PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatros



Raro
04.11.2007, 08:58
xxxx

Yellowsam
04.11.2007, 11:06
Fein, Raro.
Und der zweite Band kommt ja schon in ca 4 Wochen...
Die Story (vor allen Dingen die Charaktere) gewinnt an Tiefe. Albatros 2 hat mich völlig begeistert. Termin für den dritten, abschließenden Band in Frankreich ist der März. Den wollen wir dann so schnell wie möglich auch in deutsch bringen.

Dirk

Botticelli
04.11.2007, 11:43
Albatros 2 hat mich völlig begeistert.

Ich bin bereits von Band 1 begeistert. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass das Vincents erstzes Album ist. Zeichnerisch (erinnert mich an Loisel) und von der Story her gefällt mir der Auftakt mehr als gut. Und toll, dass es so schnell weitergehen wird.

Fabrizio La Rocca
07.11.2007, 21:03
Ja, Albatros ist wirklich sehr fein. Neben Loisel hat mich das Szenario rund um die kleinen Mädchen in der viktorianisch anmutenden Stadt ein wenig an Oliver Twist erinnert. Bin in jedem Fall gespannt, wie's weitergeht. Ein Comic mit Luftpiraten kann jedenfalls nicht schlecht sein! ;)

Yellowsam
27.11.2007, 14:01
Ja, das ist wirklicxh schade. Zumal Band 2 wirklich richtig Spaß macht. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Figurenedition noch konfektioniert wird. Dafür schaffen wir es endlich, das Buch und die Special Edition gleichzeitig auszuliefern.

Dirk

hipgnosis
28.11.2007, 09:11
Ja, das ist wirklicxh schade. Zumal Band 2 wirklich richtig Spaß macht. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Figurenedition noch konfektioniert wird. Dafür schaffen wir es endlich, das Buch und die Special Edition gleichzeitig auszuliefern.

Dirk

Spitze - ich freue mich sehr - sowohl auf Comic aber auch auf die tolle Figur - die ich auf der Frankfurter Buchmesse schon bestaunen durfte! ;)

Yellowsam
11.12.2007, 14:22
http://www.albatros-bd.com/rubrique.php3?id_rubrique=3

Vincent hat seine Belegfiguren übrigens auch bekommen. Und wie man sieht ist er sehr zufrieden damit. Auf seiner Homepage, die sehr schön gemacht ist, bekommt man auch einen kleinen Einblick in den Arbeitsprozess mit ihm, den wir für die Figur hatten. Auch sonst zeigt die Site sehr viel um die Arbeitsprozesse an seinen Bänden. Unter anderem auch das Cover des Abschlußbandes (das ich hoffentlich noch bekomme, bevor der Katalog gedruckt wird)

Dirk

Alex73
12.12.2007, 19:47
Hab mir vorhin die Figurenbox bei Euch bestellt, bin ja mal auf Ombeline gespannt :wipp:
Gabs denn diesmal viele Verluste bei der Figur ? Sieht ja ziemlich anfällig für Beschädigungen aus ...

Yellowsam
12.12.2007, 20:38
Hi Alex

Kein Problem. Die Federn sind einzeln zum anstecken dabei gelegt. Da kann nichts passieren. Und - ein Katalog liegt selbstverständlich auch dabei.

Geier
15.12.2007, 10:34
Von den Zeichnungen war ich doch etwas enttäuscht, da wäre mehr drin gewesen bw kam mir teilweise zu flüchtig und grob vor. Aber wenn das sein erstes Album ist kann man wohl noch ne Steigerung erwarten.

Weil ich aber dieses Retrozeugs mag werd ich wahrscheinlich auch den nächsten Band lesen. Die Grundidee verspricht schonmal was, mal abwarten was daraus wird.

