kann dich leiden.

P. S. Ich hab mir mal erlaubt dein posting zu korrigieren. Sorry, aber manchmal ist es echt schwierig den Sinn deiner Aussagen rauszubekommen. :cool:

Chaos_Robin
13.11.2007, 17:57
das nicht töten bezog sich auf Nightwing.
Ich bin gerne bereit andere meinungen zu akzepirten. Es gieb auch Charaktere die ich nicht mag udn von den ich weis das andere sie mögen ^^. Es ist voll ok das du ihn nicht magst trotzdem verstehe ich nicht warum du es mir so sagst b.z.w was du mit deinen Posting ausdrücken wilst. Das du ihn nicht magst? ok das aheb ich verstanden. das ich ihn auch nicht mögen soll? sorry wird nicht klappen. Das er aufgrund seiner moralvorstellugen nicht in Batmansfusstapfen treten kann? ja kann sein aber deswegen musst du trotzdem nicht diese äh ..kranktausdrücke benutzen.
Ich kann zimlich gut verstehn warum er schlehct auf Bruce zu sprechen ist. Er hat ihn ja nicht garde herzlich begrust als er weider da war und hat es vorgezogen bei Jasons " ich oder der Jocker " aktion sich auf Jockers seite zu stellen. Trotzdem glaube ich das sie sich beide imer noch mögen udn es nur nicht zugeben wollen. Bruce weil er iemr noch den Glaskasten in seiner Höhle stehn kann und Jason weil der letzens irgendeinen anderen ich das Batman war begegnet ist und dieser BatmanJason zugegegen hat froh zu sein das er nun weis das in irgendeienr anderen Dimension Bruce wayne noch lebt. das ist meine meinug. du darfst gerne eine andere haben.

batman_himself
13.11.2007, 19:26
Was Jason betrifft, fand Ich die Idee von DC, wie sie ihn wieder in die Welt der Lebenden zurückgerufen haben, sehr seltsam...er war ja wirklich tot, aber durch die Aktionen von Superboy Prime in diesem abgeschlossenen Universum, hat er die verschiedenen Zeiten geändert. Interessant wird sein (oder nicht), wenn Booster Gold durch die Zeit reist und versucht, Fehler zu korrigieren, wie z.B. der Mord an Blue Beetle.
Und wenn Ich das richtig gelesen habe:Rá's Al Ghul, der letztens noch tot war, kehrt zurück. Batman wird verletzt und liegt im Koma, nahe dem Tod und im Delirium...alles im Januar nächsten Jahres.

Sir Boromir
13.11.2007, 19:38
Woher hast du deine Infos ?

batman_himself
14.11.2007, 04:38
Previews-Katalog

norbert
20.11.2007, 11:50
neue Gerüchte:

http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13

JackNapier
20.11.2007, 16:10
Okay - ich glaube DC wird drastische Umsatzeinbußen verzeichnen, wenn Bruce nicht wieder auftaucht.
Mehr habe ich dazu einfach nicht mehr zu sagen außer:
WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN?!

Cavanagh
20.11.2007, 17:12
Ist von DC doch schlau....Sie lassen Bruce sterben, die Fans kaufen alle die Comics und laufen Amok - Geld und Publicity.

Dann lassen sie Bruce natürlich wieder von dieser Gottesebene zurückkehren und haben nettes Marketing erreicht. Dass sie ihn dauerhaft killen, kann ich mir nicht vorstellen.

Sir Boromir
20.11.2007, 17:15
So langsam wird es bei DC langweilig...

batman_himself
20.11.2007, 17:43
Zuerst einmal:Jason Todd wird zu Batman? Also vom Saulus zum Paulus, oder wie. Er benimmt sich schon als Red Hood als Vigilant, aber der als Batman? Da kann er von der Polizei aber nicht auf Hilfe hoffen. Die andere Sache ist Bruce als "New God" der "Fifth World". Ich nehme jetzt mal an, da die "Fourth World" von Jack Kirby (mit Apokolips, Darkseid und eben den New Gods) zerstört wird ("Death of the New Gods"), ist also kein echter "Gott" (eine Erklärung über die "vierte Welt", den "neuen Göttern" und Apokolips würde diesen Rahmen sprengen).
Was mir auch noch sauer aufstößt:Batman wird (re-)designed von Alex Ross. Nichts gegen Alex Ross, aber habt ihr den redesigneten Captain America in seinem schwuchteligen Glitzerkostüm gesehen? Wenn Batman auch noch in einem Homo-Glitzerkostüm auftaucht, wirkt er nur noch lächerlich.

JackNapier
20.11.2007, 18:17
So langsam wird es bei DC langweilig...

Jop!
1000 GL's, 50000 Flash's.........
Wo soll das noch hinführen?

@batman_himself:

Kann mir Fourth World leider nichts anfangen, aber denke, ich verstehe.
Todd und Batman...... ohne Worte.....
Kostüm: Meinste nicht, ein pinker Umhang würde ihm stehen? Oder doch lieber Gelb? *ROFLOL*

Chaos_Robin
20.11.2007, 19:54
Wie gesagt ich mag Jason aber ich fidne auch nicht das es wirklich passt udn ich kane s mir auch nicht denken. Jason und der rest der Batfamily sind ja mehr oder weniger zerstiten und so lange das so ist past es überhuat nicht das ausgerechnet er das Kostüm als sozusagen oberhaut annimt. mal ganz davon abgesehn das er ja Batmans ganses werte sistem ablent weil er es für verlogen hält. es were doch unrealistisch wen er es plötzlich aber doch übernimmt. und wohin mit den restlichen Robins? Jason udn Tim komen überhuat nicht gut miteinder aus er wird also bestimt nicht weiterhin robin bleiben. Vileicht würde dan ja Damion Robin werden aber dämlich ist das schon. Die sollen es einfach so lasen wie es ist. Jason hat sich ja gerne mit Bruce aussöhnen aber Batman solte er deswegen trotzdem nicht gleich werden.

Sir Boromir
20.11.2007, 20:10
@ batman_himself

Die Comicserie JUSTICE gelesen ? Ist auch von A. Ross gezeichnet. Keine Angst, Batman sieht nicht schwuchtelig aus.

http://www.rogers-md.net/v/wallpapers/Alex_Ross_Superman_Batman_Posters.jpg

@ JackNapier

Du sagst es. Ist etwas einfallslos. Na ja, vielleicht wird es bald besser.

@ Chaos_Robin

Sehe ich genauso. Ist etwas unrealistisch wenn Jason in den Flatterdress schlüpft. Schaun wa mal was da noch kommt.




Vielleicht stirbt Batman bei der Final Crisis die nächstes Jahr beginnen wird. Schließlich muß bei jeder Crisis ein "großer" Held sterben, oder etwa nicht ?

batman_himself
21.11.2007, 16:56
Vieleicht sieht Batman doch schwuchtelig aus, denn hast Du schon den neuen Captain America mit dem Glitzeranzug gesehen. Erinnert eher an eine Drag Queen.
Und da Alex Ross Batmans Kostüm redesignen wird, befürchte Ich das allerschlimmste.
Schau Dir mal das Kostüm des "neuen" Cap an:
http://www.flickr.com/photos/iamvhl/1553029898/
Wenn Batman in der Art aussieht, dann "Good Night, Bad Knight".

Batcomputer
21.11.2007, 18:45
Schau Dir mal das Kostüm des "neuen" Cap an:
http://www.flickr.com/photos/iamvhl/1553029898/
Wenn Batman in der Art aussieht, dann "Good Night, Bad Knight".

Och, so schlimm find ich das gar nicht. Das Kostüm unterstreicht halt mit dem Holzhammer Captain Americas Charakter als schillender, strahlender Ur-Amerikanischer Held. Und wenn Ross Batmans Charakter genauso auf sein Kostüm überträgt, dann freu ich mich jetzt schon drauf.

batpawn
21.11.2007, 20:14
batman soll endlich wieder schwarz tragen, god damnit. oder wie war das mit dem "dunklen ritter"?

JackNapier
21.11.2007, 23:39
Also auch wenn mit das Kostüm vom Cap nicht gefällt, aber Batcomputer hat Recht. Es strahlt perfekt das "strahlende Amerika" mit seinen dunklen Seiten aus.
Sollte Ross wirklich nach solchen Aspekten gehen, erwartet uns vielleicht mal ein richtig schwarzer Ganzkörperanzug, mit Ecken und kannten und einer Vollmaske oder was noch geileres ^^
Sollte alles wirklich so geschehn, auch wenn es mir wirklich nicht gefällt, was sie da wohl vorhaben.
Wahrscheinlich erwartet uns dann in acht Jahren eine komplette neue Oracle, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und in den Suite steigt, weil Todd Robin X vergewaltigt hat und im Knast sitzt *roflol*

batman_himself
25.11.2007, 10:25
Also, wenn Ich alles richtig verstanden habe, wird das komplette DC-Universum umgekrempelt, alle alt eingesessenen Superhelden werden die Nachfolger der alten "New Gods" auf der "Fifth World" (allerdings scheint noch nicht klar, welche Superhelden als "New Gods" "aufsteigen", und wer die Nachfolger werden.
Bei Superman scheint etwas ähnliches zu passieren, die aktuelle Storyline ("Camelot falls", Superman gegen Magie) soll die Supermancomics für Jahre ändern.
Einen "richtig" schwarzen Ganzkörperanzug mit "Ecken und Kanten" und einer Vollmaske hat doch schon Batgirl (die aktuelle, nicht Babs), allerdings eher mit Rundungen als "Ecken und Kanten". Aber vieleicht wird auch der "Knightfall"-Anzug vom Dachboden geholt und aufpoliert (mit Glitter!).
Es ist jedenfalls schlimmes zu befürchten, und da es nicht mehr "mein" DC-Universum ist, werde Ich wohl dann keine Comics von Bats und Co. kaufen.

norbert
25.11.2007, 11:38
Also, wenn Ich alles richtig verstanden habe, wird das komplette DC-Universum umgekrempelt, alle alt eingesessenen Superhelden werden die Nachfolger der alten "New Gods" auf der "Fifth World" ...

ich dachte, dieser Gedanke ist schon wieder überholt...????

batman_himself
25.11.2007, 12:24
Welcher Gedanke? Kein Gedanke!
Dc Comics wird einige der Superhelde als "New Gods" hochstufen, ähnlich wie die "alten" New Gods, die ja getötet wurden, als Nachfolge der "Fourth World" kommt die "Fifth World". Jack Kirby rotiert im Grabe, Ich hör es ganz deutlich.
Ich weiß nur nicht welche Superhelden die "neuen Götter" werden. Bruce Wayne ist einer, aber er allein dürfte ja wohl nicht ein "New God" werden.
Und Jason Todd wird sein Nachfolger als Batman. Übrigens gibt es schon einen Aufschrei im Internet, www.batman-on-film (http://www.batman-on-film) ruft zum Boykott der Batman-Hefte aus.
Was Ich bisher von DC Comicd hörte, kommt jetzt (in Amerika) die "Final Crisis", und danach soll nichts mehr so sein, wie es war. Es wird auch laufend darauf hingewiesen, das alles "neu" nach der Final Crisis sein soll, aber es hat ja nicht mehr viel mit dem DC Universum zu tun.

batpawn
25.11.2007, 12:55
gott, wenn ihr wüsstet wie bescheuert ich das ganze finde. genau aus diesem grund sollte batman in den vertigo verlag verfrachtet werden und dort in seinem eigenen universum spielen, ohne diese ganzen superpfeiffen. wenn ich schon sowas wie "new gods" und "fith world" lese bekomme ich nerdige pickel.

Sir Boromir
25.11.2007, 14:49
Es wird auch laufend darauf hingewiesen, das alles "neu" nach der Final Crisis sein soll, aber es hat ja nicht mehr viel mit dem DC Universum zu tun.

Es ist das DC-Universum. Aber wahrscheinlich nicht mehr "deins".

Chaos_Robin
25.11.2007, 19:52
na ja sie sagen eingenlich nach so zimlich jeder serie das danach nichts mehr so wie vorher sein wird und bis jetzt ging es eigeloch noch. Ich warte also erst einmal ab befor ich mich ganz verrückt mache. Es ist aber shcon Verdächtig das Jason ( Zumsamen mit Donna Tro udn Gren lenten) seine eingene wöchendliche sriere aus den coutdown heft rausgelöst bekomen hat.
ich frag mich manchmal ob DC wohl so etwas wie meinugsumfragen oder so macht weil es doch sont höchst unrentabel were wen die Hefte zu Charakterien raisbrigen die eigelch neimand mag, oder? Wie gesagt ich mag jason aber so im Internet habe ich nicht das gefühl das er bei der mase der Leute so beleibt ist.

drizzt
25.11.2007, 20:50
Vielleicht läuft ja auch alles auf die Konfrontation Batman(Jason) gegen Nightwing+Robin(Tim)+Oracle raus, die einfach nicht akzeptieren Können/werden, daß Jason der Nachfolger wird.. Und um dem "Gemetzel" ein Ende zu bereiten, kommt der wahre Batman wieder zurück. :p

JackNapier
25.11.2007, 22:45
Also ich hab eh schon seit dem Ende der Dino-Serie mit dem Sammeln der Comics aufgehört. okay - die Story war aber auch mal erbärmlich und Panini hat zu Anfang irgendwie zuviele Hefte rausgebracht, die mit Batman zu tun hatten. Die neue, verfolge ich so lala - wenn ich mal lust habe kauf ich mir mal eins. Momentan reizt mich eigentlich das "Batman/Superman vs. Aliene/Predator" Heftchen ^^
Aber zum Topic: Ich würde eh von vornherein den neuen Batman boykottieren. Für achtjährige, die noch nicht so viel mit Batman zu tun haben, mag das ja alles ganz in Ordnung sein, aber wenn ich an die FANS denke...... das wird ein miserabler Einbruch der Verkaufszahlen werden.
Es ist dann nicht mehr UNSER Batman, wie wir ihn kennen, sondern etwas ganz neues.
Das neue Design interessiert mich - dabei beleib ich. Aber dafür muss ich mir keine Comics kaufen, sondern nur googlen :joker:

L.N. Muhr
25.11.2007, 23:33
Was Ich bisher von DC Comicd hörte, kommt jetzt (in Amerika) die "Final Crisis", und danach soll nichts mehr so sein, wie es war.

und morgen kommt der weihnachtsmann ... yeah, das crossover, nachdem nichts mehr so ist, wie es mal war. eines der beliebtesten ammenmärchen von marvel und dc.

ich hätte gern mal eine andere, direktere quelle als diesen einen (nicht funktionierenden) link, um zu schauen, was davon nur das übliche fan-empörungsgegacker ist. bis jetzt - und das solltest du dir dringend bewusst machen - sind das alles nur gerüchte.

batman_himself
26.11.2007, 02:46
Neine, es ist natürlich nicht "mein" DC-Universum, aber eben das Dc-Universum ist das von mir "beliebte" DC-Universum (Während Ich die Marvel-Hefte nicht mehr mag, aber DC wird folgen).
Quelle/Links:
http://www.comicbookresources.com/columns/?column=13
http://www.dailygalaxy.com/my_weblog/2007/11/the-ascension-o.html
http://www.dailygalaxy.com/my_weblog/2007/11/the-death-of-a-.html
Und Ich denke, das die neuen "New Gods" die ehemaligen Superhelden Batman, Superman, Wonder Woman und andere sein werden, während es eben Nachfolger von ihnen gibt. Wie gesagt, ist es dann nicht mehr "mein" DC-Universum, da es nicht mehr die Figuren als Charaktere sind, die Ich all die Jahren kannte.
Ich weiß nicht, was DC-Comics, bzw. die Leute, die dafür verantwortlich sind, sich denken.
Abschließend kann Ich noch sagen, das die letzten Hefte/Krisen/Crossovers die Geschichten nicht mehr gefielen, weil so viele Charaktere schon gestorben sind.

CGSpawn
26.11.2007, 03:55
Mit wem will man Superman Ersetzen? Supergirl? Das die drei großen nicht mehr da sein werden halte ich für zweifelhaft. Grade die sind doch die Zugpferde und grade Batman ist es z.B. in Deutschland, auch wenn das DC nicht wirklich interessieren wird.

JackNapier
26.11.2007, 04:18
Zumindest in Hinsicht der "Krisen" muss ich batman_himself zustimmen. Seit der Nimandsland-Saga kam nichts gescheites mehr raus, was das lesen wirklich gelohnt hätte.

@CGSpawn: Wie soll man überhaupt einen Superman, Batman oder eine Wonder Woman ersetzen? Das sind Charactere, die sich nie wirklich geändert haben und deren namen (zumindest bei den zwei Herren) einfach mit ihren Alteregos in Verbindung stehen. Oder könnte sich jemand "Batman/Harry Kinkel" oder "Superman/Johnnie Brown" vorstellen?

batman_himself
26.11.2007, 04:52
@CGSpawn:Weiß Ich nicht, ehrlich gesagt, begreife Ich nichts von dem, was Ich darüber las:Zum einen wird der Fokum im Moment auf Batman/Bruce Wayne als New God gelegt, wenn es um die "neuen" New Gods geht. Zum anderen kann es ja nicht nur Bruce Wayne als New God geben, sonst wäre eine "fünfte Welt" sinnlos. Ich habe, wie gesat, gelesen, das DC Comics die "großen Superhelden" "befördern" wollen, das sie zu den "New Gods" aufsteigen. Aber wie gesagt, diesbezüglich ist der Fokus auf Brucie, wer noch zu den New Gods wird, weiß Ich auch nicht. Ich weiß nur, das sich das alles bekloppt anhört (vieleicht ist ja jetzt der Joker Chef von DC Comics), jedenfalls vergrätzen die dadurch viele Fans. Ich finde auch, das es DC Comics etwas übertreiben, wahrscheinlich fällt denen nix mehr ein. Ich vermisse langsam ehrlich die Comics aus den 70ern, hach, was war die Welt noch in Ordnung.

Jahwe
26.11.2007, 14:09
[quote=batman_himself;2643087 (vieleicht ist ja jetzt der Joker Chef von DC Comics.[/quote] :D
Warum eigentlich nicht? Dann befoerdert er Batman als New God eine Stufe hoeher, so dass Batman die 4.Dimension durchbrechen kann und der Joker wieder einen ebenbuertigen Gegner hat. In der Folge setzt der dunkle Ritter den Joker als Chefredakteur ab und ordnet das DC-Universum als Chefeditor wieder neu und nach zwei Jahren und mehreren Sonderbaenden ist dann alles wieder so wie's war...:)

batman_himself
26.11.2007, 16:51
Ja, sehr witzig, allerdings weißt Du eines nicht:Die "New Gods" leben auf einer abgekapselten Welt (also vorher die "Fourth World" und nach dem Tod aller alten "New Gods" eben die "Fifth World") Die einzige Möglichkeit, die Fourth/Fifth World zu verlassen ist durch die "Boomtube", die durch die "Mutterbox" erschaffen wird. Die "Mutterbox" ist eine Art handlicher Supercomputer, der z.B. am Arm getragen wird. Sie funktioniert durch die "Source" (Quelle), die es im ganzen DC-Universum gibt. Die "New Gods" haben zwar Fähigkeiten, sind aber eigentlich keine "echten" Götter.
Die "New Gods" leben auf einem "Zwillingsplaneten, zu einer Hälfte die guten auf "New Genesis", die andere Seite "Apokolips"."Highfather" herrscht über "New Genesis, Darkseid über Apokolips.
Weitere Charaktere, die zu den New Gods gehör(t)en:Scott Free (Mr.Miracle), Big Barda, Orion, Kalibak, Desaad, Steppenwolf, Granny Goodness,...
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Gods (http://en.wikipedia.org/wiki/New_Gods)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Source_%28comics%29
Naja, und eben jetzt werden alle "New Gods" ermordet, am Schluß gibt es nur noch Darkseid, denn er steckt hinter dem Massenmord der "New Gods".
http://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_The_New_Gods
Und hier steht ein bisschen von der "Final Crisis", bevor alle durchdrehen.
Auf dem Poster sieht man Superman, Batman, Green Lantern, Hawkman, Wonder Woman und Booster Gold. Und die Überschrift sagt alles:"Heroes Die. Legends Live Forever".
Und mehr weiß Ich auch nicht. Fakt ist, wenn alle alten "New Gods" tot sind, müssen ausser Brucie noch weitere Superhelden zu "New Gods" werden (und wahrscheinlich einige Superbösewichter auch?).
Was die "Neuen" New Gods eigentlich machen sollen, ist mir auch nicht klar.
An sich hoffe Ich, das die DC's irgendwie zurückrudern, denn irgendwie macht es keinen Sinn. Und Ich finde nicht, das Jack Kirby dadurch geehrt wird.

Jahwe
26.11.2007, 18:57
sorry, war nicht boese gemeint;),
das ganze klingt nur sehr verwirrend. und obendrein einfach nur nach nem marketinggag. und irgendwie auch so, als ob mittelfristig dann doch irgendwas passiert und der "alte" status quo wieder hergestellt wird. und was das schlimmste vor allem ist: das ganze wird wohl leider nicht auf einem narrativ eleganten weg geloest werden.
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sir Boromir
26.11.2007, 23:46
Wenn ich mich nicht irre, musste D. Prince ihre Rolle als WW schon aufgeben. Sie hat von B. Wayne eine neue Identität bekommen. Also wäre Nummer eins des Dreigestirns schon weg vom Fenster. Während der Final Crisis folgen dann bestimmt Batman und Superman.

SUBZERO 2000
27.11.2007, 01:16
und morgen kommt der weihnachtsmann ... yeah, das crossover, nachdem nichts mehr so ist, wie es mal war. eines der beliebtesten ammenmärchen von marvel und dc.

Besonders beliebt nach so Sachen wie CIVIL WAR. :D

SUBZERO 2000
27.11.2007, 01:28
Ich kann zimlich gut verstehn warum er schlehct auf Bruce zu sprechen ist. Er hat ihn ja nicht garde herzlich begrust als er weider da war und hat es vorgezogen bei Jasons " ich oder der Jocker " aktion sich auf Jockers seite zu stellen. Trotzdem glaube ich das sie sich beide imer noch mögen udn es nur nicht zugeben wollen. Bruce weil er iemr noch den Glaskasten in seiner Höhle stehn kann

1. Das Bruce Wayne den Glaskasten in der Bathöhle hat stimmt nicht. Batman hat den besagten Glaskasten in der Bathöhle und das hat aber auch gar nichts mit Red Hood zu tun. Das hat was mit dem Andenken an den wahren Jason Todd zu tun. Bitte diese zwei Sachen nicht in einen Topf werfen.

2. Das Batman " Jason " nicht besonders herzlich begrüsst hat hat ja wohl vielleicht etwas damit zu tun dass sich dieser auf die Seite der Verbrecher gestellt hat und die bekämpft Batman eben. Egal um wen es sich handelt.

3. War er deshalb ganz klar auf der Seite des Jokers - aber das hätte Red Hood mit ein bisschen Grips auch selbst wissen können.

Es mag schon sein das Jason behauptet Batman´s sichtweise der Dinge wäre verlogen oder naiv - in Wahrheit kann er nur nicht akzeptieren dass Batman für sich selbst und andere Maßstäbe ansetzt denen einige nicht gerecht werden können. Aber es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen als sich einzugestehen dass man es selber nicht drauf hat.

Kann sein dass du jetzt wieder meinst dass ich Red Hood einfach nicht leiden kann. Aber es ist mehr dass er mit seinem ewigen rumgewinsel einfach langweilt. :cool:

batman_himself
27.11.2007, 13:06
Also, so ganz stimmt da einiges nicht:Red Hood/Jason Todd ist nicht auf der Seiter der Verbrecher, sondern bekämpft sie ebenso wie Batman, nur mit den Mitteln eines Vigilanten, d.h., das er vor Ermordung der Verbrecher nicht zurückschreckt, und Batman mag die Methoden Jasons nicht.
Und Jason hat nie verstanden, das Batman Joker nicht getötet hat, weil er ja Jason getötet hat. Aber es sind eben Batmans Moralvorstellungen, niemals jemanden aus Rache oder anderen Gründen zu töten (höchstens zu verkrüppeln!). Man kann aber nicht sagen, das Batsi auf der Seite des Jokers ist, nur weil er ihn nicht tötet.
Und was die Planungen von DC in Richtung "Final Crisis" angeht:Ich weiß nicht, was die mit den anderen Superhelden, wie z.B. Superman oder Hawkman, und wen auch immer vor haben. Ich hoffe nur, das diese "kranken" Ideennicht lange vorhalten, und dann wieder alles so ist wie es war (nach einem Jahr vieleicht?). Es wird ja sicher noch einige Meldungen darüber geben.

norbert
27.11.2007, 13:34
Also, so ganz stimmt da einiges nicht:Red Hood/Jason Todd ist nicht auf der Seiter der Verbrecher, sondern bekämpft sie ebenso wie Batman, nur mit den Mitteln eines Vigilanten, d.h., das er vor Ermordung der Verbrecher nicht zurückschreckt, ...

seit wann nennt man jemanden, der andere tötet nicht mehr Verbrecher..?

batman_himself
27.11.2007, 18:29
Ich denke, im Falle Jason Todds sieht es ohnehin anders aus, weil:Batman wäre ja in den Batman-Filmen von Burton und Schumacher auch ein Verbrecher. Und auch andere Film-"Helden", wie z.B. Daredevil, Luke Skywalker, Han Solo, Indiana Jones...
Und nicht nur die:In den USA gibt es immer noch die Todesstrafe, na, wer ist denn hier der Verbrecher? George Double-You Bush? Arnold Schwarze-Neger?
Ich denke, so kann man es nicht sagen, solange es immer noch die Todestrafe gibt und die dafür Verantwortlichen nicht vor Gericht gestellt werden (um auch die Todesstrafe an ihnen auszuüben).

L.N. Muhr
27.11.2007, 19:04
seit wann nennt man jemanden, der andere tötet nicht mehr Verbrecher..?

soldaten sind mörder?

norbert
27.11.2007, 20:11
soldaten sind mörder?

ja

Chaos_Robin
27.11.2007, 20:45
es ist trotz allem eben ein comic und endsprechend unrealistisch. Das DC universum stelt eigene regeln auf und dorf kann jemand der Tötet auch ein " guter" sein. so wie in einigen shcoin genanten Filem und büchern. Naturlich stimme ich mit dir überein das das in der Realität nicht so were. Aber in er realität giebt es auch kein gut und böse.

norbert
27.11.2007, 21:25
ja, in Comics kann so manches passieren - wenn nicht sogar alles....

Mir persönlich täte es auch sehr leid, wenn unser guter alter Bruce weg wäre. Das ist ein Gedanke, an den ich mich gar nicht gewöhnen könnte. Batman ist Bruce und Bruce ist Batman. Basta!

Aber seien wir mal ehrlich: Die Zeiten, in denen man richtig Geld mit dieser Ikone machen konnte, sind wohl vorbei. Der letzte Film war ja ganz nett, aber sicherlich weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Und jetzt ist auch noch sehr werbewirksam Cap America gestorben - da ist DC halt im Zugszwang.


Als damals Jean-Paul zum Batman wurde, war das ja auch schon recht werbewirksam und erfolgreich. DC hat ja schon einmal einen Bruce Wayne (den von Erde-2) über die Klinge hopsen lassen - und sie werden nicht zurückschrecken, es wieder zu tun, wenn sie dadurch 10.000 neue Leser gewinnen und gleichzeitig 5.000 vergraulen.

Im Augenblick hat DC sogar mindestens 52 Bruce Waynes - wenn nicht sogar noch mehr....?!

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Batman "stirbt", seine laufende monatliche Serie eingestellt wird und dann mit BATMAN (Vol. 2) #1 weitergemacht wird. Das kann dann 1-2 Jahre gehen und dann wird die alte Serie wiederbelebt und einfach weitergezählt, da, wo man vorher aufgehört hatte. Bei SUPERMAN 1st series hat man ja auch so etwas ähnliches gemacht. Und mit vielen anderen Serien in der Vergangenheit auch.

Wenn Jason zum Batman wird, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das nicht von Dauer sein wird. Die Frage ist nur, wer wird es danach? Tim? Dick? Terry? Damian? Bruce - unser guter alter Bruce? Oder Bruce Wayne von Erde-hast-du-nicht-gesehen?

Denn im Augenblick steht ja so in bester Rollenspielmanier an, dass geklärt wird, welcher Batman von welcher Erde ist besser?

Das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man sagt, der Bruce Wayne aus DETECTIVE COMICS #27 ist der von Erde-sowieso und der ist jetzt wieder der beste Batman. Der, der die letzten 40 Jahre Batman war und der gerade gestorben ist, war "nur" der Batman von Erde-xy.

Und um das ganze noch zu toppen, sagt man, dass der augenblickliche Batman von All Star Batman and Robin the Boy Wonder der einzig wahre und echte Batman ist - der aus TEC #27.....

Das DC Universum wacht aus einem jahrzehnte langen Schlaf auf und alles wieder auf Anfang...?!

Bei IDENTITY CRISIS hat man ja auch das gute alte unschuldige Silver Age ganz schön verändert - indem man neue Elemente plötzlich hinzuerfunden hat.

Warum soll man jetzt nicht wieder ganz zurück zum Golden Age. Denn der Bruce Wayne aus TEC #27 war ja schon ein ziemlicher Vigilant - etwas, was dem aktuellen Bruce abgeht. Die Figur damals war ja schon ein Charakter, der schaurig schockierte. Da würde Millers Batman gut reinpassen.

Franklin My Man
27.11.2007, 22:17
gott, wenn ihr wüsstet wie bescheuert ich das ganze finde. genau aus diesem grund sollte batman in den vertigo verlag verfrachtet werden und dort in seinem eigenen universum spielen, ohne diese ganzen superpfeiffen. wenn ich schon sowas wie "new gods" und "fith world" lese bekomme ich nerdige pickel.

Genau meine Meinung! Früher war ich ein sehr aufmerksamer Leser der Batman Reihe, jetzt kann ich nichts mehr mit den Heften anfangen! Wenn ich das schon höre, New Gods, Fifth World, Earth Two, Super universal end of all days infinite crisis... ich konnte mich nie für klassische Superhelden mit ihren Kräften begeistern, was ich an Batman so sehr mochte war die Übertragung dieses Konzepts auf die Realität (was natürlich nicht zu 100% klappen kann).
Batman passt tatsächlich besser zu Vertigo als zu DC die scheinbar so einem Eso-SciFi Schwachsinn erlegen sind.
Wenn DC sich komplett ändern will und das zum positiven, dann sollen sie in Zukunft die JLA ohne Batman bringen (allgemein lass Superman und die anderen Heinis in ihren Städten), Batman wieder gegen Mafiosis und Serienmöder kämpfen lassen (wie in The Long Halloween und Dark Victory) und sich wieder auf das D im Verlagsnamen besinnen DETECTIVE!

Sir Boromir
27.11.2007, 23:20
ja

Was bist du denn für ein Vogel ?

SUBZERO 2000
28.11.2007, 01:53
es ist trotz allem eben ein comic und endsprechend unrealistisch. Das DC universum stelt eigene regeln auf und dorf kann jemand der Tötet auch ein " guter" sein. so wie in einigen shcoin genanten Filem und büchern. Naturlich stimme ich mit dir überein das das in der Realität nicht so were. Aber in er realität giebt es auch kein gut und böse.

Äh.....nein. Weder stellt das DC Universum eigene Regeln auf noch darf jemand der tötet dort auch ein " Guter " sein.

Ich weiss ja nicht wie du auf dieses schmale Brett kommst ( wahrscheinlich sind hier Jason und der Wunsch Vater des Gedanken ) aber im DC Universum haben Leute die töten noch nie zu den Guten gezählt. Selbst so Figuren wie der Vigilante wurden nie als Helden dargestellt und wenn je ein Held sich in der Lage sah töten zu müssen gab es immer heftige Konsequenzen. Nightwing war drauf und dran das Heldenkostüm an den Nagel zu hängen, John Stewart hat wohl immer noch damit zu kämpfen was er bei Cosmic Odyssey verbockt hat und selbst Superman hat davon eine Persönlichkeitsstörung bekommen und ist schliesslich in´s selbstgewählte Exil in´s Weltall gegangen.

Seit je gab es im DC Universum die Unterscheidung zwischen solchen die Helden sind und solchen die eben keine Helden sind. Und die Helden sind diejenige die versuchen nicht zu töten ( siehe Superboy Prome bie Infinite Crisis falls du es immer noch nicht glaubst ). Keine Ahnung wo du diese neue Philosophie von DC rausliest.

Genauso wie diese komische urbane Legende Comics müssten per se unrealistisch sein. Schon mal MAUS gelesen ?

P.S. In der Realität gibt es sehr wohl gut und böse. Es gibt aber immer wieder Menschen die das nicht wahrhaben wollen. :cool:

SUBZERO 2000
28.11.2007, 02:03
Red Hood/Jason Todd ist nicht auf der Seiter der Verbrecher, sondern bekämpft sie ebenso wie Batman, nur mit den Mitteln eines Vigilanten, d.h., das er vor Ermordung der Verbrecher nicht zurückschreckt.

Was ihn wiederum zu einem Mörder macht und damit auf die gleiche Stufe stellt wie die Verbrecher die er angeblich bekämpft. Er steht nicht auf der Seite der Verbrecher in dem Sinn das er sich zu ihnen zugehörig fühlt oder sie unterstützt.
Er steht aber schon auf der selben Seite wie die Verbrecher da er eigentlich auch nichts anders ist als ein Verbrecher.

Okay, er sagt er mordet zum Wohle der Menschheit aber wie unterscheidet er sich von einem Ras Al Ghul der auch nur zum Massenmörder wird um der Überbevölkerung entgegen zu wirken ? Beide handeln ja nur aus den edelsten Motiven. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.

Fakt ist doch das Red Hood die Verbrecher eben nicht ebenso wie Batman bekämpft. Er überschreitet ganz eindeutig eine Linie und danach gibt´s eben kein zurück. Man kann nicht immer den Kuchen aufessen und ihn gleichzeitig behalten. Und in diesem Fall ist der Kuchen eben schon gegessen.

batman_himself
28.11.2007, 18:58
Nun gut, Ich lasse dies unkommentiert, und werde einiges erzählen:
Die neue Batgirl (Kassandra oder Cassie, oder so) hat als Kind gemordet, trotzdem läßt Batman es zu, das sie Batgirl ist.
Als was soll amn eigenlich Lobo zählen? Okay, in "52" war er auf "göttlicher" Mission und wollte eigentlich nicht mehr töten, aber er tat es dann doch.
Und was ist mit Wonder Woman, die Max Lord das Genick bricht?
Und Aus.

Chaos_Robin
28.11.2007, 21:26
wen ich in diesem Forum von Comics rede dan beziehe ich mich auf die superhelden comics von DC oder Marvel . Mir ist sher wohl bewust das es auch "ander comics" giebt ( und die lese ich auch) aber die beziechne ich als Garfic Novels um den unterschied für mich deutlicher zu machen.
Es ist eien tartsache das jede geshcihte ihren eigenen regel foligt und diese regeln mussen nicht imer mit der echten welt Conform laufen.

Im echten leben haben alle Menschen sowohl gute wie auch schlechte anteile, aber was noch viel wichtiger ist jeder Mensch hat ein Motiv warum er so handelt wie er handelt, selbt wen es ein neideres motiv wie z.b Rache , eversucht u.s.w ist. Langsam aber sicher greifen auch superhelden comics dieses Motiv auf und werden daher vielschichtiger. Es ist selten jemand böse um des böse wilens udn auch die "guten " haben ihre schlehcten seiten. Naturlic ist das ales verglichen mit der ralität zimlich steriotyp aber es ist ein anfang. Was Jason angeht so ist es eine tartsache das Dc zumindestens Momentan auf den trip ist ihn auf die seite der "guten" zu stellen und das trotz seiner einstellugen zum thema töten. erst vor einigen Wochen in einem der Contdonhefte hat er einen gegner mit einem Messer erstocken. Trotzdem ist er nun die hautfigur in dem wochendlichen sonderheft zu Contdown. Man sieht es shcon daran das er diese Monologe fürt die dan in den Kästchen stehen. Es ist egal wie du, ich oder sont wer das findet momentan ist das einfach so.

Sir Boromir
28.11.2007, 22:02
@ batman_himself

WW hat doch wegen dem Mord eine neue Identität bekommen und kann nicht mehr als die Amazone auftreten, oder verwechsel ich da was ?

Sir Boromir
28.11.2007, 22:05
ja

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Armselig.

L.N. Muhr
29.11.2007, 09:36
wen ich in diesem Forum von Comics rede dan beziehe ich mich auf die superhelden comics von DC oder Marvel . Mir ist sher wohl bewust das es auch "ander comics" giebt ( und die lese ich auch) aber die beziechne ich als Garfic Novels um den unterschied für mich deutlicher zu machen.

na gut, ich unterscheide ja auch zwischen "essen", "chinesisch" und "fast food" ... nein, tue ich eigentlich nicht. wozu auch?

und ich würde einen comicstrip niemals graphic novel nennen.

L.N. Muhr
29.11.2007, 09:40
Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Armselig.

vielleicht werden nur vögel gern "vogel" genannt? vllt. reicht es manchem nicht, einfach schräg links von unten angepollert zu werden, um eine debatte zu beginnen, die so oder so OT wäre? vllt. sollte man mit gutem beispiel resp. argumenten vorangehen, so man denn unbedingt eine reaktion will?

vllt. ... sollte man das dann aber im OT-bereich tun?

batman_himself
29.11.2007, 17:46
Tja, eigentlich kann man im Moment zu den Umständen im DC Universum nicht viel sagen, da es ja erst Mitte nächsten Jahres passiert. Und was WW angeht:Ah ja, eine neue Identität. Ja das mache Ich dann auch, bringe einige Menschen um, und tauch dann unter und komme mit neuem Namen, damit Ich eine weiße Weste habe...Jetzt im Ernst, Diana Prince (WW) sucht die gekidnappte Donna Troy (auch WW), und nachdem sie sie gefunden hat, nennt sich Diana Prince wieder Wonder Woman (das war jetzt kurze die Version).
Oder nimm die Superhelden-Filme:Batman, Daredevil, Hulk. Und James Bond hat den Freibrief zu töten. Indiana Jones tötet die bösen-bösen Nazis. John McClane macht einige platt. Robocop ist sogar Polizist.

Und noch einmal bei den DC-Superhelden:Geo-Force hat mehrere Schurken getötet, ist aber weiterhin Teammitglied bei den Outsiders, ebenso Katana. Ehrlich gesagt könnte Ich die Liste weiterführen, mit (Super-)Helden, die getötet haben, es scheint nur niemanden zu Interessieren.

SUBZERO 2000
29.11.2007, 17:52
Im echten leben haben alle Menschen sowohl gute wie auch schlechte anteile, aber was noch viel wichtiger ist jeder Mensch hat ein Motiv warum er so handelt wie er handelt, selbt wen es ein neideres motiv wie z.b Rache , eversucht u.s.w ist. Langsam aber sicher greifen auch superhelden comics dieses Motiv auf und werden daher vielschichtiger. Es ist selten jemand böse um des böse wilens udn auch die "guten " haben ihre schlehcten seiten.

Ich glaube du schmeißt hier zwei verschiedene Sachen in einen Topf. Nämlich auf der einen Seite die Handlungen - gut oder böse - und die Motivationen für selbige - gut oder böse - was ja zwei verschiedene Dinge sind. Zugegeben das Eine führt zum Anderen aber wir reden hier ja nur über eine Sache.

Und irgendwie kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Tatsache ist doch das jemand der böses tut allein schon dadurch dass er vielleicht gute Gründe dafür hat nicht automatisch einer von den Guten ist.

Wenn ein Bankräuber eine Bank überfällt weil er unbedingt Geld braucht wird er ja auch nicht automatisch freigesprochen. Er kriegt vielleicht mildernde Umstände aber er muss trotzdem in den Knast. Wie bei meinem Beispiel mit Ras Al Ghul haben ja viele Schurken im Batmanuniversum Gründe für das was sie tun - dadurch sind sie trotzdem nicht weniger Verbrecher.

Zugegeben auch Helden haben dunkle Seiten und niedere Impulse, was sie aber von den Schurken unterscheidet ist daß sie ihnen nicht nachgeben. Wie du sagst haben auch im richtigen Leben die Menschen gute und schlechte Anteile. Was aber ausschlaggebend ist welche Anteile überwiegen und nach welchen wir handeln. Das Potential für beides ist vorhanden. Aber ein guter Mensch wird man nur durch gute Taten.

Und zu Lobo und Batgirl :

Lobo ist ganz klar eine Parodie und hat damit keinerlei Vorbildfunktion. Als Auftragskiller zählt er ausserdem auch nicht zu den Guten.

Und Batgirl wurde von klein auf zum Töten ausgebildet. Sie kannte nichts anderes. Sie hat auch nie ein Wertesystem vermittelt bekommen nach dem sie Dinge nach gut und böse klassifizieren konnte. Insofern war sie sich auch nie bewusst etwas Böses getan zu haben. Sie war mehr die Waffe von Kaine ( ich hoffe das ist richtig geschrieben ) der sie benutzt hat. Und du würdest ja auch nie eine Pistole als böse bezeichnen. Oder ?

SUBZERO 2000
29.11.2007, 17:58
Und noch einmal bei den DC-Superhelden:Geo-Force hat mehrere Schurken getötet, ist aber weiterhin Teammitglied bei den Outsiders, ebenso Katana. Ehrlich gesagt könnte Ich die Liste weiterführen, mit (Super-)Helden, die getötet haben, es scheint nur niemanden zu Interessieren.

Also da geht die Debatte gerade in die falsche Richtung. Es geht hier nicht darum ob noch nie ein Held getötet hat. Das kann man nicht bestreiten. Es geht hier darum ob jemand der keinerlei Problem mit dem Töten hat und die Leute reihenweise über die Klinge springen lässt einer von den Guten sein kann.

Der Unterschied zwischen Jason Todd ( Red Hood ) und Geo - Force ist doch der daß Geo - Force nicht mit dem Vorsatz ankommt " Ich mach jetzt alle platt die mir ihm Weg sind. " Jason hat deshalb auch nicht irgendwelche Gewissensbisse oder schlaflosen Nächte.

P.S. James Bond hat keinen Freibrief sondern eine Lizens zum Töten. :cool:

batman_himself
29.11.2007, 18:42
Nun gut, "Freibrief" meinte Ich auch eher als Witz.
Es hiess nur:

seit wann nennt man jemanden, der andere tötet nicht mehr Verbrecher..?
Okay, Ich sage jetzt etwas, worüber ihr nachdenken könnt:
Sir Boromir sagte ja, das WW als Dinah Lance auftritt,und nicht mehr als WW(was aber geändert wird, die echte WW kommt wieder!):
In der "Countdown"-Storyline kommt eine Figur vor, die "Red Robin" heißt.
Und jetzt einfach 1 und 1 zusammenzählen ("RED" Hood, "ROBIN"), tada.
Es wird immer bekloppter.