Yellowsam
15.12.2007, 13:45
Hi Geier

Ich liebe diese Zeichnungen (ist natürlich Geschmacksache). Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass in Band 1 zu wenig passiert. Das macht der zweite Band aber allemal wett.
Dirk

Geier
16.12.2007, 09:07
@yellow
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

In dem Fall liegt es wohl auch daran das unsere persönlichen Zeichenstile unterschiedlich sind. Deiner geht eher in Richtung Albatros während ich der Detailpfriemler bin - soll jetzt eine Feststellung keine Bewertung sein.

Clint Barton
16.12.2007, 09:17
Den Zeichnestil mag ich eigentlich sehr - in diesem Falle sieht es nur arg nach Loisel-Lopie aus. Auch von der Geschichte her nicht so mein Fall.

horst
16.12.2007, 10:30
Der Zeichenstil "erinnert" zwar sehr an Loisel aber ich sehe
eigentlich keinerlei Ansatz für eine "Kopie". Vincent beherrscht
von Anfang an quasi seine eigene Gangart, wie z. B. die
eigenständigen Charakteren.

Bei einem stylistisch so sicheren Auftreten würde ich mir gar
keine große Steigerung mehr erhoffen. Es kann imho allerhöchstens
nur noch "anders" werden.

LeGuy
12.01.2008, 19:52
Hier meine Rezension der ersten beiden Bände für Comicgate:
http://www.comicgate.de/content/view/864/51/

Anasor
15.01.2008, 17:56
Mal eine Frage zur Figur...

Bei mir halten die Federn einfach nicht. Die Löcher sind wesentlich größer als die Steckverbindung - hier muß wohl der Kleber ans Werk.
(An anderer Stelle liest man mein Resultat --> Figur fallengelassen... *snief*)

Hattet ihr bei den Federn das gleiche Problem ?

Gruß
Anasor

horst
15.01.2008, 18:22
Hi Anasor,

das tut uns leid, dass dir die Figur
entglitten ist. Deinem Aufruf möchte ich
Nachdruck verleien. Selbstverständlich
wollen wir so viel Feedback wie möglich.
Gutes .... sowie schlechtes. Da machen
wir keinen Unterschied.

Letztendlich wollen wir - wo es geht -
unsere Produkte auch weiterhin verbessern.

Yellowsam
15.01.2008, 18:59
Hi Anasor

Ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber ist bei Resin das Allerbeste.

Feivy_Browne
16.01.2008, 12:03
@anasor

Klebetechnik mit Sekundenkleber:
Am besten nimmst du ein Stück Karton. Darauf gibst du nen Tropfen Sekundenkleber.
Dann mit Pinzette die Feder nehmen. Steckverbindung (diesen Knoppen halt) in Klebertropfen halten, dann mit Pinzette in die Öffnung an der Figur.

Vorteil dieser Methode:
1. Wenn du direkt den Kleber auf die Figur gibst, hast du bei falscher Dosierung ne Riesensauerei auf der Figur kleben.
2. Pinzette nehmen verhindert, das du Sekundenkleber an die Finger bekommst.

Mußte ich vor einigen Jahren auch erst lernen - und hätt mir gewünscht jemand hätts mir vorher gesagt.

Aslak
22.01.2008, 07:48
@Dirk & Horst

Mein Lob !!
Hab mir beide Bände letzte Woche geholt ! Gefällt mir richtig gut & die Figur erst :sabber: . . . !

Das einzige was mich gestört hat ist die Tatsachen, dass mein Band Nr. 2 so 'ne blöde Beule im Buchdeckel hat welcher sich dann auf nachfolgende Seiten auswirkt und eine Seite unten zweimal einen ca. 3cm-langen Riss hat. Nicht so schön !!! :(

Ansonsten wie immer --> "That's Splitter ! ;)

Gruß,
Nils

horst
23.01.2008, 10:33
Hi Aslak,

wenn das (und so liest es sich) ein Produktionsfehler
ist, dann tauschen wir den Band selbstverständlich
aus.

Am einfachsten ist immer eine Digiknipse vom Fehler und
das Bild per Mail an unsere Info-Adresse (info@splitter-
verlag.de) und schon melden wir uns dazu!