Chaos_Robin
29.11.2007, 21:07
Auf was ich hinauswill ist das man die Relatität und die Realität in einem Comic oder film nicht vergleichen kann und man darum bei einer diskusion nicht beides vermischen sollte. Ein Beispiel: kennt jemand von euch den Film 300? mit abstand karm mir die botschaft des fimes... nun ja.. ich weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll aber die botschaft war schon zimlich in die richtung nur gesunde starke menschen sind lebens wert udn es ist nobel sich für den staat zu ofern. Im kino selber war man aber so in der Handulung drinne das man voll auf der seite der Spataner war und das alles vol ok fand. so ist es auch mit Comics. jemand der jetzt verbrecher in meiern heimatsatd ermorden wurde were wohl nciht mein freund aber in dem Comics universum von DC funtionirt es meinerseits und man kann ( muss man aber nicht) moralisch auf der seite von z.b Jason sein.
Aber es stimt schon die handlugen werden imer abgedrehter udn in neuen contdown hesft ist weider eine der figuren gestorben die ich mochte. also solten wir weider auf das ursprungstema zurückkomen und das heist für mich zusmaen gefast " ist der weg den DC momentan einschlägt akzeptabel oder nicht"

SUBZERO 2000
30.11.2007, 19:56
Okay, Ich sage jetzt etwas, worüber ihr nachdenken könnt:
Sir Boromir sagte ja, das WW als Dinah Lance auftritt,und nicht mehr als WW(was aber geändert wird, die echte WW kommt wieder!):
In der "Countdown"-Storyline kommt eine Figur vor, die "Red Robin" heißt.
Und jetzt einfach 1 und 1 zusammenzählen ("RED" Hood, "ROBIN"), tada.
Es wird immer bekloppter.

Red Robin hat leider gar nichts mit Red Hood zu tun sondern mit KINGDOM COME. Wohl dem der ein langes Comicgedächtnis hat. :D

SUBZERO 2000
30.11.2007, 20:07
Ein Beispiel: kennt jemand von euch den Film 300? mit abstand karm mir die botschaft des fimes... nun ja.. ich weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll aber die botschaft war schon zimlich in die richtung nur gesunde starke menschen sind lebens wert udn es ist nobel sich für den staat zu ofern.

Autsch. Hat denn keiner den Comic gelesen ? Schande !

Also die Botschaft war wohl ganz bestimmt nicht daß nur gesunde und starke Menschen lebenswert sind. Ich weiß auf welche Figur du dich beziehst aber das hatte mehr damit zu tun daß ein militärischer Verband nicht funktionieren kann wenn jemand alles durcheinanderbringt weil er nicht in Formation kämpfen kann.

Und die Botschaft war auch nicht daß es besonders nobel ist sich für den Staat zu opfern. Wer glaubt daß König Leonidas und seine Männer sich für diese verlogene Brut von Halsabschneidern die sich Staat schimpft geopfert haben war echt im falschen Film. Sie haben ihre Heimat verteidigt, ihre Freunde und ihre Familien. Und sie haben es mit einer gigantischen Übermacht aufgenommen und sie durch Intelligenz und taktisches Verhalten fast bezwungen.

Nicht weil sie gedacht hätten sie könnten gewinnen. Sie wussten dass sie verlieren würden. Und auch nicht weil sie dachten es wäre besonders nobel. Sie wussten daß am Sterben nichts nobles ist. Aber sie wussten wenn 300 Spartaner den Mut aufbringen könnten gegen das übermächtige persische Heer zu bestehen - und sei es auch nur für ein paar Tage - daß dann andere auch den Mut finden würden sich zu erheben.

Jemand hat mal gesagt das Einzige was nötig ist damit das Böse triumphiert ist daß gute Menschen untätig sind. Manchmal muß man einfach der Erste sein der sich traut aufzustehen und zu sagen : Genug. :cool:

Chaos_Robin
30.11.2007, 21:37
Sie haben gekämft um ihre idee von (stadt) stard mit der dazugehörigen moralvorstelug zu verteidigen . Ich habe aber wenig lsut weiter zu diskutiren weil wir die ganze zeit auf der emotinalen ebene diskutiren udn dan koen wir auch noch zen jahre weiter diskutiren udn komen nie auf einen gemeinsamen nenner. Es geht hir um geshcmackssachen oder meinugen und es ist nur mal so das gottsei dank jeder mensch eine andere hat. Deine meinug zu bestimmten tehmen sei dir gegönnt udn ich werde die letzte sein die sagt " das was d sagst ist falsch weil nur meine meinug die einzig ware ist" aber ich erwarte auch das selbe von dir.

so und um noch einmal auf das Ursprungliche tehme zurückzukomen. Ich habe jetzt shcin emrhfach in irgendwelchen Blogs im netz gelesen das Dc von dem Plan Bruce zu killen abstand genimen hat weil Warnerbother geschimft hat. ob das stimt oder nicht kan ich nicht sagen. auf keiner der seiten befand sich eien quelen angabe. ich wurde es aber sehr begrüßen.

L.N. Muhr
01.12.2007, 13:15
comicvorlage und film können durchaus verschiedene botschaften haben. welche aussage ein film hat, muss also nicht unbedingt etwas mit der aussage der vorlage zu tun haben.

batman_himself
01.12.2007, 15:57
@SUBZERO:
Tja, kannste mal sehen:Red Robin in "Countdown" ist Jason Todd, der ja auch der 2. Red Hood war.
Das kannst Du hier lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd#One_Year_Later_and_Countdown
oder Hier:
http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=10818
und hier:
http://en.dcdatabaseproject.com/Red_Hood_(Jason_Todd)

PeterClemenza
01.12.2007, 19:13
Die Aussage mit den Nicht Lebenswert kann ich eigentlich nur unterstützen(kranke und Schwache werden ausgesondert).
Und die Spartaner waren schon ein ziemlich krankes Kriegsgeiles Volk,die auch wirklich SPAß am Krieg und am Morden hatten.
Allerdings waren sie auch sehr ehrlich und Loyal Freunden gegenüber,hatten halt Werte die es heutzutage in dieser Form nicht mehr oder kaum noch gibt´.

Franklin My Man
01.12.2007, 19:51
Eugenik ist nur ein Nebenaspekt bei 300. Vielmehr steht dabei die Verteidigung eines individualistischen, freiheitlichen Systems, welches z.B. die Gleichberechtigung von Frauen kennt (im Film wird dieser Aspekt stärker gezeigt als im Comic), jedoch korrupt und dekadent ist gegenüber einer rückständigen, kollektivistischen Gesellschaft. Darin spiegelt sich auch Frank Millers politische Ansichten wider, Snider hat das ganze mit ein paar Monster und Massaker Szenen im Film noch verstärkt.

batman_himself
02.12.2007, 04:46
Ich frage mich, in wie weit Jason Todd sich wieder verändert hat, bzw. gebessert hat. Da er ja eine grosse Rolle in "Countdown" als Red Robin spielt (basierend auf die Aliases "Red Hood" und Robin), hat also nix mit Red Robin von Erde 2 zu tun. Er ist auf der Suche nach Ray Palmer (Atom), zusammen mit Donna Troy, Kyle Rayner und einem der Monitoren (Spitzname "Bob"). Schon alleine bei der Suche nach Ray Palmer geschieht eine Menge (Stichwort "Duela Dent, Jokers Tochter" oder der Jokester).
Was Batman anbelangt, so ist er lebensgefährlich verletzt ist im Koma (Im Delirium durchlebt er noch einmal vergangene Abenteuer, die der Leser in den aktuellen US-Heften miterlebt) und wohl stirbt. Er soll ja dann einer der New Gods werden (die alten "New Gods" wurden ja von Darkseid gekillt), keine Ahnung, ob und wer noch zu den "New Gods" gehören wird. Wonder Woman ist wieder Wonder Woman (und nicht mehr Donna Troy). Was aus Sperman und den anderen wird, ist mir noch nicht klar

Chaos_Robin
02.12.2007, 18:30
Noch ist Jason in Contwon nicht Red Robin sondern eben noch Red hood. aber einige dinge sprechen dafür das es wohl so geplant ist ( z.b der Teaser von Contdown oder ein Bidl in diesen Spezial Wolrd war 3 wo eine Person die höstwarscheinlich Jason ist hinter diesen glaskasten steht so das es so aus sieht als wen er das Kostüm tragt) lassen wir uns also überraschen.

norbert
02.12.2007, 19:29
was meint Ihr, wenn(!) denn DC unseren Batman sterben lassen sollte, wann würden die das machen? Was meint Ihr, wäre der geschickteste Zeitpunkt? Vor, während oder nach dem Start des neuen Batman-Filmes?

batman_himself
02.12.2007, 20:34
Das mit den Filmen ist auch so meine Befürchtung (ausser es wird im Laufe der Zeit wieder geändert). Also, meines Wissens "stirbt" Bruce etwa im Mai (also vor dem Film) und ist dann irgendwann danach ein "New God". Übrigens kommt ja 2010/2011 der dritte Batman-Film von Nolan.
Und alles, was Ich im Internet über Red Robin/Jason Todd und Countdown gelesen hab, bestätigt dies:Jason Todd ist Red Robin. Es wird zwar in den Interviews nur angedeutet, aber es scheint so zu sein.
Leider habe Ich keinerlei der amerikanischen Countdown-Hefte bestellt, da es zu viele sind.
Ich weiß auch nicht, was mit den anderen "Mayor"-Superhelden wird (Superman, WW (die echte), Flash, Green Lantern, Green Arrow, usw.), da einige wohl eine andere Bestimmung haben werden. Im Moment ist der Fokus auf Batman/Bruce Wayne, nicht zuletzt wegen des bevorstehenden Filmes. Da kann man eben nur abwarten.

SUBZERO 2000
03.12.2007, 16:39
comicvorlage und film können durchaus verschiedene botschaften haben. welche aussage ein film hat, muss also nicht unbedingt etwas mit der aussage der vorlage zu tun haben.

Manchmal ist es aber hilfreich die Vorlage zu lesen um herauszubekommen worum es eigentlich geht. Gerade im Bereich Film ( und besonders bei 300 ) scheinen sich 90 Prozent der Leute irgendwelche Botschaften zusammen zuspinnen die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben. Hineininterpretieren kann man viel wenn der Tag lang ist und die wenigsten nehmen sich die Zeit den Film richtig anzusehen. Da sollte es einen nicht wundern wenn alle aus dem Kino kommen und den Film nicht kapiert haben - sowas kann nur in´s Auge gehen. :cool:

SUBZERO 2000
03.12.2007, 16:49
Ich habe aber wenig lsut weiter zu diskutiren weil wir die ganze zeit auf der emotinalen ebene diskutiren udn dan koen wir auch noch zen jahre weiter diskutiren udn komen nie auf einen gemeinsamen nenner. Es geht hir um geshcmackssachen oder meinugen und es ist nur mal so das gottsei dank jeder mensch eine andere hat. Deine meinug zu bestimmten tehmen sei dir gegönnt udn ich werde die letzte sein die sagt " das was d sagst ist falsch weil nur meine meinug die einzig ware ist" aber ich erwarte auch das selbe von dir.

Ich wusste gar nicht dass ich auf einer emotionalen Ebene diskutire. Ich war eigentlich der Meinung ich hätte meine Argumente mit Fakten untermauert was ja zum arumentativem Diskutieren gehört und nicht zum emotionalen. Wenn du keine Gegenargument hast dann sag es einfach aber jetzt zu behaupten " dass sei nur meine Meinung, wir diskutieren ja eh nur emotinal und ich hab eh keine Lust mehr " - nee, das ist mir dann doch zu billig.

Es geht hier nicht um Geschmackssachen oder Meinungen. Wenn du deinen Standpunkt nicht verteidigen kannst - nicht mein Problem - aber ein simples " das ist nur deine Meinung " wird dich hier nicht retten. :cool:

L.N. Muhr
03.12.2007, 16:54
Manchmal ist es aber hilfreich die Vorlage zu lesen um herauszubekommen worum es eigentlich geht.

wieso?

wenn ein werk nicht für sich stehen kann, ist es offensichtlich misslungen.

worum es im film geht, kann dir nur der film sagen. ich koste doch auch nicht beim nachbarn, um zu wissen, wie mein essen schmeckt.

SUBZERO 2000
03.12.2007, 17:00
wieso?

wenn ein werk nicht für sich stehen kann, ist es offensichtlich misslungen.

worum es im film geht, kann dir nur der film sagen. ich koste doch auch nicht beim nachbarn, um zu wissen, wie mein essen schmeckt.

Seit wann dass denn ? Bei 90 Prozent der Filme muss ich mir lang und breit anhören was denn der Herr Schriftsteller in seiner Biographie so wichtiges erlebt hat ohne das man den Film nicht verstehen kann, was denn der Herr Romanautor in seinen früheren Werken verzapft hat ohne das man die geheime Symbolik des Filmes nicht kapiert oder welche politische Grundhaltung in dem Land vorherrscht aus dem der Regisseur kommt....etc, etc, etc.....

Und jetzt soll das alles bedeutungslos sein ? Auf einmal muss ein Film für sich stehen und es ist nicht mehr nötig sich Vorwissen anzueignen ? Jemand sollte schnellstens David Lynch und Konsorten Bescheid geben. Es scheint es gibt ein neues System in Hollywood.

Chaos_Robin
03.12.2007, 19:56
* augen verroll* sorry aber es ist nur mal eine meinug ob man einen bestimten chrakter mag oder eben nicht und daran giebtes nichts objektives was man sachlich diskutiren kann. Eben so wie man einen Film fand.

Cavanagh
03.12.2007, 22:45
Hi!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein gutes künstlerisches Werk für sich stehen muss.

Wenn man erst nachrecherchieren muss um es gut zu finden, ist es unvollständig. Denn es fehlen ja wichtige Inhalte. Das wäre wie eine Webseite mit halben Artikeln, die mitten in Sätzen abbrechen, die man dann auf anderen Sites zuende lesen muss.

Ein gutes Werk ist "komplett" und für sich "gut" ohne dass man den Autor dahinter kennen muss oder sonst etwas recherchiert.

Das heißt NICHT, dass ein Werk mit Zusatzinformationen über den Hintegrund nicht noch mehr Spaß machen "darf". Es sollte nur kein "Muss" sein.

(Ich bin übrigens großer Fan von Lynch...Und er selbst sagt, dass seine Filme überhaupt nix vermitteln.)

Cav

batman_himself
04.12.2007, 17:56
Autsch. Also, Leute, wir sind ja jetzt vollkommen vom Thema (Tod Batmans und sein Nachfolger abgekommen).
Richtig ist, das man einen Film auch sehen kann, wenn man so gut wie keine der Hintergründe weiß (ausser vieleicht Allgemeinwissen). Man muß nichts über das Leben der Autoren, Regisseure oder ihrer anderen Werke wissen, um einen Film zu verstehen. Es gibt wohl Ausnahmen, vor allem künstlerische Filme, aber darum geht es hier nicht. Fakt ist, "300" ist ein Film, bei dem jeder etwas anderes versteht, je nach Bildung, sozialem Umfeld, usw. So ähnlich wie bei einem Kunstwerk, wo man im Bild sich selbst sieht und nicht, was der Künstler gemalt hat. Deshalb bedeutet der Film für jeden etwas anderes. Klar kann man sich Hintergrundwissen aneignen, aber Filme müssen auch ohne Hintergrundwissen funktionieren. Filme sind in erster Linie Unterhaltung. Es wäre ziemlich sinnlos, z.B. jede einzelne Szene zu untersuchen oder so etwas in der Art. Es gibt viele Beispiele von Filmen, in denen man was hineininterpretieren kann. 2001, z.B. hat ein Ende, in das im Laufe der Jahre viel hineiniterpretiert wurde. Und es gibt noch viele andere Filme, die nicht eindeutig sind. Und eben anders ist es nicht in "300".
Also, wer will, kann sich bei Filmen noch um die Hintergründe bemühen, alle anderen können sich den Film ansehen, ohne Reue, die Hintergründe nicht zu kennen, auch wenn man vieleicht vieles nicht verstehen wird. Aber Kino sollte nicht belehren, eher sollte man von Filmen lernen (schließlich basiert "300" auf eine wahre geschichtliche Begebenheit).

Mr.Pink
04.12.2007, 18:00
(schließlich basiert "300" auf eine wahre geschichtliche Begebenheit).

Mythos triffts jawohl eher.. und auch davon ist der Film noch weit weg.

SUBZERO 2000
04.12.2007, 22:40
* augen verroll* sorry aber es ist nur mal eine meinug ob man einen bestimten chrakter mag oder eben nicht und daran giebtes nichts objektives was man sachlich diskutiren kann. Eben so wie man einen Film fand.

Ich dachte wir diskutieren ob Red Hood wirklich einer von den Guten sein kann und somit überhaupt für die Nachfolge von Batman in Frage kommt. Genauso gut könnte man den Joker zu Batmans Nachfolger machen - was wahrscheinlich für sich auch die bessere Geschichte wäre........

Dass du Jazarro magst hab ich schon mitgekriegt. Nur deine Klassifizierung von ihm als Held ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :cool:

SUBZERO 2000
04.12.2007, 22:43
Autsch. Also, Leute, wir sind ja jetzt vollkommen vom Thema (Tod Batmans und sein Nachfolger abgekommen).
Richtig ist, das man einen Film auch sehen kann, wenn man so gut wie keine der Hintergründe weiß (ausser vieleicht Allgemeinwissen). Man muß nichts über das Leben der Autoren, Regisseure oder ihrer anderen Werke wissen, um einen Film zu verstehen.

Ich bin nur froh dass meine Art Filme zu sehen sich anscheinend durchgesetzt hat. In den Medien wird ja immer noch das Gegenteil propagandiert aber ja weniger ich über einen Film im Vorfeld weiss umso mehr kann ich die Vorstellung geniessen. :D

batman_himself
05.12.2007, 18:50
Jeder, wie er will. Und die eigene Meinung eines Filmes kann man nicht jemanden aufdrücken ("Du sollst jetzt diesen Film mögen" oder "Du sollst diesen Film hassen", Saturn läßt grüßen). Nein, hier besteht immer noch Meinungsfreiheit, und wenn jemand etwas anders versteht, ist das seine Sache. Man kann einen Film einfach nur so im Kino sehen, und den Film geniessen, oder eben sich um das Hintergrundwissen kümmern, nur eben, das einem der Spass abgeht.
Mythos? Naja, der geschichtliche Hintergrund ist die Schlacht bei den Thermopylen um den 11.August 480 vor Christi (hey, die haben schon einen Kalender gehabt!:D).
http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen
Tja, und was mit Jason Todd/Red Hood/Red Robin passiert, und mit Batman als New God und die anderen Superhelden kann Ich noch nicht sagen, da die Hefte erst noch herauskommen. Es scheint eine weitere Wesensänderung bei Jason vorzuliegen, da er ja zusammen mit anderen Superhelden nach Ray Palmer (Atom) sucht. Hilft nur abwarten.

Chaos_Robin
05.12.2007, 21:11
Ich dachte wir diskutieren ob Red Hood wirklich einer von den Guten sein kann und somit überhaupt für die Nachfolge von Batman in Frage kommt. Genauso gut könnte man den Joker zu Batmans Nachfolger machen - was wahrscheinlich für sich auch die bessere Geschichte wäre........

Dass du Jazarro magst hab ich schon mitgekriegt. Nur deine Klassifizierung von ihm als Held ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :cool:

Das ist doch das Subjektive. Ich finde das er duchaus als Held agiren kann (auch wen ich es mer noch eien schnapsidde finde Bruce Wayne u killen). Er möchte gutes tun, ist garde dabei die welt zuretten und Donna udn co werden ihm schon lehren an seinen Metoden diese hohen zeile umzusetzen noch etwas zu feilen. Das er überhaut so " Zickig" geworden ist liegt daran das er sich von Bruce endeushct fühlt und würde sich zumindestens bessern wen die beiden sich weider aussöhnen würden.
Du findest das er Nicht zu den guten gehören kann weil er tötet. Das ist auch ein anchfolziehbares agument, also ist udn bleibt die sache Subjetiv. Es sidn eben zwei verschiedenen berächtigte Meinugen. Keien ist falsch udn keien ist richtig also warum darüber weiterdiskutiren?

SUBZERO 2000
07.12.2007, 09:36
Mit einem hast du schon Recht : es ist eine Schnappsidee Bruce Wayne zu killen. Es gibt keinen Batman ohne Bruce Wayne - siehe auch Terry McGuiness. Aber es wundert mich auch nicht. Wenn du dir DC zur Zeit ansiehst ( oder auch Marvel - echt traurig ) so scheint das Motto zu sein : im Zweifelsfall umnieten.

Du weisst nicht was du mit einem Charakter machen sollst ? Am besten abmurksen. Das bring immer Leser. Man sieht das ja allein daran dass DC nichts Besseres zu Jack Kirbys grösster Schöpfung THE FOURTH WORLD eingefallen ist als alle über die Klinge springen zu lassen.

Da war Marvel mit ETERNALS doch gewitzter. Die haben die gleich in die aktuelle Continuity eingewoben.

batman_himself
07.12.2007, 17:33
Zumindest was Subzero in seinem letzten Thread geschrieben hat, kann Ich voll und ganz nachvollziehen:Marvel und DC scheint nichts mehr einzufallen (und was die mit Jack Kirbys "Erbe" getan haben, schmerzt mir sehr. Da hat Kirby ein Superuniversum (New Genesis) erfunden, und DC zerstört es einfach). Ich weiß nicht, was DC noch vorhat, aber Ich befürchte das Schlimmste. Ausserdem denke Ich, das viele DC-Fans schreiend davonlaufen werden DC hat sich langsam in eine Sackgasse manövriert. Vieleicht wird es Zeit für einen neuen Neustart des DC-Universums (und keine Krise, Ich krieg auch bald eine).

El murciélago
07.12.2007, 23:13
... es ist eine Schnappsidee Bruce Wayne zu killen. Es gibt keinen Batman ohne Bruce Wayne - siehe auch Terry McGuiness. .

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe vor zwei Jahren mit dem Sammeln von Comics (hatte ein US-Abo) aufgehört... die jährlichen X-Over und Mega-Events haben mich irgendwann nur noch genervt. Nach zwanzig Jahren war echt 'mal gut.

Ich hielt mir eigentlich die Idee offen, daß ich vor Erscheinen des neuesten Batmanfilms nächstes Jahr wieder einsteige...

...wenn ich dann aber höre, daß DC darüber nachdenkt Bruce Wayne zu "killen", und dann als einen "New God" hinzustellen werde ich echt elektrisch.

Ich habe als TPB die Storyline "Prodigal", und mein Lieblingscharakter Dick Grayson vertritt Bruce dort als Batman. Ich mag die Geschichten, und ich mag Dicks Art, aber Batman war nicht Batman, bis Bruce wieder das Kostüm an sich nahm.

Sollte dies dazu kommen, daß Bruce wirklich aus der "normalen" Welt des DC Universums genommen wird und aus ihm ein "Gott" gemacht wird, habe ich echt keinen Bock mehr darauf auch nur daran zu denken wieder Comics zu sammeln... schade, wie sich das so entwickelt.

:(

batman_himself
08.12.2007, 21:17
Nun, aus Bruce wird ja kein "Gott" sondern ein "New God", das ist ein kleiner Unterschied. Und wenn dies geschieht, werde Ich wohl keine DC Comics mehr sammeln. Den anderen Charakteren wird wohl auch einiges wiederfahren, konnte aber noch nichts in Erfahrung bringen.
Vieleicht hat der Joker ja jetzt DC Comics übernommen, das würde doch einiges erklären...

Franklin My Man
26.01.2008, 08:39
Dazu gibt es nun auch aktuell einen Artikel bei Spiegel.de, wo auch auf den etwas schlechten Zeitpunkt in Bezug auf den kommenden Film eingegangen wird.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,531068,00.html

batman_himself
26.01.2008, 21:03
Hatte bis zuletzt gehofft, das es ein Gerücht bleibt. Damit gibt sich DC Comics selbst den Todesstoss. Bin mal gespannt, was aus Supiee, WW & co. wird...

batpawn
26.01.2008, 21:16
immerhin soll die geschichte von grant morrison verewigt werden, einem meiner lieblingsautoren. warte daher mit besten gefühlen das endergebnis ab. aber wenn dc letzt endlich doch den schwanz einzieht und "lazarus grube" uns entgegen pfeffert werde ich sauer. batman soll dann gefälligst tot bleiben, wer bruce will hat mit batman: confidential und all*star gleich 2 serien auf dem markt die sich um den wayne batman drehen. und auch der graphic novel sektor wird sicherlich weiterhin mit bruce wayne stories versorgt.

Chaos_Robin
26.01.2008, 21:42
Ich denke imemr noch das sie die sache nicht länger als ein parr hefte duchziehn. Ich kann ja mal ein bsichen hir rumspoilern. Jason ist jetzt Red Robin ( das Kostüm ist soooooo häslich) und oh wunder er hat eingesehn das es velicht doch nicht so ok war von Bruce zu erwarten nach sein tot alle bösen umbrigen zu wolen. Der versöhnung steht also eigelich nichst emrh im weg auser das Jason und co grade auf eienr anderen Erde für die rettung des Universums kämfen und der "Echte" Bruce noch nichts von seinem glück weis. Aber Jason als nachfolger?... ne ich mag ihn wie er war ( und das häsliche Kostüm soll er bitte auch weider ausziehn).

The Batman
29.01.2008, 13:35
Ich finde die ganze sache Dämlich nur weil es bei Capian America gut geklapt hat muss das nicht heißem das es bei Batman das selbe ist , also ich werde sauer wenn DC das wirlich durch Zieht.

Franklin My Man
29.01.2008, 16:55
Außerdem ist da auch ein Unterschied dazwischen was Batman ist und was Captain America. Ohne Bruce Wayne hätte es Batman nie gegeben, der Tod seiner Eltern ist sein persönlicher Dämon. Ich kann mir niemanden vorstellen, der ihn gut ersetzen kann.

Kein Batman ohne Bruce Wayne

batman_himself
29.01.2008, 17:04
Also, das Kostüm von Jason als "Red Robin" ist das gleiche, wie von dem "Red Robin" von Erde 2...
Ich verstehe allerdings nicht, warum DC einen Stützfeiler ihrer Comics einfach sterben lassen (und als "New God" auferstehen lassen? Das scheint noch nicht bestätigt).

Franklin My Man
29.01.2008, 17:24
Wer kam eigentlich auf die Idee von diesem Erde 2 Schwachsinn?

Chaos_Robin
29.01.2008, 22:25
die Erde zwei wurde in der letzes chrisis abgeschaft weil Dc der meinug war das es übersichtlicher wäre wen sie die ganzen Paralelwelten sachen abschafen. wie gut das sie nur zwei Jahre später auf die idee gekomen sind eine neue Chrisis einzuleiten und diesmal giebt es 51 Welten..... DC ihr seit soooooo kreativ. manchmal weis man ehct nicht was das soll. man hat das gefühl das sie sich überhaut nicht untereinder absprechen. der eine sagt Hü und der andere Hot.

Sir Boromir
29.01.2008, 23:08
wollen wir hoffen das die final crisis auch wirklich die finale krise ist

Franklin My Man
30.01.2008, 11:55
DC sollte meiner Meinung nach einfach diesen ganzen SciFi Mist aus Batman rausnehmen. Keine komischen Gefängnisplaneten, Dimensionen etc. und wie es hier schon jemand mal sagte, die anderen Superspinner können gerne zuhause bleiben und den Batman alleine machen lassen.

Sir Boromir
30.01.2008, 12:54
dennoch finde ich die storys der jla interessant,
und da gehört batman einfach dazu

batman_himself
30.01.2008, 18:19
die Erde zwei wurde in der letzes chrisis abgeschaft weil Dc der meinug war das es übersichtlicher wäre wen sie die ganzen Paralelwelten sachen abschafen. wie gut das sie nur zwei Jahre später auf die idee gekomen sind eine neue Chrisis einzuleiten und diesmal giebt es 51 Welten..... DC ihr seit soooooo kreativ. manchmal weis man ehct nicht was das soll. man hat das gefühl das sie sich überhaut nicht untereinder absprechen. der eine sagt Hü und der andere Hot.
Du meinst wahrscheinlich 20 Jahre, nicht 2 (zwei)Jahre, also etwa 1986-2006...und es sind 52 Welten, meines Wissens, ursprünglich (in der Stryline) sogar unendlich, aber die anderen wurden zerstört.
Erde 10 ist eine besonders dolle Idee gewesen, da hat Nazi-Deutschland den Krieg gewonnen (Du meine Güte, muß das JEDESMAL vorgeholt werden?).
Also, Ich wäre für einen kompletten Neustart des ganzen DC-Universums, was DC in letzten Jahren fabriziert hat, ist teilweise großer Mist. Anderes ist wieder sehr gut, aber irgendwie wiegt es das schlechte nicht so richtig auf.

Franklin My Man
31.01.2008, 00:10
dennoch finde ich die storys der jla interessant,
und da gehört batman einfach dazu

Ja ich weiß und ich lese sie auch ganz gerne manchmal, aber letztens las ich Broken City und mir wurde wieder bewusst, dass dies der Batman ist den ich sehen will und nicht nur sein Charakter sondern seine ganze Umwelt - böse, dunkel skrupellos. Freaks, ja! Aber keine Gegner die aus einer anderen Dimension kommen und Ausseridische sind oder sonstwas.

Die Story last laugh z.B. finde ich an sich sehr interessant, aber die Umsetzung mag ich gar nicht. Dieses komische Gefängnis mit dem Formenwandler etc.

Aber nun gut ich bin sicherlich auch ein etwas spezieller Batman Fan, wenn es nach mir ginge würde es auch keine Huntress oder Batfamilie geben (mal abgesehen von Robin vielleicht).

batman_himself
01.02.2008, 00:01
Batman ist ja meist im JLA-Team der Mann im Hintergrund, der alles vorausplant. Ausserdem hat er einen (eigenartigen?) Sinn von Humor, den er bei manchen Gesprächen durchscheinen läßt. Batman war sogar bei der "lustigen" JLA, kaum zu fassen.
Und es gibt auch Geschichten ohne der "Batfamilie", selbst ohne Robin, die reichen doch.

Edimasta
20.02.2008, 08:25
Laut neuesten Berichten wirds im April soweit sein... ich finds ehrlich gesagt Schade, aber zeitgleich ne gute Idee.

Der Junge hat nun 69 Jahre aufm Buckel, es wird endlich Zeit den Comic-Zyklus weiter zu treiben und einen Nachfolger zu engagieren.

Warum habt ihr alle so Angst vor einem neuen Schritt? Batman gibts imho schon zu lange, wie oft wollen sie noch die Geschichten und Gegner wiederholen?

Und hab ich was verpasst...? Ist Jason Todd wieder da oder was ^^

Amadeus Arkham
20.02.2008, 10:09
Ich kann dir sagen warum ich die Idee absolut für'n Lokus find. Weil Batman ein Kostruct Bruce Wayne's ist. Keine Ahnung in welcher Form das Ganze ablaufen soll aber die Figur Batman ist nun Mal eine sehr persönliche und verstrickt mit Bruce Wayne's Vergangenheit und seinen Ängsten. Würde Robin all das Übernehmen wäre das lediglich was Aufgesetztes. Stirbt Bruce Wayne dann stirbt für mich Batman. Ich find die Idee absolut zum Kotzen!!!:wuerg:
Soll DC doch einen ihrer anderen teils echt hahnebüchlen Superhelden sterben lassen.
Das deren Marktanteil momentan schwächelt liegt bestimmt nicht an Batman.
Das Bruce Wayne nunmal einen Mensch aus Fleisch und Blut darstellt und irgendwann mal das Zeitliche segnet ist klar, aber bitte bitte bitte nicht irgend nen geistigen Dünnpfif zum Thema was kommt danach. Dann sollen sie ihn sterben lassen und Ende der Serie.

drizzt
20.02.2008, 15:53
Laut neuesten Berichten wirds im April soweit sein... ich finds ehrlich gesagt Schade, aber zeitgleich ne gute Idee.

Der Junge hat nun 69 Jahre aufm Buckel, es wird endlich Zeit den Comic-Zyklus weiter zu treiben und einen Nachfolger zu engagieren.

Warum habt ihr alle so Angst vor einem neuen Schritt? Batman gibts imho schon zu lange, wie oft wollen sie noch die Geschichten und Gegner wiederholen?

Und hab ich was verpasst...? Ist Jason Todd wieder da oder was ^^

Und mit einem Nachfolger gibt's dann automatisch gute,neue Geschichten und neue Gegner?

batman_himself
20.02.2008, 16:10
Ja, Jason Todd ist schon seit längerem zurück (um es schnell abzuhandeln:Superboy Prime, Superman und Lois von Erde 2 und Alex Luthor von Erde drei waren innerhalb der "Krise der Parallel-Erden" in einer Dimension gefangen, die sich langsam auflöste. Das komische war, das man von hieraus die verschiedenen Parallelwelten in verschiedenen Zeiten sehen konnte, auch eben die EINE Erde, auf der so schlimme Sachen passierten, wie z.B. Supermans Tod oder der Anschlag auf Barbara Gordon. Superboy Prime hat auf dieses "Tor" mehrmals draufgeschlagen, um dieser Dimension zu entkommen. Folge war, das sich einiges veränderte, so war Jason Todd plötzlich nicht mehr tot, sondern lebendig begraben. Ist aber irgendwie schon Quatsch).
Ich weiß nicht, was das soll, DC hat vieleicht keine Ideen mehr. Ich habe das sicher schon einmal geschrieben:andere Superhelden (Superman, WW, GL, Flash...) werden wohl auch im Zuge der "Final Crisis" starke Veränderungen unterzogen.
So wird wohl Bart "The Flash" Allen das Zeitliche segnen. Aber näheres wird man wohl erst sagen, wenn es soweit ist.

Chaos_Robin
20.02.2008, 20:45
ich lese ja die Amerikanischen hefte und da hat Bart schon vor einem halben jahr das zeitliche gesegnet ,dafür ist weider Wally da. die geschihcte ist ein Parade Beschpiel dafür für unkoadinirt DC garde ist und das sie nicht in der lange sind gute gesichten zu schreiben. vor der letzten Krise war Wally Flasch und Bart kitflasch. in der Kriese verschand Wally spurlos und Bart war plötzlich erwachsen und flasch. er bekarm eine igene serie die grandiose 12 helfe lang exesirte befor er auf eien voll dämliche art undweise ins jenseits befördert wurde und dan Wally weider auftacuhe und flasch war. suuuuper. und was hat das jetzt gebacht? Ich glaube DC glaubt das es ein zeichen von guten Geschihten were eine krasse verenderung die z.b den Tot einzubrigen. aber die haben nie ein konzept. es scheiert also und dan versuchen sie es nach kurseter zeit weider so hinzubrigen wie es war. die sollen einfach mal aufhören so hirnlos und ohne verstand die caraktere sie ihre fans mögen dahinzumetzeln sondern weider gute Geschichten schreiben. und ich denke aml das es wohl niemaden hier giebt der Batman nicht mag. das ganze ist echt nur dämlcih und wen die so weitermachen dan haben die bald keien fans mehr und dan kauf niemand mehr ihre Hefte.

Edimasta
21.02.2008, 10:45
Jo ich mag Batman - aber frischer Wind muss her ;)

Mich hat an Comics schon immer gestört dass die Zeit dort so gut wie unwichtig ist... nichts geradlinig ist, sich nichts ändert.

Und dann kommen aber solche Crisis Geschichten die mehr als an den Haaren herbeigezogen sind um was zu ändern. Sowas von dämlich... da hat DC keinen guten Stil imho.

Warum auch eine Comicreihe zeitlich realistischer gestalten... macht wohl zu viel Mühe.

Robin Knight
21.02.2008, 21:25
Es ist einfach nur schrecklich, was DC in der letzten Zeit mit unseren Helden macht. Immer wieder lassen sie einen sterben und nach unbestimmter Zeit auf dümmste (oder zumindest SEHR unlogische) Art und Weise wiederauferstehen (siehe Superman, Jason Todd und Ollie Queen, nur um einige zu nennen). Damit tut sich DC absolut keinen Gefallen, sondern wird in Zukunft nur noch mehr Leser damit einbüßen. Es ist nicht die Schuld unserer Helden oder die Konkurrenz, dass DC kein "Geld mehr mit Batman & Co macht", sondern einzig und allein ihre eigene Schuld (keine interessanten guten Stories, schlechte Zeichner und/oder Autoren, etc). Zum Glück muss Bob Kane nicht mehr miterleben, was man mit seinem Lebenswerk vorhat, denn er würde mit Sicherheit entsetzt sein. :(

batpawn
21.02.2008, 22:09
unter uns gesagt: bob kane wäre das scheiß egal. der würde doch noch heute seine unterschrift unter sämtliche batman zeichnungen setzen. der gute mann hat auch nur mit wasser gekocht.

Franklin My Man
22.02.2008, 03:32
Ja man! Bob Kane fand auch die Batman Serie aus den 60ern toll!! Ich will dem Herrn ja nichts unterstellen aber überall wo "Batman created by Bob Kane" draufstand hats gleich KA-CHING!!! gemacht.

Aber ich sagte ja bereits, dass ich das alles als Schmarrn empfinde. Nur gerade eben als ich The Batman sah, eine Serie die ich ebenfalls nicht sehr mag, musste ich lachen da sie einen sehr netten Kommentar zur derzeitigen Situation in den Comics abgaben.

Robin: Maybe those two are another version of you and me and they came here from a parallel universe.
Batman: Don't be silly Robin, you are reading too much comic books!

batman_himself
22.02.2008, 04:00
Ja, Bob Kane war eigentlich immer froh, wenn "sein" Batman verfimt wurde, so auch bei den Schumacher-Filmen.
Allerdings muß man sagen, das ohne die 60er-Jahre- Serie die Comics von Batman eingestellt werden sollten. Erst nach der hohen Nachfrage der Comics aufgrund der Serie wurden die Batman-Comics weitergeführt. Also nicht die 60er-Jahre-Serie verteufeln, sonst hätten wir heute keinen Batman mehr.
Ich finde die Situation im Moment sehr ähnlich wie damals:Alfred Pennyworth segnete das Zeitliche (wer weiß, was danach geplant war), und jetzt heute eben Batman. Ich habe keine Ahnung, was DC sich da denkt.

batman_himself
22.02.2008, 04:01
Ja, Bob Kane war eigentlich immer froh, wenn "sein" Batman verfimt wurde, so auch bei den Schumacher-Filmen.
Allerdings muß man sagen, das ohne die 60er-Jahre- Serie die Comics von Batman eingestellt werden sollten. Erst nach der hohen Nachfrage der Comics aufgrund der Serie wurden die Batman-Comics weitergeführt. Also nicht die 60er-Jahre-Serie verteufeln, sonst hätten wir heute keinen Batman mehr.
Ich finde die Situation im Moment sehr ähnlich wie damals:Alfred Pennyworth segnete das Zeitliche (wer weiß, was danach geplant war), und jetzt heute eben Batman. Ich habe keine Ahnung, was DC sich da denkt.

batman_himself
22.02.2008, 17:32
Es wurde jetzt im Interview mit Geoff Johns einige Hinweise zu Supermans Zukunft gegeben (ab Juni), und das was auffällt, ist dies:
Can you give any hint at all where this might be going?
"It’s the greatest triumph and the greatest tragedy in Superman’s life. That’s where it’s going. "
Hört sich sehr danach an, als würde ein Charakter, der Superman nahsesteht sterben (Lois? Jimmy? Perry? Lana? Kara? WTF?). Jetzt drehen die bei DC wohl durch:http://www.wizarduniverse.com/022008actionjohns.html

Chaos_Robin
22.02.2008, 22:33
ich glaube das Amerikanische comics sich momentan nicht so gut verkaufen ist eine algemeine endwicklung. woran es genau liegt kann glaube ich niemadn sagen ( udn ich am alerwenigsten) liegt es daran das Comics seit sie geselschaftlich tolerirt sidn einfach nicht mehr in sind? sidn sie zu teuer? treffen die geschcihten einfach nicht emhr den nerv der zeit?. Ich glaube schon das Mangas und westliche comics eien menge von einander lernen könnten udn man dan auch ganz andere zeil gruppen ereichen konnte. es ist doch eien tartsache das imer noch rehct wenig Mädchen Comics lesen. man sieht ja hir im Forum aber Mädchen sind eien zimlich große Käufer gruppe. ich glaube oft das dc einfach mal die festgefarenen wege verlassen olte udn mal was neues wirklich inovatives wagen sollte. so schlehct wie die konzepte momentan sind denke ich das die fans sicher bessere ideen hätten.

batman_himself
23.02.2008, 19:43
Naja, Fakt ist, das die Comics teurer wurden, unter anderem weil sie nicht mehr auf billigem Altpapier gedruckt werden. Dann gibt es im Gegensatz zu damals viel mehr, in das man Geld investiert und sich die Zeit vertreibt (Internet, Videogames, Handy). Dem Kino, z.B., geht es ja auch schlecht.
Comics sind eigentlich kaum etwas für Mädchen (vor allem Superhelden-Comics nicht), und Mangas mit westlichen Comics zu vergleichen, kann man nicht, weil Mangas einen ganz anderen kulturellen Hintergrund haben. Das jetzt genauer zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Festgefahren? Nun, Superheldencomics haben nur wenig Spielraum, um etwas gänzlich Neues zu machen, das nicht dem Genre entspricht.
Ausserdem finde Ich immer noch die "alten" Comics besser, wo noch nicht so viel massakriert, zerstückelt oder gar Menschen aufgefressen werden. Warum sonst basieren die Comics von Alex Ross auf den "alten" Comics? Es kommen auch immer viele Nachdrucke, oder es werden Comics geschrieben, wie die früheren Comics...Ich finde, die Richtung, die DC jetzt einschlägt, ist die total falsche.

AcidKid
24.02.2008, 10:37
Auf BOF ist ein Mini-Interview mit Dan DiDio von DC zu finden. Man erfährt zwar nichts wirklich neues, aber hier seine Stellungname zum Thema:


BOF: One last one and I’d be remiss if I didn’t ask you this: Are y’all really planning on killing off Bruce Wayne?! DD: “(Laughs) Uh…it’s, uh, going to be a big year for Batman in general. We’re staring a story line titled “Batman, R.I.P.” that Grant Morrison’s writing and Tony Daniel [doing the artwork]. Uh, you’re going to see some great stuff there. We’ve got Paul Dini on DETECTIVE with Dustin Nguyen -- couldn’t look any better or read any better than that. I think Batman’s really hitting his stride right now and we’ve got great plans for him in ’08 and on into ’09. So -- not avoiding your question or anything -- but we got people talking!

Batwings
27.02.2008, 13:08
Hi,
nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile "herumlurke" wollte ich auch mal was beitragen.