Viele Grüße


horst

Aslak
23.01.2008, 10:38
Moin Horst !

Danke, werde ich gerne mal machen !

Zumindest was die "Beule" betrifft, ist mir so etwas bisher in einem Buch/Comic noch nie vorgekommen. wirklich ärgerlich sind (nur) die Seitenrisse. die auch nicht im Comicshop da gewesen sein können, da dieser zusammen mit der Figurenbox eingeschweißt war !

Wie dem auch sei, ich mal mal ein paar Pics und schick sie Euch ! ;)

Gruß,
Nils

Aslak
27.03.2008, 14:04
@Horst

:kratz:Da war ja noch was . . .

. . . ja ja, habe mir die Tage noch einmal den bereits angesprochenen Albatros Band in der Hand gehabt.

Das mit der "Beule" hat sich nahezu erledigt. (Stand wahrscheinlich schön eng im Regal !) ;)

Was den bzw. die Risse betrifft, so hab' ich halt Pech gehabt und werde wohl damit leben müssen ! :weissnix:

Trotzdem nochmals DANKE !!! :D

Gruß,
Nils

horst
27.03.2008, 14:58
Das ist jetzt schwer zu verstehen!

Hast Du uns ein Bild geschickt? ... und wir
haben nicht darauf reagiert?

Mit einem Produktionsfehler muss man
jedenfalls nicht leben! :)

Aslak
27.03.2008, 15:02
Neee hab' ich (noch) nicht gemacht !

Weist Du was - Ich mach ein paar Fotos und schick' sie dir morgen !
Dann entscheidest Du ob ich damit leben muss oder nicht ! :)

Gruß & Dank,
Nils

Aslak
01.04.2008, 09:12
Moin Horst !

Heute ist zwar nicht "morgen" doch die Mail ist jetzt (endlich) raus ! ;)

Gruß,
Nils

PS: Sorry das es so lange gedauert hat !!

horst
01.04.2008, 09:50
Hi Aslak,

wir haben Deine Mail "zu den anderen Aprilscherzen" gelegt
und eine automatische Rückantwort generieren lassen! :D

horst
01.04.2008, 09:56
Das war jetzt auch ein Scherz!

Jetzt ohne Scherz: selbstverständlich ist
ein Herstellungsmangel austauschwürdig.

Du solltest aber den Weg des Austausches
dort angehen, wo Du das Buch erstanden
hast. Das heisst: in der Regel tauschen wir
Shop-Bestellungen direkt aus und Ladenkäufe
sollten im jeweiligen Laden getauscht werden.


Viele Grüße


Horst

Aslak
01.04.2008, 12:47
@ Horst

Werde ich dann mal wohl machen ! ;)

Gruß & Dank,
Nils

Aslak
09.04.2008, 08:01
@ Horst

Hab' ich gemacht und es ist alles (wie erwartet) gut gegangen !!

Dank Dir nochmal ! :thx:

Gruß,
Nils

horst
09.04.2008, 09:42
Hi Aslak,

wir danken für Dein Interesse und den
Kauf unserer Splitter-Produkte! :D

Aslak
09.04.2008, 11:11
@ Horst

Nix zu danken !! :D

Splitterkauf ???: Immer wieder !!!

Ihr macht es einem (MIR) ja auch nicht gerade leicht um Eure Comics herumzukommen !

Gruß,
Nils

Exterminator18
30.07.2008, 21:31
Habe die Triologie gestern gekauft und heute in einem Rutsch gelesen.

Wiedermal superb!

Vorallem die Farbgebung finde ich prima. Ist sehr stimmig zur dramatischen Story. Diese war zwar etwas vorhersehbar aber doch spannend. Klasse Figuren, ein hoch auf Smutje.

Yellowsam
31.07.2008, 13:28
Hi Exterminator

Fein. Da liegen wir geschmacklich ja wieder mal voll auf einer Wellenlänge.