Erst stand Nightwing auf DC's Abschußliste und jetzt soll es also Batman himself treffen. :rolleyes::rolleyes: Kann DC nicht einfach Dan Didio feuern und jemanden einstellen der fähiger ist? Das würde doch mal helfen.

Hatten wir das "kill Brucie" nicht schon mal in Knightfall anno 1994? Damals war ja auch überall zu lesen Bruce würde niiiiie wieder Batman sein, wie es ausging wissen wir ja.
Einerseits ändert sich im Prinzip ja nicht soviel in einem Comic Universum wenn man es mal auf ein paar Jahre betrachtet, schlußendlich bleibt niemand so tot wie versprochen und der nächste Recton kommt bestimmt und alles ist wieder so wie man/ frau es gewohnt ist. Macht das nicht irgendwo auch die Comic Universen der Verlage aus? Letztlich kehren die Helden und Schurken zurück - immer.

Ist halt die Frage ob die Mehrheit der Fans das so haben will, und was DC meint was am gewinnträchtigsten ist. Bei der zweiten Frage wird mir leicht mulmig, denn wenn ich so sehe, was in den letzten Jahren bei DC so läuft, bzw. so alles schief geht, dann sieht es so aus als wären die Tage des Verlages gezählt.
Ich kann mir nicht helfen, aber Dan Didio scheint ja eine nahezu diabolische Freude daran zu haben Cape-Träger zu killen und sich in seien bescheuerten Kolumnen über die Fans lustig zu machen. Der passionierte Selbstdarsteller soll mal lieber sehen, dass der Laden läuft sprich Comics erscheinen pünktlich zu vernüftigen Preisen und die Stories wenigstens noch ein bisschen plausibel sind im Rahmen des DCU. Aber das ist vermutlich zu viel verlangt.
Kann aber auch sein, dass ich nach 25 Jahren einfach aufhören sollte neue DC Comics zu sammeln, :( anscheindend bin ich nicht länger Angehörige der Zielgruppe.
Anderseits welches Kid kann es sich leisten pro Comic $3.00 auszugeben, wie hoch ist das Taschengeld denn heutzutage? Also sollte DC vielleicht die langjährigen Leser nicht vergraulen, die könnten eher gewillt sein Kohle locker zu machen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass gute Comic Autoren einfach schwer zu finden, bzw. zu halten sind. :(

batman_himself
27.02.2008, 15:13
Ne, also, mich trifft es wohl nicht...
Scherz beiseite:DC scheint wirklich Großes vorzuhaben, nicht nur mit Batman. Einige Hauptcharaktere oder ihr Umfeld werden verändert. Superman, z.B. scheint wohl jemanden zu verlieren, der ihm nahesteht...
Grant Morrison, der die Storyline von "Batman R.I.P." schreibt, ha t solche Klassiker geschrieben, wie. z.B.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arkham_Asylum:_A_Serious_House_on_Serious_Earth
oder 1997 die JLa erneuert...
Hat also als Autor einen guten Ruf.
http://en.wikipedia.org/wiki/Grant_Morrison
Es ist nicht abzusehen, was das soll, und wer das überhaupt will. Kann mir auch kaum vorstellen, das es förderlich für den Absatz der Comics ist. Mal abwarten.

Batwings
27.02.2008, 15:39
Ne, also, mich trifft es wohl nicht...
Scherz beiseite:DC scheint wirklich Großes vorzuhaben, nicht nur mit Batman. Einige Hauptcharaktere oder ihr Umfeld werden verändert. Superman, z.B. scheint wohl jemanden zu verlieren, der ihm nahesteht...
Grant Morrison, der die Storyline von "Batman R.I.P." schreibt, ha t solche Klassiker geschrieben, wie. z.B.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arkham_Asylum:_A_Serious_House_on_Serious_Earth
oder 1997 die JLa erneuert...
Hat also als Autor einen guten Ruf.


Ja Morrison ist ein recht guter Autor, die Frage ist nur in wie weit lässt DC ihn zum Zug kommen? Das ist der Knackpunkt.

Miller war ja z.B. auch mal ein guter Autor, aber was er da nach DK2 abgeliefert hat, fand ich nur noch peinlich.


http://en.wikipedia.org/wiki/Grant_Morrison
Es ist nicht abzusehen, was das soll, und wer das überhaupt will. Kann mir auch kaum vorstellen, das es förderlich für den Absatz der Comics ist. Mal abwarten.

Wohin DC mit den ganzen "Final Crisis" usw. will....ich früchte das wissen die selbst nicht.
Aber wie Du richtig sagst, mal abwarten.

Bleibt uns ja sowieso nichts anderes übrig, als hinzunehmen was auch immer kommt. ;)

batman_himself
27.02.2008, 16:40
Was heißt hier "hinnehmen"? Viele wollen ja dann die Comics boykottieren, das werde Ich wohl auch tun müssen, da es ja nicht mehr "meine" DC-Comics sind.
Es ist unbegreiflich, denn dann heißt es nicht nur "Batman R.I.P." sondern "DC Comics R.I.P."...
Ach, Barry Allen-Flash ist und bleibt tot, kommt auch nie wieder. Ted Kord (Blue Beetle) ebenso. Glsube nicht, das, wenn Bruce Wayne wirklich stirbt, er als Mensch wiederkommt. Da ist noch die hanebüchene Idee, ihn als "New God" "auferstehen" zu lassen(?), zwar würde das mit den Vorgängern (den "New Gods") hinkommen, aber Batsi als "New God"?
Ich hoffe ja, das alles nur Gerüchte sind, aber das mit Batmans Tod scheint sich ja schon zu bewahrheiten. Wenn also die "New God"-Sache und Jason Todd als Batman sich bewahrheitet, auweia.

Batwings
27.02.2008, 18:21
Was heißt hier "hinnehmen"?
Ich meinte das so: vollkommen egal was wir darüber denken, DC wird es einfach machen, denen ist es sowas von egal was wir darüber denken.



Viele wollen ja dann die Comics boykottieren, das werde Ich wohl auch tun müssen, da es ja nicht mehr "meine" DC-Comics sind.

Mit dem Gedanken trage ich mich auch schon länger.....aber ein Fünkchen Hoffung habe ich halt noch, dass AOL/Time/Warner jemanden mit Hirn an die Spitze von DC setzt. Hoffentlich bald.



Es ist unbegreiflich, denn dann heißt es nicht nur "Batman R.I.P." sondern "DC Comics R.I.P."...

ACK.



Ach, Barry Allen-Flash ist und bleibt tot, kommt auch nie wieder.

Hmmm ich lese Flash nicht regelmäßig, aber ich meine mich zu erinnern, dass Barry Allen nach "Crisis" wieder auftauchte, wenn auch nur kurz.




Ted Kord (Blue Beetle) ebenso.

Da bin ich nicht sicher, Booster Gold ist ja bestrebt die Timeline entsprechend zu "verbiegen" und Ted zu retten. Abwarten.

Ich denke auch, dass Barry und Ted lange nicht den Stellenwert von Batman haben, sprich nicht so die Fanbase, die zu getroffen ist, dass sie tot sind.



Glsube nicht, das, wenn Bruce Wayne wirklich stirbt, er als Mensch wiederkommt.

Aber ist das "mere mortal" nicht das was Batman ausmacht? Ich meine Supie gut und schön, doch mit Superkräften ist die Schurkenjagd erheblich einfacher, als für einen Normalsterblichen.



Da ist noch die hanebüchene Idee, ihn als "New God" "auferstehen" zu lassen(?), zwar würde das mit den Vorgängern (den "New Gods") hinkommen, aber Batsi als "New God"?

Finde ich auch eine schwachsinninge Idee, aber Didio angemessen.
Warum die NG über die Klinge springen mußten würde ich sowieso mal gerne wissen. Aber Didio hat in einer Columne ja schon mit "5th World" gedroht.
Jack Kirby dreht sich nicht nur im Grabe um, der rotiert wohl schon.:rolleyes:



Ich hoffe ja, das alles nur Gerüchte sind, aber das mit Batmans Tod scheint sich ja schon zu bewahrheiten. Wenn also die "New God"-Sache und Jason Todd als Batman sich bewahrheitet, auweia.
Angeblich wurde die NG Sache ja schon wieder fallengelassen. Und Jason als Batman irgendwo im Mulitverse, na wenn es denn sein muß, aber hoffentlich nicht auf der New Earth (also die Erde sich seit 1986 alles außer den Elseworlds abspielt).

Möglicherweise regen wir uns aber auch völlig umsonst auf.
Wie schon gesagt, der nächste Recton kommt bestimmt, und ob sich dann unter dem Strich wirklich soviel ändert, mal sehen.

Ist eigentlich bekannt, wer das verkorkste Multiverse denn unbedingt wieder haben wollte? Fans oder irgendwelche Herausgeber die wieder die Comics haben wollten die sie als Kids gelesen haben? Ich tippe mal stark auf Letzteres.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

batpawn
27.02.2008, 19:31
ach gott kinder, wenn dc merkt dass sich die sache nicht rendiert machen sie mal ben ne crisis und es ist eh wieder beim alten. jetzt laßt dass doch auf euch zukommen. vielleicht wird man sogar überrascht, und ich hab es schon einmal geschrieben:
batman confidential, all*star batman (das hoffentlich bald von einem neuen autoren übernommen wird), der graphic novel sektor, zahlreiche miniserien die noch kommen werden und batman 70. geburtstag? also ehrlich, wer glaubt bruce wäre komplett weg vom fenster ist doch doof.

batman_himself
27.02.2008, 19:41
Okay, einiges zur Klärung:
Baryy Allen IST tot. In der Vergangenheit tauchte mal ein Flash aus einer vorherigen Vergangenheit auf, und bei der "Infinite Crisis" war auch noch der Umstand, das Er Teil der Speedforce geworden ist (wie dann auch Wally West). Die Speedforce wurde nie richtig erklärt, ist aber, ähnlich wie bei Star Wars ein Kraftfeld, die Speedster anzapfen können. Nach der Infinite Crisis ist Bart Allen die personifizierte Speedforce geworden (wenn Ich das alles richtig verstanden habe. Habe jetzt keine Zeit, Wikipedia & Co. dies nachzuchecken).
Barry Allen hat eine Fanbase in der Größenorgnung von Hal Jordan, da beide, obgleich verschieden Kräfte, sehr ähnlich sind/waren, da sie in der Form von Julius Schwartz neu erfunden wurden (basierend auf den vorherigen Flash/Green Lantern). Werdegang ist also ähnlich. Die Origin weist auch einige wenige Ähnlichkeiten auf (Beide haben durch Zufall ihre Kräfte erhalten, wäre Abin Sur woanders gestorben, als auf der Erde, hätte es eine andere GL für unseren Sektor gegeben).
Es sieht übrigens schon wieder so aus, das einige der 52 Erden zerstört werden...
Und das "Multiversum" gab es doch schon in der Form der "Elseworlds".
Mit dem Multiverum will man wohl einiges erklären, wie z.B. "Dark Knight returns" oder Erde-3. Allerdings haben die es übertrieben. Wer braucht schon eine Erde-10, auf der die Nazis die Weltherrschaft haben? Übrigens sind ja auch einige der "Elseworlds"-Geschichten zu einigen Erden zu geordnet worden.
Dc scheint ohnehin kein stimmiges Konzept mehr zu haben. Keine Ahnung, wo das endet.

Batwings
27.02.2008, 20:17
ach gott kinder, wenn dc merkt dass sich die sache nicht rendiert machen sie mal ben ne crisis und es ist eh wieder beim alten. jetzt laßt dass doch auf euch zukommen. vielleicht wird man sogar überrascht, und ich hab es schon einmal geschrieben:
batman confidential, all*star batman (das hoffentlich bald von einem neuen autoren übernommen wird), der graphic novel sektor, zahlreiche miniserien die noch kommen werden und batman 70. geburtstag? also ehrlich, wer glaubt bruce wäre komplett weg vom fenster ist doch doof.

:rolleyes: In einem Diskussionsforum von vorne herein themen die Bezug zum übergerordneten Thema (hier also Batman comics) auszuschließen nur weil ja alles soooo offensichtlich ist, finde ich kontraproduktiv, aber jedem seinen Meinung.
Im übrigen meinte ich auch schon: der nächste Recton kommt bestimmt. Mir missfällt nur die Art wie DC das in letzten Jahren macht.

Batwings
27.02.2008, 20:32
Okay, einiges zur Klärung:
Baryy Allen IST tot. In der Vergangenheit tauchte mal ein Flash aus einer vorherigen Vergangenheit auf, und bei der "Infinite Crisis" war auch noch der Umstand, das Er Teil der Speedforce geworden ist (wie dann auch Wally West). Die Speedforce wurde nie richtig erklärt, ist aber, ähnlich wie bei Star Wars ein Kraftfeld, die Speedster anzapfen können. Nach der Infinite Crisis ist Bart Allen die personifizierte Speedforce geworden (wenn Ich das alles richtig verstanden habe. Habe jetzt keine Zeit, Wikipedia & Co. dies nachzuchecken).

Dann muß ich mal sehen, ob das eventuell irgendwie herausfinden kann.



Barry Allen hat eine Fanbase in der Größenorgnung von Hal Jordan, da beide, obgleich verschieden Kräfte, sehr ähnlich sind/waren, da sie in der Form von Julius Schwartz neu erfunden wurden (basierend auf den vorherigen Flash/Green Lantern). Werdegang ist also ähnlich. Die Origin weist auch einige wenige Ähnlichkeiten auf (Beide haben durch Zufall ihre Kräfte erhalten, wäre Abin Sur woanders gestorben, als auf der Erde, hätte es eine andere GL für unseren Sektor gegeben).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum Du in Bezug auf Barry mit Hal Jordan kommst, aber okay. Zu Hal nur soviel, der ist auch erst kürzlich wieder aus dem Sarg "gekrabbelt" und so einiges was er als Parallax verbrochen hat, wurde auch einem Recton unterworfen. Da es die Story wohl noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurde lasse ich es mal dabei.



Es sieht übrigens schon wieder so aus, das einige der 52 Erden zerstört werden...

Hmm ich glaube es erst wenn eine Storyline in Stil von Crisis on Infinite Earths daher kommt.



Und das "Multiversum" gab es doch schon in der Form der "Elseworlds".

Darauf bezog ich mich nicht. Ich meinte das Multiverse, das mit Crisis on Infinite Earths ausgelöscht wurde.
Für meine Begriffe waren die Elseworlds nie als Multiverse gedacht, sondern schlicht nur als alternative Geschichten, ohne dass dazu gleich komplette Universen geschaffen werden müssten.



Mit dem Multiverum will man wohl einiges erklären, wie z.B. "Dark Knight returns" oder Erde-3. Allerdings haben die es übertrieben. Wer braucht schon eine Erde-10, auf der die Nazis die Weltherrschaft haben? Übrigens sind ja auch einige der "Elseworlds"-Geschichten zu einigen Erden zu geordnet worden.

Ist halt die Frage ob es nötig ist ein Mulitverse zu schaffen, oder ob es den Leser überfordert einfach eine Geschichte zu lesen und als Vorabinfo nur zu wissen: spielt nicht in der normalen Continutiy. IMHO geht das schon, DC ist da momentan anderer Meinung.



Dc scheint ohnehin kein stimmiges Konzept mehr zu haben. Keine Ahnung, wo das endet.

Ja die Konzeptionslosigkeit ist schon ein Problem, aber anscheinend sieht man bei DC keinen Handlungsbedarf. Schade.

In den 80iger hatte DC mal den Werbeslogan:
"The new DC - none is stopping us now".
Leider haben die sich wohl selber gestoppt, traurig.

batman_himself
28.02.2008, 16:34
Also,Julius Schwartz, drr Chefredakteur von DC Comics in den 50ern, 60ern und 70ern hat sich Alan Scott/Green Lantern und Jay Garrick/Flash vorgenommen, und hat sie erneuern lassen (oder hat es selbst getan). Alan Scott und Jay Garrik waren ihm zu antiquirt (andere Superhelden, wie Batman, Superman, wurden kaum verändert.
Die spektakuläre Rückkehr Hal Jordans als Green Lantern gab es schon auf dem deutschen Comic-Markt, und Ich halte die Geschichte sogar als gut durchdacht, weil sogar auf Ereignisse vor vielen comic-Ausgaben bezug genommen wurde. Hal Jordan war, wie sich herausstellte, von dem Wesen "Parallax" besessen, ausserdem war dieses Wesen vorher in der großen Batterie auf Oa gefangen, und da es Gelb war, gab es die Verunreinigung in den Ringen, das sie gegen Gelb nichts ausmachen können. Auch wurden Hals graue Schläfen damit erklärt, das er von Parallax besessen war, jetzt hat er keine grauen Schläfen mehr. Auch vieles anderes wurde beantwortet, am Schluß denke Ich, es war eine der besten Geschichten von DC Comics.
http://www.paninicomics.de/dc-premium-39-green-lantern---wiedergeburt-i2820.html
Barry Allen bleibt wohl tot, allerdings hat er noch einige Zeit in der Zukunft mit seiner Frau Iris Allen gelebt, ehe er in der "Krise der Parallelerden" sein Leben lies. Und wenn DC Barry Allen zurückkommen wollen liesse, hätten sie es schon getan.
Erde 51 wird zerstört:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd#One_Year_Later_and_Countdown
"...In his grief, Jason murders an alternate version of the Joker who mocks his loss, vacating alongside Donna, Ray and Kyle to the planet Apokolips (http://en.wikipedia.org/wiki/Apokolips) before Earth-51's destruction."
Von den Parallelerden damals gab es in den Comics vor allem Erde 1 und Erde 2. Dann noch Erde S, Erde 3. Andere Erden (benannt) sind eigentlich nur in einzelnen Geschichten vorgekommen.
Ich befürchte bei DC Comics das Allerschlimmste. Neue Geschichten, gut und schön, aber gleich Ikonen auslöschen? Es reichte nicht, das Charaktere massakriert wurden, jetzt sind auch noch die Hauptcharaktere dran.

Chaos_Robin
28.02.2008, 20:46
He Batwings du schreibst mir in so vielen dingen einfach aus der seele. schön das du da bist^^. ja einer der doofen neuen erden wurde zerstört. das war sogar mal eine zwischen ahdnkung die ich nicht mal so schlehct fand. aber das endert nichts daran das siese ganze mutiversen sache einfach unübersichtlich ist. Ok einige ideen sidn ganz lusig wie eine welt in der die guten die bösen sidn udn umgekert aber ich denek auch nicht das man dazu gleich ein kompletes universum erschaffen muss. als ich vor eingen jahren weider mit Comics eingesteigen bin habe ich gelaubt das ich da ja nie duchsteigen werden weil alles mit allen iedrgwie zu tun hat. ich dneke schon das es neulinge abschreckt mal ganz von der tartsache abgesehn das DC sich ja selber nicht an ihr eigenen sachen hält. jeder autor pickt sich iedrgetwas raus und am ende weidersprechen sich geschichten sogar. Am schlimsten finde ich es wen Caraktere ganze anderes sidn als sie eigelich sein solten.

Batwings
28.02.2008, 22:59
Die spektakuläre Rückkehr Hal Jordans als Green Lantern gab es schon auf dem deutschen Comic-Markt, und Ich halte die Geschichte sogar als gut durchdacht, weil sogar auf Ereignisse vor vielen comic-Ausgaben bezug genommen wurde.


Okay, wußte ich nicht, dass die Story schon in Deuschland erschienen ist, ich lese grundsätzlich keine Übersetzungen.
Ich fand die ganze Parallax Saga nicht so klasse, aber das Ende war einigermaßen gut gelöst....und bestätigt mich so etwas: Letztlich wird Hal dann doch im Prinzip wieder die gute alte GL die man so kennt. Nicht, dass mir das nicht gefallen würde. ;)

Und zu Julius Schwarz, ich bin froh, dass er nicht mehr mit ansehen muß, was bei DC abgeht zur Zeit. Vermutlich rotiert der wie Jack Kirby in seinem Grab. :(




Barry Allen bleibt wohl tot, allerdings hat er noch einige Zeit in der Zukunft mit seiner Frau Iris Allen gelebt, ehe er in der "Krise der Parallelerden" sein Leben lies. Und wenn DC Barry Allen zurückkommen wollen liesse, hätten sie es schon getan.

Also DC traue ich mittelerweile alles zu. Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn Barry und Bart wieder auftauchen.
Wer hätte denn gedacht, dass Jason nach fast 20 Jahren wieder auftauchen würde? Wohl nicht Allzuviele. Leider ist er doch wieder da.



Erde 51 wird zerstört:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd#One_Year_Later_and_Countdown

YEAH! One down, 50 more to go. :D
*seufz* Muß ich halt doch mal in meinen Stapel ungelesener Countdown comics abtauchen und weiterlesen. Von wöchentlich erscheinenden Comics bin nicht wirklich begeistert.



Von den Parallelerden damals gab es in den Comics vor allem Erde 1 und Erde 2. Dann noch Erde S, Erde 3. Andere Erden (benannt) sind eigentlich nur in einzelnen Geschichten vorgekommen.

Und das Mulitiverse damals war mir schon zu viel, und ich war wie gesagt sehr froh, als die Crisis das und ein paar andere Sachen 1986 behoben hat.
Ich hoffe mal dass die Final Crisis das neue Multiverse wieder verschwinden lässt.




Ich befürchte bei DC Comics das Allerschlimmste. Neue Geschichten, gut und schön, aber gleich Ikonen auslöschen? Es reichte nicht, das Charaktere massakriert wurden, jetzt sind auch noch die Hauptcharaktere dran.