Dirk

chillybongo
27.10.2009, 22:15
Vom guten Vincent kam eben in Frankreich diese neue Serie raus:

http://www.bedetheque.com/serie-21416-BD-Ecole-Capucine.html

Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir dessen erste Serie ALBATROS zuzulegen.
Kann mir jemand diese Serie noch mal nachvollziehbar schmackhaft machen - warum müßte ich sie kaufen?

Aslak
28.10.2009, 07:46
Kann mir jemand diese Serie noch mal nachvollziehbar schmackhaft machen - warum müßte ich sie kaufen?

Allein schon weil sie wunderschön gezeichnet ist und es Band 1 (?) in einer wirklich tollen Figurenedition gibt ! ;)

Hoffe das reicht ! ;)

Gruß,
Nils

KaiNadler
28.10.2009, 14:28
Allein schon weil sie wunderschön gezeichnet ist ...

Und damit quasi eins der besten "Erstlingswerke" die ich so kenne!

Mervyn
28.10.2009, 16:58
Nils, es ist der 2. Band den es in der Figurenedition gibt.

Aslak
29.10.2009, 07:44
Dank Dir Ekki !

War nur zu faul um selber nachzuschauen ! ;)

Gruß,
Nils

PS: @Kai ---> Stimmt, für ein Erstlingswerk grandios !!

horst
29.10.2009, 13:48
Und damit quasi eins der besten "Erstlingswerke" die ich so kenne!

Wen nenne ihn "intern" den "neuen jungen Loisel"!
Wenn das keine Empfehlung ist! ;)

Jack Attaway
17.08.2011, 23:12
Eigentlich hätte mir das vergeigte Clockwerx-Szenario die Lust auf weitere Splitter-Scharteken für die nächsten Dekaden verhageln können, aber meine Comicbrunst hat sich nochmal mit dem vermeintlichen Überdruss ins Benehmen gesetzt und ist nach der Leseprobe zum Ergebnis gekommen, der unheilgeschwängerten Albatros-Trilogie mit dräuenden Nebelschwaden, Schwärmen kreischender Möwen aus dem Hitchcock-Universum und der gewieften Ombeline mit dem unerschütterlichen Drang nach Freiheit eine Chance zu geben. Und nun? Chapeau, volle Punktzahl, Monsieur Vincent! In einem Durchgang komplett ratzefatze verschlungen, hat mir die märchenhafte, semidüstere (und, ähem, logisch aufgebaute) Geschichte sehr sehr gut gemundet. Insbesondere die leisen poetischen und philosophischen Verbaljuwelen mit unsichtbarer Träne im Unterton verdienen das Prädikat pädagogisch wertvoll, ohne jedoch altbacken oder moralinsauer daherzuwatscheln. Wer oder was war nochmal Clockwerx? :bubble:

Yellowsam
18.08.2011, 17:03
Das freut mich sehr, da genau Vincent einer meiner persönlichen Lieblinge ist (okay, zugegeben, davon haben wir einige im Programm - aber danach suchen wir unsere Titel ja auch aus.)

Dirk

Tiga
09.02.2014, 07:18
Ich habe die letzten Tage Albatros 1-3 gelesen und muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe.
Vincents Zeichnungen sind eine wahre Freude und konnten auf voller Linie überzeugen. Es hat Spaß gemacht, Ombeline auf ihrer Reise zu begleiten, mit ihr zu kämpfen und mit ihr zu leiden.
Das wird definitiv nicht mein letztes Werk von Vincent gewesen sein. :)

TheDuck
03.04.2014, 22:23
Albators 2 als Figurenedition ist nun zusammen mit dem neuem Splitter Katalog bei mir eingetrudelt.

Was ich mal zu der Figur sagen muss: Wunder, wunder, wunderschön!
Euer Produktbild gibt das gar nicht wieder - total unscharf :-(
War positiv überrascht und die Madame hat sich schon mit den Commanche Figuren angefreundet ^^

lg
TheDuck