DC wird seine "Big Guns" sicher nicht dauerhaft sterben lassen oder so gravierend verändern, das sich nicht von den ursprünglichen Creationen total entfernen........es sei denn DC will zukünftig keine Comics mehr verkaufen.

Am End ist das Ganze nur ein Marketing Gag, wie gesagt Didio ist alles zuzutrauen. :rolleyes:

Batwings
28.02.2008, 23:24
He Batwings du schreibst mir in so vielen dingen einfach aus der seele. schön das du da bist^^.

Danke! Dachte mir, ich verstärke mal den weiblichen Anteil an Forenusern hier. :)


ja einer der doofen neuen erden wurde zerstört. das war sogar mal eine zwischen ahdnkung die ich nicht mal so schlehct fand. aber das endert nichts daran das siese ganze mutiversen sache einfach unübersichtlich ist. Ok einige ideen sidn ganz lusig wie eine welt in der die guten die bösen sidn udn umgekert aber ich denek auch nicht das man dazu gleich ein kompletes universum erschaffen muss. als ich vor eingen jahren weider mit Comics eingesteigen bin habe ich gelaubt das ich da ja nie duchsteigen werden weil alles mit allen iedrgwie zu tun hat. ich dneke schon das es neulinge abschreckt mal ganz von der tartsache abgesehn das DC sich ja selber nicht an ihr eigenen sachen hält. jeder autor pickt sich iedrgetwas raus und am ende weidersprechen sich geschichten sogar. Am schlimsten finde ich es wen Caraktere ganze anderes sidn als sie eigelich sein solten.

ACK. Ich bin echt gespannt, wo DC in einem Jahr storytechnisch stehen wird. Mir schwant da nichts Gutes.

Und ich befürchte Grant Morrison ist doch nicht mehr der Autor, der er einmal war.

Zu Batman 674


nur mal den Titel:

Batman dies at dawn.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nicht nur Titel Recyceling (Robin dies at dawn, Batman 153) das Geschwafel aus 673 geht weiter.......irgendwie kommt Batman übergeschnappter als sonst 'rüber.

"Three policemen trainded to take my place in the event of my death."

WAS?? Also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

"What if there were an ultimate villian out there unseen? An absolute mastermind, closing in for the kill? What if there existed an implaceable foe who'd calculated my every weakness?"

Klar Batsy, in den Schatten lurkt jemand herum der all' deine Schwächen kennt, und dich fertig machen will, und du ahnst es nicht..........Hmmm was hat Alfred Brucie denn in ins Müsli geschüttet?

Na vielleicht ist der Comic insgesamt ja besser, nächste Woche weiß ich mehr.


*seufz* Noch 2 Hefte bis Batman R.I.P anfängt.

batman_himself
29.02.2008, 04:58
Ja, Ich denke auch, das Jack Kirby, Julius Schwartz, Bob Kane und Jerry Sigel und Joe Shuster im Grabe rotieren. Gerade um die "Foürth World" mit den "New Gods" finde Ich es sehr schade. Scott Free, Mr.Miracle war hier mein Lieblingsheld, noch bevor Ich von diesem Universum Kirbys wußte.
Wurde bisher imer gesagt, das Barry Tod bleibt. Er ist Teil der Speedforce, wie sie ihn zurückbringen wollen, weiß Ich nicht.
Jason Todds Rückkehr war irgendwie dämlich. Wie er sich benimmt, ist es auch. Keine Ahnung, warum sie den ausgegraben haben.
Bei "Final Crisis" ist das Augenmerk auf "FINAL", das hört sich so an, als würde das DC Universum, so wie wir es kennen, mit einem Knall verschwinden. Vieleicht gibt es ja doch einen Neustart. nach über 20 Jahren nach 1986 wäre das gut möglich.

Chaos_Robin
29.02.2008, 21:00
jaa wir Frauen übernehmen die Forumsherschaft ^^. spaß bei seite aber es ist schon schön gleichgesinnte zu treffen. mhh also ich kann mir forstellen das es ein leichtes sein wird Bruce ierdgwie abzumorgsen. was ich aber den gippfel der dämlichkeit finde ist das Jason sei n nahcfolger werden soll. Ich bin warscheinlich einer der wenigen Leute die ihn sehr mögen aber trotzdem das passt so gut wie ein schwein aufs sofa. alles für das Batman steht teilt Jason nicht. Eigenlich habe ich schon fast spaß daran gefunden mir dämliche möglichkeiten auszudeken wie sie es hinbiegen konnten.
Alfred: " Bruce ist tot. Master Dick werden sie nun den Mantel tragen"
DIck: " ähh ich muss weg.... ich glaube ich ahbe die Hertplatte angelassen.. das kann dauern.. sher lange"
Alfred : " dan sie Master Tim?"
Tim: " Ich wurde ja wirklich gerne .. aber ich kann leider nicht.. die Latexalergie.. genau.. darum kan ich das kostüm nicht anziehn"

mal erlich warum solte Bruce Jason als seinen nachfolger bestimmen? als weidergutmachung für den ganzen scheiß den er ihn zugefügt hat? wohl kaum so sentimental ist er nicht. Die andere möglichkeit were das sich Jason das Kostüm einfach nimmt ( er hat ja eidrgwie eien fabel für bebrachte Kostüme) aber dan wurden doch die anderen wohl ein Wortchen mitreden oder?

batman_himself
01.03.2008, 17:31
Das mit Jason als Batman ist noch ein Gerücht (wie auch Bruce als New God), aber das Bruce stirbt, war ja auch erst ein Gerücht, das sich jetzt bestätigt.
Ich kann aber noch eine Kleinigkeit an Neuigkeiten dazutragen, denn es sieht so aus, als habe Bruce Wayne eine heiße Affäre mit einer Frau namens Jezebel Jet (?Wer soll das sein?), und so wie es aussieht hat sie wohl mit Bruces Tod zu tun:
http://forums.superherohype.com/showthread.php?p=14114719

batpawn
01.03.2008, 17:38
ist das supermodel das bruce in morrisons run gelegentlich flach legt.

Harvey Dent
01.03.2008, 18:26
Zwei Dinge.


1.) Ich nehme mal an, dass der "Drei Geister"-Plot wohl mit dem Tod von Bruce zu tun haben wird, oder? Man bedenke die Ausgabe 666, in dem der Teufels-Batman davon sprach, dass er indirekt(?) etwas mit dem Tod zu tun gehabt hatte.

2.) Ich hoffe nur (und ahne es) dass Damian in dem Plot des Todes mitspielen wird...vielleicht sogar aktiv...ich will es nicht bezeugen. Aber die Geschichten aus dem Morrison-Block deuten darauf hin.

Batwings
01.03.2008, 19:15
Dann sind wir also mal wieder bei: Who will live, who will die?
*seufz*
Also wenn Batman schon gekillt wird, dann aber bitte auch gleich "total-waste-of-ink" Damian und "was-so-cute-dead" Jason. Wenn schon, dann richtig.

Und da bei Supie angeblich ähnliches anstehen soll, gleich mal Lois und Ma und Pa Kent unter die Erde, plus Jimmy.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl DC wird von Arkham Insassen geführt. :(

Warum genau fällt denen nichts mehr ein außer Figuren zu killen?
Alles nur im sich wieder ins Gespräch zu bringen?

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,531068,00.html

Eine gut druchdachte Story ist natürlich zu viiiiiiiiel zu schwer zu schreiben, also lieber metzeln?
Oder muß Marvel krampfhaft nachgeäfft werden ? (Cap ermordet, Bucky doch nicht tod ect.) Keine eigenen Ideen mehr, oder die guten Autoren alle vergrault?

Ist es im Hinblick auf den demnächst anstehenden Batman Film nicht schon fast geschäftsschädigend Batman in den Comics so kurz vor Filmstart zu killen?
Ach, nein DD wird wieder labern, dass das eine mit dem Anderen ja niiiiiiiiichts zu tun hat. Auf die paar neuen Comickäufer die der Film vielleicht anziehen könnte, ist "mighty" DC wohl nicht mehr angwiesen, was?

Misfit138
01.03.2008, 21:33
Rumors are flying that Batman is going to die and you’ve got this poster hinting that heroes are dying—do you worry about spoilers? How do you respond to these rumors?
MORRISON: I read a great quote the other day which said, “In the Internet, everything is bigger than it actually is in the real world.” Yeah, something big is about to happen to Batman—something irreversible—but it’s not what you think it is. The idea that Batman is going to die is simple compared to what is going to happen to him. [Laughs] Death is the least of it.

Quelle: http://www.wizarduniverse.com/022908finalcrisis2.html


NRAMA: There was a rumor floating around about Bruce Wayne becoming a New God. Can you comment on that one?

GM: That was some wee wisp of nothing that got out. When we first spoke about Final Crisis, coming out of the Seven Soldiers series, I had the New Gods cast down onto Earth, and because they’d lost their former shapes, they were cast as spirits or avatars possessing human bodies, like Voodoo gods. [as shown in Seven Soldiers: Mr. Miracle.

For a brief moment back in 2006, I discussed the idea that the gods could then take over the bodies of familiar DC characters - so that an appropriate hero or villain could become the new Orion or Darkseid, say, and someone equally appropriate would become the new Lightray, kind of thing.

That didn’t happen because no one wanted to mess with either Jack Kirby’s or Gerry Conway’s intellectual property by saying Lightray was now inhabiting Firestorm or something like that. Quite rightly, no-one was willing to change existing DC characters into Kirby characters, because that would immediately confuse the ownership of the character and somebody would get cheated out of equity if that character was used in a movie or TV show or whatever. It’s very much a copyright issue.

Obviously, someone heard some faint years-old echo of this discarded idea and pawned it into the notion that Bruce Wayne was going to become a New God. That was never going to happen. That’s just insane. (laughs)

Quelle: http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=147734


Batman wir also nicht sterben und er wird ganz bestimmt kein New God.

Batwings
01.03.2008, 21:47
Quelle: http://www.wizarduniverse.com/022908finalcrisis2.html



Quelle: http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=147734


Batman wir also nicht sterben und er wird ganz bestimmt kein New God.

Danke für die Links. Das mit der NG Storyline, die nun doch nicht kommt, geistert schon länger durchs Netz. Scheint also zu stimmen, schon mal ein Problem weniger.

Zu Batman erwischt es doch nicht: ab Batman 677 lautet der Titel aber Batman R.I.P. das finde ich nach wie vor mehr als "beunruhigend".
:(

Chaos_Robin
01.03.2008, 21:59
das stimmt und aleine die Drohung.. ähh ankundigung das eswas pasiren wird was alles verendert und allen fans für imer im gedechnisbleibt deutet meiner meinug nach auf nichts positives hin. alles verendern heist nämlich bei dc immer jemand stirpbt, jemand wird verkrüppelt, jemand verliert seien kräfte oder giebt aus anderen grunden sein superhelden darsein auf, enge angehörige des helden sterben, die stat/ welt universum wird zerstört u.s.w aber eigelich nie kommt etwas positives dabei raus. Wie shcon erwänt ich mag Jason sher aber nicht selten wünsche selbt ich mir das die Comics weider ein wenig mehr so wären wie ich sie in meiner Kindheit kannte. mit Bruce als Batman udn Dick als Robin udn sont auser Alfred gab es niemaden.

Misfit138
01.03.2008, 22:09
Morrison sagt, die Storyline hieße "Batman R.I.P.", weil etwas passiert, was Batmans Welt in den Grundfesten erschüttert. Er wird definitiv nicht sterben, nur, der kommende Event wird ähnlich spektakulär, als wäre es so.

Batwings
01.03.2008, 22:13
das stimmt und aleine die Drohung.. ähh ankundigung das eswas pasiren wird was alles verendert und allen fans für imer im gedechnisbleibt deutet meiner meinug nach auf nichts positives hin. alles verendern heist nämlich bei dc immer jemand stirpbt, jemand wird verkrüppelt, jemand verliert seien kräfte oder giebt aus anderen grunden sein superhelden darsein auf, enge angehörige des helden sterben, die stat/ welt universum wird zerstört u.s.w aber eigelich nie kommt etwas positives dabei raus.

Das sehe ich auch so. Und seitdem DiDio bei DC "am Drücker" haben die Bestatter im DCU genug zu tun. Ich hoffe nur Paul Levitz schafft es weiterhin DiDio im Zaun zu halten, und hoffentlich läuft DiDios Vertrag mit DC bald aus, und wird nicht verlängert.



Wie shcon erwänt ich mag Jason sher aber nicht selten wünsche selbt ich mir das die Comics weider ein wenig mehr so wären wie ich sie in meiner Kindheit kannte. mit Bruce als Batman udn Dick als Robin udn sont auser Alfred gab es niemaden.
Ich muß zugeben, ich konnte mit Jason noch nie viel anfangen, ich fand ihn als Robin nie wirklich passend, und hatte kein Problem damit, dass er starb, und warum konnte er denn nicht tot bleiben? :rolleyes:


Tim Drake dagegen empfand ich als echte Bereicherung als Robin, ich hoffe er bleibt Robin.
Ich habe lange gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass Dick Grayson Nightwing wurde, ich bin damals fast umgefallen, als in NTT das Kostüm gewechselt hat, und Nightwing wurde, doch er hat sich nach Batman zu meinem Lieblings-Chara im DCU gewandelt.

Batwings
02.03.2008, 00:40
Morrison sagt, die Storyline hieße "Batman R.I.P.", weil etwas passiert, was Batmans Welt in den Grundfesten erschüttert. Er wird definitiv nicht sterben, nur, der kommende Event wird ähnlich spektakulär, als wäre es so.

Das habe ich schon verstanden, nur ob das was Morrison sagt, dann auch so eintritt, na mal sehen.
Warum? Nun DC und seine Mietschreiberlinge (ich schreibe absichtlich nicht Autoren, das sind dort die Wenigsten IMHO) sagen seit DD-Time dies und das und labern dabei oft viel Unsinn, und am Ende ist alles dann doch anders, bzw. die Leser wurden bewußt irre geführt.
Dauert ja nicht mehr lange bis R.I.P erscheint und dann sehen wir ja was kommt, ach und Final Crisis steht ja auch noch an.

batman_himself
02.03.2008, 06:16
Nun ja ,habe die Berichte durchgelesen, und leider sind da zu viele Fragen offen.
Selbst wenn etwas anderes passiert, als das, was der titel "Batman R.I.P." einem sagt, scheint etwas Großes zu passieren. Vieleicht geht Bruce Wayne in Rente (laughs). Was sosllen eigentlich immer die "(laughs)" Text-Stellen bei den Intervies mit Grant Morrison? Scheint irgendwer lustig zu finden.
Okay, bei Superman hiess es, das er seinen größten Triumph und seine größte Tragödie haben wird. Über wen wird er triumphieren? Und welche Tragödie? Vieleicht stirbt ja sein Hund Krypto (laughs)....
Hoffe mal, in ein paar Monaten sieht ma klarer, und die Gerüchte werden als falsch entlarvt. Oder Grant Morrison zieht das Ding durch.

batpawn
02.03.2008, 09:55
evtl wird ja einfach alles von vorne begonnen? batman wird als tot abgestempelt, dick ist in bludhaven aktiv, robin schmeißt das cape hin und der statusquo ändert sich. batman kehrt in seinem schwarzen kostüm aus den 90ern zurück (gott, wie sehr ich das doch wieder haben will. :( ) und agiert im untergrund, macht sich die polizei zum feind (logische konsequenz aufgrund der korruptionsaffären in morrisons run) und bats einzige verbindung ist jim. welches ereignis dazu führt kann ich nicht sagen, aber das wäre eine änderung des konzeptes die mir zur abwechslung sehr gut gefallen würde.

Batwings
11.03.2008, 15:07
Und was wäre wenn Batman R.I.P. bedeutet, dass ein paar der Schurken es schaffen es so erscheinen zu lassen, als wäre Batman neuerdings einer der ihren?

Damit wäre das, für was Batman steht, bzw. der Grund warum Bruce sich jede Nacht ins Kostüm zwängt in den Augen aller Bewohner von Gotham / des DCU quasi ins Gegenteil verkehrt, Batman also tot, zwar nicht physisch, aber das wofür er steht.

Wäre das nicht fast noch schlimmer als der tatsächliche Tod für Bruce? Ich glaube schon, denn Wayne ist nur die Maske, Bruce lebt IMHO eigenlich nur wenn er als Batman seiner "Arbeit" nachgehen kann. Wenn er Gotham nicht mehr betreten dürfte, und die Polizei ihn wie einen Verbrecher jagt, das wäre doch wie der Tod für ihn denke ich.

Sowas Ähnliches hatten wir ja vor nicht allzu langer Zeit in Fugtive und Murderer als Bruce dachte das "Wanye-Cover" wäre überflüssig? Jetzt vielleicht einfach nur die andere Variante unter anderen Vorzeichen?

batman_himself
11.03.2008, 16:14
MMh-MMh. Da fällt mir gerade "Batman Returns" ein, wo doch die "Eisprinzessin"(oder wie die heiß) zu Tode stürzt und Batman mit Gleitflügeln abhaut (zusammen mit tausenden Fledermäusen). Und wo Pinguin das Batmobile fernsteuerte. Da wurde Bats doch auch von der Polizei gejagt.

Batwings
11.03.2008, 16:28
MMh-MMh. Da fällt mir gerade "Batman Returns" ein, wo doch die "Eisprinzessin"(oder wie die heiß) zu Tode stürzt und Batman mit Gleitflügeln abhaut (zusammen mit tausenden Fledermäusen). Und wo Pinguin das Batmobile fernsteuerte. Da wurde Bats doch auch von der Polizei gejagt.

Stimmt, nur ich sehe die Filme getrennt von den Comics.....obwohl mit dem blöden Multiverse gibt es nun sicher eine Erde, wo die Filme real sind....*seufz*.

Ich stelle es mir so vor, dass Batman so in Mißkredit gebracht wurde, dass dieses unbrechtigterweise als Verbrecher gejagt werden länger anhält und so extrem ist, dass Bruce Cape&Cowl wirklich einmotten muß.

Ich dachte das Senzario nur noch krasser als in Batman Returns, aber letztlich wird es doch anders kommen, bis jetzt lag ich mit meinen DC Story Prognosen immer weit daneben.
*g*

batman_himself
11.03.2008, 16:39
Ja, sehe Batman in den verschiedenen Medien auch voneinander unabhängig, fiel mir nur eben so ein. Ich denke allerdings, das in dem limitierten Multiversum von 52 oder 51 Erden keine mit den Film-Helden gibt. Eher in den unzähligen Paralleluniversen, die es wahrscheinlich gibt.
Keine Ahnung, ob diese Szenario funktionieren würde, da ja Superman und die JLA da irgendwo rumlaufen, da wäre es ein leichtes Batman aufzuhalten oder gefangenzunehmen, wenn er durchdreht, ausser es wäre alles ein Teil eines Plans...ups. Mal abwarten.

Batwings
11.03.2008, 16:45
Keine Ahnung, ob diese Szenario funktionieren würde, da ja Superman und die JLA da irgendwo rumlaufen, da wäre es ein leichtes Batman aufzuhalten oder gefangenzunehmen, wenn er durchdreht, ausser es wäre alles ein Teil eines Plans...ups. Mal abwarten.

Plan? Hmmmmmm, klingt sehr interessant. We'll see. ;)

Ich habe ja schon länger das Gefühl DC schippert planlos vor sich hin, aber vielleicht ist das ja deren Absicht so zu erscheinen. *g*

batman_himself
28.03.2008, 18:38
Neues zu Batman R.I.P.:
Also, laut Inhaltsangabe im Previews hat Bruce Wayne alles verloren. Er lebt auf der Straqße, ohne jegliche Hilfe...Die Frage ist, kann Bruce seine Batman-Identität von Grund auf aufbauen? Oder ist es das Ende? (Stelle mir gerade vor, wie Bruce Wayne als Penner durch die Straßen zieht...).(Titelbild:Batman fällt kopfüber dem Boden entgegen).
Das ist noch nicht alles:Robin (Tim Drake) scheint sich auf die Rolle als neuer Batman vorzubereiten (his hard-won future as Batman)(?).(Titelbild:Robin trägt den verletzten Batman auf beiden Armen)
Und jetz kommt es noch doller:
"Final Crisis #2:A hero returns!...See Earth's Superheroes mourn one of the oldest allies!...And read on if you dare as Batman becomes THE FIRST OF EARTH'S CHAMPIONS TO FACE THE FALLEN OF APOKOLIPS. ALL THIS AND SPECTACULAR RETURN FROM THE DEAD."(Titelbild:der verletzte Batman in einer Maschine?).
Näheres (in englisch) hier, ab #194:
http://forums.superherohype.com/showthread.php?t=294217&page=8

JackNapier
29.03.2008, 13:35
Öhm... das nächste mal bitte in Spoilern..... an dem Thread ist keine Lampe und manche mögen sowas nicht ^^


Das Cover von Robin #175 is ja mal sowas von einfallslos.... einfach nur "A Death In The Family" umgedreht.....

Batcomputer
29.03.2008, 14:29
an dem Thread ist keine Lampe und manche mögen sowas nicht ^^

Ab jetzt schon ;)

JackNapier
29.03.2008, 15:18
Oki ^^
*dem Batcomputer mit etwas mehr RAM versorgt* :joker:

batman_himself
29.03.2008, 16:52
Das Cover des Robinheftes, bzw. Die Haltung kam schon in mehreren DC-Heften vor (unter anderem beim Tod Supergirls im Rahmen der Krise der Parallel-Erden, http://www.sequart.com/columns/graphics/crossovers/crisis7.jpg aber sogar eines der Poster zu BB (Batman trägt Rachel http://www.pedrosite.it/blog/upload/batman_begins.jpg )...ist so etwas wie ein Markenzeichen von DC-Comics, kommt in sehr vielen DC-Comics vor, in vielen Variationen. So trägt z.B. Kid Flash den leeren Anzug Flashs, usw...
Spoiler? Keine Ahnung, entweder es interessiert einen, worum es den nun geht oder eben nicht. Das Bruce Wayne jetzt mittellos ist ist doch mal was neues...und da die Geheimidentität Batmans nicht public ist, gilt er wohl als tot. Ob und wie Tim Drake als Batman auftreten will/kann und ob Bruce Wayne seinen Besitz wieder zurückhält? Wer weiß.
Ich wüßte auch zu gern, wer dahintersteckt? Rá's AlGhul vieleicht, da er ja weiß, das Batman und Bruce ein und dieselbe Person ist. Kommt aber mit Jezebel Jet nicht hin.

JackNapier
29.03.2008, 17:55
Naja.... wen's interessiert, der guckt ja dann auch.
Nur eben diejenigen, die gerne warten und nichts hören möchten, stören sich an sowas immer - auch verständlich.

Egal - Batcomputer hat ja die Spoilerlampe angemacht ^^

@Cover: Erhlich gesagt interessieren mich die anderen nicht so wirklich, weshalb ich da jetzt keine Bezug und Kenntnis zu hatte, dass DC das gerne nimmt.

@"Tot": Auf jeden Fall mal was anderes und zum Glück wohl doch kene New²³-Gods x13 in der 8. Dimension der 15 Galaxie weiss der Geier was hinten links xD
Erinnert mich jetzt spontan an "Niemandsland Saga", wo Batman zwar "nur" verschwunden war, aber sich dennoch wieder neu hocharbeiten musste.
Okay - ganz andere Situation, aber verspricht sehr spannend zu werden ^^

Amadeus Arkham
02.04.2008, 22:36
Na das hört sich ja dann doch ganz ok an. Hatte ja das schlimmste erwartet - aber ich muß sagen das sich die Story, so wie sie beschrieben wird, für mich doch ganz spannend anhört.
Mal sehen was draus wird...

batman_himself
03.04.2008, 13:54
Schon, frage mich aber, wo z.B. Albert, äh, Alfred geworden ist, und Bruce hat ja trotzdem einige Kontakte (Superman als Beispiel), er könnte doch um Hilfe bitten (ausser er ist zu stolz).
Und WER hat ihn gelinkt? Was wird aus der Geheimidentität, wenn man z.B. die Geheimtür in Wayne Manor findet?
Irgendwie ist das nicht so ganz durchdacht, oder?
Als Superman seine Kräfte verlor, hatte er doch die Signaluhr, mit der er einige Superhelden rufen konnte...und Bruce hat niemanden?
Da wäre es mir lieber, er hätte Gedächtnisschwund und würde seine Batman-Identität vergessen (wie in "Batman Forever" angedacht).

JokersChosen
03.04.2008, 15:09
sry kann mir wer den link schicken wo erklärt wird das er definitiv stirbt von einer offiziellen seite vll dazu?

Btw... eh klar dann wenn ich beginne mich immer mehr einzulesen wollen sie sowas durchziehen...

batman_himself
03.04.2008, 16:59
Bisher wurde dementiert das Bruce Wayne/Batman stirbt, und es scheint wirklich so zu sein, das er NICHT stirbt. Er wird nur von seinem Geld, seinem Erbe, seinen Unternehmen beraubt. Er wird wohl hereingelegt, so das er nichts tun kann. Er streunt zwischen den Straßen Gotham Citys herum und wird vieleicht ganz unten anfangen (müssen). Batman wird wohl für tot gehalten, weilBruce Wayne eben nicht als Batman auftreten kann.
Es ist allerdings immer noch einiges unklar, z.B. wie und warum, und warum er keine Möglichkeiten hat, dagegen zu wirken.
Aber er wird wohl zurückkehren, egal wie.

Edimasta
03.04.2008, 20:27
Also das ist lächerlich... einer der klügsten Geschäftsmänner und Strategen wird "hereingelegt" ?

Da wäre mir Töten noch lieber... und warum sollte er nicht weiter Batman sein können? Equip anziehen und um die Häusser ziehen ^^

Klingt momentan wirklich zu weit hergezogen... wird das Ganze ne wahre Comicstory oder nur so ein Crisis-Blödsinn?

Und weiß man schon nen Termin?

Amadeus Arkham
03.04.2008, 21:21
Da wäre mir Töten noch lieber :err: Was für ein Post - Uuaahh Ich hab Angst vor dir.:D



Also das ist lächerlich... einer der klügsten Geschäftsmänner und Strategen wird "hereingelegt" ??Im Rahmen eines größeren Komplotts kann ich mir das durchaus vorstellen. Auch den raffiniertesten Strategen und Geschäftsmann kann man aufs Kreuz legen.


und warum sollte er nicht weiter Batman sein können? Equip anziehen und um die Häusser ziehen ^^Naja wenn man sich das Cover ansieht könnte man auf die Idee kommen das er körperlich ganz einfach nicht dazu in der Lage ist.

Ich persönlich mag diesen Crisis Kram auch nicht besonders. Mir gefällt aber die Idee einer Stunde Null in der Form das Batsi bzw Bruce Wayne alles verliert schon. Ist ja auch nicht ganz neu.
Ich fand die Idee Bruce Wayne zu "töööten" und durch Tim Drake zu ersetzen ehrlich gesagt schrecklich.

Termin? Bin mir nicht ganz sicher. War's Juni? Weiß ich grad net so genau.

Edimasta
04.04.2008, 10:02
Ja, dieser Crisis Kram macht mich auch verrückt... kenne mich mittlerweile gar nicht mehr aus.

Vor allem da ich eine lange Pause in Sachen Comics hatte.
Ich hätte mir gedacht, sie spinnen die Story von Batman endlich weiter... aber wenn das nur im Rahmen einer "Crisis" ist - LANGWEILIG.

Ich denke, Batman wird noch in 50 Jahren genau so rumrennen und Joker und Konsorten herumjagen *gähn*

batman_himself
04.04.2008, 16:33
Also das ist lächerlich... einer der klügsten Geschäftsmänner und Strategen wird "hereingelegt" ?

Da wäre mir Töten noch lieber... und warum sollte er nicht weiter Batman sein können? Equip anziehen und um die Häusser ziehen ^^

Klingt momentan wirklich zu weit hergezogen... wird das Ganze ne wahre Comicstory oder nur so ein Crisis-Blödsinn?

Und weiß man schon nen Termin?
Im April fängt "Batman R.I.P." an.
Da Ich die Hefte nciht vor mir habe, kann Ich auch nicht sagen, warum Bruce Wayne ALLES verliert. Er wurde irgendwie ausgetrickst (höchstwahrscheinlich seine letzte Bekanntschaft). Liebe macht eben blind.
Ich nehme aber an, das er irgendwie wieder zurückkehrt. Inwieweit die Final Crisis damit zu tun hat, ist mir noch schleierhaft.

Batwings
08.04.2008, 11:56
Stimmt, und weil das sooo langweilig ist, lesen wir alle schon seit Jahren kein Batman mehr und haben uns auch nie dafür interessiert, weil es schon seit Jahrzehnten das gleiche war, als wir geboren wurden...

Weiterspinnen nervt, wer das will soll Soaps gucken. Punkt!

Das ist halt die ewige Crux mit den Comics, einerseits liest man sie seit Jahren eben weil einen der Hauptcharakter/ das ganze Setting fasziniert, würde aber jetzt zuviel geändert, dann ist ja nicht mehr das warum man schon seit Jahren dabei ist, nicht?
Ist halt ein nicht allzugroßer Rahmen in dem sich DC bewegen kann, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das schon seit Jahrzehnten gut zu funktionieren schient, gefällt das wohl den Lesern mehrheitlich.

Erst war ich angesichts von R.I.P. auch entsetzt, doch mittlerweile denke ich, es wird nicht allzuviel davon nachhaltig sein, also einfach als storyline mitnehmen, letztlich wird doch alles wieder so wie gewohnt, und das ist auch IMHO verdammt gut so.

Also keine Panik, zurücklehnen, lesen und Schwamm drüber. Batsy wird auch Didios komische Ideen überleben.

batman_himself
09.04.2008, 02:41
War eben nur wieder ein Hype, ähnlich wie der Tod Supermans, nur das sich jetzt alles relativiert. Gab ja jetzt auch viele Storylines, die letztlich keine großen Veränderungen bei Batman machten. Mann sollte auch Batman nie so stark verändern, das es dann nicht mehr Batman ist.
Naja, irgendwie kehrt Bruce Wayne wieder zurück und erhält seien Besitztümer zurück, dann ist alles wieder wie vorher.

AcidKid
17.04.2008, 16:39
Eben bei BOF gelesen:


Grant Morrison, in his interview with COMIC BOOK RESOURCES, says the following about the upcoming story arc, "Batman, R.I.P.": "So I came to [Executive Editor] Dan DiDio...and said, ’Okay. I am going to work towards this big storyline called ‘Batman R.I.P.’’ And he said, ‘Okay. Go for it. But it just can’t be ‘R.I.P.’ and nothing happens, we have to do something with him.’ So he encouraged me to take it more literally and that’s where it has ended up. This is the end of Bruce Wayne as Batman.”

Misfit138
17.04.2008, 17:10
Spätestens im Juli, zum Start von "The Dark Knight", wird eh wieder alles beim Alten sein. Bis dahin wird entweder Tim, eher unwarscheinlich, , oder Nightwing, denke ich mal eher, Batman sein. Nichts bahnbrechendes, den Status quo wird man nicht allzu lange auflösen.

batman_himself
18.04.2008, 16:12
Ich denke allerdings, das Brucie als Batman zurückkehrt, wenn es auch nicht einfach wird.

tophinke123
18.04.2008, 17:41
Also, ich fasse mal zusammen, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nun drei Gerüchte was uns mit Batman r.i.p. erwarten wird.

Gerücht Nr.1: Batman wird ein New God, und erlebt auf New Genesis neue Abenteuer. Sein Hauptfeind ist natürlich dann Apokolips. Angeblich soll Jimmy Olsen auch ein New God werden, zumindest wird er demnächst von New Genesis angesprochen. Warum sterben eigentlich die alten New Gods? Selbst der mächtige Darkseid schwächelt!!!

Wenn dieses Gerücht eintrifft, hoffe ich dass die Charaktere von Apokolips überleben, zumindest Darkseid und die Female Furies. Auf Desaad. Granny Goodnes und Kalibak könnte ich wohl verzichten.

Gerücht Nr.2: Batman stirbt tatsächlich ganz und ein anderer wird sein Nachfolger. Das könnte Damian, Robin, Red Hood oder Nightwing sein. Die Reihenfolge stellt schon eine Gewichtung da, wem ich es am ehesten zu traue, also Nr.1 ist Damian usw.

Wenn dieses Gerücht eintrifft muss man abwarten, wie der neue Batman in die Rolle hineinwächst. Und ob auch die Schurkengalerie komplett erneuert wird, wie zuvor schon in Batman of the Future.

Gerücht Nr.3: Bruce Wayne wird ausgetrickst und um sein Vermögen gebracht, sodass er keine finanziellen Mittel mehr hat, um sein kostenintensives Hobby zu finanzieren. Er hat also keine technischen Mittel mehr auf die er zurückgreifen kann, sodass er "nur" noch seine Kampfkünste hat.

Ich weiss ja nicht, ich könnte mir vorstellen, dass die JLA in diesem Falle Batman zur Seite stehen würde, Clark Kent würde ihn auf jeden Fall unterstützen, auch wenn er nicht gerade reich ist, aber Bruce müsste zumindest nicht unter einer Brücke schlafen. Ausserdem Ist Green Arrow auch schwer reich, zumindest in der Serie Smallville. Ist er denn in den Comics auch reich? Aber Green Arrow und Batsy sind ja nicht gerade Best Friends. Batman wäre zwar viel zu stolz, um jemanden um finanzielle Unterstützung zu bitten, aber wenn Bruce Wayne insolvent würde, würde das sowieso durch alle Medien gehen, und seine Freunde würden es mitbekommen.

Welches Gerücht haltet ihr am wahrscheinlichsten?

Wird Batman r.i.p. vor, während oder nach der Final Crisis spielen?

Misfit138
19.04.2008, 08:33
Also, dass Batman ein New God wird hat Grant Morrison schon dementiert, genauso wie die Sache, dass Batman stirbt. Es bleibt also nur noch Bruce als Obdachloser.

R.I.P. ist übrigens gerade in den USA am Laufen, wenn ich mich nicht irre. Dürfte also der Build Up für die Final Crisis sein, zumindest was Batman angeht.

tophinke123
19.04.2008, 10:37
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wer ist Grant Morrison? Und woher weisst du dass, die ersten beiden Gerüchte dementiert wurden?

Ich halte ja die Obdachlosenvariante für am schlechtesten, da diese Variante am wenigsten zu bieten hat, und er ja Freunde hat, die ihm normalerweise aushelfen würden (siehe mein letztes Kommentar).

Misfit138
19.04.2008, 11:57
Grant Morrison ist der aktuelle Schreiber der monatlichen Batman-Serie. Und ich weiß das, weil ich das vor einer ganzen Weile hier im Thread verlinkt habe. Einfach mal ein bisschen hier durchsuchen. Und Batman R.I.P. läuft nächsten Monat in den USA an, also werden wir es spätestens dann wissen.

batman_himself
19.04.2008, 20:58
Also, ich fasse mal zusammen, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es nun drei Gerüchte was uns mit Batman r.i.p. erwarten wird.

Gerücht Nr.1: Batman wird ein New God, und erlebt auf New Genesis neue Abenteuer. Sein Hauptfeind ist natürlich dann Apokolips. Angeblich soll Jimmy Olsen auch ein New God werden, zumindest wird er demnächst von New Genesis angesprochen. Warum sterben eigentlich die alten New Gods? Selbst der mächtige Darkseid schwächelt!!!

Wenn dieses Gerücht eintrifft, hoffe ich dass die Charaktere von Apokolips überleben, zumindest Darkseid und die Female Furies. Auf Desaad. Granny Goodnes und Kalibak könnte ich wohl verzichten.

Gerücht Nr.2: Batman stirbt tatsächlich ganz und ein anderer wird sein Nachfolger. Das könnte Damian, Robin, Red Hood oder Nightwing sein. Die Reihenfolge stellt schon eine Gewichtung da, wem ich es am ehesten zu traue, also Nr.1 ist Damian usw.

Wenn dieses Gerücht eintrifft muss man abwarten, wie der neue Batman in die Rolle hineinwächst. Und ob auch die Schurkengalerie komplett erneuert wird, wie zuvor schon in Batman of the Future.

Gerücht Nr.3: Bruce Wayne wird ausgetrickst und um sein Vermögen gebracht, sodass er keine finanziellen Mittel mehr hat, um sein kostenintensives Hobby zu finanzieren. Er hat also keine technischen Mittel mehr auf die er zurückgreifen kann, sodass er "nur" noch seine Kampfkünste hat.

Ich weiss ja nicht, ich könnte mir vorstellen, dass die JLA in diesem Falle Batman zur Seite stehen würde, Clark Kent würde ihn auf jeden Fall unterstützen, auch wenn er nicht gerade reich ist, aber Bruce müsste zumindest nicht unter einer Brücke schlafen. Ausserdem Ist Green Arrow auch schwer reich, zumindest in der Serie Smallville. Ist er denn in den Comics auch reich? Aber Green Arrow und Batsy sind ja nicht gerade Best Friends. Batman wäre zwar viel zu stolz, um jemanden um finanzielle Unterstützung zu bitten, aber wenn Bruce Wayne insolvent würde, würde das sowieso durch alle Medien gehen, und seine Freunde würden es mitbekommen.

Welches Gerücht haltet ihr am wahrscheinlichsten?

Wird Batman r.i.p. vor, während oder nach der Final Crisis spielen?

Zu Gerücht 1:Hast es vieleicht nicht mitgekriegt, aber DARSEID MASSAKRIERT alle New Gods, es gibt dann nur noch ihn. Hoch lebe Darkseid. Hail, Darkseid.
Ansonsten wird sich die Final Crisis im Besonderen um Apokolips, New Genesis, Darkseid, New Gods & Co. kümmern. Wie, weiß Ich auch nicht, aber möglicherweise wird Batman in irgendeiner Form dazu etwas beitragen.
Zu Gerücht 2:So wie es aussieht, wird wohl Tim Drake kurz die Rolle von Batman übernehmen, zumindest so lange, bis Bruce Wayne wieder da ist/gefunden wurde/weiß nicht.

Zu Gerücht 3:Da scheint sich zu bewahrheiten, zumindest, was die Inhaltsangabe des 3.Heftes von Batman RIP besagt. Leider ist es nicht konkret, und so wie es aussiht wurde er wohl von einer Frau namens "Jezebel Jet" gelinkt. Vieleicht hat er auch sein Gedächtnis verloren (kommt ja in den Comics öfters vor). Keine Ahnung, warum ihm niemand hilft. Jedenfalls fehlt Batman in Gotham City und bei der JLA, und wenn Robin vorrübergehend seinen Platz einnehmen muß und niemand weiß, wo Bruce Wayne ist...
Zwar fängt "Batman R.I.P." im Mai an, aber geht bis Juli.
So, jetzt ein paar Spoiler mit Inhaltsangaben der Hefte, könnt sie lesen oder nicht:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9129
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9306
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9497
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9687

Misfit138
20.04.2008, 09:32
Ist auch passend, dass das ganze bis Juli geht. Nach dem Start von "The Dark Knight" hofft man auf steigende Absatzzahlen der Comics. Wenn dann die neuen Leser sehen, dass Bruce nicht mehr Batman ist, werden die aus Enttäuschung vllt. wegbleiben.0

Keoma
20.04.2008, 13:10
Vielleicht stirbt ja Robin. Wenn alle bisherigen Ausgaben auf dieses Mega-Oberaffentittengeile-Event *hüstel* hinarbeiten erscheint es mir ein wenig mager Bruce einfach nur ein paar Ausgaben obdachlos werden zu lassen nur damit er dann wieder zum Status Quo zurückkehrt.

Robin wird eine zeitlang Batman und kommt dabei um, damit würde der Titel "Batman R.I.P." sogar passen, da zu diesem Zeitpunkt ja Robin offiziell Batman wäre.

Dies würde auch den Lesern entgegenkommen, die wegen "The Dark Knight" mal probelesen möchten. Im Film gibt es keinen Robin und wenn es nach Nolan geht soll der ja auch nie kommen. Von daher wäre der Wiedererkennungswert Film/Comic größer, wenn Bats alleine agiert.

Nur so ein Gedankenspiel.

Ich selbst werde diese, ja anscheinend geniale, Hinarbeitung von Morrison nicht wirklich zu würdigen wissen, habe ich doch grad erst wieder mit den dt. Ausgaben angefangen (und werde dafür mit einer überaus lahmen Ra's-geschichte 'belohnt'. Konnte den noch nie ab.).

batman_himself
20.04.2008, 14:54
Vielleicht stirbt ja Robin. Wenn alle bisherigen Ausgaben auf dieses Mega-Oberaffentittengeile-Event *hüstel* hinarbeiten erscheint es mir ein wenig mager Bruce einfach nur ein paar Ausgaben obdachlos werden zu lassen nur damit er dann wieder zum Status Quo zurückkehrt.

Robin wird eine zeitlang Batman und kommt dabei um, damit würde der Titel "Batman R.I.P." sogar passen, da zu diesem Zeitpunkt ja Robin offiziell Batman wäre.

Dies würde auch den Lesern entgegenkommen, die wegen "The Dark Knight" mal probelesen möchten. Im Film gibt es keinen Robin und wenn es nach Nolan geht soll der ja auch nie kommen. Von daher wäre der Wiedererkennungswert Film/Comic größer, wenn Bats alleine agiert.

Nur so ein Gedankenspiel.

Ich selbst werde diese, ja anscheinend geniale, Hinarbeitung von Morrison nicht wirklich zu würdigen wissen, habe ich doch grad erst wieder mit den dt. Ausgaben angefangen (und werde dafür mit einer überaus lahmen Ra's-geschichte 'belohnt'. Konnte den noch nie ab.).

Nur ein "Gedankenspiel"? Mit Nichten und Neffen, so wie es aussieht, hast Du wohl recht, zumindest wenn man mal die Inhaltsangabe und das Cover von Robin No. 176 mal ansieht:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9712
Zwar könnte es sein, das Robin überlebt, aber wer weiß?
Warten wir es ab.

Keoma
20.04.2008, 16:01
Nur ein "Gedankenspiel"? Mit Nichten und Neffen, so wie es aussieht, hast Du wohl recht, zumindest wenn man mal die Inhaltsangabe und das Cover von Robin No. 176 mal ansieht:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9712
Zwar könnte es sein, das Robin überlebt, aber wer weiß?
Warten wir es ab.

Hmmm...vielleicht übernimmt dann Damien das Kostüm von Robin (nach schätzungsweise fünfzig Ausgaben wo Batman sich wegen Tims Tod zerfleischt. Die Robin-Serie zeigt dann, wie Damien, ohne Bats Zustimmung, zu Robin wird).

batman_himself
20.04.2008, 17:47
Erst mal abwarten, augenscheinlich ist es nicht die letzte Robin-Ausgabe(?).
Nach "A Death in the Family" wurden die Batman-Comics auch dunkler. Ob das jetzt wiederholt werden soll, keine Ahnung. Scheint auch keine Umfrage zu geben.

Batwings
21.04.2008, 10:22
Erst mal abwarten, augenscheinlich ist es nicht die letzte Robin-Ausgabe(?).
Nach "A Death in the Family" wurden die Batman-Comics auch dunkler. Ob das jetzt wiederholt werden soll, keine Ahnung. Scheint auch keine Umfrage zu geben.

DC hat keine Umfragen mehr nötig, solche Dämlacke wie Didio glauben ja, sie wüßten was die Fans wollen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::ro lleyes:

Aber wenn ich mir mal RIP im Hinblick auf das gesamt DCU anschaue:

Seit längerem tauchen an allen Ecken und Enden Kinder, oder potentielle Nachfolger der Helden auf, warum denn zum Darkseid?

Will DC seine erste Riege an Helden abservieren und die Sidekicks "befördern"? Wozu?

Oder steht uns in Final Crisis ein Massensterben der Sidekicks/Kinder der Helden bevor, nur damit die Helden einen weiteren Grund für ihre "Mission" haben?

Irgendwie begeistert mich das nicht wirklich, genau wie die Vorstellung von Tim als Batman.
Tim ist jetzt etwa 18 oder 19, Bruce war etwa 25 als er zu ersten Mal als Batsy auftauchte, also ich finde Tim ist zu jung dafür, auch wenn sich die Zusammenfassung von Robin 176 anders liest.
Damien ist übrigens auch zu jung, der darf ja noch nicht mal das Batmobil fahren, und außerdem tötet mir der Fratz zu gerne.
Die logische Folgerung wäre Dick als Batman, doch das sehe ich auch nicht so wirklich.
Bliebe noch Todd, doch der macht sich ja nur als Leiche gut, ansonsten hat er ja keine wirkliche Aufgabe, und wirkt einfach nur überflüssig.

Na mal sehen, diese Woche kommt ja Batman 675, vielleicht ist ja ein Trend absehbar wer Brucie für kurze Zeit "beereben" wird.

tophinke123
21.04.2008, 16:59
Zu Gerücht 1:Hast es vieleicht nicht mitgekriegt, aber DARSEID MASSAKRIERT alle New Gods, es gibt dann nur noch ihn. Hoch lebe Darkseid. Hail, Darkseid.
Ansonsten wird sich die Final Crisis im Besonderen um Apokolips, New Genesis, Darkseid, New Gods & Co. kümmern. Wie, weiß Ich auch nicht, aber möglicherweise wird Batman in irgendeiner Form dazu etwas beitragen.
Zu Gerücht 2:So wie es aussieht, wird wohl Tim Drake kurz die Rolle von Batman übernehmen, zumindest so lange, bis Bruce Wayne wieder da ist/gefunden wurde/weiß nicht.

Zu Gerücht 3:Da scheint sich zu bewahrheiten, zumindest, was die Inhaltsangabe des 3.Heftes von Batman RIP besagt. Leider ist es nicht konkret, und so wie es aussiht wurde er wohl von einer Frau namens "Jezebel Jet" gelinkt. Vieleicht hat er auch sein Gedächtnis verloren (kommt ja in den Comics öfters vor). Keine Ahnung, warum ihm niemand hilft. Jedenfalls fehlt Batman in Gotham City und bei der JLA, und wenn Robin vorrübergehend seinen Platz einnehmen muß und niemand weiß, wo Bruce Wayne ist...
Zwar fängt "Batman R.I.P." im Mai an, aber geht bis Juli.
So, jetzt ein paar Spoiler mit Inhaltsangaben der Hefte, könnt sie lesen oder nicht:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9129
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9306
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9497
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9687

Das Darkseid die NewGods abschlachtet hatte ich schon gehört, aber es bislang für ein unbestätigtes Gerücht gehalten. Ich dachte, es geht ein tödlicher Virus um, der die NewGods befällt, da selbst Darkseid (meine in der letzten Superman/Batman Ausgabe) gestolpert ist, was für einen Gott ja undenkbar ist. Aber vielleicht ist ja nur Darkseid krank und er will nicht, dass ihn ein NewGod überlebt. Tötet er denn tatsächlich alle NewGods oder nur die von NewGenesis? Und was ist mit Darkseid los, ist er wirklich krank?

Gibt es eigentlich Comics in den Batman gegen die Female Furies kämpft? Und wenn ja welche Ausgaben sind dies?

Ich glaube, ich habe mit der Vermutung, dass komplett neue Gegner eingeführt werden, recht gehabt, in einem der von dir genannten Spolier kommen VillainsNamen vor, die ich noch nie gehört habe. Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten, aber ich hab ja keine Namen genannt. Oder kennt die schon einer?

batman_himself
21.04.2008, 18:40
Ich sag jetzt mal, Ich verstehe "Death of the New Gods" nicht so ganz, und eigentlich fand Ich es von vornherein blöde.
Hier kann man wohl mehr lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Darkseid#Death_of_the_New_Gods_and_Countdown
Und Darkseid wird wohl von seinem Sohn Orion ermordet(?). Ehrlich gesagt:Was soll der Scheiß?
Die Mitglieder der Female Furies waren wohl immer mal wer anders (Supergirl war auch, nach einer Gehirnwäsche, kurzzeitig Mitglied). Innerhalb des "Countdown" wurde neue Female Furies rekruiert. Tja, und die konnten nicht schon mal auftreten.
Mehr zu den Female Furies(allerdings sehr erschöpfend):
http://en.wikipedia.org/wiki/Female_Furies
Was der "Club of Villains" angeht:Es gab vor einigen Monaten ein Batman-Heft, worin sich Batman mit allen Mitgliedern des "Club of Heroes" (Batmen of all Nations)traf. Nunja, Ich glaube am Schluß war irgendetwas vom "Club of Villains" zu sehen oder zu lesen (habe die deutsche Ausgabe nicht zur Hand). Das besagte deutsche Heft ist Batman #14.

batman_himself
20.05.2008, 19:05
Es gibt einige Neuigkeiten zur Storyline "Batman R.I.P.":
Hush hat wohl damit zu tun, jedenfalls kehrt Hush (Tommy Elliott) wieder zurück:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9705
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9927
Und auch sonst geht RIP im August weiter, keine Ahnung, wieviele Teile noch kommen:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9922
In der Nightwing-Ausgabe wird sich auch auf RIP bezogen...und ein gewisser Gegner:
http://www.dccomics.com/comics/?cm=9931
Naja, in den anderen Heftreihen (von Superman, Legion, usw.) scheint ebenfalls viel zu passieren (alles wohl bezogen auf Final Crisis). Hat jetzt nichts primär mit Batman zu tun, aber Superboy-Prime (!) kehrt zurück...

tophinke123
20.05.2008, 21:55
Also, dass Hush wiederkommt finde ich super, hatte schon die Befürchtung, dass die den Charakter komplett fallen lassen. Gab da ja mal so ein Gerücht. Hoffe aber sehr, dass zuerst die Auflösung zwischen dem Joker Hush Showdown kommt, bevor der Charakter wieder eingeführt wird. Wäre doch perfekt geeignet für einen der nächsten Batman Sonderbände, findet ihr nicht. Zudem wüsste ich gerne was Manbat mit Hush angestellt hat, nachdemer diesen verschleppt hatte in dem "Man-Bat" Batmansonderband.

Die Serie ist sowieso total verkorkst, die Ausgaben sind nicht chronologisch, zudem werden keine Angaben gemacht, wann sie spielen, zb. The Death and the Maidens oder Ras al Ghul. Sonst konnte man immer die Sonderbände oder Sonderhefte anhand des Erscheinungsdatums chronlogisch zur Monatsserie lesen, aber das ist nun vorbei. Und jetzt nehmen sie Storys mit Erstbegegnungen von Batmans Feinden.

Warum machen die so einen Scheiss?

Die Supermansonderbände sind alle chronlogisch, gut da gibt es momentan keine Monatsserie, aber bei Batman herrscht ja ein völliges Wirrwar, als hätte man erst gar nicht versucht, das irgendwie anzupassen und zu optimieren.

Noch eins: Ist Hush jetzt wirklich Thomamy Elliot? Das war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, das ganze. Es gab da ja eine Szene wie Thommy in Ketten lag, gefangen von Hush, oder war das Clayface? Ausserdem hatte Hush doch mal zugegeben, dass er Thommy sei, warum will er dann Alfred vorgaukeln, dass es 2 verschieden Personen sind, er konnte ja nicht erahnen, dass Alfred das Gedächtnis verlieren und es Batman erzählen würde.

Ich weiss es gibt dazu einen eigenen Thread, aber der ist gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, und der letzte Eintrag von einem anderen Mitglied war noch vor meiener Registriereung in diesem Forum und bisher ist keiner auf meine Fragen dort eingegangen!

Vielleicht habe ich hier ja mehr Aussicht auf Erfolg!

tophinke123
20.05.2008, 21:55
Also, dass Hush wiederkommt finde ich super, hatte schon die Befürchtung, dass die den Charakter komplett fallen lassen. Gab da ja mal so ein Gerücht. Hoffe aber sehr, dass zuerst die Auflösung zwischen dem Joker Hush Showdown kommt, bevor der Charakter wieder eingeführt wird. Wäre doch perfekt geeignet für einen der nächsten Batman Sonderbände, findet ihr nicht. Zudem wüsste ich gerne was Manbat mit Hush angestellt hat, nachdemer diesen verschleppt hatte in dem "Man-Bat" Batmansonderband.

Die Serie ist sowieso total verkorkst, die Ausgaben sind nicht chronologisch, zudem werden keine Angaben gemacht, wann sie spielen, zb. The Death and the Maidens oder Ras al Ghul. Sonst konnte man immer die Sonderbände oder Sonderhefte anhand des Erscheinungsdatums chronlogisch zur Monatsserie lesen, aber das ist nun vorbei. Und jetzt nehmen sie Storys mit Erstbegegnungen von Batmans Feinden.

Warum machen die so einen Scheiss?

Die Supermansonderbände sind alle chronlogisch, gut da gibt es momentan keine Monatsserie, aber bei Batman herrscht ja ein völliges Wirrwar, als hätte man erst gar nicht versucht, das irgendwie anzupassen und zu optimieren.

Noch eins: Ist Hush jetzt wirklich Thomamy Elliot? Das war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, das ganze. Es gab da ja eine Szene wie Thommy in Ketten lag, gefangen von Hush, oder war das Clayface? Ausserdem hatte Hush doch mal zugegeben, dass er Thommy sei, warum will er dann Alfred vorgaukeln, dass es 2 verschieden Personen sind, er konnte ja nicht erahnen, dass Alfred das Gedächtnis verlieren und es Batman erzählen würde.

Ich weiss es gibt dazu einen eigenen Thread, aber der ist gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, und der letzte Eintrag von einem anderen Mitglied war noch vor meiener Registriereung in diesem Forum und bisher ist keiner auf meine Fragen dort eingegangen!

Vielleicht habe ich hier ja mehr Aussicht auf Erfolg!

Misfit138
20.05.2008, 22:26
Zum Joker/Hush-Showdown: Ich meine mich zu erinnern, dass ich im SHH-Forum gelesen habe, dass die ganze "Hush Returns"-Storyline aus der Continuity gelöscht werden soll. Damit wird es wahrscheinlich nie zu einer Auflösung der Joker/Hush-Geschichte geben.

tophinke123
20.05.2008, 22:41
Zum Joker/Hush-Showdown: Ich meine mich zu erinnern, dass ich im SHH-Forum gelesen habe, dass die ganze "Hush Returns"-Storyline aus der Continuity gelöscht werden soll. Damit wird es wahrscheinlich nie zu einer Auflösung der Joker/Hush-Geschichte geben.

Wie können die denn sowas machen, in der Story war doch auch die Rückkehr von Red Hood und die Veränderung des Riddlers eingegliedert, ist das jetzt alles quasi nie passiert? Dann ist ja alles noch verwirrender als zuvor!!!:(:(:(

batman_himself
21.05.2008, 06:08
Das mit der Veränderung des Riddlers (in so eine "metrosexuellen" Form mit Tätowierung, usw.) wurde wohl wieder fallen gelassen. Gefiel wohl den DC-Bossen nicht.
Auch scheint es mir, als würde die Storyline über Hush irgendwie durcheinander gekommen zu sein, und die Einstellung der einen Heftreihe hat dem nicht geholfen.
Es scheint ohnehin so zu sein, das einige Heftreihen abseits der Kontinuität erzählt werden, Batman and the Outsiders, z.B.

Misfit138
22.05.2008, 11:39
"Batman and the Outsiders" hat aber "Batman R.I.P." Tie Ins, deswegen kann es zumindest nicht ganz außerhalb der Continuity sein.

Generell finde ich dieses rumgespiele an der Kontinuität auch nicht besonders., da das meistens mehr fragen aufwirft, als es beantwortet. Alle paar Jahre mal eine Crisis ist ja ganz in Ordnung, damit ein wenig ausmisten kann, aber mittlerweile ist es nervig. Wenn man sich mehr auf die Qualität der Stories konzentrieren würde, dann bräuchte man auch hinterher nicht so einen Schwachsinn wie "Hush Returns" streichen.

batman_himself
22.05.2008, 16:50
Bei BATO sehe Ich aber keine Tie-Ins. Ebenso wenig bei Batman/Superman

Misfit138
22.05.2008, 21:16
http://dccomics.com/media/special/Batman_RIP_checklist.pdf

Ausgaben 11-13 sind Teil der "Batman R.I.P."-Storyline.

batman_himself
23.05.2008, 06:33
http://dccomics.com/media/special/Batman_RIP_checklist.pdf

Ausgaben 11-13 sind Teil der "Batman R.I.P."-Storyline.
Ah-ja. Dann geht die Storyline bis fast Ende des Jahres. Die Seite kannte Ich übrigens nicht, habe bisher nur die Auflistung der Seite der nächsten Monate gefunden (bis August/September).

Misfit138
23.05.2008, 18:11
Ist aber direkt auf der Hauptseite von DC verlinkt gewesen.

batman_himself
23.05.2008, 19:01
Dann sag Ich eben, den Link kannte Ich nicht, anyway.
Aber wie gesagt, bis fast Ende des Jahres??? Was wollen die einem denn noch erzählen? Ich meine, Bruce Wayne wird doch wohl gesucht, und dann nicht gefunden? Wer soll das glauben, soll er doch irgendwo in den Gossen Gothams liegen...
Bei den Inhaltsangaben aus den Heften vom August hatte Ich den Eindruck, das die Storyline bald zu Ende gehen wird.

Misfit138
23.05.2008, 19:22
Dann sag Ich eben, den Link kannte Ich nicht, anyway.
Ist ja kein Problem.;)


Aber wie gesagt, bis fast Ende des Jahres??? Was wollen die einem denn noch erzählen? Ich meine, Bruce Wayne wird doch wohl gesucht, und dann nicht gefunden? Wer soll das glauben, soll er doch irgendwo in den Gossen Gothams liegen...
Bei den Inhaltsangaben aus den Heften vom August hatte Ich den Eindruck, das die Storyline bald zu Ende gehen wird.

Die Story ist auch mit Batman 681 zu Ende, es geht also nur noch bis September. Bei den BATO-Ausgaben handelt es sich vllt. um Ausläufer der Storyline, die zeigen, wie das Team ohne Batman, wenn er denn das Cape an den Nagel hängt, zurecht kommt.

Edimasta
28.08.2008, 06:19
Gibts da jetzt schon was Neues zu der Serie?
Sind schon Hefte erschienen?

Weiß jemand was genaueres??

Luise
28.08.2008, 11:28
Gibts da jetzt schon was Neues zu der Serie?
Sind schon Hefte erschienen?

Weiß jemand was genaueres??Ich habe Batman #676-679 bereits gelesen. Sehr genial und spannend und irgendwie auch ungewöhnlich!

batpawn
28.08.2008, 11:33
Ich habe Batman #676-679 bereits gelesen. Sehr genial und spannend und irgendwie auch ungewöhnlich!

har, da hört sich verdammt gut an. so mag ich's. ich kann es kaum erwarten bis ich das zeug endlich in die finger kriegen kann.

Brummbär
28.08.2008, 12:05
Ich hab den Titel mal geändert, damit dei Spannung bei den neuen Usern erhalten bleibt. :p

Fanboy
28.08.2008, 13:27
Ich habe Batman #676-679 bereits gelesen. Sehr genial und spannend und irgendwie auch ungewöhnlich!

ich weiß nicht, ziemlich komisch erzählt die sache....ich bin da immer noch skeptisch darüber...

Luise
28.08.2008, 13:37
ich weiß nicht, ziemlich komisch erzählt die sache....ich bin da immer noch skeptisch darüber...was genau findest du denn komisch (bitte in Spoiler-Tags)?

Fanboy
28.08.2008, 13:57
ich find die erzählweise einfach seltsam, sehr verwirrend...werd demnächst ein beispiel liefern (hab grad die hefte nicht zur hand...)

Luise
28.08.2008, 13:58
ich find die erzählweise einfach seltsam, sehr verwirrend...werd demnächst ein beispiel liefern (hab grad die hefte nicht zur hand...)Wie ein LSD-Trip? Naja, kein Wunder bei den ganzen Drogen...

Ich hoffe mal nur, das löst sich nicht alles in einem Plop! auf.

Franklin My Man
28.08.2008, 14:37
Wo kriegt man denn in Deutschland Batman Rip her? Welcher Verlag bringt eigentlich Batman in Deutschland raus? Seit Dinos Ende bin ich nicht mehr ganz dabei

Sylphan
28.08.2008, 14:40
Im Moment Panini. Ist aber hier in Deutschland noch niht erschienen die Storyline.

Brummbär
28.08.2008, 14:48
Wo kriegt man denn in Deutschland Batman Rip her? Welcher Verlag bringt eigentlich Batman in Deutschland raus? Seit Dinos Ende bin ich nicht mehr ganz dabei

Die Story ist auf deutsch noch nicht erschienen. US-Comics kannst Du über fast jeden Comic-Händler beziehen.

www.blackdog.de ist z. B. ein Händler, der sich auf US-Hefte spezialisierte.

Maki
04.09.2008, 13:46
Ok, sollen sie ihn sterben lassen. Nehmen wir an, er käme auch nicht zurück, was wäre dann?
Es würde eine neueSerie geben, die alte würde als "Elseworld" eingestuft und die ganzen Hintergründe, Freunde und gegner würden neu definiert wieder auftauchen.
Leute, die verschiedenen Interpretationen der Figur widersprechen sich dochsowieso und trotzdem gibt es immer neue Auslegungen. Ein toter Batman macht mir kein Kopfzerbrechen, der taucht wieder auf

Rooster
04.09.2008, 14:14
also bis jetzt hat die story mich nicht wirklich gepackt. ich bin eiigetntlich grosser morrission fan aber bis jetzt überzeugt mich die story nicht wirklich. ich war echt gespannt auf R.I.P da ja seit der ersten morrission ausgabe darauf hingearbeitet wird. und genau das ist mein problem mit der geschichte das es immer noch keine verblüffenden enthüllungen gegeben hat. man ist immer noch genauso schlau wie nach der ersten R.I.P. nummer. und diese lange hinführung zum showdown ist mir irgendwie zu unspektakulär auch wenn alles ja ziemlich wirr und konfus ist. meiner meinung nach ein viel zu langer prolog das ganze ding. na mal schauen vielleicht zaubert er ja noch das kanninchen aus dem hut und ich bin ganz ganz still..

ach diese TIE-ins kann man sich übrigens absolut sparen. das is nur vermarktung von dc und hat rein gar nichts mit R.I.P. zu tun wie morrission schon in einem interview klargestellt hat.

batman_himself
30.11.2008, 05:21
So, es wird Zeit, hier noch mal einiges zu schreiben, da einiges passiert ist...
Also, bei uns kommt gerade die Vorgeschichte zu RIP, mit Jezebel Jet, dem "dritten" Batman, Batmite und einem Batman, der am Schluß dieses Comics im Sterben liegt (wieviele Tode wird Batman eigentlich sterben? Im nächsten Heft wird er wohl von Batmite gerettet, oder wie soll man die letzten Bilder verstehen?).
Okay, die Storyline RIP ist wohl in den USA gerade zu Ende gegangen, und zwar mit einem überraschenden und nicht ganz klaren Ende.
Ich will hier jetzt nicht so viele Sachen in Spoiler schreiben, da Ich den Sinn nicht ganz verstehe, aber hier kann man einiges über das Ende der Story lesen:
http://www.mirror.co.uk/celebs/latest/2008/11/27/see-batman-killed-off-in-a-helicopter-crash-plus-the-different-faces-of-the-superhero-through-the-years-115875-20929043/
http://www.guardian.co.uk/books/booksblog/2008/nov/27/batman-rip-grant-morrison
Und das Überraschendste:
http://www.newkerala.com/topstory-fullnews-53221.html
Und wie es aussieht, ist Batman scheinbar wirklich tot, oder wird vorerst nicht auftauchen (?).
Hier wird von Dan DiDio dementiert, das Batsi stirbt:
http://www.contactmusic.com/news.nsf/article/batman%20not%20killed%20off%20in%20comic_1088008
Die nächste Storyline heißt "Battle for the Cowl", und es geht um die Nachfolge Bruce Wayne als Batman:
http://hataw.com/?p=6

LadyLovecraft
04.12.2008, 10:02
Und für alle, die schon mal eine Kritik (?) von Jett von der BOF Seite lesen wollen geht's hier lang (http://www.batman-on-film.com/batman-in-comics_review_batman-681_jett_11-28-08.html). Ich spare mir heute mal das Übersetzen ;)